PDA

Vollständige Version anzeigen : Ackermann, Esser & Co - Bundesgerichtshof hebt Freisprüche auf



SAMURAI
21.12.2005, 10:25
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391611,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391579,00.html

REVISION

Bundesgerichtshof hebt Freisprüche im Mannesmann-Prozess auf

Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann, Klaus Esser und die vier Mitangeklagten im Mannesmann-Prozess müssen sich erneut vor Gericht verantworten. Der Bundesgerichtshof hat die Freisprüche der früheren Instanz für aufgehoben erklärt.

Karlsruhe - Mit der Ausnahme einer bestimmten Bonuszahlung werde das Urteil der Vorinstanz aufgehoben, teilte der Vorsitzende Richter des 3. Strafsenats am Bundesgerichtshof (BGH), Klaus Tolksdorf, am Vormittag mit. Damit entsprach er dem Antrag der Bundesanwaltschaft.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Vielleicht wird diese von o.g. Herren verursachte Sauerei doch noch einer Gerechtigkeit zugeführt.

Ich befürchte aber, es gibt allerhöchstens eine Geldstrafe.

Das ergaunerte Geld dürfen sie wie in ähnlich gelagerten Fällen behalten.

Hoffentlich vergeht Ackermann das Victory-Fingerzeigen.

Was meint Ihr zu der Urteilsaufhebung ?

(Eigentlich würde es in den Wirtschaftsteil auch passen, aber wegen der gesellschaftspolitischen Relevanz hab ich es hier eingestellt. Die MODs können es ggf verschieben)

Polemi
21.12.2005, 10:28
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391611,00.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391579,00.html

REVISION

Bundesgerichtshof hebt Freisprüche im Mannesmann-Prozess auf

Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann, Klaus Esser und die vier Mitangeklagten im Mannesmann-Prozess müssen sich erneut vor Gericht verantworten. Der Bundesgerichtshof hat die Freisprüche der früheren Instanz für aufgehoben erklärt.

Karlsruhe - Mit der Ausnahme einer bestimmten Bonuszahlung werde das Urteil der Vorinstanz aufgehoben, teilte der Vorsitzende Richter des 3. Strafsenats am Bundesgerichtshof (BGH), Klaus Tolksdorf, am Vormittag mit. Damit entsprach er dem Antrag der Bundesanwaltschaft.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Vielleicht wird diese von o.g. Herren verursachte Sauerei doch noch einer Gerechtigkeit zugeführt.

Ich befürchte aber, es gibt allerhöchstens eine Geldstrafe.

Das ergaunerte Geld dürfen sie wie in ähnlich gelagerten Fällen behalten.

Hoffentlich vergeht Ackermann das Victory-Fingerzeigen.

Was meint Ihr zu der Urteilsaufhebung ?

(Eigentlich würde es in den Wirtschaftsteil auch passen, aber wegen der gesellschaftspolitischen Relevanz hab ich es hier eingestellt. Die MODs können es ggf verschieben)
Sorry, da war ich 8 Minuten schneller...

carlson.vom.dach
21.12.2005, 11:50
Man koennte fast zu dem Schluss kommen das sich der BGH mehr an der Oeffentlichkeit orientiert. X(
Ich freue mich jetzt schon auf die erneute Schlammschlacht gegen Heuschrecken und Abkassierer... solch eine abartige Religion gibt es wohl nur in Dt. :(
Es waere besser sie haetten es dabei belassen...

wtf
21.12.2005, 13:02
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die beiden haben imho nichts getan, was dem Unternehmensinteresse geschadet hätte.

Ihr einziger Fehler war, daß sie in Deutschland operieren. Angelsächsische Länder wundern sich (einmal mehr) über die neidzerfressene Debatte deutscher Kleingeister.

SAMURAI
21.12.2005, 14:05
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die beiden haben imho nichts getan, was dem Unternehmensinteresse geschadet hätte.

