Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das Ende einer unerwünschten Wallfahrt ... Hitlers Geburtshaus wird abgerissen

Seiten : 1 [2]

Rhino
22.10.2016, 21:44
Man kam zu Adolf Hitler stehen wie man will, aber er war eine politische Person, die bis zum heutigen Tag die Geschichtsschreibung bewegt hat. Was man von der Masse der Politiker, die nach 1945 aktiv waren und keine „Spuren“ in der Geschichtsschreibung hinterlassen haben (es sei denn, sie haben den Geschichtsschreiber bestochen), nicht sagen kann – von kleinen Ausnahmen einmal abgesehen.

Ein Staatsmann wie eine (wenige) andere auch. Hast Recht, die BRD-Nachfolger waren zwar nicht immer Nullen, aber meist zumindest langweilige Figuren. Besonders widerlich finde ich diesen Schleimer Adenauer, wobei Stegner, Heiko Maas, Sigmar Gabriel den schon in einem viel besseren Lichte erscheinen lassen.

Was macht es nun für einen Sinn, ein historische Gebäude anzureißen, nur weil Adolf Hitler darin geboren wurde? Es macht überhaupt keinen Sinn, sondern zeigt uns lediglich die Kleingeistigkeit der jetzigen Politiker. Sie fürchten sich vor einem Schatten, einem Geist, der sie irgendwann einholen kann, weil sie das wichtigste politische Kapital, welches man Vertrauen, Ehrlichkeit und Korrektheit nennt, gegenüber den Wähler verspielt haben und es ersetzten durch die Lüge, Korruption und die Täuschung des Wählers.

Na ja, Die Post45er, vor allem die nach den 70er/80er Jahren herrschen doch mit Hitler. Nicht mit dem historischen freilich, aber doch mit dem Gespenst, mit der Voodoo-puppe, dem Mythos den man nach 1945 aus Propaganda und Tiefenpsychologie sozial konstruiert hat.

Pappenheimer
22.10.2016, 23:38
Nach jahrelangen Diskussionen über die Verwendung des Geburtshauses Adolf Hitlers im oberösterreichischen Braunau steht die Entscheidung nun fest. Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) kündigt am Montag im Gespräch mit der „Presse“ an: „Das Hitler-Haus wird abgerissen.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5103305/Hitlers-Geburtshaus-wird-abgerissen

Nun ist es endlich vorbei und die Endlosschleife einer absurden Debatte wendet sich ihrem Ende zu. Eine Debatte, die eigentlich keine war endet nun. Man reißt ein Gebäude ab und will einen Schlusspunkt setzen. Das wiederum wäre wünschenswert. Die Greifarme eines Baggers werden in dieser Sache das letzte Wort haben.

Servus umananda

Mal schauen, wie sie denn das Grundstück beseitigen um auch keinen Rückschluss auf Hitlers Geburtsort zu lassen. Am besten den gesamten Ort auslöschen, ein Loch mit 10km Durchmesser bohren, komplett durch die Erdkugel durch. Wäre doch gelacht wenn wir den Hitler nicht noch postum etwas ärgern könnten, gell?

umananda
23.10.2016, 22:35
Mal schauen, wie sie denn das Grundstück beseitigen um auch keinen Rückschluss auf Hitlers Geburtsort zu lassen. Am besten den gesamten Ort auslöschen, ein Loch mit 10km Durchmesser bohren, komplett durch die Erdkugel durch. Wäre doch gelacht wenn wir den Hitler nicht noch postum etwas ärgern könnten, gell?

Hitler kann man nicht mehr ärgern. Er ist tot ... und du solltest dich bemühen, die Entwicklung eines Thread einigermaßen zu verfolgen, bevor du antwortest. Du befindest dich immerhin in einem politischen Forum ... auch wenn es dir bisher nicht aufgefallen sein sollte.

Servus umananda

Deutschmann
23.10.2016, 22:42
In minimum 2 Gemeinden ist der Schnurbart noch als Ehrenbürger gelistet. Waidmans Heil. :D

umananda
23.10.2016, 22:47
In minimum 2 Gemeinden ist der Schnurbart noch als Ehrenbürger gelistet. Waidmans Heil. :D

Wenn man bedenkt ... wo dieser perverse Massenmörder überall Ehrenbürger war, ist das recht überschaubar. Freut es dich trotzdem? Kann ich mir nicht vorstellen.

Servus mananda

Kurti
23.10.2016, 23:50
(...)
Na ja, Die Post45er, vor allem die nach den 70er/80er Jahren herrschen doch mit Hitler. Nicht mit dem historischen freilich, aber doch mit dem Gespenst, mit der Voodoo-puppe, dem Mythos den man nach 1945 aus Propaganda und Tiefenpsychologie sozial konstruiert hat.Viel eher jedoch leben die mit der fortwährenden Fassungslosigkeit, dass ein derartiges Monster aus der deutschen Zivilisation hervorgehen konnte.

Fettung durch mich

Deutschmann
24.10.2016, 06:12
Wenn man bedenkt ... wo dieser perverse Massenmörder überall Ehrenbürger war, ist das recht überschaubar. Freut es dich trotzdem? Kann ich mir nicht vorstellen.

Servus mananda

Das "Waidmans Heil" nicht gelesen?

herberger
24.10.2016, 08:25
Meine Großeltern haben 1942 eine prima Wohnung bekommen, und die Wohnung wurde mit der Miete abgezahlt und irgendwann wäre es eine Eigentumswohnung geworden die Wohnanlage war Neubau und der Standard gehobene Wohnqualität für eine bezahlbare Miete, der Wohnblock war bei Kriegsende unbeschädigt. Es war nicht alles schlecht.

moishe c
24.10.2016, 09:02
Das Affentheater hier - Schaumschlägerei auf höchster Stufe - belegt NUR eines!

Nämlich daß das Deutsche Volk sich zu gegebener Zeit genau so konsequent von jeglichem Kollaborateurs-Abschaum befreien und reinigen sollte!

Die hierfür in Frage kommenden Vorgehensweisen sind ja in jeder Tageszeitung nachlesbar!

Und dem einen oder der anderen würde ich dringendst empfehlen, sich um die eigenen perversen Massenmörder zu Hause zu kümmern!

"Ein jeder feg vor seiner Tür, und reinlich ist das Stadtrevier"!!!

Und bei anderem stelle ich mir ganz ernsthaft die Frage, aus welcher Zivilisation er entsprungen - richtig! entsprungen! - sein muß! Denn die deutsche kann das nicht gewesen sein!

Ansonsten noch eine Info für alle:

Morgen mittag um 12 Uhr auf dem Marktplatz (hinten links in der Ecke) großer Aufmarsch gegen den Hitlerfaschismus!

Wer sich lächerlich machen will, sollte die Veranstaltung keinesfalls versäumen!

Mr. BIG
24.10.2016, 09:10
Meine Großeltern haben 1942 eine prima Wohnung bekommen, und die Wohnung wurde mit der Miete abgezahlt und irgendwann wäre es eine Eigentumswohnung geworden die Wohnanlage war Neubau und der Standard gehobene Wohnqualität für eine bezahlbare Miete, der Wohnblock war bei Kriegsende unbeschädigt. Es war nicht alles schlecht.

Richtig! z.B. das mit den Autobahnen hätte er nicht machen dürfen!

Bin neugierig wann die Häuser in Wien in denen die Herren Bronstein (Trotzki), Stalin, Tito, usw. wohnten auch niedergerissen werden!

http://derstandard.at/1230161/Westeuropas-einziges-Stalin-Denkmal-steht-in-Wien

Rhino
24.10.2016, 09:16
Viel eher jedoch leben die mit der fortwährenden Fassungslosigkeit, dass ein derartiges Monster aus der deutschen Zivilisation hervorgehen konnte.

Fettung durch mich

Es hilft immer den ganzen ganzen Paragraphen zu lesen.

Auch das Einsperren von Spekulanten fand ich nicht ganz in Ordnung.

herberger
24.10.2016, 09:16
Die Sowjets bauten sich feudal Paläste und die Bevölkerung lebte um die Paläste in Elendshütten und sogar in Erdhöhlen, nach dem Krieg logen die Sowjets die deutschen Faschisten haben alles bei ihrem Rückzug zerstört oder geraubt, besonders Dinge die nie vorhanden waren.

Göring

"Unser Eigentum haben wir natürlich mitgenommen und was wir aufgebaut haben das haben wir zerstört, wir haben aber nie privates Eigentum gestohlen oder zerstört".

moishe c
24.10.2016, 09:17

... und wenn doch, dann bitte dreispurig!!! :)

KuK
24.10.2016, 09:17
Richtig, wir sind auch vorgegangen und haben davor gestanden. Anschliessend sind wir zum Essen gegangen, da unser Auto einige Stunden in der Werkstatt war.

Servus umananda

Mit solchem Modell hättest Du wohl keine Panne erlebt:
http://static1.nachrichten.at/storage/scl/import/alfa/regional/1464606_m3w561h315q80v56720_xio-fcmsimage-20160408202601-006010-5707f7b9af1df-.a4ccb692-3776-4613-96e9-934017dec96c.jpg?version=1462588426

https://www.youtube.com/watch?v=fMV-tzU_e6w

Schade um die schöne alte Bausubstanz. Bestimmt lassen sie das abgefuckte Mahnmal stehen.

moishe c
24.10.2016, 09:30
http://static1.nachrichten.at/storage/scl/import/alfa/regional/1464606_m3w561h315q80v56720_xio-fcmsimage-20160408202601-006010-5707f7b9af1df-.a4ccb692-3776-4613-96e9-934017dec96c.jpg?version=1462588426

https://www.youtube.com/watch?v=fMV-tzU_e6w

Schade um die schöne alte Bausubstanz. Bestimmt lassen sie das abgefuckte Mahnmal stehen.

Geehrter KuK,

sei dir da mal nicht so sicher! Manche Leute kriegen alles kaputt ... :D

Jetzt "wollen" sie schon wieder drei U-Boote, ich vermute "mit gleichem Preisnachlaß wie die vorherigen" ... dabei dachte ich bislang, wir hätten in der BRD ein KWKG etc.etc. und die Lieferung von Waffen in Spannungsgebiete sei verboten ...

Und das Haus? Pfeif auf das Materielle!

Wenn das Deutsche Rest-Volk morgen in die Taklamakan auswandern würde, kämen in 100 Jahren doch wieder die Polen, um den Deutschen die Hälfte der Taklamakan wegzunehmen und die andere Hälfte zu "beanspruchen"!

Und kein Jahr würde vergehen, bis "gewisse Leute" in die Wüste kämen um dort eine "Deutsch-Taklamakan-Bank" zu gründen ... :sark:

umananda
24.10.2016, 09:35

Bin neugierig wann die Häuser in Wien in denen die Herren Bronstein (Trotzki), Stalin, Tito, usw. wohnten auch niedergerissen werden!

http://derstandard.at/1230161/Westeuropas-einziges-Stalin-Denkmal-steht-in-Wien

Die Gedenktafel wie das Russendenkmal am Schwarzenbergplatz stehen auch nicht so sehr im Fokus, auch wenn es immer wieder Farbanschläge gab. Man muss nicht alles miteinander vermischen, bis am Ende sich alles zu einem Einheitsbrei auflöst.

http://oe1.orf.at/static/uimg/d9/3f/d93f6f48e8ced9879e66a6610af0b575ee5d9ab1.jpg

Servus umananda

herberger
24.10.2016, 09:41
Die Gedenktafel wie das Russendenkmal am Schwarzenbergplatz stehen auch nicht so sehr im Fokus, auch wenn es immer wieder Farbanschläge gab. Man muss nicht alles miteinander vermischen, bis am Ende sich alles zu einem Einheitsbrei auflöst.

http://oe1.orf.at/static/uimg/d9/3f/d93f6f48e8ced9879e66a6610af0b575ee5d9ab1.jpg

Servus umananda

Stalin war in Wien als griechischer Student unterwegs, vielleicht hatte er ja mit dem Kunstmaler Adolf Hitler zum Beispiel im Park von Schönbrunn mal Blickkontakt .

Mr. BIG
24.10.2016, 09:41
Geehrter KuK,

sei dir da mal nicht so sicher! Manche Leute kriegen alles kaputt ... :D

Jetzt "wollen" sie schon wieder drei U-Boote, ich vermute "mit gleichem Preisnachlaß wie die vorherigen" ... dabei dachte ich bislang, wir hätten in der BRD ein KWKG etc.etc. und die Lieferung von Waffen in Spannungsgebiete sei verboten ...

Und das Haus? Pfeif auf das Materielle!

Wenn das Deutsche Rest-Volk morgen in die Taklamakan auswandern würde, kämen in 100 Jahren doch wieder die Polen, um den Deutschen die Hälfte der Taklamakan wegzunehmen und die andere Hälfte zu "beanspruchen"!

Und kein Jahr würde vergehen, bis "gewisse Leute" in die Wüste kämen um dort eine "Deutsch-Taklamakan-Bank" zu gründen ... :sark:

Ich könnte heucheln und schreiben: ich versteh´ dich nicht. Aber ehrlich wie ich nun mal bin, kann ich deinen Zeilen viel Seherisches entnehmen!

(Ich hoffe, Blohm%Voss kann bei Zahlungsverzug oder gemachter Zweckentfremdung die Hardware ferngewirkt in die Lüfte sprengen?)

umananda
24.10.2016, 09:55
Stalin war in Wien als griechischer Student unterwegs, vielleicht hatte er ja mit dem Kunstmaler Adolf Hitler zum Beispiel im Park von Schönbrunn mal Blickkontakt .

1913 verließ Hitler nach vielen Demütigungen Wien ... da er aber im Jänner 1913 sich noch in Wien aufhielt, wäre es möglich gewesen, dass sich irgendwo in Wien zufällig ihre Wege kreuzten. Wäre eine nette Geschichte oder gar ein amüsantes Theaterstück, eine Farce sozusagen.

Servus umananda

Mr. BIG
24.10.2016, 09:58

Servus umananda

....stehen auch nicht so sehr im Fokus...

Ja, aber warum denn nicht? Weils keine x-Millionen Juden, sondern nur X mal X vielmehr Goi-Opfer waren?

umananda
24.10.2016, 09:59
Ja, aber warum denn nicht? Weils keine x-Millionen Juden, sondern nur X mal X vielmehr Goi-Opfer waren?

