PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Zwangsräumungen, immer mehr Obdachlose



Smultronstället II.
19.10.2016, 07:30
http://i.imgur.com/p5XXWb5.jpg

Die sich verschärfende Situation auf dem Wohnungsmarkt führt häufiger zu Obdachlosigkeit. "Wir haben schlicht zu wenig bezahlbare Wohnungen", sagte die Berliner Soziologin Susanne Gerull der Deutschen Presse-Agentur. Wer durch eine Zwangsräumung wegen Mietschulen die Wohnung verliert, habe auf dem freien Wohnungsmarkt kaum noch Chancen auf eine neue Bleibe. In Rüsselsheim ist die Zahl der Obdachlosenfälle in den vergangenen fünf Jahren um 300 Prozent gestiegen. Auch andere hessische Städte wie Frankfurt und Wiesbaden berichten von einem Anstieg, wenn auch nicht so extrem.

Als obdachlos gilt, wer keinen festen Wohnsitz hat. (...) Als wohnungslos werden Menschen bezeichnet, die vorübergehend von den Sozialämtern in Übergangsheimen oder anderen Unterkünften untergebracht werden. (...) Mit dem Klischee-Obdachlosen, der mit der Bierflasche in der Fußgängerzone herumlungert, haben diese Fälle nur wenig zu tun. "Das sind alles Leute, die hier in der Stadt eine Wohnung hatten und sie dann verloren haben", berichtete Rüsselsheims Sozialdezernent Dennis Grieser.

Häufig seien auch Familien mit Kindern betroffen. Die Stadt wolle deshalb einen Sozialpädagogen für die Obdachlosenhilfe einstellen. Der könne Betroffene aufsuchen und verhindern, dass es überhaupt zur Zwangsräumung kommt. "Im Idealfall soll ein Frühwarnsystem entstehen", sagte Grieser. Langfristig helfe aber nur: Mehr Neubau von Wohnungen für Geringverdiener.
http://archive.is/jtYLe

Der Plan der Eliten geht voll auf: immer mehr Menschen konkurrieren um immer weniger "Jobs" mit immer geringeren Löhnen, und um immer weniger Wohnungen mit immer höheren Mieten. Sie schlagen sich den Kopf ein, verzichten auf alles und dolchen sich gegenseitig in den Rücken, um ein paar Brosamen abzubekommen. Aber hauptsache die feministischen Weiber kriegen ein größeres Stück vom vergifteten Kuchen ab. Und hauptsache, es gibt noch mehr Zuwanderung, die Grenzen bleiben offen damit sich die Situation NOCH weiter verschärft...

Deutschmann
19.10.2016, 07:41
Das wird noch besser. Wenn bei manchen Häuslekäufern die Zinsbindung ausläuft und ne Anschlussfinanzierung notwendig ist. Dürfte bei einigen für lange Gesichter sorgen.

sunbeam
19.10.2016, 07:45
Das wird noch besser. Wenn bei manchen Häuslekäufern die Zinsbindung ausläuft und ne Anschlussfinanzierung notwendig ist. Dürfte bei einigen für lange Gesichter sorgen.

Man soll kaufen wenn Blut auf den Straßen fließt. Ich bin auch gespannt wenn die ersten merken das man als Fließenleger und Kindergärtnerin eben relativ wenig Cash Flow hat!

Leberecht
19.10.2016, 08:07
Der Plan der Eliten geht voll auf: immer mehr Menschen konkurrieren um immer weniger "Jobs" mit immer geringeren Löhnen, und um immer weniger Wohnungen mit immer höheren Mieten. Sie schlagen sich den Kopf ein, verzichten auf alles und dolchen sich gegenseitig in den Rücken, um ein paar Brosamen abzubekommen. Aber hauptsache die feministischen Weiber kriegen ein größeres Stück vom vergifteten Kuchen ab. Und hauptsache, es gibt noch mehr Zuwanderung, die Grenzen bleiben offen damit sich die Situation NOCH weiter verschärft...
Kein Wort über die Ursache dieser fatalen Misere. Die Benennung von Ursachen negativer gesellschaftlicher Entwicklung ist vom Regime nämlich zur Volksverhetzung erklärt worden. Typisch dafür ist auch dieser Satz von Susanne Gerull der Deutschen Presseagentur: "Wir haben schlicht zu wenig bezahlbare Wohnungen". Frau Gerull, warum haben wir zu wenig bezahlbaren Wohnraum, obwohl der Bau von Wohnhäusern boomt und die die deutsche Bevölkerung schwindet?

-jmw-
19.10.2016, 08:44
Haben diese jetzt Obdachlosen vormals CDU und SPD gewählt?

Esreicht!
19.10.2016, 08:48
http://archive.is/jtYLe

Der Plan der Eliten geht voll auf: immer mehr Menschen konkurrieren um immer weniger "Jobs" mit immer geringeren Löhnen, und um immer weniger Wohnungen mit immer höheren Mieten. Sie schlagen sich den Kopf ein, verzichten auf alles und dolchen sich gegenseitig in den Rücken, um ein paar Brosamen abzubekommen. Aber hauptsache die feministischen Weiber kriegen ein größeres Stück vom vergifteten Kuchen ab. Und hauptsache, es gibt noch mehr Zuwanderung, die Grenzen bleiben offen damit sich die Situation NOCH weiter verschärft...

Dazu paßt auch dieser aktuelle Bericht einer Dresdner Initiative für Obdachlose und arme Deutsche:



Gesellschaft
„Rechtsradikalismus in Dresden? Wir haben ganz andere Probleme!“



Date: 19. Oktober 2016Author: davidbergerweb 1 Kommentar

(David Berger) „Dresdner Bürger helfen Dresdner Obdachlosen und Bedürftigen e.V.“ heißt ein neu eingetragener Verein, der sich in Dresden für Obdachlose und Bedürftige stark macht. Das wurde auch deshalb nötig, weil durch die Hilfsbereitschaft für Migranten häufig an anderer Stelle gespart werden muss....

Ingolf Knajder: Das hat mit dem Leiter der Dresdner Tafel, Herrn Schönherr zu tun. Für mich ist er ein durch und durch linkslastiger naiver Gutmensch. Herr Schönherr lehnt jegliche Kooperation und Zusammenarbeit mit unserem Verein und unseren Unterstützern ab, mit der Begründung, er würde niemals mit Leuten zusammen arbeiten, die andere Menschen, insbesondere Asylsuchende, Migranten und Kriegsflüchtlinge ausgrenzen und ausschließen. Er würde für Zusammenhalt und Integration stehen und kämpfen und will sich engagieren für alle, insbesondere für Asylsuchende und Migranten.

Was ist denn nun an diesen Vorwürfen dran?

Ingolf Knajder: Die Wohltätigkeitsvereine *Tafel e.V.* wurden gegründet, um den Bedürftigen und Obdachlosen zu helfen und nicht um Asylanten, illegale Einwanderer ohne Ausweispapiere, Asylmissbraucher und Scheinasylanten, kriminelle Migranten und islamistische Terroristen zu beköstigen. Ich habe in ganz ruhigem Ton und mit vernünftigen Argumenten den Sinn unseres Vereines erklärt, aber er will und wird es nicht verstehen, worum es uns geht....

https://philosophia-perennis.com/2016/10/19/dresden-obdachlose/


Dem Dresdner Verein, der sich für deutsche Obdachlose und Bedürftige stark macht, wünsche ich viel Unterstützer.Erfreulich, daß es in Deutschland noch Mitmenschen gibt, die sich um deutsche Bedürftige kümmern, die von Gutmenschen einfach ignoriert werden!


kd

Tantalit
19.10.2016, 08:55
Das wird noch besser. Wenn bei manchen Häuslekäufern die Zinsbindung ausläuft und ne Anschlussfinanzierung notwendig ist. Dürfte bei einigen für lange Gesichter sorgen.

Die Deutschen sind doch glücklich wie nie zuvor habe ich eben gelesen warum machst du die Stimmung kaputt. :/

Tantalit
19.10.2016, 08:56
Haben diese jetzt Obdachlosen vormals CDU und SPD gewählt?

Selektierst du Menschen die Hilfe bedürfen vorher nach ihrer politischen Gesinnung aus?

-jmw-
19.10.2016, 09:07
Selektierst du Menschen die Hilfe bedürfen vorher nach ihrer politischen Gesinnung aus?
Könnte ich das, täte ich es! Erst den Opfern helfen, dann den Tätern. Andersrum wär Unrecht.

Tantalit
19.10.2016, 11:05
Könnte ich das, täte ich es! Erst den Opfern helfen, dann den Tätern. Andersrum wär Unrecht.

Das Obdachlose Opfer sind werden dir hier aber nur die wenigsten bestätigen.

Jeder ist seines Glückes Schmied heißt es ja immer, nur um davon abzulenken das halt nicht alle dieselben Chancen haben und das eben doch die Verantwortung bei uns allen liegt.

Tantalit
19.10.2016, 11:12
Man soll kaufen wenn Blut auf den Straßen fließt. Ich bin auch gespannt wenn die ersten merken das man als Fließenleger und Kindergärtnerin eben relativ wenig Cash Flow hat!

Falls du Hartz4 bekommst, das ist kein "Cash FLow". ;)

sunbeam
19.10.2016, 11:21
Falls du Hartz4 bekommst, das ist kein "Cash FLow". ;)

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen, armes Moppelchen. :D

Tantalit
19.10.2016, 11:23
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen, armes Moppelchen. :D

Ich schließe nie von mir auf Forenarschlöcher. :)

Greifington
19.10.2016, 11:27
Jeder ist seines Glückes Schmied heißt es ja immer,

Das gilt aber nur für einheimische, der Glückes Schmied der Araber und Afrikaner ist nämlich der deutsche Steuerzahler.

Tantalit
19.10.2016, 11:30
Das gilt aber nur für einheimische, der Glückes Schmied der Araber und Afrikaner ist nämlich der deutsche Steuerzahler.

Na da hast du ja fein mein Zitat gekürzt und meine Intention verdreht, bravo. :(

sunbeam
19.10.2016, 11:37
Ich schließe nie von mir auf Forenarschlöcher. :)


Anscheinend ja doch. Was hängst Du eigentlich an mir wie Scheisse am Schuh, Moppelchen? Bist Du masochistisch veranlagt?

Tantalit
19.10.2016, 11:45
Anscheinend ja doch. Was hängst Du eigentlich an mir wie Scheisse am Schuh, Moppelchen? Bist Du masochistisch veranlagt?

Weil du ein Arschloch bist und weil ich es kann. :)

Wolfger von Leginfeld
19.10.2016, 11:45
http://archive.is/jtYLe

Der Plan der Eliten geht voll auf: immer mehr Menschen konkurrieren um immer weniger "Jobs" mit immer geringeren Löhnen, und um immer weniger Wohnungen mit immer höheren Mieten. Sie schlagen sich den Kopf ein, verzichten auf alles und dolchen sich gegenseitig in den Rücken, um ein paar Brosamen abzubekommen. Aber hauptsache die feministischen Weiber kriegen ein größeres Stück vom vergifteten Kuchen ab. Und hauptsache, es gibt noch mehr Zuwanderung, die Grenzen bleiben offen damit sich die Situation NOCH weiter verschärft...

Im Grunde genommen verwandelt sich alles langsam wieder in die hochchaotische rotschwarze "Weimarer-Republik". Nur diesmal hat man eine im Hintergrund stetig fortlaufende Umvolkung dazwischengeschaltet und die Deutschen sind diesmal mehrheitlich nicht mehr jung, sondern alt.

Wolfger von Leginfeld
19.10.2016, 11:47
Das gilt aber nur für einheimische, der Glückes Schmied der Araber und Afrikaner ist nämlich der deutsche Steuerzahler.

Jedenfalls solange es die Einheimischen im Arbeitsleben noch so zahlreich gibt.

Wolfger von Leginfeld
19.10.2016, 11:48
Haben diese jetzt Obdachlosen vormals CDU und SPD gewählt?

Vielleicht eher SPD. Wegen der sozialen Wärme...:D

Smultronstället II.
19.10.2016, 11:49
Im Grunde genommen verwandelt sich alles langsam wieder in die hochchaotische rotschwarze "Weimarer-Republik". Nur diesmal hat man eine im Hintergrund stetig fortlaufende Umvolkung dazwischengeschaltet und die Deutschen sind diesmal mehrheitlich nicht mehr jung, sondern alt.

Ja, das Chaos und so, das stimmt schon.

Wobei ich diesen Vergleich auch immer ein bisschen überstrapaziert finde. Zur Zeit von Weimar war die "Mitte" schwach, dafür gab es viele entschlossene Linke und viele entschlossene Rechte. Heute hingegen hast du richtige Linke eigentlich gar nicht mehr, nur noch feministische Globalisten. Und du hast auch keine richtigen Rechten mehr, zumindest nicht in nennenswerter Zahl; du hast nur ein paar Liberale, die das Grundgesetz vor islamischen Antisemitismus und den Feminismus vor islamischer Frauenfeindlichkeit schützen wollen...

Und ja, das stimmt, dazu kommt natürlich noch der, husthust, "demographische Wandel", dass die Jugend immer weniger deutsch ist...

Wolfger von Leginfeld
19.10.2016, 11:54
Ja, das Chaos und so, das stimmt schon.

Wobei ich diesen Vergleich auch immer ein bisschen überstrapaziert finde. Zur Zeit von Weimar war die "Mitte" schwach, dafür gab es viele entschlossene Linke und viele entschlossene Rechte. Heute hingegen hast du richtige Linke eigentlich gar nicht mehr, nur noch feministische Globalisten. Und du hast auch keine richtigen Rechten mehr, zumindest nicht in nennenswerter Zahl; du hast nur ein paar Liberale, die das Grundgesetz vor islamischen Antisemitismus und den Feminismus vor islamischer Frauenfeindlichkeit schützen wollen...

Und ja, das stimmt, dazu kommt natürlich noch der, husthust, "demographische Wandel", dass die Jugend immer weniger deutsch ist...

Was glaubst du wie schwach die sog. "elitäre" Mitte erst wird, wenn es mal so richtig bergab geht. Derweil ist ja noch Sonnenschein. Aber das Wetterleuchten aka AfD und Linke (beide mit Zulauf), die sich durchaus noch weiter bewegen könnten, ist schon zu bemerken. Die Demographieproblematik verwässert natürlich die Entwicklungen in ungekannter Form.

sunbeam
19.10.2016, 12:00
Weil du ein Arschloch bist und weil ich es kann. :)

Faszinierend wie ich Dich manipulieren konnte. Du kleines Moppelchen....:fizeig:

Tantalit
19.10.2016, 12:02
Faszinierend wie ich Dich manipulieren konnte. Du kleines Moppelchen....:fizeig:

Du kannst gar nix aber das hörst du ja eh ständig von deiner Mudda. :)

sunbeam
19.10.2016, 12:06
Du kannst gar nix aber das hörst du ja eh ständig von deiner Mudda. :)

:haha::haha::haha:

Politikqualle
19.10.2016, 12:09
Der Plan der Eliten geht voll auf: immer mehr Menschen konkurrieren um immer weniger "Jobs" mit immer geringeren Löhnen, und um immer weniger Wohnungen mit immer höheren Mieten. Und hauptsache, es gibt noch mehr Zuwanderung, die Grenzen bleiben offen damit sich die Situation NOCH weiter verschärft... .. ich finde es optimal ... nächstes Jahr sind Wahlen , die AfD soll ja schon im Geheimen bei über 60 % liegen ....

