PDA

Vollständige Version anzeigen : So fahren die 68er Deutschland an die Wand



Entfernungsmesser
21.12.2005, 10:46
Mit großem Interesse verfolge ich die Berichterstattung über die neue Tätigkeit des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder.

Noch vor wenigen Jahren hat er und seine 68er-Clique den „schnellen Atomausstieg“ verlangt und durchgesetzt. Eine zukunftsweisende saubere Energie wurde auf dem Altar der Ideologie geopfert. Zeitgleich wurde mit Russlands Präsident Putin ("= lupenreiner Demokrat" o-Ton SChröder) ein Liefervertrag über Erdgas aus Russland geschlossen. Der Bau der dazugehörigen Pipeline ist ebenfalls beschlossen. Der größte Teil des aus Rußland gelieferten Gases soll in Kraftwerken die die Atomanlagen erstzten zur Stromgewinnung dienen. Deutschland ist somit energiepolitisch in erheblichem Maße von Russland abhängig und erpressbar. Die jüngsten Preisentwicklungen für Strom und Gas sind der beste Beweis dazu.


Der Verdacht liegt nahe, Schröder hatte vom Regieren die Nase voll. Denn kaum hatte der Lügenkanzler Neuwahlen „proklamiert“ schon bewarb er sich beim russischen Gasprom- Konzern, der ihn jetzt auch als Aufsichtsratsmitglied einstellte. Deutsche Energien werden vernichtet um ausländische zu fördern, nur weil ein erfolgloser und abgehalfterter Bundskanzler nach seiner bitteren und für Deutschland katastrophalen Amtszeit einen Job benötigt. Dafür bezahlt der Deutsche Verbraucher einen erheblichen Preis.

Kenshin-Himura
21.12.2005, 10:54
Deutschland ist somit energiepolitisch in erheblichem Maße von Russland abhängig und erpressbar.

Sind wir sowieso, wenn nicht von Russland, dann ersatzweise von anderen Staaten. Da haben wir lieber einen Staat mehr als Handelspartner. Dennoch ist es natürlich eine Katastrophe, dass Schröder für ein diktatorisches Land arbeitet.


Der Verdacht liegt nahe, Schröder hatte vom Regieren die Nase voll.

Glaub ich nicht, dass das der Grund war, der hat sich ja schon immer mit Putin gut verstanden, das war mir völlig klar, dass der von dem einen Job kriegt. Es kann allerdings unanbhängig davon sein, dass Schröder keinen Bock mehr hatte, Kanzleramt zu sein. Kann halt stressig sein, wenn man sich ständig das Gemecker für notwendige unpopuläre Reformen von allen Seiten anhören muss.

malnachdenken
21.12.2005, 10:56
Mit großem Interesse verfolge ich die Berichterstattung über die neue Tätigkeit des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder.

Noch vor wenigen Jahren hat er und seine 68er-Clique den „schnellen Atomausstieg“ verlangt und durchgesetzt. Eine zukunftsweisende saubere Energie wurde auf dem Altar der Ideologie geopfert. Zeitgleich wurde mit Russlands Präsident Putin ("= lupenreiner Demokrat" o-Ton SChröder) ein Liefervertrag über Erdgas aus Russland geschlossen. Der Bau der dazugehörigen Pipeline ist ebenfalls beschlossen. Der größte Teil des aus Rußland gelieferten Gases soll in Kraftwerken die die Atomanlagen erstzten zur Stromgewinnung dienen. Deutschland ist somit energiepolitisch in erheblichem Maße von Russland abhängig und erpressbar. Die jüngsten Preisentwicklungen für Strom und Gas sind der beste Beweis dazu.

die preisentwicklungen beweisen, dass D seine energie aus russland bekommt?



Der Verdacht liegt nahe, Schröder hatte vom Regieren die Nase voll. Denn kaum hatte der Lügenkanzler Neuwahlen „proklamiert“ schon bewarb er sich beim russischen Gasprom- Konzern, der ihn jetzt auch als Aufsichtsratsmitglied einstellte. Deutsche Energien werden vernichtet um ausländische zu fördern, nur weil ein erfolgloser und abgehalfterter Bundskanzler nach seiner bitteren und für Deutschland katastrophalen Amtszeit einen Job benötigt. Dafür bezahlt der Deutsche Verbraucher einen erheblichen Preis.
ich glaube kaum, dass man sich in solchen kreisen "bewerben" muss.
welche deutschen energien werden denn vernichtet?

Entfernungsmesser
21.12.2005, 10:59
die preisentwicklungen beweisen, dass D seine energie aus russland bekommt?


ich glaube kaum, dass man sich in solchen kreisen "bewerben" muss.
welche deutschen energien werden denn vernichtet?

Lesen. Einfach lesen und dann versuchen zu begreifen!!

malnachdenken
21.12.2005, 11:01
Lesen. Einfach lesen und dann versuchen zu begreifen!!


wieso beantwortest du mir nicht die fragen?


wie kann eine jetzige preiserhöhung ihren grund in einer pipeline haben, die es noch garnicht gibt?
und welche deutsche energie wird aktiv vernichtet?

Entfernungsmesser
21.12.2005, 11:06
wieso beantwortest du mir nicht die fragen?


wie kann eine jetzige preiserhöhung ihren grund in einer pipeline haben, die es noch garnicht gibt?
und welche deutsche energie wird aktiv vernichtet?

Ursachen und Wirkung!!
Es geht doch nicht um die Pipeline, die erst gebaut wird.
Ein Land das in hohem Maß vom Import seiner Energien abhängeig ist, ist natürlich nicht in der Lage die Einkaufspreise zu bestimmen. Dieser Markt ist ein Verkäufermarkt und die Nachfragekurve nach Energie unendlich elastisch.

Atomkraft ist die Deutsche Energie, die von rotz/grün zugunsten unsinniger "Windkraftanlagen" vernichtet wird!!

malnachdenken
21.12.2005, 11:10
Ursachen und Wirkung!!
Es geht doch nicht um die Pipeline, die erst gebaut wird.
Ein Land das in hohem Maß vom Import seiner Energien abhängeig ist, ist natürlich nicht in der Lage die Einkaufspreise zu bestimmen. Dieser Markt ist ein Verkäufermarkt und die Nachfragekurve nach Energie unendlich elastisch.