Nein, nicht deshalb. Weil Stalins Verbrechen nicht in Österreich stattfanden, sondern hauptsächlich in der Sowjetunion. Die sowjetischen Truppen haben Wien beim Einmarsch übrigens weitgehend verschont. Auch das sollte bekannt sein.

Servus umananda

Mr. BIG
24.10.2016, 10:01
1913 verließ Hitler nach vielen Demütigungen Wien ... da er aber im Jänner 1913 sich noch in Wien aufhielt, wäre es möglich gewesen, dass sich irgendwo in Wien zufällig ihre Wege kreuzten. Wäre eine nette Geschichte oder gar ein amüsantes Theaterstück, eine Farce sozusagen.

Servus umananda

Wäre eine nette Geschichte oder gar ein amüsantes Theaterstück,..

oder Film / Musical :haha: Sags dem Spielberg oder dem Webber.

umananda
24.10.2016, 10:03

So etwas könnte ich auch noch schreiben. Einen Film oder gar ein Musical darüber zu machen ist wohl weniger gut. Wäre wohl eher ein Kammerspiel.

Servus umananda

moishe c
24.10.2016, 10:04

... oder unserem Captain Spaulding, unserem Foren-Patton (wo bleibt der eigentlich?)

Der interessiert sich bestimmt für Nach-Wende-Filmthemen!!!

================================================== ========

Drehbuch:

Der junge Führer - noch politisch ein Suchender - erwischt den Georgier nächtens dabei, wie dieser einen Banküberfall vorbereitet.

Darauf flieht der entsetzte Georgier aus Wien, um der Bekanntschaft mit einem veritablen Austro-Knast zu entgehen!

Der Georgier - einmal am Laufen - rennt bis in die weiten Wälder Sibiriens, wo er zwei andere Strolche trifft - Iljitsch und Leo ...

Winterwald, ein hungriger sibirischer Tiger - Blende!

:haha:

Mr. BIG
24.10.2016, 10:06
Nein, nicht deshalb. Weil Stalins Verbrechen nicht in Österreich stattfanden, sondern hauptsächlich in der Sowjetunion. Die sowjetischen Truppen haben Wien beim Einmarsch übrigens weitgehend verschont. Auch das sollte bekannt sein.

Servus umananda

Ja, aber außer Mauthausen + Nebenlager fanden doch die Adi-Mordverbrechen hauptsächlich doch auch nicht in Österreich, sondern in Polen und der Sowjetunion statt?
Habe ich eher doch mit meiner Vermutung recht?

umananda
24.10.2016, 10:06
... oder unserem Captain Spaulding, unserem Foren-Patton (wo bleibt der eigentlich?)

Der interessiert sich bestimmt für Nach-Wende-Filmthemen!!!

Weißt du überhaupt wer Spielberg oder Webber ist, du Phantom des Forums?

Servus umananda

herberger
24.10.2016, 10:14

Servus umananda

Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal,beide sitzen auf einer Parkbank in Schönbrunn (Der Ort wäre wenn real gewesen) und diskutieren wie man die Welt besser macht.

moishe c
24.10.2016, 10:17
Weißt du überhaupt wer Spielberg oder Webber ist, du Phantom des Forums?

Servus umananda

Du unterschätzt mich, Mejdel!

Der Spielberg, hat der nicht einen Film gedreht ... über einen Schwindler oder so?

Siehste, ich kenn doch mejne Lejt ... :D

umananda
24.10.2016, 10:20
Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal,beide sitzen auf einer Parkbank in Schönbrunn (Der Ort wäre wenn real gewesen) und diskutieren wie man die Welt besser macht.

Besser wäre es, wenn sie sich am Heldenplatz zufällig treffen und während ihres gemeinsamen Spazierganges zum Schwarzenbergplatz über sich und die ihre Welt reden und sich dann am Schluss verabschieden würden. Im Jänner 1913 ... Wien im Winter.

Servus umananda

herberger
24.10.2016, 10:29
Besser wäre es, wenn sie sich am Heldenplatz zufällig treffen und während ihres gemeinsamen Spazierganges zum Schwarzenbergplatz über sich und die ihre Welt reden und sich dann am Schluss verabschieden würden. Im Jänner 1913 ... Wien im Winter.

Servus umananda

Oder der Kunstmaler hätte den griechischen Studenten Wagner erklärt, und der griechische Student hätte den Kunstmaler erklärt wie man Banken ausraubt.

Kurti
24.10.2016, 14:52
(...)Göring

"Unser Eigentum haben wir natürlich mitgenommen und was wir aufgebaut haben das haben wir zerstört, wir haben aber nie privates Eigentum gestohlen oder zerstört".Göring der Kunsträuber - ein besonders glaubwürdiger Zeuge.

herberger
24.10.2016, 15:33
Göring der Kunsträuber - ein besonders glaubwürdiger Zeuge.

Ja ja Marschall Schukow hat für sich persönlich 8 Waggons voll beladen mit nach hause genommen. Bei einer geheimen Hausdurchsuchung in seinem Haus in Odessa durch den KGB berichteten die Agenten "Bei Schukow hängen die alten Meister sogar in der Küche und auf der Toilette"!

Göring hat nichts geklaut alles legal erworben.

Aus einer brit.Doku nachgespielt

"Die wollen sie noch wegen Kunstraub anklagen"!

Göring

Wer denn?

Die Franzosen

Göring lachend

"Ausgerechnet die Franzosen die ihre Museen sind bis unter dem Dach voll mit Raubkunst"!

Rhino
24.10.2016, 16:14
Göring der Kunsträuber - ein besonders glaubwürdiger Zeuge.

Goering hat seine Kunstsammlung an oeffentliche Einrichtungen vermacht, wenn wir so ehrliche Politiker haetten, dann sehen die Dinge bereits besser aus.

Ich find so Geplaerre uebrigens besonders lustig, wenns von Leuten aus "oeffentlich dotierten" Positionen kommt. Oder sind das etwa keine Finanzraeuber?

KuK
24.10.2016, 19:41
Werter Mr. BIG !

Der Plural von Goi ist Gojim! Wenn Du Dich hier schon des Jiddischen befleißigst, frage doch erstmal tabasco oder umananda oder das Jiddisch-Lexikon.

Besten Gruß,

KuK

Frontferkel
24.10.2016, 21:52
Viel eher jedoch leben die mit der fortwährenden Fassungslosigkeit, dass ein derartiges Monster aus der deutschen Zivilisation hervorgehen konnte.

Fettung durch mich
Falsch .
Die meisten Österreicher sehen sich nicht als Deutsche , mit einigen Ausnahmen .

Kurti
24.10.2016, 22:04
Falsch .
Die meisten Österreicher sehen sich nicht als Deutsche , mit einigen Ausnahmen .In Österreich wird Deutsch gesprochen und das Land gehört dem deutschen Zivilisationsraum an.

Grenzer
24.10.2016, 22:09
In Österreich wird Deutsch gesprochen und das Land gehört dem deutschen Zivilisationsraum an.
Na und ?

Gleiches trifft auf die Schweiz zu - sind deswegen die Schweizer auch Deutsche ?

Frontferkel
24.10.2016, 22:10
In Österreich wird Deutsch gesprochen und das Land gehört dem deutschen Zivilisationsraum an.
Seit wann sind eine Zivilisation und ein Zivilisationsraum die gleiche Sache ?
In Italien , in Slowenien , in der CSR ,in Ungarn , in Frankreich , in der Schweiz und und und , wird auch Deutsch gesprochen .

Motzi
25.10.2016, 00:25

Nun die deutsche Zivilisation ist dank Merkel gerade dabei unterzugehen.

Mit so etwas wie diesem Zivilisationsraum will kein Land der Welt etwas zu tun haben.

Mr. BIG
25.10.2016, 08:18
Werter Mr. BIG !

Der Plural von Goi ist Gojim! Wenn Du Dich hier schon des Jiddischen befleißigst, frage doch erstmal tabasco oder umananda oder das Jiddisch-Lexikon.

Besten Gruß,

KuK

Nicht dir Erhabener, sondern den von dir Erwähnten hatte ich absichtlich damit ein Stöckchen geworfen, damit sie in Judaistik belehren können.

Noch besserer Gruß

Mr.B.

Rhino
25.10.2016, 08:33
Nun die deutsche Zivilisation ist dank Merkel gerade dabei unterzugehen.

Mit so etwas wie diesem Zivilisationsraum will kein Land der Welt etwas zu tun haben.

Mich wundert das auch immer, wenn es heisst "Wir brauchen die Zuwanderer" / "Fremdenfeindichkeit schadet dem Standort Deutschland".
Glauben die denn, dass da noch Interesse an dem "Standort" Deutschland besteht, wenn die das in ein zweites Alleppo veraendern?

Falsch .
Die meisten Österreicher sehen sich nicht als Deutsche , mit einigen Ausnahmen .
Sagen wir mal, die sind verlegen wenn Sie das zugeben muessen, bekommen fast Lampenfieber, wenn man sie drauf anspricht. Schliesslich stammte der beruehmteste Deutsche der Weltgeschichte aus ihren Gefilden.

herberger
25.10.2016, 08:43
Goering hat seine Kunstsammlung an oeffentliche Einrichtungen vermacht, wenn wir so ehrliche Politiker haetten, dann sehen die Dinge bereits besser aus.

Ich find so Geplaerre uebrigens besonders lustig, wenns von Leuten aus "oeffentlich dotierten" Positionen kommt. Oder sind das etwa keine Finanzraeuber?

Bei Göring wurde ein Gemälde als geraubt beschlagnahmt,ein niederländischer Meister. Man machte in den Niederlande auch den Verkäufer ausfindig.

Bei dem Verhör bei der niederländ. Polizei wurde der Verkäufer gefragt "Wo haben sie das Gemälde gestohlen"?

Zur Verblüffung der Polizei sagte der Verkäufer "das habe ich nicht gestohlen das habe ich selber gemalt"!

Was sagt das aus ? Göring hat ein Gemälde legal käuflich erworben auch wenn es sich um ein gefälschtes Bild handelte.
Man hat bei Göring ein Gemälde als Raubkunst beschlagnahmt ohne zu Wissen ob es sich um Diebesgut handelt

herberger
25.10.2016, 08:50
https://de.wikipedia.org/wiki/Han_van_Meegeren

Der Gauner, der Hermann Göring betrog
Während der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg schaffte er es 1942 sogar, die Vermeer-Fälschung Christus und die Ehebrecherin über den Bankier und Kunsthändler Alois Miedl an Hermann Göring zu verkaufen. Dieses Bild hätte leicht als Fälschung erkannt werden können, da van Meegeren mit Kobaltblau eine Farbe verwendete, die es zu Vermeers Zeiten noch nicht gab.[15] Er brüstete sich später, dass er das Bild für 1,65 Millionen Gulden an Göring verkauft habe, aber es war offenbar so, dass Hermann Göring den Barbetrag nicht in Gulden, sondern mit englischen Banknoten bezahlte. Eine andere Version vertritt Kilbracken:[16] „Göring bezahlte im Tauschweg: er gab etwa zweihundert der von den Nazis gestohlenen kleineren Werke, die aber insgesamt den im Bargeld vereinbarten Kaufpreis an Wert überstiegen.“

Göring, der neben Miedl auch andere Agenten benutzte, um seine Kunstsammlung auszubauen, stellte die Vermeer-Fälschung Christus und die Ehebrecherin zusammen mit den anderen Kunstschätzen in den Ausstellungsräumen seiner Residenz Carinhall aus. Nach dem 25. August 1943 ließ Göring das Bild mit einem Teil seiner Kunstsammlung in ein Salzbergwerk bei Salzburg in Österreich einlagern. Am 17. Mai 1945 konnten die Alliierten das Bergwerk betreten, wo auch die Fälschung, der „unbekannte Vermeer“, von Captain Harry Anderson aufgefunden wurde.

Das Geständnis[

Als die Mitarbeiter des Büros zur Bekämpfung der Vermögensflucht Ende Mai 1945 in den Geschäftsbüchern der bis 1944 von dem Bankier und Kunsthändler Alois Miedl betriebenen Kunsthandlung Goudstikker nachlasen, dass Han van Meegeren einen Vermeer Christus und die Ehebrecherin über Alois Miedl an Hermann Göring verkauft hatte und der (unbegründete) Verdacht bestand, dass er der nationalsozialistischen Nationaal-Socialistische Beweging angehört hatte, kam er vom 29. Mai 1945 bis zum Herbst 1945 wegen Betruges und Feindbegünstigung in Untersuchungshaft in das Gefängnis Weteringschans.

Angesichts der ihm als Kollaborateur und als Verkäufer nationalen Kulturgutes der Niederlande drohenden Zuchthausstrafe machte er nach drei Tagen Haft das Geständnis, diesen und weitere Vermeers gefälscht zu haben. Er erklärte: „Das in Görings Hände gelangte Gemälde ist nicht, wie Sie annehmen, ein Vermeer van Delft, sondern ein van Meegeren! Ich selber habe das Bild gemalt!“[17]

Da man kaum glauben konnte, die vermeintlichen „Vermeers“ seien von der Hand Han van Meegerens, malte er während seiner Untersuchungshaft von Juli bis September 1945 in Anwesenheit von Zeugen den letzten gefälschten, aber nicht signierten Vermeer Jesus unter den Schriftgelehrten.

Grenzer
25.10.2016, 11:28
Sagen wir mal, die sind verlegen wenn Sie das zugeben muessen, bekommen fast Lampenfieber, wenn man sie drauf anspricht. Schliesslich stammte der beruehmteste Deutsche der Weltgeschichte aus ihren Gefilden.

Da A.H. von Geburt an Österreicher war ,- stammt somit der berühmteste Österreicher aus ihren Gefilden,-
kann doch nicht so schwer sein,- Volkszugehörigkeit und Nationalität auseinander zu halten...:beten:

umananda
25.10.2016, 11:52
Da A.H. von Geburt an Österreicher war ,- stammt somit der berühmteste Österreicher aus ihren Gefilden,-
kann doch nicht so schwer sein,- Volkszugehörigkeit und Nationalität auseinander zu halten...:beten:

Sigmund Freud ist eigentlich der berühmteste Österreicher ... denn dessen Werk ist in allen relevanten Sprachen überall erhältlich. Und das ohne Mord und Totschlag ... nur alleine mit seinem Denken hat er das erreicht. Na ja, da ist noch Mozart, dessen Kugeln man sogar verspeisen kann. Und die Sachertorte bekommt man sogar in New York (sauteuer) ... und wer in aller Welt kennt nicht den Donauwalzer von Johann Strauss ... ich würde mit dem Attribut "berühmtester" etwas sorgfältiger umgehen. Hört man den Namen Hitler, denkt man nicht an Österreich, sondern an Deutschland. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Da passiert es schon eher, dass man hören muss, dass Beethoven ein Österreicher sei ... ich habe schon oft Ausländer dahingehend korrigieren müssen.