-jmw-
19.10.2016, 12:16
Obdachlose sind v.a. erstmal obdachlos und also im Regelfall hilfsbedürftig.


Das Obdachlose Opfer sind werden dir hier aber nur die wenigsten bestätigen.

Jeder ist seines Glückes Schmied heißt es ja immer, nur um davon abzulenken das halt nicht alle dieselben Chancen haben und das eben doch die Verantwortung bei uns allen liegt.

-jmw-
19.10.2016, 12:17
Vielleicht eher SPD. Wegen der sozialen Wärme...:D
Von wegen "Reibungshitze beim übern-Tisch-ziehen" und so.

Xenes
19.10.2016, 12:17
http://archive.is/jtYLe

Der Plan der Eliten geht voll auf: immer mehr Menschen konkurrieren um immer weniger "Jobs" mit immer geringeren Löhnen, und um immer weniger Wohnungen mit immer höheren Mieten. Sie schlagen sich den Kopf ein, verzichten auf alles und dolchen sich gegenseitig in den Rücken, um ein paar Brosamen abzubekommen.

Ich vermute mal, in anderen Städten ist es ähnlich:

In meiner Stadt finden deutsche Wohnungssuchende, vor allem deutsche Familien, Rentner und Geringverdiener keinen Wohnraum mehr, weil jede freie Wohnung von frechen illegalen Asylbetrügern eingenommen wird, die eigentlich längst abgeschoben gehören.

Dabei war die Lage auf dem Mietwohnungsmarkt noch vor ca. 2 Jahren einigermaßen ausgeglichen.

Von dieser durch Merkel und ihren Komplizen mit voller Absicht erzeugten Wohnungsnot bis zur Obdachlosigkeit ist nur ein sehr kleiner Schritt.

-jmw-
19.10.2016, 12:18
.. ich finde es optimal ... nächstes Jahr sind Wahlen , die AfD soll ja schon im Geheimen bei über 60 % liegen ....
¿qué?

Politikqualle
19.10.2016, 12:23
¿qué? quest ce que cest :crazy:

Deutsche_Substanz
19.10.2016, 12:32
Selektierst du Menschen die Hilfe bedürfen vorher nach ihrer politischen Gesinnung aus?


Ja, das sollte man, denn selbstverschuldete Notfälle sollten zweitrangig behandelt werden und nur nach vorangehender Aufklärung.

Tantalit
19.10.2016, 12:50
Ja, das sollte man, denn selbstverschuldete Notfälle sollten zweitrangig behandelt werden und nur nach vorangehender Aufklärung.

Was sind für dich die Ausschlußkriterien?

Deutsche_Substanz
19.10.2016, 12:52
Was sind für dich die Ausschlußkriterien?


Mit 95 % des BRD Zombievolkes identifiziere mich in keinster Weise mehr, Hilfe leisten bei selbstverschuldeten Notfällen würde ich da nur rudimentär bis gar nicht.

Buchenholz
19.10.2016, 13:02
Dazu paßt auch dieser aktuelle Bericht einer Dresdner Initiative für Obdachlose und arme Deutsche:


(David Berger) „Dresdner Bürger helfen Dresdner Obdachlosen und Bedürftigen e.V.“ heißt ein neu eingetragener Verein, der sich in Dresden für Obdachlose und Bedürftige stark macht. Das wurde auch deshalb nötig, weil durch die Hilfsbereitschaft für Migranten häufig an anderer Stelle gespart werden muss....

Ingolf Knajder: Das hat mit dem Leiter der Dresdner Tafel, Herrn Schönherr zu tun. Für mich ist er ein durch und durch linkslastiger naiver Gutmensch. Herr Schönherr lehnt jegliche Kooperation und Zusammenarbeit mit unserem Verein und unseren Unterstützern ab, mit der Begründung, er würde niemals mit Leuten zusammen arbeiten, die andere Menschen, insbesondere Asylsuchende, Migranten und Kriegsflüchtlinge ausgrenzen und ausschließen. Er würde für Zusammenhalt und Integration stehen und kämpfen und will sich engagieren für alle, insbesondere für Asylsuchende und Migranten.

Was ist denn nun an diesen Vorwürfen dran?

Ingolf Knajder: Die Wohltätigkeitsvereine *Tafel e.V.* wurden gegründet, um den Bedürftigen und Obdachlosen zu helfen und nicht um Asylanten, illegale Einwanderer ohne Ausweispapiere, Asylmissbraucher und Scheinasylanten, kriminelle Migranten und islamistische Terroristen zu beköstigen. Ich habe in ganz ruhigem Ton und mit vernünftigen Argumenten den Sinn unseres Vereines erklärt, aber er will und wird es nicht verstehen, worum es uns geht....

https://philosophia-perennis.com/201...en-obdachlose/ (https://philosophia-perennis.com/2016/10/19/dresden-obdachlose/)

Dem Dresdner Verein, der sich für deutsche Obdachlose und Bedürftige stark macht, wünsche ich viel Unterstützer.Erfreulich, daß es in Deutschland noch Mitmenschen gibt, die sich um deutsche Bedürftige kümmern, die von Gutmenschen einfach ignoriert werden!


kd
Deutsche helfen Deutschen und stehen nach außen auch noch explizit dazu. Das es so etwas noch gibt. Hier im Westen kaum denkbar. Deutschen, die durch das immer löchrigere soziale Netz fallen steht eine grausame Zukunft bevor. Der gesamte nichtstaaliche, informelle Sozialsektor ist von Linken gekapert und deutsche Bedürftige werden überall durch aggressiv auftretende Ausländer verdrängt.

Die im Artikel verlinkte facebookseite existiert übrigens nicht. Hier der korrekte Link Facebook - Dresdner Bürger helfen Dresdner Obdachlosen und Bedürftigen e.V. (https://de-de.facebook.com/groups/1143322839011827/)

Tantalit
19.10.2016, 13:37
Mit 95 % des BRD Zombievolkes identifiziere mich in keinster Weise mehr, Hilfe leisten bei selbstverschuldeten Notfällen würde ich da nur rudimentär bis gar nicht.

Selbstverschuldete Notfälle sind auch Krankheit und Unfall.

schastar
19.10.2016, 14:30
http://archive.is/jtYLe

Der Plan der Eliten geht voll auf: immer mehr Menschen konkurrieren um immer weniger "Jobs" mit immer geringeren Löhnen, und um immer weniger Wohnungen mit immer höheren Mieten. Sie schlagen sich den Kopf ein, verzichten auf alles und dolchen sich gegenseitig in den Rücken, um ein paar Brosamen abzubekommen. Aber hauptsache die feministischen Weiber kriegen ein größeres Stück vom vergifteten Kuchen ab. Und hauptsache, es gibt noch mehr Zuwanderung, die Grenzen bleiben offen damit sich die Situation NOCH weiter verschärft...

Ich bin selber Vermieter und habe schon einige fristlos gekündigt und entfernen lassen, auch alleinerziehende Frau mit Kind.
In allen Fällen waren die Mieter selber schuld.

Smultronstället II.
19.10.2016, 14:33
Ich bin selber Vermieter und habe schon einige fristlos gekündigt und entfernen lassen, auch alleinerziehende Frau mit Kind.
In allen Fällen waren die Mieter selber schuld.

Deine individuelle Ebene ist mir ziemlich egal.
Mich interessiert vielmehr, warum Deutsche überhaupt in die Situation kommen, dass sie keine Miete mehr bezahlen können, dass der Wohnungsmarkt völlig überlastet ist, etc. Die politische Ebene interessiert mich.

Tantalit
19.10.2016, 14:44
Deine individuelle Ebene ist mir ziemlich egal.
Mich interessiert vielmehr, warum Deutsche überhaupt in die Situation kommen, dass sie keine Miete mehr bezahlen können, dass der Wohnungsmarkt völlig überlastet ist, etc. Die politische Ebene interessiert mich.

Krankheit, körperliche und geistige Behinderungen, Arbeitslosigkeit und Überforderung das sind meistens die Gründe dafür.

Deutschmann
19.10.2016, 15:13
Mit 95 % des BRD Zombievolkes identifiziere mich in keinster Weise mehr, Hilfe leisten bei selbstverschuldeten Notfällen würde ich da nur rudimentär bis gar nicht.

Wenn das die "deutsche substanz" ist .... dann Gute Nacht. :auro:

Xenes
19.10.2016, 15:20
Deine individuelle Ebene ist mir ziemlich egal.
Mich interessiert vielmehr, warum Deutsche überhaupt in die Situation kommen, dass sie keine Miete mehr bezahlen können, dass der Wohnungsmarkt völlig überlastet ist, etc. Die politische Ebene interessiert mich.

Bei Vermietern herrscht derzeit dank Merkel Goldgräberstimmung. Jede miese abgewohnte Hutzelbude können die nun los werden. Es werden ihnen von deutschen Behörden mittels unserer Steuergelder doppelte und dreifache Mieten selbst für die letzten Absteigen bezahlt, wenn sie an illegale Eindringlinge vermieten. Deutsche Wohnungsssuchende bzw. bedürftige Deutsche erhalten diese Förderung natürlich nicht und gehen immer öfter leer aus.

Bruddler
19.10.2016, 15:39
Das wird noch besser. Wenn bei manchen Häuslekäufern die Zinsbindung ausläuft und ne Anschlussfinanzierung notwendig ist. Dürfte bei einigen für lange Gesichter sorgen.

Welche Gründe haben wohl die sogen. Familiendramen von denen in den Medien immer wieder berichtet wird (?)...
Arbeitsplatzverlust, Liebeskummer, oder vlt. hoch verschuldet, in einer vermeintl. auswegslosen Situation ?

Am schlimmsten wird wohl der drohende Gesichtsverlust sein (was sollen die Freunde und Nachbarn bloß von uns denken ?!)

Leberecht
19.10.2016, 15:40
Der Plan der Eliten geht voll auf: immer mehr Menschen konkurrieren um immer weniger "Jobs" mit immer geringeren Löhnen, und um immer weniger Wohnungen mit immer höheren Mieten.
...immer weniger Konsum > Pleiten > Frust > Wut > AfD-Zulauf. Auch Schlechtes kann gelegentlich Gutes bewirken. Drum tröste sich damit, wer unter dieser Spirale leidet. Selbst Mephisto gab im "Faust" ja zu: " Ich bin die Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schaft" oder so ähnlich.

Bruddler
19.10.2016, 15:46
Bei Vermietern herrscht derzeit dank Merkel Goldgräberstimmung. Jede miese abgewohnte Hutzelbude können die nun los werden. Es werden ihnen von deutschen Behörden mittels unserer Steuergelder doppelte und dreifache Mieten selbst für die letzten Absteigen bezahlt, wenn sie an illegale Eindringlinge vermieten. Deutsche Wohnungsssuchende bzw. bedürftige Deutsche erhalten diese Förderung natürlich nicht und gehen immer öfter leer aus.

Warum wohl sind die ganzen Aufnahmelager, Turnhallen, und Notunterkünfte wie leergefegt (?)...
Warum können sich Studenten kaum noch eine bezahlbare "Bude" leisten (?)... :pfeif:

Leberecht
19.10.2016, 15:53
Warum wohl sind die ganzen Aufnahmelager, Turnhallen, und Notunterkünfte wie leergefegt (?)...
... damit Platz geschaffen wird für den nächsten ´Flüchtlings´- Schub.

schastar
19.10.2016, 15:55
Deine individuelle Ebene ist mir ziemlich egal.
Mich interessiert vielmehr, warum Deutsche überhaupt in die Situation kommen, dass sie keine Miete mehr bezahlen können, dass der Wohnungsmarkt völlig überlastet ist, etc. Die politische Ebene interessiert mich.

Das Hauptproblem liegt darin daß sie ihren Wert überschätzen und so mehr konsumieren als ihnen aufgrund ihres Einkommens zusteht.
Toller Fernseher, Smartphone mit Flat, Auto, Tattoos, Piercing und Markenkleidung, etc.. und dann nicht das passende Einkommen weil zu dumm, faul, arbeitslos, etc..

Wer kein Geld hat kann sich auch nichts leisten, so einfach ist das. Dann hat man eben kein Auto, keinen tollen Fernseher, keine Markenkleidung, etc..
Sondern eine kleine Wohnung welche im Rahmen der KdU ist und tut was das Jobcenter verlangt.

Es liegt nicht an der politischen Ebene, es liegt am Bürger.
Wenn man der Politik etwas vorwerfen kann, dann die unverschämt hohen Grundsicherung für Arbeitsscheue. Denn auch diese sollte leistungsorientiert vergeben werden.

Bruddler
19.10.2016, 16:00
... damit Platz geschaffen wird für den nächsten ´Flüchtlings´- Schub.

Das auch, aber durch die leerstehenden Aufnahmelager, Turnhallen, und Notunterkünfte kann man dem Schlafmichel vorgaukeln,
es würden sich so gut wie keine "Flüchtlinge" mehr im Land befinden...

Smultronstället II.
19.10.2016, 16:20
Es liegt nicht an der politischen Ebene, es liegt am Bürger. Wenn man der Politik etwas vorwerfen kann, dann die unverschämt hohen Grundsicherung für Arbeitsscheue.

Ab in den Stalinbus mit dir.
http://i.imgur.com/lYDSEyn.jpg
Du bist die andere Seite desselben entarteten Schekel, das komplett entsorgt werden muss.

Tantalit
19.10.2016, 16:54
Ab in den Stalinbus mit dir.
Du bist die andere Seite desselben entarteten Schekel, das komplett entsorgt werden muss.

Schastar ist auch nur ein Depp der denkt wer nicht soviel hat wie er muß einfach faul und dumm sein.

Ich wünsch ihm mal alles schlechte für die Zukunft. :)

Dornröschen
19.10.2016, 16:59
http://archive.is/jtYLe

Der Plan der Eliten geht voll auf: immer mehr Menschen konkurrieren um immer weniger "Jobs" mit immer geringeren Löhnen, und um immer weniger Wohnungen mit immer höheren Mieten. Sie schlagen sich den Kopf ein, verzichten auf alles und dolchen sich gegenseitig in den Rücken, um ein paar Brosamen abzubekommen. Aber hauptsache die feministischen Weiber kriegen ein größeres Stück vom vergifteten Kuchen ab. Und hauptsache, es gibt noch mehr Zuwanderung, die Grenzen bleiben offen damit sich die Situation NOCH weiter verschärft...




