PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche verlassen Deutschland "in Scharen"!



Maggie
22.10.2016, 12:19
Immer mehr haben die Schnauze von Merkels Umvolkung voll:



Immer mehr Deutsche ziehen aus Vierteln weg, in denen sie ihr gesamtes bisheriges Leben verbracht haben, andere wandern gleich ganz aus Deutschland aus, während die Masseneinwanderung Teile des Landes zur Unkenntlichkeit verwandelt.

Laut Daten des Statistischen Bundesamtes haben im Jahr 2015 138.000 Deutsche Deutschland den Rücken gekehrt, 2016 sollen es noch mehr sein. In einem Artikel mit dem Titel "Deutschlands Talente verlassen in Scharen das Land", berichtet Die Welt, dass über 1,5 Millionen Deutsche, viele von ihnen mit hohem Bildungsgrad, Deutschland im vergangenen Jahrzehnt verlassen haben.

Den Statistiken ist nicht zu entnehmen, aus welchen Gründen die Deutschen auswandern, doch persönliche Erzählungen deuten darauf hin, dass vielen von ihnen die wahren Kosten...
https://de.gatestoneinstitute.org/9163/deutsche-verlassen-deutschland

nurmalso2.0
22.10.2016, 13:21
Immer mehr haben die Schnauze von Merkels Umvolkung voll:


Mag sein, gewählt wird sie trotz allem. Und viele Auswanderer kommen wieder zurück.

autochthon
22.10.2016, 13:29
Mag sein, gewählt wird sie trotz allem. Und viele Auswanderer kommen wieder zurück.

Das mag in Vergangenheit so gewesen sein. Die karten sind neu gemischt.

ABAS
22.10.2016, 13:34
Es kann nicht schaden als Deutscher hin und wieder Deutschland fuer einige
Monate zu verlassen, um sich in anderen Laendern und Kulturkreisen auf der
Erde herumzutreiben. Der weise Goethe hat bereits erklaert das die beste
Medizin fuer verworrene Umstaende im Alltag, eine Reise sei.


https://www.youtube.com/watch?v=6PDmZnG8KsM

Xenes
22.10.2016, 13:39
Mag sein, gewählt wird sie trotz allem. Und viele Auswanderer kommen wieder zurück.

Die Auswanderer kehren erst zurück, wenn Merkel weg ist und die Invasoren zurück in ihren Heimatländern sind.

Bis dahin ist jedes Nachbarland besser als Deutschland, weil man sich in den Niederlanden, Dänemark, Österreich, Schweiz usw. wenigstens noch wie in Europa fühlt und als Steuerzahler nicht nur für eingedrungende Schmarotzer schuften muss.

Cruithne
22.10.2016, 13:56
Ich lebe jetzt seit fast einem Jahr in Asien. Man kann mir vieles unterstellen, aber nicht, dass ich grundsätzlich ein Problem mit fremden Kulturen hätte. Nur gibt es halt zivilisierte Gesellschaften, in denen sich die Menschen wie soziale Wesen verhalten, und wo man sich auch als Ausländer wohlfühlen kann, und "Kulturen" wie den Islam.

wastl
22.10.2016, 14:15
Immer mehr haben die Schnauze von Merkels Umvolkung voll:

Aus gutem Grund.

566545665556656

Feldmann
22.10.2016, 14:23
Die Auswanderer kehren erst zurück, wenn Merkel weg ist und die Invasoren zurück in ihren Heimatländern sind.

Und wie soll das gehen, wenn man nicht hier ist, um dies herbeizuführen?

Auf jene, die es sich im Ausland gemütlich machen und den restlichen Deutschen die Drecksarbeit überlassen, können wir gerne verzichten.

Anakonda
22.10.2016, 14:29
Immer mehr haben die Schnauze von Merkels Umvolkung voll:


Deutschland überlässt also den Neuankömmlingen das Feld, diese Einstellung ist sehr interessant.
Die Statistiken werden sicher nicht verraten warum.

wastl
22.10.2016, 14:34
Und wie soll das gehen, wenn man nicht hier ist, um dies herbeizuführen?

Auf jene, die es sich im Ausland gemütlich machen und den restlichen Deutschen die Drecksarbeit überlassen, können wir gerne verzichten.