Servus umananda

Motzi
25.10.2016, 13:20

Tja.

Gibt es die Nationalität Österreicher?
Oder wird alles über die Sprache definiert?

Da taucht sie wieder auf.
Die deutsche Frage.

kotzfisch
25.10.2016, 16:14
Sigmund Freud ist eigentlich der berühmteste Österreicher ... denn dessen Werk ist in allen relevanten Sprachen überall erhältlich. Und das ohne Mord und Totschlag ... nur alleine mit seinem Denken hat er das erreicht. Na ja, da ist noch Mozart, dessen Kugeln man sogar verspeisen kann. Und die Sachertorte bekommt man sogar in New York (sauteuer) ... und wer in aller Welt kennt nicht den Donauwalzer von Johann Strauss ... ich würde mit dem Attribut "berühmtester" etwas sorgfältiger umgehen. Hört man den Namen Hitler, denkt man nicht an Österreich, sondern an Deutschland. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Da passiert es schon eher, dass man hören muss, dass Beethoven ein Österreicher sei ... ich habe schon oft Ausländer dahingehend korrigieren müssen.

Servus umananda

Na ja und zur Zeit Mozarts gehörte Salzburg zum Königreich Bayern.
Amadeus ist ein Bayer.

Einer raus aus Deiner Liste, so leids mir tut.

Hitler ist gebürtiger Österreicher, später dann Passdeutscher.

kotzfisch
25.10.2016, 16:17
Nun zu Freud:

Freud, Sohn galizischer Eltern jüdischer Abstammung, wurde als Sigismund Schlomo Freud in Freiberg in Mähren, damals Teil des Kaisertums Österreich, heute Příbor, in Tschechien geboren.

Der ist nichtmal in Österreich zur Welt gekommen.
Eigentlich ist er Tscheche.

kotzfisch
25.10.2016, 16:18
Das man gerne die angenehmeren Zeitgenossen adaptiert, verstehe ich ja.
Hitler war nun mal astreiner Österreicher.
Das hat er auch 1938 auf dem Heldenplatz ganz klar rausgestellt, als er sagte:
"Die Vereinigung des deutschen Reiches mit meiner Heimat Österreich...."

umananda
25.10.2016, 16:26
Na ja und zur Zeit Mozarts gehörte Salzburg zum Königreich Bayern.
Amadeus ist ein Bayer.

Einer raus aus Deiner Liste, so leids mir tut.

Hitler ist gebürtiger Österreicher, später dann Passdeutscher.

Zur Zeit von Mozarts Geburt war Salzburg ein eigenständiges Fürsterzbistum ... aber einerlei. Jetzt ist Mozart österreichisches Kulturgut. Österreichische Geschichte wird auf österreichischen Schulen weitaus intensiver gepflegt. Und Hitler steht letztlich für Deutschland ... aber auch das ist letztendlich unerheblich und Sigmund Freud bleibt ein großer Österreicher, der am Ende aus Wien fliehen musste, weil ein berufsloser Braunauer/Linzer in Berlin zum Führer gewählt wurde. Und heute glaubt wieder eine gewählte deutsche Regierung daran ... dass am deutschen Wesen die Welt genesen soll. Und die Deutschen werden sie weiterhin treudeutsch wählen. Ich weiß auch nicht, weshalb ausgerechnet die Deutschen sich als Volk der Dichter und Denker wähnen ... nirgendwo wird so lange einem Führer gedankenlos die Treue gehalten.

Servus umananda

elas
25.10.2016, 16:31
Das man gerne die angenehmeren Zeitgenossen adaptiert, verstehe ich ja.
Hitler war nun mal astreiner Österreicher.
Das hat er auch 1938 auf dem Heldenplatz ganz klar rausgestellt, als er sagte:
"Die Vereinigung des deutschen Reiches mit meiner Heimat Österreich...."

Juden verdrehn die Geschichte wie sie es brauchen. Das war immer so. Deshalb sind sie ja auch so beliebt.:cool:

kotzfisch
25.10.2016, 16:34
Zur Zeit von Mozarts Geburt war Salzburg ein eigenständiges Fürsterzbistum ... aber einerlei. Jetzt ist Mozart österreichisches Kulturgut. Österreichische Geschichte wird auf österreichischen Schulen weitaus intensiver gepflegt. Und Hitler steht letztlich für Deutschland ... aber auch das ist letztendlich unerheblich und Sigmund Freud bleibt ein großer Österreicher, der am Ende aus Wien fliehen musste, weil ein berufsloser Braunauer/Linzer in Berlin zum Führer gewählt wurde. Und heute glaubt wieder eine gewählte deutsche Regierzng daran ... dass am deutschen Wesen die Welt genesen soll. Und die Deutschen werden sie weiterhin treudeutsch wählen. Ich weiß auch nicht, weshalb ausgerechnet die Deutschen sich als Volk der Dichter und Denker wähnen ... nirgendwo wird so lange einem Führer gedankenlos die Treue gehalten.

Servus umananda

Das ist richtig, was Du sagst- die Deutschen wollen immer an ihrem Wesen die Welt genesen lassen.
Immer Primus sein, immer Vorreiterrolle- das kotzt mich maßlos an.

umananda
25.10.2016, 16:37
Das ist richtig, was Du sagst- die Deutschen wollen immer an ihrem Wesen die Welt genesen lassen.
Immer Primus sein, immer Vorreiterrolle- das kotzt mich maßlos an.

Das kann ich nachvollziehen. Mich würde das auch "ankotzen", deshalb bin ich ja auch so froh, eine Bürgerin eines unbedeutenden Kleinstaates zu sein.

Servus umananda

Shahirrim
25.10.2016, 16:37
Zur Zeit von Mozarts Geburt war Salzburg ein eigenständiges Fürsterzbistum ... aber einerlei. Jetzt ist Mozart österreichisches Kulturgut. Österreichische Geschichte wird auf österreichischen Schulen weitaus intensiver gepflegt. Und Hitler steht letztlich für Deutschland ... aber auch das ist letztendlich unerheblich und Sigmund Freud bleibt ein großer Österreicher, der am Ende aus Wien fliehen musste, weil ein berufsloser Braunauer/Linzer in Berlin zum Führer gewählt wurde. Und heute glaubt wieder eine gewählte deutsche Regierung daran ... dass am deutschen Wesen die Welt genesen soll. Und die Deutschen werden sie weiterhin treudeutsch wählen. Ich weiß auch nicht, weshalb ausgerechnet die Deutschen sich als Volk der Dichter und Denker wähnen ... nirgendwo wird so lange einem Führer gedankenlos die Treue gehalten.

Servus umananda

Vielleicht wird ja bald wieder ein Migrant aus südlicheren Regionen hier Herrscher. Geschichte soll sich ja ab und an wiederholen.

umananda
25.10.2016, 16:47
Juden verdrehn die Geschichte wie sie es brauchen. Das war immer so. Deshalb sind sie ja auch so beliebt.:cool:

"Juden verdrehn" ??? Du deppertes Arschloch.

Servus umananda

Candymaker
25.10.2016, 16:49
Eine historische Stätte? Ehrlich, glaubst du das wirklich?

Servus umananda

Tabasco hat Recht. Irgenwie sinnlos das Haus abzureissen. Ein Haus ist für sich genommen nur ein Haus. Nur nur Hitler ist dort geboren oder hat dort gelebt. Erst durch Vereinnahmung und emotionale Belegung wird es als etwas Schlechtes wahrgenommen.

elas
25.10.2016, 16:50
"Juden verdrehn" ??? Du deppertes Arschloch.

Servus umananda

und werden beleidigend und aggressiv deshalb werden sie immer beliebter:cool:

kotzfisch
25.10.2016, 16:51
Das kann ich nachvollziehen. Mich würde das auch "ankotzen", deshalb bin ich ja auch so froh, eine Bürgerin eines unbedeutenden Kleinstaates zu sein.

Servus umananda

Übrigens- Du hattest Dich natürlich nicht durch mich irritieren lassen.
Du hattest natürlich recht mit dem Status Salzburgs.Sorry, mein Fehler.
Das mit Bayern kamm ja erst 1805 oder so.

Das mit der deutschen Großmannssucht ist für mich ein sehr abstoßendes Kapitel.
Einzig Adenauer hatte da eine rheinisch-entpannte Haltung. Immerhin hat er Stalin
die letzten Gefangenen aus den Rippen geleiert- das war wichtig und richtig.Respekt.
Danach kamen als Kanzler weitgehend Schaumschläger und jetzt zum Schluß eine total
größenwahnsinnige Frau, die wirklich meint, sie sei das Maß aller Dinge.Grauenvoll.
Das Personal bei den anderen Parteien ist um keinen Deut besser.Deutscher zu sein und sein
Land zu achten, zu lieben gar, war selten so schwierig.

umananda
25.10.2016, 16:52
Tabasco hat Recht. Irgenwie sinnlos das Haus abzureissen. Ein Haus ist für sich genommen nur ein Haus. Nur nur Hitler ist dort geboren oder hat dort gelebt. Erst durch Vereinnahmung und emotionale Belegung wird es als etwas Schlechtes wahrgenommen.

Wäre es nur ein Haus, dann wäre es eigentlich völlig einerlei, ob man es abreißt oder stehen lässt. Aber es steht unter Denkmalschutz. Das ist in meinen Augen wichtiger als der Hype um Hitler.

Servus umananda

kotzfisch
25.10.2016, 16:53

Sie hatte Recht mit dem Status Salzburgs.Mozart ist Österreicher besser: Salzburger.
Freud ist immerhin im K&K Reich geboren, wenn auch nicht in Österreich.
Und Hitlers Abkunft war nie strittig.

Tantalit
25.10.2016, 16:54
und werden beleidigend und aggressiv deshalb werden sie immer beliebter:cool:

Sie waren schon mal beliebt? :kk:

kotzfisch
25.10.2016, 16:56
Wäre es nur ein Haus, dann wäre es eigentlich völlig einerlei, ob man es abreißt oder stehen lässt. Aber es steht unter Denkmalschutz. Das ist in meinen Augen wichtiger als der Hype um Hitler.

Servus umananda

Die Stadt sollte das Haus renovieren und eben eine informative Ausstellung aufziehen.
Eintritt 10,--so ein visitor dingens gibts an jedem besseren KL.Habe ich besucht in Dachau,
Mauthausen,Flossenbürg,Buchenwald,Sachsenhausen und Laura, sowie Theresienstadt.
Zumeist sind die heute gut aufgezogen ohne Zeigefingerpädagogik.

Damit kann man Touristen anlocken und NS nahe Pilger abwehren.

Man muß ja nicht, wie die Bayern am Obersalzberg alles plattmachen und ein erfolgloses
Kempinski draufklatschen-des guten eben immer ein wenig zuviel: deutsch halt!

kotzfisch
25.10.2016, 16:57

Servus umananda

Die Stadt sollte das Haus renovieren und eben eine informative Ausstellung aufziehen.
Eintritt 10,--so ein visitor dingens gibts an jedem besseren KL.Habe ich besucht in Dachau,
Mauthausen,Flossenbürg,Buchenwald,Sachsenhausen und Laura, sowie Theresienstadt.
Zumeist sind die heute gut aufgezogen ohne Zeigefingerpädagogik.

Damit kann man Touristen anlocken und NS nahe Pilger abwehren.

Man muß ja nicht, wie die Bayern am Obersalzberg alles plattmachen und ein erfolgloses
Kempinski draufklatschen-des guten eben immer ein wenig zuviel: deutsch halt!

elas
25.10.2016, 17:01
Sie waren schon mal beliebt? :kk:

Das gilt es zu erforschen (wenn es statthaft wäre) warum sie in tausend Jahren Geschichte nie beliebt waren sondern genau das Gegenteil. Das muss doch Gründe haben!:cool:

PS: oder gab es die Nazis auch schon tausend Jahre?:?

kotzfisch
25.10.2016, 17:03
Doppelt gemoppelt- sorry.
Aber auch wurst.

herberger
25.10.2016, 17:03
Als ich in Braunau war,kam ein älteres Ehepaar und rief von weitem "Hallo kennen sie sich hier aus" ? Ich na klar ohne zu fragen was sie wissen wollen sagte ich gehen sie den Marktplatz bis zum Ende und dann durch das Stadttor und gleich links ist es"!

kotzfisch
25.10.2016, 17:06
Das gilt es zu erforschen (wenn es statthaft wäre) warum sie in tausend Jahren Geschichte nie beliebt waren sondern genau das Gegenteil. Das muss doch Gründe haben!:cool:

PS: oder gab es die Nazis auch schon tausend Jahre?:?

Deine antisemitischen Ausflüsse sind einfach abgeschmackt und langweilig.
Stehe halt dazu, dass Du Juden nicht ausstehen kannst.
Das darf man ja noch sagen.

Ich zb. stehe dazu, dass ich illegale Zuwanderer nicht hier haben will.
Das darf man - gerade noch - so sagen.

Wenn Juden auf Deiner Abneigungsprioritätenliste ganz oben sind, dann sag es ruhig.
Das ist zwar in meinen Augen völlig irre aber wenns schön macht.

kotzfisch
25.10.2016, 17:09
56720

Da ist es.
Gerade sind zwei US Touristen dabei sich gegenseitig zu fotografieren.
Sehr gefährlicher Aufmarsch offensichtlich.
Ich weiß nicht, wovor Braunau sich fürchtet.
Man könnte auch eine Pizzeria reinmachen.Osteria Bavaria oder so.
DUCK AND COVER!

Hahahaha........

elas
25.10.2016, 17:10
Deine antisemitischen Ausflüsse sind einfach abgeschmackt und langweilig.
Stehe halt dazu, dass Du Juden nicht ausstehen kannst.
Das darf man ja noch sagen.

Ich zb. stehe dazu, dass ich illegale Zuwanderer nicht hier haben will.
Das darf man - gerade noch - so sagen.

Wenn Juden auf Deiner Abneigungsprioritätenliste ganz oben sind, dann sag es ruhig.
Das ist zwar in meinen Augen völlig irre aber wenns schön macht.