...und ich dachte die energiewirtschaft ist eher privat :rolleyes:







Atomkraft ist die Deutsche Energie, die von rotz/grün zugunsten unsinniger "Windkraftanlagen" vernichtet wird!!

es gibt kein rot-grün mehr. die atomkraft bleibt wohl auch noch bestehen, da evt schließungen nicht beschlossen sind.

Entfernungsmesser
21.12.2005, 11:12
...und ich dachte die energiewirtschaft ist eher privat :rolleyes:


Ja und???






es gibt kein rot-grün mehr. die atomkraft bleibt wohl auch noch bestehen, da evt schließungen nicht beschlossen sind.

Kannst du mir das garantieren??

malnachdenken
21.12.2005, 11:13
Kannst du mir das garantieren??


kannst du garantieren, dass der atomsausstieg mit genauem zeitpunkt beschlossen ist?

immer schön ruhig bleiben.

Jodlerkönig
21.12.2005, 11:16
...und ich dachte die energiewirtschaft ist eher privat :rolleyes:

.

deswegen hat putin auch seine finger drin, weil die energiewirtschaft ja so privat ist!...merkst du eigentlich was für ein blödsinniger gedanke das ist?

Klopperhorst
21.12.2005, 11:18
Ich frage mich auch, warum wir nicht mehr auf Atomenergie setzen. Damit sind wir unabhängig, und es ist vom Wirkungsgrad viel effizienter als der ganze andere Schrott!

Da sieht man, daß wegen ein paar weinerlichen Hausmütterchen (siehe Castortransporte), die Zukunft eines ganzen Landes geopfert wird.

malnachdenken
21.12.2005, 11:18
deswegen hat putin auch seine finger drin, weil die energiewirtschaft ja so privat ist!...merkst du eigentlich was für ein blödsinniger gedanke das ist?


mir ist nur bekannt, dass in russland privat und staatlich sehr fließend ist.

ist dies in D etwa auch (seit privatisierung und "wettbewerb" der anderen unternehmen)?

Bratwurst
21.12.2005, 11:21
wieso beantwortest du mir nicht die fragen?


wie kann eine jetzige preiserhöhung ihren grund in einer pipeline haben, die es noch garnicht gibt?
und welche deutsche energie wird aktiv vernichtet?

Wieso? Gas bekommen wir doch schon seit mindestens 20 Jahren aus Russland.

Bratwurst
21.12.2005, 11:22
Ich frage mich auch, warum wir nicht mehr auf Atomenergie setzen. Damit sind wir unabhängig, und es ist vom Wirkungsgrad viel effizienter als der ganze andere Schrott!

Da sieht man, daß wegen ein paar weinerlichen Hausmütterchen (siehe Castortransporte), die Zukunft eines ganzen Landes geopfert wird.

Aha. Und der Atommüll wird entweder im Atlantik versenkt oder vor deiner Haustür entsorgt?

Jodlerkönig
21.12.2005, 11:22
mir ist nur bekannt, dass in russland privat und staatlich sehr fließend ist.

ist dies in D etwa auch (seit privatisierung und "wettbewerb" der anderen unternehmen)?

sag mal, warum denkst du, sitzen in sämtlichen energiekonzernen, poliktiker mit im aufsichtsrat, haben die länder beteiligungen?

Du glaubst doch nicht im ernst, daß genau die sparte, mit der man die bürger am meisten schröpfen kann, nicht einer gewaltigen kontrolle und mitentscheidung der politik unterliegt?!?

Energie ist macht! und die läst sich der staat nicht nehmen...weder in russland noch in deutschland noch sonstwo!

Klopperhorst
21.12.2005, 11:23
Aha. Und der Atommüll wird entweder im Atlantik versenkt oder vor deiner Haustür entsorgt?


Was spricht gegen Endlager tief im Salzstollen? Da kommt in den nächsten 500 Jahren nichts raus, und bis dahin kann man längst bessere Entsorgungstechniken entwickeln.

Entfernungsmesser
21.12.2005, 11:29
Wieso? Gas bekommen wir doch schon seit mindestens 20 Jahren aus Russland.


Ja, und schon viel länger!

Aber nach der Erfahrung der Ölkrise in den 70ern sollte man doch meinen, das man als Staat nach größtmöglicher energiepolitscher Unabhängigkeit strebt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Eine Energietechnik, die sauber und zukunftsweisend ist und unter nationalstaatlicher Kontrolle steht, wird zugunsten einer Energie, die man im Ausland kaufen muss, geopfert.

Klopperhorst
21.12.2005, 11:32
Aber nach der Erfahrung der Ölkrise in den 70ern sollte man doch meinen, das man als Staat nach größtmöglicher energiepolitscher Unabhängigkeit strebt.

Was soll man denn erwarten von Kindern wie den 68'er Generationen, welche die Welt zeitlebens nur durch die rosarote Brille betrachteten und deren Lebenslüge schon mit den ersten politischen Überzeugungen und Taten begann.

Diese Leute sind mit allem, was sie anfassten, gescheitert, sie werden auch in allem, was ihre Nachwirkung betrifft, grandios scheitern.

malnachdenken
21.12.2005, 11:33
sag mal, warum denkst du, sitzen in sämtlichen energiekonzernen, poliktiker mit im aufsichtsrat, haben die länder beteiligungen?

Du glaubst doch nicht im ernst, daß genau die sparte, mit der man die bürger am meisten schröpfen kann, nicht einer gewaltigen kontrolle und mitentscheidung der politik unterliegt?!?

Energie ist macht! und die läst sich der staat nicht nehmen...weder in russland noch in deutschland noch sonstwo!


wieso wird sie dann nicht verstaatlicht?

Entfernungsmesser
21.12.2005, 11:35
Was soll man denn erwarten von Kindern wie den 68'er Generationen, welche die Welt zeitlebens nur durch die rosarote Brille betrachteten und deren Lebenslüge schon mit den ersten politischen Überzeugungen und Taten begann.

Diese Leute sind mit allem, was sie anfassten, gescheitert, sie werden auch in allem, was ihre Nachwirkung betrifft, grandios scheitern.

