PDA

Vollständige Version anzeigen : politische Gewalt durch die Arbeitgeber

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 21:27
Antifreiheitliche Kräfte auf Unternehmerkreisen setzen ihre Mitarbeiter massiv unter Druck. Sie erzeugen ein Klima der Angst am Arbeitsplatz bei allen die es wagen sich für den Erhalt der Freiheit ihrer Heimat ein zu setzen. In diversen Unternehmen haben Führungskräfte Hetzschriften versendet in denen aufgefordert wird sich zur Islamisierung und Entfremdung de Heimat stark zu machen. Was natürlich bedeutet das jeder Andersdenkende den Betriebsfrieden stört. Selbst wenn betroffene Arbeitnehmer vor einem Gericht das recht ihre Meinung vertreten zu können, zuerkannt bekommen wäre aus Sicht der Arbeitgeber das "Vertrauensverhältnis" so gestört das es keine weitere Zusammenarbeit geben kann.
Was soll ein abhängig Beschäftigter da tun? Soll er Ehepartner und Kindern sagen, wir müssen jetzt von ALG leben weil ich eine eigene Meinung habe? Oder soll er als Duckmäuser tun was von ihm verlangt wird?

Wo ist hier der Unterschied zur DDR?

tabasco
16.10.2016, 21:28
He? Worum geht?

Deutschmann
16.10.2016, 21:29
He? Worum geht?

Ich denke mal um so etwas wie beim Daimler. Ein kritisches Wort über die Zuwanderung ... und du bist deinen Job los.

tabasco
16.10.2016, 21:30
Ich denke mal um so etwas wie beim Daimler. Ein kritisches Wort über die Zuwanderung ... und du bist deinen Job los.

Bei der Arbeit soll man arbeiten und nicht über Politik reden.

autochthon
16.10.2016, 21:32
Antifreiheitliche Kräfte auf Unternehmerkreisen setzen ihre Mitarbeiter massiv unter Druck. Sie erzeugen ein Klima der Angst am Arbeitsplatz bei allen die es wagen sich für den Erhalt der Freiheit ihrer Heimat ein zu setzen. In diversen Unternehmen haben Führungskräfte Hetzschriften versendet in denen aufgefordert wird sich zur Islamisierung und Entfremdung de Heimat stark zu machen. Was natürlich bedeutet das jeder Andersdenkende den Betriebsfrieden stört. Selbst wenn betroffene Arbeitnehmer vor einem Gericht das recht ihre Meinung vertreten zu können, zuerkannt bekommen wäre aus Sicht der Arbeitgeber das "Vertrauensverhältnis" so gestört das es keine weitere Zusammenarbeit geben kann.
Was soll ein abhängig Beschäftigter da tun? Soll er Ehepartner und Kindern sagen, wir müssen jetzt von ALG leben weil ich eine eigene Meinung habe? Oder soll er als Duckmäuser tun was von ihm verlangt wird?

Hetzschriften des Betriebes, in denen man aufgefordert wird sich für die Islamisierung stark zu machen???????

Hört sich ja bizarr an. Hast Du mal `ne brauchbare Quelle????

Pillefiz
16.10.2016, 21:33
was hat meine Meinung mit meiner Arbeit zu tun?

tabasco
16.10.2016, 21:33
Hetzschriften des Betriebes, in denen man aufgefordert wird sich für die Islamisierung stark zu machen???????

http://www.junga-klare-quelle.de/images/quelle400px.jpg

Tryllhase
16.10.2016, 21:34

Ich glaube das nicht. Wenn es tatsächlich so wäre, dass von den Angestellten gefordert wird, sich für die Islamisierung stark zu machen, so wäre dies viel infamer und vielfach schlimmer, als der politische Terror in der DDR. Ich glaube allerdings, dass sich die Unternehmer gegen Arbeitnehmer wenden, die mit AfD, Pegida oder Identitäre Bewegung sympathisieren.

Schwabenpower
16.10.2016, 21:34
was hat meine Meinung mit meiner Arbeit zu tun?
Viel, wenn Dein Arbeitsplatz von einem "Flüchtling" übernommen wird ;)

tabasco
16.10.2016, 21:35
Mit großer Wahrscheinlich dann ein unqualifizierter.

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 21:36

Konkret wurde durch die Geschäftsführung aufgefordert sich am kommenden Montag zu einer linken Demo zu gesellen.

autochthon
Klar muss man Vorsichtig sein, wenn man heute auf der "falschen" Seite steht. Da kann man kaum völkische Parolen rausposaunen.

Aber Arbeitgeber die aktiv auf die Belegschaft einwirken um die Islamisierung voranzutreiben???? Halte ich für..... naja.

Pillefiz
Ich glaube das nicht. Wenn es tatsächlich so wäre, dass von den Angestellten gefordert wird, sich für die Islamisierung stark zu machen, so wäre dies viel infamer und vielfach schlimmer, als der politische Terror in der DDR. Ich glaube allerdings, dass sich die Unternehmer gegen Arbeitnehmer wenden, die mit AfD, Pegida oder Identitäre Bewegung sympathisieren.

was ein Arbeitnehmer in seiner Freizeit macht oder wie er politisch denkt, hat einen Arbeitgeber einen Scheiß zu interessieren

pixelschubser
16.10.2016, 21:37

Wenn mein AG mich allerdings schriftlich dazu animiert, in der Flüchtlingsfrage Stellung zu beziehen und ich mich abschlägig dazu äussere?!

Schlummifix
Kann ich nicht bestätigen...
Also ich habe einen Nebenjob bei einer US-Firma. Da arbeiten auch ein paar Schwarze.

Die Schwarzen machen ständig Witze über "Ni....". Was uns Deutschen immer sehr peinlich ist...
Neulich standen sie in einer Gruppe herum, dann kam der Abteilungsleiter rein und meinte: "Ich sehe schwarz".
Riesen Gelächter...dann noch ein paar dumme Witze gemacht über "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" und so...
Und die Schwarzen fingen wieder an mit ihren "Ni..."-Witzen.

Ich muss auch sagen, dass Integration auf der Arbeit weitgehend funktioniert.
Nur außerhalb eben nicht.

Pillefiz
Konkret wurde durch die Geschäftsführung aufgefordert sich am kommenden Montag zu einer linken Demo zu gesellen.

wo steht das?

glaubensfreie Welt

Genau das. Ob das bei Daimler so ist hab ich keine Info.

autochthon
16.10.2016, 21:38

Gewerkschaft?? IG Metall-/Chemie etc... ??

Dort hätte das ja Tradition.

Lichtblau
Der Chef meiner Frau verkündete vor versammelter Mannschaft man sei ein internationales Unternehmen und wer Pegida unterstützt den dulde er nicht.

tabasco
Wenn mein AG mich allerdings schriftlich dazu animiert, in der Flüchtlingsfrage Stellung zu beziehen und ich mich abschlägig dazu äussere?!
Dann antworte, dass es ihn keinen feuchten Kehricht angeht und verweise ihn aufs Arbeitsrecht. Leibeigenschaft ist nicht mehr.

Schwabenpower
16.10.2016, 21:39
Mit großer Wahrscheinlich dann ein unqualifizierter.
Nö. Sind doch alle hochqualifiziert. Nur Wissenschaftler, Ingenieure und Gehirnchirurgen

Pillefiz
16.10.2016, 21:39
Der Chef meiner Frau verkündete vor versammelter Mannschaft man sei ein internationales Unternehmen und wer Pegida unterstützt den dulde er nicht.

wart ihr schon beim Anwalt?

autochthon
16.10.2016, 21:40
was ein Arbeitnehmer in seiner Freizeit macht oder wie er politisch denkt, hat einen Arbeitgeber einen Scheiß zu interessieren

Bei unserem Träger (Sozialwesen) arbeitet eine Frau (leitende Position) die ganz offen zugibt daß sie sich bei der Antifa engagiert.

Finde ich ziemlich der Hammer. Stört niemanden.

Schwabenpower
In Rechtsstaaten ist das auch so

pixelschubser

Dann muss ich doch mal wirklich unsere Firmenpostille ablichten, wenn ich die ausm Müll gekramt habe. Die werben ganz offen um Mitarbeiter, die dann in Sachen Flüchtlingshilfe freigestellt werden können.

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 21:41
wo steht das?

Ich werde die Mail hier nicht veröffentlichen.

Pillefiz
16.10.2016, 21:42

na dann... kein Arbeitgeber würde damit durchkommen, wenn man sich das nicht gefallen lässt

Affenpriester
16.10.2016, 21:42
Ich lasse mich nicht unter Druck setzen ... weder politisch, noch sonstwas.

pixelschubser
16.10.2016, 21:43
Gewerkschaft?? IG Metall-/Chemie etc... ??

Dort hätte das ja Tradition.

Bei uns im Laden ist es ver.di!

Gryphus
Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, hatte ich mehr als ein Dutzend Jobs, die ich nie gekündigt habe – ich wurde von jedem einzelnen davon gefeuert, weil ich Konflikte mit meinen Arbeitgebern hatte. Das war zwar nie aus politischen Gründen, aber jedes Mal, wenn mir mit Schadenfreude im Gesicht gesagt wurde "Du bist gefeuert", habe ich mit den Schultern gezuckt und gesagt "Okay, arbeite ich halt woanders". In der Regel hatte ich dann im Laufe der nächsten zwei Wochen schon einen neuen Job. Kurzum, Arbeitgeber halten sich für wichtiger als sie sind.

Chandra

warum nicht ? Namen kannst Du ja streichen ;)

glaubensfreie Welt
wart ihr schon beim Anwalt? Du bist naiv. Die Begründung "gestörtes Vertrauensverhältnis" greift immer als Entlassungsgrund. Egal was der Auslöser gewesen ist. Wie würdest du deiner Familie erklären wenn plötzlich das Geld alle ist?

Lichtblau
16.10.2016, 21:44

Meine Frau tickt linksgrün. Die fand das gut.

Schlummifix
16.10.2016, 21:45

Geht die auch arbeitsrechtlich einen Scheiß an, womit du privat sympathisierst.
Solange du dir im Job nichts zu Schulden kommen lässt.

pixelschubser
16.10.2016, 21:45
Dann antworte, dass es ihn keinen feuchten Kehricht angeht und verweise ihn aufs Arbeitsrecht. Leibeigenschaft ist nicht mehr.

Keine Sorge. Ich weiß mich zu wehren. Wie ich das mache...kleine Striche tun in der Masse weh. So sehen das auch meine Kollegen.

arcoiris
16.10.2016, 21:47
Eine derartige Aufforderung wäre für mich - ungeachtet der möglichen Folgen - ein sofortiger fristloser Kündigungsgrund.

Allerdings bin ich auch nicht abhängig beschäftigt... :crazy:

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 21:49
warum nicht ? Namen kannst Du ja streichen ;) Formulierungen und Wortfolge sind eindeutig. Wieich den Text hier einfüge wird er gescannt und weitergeleitet. Was meinst du wozu dein Echtzeit-Virenscanner und Firewall da sind? Mit Sicherheit nicht um Deinen PC zu schützen.
Das hier ist eines der ganz wenigen Foren in denen man seine Meinung schreiben darf. Rate mal wie intensiv das von den Diensten überwacht wird.

pixelschubser
16.10.2016, 21:50
na dann... kein Arbeitgeber würde damit durchkommen, wenn man sich das nicht gefallen lässt

Sicher kommen die mit sowas nicht durch. Die zahlen aber lachend ne Abfindung und man ist dennoch raus...Vertrauensverhältnis und so.

Wolf Fenrir
16.10.2016, 21:51
Bein der letzten Einstellung hat der Arbeitgeber mitbekommen welche Weltanschauung ich habe...

Sie haben mich trotzdem eingestellt:cool::D:dg:

Deutschmann
16.10.2016, 21:52

Soweit die Theorie. In BW hat ein großer Energieversorger sogar einen Auszubildenden vor die Tür gesetzt. Ergo: Zukunft kaputt. Den Link dazu hatte ich mal irgendwann gesetzt.

Hrafnaguð
16.10.2016, 21:52

Kommt aber vor. Pause, Kollegen sind pro refugees und einer kann seinen Mund nicht halten, wird
denunziert. Zack, kann er sich die Papiere abholen.

Chandra
16.10.2016, 21:55
Formulierungen und Wortfolge sind eindeutig. Wieich den Text hier einfüge wird er gescannt und weitergeleitet. Was meinst du wozu dein Echtzeit-Virenscanner und Firewall da sind? Mit Sicherheit nicht um Deinen PC zu schützen.
Das hier ist eines der ganz wenigen Foren in denen man seine Meinung schreiben darf. Rate mal wie intensiv das von den Diensten überwacht wird.