Wie kommst du auf antisemitisch? Ich habe nur ein paar Fragen gestellt!

Hast du vielleicht antideutsche Vorurteile?

kotzfisch
25.10.2016, 17:13
Wie kommst du auf antisemitisch? Ich habe nur ein paar Fragen gestellt!

Hast du vielleicht antideutsche Vorurteile?

Scherzkeksla!

Ich bin Patriot kein Idiot.
Du?

Oder ist das noch nicht raus?

kiwi
25.10.2016, 17:16
Ich finds nicht gut. Im Ernst. Das ist eine historische Stätte ...

Das Gebäude habe ich noch nie gesehen und die Bilder im Internet geben nicht viel her, wenn ich es bestimme könnte würde ich es zu einer Moschee umbauen. Im Himmel oder in der Hölle würde einer das kotzen anfangen.

kotzfisch
25.10.2016, 17:19
https://www.youtube.com/watch?v=S0Tf8mFJkM8

So siehts also aus, die Sachlage.

herberger
25.10.2016, 18:42
Zitat des Reichspräsidenten Paul von Hindenburg

"Ich will diesen böhmischen Gefreiten nicht sehen"!

Hindenburg glaubte Hitler stamme aus Braunau/Böhmen.

Motzi
25.10.2016, 22:08
56720

Da ist es.
Gerade sind zwei US Touristen dabei sich gegenseitig zu fotografieren.
Sehr gefährlicher Aufmarsch offensichtlich.
Ich weiß nicht, wovor Braunau sich fürchtet.
Man könnte auch eine Pizzeria reinmachen.Osteria Bavaria oder so.
DUCK AND COVER!

Hahahaha........

Die Rückseite des Hauses sieht bedeutend besser aus.

kotzfisch
25.10.2016, 22:10
Die Rückseite des Hauses sieht bedeutend besser aus.

Möchtest Du die Rückseite wirklich sehen?
Ich habe sie fotografiert!
Bah!

Motzi
25.10.2016, 22:12
Bah!

Die kenne ich.
Und auf Google gibts die eh zuhauf.

Aber der Balkon hinten hat schon was finde ich.

kotzfisch
25.10.2016, 22:13
Absolut!

umananda
25.10.2016, 22:17
Bah!

Ja, sie hat etwas ... jedenfalls ist das Haus als Gebäude wertvoll genug, um es zu erhalten. Gröfaz hin oder her.

Servus umananda

Widder58
25.10.2016, 22:55
Ist es einer kleinen Stadt zu verdenken, dass sie sich mit einem "Sohn" ihrer Stadt nicht identifizieren mag? Nenne mir einen triftigen Grund weshalb sie es nicht tun sollte?

Servus umananda

Die Geschichte.

Widder58
25.10.2016, 22:58
Das Gebäude habe ich noch nie gesehen und die Bilder im Internet geben nicht viel her, wenn ich es bestimme könnte würde ich es zu einer Moschee umbauen. Im Himmel oder in der Hölle würde einer das kotzen anfangen.

Ein hoch auf den islamischen Terrorismus, ja - warum nicht gleich ein Heim für Zionisten und deren Nachfolgeideologie- wär doch passend.

umananda
25.10.2016, 23:17
Die Geschichte.

Das ist kein triftiger Grund. Kein Mensch muss zwangsläufig in der Geschichte seines Volkes gefangen bleiben. Vor allem dann nicht, wenn die Geschichte ein begangenes Verbrechen beinhaltet. Nur die Geschichte von Opfern sollte den Nachkommen niemals aus dem Gedächtnis schwinden. Denn sie können daraus Vorkehrungen für ihre Zukunft schöpfen. Aber was in aller Welt soll man mit Vorfahren anfangen, die Täter waren? ... "Nie wieder" ist doch lediglich nur ein nutzloses Lippenbekenntnis.

Servus umananda

Frontferkel
25.10.2016, 23:35
Mich wundert das auch immer, wenn es heisst "Wir brauchen die Zuwanderer" / "Fremdenfeindichkeit schadet dem Standort Deutschland".
Glauben die denn, dass da noch Interesse an dem "Standort" Deutschland besteht, wenn die das in ein zweites Alleppo veraendern?

Könnte ja von mir sein , was Du schreibst . :hsl:

Widder58
25.10.2016, 23:44
Das ist kein triftiger Grund. Kein Mensch muss zwangsläufig in der Geschichte seines Volkes gefangen bleiben. Vor allem dann nicht, wenn die Geschichte ein begangenes Verbrechen beinhaltet. Nur die Geschichte von Opfern sollte den Nachkommen niemals aus dem Gedächtnis schwinden. Denn sie können daraus Vorkehrungen für ihre Zukunft schöpfen. Aber was in aller Welt soll man mit Vorfahren anfangen, die Täter waren? ... "Nie wieder" ist doch lediglich nur ein nutzloses Lippenbekenntnis.

Servus umananda

Das sehe ich anders. Geschichte ist nicht teilbar. Geschichte ist das Ganze - und es ist letztlich auch eine Frage der Betrachtung. Geschichte wird in jeder Generation anders bewertet. Wenn wir einen Teil der Geschichte vernichten und verleugnen verzerrt sich das Bild. Ähnliches passierte z.B. mit dem Begriff "Neger" - dieser wurde gebannt, weil man an die Verbrechen der Kolonialzeit nicht erinnert werden will - man erfand Kunstbegriffe. Das Geburtshaus Hitlers ist Teil der Geschichte, ob man will oder nicht.
Die Bewertung spielt dabei keine Rolle, und schon gar nicht die Belange eines Ortes.
Gerade Hitler ist ein Beispiel von Geschichtsverzerrung. "War Hitler schizophren", " Hitler hatte nur einen Hoden", " Die teuflischen Bilder des jungen Adolf Hitler"... sind nur einige Beispiele, wie die heutige Gesellschaft mit dümmlicher Polemik versucht aus ihm einen Deppen oder Kranken zu konstruieren. Im Falle des Geburtshauses erdichtet man eine Pilgerstätte oder versucht eine Konstruktion, als seinen dort jahrelang Exorzisten ein- und ausgegangen. Dabei handelt es sich tatsächlich um absolut nichts anderes als das Geburtshaus- ohne jeden weiteren bezug zur späteren Geschichte. Braunau ist der Geburtsort Hitlers, logischerweise mit einem geburtshaus - denn in der Scheune oder auf der Grünen Wiese wurde er nicht geboren. Dieser Fakt ist unleugbar und auch nicht mit Planierraupen zu plätten.

umananda
25.10.2016, 23:46
Das sehe ich anders. Geschichte ist nicht teilbar. Geschichte ist das Ganze - und es ist letztlich auch eine Frage der Betrachtung. Geschichte wird in jeder Generation anders bewertet. Wenn wir einen Teil der Geschichte vernichten und verleugnen verzerrt sich das Bild. Ähnliches passierte z.B. mit dem Begriff "Neger" - dieser wurde gebannt, weil man an die Verbrechen der Kolonialzeit nicht erinnert werden will - man erfand Kunstbegriffe. Das Geburtshaus Hitlers ist Teil der Geschichte, ob man will oder nicht.
Die Bewertung spielt dabei keine Rolle, und schon gar nicht die Belange eines Ortes.

Geschichte ist niemals ein Ganzes. Jeder Beteiligte hat seine eigene persönliche Geschichte. Das gilt auch für Völker. Eine allumfassende Geschichte existiert einfach nicht. Wenn man von historischen Eckdaten absieht. Das ist wohl das Einzige ... was immer Übereinstimmung findet.

Servus umananda

C-Dur
25.10.2016, 23:53
Mich berührt das wenig, aber damit wird man Hitler ja nun auch nicht los.Mich beruehrt es auch nicht, wusste ich doch bis vor kurzem gar nicht, dass das Haus ueberhaupt existierte. Hitler wird auch ohne Haus noch fuer eine lange Zeit nicht vergessen werden!

umananda
26.10.2016, 00:00
Mich beruehrt es auch nicht, wusste ich doch bis vor kurzem gar nicht, dass das Haus ueberhaupt existierte. Hitler wird auch ohne Haus noch fuer eine lange Zeit nicht vergessen werden!

Das ist aber nun ein Beitrag, der doch tatsächlich so überflüssig wie ein Kropf ist. Hier geht es um Hitlers Geburtshaus, von dem du bis jetzt überhaupt nichts wusstest und du reduzierst alles auf dein Spatzenhirn ... und heraus kommt der Satz "Hitler bleibt unvergessen". Erstaunlich, wer hier alles so schreibt.

Servus umananda

Widder58
26.10.2016, 00:07
Geschichte ist niemals ein Ganzes. Jeder Beteiligte hat seine eigene persönliche Geschichte. Das gilt auch für Völker. Eine allumfassende Geschichte existiert einfach nicht. Wenn man von historischen Eckdaten absieht. Das ist wohl das Einzige ... was immer Übereinstimmung findet.

Servus umananda

Die persönliche Geschichte des Einzelnen spielt überhaupt keine Rolle. Nur das Ganze zählt. Es ist völlig egal ob 1864 Jim Smith im US-Bürgerkrieg gefallen ist oder 50 Yankies erschossen hat - am Ende zählt nur das Ergebnis.
Geschichtsbücher betrachten auch das Leid oder Heldentum einzelner Protagonisten, aber letztlich ist Geschichte die Aneinanderkettung von Ereignissen ohne jeglichen persönlichen Bezug. Geschichte wird nie durch Einzelpersonen geprägt-
und so ist auch ein Hitler nicht Alleinverantwortlicher für den WK II - auch wenn das vielen nicht in den Kram paßt.

Corpus Delicti
26.10.2016, 00:12
Wenn diese Gutmenschen Bazillen Herrschaft in deutschland mal zuende geht, wird man daran gedenken wie sie versucht haben die Geschichte zu fälschen und Personen aus der Geschichte auszuradieren. Die nachwelt wird das Gutmenschen Regieme nie vergessen. Wir werden sie nicht aus der Geschichte radieren und ihre Verbrechen.

umananda
26.10.2016, 00:14
Die persönliche Geschichte des Einzelnen spielt überhaupt keine Rolle. Nur das Ganze zählt. Es ist völlig egal ob 1864 Jim Smith im US-Bürgerkrieg gefallen ist oder 50 Yankies erschossen hat - am Ende zählt nur das Ergebnis.
Geschichtsbücher betrachten auch das Leid oder Heldentum einzelner Protagonisten, aber letztlich ist Geschichte die Aneinanderkettung von Ereignissen ohne jeglichen persönlichen Bezug. Geschichte wird nie durch Einzelpersonen geprägt-
und so ist auch ein Hitler nicht Alleinverantwortlicher für den WK II - auch wenn das vielen nicht in den Kram paßt.

Lies genau, wenn du mit mir diskutieren willst. Ich schrieb ... Jeder Beteiligte hat seine eigene persönliche Geschichte. Das gilt auch für Völker. ... und wenn du von einer Unteilbarkeit fabulierst, solltest du dich erst einmal kundig machen, was sich in den weltweiten historischen Instituten so abspielt. Die Geschichte wird nun einmal anders interpretiert. Das macht sie ja auch so spannend. Okay, ich habe Verständnis dafür, dass du keine Ahnung davon hast, sondern lediglich ein interessierter Laie bist. Völlig in Ordnung. Aber versuche wenigstens grundlegende Dinge zu begreifen, bevor du wüste Thesen aufstellst. Geschichte ist niemals ein Ganzes. Bis auf die historischen Eckdaten wohlgemerkt. Alles ANDERE ist eine Angelegenheit der jeweiligen Sichtweisen der Völker.

Servus umananda

Widder58
26.10.2016, 00:15
Das ist aber nun ein Beitrag, der doch tatsächlich so überflüssig wie ein Kropf ist. Hier geht es um Hitlers Geburtshaus, von dem du bis jetzt überhaupt nichts wusstest und du reduzierst alles auf dein Spatzenhirn ... und heraus kommt der Satz "Hitler bleibt unvergessen". Erstaunlich, wer hier alles so schreibt.

Servus umananda

Menschen bleiben dann unvergessen, wenn Sie eine besondere "Leistung" erbracht haben. Ob diese Leistung negativ oder positiv bewertet wird, ist gleichgültig.
"Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt Haarmann auch zu Dir, mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Leberwurscht aus Dir..." - unzweifelhaft hat der "Ruhm" eines Massenmörders dafür gesorgt, unvergessen zu bleiben.
Das ist übrigens auch der Grund, warum manche Taten begehen, die sie "unsterblich" machen. Hitler ist unsterblich und unvergessen. Es fällt sicherlich vielen Menschen schwer damit umzugehen, aber es hilft kein leugnen und kein klagen, es ist einfach so.
Die Bewertung über den Mann kann jeder für sich vornehmen.

Kurti
26.10.2016, 00:15
und so ist auch ein Hitler nicht Alleinverantwortlicher für den WK II - auch wenn das vielen nicht in den Kram paßt.Immerhin ist der Hitler der einzige, deutsche WKII-Kriegsteilnehmer, der sich nicht hinter dem Befehlsnotstand hätte verschanzen können.

umananda
26.10.2016, 00:21
Menschen bleiben dann unvergessen, wenn Sie eine besondere "Leistung" erbracht haben. Ob diese Leistung negativ oder positiv bewertet wird, ist gleichgültig.
"Warte, warte noch ein Weilchen, dann kommt Haarmann auch zu Dir, mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Leberwurscht aus Dir..." - unzweifelhaft hat der "Ruhm" eines Massenmörders dafür gesorgt, unvergessen zu bleiben.
Das ist übrigens auch der Grund, warum manche Taten begehen, die sie "unsterblich" machen. Hitler ist unsterblich und unvergessen. Es fällt sicherlich vielen Menschen schwer damit umzugehen, aber es hilft kein leugnen und kein klagen, es ist einfach so.
Die Bewertung über den Mann kann jeder für sich vornehmen.

Okay. ich bin nun einmal eine professionelle Kunsthistorikerin, die das Fritz Haarmann Lied kennt. Du wirst eher einer Generation angehören. die dieses Lied auch ohne kunsthistorische Bildung kennt. Aber unsterblich wird man selbst dadurch nicht. Ich bin mit Sicherheit eine der ganz wenigen meiner Generation, die dieses Lied kennt.