Eigentlich können wir auf niemanden verzichten. Solange die Wahldeppen, Zahldrohnen und Steuerschafe nicht aufwachen geht es weiter bergab. Generalstreik ist leider unrealistisch solange sich Millionen die Taschen in der Asylindustrie füllen. Erst wenn Deutschland keinen Kredit mehr bekommt und pleite ist wird der Tanz losgehen.

56658

Feldmann
22.10.2016, 14:43
Eigentlich können wir auf niemanden verzichten.

Deshalb schwächt jeder deutsche Auswanderer die Position der Deutschen hierzulande.



Solange die Wahldeppen, Zahldrohnen und Steuerschafe nicht aufwachen geht es weiter bergab.

In dieser Hinsicht bewegt sich zurzeit etwas, wenn auch zu wenig.



Erst wenn Deutschland keinen Kredit mehr bekommt und pleite ist wird der Tanz losgehen.

Das ist nur eine Frage der Zeit.

Tutsi
22.10.2016, 14:56
Doch was wäre die Alternative zu Merkel ?


Der Kandidaten-Kreis ist ohnehin eng gesteckt. Steinmeier hat abgewunken, die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer ist gesundheitlich angeschlagen, und Hannelore Kraft stellt sich im Frühjahr in Nord-rhein-Westfalen zur Wiederwahl. Bleiben Gabriel und Martin Schulz, der Präsident des Europaparlaments. Dem ehemaligen Kommunalpolitiker aus Würselen wird die Brüsseler Bühne offenkundig zu klein, er liebäugelt mit einem Tanz auf dem Berliner Parkett. Gabriel wollte die Kandidatenfrage möglichst bis Anfang des Jahres 2017 offenhalten, doch immer mehr Funktionäre wollen eine schnelle Entscheidung. Hinter vorgehaltener Hand werfen sie Gabriel zögerliches Verhalten vor, dieser wolle bis zum letzten Moment seine Siegchancen abwägen.

In der vergangenen Woche musste der SPD-Vorsitzende, der in den vergangenen Monaten einige Steherqualitäten bewiesen hatte, einen mächtigen Treffer kassieren. Denn laut einer Umfrage hätte Schulz deutlich bessere Chancen in einem Wahlkampf gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel als der SPD-Chef.

So würden sich zwischen Gabriel und Merkel nur 18 Prozent der Deutschen für den Sozialdemokraten entscheiden und 45 Prozent für die CDU-Vorsitzende. Schulz schneidet in der Kanzlerfrage deutlich besser ab, ihn würden 29 Prozent der Befragten direkt wählen. Im Gegensatz zu Gabriel gilt Schulz als ausgesprochen ehrgeizig. Der EU-Mann wird im Dezember 61, die Bundestagswahl scheint für ihn die letzte Möglichkeit, in Deutschland doch noch eine große Nummer zu werden.

Mit Gabriel ist er persönlich befreundet, eine Kampfabstimmung zwischen beiden wird es nicht geben. Sigmar halte eine Menge aus, aber er habe nicht den absoluten Biss, heißt es laut „Focus“ in der Parteispitze. Allerdings hat er zuletzt gezeigt, dass er ein versierter Strippenzieher ist. „Ich bin völlig gelassen“, sagte er kürzlich, als er nach seinen Ambitionen gefragt wurde. /www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/sigmar-gabriel-oder-martin-schulz.html

Geliebtes Roth`l Kind etwa ? :-)

/www.pi-news.net/2016/10/broder-ueber-das-leiden-von-claudia-roth/

/www.achgut.com/artikel/gegen_das_brutale_und_kalte_deutschland_da_drausse n


Nun haben sie es schwarz auf weiß, ihre Botschaften haben das Ziel erreicht. Volltreffer. Claudia Roth liest die mails „laut vor“, ihre Stimme „wird brüchig“, dann „kann sie nicht mehr“, sie ist „den Tränen nahe“, aber sie will „auf gar keinen Fall“ Tränen zeigen. Damit „die“ nicht mitbekommen, wie verletzt sie ist. Sie bekomme jede Woche „bis zu 100 Mails mit schweren Beleidigungen und massiven Bedrohungen“.
Die Mitarbeiter der Abgeordneten und stellvertretenden Bundestagspräsidenten bilden eine Art Schutzwall, sie enthalten ihr 90% der Hass-Mails vor, „weil die sonst wahnsinnig würde“. In ihrem Büro habe sie sich „eine Art Gegenwelt geschaffen, gegen das Deutschland da draußen, das sie immer öfter als kalt und brutal erlebt“.

nurmalso2.0
22.10.2016, 14:56
Das mag in Vergangenheit so gewesen sein. Die karten sind neu gemischt.