Wunderbar wenn gewisse Leute hier reinschnuppern, dann wissen sie wenigstens wie das Volk mittlerweile tickt und sich nicht mehr belügen und verscheißern läßt;)

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 21:55

Ich kann nur wiederholen, "leider ist das Vertrauensverhältnis gestört" Das kann der Arbeitgeber IMMER anbringen. Und er wird IMMER damit durchkommen. Natürlich hängt es immer vom gesellschaftlichen Status ab. Ist man jung und alleinstehend sagt man lmaa ich gehe wo anders hin. Hat man aber den Schritt gewagt eine Familie zu gründen, diese zu versorgen und vielleicht ein Hau ab zu zahlen sieht es ganz anders aus.

pixelschubser
16.10.2016, 21:56
Soweit die Theorie. In BW hat ein großer Energieversorger sogar einen Auszubildenden vor die Tür gesetzt. Ergo: Zukunft kaputt. Den Link dazu hatte ich mal irgendwann gesetzt.

REWE hatte einen Mitarbeiter entlassen, der bei FB mit Pegida sympatisierte.

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 21:57
Wunderbar wenn gewisse Leute hier reinschnuppern, dann wissen sie wenigstens wie das Volk mittlerweile tickt und sich nicht mehr belügen und verscheißern läßt;)

Das hoffe ich ja. Darum schreibe ich hier.

Schlummifix
16.10.2016, 21:58
REWE hatte einen Mitarbeiter entlassen, der bei FB mit Pegida sympatisierte.

Das war Porsche, und das war schon etwas heftiger...
Trotzdem natürlich falsch, wegen eines dummen Beitrags.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7032382/fristlose-kuendigung-nach-boesem-facebook-post.html

(http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7032382/fristlose-kuendigung-nach-boesem-facebook-post.html)
Kommt aber vor. Pause, Kollegen sind pro refugees und einer kann seinen Mund nicht halten, wird denunziert. Zack, kann er sich die Papiere abholen.

Dann müsste bei uns die halbe Abteilung rausfliegen, inklusive Chef und Migranten selbst.
Die reißen nämlich die meisten Anti-Merkel-Kommentare.

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 22:00
Bein der letzten Einstellung hat der Arbeitgeber mitbekommen welche Weltanschauung ich habe...

Sie haben mich trotzdem eingestellt:cool::D:dg:

Das ist leider sehr selten. Meist eher in kleinen Unternehmen.

pixelschubser
16.10.2016, 22:03
Das war Porsche, und das war schon etwas heftiger...
Trotzdem natürlich falsch, wegen eines dummen Beitrags.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7032382/fristlose-kuendigung-nach-boesem-facebook-post.html

(http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7032382/fristlose-kuendigung-nach-boesem-facebook-post.html)

Warte ich habs....der wurde bei FB von Zecken als Mitarbeiter bei REWE erkannt und denunziert. SO war das.

Stanley_Beamish
16.10.2016, 22:05

Das zwar nicht, aber bei kleinen oder mittelständischen Firmen mit 200 Mitarbeitern hat man schon häufigen Kontakt mit der Geschäftsführung, und das Betriebsklima und das Vertrauensverhältnis wäre nachhaltig gestört. Ich würde mich jedenfalls nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen.

pixelschubser
16.10.2016, 22:05
Das ist leider sehr selten. Meist eher in kleinen Unternehmen.

Und/oder aufm Bau!

mick31
16.10.2016, 22:07
Also wenn mein aktueller Arbeitgeber mich rauswerfen würde wäre mir das recht egal, so einen Job finde ich sofort wieder, bin am überlegen ob ich nicht gehen soll, nicht wegen der Politik sondern weil ich keine Schicht mehr arbeiten mag.

Schlummifix
16.10.2016, 22:12
Warte ich habs....der wurde bei FB von Zecken als Mitarbeiter bei REWE erkannt und denunziert. SO war das.

Ach so, dieser REWE-Kassierer: Die Kündigung war eindeutig rechtswidrig.
Muss er eben vors Arbeitsgericht ziehen.

pixelschubser
16.10.2016, 22:17
Ach so, dieser REWE-Kassierer: Die Kündigung war eindeutig rechtswidrig.
Muss er eben vors Arbeitsgericht ziehen.

Den Job ist er dennoch los.

Weisst Du, wie froh ich bin, dass Zecken meinen Job nicht machen wollen?! In der Pause würde denen die Birne platzen! Bei uns tamperte nur eine Dame in Richtung "Flüchtlinge"! Die kommt auch nie mehr wieder zurück.

Schlummifix
16.10.2016, 22:25

Weisst Du, wie froh ich bin, dass Zecken meinen Job nicht machen wollen?! In der Pause würde denen die Birne platzen! Bei uns tamperte nur eine Dame in Richtung "Flüchtlinge"! Die kommt auch nie mehr wieder zurück.

Ich würde überhaupt nicht in einer Firma arbeiten, die derart politisch ist.
In meiner ist Politik zum Glück gar kein Thema.
Das kann für die Firma auch ganz schnell peinlich werden.

Immerhin sitzt die AfD bald mit 15% im Bundestag, dann noch die Linkspartei mit 10%.
Also 2 "politisch unkorrekte" Parteien.

Aber Fakt ist: die Leute haben Angst um ihre Jobs. Tolle BRD.
Also wählt euch Repräsentanten in die Parlamente!

Pillefiz
16.10.2016, 22:30
Ich kann nur wiederholen, "leider ist das Vertrauensverhältnis gestört" Das kann der Arbeitgeber IMMER anbringen. Und er wird IMMER damit durchkommen. Natürlich hängt es immer vom gesellschaftlichen Status ab. Ist man jung und alleinstehend sagt man lmaa ich gehe wo anders hin. Hat man aber den Schritt gewagt eine Familie zu gründen, diese zu versorgen und vielleicht ein Hau ab zu zahlen sieht es ganz anders aus.

er kommt nur bei denen damit durch, die den Schwanz einziehen und sich erpressen lassen, weil sie so dumm waren, ein Haus zu bauen, das abgezahlt werden muß.
Ich würde eher mit meiner Familie in einer Garage hausen, als mir meine Rechte nehmen zu lassen, das kannst du mir glauben

pixelschubser
16.10.2016, 22:35
Ich würde überhaupt nicht in einer Firma arbeiten, die derart politisch ist.
In meiner ist Politik zum Glück gar kein Thema.
Das kann für die Firma auch ganz schnell peinlich werden.

Immerhin sitzt die AfD bald mit 15% im Bundestag, dann noch die Linkspartei mit 10%.
Also 2 "politisch unkorrekte" Parteien.

Aber Fakt ist: die Leute haben Angst um ihre Jobs. Tolle BRD.

Für meinen Laden wird das noch peinlich werden. Im Gegensatz zu Daimler haben diese Idioten nämlich 50 "Fachkräfte" eingestellt und arbeiten nun hektisch an deren Integration in den Arbeitsprozess.

Ich sags mal so: Mein Job ist nicht wirklich ne intellektuelle Herausforderung. Wir sind gewissermaßen nur "Halbkreisingenieure", die nen relativ stupiden Job machen. Ohne mich würdest Du aber die Bestellung ausm Netz nicht in Empfang nehmen können...denn die hab ich nachts in meinen Händen.

In ner anderen Filiale haben sie es mit Negern versucht. Ergebnis war, dass kein Kollege mehr ne Schlüsselkarte dort hat... wegen der Diebstähle.

Huch, Betriebsinterna ausgeplaudert....

Schwabenpower
16.10.2016, 22:35

Geht mir ähnlich. Die Zecken können meinen Job nicht. Dazu wäre ich höchstens eine Woche arbeitslos

Wolf Fenrir
16.10.2016, 22:37
Das ist leider sehr selten. Meist eher in kleinen Unternehmen.In meinem Fall ist es eine große Europaweit agierende Firma ...

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 22:39
er kommt nur bei denen damit durch, die den Schwanz einziehen und sich erpressen lassen, weil sie so dumm waren, ein Haus zu bauen, das abgezahlt werden muß.
Ich würde eher mit meiner Familie in einer Garage hausen, als mir meine Rechte nehmen zu lassen, das kannst du mir glauben

Vielleicht bist du durch eigene Leistung oder durch eine günstige Geburt in einer Lage diese Dinge nicht beachten zu müssen. Hier im Osten wo es nach der Wende, Rückgabe vor Entschädigung hieß konnten sich nur ganz wenige eine Position der Stärke aufbauen. Auch sehe ich es schon als Unterschied ob ich in einem großen Unternehmen sagen wir 4TE erhalte während es beim kleinen privaten nur 2TE sind.

pixelschubser
16.10.2016, 22:40

Tja, und irgendwann vermieten sie Dir nicht mal mehr ne Garage!

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 22:40
In meinem Fall ist es eine große Europaweit agierende Firma ...

Dan sei froh darüber und setze dich für dein Unternehmen ein. :dg:

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 22:43

Solange man keine Familie hat kann man über den Dingen stehen. Für seine Kinder hat man die Verantwortung sie sicher groß zu ziehen. Das Regime kümmert sich darum nicht.

Pillefiz
16.10.2016, 22:47
Vielleicht bist du durch eigene Leistung oder durch eine günstige Geburt in einer Lage diese Dinge nicht beachten zu müssen. Hier im Osten wo es nach der Wende, Rückgabe vor Entschädigung hieß konnten sich nur ganz wenige eine Position der Stärke aufbauen. Auch sehe ich es schon als Unterschied ob ich in einem großen Unternehmen sagen wir 4TE erhalte während es beim kleinen privaten nur 2TE sind.

ja, du würdest glatt verhungern bei nur 2TE. Und nein, ich bin nicht "in der Lage". Trotzdem lasse ich mich nicht kaufen oder krieche vor jemandem zu Kreuz, der glaubt, alles mit mir machen zu können. Ich mache meinen Job, für den ich eingestellt wurde, und werde dafür bezahlt. Punkt. Ob ich rote Socken trage oder Pegida wähle hat niemanden zu interessieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Boss im Fall einer Kündigung damit vor dem Arbeitsgericht durch käme

Pillefiz
16.10.2016, 22:48

ja, scheißt euch nur alle ein und seid brave Michels. Immer schön nicken, bis zum Schleudertrauma und hoffen, dass irgendein Wandel vom Himmel fällt :OmG:

Pillefiz
16.10.2016, 22:53
Der Arbeiter heißt Arbeiter weil er arbeitet..
Der Unternehmer heißt Unternehmer, weil er etwas unternimmt. Würde der Arbeiter etwas unternehmen, müsste der Unternehmer arbeiten...

Wolf Fenrir
16.10.2016, 22:54
Dan sei froh darüber und setze dich für dein Unternehmen ein. :dg:Die können mich am Arsche Lecken !!! Diese Drecksfirma ist vollkommen Mainstream verseucht, man kommt in die Eingangshalle und was begegnet einem :? Kanacken ...:irre:

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 22:56
ja, du würdest glatt verhungern bei nur 2TE. Und nein, ich bin nicht "in der Lage". Trotzdem lasse ich mich nicht kaufen oder krieche vor jemandem zu Kreuz, der glaubt, alles mit mir machen zu können. Ich mache meinen Job, für den ich eingestellt wurde, und werde dafür bezahlt. Punkt. Ob ich rote Socken trage oder Pegida wähle hat niemanden zu interessieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Boss im Fall einer Kündigung damit vor dem Arbeitsgericht durch käme

Deine Worte lesen sich so das du nicht auf die Aufforderung reagierst. So wie sich es auch mache. Bin da der einzige in der Umfrage. Sich heraus zu halten ist immer das einfachste. Aber es schadet den eigenen politischen Interessen. Heraushalten bedeutet nicht dem Arbeitgeber zu folgen, aber auch nicht zu Pegida zu gehen wie ich es hätte tun wollen.
Was nützt dir der kleine Sieg vor dem Arbeitsgericht wenn kurz danach die Kündigung wegen eines zerstörten Vertrauensverhältnisses kommt?

pixelschubser
16.10.2016, 22:56
Geht mir ähnlich. Die Zecken können meinen Job nicht. Dazu wäre ich höchstens eine Woche arbeitslos

Ich bin ja nicht mehr im Baugewerbe tätig, aber Zecken könnten meinen Job schon aus dem Grunde nicht, weil sie sich zu nachtschlafender Zeit mit der Rettung der Welt befassen oder in Foren ihren Salm absondern müssen.

Wer meine Beiträge hier verfolgt, kann durchaus erkennen, wie mein Schichtplan aussieht, ;-)

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 22:57
Die können mich am Arsche Lecken !!! Diese Drecksfirma ist vollkommen Mainstream verseucht, man kommt in die Eingangshalle und was begegnet einem :? Kanacken ...:irre:

Das verstehe ich jetzt nicht. Tolerieren sie nationale Bestrebungen oder nicht?

Schwabenpower
16.10.2016, 22:58
Ich bin ja nicht mehr im Baugewerbe tätig, aber Zecken könnten meinen Job schon aus dem Grunde nicht, weil sie sich zu nachtschlafender Zeit mit der Rettung der Welt befassen oder in Foren ihren Salm absondern müssen.