Servus umananda

Rhino
26.10.2016, 00:27
Immerhin ist der Hitler der einzige, deutsch)e WKII-Kriegsteilnehmer, der sich nicht hinter dem Befehlsnotstand verschanzen konnte.

Er waere auch nicht der Einzige, der das nicht braucht ;)

Ein weiser Mann hat mal gesagt: Lieber guter Verlierer, als schlechter Gewinner.

Kurti
26.10.2016, 00:34
(...)
Ein weiser Mann hat mal gesagt: Lieber guter Verlierer, als schlechter Gewinner.Den ausschließlich sich selbst bemitleidenden Hitler kann der "weise Mann" wohl kaum gemeint haben.

Widder58
26.10.2016, 00:38
Lies genau, wenn du mit mir diskutieren willst. Ich schrieb ... Jeder Beteiligte hat seine eigene persönliche Geschichte. Das gilt auch für Völker. ... und wenn du von einer Unteilbarkeit fabulierst, solltest du dich erst einmal kundig machen, was sich in den weltweiten historischen Instituten so abspielt. Die Geschichte wird nun einmal anders interpretiert. Das macht sie ja auch so spannend. Okay, ich habe Verständnis dafür, dass du keine Ahnung davon hast, sondern lediglich ein interessierter Laie bist. Völlig in Ordnung. Aber versuche wenigstens grundlegende Dinge zu begreifen, bevor du wüste Thesen aufstellst. Geschichte ist niemals ein Ganzes. Bis auf die historischen Eckdaten wohlgemerkt. Alles ANDERE ist eine Angelegenheit der jeweiligen Sichtweisen der Völker.

Servus umananda

Geschichte besteht aus Fakten und nicht aus Interpretationen. Völker sind ein Konvulut aus Menschen mit höchst unterschiedlichen Ansichten, und keine Einheit, die Geschichte formuliert und bewertet, auch wenn es Tendenzen und Mehrheiten gibt.
Dein "Verständnis" zeigt bestenfalls, dass Du Dich mal wieder auf dem Holzweg befindest. Geschichte bewerten ist völlig überflüssig. Geschichte ist unveränderbar. Aus der Geschichte lernen für Gegenwart und Zukunft, dass wäre Hauptaufgabe der Menschheit. Leider passiert das nicht oder nur höchst unzureichend- wie wir immer wieder feststellen.

Die Geschichte des 2. Weltkrieges ist nicht interpretierbar. Sie besteht aus Fakten - aber man versucht sie zu manipulieren. Fakten leugnen und verfälschen, mit Worten manipulieren, Tatsachen verdrehen. Das gilt nicht nur für vergangene Ereignisse, sondern auch in heutigen Kriegen wie z.B. in Syrien. Manipulation, Mißbrauch und Interpretation für eigene Zwecke und Ziele eingesetzt gegen Fakten. Ein Großteil der Menschen, unter anderem Du, lassen sich willig manipulieren. Du hältst Dich dabei noch für schlau, wenn Du es dann weitertransportierst. Aber was Du transportierst, sind keine Fakten und keine Geschichte - sondern das, was man Dir eingeimpft hat. Das zeigt sich immer wieder in Deinen Beiträgen.

Widder58
26.10.2016, 00:42
Immerhin ist der Hitler der einzige, deutsche WKII-Kriegsteilnehmer, der sich nicht hinter dem Befehlsnotstand hätte verschanzen können.

Hätte er auch nie getan, ebensowenig wie Stalin, Churchill oder Dschingis Khan.

umananda
26.10.2016, 00:47
Geschichte besteht aus Fakten und nicht aus Interpretationen. Völker sind ein Konvulut aus Menschen mit höchst unterschiedlichen Ansichten, und keine Einheit, die Geschichte formuliert und bewertet, auch wenn es Tendenzen und Mehrheiten gibt.
Dein "Verständnis" zeigt bestenfalls, dass Du Dich mal wieder auf dem Holzweg befindest. Geschichte bewerten ist völlig überflüssig. Geschichte ist unveränderbar. Aus der Geschichte lernen für Gegenwart und Zukunft, dass wäre Hauptaufgabe der Menschheit. Leider passiert das nicht oder nur höchst unzureichend- wie wir immer wieder feststellen.

Die Geschichte des 2. Weltkrieges ist nicht interpretierbar. Sie besteht aus Fakten - aber man versucht sie zu manipulieren. Fakten leugnen und verfälschen, mit Worten manipulieren, Tatsachen verdrehen. Das gilt nicht nur für vergangene Ereignisse, sondern auch in heutigen Kriegen wie z.B. in Syrien. Manipulation, Mißbrauch und Interpretation für eigene Zwecke und Ziele eingesetzt gegen Fakten. Ein Großteil der Menschen, unter anderem Du, lassen sich willig manipulieren. Du hältst Dich dabei noch für schlau, wenn Du es dann weitertransportierst. Aber was Du transportierst, sind keine Fakten und keine Geschichte - sondern das, was man Dir eingeimpft hat. Das zeigt sich immer wieder in Deinen Beiträgen.

Du irrst dich. Die Fakten sind nicht das eigentliche Problem ... sondern lediglich die Interpretation der vorhandenen Fakten. Du bist aber ständig etwas laienhaft damit beschäftigt ... irgendwelche Fakten nach deinem Gutdünken herzurichten. Das ist mir übrigens schon nach wenigen Kontakten mit dir aufgefallen. Mir hat man gar nichts eingeimpft, sondern ich habe in meinem mittlerweile 18jährigen historischen Dasein lediglich gelehrt, dass es keine objektive historische Erklärung gibt. Seriöse Historiker verfälschen oder manipulieren nicht, sondern interpretieren Geschichte nach ihrer jeweiligen Herkunft. Der Sieger interpretiert anders als der Verlierer und umgekehrt. So läuft nun einmal Geschichte ab ... die Wissenschaft ist nun einmal eine Geisteswissenschaft und keine Mathematik. Aber eine Bitte hätte ich ... erwähne bitte nicht mehr diese lächerliche Vokabel "Menschheit". Das ist wirklich unter aller Sau.

Servus umananda

Kurti
26.10.2016, 00:49
Hätte er auch nie getan, ebensowenig wie Stalin, Churchill oder Dschingis Khan.Wobei der Hitler der einzige Verlierer in dieser trauten Runde ist.

Widder58
26.10.2016, 00:52
Okay. ich bin nun einmal eine professionelle Kunsthistorikerin, die das Fritz Haarmann Lied kennt. Du wirst eher einer Generation angehören. die dieses Lied auch ohne kunsthistorische Bildung kennt. Aber unsterblich wird man selbst dadurch nicht. Ich bin mit Sicherheit eine der ganz wenigen meiner Generation, die dieses Lied kennt.

Servus umananda

Machen wir uns nichts vor - die Jugend macht nicht den Eindruck, dass sie überhaupt irgendwas kennt. Eben das macht sie ja auch in höchstem Maße manipulierbar.
Weder Erster, Zweiter Weltkrieg oder DDR - Geschweige gesellschaftliche Einzelereignisse.

umananda
26.10.2016, 00:57
Machen wir uns nichts vor - die Jugend macht nicht den Eindruck, dass sie überhaupt irgendwas kennt. Eben das macht sie ja auch in höchstem Maße manipulierbar.
Weder Erster, Zweiter Weltkrieg oder DDR - Geschweige gesellschaftliche Einzelereignisse.

Ach komm ... was soll diese Phrase von Manipulation. Manipulationen gab es zu allen Zeiten, aber das ist nicht unser Problem. Die Jugend von heute ist nicht besser oder schlechter als alle vorangegangenen Generationen. Bestenfalls hat sie einen kleinen Vorsprung, weil sie auf die Fehler der Vorgänger zurückgreifen kann.

Servus umananda

Widder58
26.10.2016, 01:03
Du irrst dich. Die Fakten sind nicht das eigentliche Problem ... sondern lediglich die Interpretation der vorhandenen Fakten. Du bist aber ständig etwas laienhaft damit beschäftigt ... irgendwelche Fakten nach deinem Gutdünken herzurichten. Das ist mir übrigens schon nach wenigen Kontakten mit dir aufgefallen. Mir hat man gar nichts eingeimpft, sondern ich habe in meinem mittlerweile 18jährigen historischen Dasein lediglich gelehrt, dass es keine objektive historische Erklärung gibt. Seriöse Historiker verfälschen oder manipulieren nicht, sondern interpretieren Geschichte nach ihrer jeweiligen Herkunft. Der Sieger interpretiert anders als der Verlierer und umgekehrt. So läuft nun einmal Geschichte ab ... die Wissenschaft ist nun einmal eine Geisteswissenschaft und keine Mathematik. Aber eine Bitte hätte ich ... erwähne bitte nicht mehr diese lächerliche Vokabel "Menschheit". Das ist wirklich unter aller Sau.

Servus umananda

Begreif das, dass Fakten nicht interpretierbar sind. Fakten sind Fakten. Und Fakten werden von mir auch nicht "hergerichtet".
Von daher kann man sich nur über die Manipulation von Fakten unterhalten. Seriöse Historiker? Wo sind die? Slomo Sand? Broder? Oder vielleicht Guido Knoop?
"sondern interpretieren die Geschichte nach Ihrer Herkunft..." - Du solltest den Widerspruch Deiner Aussage selbst erkennen. Fakten und Geschichte interpretiert sich nicht nach der jeweiligen Herkunft.
Sicherlich lassen sich Streitgespräche führen, wenn die Fakten keine sind - weil die nötigen Beweise fehlen. Dann bleibt Raum für Interpretationen.

umananda
26.10.2016, 01:05
Begreif das, dass Fakten nicht interpretierbar sind. Fakten sind Fakten. Und Fakten werden von mir auch nicht "hergerichtet".
Von daher kann man sich nur über die Manipulation von Fakten unterhalten. Seriöse Historiker? Wo sind die? Slomo Sand? Broder? Oder vielleicht Guido Knoop?
"sondern interpretieren die Geschichte nach Ihrer Herkunft..." - Du solltest den Widerspruch Deiner Aussage selbst erkennen. Fakten und Geschichte interpretiert sich nicht nach der jeweiligen Herkunft.
Sicherlich lassen sich Streitgespräche führen, wenn die Fakten keine sind - weil die nötigen Beweise fehlen. Dann bleibt Raum für Interpretationen.

Auch Fakten (im Grunde nur Fakten) sind interpretierbar. Was sonst sollte man interpretieren als Fakten? Entweder ist das Glas halbleer oder halbvoll.

Servus umananda

Widder58
26.10.2016, 01:05
Wobei der Hitler der einzige Verlierer in dieser trauten Runde ist.

Deswegen ändert das nichts daran, dass die anderen ähnliche Verbrecher waren.

Frontferkel
26.10.2016, 01:12
https://www.youtube.com/watch?v=S0Tf8mFJkM8

So siehts also aus, die Sachlage.
Danke für das Video . Es ist schon bezeichnend aus welcher Ecke es kommt . Denn der Rabbi der israelischen Gemeinde nennt es die " beste Lösung " und " wenn es weg ist , ist es weg " . Nur denkt der Mann nicht weiter . Die Geschichte ändert damit nicht .
Dabei hat A. H. nur zwei Wochen nach seiner Geburt in dem Ort und Haus gewohnt .
Aber Du weißt , mir sind Haus und Ort egal , obwohl so ein Wind darum gemacht wird .

Corpus Delicti
26.10.2016, 01:12
Hitler ist doch nur ein Verbrecher, weil das heutige Regieme das so haben will. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

umananda
26.10.2016, 01:16
Hitler ist doch nur ein Verbrecher, weil das heutige Regieme das so haben will. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Nun muss sich zum Schluss auch noch ein armes Arschloch in die Diskussion schieben. Regime schreibt man übrigens ohne "ie".

Servus umananda

Corpus Delicti
26.10.2016, 01:22
Nun muss sich zum Schluss auch noch ein armes Arschloch in die Diskussion schieben. Regime schreibt man übrigens ohne "ie".

Servus umananda

Ist mir egal wie man das schreibt. Hab ich denn so unrecht ? So ist es doch oder nicht ?

Widder58
26.10.2016, 01:22
Auch Fakten (im Grunde nur Fakten) sind interpretierbar. Was sonst sollte man interpretieren als Fakten?

Servus umananda

Ein klassisches Beispiel:
"Am 1.9.1945 erfolgte der Angriff des Deutschen Reiches auf Polen, nachdem zahlreiche Verhandlungen bezüglich eines Korridores nach Danzig gescheitert waren."
Das ist ein Fakt. Nicht interpretierbar, auch nicht nach Herkunft. Das ist Geschichte.

"Am 1.9.1945 erfolgte der Überfall auf Polen nach einem von Deutschen inszenierten Angriff auf den Sender Gleiwitz"
Das ist kein Fakt, sondern die Manipulation eines Fakts. Warum?

1. Es handelte sich um keinen Überfall. Ein Überfall setzt die Unkenntnis des Überfallenen voraus, also z.B. eine Bank, oder eine Person, die hinterrücks niedergeschlagen wird.
2. Die Ereignisse um den Sender Gleiwitz sind nicht geschichtlich fundiert belegt

Was ist also der Sinn der Manipulation?
Man will den deutschen Angriff als heimtückisch darstellen und die Fakten verdrängen, dass Polen bereits im März 1939 erstmals mobil gemacht hat.
Polen war also bestens vorbereitet: Reich-Radnicki im Interview: Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir glaubten, in 14 Tagen in Berlin zu sein.
Es geht also auch heute noch um die Manipulierung der Fakten, und zwar vom 1. Tag des WK II an. Das Polen eine erhebliche Mitschuld am Ausbruch des Krieges trägt ist also ebenfalls ein Fakt.
Diesen aber kaschiert man durch die bewußte Falschdarstellung.

Es gibt also 2 Fakten: Der Angriff der Deutschen, und die mehrfache Mobilmachung der Polen. Das ist die Geschichte. Und nichts anderes.
Alles andere ist Interpretation und Manipulation, aber kein Faktum.

Widder58
26.10.2016, 01:26

Für die Verbrecher von damals und heute würde der Platz hier nicht ausreichen.

Frontferkel
26.10.2016, 01:29

Servus umananda
Das ist sehr einseitig gesehen .
Das gefettete solltest Du auch mal @Tabasco verklickern . Sie vergöttert ja förmlich die UdSSR und sie ist stolz darauf . Aber das weißt Du ja .