Und werden von den dämlichen Linken immer noch gewählt.
Die 68er Bewegung war nach 33 die 2-größte Katastrophe für Deutschland!!

malnachdenken
21.12.2005, 11:37
Und werden von den dämlichen Linken immer noch gewählt.
Die 68er Bewegung war nach 33 die 2-größte Katastrophe für Deutschland!!

dir ist aber klar, dass die "68er" dir unter anderem ermöglicht in einer freieren gesellschaft zu leben, hm?

Mauser98K
21.12.2005, 11:39
Aha. Und der Atommüll wird entweder im Atlantik versenkt oder vor deiner Haustür entsorgt?

Meinentwegen kann man Atommüll in ein strahlungsdichtes Bleibehältnis packen, einen Betonklotz drumherum gießen und mir das Ganze in den Garten stellen. Ich würde dafür Miete kassieren.

Entfernungsmesser
21.12.2005, 11:49
dir ist aber klar, dass die "68er" dir unter anderem ermöglicht in einer freieren gesellschaft zu leben, hm?


Eine Gesellschaft, in der Andesdenkende verfolgt werden, ist nicht sonderlich frei!

Eine Gesellschaft, in der man Nachts nicht mehr auf die Straße gehen kann, ist nicht sonderlich frei!!

Eine Gesellschaft, in der es Paralellgesellschaften gibt, ist nicht besonders frei!!

Eine Gesllschaft, in der Kinder im Mutterleib getötet werden, ist nicht sonderlich frei!!

Eine Gesellschaft, in der 20% der Schüler die Schule mit dem Bildungsstand einer Grundschülers verlässt, ist nicht sonerlich frei!!

Eine Gesellschaft, in der der Staat 53% des Einkommens frist, ist nicht frei!!

Eine Gesellschaft, die von 68er Marxisten regiert wird, wird NIE frei sein!!!

Mauser98K
21.12.2005, 11:51
Eine Gesellschaft, in der Andesdenkende verfolgt werden, ist nicht sonderlich frei!

Eine Gesellschaft, in der man Nachts nicht mehr auf die Straße gehen kann, ist nicht sonderlich frei!!

Eine Gesellschaft, in der es Paralellgesellschaften gibt, ist nicht besonders frei!!

Eine Gesllschaft, in der Kinder im Mutterleib getötet werden, ist nicht sonderlich frei!!

Eine Gesellschaft, in der 20% der Schüler die Schule mit dem Bildungsstand einer Grundschülers verlässt, ist nicht sonerlich frei!!

Eine Gesellschaft, in der der Staat 53% des Einkommens frist, ist nicht frei!!

Eine Gesellschaft, die von 68er Marxisten regiert wird, wird NIE frei sein!!!
:respekt: :respekt: :deutschla

Entfernungsmesser
21.12.2005, 12:08
:respekt: :respekt: :deutschla


Na ist doch so!!!

Jodlerkönig
21.12.2005, 12:13
wieso wird sie dann nicht verstaatlicht?

um in deiner art, mal zu antworten.....

wozu?

Klopperhorst
21.12.2005, 12:22
dir ist aber klar, dass die "68er" dir unter anderem ermöglicht in einer freieren gesellschaft zu leben, hm?

Selten so gelacht. Das Grundgesetz und die soziale Marktwirtschaft wurden von Kriegsveteranen begründet bzw. von Leuten, die noch im Kaiserreich aufgewachsen sind.

Was haben die 68'er schon geleistet, ausser alles zu zerstören, was Deutschland einst stark machte?

Entfernungsmesser
21.12.2005, 12:32
Selten so gelacht. Das Grundgesetz und die soziale Marktwirtschaft wurden von Kriegsveteranen begründet bzw. von Leuten, die noch im Kaiserreich aufgewachsen sind.

Was haben die 68'er schon geleistet, ausser alles zu zerstören, was Deutschland einst stark machte?


Nun, dieses Märchen, der "Befreiung der Gesellschaft" durch die 68er hält sich noch immer. Wer das Buch "Linke Lebenslügen" von Klaus-Rainer Röhl gelesen hat, der erkennt die Märchen der 68er Kriminellen!!

Nachdenklicher
21.12.2005, 12:33
Ich dachte, Schroeder ist schon weg - oder? Was stoert dann bei ihm jetzt noch, wie kann er auch jetzt Deutschland "an die Wand" ausrichten?

Durch die "Pipeline" ? Was kann einen Polen oder einen Ukrainer dabei stoeren, das kapiere ich schon, aber wenn jemand sich als ein deutscher Nationalist platziert, dann muss die Abneigung schon auch ein wenig begruendet werden. Ich kann es mir kaum vorstellen, auf welcher Weise einem deutschen Nationalisten Gas, das sein Land durch Polen erhaelt, angenehmer sein muss, als dasselbe, aber erhalten direkt aus RUS zum billigeren Preis!..

Entfernungsmesser
21.12.2005, 12:36
Ich dachte, Schroeder ist schon weg - oder? Was stoert dann bei ihm jetzt noch, wie kann er auch jetzt Deutschland "an die Wand" ausrichten?

Durch die "Pipeline" ? Was kann einen Polen oder einen Ukrainer dabei stoeren, das kapiere ich schon, aber wenn jemand sich als ein deutscher Nationalist platziert, dann muss die Abneigung schon auch ein wenig begruendet werden. Ich kann es mir kaum vorstellen, auf welcher Weise einem deutschen Nationalisten Gas, das sein Land durch Polen erhaelt, angenehmer sein muss, als dasselbe, aber erhalten direkt aus RUS zum billigeren Preis!..


??????

Kannst du dich mal verständlich ausdrücken??

malnachdenken
21.12.2005, 12:41
Selten so gelacht. Das Grundgesetz und die soziale Marktwirtschaft wurden von Kriegsveteranen begründet bzw. von Leuten, die noch im Kaiserreich aufgewachsen sind.

Was haben die 68'er schon geleistet, ausser alles zu zerstören, was Deutschland einst stark machte?


unter anderem die politik als teil des volkes gemacht. demonstrationen etc pp.

die 68er ist eine allgemeine weltweite bewegung, die es unter anderem auch ermöglichte, dass andere meinungen offen getragen werden können. friedensbewegungen gab es auch erst bewusst seit den 68ern (proteste gegen atomare bewaffnung, vietnam-krieg etc), hochschulreformen, ökologie waren vorher nebensache und sind heute teil der allgemeinen politik.

es war nicht alles schlecht damals :)

Nachdenklicher
21.12.2005, 12:46
Fuer Entfernungsmesser

Ich kann es mir kaum vorstellen, auf welcher Weise einem Deutschen Gas, das sein Land durch Polen erhaelt, angenehmer sein muss, als dasselbe, aber erhalten direkt aus RUS zum billigeren Preis!..