Wer meine Beiträge hier verfolgt, kann durchaus erkennen, wie mein Schichtplan aussieht, ;-)
Bei mir nicht. Weil ich teilweise von der Baustelle aus oder aus dem Büro schreibe ;)

Pillefiz
16.10.2016, 23:00
Deine Worte lesen sich so das du nicht auf die Aufforderung reagierst. So wie sich es auch mache. Bin da der einzige in der Umfrage. Sich heraus zu halten ist immer das einfachste. Aber es schadet den eigenen politischen Interessen. Heraushalten bedeutet nicht dem Arbeitgeber zu folgen, aber auch nicht zu Pegida zu gehen wie ich es hätte tun wollen.
Was nützt dir der kleine Sieg vor dem Arbeitsgericht wenn kurz danach die Kündigung wegen eines zerstörten Vertrauensverhältnisses kommt?

das zerstörte Verhältnis müsste er erst mal beweisen, so einfach geht das nicht, nicht mal heute, wo schon vieles möglich ist. Diese Aufforderung ginge mir glatt am Arsch vorbei, wo ich hingehe, bestimme immer noch ich.

pixelschubser
16.10.2016, 23:04
ja, scheißt euch nur alle ein und seid brave Michels. Immer schön nicken, bis zum Schleudertrauma und hoffen, dass irgendein Wandel vom Himmel fällt :OmG:

Ich muss mir nicht einscheißen, der ganze Krempel ist unser.(glückliche Fügung)
Ich weiß nur aus Erfahrung, wie schnell man als AN im Abseits steht.

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 23:05
das zerstörte Verhältnis müsste er erst mal beweisen, so einfach geht das nicht, nicht mal heute, wo schon vieles möglich ist. Diese Aufforderung ginge mir glatt am Arsch vorbei, wo ich hingehe, bestimme immer noch ich.

Vor lachen nicht. Du bestimmst so gut wie nichts von Deinem Leben. Was du tust ist Reaktion auf Deine Umwelt. Ich hab eigentlich kein Schlüsselerlebniss. Aber irgend wann hab ich begonnen mich von außen zu betrachten. wie einen Fremden. Seit dem kann ich viel besser reflektieren was aus Aktion oder Reaktion geschieht.

Aus deinen Worten lese ich das du mit deiner Arbeit nicht zufrieden bist.

Pillefiz
16.10.2016, 23:08
Vor lachen nicht. Du bestimmst so gut wie nichts von Deinem Leben. Was du tust ist Reaktion auf Deine Umwelt. Ich hab eigentlich kein Schlüsselerlebniss. Aber irgend wann hab ich begonnen mich von außen zu betrachten. wie einen Fremden. Seit dem kann ich viel besser reflektieren was aus Aktion oder Reaktion geschieht.

Aus deinen Worten lese ich das du mit deiner Arbeit nicht zufrieden bist.

ich bin Rentner. Und mein Leben habe immer ich bestimmt, ich bin keine Marionette

Wolf Fenrir
16.10.2016, 23:09
Das verstehe ich jetzt nicht. Tolerieren sie nationale Bestrebungen oder nicht?

Lies meine Signatur und schau dir mein Avatarbild an !!! Dann weißt Du bescheint:cool:

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 23:13
ich bin Rentner. Und mein Leben habe immer ich bestimmt, ich bin keine Marionette

Als Rentner hast du gut reden. Wenn du tatsächlich Rentner bist muss dich das Thema nicht interessieren.

Pillefiz
16.10.2016, 23:19
Als Rentner hast du gut reden. Wenn du tatsächlich Rentner bist muss dich das Thema nicht interessieren.

ich war auch mal AN, nur hatte ich nie Angst vor Vorgesetzten. Mit meinem langjährigen Chef habe ich manche Meinungsverschiedenheit gehabt, der macht auch nur seinen Job, genau wie ich. Und er hat immer noch einen über sich, vor dem ich auch keine Angst habe.
Glaubst du, dieses Buckeln vor der Obrigkeit bringt dir Respekt ein?

autochthon
16.10.2016, 23:21

Ziemlich vermessen Bürger ein Interesse abzusprechen, nur weil sie in Rente sind.

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 23:22
Lies meine Signatur und schau dir mein Avatarbild an !!! Dann weißt Du bescheint:cool:

Nach meinem Avatar kann ich dir die Welt erklären, kann es aber nicht. Du hast ein verwildertes Haustier das gerade von den 7 Geißlein aufgebläht ist. ;-)
Ich gehe auf die 50 zu. Da sind die Prioritäten andere. Mit 20 oder 30 kann man noch diese Angebote zum Gerüstbau oder ähnlichem annehmen die täglich in den Zeitungen zu finden sind. Wenn dann von Sport und Arbeit schon ein Teil der Sehnen gerissen ist und man nur gerade noch so um die Runden kommt ist das eben anders.

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 23:24
Ziemlich vermessen Bürger ein Interesse abzusprechen, nur weil sie in Rente sind.

Nicht das Interesse. Die Angst vor Repressalien. Als Rnetner ist man im Hafen. Was meinst du warum bei Pegida so viele Alte zu sehen sind? Nicht weil das die alleinige Zielgruppe ist. Die können es einfach tun.

autochthon
16.10.2016, 23:27
Nicht das Interesse. Die Angst vor Repressalien. Als Rnetner ist man im Hafen. Was meinst du warum bei Pegida so viele Alte zu sehen sind? Nicht weil das die alleinige Zielgruppe ist. Die können es einfach tun.

Okay. Das stimmt.

Pillefiz
16.10.2016, 23:37

dann freue dich, dass wenigstens die Rentner noch Rückgrat haben und für euch auf die Strasse gehen, obwohl die den wenigsten Grund dafür haben

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 23:43
dann freue dich, dass wenigstens die Rentner noch Rückgrat haben und für euch auf die Strasse gehen, obwohl die den wenigsten Grund dafür haben

Was meinst du mit "euch" ? Rentner ist klar. Arbeitnehmer auch. Aus deinen Beiträgen heraus bist du aber auch kein Arbeitgeber.

Grund haben die Rentner allerdings genug. Sie versuchen die Heimat vor einer perversen Zuwanderung zu schützen.

Pillefiz
16.10.2016, 23:54
Was meinst du mit "euch" ? Rentner ist klar. Arbeitnehmer auch. Aus deinen Beiträgen heraus bist du aber auch kein Arbeitgeber.

Grund haben die Rentner allerdings genug. Sie versuchen die Heimat vor einer perversen Zuwanderung zu schützen.

und für wen? Den Rentner kann es doch ziemlich egal sein, was hier passiert, die paar Jahre, die ihnen noch bleiben. Für mich persönlich ist es völlig wurscht, ob hier Asylanten rumlungern oder nicht. Rentner haben nicht mehr viel zu verlieren, wohl aber die Kinder und Enkel. Nur kämpfen die nicht für ihre Zukunft, weil sie mit buckeln beschäftigt sind. Ja Chef, gerne doch Chef, sofort Chef... BÄÄÄÄÄH

Schwabenpower
16.10.2016, 23:58
und für wen? Den Rentner kann es doch ziemlich egal sein, was hier passiert, die paar Jahre, die ihnen noch bleiben. Für mich persönlich ist es völlig wurscht, ob hier Asylanten rumlungern oder nicht. Rentner haben nicht mehr viel zu verlieren, wohl aber die Kinder und Enkel. Nur kämpfen die nicht für ihre Zukunft, weil sie mit buckeln beschäftigt sind. Ja Chef, gerne doch Chef, sofort Chef... BÄÄÄÄÄH
Du irrst, und zwar gefährlich. Rentner können nicht nur ihre Rente, sondern auch Heim und Familie verlieren.
Das ist jetzt auf Pegida bezogen, nicht auf Arbeitgeber

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 23:59

Du bemerkst sicher selber das was du schreibst nicht mit dem zusammenpasst was du vorgibst zu sein.

autochthon
17.10.2016, 00:00
:gute_Nacht:

Pillefiz
17.10.2016, 00:03
Du irrst, und zwar gefährlich. Rentner können nicht nur ihre Rente, sondern auch Heim und Familie verlieren.

das möchte ich sehen, haste mal ein Beispiel?

Chandra
17.10.2016, 00:13

Das kann gut möglich sein, wenn der Islammop hier das Sagen hätte, was hoffentlich nie passieren wird.

Muninn
17.10.2016, 00:17

Gibt es dazu eine Quelle?

Schwabenpower
17.10.2016, 00:24
das möchte ich sehen, haste mal ein Beispiel?

Das kann gut möglich sein, wenn der Islammop hier das Sagen hätte, was hoffentlich nie passieren wird.
Eben. Genau das war gemeint

cornjung
17.10.2016, 00:25
Nicht das Interesse. Die Angst vor Reperssialien. Als Rnetner ist man im Hafen. Was meinst du warum bei Pegida so viele Alte zu sehen sind? Nicht weil das die alleinige Zielgruppe ist. Die können es einfach tun.
Stimmt. Bist du AN oder gar Beamter, muss du faktisch um deinen Job oder Karriere fürchten. Bist du AG um Kunden und staatliche Aufträge...davon abgesehen, dass die Mehrzahl ohnhin hinter der Politik von Merkel steht.

Chandra
17.10.2016, 00:29

das läuft jetzt schon, dass sie Leute einstellen die nicht einmal deutsch können.
z.B. Penny und Netto

Schwabenpower
17.10.2016, 00:31
das läuft jetzt schon, dass sie Leute einstellen die nicht einmal deutsch können.
Na das ist ja auf Baustellen schon lange der Fall. Hat aber mit "Flüchtlingen" nichts zu tun

Chandra
17.10.2016, 00:33
Na das ist ja auf Baustellen schon lange der Fall. Hat aber mit "Flüchtlingen" nichts zu tun

Betonung liegt auf hatte ;)

Pulchritudo
17.10.2016, 00:45
Ich habe dadurch schon mal einen Arbeitsplatz verloren.

Schwabenpower
17.10.2016, 00:57
Ich habe dadurch schon mal einen Arbeitsplatz verloren.
Durch "Flüchtlinge" oder durch "falsche" Meinung?

Schwabenpower
17.10.2016, 00:58
Betonung liegt auf hatte ;)
Auf dem Bau wirst Du keine finden. Zu faul und/oder zu dumm

Pulchritudo
17.10.2016, 01:02
Durch "Flüchtlinge" oder durch "falsche" Meinung?

Falsche Meinung. Die Begründung für die Kündigung war natürlich eine andere und gnädigerweise hat man mir ein sehr gutes Arbeitszeugnis ausgestellt.

Im nachhinein betrachtet war es für mich eine Erleichterung, aber sowas nagt an einem, weil dadurch die Existenz bedroht ist.

Moruk
17.10.2016, 01:05

Leider Nein, auf das Arbeitsgericht kannst Du scheißen! Viele Leute glauben immer noch das es ein Recht auf ABindung gibt und zwar ein halbes Monatsgehalt pro Jahr: Das ist Bullshit, zwar war es eine Zeitlang vor den AG's ein grober Richtwert, aber seit dem Fall eines meiner Bekannten weiß ich das bei den AG's mehr od. weniger die totale Willkür herrscht und zwar hat er nach 13 Jahre für eine Logistikfa. nur 5000€ AbFindung bekommen, ein absoluter Witz! Der Rechtsanwalt (mein Bekannter hatte Rechtsschutz riet Ihm diese lächerl. Summe anzunehmen! Man könne zwar versuchen mehr herauszuholen, aber dann könnte es paßieren das er garnix bekommt! Fazit: dieser sog. "Kündigungsschutz " für langjährige MA eines Betriebes existiet faktisch nicht, wenn die Fa. Jemand loswerden will, aus welchen Grűnden auch immer dann ist das für die in unserem sog. "Rechtsstaat" problemlos mögl., schreibt Euch das hinter die Ohren!

Schwabenpower
17.10.2016, 01:26
Falsche Meinung. Die Begründung für die Kündigung war natürlich eine andere und gnädigerweise hat man mir ein sehr gutes Arbeitszeugnis ausgestellt.

Im nachhinein betrachtet war es für mich eine Erleichterung, aber sowas nagt an einem, weil dadurch die Existenz bedroht ist.
Danke. Da habe ich Glück. Mein Arbeitgeber steht noch rechts von mir. Ist ja auch Österreicher :D

houndstooth
17.10.2016, 07:11

und für wen?

Nicht fuer 'wen' sondern fuer Viele ueberall in der Welt:

aus Patriotismus
aus Prinzip
aus einem natuerlichem Gefuehl und natuerlicher Pflicht des Schutzes der Beibehaltung und Integritaet des eigenem Volkes dem eigenem Volk gegenueber.

Man nennt es auch 'Generationsvertrag' :Generationen Deutsche vor Dir haben gekaempft und gelitten und hunderttausende Deutsche sind in verschiedenen Kriegen -rightly or wrongly - gestorben um ein Deutschland und Deutsche weiter zu erhalten.

Nun liegt es an 'uns' und unserer Verantwortung und unserer Pflicht unseren Vorfahren gegenueber das , was 'uns' mit hohem Butzoll uebergeben wurde , unseren Nachfolgern heile weiterzureichen.

(Was heute in DEU getrieben wird , ist in meinen Augen abtruenniges Schindluder treiben mit unseren Vorfahren.)
weil es richtig ist.