Frontferkel
26.10.2016, 01:37
Immerhin ist der Hitler der einzige, deutsche WKII-Kriegsteilnehmer, der sich nicht hinter dem Befehlsnotstand hätte verschanzen können.
Hitler , WK II Teilnehmer ? An welcher Front war der österreichische Gefreite eingesetzt und hat bis zum " Endsieg " gekämpft ?

Frontferkel
26.10.2016, 01:39

Servus umananda
Nöö . Fahre mal nach Hannover und Du wirst staunen , wieviel junge Leute es gibt , die das Lied kennen .

Corpus Delicti
26.10.2016, 01:47
Hitler , WK II Teilnehmer ? An welcher Front war der österreichische Gefreite eingesetzt und hat bis zum " Endsieg " gekämpft ?

Na an der aller ersten Front, wo sonst ?

Frontferkel
26.10.2016, 01:51
Na an der aller ersten Front, wo sonst ?
Mir geht es doch hier um die rhetorischen Feinheiten . Kurtimaus braucht das ab und an .:D

Widder58
26.10.2016, 09:26
Ein klassisches Beispiel:
"Am 1.9.1945 erfolgte der Angriff des Deutschen Reiches auf Polen, nachdem zahlreiche Verhandlungen bezüglich eines Korridores nach Danzig gescheitert waren."
Das ist ein Fakt. Nicht interpretierbar, auch nicht nach Herkunft. Das ist Geschichte.

"Am 1.9.1945 erfolgte der Überfall auf Polen nach einem von Deutschen inszenierten Angriff auf den Sender Gleiwitz"
Das ist kein Fakt, sondern die Manipulation eines Fakts. Warum?

1. Es handelte sich um keinen Überfall. Ein Überfall setzt die Unkenntnis des Überfallenen voraus, also z.B. eine Bank, oder eine Person, die hinterrücks niedergeschlagen wird.
2. Die Ereignisse um den Sender Gleiwitz sind nicht geschichtlich fundiert belegt

Was ist also der Sinn der Manipulation?
Man will den deutschen Angriff als heimtückisch darstellen und die Fakten verdrängen, dass Polen bereits im März 1939 erstmals mobil gemacht hat.
Polen war also bestens vorbereitet: Reich-Radnicki im Interview: Wir haben den Krieg herbeigesehnt, weil wir glaubten, in 14 Tagen in Berlin zu sein.
Es geht also auch heute noch um die Manipulierung der Fakten, und zwar vom 1. Tag des WK II an. Das Polen eine erhebliche Mitschuld am Ausbruch des Krieges trägt ist also ebenfalls ein Fakt.
Diesen aber kaschiert man durch die bewußte Falschdarstellung.

Es gibt also 2 Fakten: Der Angriff der Deutschen, und die mehrfache Mobilmachung der Polen. Das ist die Geschichte. Und nichts anderes.
Alles andere ist Interpretation und Manipulation, aber kein Faktum.

Muss natürlich 1939 heißen, dumm gelaufen... aber is wohl klar. Mann soll eben Nachts um 2 keine schwierigen Beiträge verfassen ^^

herberger
26.10.2016, 09:30

Servus umananda

Ich kenne das Lied auch, die Melodie stammt von dem Lied "Warte warte nur ein Weilchen bald klopft das Glück auch an deiner Tür".

https://www.youtube.com/watch?v=uIGIKuAreeU

kiwi
26.10.2016, 10:48
Gerade Hitler ist ein Beispiel von Geschichtsverzerrung. "War Hitler schizophren", " Hitler hatte nur einen Hoden", " Die teuflischen Bilder des jungen Adolf Hitler"... sind nur einige Beispiele, wie die heutige Gesellschaft mit dümmlicher Polemik versucht aus ihm einen Deppen oder Kranken zu konstruieren. Im Falle des Geburtshauses erdichtet man eine Pilgerstätte oder versucht eine Konstruktion, als seinen dort jahrelang Exorzisten ein- und ausgegangen. Dabei handelt es sich tatsächlich um absolut nichts anderes als das Geburtshaus- ohne jeden weiteren bezug zur späteren Geschichte. Braunau ist der Geburtsort Hitlers, logischerweise mit einem geburtshaus - denn in der Scheune oder auf der Grünen Wiese wurde er nicht geboren. Dieser Fakt ist unleugbar und auch nicht mit Planierraupen zu plätten.

Braunau ist der Geburtsort Hitlers, logischerweise mit einem geburtshaus - denn in der Scheune oder auf der Grünen Wiese wurde er nicht geboren. Dieser Fakt ist unleugbar und auch nicht mit Planierraupen zu plätten.

Vor ca. 2000 Jahren wurde einer in einem Stall geboren, der steht sicher schon lange nicht mehr und trotzdem redet die ganze Welt von ihm.

herberger
26.10.2016, 11:00
Wäre der Führer in einem Stall einer Herberge in Mitten von Kühen Schafe und Esels geboren und eine Sternschnuppe fiel vom Himmel dann wäre mir die Sache echt unheimlich.

Kurti
26.10.2016, 13:45
Hitler , WK II Teilnehmer ? An welcher Front war der österreichische Gefreite eingesetzt und hat bis zum " Endsieg " gekämpft ?"Bis zu seinem letzten Atemzug gegen den Bolschewismus kämpfend", an hinterster Front im Führerhauptquartier.

Politikqualle
26.10.2016, 13:51
Wäre der Führer in einem Stall einer Herberge in Mitten von Kühen Schafe und Esels geboren und eine Sternschnuppe fiel vom Himmel dann wäre mir die Sache echt unheimlich. .. woher willst du denn wissen , ob man in 500 Jahren oder 1000 Jahren nicht auch so denkt , denn die Bibel wurde ja nachweislich auch erst 500 Jahre nach der Kreuzigung geschrieben , was dann dabei raus kam wissen wir ja : ein Märchenbuch und Mohammed hat noch eins drauf gesetzt und den Koran daraus kopiert , alles ist nun so heilig und unantastbar ... es gibt ein gutes Buch : wer hat die Bibel geschrieben ?

C-Dur
26.10.2016, 17:40

Servus umanandaDa lachen doch die Huehner!! Ein "pea brain" glaubt sich erhaben ueber ein "bird brain"!! :haha:

Vitalienbruder
26.10.2016, 22:19
Nach jahrelangen Diskussionen über die Verwendung des Geburtshauses Adolf Hitlers im oberösterreichischen Braunau steht die Entscheidung nun fest. Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) kündigt am Montag im Gespräch mit der „Presse“ an: „Das Hitler-Haus wird abgerissen.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/5103305/Hitlers-Geburtshaus-wird-abgerissen

Nun ist es endlich vorbei und die Endlosschleife einer absurden Debatte wendet sich ihrem Ende zu. Eine Debatte, die eigentlich keine war endet nun. Man reißt ein Gebäude ab und will einen Schlusspunkt setzen. Das wiederum wäre wünschenswert. Die Greifarme eines Baggers werden in dieser Sache das letzte Wort haben.

Servus umananda

Wieso kommen da keine Asylforderer rein? Ist denen die Bude nicht gut genug?

Davon abgesehen ist der megaschnelle Abriss des Spandauer Gefängnisses viel interessanter. Da mussten wohl Spuren vernichtet werden...

kotzfisch
26.10.2016, 22:42
Muss natürlich 1939 heißen, dumm gelaufen... aber is wohl klar. Mann soll eben Nachts um 2 keine schwierigen Beiträge verfassen ^^

Ja, eh klar- das kann ja niemand ernsthaft bemängeln.
Oder wars 1933?
Hahahahaha..........
Oder Zwischen 19:33-19:45?
Hahahahaha....
Entschuldige bitte!

kotzfisch
26.10.2016, 22:43
"Bis zu seinem letzten Atemzug gegen den Bolschewismus kämpfend", an hinterster Front im Führerhauptquartier.

Millionen abkratzen lassen und dann ein schnelles Peng.

moishe c
26.10.2016, 22:58
Millionen abkratzen lassen und dann ein schnelles Peng.

Ich hoffe, daß deine sonstigen "wissenschaftlich untermauerten" Äußerungen von besserer Qualität sind! :hzu:

kotzfisch
26.10.2016, 23:01
Ich hoffe, daß deine sonstigen "wissenschaftlich untermauerten" Äußerungen von besserer Qualität sind! :hzu:

Was genau möchtest Du denn wissen- ich helfe gerne.

moishe c
26.10.2016, 23:06

Ehe du dir über den Führer Gedanken machst, solltest du dir mal darüber klar werden, daß Leute wie du sich unter gar keinen Umständen hinter sowas wie "Befehl" oder "Befehlsnotstand" werden verschanzen können!

Jemandem wie dir bleibt doch nur die Entschuldigung, er habe seine kranke Frau und seine hungrigen 8 Kinder versorgen müssen ... :D

moishe c
26.10.2016, 23:08
Was genau möchtest Du denn wissen- ich helfe gerne.

Danke für das freundliche Angebot, lieber Kotzfisch!

Aber ich kann mir schon selber helfen ... :D

kotzfisch
26.10.2016, 23:13
Danke für das freundliche Angebot, lieber Kotzfisch!

Aber ich kann mir schon selber helfen ... :D

Aber immer sehr gerne.

moishe c
26.10.2016, 23:16
Da lachen doch die Huehner!! Ein "pea brain" glaubt sich erhaben ueber ein "bird brain"!! :haha:

Hallo liebe C-Dur,

das Mejdel randaliert seit gestern hier rum! Mich hat sie sogar "Arschloch" geheißen ... :kug:

Irgendwer muß die hinter dem Holzzaun rausgelassen haben!

Pea brain? Gibt es wirklich so kleine Erbsen??? :D

Ein freundliches Schalömche übers Große Wasser!!! :wink:

C-Dur
27.10.2016, 00:56
Hallo liebe C-Dur,

das Mejdel randaliert seit gestern hier rum! Mich hat sie sogar "Arschloch" geheißen ... :kug:

Irgendwer muß die hinter dem Holzzaun rausgelassen haben!

Pea brain? Gibt es wirklich so kleine Erbsen??? :D

Ein freundliches Schalömche übers Große Wasser!!! :wink:Danke herzlichst, lieber Moishe C!
Ja, diese Auserwaehlten duerfen sich hier alle Beleidigungen erlauben. Dafuer werden sie gut bezahlt.
Ich hatte letzte Nacht schon gekontert, aber das hat ein mitleidiger Mod gleich verschwinden lassen. War in Englisch und daher wohl verboten.

Danke, dass Du so nett schreibst und mir meinen kurzen Besuch doch noch angenehm machst.
https://tse1.mm.bing.net/th?&id=OIP.M4582b96e6dad9261fda4972561755960o0&w=170&h=155&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0&r=0

Chronos
27.10.2016, 06:28
Wieso regen sich hier alle wegen dieser unwichtigen alten Hütte auf und merken nicht, dass der Strang wieder mal nur aus einem einzigen Grund eröffnet wurde, nämlich als "Honigtopf" und zwecks Fallenstellerei?

Leute, fallt doch nicht immer auf derart plumpe Fußangeln herein.

Trashcansinatra
27.10.2016, 13:33
Mir braucht man keine Fallen zu stellen. Pauschaler Antisemitismus ist sowieso nicht mein Ding.

Rhino
28.10.2016, 19:06
Wieso regen sich hier alle wegen dieser unwichtigen alten Hütte auf und merken nicht, dass der Strang wieder mal nur aus einem einzigen Grund eröffnet wurde, nämlich als "Honigtopf" und zwecks Fallenstellerei?

Leute, fallt doch nicht immer auf derart plumpe Fußangeln herein.Nimms nicht so tragisch, nimms besser mit Humor :)

Und goenn den Fallenstelern mal ihr Erfolgserlebnis!

umananda
28.10.2016, 21:39
Mir braucht man keine Fallen zu stellen. Pauschaler Antisemitismus ist sowieso nicht mein Ding.
Nur die erbärmlichsten Kreaturen unter dem intellektuellen Sternenhimmel sehen überall ominöse Fallen. Sie sind in ihrer eigenen Einfalt gefangen und können nicht einmal unbefangen über ein denkmalgeschütztes Haus reden ... ohne sich als gejagtes Wild zu empfinden. Traurig ... aber letztendlich werden wir immer wieder mit solchen Kasperlköpfen konfrontiert ...

Servus umananda

Widder58
29.10.2016, 10:20
Braunau ist der Geburtsort Hitlers, logischerweise mit einem geburtshaus - denn in der Scheune oder auf der Grünen Wiese wurde er nicht geboren. Dieser Fakt ist unleugbar und auch nicht mit Planierraupen zu plätten.

Vor ca. 2000 Jahren wurde einer in einem Stall geboren, der steht sicher schon lange nicht mehr und trotzdem redet die ganze Welt von ihm.

Du hast meinen Wink erkannt ^^

Widder58
29.10.2016, 10:25
Ja, eh klar- das kann ja niemand ernsthaft bemängeln.
Oder wars 1933?
Hahahahaha..........
Oder Zwischen 19:33-19:45?
Hahahahaha....
Entschuldige bitte!

Du kennst doch unsere Foristen...^^
... jedenfalls wurde ab 5:45 zurrrrückgeschossen... Das ist wohl aus seriöser Quelle überliefert. Also Fakt.
Übrigens sehe ich heute kaum noch einen Unterschied zwischen der Berichterstattung im Dritten Reich und der Syrien-Kriegsberichterstattung in der BILD. Obwohl... der "Stürmer" war wohl glaubwürdiger.

Chronos
29.10.2016, 10:28
Darum geht es doch gar nicht, sondern ausschließlich um die Frage:

Weshalb eröffnet jemand einen Strang über ein altes Haus, das ihm oder ihr in Wirklichkeit bestenfalls meilenweit am Hintern vorbeigeht?

Na?

Man darf in diesem Fall den Begriff der Fallenstellerei nicht wörtlich nehmen. Es reicht schon die Motivation dahinter zu erkennen.

Provokation? Oder einfach die kleine Genugtuung, wieder mal ein Reizthema in die Runde geworfen zu haben und sich daran aufzugeilen, wie das Echo ausfällt? Oder vielleicht dem ankonditionierten Jagdtrieb zu frönen?

So ähnlich wie eine wohlstandsverwahrloste Katze, die sich ohne Hunger vor das Mauseloch setzt und wartet, bis sie die Maus schnappen und dann mit ihr spielen kann...