Das war meine Frage, wenn ich verstehen wollte, womit SChroeder jetzt, nach seinem Ruecktritt als Politiker, schon als Leiter vom Gasprom-Projekt, fuer einen nationalbewussten Deutschen so schlimm sein kann. Wie, auf welcher Weise richtet er Deutschland "an die Wand", in die 68er aus - als Leiter des Projekts ?

Klopperhorst
21.12.2005, 12:49
unter anderem die politik als teil des volkes gemacht. demonstrationen etc pp.

Sprich bitte nicht davon, daß sie das Volk vertreten hätten. Ich erinnere mich gut an die Aussprüche von Handwerkerburschen gegen den 68'er Dutschke.

Die intellektuellen 68'er wurden von der breiten Masse des Volkes als Asoziale angesehen, was sie im Kern auch waren.



die 68er ist eine allgemeine weltweite bewegung, die es unter anderem auch ermöglichte, dass andere meinungen offen getragen werden können. friedensbewegungen gab es auch erst bewusst seit den 68ern (proteste gegen atomare bewaffnung, vietnam-krieg etc), hochschulreformen, ökologie waren vorher nebensache und sind heute teil der allgemeinen politik.

Ich bestreite nicht, daß es eine gesellschaftliche Notwendigkeit zu dieser Epoche gab. Die Basis für das Auftreten dieser Menschen war aber der Wohlstand, das unterscheidet sie von anderen (revolutionären) Epochen.

Da hier die geschichtliche Notwendigkeit eigentlich negiert wurde, denn die 68'er waren Wohlstandskinder, nicht eine benachteiligte Schicht, musste sich diese ganze Epoche letztendlich einen Selbstzweck suchen, nämlich die immaterielle Zerstörung der eigenen Grundlagen.

GmbH
21.12.2005, 12:55
Selten so gelacht. Das Grundgesetz und die soziale Marktwirtschaft wurden von Kriegsveteranen begründet bzw. von Leuten, die noch im Kaiserreich aufgewachsen sind.

Was haben die 68'er schon geleistet, ausser alles zu zerstören, was Deutschland einst stark machte?



Leistung ? Stärke ?

Das werden die von (in erster Linie) Rotz/Grün gesellschaftsfähig gemachten , nicht mehr zu missenden Schwuli's u. Lesben in ihre Patscher-Händchen nehmen ..... :lach:

u. wenn es die Forschung ihnen dann noch ermöglicht Kinder in die Welt zu setzen, werden sie mit starker Faust u. schleimiger Hand uns Heteros fleißig unterstützen , das taumelnde Deutschland wieder erstarken zu lassen .....

:lach:

Entfernungsmesser
21.12.2005, 13:05
unter anderem die politik als teil des volkes gemacht. demonstrationen etc pp.
die 68er ist eine allgemeine weltweite bewegung, die es unter anderem auch ermöglichte, dass andere meinungen offen getragen werden können.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Durch die polcor der 68er wird jede Diskussion schon im Keime erstickt!!


friedensbewegungen gab es auch erst bewusst seit den 68ern (proteste gegen atomare bewaffnung, vietnam-krieg etc),

Die Friedensbewegung war eine von der Stasi und KGB gesteuerte Organisation. Hätte die Bundesregierung deren Intuitionen übernommen, gäbe es heute noch die Bestie des Sozialismus. Deutschland und Europa wäre von den Kommunisten überrannt worden.


hochschulreformen, ökologie waren vorher nebensache und sind heute teil der allgemeinen politik.

Ökologie war immer ein Konservatives Thema und wurde von den Kommunisten der Frankfurter Schule nur als Trittbrett genutzt. Das Ergebnis dieser tollen Hochschulreform sehen wir heute!!


es war nicht alles schlecht damals :)

Mir wird gleich schlecht, heute!!

hardstyler911
21.12.2005, 13:39
Wenn wir nicht diese beschissene Öl-Gaspreis Bindung hätten, bräuchten wir über Atomkraft gar nicht nachdenken. Gas gibts noch für die nächsten 100.000 Jahre, also wofür Atomkraft?

Zum Thema Schröder sag ich nur, laßt ihn doch machen....so ist das in der Demokratie und im Kapitalismus nunmal, jeder muß sehen wo er bleibt! Für Moral kann man sich nix kaufen.....pff

Klopperhorst
21.12.2005, 13:45
Für Moral kann man sich nix kaufen.....pff


Als ob Schröder am Hungertuch nagen würde. Wieviel Pension bekommt er vom Staat?

wtf
21.12.2005, 14:01
Ich habe rd. 110 T€ in Erinnerung, die er allerdings an seiner 3752 Exehefrauen abdrücken muß.

Nachdenklicher
21.12.2005, 18:21
Modena 360 Zitat
>Zitat von Nachdenklicher
>Ich kann es mir kaum vorstellen, auf welcher Weise einem deutschen Nationalisten Gas, das sein Land durch Polen erhaelt, angenehmer sein muss, als dasselbe, aber erhalten direkt aus RUS zum billigeren Preis!..

Die Gasleitung durch die Ostee ist siebenmal teurer als eine ьber Land.

Aber wollen Sie es nicht behaupten, dass Schroeder dem Deutschland Gas aus seinem Rohr aufzwingen will?? Gasprom wird es verkaufen, und wenn der Preis den Deutschen nicht passt - dann bleibt Gas in Russland.

Die Investitionen sind groesser, aber man spart die Milliarden, die z.Z. die Transitlaender fuer nichts chikanieren. Ist das schlecht (fuers Dtl) ?


Und Kernenergie wдre noch wesentlich billiger als russisches Gas, selbst wenn es ьber Land geliefert wьrde.

