PDA

Vollständige Version anzeigen : Jürgen Elsässer - Aufrechter Aufklärer oder VS-Mann?



Nationalix
21.10.2016, 17:31
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.

RUMPEL
21.10.2016, 17:36
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.

Trauen tu ich niemandem mehr. Es ist leider so. :(

Aber wieso ist der "Sprecher" verschollen? Ich meine, mich an seinen Namen/Nick hier erinnern zu können. Aber wirklich Böses von ihm habe ich nicht in Erinnerung.

Haidach
21.10.2016, 17:47
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.

Hätten russische Geheimdienste doch schon längst rausgefunden gehabt. Allerdings kann er auch als VS`ler für Russland nützlich sein. So eine Wandlung, wie bei ihm, ist nichts ungewöhnliches. Das Antideutschtum ist in erster Linie was für Leute unter 30. Ältere Leute landen desöfteren in der Neuen Rechten. Gibt zig Beispiele. Ich glaub auch, dass J.E. mit einer Russin zusammen ist. Zumindest sieht die slawisch ist. Die kann ihn auch umgepolt haben.

Smultronstället II.
21.10.2016, 17:56
Welcher Oppositionelle wurde denn eigentlich noch nie beschuldigt, ein V-Mann zu sein?

nurmalso2.0
21.10.2016, 18:38
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.


Elsässer ist Kommunist und streng katholisch. Ich denke, dass sagt alles!

Vitalienbruder
21.10.2016, 18:51
[...]Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Ich denke, Elsässer ist ein aufrichtiger Mensch, der zu allen Zeiten das vertrat, an das er auch (jeweils) geglaubt hat. Er scheint mir ein Mann zu sein, der seinen Idealen folgt, ungeachtet des Zeitgeists. Damals war es halt der Kommunismus, heute ist es der Patiotismus.


Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.

Ich glaube das nicht, aber selbst wenn es wahr sein sollte, ist es doch ok, wenn der VS unterdrückte Wahrheiten ans Licht bring.
Wahrscheinlich ist der Verdacht aber, er sei VS-Mann ein trojanophober Irrtum:

https://www.youtube.com/watch?v=vMAC6ur0OPU

Muninn
21.10.2016, 18:58
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.


Elsässer redet eben gerne. Oder er hört sich gerne reden.

Auch mag er es wenn ihm andere beim Reden zuhören.

Nationalix
21.10.2016, 20:31
Elsässer ist Kommunist und streng katholisch. Ich denke, dass sagt alles!

Das katholische stört mich nicht, das kommunistische schon.

dr-esperanto
22.10.2016, 05:57
Ich dachte bisher immer, er arbeitet für den KGB! Kommunist ist er ja weiterhin, sein Antiamerikanismus hat sich auch nicht gewandelt, nur das Antideutschentum (das er einmal selber mitbegründet hatte), das hat er jetzt in sein Gegenteil verkehrt, in eine solide Prohaltung gegenüber allem Traditionellen, Konservativen und Deutschen. Das ist doch genau die Kreml- und KGB-Strategie - Gegenpol zum revolutionär-fortschrittlichen Westen sein, Patriotismen bedienen, die westliche Globalisierung stören, wo es nur geht. Meiner Meinung kriegt der seine Aufträge aus Moskau.

Jariko
22.10.2016, 08:30
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.

Die Email Accounts wurden wohl gehackt, deswegen kursierten auch div. Spam Mail bereits herum. Das Jürgen V-Mann ist wird schändlicherweise auch von manch Youtubern aus der alternativen Szene verbreitet, scheint in letzter Zeit Trend zu sein hinter jeder Person einen Spion zu sehen.
Ähnliche Gerüchte gibt es ja auch über die Identitären und womöglich den ein oder anderen Moderator hier zugegen...

Jariko
22.10.2016, 08:33
Hätten russische Geheimdienste doch schon längst rausgefunden gehabt. Allerdings kann er auch als VS`ler für Russland nützlich sein. So eine Wandlung, wie bei ihm, ist nichts ungewöhnliches. Das Antideutschtum ist in erster Linie was für Leute unter 30. Ältere Leute landen desöfteren in der Neuen Rechten. Gibt zig Beispiele. Ich glaub auch, dass J.E. mit einer Russin zusammen ist. Zumindest sieht die slawisch ist. Die kann ihn auch umgepolt haben.

Ne sie ist Fränkin und wirkt eher apolitisch :basta:

Zirrus
22.10.2016, 16:07
Eine Person als Spitzel zu titulieren, ist immer eine ernste Sache und man sollte damit vorsichtig sein.
Nur was ich niemals so richtig glaube, ist, dass falls eine Person ihr halbes Leben auf der politisch linken Seite verbracht hat, nicht quasi über Nacht zum rechten Kämpfer werden kann. Wer das aber von sich behauptet, der hat wohl nie wirklich eine feste politische Überzeugung besessen, sondern nur Sprechblasen von sich gegeben. Ich verfahre jedenfalls in meiner Meinungsbildung über Personen nach der Devise, dass ein nationaler Mitstreiter von Anfang an, sein politisches „Herz am rechten Fleck haben muss“.

Tutsi
22.10.2016, 16:12
Man kriegt die Hefte öffentlich zu kaufen - wäre er dem Staat so suspekt, hätte man die Hefte längst aus der Öffentlichkeit verbannt.

Man ist sich nicht sicher, wer heute, wenn die Regierung auffordert, alle zu melden, die nicht für den Staat sind, dann noch eine solche Zeitschrift heraus bringen darf und wer nicht.

Was stimmt hier nicht ? *schulterzuck*


Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.

Nationalix
22.10.2016, 18:29
Eine Person als Spitzel zu titulieren, ist immer eine ernste Sache und man sollte damit vorsichtig sein.
Nur was ich niemals so richtig glaube, ist, dass falls eine Person ihr halbes Leben auf der politisch linken Seite verbracht hat, nicht quasi über Nacht zum rechten Kämpfer werden kann. Wer das aber von sich behauptet, der hat wohl nie wirklich eine feste politische Überzeugung besessen, sondern nur Sprechblasen von sich gegeben. Ich verfahre jedenfalls in meiner Meinungsbildung über Personen nach der Devise, dass ein nationaler Mitstreiter von Anfang an, sein politisches „Herz am rechten Fleck haben muss“.

Horst Mahler ist ebenso ganz links gestartet und ganz rechts angekommen.

Grenzer
22.10.2016, 18:44
Horst Mahler ist ebenso ganz links gestartet und ganz rechts angekommen.


Wer weit genug links steht ,- der steht schon fast rechts !
Und wer aus einer linken Position heraus unbedingt etwas verändern will,- der landet irgendwann zwangsläufig rechts....
Das Leben ist halt ein Kreis-der sich irgendwann immer schließt !

Valdyn
22.10.2016, 18:46
Man kriegt die Hefte öffentlich zu kaufen - wäre er dem Staat so suspekt, hätte man die Hefte längst aus der Öffentlichkeit verbannt.

Man ist sich nicht sicher, wer heute, wenn die Regierung auffordert, alle zu melden, die nicht für den Staat sind, dann noch eine solche Zeitschrift heraus bringen darf und wer nicht.

Was stimmt hier nicht ? *schulterzuck*

Es gibt Pressefreiheit. Das bedeutet, jeder kann eine Zeitschrift herausgeben wenn er will. Wenn die nicht gekauft wird und damit an Bahnhöfen, in Supermärkten, im Kiosk usw. wenig verbreitet ist, hat der Staat da erstmal nichts mit zu tun.

nurmalso2.0
22.10.2016, 18:50
Welcher Oppositionelle wurde denn eigentlich noch nie beschuldigt, ein V-Mann zu sein?


Stimmt. So bringt man Unruhe in die Truppe. Jeder verdächtigt jeden ...

Branka
22.10.2016, 18:56
Ich kenne Elsässer persönlich und ziemlich gut sogar. Er weiß um diese Mails und hat es auch mehrmals öffentlich bekannt gemacht, das diese Mails nicht von ihm sind.

Ein V-Mann ist er sicher nicht!

Bettmaen
22.10.2016, 18:56
Jürgen Elsässer ist nicht ausschließlich rechts, sondern in manchen Punkten rechts, in anderen links und liberal. Nur weil er früher stramm links war, heißt das nicht, dass er keinen politischen Entwicklungsprozess hinter sich hat.

Und was heißt überhaupt links und rechts? Lebte Ernst Thälmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Th%C3%A4lmann), würde er von der Antifa wohl als Faschist diffamiert werden.

Heutige Linke haben ihre Ideologie größtenteils aus CIA-nahen Thinktanks erhalten. Mit der klassischen Linken, zu den der aufrechte Elsässer gehörte, haben sie nichts zu tun.

Para ou rien
22.10.2016, 19:14
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.

Wichtigtuer unter sich, ganz einfach. Das ist in erster Linie eine Ego-Sache.

Gurkenglas
22.10.2016, 19:19
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.