Ihr einziger Fehler war, daß sie in Deutschland operieren. Angelsächsische Länder wundern sich (einmal mehr) über die neidzerfressene Debatte deutscher Kleingeister.

Freundchen, da wurde ein sehr erfolgreiches Unternehmen zerschlagen.
Es gingen viele Arbeitsplätze verloren.

Das hat nichts mit Neid zu tun sondern mit einer unverschämten Mitnahme von zig Millionen - für die von den Herren keinerlei Leistung erbracht wurde.

Abheb - Abschieb

MFG :]

wtf
21.12.2005, 14:14
Ich bin ja meistens Deiner Meinung, aber diesmal nicht:

Sie haben den Unternehmenswert gesteigert und das ist ihre primäre Aufgabe. Eine Unternehmensführung ist nicht dazu da, so viele Arbeitsplätze zu schaffen/erhalten wie möglich, sondern so viel Profit wie möglich zu generieren; die Arbeitsplätze kommen im Windschatten dieser Aufgabe von alleine.

Nach meiner Kenntnis hat Esser die Kohle erhalten, nachdem der Deal gelaufen war. Er hat sehr lange dem hostile takeover widerstanden und den Unternehmenswert in dieser Zeit nach oben getrieben. Die Zahlung war ein Dankeschön eines hongkonger Großaktionärs.

Daß sich alle Welt (allen voran Kreidefresser Müntefix) darüber aufregt, kann ich zwar verstehen ("Neid ist die deutsche Form der Anerkennung"), aber nicht billigen.

SAMURAI
21.12.2005, 14:35
Ich bin ja meistens Deiner Meinung, aber diesmal nicht:

Sie haben den Unternehmenswert gesteigert und das ist ihre primäre Aufgabe. Eine Unternehmensführung ist nicht dazu da, so viele Arbeitsplätze zu schaffen/erhalten wie möglich, sondern so viel Profit wie möglich zu generieren; die Arbeitsplätze kommen im Windschatten dieser Aufgabe von alleine.

Nach meiner Kenntnis hat Esser die Kohle erhalten, nachdem der Deal gelaufen war. Er hat sehr lange dem hostile takeover widerstanden und den Unternswert in dieser Zeit nach oben getrieben. Die Zahlung war ein Dankeschön eines hongkonger Großaktionärs.

Daß sich alle Welt (allen voran Kreidefresser Müntefix) darüber aufregt, kann ich zwar verstehen ("Neid ist die deutsche Form der Anerkennung"), aber nicht billigen.

Diesmal irrst DU: Schon im Grundgesetz steht: Eigentum verpflichtet ..........

................ da sind keineswegs nur die AKtionäre gemeint.

Wie DU sagst war es eine reine Spekulation. Seit wann gibt ein Unternehmer ein Gelddankeschön. Ein Aktionär ist kein Unternehmer. Er ist Anteilseigner, er ist keineswegs berechtigt, ein über Spekulation erhobenes Geld weiterzuleiten.

Der Fehler war, es hätte nicht aus der Unternehmenskasse fliessen dürfen. Der hongkonger Spepkulant hätte aus eigener Tasche das Bare rüberchieben müssen. So hat er aber in die Taschen der anderen Aktionäre gegriffen.

Ein echter Missgriff ! :] MFG

sunbeam
21.12.2005, 14:59
Scheiß dt. Neidgesellschaft! Ich gönne Esser & Co. jede Mark, die sie damals abgezockt haben!

Gehirnnutzer
21.12.2005, 15:06
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die beiden haben imho nichts getan, was dem Unternehmensinteresse geschadet hätte.

Ihr einziger Fehler war, daß sie in Deutschland operieren. Angelsächsische Länder wundern sich (einmal mehr) über die neidzerfressene Debatte deutscher Kleingeister.

Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber wenn du den Vergleich mit den angelsächsischen Ländern bringst dann solltest du folgenden Umstand nicht vergessen:

Im Großteil der angelsächsischen Unternehmen erhalten die Manager ein am Erfolg orientiertes Entgelt.
Der Großteil unserer Manager erhält ein Festgehalt, ungeachtet Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens und das ist das Problem.
Missmanagment bekommt in erster Linie immer der einfache Arbeitnehmer zu spüren und nicht der oder die dafür verantwortlichen Manager.

luis_m
21.12.2005, 15:47
Die Herren haben ihren Job gemacht und zwar bestens, Gefühlsduselei hat in dieser Branche keinen Platz!

Baxter
21.12.2005, 15:52
Hier der Verdienst per Anno von einem der Herren
Das Durchschnittseinkommen der DAX-Spitzenleute lag nach dieser Rangliste bei 2,88 Millionen.
http://img.web.de/c/00/59/8B/80.420

Ganzer Tex (http://portale.web.de/Schlagzeilen/Prozesse/msg/5869651/)

Das ist nicht nur Reich, das ist schon unermessliche Gier

mögen die Herren daran ersticken.

mfg
Baxter

Baxter
22.12.2005, 13:13
Hier die Garde der Herren die dafür Sorgen das möglichst viele Deutsche zu 1 Euro Jobber werden.http://img.web.de/c/00/5C/13/D9.200

Geld spielt keine Rolle, Über Geld spricht man nicht das hat man.

Alles nur Peanuts, was sind schon 30 Mio Euro abfindung. ?

Quelle (http://portale.web.de/Schlagzeilen/Prozesse/msg/6033829/)

mfg
Baxter

murmeltier
22.12.2005, 13:20
Also ich hoffe, daß diese Subjekte mal ein paar Jahre in einer Justizvollzugsanstalt einsitzen werden. Wer sich auf diese Art bereichert ist ein Schädling.

Es gilt Gesetze zu schaffen,die solches unterbinden.

wtf
22.12.2005, 16:10
Hier der Verdienst per Anno von einem der Herren
Das Durchschnittseinkommen der DAX-Spitzenleute lag nach dieser Rangliste bei 2,88 Millionen.


Na und? So viel finde ich das nun auch nicht und daß deswegen ein paar nichtsnutzige Attac-Heulsusen wehklagen, interessiert mich nicht die Bohne.

Btw: 1 Euro-Jobber kassieren die Kohle ja zusätzlich zu ihrer Staatsknete. Wo ist das Problem?

Roberto Blanko
22.12.2005, 16:13
Scheiß dt. Neidgesellschaft! Ich gönne Esser & Co. jede Mark, die sie damals abgezockt haben!

Du Scheiß Neidhammel, warum gönnst Du mir nicht die 600 Euro , die ich dem Staat monatlich "abzocke"?

Gruß
Roberto

Enzo
22.12.2005, 16:15
Du Scheiß Neidhammel, warum gönnst Du mir nicht die 600 Euro , die ich dem Staat monatlich "abzocke"?

Gruß
Roberto

Und die Miete vergessen, die Heizung, den Strom?

?(

Roberto Blanko
22.12.2005, 16:19
Und die Miete vergessen, die Heizung, den Strom?

?(

Ich vergesse im Gegensatz zu Dir so gut wie nie etwas. Es geht hier tatsächlich um 600 Euro.

Gruß
Roberto

Enzo
22.12.2005, 16:20
Ich vergesse im Gegensatz zu Dir so gut wie nie etwas. Es geht hier tatsächlich um 600 Euro.

Gruß
Roberto

... wir wollen das sicher nicht weiter ausdappa!

?(

Also Du bekommst 600 Euronen?

Roberto Blanko
22.12.2005, 16:23
... wir wollen das sicher nicht weiter ausdappa!

?(

Also Du bekommst 600 Euronen?

255,08 Euro Miete und 345,00 Euro. Ich bekomme bis Februar 15 Euro Zuschlag, weil ich ein höheres Alhi bekommen habe.