Ich persoenlich habe nichts gegen die Kernenergie - nur wenn das Reaktor nicht in meiner Gegend sich befindet. :cool:

Aber ich denke nicht, dass Ihre Behauptung fuer alle Faelle richtig ist. Wenn man aus dem Gas die Elektroenergie bekommen will - dann kann das sein. Aber wenn es um die grossen Industrieanlagen geht, die bis zu den grossen Temperaturen erwaermt sein muessen - dann habe ich meine Zweifel, dass die Kernelektroenergie billiger ist, als Gas.

Roter Prolet
25.12.2005, 18:43
Das Lustigste an euch "Anti-68er" ist die Tatsache, dass ihr Ex-68er noch immer als 68er anseht - und da spricht gerade ihr von Ewig-Gestrigen?! :lach:

Entfernungsmesser
27.12.2005, 07:44
Das Lustigste an euch "Anti-68er" ist die Tatsache, dass ihr Ex-68er noch immer als 68er anseht - und da spricht gerade ihr von Ewig-Gestrigen?! :lach:

Nein, ich bin kein „Anti 68er“, sondern ein Antikommunist. Kommunismus ist die rote Ausgabe des Faschismus. Also bin ich so etwas wie ein Antifaschist!!

Roter Prolet
27.12.2005, 11:51
Nein, ich bin kein „Anti 68er“, sondern ein Antikommunist.

Nach deinem Verständnis bist du aber einer, da du dich angesprochen fühlst.


Kommunismus ist die rote Ausgabe des Faschismus.

Der Kurt-Schumacher-Joke fängt an, öde zu werden :rolleyes:


Also bin ich so etwas wie ein Antifaschist!!

Dieser Joke natürlich auch.

Entfernungsmesser
27.12.2005, 11:58
Der Tread stammt von mir, ergo nehme ich mir das Recht heraus, darauf zu antworten.


Das schlimme an euch Rotfrontfaschisten ist, ihr seid total lernunfähig!!

Roter Prolet
27.12.2005, 12:07
Der Tread stammt von mir, ergo nehme ich mir das Recht heraus, darauf zu antworten.

Dieses Recht steht dir natürlich zu.


Das schlimme an euch Rotfrontfaschisten ist, ihr seid total lernunfähig!!

Hm, da ist was dran.

Wir "Rotfrontfaschisten" (aus dem Dumm-deutsch* übersetzt: Kommunisten) lassen uns nicht Leuten belehren, die Sozialdumping als "Reform-Politik", Demokratie-Abbau als "Kampf gegen den Terror", und (völkerrechtsrechtswidrige) Kriege als "humanitärer Auslandseinsatz" billig verkaufen. Ganz zu schweigen von der PISA-like Totalitarismus-Doktrin, an die nur Schwachköpfe glauben und festhalten.

Entfernungsmesser
27.12.2005, 12:12
Dieses Recht steht dir natürlich zu.



Hm, da ist was dran.

Wir "Rotfrontfaschisten" (aus dem Dumm-deutsch* übersetzt: Kommunisten) lassen uns nicht Leuten belehren, die Sozialdumping als "Reform-Politik", Demokratie-Abbau als "Kampf gegen den Terror", und(völkerrechtsrechtswidrige) Kriege als "humanitärer Auslandseinsatz" billig verkaufen. Ganz zu schweigen von der PISA-like Totalitarismus-Doktrin, an die nur Schwachköpfe glauben und festhalten.


Kommunismus ist eine diktatorische Politikform, also Faschismus.

Weder habe ich hier "Sozialdumping" gefordert, noch Demokratieabbau. Denn Kommunismus ist Demokratieabbau, oder kennst du ein demokratisches Land das von Kommunisten regiert wird??

Die von dir genannten Auslandseinsätze unserer Soldaten wurden von 68ern beschlossen und befohlen.

Pisa-like Totalitarismus-Doktrin??? Was soll denn das sein??

Roter Prolet
27.12.2005, 12:34
Kommunismus ist eine diktatorische Politikform, also Faschismus.

Das sagt jeder, der sich nicht (ernsthaft) mit der Materie des Kommunismus beschäftigt hat oder einfach dumm hetzen möchte.


Weder habe ich hier "Sozialdumping" gefordert, noch Demokratieabbau.

Das sagen auch diejenigen, die von soziales und Solidarität reden und eigentlich Sozialabbau und Lohndumping meinen.
Ob das dich auch betrifft, naja, das werden man in deinen Beiträgen sehen...


Denn Kommunismus ist Demokratieabbau, oder kennst du ein demokratisches Land das von Kommunisten regiert wird??

Kuba


Die von dir genannten Auslandseinsätze unserer Soldaten wurden von 68ern beschlossen und befohlen.

Noch mal zum Mitschreiben: Das waren (teils!) EX-68er.


Pisa-like Totalitarismus-Doktrin??? Was soll denn das sein??

Die Vertreter dieser Doktrin halten Sozialismus/Kommunismus und Faschismus für ein und dassselbe bzw. "wesensverwandte" Systeme.
Was natürlich in keinster Weise der Wahrheit entspricht, da Systeme nicht nur verschiedene polit-ökonomische Basen, sondern auch grundverschiedene Ursprünge, Ziele und Werte haben.

Das Lustigste an der Sache, dass u.a. einer der Autoren des "Schwarzbuchs" einst ein Maoist war... 8o

Entfernungsmesser
27.12.2005, 12:41
:vogel:

:lol:

Selten so gelacht.

Kuba!!!!

Roter Prolet
27.12.2005, 12:46
:vogel:

:lol:

Selten so gelacht.

Kuba!!!!

Wenn die Argumente fehlen, dann kommen Smileys ins Spiel.

Aber lach du ruhig.

Kuba geht u.a. nicht (völkerrechtswidrige) Kriege anzetteln oder Bildungsstätte (Schulen etc.) schliessen (in Folge von Sozialabbau), so wie es in den kapitalistischen Staaten gemacht wird.

Kenshin-Himura
27.12.2005, 12:57
Wenn die Argumente fehlen, dann kommen Smileys ins Spiel.

Aber lach du ruhig.

Das sagt der Richtige... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Nicht wahr, Mrs.-You-Made-My-Day-Kenshin-Engel ?

Entfernungsmesser
27.12.2005, 12:58
Wenn die Argumente fehlen, dann kommen Smileys ins Spiel.

Aber lach du ruhig.