Oder soll es heissen:

Deutschland war euer/
Was es [nicht mehr] sein wird/
Wird es durch euch sein/

http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/clausewitz150143.jpg

Dornröschen
17.10.2016, 07:44
Gerade die Rentner begehren auf und werden von den eigenen Kindern als Verschwörungstheoretiker dargestellt, während sie selbst sich nicht informieren und so machen als ob nichts wäre.

Es wird wie in Griechenland kommen, daß sie die Renten kürzen. Der Staat ist Pleite, woher soll das Geld kommen.
Jetzt wollen sie die Grundsteuer neu festlegen und drastisch erhöhen.

Beim Mieterverein eine falsches Wort über Flüchtlinge und man wird nicht mehr richtig beraten.

Man muß schon vorsichtig sein mit seiner Meinungsäußerung. Beim Arbeitgeber würde ich das auch nicht rausposaunen.

Warum soll ich meine Arbeit aufs Spiel setzen für das Gesocks, daß sich nicht mal informiert?

Pillefiz
17.10.2016, 08:27
das scheinen hier viele ganz normal zu finden, dass man wieder die falsche Meinung und das falsche Parteibuch hat.. Freut ihr euch schon, bald Aufnäher zu bekommen? Diese hier wären doch schick
http://fs5.directupload.net/images/161017/temp/od6lrbs9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4511/od6lrbs9_jpg.htm)

Chandra
17.10.2016, 08:52
Gerade die Rentner begehren auf und werden von den eigenen Kindern als Verschwörungstheoretiker dargestellt, während sie selbst sich nicht informieren und so machen als ob nichts wäre.

Es wird wie in Griechenland kommen, daß sie die Renten kürzen. Der Staat ist Pleite, woher soll das Geld kommen.
Jetzt wollen sie die Grundsteuer neu festlegen und drastisch erhöhen.

Beim Mieterverein eine falsches Wort über Flüchtlinge und man wird nicht mehr richtig beraten.

Man muß schon vorsichtig sein mit seiner Meinungsäußerung. Beim Arbeitgeber würde ich das auch nicht rausposaunen.

Warum soll ich meine Arbeit aufs Spiel setzen für das Gesocks, daß sich nicht mal informiert?

:dg:
von Bekannten die Tochter und dessen Schwiegersohn überlegen gerade ob der Enkel die Oma noch sehen darf, weil sie angeblich
eine rassistische Gesinnung hätte, nur weil die Frau sich große Sorgen macht das wir total unterwandert und islamisiert werden.
In der Schule dort sind bereits 80% Migranten. Ein Leher hätte zu ihr auf dem Spielplatz mal verlauten lassen, dass er auch die Schnauze voll hätte und jetzt eine ganz bestimmte Partei wählt.
Und wenn die Aggressionen in der Schule weiter zunehmen sollten , er auch gegen diese Schüler, Eltern massiv vorgehen würde.
Als sie dies später Ihren Kindern erzählte winken die nur ab und sagten sie würde übertreiben und das wollen sie in Zukunft auch nicht mehr von ihr hören.
Ich glaube ihr Enkel wird in zwei oder drei Jahren eingeschult.
Müßte ich noch mal nachfragen.

autochthon
17.10.2016, 09:03
von Bekannten die Tochter und dessen Schwiegersohn überlegen gerade ob der Enkel die Oma noch sehen darf, weil sie angeblich
eine rassistische Gesinnung hätte, nur weil die Frau sich große Sorgen macht das wir total unterwandert und islamisiert werden.
In der Schule dort sind bereits 80% Migranten. Ein Leher hätte zu ihr auf dem Spielplatz mal verlauten lassen, dass er auch die Schnauze voll hätte und jetzt eine ganz bestimmte Partei wählt.
Und wenn die Aggressionen in der Schule weiter zunehmen sollten , er auch gegen diese Schüler, Eltern massiv vorgehen würde.
Als sie dies später Ihren Kindern erzählte winken die nur ab und sagten sie würde übertreiben und das wollen sie in Zukunft auch nicht mehr von ihr hören.

Eine relativ gute Bekannte von mir bat mich auch unlängst in ihrem Zuhause bitte nicht über Politik zu sprechen. Sie kennt meine Meinung und hat Angst, die Kinder könnten etwas aufschnappen und in der Schule weiterplappern. Irgendwie kriege ich allerdings diesen Spagat nicht hin.
Naja. Ich sehe sie jetzt nicht mehr allzu oft. Hängt unterbewußt wahrscheinlich mit ihrem Maulkorberlass zusammen.

Leberecht
17.10.2016, 09:39
das scheinen hier viele ganz normal zu finden, dass man wieder die falsche Meinung und das falsche Parteibuch hat.. Freut ihr euch schon, bald Aufnäher zu bekommen? Diese hier wären doch schick
http://fs5.directupload.net/images/161017/temp/od6lrbs9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4511/od6lrbs9_jpg.htm)
Das Zeigen von Nazisymbole in der Öffentlichkeit ist verboten, auch grafisch modifizierte bzw. eingebettete. Ganz offensichtlich gilt letzteres aber nicht, wenn rechte Parteien verleumdet damit verleumdet werden. Ein klassisches Beispiel für die Rolle der Deutungshoheit.

Chandra
17.10.2016, 09:46
Eine relativ gute Bekannte von mir bat mich auch unlängst in ihrem Zuhause bitte nicht über Politik zu sprechen. Sie kennt meine Meinung und hat Angst, die Kinder könnten etwas aufschnappen und in der Schule weiterplappern. Irgendwie kriege ich allerdings diesen Spagat nicht hin.
Naja. Ich sehe sie jetzt nicht mehr allzu oft. Hängt unterbewußt wahrscheinlich mit ihrem Maulkorberlass zusammen.

Das muß man sich mal überlegen was hier mittlerweile abgeht. Da kommt einem doch die Suppe von gestern hoch.
Ich bin bestimmt kein Mensch der anderen was negatives wünscht, aber diese Menschen müßte wirklich mal was unangenehmes erleben, damit ihr vernebelte Geist wieder richtig tickt.

Aber nicht über ihre Sprößlinge sondern am eigenen Leib..

cornjung
17.10.2016, 10:10
Eine relativ gute Bekannte von mir bat mich auch unlängst in ihrem Zuhause bitte nicht über Politik zu sprechen. Sie kennt meine Meinung und hat Angst, die Kinder könnten etwas aufschnappen und in der Schule weiterplappern.
Fast 10 Millionen Deutsche sind ehrenamtlich in der meist kirchlichen pro-refugees Flüchtlingshilfe engagiert. Caritas, Diakonie und Tausende andere Einrichtungen. In meiner Gegend sind nahezu alle pro-refugees eingestellt, und die Wenigen, die dagegen sind , halten sich bedeckt. Es könnte ihr gesellschaftlicher oder finanzieller Ruin sein, oder der ihrer Kinder und Enkel. Sogar selbständige Handwerker, die von staatlichen, konkret kommunalen Aufträgen leben, fürchten Repressalien. Ärzte und Promis, die sich positionieren., werden als Nazis diffamiert und in der Gemeinde und Verein zum Boykott aufgerufen.

Leider Nein, auf das Arbeitsgericht kannst Du scheißen! Viele Leute glauben immer noch das es ein Recht auf ABindung gibt und zwar ein halbes Monatsgehalt pro Jahr: Das ist Bullshit, zwar war es eine Zeitlang vor den AG's ein grober Richtwert, aber seit dem Fall eines meiner Bekannten weiß ich das bei den AG's mehr od. weniger die totale Willkür herrscht und zwar hat er nach 13 Jahre für eine Logistikfa. nur 5000€ AbFindung bekommen, ein absoluter Witz!
Bei den AG herrscht Willkür, und zwar werden AN ( !!! ) bevorzugt. Und dein Fall ist die absolute Ausnahme. Für 13 Jahre 5000 € Abfindung ???? Oder hat dein Bekannter nur 900 € brutto verdient ?

Leibniz
17.10.2016, 10:11

Eine Schande ist wohl, dass weder die ältere Dame noch der Junge den Aufenthalt an einer staatlichen Indoktrinierungsstelle(fälschlicherweise Bildungseinrichtung genannt) vollendet hat. Anderfalls würden sie keine dieser törichten Ideen entwickeln, sondern der Kompetenz in Politik und Medien vertrauen. Darüber hinaus ist es mangels Argumenten immer äußerst unschön, gegen verbotene Ansichten zu diskutieren.

Tutsi
17.10.2016, 11:41

Weil sie Angst haben, keine Aufträge mehr zu bekommen ?

Auch hier ist Angst zu spüren, deshalb - wenn man sich das Interview anhört, merkt man das Ausweichen - es geht um die Anerkennung durch das Ausland....wobei das Ausland auch Schwierigkeiten hat, wenn es um die Probleme geht - die da ins Land kommen, aber ich vermute eher, daß man allmählich auch Aufträge aus islamischen Staaten haben möchte oder Verbindung mit diesen auf sportlicher und künstlerischer Ebene - und da paßt es nicht, wenn Pegida und AfD die Probleme benennen, ganz konkret.

/www.deutschlandfunk.de/semperoper-intendant-wolfgang-rothe-pegida-hat-der-stadt.694.de.html?dram:article_id=368672

Rothe: Ja. Ich sage mal, im Grunde ist es so: Wenn Montagabend die Kundgebungen von Pegida stattfinden, ist es so, dass im Theatersaal selbst im Semperbau eine Vorstellung oder eine Veranstaltung nicht gestört wird durch das, was draußen auf dem Theaterplatz stattfindet. Das heißt, es findet keine akustische Störung statt, sodass die städtische Versammlungsbehörde keinen Anlass sieht, auch diese Kundgebungen auf dem Theaterplatz zu verbieten. Was natürlich stattfindet ist, dass ein großer Teil unseres Publikums diesen Gang in das Theater ein Stück weit als einen Spießroutenlauf wahrnimmt, weil sie an einer Menge vorbei muss, die erst mal natürlich polizeilich auch abgesichert wird und vor allen Dingen durch Transparente und Grölen Abweisung zeigt.

Und wenn Politiker öffentlich angegangen werden, heißt das, das Volk hält von dieser Gruppe wenig und damit haben die Politiker auch keine Anerkennung durch die ausländischen Politiker uns Staatsmänner zu erwarten, denn wer sein Volk nicht zähmen kann, der wird infrage gestellt.

Brain
17.10.2016, 12:11
Bevor ich abstimme. Wie kann mein Chef mich denn politisch unter Druck setzen? Indem er mir vorschreibt wen ich wähle? Wen ich unterstütze?

Branka
17.10.2016, 12:17
Bevor ich abstimme. Wie kann mein Chef mich denn politisch unter Druck setzen? Indem er mir vorschreibt wen ich wähle? Wen ich unterstütze?

Häääää??? Hast Du Angst, abzustimmen?

cornjung
17.10.2016, 12:21
Nein, dein Chef kann nicht betimmen, wen du geheim wählst. Er kann aber verhindern, dass du am Arbeitsplatz oder in der Freizeit deine Meinung ausserst, und den " Betriebsfrieden störst " oder noch besser " Kunden verkraulst ". Hast du schon mal gearbeitet ?

Valdyn
17.10.2016, 12:25
Politische Agitation am Arbeitsplatz ist normalerweise verboten. Egal von wem und egal in welche Richtung.

cornjung
17.10.2016, 12:54
Politische Agitation am Arbeitsplatz ist normalerweise verboten. Egal von wem und egal in welche Richtung.
Meinungsäusserung ist weder Agitation oder Hetze. Egal von wem, und egal in welche Richtung.

Chronos
17.10.2016, 12:57
Meinungsäusserung ist weder Agitation oder Hetze. Egal von wem, und egal in welche Richtung.
Bin nicht mehr ganz sicher, aber gab es nicht seitens einiger Behörden in Sachsen (Dresden etc.) Warnungen an deren Mitarbeiter, sich nicht an PEGIDA-Demonstrationen zu beteiligen, weil widrigenfalls sonst der Verlust des Arbeitsplatzes drohe?

Valdyn
17.10.2016, 12:58

Ja, Meinungsaeusserungen. Aber nicht Werbung fuer Parteien, Aufruf zu Demos usw.

Politikqualle
17.10.2016, 13:12
Bevor ich abstimme. Wie kann mein Chef mich denn politisch unter Druck setzen? Indem er mir vorschreibt wen ich wähle? Wen ich unterstütze? .. hahahaaa .. ich lach mich weg ...

in Lüneburg wurde der "Chef der Linken" Pauly "DIE LINKE" von seiner Firma fristlos entlassen .... er hatte im Wahlkampf für " DIE LINKE" die eigenen super Luxuswohnungen seines Baulöwen und Arbeitsgebers fotografiert und auf den Wahlplakaten für die "DIE LINKE" abgebildet mit dem Titel : Das Beste an Lüneburg ... ist sein "sozialer Wohnungsbau" .... es folgte die sofortige fristlose Entlassung .. :appl::appl::appl:

Brain
17.10.2016, 15:52
Häääää??? Hast Du Angst, abzustimmen?