Wieso? Ich finde, dass er offensichtlich viel Herzblut und Arbeit in die Sache steckt. Es gibt Leute denen ich ihre vermeintliche Buße nicht abkaufe, denn es ist selten mit echten Taten verbunden, aber Elsässer wirkt authentisch auf mich. Er reist durch Deutschland zu so gut wie jeder Demo und hält gute patriotische Reden an das deutsche Volk. Außerdem ist sein Magazin den Establishment-Medien qualitativ um Welten voraus. Ich kaufe es mir beinahe jeden Monat und bin selten vom Inhalt enttäuscht. Klar, gelegentlich rutschen ihm hier und da ein paar sozialistische Phrasen raus und das bringt auch mich jedesmal zum kopfschütteln, aber ich halte ihn für ein äußerst wichtiges Zahnrad im Uhrwerk der patriotischen Revolution.

Bettmaen
22.10.2016, 19:31
Ich habe ein Abo vom Compact-Magazin. Ich empfehle den Nutzern, dieses wertvolle Magazin nicht am Kiosk zu kaufen, sondern zu abonnieren.

Gurkenglas ist zuzustimmen: Jürgen Elsässer steckt viel Herzblut in die Sache. Er ist authentisch. Das merkt man an jeder seiner Reden und Schriften.

Jemand, der so viel Aufklärungsarbeit zu den Diensten geleistet hat, ist kein VS-Mann. Absurd, überhaupt den Verdacht zu äußern.

DeRu
22.10.2016, 19:42
Ich kenne Elsässer persönlich und ziemlich gut sogar. Er weiß um diese Mails und hat es auch mehrmals öffentlich bekannt gemacht, das diese Mails nicht von ihm sind.

Ein V-Mann ist er sicher nicht!
Darf ich fragen, woher Du Elsässer kennst?

krupunder
22.10.2016, 19:48
an ihren Worten sollst du sie erkennen.....

Elsässer ist ein hochwichtiger Baustein in der Aufklärung des deutschen Volkes. Das er dabei noch nicht in die äußeren Kreise außerhalb der Matrix schaut, macht ihn nicht zum VS'ler.

Wir sollten nicht den Spaltungsversuchen hinterherhecheln. Denn diese hatten in den letzten Jahrzehnten schon zuviel Schaden angerichtet. Durch die heutigen Möglichkeiten werden solche Versuche im publizistischen Bereich schnell aufgeklärt. Eher sollte mißtrauisch machen, warum dieser Infokrieg-Typ zeitgleich mit seinem Putin-Bashing eine Top-Studioausrüstung präsentierte.

moishe c
22.10.2016, 19:50
Wer heutzutage noch von "VS" redet,



ist entweder ein Antifatze, so wie die dicken Königs :fizeig:


oder einfach nur unbedarft und uninformiert!



Spätestens seit dem "NSU"-Theater sollte jeder wissen,


daß hier in der BRD ALLE Polizei-Truppen und Dienste in die volksverarschenden und volksschädlichen Umtriebe involviert, als beteiligt, sind! ALLE!

Branka
22.10.2016, 19:54
Darf ich fragen, woher Du Elsässer kennst?

Über gute Freunde.

Zirrus
22.10.2016, 19:59
Horst Mahler ist ebenso ganz links gestartet und ganz rechts angekommen.

Der ist ja auch ein ausgewiesener Idiot! :crazy:

moishe c
22.10.2016, 20:08
Horst Mahler ist ebenso ganz links gestartet und ganz rechts angekommen.


Sei doch mal BITTE ETWAS präziser in deiner Ausdrucksweise!!!

Horst Mahler ist keineswegs "rechts" angekommen!


Wenn überhaupt, dann vertritt er einen nationalen Standpunkt!

Und auf jeden Fall begründet er seinen Standpunkt nun nicht mehr mit Karl Murx und Konsorten,


sondern mit Fakten, beweisbaren Fakten und gesundem Menschenverstand! DAS ist der springende Punkt bei Horst Mahler!

cajadeahorros
22.10.2016, 20:47
Jürgen Elsässer ist nicht ausschließlich rechts, sondern in manchen Punkten rechts, in anderen links und liberal. Nur weil er früher stramm links war, heißt das nicht, dass er keinen politischen Entwicklungsprozess hinter sich hat.

Und was heißt überhaupt links und rechts? Lebte Ernst Thälmann (https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Th%C3%A4lmann), würde er von der Antifa wohl als Faschist diffamiert werden.

Heutige Linke haben ihre Ideologie größtenteils aus CIA-nahen Thinktanks erhalten. Mit der klassischen Linken, zu den der aufrechte Elsässer gehörte, haben sie nichts zu tun.

Frage: bezeichnet sich jemand als Christ und mordet und lügt, hat sich dann der Begriff "Christ" geändert oder lügt die Person einfach?

So verhält es sich einfach mit den "Linken".

Gurkenglas
22.10.2016, 21:50
Der ist ja auch ein ausgewiesener Idiot! :crazy:

Jain, er ist etwas esoterisch belastet und das stört, aber er hat das Herz am rechten Fleck. Man sollte Menschen nicht derart rasch verurteilen.

Deutscher Michel
22.10.2016, 22:55
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.

Jürgen Elsässer hat sich nach meiner Einschätzung von einem typisch westdeutsch geprägten "Linken" (die hatten und haben meist generell ein schlechtes Bild von Deutschland und lehnen den Nationalstaat als Ordnungsrahmen ab) zu einem Linken klassischer Prägung entwickelt. Daß er gelegentlich ungewöhnlich stark polarisiert, liegt sicherlich auch daran, daß er inzwischen selbstständiger Unternehmer ist und auch dadurch versucht, sein Produkt, das Compact- Magazin zu verkaufen.

Ich glaube nicht, daß er ein V- Mann ist. Dann wäre die Veröffentlichung solcher Sonderhefte absolut kontraproduktiv:

https://www.compact-shop.de/produkt/vorverkauf-compact-spezial-operation-nationalsozialistischer-untergrund/

https://www.compact-online.de/compact-edition-schwarzbuch-luegenpresse/

Panther
22.10.2016, 23:10
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.

Mario Rönsch ist, oder war der Seitenbetreiber von Migrantenschreck , wo man vom Teleskopschlagstock, Pfefferspray bis zum Baseballschläger alles kaufen konnte.
Als rauskam, das er der Seitenbetreiber von "Migranteschreck" ist, mußte sich COMPACT von dem trennen um nicht Futter für den BRD Schweinejournalismus zu liefern.
Seither denunziert er Erlsässer und seine staatliche Spitzeltruppe hackt sich in die Email-Server und Server von COMPACT.

Diese "linke" Type stinken meilenweilt nach BRD Staatsschutzspitzel und Staatsschutzagent.

Krabat
22.10.2016, 23:48
Elsässer ist Kommunist und streng katholisch. Ich denke, dass sagt alles!

Allenfalls über Deinen mentalen Zustand. Für mich ist Elsässer einfach ein prorussischer Verschwörungstheoretiker, der hinter allem den Juden sieht. Wenn man sich mal anhört wie der über den Maidan redet, Juden mit Hakenkreuzen etc., dann muß man schon sehr zweifeln ob der noch alle Tassen im Schrank hat. Der kaut auch noch die allerdümmste russische Kriegspropaganda nach. Außerdem ist er schwul, da muß man ihm nur zusehen wie er neckisch mit seiner Haartolle spielt, die ihm ständig über das rechte Auge hängt.

Shahirrim
23.10.2016, 00:12
Allenfalls über Deinen mentalen Zustand. Für mich ist Elsässer einfach ein prorussischer Verschwörungstheoretiker, der hinter allem den Juden sieht. Wenn man sich mal anhört wie der über den Maidan redet, Juden mit Hakenkreuzen etc., dann muß man schon sehr zweifeln ob der noch alle Tassen im Schrank hat. Der kaut auch noch die allerdümmste russische Kriegspropaganda nach. Außerdem ist er schwul, .....
Nur weil er katholisch erzogen worden ist und das jetzt wieder mehr lebt, als zu seinen linken Zeiten?
Glaube ich nicht. Nicht alle Katholiken sind schwul. Ich halte ihn eher für das Gegenteil, einen Schwerenöter! Wenn er schwul wäre, würde er nicht Putins Gesetze gut finden gegen die Homodekadenz und die klassische Familie würde er auch nicht propagieren. Das ist der Katholik in ihm. Und zwar ein Katholik, dem ich nicht widersprechen kann.

KatII
23.10.2016, 00:14
Allenfalls über Deinen mentalen Zustand. Für mich ist Elsässer einfach ein prorussischer Verschwörungstheoretiker, der hinter allem den Juden sieht. Wenn man sich mal anhört wie der über den Maidan redet, Juden mit Hakenkreuzen etc., dann muß man schon sehr zweifeln ob der noch alle Tassen im Schrank hat. Der kaut auch noch die allerdümmste russische Kriegspropaganda nach. Außerdem ist er schwul, da muß man ihm nur zusehen wie er neckisch mit seiner Haartolle spielt, die ihm ständig über das rechte Auge hängt.
Es spricht die latente kommunistische Schwuchtel aus dir. Hast du negative Gefühle zu deinem Religionslehrer?