Bei uns in derGegend waren plötzlich 200 Wohnungen für Asylbetrüger frei.

Tantalit
19.10.2016, 17:02
Bei uns in derGegend waren plötzlich 200 Wohnungen für Asylbetrüger frei.

Wohnungen und Büroräume stehen doch nicht erst seit gestern leer, nur heute werden sie eben für gutes Geld vermietet, sind ja auch nur Steuergelder die da fließen. ;)

schastar
19.10.2016, 17:15
Bei uns in derGegend waren plötzlich 200 Wohnungen für Asylbetrüger frei.

Die haben dem Vermieter auch mehr eingebracht als andere und vor allem, das Geld war sicher.

schastar
19.10.2016, 17:17
Ab in den Stalinbus mit dir.
http://i.imgur.com/lYDSEyn.jpg
Du bist die andere Seite desselben entarteten Schekel, das komplett entsorgt werden muss.

Was hast du für ein Probelm?

sibilla
19.10.2016, 17:59
schaut mal in der zdf.info mediathek unter dem 17. oder 18. oktober nach, da wird es ganz gut gezeigt, was für sauereien in unserer bunzelrepublik ablaufen.

studenten, hauswächter für wenig geld, leerstände, ausverkauf an ausländische invas... ähm investoren, alles dabei.

die dokus lohnen sich, da geht einem ein ganzer kronleuchter auf, nicht nur ein adventslichtle.

grüßle s.

RoyalTS
19.10.2016, 18:09
Die Deutschen sind doch glücklich wie nie zuvor habe ich eben gelesen warum machst du die Stimmung kaputt. :/


Von wem hast du denn den Mist gehört, die Deutschen sind so glücklich wie nie zuvor, wer hat denn da anders vegetierende schon wieder unter den Teppich gekehrt.
In Berlin z.B. sind die Menschen nicht so glücklich wie die in Schleswig Holstein....ist eh alles nur Propaganda um Umschwenklern das Ländle wieder schmackhaft zu machen...wie naiv muss man sein um solchen Blödsinn zu glauben?

Tantalit
19.10.2016, 18:14
Von wem hast du denn den Mist gehört, die Deutschen sind so glücklich wie nie zuvor, wer hat denn da anders vegetierende schon wieder unter den Teppich gekehrt.
In Berlin z.B. sind die Menschen nicht so glücklich wie die in Schleswig Holstein....ist eh alles nur Propaganda um Umschwenklern das Ländle wieder schmackhaft zu machen...wie naiv muss man sein um solchen Blödsinn zu glauben?

Wenn du noch was länger hier im Forum bist wirst du merken wie ich ticke, das ist ein Mißverständnis dem du da unterliegst. ;)

Neu
19.10.2016, 18:23
Das Hauptproblem liegt darin daß sie ihren Wert überschätzen und so mehr konsumieren als ihnen aufgrund ihres Einkommens zusteht.
Toller Fernseher, Smartphone mit Flat, Auto, Tattoos, Piercing und Markenkleidung, etc.. und dann nicht das passende Einkommen weil zu dumm, faul, arbeitslos, etc..

Wer kein Geld hat kann sich auch nichts leisten, so einfach ist das. Dann hat man eben kein Auto, keinen tollen Fernseher, keine Markenkleidung, etc..
Sondern eine kleine Wohnung welche im Rahmen der KdU ist und tut was das Jobcenter verlangt.

Es liegt nicht an der politischen Ebene, es liegt am Bürger.
Wenn man der Politik etwas vorwerfen kann, dann die unverschämt hohen Grundsicherung für Arbeitsscheue. Denn auch diese sollte leistungsorientiert vergeben werden.

Wenn man der Politik etwas vorwerfen kann, so ist sie Schuld an dem Dilemma. Sie hat die Arbeitsplätze hierzulande so besteuert und reglementiert, dass sie ins Ausland geflohen sind! Dumm und faul sind die Politiker, die den Mumm nicht haben, ihre Paläste "zurückzubauen"! Sie beziehen üppige Gehälter und Pensionen und verrmehren sich immer noch - auf Kosten des Volkes.

Verdrehe hier nicht Ursachen und Wirkungen.

Neu
19.10.2016, 18:30
Kein Wort über die Ursache dieser fatalen Misere. Die Benennung von Ursachen negativer gesellschaftlicher Entwicklung ist vom Regime nämlich zur Volksverhetzung erklärt worden. Typisch dafür ist auch dieser Satz von Susanne Gerull der Deutschen Presseagentur: "Wir haben schlicht zu wenig bezahlbare Wohnungen". Frau Gerull, warum haben wir zu wenig bezahlbaren Wohnraum, obwohl der Bau von Wohnhäusern boomt und die die deutsche Bevölkerung schwindet?

Man reißt sogar Wohnraum ab:
https://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article140496641/Weshalb-der-Wohnungsabriss-wichtig-fuer-Staedte-ist.html
""12 Prozent der Genossenschaftswohnungen stehen leer...""

Nur, da will keiner hin.

schastar
19.10.2016, 19:46
Wenn man der Politik etwas vorwerfen kann, so ist sie Schuld an dem Dilemma. Sie hat die Arbeitsplätze hierzulande so besteuert und reglementiert, dass sie ins Ausland geflohen sind! Dumm und faul sind die Politiker, die den Mumm nicht haben, ihre Paläste "zurückzubauen"! Sie beziehen üppige Gehälter und Pensionen und verrmehren sich immer noch - auf Kosten des Volkes.

Verdrehe hier nicht Ursachen und Wirkungen.

Hier geht es um Zwangsräumung und Obdachlosigkeit, keines der beiden müßte sein wenn der Mieter sich nur etwas bemüht. Daß der Arbeiter vom Staat ausgenützt wird ist unbestritten.

schastar
19.10.2016, 19:50
Kein Wort über die Ursache dieser fatalen Misere. Die Benennung von Ursachen negativer gesellschaftlicher Entwicklung ist vom Regime nämlich zur Volksverhetzung erklärt worden. Typisch dafür ist auch dieser Satz von Susanne Gerull der Deutschen Presseagentur: "Wir haben schlicht zu wenig bezahlbare Wohnungen". Frau Gerull, warum haben wir zu wenig bezahlbaren Wohnraum, obwohl der Bau von Wohnhäusern boomt und die die deutsche Bevölkerung schwindet?

Wir haben nicht zu wenig bezahlbaren Wohnraum.
Nur kann sich nicht jeder eine Wohnung in 1a-Lage leisten.

Da könnte man ja auch sagen es gibt zu wenig bezahlbare Ferrari.

black_swan
19.10.2016, 19:51
Hier geht es um Zwangsräumung und Obdachlosigkeit, keines der beiden müßte sein wenn der Mieter sich nur etwas bemüht. Daß der Arbeiter vom Staat ausgenützt wird ist unbestritten.

Fakt ist udn ich kann über die Deutsche Wohnen sprechen, die in Berlin die GSW Übernommen hat, die Mieten extrem überteuert hat...mit den Flüchtlingen wird der Druck erhöht dass man kaum eine Wohnung findet...auf der anderen Seite kann es ja nicht sein dass man von 2.000 Euro Brutto nur knapp 1.300 Euro netto hat und die Lebenshaltungskosten emenz steigen..tut...

Viele gehen in die Schweiz weil man noch gerade gutes geld bekommt, es kann ja nicht sein, dass man in der Schweiz als Krankenschwester oder Hotelangestellter mehr als 5.000 Euro netto hat, hier in Deutschland und ich spreche von Berlin knapp 1.200 Euro netto...das ist doch oberpervers sowas.

Tantalit
19.10.2016, 19:57
Wenn man der Politik etwas vorwerfen kann, so ist sie Schuld an dem Dilemma. Sie hat die Arbeitsplätze hierzulande so besteuert und reglementiert, dass sie ins Ausland geflohen sind! Dumm und faul sind die Politiker, die den Mumm nicht haben, ihre Paläste "zurückzubauen"! Sie beziehen üppige Gehälter und Pensionen und verrmehren sich immer noch - auf Kosten des Volkes.

Verdrehe hier nicht Ursachen und Wirkungen.

Unser ganzes Wirtschaftssystem ist auf Verschuldung bis zum Untergang aufgebaut und er labert davon die "dummen" Bürger sind doch alle selber schuld.

Er hat nur das Glück das es ihm gut geht und schaut halt auf alle herab denen es schlechter geht wie ihm, typischer Fall von mangelnder Empathie.

schastar
19.10.2016, 20:02
Fakt ist udn ich kann über die Deutsche Wohnen sprechen, die in Berlin die GSW Übernommen hat, die Mieten extrem überteuert hat...mit den Flüchtlingen wird der Druck erhöht dass man kaum eine Wohnung findet...auf der anderen Seite kann es ja nicht sein dass man von 2.000 Euro Brutto nur knapp 1.300 Euro netto hat und die Lebenshaltungskosten emenz steigen..tut...

Viele gehen in die Schweiz weil man noch gerade gutes geld bekommt, es kann ja nicht sein, dass man in der Schweiz als Krankenschwester oder Hotelangestellter mehr als 5.000 Euro netto hat, hier in Deutschland und ich spreche von Berlin knapp 1.200 Euro netto...das ist doch oberpervers sowas.

Geh mal in der Schweiz essen oder schicke dein Kind in den Kindergarten, dann weißt auch warum die so viel verdienen müssen.

black_swan
19.10.2016, 20:17
Geh mal in der Schweiz essen oder schicke dein Kind in den Kindergarten, dann weißt auch warum die so viel verdienen müssen.

Ich weiss das die Lebenshaltungskosten höher sind, aber selbst wenn Du da durchschnittlich lebst...hast du von den 5.000 Euro gut 1.500 netto cash übrig - einfach so !!!

entscheident ist wie die lebenshaltungskosten zu den Monatsbezügen gestaltet sind....wie gesagt, in Berlin verdienste wenn Du nicht bei den Grünen oder so bist als normaler abhänig beschäftigter gut 1.200 Euro netto im Schnitt , die Miete liegt bei 400 Euro für eine EinRaum Wohnung und knapp 90 euro für eine BVG Monatskarte....und nach Abzug der Lebenshaltungskosten, kannste kaum was beiseite legen...

in Berlin sind viele neue Snobs die irgendwie anderweitig Geld haben was nicht bekannt ist, ich frage mich warum viele Wohnungen von US Bürgern , Israel Studenten , Engländern usw belegt sind und locker mal 900 Euro für die Miete locker machen können, schau dir Berlin Mitte an...dass ist ein Alptraum Wohnungschance gleich NULL !!!!

und da erklärt sich auch warum dieser Politiker kein Büro bekommt:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/gunnar-sucht-ein-zuhause-darum-findet-dieser-afd-abgeordnete-kein-b%c3%bcro/ar-AAj8iLc?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd

Es ist politisch gewollt dass man Flüchtlinge und Fremde hat weil man in Sozialwohnungen die Preise erhöhen kann, dann nix ist mehr zu fürchten als eine solidarische Mietergemeinschaft die sich gegen Mieterhöhungen wehren - also braucht man Flüchtlinge um den Mieter zu drohen, HALTS MAUL ODER DU FLIEGTS RAUS - DRAUSSEN WARTEN 3000 PERSONEN !!!!!

und während normale Bürger bei schlechter Schufa keine Wohnung bekommen gibt es tausend Innitativen die auch Flüchtlinge ohne gültige Papiere und Arbeit sofort ne Wohnung erhalten..

Ich habe bei mir in der Nachbarschaft Zigeuner und Afrikaner als Nachbarn, mit nächtlicher Geräuschkulissen, die Deutsche Wohnen nix reagieren.... - dafür sollte man diesen Michael Zahn schächten !!!....ABZOCKVERBRECHER BANDE IM BERLINER SENAT IST ES !!!

schastar
20.10.2016, 05:06
...

Ich habe bei mir in der Nachbarschaft Zigeuner und Afrikaner als Nachbarn, mit nächtlicher Geräuschkulissen, die Deutsche Wohnen nix reagieren.... - dafür sollte man diesen Michael Zahn schächten !!!....ABZOCKVERBRECHER BANDE IM BERLINER SENAT IST ES !!!
[/B]

Naja, niemand muß in Berlin wohnen solange es nicht gekärchert wurde.
Solange die politische Lage so ist wie sie ist wird sich noch vieles verschlechtern. Da müssen wir durch.

Neu
20.10.2016, 10:39
Hier geht es um Zwangsräumung und Obdachlosigkeit, keines der beiden müßte sein wenn der Mieter sich nur etwas bemüht. Daß der Arbeiter vom Staat ausgenützt wird ist unbestritten.

Ja, und wer hat die Obdachlosigkeit denn geschaffen? Das waren früher AUSNAHMEN, jetzt ist das das normale Bild, wenn man durch die Städte geht. Und das hat der Staatsapparat VERURSACHT, in seiner Gier, sich selbst üppig zu alimentieren und zu vermehren.

Neu
20.10.2016, 10:43
Unser ganzes Wirtschaftssystem ist auf Verschuldung bis zum Untergang aufgebaut und er labert davon die "dummen" Bürger sind doch alle selber schuld.

Er hat nur das Glück das es ihm gut geht und schaut halt auf alle herab denen es schlechter geht wie ihm, typischer Fall von mangelnder Empathie.

Das Wirtschaftssystem nicht. Firmen können rechnen; Konsumschulden sind da ein absolutes No - Go. Hier werden zwar auch Kredite aufgenommen, aber allgemein nur solche, die den Fortbestand der Firma sichern sollen. Die Politiker pfeifen auf den Fortbestand und betreiben Raubbau.

--- Er ist von persönlichem Pech nicht ausgenommen. Nur fällt er sehr tief, wenn es ihn selbst trifft. Und, da er das Aufstehen nicht gelernt hat, trifft es ihn dann doppelt schwer.

schastar
20.10.2016, 11:21
Ja, und wer hat die Obdachlosigkeit denn geschaffen? Das waren früher AUSNAHMEN, jetzt ist das das normale Bild, wenn man durch die Städte geht. Und das hat der Staatsapparat VERURSACHT, in seiner Gier, sich selbst üppig zu alimentieren und zu vermehren.

die Obdachlosigkeit wurde nicht geschaffen sondern von den Obdachlosen selber verursacht.
Niemand braucht, dank H4, obdachlos zu sein. Wie schon erwähnt, man sucht sich eine kleine Wohnund welche durch die KdU gedeckt ist und gut. Deutschland ist groß.