Kuba geht u.a. nicht (völkerrechtswidrige) Kriege anzetteln oder Bildungsstätte (Schulen etc.) schliessen (in Folge von Sozialabbau), so wie es in den kapitalistischen Staaten gemacht wird.


Um Kriege zu führen, benötigt man Geld, das haben die armen Hungerleider in Kuba nicht.

Stimmt, Kuba hat drei entscheidede Vorteile:

Freie Schulbildung,
kostenloser öffentlicher Personen-Nahverkehr
und freie Heilfürsorge!!


Dem stehen allerdings drei gravierende Nachteile gegenüber:

Kein Frühstück,
kein Mittag- und
kein Abendessen!!

:2faces:

Und Smilies setze ich wann ich will!!

Entfernungsmesser
27.12.2005, 13:25
Wenn die Argumente fehlen, dann kommen Smileys ins Spiel.

Aber lach du ruhig.

Kuba geht u.a. nicht (völkerrechtswidrige) Kriege anzetteln oder Bildungsstätte (Schulen etc.) schliessen (in Folge von Sozialabbau), so wie es in den kapitalistischen Staaten gemacht wird.


Ja, das schlägt sich besonders in der hohen Zahl Kubanischer Nobelpreiträger nieder. Da sehen die Staaten der freien Welt (allen voran die USA) ziemlich alt aus!!

safado
27.12.2005, 14:40
Aha. Und der Atommüll wird entweder im Atlantik versenkt oder vor deiner Haustür entsorgt?

koennten wir auch mit der zahlung von entwicklungshilfe verrechnen
;)
wuesten gibt's ja reichlich...

safado
27.12.2005, 14:45
Wenn wir nicht diese beschissene Öl-Gaspreis Bindung hätten, bräuchten wir über Atomkraft gar nicht nachdenken. Gas gibts noch für die nächsten 100.000 Jahre, also wofür Atomkraft?

Zum Thema Schröder sag ich nur, laßt ihn doch machen....so ist das in der Demokratie und im Kapitalismus nunmal, jeder muß sehen wo er bleibt! Für Moral kann man sich nix kaufen.....pff
hoffentlich haben wir auch noch geld fuer die naechsten 100.000 jahre um die gasrechnung zu bezahlen...

twoxego
27.12.2005, 23:20
kaum hatte der Lügenkanzler Neuwahlen „proklamiert“ schon bewarb er sich beim russischen Gasprom- Konzern

sorry, aber du bist naiv.
das hat hat er natürlich schon viel früher getan.
verschwörungsspezialisten würden denken, noch bevor er kanzler wurde.

Entfernungsmesser
28.12.2005, 08:08
sorry, aber du bist naiv.
das hat hat er natürlich schon viel früher getan.
verschwörungsspezialisten würden denken, noch bevor er kanzler wurde.


Wie kommst du darauf, ich sei naiv???

Es gab zwischen Schröder und Putin schon vor den Neuwahlen eine Absprache so zu verfahren wenn die Wahl für ihn verlohren geht. Erinnerst du dich noch an seinen TV-Auftritt am Wahlabend??? Dieser Gockel auf Ectasy wusste da schon, daß er (finanziell) der Gewinner des Abends ist. Merkel (und das deutsche Volk) wurden noch ein paar Tage vorgeführt und hingehalten, dann wechselte er das Lager.

Er partizipiert von seinem überhasteten "Atomausstieg" finanziell in erheblichen Maße. Er, der einer Partei angehört, die Deutschland am liebsten enteignen möchten um ihre Umverteilungsmaschine am laufen zu halten!!

twoxego
28.12.2005, 15:16
Wie kommst du darauf, ich sei naiv???



bin noch nicht dahintergekommen, wie man warnschilder in beiträgen platziert.



ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG

diesen beitrag bitte ignorieren
er ist nicht ernst genug

das sieht doch scheisse aus.

Roter Prolet
29.12.2005, 12:32
Das sagt der Richtige... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Nicht wahr, Mrs.-You-Made-My-Day-Kenshin-Engel ?

Engel? Falsche Adresse, Kleiner.

Entfernungsmesser
31.12.2005, 12:37
Meine Verdachstmomente erhärten sich. Schröder, bekennender Marxist, kann offensichtlich vom Geld nicht genug bekommen.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=23135

Entfernungsmesser
31.12.2005, 12:40
Hier noch ein Beitrag über Schröders bsten Freund OTL a. D. Putin (=lupenreiner Demokrat).

:lol:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=23088

Was sagen unsere Forumslinken nun dazu??

Auf nach Rußland, die Revolution lebt!!! :))

Roter Prolet
31.12.2005, 12:42
Meine Verdachstmomente erhärten sich. Schröder, bekennender Marxist, kann offensichtlich vom Geld nicht genug bekommen.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=23135

Du hast noch immer nicht erklärt, warum ausgerechnet der Agenda-Gerd ein Marxist sein soll :rolleyes:

Roter Prolet
31.12.2005, 12:44
Hier noch ein Beitrag über Schröders bsten Freund OTL a. D. Putin (=lupenreiner Demokrat).

:lol:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=23088

Was sagen unsere Forumslinken nun dazu??

Auf nach Rußland, die Revolution lebt!!! :))

Ich als einer der Forum-Linken sage ganz offen und ohne Hemmung, dass ich von dem ehemaligen KGB-Offizier und dem "Genossen der Bosse" null-komma-nichts halte.

Der letzte Satz deines Beitrages ist nebenbei überflüssig und grotten-dämmlich.

Entfernungsmesser
31.12.2005, 12:45
Du hast noch immer nicht erklärt, warum ausgerechnet der Agenda-Gerd ein Marxist sein soll :rolleyes:


Weil er sich selber zum Marxismus bekennt!!

Hier nochetwas:

Viele ausländische Beobachter verwechseln die politische Friedhofsstille in Russland mit Stabilität. Doch besteht die Gefahr, dass es sich um eine Ruhe vor dem Sturm handelt – auch, weil echte politische Institutionen und Mechanismen fehlen. Das gesamte politische Leben dreht sich um den „Zarenthron“ im Kreml.

Der wichtigste Stützpfeiler von Putins „Demokratur“ sind die hohen Rohstoffpreise. Doch selbst wenn diese Bestand haben, sind die Risiken und Nebenwirkungen der autoritären Entwicklung hoch – vor allem für Deutschland, das unter den westlichen Staaten traditionell die engsten Beziehungen zu Moskau pflegt.