Widder58
29.10.2016, 10:29
Nur die erbärmlichsten Kreaturen unter dem intellektuellen Sternenhimmel sehen überall ominöse Fallen. Sie sind in ihrer eigenen Einfalt gefangen und können nicht einmal unbefangen über ein denkmalgeschütztes Haus reden ... ohne sich als gejagtes Wild zu empfinden. Traurig ... aber letztendlich werden wir immer wieder mit solchen Kasperlköpfen konfrontiert ...

Servus umananda

Muss ich ausnahmsweise mal recht geben. Außerdem sehe ich hier kein brisantes Thema und ich schreib hier nix, was ich nicht auch anderswo schreiben würde.

herberger
29.10.2016, 10:34
In Berlin wollten die Franzosen 1945 die Siegessäule sprengen aber die Säule lag im brit. Sektor und die verboten es.

Walter Ulbricht wollte das Völkerschlacht Denkmal in Leipzig sprengen, ein sowj. General fragte was ist das für ein Denkmal, als er hörte das russ. Truppen an der Völkerschlacht beteiligt waren verbot er die Sprengung.

kiwi
29.10.2016, 11:20
Prinzipiell ist es mir ja wurscht, was sie mit Groß Adolfs Kadaver gemacht haben, aber die Geschichte mit dem mit Benzin verbrennen "leugne" ich. Um jemanden spurlos mit Benzin in Asche zu verwandeln braucht man sehr sehr viele Stunden. Benzin brennt mit rund 500 Grad. In modernen Krematorien fährt man mit 1200 Grad und selbst danach erkennt man noch Knochenstrukturen. Aber egal, weg ist weg, egal wie sie es gemacht haben.
In modernen Krematorien fährt man mit 1200 Grad und selbst danach erkennt man noch Knochenstrukturen. ----und diese Reste kommen in eine "Knochenmühle" habe mich erkundigt weil diesen Weg werde ich auch einmal --mit fremder Hilfe gehen :haha:

Carl von Cumersdorff
29.10.2016, 13:21
Man kam zu Adolf Hitler stehen wie man will, aber er war eine politische Person, die bis zum heutigen Tag die Geschichtsschreibung bewegt hat. Was man von der Masse der Politiker, die nach 1945 aktiv waren und keine „Spuren“ in der Geschichtsschreibung hinterlassen haben (es sei denn, sie haben den Geschichtsschreiber bestochen), nicht sagen kann – von kleinen Ausnahmen einmal abgesehen.

Was macht es nun für einen Sinn, ein historische Gebäude anzureißen, nur weil Adolf Hitler darin geboren wurde? Es macht überhaupt keinen Sinn, sondern zeigt uns lediglich die Kleingeistigkeit der jetzigen Politiker. Sie fürchten sich vor einem Schatten, einem Geist, der sie irgendwann einholen kann, weil sie das wichtigste politische Kapital, welches man Vertrauen, Ehrlichkeit und Korrektheit nennt, gegenüber den Wähler verspielt haben und es ersetzten durch die Lüge, Korruption und die Täuschung des Wählers.

Für Hitler war dieses Haus eh nix wert. Weg mit dem ollen Plunder und schöne Autobahnen bauen. Dafür steht Hitler. Sollen sich die linken Ratten doch an den Abriss ergötzen. Ich brauche es nicht. Gute deutsche Politiker haben ihren Platz in meinem Herzen. Da ist seit 1945 nicht viel dazu gekommen.

Trashcansinatra
29.10.2016, 20:51

Weshalb eröffnet jemand einen Strang über ein altes Haus, das ihm oder ihr in Wirklichkeit bestenfalls meilenweit am Hintern vorbeigeht?

Na?

Man darf in diesem Fall den Begriff der Fallenstellerei nicht wörtlich nehmen. Es reicht schon die Motivation dahinter zu erkennen.

Provokation? Oder einfach die kleine Genugtuung, wieder mal ein Reizthema in die Runde geworfen zu haben und sich daran aufzugeilen, wie das Echo ausfällt? Oder vielleicht dem ankonditionierten Jagdtrieb zu frönen?

So ähnlich wie eine wohlstandsverwahrloste Katze, die sich ohne Hunger vor das Mauseloch setzt und wartet, bis sie die Maus schnappen und dann mit ihr spielen kann...

Ich habe die Intention schon verstanden. Aber trotzdem werde ich niemals in die Gefahr kommen, in eine dieser "Fallen" zu tappen.

umananda
30.10.2016, 22:30

Na?

Du warst schon immer ein einfältiger kleiner Scheißer ohne jegliche intellektuelle Spuren ... würde man deine Sätze einer umfangreichen Untersuchung unterziehen, würde man bestenfalls Seifenblasen vorfinden. Ja, hier geht es um ein altes Haus ... na und? Außer dumme Phrasen bringt dein intellektueller Kadaver eh nichts hervor. Jagdtrieb? Du bist ja völlig deppert mein lieber User ... Jagdtrieb? Du weißt ja nicht einmal was dieses Wort bedeutet. Neben dir wirkt ja hier jeder Volldepp wie ein gewisser Albert Einstein. Und so etwas wie du avanciert hier zum Forengott.

Servus umananda

umananda
30.10.2016, 22:38
Muss ich ausnahmsweise mal recht geben. (...)

Ach ...

Servus umananda

umananda
30.10.2016, 22:41
Ich habe die Intention schon verstanden. Aber trotzdem werde ich niemals in die Gefahr kommen, in eine dieser "Fallen" zu tappen.

Weil es keine Fallen gibt. Denkmalschutz ist nicht teilbar.

Servus umananda

Deutschmann
30.10.2016, 22:42
Vielleicht sollte man das Männerwohnheim auch abreißen. Dort hat der bestimmt mehr Zeit verbracht, als in seinem Geburtshaus.

umananda
30.10.2016, 22:45
Vielleicht sollte man das Männerwohnheim auch abreißen. Dort hat der bestimmt mehr Zeit verbracht, als in seinem Geburtshaus.

Ja, er wohnte dort in Brigittenau drei Jahre bevor er nach München übersiedelte. Aber vor einem Obdachlosenasyl den Gröfaz zu huldigen hinterlässt keinen guten Eindruck.

Servus umananda

Krombacher007

Vielleicht sollte man auch das ganze ÖSI-Land abreißen und dem Erdboden gleich machen?

autochthon

Oder gleich ganz Deutschland abreissen?

Deutschmann
30.10.2016, 22:49

Liegt doch schon in Trümmern. Mentalitätsmäßig zumindest.

Schlummifix
30.10.2016, 22:56
Ich mag keine Abreißerei aus politischen Gründen. Das ist irgendwie Nazi...
Das ging mir schon beim Palast der Republik so. Der war zwar hässlich, aber Teil der deutschen Geschichte.

Auch den Umgang mit der Neuen Reichskanzlei finde ich skandalös. Zahlreiche an Geschichte Interessierte gehen dort hin, und was sehen sie? Nur ein paar Wohnhäuser. Das ist ein erbärmlicher Umgang mit deutscher Geschichte.

umananda
30.10.2016, 22:58
Ich mag keine Abreißerei aus politischen Gründen. Das ist irgendwie Nazi...
Das ging mir schon beim Palast der Republik so. Der war zwar hässlich, aber Teil der deutschen Geschichte.

Auch den Umgang mit der Neuen Reichskanzlei finde ich skandalös. Zahlreiche an Geschichte Interessierte gehen dort hin, und was sehen sie? Nur ein paar Wohnhäuser. Das ist ein erbärmlicher Umgang mit deutscher Geschichte.

Das ist Taliban-Mentalität ...

Servus umananda

Schlummifix
30.10.2016, 23:05

Servus umananda

Die Abreißerei? Ja, sehe ich genauso. Das machen nur die Taliban.

Corpus Delicti
30.10.2016, 23:13
Wir werden den Friedenskanzler nie vergessen.

autochthon
30.10.2016, 23:15

Servus umananda

Die Abreißerei? Ja, sehe ich genauso. Das machen nur die Taliban.

Ich hab gerade eine geile Idee für ein neues TV-Format!!!!!

"Taliban reverse"!

Da müssen mehrere Hassprediger ganz viel Statuetten schnitzen, Tempel aufbauen und Gemälde malen!!

:haha: *tränenlach*

Corpus Delicti
31.10.2016, 00:20

Österreich könnte man auch abreißen, schließlich isser in Österreich geboren.

Und wieso sollte diese Wallfahrt unerwünscht sein ?

umananda
31.10.2016, 00:35
Österreich könnte man auch abreißen (...)

Allmachtsphantasien eines Piefkes ...

Servus umananda

Corpus Delicti
31.10.2016, 00:44
Allmachtsphantasien eines Piefkes ...

Servus umananda

Was soll das sein ?

Sherpa
31.10.2016, 00:54
Liegt doch schon in Trümmern. Mentalitätsmäßig zumindest.
Nicht nur. Geh' mal nach Dü-Marxloh ...

Corpus Delicti
31.10.2016, 01:03
Nicht nur. Geh' mal nach Dü-Marxloh ...

Wenn ich überlege was Deutschland mal war und was es heute ist und noch werden soll, dann werde ich ganz traurig.

Chronos
31.10.2016, 06:28
Du warst schon immer ein einfältiger kleiner Scheißer ohne jegliche intellektuelle Spuren ... würde man deine Sätze einer umfangreichen Untersuchung unterziehen, würde man bestenfalls Seifenblasen vorfinden. Ja, hier geht es um ein altes Haus ... na und? Außer dumme Phrasen bringt dein intellektueller Kadaver eh nichts hervor. Jagdtrieb? Du bist ja völlig deppert mein lieber User ... Jagdtrieb? Du weißt ja nicht einmal was dieses Wort bedeutet. Neben dir wirkt ja hier jeder Volldepp wie ein gewisser Albert Einstein. Und so etwas wie du avanciert hier zum Forengott.

Servus umananda
Ausgerechnet du hysterisch gackerndes Huhn willst mir hier ans Bein pinkeln, wo doch jeder hier deinen Hang zu heimtückischen Verleumdungen und deine Neigung zu infamen Beleidigungen kennt? Ich erinnere bei dieser Gelegenheit nur exemplarisch an deine niederträchtige Verleumdung des Kollegen Standwanderer, dem du seinerzeit eine Affinität zu Kindermorden unterstellt hast.

Ausgerechnet du kleine erbärmliche Plagiatorin, die selbst ein paar einfache Sätze über einen New Yorker Stadtteil aus einem Artikel eines Reiseführer-Verlags kopiert und dann auch noch stümperhaft versucht, diese als eigene "Wortschöpfung" auszugeben, solltest erst einmal deine eigenen, mühsam hervorgewürgten Binsenweisheiten und Worthülsen einer "umfangreichen Untersuchung" unterziehen.

Geh doch einfach deinem täglichen Stuhlgang nach und blas dich hier nicht so auf, du pseudointellektueller Sprechblasen-Automat.

umananda
31.10.2016, 08:29
(...)

http://images.kurier.at/07170964_ppsvie.jpg/620x930nocrop/2.881.105

Servus umananda

Chronos
31.10.2016, 08:36
(....)

(Gossenfoto von mir aus dem Zitat entfernt)

Dann eben nochmal, weil's so ausserordentlich aufschlussreich war:

http://politikforen.net/showthread.php?160480-Graffiti&p=8515394&highlight=Merian#post8515394

(Beitrag #517)

umananda
31.10.2016, 08:53
Was soll das sein ?

Du hast davon geschrieben, dass man Österreich auch abreissen könne ... ich habe diesen Unsinn nicht ins Forum gesetzt. Nun geht es hier lediglich um ein Haus aus dem 17.Jahrhundert, das zwar nicht sonderlich schön ist, aber als Teil eines Ensemble ein Ganzes bildet. Und in diesem Haus ist ein gewisser Adolf Hitler geboren ... also geht es um die Frage, ob es akzeptabel sein kann, wenn man alleine aus politischen Gründen den Denkmalschutz aushebeln will.

Österreichs Verstrickung in den NS-Verbrechen steht außer Frage, auch wenn man jahrzehntelang die Opferrolle gut gespielt hat. Aber zu glauben, man könne so einfach alles wegwischen ... mit der Abrissbirne, ist ein Irrtum.

Servus umananda

Widder58
31.10.2016, 14:19
Du hast davon geschrieben, dass man Österreich auch abreissen könne ... ich habe diesen Unsinn nicht ins Forum gesetzt. Nun geht es hier lediglich um ein Haus aus dem 17.Jahrhundert, das zwar nicht sonderlich schön ist, aber als Teil eines Ensemble ein Ganzes bildet. Und in diesem Haus ist ein gewisser Adolf Hitler geboren ... also geht es um die Frage, ob es akzeptabel sein kann, wenn man alleine aus politischen Gründen den Denkmalschutz aushebeln will.

Österreichs Verstrickung in den NS-Verbrechen steht außer Frage, auch wenn man jahrzehntelang die Opferrolle gut gespielt hat. Aber zu glauben, man könne so einfach alles wegwischen ... mit der Abrissbirne, ist ein Irrtum.

Servus umananda

Österreich ist teuflisch, AH wurde dort geboren - also Abriss - da ist schon was dran...
Teuflische Bilder bezeugen das...

https://morbusignorantia.files.wordpress.com/2013/04/adolf-hitler1.gif

„Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: Die eine
ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht
bestimmte; die andere ist die geheime Geschichte,
welche die wahren Ursachen der
Ereignisse birgt.“
Honore de Balzac

Corpus Delicti
31.10.2016, 14:27

Servus umananda

Das Haus ist aus dem 17 Jahrhundert, dann hat es ja noch mehr historichen Wert als ich dachte. NS Verbrechen ? Dann müsste man auch das englische Königshaus abreißen, für 600 Jahre unterdrückung Mord und versklavung an der Menschheit. Die haben schäzungsweiße eine halbe Mrd Menschen ausgelöscht. Aber das englische Königshaus ist so schön, soll man es machen ? Man sollte die ganze Wallstreet nieder reißen samt allen jüdischen Investoren, denn die haben Hitler ja finanziert. Die dürfen alle ihre Häuser behaltem, obwohl sie da wahrscheinlich auch geboren wurden.