Politikqualle
20.10.2016, 11:24
Kein Wort über die Ursache dieser fatalen Misere. Die Benennung von Ursachen negativer gesellschaftlicher Entwicklung ist vom Regime nämlich zur Volksverhetzung erklärt worden.
Typisch dafür ist auch dieser Satz von Susanne Gerull der Deutschen Presseagentur: "Wir haben schlicht zu wenig bezahlbare Wohnungen".
Frau Gerull, warum haben wir zu wenig bezahlbaren Wohnraum, obwohl der Bau von Wohnhäusern boomt und die die deutsche Bevölkerung schwindet ? .. wurde die Frage schon beantwortet ?

schastar
20.10.2016, 11:33
Das Wirtschaftssystem nicht. Firmen können rechnen; Konsumschulden sind da ein absolutes No - Go. Hier werden zwar auch Kredite aufgenommen, aber allgemein nur solche, die den Fortbestand der Firma sichern sollen. Die Politiker pfeifen auf den Fortbestand und betreiben Raubbau.

--- Er ist von persönlichem Pech nicht ausgenommen. Nur fällt er sehr tief, wenn es ihn selbst trifft. Und, da er das Aufstehen nicht gelernt hat, trifft es ihn dann doppelt schwer.

Keine Sorge, ich mußte schon öfers wieder aufstehen. Und das was ich habe, habe ich mir auch erarbeitet.

schastar
20.10.2016, 11:54
.. wurde die Frage schon beantwortet ?

So ziemlich, worin der Staat aber tatsächlich eine Mitschuld trägt das ist die ungerechte Rechtslage bei Vermietung.

Nur als Beispiel, vermiete ich an einen der auf einmal nicht mehr zahlt kann ich ihn nach der zweiten fehlenden Miete fristlos Kündigen.
Zieht er aber nicht aus, geht es über den Rechtsanwalt und es wird die Räumung beantragt. Selbst wenn man keine Zeit verstreichen lässt vergehen locker fünf Monate ohne Mietzahlungen und mindestens 2000 Euro an Kosten.
Bis er draußen ist habe ich 5 Monatswarmmieten à 500 Euro verloren und locker 2000 für Anwalt und Gericht. Macht mindestens 4500Euro. Als Kaution kann ich maximal drei Monatskaltmieten verlangen, also etwa 1000 Euro.

Hat man jetzt mehrere Wohnungen lässt man eine lieber leer stehen als sie einem zu geben der unzuverlässig zahlt.

Würde es die Rechtslage erlauben dass ich ihn beim fehlen von 2 Monatsmieten kalt räume, ohne irgend etwas von seinem Zeug einlagern zu müssen, hätte ich fast keinen Schaden und würde leichter auch an Menschen vermieten die mir keinen so sicheren Eindruck vermitteln.

Bei jungen Menschen verlange ich z.B. eine selbstschuldnerische Bankbürgschaft, können auch die Eltern einspringen.

Oft gut hingegen sind Alleinerziehende mit Kleinkind, am besten Baby. Da zahlt das Amt zuverlässig die nächsten 3 Jahre. Junge Männer nehmen ich grundsätzlich nicht wenn mich ihr Arbeitsplatz nicht überzeugt.

Deutsche_Substanz
20.10.2016, 12:17
Wenn das die "deutsche substanz" ist .... dann Gute Nacht. :auro:


Es macht keinen Sinn, zum Untergang geweihte aus dem Morast ziehen zu wollen, in den sie aus eigenem Willen hineingesprungen sind.

Xenes
20.10.2016, 12:32
Warum wohl sind die ganzen Aufnahmelager, Turnhallen, und Notunterkünfte wie leergefegt (?)...
Warum können sich Studenten kaum noch eine bezahlbare "Bude" leisten (?)... :pfeif:

In meiner Stadt werden vor allem die zentral gelegenen und deshalb heiß begehrten Wohnungen an Illegale Asylbetrüger (junge Männer um die 20 Jahre) abgegeben,natürlich schön renoviert und immer mit Balkon oder Garten!
Also Wohnungen, die dringend von Alleinerziehenden, Rentnern und deutschen Arbeitslosen benötigt werden.

Statt der deutschen Studenten, die schon immer Schwierigkeiten hatten eine bezahlbare Wohnungen zu finden, kriegen die illegal eingedrungenen männlichen Altersgenossen aus Afrika und Arabien schicke Wohnungen für lau. Da geht es auf einmal problemlos.
Und der Rest der deutschen Jugendlichen muss wegen Wohnraummangels auch noch mit 30 Jahren bei den Eltern wohnen bleiben.

Neu
20.10.2016, 13:04
die Obdachlosigkeit wurde nicht geschaffen sondern von den Obdachlosen selber verursacht.
Niemand braucht, dank H4, obdachlos zu sein. Wie schon erwähnt, man sucht sich eine kleine Wohnund welche durch die KdU gedeckt ist und gut. Deutschland ist groß.

Und, warum wohl, gab es sie unter Ludwig Erhard wohl praktisch nicht? Weil die Staatsquote noch bei etwa 15% lag. Die haben die Politiker dann auf bis zu 54,5% getrieben, was - welche Folgen hat? Na, dann sieh dich mal um und vergleiche mit normalen Zuständen. Gut, da musst du bis in die Schweiz gehen - die haben noch normale Zustände. Deutschland schon lange nicht mehr.

Neu
20.10.2016, 13:06
Keine Sorge, ich mußte schon öfers wieder aufstehen. Und das was ich habe, habe ich mir auch erarbeitet.

Dann müsstest du ja wissen, wie Deutschland "gestrickt" ist. Da nicht alle gleiche Voraussetzungen haben, können eben viele nicht wieder so einfach aufstehen. Auch das solltest du dabei gelernt haben.

Bergischer Löwe
20.10.2016, 13:07
So ziemlich, worin der Staat aber tatsächlich eine Mitschuld trägt das ist die ungerechte Rechtslage bei Vermietung.

Nur als Beispiel, vermiete ich an einen der auf einmal nicht mehr zahlt kann ich ihn nach der zweiten fehlenden Miete fristlos Kündigen.
Zieht er aber nicht aus, geht es über den Rechtsanwalt und es wird die Räumung beantragt. Selbst wenn man keine Zeit verstreichen lässt vergehen locker fünf Monate ohne Mietzahlungen und mindestens 2000 Euro an Kosten.
Bis er draußen ist habe ich 5 Monatswarmmieten à 500 Euro verloren und locker 2000 für Anwalt und Gericht. Macht mindestens 4500Euro. Als Kaution kann ich maximal drei Monatskaltmieten verlangen, also etwa 1000 Euro.

Hat man jetzt mehrere Wohnungen lässt man eine lieber leer stehen als sie einem zu geben der unzuverlässig zahlt.

Würde es die Rechtslage erlauben dass ich ihn beim fehlen von 2 Monatsmieten kalt räume, ohne irgend etwas von seinem Zeug einlagern zu müssen, hätte ich fast keinen Schaden und würde leichter auch an Menschen vermieten die mir keinen so sicheren Eindruck vermitteln.

Bei jungen Menschen verlange ich z.B. eine selbstschuldnerische Bankbürgschaft, können auch die Eltern einspringen.

Oft gut hingegen sind Alleinerziehende mit Kleinkind, am besten Baby. Da zahlt das Amt zuverlässig die nächsten 3 Jahre. Junge Männer nehmen ich grundsätzlich nicht wenn mich ihr Arbeitsplatz nicht überzeugt.

Ich habe meine beiden Mietwohnungen verkauft. Und zwar VOR der Verschärfung der Liquiditätsregeln für Banken im Sommer. Ich hatte keinerlei Lust mehr, mich mit Mietern rumzuschlagen. Ständige Nörgeleien, Halbwissen, Unverschämtheiten und schließlich auch noch die Wohnung hinterlassen, wie wenn die Vandalen gehaust hätten. Nee danke. Sollen andere machen.

Xenes
20.10.2016, 13:08
Und, warum wohl, gab es sie unter Ludwig Erhard wohl praktisch nicht? Weil die Staatsquote noch bei etwa 15% lag. Die haben die Politiker dann auf bis zu 54,5% getrieben, was - welche Folgen hat? Na, dann sieh dich mal um und vergleiche mit normalen Zuständen. Gut, da musst du bis in die Schweiz gehen - die haben noch normale Zustände. Deutschland schon lange nicht mehr.

In früheren Zeiten gab es noch keine Hungerrenten, mit denen die Mieten nicht mehr finanzierbar sind! Und man bevorzugte die eigene Bevölkerung, wenn es um Nothilfe ging, so wie es in jedem Land der Welt außer im Merkel-Irrenhaus der Fall ist.

Neue Opfer der kriminellen Merkel-Invasionspolitik:

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/politik-versagen-deutsches-rentnerehepaar-muss-auf-13-quadratmeter-in-fluechtlingsheim-leben-a1954291.html

Xenes
20.10.2016, 13:12
die Obdachlosigkeit wurde nicht geschaffen sondern von den Obdachlosen selber verursacht.
Niemand braucht, dank H4, obdachlos zu sein. Wie schon erwähnt, man sucht sich eine kleine Wohnund welche durch die KdU gedeckt ist und gut. Deutschland ist groß.

Sie haben keinerlei Ahnung, was auf dem Wohnungsmarkt los ist!

Es gibt so gut wie keine preisgünstigen Wohnungen mehr auf dem Wohnungsmarkt, weil alles mit Illegalen vollgepfropft ist!

Bei jedem nur ansatzweise annehmbaren Wohnungsangebot gibt es Dutzende, manchmal Hunderte von Bewerbern. Und Deutsche haben schlechte Chancen, weil bei ihnen nicht wie bei der Illegalen-Unterbringung mit hohen Bestechungsgeldern gearbeitet wird. Das gilt sowohl für begehrte Städte wie München, Köln oder Berlin als auch für kleine Landgemeinden, weil auch dort alles vollgestopft wurde mit Illegalen.

Deutsche Hartz-IVer Bezieher haben derzeit nach meiner Sicht null Chancen auf eine Wohnung.

Texas41
20.10.2016, 14:44
Sie haben keinerlei Ahnung, was auf dem Wohnungsmarkt los ist!

Es gibt so gut wie keine preisgünstigen Wohnungen mehr auf dem Wohnungsmarkt, weil alles mit Illegalen vollgepfropft ist!

Bei jedem nur ansatzweise annehmbaren Wohnungsangebot gibt es Dutzende, manchmal Hunderte von Bewerbern. Und Deutsche haben schlechte Chancen, weil bei ihnen nicht wie bei der Illegalen-Unterbringung mit hohen Bestechungsgeldern gearbeitet wird. Das gilt sowohl für begehrte Städte wie München, Köln oder Berlin als auch für kleine Landgemeinden, weil auch dort alles vollgestopft wurde mit Illegalen.

Deutsche Hartz-IVer Bezieher haben derzeit nach meiner Sicht null Chancen auf eine Wohnung.

1. Warum muß ein Hartzer überhaupt umziehen? Der wohnt doch im Regelfall schon in einer von der Allgemeineheit bezahlten Wohnung!
2. Wird niemand gezwungen, in Großstädte zu ziehen! Auf dem Land gibt es definitiv noch keinen Wohnraummangel.

schastar
20.10.2016, 15:04
Und, warum wohl, gab es sie unter Ludwig Erhard wohl praktisch nicht? Weil die Staatsquote noch bei etwa 15% lag. Die haben die Politiker dann auf bis zu 54,5% getrieben, was - welche Folgen hat? Na, dann sieh dich mal um und vergleiche mit normalen Zuständen. Gut, da musst du bis in die Schweiz gehen - die haben noch normale Zustände. Deutschland schon lange nicht mehr.

Das bestreite ich auch nicht, nur ändert es nichts daran daß eben keiner obdachlos sein muß und wenn er klug handelt sich rechtzeitig eine kleinere Wohung sucht.


Dann müsstest du ja wissen, wie Deutschland "gestrickt" ist. Da nicht alle gleiche Voraussetzungen haben, können eben viele nicht wieder so einfach aufstehen. Auch das solltest du dabei gelernt haben.

Ich weiß daß es nicht einfach ist, mit ist es oft sehr schlecht gegangen, und dennoch stand ich jeden Tag auf und ging in die Arbeit und damit meine ich jeden Tag. Heute mache ich das nicht mehr.

schastar
20.10.2016, 15:08
Ich habe meine beiden Mietwohnungen verkauft. Und zwar VOR der Verschärfung der Liquiditätsregeln für Banken im Sommer. Ich hatte keinerlei Lust mehr, mich mit Mietern rumzuschlagen. Ständige Nörgeleien, Halbwissen, Unverschämtheiten und schließlich auch noch die Wohnung hinterlassen, wie wenn die Vandalen gehaust hätten. Nee danke. Sollen andere machen.

Ich verstehe dich, habe ich mir auch schon einige male vorgenommen. Aber was habe ich getan? Ich hab mir noch was dazugekauft.

schastar
20.10.2016, 15:20
Sie haben keinerlei Ahnung, was auf dem Wohnungsmarkt los ist!

Es gibt so gut wie keine preisgünstigen Wohnungen mehr auf dem Wohnungsmarkt, weil alles mit Illegalen vollgepfropft ist!

Bei jedem nur ansatzweise annehmbaren Wohnungsangebot gibt es Dutzende, manchmal Hunderte von Bewerbern. Und Deutsche haben schlechte Chancen, weil bei ihnen nicht wie bei der Illegalen-Unterbringung mit hohen Bestechungsgeldern gearbeitet wird. Das gilt sowohl für begehrte Städte wie München, Köln oder Berlin als auch für kleine Landgemeinden, weil auch dort alles vollgestopft wurde mit Illegalen.

Deutsche Hartz-IVer Bezieher haben derzeit nach meiner Sicht null Chancen auf eine Wohnung.

Ich selber besitze 10 Wohneinheiten verteilt auf zwei Häuser. Beide in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark, Ärztezentrum und Einkaufsmöglichkeiten.
Eine Wohnung steht leer, in fünf befinden sich H4-Empfänger in einer Rentner und in dreien Leute die arbeiten.
Und du glaubst ich weiß nicht was los ist wenn man eine Wohnung ausschreibt? Selbst in einer kleine Stadt wie der unseren finden sich viele viele Bewerber.
Ich verlange von jedem eine Mieterselbstauskunft die zugegeben grenzwertig ist. Aber egal, die alleine entscheidet eh nicht. Die meisten werden abgelehnt weil sie bei Facebook zu finden sind und man so sieht was sich bewirbt. Am besten finde ich wenn sie Bilder von ihren Partys drinnen haben oder wo sie schon überall gearbeitet haben.

tabasco
20.10.2016, 15:24
Deine individuelle Ebene ist mir ziemlich egal.
Mich interessiert vielmehr, warum Deutsche überhaupt in die Situation kommen, dass sie keine Miete mehr bezahlen können, dass der Wohnungsmarkt völlig überlastet ist, etc. Die politische Ebene interessiert mich.

Alkoholkonsum, Sucht, Sozialbetrug.