Berlin setzt in der Energieversorgung immer stärker auf Russland. Schon heute stammt rund ein Drittel des in der Bundesrepublik verbrauchten Gases aus dem größten Flächenland der Erde. Dieser Anteil soll steigen. Dabei nutzt der Kreml den Gashahn schon heute zur Disziplinierung seiner Nachbarn wie der Ukraine und Georgien. Ein autokratisch regiertes und damit schwer berechenbares Regime in Moskau birgt auch Gefahren für die Versorgungssicherheit der Bundesrepublik.

Entfernungsmesser
31.12.2005, 12:45
Ich als einer der Forum-Linken sage ganz offen und ohne Hemmung, dass ich von dem ehemaligen KGB-Offizier und dem "Genossen der Bosse" null-komma-nichts halte.

Der letzte Satz deines Beitrages ist nebenbei überflüssig und grotten-dämmlich.


Wenn du das sagst, dann war er (der Satz) ein Volltreffer!!

Entfernungsmesser
02.01.2006, 11:07
20 Jahre nach dem Beginn der Perestroika ist Moskau wieder auf Sowjet-Kurs – mit gefährlichen Folgen für Deutschland.
Von Boris Reitschuster, Moskau

Erst herrschte Misstrauen, dann ging ein Aufatmen durch die westliche Welt: Mit dem Beginn der Perestroika rückte ab 1985 das Ende des Kalten Krieges mit seiner atomaren Bedrohung in greifbare Nähe. Heute, zwanzig Jahre später, droht das Gespenst wieder aufzuerstehen. Der Versuch, Russland zu einem demokratischen Staat zu machen, ist fürs erste gescheitert. Trotz gewaltiger positiver Veränderungen im Alltagsleben und in der Wirtschaft: Politisch gehen die Uhren im Kreml unter Wladimir Putin rückwärts.

Heil in der Vergangenheit

Russland wird Opfer eines neuen, tragischen Missverständnisses: Nachdem im Raub-Kapitalismus unter Boris Jelzin in den 90er-Jahren „Demokratie“ zum Schimpfwort wurde, suchen der frühere KGB-Oberstleutnant Putin und seine Geheimdienst-Kameraden im Kreml das Heil in der Vergangenheit.

Lügen, Heimlichtuerei, Informationskontrolle und die Manipulation des öffentlichen wie privaten Bewusstseins waren nach Ansicht des Historikers Dmitrij Wolkogonow die Fundamente des leninistischen Systems – und führten zu seinem Untergang. Auf tragische Weise nutzen Putin und seine Getreuen heute eben diese faulen Fundamente als Grundbausteine ihrer Politik.

Sowjetische Pfeiler der Macht

Putin setzt auf genau jene Pfeiler der Macht, mit denen seine kommunistischen Vorgänger im Kreml die Sowjetunion in den Abgrund rissen: Einen allmächtigen Staatsapparat, allumfassende Kontrolle, auf den Geheimdienst, auf Zensur und Potemkinsche Fassaden, auf eine monopolisierte Wirtschaft Großmacht-Ansprüche und militärische Stärke statt Wohlstand für die Massen.

Mit den alten KGB-Offizieren um Putin hat auch die Denkweise des sowjetischen Geheimdienstes im Kreml Einzug gehalten: Ex-KGB-ler fühlen sich tendenziell von Feinden umzingelt, wittern regelmäßig Intrigen und Verschwörungen – und halten zur „Gegenwehr“ alle Mittel für erlaubt. Die Niederlage im Kalten Krieg halten viele für eine Schmach – und sehnen sich nach Revanche. So entsteht in Moskau ein gefährlicher „Bolschewismus light": eine Sowjetunion im Schafspelz, eine Demokratur, die trotz der Glitzerfassade in vielem noch unberechenbarer ist als ihr historisches Vorbild – und damit auch in vielem gefährlicher.

Gefürchtete Methoden allgegenwärtig

Viele gefürchtete Methoden des KGB sind im neuen Russland wieder allgegenwärtig: Geheimdienst-Aktionen treten an die Stelle der politischen Auseinandersetzung, etwa wenn Parteien wie aus der Retorte vom Kreml geschaffen werden. Verfassung und demokratische Werte sind zur absurden Farce verkommen, zur Potemkinschen Fassade für das politische Faustrecht.

Politische Friedhofsruhe

Viele ausländische Beobachter verwechseln die politische Friedhofsstille in Russland mit Stabilität. Doch besteht die Gefahr, dass es sich um eine Ruhe vor dem Sturm handelt – auch, weil echte politische Institutionen und Mechanismen fehlen. Das gesamte politische Leben dreht sich um den „Zarenthron“ im Kreml.

Der wichtigste Stützpfeiler von Putins „Demokratur“ sind die hohen Rohstoffpreise. Doch selbst wenn diese Bestand haben, sind die Risiken und Nebenwirkungen der autoritären Entwicklung hoch – vor allem für Deutschland, das unter den westlichen Staaten traditionell die engsten Beziehungen zu Moskau pflegt.

Berlin setzt in der Energieversorgung immer stärker auf Russland. Schon heute stammt rund ein Drittel des in der Bundesrepublik verbrauchten Gases aus dem größten Flächenland der Erde. Dieser Anteil soll steigen. Dabei nutzt der Kreml den Gashahn schon heute zur Disziplinierung seiner Nachbarn wie der Ukraine und Georgien. Ein autokratisch regiertes und damit schwer berechenbares Regime in Moskau birgt auch Gefahren für die Versorgungssicherheit der Bundesrepublik.

Risiken drohen auch in anderen Bereichen: Ohne freie Medien und offenen Meinungsaustausch ist die Korruption im Staatsapparat nicht einzudämmen. Ein korrupter Staatsapparat wiederum kann die organisierte Kriminalität in Russland nicht wirksam bekämpfen; Deutschland bleibt weiter eines der wichtigsten Zielgebiete der russischen Verbrechersyndikate. Schon heute klagen deutsche Polizeibehörden über den wachsenden Einfluss russischer Banden, die mit bisher in Deutschland kaum gekannter Brutalität und Grausamkeit vorgehen – versorgt angeblich zuweilen auch mit Tipps russischer Ämter – die diese im Rahmen der neuen Zusammenarbeit von nichts ahnenden deutschen Behörden beziehen.