Nein, dein Chef kann nicht betimmen, wen du geheim wählst. Er kann aber verhindern, dass du am Arbeitsplatz oder in der Freizeit deine Meinung ausserst, und den " Betriebsfrieden störst " oder noch besser " Kunden verkraulst ". Hast du schon mal gearbeitet ?

Ja ich arbeite seit 12 Jahren nun, typische 40 Stunden Woche.

Verstehe trotzdem nicht ganz, wie mich mein Chef politische Gewalt auf mich ausüben kann?

Politikqualle
17.10.2016, 16:55
Ja ich arbeite seit 12 Jahren nun, typische 40 Stunden Woche. Verstehe trotzdem nicht ganz, wie mich mein Chef politische Gewalt auf mich ausüben kann? .. was bitte interessiert einen Chef aber auch , was sein Hilfsarbeiter in der Firma für eine politische Richtung hat , ist für die eigene Fima ja auch vollkommen uninteressant , da dieser ja so oder so nichts ausrichten kann als nur ein Kreuz auf dem Stimmzettel zu machen, wo man es ihm gezeigt hat .. :crazy:

tabasco
17.10.2016, 17:09
Eine derartige Aufforderung wäre für mich - ungeachtet der möglichen Folgen - ein sofortiger fristloser Kündigungsgrund.

Allerdings bin ich auch nicht abhängig beschäftigt... :crazy:

Ich bins aber nun - und im falle einer solchen Aufforderung würde ich ebenfalls die Kündigung in Betracht ziehen und dann - je nach Umständen - handeln.

tabasco
17.10.2016, 17:13
Kommt aber vor. Pause, Kollegen sind pro refugees und einer kann seinen Mund nicht halten, wird

Gut, verstehe. In so einer Situation war ich bereits zwei mal. Aber ich habe daraus gelernt - ich lasse mir - aber nur gefragt :-) - den Mund nicht verbieten.

cornjung
17.10.2016, 17:24
Gut, verstehe. In so einer Situation war ich bereits zwei mal. Aber ich habe daraus gelernt - ich lasse mir - aber nur gefragt :-) - den Mund nicht verbieten.
Wenn du unersetzlich bist, oder einen kleinen Job hast, den es an jeder Ecke gibt, sprich nichts zu verlieren hast., kannst du dir das auch leisten. Bist du aber beim Staat- wo es eh nicht nach Leistung geht, sondern nach Beziehungen und Parteibuch- oder hast einen guten Job in einer anonymen Firma, verlierst du eventuell deinen Job. Zwar gewinnst du vor jedem AG spielend- selbst NPD-Mitglieder haben gewonnen- aber du hast eben deinen Job verloren. Und allein diese Gefahr macht viele mit Familie, schulpflichtige Kinder, nicht abbezahltem Haus uswusf vorsichtig. Die Mehrheit der Wähler meint ohnhin, das sei richtig. Denn früher haben hier Linke Berufsverbote und Jobverluste bekommen...

black_swan
17.10.2016, 18:00

Es gibt keinen Unterschied zur DDR , die Merkel hat DDR Methoden im Sinne des US Kapitalismus übernommen. Die Konzerne und Firmen profitieren ja vom Globalismus und denen ist der hohe Lohn und Sozial und Rentenstaat ein Dorn im Auge weswegen Sie sich wehement für die Überfremdung Deutschlands und Europas einsetzen, - habe mal kritisch eine Firma angeschrieben und mal Tacheles geredet, prompt kam bei mir Behördenbesuch zur klärung einiger "Fragen"....:D

Das heisst das Demokratie Prinzip wurde abgeschafft, - ich habe von einem Studentenfreund im Jahre 2003 erfahren dass man die Demokratie abschaffen möchte, und dachte mir mein Gott der ist ein Spinner- nur leider hat er recht nur mit dem Unterschied dass man sich was elegantes hat einfallen lassen um die Demokratie von INNEN nach der Virus Taktik zu zersetzen...mituner eben diese Maulkorb sperre, mein Chef sagte auch einmal dass er Pegida nicht schätzt , ...deswegen fahre ich auch nicht hin wegen Fotos und so weiter...wer will schon Stress mit Arbeitgeber haben und seinen Job verlieren...

getreu dem Motto, Wer das Geld hat - der bestimmt auch das Denken und die Politik ...für mich eine extrem gefährliche Entwicklung.

glaubensfreie Welt
18.10.2016, 22:00
Erst mal ist es mir eine große Freude gewesen das trotz des Drucks der Arbeitgeber nur wenige zu der Anti Deutschen Demo am Montag gekommen sind. Großfressig hatten sie angekündigt zu zeigen wer das Volk ist, und das Pegida eine absolute Minderheit sei. Nun haben wir die wahren Verhältnisse gesehen.

Multiplex
18.10.2016, 22:21

Bei uns ist die Personalleiterin selber mit einem Flüchtling verheiratet. Da weiß jeder gleich, was ihm blühen würde bei einer falschen Bemerkung. :D

Nantwin
21.10.2016, 01:11
Bei uns ist die Personalleiterin selber mit einem Flüchtling verheiratet. Da weiß jeder gleich, was ihm blühen würde bei einer falschen Bemerkung. :D

Der Personalleiter/-in hat absolut nichts zu melden. Er kann weder Personen kündigen, noch einstellen (außer vielleicht für seine eigene Abteilung).
Ich denke dass das mit der "Personalleiterin und Flüchtling" erfunden ist?!

Leberecht
21.10.2016, 08:21
Ist das gespielte oder echte Naivität? Für Deinen Chef ist es eine Kleinigkeit, Dir ständig zu suggerieren, daß es der Firma schlecht geht und Du für sie eher Kostenfaktor denn Gewinn bist. Was meinst Du, wie Du Dich dann fühlst?

Multiplex
21.10.2016, 08:34
Der Personalleiter/-in hat absolut nichts zu melden. Er kann weder Personen kündigen, noch einstellen (außer vielleicht für seine eigene Abteilung).
Ich denke dass das mit der "Personalleiterin und Flüchtling" erfunden ist?!

Wieso sollte das erfunden sein? Das ist doch hip bis in Führungskreise.

Brain
21.10.2016, 10:19
Ist das gespielte oder echte Naivität? Für Deinen Chef ist es eine Kleinigkeit, Dir ständig zu suggerieren, daß es der Firma schlecht geht und Du für sie eher Kostenfaktor denn Gewinn bist. Was meinst Du, wie Du Dich dann fühlst?

Naja das Leben ist halt kein Ponyhof. Finde ich jetzt nicht weiter schlimm, wenn mein Chef meint dies tun zu müssen. Wie sagte Opa immer "solange der Chef jammert, ist alles gut" :D
Aber im ernst, das ist für mich zumindest noch keine Ausübung politischer Gewalt. Dafür ist mein Ego auch groß genug.

Politikqualle
21.10.2016, 10:23
.. hahahaaa .. ich lach mich weg ...

in Lüneburg wurde der "Chef der Linken" Pauly "DIE LINKE" von seiner Firma fristlos entlassen .... er hatte im Wahlkampf für " DIE LINKE" die eigenen super Luxuswohnungen seines Baulöwen und Arbeitsgebers fotografiert und auf den Wahlplakaten für die "DIE LINKE" abgebildet mit dem Titel : Das Beste an Lüneburg ... ist sein "sozialer Wohnungsbau" .... es folgte die sofortige fristlose Entlassung .. :appl::appl::appl: ... keine Meinung dazu ?

Zirrus
22.10.2016, 21:27
Falls jemand Bauarbeiter ist und irgendwo auf irgendwelchen Baustellen schuftet, dann wird das sicherlich keinen Chef interessieren, welch einer Partei der der Kerl oder das Weib angehört, sondern nur, was er/sie leistet. Etwas anders sieht es schon aus, wenn der Betroffene oder die Betroffene im Fokus der Öffentlichkeit stehen, dann sollte man mit seiner politischen Meinung oder seinen Aktivitäten schon zurückhalten sein.
Man könnte das nun eine „Selbstzensur“ nennen, aber man sollte bedenken, dass jemand der im Dienstleistungsgewerbe, gleich welcher Art, tätig ist, immer Kontakt zu seinen Mitmenschen hat, ob freiwillig oder unfreiwillig. Und das hat zur Folge, dass man keine zwischenmenschlichen Hürden aufbauen sollte, um sein oder das Geschäft der Firma nicht zu schädigen. Denn eins ist klar, ein Sänger oder Künstler dessen Kapital die Zuschauer sind, wird sich dieses Kapital nicht dadurch zunichte machen, indem er sein Publikum durch seine politische Parteinahme spaltet. Es sei denn, er arbeitet im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, denn da spielt des keine Rolle, die zahlen immer, wenn man das „Richtige“ sagt!

:cool:

brausepaul
23.10.2016, 14:16

Das ist eine sehr naive Denkweise. Fakt ist, dass Du raus bist wenn der AG Dich auf dem Schirm hat und Du in Ungnade gefallen bist. Natürlich kann man dagegen vorgehen, nur was bringt das?

Spießrutenlauf!

Wenn der AG Dich raus haben will, bekommt der Dich raus, das ist nun mal Fakt. Es gibt einige Mittel und Wege Dir das Leben auf Arbeit zur Hölle zu machen bis Du freiwillig gehst oder er einen kündigungsrelevanten Grund findet. Von Manipulation Deiner Arbeit, Einbau von "Fehlern" bis hin zu untergeschobenen Arbeitsmaterialien die in Deiner Tasche landen und Du wegen Diebstahl rausfliegst, ist alles drin. Du hast keine Chance wenn der Chef es drauf anlegt.

Also Maul halten, jedenfalls bei uns. Wir haben einen recht großen Auftrag aus dem großen Umfeld "öff. Dienst", wenn der wegfällt weil die Firma beim städt. Auftraggeber in Ungnade gefallen ist, wird es eng. Also hat man alles zu vermeiden was die Geschäftsbeziehung stören könnte und da gehören auch politische Themen dazu. Zumal der Auftaggeber "verlangen" kann WER von uns in seinem Hause tätig wird. Es gab durchaus Fälle wo der Auftraggeber mitteilte, das er Mitarbeiter XY nicht mehr in seinem Haus sehen möchte. Das wars dann, unsere Abteilung arbeitet ausschließlich für diesen öff. Auftraggeber. Rechtens oder nicht rechtens, das ist ne Frage die sich da nicht stellt. Friss oder stirb!

Pillefiz
23.10.2016, 14:45
Das ist eine sehr naive Denkweise. Fakt ist, dass Du raus bist wenn der AG Dich auf dem Schirm hat und Du in Ungnade gefallen bist. Natürlich kann man dagegen vorgehen, nur was bringt das?

Spießrutenlauf!

Wenn der AG Dich raus haben will, bekommt der Dich raus, das ist nun mal Fakt. Es gibt einige Mittel und Wege Dir das Leben auf Arbeit zur Hölle zu machen bis Du freiwillig gehst oder er einen kündigungsrelevanten Grund findet. Von Manipulation Deiner Arbeit, Einbau von "Fehlern" bis hin zu untergeschobenen Arbeitsmaterialien die in Deiner Tasche landen und Du wegen Diebstahl rausfliegst, ist alles drin. Du hast keine Chance wenn der Chef es drauf anlegt.

Also Maul halten, jedenfalls bei uns. Wir haben einen recht großen Auftrag aus dem großen Umfeld "öff. Dienst", wenn der wegfällt weil die Firma beim städt. Auftraggeber in Ungnade gefallen ist, wird es eng. Also hat man alles zu vermeiden was die Geschäftsbeziehung stören könnte und da gehören auch politische Themen dazu. Zumal der Auftaggeber "verlangen" kann WER von uns in seinem Hause tätig wird. Es gab durchaus Fälle wo der Auftraggeber mitteilte, das er Mitarbeiter XY nicht mehr in seinem Haus sehen möchte. Das wars dann, unsere Abteilung arbeitet ausschließlich für diesen öff. Auftraggeber. Rechtens oder nicht rechtens, das ist ne Frage die sich da nicht stellt. Friss oder stirb!

Tja, Hartz lV, und der Tag gehört dir. Genau betrachtet ist man dämlich, unter solchen Bedingungen nicht einfach zuhause zu bleiben

cornjung
23.10.2016, 15:03

Nix. Zwar verliert ein AG jeden Prozess vor dem AG, aber den Job ist der AN los, und die Abfindung ist eine steuerlich absetzbare Betriebsausgabe. Jeder, der einen halbwegs vernünftigen Job hat, und an seinem Job hängt, und sich zukünftig nicht den ganzen Tag mit ein paar Mark H-4 langweilen will, weiss das.

Wir haben einen recht großen Auftrag aus dem großen Umfeld "öff. Dienst", wenn der wegfällt weil die Firma beim städt. Auftraggeber in Ungnade gefallen ist, wird es eng. Also hat man alles zu vermeiden was die Geschäftsbeziehung stören könnte und da gehören auch politische Themen dazu.
Nicht nur jeder Betrieb , der von der öffentlichen Hand abhängig ist, sprich von ihren Aufträgen lebt, hat zu parieren. Und sich jeder jede Kritik an der Regierung zu enthalten. Auch jeder Dienstleister, Gastoronom, Handwerker, Prominente oder Verkäüfer, der von der öffentlichem Meinung abhäng ist , sprich von Kunden, sieht sich schnell einem ruinösem Boykott und rufschädigendem shit-storm auf facebook oder seiner Heimat-Lokal-Presse gegenüber.

brausepaul
23.10.2016, 15:18
Tja, Hartz lV, und der Tag gehört dir. Genau betrachtet ist man dämlich, unter solchen Bedingungen nicht einfach zuhause zu bleiben

Als Single sicher ne Möglichkeit, hab ich selbst vor gefühlten 20 Jahren mal durchgezogen, da gab es noch Arbeitslosenhilfe und man konnte recht gut davon leben.

Viele haben aber ein großes Problem bei der Sache: Familie, Kinder, die ziehst Du dann mit runter und wenn Frau oder Mann noch einen durchschnittlich bezahlten Job hat, wars das eh mit Hartz4...
Viele sind "verschuldet". Nicht überschuldet, aber Schulden: Auto, Haus & Co. Die können es sich schlicht nicht leisten arbeitslos zu werden. Dieser Kredit/Verschuldungswahn ist natürlich auch gewollt, er verhindert das Du Dich in die Hängematte legst und zwingt Dich in mies bezahlte Jobs, damit Du Dein scheiß Haus nicht verlierst das Du noch 10 Jahre abzahlen mußt. Es gibt Leute die völlig aussteigen, auch ne Möglichkeit, die nur wenige tatsächlich durchziehen.

cornjung
23.10.2016, 15:28
Als Single sicher ne Möglichkeit, hab ich selbst vor gefühlten 20 Jahren mal durchgezogen, da gab es noch Arbeitslosenhilfe und man konnte recht gut davon leben.
Keine Ahnung, warum so viele Arbeit und einen Job als etwas negatives sehen, den man nur macht, um zu überleben. Was ist das das Tolle, den ganzen Tag nichts zu abeiten ? Abgesehen, dass kein Geld rein kommt. Es gibt genügend, denen macht ihre Arbeit und ihr Job so viel Spass, dass sie ihn sogar ohne Geld machen würden. Fast 10 Millionen sind in der caritativen Flüchtlingshilfe beschäftigt, die kommen ohne Arbeit gar nicht aus.

Valdyn
23.10.2016, 15:35
Keine Ahnung, warum so viele Arbeit und einen Job als etwas negatives sehen, den man nur macht, um zu überleben. Was ist das das Tolle, den ganzen Tag nichts zu abeiten ? Abgesehen, dass kein Geld rein kommt. Es gibt genügend, denen macht ihre Arbeit und ihr Job so viel Spass, dass sie ihn sogar ohne Geld machen würden. Fast 10 Millionen sind in der caritativen Flüchtlingshilfe beschäftigt, die kommen ohne Arbeit gar nicht aus.

Viele Menschen haben als Kind nicht gelernt sich auch mal alleine zu beschäftigen. Sich selbst Ziele und Aufgaben zu geben. Die brauchen einen strukturierten Tagesablauf oder mit anderen Worten, sie brauchen andere Menschen, die ihnen sagen, was sie tun sollen. Das nennt man dann Arbeit. Auch ehrenamtliche Arbeit. Diese Leute würden sonst aus lauter Langeweile und Stumpfsinn die Wand anstarren oder irgendwelchen Blödsinn machen.

Aber natürlich gibt es auch Menschen die gerne arbeiten weil sie eine gewählt haben, die ihnen mehr gibt und Spaß macht.

cornjung
23.10.2016, 16:50
Viele Menschen haben als Kind nicht gelernt sich auch mal alleine zu beschäftigen. Sich selbst Ziele und Aufgaben zu geben. Die brauchen einen strukturierten Tagesablauf oder mit anderen Worten, sie brauchen andere Menschen, die ihnen sagen, was sie tun sollen...
Das mag auf Beamte oder Niedriglöhner zutreffen, aber bestimmt nicht auf Freiberufler, Leitende Angestellte, Manager oder Selbständige. Die wissen selber, was sie zu tun haben.

Valdyn
23.10.2016, 16:57
Das mag auf Beamte oder Niedriglöhner zutreffen, aber bestimmt nicht auf Freiberufler, Leitende Angestellte, Manager oder Selbständige. Die wissen selber, was sie zu tun haben.

Du fragtest doch, was so toll wäre, den ganzen Tag nicht zu arbeiten.

Ich habe dir die Erklärung gegeben

Wenn man nicht zu den Leuten gehört, die sich nicht selbst beschäftigen können und nicht zu den Leuten, die einen Beruf haben der ihnen mehr gibt und der ihnen Spaß macht, dann wird man sehr viel besseres zu tun haben als für andere zu arbeiten. Wenn man, wie du vorangestellt hast, den Aspekt den Lebensunterhalt verdienen zu müssen einmal wegläßt.

Daß du da fragst was so toll an viel Lebensfreizeit ist erstaunt mich da irgendwie. Da scheinst du dann entweder zu ersteren oder zu zweiteren zu gehören. Wobei die zweite Gruppe schon fast wieder ausscheidet.

Tryllhase
23.10.2016, 17:37
Das hättest Du mal den alten Bergwerks- oder Galeerensklaven sagen sollen, dass ihre Arbeit gleichzusetzen ist mit der von Sklaven im Hausdienst, die gar nicht freigelassen werden wollten, weil es ihnen viel zu gut ging!

brausepaul
23.10.2016, 18:13
Ich kenne Leute die ohne Job geistig verfallen, die NIX mit ihrer Freizeit anzufangen wissen, weil sie es nie gelernt haben sich selbst zu beschäftigen. Oder andere, die IMMER irgendwas tun müßen, die sich nicht mal 1h hinsetzen können, um nichts zu machen, zu entspannen. Ich komme sehr gut mit freien 24h aus, auch über lange Zeit. Langeweile kenn ich nicht und ich spring auch nicht wie ein Flummi durch die Bude der ständig irgendwas rumwuseln muß.

Pillefiz
23.10.2016, 18:31

die leben aber nicht davon. Das kannste machen, wenn du arbeitslos oder Rentner bist

Politikqualle
23.10.2016, 19:21
. Fast 10 Millionen sind in der caritativen Flüchtlingshilfe beschäftigt, die kommen ohne Arbeit gar nicht aus. .. weil sie ansonsten keine andere Arbeit hätten oder weil ihre Rente so niedrig ist , daß sie diese Arbeit annehmen müssen ... Spaß an der Arbeit haben diese Leute mit Sicherheit nicht .

Antisozialist
23.10.2016, 20:16

Und was für Arbeitsplätze soll denn ein typischer Flüchtling übernehmen?

Schwabenpower
23.10.2016, 20:18

Steineaufklauben bei der Sani9erung einer Baustelle. Machen bei uns Somalier

cornjung
23.10.2016, 20:49
Also bitte ? Mitdenken. Alte pflegen, Flaschen sammel, Gläser spülen, Gurken ernten, Hof kehren, Kartoffel schälen, Laub sammeln, Omas die Windeln wechseln, Titten zeigen...hat natürlich keiner Bock drauf, bekommt ja H-4 für lau und umsonst...

Schwabenpower
23.10.2016, 20:52
Also bitte ? Mitdenken. Alte pflegen, Flaschen sammel, Gläser spülen, Gurken ernten, Hof kehren, Kartoffel schälen, Laub sammeln, Omas die Windeln wechseln, Titten zeigen...hat natürlich keiner Bock drauf, bekommt ja H-4 für lau und umsonst...

Obwohl einer meiner Kollegen Syrer ist. ABER!

Der kam schon vor 6 Jahren nach Deutschland zum Studium. Ist jetzt Diplom-Geologe.

Carl von Cumersdorff
23.10.2016, 21:12
Ich hatte das schon früher und immer gesagt und geschrieben. Unternehmer sind im Grunde gewissenlos und würden heute jeden Zwangsarbeiter beantragen zur kostenlosen Sklavenarbeit, wenn sie es dürften. Es zählen nur nackte Zahlen, Gewinn und Profit. Arbeitgebern schreckt nichts ab. Sie sehen nur den Markt.

brausepaul
24.10.2016, 00:03
da gibt es ja wohl reichlich, Erntehelfer, machen derzeit oft Osteuropäer. Die Security-Branche bildet aus wie blöd, Standards werden runtergefahren, da wird schon nicht viel verdient, der Flüchtling inkl. Subvention vom Arbeitsamt ist halt noch billiger... Pflege, großes Thema, will kaum einer machen für die mickrigen Euro die es da gibt. Bauhelfer, werden immer wieder gerne verheizt, nach ein paar Jahren ist der fertig auf den Knochen, da braucht man Nachschub. Reinigungskräfte werden gesucht, machen oft Osteuropäer oder Türken. Letztere werden eine große Verlierergruppe sein, das schürt den Hass, der eh schon da ist. Frag mal einen alteingesessenen Türken der es hier einen brauchbaren Job hat, was der von Flüchtlingen hält. Als Deutscher gehst Du mit solchen Aussagen in den Knast, "der darf das" :-)

Problem: Viele Industriezweige wandern aus Deutschland ab, massiver Stellenabbau bei Banken usw. Der Facharbeiter findet in seiner Branche nix mehr und landet ungelernt auf dem Arbeitsmarkt, wo er dann Dank Hartz in die Billiglohnjobs gezwungen wird. DA darf er sich dann mit den Flüchtlingen um Jobs prügeln. Der Flüchtling muß nicht unbedingt arbeiten, der Deutsche schon, wenn er zb noch ein Haus oder andere Kredite für Autos zb abzahlen muß. Der schindert dann auch für maximal Mindestlohn oder drunter. Viele Branchen fangen an die Norm zu erhöhen, ein Bekannter fängt freiwillig 1,5h eher an, damit der das Pensum schafft. Hat der AG wieder was gespart, offiziell kann man ihm nicht an die Karre pissen, Mindestlohn und vertragliche Arbeitsstunden werden ja eingehalten...

cornjung
24.10.2016, 09:33
Viele Menschen haben als Kind nicht gelernt sich auch mal alleine zu beschäftigen. Sich selbst Ziele und Aufgaben zu geben. Die brauchen einen strukturierten Tagesablauf oder mit anderen Worten, sie brauchen andere Menschen, die ihnen sagen, was sie tun sollen...

Wenn man nicht zu den Leuten gehört, die sich nicht selbst beschäftigen können und nicht zu den Leuten, die einen Beruf haben der ihnen mehr gibt und der ihnen Spaß macht, dann wird man sehr viel besseres zu tun haben als für andere zu arbeiten. Daß du da fragst was so toll an viel Lebensfreizeit ist erstaunt mich da irgendwie. Da scheinst du dann entweder zu ersteren oder zu zweiteren zu gehören. Wobei die zweite Gruppe schon fast wieder ausscheidet.
Keine Ahnung, was dir scheint oder nicht. Ich wundere mich über die, die einen Job haben, der ihnen offensichtlich weder Kohle noch Spass bereitet, und deswegen Untätigkeit mit H-4 so toll finden. Viele ziehen einen bezahlten Job 24h / 7 Tage unbezahlter " Lebensfreizeit " vor, weil er ihnen Bares und Spass bereitet, und brauchten dennoch niemend, der ihnen sagt, was sie zu tun habe.

Ich hatte das schon früher und immer gesagt und geschrieben. Unternehmer sind im Grunde gewissenlos und würden heute jeden Zwangsarbeiter beantragen zur kostenlosen Sklavenarbeit, wenn sie es dürften. Es zählen nur nackte Zahlen, Gewinn und Profit. Arbeitgebern schreckt nichts ab. Sie sehen nur den Markt.
Das liegt daran, dass sich zuwenig Leute mit deiner sozialen Einstellung selbständig machen, auf eigene Gewinne und Profit verzichten, Anderen Höchstlöhne bezahlen. Dabei wäre es doch so einfach.

black_swan
24.10.2016, 13:20
Man sollte Arbeit boykottieren wenn der Arbeitgeber nicht mehr politisch neutral ist und nix von Demokratie hält, für Geld soll man nicht seine Seele verkaufen, aber USER wie Cornjung, den ich lieber AltCorn nennen möchte...sehen das sicherlich anders.

Carl von Cumersdorff
24.10.2016, 19:16
Keine Ahnung, was dir scheint oder nicht. Ich wundere mich über die, die einen Job haben, der ihnen offensichtlich weder Kohle noch Spass bereitet, und deswegen Untätigkeit mit H-4 so toll finden. Viele ziehen einen bezahlten Job 24h / 7 Tage unbezahlter " Lebensfreizeit " vor, weil er ihnen Bares und Spass bereitet, und brauchten dennoch niemend, der ihnen sagt, was sie zu tun habe.

Das liegt daran, dass sich zuwenig Leute mit deiner sozialen Einstellung selbständig machen, auf eigene Gewinne und Profit verzichten, Anderen Höchstlöhne bezahlen. Dabei wäre es doch so einfach.

Wir dürfen nicht den kleinen Einzelhändler oder den Gastwirt mit einem Unternehmer ala Tengelmann (Haub) oder einer AG verwechseln. Wenn man hunderte Millionen Gewinn macht und dann noch Personal abbaut, während sich unfähige Manager immer mehr Geld in die Tasche stecken, dann ist eine soziale Marktwirtschaft weit weg. Besonders wenn die Politik, besonders auch aus der Sozialdemokratische Ecke, dies mit Ja und Amen abnickt.

Graf
24.10.2016, 19:58
Meine Dame arbeite bei einer Sozialen Einrichtung, Kindergarten, Alten und behindertenbetreuung. Dort musste sie eine keine Rechten Sprüche, tätowierungen, nicht auf AFD Demos etc.

Moruk
24.10.2016, 23:15
Man sollte Arbeit boykottieren wenn der Arbeitgeber nicht mehr politisch neutral ist und nix von Demokratie hält, für Geld soll man nicht seine Seele verkaufen, aber USER wie Cornjung, den ich lieber AltCorn nennen möchte...sehen das sicherlich anders.
Klar! der sieht das so, das deutsche Arbeitslose gefälligst jeden Affenjob annehmen sollen, auch wenn sie dabei körperl. und seelisch zugrundegehen, Hauptsache unseren "Flüchtlingsgöttern" wird jeder Wunsch erfüllt! Denen kann man ja Arbeit nicht zumuten! Sonst kann es passieren, das sie ob solch einer unmenschlichen Forderung "tramatisiert" werden und sich deshalb womögl. "blitzradikalisieren"!!:crazy:

Brain
25.10.2016, 12:21
Wir dürfen nicht den kleinen Einzelhändler oder den Gastwirt mit einem Unternehmer ala Tengelmann (Haub) oder einer AG verwechseln. Wenn man hunderte Millionen Gewinn macht und dann noch Personal abbaut, während sich unfähige Manager immer mehr Geld in die Tasche stecken, dann ist eine soziale Marktwirtschaft weit weg. Besonders wenn die Politik, besonders auch aus der Sozialdemokratische Ecke, dies mit Ja und Amen abnickt.

Naja aber das ist halt unser toller Kapitalismus. Schau dir die Deutsche Bank an. Gehälter und Boni in den letzten Jahren in Milliarden Höhe ausgezahlt an die Top Manager und was ist jetzt? Selbst wenn der Staat nicht einspringt, es fallen tausende von Arbeitsplätze weg. Viele von denen können nicht mal was für dieses kriminelle Treiben. Aber so ist das halt, immer mehr und mehr und mehr.

Politikqualle
25.10.2016, 12:25
Naja aber das ist halt unser toller Kapitalismus. Schau dir die Deutsche Bank an. Gehälter und Boni in den letzten Jahren in Milliarden Höhe ausgezahlt an die Top Manager und was ist jetzt? Selbst wenn der Staat nicht einspringt, es fallen tausende von Arbeitsplätze weg. Viele von denen können nicht mal was für dieses kriminelle Treiben. Aber so ist das halt, immer mehr und mehr und mehr. .. es ist wirklich erstaunlich "Brain" welche Beiträge du hier so schreibst und du wolltest mal mit uns nix zu tun haben ... wie du dich doch so positiv gewandelt hast .. :appl:
.. darum : .

Brain
25.10.2016, 14:26
.. es ist wirklich erstaunlich "Brain" welche Beiträge du hier so schreibst und du wolltest mal mit uns nix zu tun haben ... wie du dich doch so positiv gewandelt hast .. :appl:
.. darum : .

Danke für die Blumen. :happy:

autochthon
25.10.2016, 14:32
Danke für die Blumen. :happy:

Ja. Muss ich der Qualle beipflichten! :hi:

Pythia
25.10.2016, 16:20
was hat meine Meinung mit meiner Arbeit zu tun?Im Idealfall nix, denn im Idealfall ist Deine Arbeit mit Allem drum und dran einschließlich der vorhandenen Betriebs-Kultur Deine Meinung, denn grundsätzlich gilt: Wes Brot ich eß, des Lied ich sing. Das erwarte ich von meinen Mitarbeiter(inne)n auch. Propagiert meine Sekretärin aber ihr plötzlich entdecktes links-grün-atheistisch-lesbisches Weltbild als Kampf-Emanze und akzeptiert keinen Maulkorb, wird sie gefeuert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das hilft meinem Betriebs-Frieden, und es hilf ihr: so kann sie sich ja einen Betrieb suchen, in dem ihr links-grün-atheistisch-lesbisches Weltbild das Lied ist, bei dem sie als Kampf-Emanze mitsingen kann und in dem sie eine willkommene Kollegin ist. Also für Alle:
https://t3.ftcdn.net/jpg/00/42/62/76/500_F_42627664_P5XCXRWsu6yQiKmetpBhKYhHkFborW56.jp g

Multiplex
25.10.2016, 16:40

Dass ich DIR mal zustimmen kann...

Multiplex
25.10.2016, 16:42
Im Idealfall nix, denn im Idealfall ist Deine Arbeit mit Allem drum und dran einschließlich der vorhandenen Betriebs-Kultur Deine Meinung, denn grundsätzlich gilt: Wes Brot ich eß, des Lied ich sing. Das erwarte ich von meinen Mitarbeiter(inne)n auch. Propagiert meine Sekretärin aber ihr plötzlich entdecktes links-grün-atheistisch-lesbisches Weltbild als Kampf-Emanze und akzeptiert keinen Maulkorb, wird sie gefeuert.
Das hilft meinem Betriebs-Frieden, und es hilf ihr: so kann sie sich ja einen Betrieb suchen, in dem ihr links-grün-atheistisch-lesbisches Weltbild das Lied ist, bei dem sie als Kampf-Emanze mitsingen kann und in dem sie eine willkommene Kollegin ist. Also für Alle:
https://t3.ftcdn.net/jpg/00/42/62/76/500_F_42627664_P5XCXRWsu6yQiKmetpBhKYhHkFborW56.jp g

Das ist etwas inkonsequent und gilt nur für diejenigen, die linke und rechte Meinungen für gleichwertig halten. Da du aber selber linke Meinungen ablehnst, hast du dich gleich selbst widerlegt, denn in einem linken Laden würdest du wohl auch nicht lange bleiben.

Tryllhase
25.10.2016, 17:25
Wenn die Arbeit nicht wesentlich mehr einbringt, ist es tatsächlich dämlich. Denn manche Arbeit ist tatsächlich nicht als Bedürfnis, sondern als Plage einzustufen. Aber man darf den sozialen Abstieg unter Hartz 4 nicht außen vor lassen. Und den damit häufig verbundenen Leistungs- und Intelligenzabbau durch fehlende soziale Kontaktmöglichkeiten.
Allerdings betreiben manche Hartzer auch beträchtliche Nebengeschäfte, die den Verlust ausgleichen.

Carl von Cumersdorff
25.10.2016, 19:16
Naja aber das ist halt unser toller Kapitalismus. Schau dir die Deutsche Bank an. Gehälter und Boni in den letzten Jahren in Milliarden Höhe ausgezahlt an die Top Manager und was ist jetzt? Selbst wenn der Staat nicht einspringt, es fallen tausende von Arbeitsplätze weg. Viele von denen können nicht mal was für dieses kriminelle Treiben. Aber so ist das halt, immer mehr und mehr und mehr.

Und sie lachen sich in die Fäuste, weil die Politik da wegschaut aber bei Hoeneß mit allen Rechtsmitteln ankämpft. Ganz zu schweigen bei den Kleinen, die sich weigern GEZ zu zahlen etc.

Pythia
26.10.2016, 00:47
Das ist etwas inkonsequent und gilt nur für diejenigen, die linke und rechte Meinungen für gleichwertig halten. Da du aber selber linke Meinungen ablehnst, hast du dich gleich selbst widerlegt, denn in einem linken Laden würdest du wohl auch nicht lange bleiben.

http://www.24-carat.de/Dec-2008/See-pyt.gif

Sehr konsequent: hab noch nie in einem linken Laden gearbeitet, da es in meinem Fach gar keine linken Läden gibt, denn National-Sozialisten sind ja auch linke Arschlöcher(innen). Sie wollen ja auch vom Staat etwas, das der Staat Anderen wegnehmen soll.
In meinem Fach, ich bin ein Mann vom Bau, sind Alle als radikal bürgerliche Extremisten stolz auf ihre Leistung und wollen vom Staat nur, daß er ihnen die Linken vom Hals hält, National- und Global-Sozialisten, grüne Umwelt-Zerstörer, Tunten. Lesben, Trans(inne)n, Femanzen und andere kinderlose Proleten ...
... und etwas Applaus bitte, für konstruktive Leistung. Aber bei Applaus-Mangel applaudieren wir unsere Leistung selbst: am Sonntag packt der Maurer die Familie ins Auto und zeigte am Bau stolz seine Arbeit, aber da sind auch die Anderen vom Bau mit ihren Familien:
Kerle stimmten ihre Leiistungen ab, Weiber besprechen Weiber-Kram, Kinder spielten miteinander und Jugendliche schmusen im Gebüsch.

Und es ist keine Trocken-Übung: mit Getränken und Grill freuen sich die Kerle auf das, was sie am Montag schaffen wollten. Diese heile Welt zerstörten die BRD-Linken schon in den 70ern, in Thüringen war es noch in den 90ern so, und nun ist es vielleicht nur noch in Kolumbien, Panama und ein paar anderen Latino-Ländern so. Aber der konstruktive Geist der Leute vom Bau existiert noch.
Linke stören da eigentlich nicht, denn die werden ausgelacht und sind irgendwann entweder bekehrt oder verschwunden. Es gibt ja immer Unfälle am Bau. Für mich weniger: im Hut ist ein Sicherheits-Helm, mit meinen Sicherheits-Schuhen trete ich auch die spitzesten Nägel platt, und mein bester Schutz sind meine Leute, die mich ebenso lieben wie ich sie, denn ich schwitze und friere mit ihnen ...
... tanze mit ihnen, weine mit ihnen, wenn Leid ertragen werden muß, halte ihre Babys und singe ihnen Wiegenlieder, und ich bin ihr Bindeglied zur Elite, mit der ich ebenso verbunden bin, obwohl wir uns am Konferenz-Tisch bis aufs Messer bekämpfen, denn entgegen Aller Links-Plattitüden hört die Freundschaft nicht auf, wenn es ums Geld geht. Konstruktive Leute vom Bau finden immer Wege, die für Alle gut sind.
Linke Arschlöcher(innen) schaffen es dennoch schonmal wie am Berliner Flughafen ein gutes Projekt zu versauen, eine Investitions-Ruine zu schaffen. Flughafen-Witz: erste 186 Flüge am Montag, da Chuck Norris neuer Projektleiter ist. Aber vom Projektleiter (wie ich) bis zum Bau-Hilfs-Arbeiter, der mit 63 nur noch im Betriwbshof den Besen schwingen kann, sind Alle radikal bürgerliche Extremisten. Also Mitte recht.
http://www.24-carat.de/2016/08/Abbruch.jpg
Hier ▲ wirkten rechts-radikale Raubtier-Kapitalisten, zumeist neureiche Geld-Proleten, die wirklich nur Macht und Geld wollen, egal über wen sie trampeln, und sie finden natürlich eifrige Helfer beim akademischem Proletariat, bei Antifanten, bei Neu-Nazis und bei sonstigen Gossen-Proleten.

MANFREDM
28.10.2016, 10:53
Antifreiheitliche Kräfte auf Unternehmerkreisen setzen ihre Mitarbeiter massiv unter Druck. Sie erzeugen ein Klima der Angst am Arbeitsplatz bei allen die es wagen sich für den Erhalt der Freiheit ihrer Heimat ein zu setzen. In diversen Unternehmen haben Führungskräfte Hetzschriften versendet in denen aufgefordert wird sich zur Islamisierung und Entfremdung de Heimat stark zu machen.

Wo ist der Beleg?

Politikqualle
28.10.2016, 10:58
in Lüneburg wurde der "Chef der Linken" Pauly "DIE LINKE" von seiner Firma fristlos entlassen .... er hatte im Wahlkampf für " DIE LINKE" die eigenen super Luxuswohnungen seines Baulöwen und Arbeitsgebers fotografiert und auf den Wahlplakaten für die "DIE LINKE" abgebildet mit dem Titel : Das Beste an Lüneburg ... ist sein "sozialer Wohnungsbau" .... es folgte die sofortige fristlose Entlassung .. :appl::appl::appl:

cornjung
28.10.2016, 11:02
in Lüneburg wurde der "Chef der Linken" Pauly "DIE LINKE" von seiner Firma fristlos entlassen .... er hatte im Wahlkampf für " DIE LINKE" die eigenen super Luxuswohnungen seines Baulöwen und Arbeitsgebers fotografiert und auf den Wahlplakaten für die "DIE LINKE" abgebildet mit dem Titel : Das Beste an Lüneburg ... ist sein "sozialer Wohnungsbau" .... es folgte die sofortige fristlose Entlassung ..
Und wieso ist er nicht vors AG gegangen , was für den AN kostenlos und risikolos ist ? Und er zu 99 % gewinnt.

Politikqualle
28.10.2016, 11:05
Und wieso ist er nicht vors AG gegangen , was für den AN kostenlos und risikolos ist ? Und er zu 99 % gewinnt. .. wird er verlieren ...

cornjung
28.10.2016, 11:09
.. wird er verlieren ...
Meine Frage war aber nicht, ob er- deiner Meinung nach- verlieren wird, sondern warum er gar nicht erst hin ist, wo es für ihn kostenlos ist, und AN zu 99 % gewinnen. Ich vermute ohnehin, der hat die Aktion mit dem Jusiziar der LINKE abgesprochen. Und der hat sie für legal gehalten. Also würde er gewinnen.

Politikqualle
28.10.2016, 11:17
Meine Frage war aber nicht, ob er- deiner Meinung nach- verlieren wird, sondern warum er gar nicht erst hin ist, wo es für ihn kostenlos ist, und AN zu 99 % gewinnen. Ich vermute ohnehin, der hat die Aktion mit dem Jusiziar der LINKE abgesprochen. Und der hat sie für legal gehalten. Also würde er gewinnen. .. wenn du als Arbeitnehmer deinen eigenen Arbeitgeber und deine Firma und Geldgeber öffentlich durch Wahlplakate diffamierst , wirst du kein Recht bekommen , daher ist die Kündigung richtig , oder glaubst du , eine solch große Firma hat keine Rechtsanwälte ?

cornjung
28.10.2016, 11:19

Wenn die Arbeit nicht wesentlich mehr einbringt, ist es tatsächlich dämlich.
Nein, vielen macht Arbeit und Job Spass. Die würden sogar Geld mitbringen. Wenn du natürlich einen eintönigen kleinen langweiligen Job hast, ständig nur von Kollegen gemobbt und vom Chef gegängelt wirst, dann schon...die Schlecker-Frauen wären zu 75 % lieber noch beschäftigt, statt faul zu hause rum zu lungern.

cornjung
28.10.2016, 11:23
.. wenn du als Arbeitnehmer deinen eigenen Arbeitgeber und deine Firma und Geldgeber öffentlich durch Wahlplakate diffamierst , wirst du kein Recht bekommen , daher ist die Kündigung richtig , oder glaubst du , eine solch große Firma hat keine Rechtsanwälte ?
Agitation ? Diffamierung ? Ist er vors AG gegangen ? Ja oder Nein, oder weisst du es nicht ?

pixelschubser
28.10.2016, 11:24
Wo ist der Beleg?

Beispiel: Unsere "Personalerin" ist derzeit freigestellt zur "Ausbildung von Flüchtlingen" im Logistigbereich Briefpost in Eisenhüttenstadt. Die Deutsche Post hat derzeit von allen in sozialversicherungpflichtigen Arbeitsverhältnissen besoldeten "Flüchtlingen" 50 an der Zahl unter Vertrag - befristet.

Übriges nur "Flüchtlinge", die bereits über ausreichend Sprachkenntnisse verfügen.

Beleg: Mitarbeiterinformationen durch den AG und ver.di, die mir in Schriftform leider nicht vorliegen (dürfen), denn sie werden als Interna gehandelt.

Beispiel 2: Das örtliche Finanzamt stellt seine Beamten für das BAMF und das LAGESO bezahlt frei, wenn sie bei der Bearbeitung der Asylanträge mitwirken. Für 120,- Brutto mehr im Monat.

Beleg: Wieder Interna, die Mitarbeitern ebenfalls verbieten, davon öffentlich etwas verlautbaren zu lassen.

Mehr Details kann und will ich hier nicht preisgeben, denn da hängen Existenzen von Familien dran.

Im Übrigen herrscht in unserem Laden ein recht rauer Ton, der sich mit dem der Geschäftsführung nicht wirklich deckt. Abgesehen von den Unmengen an Polen und Russen, die unter Mindestlohn schindern, schafft es Herr Appel einen internen TV-Sender zu installieren, der in meinen Augen für die "TOTALE AKZEPTANZ" sorgen soll.

Beleg: Komm ne Nacht mit mir auf Schicht und Dir kommt Kotze hoch.

Pillefiz
28.10.2016, 11:30
Agitation ? Diffamierung ? Ist er vors AG gegangen ? Ja oder Nein, oder weisst du es nicht ?

Sagt dir das Wort Rufschädigung irgendwas?

cornjung
28.10.2016, 11:31
Beispiel: Unsere "Personalerin" ist derzeit freigestellt zur "Ausbildung von Flüchtlingen" im Logistigbereich Briefpost in Eisenhüttenstadt. Die Deutsche Post hat derzeit von allen in sozialversicherungpflichtigen Arbeitsverhältnissen besoldeten "Flüchtlingen" 50 an der Zahl unter Vertrag - befristet.

Übriges nur "Flüchtlinge", die bereits über ausreichend Sprachkenntnisse verfügen.

Beleg: Mitarbeiterinformationen durch den AG und ver.di, die mir in Schriftform leider nicht vorliegen (dürfen), denn sie werden als Interna gehandelt.

Beispiel 2: Das örtliche Finanzamt stellt seine Beamten für das BAMF und das LAGESO bezahlt frei, wenn sie bei der Bearbeitung der Asylanträge mitwirken. Für 120,- Brutto mehr im Monat.

Beleg: Wieder Interna, die Mitarbeitern ebenfalls verbieten, davon öffentlich etwas verlautbaren zu lassen.

Mehr Details kann und will ich hier nicht preisgeben, denn da hängen Existenzen von Familien dran.

Im Übrigen herrscht in unserem Laden ein recht rauer Ton, der sich mit dem der Geschäftsführung nicht wirklich deckt. Abgesehen von den Unmengen an Polen und Russen, die unter Mindestlohn schindern, schafft es Herr Appel einen internen TV-Sender zu installieren, der in meinen Augen für die "TOTALE AKZEPTANZ" sorgen soll.

Beleg: Komm ne Nacht mit mir auf Schicht und Dir kommt Kotze hoch.
Gilt praktisch für jede kirchliche, kommunale, öffentliche, staatliche, halb-staatliche ( Bahn, Post, Telekom ) Behörde und Organisation.

Pillefiz
28.10.2016, 11:33
Nein, vielen macht Arbeit und Job Spass. Die würden sogar Geld mitbringen. Wenn du natürlich einen eintönigen kleinen langweiligen Job hast, ständig nur von Kollegen gemobbt und vom Chef gegängelt wirst, dann schon...die Schlecker-Frauen wären zu 75 % lieber noch beschäftigt, statt faul zu hause rum zu lungern.

Dann hätten die Schleckerfrauen eben Geld mitbringen müssen, wenn ihnen der schlecht bezahlte Job so viel Spaß gemacht gemacht hat... Du redest ein Zeug, denkst du auch manchmal nach?

cornjung
28.10.2016, 13:15
Sagt dir das Wort Rufschädigung irgendwas?
Ja. Bei der Rufschädigung handelt es sich um üble Nachrede oder Verleumdung, §§ 186, 187 StGB. Voraussetzung aber sind bei beiden Delikten eine ehrenrührige und unwahre Tatsachenbehauptung. Ist dir das bekannt ? Über ehrenrührig lässt sich streiten. Nicht jede Tatsache ist ehrenrührig, nicht jede Kritik Schmähkritik, nicht jede politische Meinungsäüsserung am Arbeitslplatz Agitation. Abgesehen von Notwehr, wenn der andere zuerst angefangen hat, und ich mich nur mit gleicher Münze wehre und verteidige. Oder übergeornetes Intersse, oder, oder, oder. Lies die Kommentare bei S-D oder S-S nach. Agitation liegt ohnhin erst vor, wenn die Aufwiegelung den Betriebsfrieden nachhaltig stört. Dazu das BAG zu § 51 BetriebsVG.

Dann hätten die Schleckerfrauen eben Geld mitbringen müssen, wenn ihnen der schlecht bezahlte Job so viel Spaß gemacht gemacht hat... Du redest ein Zeug, denkst du auch manchmal nach?
Du schreibst ein Zeus, informierst du dich gelegentlich vorher ? Nein, die Schlecker-frauen hätten keinesfalls Geld bringen müssen. Die Mehrheit- ich habe von 75 % gelesen - der heute mehrheitlich arbeislosen Schleckerfrauen hätte aber lieber noch ihren Job, als mit den paar Kröten Hartz4 zuhause rum zu lungern. Das gibt sogar Verdi zu, die Schlecker in den Ruin boykottiert haben. Und das war ohnhin nur ein Beispiel für Leute, die lieber arbeiten, als nichts zu tun. Es wird schon einen Grund haben, warum fast 10 Millionen ehrenamtlich tätig sind. Ja, die bringen sogar Geld mit.

glaubensfreie Welt
28.10.2016, 21:47
Wo ist der Beleg?

Der Beleg würde die Quelle identifizieren. Ich kann die Mail nicht veröffentlichen.

Hier aber ein anderes aktuelles Beispiel http://www.sz-online.de/nachrichten/radioshow-von-dj-happy-vibes-eingestellt-3521898.html

Schlimm ist nur das die Verantwortlichen zu feige sind ihre Taten zu zu geben.

glaubensfreie Welt
28.10.2016, 21:54

Du verhöhnst hier die ärmsten der Gesellschaft. Bei Schlecker zu arbeiten ist mit Sicherheit von keiner der betroffenen als Spaß an der Freude gemacht worden. Diese armen Leute haben eine einfache Rechnung.

Arbeit = Miete + Nebenkosten = +-0
Arbeitslos = Miete + Nebenkosten = -x

cornjung
29.10.2016, 10:00
Du verhöhnst hier die ärmsten der Gesellschaft. Bei Schlecker zu arbeiten ist mit Sicherheit von keiner der betroffenen als Spaß an der Freude gemacht worden.
Unsinn. Weder habe ich behauptet, Schlecker-frauen hätten aus Spass an der Freude bei Sclecker gerabeitet, noch habe ich sie verhöhnt. Gepostet habe ich, dass gemäss Aussage der heute arbeitslosen Schleckerfrauen sie lieber noch ihren Job bei Schlecker hätten, als arbeitlsos zu sein. Verhöhnt hat die Frauen nur einer, Verdi, die Schlecker mit ihrer ruinösen und wettbewerbverzerrenden Boykott-und Rufmordkampagne in den Ruin, und 50.000 Arbeitsplärtz vernichtet haben. Oder hat Verdi den Schleckerfrauen einen besseren Job verschafft ?

glaubensfreie Welt
29.10.2016, 22:21
Unsinn. Weder habe ich behauptet, Schlecker-frauen hätten aus Spass an der Freude bei Sclecker gerabeitet, noch habe ich sie verhöhnt. Gepostet habe ich, dass gemäss Aussage der heute arbeitslosen Schleckerfrauen sie lieber noch ihren Job bei Schlecker hätten, als arbeitlsos zu sein. Verhöhnt hat die Frauen nur einer, Verdi, die Schlecker mit ihrer ruinösen und wettbewerbverzerrenden Boykott-und Rufmordkampagne in den Ruin, und 50.000 Arbeitsplärtz vernichtet haben. Oder hat Verdi den Schleckerfrauen einen besseren Job verschafft ?

Natürlich hast du das.Vielen macht der Job Spaß schreibst du. Der Job bringt 800 Euro Lohn die Arbeitslosigkeit 300 Euro ALG. Nur das ist der Grund für die Aussagen der ehemaligen Angestellten. Wir haben es hier mit einem gesellschaftlichen Problem zu tun. Menschen die echte Arbeit leisten werden als minderwertig abgestempelt.

cornjung
30.10.2016, 09:50
Natürlich hast du das.Vielen macht der Job Spaß schreibst du. Der Job bringt 800 Euro Lohn die Arbeitslosigkeit 300 Euro ALG. Nur das ist der Grund für die Aussagen der ehemaligen Angestellten. Wir haben es hier mit einem gesellschaftlichen Problem zu tun. Menschen die echte Arbeit leisten werden als minderwertig abgestempelt.
Die Mehrheit der von Verdi von der Ausbeutung und Sklaverei befreiten Schleckerfrauen haben heute keine super bezahlten Traumjobs bei dir oder Verdi, sondern sind arbeitslos und beziehen H4 . Und die sagen- ich wiederhole es gaaaanz langsam, die sagen - sie hätten lieber ihre angeblich " ausbeuterischen Hunger-und Sklaven-jobs " beim angeblich grössten Ausbeuter Europas wieder, statt zu hause untätig rum zu lungern. Der Gipfel der Heuchelei war, dass Verdi, die Schlecker zuvor mittels einem bespiellosen, illegalen und rufmörderischen Boykottaufruf ruiniert , und fast 50.000 Arbeitsplätze vernichtet hat, am Ende das sogar eingesehen und nach staatlichen Hilfe verlangt hat. Ohne Worte....