Xenes
20.10.2016, 15:34
1. Warum muß ein Hartzer überhaupt umziehen? Der wohnt doch im Regelfall schon in einer von der Allgemeineheit bezahlten Wohnung!
2. Wird niemand gezwungen, in Großstädte zu ziehen! Auf dem Land gibt es definitiv noch keinen Wohnraummangel.

1. Muss man sich eine Hartz-IV-kompatible Wohnung suchen, wenn man mehr als 12 Monate arbeitslos ist und Arbeitslosengeld-II beziehen muss. In Hartz-IV kann fast jeder geraten, wenn er kein Beamter ist, auch nach 40 Jahren harter Erwerbsarbeit.

2. Auf dem Lande ist der Wohnungsmangel schlimmer als in den Großstädten, weil es in der Provinz gewöhnlich nur sehr wenige Mietwohnungen gibt. (dort wohnt man im Eigenheim und es gibt kaum Investoren für Mietwohnungsbau!). Die paar dort vorhandenen Mietwohnungen werden derzeit von Illegalen belegt.

Hrafnaguð
20.10.2016, 16:26
Alkoholkonsum, Sucht, Sozialbetrug.

Teils mit Sicherheit.
Aber auch miese Löhne, steigende Mieten, hoher Konkurrenzdruck durch "Neubürger", persönliche Schicksale,
Arbeitslosigkeit durch Wegrationalisierung, Schulden die nach Arbeitslosigkeit nicht mehr zu bewältigen sind
und andere Dinge die passieren können.

Chandra
20.10.2016, 16:30
Bei uns in derGegend waren plötzlich 200 Wohnungen für Asylbetrüger frei.

und wohin sind die vorherigen Mieter ?

Dornröschen
20.10.2016, 16:45
und wohin sind die vorherigen Mieter ?




Das haben sie nicht geschrieben. Muß ein Wunder gewesen sein.:D

black_swan
20.10.2016, 16:46
Naja, niemand muß in Berlin wohnen solange es nicht gekärchert wurde.
Solange die politische Lage so ist wie sie ist wird sich noch vieles verschlechtern. Da müssen wir durch.

Wer hat uns verraten ??? SOZIALDEMOKRATEN !!!!

sibilla
20.10.2016, 17:23
Teils mit Sicherheit.
Aber auch miese Löhne, steigende Mieten, hoher Konkurrenzdruck durch "Neubürger", persönliche Schicksale,
Arbeitslosigkeit durch Wegrationalisierung, Schulden die nach Arbeitslosigkeit nicht mehr zu bewältigen sind
und andere Dinge die passieren können.

paß auf, die reigschmeckte trägt ihre nase ziemlich hoch und hochmut kommt bekanntlich vor dem fall.

auch sie wird es treffen, über kurz oder lang.

keiner ist davor gefeit, keiner in der heutigen zeit und bei der politik!

grüßle s.

sunbeam
20.10.2016, 17:23
Wer hat uns verraten ??? SOZIALDEMOKRATEN !!!!

Und Christdemokraten, Liberaldemokraten!

Politikqualle
20.10.2016, 17:25
Und Christdemokraten, Liberaldemokraten! .. und Gutmenschen nicht vergessen .. :crazy:

sunbeam
20.10.2016, 17:26
.. und Gutmenschen nicht vergessen .. :crazy:

Stimmt es das Du Moslem bist?

Politikqualle
20.10.2016, 17:32
Stimmt es das Du Moslem bist? .. bin zum Imam ausgebildet worden und der deutsche Staat bezahlt mir regelmäßig meine Wohnung und Unterhalt , dann gibt es noch Unterstützung aus Ankara von Erdogan durch die türkische Bank of Istanbul und meine Frauen sorgen für meinen sexuellen Ausgleich bevor ich mit Genuß , Erfahrung und viel Elan an die 72 Jungfrauen komme , die Allah mir versprochen hat ... noch weitere Fragen ... :crazy:

sunbeam
20.10.2016, 17:33
.. bin zum Imam ausgebildet worden und der deutsche Staat bezahlt mir regelmäßig meine Wohnung und Unterhalt , dann gibt es noch Unterstützung aus Ankara von Erdogan durch die türkische Bank of Istanbul und meine Frauen sorgen für meinen sexuellen Ausgleich bevor ich mit Genuß , Erfahrung und viel Elan an die 72 Jungfrauen komme , die Allah mir versprochen hat ... noch weitere Fragen ... :crazy:

Ob es stimmt das Du Moslem bist. Ein schlichtes Ja oder Nein reicht mir.

Politikqualle
20.10.2016, 17:35
Ob es stimmt das Du Moslem bist. Ein schlichtes Ja oder Nein reicht mir. .. hat dir das einer geflüstert ? und wer ? :crazy:

sunbeam
20.10.2016, 17:39
.. hat dir das einer geflüstert ? und wer ? :crazy:

Ja oder Nein?

Politikqualle
20.10.2016, 17:40
Ja oder Nein? .. du stellst immer und ewig die gleichen Fragen .. hat das einen Grund ?

sunbeam
20.10.2016, 17:41
.. du stellst immer und ewig die gleichen Fragen .. hat das einen Grund ?

Ja. Du hast mir noch nicht geantwortet.

Politikqualle
20.10.2016, 17:42
Ja. . .. und der wäre welcher ?

sunbeam
20.10.2016, 17:43
.. und der wäre welcher ?

Du hast mir noch nicht geantwortet.

Chandra
20.10.2016, 17:48
.. bin zum Imam ausgebildet worden und der deutsche Staat bezahlt mir regelmäßig meine Wohnung und Unterhalt , dann gibt es noch Unterstützung aus Ankara von Erdogan durch die türkische Bank of Istanbul und meine Frauen sorgen für meinen sexuellen Ausgleich bevor ich mit Genuß , Erfahrung und viel Elan an die 72 Jungfrauen komme , die Allah mir versprochen hat ... noch weitere Fragen ... :crazy:
Allah Gefährte der Finsternis ist ein Betrüger, Du wirst dann unter 72 Schwulen verweilen:D

Neu
20.10.2016, 19:18
Das bestreite ich auch nicht, nur ändert es nichts daran daß eben keiner obdachlos sein muß und wenn er klug handelt sich rechtzeitig eine kleinere Wohung sucht.

Klug handeln? Dann brauchte man kluge Eltern, die frühzeitig ausgewandert wären, oder die Vitamin B oder eine gescheite Schulbildung mit anschliessendem Abitur und Studium in einem guten Fach gesponsert hätten... Und wenn das eben anders war, und du mit einer schlechten Karte hier im Dummenland aufgewachsen bist, und nicht klug gemacht wurdest, was ist denn dann? Dann gehörst du eben dazu. Zu denjenigen, über die man sogar keine Statistik anfertigt:
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-07/obdachlose-keine-statistik

Hans Huckebein
20.10.2016, 20:07
Fakt ist, mit einem "normalen" einkommen ist die heutige miete schwer zu stämmen. Wenn dann der haupternährer ausfällt nimmt das drama oft seinen lauf.

Die zeiten wo wir in Berlin Prenzlauer Berg für 120 qm 650 euro gezahlt haben, sind lange vorbei. Das haus wurde dann renoviert und in eigentumswohnungen umgewandelt, preis: 375000:-((

Xenes
20.10.2016, 20:14
Fakt ist, mit einem "normalen" einkommen ist die heutige miete schwer zu stämmen. Wenn dann der haupternährer ausfällt nimmt das drama oft seinen lauf.

((

Die niedrigen Löhne in Deutschland stehen in einem starken Missverhältnis zu den viel zu hohen Mieten. Dies ist einer der Hauptgründe, warum sich die Deutschen beim Kinderkriegen stark zurück halten.

Mit den hohen Steuereinnahmen hätte der Staat schon längst Wohnraum für ALLE schaffen können, statt die Steuergelder in alle Welt hinaus zu schmeißen.

Aber das ist von unseren Polit-Gangstern nicht gewollt.

Chandra
20.10.2016, 21:07
Danke für den schönen Roten ,Sumpfbeam:D

MANFREDM
20.10.2016, 22:10
Danke für den schönen Roten ,Sumpfbeam:D

Dafür von mir einen grünen.

Buchenholz
20.10.2016, 22:15
Die niedrigen Löhne in Deutschland stehen in einem starken Missverhältnis zu den viel zu hohen Mieten. Dies ist einer der Hauptgründe, warum sich die Deutschen beim Kinderkriegen stark zurück halten.

Mit den hohen Steuereinnahmen hätte der Staat schon längst Wohnraum für ALLE schaffen können, statt die Steuergelder in alle Welt hinaus zu schmeißen.

Aber das ist von unseren Polit-Gangstern nicht gewollt.
Richtig. Ausreichender Wohnungsraum ist neben Arbeit eine der wichtigsten Lebensresourcen eines Volkes und beeinflussen heutzutage maßgeblich die Geburtenziffer. Beide Lebensresourcen werden vom Staat durch seine Siedlungspolitik gezielt verknappt und diejenigen noch vorhandenen, über deren Vergabe Staat allein entscheiden kann, also öffentlicher Wohnraum (kommunale Wohnungsbaugesellschaften) und Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst werden nun - obwohl Besitz des deutschen Volkes - bevorzugt an Regierungssiedler vergeben. Das sind einige Methoden unter vielen des staatlich praktizierten (weitestgehend) unblutigen schleichenden Genozids am deutschen Volk.

Chandra
20.10.2016, 22:17
Dafür von mir einen grünen.

danke :D wäre aber doch nicht nötig gewesen ;)

Xenes
20.10.2016, 23:48
Richtig. Ausreichender Wohnungsraum ist neben Arbeit eine der wichtigsten Lebensresourcen eines Volkes und beeinflussen heutzutage maßgeblich die Geburtenziffer. Beide Lebensresourcen werden vom Staat durch seine Siedlungspolitik gezielt verknappt und diejenigen noch vorhandenen, über deren Vergabe Staat allein entscheiden kann, also öffentlicher Wohnraum (kommunale Wohnungsbaugesellschaften) und Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst werden nun - obwohl Besitz des deutschen Volkes - bevorzugt an Regierungssiedler vergeben. Das sind einige Methoden unter vielen des staatlich praktizierten (weitestgehend) unblutigen schleichenden Genozids am deutschen Volk.

Die absichtliche Verknappung an wichtigen Lebensresourcen erinnert stark an die unseligen untergegangenen kommunistischen und sozialistischen Regime. Das Wohnen in der DDR war ebenfalls für die Masse der Bevölkerung skandalös und unwürdig. Das ist alles Kommunisten-Dreck, sorgfältig von einer Verbrecherclique an der Spitze geplant, um die Menschen bzw. das arbeitende Volk ausplündern zu können! Und mit Merkel ist dieser Dreck zurück gekommen.

Buchenholz
21.10.2016, 00:57
Die absichtliche Verknappung an wichtigen Lebensresourcen erinnert stark an die unseligen untergegangenen kommunistischen und sozialistischen Regime. Das Wohnen in der DDR war ebenfalls für die Masse der Bevölkerung skandalös und unwürdig. Das ist alles Kommunisten-Dreck, sorgfältig von einer Verbrecherclique an der Spitze geplant, um die Menschen bzw. das arbeitende Volk ausplündern zu können! Und mit Merkel ist dieser Dreck zurück gekommen.
Aber in der DDR war das Wohnraummangel auf politische Unfähigkeit und die inhärenten Defekte der Planwirtschaft zurückzuführen. Gut, ich habe nicht in der DDR gelebt. Vielleicht wurden die Wohnungen dort dann teilweise auch nach ideologischer "Zuverlässigkeit" vergeben.
Die DDR Nomenklatura hat aber niemals versucht, über eine vorsätzliche künstliche Verknappung den biologischen Bestand ihres Volkes zu dezimieren, so wie es die politische Klasse der BRD durch die Anheizung der Konkurrenz um elementare Lebensresourcen mittels ihrer Siedlungspolitik macht.

Die politische Klasse der BRD ist schlimmer als es die DDR-Nomenklatura jemals war. Politiker können durchaus eins und eins zusammenzählen und wissen sehr genau, daß ihre Siedlungspolitik zur Verteuerung und Verknappung von Wohnraum für Deutsche führt und sie ordnen die kommunalen Wohnungsbaugesellschaften und Wohnungsämter direkt dazu an öffentliche bzw. öffentlich geförderte Wohnungen vorrangig an ihre ausländischen Siedler zu vergeben. Sie wissen auch sehr genau, daß Millionen Deutsche als direkte Konsequenz ihrer Siedlungspolitik, ihrer globalen Öffnung des deutschen Arbeitsmarktes sowie ihrer erbärmlichen Wirtschafts- und Steuerpolitik, arbeitslos sind. Und gleichzeitig entziehen sie durch HartzIV und sonstigen Sozialabbau einem Teil (Häuslebesitzer, etc...) den durch sie selbst aktiv erzeugten Arbeitslosen die Lohnersatzleistungen und dem Rest streichen sie sie zusammen.

Menschen in dieser Lage können keine Familien mehr gründen, Männer finden so keine Partnerinnen mehr. Menschen die Arbeit zu nehmen und das Bemühen um neue Arbeit zu sabotieren und ihnen gleichzeitig durch das Willkürpotential einer aus gezielt Strategie schwammig und lückenhaft gestalteten Sozialgesetzgebung die Lohnersatzleistungen zu entziehen, ist eine Politik der Vernichtung von Existenzen und in manchen Fällen durch den dadurch verursachten Suizid auch von Menschenleben.
Arbeit, Wohnraum und im Notfall Sozialleistungen, das sind die drei elementarsten Lebensresourcen eines Volkes. Alle drei werden dem deutschen Volk von seiner politischen Klasse geraubt. Ebenso, wie seine Freiheit und Souveränität, die an den Besitz eines eigenen, nur durch das betr. Volk homogen besiedelten Lebensraumes gebunden ist.
In der DDR war vieles beschissen, es herrschten Willkür, Gängelung und jämmerliche Misswirtschaft, aber es gab dabei Grenzen, die nicht überschritten wurden. Das Volk blieb in seinem biologischen Kern unangetastet, sein Bestand war gesichert und es gab sogar eine sinnvolle und erfolgreiche eugenische Bevölkerungspolitik. Die politische Klasse der BRD betreibt hingegen einen Genozid am eigenen Volk.