Gruß
Roberto

lupus_maximus
22.12.2005, 16:30
Na und? So viel finde ich das nun auch nicht und daß deswegen ein paar nichtsnutzige Attac-Heulsusen wehklagen, interessiert mich nicht die Bohne.

Btw: 1 Euro-Jobber kassieren die Kohle ja zusätzlich zu ihrer Staatsknete. Wo ist das Problem?Richtig, sie bekommen eigentlich 7,50 Euro, wenn man die 6,50 ALH dazuzählt.
Dies sind praktisch 15 DM Stundenlohn für relativ wenig Arbeit und 13 DM für überhaupt nichts tun!

wtf
22.12.2005, 16:59
Richtig, sie bekommen eigentlich 7,50 Euro, wenn man die 6,50 ALH dazuzählt.
Dies sind praktisch 15 DM Stundenlohn für relativ wenig Arbeit und 13 DM für überhaupt nichts tun!

Aha. Dazu gibt´s dann noch Miete, Heizung, etc.pp.

Dann kann mir sicher noch jemand erklären, weshalb der Staat (also Deppen die arbeiten) seit Hartz4 mehr Geld verbläst und gleichzeitig die Geldempfänger unzufriedener sind als vorher.

Bei der Gelegenheit kann mich dann auch noch jemand erleuchten und mir sagen, weshalb eine Erntehelferquote von 20% angestrebt wird bei einem Arbeitslosenheer von 5 Mio. Sind da keine dabei, die körperlich in der Lage wären, Trauben zu lesen, Spargel zu stechen oder Unkraut zu rupfen?

lupus_maximus
22.12.2005, 17:36
Aha. Dazu gibt´s dann noch Miete, Heizung, etc.pp.

Dann kann mir sicher noch jemand erklären, weshalb der Staat (also Deppen die arbeiten) seit Hartz4 mehr Geld verbläst und gleichzeitig die Geldempfänger unzufriedener sind als vorher.

Bei der Gelegenheit kann mich dann auch noch jemand erleuchten und mir sagen, weshalb eine Erntehelferquote von 20% angestrebt wird bei einem Arbeitslosenheer von 5 Mio. Sind da keine dabei, die körperlich in der Lage wären, Trauben zu lesen, Spargel zu stechen oder Unkraut zu rupfen?
Nein, Heizung und Miete sind im dem Geld schon drin. Man hat die Arbeitslosenhilfe an die Sozialhilfe angepaßt.
Mehr Geld gibt der Staat deswegen aus, weil nicht arbeitsfähige Sozialhilfeempfänger dem Arbeitsamt vom Sozialamt aufgebürdet wurden.

SAMURAI
22.12.2005, 17:53
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22864

Rücktritt gefordert

"Mach dich vom Acker, Mann"

Einen Tag nach dem Mannesmann-Urteil mehren sich in Politik und Wirtschaft die Forderungen nach einem Rücktritt von Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann.

Mehr zum Thema
"Untreue"-Vorwurf – Ackermann muss wieder vor Gericht
Börse – Die Aktie der Deutschen Bank

Reaktionen – Aktionäre fordern Rücktritt Ackermanns

Chronik – Die Mannesmann-Übernahme und der Prozess
„Die Hütte brennt, und der Image-Schaden ist sehr groß", sagte die Grünen-Finanzexpertin Christine Scheel am Donnerstag. „Ich finde, der Aufsichtsrat ist jetzt gefragt.“ Der CDU-Finanzpolitiker Otto Bernhardt sagte, der Druck auf Ackermann werde zunehmen: „Die Frage wird sein: Wie lange hält die Bank das ohne Schaden aus?“

Der wirtschaftspolitische Sprecher der Grünen, Matthias Berninger, forderte: „Bei der Deutschen Bank müssen jetzt die Konsequenzen gezogen werden, und die heißen: Mach Dich vom Acker, Mann.“ auszug focus.de
.................................................. .................................................. ....