Mr. BIG
31.10.2016, 17:45
(Gossenfoto von mir aus dem Zitat entfernt)

Dann eben nochmal, weil's so ausserordentlich aufschlussreich war:

http://politikforen.net/showthread.php?160480-Graffiti&p=8515394&highlight=Merian#post8515394

(Beitrag #517)

Der original wienererische Fachausdruck für dieses umaherquatschende Verhalten ist:

Die kennt übahaupt kaaaan Schenira! (Ihr ist das Genieren fremd)

Selbst dort, wo nach solcherart Blamagen der Deutsche sich ja fast schon entleiben würde! Ekelhaft!

herberger
31.10.2016, 19:04
Was unbekanntes.

Der Führer hat zu Lebzeiten mehr Bilder verkauft als Vincens van Gogh.

umananda
31.10.2016, 21:36
Österreich ist teuflisch, AH wurde dort geboren - also Abriss - da ist schon was dran...
Teuflische Bilder bezeugen das...

https://morbusignorantia.files.wordpress.com/2013/04/adolf-hitler1.gif

„Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: Die eine
ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht
bestimmte; die andere ist die geheime Geschichte,
welche die wahren Ursachen der
Ereignisse birgt.“
Honore de Balzac

Ein derartig dilettantisches Aquarell eines unbegabten Sonntagsmaler mit Honore de Balzac in Verbindung zu bringen grenzt schon an Unverschämtheit.

Servus umananda

Motzi
31.10.2016, 23:57
Wenn ich überlege was Deutschland mal war und was es heute ist und noch werden soll, dann werde ich ganz traurig.

Seit Kohl gehts bergab mit der BRD.

Merkel hat den Niedergang beschleunigt.

Widder58
01.11.2016, 01:11
Ein derartig dilettantisches Aquarell eines unbegabten Sonntagsmaler mit Honore de Balzac in Verbindung zu bringen grenzt schon an Unverschämtheit.

Servus umananda

Im Gegenteil. Ich finde, das bringt die Gegensätzlichkeiten erst richtig zum Tragen. Kann mich nicht erinnern, dass in deutschen Schulbüchern der diletantische Sonntagsmaler und seine heile Welt ein Thema war.
Hätte Hitler nach allgemein verordnetem Empfinden nicht eher einem Hyronimus Bosch folgen müssen?

umananda
01.11.2016, 01:23
(...) .
Hätte Hitler nach allgemein verordnetem Empfinden nicht eher einem Hyronimus Bosch folgen müssen?

Dazu fehlte ihm jegliches Talent.

Servus umananda

Widder58
01.11.2016, 01:35

Servus umananda

Für ein wenig Teufelsfratzenmalerei hätte es gereicht...
Ein heimatverliebter Romantiker paßt aber nun mal nicht ins gängige Bild...
Apropos BILD: Die titelte einmal "Die teuflischen Bilder des Adolf Hitler"...
Die suche ich halt bis heute.

Corpus Delicti
01.11.2016, 02:41

Servus umananda

Hitler war in der Tat der größte Mann aller Zeiten. Zukünftige Generationen werden ihm nacheifern und seine Ziele erreichen.

Leberecht
01.11.2016, 03:51

Servus umananda
Selbst Künstler großen Namens bezichtigen sich gelegentlich gegenseitig des Dilettantismus, ein Laie sollte also sein Urteil darauf beschränken, ob ihm ein Bild gefällt oder nicht. Mir gefällt das Bild.

Rheinfall
01.11.2016, 20:34
Hoffentlich wird sich der Denkmalschutz gegen diese geplante Bausünde (Modul-Bauweise, Brutalismus o. Ä.) in der vom Biedermeier geprägten Salzburger Vorstadt wehren.

Im Übrigen kann man diese Stelle nicht entmystifizieren, weder durch eine bauliche Veränderung noch durch einen Abriss. Hitlers Todesstelle ist auch gut besucht – obwohl da nur ein Parkplatz ist.:ätsch:

Frontferkel
01.11.2016, 22:07
Vielleicht sollte man auch das ganze ÖSI-Land abreißen und dem Erdboden gleich machen?
Au ja . Gab ja in den 70ern mal sonen Spruch , " weg mit den Alpen , freie Sicht zum Mittelmeer " . Wäre heute angebracht , dann sieht man die schwarzen Zudringlinge schon von München aus herkommen .:D

Frontferkel
01.12.2016, 00:26
Habe gestern gelesen , das der/die Besitzer nun enteignet werden , das Haus aber stehen bleibt .
Wie und was damit weiter geschieht , wird eine noch zu bildende Kommission , später entscheiden . Sagte ein Sprecher der ÖVP.

autochthon
01.12.2016, 01:27
Habe gestern gelesen , das der/die Besitzer nun enteignet werden , das Haus aber stehen bleibt .
Wie und was damit weiter geschieht , wird eine noch zu bildende Kommission , später entscheiden . Sagte ein Sprecher der ÖVP.

Da kommt bestimmt `ne ShishaBar rein. Oder ein kleiner REWE.

Pappenheimer
01.12.2016, 01:38
Hoffentlich wird sich der Denkmalschutz gegen diese geplante Bausünde (Modul-Bauweise, Brutalismus o. Ä.) in der vom Biedermeier geprägten Salzburger Vorstadt wehren.

Im Übrigen kann man diese Stelle nicht entmystifizieren, weder durch eine bauliche Veränderung noch durch einen Abriss. Hitlers Todesstelle ist auch gut besucht – obwohl da nur ein Parkplatz ist.:ätsch:

Wo ist das genau? Vielleicht stell ich da mal eine Kerze auf oder baue einen Stolperstein ins Pflaster :D

Flüchtling
01.12.2016, 08:26
Da hilft also nur noch, an dieser "Stelle" ein gigantisch tiefes und durchmessergrosses Loch meißeln, baggern und bohren. Schafft auf Jahre hin Arbeitsplätze, wie damals Herrn Hitlers Autobahnen.

[...] Im Übrigen kann man diese Stelle nicht entmystifizieren, weder durch eine bauliche Veränderung noch durch einen Abriss. Hitlers Todesstelle ist auch gut besucht – obwohl da nur ein Parkplatz ist.

herberger
01.12.2016, 09:08
https://de.wikipedia.org/wiki/Knut_Hamsun

Nach dem II.Weltkrieg erklärte man den Schriftsteller für geistig nicht zurechnungsfähig.

In seiner Verteidigungsschrift 1947 sowie mit seinem letzten Buch På gjengrodde Stier (Auf überwachsenen Pfaden, erschienen 1949) bewies Hamsun, dass er noch keineswegs unzurechnungsfähig war. Nach seinem 90. Geburtstag allerdings setzte ein starker körperlicher und geistiger Verfall ein. Er starb 92-jährig auf Nørholm, in dessen Garten auch seine Urne beigesetzt wurde.

Knut Hamsun (gebürtig Knud Pedersen, * 4. August 1859 in Garmo/Garmostrædet[1] bei Lom oder in Vågå[2], Fylke Oppland, Norwegen; † 19. Februar 1952 in Nørholm bei Grimstad) war einer der bedeutendsten norwegischen Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts. Er erhielt 1920 den Literaturnobelpreis für sein Werk Segen der Erde, das 1917 als Markens Grøde in Norwegen erschienen war.[3]

Hamsuns Ruhm als Schriftsteller wird überschattet von seinem aktiven Eintreten für den Nationalsozialismus. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde er zu einer hohen Geldstrafe wegen Kollaboration mit den deutschen Besatzern verurteilt.

Am 7. Mai 1945 erschien ein Nachruf Hamsuns auf Hitler in Aftenposten:

„Ich bin es nicht wert, von Adolf Hitler laut zu sprechen und sein Leben und sein Tun lädt auch nicht zu sentimentaler Rührung ein. Er war ein Krieger, ein Krieger für die Menschheit und ein Verkünder des Evangeliums vom Recht für alle Völker. Er war eine reformatorische Gestalt von höchstem Rang und sein historisches Schicksal war es, in einer Zeit beispielloser Roheit wirken zu müssen, der er schließlich zum Opfer fiel. So darf jeder Westeuropäer Adolf Hitler sehen, wir jedoch, seine Anhänger, verneigen unser Haupt vor seinem Tod.“[15]

Von seinem Sohn Tore nach der Motivation für diesen Nachruf gefragt, antwortete Knut Hamsun: „Es war eine Geste der Ritterlichkeit einer gefallenen Größe gegenüber.“[16

Anita Fasching
01.12.2016, 11:18

Natürlich nicht.
90% der deutschen Bevölkerung kamen recht gut zurecht im NS-System, zumindest solange sie nicht direkt Kriegsbetroffene waren.
Auch wenn die heutige Geschichtsschreibung uns andere "Wahrheiten" verkaufen wollen, die meisten Menschen damals lebten ihr nomales Leben weiter, wie vor Adolfs Machtergreifung.

moishe c
01.12.2016, 13:00
Das ist nun seit Jahrhunderten bekannt:

"Ideen sind stärker als MAUERN, auch stärker als KEINE MAUERN!"

Intelligente Menschen brauchen auch keine Realstücke - verdorrte Finger o.ä. - vor denen sie sich im Staub wälzen können,

NUR um das WERTVOLLE einer Idee zu begreifen!

Was als EINZIGES wirklich zählt,

ist der GEISTIGE KAMPF!

Und DER ist NICHT zu "gewinnen", indem man auf dem Friedhof Knochen ausbuddelt und auf den Müll wirft oder mit dem Abrißbagger!

So einfach geht das nicht!

Der geistige Kampf ist letztendlich NUR durch WAHRHEIT zu gewinnen!

Und da ist der Feind ziemlich "unterversorgt"! Da hat der Feind NICHTS zu bieten!

Sie sollen ruhig Knochen ausbuddeln und Mauern abreißen ... ihrem Schicksal entgehen sie NICHT!

Trashcansinatra
01.12.2016, 23:08
Da kommt bestimmt `ne ShishaBar rein. Oder ein kleiner REWE.

Nein: ein Hofer (so heißt der Aldi in der Ostmark)!:D

Rheinfall
17.12.2016, 20:31
"Das Geburtshaus Hitlers soll behindertengerecht saniert und anschließend der Lebenshilfe zur Nutzung angeboten werden."

Quelle:
meinbezirk.at, Artikel vom 15.12.2016, Hiter-Haus: Gesetz für Enteignung beschlossen – Haus soll wieder von Lebenshilfe genutzt werden (https://www.meinbezirk.at/braunau/lokales/hitler-haus-gesetz-fuer-enteignung-beschlossen-haus-soll-wieder-von-lebenshilfe-genutzt-werden-d1968003.html)

Motzi
17.12.2016, 20:46
"Das Geburtshaus Hitlers soll behindertengerecht saniert und anschließend der Lebenshilfe zur Nutzung angeboten werden."

Quelle:
meinbezirk.at, Artikel vom 15.12.2016, Hiter-Haus: Gesetz für Enteignung beschlossen – Haus soll wieder von Lebenshilfe genutzt werden (https://www.meinbezirk.at/braunau/lokales/hitler-haus-gesetz-fuer-enteignung-beschlossen-haus-soll-wieder-von-lebenshilfe-genutzt-werden-d1968003.html)

Somit das selbe wie vor 5 Jahren.

Und dafür Enteignung?

Mr. BIG
18.12.2016, 08:55
Somit das selbe wie vor 5 Jahren.

Und dafür Enteignung?

Nicht ganz. Denn die dafür verantwortlichen nicht körperlich Behinderten wollen es für sich saniert haben!

Trashcansinatra
18.12.2016, 21:27
Dann kann man ja dort eine Olympiade mit Eierlaufen und Sackhüpfen.abhalten.
Und nicht vergessen: im Ziel bitte den Löffel abgeben!

Rhino
19.12.2016, 01:52
Natürlich nicht.
90% der deutschen Bevölkerung kamen recht gut zurecht im NS-System, zumindest solange sie nicht direkt Kriegsbetroffene waren.
Auch wenn die heutige Geschichtsschreibung uns andere "Wahrheiten" verkaufen wollen, die meisten Menschen damals lebten ihr nomales Leben weiter, wie vor Adolfs Machtergreifung.

Die lebten vielfach weit besser vor allem die verarmten Volksteile und das waren verdammt viele. Darin will man sich jetzt aber nicht so ganz so immer. Stellt sich lieber als Opfer dar, dass mal einen haesslichen Nazi kennengelernt hat. Gut, die Erlebnisgeneration ist mittlerweile weit duenner geworden, aber sowas wird gerne weiter erzaehlt, passt ja auch gut zur medialen Gehirnwaesche.

Dabei war das durchschnittliche NSDAP-Mitglied wohl eher Musterbuerger: Fleissig, hilfsbereit, pflichtbewusst. Man haelt aber lieber die Ausnahmen vor, die zum erwuenschten Geschichtsbild passen.

Mr. BIG
19.12.2016, 09:14
Die lebten vielfach weit besser vor allem die verarmten Volksteile und das waren verdammt viele. Darin will man sich jetzt aber nicht so ganz so immer. Stellt sich lieber als Opfer dar, dass mal einen haesslichen Nazi kennengelernt hat. Gut, die Erlebnisgeneration ist mittlerweile weit duenner geworden, aber sowas wird gerne weiter erzaehlt, passt ja auch gut zur medialen Gehirnwaesche.

Dabei war das durchschnittliche NSDAP-Mitglied wohl eher Musterbuerger: Fleissig, hilfsbereit, pflichtbewusst. Man haelt aber lieber die Ausnahmen vor, die zum erwuenschten Geschichtsbild passen.

Schon! Aber diese Autobahnen.:schreck:

Anita Fasching
19.12.2016, 13:42

Viele NSDAP-Mitglieder waren sicher nur unbescholtene Mitläufer.
Die übergroße Mehrzahl aber hatte mit der Partei oder Politik nicht viel zu tun, sie lebten einfach ein normales Leben weiter.
Da war nicht viel von einer diktatorischen Belastung zu spüren. Man hat heute ja den Eindruck, dass es damals nur Nazis und die restliche- kopfgesenkt und betrübt, unsicher durch die Gegend schleichende "Normalbevölkerung" gab, und auf der anderen Seite die vielen verfolgten "Oppositionellen" und geknebelten Minderheiten und Randgruppen.

Trashcansinatra
19.12.2016, 21:40
Schon! Aber diese Autobahnen.:schreck:

Die sind ja zum Gasgeben gebaut worden. Deutsche Autobahnen haben ja deswegen immer noch kein generelles Tempolimit.

War das jetzt etwa politisch inkorrekt?!

https://www.youtube.com/watch?v=9I-I6yMx23g