Olliver
21.10.2016, 01:02
https://www.youtube.com/watch?v=5I4da6K60J8

schastar
21.10.2016, 04:29
Klug handeln? Dann brauchte man kluge Eltern, die frühzeitig ausgewandert wären, oder die Vitamin B oder eine gescheite Schulbildung mit anschliessendem Abitur und Studium in einem guten Fach gesponsert hätten... Und wenn das eben anders war, und du mit einer schlechten Karte hier im Dummenland aufgewachsen bist, und nicht klug gemacht wurdest, was ist denn dann? Dann gehörst du eben dazu. Zu denjenigen, über die man sogar keine Statistik anfertigt:
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-07/obdachlose-keine-statistik

Meine Eltern sind nicht ausgewandert und ich habe kein Abitur oder Studium. Ich bin Handwerker. Manchen fällt es zwar schwer dies zu glauben, aber man kann sich durchaus auch etwas mit seinen Händen erarbeiten.
als ich mir die erste Immobile kaufte war diese angebrannt und ich konnte sie nur erwerben weil der Kaufpreis niedriger als der Grundstückswert war. Anstatt das Haus abzureisen habe ich es über ein Jahr lang jeden Freitag Nachmittag, Samstag und Sonntag und natürlich Urlaub renoviert. Am ende wurde darauf ein Haus mit 3 Wohneineiten.
Anstatt dann selber einzuziehen habe ich es vermietet weil ich mehr bekam als ich für meine Wohnung ausgebe. Acht Jahre lang habe ich von meinem Gehalt dazubezahlt, kein Urlaub, kein Hobby. Nach 10 Jahren war das Haus schuldenfrei und ich kaute ein weiteres was mir jetzt 10 Wohneinheiten beschert. Ich wohne immer noch in meiner Wohnung, kann aber mein Leben deutlich besser gestallten als noch vor 15 Jahren.

Das wichtigste, man muß seinen Arsch hochbekommen. Nicht um zu Feiern sondern um zu arbeiten, außerdem kann man durchaus 10 Stunden am Tag und sechs Tage die Woche abreiten.
Was ich richtig gestrichen habe sind die Ausreden vom sozialen Status. Sicher macht ein besserer Status vieles leichter, aber es geht auch so wie Tausende beweisen.

Ich erlebe die Ausreden für persönliches Versagen fast täglich.

Rumpelstilz
21.10.2016, 08:07
Meine Eltern sind nicht ausgewandert und ich habe kein Abitur oder Studium. Ich bin Handwerker. Manchen fällt es zwar schwer dies zu glauben, aber man kann sich durchaus auch etwas mit seinen Händen erarbeiten.
als ich mir die erste Immobile kaufte war diese angebrannt und ich konnte sie nur erwerben weil der Kaufpreis niedriger als der Grundstückswert war. Anstatt das Haus abzureisen habe ich es über ein Jahr lang jeden Freitag Nachmittag, Samstag und Sonntag und natürlich Urlaub renoviert. Am ende wurde darauf ein Haus mit 3 Wohneineiten.
Anstatt dann selber einzuziehen habe ich es vermietet weil ich mehr bekam als ich für meine Wohnung ausgebe. Acht Jahre lang habe ich von meinem Gehalt dazubezahlt, kein Urlaub, kein Hobby. Nach 10 Jahren war das Haus schuldenfrei und ich kaute ein weiteres was mir jetzt 10 Wohneinheiten beschert. Ich wohne immer noch in meiner Wohnung, kann aber mein Leben deutlich besser gestallten als noch vor 15 Jahren.

Das wichtigste, man muß seinen Arsch hochbekommen. Nicht um zu Feiern sondern um zu arbeiten, außerdem kann man durchaus 10 Stunden am Tag und sechs Tage die Woche abreiten.
Was ich richtig gestrichen habe sind die Ausreden vom sozialen Status. Sicher macht ein besserer Status vieles leichter, aber es geht auch so wie Tausende beweisen.

Ich erlebe die Ausreden für persönliches Versagen fast täglich.
Wieso soll man sog. "Steuern" für Verbrecher bezahlen, wie in der BRD?

schastar
21.10.2016, 08:12
Wieso soll man sog. "Steuern" für Verbrecher bezahlen, wie in der BRD?

Weil man das davon finanzierte Straßennetz, Gesundheitssystem, Rechtsordnung, etc. nutzt. Deshalb.

Rumpelstilz
21.10.2016, 08:29
Weil man das davon finanzierte Straßennetz, Gesundheitssystem, Rechtsordnung, etc. nutzt. Deshalb.
Na ja, über das "Strassennetz" kann man ja sicher streiten, das sog, "Gesundheitssystem" mit zig Zuzahlungen und inkompetenten Personal nutze ich nicht mehr und die sog "Rechtsordnung" soll ruhig zut Hölle gehen. Mir recht es bereits, am Flugplatz primitive Dreckfressen in Uniform als Zöllner oder irgendwelche BRD-Neger als Einweiser an den Passautomaten, akzeptieren zu müssen und 68er-Rechssprechung interessiert mich auch nicht.

Texas41
21.10.2016, 08:52
1. Muss man sich eine Hartz-IV-kompatible Wohnung suchen, wenn man mehr als 12 Monate arbeitslos ist und Arbeitslosengeld-II beziehen muss. In Hartz-IV kann fast jeder geraten, wenn er kein Beamter ist, auch nach 40 Jahren harter Erwerbsarbeit.

2. Auf dem Lande ist der Wohnungsmangel schlimmer als in den Großstädten, weil es in der Provinz gewöhnlich nur sehr wenige Mietwohnungen gibt. (dort wohnt man im Eigenheim und es gibt kaum Investoren für Mietwohnungsbau!). Die paar dort vorhandenen Mietwohnungen werden derzeit von Illegalen belegt.

1. Ein Mensch mit 40 Jahren Erwerbstätigkiet bekommt höchstwahrscheinlich 24 Monate Arbeitslosengeld und nicht nur 12! Das heißt, man hat dann 12-24 Monate Zeit, sich einen anderen Job zu suchen, was aktuell deutlich leichter ist als noch vor 15 Jahren! Wenn man nicht gerade Single ist, gibt es dazu noch die Chance eines 2. Einkommens, so daß die Chance nochmal geringer ist, überhaupt in Hartz 4 zu fallen.

2. Das stimmt in meiner Gegend überhaupt nicht! Hier gibt es auf dem Land nicht nur Einfamilienhäuser sondern auch mehr als genug Mietwohnungen von denen auch genügend leer stehen, da die jüngere Generation in die Großstädte drängt falls sie das Bundesland aufgrund der besseren Job-Perspektive nicht sogar verläßt! Gerade in teilsanierten DDR-Neubauten gibt es ideale Wohnungen für Hartzer, da diese die ALG 2 - Vorgaben erfüllen.

Rumpelstilz
21.10.2016, 09:11
1. Ein Mensch mit 40 Jahren Erwerbstätigkiet bekommt höchstwahrscheinlich 24 Monate Arbeitslosengeld und nicht nur 12! Das heißt, man hat dann 12-24 Monate Zeit, sich einen anderen Job zu suchen, was aktuell deutlich leichter ist als noch vor 15 Jahren! Wenn man nicht gerade Single ist, gibt es dazu noch die Chance eines 2. Einkommens, so daß die Chance nochmal geringer ist, überhaupt in Hartz 4 zu fallen.

2. Das stimmt in meiner Gegend überhaupt nicht! Hier gibt es auf dem Land nicht nur Einfamilienhäuser sondern auch mehr als genug Mietwohnungen von denen auch genügend leer stehen, da die jüngere Generation in die Großstädte drängt falls sie das Bundesland aufgrund der besseren Job-Perspektive nicht sogar verläßt! Gerade in teilsanierten DDR-Neubauten gibt es ideale Wohnungen für Hartzer, da diese die ALG 2 - Vorgaben erfüllen.
Im Oderbruch vermietet meine Mutter zwei Wohnungen zu 260 Euro ohne Umlagen, zwei total sanierte/renovierte 3-Zimmer-Wohnungen in einem Haus mit grossem Garten, Putz und Dachziegel in absolut 1A-Zuxtand, während ich hier in Lima für eine adäqute Wohnung US$ 560 bezahlt habe in einem Viertel, was eher der "Mittelklasse" angehört. :vogel:

Ich kaufe mich jetzt allerdings ein in zwei "Proletenvierteln". Sollte für einen Nationalsozialisten und Rechtspopulisten ("Fujimori libertad") kein Problem sein.

schastar
21.10.2016, 10:13
Na ja, über das "Strassennetz" kann man ja sicher streiten, das sog, "Gesundheitssystem" mit zig Zuzahlungen und inkompetenten Personal nutze ich nicht mehr und die sog "Rechtsordnung" soll ruhig zut Hölle gehen. Mir recht es bereits, am Flugplatz primitive Dreckfressen in Uniform als Zöllner oder irgendwelche BRD-Neger als Einweiser an den Passautomaten, akzeptieren zu müssen und 68er-Rechssprechung interessiert mich auch nicht.

So kann man es auch sehen.

Neu
21.10.2016, 14:09
Meine Eltern sind nicht ausgewandert und ich habe kein Abitur oder Studium. Ich bin Handwerker. Manchen fällt es zwar schwer dies zu glauben, aber man kann sich durchaus auch etwas mit seinen Händen erarbeiten.
als ich mir die erste Immobile kaufte war diese angebrannt und ich konnte sie nur erwerben weil der Kaufpreis niedriger als der Grundstückswert war. Anstatt das Haus abzureisen habe ich es über ein Jahr lang jeden Freitag Nachmittag, Samstag und Sonntag und natürlich Urlaub renoviert. Am ende wurde darauf ein Haus mit 3 Wohneineiten.
Anstatt dann selber einzuziehen habe ich es vermietet weil ich mehr bekam als ich für meine Wohnung ausgebe. Acht Jahre lang habe ich von meinem Gehalt dazubezahlt, kein Urlaub, kein Hobby. Nach 10 Jahren war das Haus schuldenfrei und ich kaute ein weiteres was mir jetzt 10 Wohneinheiten beschert. Ich wohne immer noch in meiner Wohnung, kann aber mein Leben deutlich besser gestallten als noch vor 15 Jahren.

Das wichtigste, man muß seinen Arsch hochbekommen. Nicht um zu Feiern sondern um zu arbeiten, außerdem kann man durchaus 10 Stunden am Tag und sechs Tage die Woche abreiten.
Was ich richtig gestrichen habe sind die Ausreden vom sozialen Status. Sicher macht ein besserer Status vieles leichter, aber es geht auch so wie Tausende beweisen.

Ich erlebe die Ausreden für persönliches Versagen fast täglich.

Und du hast Eltern gehabt, die dir eine solide Handwerksausbildung ermöglichten. In einem Beruf, der auch heute noch gefragt ist. Und sie haben genau das vorgelebt, was du gemacht hast. Und dann gab es noch Geld, mit dem man was kaufen konnte.
Auch ich habe eine solide Handwerksausbildung, in einem Beruf, der eben heute kaum noch gefragt ist, aber von Know-How, wie man das Leben meistert, kam von meinen Eltern garnix. Entsprechend entwickelten sich dann sämtliche Gegebenheiten.

Du musst das Umfeld sehen, wo du aufgewachsen bist. Und: Wer nix erheiratet oder ererbt - bleibt ein armer Wicht, bis er sterbt.

black_swan
21.10.2016, 14:51
Und Christdemokraten, Liberaldemokraten!

Ja die Möwenpick Partei...die ist ja nun fast Geschichte, seit Sie ihre Pfeiffe Rösler ins Rennen geschickt haben, man könnte meinen Merkel hat ihre Geheimagenten auf die FDP los gelassen...:D

und dieser Lothar Späth und Westerwelle sind am gleichen Tag gestorben, da soll einer mal sagen, es gibt keinen Gott.... - Ich bin froh dass der Kapitalismus zerstört wird, aber leider bekommen wir dank Merkel noch was viel schlimmeres...warum wird der eine Teufel immer durch ein anderes ersetzt ??? Manchmal glaube ich - das Leben kann man mit einem schlechten Horrorfilm vergleichen.

navy
21.10.2016, 16:22
Das wird noch besser. Wenn bei manchen Häuslekäufern die Zinsbindung ausläuft und ne Anschlussfinanzierung notwendig ist. Dürfte bei einigen für lange Gesichter sorgen.

Die Zinsen wurden immer günstiger in den letzten Jahren, deshalb bauen auch so Viele

Deutschmann
21.10.2016, 17:34
Die Zinsen wurden immer günstiger in den letzten Jahren, deshalb bauen auch so Viele

Ja. Und jetzt haben sich die Richtlinien für die Darlehensvergabe verschärft.

Xenes
21.10.2016, 17:52
Na ja, über das "Strassennetz" kann man ja sicher streiten, das sog, "Gesundheitssystem" mit zig Zuzahlungen und inkompetenten Personal nutze ich nicht mehr und die sog "Rechtsordnung" soll ruhig zut Hölle gehen. Mir recht es bereits, am Flugplatz primitive Dreckfressen in Uniform als Zöllner oder irgendwelche BRD-Neger als Einweiser an den Passautomaten, akzeptieren zu müssen und 68er-Rechssprechung interessiert mich auch nicht.

Die gesamte Bürokratie inklusive dem ausufernden Beamtentum gehört tüchtig ausgemistet und auf ein Minimum reduziert. Die in diesem Bereich Arbeitenden sollten einer nützlichen produktiven Arbeit zugeführt werden.

Und Straßennetz sowie übrige Infrastruktur ist total vergammelt, weil unsere Steuergelder vollkommen zweckentfremdet werden.

black_swan
21.10.2016, 17:54
Verkehrte Welt - Wohnungen werden geräumt, damit NeuBürger Platz haben....

http://www.focus.de/panorama/welt/fehlende-sozialwohnungen-das-ist-kein-zuhause-deutsches-ehepaar-muss-in-fluechtlingsunterkunft-leben_id_6092235.html

BRDDR_geschaedigter
21.10.2016, 17:56
Praktisch für diesen Mörderstaat. Durch die zu niedrigen Zinsen haben sich etliche Schafe übernommen und können nicht mehr zahlen. Die Asys dürfen einziehen, während der Michel die Restschuld sklavenmäßig
weiterzahlt.

Xenes
21.10.2016, 18:03
1. Ein Mensch mit 40 Jahren Erwerbstätigkiet bekommt höchstwahrscheinlich 24 Monate Arbeitslosengeld und nicht nur 12! Das heißt, man hat dann 12-24 Monate Zeit, sich einen anderen Job zu suchen, was aktuell deutlich leichter ist als noch vor 15 Jahren! Wenn man nicht gerade Single ist, gibt es dazu noch die Chance eines 2. Einkommens, so daß die Chance nochmal geringer ist, überhaupt in Hartz 4 zu fallen.

