PDA

Vollständige Version anzeigen : phishing warnung !



Zyankali
22.10.2016, 18:00
wäre beinahe selber drauf reingefallen...

heute flatterte eine mail von (angeblich) paypal ins postfach. mein konto sei temorär gesperrt und ich solle mich verifizieren. e-mail und die seite wo man es dann tun sollte, sieht zwar aus wie paypal, ist es aber nicht !


wer darauf reingefallen ist sollte schleunigst sein passwort ändern.

moishe c
22.10.2016, 18:05
Hatte ich auch schon!

Natürlich blieben die Betrüger bei mir erfolglos ... :)



Nur stellt sich mir die Frage,


warum erwischen sie den kleinsten "Heiler" und bringen ihn aufs Schafott,


während es ihnen noch nicht mal ansatzweise gelingt, die Großbetrüger im Internet dingfest zu machen?

Na, warum wohl???

Lilly
22.10.2016, 18:07
So eine Mail bekomme ich fast wöchentlich. Dabei 'abe isch gar kein PayPal-Konto.

tabasco
22.10.2016, 18:08
So eine Mail bekomme ich fast wöchentlich. Dabei 'abe isch gar kein PayPal-Konto.

Wöchentlich? Täglich...

Zyankali
22.10.2016, 18:15
also, die jetzt von paypal war mir neu. und ist echt gut gemacht, daher wollte ich vorsorglich mal warnen :)

Hrafnaguð
22.10.2016, 18:24
wäre beinahe selber drauf reingefallen...

heute flatterte eine mail von (angeblich) paypal ins postfach. mein konto sei temorär gesperrt und ich solle mich verifizieren. e-mail und die seite wo man es dann tun sollte, sieht zwar aus wie paypal, ist es aber nicht !


wer darauf reingefallen ist sollte schleunigst sein passwort ändern.



Erkennt man meist sehr gut am E-Mail-Header. Die angegebene Herkunft mag zwar Paypal sein, wenn man dann aber den Header
anklickt ist das so ein Allerweltsname, ne private Mailadresse, entweder gehackte Konten oder ein Opfer eines Botnetzes das für die
Phisingversuche als Versender genutzt wird.

laurin
22.10.2016, 18:27
So eine Mail bekomme ich fast wöchentlich. Dabei 'abe isch gar kein PayPal-Konto.

Ich auch. Und habe auch kein PayPal Konto.

Leberecht
22.10.2016, 18:31
So eine Mail bekomme ich fast wöchentlich. Dabei 'abe isch gar kein PayPal-Konto.
Ich habe offiziell zwar eins, kann damit aber nicht mehr zahlen. Seit davon eine illegale Abbuchung über 7990€ aufgrund des ungedeckten Betrages fehlschlug, ich darauf das Konto sperrte und eine Mitteilung an Paypal machte, rührt sich Paypal nicht mehr.

jack000
22.10.2016, 18:31
Natürlich lässt sich SPAM und Betrug nicht verhindern. Aber wenn man von solchen Mails penetriert wird, dann hat zuvor ein eher sorgloses Verhalten mit der E-Mail Adresse stattgefunden.

Brain
22.10.2016, 18:47
Hatte ich auch schon!

Natürlich blieben die Betrüger bei mir erfolglos ... :)



Nur stellt sich mir die Frage,


warum erwischen sie den kleinsten "Heiler" und bringen ihn aufs Schafott,


während es ihnen noch nicht mal ansatzweise gelingt, die Großbetrüger im Internet dingfest zu machen?

Na, warum wohl???


Weil technisch fast unmöglich. Wenn bissl was davon verstehst kannst du tun und lassen was du willst. Dich wird nie nie nie jemand erwischen.

moishe c
22.10.2016, 19:18
Weil technisch fast unmöglich. Wenn bissl was davon verstehst kannst du tun und lassen was du willst. Dich wird nie nie nie jemand erwischen.


... eine unbewiesene Behauptung!