Kann man es schöner formulieren ? :lach:

carlson.vom.dach
22.12.2005, 18:10
Politiker die sich in die Wirtschaft einmischen,alles populistische Heuchler...
:wand:
die betreiben doch jetzt schon wieder ihren persoehnlichen Wahlkampf X(

btw: es gab nie jemanden der die Deutsche Bank so gut gefuehrt hat wie Ackermann,es wuerde mich wundern wenn die Aktionaere seinen Ruecktritt fordern,die schneiden sich damit ins eigene Fleisch.

murmeltier
22.12.2005, 18:22
Also ich wäre dafür den Ackermann in einem öffentlichen Käfig dem Volk zur Schau zu stellen. Hat er doch durch Betrug Mannesmann an die Tommies verschenkt. Solche Typen gehören an den öffentlichen Pranger und danach in ein Arbeitslager, um solche zu resozialisieren.

wtf
22.12.2005, 18:33
es gab nie jemanden der die Deutsche Bank so gut gefuehrt hat wie Ackermann,es wuerde mich wundern wenn die Aktionaere seinen Ruecktritt fordern,die schneiden sich damit ins eigene Fleisch.

Das ist völlig zutreffend. Der Pöbel will ihn aber hängen sehen und so wird es kommen.

murmeltier
22.12.2005, 19:03
Das ist völlig zutreffend. Der Pöbel will ihn aber hängen sehen und so wird es kommen.

Wer ist denn der Pöbel?

Enzo
22.12.2005, 19:05
255,08 Euro Miete und 345,00 Euro. Ich bekomme bis Februar 15 Euro Zuschlag, weil ich ein höheres Alhi bekommen habe.

Gruß
Roberto

... bist nicht verheiratet und hast keine Kinder?

?(

wtf
22.12.2005, 19:08
Wer ist denn der Pöbel?

Alle Neidhammel und populistische Politiker, die sie adressieren.

Roberto Blanko
22.12.2005, 19:09
... bist nicht verheiratet und hast keine Kinder?

?(

Richtig.

Gruß
Roberto

Giftzwerg
22.12.2005, 19:14
Politiker die sich in die Wirtschaft einmischen,alles populistische Heuchler...
:wand:
die betreiben doch jetzt schon wieder ihren persoehnlichen Wahlkampf X(Genau - und Du kannst nie wissen, wie tief sie selber drinstecken (wie man es jetzt bei Schröder gesehen hat).


btw: es gab nie jemanden der die Deutsche Bank so gut gefuehrt hat wie Ackermann,es wuerde mich wundern wenn die Aktionaere seinen Ruecktritt fordern,die schneiden sich damit ins eigene Fleisch.Richtig - er hat die Deutsche Bank zu einem global operierenden und global konkurrenzfähigen Unternehmen gemacht (und mich um ein paar Euronen reicher). Ich gönne ihm jeden Cent.

Man sollte lieber um schädliche Leute wie Schröder kümmern, der für einen Job die gesamte deutsche Politik durchrütteln lässt.

Baxter
23.12.2005, 10:43
Na und? So viel finde ich das nun auch nicht und daß deswegen ein paar nichtsnutzige Attac-Heulsusen wehklagen, interessiert mich nicht die Bohne.

Btw: 1 Euro-Jobber kassieren die Kohle ja zusätzlich zu ihrer Staatsknete. Wo ist das Problem?


Was Verdienst du denn.?? mehr als 2,9 Mio Euro per Anno?

Wenn ja, besorg mir mal einen Job, ich Verlangenur 5000 Euro p/M
aber in deinen Kreisen möchte ich dazusagen das ich bei verlassen des Unternehmens dann mit nur 10 Mio Euro Abfindung zufrieden bin.

Lutscher

mfg
Baxter

SAMURAI
24.12.2005, 13:44
Also ich wäre dafür den Ackermann in einem öffentlichen Käfig dem Volk zur Schau zu stellen. Hat er doch durch Betrug Mannesmann an die Tommies verschenkt. Solche Typen gehören an den öffentlichen Pranger und danach in ein Arbeitslager, um solche zu resozialisieren.