2. Gerade in teilsanierten DDR-Neubauten gibt es ideale Wohnungen für Hartzer, da diese die ALG 2 - Vorgaben erfüllen.

zu 1. Wer älter als 50 Jahre als ist und seinen Job verliert, hat in Deutschland so gut wie KEINE Chancen einen neuen zu finden. Das gilt auch für hochqualifizierte Fachkräfte wie Ingenieure, die zu Tausenden im höheren Alter arbeitslos sind. Ist ein Tabuthema, die Medien dürfen nicht über den Skandal berichten, entspricht aber den Tatsachen auf dem Arbeitsmarkt.

zu 2. teilsaniert DDR-Neubauten, sind das die menschenfeindlichen Plattenbauten im abartigen Kommunistenstil? Und da wollen sie bereits arg mitgenommene arbeitslose Menschen einquartieren und ihnen sogar einen totalen Ortswechsel zumuten, damit sie ihr gesamtes soziales Umfeld verlieren?!

schastar
21.10.2016, 18:04
Und du hast Eltern gehabt, die dir eine solide Handwerksausbildung ermöglichten. In einem Beruf, der auch heute noch gefragt ist. Und sie haben genau das vorgelebt, was du gemacht hast. Und dann gab es noch Geld, mit dem man was kaufen konnte.
Auch ich habe eine solide Handwerksausbildung, in einem Beruf, der eben heute kaum noch gefragt ist, aber von Know-How, wie man das Leben meistert, kam von meinen Eltern garnix. Entsprechend entwickelten sich dann sämtliche Gegebenheiten.

Du musst das Umfeld sehen, wo du aufgewachsen bist. Und: Wer nix erheiratet oder ererbt - bleibt ein armer Wicht, bis er sterbt.

Mein erstes Haus habe ich zu 100% finanziert. Das war nur möglich weil der Grundstückswert den Kaufpreis mit dem angebrannten Haus überstieg. Andere hätte das Haus abgerissen und hätten so noch mal investieren müssen um das Grundstück auf Null zu setzten. Im Grunde wurden einfach die Abrisskosten vom Grundstückswert abgezogen. Und nein, ich bekam kein Geld von meinen Eltern. Was meinen Lehre anging, ich machte wie alle anderen in der Klasse beim Arbeitsamt einen Test. Aufgrund dessen wurde ich von einer Firma angeschrieben und begann dort einen Ausbildung. War zwar nicht mein Traumberuf aber egal. Nebenbei hab ich noch wo anders gearbeitet weil das Lehrlingsgehalt zu wenig war. Es gibt keinen vernünftigen Grund warum ein junger Menschen nicht 50 – 60 Stunden die Woche arbeiten könnte.
Hätte ich Geld gehabt, ich hätte nicht weit über 1 Jahr alles selber gemacht und 8 Jahre lang jeden Euro an die Bank zurückbezahlt.

black_swan
21.10.2016, 18:07
Ich finde es makaber wie Dreist die Gagfah und die Deutsche Wohnen lügen wenn Sie und ihre Unternehmenssprecher behaupten, "Man wolle gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und

https://www.welt.de/finanzen/immobilien/article136136678/Deutsche-Wohnungsriesen-bringen-Fluechtlinge-unter.html

schaut euch mal die Gesichter der Politiker an oder die Mitarbeiter bei Gagfah und Deutsche Wohnen, die werfen normale Leute wegen Probleme raus oder lehnen Leute mit negativer Schufa ab und auf der anderen Seite bekommen die Refugees volle Rückendeckung....dass ist alles abartig !!!!

Neu
21.10.2016, 20:00
Mein erstes Haus habe ich zu 100% finanziert. Das war nur möglich weil der Grundstückswert den Kaufpreis mit dem angebrannten Haus überstieg. Andere hätte das Haus abgerissen und hätten so noch mal investieren müssen um das Grundstück auf Null zu setzten. Im Grunde wurden einfach die Abrisskosten vom Grundstückswert abgezogen. Und nein, ich bekam kein Geld von meinen Eltern. Was meinen Lehre anging, ich machte wie alle anderen in der Klasse beim Arbeitsamt einen Test. Aufgrund dessen wurde ich von einer Firma angeschrieben und begann dort einen Ausbildung. War zwar nicht mein Traumberuf aber egal. Nebenbei hab ich noch wo anders gearbeitet weil das Lehrlingsgehalt zu wenig war. Es gibt keinen vernünftigen Grund warum ein junger Menschen nicht 50 – 60 Stunden die Woche arbeiten könnte.
Hätte ich Geld gehabt, ich hätte nicht weit über 1 Jahr alles selber gemacht und 8 Jahre lang jeden Euro an die Bank zurückbezahlt.

Und eben die Vorbilder in der Familie. Die Eltern waren bestimmt keine Beamte, die verstehen von sowas nichts und leben meist von der Hand in den Mund, weil sie üppige Bezüge haben und das Geld pünktlich auf dem Konto ist. Was waren deine Eltern, wie haben sie gelebt?

DAS ist die entscheidende Frage, weil sie ihr Wissen mitgeben.

100% Finanzierung - da braucht man Sicherheiten, eine Grundschuld. Da war wohl schon was da; die Banken spielen sonst nicht mit; oder die SCHUFA - Auskunft entsprechend.

schastar
21.10.2016, 21:10
Und eben die Vorbilder in der Familie. Die Eltern waren bestimmt keine Beamte, die verstehen von sowas nichts und leben meist von der Hand in den Mund, weil sie üppige Bezüge haben und das Geld pünktlich auf dem Konto ist. Was waren deine Eltern, wie haben sie gelebt?

DAS ist die entscheidende Frage, weil sie ihr Wissen mitgeben.

100% Finanzierung - da braucht man Sicherheiten, eine Grundschuld. Da war wohl schon was da; die Banken spielen sonst nicht mit; oder die SCHUFA - Auskunft entsprechend.

Meine Vater Handwerker meine Mutter im Büro.
Die Grundschuld wurde über das Grundstück abgesichert, ist ja auch die Regel wenn man eine Immobilie kauft. Außerdem mußte ich eine Lebensversicherung abschließen welche im Ernstfall den Kaufpreis gedeckt hätte.
Ein gewisser Vertrauensvorschuß der Bank gegenüber mir war auch da, ich hatte so gut wie nie mein Konto überzogen, nicht mal als Lehrling.
Hatte auch noch nie ein Auto für das ich Geld aufnehmen hätte müssen. Wenn ich nur wenig hatte wurde das Auto eben billiger. Um ehrlich zu sein, außer für Immobilien habe ich für nichts Schulden gemacht. Wenn kein Geld da war habe ich es eben nicht gekauft. Bis vor wenigen Jahren hatte ich auch noch einen Röhrenfernseher, da hatte meine H4-ler schon alle einen Flachbild.

Neu
22.10.2016, 16:40
Meine Vater Handwerker meine Mutter im Büro.
Die Grundschuld wurde über das Grundstück abgesichert, ist ja auch die Regel wenn man eine Immobilie kauft. Außerdem mußte ich eine Lebensversicherung abschließen welche im Ernstfall den Kaufpreis gedeckt hätte.
Ein gewisser Vertrauensvorschuß der Bank gegenüber mir war auch da, ich hatte so gut wie nie mein Konto überzogen, nicht mal als Lehrling.
Hatte auch noch nie ein Auto für das ich Geld aufnehmen hätte müssen. Wenn ich nur wenig hatte wurde das Auto eben billiger. Um ehrlich zu sein, außer für Immobilien habe ich für nichts Schulden gemacht. Wenn kein Geld da war habe ich es eben nicht gekauft. Bis vor wenigen Jahren hatte ich auch noch einen Röhrenfernseher, da hatte meine H4-ler schon alle einen Flachbild.

Eine ausgesprochen gute Karte, da hat man schnell ein gutes Spiel. Die Grundschuld wird nur TEILWEISE über das Grundstück abgesichert, die SCHUFA - Auskunft war halt extrem positiv. Nur zweimal zuvor umziehen (oder ein Beruf, der zusehends unmodern wird) hätte wohl schon gereicht, um nicht ausreichend kreditwürdig zu sein. Handwerker tun sich mit Investitionen leichter als viele andere Berufsgruppen, weil sie gewohnt sind, Risiken zu tragen. Gute Handwerker achten auch Eigentum. Und sie lernen, zu sparen; dann können sie ihre Fähigkeiten besser nutzen als viele andere Berufsgruppen. Ich sehe das bei mir; ich bin ebenso Handwerker (Meister) und weiß meine Fähigkeiten zu schätzen und einzuschätzen, die die meisten anderen eben nicht haben.

Diese ausgesprochen gute Karte haben nicht sehr viele. Alleine schon die Lebensphilosophie zu haben, dass nur der Gebrauchswert (von Dingen) zählt, und ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist (andere brauchen Statussymbole), ist bei deutschen Bürgern sehr selten zu finden. Und: Für Konsum immer weniger auszugeben, als man einnimmt - diese Disziplin beherrschen ebenso die wenigsten. Ich erlebe das, wenn ich mit meinem kleinen Auto von Spanien über Frankreich nach Deutschland fahre. In Frankreich allermeist kleine Autos, und dann in Deutschland die Luxuskarossen, die kein Mensch braucht, im Wert oft eine halbe Wohnimmobilie, was da rumfährt.

Meine Autos laufen ebenso nur auf Rädern, nicht auf Kredit (ich habe zwei, eins in Deutschland und eins in Spanien). Und die sind klein und alt, eben sehr preiswert; das erzeugt schonmal keinen Neid. Und Schulden kenne ich auch nicht, im Gegenteil, ich spare immer noch. Als meine Tochter mal ein Haus brauchte, und nicht genug Eigenkapital hatte und ausserdem durch eine Schwangerschaft eine recht eintragsarme Zeit bevorstand, konnte ich ihr mit einem grösseren Betrag gut helfen, das Haus zu finanzieren. Jetzt bin ich allerdings wieder am Ansparen, aber nicht für ein Auto. Das könnte ich mir sofort bar kaufen.

schastar
22.10.2016, 17:35
Eine ausgesprochen gute Karte, da hat man schnell ein gutes Spiel. Die Grundschuld wird nur TEILWEISE über das Grundstück abgesichert, die SCHUFA - Auskunft war halt extrem positiv. Nur zweimal zuvor umziehen (oder ein Beruf, der zusehends unmodern wird) hätte wohl schon gereicht, um nicht ausreichend kreditwürdig zu sein. Handwerker tun sich mit Investitionen leichter als viele andere Berufsgruppen, weil sie gewohnt sind, Risiken zu tragen. Gute Handwerker achten auch Eigentum. Und sie lernen, zu sparen; dann können sie ihre Fähigkeiten besser nutzen als viele andere Berufsgruppen. Ich sehe das bei mir; ich bin ebenso Handwerker (Meister) und weiß meine Fähigkeiten zu schätzen und einzuschätzen, die die meisten anderen eben nicht haben.

Diese ausgesprochen gute Karte haben nicht sehr viele. Alleine schon die Lebensphilosophie zu haben, dass nur der Gebrauchswert (von Dingen) zählt, und ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist (andere brauchen Statussymbole), ist bei deutschen Bürgern sehr selten zu finden. Und: Für Konsum immer weniger auszugeben, als man einnimmt - diese Disziplin beherrschen ebenso die wenigsten. Ich erlebe das, wenn ich mit meinem kleinen Auto von Spanien über Frankreich nach Deutschland fahre. In Frankreich allermeist kleine Autos, und dann in Deutschland die Luxuskarossen, die kein Mensch braucht, im Wert oft eine halbe Wohnimmobilie, was da rumfährt.

Meine Autos laufen ebenso nur auf Rädern, nicht auf Kredit (ich habe zwei, eins in Deutschland und eins in Spanien). Und die sind klein und alt, eben sehr preiswert; das erzeugt schonmal keinen Neid. Und Schulden kenne ich auch nicht, im Gegenteil, ich spare immer noch. Als meine Tochter mal ein Haus brauchte, und nicht genug Eigenkapital hatte und ausserdem durch eine Schwangerschaft eine recht eintragsarme Zeit bevorstand, konnte ich ihr mit einem grösseren Betrag gut helfen, das Haus zu finanzieren. Jetzt bin ich allerdings wieder am Ansparen, aber nicht für ein Auto. Das könnte ich mir sofort bar kaufen.

Und genau darum geht es, es ist die persönliche Einstellung die eine weiter kommen lässt. Und diese verlangt eben eine gewisse Disziplin die man sich selber aneignet. Als ich das erste Haus kaufte fielen meine Eltern aus allen Wolken, meine Oma weinte weil ich mein Leben weggeworfen habe. Was mich dann auch die nächsten Nächte richtig gut schlafen lies. Heute geht es mir gut aber es gab eben auch Jahre in welchen ich mir nicht viel leisten konnte. Meinen Fernsehe ab ich erst ausgetauscht als es wirklich nicht mehr ging. Aufgrund des neuen Formats fehlte eh schon links und rechts ein Stück vom Bild, als dann oben und unten auch noch 5cm abgingen wurde es schon etwas komisch. Nachdem er dann einen hohen Pfeifton von sich gab, ich kann das nicht hören aber meine Freundin, musste ich einen neuen kaufen.
Und wenn ma kann ist es nur richtig die Familie zu untersützen, augenommen Vollpfosten, da lohnt die Mühe nicht.

Neu
22.10.2016, 17:59
Und genau darum geht es, es ist die persönliche Einstellung die eine weiter kommen lässt. Und diese verlangt eben eine gewisse Disziplin die man sich selber aneignet. Als ich das erste Haus kaufte fielen meine Eltern aus allen Wolken, meine Oma weinte weil ich mein Leben weggeworfen habe. Was mich dann auch die nächsten Nächte richtig gut schlafen lies. Heute geht es mir gut aber es gab eben auch Jahre in welchen ich mir nicht viel leisten konnte. Meinen Fernsehe ab ich erst ausgetauscht als es wirklich nicht mehr ging. Aufgrund des neuen Formats fehlte eh schon links und rechts ein Stück vom Bild, als dann oben und unten auch noch 5cm abgingen wurde es schon etwas komisch. Nachdem er dann einen hohen Pfeifton von sich gab, ich kann das nicht hören aber meine Freundin, musste ich einen neuen kaufen.
Und wenn ma kann ist es nur richtig die Familie zu untersützen, augenommen Vollpfosten, da lohnt die Mühe nicht.

Und die "persönliche Einstellung" - wird vererbt! Von der Mutter, sie vererbt ihre Lebenserfahrung, auch wenn der Nachkömmling das garnicht merkt. Die Oma lebt noch mit ihren Gedanken in sicheren Zeiten, damals war man nicht gezwungen, unternehmerische Risiken zu tragen. Und wir haben unserer Tochter schon in jungen Jahren das Scheitern zugelassen - und das Sich-Besinnen auf die eigenen Stärken. Wenn man einmal gescheitert ist, und das Aufstehen gelernt hat, hat man einen gewaltigen Vorteil - mit Risiken zu rechnen, die man noch garnicht kennt. Schlimmstenfalls hätte man die Immobilie ja auch wieder verkaufen können - eventuell mit Verlust, egal.