... aber ungleich verteilt.
Gib eine Prognose ab.
Hier meine: Die Kuh wird mit großer Mehrheit im Bundestag zur Kanzlerin gewählt werden.

Jariko
22.10.2016, 14:57
Jährlich sinkt der Anteil an Netto-Steuerzahlern um 80000 Hochqualifizierten pro Jahr, trotz 60000 remigrierten! Besonders alarmaierend ist die Tatsache, dass von dem jährlichen Abgang der Gros aus u45 Jährigen besteht.

sibilla
22.10.2016, 14:58
Eigentlich können wir auf niemanden verzichten. Solange die Wahldeppen, Zahldrohnen und Steuerschafe nicht aufwachen geht es weiter bergab. Generalstreik ist leider unrealistisch solange sich Millionen die Taschen in der Asylindustrie füllen. Erst wenn Deutschland keinen Kredit mehr bekommt und pleite ist wird der Tanz losgehen.

56658

da paßt ja das am besten rein:
https://www.google.hr/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjDrKPBx-7PAhWIAcAKHd3aBNAQFggyMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.all-in.de%2Fnachrichten%2Flokales%2FIn-das-Landhotel-Adler-in-Martinszell-sollen-80-Fluechtlinge-einziehen%3Bart26090%2C2194159&usg=AFQjCNG51oKYhXg2VLuTw3P9EYmdnWRsmQ&bvm=bv.136593572,d.bGs

ich dachte, schlimmer kann es nicht mehr kommen.
ein kleines dorf im allgäu, wo unsere familie schöne urlaube verbracht hat, an die ich mich gerne erinnere, wird geflutet.

in diesem tollen gasthof haben wir viele schöne stunden verbracht, gelacht, getanzt und gut gegessen, alles futsch.

beim lesen dieses berichtes drängte sich mir sofort der gedanke auf, für 8 jahre vermietet, geld kommt pünktlich vom steuerzahler, arbeiten muß frau nicht mehr und das schlimmste ist, die dorfbewohner erfuhren erst davon, als alles bereits in trockenen tüchern war.

ich würde gerne dazu die meinung unseres gastbauern hören in dieser stockkatholischen gegend, ob der so ganz mit diesem shice einverstanden ist.

grüßle s.

wastl
22.10.2016, 15:30
... aber ungleich verteilt.
Gib eine Prognose ab.
Hier meine: Die Kuh wird mit großer Mehrheit im Bundestag zur Kanzlerin gewählt werden.

Oder RotRotGrün mit Siggi dem Pack Gabriel ...

Bari
22.10.2016, 15:39
kein Wunder, da man nur bespuckt wird, wenn man sich in diesem land für "die Deutschen" einsetzt. Was soll einen hier noch halten, wenn 90% der BRD-Deppen den eigenen Untergang herbeisehnen und jeden Mucks dagegen streng sanktionieren.
Da kann man eigentlich nur Tschüss sagen - so lange es noch geht. Wer weiss, wann sie die Ausreise begrenzen oder verbieten.

Maggie
22.10.2016, 17:27
Deutschland überlässt also den Neuankömmlingen das Feld, diese Einstellung ist sehr interessant.
Die Statistiken werden sicher nicht verraten warum.

Ein Zeichen der Machtlosigkeit, des Aufgebens...

Was ist die Alternative?

Chandra
22.10.2016, 17:30
Ein Zeichen der Machtlosigkeit, des Aufgebens...

Was ist die Alternative?

dem Gesocks das Fürchten zu lehren .

Maggie
22.10.2016, 17:32
dem Gesocks das Fürchten zu lehren .

Aber wie? Und kommt man so zum gewünschten Ziel?

autochthon
22.10.2016, 17:36
Aber wie? Und kommt man so zum gewünschten Ziel?

Wir machen einfach mal *BUH*!!!

Maggie
22.10.2016, 17:41
Wir machen einfach mal *BUH*!!!

Wenn's hilft...:))

Dragus
22.10.2016, 17:43
Schon seit langem so.