Krabat
23.10.2016, 00:59
Nur weil er katholisch erzogen worden ist und das jetzt wieder mehr lebt, als zu seinen linken Zeiten?
Glaube ich nicht. Nicht alle Katholiken sind schwul. Ich halte ihn eher für das Gegenteil, einen Schwerenöter! Wenn er schwul wäre, würde er nicht Putins Gesetze gut finden gegen die Homodekadenz und die klassische Familie würde er auch nicht propagieren. Das ist der Katholik in ihm. Und zwar ein Katholik, dem ich nicht widersprechen kann.

Woher weißt Du denn eigentlich, daß er Katholik ist? Laß das Forum an Deinen Erkenntnissen teilhaben.

Schwerenöter? Ja muß wohl sein, denn mit einer Frau und Kindern wurde er in den letzten 60 Jahren ja offenbar nicht gesehen.

Aber ich denke auch da wirst Du Auskunft geben können.

Krabat
23.10.2016, 01:02
Es spricht die latente kommunistische Schwuchtel aus dir. Hast du negative Gefühle zu deinem Religionslehrer?

Wir begrüßen die asiatische Bereicherung. Bleibt uns nach dem großen Mongolensturm 375 auch nichts weiter übrig. Was müssen wir vorher blutsmäßig doch ein geniales Volk gewesen sein.

Bettmaen
23.10.2016, 01:33
Allenfalls über Deinen mentalen Zustand. Für mich ist Elsässer einfach ein prorussischer Verschwörungstheoretiker, der hinter allem den Juden sieht. Wenn man sich mal anhört wie der über den Maidan redet, Juden mit Hakenkreuzen etc., dann muß man schon sehr zweifeln ob der noch alle Tassen im Schrank hat. Der kaut auch noch die allerdümmste russische Kriegspropaganda nach. Außerdem ist er schwul, da muß man ihm nur zusehen wie er neckisch mit seiner Haartolle spielt, die ihm ständig über das rechte Auge hängt.
1. Hast du einen Beleg, dass er Juden hinter allem sieht?

2. Er will ein gutes Verhältnis zwischen dem deutschen und russischem Volk und verweist u.a. auf Kanzler Bismarck. Sehr lobenswert!

3. Er ist verheiratet und ganz sicher nicht schwul. Selbst wenn er es wäre, spräche nichts gegen ihn, denn was Menschen in ihrem Privatleben machen, geht niemanden etwas an.

KatII
23.10.2016, 01:35
Wir begrüßen die asiatische Bereicherung. Bleibt uns nach dem großen Mongolensturm 375 auch nichts weiter übrig. Was müssen wir vorher blutsmäßig doch ein geniales Volk gewesen sein.
375?

Shahirrim
23.10.2016, 01:38
375?

Die Hunnen kamen da doch. Sind doch alles Mongolen.

Shahirrim
23.10.2016, 01:39
....

Schwerenöter? Ja muß wohl sein, denn mit einer Frau und Kindern wurde er in den letzten 60 Jahren ja offenbar nicht gesehen.

Aber ich denke auch da wirst Du Auskunft geben können.
Könnte ich, aber die Quelle ist vertraulich. Vielleicht liest sie aber mit und bestätigt es, wenn sie es nicht tut, muss dir mein Wort genügen.

Ob er Katholik ist, weiß ich hingegen nicht, da habe ich der User-Info geglaubt. Aber warum nicht? Fällt es dir so schwer, diesen Bruder im Geiste zu mögen, wenn er einer sein sollte?

KatII
23.10.2016, 01:44
Die Hunnen kamen da doch. Sind doch alles Mongolen.
:D alles klar :D

Ruepel
23.10.2016, 01:50
Das katholische stört mich nicht, das kommunistische schon.

Beides ist Menschenfeindlich.

Krabat
23.10.2016, 02:00
Könnte ich, aber die Quelle ist vertraulich. Vielleicht liest sie aber mit und bestätigt es, wenn sie es nicht tut, muss dir mein Wort genügen.

Ob er Katholik ist, weiß ich hingegen nicht, da habe ich der User-Info geglaubt. Aber warum nicht? Fällt es dir so schwer, diesen Bruder im Geiste zu mögen, wenn er einer sein sollte?

Deine "Userinfo" war der Idiot nurmalso, der in seinen 3 Beiträgen im Forum bisher nur Müll eingesemmelt hat. Das einfach so zu glauben, entspricht aber Deinem Wesen. Da labert einer was und Du glaubst es. Das ist ja der Grund, warum Du so ein Spinner bist.

Und nein, Dein Wort genügt mir nicht. Da frage ich immer besser nach von welcher Spinnerseite Du Dein Wort hast.

Shahirrim
23.10.2016, 02:03
...

Und nein, Dein Wort genügt mir nicht. Da frage ich immer besser nach von welcher Spinnerseite Du Dein Wort hast.
Die Quelle ist ein User hier. Mehr Infos gibt es nicht. Nein, nicht der User, der schrieb, er sei streng katholisch. Jemand, den ich besser kenne und mehr glaube.

Frontferkel
23.10.2016, 02:08
375?
Er hat sich vertippt . Er meinte sich selbst , so als 175er .:D

Tutsi
23.10.2016, 09:06
Es gibt Pressefreiheit. Das bedeutet, jeder kann eine Zeitschrift herausgeben wenn er will. Wenn die nicht gekauft wird und damit an Bahnhöfen, in Supermärkten, im Kiosk usw. wenig verbreitet ist, hat der Staat da erstmal nichts mit zu tun.

Aber nicht jeder Kiosk verkauft Zeitungen, die nicht staatskonform ist.

Valdyn
23.10.2016, 09:11
Aber nicht jeder Kiosk verkauft Zeitungen, die nicht staatskonform ist.

Aber nur weil "nicht staatskonform" sich nicht verkauft. Warum sollte ein Kiosk Zeitungen kaufen und dann zum Verkauf anbieten, die sich in Relation nur schlecht verkaufen?

Das hat nichts damit zu tun, daß es da Verbote gäbe oder Anweisungen "von oben". Jeder kann eine Zeitung herausbringen wenn er will und kann und die auf dem Markt anbieten. Die Tatsache, daß es da in Relation eher wenig gibt was gegen den linken Mainstream ist hat andere Gründe als Zensur.

Tutsi
23.10.2016, 09:17
Aber nur weil "nicht staatskonform" sich nicht verkauft. Warum sollte ein Kiosk Zeitungen kaufen und dann zum Verkauf anbieten, die sich in Relation nur schlecht verkaufen?

Das hat nichts damit zu tun, daß es da Verbote gäbe oder Anweisungen "von oben". Jeder kann eine Zeitung herausbringen wenn er will und kann und die auf dem Markt anbieten. Die Tatsache, daß es da in Relation eher wenig gibt was gegen den linken Mainstream ist hat andere Gründe als Zensur.

Viele Menschen wissen auch gar nicht, welche Zeitungen es gibt, die nicht unbedingt staatskonforme Artikel heraus bringen. Sie sind weitgehend unbekannt, wenn Menschen nicht im Internet einiges finden, wo sie vielleicht sowieso nicht nach Kritiken suchen - erlebe das selbst im großen Bekanntenkreis - einige reagieren sogar sehr allergisch, wenn ich mal einige Artikel von pi oder preussische rüber maile.

Da wird gleich ablehnend reagiert.

Letztens erlebte ich erst wieder, daß ein Zeitungskunde mit Zeitungen in der Hand, erstaunt auf die preussische schaute und meinte, die kenne er noch nicht und was die so schreibe.

In der letzten Zeit ist sie oft schon am Montag verkauft - Pech gehabt. Andere Zeitungen kaufe ich selten, man kann sie ja im Internet lesen, Artikel, die interessant erscheinen.

Bolle
23.10.2016, 09:18
Wer weit genug links steht ,- der steht schon fast rechts !
Und wer aus einer linken Position heraus unbedingt etwas verändern will,- der landet irgendwann zwangsläufig rechts....
Das Leben ist halt ein Kreis-der sich irgendwann immer schließt !

Genau so sieht es aus!

Valdyn
23.10.2016, 09:23
Viele Menschen wissen auch gar nicht, welche Zeitungen es gibt, die nicht unbedingt staatskonforme Artikel heraus bringen. Sie sind weitgehend unbekannt, wenn Menschen nicht im Internet einiges finden, wo sie vielleicht sowieso nicht nach Kritiken suchen - erlebe das selbst im großen Bekanntenkreis - einige reagieren sogar sehr allergisch, wenn ich mal einige Artikel von pi oder preussische rüber maile.

Da wird gleich ablehnend reagiert.

Letztens erlebte ich erst wieder, daß ein Zeitungskunde mit Zeitungen in der Hand, erstaunt auf die preussische schaute und meinte, die kenne er noch nicht und was die so schreibe.

In der letzten Zeit ist sie oft schon am Montag verkauft - Pech gehabt. Andere Zeitungen kaufe ich selten, man kann sie ja im Internet lesen, Artikel, die interessant erscheinen.

Das gilt für alle Produkte. Ich kenne auch nicht alle Gummibärchensorten. Und die werden auch nicht alle am Kiosk meiner Wahl verkauft. :)

nurmalso2.0
23.10.2016, 09:57
Allenfalls über Deinen mentalen Zustand. Für mich ist Elsässer einfach ein prorussischer Verschwörungstheoretiker, der hinter allem den Juden sieht. Wenn man sich mal anhört wie der über den Maidan redet, Juden mit Hakenkreuzen etc., dann muß man schon sehr zweifeln ob der noch alle Tassen im Schrank hat. Der kaut auch noch die allerdümmste russische Kriegspropaganda nach. Außerdem ist er schwul, da muß man ihm nur zusehen wie er neckisch mit seiner Haartolle spielt, die ihm ständig über das rechte Auge hängt.

Was Elsässer für Dich ist, interessiert hier niemanden. Teile deine Neurosen mit deinem imaginären Freund.
Kannst Du beweisen, dass Elsässer schwul ist? Nein! Soso, Elsässer spielt neckisch mit seiner Haartolle ... und du spielst mit dem Kreuz? Und nu?? Vielleicht willst Du auch nur von deiner eigenen sexuellen Veranlagung ablenken, oder Du bist einfach nur neidisch. Als selbsternannter Schwulenerkenner kennst Du doch Ted Arthur Haggard. Ein Kreuz/Bibelfetischist wie Du, predigte und wetterte gegen Schwule .... bis herauskam, dass er es selber mit Männern trieb
(https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Haggard)Und nicht vergessen Krabat, immer locker bleiben, ist doch nur ein Forum hier.

Nationalix
23.10.2016, 13:08
Mario Rönsch ist, oder war der Seitenbetreiber von Migrantenschreck , wo man vom Teleskopschlagstock, Pfefferspray bis zum Baseballschläger alles kaufen konnte.
Als rauskam, das er der Seitenbetreiber von "Migranteschreck" ist, mußte sich COMPACT von dem trennen um nicht Futter für den BRD Schweinejournalismus zu liefern.
Seither denunziert er Erlsässer und seine staatliche Spitzeltruppe hackt sich in die Email-Server und Server von COMPACT.

Diese "linke" Type stinken meilenweilt nach BRD Staatsschutzspitzel und Staatsschutzagent.

Du meinst, Rönsch ist ein Spitzel, der mit dem angeblichen Verkauf des Migrantenschrecks nur die Adressen der Besteller für den VS einsammeln will?

umananda
23.10.2016, 13:24
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.

Letztlichendlich beantwortet die Frage dieses Video ... er ist nur ein Apologet von vielen, die von Verschwörungstheorien leben.

Henryk M. Broder trifft Jürgen Elsässer (https://www.youtube.com/watch?v=bo5p42PO_To)

Servus umananda

Krabat
23.10.2016, 18:34
Was Elsässer für Dich ist, interessiert hier niemanden. Teile deine Neurosen mit deinem imaginären Freund.
Kannst Du beweisen, dass Elsässer schwul ist? Nein! Soso, Elsässer spielt neckisch mit seiner Haartolle ... und du spielst mit dem Kreuz? Und nu?? Vielleicht willst Du auch nur von deiner eigenen sexuellen Veranlagung ablenken, oder Du bist einfach nur neidisch. Als selbsternannter Schwulenerkenner kennst Du doch Ted Arthur Haggard. Ein Kreuz/Bibelfetischist wie Du, predigte und wetterte gegen Schwule .... bis herauskam, dass er es selber mit Männern trieb
(https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Haggard)Und nicht vergessen Krabat, immer locker bleiben, ist doch nur ein Forum hier.

Das ist ein Forum, in dem Du Dich vor 2 Wochen angemeldet hast und seither nur Scheiße schreibst. Mach doch am besten ein Forum in der nächsten Autobahntoilette auf, das entspricht Deinem Niveau.

nurmalso2.0
23.10.2016, 18:37
Das ist ein Forum, in dem Du Dich vor 2 Wochen angemeldet hast und seither nur Scheiße schreibst. Mach doch am besten ein Forum in der nächsten Autobahntoilette auf, das entspricht Deinem Niveau.

Warum fühlst DU dich dann andauernd angesprochen? Scheiße scheint dir zu gefallen ...:cool:

Krabat
23.10.2016, 18:44
Warum fühlst DU dich dann andauernd angesprochen? Scheiße scheint dir zu gefallen ...:cool:

Na da haben wir ja wieder einen neuen Fäkalheinrich. Da ist wieder irgendwo eine Toilette übergesifft.

Darf man fragen wo Du herkommst, Fäkalheinrich?

nurmalso2.0
23.10.2016, 18:51
Na da haben wir ja wieder einen neuen Fäkalheinrich. Da ist wieder irgendwo eine Toilette übergesifft.

Darf man fragen wo Du herkommst, Fäkalheinrich?


Ich räum deine Fäkalien weg, ist ja ekelhaft was Du hier mal wieder absonderst.

Schon vergessen:

Was Elsässer für Dich ist, interessiert hier niemanden. Teile deine Neurosen mit deinem imaginären Freund.
Kannst Du beweisen, dass Elsässer schwul ist? Nein! Soso, Elsässer spielt neckisch mit seiner Haartolle ... und du spielst mit dem Kreuz? Und nu?? Vielleicht willst Du auch nur von deiner eigenen sexuellen Veranlagung ablenken, oder Du bist einfach nur neidisch. Als selbsternannter Schwulenerkenner kennst Du doch Ted Arthur Haggard. Ein Kreuz/Bibelfetischist wie Du, predigte und wetterte gegen Schwule .... bis herauskam, dass er es selber mit Männern trieb
(https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Haggard)Und nicht vergessen Krabat, immer locker bleiben, ist doch nur ein Forum hier.

Zirrus
23.10.2016, 20:54
Jain, er ist etwas esoterisch belastet und das stört, aber er hat das Herz am rechten Fleck. Man sollte Menschen nicht derart rasch verurteilen.


Das ist auch nicht meine Absicht. Nur, dass was dieser Mann in den letzten Jahren alles getan und von sich gegeben hat, ist schon mehr als haarsträubend, zumal wenn man auch noch seinen politischen Lebensweg berücksichtigt.
Horst Mahler kommt mir jedenfalls immer so vor, wie ein Mann, der irgendwann auf seinem Lebensweg seine innere Mitte verloren hat und nun ohne Zentrum und Orientierungspunkt durch die Welt wandert.

Gurkenglas
23.10.2016, 23:47
Das ist auch nicht meine Absicht. Nur, dass was dieser Mann in den letzten Jahren alles getan und von sich gegeben hat, ist schon mehr als haarsträubend, zumal wenn man auch noch seinen politischen Lebensweg berücksichtigt.
Horst Mahler kommt mir jedenfalls immer so vor, wie ein Mann, der irgendwann auf seinem Lebensweg seine innere Mitte verloren hat und nun ohne Zentrum und Orientierungspunkt durch die Welt wandert.

Sehr gut formuliert. Das ist ein Problem aller Ex-Linker. Der sozialistische Chip ist immernoch aktiv, aber sein integrierter Schaltkreis versucht auf inkompatible Daten zuzugreifen und das sorgt für eine Überlastung. Jürgen Elsässer ist ein ähnlicher Typus. Er möchte sich guter rechter Themen bedienen, aber kommuniziert diese immernoch in seiner altgewohnten kommunistischen Rhetorik. Das sorgt natürlich automatisch für viel Widerspruch, denn die linke Rhetorik ist zutiefst antinational.

Panther
24.10.2016, 00:28
Du meinst, Rönsch ist ein Spitzel, der mit dem angeblichen Verkauf des Migrantenschrecks nur die Adressen der Besteller für den VS einsammeln will?

Genau das meine ich.
Ob VS oder von der Sozen Spitzel-Truppe, unterscheidbar ist das sowieso nicht mehr, wäre noch interessant zu erfahren von welcher Truppe der kommt.
Ich schätze von der staatlichen Antifa aus dem Dunstkreis des DGB.
Vor allem , wie kommt der an die COMPACT email Adressen ohne das der sich die kriminell beschafft hat.

Wer diesem Mario Rönsch glaubt sollte sich behandeln lassen.

Welcher Kommunist, welcher "Linke", welcher VS Mann würde solche Wahrheiten schreiben und sagen.
Elsässer bezeichnet sich selber als Nationalbolschewist, ein Wink mit dem Zaunpfahl an alle Aufgewachten.

Auf dem Weg zur One World
Neben der Instrumentalisierung von Flüchtlingen für die Interessen von Einzelstaaten gibt es Überlegungen der globalen Eliten, Migrationsbewegungen zu stimulieren, um dadurch eine Durchmischung der Völker durchzusetzen. So berichtete der britische Daily Express am 11. Oktober 2008 von einem „Geheimplan, 50 Millionen Afrikaner in die EU zu lassen“. Dies bezog sich auf eine Studie der EU-Statistikbehörde Eurostat, wonach die Mitgliedstaaten bis zum Jahre 2050 insgesamt 56 Millionen Migranten bräuchten, um den Bevölkerungsschwund auszugleichen. Wörtlich heißt es darin: „Illegale Migranten dürfen nicht als Kriminelle behandelt werden.“ Ein Reporter des Daily Express hat ein vom britischen Staat finanziertes „Job Center“ in Mali besucht, in dem schon damals Arbeitskräfte angeworben wurden.
Ein früher Advokat der Völkervermischung war der österreichische Adelige und Freimaurer Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi, der schon in den 1920er Jahren von einer „eurasisch-negroiden Zukunftsrasse“ träumte, die „äußerlich der altägyptischen ähnlich“ ist. Der Graf inspirierte Winston Churchill mit seiner Idee der „Vereinigten Staaten von Europa“ und wurde unter anderem mit dem Karlspreis der Stadt Aachen ausgezeichnet. Die von ihm 1922 gegründete Paneuropa-Union existiert als Elitennetzwerk bis heute, deutscher Präsident ist der CSU-Europaabgeordnete Bernd Posselt.
Auch von zionistischer Seite gab es Druck. „Europa muss multikulturell sein“, war ein Aufruf von Israel Singer in der Welt vom 30. Januar 2005 überschrieben. Der Vorsitzende des Jüdischen Weltkongresses brach überraschenderweise sogar eine Lanze für den Islam. „Der ,neue Antisemitismus‘ der muslimischen Einwanderer ist eine Randerscheinung.“

https://juergenelsaesser.wordpress.com/2015/04/27/fluchtlinge-als-waffe/

Zyankali
24.10.2016, 00:38
'wahrheiten' ? selber geprüft, oder was ?

Jariko
24.10.2016, 09:29
Himmelherrgott nochmal, was hier manche für konspirativen Müll ablassen, erschreckt schon teilweise. Ich will jetzt nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, da eine jede Person ein Recht auf sein Privatleben hat, aber was hier manch Foristen für wirres Zeugs von sich geben, ist wirklich beschämend.

Zusammenfassend zur politischen Person J.E. sei gesagt, er ist ein Demagoge, was für mich jedoch eine positive Eigenschaft ist, da er sowohl vor einem akademischen Gremium wie auch im Bierzelt auf einem Volksfest die richtige Ausdrucksweise findet, welche für den Uni-Professor als auch für die Hausfrau verständlich ist. Er ist volksnah, empathisch und in der diskursiven politischen Diskussion respektvoll und tolerant- alles Eigenschaften die man vergeblich bei den MdB sucht! Das sind überwiegend karrieregeile, gefühlslose, Opportunisten!

Die chameleonartige Wandlung von ganz links zum Patrioten, passt zu seinem Weltbild, welches ohne gedankliche Schranken und vor allem ohne politische Korrektheit auskommt. Wie andere hier bereits schrieben, gab und gibt es diese Entwicklung bei dutzenden bekannten Persönlichkeiten. Nicht umsonst gilt der Spruch: Wer mit 20 kein Kommunist war hat kein Herz, wer es mit 30 immer noch ist hat keinen Verstand!

Zu den Homo Theorien, sei gesagt er ist 100% Hetero :D:haha:

cajadeahorros
24.10.2016, 09:37
Letztlichendlich beantwortet die Frage dieses Video ... er ist nur ein Apologet von vielen, die von Verschwörungstheorien leben.

Henryk M. Broder trifft Jürgen Elsässer (https://www.youtube.com/watch?v=bo5p42PO_To)

Servus umananda

Na wenn Broder und sein Schabbesgoi das sagen... Das Video beantwortet vor allem ausgezeichnet die Frage, wie Broder arbeitet.

Broder: Bla bla bla bla...
Elsässer: Sie haben doch die erste Stunde [der von Broder "kritisierten" Veranstaltung] verpaßt!

umananda
24.10.2016, 09:45
Na wenn Broder und sein Schabbesgoi das sagen... Das Video beantwortet vor allem ausgezeichnet die Frage, wie Broder arbeitet.

Broder: Bla bla bla bla...
Elsässer: Sie haben doch die erste Stunde [der von Broder "kritisierten" Veranstaltung] verpaßt!

Henryk M. Broder ist ein guter und amüsanter Publizist und Buchautor. Seine Kolumnen und Polemiken sind provokant und immer gut recheriert. Aber was rede ich da ... Broder mit dem völlig vernagelten Verschwörungstheoretiker Elässer auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen zeugt nicht gerade von intellektueller Scharfsinnigkeit.

Servus umananda

moishe c
24.10.2016, 09:51
Allenfalls über Deinen mentalen Zustand. Für mich ist Elsässer einfach ein prorussischer Verschwörungstheoretiker, der hinter allem den Juden sieht. Wenn man sich mal anhört wie der über den Maidan redet, Juden mit Hakenkreuzen etc., dann muß man schon sehr zweifeln ob der noch alle Tassen im Schrank hat. Der kaut auch noch die allerdümmste russische Kriegspropaganda nach. Außerdem ist er schwul, da muß man ihm nur zusehen wie er neckisch mit seiner Haartolle spielt, die ihm ständig über das rechte Auge hängt.



Der Vorwurf "Verschwörungstheoretiker" aus dem Mund eines "Christen" ist genau so lustig, wie wenn ein Neger einen anderen Neger "Neger" nennt ... oder eine Wellfare-Queen einer anderen "bitch" hinterherruft ...

Immerhin verdankt doch gerade das "Christentum" seine Existenz einer der weltweit größten Verschwörungstheorien - "da war mal einer - der konnte übers Wasser gehen - Ponzillus und Piratulus - Schwanzus Longus - und haste nich gesehen - und schwupps war er im Himmel" und die "Jungfrauengeburt" nicht zu vergessen ...

Also BITTE, ja?

Und wo bitteschön, sieht Herr Elsäßer hinter allem "den Juden"???


Das weiß doch jedes Kind, daß sich da auch "Christen" beteiligen - die "jüngeren Brüder" - oder eben die sogenannten Schabbes-Gojim (Plural, Singular: Schabbes-Goj), bei denen i.d.R. die Religion gar keine Rolle spielt, sondern lediglich der Kontostand!!!

Bezüglich "schwul" kann ich nix sagen, da bin ich kein Experte ...

Grüßle und Schalom!

Jariko
24.10.2016, 09:57
Henryk M. Broder ist ein guter und amüsanter Publizist und Buchautor. Seine Kolumnen und Polemiken sind provokant und immer gut recheriert. Aber was rede ich da ... Broder mit [...] Elässer auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen zeugt nicht gerade von intellektueller Scharfsinnigkeit.

Servus umananda

So würde der Satz wesentlich mehr Sinn machen. Broder ist brandgefährlich und verfolgt definitiv eine nicht förderliche deutsche Agenda! Ich erinnere gerne an seinen Vorschlag MV mit 2 Millionen Indern und Chinesen zu bevölkern (!!!).
Manche seiner Artikel in der Welt und der Achse des Guten mögen gut recheriert sein, und würden aus einer anderen Feder kommend sofort wegen Verdachts von Rassismus und Nähe zum Rechtsextremisus verteufelt werden, er jedoch genießt das Privileg gegen den politischen Mainstream austeilen zu dürfen, jedoch häufig mit zionistischer Brille!

cajadeahorros
24.10.2016, 20:54
Klar, Broder, der in Israel auf keinen grünen Zweig kam, weil man dort in der Regel arbeiten muß und nicht nur einfach den Juden spielen kann, ist durchaus scharfsinnig. Am besten gefiel mir seine Erkenntnis, daß "Täter sein" Spaß macht.

Ausonius
25.10.2016, 11:17
Elsässer ist der wohl bestbezahlte AfD- und Putintroll in der Bundesrepublik, würde ich die Frage beantworten.
Mit "Aufklärung" haben seine Schriften bestimmt nichts zu tun und ob er Verfassungsschutz-Kontakte hat, vermag ich nicht zu sagen.

Praetorianer
25.10.2016, 11:21
Elsässer ist der wohl bestbezahlte AfD- und Putintroll in der Bundesrepublik, würde ich die Frage beantworten.
Mit "Aufklärung" haben seine Schriften bestimmt nichts zu tun und ob er Verfassungsschutz-Kontakte hat, vermag ich nicht zu sagen.

Du musst es ja wissen, er hatte ja jahrelang typische 68er Trollereien von sich gegeben, ehe er ins Lager der Verschwörungstheoretiker gewechselt ist, wo mittlerweile bei den Schwankungen zwischen rechts- und linksradikalen Querfronpositionen im zeitlichen Mittel ein Rechtsdrall en vogue ist.

Mindestens bis Anfang der 90er hat er ja noch für Ausoniusse ihre Politpornos geschrieben.

Praetorianer
25.10.2016, 11:55
Henryk M. Broder ist ein guter und amüsanter Publizist und Buchautor. Seine Kolumnen und Polemiken sind provokant und immer gut recheriert. Aber was rede ich da ... Broder mit dem völlig vernagelten Verschwörungstheoretiker Elässer auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen zeugt nicht gerade von intellektueller Scharfsinnigkeit.

Servus umananda

Natürlich gibt es gewaltige Unterschiede zwischen einem Broder und einem Elsässer. Allerdings wird er in Zeiten einer wildgewordenen Political Correctness trotzdem mit dem in einen Sack gesteckt und auf ihn eingeprügelt. Broder ist da ein gewisses Problem aufgrund seines Alters und wie lange er schon in der deutschen Medienlandschaft unterwegs ist. Wäre der Mann jetzt 35 würde der in keiner Talkshow mehr auftreten, vor ihm würde in jeder Broschüre der Bundesanstalt für politische Bildung gewarnt. Das wird nur nicht getan, weil dann offensichtlich würde, wie absurd diese Republik nach links gerückt ist.

Broder hat sich in einigen wenigen seiner Positionen im Laufe der Zeit moderat geändert, wie das in der Biographie eines Menschen völlig normal ist, aber nie groteske Schwenks durchgeführt. Mit diesen Positionen war er jahrzehntelang als linksliberal durchgegangen, zwar auf Kriegsfuß mit damaligen Konservativen wie Strauss oder Dregger, allerdings mit einer klaren roten Linie gegen radikalere linke Strömungen, in denen es nur ansatzweise irgendwie nach Totalitarismus gerochen hat und eigentlich nie Dogmatiker. In vielen Positionen hatte er sicherlich ne gewisse Nähe zu den sog. "Antideutschen" Linken, wo man aber dann beim Thema Wiedervereinigung sieht, dass er da einfach auch mal voll auf Kohl-Kurs umschwenken und jeden Linken, der die DDR und die Telung aufrecht erhalten wollte, auf gröbste beleidigen konnte. Sein Bruch mit dem Mainstream ist i.W. auf den 11. September 2001 zu datieren, als er die "Der böse weiße Mann ist schuld, dass Ali wütend geworden ist, Ali ist nur die Rache der Armen dieser Welt!" - Argumentation nicht mehr geschluckt und massiv dagegen agitiert hat.

Egal, wie groß die Diskrepanzen zwischen einem Elsässer und einem Broder sind, für den hysterischen politischen Mainstream (der immer noch zu 80% den Diskurs in den Parlamenten bestimmt) sind beides einfach Rechtspopulisten. Und wenn Sarah Wagenknecht auch nur irgendeine Selbstverständlichkeit sagt,wie dass die Aufnahmekapazitäten des Landes nicht unbegrenzt sind, wird sie gleich mit den selben Sack geworfen. Und wenn irgendein Hinterbänklersoze oder CDU-Fuzzy sagt, man solle den Dialog mit Russland suchen, bewegt der sich schon auf ganz dünnem Eis und ist kurz davor in den Sack zu kommen. Was im Grunde zeigt, wie totalitär der wildgewordene "Political Correctness"-Mainstream ist, dass Leute wie Broder oder Elsässer in einen Topf geschmissen werden, während sie rumschreien, dass man differenzieren müsse, wenn man es wagt, Wahabiten und radikale Sunniten in einem Atemzug zu nennen.

Ausonius
25.10.2016, 12:04
Mindestens bis Anfang der 90er hat er ja noch für Ausoniusse ihre Politpornos geschrieben.

Ich identifiziere mich mit Politikern und politischen Publizisten nicht so, dass deren Äußerungen Pornocharakter für mich hätten, gelle, Ex-"George W. Bush"?

Ausonius
25.10.2016, 12:12
Natürlich gibt es gewaltige Unterschiede zwischen einem Broder und einem Elsässer. Allerdings wird er in Zeiten einer wildgewordenen Political Correctness trotzdem mit dem in einen Sack gesteckt und auf ihn eingeprügelt. Broder ist da ein gewisses Problem aufgrund seines Alters und wie lange er schon in der deutschen Medienlandschaft unterwegs ist. Wäre der Mann jetzt 35 würde der in keiner Talkshow mehr auftreten, vor ihm würde in jeder Broschüre der Bundesanstalt für politische Bildung gewarnt. Das wird nur nicht getan, weil dann offensichtlich würde, wie absurd diese Republik nach links gerückt ist.

Broder hat sich in einigen wenigen seiner Positionen im Laufe der Zeit moderat geändert, wie das in der Biographie eines Menschen völlig normal ist, aber nie groteske Schwenks durchgeführt. Mit diesen Positionen war er jahrzehntelang als linksliberal durchgegangen, zwar auf Kriegsfuß mit damaligen Konservativen wie Strauss oder Dregger, allerdings mit einer klaren roten Linie gegen radikalere linke Strömungen, in denen es nur ansatzweise irgendwie nach Totalitarismus gerochen hat und eigentlich nie Dogmatiker. In vielen Positionen hatte er sicherlich ne gewisse Nähe zu den sog. "Antideutschen" Linken, wo man aber dann beim Thema Wiedervereinigung sieht, dass er da einfach auch mal voll auf Kohl-Kurs umschwenken und jeden Linken, der die DDR und die Telung aufrecht erhalten wollte, auf gröbste beleidigen konnte. Sein Bruch mit dem Mainstream ist i.W. auf den 11. September 2001 zu datieren, als er die "Der böse weiße Mann ist schuld, dass Ali wütend geworden ist, Ali ist nur die Rache der Armen dieser Welt!" - Argumentation nicht mehr geschluckt und massiv dagegen agitiert hat.

Egal, wie groß die Diskrepanzen zwischen einem Elsässer und einem Broder sind, für den hysterischen politischen Mainstream (der immer noch zu 80% den Diskurs in den Parlamenten bestimmt) sind beides einfach Rechtspopulisten. Und wenn Sarah Wagenknecht auch nur irgendeine Selbstverständlichkeit sagt,wie dass die Aufnahmekapazitäten des Landes nicht unbegrenzt sind, wird sie gleich mit den selben Sack geworfen. Und wenn irgendein Hinterbänklersoze oder CDU-Fuzzy sagt, man solle den Dialog mit Russland suchen, bewegt der sich schon auf ganz dünnem Eis und ist kurz davor in den Sack zu kommen. Was im Grunde zeigt, wie totalitär der wildgewordene "Political Correctness"-Mainstream ist, dass Leute wie Broder oder Elsässer in einen Topf geschmissen werden, während sie rumschreien, dass man differenzieren müsse, wenn man es wagt, Wahabiten und radikale Sunniten in einem Atemzug zu nennen.

Broders Sündenfall ist für mich die bedingungslose Unterstützung des Irakkriegs 2003 gewesen. Er war einer der wenigen in Deutschland, die auf einen so klaren Kriegskurs einschwenkten, und es steht für mich auch heute noch im Gegensatz zum ach so aufgeklärten und liberalen Getue der "Achse des Guten". Selbst dann noch hat er gelegentlich mal einen guten Text zum Antisemitismus geschrieben, oder es gab ein paar gute Begegnungen in der Serie mit Abdelsamad (was ja auch hier schon gepostet wurde, wie Elsässer sich einer Diskussion verweigerte).

Heute ist Broder endgültig zum galligen, verbitterten Kulturpessimisten geworden wie so viele konservative Publizisten. Leider vergessen auch viele Linke, dass es "Shills" wie Broder waren, die mit ihrem Geschreibe pro Nato-Eingriffe in Nahost und Neoliberalismus ihren Teil an Verantwortung für die weltweiten Krisen nach 2001 tragen. Heute haben sich diese Leute ein nationales Mäntelchen angezogen und tun frech so, als wäre die Weltlage nicht vor allem ein Produkt konservativer Außenpolitik in den USA und Europa.
Eines steht fest: in der AfD können sich Broder und Elsässer wahrscheinlich bald die Hand geben, auch wenn sie verschiedene Flügel unterstützen.

Praetorianer
25.10.2016, 13:51
Broders Sündenfall ist für mich die bedingungslose Unterstützung des Irakkriegs 2003 gewesen. Er war einer der wenigen in Deutschland, die auf einen so klaren Kriegskurs einschwenkten, und es steht für mich auch heute noch im Gegensatz zum ach so aufgeklärten und liberalen Getue der "Achse des Guten". Selbst dann noch hat er gelegentlich mal einen guten Text zum Antisemitismus geschrieben, oder es gab ein paar gute Begegnungen in der Serie mit Abdelsamad (was ja auch hier schon gepostet wurde, wie Elsässer sich einer Diskussion verweigerte).

Da gab es keinen Schwenk. Broder hat schon den Golfkrieg 1991 gegen Saddam Hussein verteidigt. Ich denke, dass Proamerikanismus ne klare Konstante in seinen Positionen ist. Deswegen schrieb ich auch, dass man ihn bis zu einem gewissen Zeitpunkt für einen Vertreter der antideutschen Linken hätte halten können, die ja auch proamerikanisch sind, egal, was die Vorgabe ist und auch für den Irakkrieg waren. Ich hätte ihn lange Zeit da subsummiert, wenn da nicht die Geschichte mit Mauerfall und Wiedervereinigung gewesen wäre, wo er jeden antideutschen Befürworter der Teilung angegriffen hätte.


Heute ist Broder endgültig zum galligen, verbitterten Kulturpessimisten geworden wie so viele konservative Publizisten. Leider vergessen auch viele Linke, dass es "Shills" wie Broder waren, die mit ihrem Geschreibe pro Nato-Eingriffe in Nahost und Neoliberalismus ihren Teil an Verantwortung für die weltweiten Krisen nach 2001 tragen.

Das vergessen sie nicht, das ist halt völliger Unsinn.



Heute haben sich diese Leute ein nationales Mäntelchen angezogen und tun frech so, als wäre die Weltlage nicht vor allem ein Produkt konservativer Außenpolitik in den USA und Europa.

Auch das ist kompletter Unsinn.



Eines steht fest: in der AfD können sich Broder und Elsässer wahrscheinlich bald die Hand geben, auch wenn sie verschiedene Flügel unterstützen.

Das ist doch auch wieder völliger Unsinn.


1. Es ist per se absurd, davon zu reden, die europäische Politik (völlig gleich ob konservativ oder liberal oder links oder rechtsextrem oder kommunistisch) habe auch nur im Ansatz irgendetwaqs mit der globalen Situation zu tun. Klar müsst ihr als Linke irgendwie aufrecht erhalten, der böse weisse Mann aus Europa sei an allem Schuld und dabei die Augen vor der Realität verschliessen. Wie die realen Machtverhältnisse sind, hat man gesehen, als die Amerikaner den Krieg gegen Serbien ging. Europa konnte hier ein paar Hilfstruppen schicken, aber ihre Macht hat nicht gereicht ohne die USA auch nur im Kosovo aktiv zu werden. Europa ist eine Pufferzone der USA ohne irgendwelches internationales Gewicht. Du könntest genausogut behaupten, die südostasiatischen Staaten seien für die weltpolitische Entwicklung verantwortlich.

Es ist bemerkenswert, wie die linke Anschauung da zwischen Größenwahn und Minderwertigkeitskomplex hin- und herschwankt. Europa hat weltweit schon lange nichts mehr zu melden und sein Gewicht wird jeden Tag geringer. Was auch per se überhaupt nicht schlimm ist, sofern man eben keine Allmachtsphantasien hat.

2. Die Politik der USA ist seit 2008 in der Hand eines Mannes, der von den Linken wie ein Messias gefeiert wurde. Sehr vereinfacht gesagt, weil natürlich über "checks and balances" auch die Konservativen nicht völlig außen vor waren, aber von einer konservativen Außenpolitik kann keine Rede sein.

3. Wenn du mir jetzt wirklich erzählen willst, Broder habe ein ernstes Wort in der Außenpolitik der USA mitzureden, kannst wohl eher du Jürgen Elsässer die Hand reichen.

Praetorianer
25.10.2016, 13:54
Ich identifiziere mich mit Politikern und politischen Publizisten nicht so, dass deren Äußerungen Pornocharakter für mich hätten, gelle, Ex-"George W. Bush"?

Das waren noch Zeiten ... da ging es aber weniger um Pornographie, mehr um das Austesten pawloscher Reflexe. Ein guter Einstand.

cajadeahorros
25.10.2016, 15:12
Elsässer ist der wohl bestbezahlte AfD- und Putintroll in der Bundesrepublik, würde ich die Frage beantworten.
Mit "Aufklärung" haben seine Schriften bestimmt nichts zu tun und ob er Verfassungsschutz-Kontakte hat, vermag ich nicht zu sagen.

Bestbezahlter Putintroll, interessant, was Herr Ausonius alles wieder weiß.

Aber darin sind die Grünen groß, diese Ansammlung joschkaesker Bruchexistenzen, die ohne Zugriff auf Steuermittel keinen Monat überleben würden, sie kreischen sofort, wenn ihnen etwas nicht paßt, "WER BEZAHLT SIE?" Egal ob man Klimaleugner (=Atomlobbyist) ist oder sonst eine abweichende Meinung hat, ihr einziges "Argumen" ist meist, man würde "von der XYZ-Industrie" bezahlt, von Putin oder sonstigen dunklen Mächten.

Es ist ja nur der Vergleich, der einen Putin oder einen Elsässer wie eine Lichtgestalt aussehen läßt. Wenn ein deutscher sozialdemokratischer Ministerkandidat, der eben noch die Hälfte seiner Mitbürger öffentlich beschimpfte, ganz stolz und eifrig für eine potentielle US-Präsidentin auf Wahlwerbung geht, vor solchen Figuren müssen sich doch alle Menschen, die Bürger und nicht Knecht sein möchten, einfach ekeln. In dem Fall sogar ob links oder rechts, denn das ist eine Frage der Selbstachtung.

Stanley_Beamish
25.10.2016, 15:46
Letztlichendlich beantwortet die Frage dieses Video ... er ist nur ein Apologet von vielen, die von Verschwörungstheorien leben.

Henryk M. Broder trifft Jürgen Elsässer (https://www.youtube.com/watch?v=bo5p42PO_To)

Servus umananda

Ich sehe da nur einen eitlen Fatzke mit einem lächerlichen Schoßhündchen auf dem Arm.

Shahirrim
25.10.2016, 16:01
Ich sehe da nur einen eitlen Fatzke mit einem lächerlichen Schoßhündchen auf dem Arm.

Ich sehe einen widerlichen Grabscher (Broder ist ja genau so eine Tunte, wie Hamed Abdel-Samad). Hut ab, dass der Elsässer so ruhig bleiben konnte, als die Zionistensau ihn anfasste! Büääh!!!

Captain_Spaulding
25.10.2016, 16:28
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Compact-Magazin beim Verlag bestellt und stehe seitdem auf deren E-Mail-Verteiler. In den letzten Wochen erhalte ich nun ständig E-Mails einerseits vom Verlag, andererseits von anonymous.ru (Betreiber Mario Rönsch), in denen sich beide gegenseitig diffamieren und behaupten, der jeweils andere arbeite für den VS.

Ist das gezielte Desinformation oder persönliche Animositäten und Eifersüchteleien? Rönsch soll angeblich für Compact als Abo-Werber gearbeitet haben und sich im Streit vom Verlag getrennt haben.

Was haltet ihr von Elsässer? So richtig schlau werde ich aus seiner Wandlung vom Antideutschen zum Querfrontler nicht wirklich.

Der verschollene Forist Sprecher hielt Elsässer für einen VS-Mitarbeiter.

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Elsässer ein V-Mann ist für äußerst gering.
Elsässer hat dem Etablisement schon viel zu viel Schaden zugefügt. Im Zweifelsfall würde ich eher denken, dass Röntsch ein V-Mann ist , aber die einfachste Erklärung sind wahrscheinlich Antifa-Hacker.

mfg

Gurkenglas
26.10.2016, 19:00
Henryk M. Broder ist ein guter und amüsanter Publizist und Buchautor. Seine Kolumnen und Polemiken sind provokant und immer gut recheriert. Aber was rede ich da ... Broder mit dem völlig vernagelten Verschwörungstheoretiker Elässer auch nur ansatzweise vergleichen zu wollen zeugt nicht gerade von intellektueller Scharfsinnigkeit.

Wenn man die beiden vergleicht, dann ist das in etwa so als würde man Jonah Hill mit The Rock vergleichen. Broder ist ein besserer Clown. Elsässer macht Revolution.

Sondierer
28.10.2016, 08:23
Du musst es ja wissen, er hatte ja jahrelang typische 68er Trollereien von sich gegeben, ehe er ins Lager der Verschwörungstheoretiker gewechselt ist, wo mittlerweile bei den Schwankungen zwischen rechts- und linksradikalen Querfronpositionen im zeitlichen Mittel ein Rechtsdrall en vogue ist.

Mindestens bis Anfang der 90er hat er ja noch für Ausoniusse ihre Politpornos geschrieben.

Ich weiss er ist ( war Linker ) : Wenn man kritisch ist ist die Welt meist wahrheitsgemäs rechts.

In der Ecke kann auch fast La Fontaine verorten.

cajadeahorros
28.10.2016, 08:59
Wenn man die beiden vergleicht, dann ist das in etwa so als würde man Jonah Hill mit The Rock vergleichen. Broder ist ein besserer Clown. Elsässer macht Revolution.

Revolution macht der bestimmt nicht. Elsässer gefällt sich in der Rolle des größtzunehmenden Oppositionellen aller Zeiten, in der "alten" BRD so pseudolinks antideutsch wie mögliche, jetzt eben gemäßigt konservativ rechts. Was er macht, macht er gut. Ich halte ihn auch nicht für einen VS-Mann, eher für einen sanften Zyniker. Mitherausgeber Homilius halte ich allerdings bis zum Beweise des Gegenteils für einen Ehrenmann.

Praetorianer
28.10.2016, 09:29
Ich weiss er ist ( war Linker ) : Wenn man kritisch ist ist die Welt meist wahrheitsgemäs rechts.

In der Ecke kann auch fast La Fontaine verorten.

Es geht weniger darum, dass er mal Linker war, sondern was er geschrieben hat. Ich hatte mal in einer Bücherei ein Buch von ihm in der Hand, als er noch bei Bündnissen gegen rechts geschrieben hat. Er hat da - weit unter Küchenpsychologieniveau - so Dinge geschrieben, warum es rechte Menschen auf der Welt gibt und wild irgendwelche Begriffe aneinandergereiht. Ödipuskomplexe, homoerotische Phantasien, unterdrückte Ejakulationen die durch Angriffe durch Ausländer ausgelebt werden, nazisstische Persönlichkeitsstörungen eine wilde Aneinanderreihung von völlig schwachsinnigen psychologischen Thesen. Ich tue mich ja schwer, die Psychologie als echte Wissenschaft im eigentlichen Sinne zu begreifen, aber jeder Psychologe krigt bei sowas garantiert die Wut, dass irgendwelche Leute, nur weil sie mal Begriffe irgendwo aufgeschnappt (natürlich nicht die Definition kennen, geschweige denn verstanden haben), sich für qualifiziert halten, Ferndiagnosen über Gruppierungen zu stellen.