Hartz IV ist ein Geburtsfehler, weil er genau diese Strukturen unterbindet, sogar aktiv bekämpft. Anstatt Hilfen zur Selbsthilfe zu geben, echte Entwicklungshilfe, sind sämtliche Ansätze zur Substanzvernichtung da. Einmal Hartz, immer Hartz, die Arbeitsämter lassen ihre "Kunden" nicht mehr los, wollen sie behalten. Und, wer erstmal Obdachlos geworden ist, da ists zu 98% vorbei mit dem selbstbestimmten Leben. Diese Regierung ist krank, sie besteht aus kranken Gehirnen - sie wissen nicht, was sie tun.

Heinrich_Kraemer
22.10.2016, 18:01
"Deutschland ist ein reiches Land." So tönte Merkel.

schastar
22.10.2016, 18:30
Und die "persönliche Einstellung" - wird vererbt! Von der Mutter, sie vererbt ihre Lebenserfahrung, auch wenn der Nachkömmling das garnicht merkt. Die Oma lebt noch mit ihren Gedanken in sicheren Zeiten, damals war man nicht gezwungen, unternehmerische Risiken zu tragen. Und wir haben unserer Tochter schon in jungen Jahren das Scheitern zugelassen - und das Sich-Besinnen auf die eigenen Stärken. Wenn man einmal gescheitert ist, und das Aufstehen gelernt hat, hat man einen gewaltigen Vorteil - mit Risiken zu rechnen, die man noch garnicht kennt. Schlimmstenfalls hätte man die Immobilie ja auch wieder verkaufen können - eventuell mit Verlust, egal.

Hartz IV ist ein Geburtsfehler, weil er genau diese Strukturen unterbindet, sogar aktiv bekämpft. Anstatt Hilfen zur Selbsthilfe zu geben, echte Entwicklungshilfe, sind sämtliche Ansätze zur Substanzvernichtung da. Einmal Hartz, immer Hartz, die Arbeitsämter lassen ihre "Kunden" nicht mehr los, wollen sie behalten. Und, wer erstmal Obdachlos geworden ist, da ists zu 98% vorbei mit dem selbstbestimmten Leben. Diese Regierung ist krank, sie besteht aus kranken Gehirnen - sie wissen nicht, was sie tun.

Nicht H4 ist ein Geburtsfehler sondern faule, dumme, nutzlose Eltern. Aber auch da gibt es Menschen welche sich für eine anderen Weg entscheiden und ein wertvoller Teil der Gesellschaft werden.

Wer erst mal obdachlos geworden ist muß sich zu recht an gewisse Spielregeln halten damit der Staat, er ist ja dazu nicht fähig, die Sache wieder auf den richtigen Weg bringen kann. Realität ist und bleibt daß ein Teil der Menschen auf die wirtschaftliche Leistung bezogen Ausschuss sind und bleiben. Die Frage ist nur wie man den Schaden am Leistungsträger durch diese so gering wie möglich halten kann.
Ich vermiete seit gut 13 Jahren und hatte bzw. habe H4-ler, Frührentner, etc.. Ich weiß schon wovon ich rede.
Daß auch einiges von der Seite des Staats falsch läuft ich auch klar, aber eben nicht so viel wie es sich manche wünschen um sich nicht ihre Fehler eingestehen zu müssen.

schastar
22.10.2016, 18:31
"Deutschland ist ein reiches Land." So tönte Merkel.

Und die Bevölkerung, ist die auch reich?
Und wenn, was ist reich? Eine Million? Zwei oder drei?

Neu
23.10.2016, 11:13
Nicht H4 ist ein Geburtsfehler sondern faule, dumme, nutzlose Eltern. Aber auch da gibt es Menschen welche sich für eine anderen Weg entscheiden und ein wertvoller Teil der Gesellschaft werden.

Wer erst mal obdachlos geworden ist muß sich zu recht an gewisse Spielregeln halten damit der Staat, er ist ja dazu nicht fähig, die Sache wieder auf den richtigen Weg bringen kann. Realität ist und bleibt daß ein Teil der Menschen auf die wirtschaftliche Leistung bezogen Ausschuss sind und bleiben. Die Frage ist nur wie man den Schaden am Leistungsträger durch diese so gering wie möglich halten kann.
Ich vermiete seit gut 13 Jahren und hatte bzw. habe H4-ler, Frührentner, etc.. Ich weiß schon wovon ich rede.
Daß auch einiges von der Seite des Staats falsch läuft ich auch klar, aber eben nicht so viel wie es sich manche wünschen um sich nicht ihre Fehler eingestehen zu müssen.

Der einzige Fehler ist, zu einer ungünstigen Zeit ausgerechnet in Deutschland auf die Welt gekommen zu sein! Hier haben die staatlichen Eingriffe zu so viel Verwerfungen geführt, dass etwa 30% der Bevölkerung gemäß dem Bildungsstand (und der Berufsausbildung) keinen ordentlichen Verdienst mehr haben können. Man braucht sie einfach nicht mehr, weil diese Jobs im Ausland sind. Ich kenne das noch anders; damals gab es praktisch keine Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger. Vollbeschäftigung nannte man das; eine Maurer oder Fliesenleger konnte eine Familie ernähren. Es gab nach dem Berufsleben sogenannte "Renten". Sie waren etwas niedriger als der Verdienst, den man hatte. Und, wenn du heute als Sohn einer H4 - Familie auf die Welt kommst, was lernst du da in jungen Jahren? Doch nur, wo man welche Anträge stellt, und wie man sich H4 - konform verhält. Und die Schulen, auf die du gehst, da kannst du froh sein, später nicht zu den Analphabeten zu gehören.

https://de.wikipedia.org/wiki/Analphabetismus ""
""In Deutschland waren 2011 nach einer Studie der Universität Hamburg ca. 4 % bzw. 2 Millionen der Erwachsenen totale sowie mehr als 14 % bzw. 7,5 Millionen funktionale Analphabeten.[2][3]""

Und jetzt erkläre mir mal, wie diese 7,5 Millionen Menschen zu einem gescheiten Beruf kommen können, und die nächsten 7,5 Millionen, die wenigstens etwas lesen und schreiben, und vielleicht sogar schon multiplizieren und dividieren können, ihren Lebensunterhalt verdienen sollen. Wer keinen Dreisatz kann, kann auch kein Grundstück finanzieren und darauf ein Haus bauen. Dazu gehört viel, viel mehr.

Metabo
23.10.2016, 14:52
Zu mir kommt jeden Abend -Mo-Fr- ein Obdachloser hier aus der Gegend und holt sich das Essen für sich und seinen Kumpel ab, welches ich aus dem Geschäft mitbringe - Ich arbeite in einer Großküche und darf das umsonst mitnehmen- ...!!! Zuvor ernährten sich Er und sein Kumpel vom "Containern", was bedeutet sich aus Mülleimern was zu essen zu suchen...!!!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die Augen von Herrn XYZ neulich strahlten als ich ihnen ein Paket mit 8 Scheiben Schweinebraten überreichte...!!!

Es freut mich, wenn ich diesen Menschen dadurch ein bisschen von ihrer Menschenwürde zurückgeben kann...!!!

Und ganz ehrlich: Ich finde es Schei§§e dass hier Obdachlose im Müll wühlen müssen und angebliche "Flüchtlinge" hier alles in den Arsch geschoben bekommen und sich dazu noch beschwehren...!!!

Schlummifix
23.10.2016, 15:04
"Deutschland ist ein reiches Land." So tönte Merkel.

Manche Deutsche sind reich, manche sind wohlhabend, manche sind arm.
Meine Familie ist auch wohlhabend, trotzdem würde ich mich nie zu einer solch schäbigen Aussage hinreißen lassen.

Politiker sind logischerweise alle reich oder wohlhabend, weil sie sich die Diäten selbst erhöhen. Und das übertragen sie dann auf das ganze Land.
Klar, bei 10 000 Eur Diäten/ Monat fürs Nichtstun kann man sagen: es geht mir gut.

Aber vielen in Deutschland geht es auch ganz ganz schlecht. Dazu muss man nur die Augen aufmachen.

Buchenholz
23.10.2016, 15:49
1. Ein Mensch mit 40 Jahren Erwerbstätigkiet bekommt höchstwahrscheinlich 24 Monate Arbeitslosengeld und nicht nur 12! Das heißt, man hat dann 12-24 Monate Zeit, sich einen anderen Job zu suchen, was aktuell deutlich leichter ist als noch vor 15 Jahren! Wenn man nicht gerade Single ist, gibt es dazu noch die Chance eines 2. Einkommens, so daß die Chance nochmal geringer ist, überhaupt in Hartz 4 zu fallen.
Jeder, der arbeitslos wird, hat eine geschlossene 40jährige Erwebsbiographie hinter sich? Liebe Güte, in welcher Zeit und welchem Land lebst Du. BRD der 60iger? Wenn, wenn, wennn...wenn Hunde Katzen wären, würden sie auf Bäume klettern.

Und man kann "durchaus 10 Stunden am Tag und sechs Tage die Woche abreiten"? Wo? In welchem Betrieb? Welche Arbeit? Welcher Grad an Arbeitsverdichtung? An der Uni in der Forschungsgruppe, Als Ingenieur, als selbstständiger Landwirt mit Großgrundbesitz, riesigem Maschinenpark und Millionenschwerem Jahresumsatz, der bei jedem Handschlag genau weiß für was und für wen er ih macht oder im Straßenbau hinter der Teermaschine oder im Callcenter oder bei KiK an der Kasse oder im Bahnhofspuff? Alles sehr unterschiedlich, entsprechend wertlos sind solche Allgemeinplätze von wegen, was man nicht alles kann.

Xenes
23.10.2016, 16:00
Politiker sind logischerweise alle reich oder wohlhabend, weil sie sich die Diäten selbst erhöhen. Und das übertragen sie dann auf das ganze Land.


Merkel war schon immer priviligiert, von Kindheit an! Deshalb gibt es für Merkel in ihrer Parallelwelt nur Reichtum und keinerlei Existenzkämpfe.

Dasselbe gilt für die verwöhnte Arzttochter Claudia Roth, genauso weltfremd.

Thomas1734
23.10.2016, 16:37
Nicht nur Merkel sondern bereits viel zu viele
Politiker mit Mandat sind bereits derart weit
vom bürgerlichen Alltag und den existenziellen
Sorgen seiner Arbeitssuchenden, seiner Wähler,
Steuerzahler und einfachen Menschen entfernt,
dass die immer teurer erkaufte u. zelebrierte
Demokratie nur in einer gesellschaftlichen
Katastrophe enden kann.

Es gibt immer weniger Substanz auf die gute
Politik für Deutschland aufbauen kann. Sie
wird von den Wenigen nicht geduldet u. wird
in den gesellschaftlichen Ruin führen!

Thomas

schastar
23.10.2016, 17:21
Der einzige Fehler ist, zu einer ungünstigen Zeit ausgerechnet in Deutschland auf die Welt gekommen zu sein! Hier haben die staatlichen Eingriffe zu so viel Verwerfungen geführt, dass etwa 30% der Bevölkerung gemäß dem Bildungsstand (und der Berufsausbildung) keinen ordentlichen Verdienst mehr haben können. Man braucht sie einfach nicht mehr, weil diese Jobs im Ausland sind. Ich kenne das noch anders; damals gab es praktisch keine Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger. Vollbeschäftigung nannte man das; eine Maurer oder Fliesenleger konnte eine Familie ernähren. Es gab nach dem Berufsleben sogenannte "Renten". Sie waren etwas niedriger als der Verdienst, den man hatte. Und, wenn du heute als Sohn einer H4 - Familie auf die Welt kommst, was lernst du da in jungen Jahren? Doch nur, wo man welche Anträge stellt, und wie man sich H4 - konform verhält. Und die Schulen, auf die du gehst, da kannst du froh sein, später nicht zu den Analphabeten zu gehören.

https://de.wikipedia.org/wiki/Analphabetismus ""
""In Deutschland waren 2011 nach einer Studie der Universität Hamburg ca. 4 % bzw. 2 Millionen der Erwachsenen totale sowie mehr als 14 % bzw. 7,5 Millionen funktionale Analphabeten.[2][3]""

Und jetzt erkläre mir mal, wie diese 7,5 Millionen Menschen zu einem gescheiten Beruf kommen können, und die nächsten 7,5 Millionen, die wenigstens etwas lesen und schreiben, und vielleicht sogar schon multiplizieren und dividieren können, ihren Lebensunterhalt verdienen sollen. Wer keinen Dreisatz kann, kann auch kein Grundstück finanzieren und darauf ein Haus bauen. Dazu gehört viel, viel mehr.

Indem sie die Angebote des Staats nutzen und ihre selbstverschuldeten schulischen Defizite ausbessern. Ich war für die Lehrlingsausbildung verantwortlich und hätte gekündigt wenn ich nochmals so einen Deppen bekommen hätte.
Die Leute werden schulisch immer dümmer aber dafür verhalten sie sich cooler und überheblicher.
Kein Mitleid mit Deppen.
Was natürlich auch Tatsache ist daß immer weniger Menschen immer mehr Produzieren können. In Zukunft wird man so viele Menschen auch gar nicht mehr benötigen was die Frage aufwirft warum man dann Geld für deren Ausbildung verschwendet.

Sinnvoll wäre es die Geburtskotrolle weltweit einzuführen. Je wirtschaftlich leistungsfähiger eine Familie ist je mehr soll sie gefördert werden.

Die Realität ist aber dies: https://www.youtube.com/watch?v=-otdTDo7FTQ

Neu
23.10.2016, 18:35
Indem sie die Angebote des Staats nutzen und ihre selbstverschuldeten schulischen Defizite ausbessern. Ich war für die Lehrlingsausbildung verantwortlich und hätte gekündigt wenn ich nochmals so einen Deppen bekommen hätte.
Die Leute werden schulisch immer dümmer aber dafür verhalten sie sich cooler und überheblicher.
Kein Mitleid mit Deppen.
Was natürlich auch Tatsache ist daß immer weniger Menschen immer mehr Produzieren können. In Zukunft wird man so viele Menschen auch gar nicht mehr benötigen was die Frage aufwirft warum man dann Geld für deren Ausbildung verschwendet.

Sinnvoll wäre es die Geburtskotrolle weltweit einzuführen. Je wirtschaftlich leistungsfähiger eine Familie ist je mehr soll sie gefördert werden.

Die Realität ist aber dies: https://www.youtube.com/watch?v=-otdTDo7FTQ

Die Produktion ist es nicht; in einem ungestörten System herrscht immer Vollbeschäftigung. Und die Geburtenkontrolle sollte in unzivilisierten Ländern eingeführt werden, hier braucht man sie nicht. Hier sollten Familien gestärkt werden.

Mit der Lehrlingsausbildung - wenn in der Grundschule, besser in der Kinderstube, schon alles schief gelaufen ist, wird das auch mit der Lehre nichts mehr. Eins baut aufs andere auf. Zu Zeiten Ludwig Erhards funktionierte das mal - bei etwa 20% Staatsquote. Heuer mit 45% kann das nicht mehr gehen.