Sie sind jung, gut ausgebildet und wollen Karriere machen. Rund 140.000 Auswanderer verlassen jedes Jahr Deutschland, weil sie mit ihrem Leben hier unzufrieden sind. Insgesamt lebten 2011 rund 3,4 Millionen deutsche Auswanderer in einem anderen Industrieland, berichtet die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in einem Report über die deutschen „Talente im Ausland“. Deutschland ist nicht nur das zweitgrößte Einwanderungsland innerhalb der OECD, sondern auch eines der Hauptherkunftsländer für Auswanderer, stellen die Pariser Forscher fest.
[...]Dennoch ist Deutschland immer noch das fünftwichtigste Herkunftsland von Auswanderern, nach Mexiko, Großbritannien, China und Indien. 90 Prozent der deutschen Auswanderer zieht es in nur zwölf OECD-Länder. An der Spitze liegen die USA mit 1,1 Millionen deutschen Emigranten. Mit großem Abstand folgen Großbritannien und die Schweiz mit jeweils 270.000 Zuwanderern aus Deutschland. Beliebte Zielländer sind auch Frankreich, Spanien und Italien mit jeweils rund 200.000 Deutschen.

50.000 Auswanderer haben einen Doktortitel

Das Bildungsniveau der Auswanderer ist nach den Erkenntnissen der OECD hoch und in den vergangenen Jahren sogar noch gestiegen. Offenbar verlassen die Besten das Land, die hierzulande in Zeiten des Fachkräftemangels dringend gebraucht würden. 1,4 Millionen haben Abitur und/oder eine Berufsausbildung, weitere 1,2 Millionen können ein abgeschlossenes Studium vorweisen. Vor allem durch den hohen Anteil an gut ausgebildeten Frauen stieg die Zahl der hoch qualifizierten Emigranten im vergangenen Jahrzehnt um 40 Prozent. Allein in der Schweiz hat sich die Zahl der hoch qualifizierten Deutschen zwischen 2001 und 2011 auf 150.000 verdoppelt. Fast 50.000 Auswanderer haben sogar einen Doktortitel.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article141775675/Warum-die-Besten-Deutschland-verlassen.html

Dragus
22.10.2016, 17:48
Mal wieder ein Kalauer von Merkel - die bemerkt gar nichts mehr.


Mit Blick auf die AfD, die im Islam verfassungsfeindliche Werte sieht, gab Merkel zu: „Ich weiß, dass es Sorgen vor dem Islam gibt.“ Es liege aber an den Bürgern, diesen Sorgen auch durch die Pflege christlicher Traditionen zu begegnen. „Wieviel christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch und wieviel bringen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch bei?“, fragte Merkel. „Dann muss man eben mal ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann (...) mal bitten“, empfahl die Kanzlerin. Als Gelächter im Saal einsetzte, sagte sie: „Ich meine das ganz ehrlich. Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren.“http://www.faz.net/aktuell/politik/bundeskanzlerin-merkel-nennt-afd-nein-sager-partei-14493191.html

Was die Hochqualifizierten an geht, da denkt man im übrigen kaum National, eher International. Deutschland braucht hochqualifizierte Arbeiter, aber dann muss es ihnen auch was bieten. Je höher das Bildungsniveau/Leistungsbereitschaft, desto größer ist die Auswahl an anderen Staaten, die mehr zu bieten haben, mehr Freiheit, niedrigere Steuern, bessere Finanzierungsmöglichkeiten, höhere Sicherheit usw.

Chandra
22.10.2016, 17:53
Mal wieder ein Kalauer von Merkel - die bemerkt gar nichts mehr.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundeskanzlerin-merkel-nennt-afd-nein-sager-partei-14493191.html

Was die Hochqualifizierten an geht, da denkt man im übrigen kaum National, eher International. Deutschland braucht hochqualifizierte Arbeiter, aber dann muss es ihnen auch was bieten. Je höher das Bildungsniveau/Leistungsbereitschaft, desto größer ist die Auswahl an anderen Staaten, die mehr zu bieten haben, mehr Freiheit, niedrigere Steuern, bessere Finanzierungsmöglichkeiten, höhere Sicherheit usw.

Das einige Deutsche hier verduften bemerkt sie keine Sorge , sie will ja selber weg aus dem Land das sie in die Abgrund fährt .

Kreuzbube
22.10.2016, 17:53
kein Wunder, da man nur bespuckt wird, wenn man sich in diesem land für "die Deutschen" einsetzt. Was soll einen hier noch halten, wenn 90% der BRD-Deppen den eigenen Untergang herbeisehnen und jeden Mucks dagegen streng sanktionieren.
Da kann man eigentlich nur Tschüss sagen - so lange es noch geht. Wer weiss, wann sie die Ausreise begrenzen oder verbieten.