Mr. BIG
22.10.2016, 19:47
Ich auch. Und habe auch kein PayPal Konto.

Tip von mir:

https://www.watchlist-internet.at/fake-shops/nicht-bei-handyexpertsde-einkaufen/

Nasset euch von dort die Newsletter(s) schicken!

Brain
22.10.2016, 20:55
... eine unbewiesene Behauptung!

Nö, aber egal. Kein Leitfaden wie man Straftaten begeht. Aber ist machbar, VPN socks / VIC socks, Tunnel usw. Bis dann am wirklichen Absender rauskommst ist 2080.

Zirrus
22.10.2016, 21:08
Natürlich lässt sich SPAM und Betrug nicht verhindern. Aber wenn man von solchen Mails penetriert wird, dann hat zuvor ein eher sorgloses Verhalten mit der E-Mail Adresse stattgefunden.

Die Lösung besteht darin, dass man mehrere E-Mail Adressen hat. So lässt sich immer leicht nachvollziehen, ob eine Betrüger versucht an die „Piepen“ heranzukommen, weil wer die falsche E-Mail Adresse wählt, weil er die richtige nicht kennt, die für finanzielle Angelegenheiten verwandt wird, nur ein Betrüger sein kann. :D

moishe c
22.10.2016, 23:48
Nö, aber egal. Kein Leitfaden wie man Straftaten begeht. Aber ist machbar, VPN socks / VIC socks, Tunnel usw. Bis dann am wirklichen Absender rauskommst ist 2080.


Du ignorierst konsequent die Fakten!

Nämlich daß das System die ihm politisch unbequemen oder gefährlichen Internet-Nutzer durchaus "erwischt"!!!

Das Ausmaß der Spioniererei, Denunziation und Desinformation im Internet übersteigt jede Vorstellung eines normalen Menschen!

Und das lustige daran ist, daß diese Ausspäherei und Hatz mit den Steuergeldern der Betroffenen bezahlt wird!

Para ou rien
23.10.2016, 13:43
... eine unbewiesene Behauptung!

Was erwartest du, einen math. Beweis? :auro:

Theoretisch hinterlässt jeder Angriff irgendwelche Spuren. Praktisch fehlt aber häufig die Kapazität, das Wissen, das Können oder es lohnt einfach den Aufwand nicht, um die Typen dahinter dingfest zu machen. Ist im echten Leben nicht anders.

moishe c
23.10.2016, 14:29
Was erwartest du, einen math. Beweis? :auro:

Theoretisch hinterlässt jeder Angriff irgendwelche Spuren. Praktisch fehlt aber häufig die Kapazität, das Wissen, das Können oder es lohnt einfach den Aufwand nicht, um die Typen dahinter dingfest zu machen. Ist im echten Leben nicht anders.



Das hatte ich bereits angesprochen!


Bei den "Heilern" fehlt es dafür aber weder an "Kapazität" noch an sonstwas!

Die sind ja auch "den Aufwand wert"!

Der Schutz der Bürger ist es aber nicht!


Ein klarer Hinweis auf das "Wertesystem" des BRD-Systems!

Para ou rien
23.10.2016, 14:33
Das hatte ich bereits angesprochen!


Bei den "Heilern" fehlt es dafür aber weder an "Kapazität" noch an sonstwas!

Die sind ja auch "den Aufwand wert"!

Wer sind denn diese "Heiler" von denen du schreibst?



Der Schutz der Bürger ist es aber nicht!


Ein klarer Hinweis auf das "Wertesystem" des BRD-Systems!

Deutschland hinkt in Punkto IT/IS halt Lichtjahre hinter anderen Staaten hinterher. Gerade die Polizeien pfeifen aus dem letzten Loch und schaffens auch nicht Leute heranzuziehen oder zu rekrutieren. Ist aber in der Privatwirtschaft nicht viel anders.

moishe c
23.10.2016, 14:49
Wer sind denn diese "Heiler" von denen du schreibst?