Mann bist du human, der Drecksack ist nicht resozialisierbar - Victory !

Neben dem Verschenken eines Deutschen Vorzeige-Betriebes der ganz vorne dran war, hat Ackermann ein Heer Arbeitslose geschaffen.

Ins Bergwerk, runterlassen, Seile am Förderkorb abschneiden. Dann Schlüssel wegwefen !

lupus_maximus
24.12.2005, 13:58
Was Verdienst du denn.?? mehr als 2,9 Mio Euro per Anno?

Wenn ja, besorg mir mal einen Job, ich Verlangenur 5000 Euro p/M
aber in deinen Kreisen möchte ich dazusagen das ich bei verlassen des Unternehmens dann mit nur 10 Mio Euro Abfindung zufrieden bin.

Lutscher

mfg
BaxterDu verlangst und bekommst auch keinen Job, und schon garkeinen von 5000 Euro!

Es könnte sein, das sich deine Ansprüche bei den Unternehmern rumsprechen und dann bekommst du nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln, einschließlich dem gesperrtem Arbeitslosengeld!

murmeltier
24.12.2005, 13:59
Mann bist du human, der Drecksack ist nicht resozialisierbar - Victory !

Neben dem Verschenken eines Deutschen Vorzeige-Betriebes der ganz vorne dran war, hat Ackermann ein Heer Arbeitslose geschaffen.

Ins Bergwerk, runterlassen, Seile am Förderkorb abschneiden. Dann Schlüssel wegwefen !

Ach Samurai, irgendwie hat das Ackermännchen ja auch nur ein wenig sich vom Zeitgeist leiten lassen. Aber wer es so doof macht wie er, den sollte man schon bestrafen.

SAMURAI
24.12.2005, 14:05
Ach Samurai, irgendwie hat das Ackermännchen ja auch nur ein wenig sich vom Zeitgeist leiten lassen. Aber wer es so doof macht wie er, den sollte man schon bestrafen.

Stimmt, Zeitgeist, der Geist der durch die Globalisierung aus der Flasche gelassen wurde.

murmeltier
24.12.2005, 14:08
Du verlangst und bekommst auch keinen Job, und schon garkeinen von 5000 Euro!

Es könnte sein, das sich deine Ansprüche bei den Unternehmern rumsprechen und dann bekommst du nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln, einschließlich dem gesperrtem Arbeitslosengeld!

Du kannst ja Leute madig machen wie Du willst, aber wie verdienst Du eigentlich Dein Geld?

murmeltier
24.12.2005, 14:31
Stimmt, Zeitgeist, der Geist der durch die Globalisierung aus der Flasche gelassen wurde.

Das ist vollkommen richtig. Weil Geld ist nur noch ein Spielball geworden, na von dem ich nicht schlecht lebe. Nun ich bin kein Nadelstreifengangster sondern ein Daily Trader an den Börsen. Ich hab 200.000 Euronen Kapital, welches ich am Computer in der Unterhose und T-Shirt werktäglich verzocke.

Gestern habe ich nichts geschrieben, weil der Tag ziemlich hektisch verlaufen ist. Ich hatte mich gestern mal auf Premiere eingeschossen. Den ersten Call bei 13,39 bekommen und der Kurs ging nach unten. Bei 13,20 noch mal 1000 Stück nachgekauft und mal kurz auf dem WC gewesen. Ich komme zurück und der Kurs bei 13,07 da habe ich nochmal 3000 Stück nachgekauft. Wer verkauft die zu solch einem Preis?

Am späten Nachmittag habe ich 4000 Stück bei 13,72 wieder rausgehauen und den Rest hebe ich mir auf für Dienstag.

14,25 dürften am Dienstag als ask drin sein denke ich mal.

Warum erzähle ich das? Anständige Arbeit lohnt schon lange nicht mehr. