PDA

Vollständige Version anzeigen : Philippinen: Duterte „nimmt Abschied“ von USA



Buella
20.10.2016, 11:56
Philippinen: Duterte „nimmt Abschied“ von USA (https://de.sputniknews.com/politik/20161020313021108-duterte-abschied-usa/)

Politik 08:44 20.10.2016

Es ist Zeit, sich von den USA zu verabschieden, wie der philippinische Präsident Rodrigo Duterte während seines China-Besuchs mitteilte.

„Ihr Aufenthalt in meinem Land nützte nur Ihnen – es ist also die Zeit des Abschieds gekommen, meine Freunde“, wird Duterte vom Portal GMA News zitiert. „Ich werde nicht mehr in die USA reisen – dort werde ich nur wieder beleidigt“, so der philippinische Präsident weiter.

Duterte zufolge diktierte der Westen den Philippinen schon viel zu lange, welche Außenpolitik Manila zu führen hätte. „Was uns von China trennte, war nicht uns zu verdanken: Ich werde einen neuen Kurs aufnehmen“, betonte der Präsident.

Bei einem anderen Auftritt in China teilte Duterte mit, dass sein Land weder neue militärischen Bündnisse zu schließen noch aus alten auszutreten plane. Die Philippinen waren mehrere Jahrzehnte lang eine US-Kolonie und haben noch immer mehrere gültige Vereinbarungen mit Washington.

„Es werden keine neuen militärischen Bündnisse geschlossen oder alte aufgelöst. Ich sage nur, dass man kein Öl (ins Feuer der Konflikte – Anm. d. Red.) gießen soll, wenn die Welt ohnehin köchelt“, so Duterte.

...


Man darf gespannt sein, wie die Vorzeige - Demokratie usa auf diese Abnabelung reagieren wird?
Erleben wir hier bald den nächsten demokratischen Frühling à la westlicher Wertegemeinschaft?

:cool:

KatII
20.10.2016, 12:01
Hasta la no vista, hijos de puta!

Towarish
20.10.2016, 13:18
Eine bessere Beziehung zwischen China und den Philippinen ist nur wünschenswert. Die USA sollen kleinen Staaten gegenüber sehr arrogant sein.

Vor einigen Jahren beschwerte sich ein Vertreter eines slawischen Staates, dass er keine Audienz mit dem US Präsident bekommt.

Zyankali
20.10.2016, 13:28
derweil ging es gestern in manila vor der VS botschaft heiss her...


https://www.youtube.com/watch?v=xfY3fU4uF4U

solg
20.10.2016, 13:30
Eine bessere Beziehung zwischen China und den Philippinen ist nur wünschenswert. Die USA sollen kleinen Staaten gegenüber sehr arrogant sein.

Vor einigen Jahren beschwerte sich ein Vertreter eines slawischen Staates, dass er keine Audienz mit dem US Präsident bekommt.
Es gibt ein paar Institute, die weltweite Meinungsumfragen durchführen. Wenn es um Zuspruch oder Ablehnung gegenüber den USA und ihrer Politik geht, dann weisen die Philippinen in diesen Umfragen seitdem ich diese Umfragen kenne alljährlich den größten Zuspruch auf. So war auch erst kürzlich zu lesen, dass der Zuspruch für die USA in der philippinischen Bevölkerung sogar größer sei als innerhalb der US-Bevölkerung selber.

Towarish
20.10.2016, 13:32
Es gibt ein paar Institute, die weltweite Meinungsumfragen durchführen. Wenn es um Zuspruch oder Ablehnung gegenüber den USA und ihrer Politik geht, dann weisen die Philippinen in diesen Umfragen seitdem ich diese Umfragen kenne alljährlich den größten Zuspruch auf. So war auch erst kürzlich zu lesen, dass der Zuspruch für die USA in der philippinischen Bevölkerung sogar größer sei als innerhalb der US-Bevölkerung selber.
Ist ja schön und gut, aber für das Pentagon sind es eh nur zu schlachtende Schweine.

Mr. BIG
20.10.2016, 13:52
Ist ja schön und gut, aber für das Pentagon sind es eh nur zu schlachtende Schweine.

..in den Augen der faulen, stinkenden, widerwärtig, ekeligen, hinterhältigen, transatlantischen Schweine!

Buella
20.10.2016, 15:07
derweil ging es gestern in manila vor der VS botschaft heiss her...

...

Heftig!

Buella
20.10.2016, 15:15
Eine bessere Beziehung zwischen China und den Philippinen ist nur wünschenswert. Die USA sollen kleinen Staaten gegenüber sehr arrogant sein.

Vor einigen Jahren beschwerte sich ein Vertreter eines slawischen Staates, dass er keine Audienz mit dem US Präsident bekommt.

Gerade jetzt, wo die usa beginnen die Eskalations-Schraube im südchinesischen Meer gegen China anzuziehen!

schastar
20.10.2016, 15:22
Man darf gespannt sein, wie die Vorzeige - Demokratie usa auf diese Abnabelung reagieren wird?
Erleben wir hier bald den nächsten demokratischen Frühling à la westlicher Wertegemeinschaft?

:cool:

Den Mann finde ich klasse. Dutertepower ist das was unseren Politikern fehlt.

Esreicht!
20.10.2016, 15:25
Man darf gespannt sein, wie die Vorzeige - Demokratie usa auf diese Abnabelung reagieren wird?
Erleben wir hier bald den nächsten demokratischen Frühling à la westlicher Wertegemeinschaft?

:cool:

Duterte galt schon immer als Mann der starken Worte, hier 2 Beispiele:D



Ausland
Philippinischer Präsident Duterte vergleicht Anti-Drogen-Kampagne mit Holocaust
Veröffentlicht am 30.09.2016


Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat den Holocaust als Vorbild für seinen Feldzug gegen die Drogenkriminalität in seinem Land bezeichnet. „Hitler hat drei Millionen Juden massakriert … hier sind drei Millionen Drogenabhängige. … Ich würde sie gerne umbringen“, sagte Duterte in der südphilippinischen Stadt Davao.

Die Zahl von drei Millionen Drogenabhängigen ist eine amtliche Schätzung der philippinischen Regierung. Die Nazis haben im Holocaust sechs Millionen Juden ermordet...

https://www.welt.de/politik/ausland/article158458737/Duterte-vergleicht-Anti-Drogen-Kampagne-mit-Holocaust.html


und



Philippinischer Präsident beleidigt Obama
eröffentlicht am 06.09.2016

Ein Journalist in Manila hatte Duterte gefragt, wie er denn gedenke, Hunderte außergerichtliche Tötungen in seinem Feldzug gegen Rauschgiftkriminalität zu erklären. Darauf sagte der philippinische Präsident, er erwarte dass Obama ihm respektvoll begegne und ihn nicht mit Fragen behellige. Dann bezeichnete er den US-Präsidenten als „Hurensohn“.

Obama sagte zunächst auf einer Pressekonferenz zum Abschluss des G-20-Gipfels im chinesischen Hangzhou, er habe von Dutertes Äußerung gehört. Er habe seinen Stab angewiesen zu prüfen, ob ein geplantes direktes Treffen mit Duterte in Laos noch „produktiv“ sein könne. Nach Obamas Landung in der Hauptstadt Vientiane wurde das Treffen schließlich abgesagt....

https://www.welt.de/politik/ausland/article157962754/Philippinischer-Praesident-nennt-Obama-Hurensohn.html





Eine bessere Beziehung zwischen China und den Philippinen ist nur wünschenswert. Die USA sollen kleinen Staaten gegenüber sehr arrogant sein....



Die Chinesen haben in Manila bereits einen sehenswerten Friedhof, ein Jahrhunderte altes chinesisches Kulturerbe. Im Prinzip sind die Amis ein neuzeitlicher Fremdkörper auf den Philippinen.

kd

Buella
20.10.2016, 15:29
Die transatlantischen Schreibtischtäter treten auch schon in der ihrem Auftraggeber genehmen Schmiererei auf den Plan!



Kommentar

Der Unberechenbare (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/philippinen-praesident-duterte-wird-unberechenbar-14485688.html)

Der philippinische Präsident Duterte wird zum Risiko für Asien. Weil er mit China anbandelt, verliert die Wirtschaft seines Landes an Strahlkraft. Sein Ziel bleibt unklar.

18.10.2016, von Christoph Hein, Singapur

...

Seine Auftritte sind mindestens so umstritten wie diejenigen von Donald Trump.

...

Ersten Anzeichen zufolge könnte sie zu einer deutlichen Verschiebung der Gewichte in Asien zugunsten Chinas führen. Das ist besorgniserregend.

...

Ein besserer Maßstab für die Beurteilung des auf der Weltbühne völlig unerfahrenen früheren Bürgermeisters sind die Kurse von Aktien und Währungen. Da zeigt sich, dass Duterte auf dem Weg ist, das Vertrauen der Märkte zu verspielen.

Ausländische Institute ziehen Gelder ab

...

Bruddler
20.10.2016, 15:32
Man darf gespannt sein, wie die Vorzeige - Demokratie usa auf diese Abnabelung reagieren wird?
Erleben wir hier bald den nächsten demokratischen Frühling à la westlicher Wertegemeinschaft?

:cool:

Würde mich nicht wundern, wenn die USA auf den Philippinen "Massenvernichtungswaffen" vermuten würden... :pfeif:

Buella
20.10.2016, 15:34
Duterte galt schon immer als Mann der starken Worte, hier 2 Beispiele:D




und








Die Chinesen haben in Manila bereits einen sehenswerten Friedhof, ein Jahrhunderte altes chinesisches Kulturerbe. Im Prinzip sind die Amis ein neuzeitlicher Fremdkörper auf den Philippinen.

kd

Klar sind die usa das! Aber mit für sie bedeutenden überseeischen Militär - Häfen und Stützpunkten!
Wenn sich die Philippinen von den usa lösen und China zuwenden, dann kannst Du die Uhr danach stellen, daß es dort gewaltig krachen wird!

Buella
20.10.2016, 15:38
Würde mich nicht wundern, wenn die USA auf den Philippinen "Massenvernichtungswaffen" vermuten würden... :pfeif:

Lassen wir uns überraschen, welche Nummer die usa dort fahren wird?
Finanzmittel werden ja schon abgezogen und die Wirtschaft aufgrund der Politik Duterte´s schlecht geschrieben!

Nantwin
20.10.2016, 15:45
Ich kann die Art von Duterte überhaupt nicht leiden und ich mag ihn auch als Person nicht besonders. Dennoch finde ich es gut, wie er mit den USA umgeht. Denn er spricht genau das aus, was viele Filipinos und sicher auch viele hier in DE über die US-Politik denken.

navy
20.10.2016, 16:50
Man darf gespannt sein, wie die Vorzeige - Demokratie usa auf diese Abnabelung reagieren wird?
Erleben wir hier bald den nächsten demokratischen Frühling à la westlicher Wertegemeinschaft?

:cool:

die USA werden wieder Terroristen und Kriminelle anheuern, für viele Millionen, wie sie es mit Jugoslawien auch schon machten und in der Ukraine schon ab 1945

Buella
20.10.2016, 17:05
die USA werden wieder Terroristen und Kriminelle anheuern, für viele Millionen, wie sie es mit Jugoslawien auch schon machten und in der Ukraine schon ab 1945

Tja!
Mit "inneren" Unruhen u. a. kennen sie sich sehr gut aus!