Deutschland hinkt in Punkto IT/IS halt Lichtjahre hinter anderen Staaten hinterher. Gerade die Polizeien pfeifen aus dem letzten Loch und schaffens auch nicht Leute heranzuziehen oder zu rekrutieren. Ist aber in der Privatwirtschaft nicht viel anders.


Tut mir leid ... für dich ...

Aber ich WEISS, daß die Polizeikräfte der BRD AUSREICHEND!!! "Kräfte" haben für allerlei Unfug ... und zum Kujonieren des Volkes!

Also insoweit sind deine Behauptungen nicht nur "unbewiesen", sondern WIDERLEGT!

jack000
23.10.2016, 15:30
Die Lösung besteht darin, dass man mehrere E-Mail Adressen hat. So lässt sich immer leicht nachvollziehen, ob eine Betrüger versucht an die „Piepen“ heranzukommen, weil wer die falsche E-Mail Adresse wählt, weil er die richtige nicht kennt, die für finanzielle Angelegenheiten verwandt wird, nur ein Betrüger sein kann. :D
Genau das ist auch meine Methode :dg: Allerdings hat auch meine Schrott-Adresse kaum SPAM.

Zyankali
23.10.2016, 15:41
habe 2004 mal die blödheit begangen und meiner damaligen freundin erlaubt meine email addy zu benutzen. war ein böser fehler, bekam nach der trennung noch jahrelang spam auf ihren namen...

wobei, war irgendwie lustig, wenn es hiess 'frau X, wollen sie einen längeren penis ?' :D

Para ou rien
23.10.2016, 15:48
Tut mir leid ... für dich ...

Aber ich WEISS, daß die Polizeikräfte der BRD AUSREICHEND!!! "Kräfte" haben für allerlei Unfug ... und zum Kujonieren des Volkes!

Also insoweit sind deine Behauptungen nicht nur "unbewiesen", sondern WIDERLEGT!

Ich bezweifle stark, dass du in Themen IT, Computertechnologie und IS oder deutschen Sicherheitsbehörden irgendetwas handfestes, das nicht von hörensagen rührt, beitragen kannst, Opi.

moishe c
23.10.2016, 17:32
Ich bezweifle stark, dass du in Themen IT, Computertechnologie und IS oder deutschen Sicherheitsbehörden irgendetwas handfestes, das nicht von hörensagen rührt, beitragen kannst, Opi.



Deine obigen Behauptungen beweisen nur eines, nämlich daß du meinen Beitrag, auf den du dich beziehst, noch nicht mal ansatzweise verstanden hast!

Wir sollten es dabei belassen ... lieber Herr Alleswiß ... :sark:

sunbeam
23.10.2016, 17:42
Deine obigen Behauptungen beweisen nur eines, nämlich daß du meinen Beitrag, auf den du dich beziehst, noch nicht mal ansatzweise verstanden hast!

Wir sollten es dabei belassen ... lieber Herr Alleswiß ... :sark:

:fizeig:

Para ou rien
23.10.2016, 18:30
Deine obigen Behauptungen beweisen nur eines, nämlich daß du meinen Beitrag, auf den du dich beziehst, noch nicht mal ansatzweise verstanden hast!

Wir sollten es dabei belassen ... lieber Herr Alleswiß ... :sark:

Doch schon -bis auf die "Heiler".Deine Vorstellung vom "allmächtigen"Staat in dieser Sache ist trotzdem Unfug.

Rumpelstilz
24.10.2016, 04:05
Doch schon -bis auf die "Heiler".Deine Vorstellung vom "allmächtigen"Staat in dieser Sache ist trotzdem Unfug.
Ob dieser Staat nun allmächtig oder ohnmächtig ist, interessiert doch höchstens die Ohnmächtigen in der BRD ... :auro:

Caric
07.11.2016, 09:09
Klingt wirklich interessant

Eridani
07.11.2016, 09:32
wäre beinahe selber drauf reingefallen...

heute flatterte eine mail von (angeblich) paypal ins postfach. mein konto sei temorär gesperrt und ich solle mich verifizieren. e-mail und die seite wo man es dann tun sollte, sieht zwar aus wie paypal, ist es aber nicht !


wer darauf reingefallen ist sollte schleunigst sein passwort ändern.

Bei mir wird seit ca. 2 Wochen immer wieder die Einstellung an meiner Firewall geändert. Die Folge: Ich kann dann keine YouTube Filme und Songs mehr ansehen, weil die firewall hinter jedem Baum einen bösen Angreifer wittert; die Einstellungen greifen dann weit über das hinaus, was die software der firewall eigentlich zulässt. Bei ~90% aller Links kommt dann: "Dieser Seite wird nicht vertraut".
-
Man oh man.
Ich kann diese Sauerei dann zwar sehr schnell wieder reparieren, aber nach ein, zwei Tagen ist der Effekt wieder da.
Ob das nun Hacker sind, oder ob die firewall durch automatische updates selbst immer wieder in diesen Zustand zurückfällt, kann ich nicht beurteilen. Dazu stehe ich nicht tief genug in der Computer Materie.

Ach ja: Das HPF wird immer als vertrauenswürdig angesehen und nicht blockiert! :D

hamburger
07.11.2016, 13:03
Diese Mails kommen regelmäßig, sogar von Banken, bei denen man kein Konto hat.
Seltsamerweise kann man die teilweise nicht einmal weiterleiten...bei t-online, da als Spam erkannt.
Aber empfangen kann man sie...
Die Weiterleitung mache ich zu Spoofpaypal...Meldung von Angriffen.

Multiplex
08.11.2016, 11:05
Bei Linux gibt es solche schwachsinnigen Probleme nicht.

hamburger
08.11.2016, 13:08
Bei Linux gibt es solche schwachsinnigen Probleme nicht.

Wenn man unter Linux Mails empfangen kann, wieso kann es diese Probleme nicht geben?
Die Mails enthalten die Angriffe....

Multiplex
08.11.2016, 15:12
Wenn man unter Linux Mails empfangen kann, wieso kann es diese Probleme nicht geben?
Die Mails enthalten die Angriffe....

Du kennst nur die Windows-Welt. Was sollen die denn unter Linux angreifen, wenn die Schotten dicht sind?

hamburger
08.11.2016, 16:31
Du kennst nur die Windows-Welt. Was sollen die denn unter Linux angreifen, wenn die Schotten dicht sind?

Es geht an sich um Mails, die auf die man nicht reagieren sollte...und diese Mails erhält man auch unter Linux...

Rumpelstilz
08.11.2016, 17:16
Es geht an sich um Mails, die auf die man nicht reagieren sollte...und diese Mails erhält man auch unter Linux...
Wenn ich eine Mail z.B. von der Commrzbank bekomme und der Absender dieser Mail ist "emma123@hotmail.com", dann kann ich mir wohl denken, dass diese Mail eben nicht von der Commerzbank ist, auch wenn "Commerzbank" als Absender da steht.

Viele einfach gestrickten Benutzer wissen eben nur nicht, auf welche bunten Knöpfe man bei Microsofts Windows drücken muss, um den Absender der Mailadresse angezeigt zu bekommen. Bei vielen Mail-Programmen unter Linux kriegt man beides angezeigt als Standardeintellung, also den editierbaren Namen, wo jeder Depp "Commerzbank" reinschreiben kann und den Email-Absender, was schon recht kompliziert ist, den zu fälschen.

autochthon
15.12.2016, 05:48
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/hackangriff-auf-ueber-eine-milliarden-konten-von-yahoo-14575118.html

Großer Datenklau und Hackerangriff auf eine Milliarde(???) Yahookonten wird jetzt erst thematisiert... !!!

2013??? Diese Nachricht hätten die sich gleich sparen können..

konfutse
15.12.2016, 17:55
So eine Mail bekomme ich fast wöchentlich. Dabei 'abe isch gar kein PayPal-Konto.
Sowas kriege ich ständig auf alle meine Mail-Adressen. Bedenklich allerdings, dass dabei auch welche sind, in denen ich mit dem Phantasienamen angeredet werde, den ich bei der Anmeldung angegeben habe.

Neu
15.12.2016, 19:47
Kasperskys neues Update ist vielversprechend, was Computersicherheit betrifft. Man kann sein gesamtes Windoof - Betriebssystem überwachen lassen. Sie haben sich weiterentwickelt, nicht nur Viren, sondern auch Ausspähprogramme, ...

Schwabenpower
15.12.2016, 20:03
Es geht an sich um Mails, die auf die man nicht reagieren sollte...und diese Mails erhält man auch unter Linux...
...

Nur sind Viren und Trojaner meist exe, bat oder com Dateien. Juckt Linux wenig

konfutse
15.12.2016, 20:18
Die für Bot-Netze kompromittierten Server sind aber meistens von Experten administrierte Linux-Server. Der DDoS-Angriff auf Dyn wurde hauptsächlich mit einem Bot-Netz aus IP-Kameras durchgeführt und die laufen unter Linux, wie eigentlich das gesamte IoT. Auch gibt es Viren und Malware für Linux-Systeme und es ist nur eine Frage des Marktanteils, damit sich Entwickler auf Linux konzentrieren, denn auch Linux ist deshalb angreifbar, weil der Fehler vor dem Computer sitzt. Aber noch ist bei Windoof-Besitzern mehr Geld rauszuholen.

Rikimer
16.12.2016, 05:31
Wenn ich eine Mail z.B. von der Commrzbank bekomme und der Absender dieser Mail ist "emma123@hotmail.com", dann kann ich mir wohl denken, dass diese Mail eben nicht von der Commerzbank ist, auch wenn "Commerzbank" als Absender da steht.

Viele einfach gestrickten Benutzer wissen eben nur nicht, auf welche bunten Knöpfe man bei Microsofts Windows drücken muss, um den Absender der Mailadresse angezeigt zu bekommen. Bei vielen Mail-Programmen unter Linux kriegt man beides angezeigt als Standardeintellung, also den editierbaren Namen, wo jeder Depp "Commerzbank" reinschreiben kann und den Email-Absender, was schon recht kompliziert ist, den zu fälschen.

Hier hat es den einfach gestrickten Satanisten, Globalisten und Wahlkampfleiter von Hillary Clinton erwischt: John Podesta:

http://hw.infowars.com/wp-content/uploads/2016/10/b2611eb9-601f-42b8-92ff-125799a26b65.jpg

THE EMAIL THAT GOT JOHN PODESTA HACKED
Podesta targeted in same phishing campaign as other hacked US political figures (http://www.infowars.com/the-email-that-got-john-podesta-hacked/)

http://hw.infowars.com/wp-content/uploads/2016/10/Phishing.jpg

http://hw.infowars.com/wp-content/uploads/2016/10/Legit-Email.jpg

dZUG
16.12.2016, 21:17
Man sollt Linux nicht als root user benutzen dann geht es schon.

Schwabenpower
16.12.2016, 21:24
Naja ich hab auf meinem 2GB Debian image (auf dem Smarthphone) einen Video Downloader gehabt im Firefox.
Woher der VideoDownloader kam keine Ahnung :-)
Es ist ein chroot Image, frisch ge - bootstrap -ed. Alles frisch ohne Installations-CD oder so.
Manchmal ganz rein zufälllig hat sich da ein Firefox geöffnet mit dem Video-downloader.
Man muss dazu sagen bei mir läuft dieser Firefox als root :-)
Naja zum Glück darf root doch nicht alles auf Android, z.B auf die Sd Carte zugreifen.
Wahrscheinlich kam der Video Downloader von einem Firefox plugin, welches ich aus Zeitgründen vom Linux-PC rüberkopiert hab, den ganzen Ordner :-)