Sowas gibt es im linken Spektrum öfters, das sind meistens Leute, die ihrerseits eine Reihe schwerster psychischer oder körperlicher Erkrankungen aufweisen und dann irgendwie ungefragt anfangen wollen, die Welt um sich rum zu therapieren. Typischer Beispiel ist auch Niklas Frank, der Sohn von Hans Frank.


https://www.youtube.com/watch?v=BIfvORCjTIQ

Du kannst dir mal andere seiner weinerlichen und selbstmitleidigen Interviews anschauen, wo er demonstrativ zur Schau zu stellen versucht, wie er unter seinem Vater zu leiden hätte. Wohlbemerkt, nicht weil der Vater ihm direkt irgendwas getan hätte, der wurde ja früh in dessen Leben gehängt, sondern sein ganzes Herzschmerzgeseiere, was so unerträglich ist, dass man wenn man ihm zuhört, man glauben müsste er sei der schlimmste Verfolgte der Nazis gewesen. Ein unerträglicher Typ, verbittert, unsympathisch, nicht voll zurechnungsfähig. Das Publikum, was da an der Stelle mit dem deutschen Schäferhund lacht, zeigt die ganze Misere des Problemes, die halten das für einen Scherz, das meint der 1:1 todernst, wie man sofort sieht, wenn man sich andere Interviews mit dem anguckt. Julia Schramm ist ein gutes Beispiel der jüngeren Generation.

Genau an so einen geisteskranken Psychopathen, der in jedem anderen Land eher in der Nervenheilanstalt säße als in meinungsbildenden Positionen hatte mich der damalige Elsässer erinnert, der für die Bundeszentrale für Politische Bildung irgendso ein Buch verfasst hat. Der Unterschied zu Lafontaine ist, auch wenn ich Lafontaines Ideen (keynesianische Finanzpolitik, mehr Umverteilung etc.) ablehne, der Typ hat nie so einen erbärmlichen Schwachsinn geredet. Ich kenne jetzt Elsässer nicht direkt, daher mag mein Urteil vorschnell sein, vielleicht hatte er damals auch nur ein Buch rausgerotzt, weil er Geld brauchte und wusste, dass so eine gestörter Müll gut ankam. Tendenziell bin ich der Meinung, ein Irrer bleibt ein Irrer, egal, ob er jetzt rechte Positionen für sich entdeckt hat oder Linke. Jetzt ohne mit ein abschliessendes Urteil über Elsässer erlauben zu können, s.o.

Interessant ist es allerdings dennoch zu beobachten, wie Leute, die diese Typen jahrelang hofiert und gefeiert wurden, plötzlich in Bausch und Bogen verdammt werden.

Ausonius
28.10.2016, 12:27
Genau an so einen geisteskranken Psychopathen, der in jedem anderen Land eher in der Nervenheilanstalt säße als in meinungsbildenden Positionen hatte mich der damalige Elsässer erinnert, der für die Bundeszentrale für Politische Bildung irgendso ein Buch verfasst hat. Der Unterschied zu Lafontaine ist, auch wenn ich Lafontaines Ideen (keynesianische Finanzpolitik, mehr Umverteilung etc.) ablehne, der Typ hat nie so einen erbärmlichen Schwachsinn geredet. Ich kenne jetzt Elsässer nicht direkt, daher mag mein Urteil vorschnell sein, vielleicht hatte er damals auch nur ein Buch rausgerotzt, weil er Geld brauchte und wusste, dass so eine gestörter Müll gut ankam. Tendenziell bin ich der Meinung, ein Irrer bleibt ein Irrer, egal, ob er jetzt rechte Positionen für sich entdeckt hat oder Linke. Jetzt ohne mit ein abschliessendes Urteil über Elsässer erlauben zu können, s.o.


Die Lösung ist doch einfach: jetzt ist er rechts und 100 % pro AfD und du wirst ihn über kurz oder lang super finden. Das "Tendenziell bin ich der Meinung..." geht auch noch weg.

Praetorianer
28.10.2016, 16:49
Die Lösung ist doch einfach: jetzt ist er rechts und 100 % pro AfD und du wirst ihn über kurz oder lang super finden. Das "Tendenziell bin ich der Meinung..." geht auch noch weg.

Ich kenne ihn nicht gut genug, das einzige, was ich weiss ist, dass er ein Buch geschrieben hat, was an Erbärmlichkeit kaum noch zu überbieten war. Um mir eine Meinung über ihn zu bilden, müsste ich mehr von ihm erfahren. Aber ist schon klar, alles 100% rechts und AFD. Sarah Wagenknecht ja seit einigen Wochen offenkundig auch ...

dr-esperanto
01.11.2016, 06:14
Elsässer ist wieder evangelisch - aus nostalgischen Gründen:
https://gloria.tv/video/4F3KeCRCxZZyEfiqCuiMjVvxP

nurmalso2.0
01.11.2016, 09:48
Elsässer ist wieder evangelisch - aus nostalgischen Gründen:
https://gloria.tv/video/4F3KeCRCxZZyEfiqCuiMjVvxP

... und dumm wie ein Sack Stroh oder Islamist:
Video: " ... mir gefällt die Vorstellung dass es einen Gott gibt und er mir Abends einen Engel schenkt. ":OmG:

Sondierer
01.11.2016, 13:37
Es geht weniger darum, dass er mal Linker war, sondern was er geschrieben hat. Ich hatte mal in einer Bücherei ein Buch von ihm in der Hand, als er noch bei Bündnissen gegen rechts geschrieben hat. Er hat da - weit unter Küchenpsychologieniveau - so Dinge geschrieben, warum es rechte Menschen auf der Welt gibt und wild irgendwelche Begriffe aneinandergereiht. Ödipuskomplexe, homoerotische Phantasien, unterdrückte Ejakulationen die durch Angriffe durch Ausländer ausgelebt werden, nazisstische Persönlichkeitsstörungen eine wilde Aneinanderreihung von völlig schwachsinnigen psychologischen Thesen. Ich tue mich ja schwer, die Psychologie als echte Wissenschaft im eigentlichen Sinne zu begreifen, aber jeder Psychologe krigt bei sowas garantiert die Wut, dass irgendwelche Leute, nur weil sie mal Begriffe irgendwo aufgeschnappt (natürlich nicht die Definition kennen, geschweige denn verstanden haben), sich für qualifiziert halten, Ferndiagnosen über Gruppierungen zu stellen.

Sowas gibt es im linken Spektrum öfters, das sind meistens Leute, die ihrerseits eine Reihe schwerster psychischer oder körperlicher Erkrankungen aufweisen und dann irgendwie ungefragt anfangen wollen, die Welt um sich rum zu therapieren. Typischer Beispiel ist auch Niklas Frank, der Sohn von Hans Frank.


https://www.youtube.com/watch?v=BIfvORCjTIQ

Du kannst dir mal andere seiner weinerlichen und selbstmitleidigen Interviews anschauen, wo er demonstrativ zur Schau zu stellen versucht, wie er unter seinem Vater zu leiden hätte. Wohlbemerkt, nicht weil der Vater ihm direkt irgendwas getan hätte, der wurde ja früh in dessen Leben gehängt, sondern sein ganzes Herzschmerzgeseiere, was so unerträglich ist, dass man wenn man ihm zuhört, man glauben müsste er sei der schlimmste Verfolgte der Nazis gewesen. Ein unerträglicher Typ, verbittert, unsympathisch, nicht voll zurechnungsfähig. Das Publikum, was da an der Stelle mit dem deutschen Schäferhund lacht, zeigt die ganze Misere des Problemes, die halten das für einen Scherz, das meint der 1:1 todernst, wie man sofort sieht, wenn man sich andere Interviews mit dem anguckt. Julia Schramm ist ein gutes Beispiel der jüngeren Generation.

Genau an so einen geisteskranken Psychopathen, der in jedem anderen Land eher in der Nervenheilanstalt säße als in meinungsbildenden Positionen hatte mich der damalige Elsässer erinnert, der für die Bundeszentrale für Politische Bildung irgendso ein Buch verfasst hat. Der Unterschied zu Lafontaine ist, auch wenn ich Lafontaines Ideen (keynesianische Finanzpolitik, mehr Umverteilung etc.) ablehne, der Typ hat nie so einen erbärmlichen Schwachsinn geredet. Ich kenne jetzt Elsässer nicht direkt, daher mag mein Urteil vorschnell sein, vielleicht hatte er damals auch nur ein Buch rausgerotzt, weil er Geld brauchte und wusste, dass so eine gestörter Müll gut ankam. Tendenziell bin ich der Meinung, ein Irrer bleibt ein Irrer, egal, ob er jetzt rechte Positionen für sich entdeckt hat oder Linke. Jetzt ohne mit ein abschliessendes Urteil über Elsässer erlauben zu können, s.o.

Interessant ist es allerdings dennoch zu beobachten, wie Leute, die diese Typen jahrelang hofiert und gefeiert wurden, plötzlich in Bausch und Bogen verdammt werden.

Ob Eva Hermann, Elsässer, Ken Jebsen uvm auf den Zug der alternativen Medien springen jetzt alle auf.

Nantwin
02.11.2016, 17:07
Also mir ist der Elsässer schon etwas suspekt. Über den Weg trauen würde ich ihm nicht.