Das ist durchaus denkbar. Irgendwann werden sie verhindern müssen, daß ihre Arbeitstiere massenhaft das Land verlassen. Sie selbst schaffen ja keine Werte...und ihre Lieblinge schon gar nicht.:)

Dragus
22.10.2016, 18:05
Das ist durchaus denkbar. Irgendwann werden sie verhindern müssen, daß ihre Arbeitstiere massenhaft das Land verlassen. Sie selbst schaffen ja keine Werte...und ihre Lieblinge schon gar nicht.:)
Die Leute mit niedrigem Einkommen haben sie bereits am Haken. Grundsicherung, HarzIV usw. gibt es nur bei Wohnsitz in Deutschland. Die Rente weiter abschmelzen, dann hat man die Alten im Sack, die heute 30-40 Jährigen werden in sehr tiefes Loch fallen, die können nicht mal mehr weg. Für die Reichen wird man Kapitalverkehrskontrollen ein führen, so das man zwar Auswandern kann, aber ein Teil des Vermögens in Deutschland bleiben muss oder hohe Sondergebüren für Kapitaltransaktionen.

Bei allen meinen Überweisungen ins Ausland oberhalb 10.000€ kam der obligatorische Hinweis meiner Hausbank, das sei bei der Bundesbank an zu zeigen. Beim ersten mal mich dort gemeldet, nachgefragt, wie die Transaktion zu melden sei. Antwort: Das gilt nur für Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland. Hat doch schon alles seine Ordnung.

Anakonda
22.10.2016, 18:11
Ein Zeichen der Machtlosigkeit, des Aufgebens...

Was ist die Alternative?


Ich schreibe es jetzt mal aus meiner noch humanen Sichtweise.
Altparteien abwählen, kriminelle Neuankömmlinge sowie Wirtschaftsflüchtlinge ohne Wenn und Aber raus aus Deutschland.
Auch wenn immer etwas von: „wir können sie nicht abschieben weil…“ gelabert wird, ist es mir reichlich egal, wohin man die „werten Gäste“ abschiebt, Deutschland hat schon ganz andere Regeln gebrochen, ich erinnere an das Schengener Abkommen.

Wie war oder besser, wie ging das nochmal 1989, die DDR hat ihre Volkvertreter zum Teufel gejagt. Die Geschichte lehrt uns, es funktioniert, ist möglich, es liegt am Volk.
Aber solange „Brot und Spiele“ noch funktionieren, wird das nix.

Aufgeben werde ich nie.:hi:

Kreuzbube
22.10.2016, 18:11
Die Leute mit niedrigem Einkommen haben sie bereits am Haken. Grundsicherung, HarzIV usw. gibt es nur bei Wohnsitz in Deutschland. Die Rente weiter abschmelzen, dann hat man die Alten im Sack, die heute 30-40 Jährigen werden in sehr tiefes Loch fallen, die können nicht mal mehr weg. Für die Reichen wird man Kapitalverkehrskontrollen ein führen, so das man zwar Auswandern kann, aber ein Teil des Vermögens in Deutschland bleiben muss oder hohe Sondergebüren für Kapitaltransaktionen.

Bei allen meinen Überweisungen ins Ausland oberhalb 10.000€ kam der obligatorische Hinweis meiner Hausbank, das sei bei der Bundesbank an zu zeigen. Beim ersten mal mich dort gemeldet, nachgefragt, wie die Transaktion zu melden sei. Antwort: Das gilt nur für Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland. Hat doch schon alles seine Ordnung.

Na ja, fest steht: Es kommen sehr bewegte Zeiten!:))

sibilla
22.10.2016, 18:24
Na ja, fest steht: Es kommen sehr bewegte Zeiten!:))

die sind schon da und sie werden immer schlimmer.

grüßle s.

Kreuzbube
23.10.2016, 09:55
die sind schon da und sie werden immer schlimmer.

grüßle s.

Die Zeiten werden nur so schlimm, wie der Pöbel das zuläßt.:)

Klopperhorst
23.10.2016, 09:58
Immer mehr haben die Schnauze von Merkels Umvolkung voll:

Das ist gut, weil damit Steuerzahler für die Umvolkungs-Industrie verloren gehen.
Jeder hochqualifizierte junge Steuerzahler, der auswandert, schafft eine Finanzierungslücke für 2 Orientalen-Familien.