Dayan
20.10.2016, 17:12
Tja!
Mit "inneren" Unruhen u. a. kennen sie sich sehr gut aus!Philipinen beanspruchen Inseln welchen auch die Chinesen beanspruchen.Mal sehen wie frech er mit den Chinesen sein wird und für wie lange?

BRDDR_geschaedigter
20.10.2016, 17:13
Gerade jetzt, wo die usa beginnen die Eskalations-Schraube im südchinesischen Meer gegen China anzuziehen!

Das wäre für sie wie Selbstmort, Russland und China können die USA überrollen.

Und diesen Thermonuklearen Krieg per Raketen gibt es gar nicht, das ist ein Hoax!

Buella
20.10.2016, 17:19
Philipinen beanspruchen Inseln welchen auch die Chinesen beanspruchen.Mal sehen wie frech er mit den Chinesen sein wird und für wie lange?

Bis dato hat allerdings die usa mitbestimmt, wer was zu beanspruchen hat!
Schließlich beanspruchen sie dabei für sich mit! Die usa betrachten die Philippinen als ihren Vorgarten!

Shahirrim
24.10.2016, 12:12
Kommando zurück!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/philippinen-rodrigo-duterte-usa-diplomatie

Hans Huckebein
24.10.2016, 20:58
Die USA sollen kleinen Staaten gegenüber sehr arrogant sein.

Nicht nur kleineren staaten!

Auch wir tanzen nach deren pfeife, staatsbesuch von Obama nach Berlin...da haben die ihre eigenen regeln und keiner muckt auf;

Frontferkel
24.10.2016, 21:39
Philipinen beanspruchen Inseln welchen auch die Chinesen beanspruchen.Mal sehen wie frech er mit den Chinesen sein wird und für wie lange?
Die einigen sich schon . Erstens sind beide Nationen Asiaten und können beide die arroganten Langnasen nicht ab . Die Inselfrage ist letztendlich nur eine Frage des Preises und damit meine ich nicht , schnödes Geld .

Rumpelstilz
25.10.2016, 07:51
Kommando zurück!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/philippinen-rodrigo-duterte-usa-diplomatie
Das Duterte bestehende Verträge mit den USA einhalten will, hat er aber schon von Anfang an in China betont. Nun stellt die "Zeit" das so da, als er ob er nicht wisse, was er sage und ein bisschen blöde sei. Wieder einmal typisch "Lügenpresse".

Dayan
25.10.2016, 09:13
Die einigen sich schon . Erstens sind beide Nationen Asiaten und können beide die arroganten Langnasen nicht ab . Die Inselfrage ist letztendlich nur eine Frage des Preises und damit meine ich nicht , schnödes Geld .Die werden sich einigen:China bekommt alles.Gesetz des stärkeren.

Para ou rien
25.10.2016, 15:15
Kommando zurück!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/philippinen-rodrigo-duterte-usa-diplomatie

http://www.theatlantic.com/news/archive/2016/10/duterte-us/505001/

Rikimer
25.10.2016, 15:56
Unter Obama werden die USA nicht mehr ernst genommen, verhoehnt und verlacht.

Das ist was wir daraus lernen koennen.

Rumpelstilz
26.10.2016, 05:52
Unter Obama werden die USA nicht mehr ernst genommen, verhoehnt und verlacht.

Das ist was wir daraus lernen koennen.
Vor Jahrzehnten schon gab es die Prophezeiung, dass ein schwarzer Präsident den Niedergang der USA einläuten würde. Und da sage noch jemand, es gäbe keine Prophezeiungen, die sich nicht erfüllen würden.

Jetzt muss man abwarten, ob Clinton das Werk Obamas vollenden wird oder ob die USA mit Trump noch einmal die Kurve kriegen.

Merkelraute
26.10.2016, 14:02
Kommando zurück!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/philippinen-rodrigo-duterte-usa-diplomatie
Vielleicht hat ihm jemand gesagt, daß es auch einen philippinischen Frühling geben könnte.... :kich: Gerade die vielen Millionen philippinischen Arbeitsmigranten im Nahen Osten konnten genau miterleben, wie man sowas mit Förderung westlicher Protagonisten macht. Viel hat das Land ja nicht zu bieten, wie ich in meinem Dierckeatlas sehe. Bissl Schwermetallerze und das wars. Lustiger Weise legt sich Vollpfosten Duterte auch genau mit diesem einzigen Wirtschaftszweig seines Landes an und will ggf sogar diesen komplett beenden:


Die Bergbauunternehmen steuern 40 Milliarden Peso jährlich bei den Steuereinnahmen des Landes zu. Er sei Willens auf diese Einnahmen zu verzichten, wenn sie sich nicht dementsprechend verhalten würden. Wenn sie sich nicht strikt an die Auflagen halten, werden die Minen geschlossen.
Das war bisher die kühnste Erklärung des Präsidenten gegen den lokalen Bergbau, den er schon vor seinem Amtsantritt gewarnt hatte.
...

Eine Warnung erließ er an Bergbauunternehmen ohne Lizens und er würde nicht davor zurückscheuen das Militär und die Polizei einzusetzen um diese Minen zu schließen.
„Ich stecke Euch ins Loch“
„Wer nicht folgen will, den werde ich in die Löcher stecken und euch zudecken. Wenn ihr es wollt, könnt ihr es versuchen, bitte schön“, sagte der Präsident.

Rikimer
26.10.2016, 18:14
Vielleicht hat ihm jemand gesagt, daß es auch einen philippinischen Frühling geben könnte.... :kich: Gerade die vielen Millionen philippinischen Arbeitsmigranten im Nahen Osten konnten genau miterleben, wie man sowas mit Förderung westlicher Protagonisten macht. Viel hat das Land ja nicht zu bieten, wie ich in meinem Dierckeatlas sehe. Bissl Schwermetallerze und das wars. Lustiger Weise legt sich Vollpfosten Duterte auch genau mit diesem einzigen Wirtschaftszweig seines Landes an und will ggf sogar diesen komplett beenden:

So blöd wie du glaubst, kann er nicht sein. In China hat er Aufträge von 26 Milliarden Dollar reingeholt, hat sich über Obama lustig gemacht, die USA gedemütigt. Kaum zurück in den Philippinen, hat er dann schon versöhnlichere Töne angestimmt. Der amerikanische Aussenminister ist dann sogleich nach Manila geflogen und hat Duterte einige Millionen Dollar gegeben, damit er sich beruhigt. Duterte war damit ganz zufrieden.

Tatsache ist das die USA auf der Weltbühne unter Obama nicht mehr ernst genommen werden. Und Obama kommt mit den harten Typen in der Weltpolitik nicht zurecht. Alleine wie er in China behandelt und gedemütigt worden ist,..

Die einzige Chance auf Veränderung zum positiven hin wäre Trump.

Buella
27.10.2016, 14:14
Kommando zurück!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/philippinen-rodrigo-duterte-usa-diplomatie

Vielleicht ist er morgens neben einem Pferdekopf aufgewacht?

;)

Beobachter
28.10.2016, 22:28
Schade. Nun hat man weniger zum schmunzeln. :(

"Duterte will das Fluchen aufgeben."

https://de.sputniknews.com/panorama/20161028313147950-durterte-gott-schimpfwoerter/

Beobachter
04.11.2016, 22:38
Kommando zurück. Duterte wieder in Bestform. :D

„Schaut Euch diese Affen an. Sie stoppen den Verkauf von 26.000 Sturmgewehren an uns. Hurensohn. Es gibt doch auch noch Druckluftgewehre. Die Amerikaner sind Trottel“.

http://german.china.org.cn/txt/2016-11/03/content_39629991.htm

navy
17.11.2016, 22:41
nachdem Trump gewann, ruderte Duterte zurück

Beobachter
06.12.2016, 23:59
Präsident Duterte wünscht allen Kriminellen auf den Philippinen ein fröhliches LETZTES Weihnachten. :D


https://www.youtube.com/watch?v=HsujOGs5x10

moishe c
07.12.2016, 00:08
Präsident Duterte wünscht allen Kriminellen auf den Philippinen ein fröhliches LETZTES Weihnachten. :D


https://www.youtube.com/watch?v=HsujOGs5x10



:haha:


Das wollte ich auch gerade einstellen ... :haha:


Eines ist sicher, der Herr Duterte meint es ernst mit dem Kampf gegen die Drogen-Kriminellen! :appl:

Zephyr
07.12.2016, 01:05
Philippinen: Duterte „nimmt Abschied“ von USAIran tut das seit Jahrzehnten, da kann ein paedofiles, suedoestliches Scheissloch mitten im Pazifik nicht mal anstinken.
Antisemitismus ist das Massstab aller Dinge.

navy
07.12.2016, 16:54
So blöd wie du glaubst, kann er nicht sein. In China hat er Aufträge von 26 Milliarden Dollar reingeholt, hat sich über Obama lustig gemacht, die USA gedemütigt. Kaum zurück in den Philippinen, hat er dann schon versöhnlichere Töne angestimmt. Der amerikanische Aussenminister ist dann sogleich nach Manila geflogen und hat Duterte einige Millionen Dollar gegeben, damit er sich beruhigt. Duterte war damit ganz zufrieden.

Tatsache ist das die USA auf der Weltbühne unter Obama nicht mehr ernst genommen werden. Und Obama kommt mit den harten Typen in der Weltpolitik nicht zurecht. Alleine wie er in China behandelt und gedemütigt worden ist,..

Die einzige Chance auf Veränderung zum positiven hin wäre Trump.

Deutschland mit Steinmeier, oder seit Joschka Fischer wird ebenso nicht mehr ernst genommen, was nur durch Medien PR für Steinmeier und seine Lügen vertuscht wird

Beobachter
25.01.2017, 22:17
Mal Strang aktualisieren, denn Duterte hat sich wieder zu Wort gemeldet. :D

Catholic Church is 'full of s**t'.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4155426/President-Duterte-launches-tirade-against-Catholic-Church.html

Para ou rien
06.04.2017, 22:00
Duterte will jetzt erstmal alle von den Philippinen beanspruchten Spratley-Inseln militärisch besetzen lassen. Damit geht er nun radikal auf Konfrontationskurs mit Rotchina. Das wars dann wohl mit der hier im Forum erhofften Annäherung an die Rotchinesen zu Ungunsten der USA.

http://www.bbc.com/news/world-asia-39519160

navy
08.04.2017, 18:44
Duterte will jetzt erstmal alle von den Philippinen beanspruchten Spratley-Inseln militärisch besetzen lassen. Damit geht er nun radikal auf Konfrontationskurs mit Rotchina. Das wars dann wohl mit der hier im Forum erhofften Annäherung an die Rotchinesen zu Ungunsten der USA.

http://www.bbc.com/news/world-asia-39519160


BBC Nachrichten sind eine Comedy Show, was die Kriegs Treiber sich so erträumen

Para ou rien
08.04.2017, 22:10
BBC Nachrichten sind eine Comedy Show, was die Kriegs Treiber sich so erträumen

Meine Fresse, dann check halt die Primärquelle, Dummschwätzer.
Da wirst du auch nichts anderes finden.

navy
10.04.2017, 20:52
Meine Fresse, dann check halt die Primärquelle, Dummschwätzer.
Da wirst du auch nichts anderes finden.

Bei Deiner Intelligenz, kannst Du mal die Primär Quelle nennen, denn im BBC Beitrag ist keine Quelle erwähnt