Da hab ich vielleicht geschwitzt, das Problem ist ja das man nicht wissen kann wie Android die User IDS vergibt, von dem das Chroot debian nichts mitbekommt.
Hab firefox geputzt....
Was auch komisch war, die habe den Iceweazel Browser mit Firefox ersetzt in Debian.
Es kann sein das Firefox den alten mozialla Ordner von Iceweazel übernommen hat.
Warum bei einem Update der Iceweazel raußgeflogen ist, ich kann es nicht sagen.
Hab jetzt einen user eingerichten mit UID 1003 weil 1000 von Android vergeben ist.... naja so oft mach ich da nichts. :-)
....
Ähm, um auf die sd-Karte zugreifen zu können, brauchst Du ja gerade Root-Rechte. Jedenfalls ab 4.4 oder so.
Hat mich bei 6.01 geärgert.

dZUG
16.12.2016, 22:04
Android 6 ist sdcard_rw 10016 oder 10017 (GID).
Mit "adb shell" und dann "su" nichts geht nicht, keine Ordner anlegen oder umbennenen.
Lesen kann ich nicht sagen, es ist ein Nexus 5 Smarthone.
Die SD_card wird mit diesen Rechten gemountet von Android 6.
Jetzt kommt es, das hab ich lange nicht gewußt weil ich die sdcard /dev/loop/mmc... mit der Busybox mit mount --bind anbinde und dann ist dieser Ordner root:root nicht mehr root:sdcard_rw.
Das Chroot Linux kann darauf zugreifen ADB aber nicht und die Busybox auch nicht, es muss vorher woanderns mit mount --bind ... ... angebunden werden als SuperUser.
Naja... so ganz wird man darauß nicht schlau aufgefallen ist es mir eben weil die Busybox das Debian image nicht mit e2fsck checken konnte was immer ging mit anderen Android versionen.

Ahso das Nexus 5 hat eigentlich keine SD-Card, zum wechseln.
Dort ist der MMC Chip so formatiert das es praktische wie eine SDCard behandelt wird, die Partition.
Naja aber der MMC Chip macht bald schlapp, vieles läuft zwar im Ram aber ist echt schwach wenn es keine SD-CArd zum Wechseln gibt.
Aber diese SD-Karten machen auch schlapp, das hätt ich nie gedacht wie schwach die die sind. Auf einmal nur noch lesbar.
Ist bis jetzt nur einmal vorgekommen :-) :-) :-) was ist da los. Man meint man hat es gespeichert und man schaltet das Smartphone wieder ein nichts gespeichert, obwohl es so gescheint hat :-)
Die Rasperry PI-ler kennen das auch. Man sollte das Telefon nicht als Rasperry PI benutzen :-)

konfutse
17.12.2016, 16:31
Ein Debian auf Androiden? Wie heißt das wo bekommt man es und gibt es dazu ein Wiki?

dZUG
17.12.2016, 18:44
https://wiki.debian.org/ChrootOnAndroid

Es ist Zeitaufwendig und erfordert viel Geduld.
Und was man damit letztendlich anfangen kann steht nicht fest.
Es läuft, aber alles was man damit machen kann, gibt es auch Apps für Android.
Eigentlich ist das nicht sehr nützlich, außer man hat Linux Kenntnisse :-)

Schwabenpower
17.12.2016, 19:01
Android 6 ist sdcard_rw 10016 oder 10017 (GID).
Mit "adb shell" und dann "su" nichts geht nicht, keine Ordner anlegen oder umbennenen.
Lesen kann ich nicht sagen, es ist ein Nexus 5 Smarthone.
Die SD_card wird mit diesen Rechten gemountet von Android 6.
Jetzt kommt es, das hab ich lange nicht gewußt weil ich die sdcard /dev/loop/mmc... mit der Busybox mit mount --bind anbinde und dann ist dieser Ordner root:root nicht mehr root:sdcard_rw.
Das Chroot Linux kann darauf zugreifen ADB aber nicht und die Busybox auch nicht, es muss vorher woanderns mit mount --bind ... ... angebunden werden als SuperUser.
Naja... so ganz wird man darauß nicht schlau aufgefallen ist es mir eben weil die Busybox das Debian image nicht mit e2fsck checken konnte was immer ging mit anderen Android versionen.

Ahso das Nexus 5 hat eigentlich keine SD-Card, zum wechseln.
Dort ist der MMC Chip so formatiert das es praktische wie eine SDCard behandelt wird, die Partition.
Naja aber der MMC Chip macht bald schlapp, vieles läuft zwar im Ram aber ist echt schwach wenn es keine SD-CArd zum Wechseln gibt.
Aber diese SD-Karten machen auch schlapp, das hätt ich nie gedacht wie schwach die die sind. Auf einmal nur noch lesbar.
Ist bis jetzt nur einmal vorgekommen :-) :-) :-) was ist da los. Man meint man hat es gespeichert und man schaltet das Smartphone wieder ein nichts gespeichert, obwohl es so gescheint hat :-)
Die Rasperry PI-ler kennen das auch. Man sollte das Telefon nicht als Rasperry PI benutzen :-)
Deswegen
habe ich regelmäßige Sicherungskopien der sd - Karten und immer zwei frische in Reserve

dZUG
17.12.2016, 19:27
Beim Nexus 5 gibt es keine sd Karte zum wechseln.
Ist der Chip fertig geht nichts mehr außer ihn zu wechseln mit dem Lötkolben :-) :-)
Zur Sicherheit hab ich das hier gemacht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1818321

Der Chip kostet 30 Euro oder so, hab mich schon schlau gemacht.
Von den ungefähr 100 "Pins" werden nur 8 oder so wirklich gebraucht.
Naja.. das handy ist eigentlich das richtige und ich hab noch eins mit SD-Karte.

Schwabenpower
17.12.2016, 19:51
Beim Nexus 5 gibt es keine sd Karte zum wechseln.
Ist der Chip fertig geht nichts mehr außer ihn zu wechseln mit dem Lötkolben :-) :-)
Zur Sicherheit hab ich das hier gemacht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1818321

Der Chip kostet 30 Euro oder so, hab mich schon schlau gemacht.
Von den ungefähr 100 "Pins" werden nur 8 oder so wirklich gebraucht.
Naja.. das handy ist eigentlich das richtige und ich hab noch eins mit SD-Karte.
....
Bei Handy und Tablet gibt es für mich zwei Ausschlußkriterien:
1. sd-karte
2. Wechselakku
Ist eines von beiden nicht vorhanden - > Müll

Hat sich beim Firmenhandy gezeigt (Lumia 950 mit W10): Akku kaputt, nichts geht mehr

konfutse
17.12.2016, 19:57
Es ist Zeitaufwendig und erfordert viel Geduld.
Und was man damit letztendlich anfangen kann steht nicht fest.
Es läuft, aber alles was man damit machen kann, gibt es auch Apps für Android.
Eigentlich ist das nicht sehr nützlich, außer man hat Linux Kenntnisse :-)
Danke, ich dachte, damit kann man den Google-Scheiß komplett umgehen, aber das kann man ja auch mit Cyanogenmod nicht wirklich.

dZUG
17.12.2016, 20:24
Sagen wir mal so ich hab jetzt gerade ein neuse Image gemacht und auch gerade getestet.
Und zwar nicht Debian jessie läuft sondern Debian strech was erst nächstes Jahr raußkommt.
Mencoder da und FFmpeg alles das neuste und es läuft echt gut durch.
Also ich hab ja einen Samba-Server im Image und das Script läuft.
Ich binde die Laufwerke über Samba ein und lass das FFmpeg Script laufen.
Das ffmpeg hat alle codecs nicht so wie bei Debian Jessie es läuft wie geschmiert :-) :-) :-) :-)
Ahso das 2 GB IMage von Debian strech hat gepackt nur 490MB