Gefahren auch für Wirtschaft

Auch für deutsche Investoren bietet der Wachstumsmarkt Russland zwar enorme Chancen – doch ist die fehlende Rechtssicherheit ein Risiko. Großmacht-Allüren und teilweise extreme nationalistische Stimmungen, die der Kreml wenn nicht schürt, so doch offenbar duldet, um von sozialen und inneren Problemen abzulenken, machen Russland zum außenpolitischen Unsicherheitsfaktor. Moskau unterstützt „Schurkenstaaten“ wie den Iran.

Putins Kaukasus-Politik ist gescheitert. Mit seinem autoritären, korrupten Kurs treibt Moskau die Menschen in der Krisenregion in die Hände radikaler Moslems – und befördert so den Terrorismus. Auch über Tschetschenien hinaus gerät die Situation in der Krisenregion Kaukasus außer Kontrolle – und erinnert in vielem an den Iran vor der Revolution Ende der 70er-Jahre.

Flächenbrand droht

Ein Flächenrand droht. Je stärker Putin in Moskau die Daumenschrauben anzieht und je stärker ihn der Westen dabei unterstützt, umso größer wird die Gefahr eines Auseinanderbrechens der Atommacht Russland, die immer noch ein Vielvölkerstaat ist: Die Folgen eines solchen blutigen Kollapses würden die schrecklichen Bürgerkriege in Jugoslawien bei weitem in den Schatten stellen.

Gute Miene zum bösen Spiel

Anders als zu Sowjetzeiten machen die meisten Politiker im Westen heute gute Miene zum bösen Spiel. Russlands liberale Opposition sieht sich verraten. Seit Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) in ein Pipeline-Konsortium unter Gasprom-Aufsicht gehen möchte, mutmaßen Oppositionelle gar, der Kreml kaufe westliche Politiker – wofür es ja zu Sowjetzeiten schon Präzedenzfälle gab.

Der Ausweg ist nicht etwa die Abwendung von Russland. Gute Beziehungen zu Moskau sind für die Bundesrepublik und ihre Wirtschaft von enormer Wichtigkeit. Der Ausweg besteht in mehr Offenheit und einem Ende der Lügen – in dem Weg, den zumindest ansatzweise US-Präsident George W. Bush eingeschlagen hat. Wenn westliche Politiker Putins Russland demokratische Blanko-Schecks ausstellen, belügen sie die eigenen Wähler, setzen ihr eigenes Land gewaltigen Risiken aus – und betrügen die Russen um ihre Zukunft.

Sie machen damit auf tragische Weise die Propaganda des Kreml wahr: Der weist gerne jegliche Kritik mit dem Hinweis zurück, im Westen sei alles auch nicht anders – und die demokratischen Staaten gingen ebenso zynisch mit ihren Bürgern und deren demokratischen Rechten um wie das postkommunistische Russland.

Entfernungsmesser
02.01.2006, 11:10
Die ehemalige Sowjetunion hat die Gaslieferungen an die Ukraine eingestellt!! Die Neosowjets nutzen das Gas als politisches Druckmittel!!

Sollen wir uns wirklich von denen abhängig machen, so wie es der von den Neobolschewisten gekaufte Marxist Ex-Buka Schröder möchte??

Klopperhorst
02.01.2006, 12:13
Die ehemalige Sowjetunion hat die Gaslieferungen an die Ukraine eingestellt!! Die Neosowjets nutzen das Gas als politisches Druckmittel!!


Tja, so langsam sollten die 68'er und Gutgläubigen mal ihre rosarote Brille abnehmen.

Das kommt eben davon, wenn man meint, wir haben uns alle lieb in Europa.

Deutschland muss sein geostrategisches Gewicht gegenüber Russland vergrößern, dafür benötigen wir vor allem eine nationale Energiepolitik, die uns unabhängig macht.

Das geht nur durch Atomstrom.

basti
02.01.2006, 20:03
Tja, so langsam sollten die 68'er und Gutgläubigen mal ihre rosarote Brille abnehmen.

Das kommt eben davon, wenn man meint, wir haben uns alle lieb in Europa.

Deutschland muss sein geostrategisches Gewicht gegenüber Russland vergrößern, dafür benötigen wir vor allem eine nationale Energiepolitik, die uns unabhängig macht.

Das geht nur durch Atomstrom.


genau, aber der sozialdemokrat schröder hat uns ja schon halb an die russen verkauft:
http://www.project-syndicate.org/commentary/landsbergis3/German

Kenshin-Himura
12.03.2006, 16:44
Du hast noch immer nicht erklärt, warum ausgerechnet der Agenda-Gerd ein Marxist sein soll :rolleyes:

Er ist in der SPD und schmiert den Pennern Honig und Kohle ums Maul.

Caput Mundi
12.03.2006, 16:59
Der Verdacht liegt nahe, Schröder hatte vom Regieren die Nase voll. Denn kaum hatte der Lügenkanzler Neuwahlen „proklamiert“ schon bewarb er sich beim russischen Gasprom- Konzern, der ihn jetzt auch als Aufsichtsratsmitglied einstellte. Deutsche Energien werden vernichtet um ausländische zu fördern, nur weil ein erfolgloser und abgehalfterter Bundskanzler nach seiner bitteren und für Deutschland katastrophalen Amtszeit einen Job benötigt. Dafür bezahlt der Deutsche Verbraucher einen erheblichen Preis.

Verdacht ist gut.:D
Den Tatsachen ins Auge gesehen, hat euch Schroeder de facto an Putin verkauft und Deutschland abhaengiger gemacht, dessen wahren Aussmaasse die Buerger Deutschlands erst in naher Zukunft zu spueren bekommen werden, naehmlich spaetestens dann, wenn die monatlichen Stromrechnungen katapultartig in die Hoehe schnellen werden.

Das ist Schroeders Vermaechtniss und das Ergebniss seiner stolz, herausposaunten "Maennerfreundschaft" zum Gesinnungsgenossen Putin, dem
man jedoch zugute halten muss, im Gegegnsatz zu Gerhard, nationale Interessen gesichert und vertreten zu haben. ;)

nastrovje...sprach da Vladimir :D