Das System muss finanziell zusammenbrechen, anders wird es nicht funktionieren.

---

sunbeam
23.10.2016, 10:02
Das ist gut, weil damit Steuerzahler für die Umvolkungs-Industrie verloren gehen.
Jeder hochqualifizierte junge Steuerzahler, der auswandert, schafft eine Finanzierungslücke für 2 Orientalen-Familien.

Das System muss finanziell zusammenbrechen, anders wird es nicht funktionieren.

---

:gp:

Dr Mittendrin
23.10.2016, 10:08
Das ist gut, weil damit Steuerzahler für die Umvolkungs-Industrie verloren gehen.
Jeder hochqualifizierte junge Steuerzahler, der auswandert, schafft eine Finanzierungslücke für 2 Orientalen-Familien.

Das System muss finanziell zusammenbrechen, anders wird es nicht funktionieren.

---

Das kommt in etwa hin mit 2 Familien. Es wird erwirtschaftet von dem Steuerzahler. Umsatzsteuer auf seine Arbeit, Gewerbsteuer, Sozialbeiträge Arbeitgeber u Arbeitnehmer. Wo die Krankenkasse oft bei 600 € liegen kann und der Zahler nur 150 € verbraucht. Lohnsteuer, Soli.

Anschliessend Konsumsteuern, EEG uvm das dem System dann fehlt. Zieht er in die Schweiz, lässt er sich hier gekaufte Lebensmittel noch die MWST auszahlen.

Maggie
23.10.2016, 12:23
Das ist gut, weil damit Steuerzahler für die Umvolkungs-Industrie verloren gehen.
Jeder hochqualifizierte junge Steuerzahler, der auswandert, schafft eine Finanzierungslücke für 2 Orientalen-Familien.

Das System muss finanziell zusammenbrechen, anders wird es nicht funktionieren.

---

Dann nimmt unser Bundes-Rollifahrer wieder neue Kredite auf. Das juckt die nicht. Die Kredite werden fällig, wenn die Ratte schon längst das Zeitliche gesegnet hat.

Klopperhorst
24.10.2016, 08:34
Dann nimmt unser Bundes-Rollifahrer wieder neue Kredite auf. Das juckt die nicht. Die Kredite werden fällig, wenn die Ratte schon längst das Zeitliche gesegnet hat.

Stimmt. Aber die Kreditlüge funktioniert nicht auf Dauer.
Es gibt kein Perpetuum Mobile.

---

mick31
24.10.2016, 09:12
Mal wieder ein Kalauer von Merkel - die bemerkt gar nichts mehr.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundeskanzlerin-merkel-nennt-afd-nein-sager-partei-14493191.html

Was die Hochqualifizierten an geht, da denkt man im übrigen kaum National, eher International. Deutschland braucht hochqualifizierte Arbeiter, aber dann muss es ihnen auch was bieten. Je höher das Bildungsniveau/Leistungsbereitschaft, desto größer ist die Auswahl an anderen Staaten, die mehr zu bieten haben, mehr Freiheit, niedrigere Steuern, bessere Finanzierungsmöglichkeiten, höhere Sicherheit usw.

Was hat die BRD potentiellen Einwanderern zu bieten?
Wenn man den Arbeitgeberanteil der SV draufrechnet bekommt der Durchschnittsverdiener nur 50% von seinem brutto ausbezahlt, von dem Geld was dann bleibt gehen 17 € Propagandazwangsgebühr weg, auf alles was man kauft sind nochmal 19% Mwst., bis aufs Essen.
Mit ca. 30 € im Monat bezahlt man dann noch die Scheiß Energiewende.
Wer dann wie ich noch ca. 130 Liter Diesel im Monat braucht zahlt nochmal 60€ Steuern.
Wenn einer noch so deppert ist und raucht, dann arbeitet er nur für den Staat.

Das was man aber in besseren Zeiten gespart hat, das hat das Regime längst verpfändet um den Staatsbankrott, den Zusammenbruch des uns diktierten Euros hinauszuzögern.
Wer glaubt noch an die Versprechen der Lebensversicherer und Riester Rente?
Wo will da das Geld herkommen ohne Zinsen?

Dazu kommt noch das die Freiheit in der BRD für den normalo immer weiter eingeschränkt werden, sei es wegen der Islamisierung, sei es das die Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt wird, sei es das der private Waffenbesitz von den grünlackierten Faschisten und den Berufslügnern der Lügenpresse unter Dauerattacke steht.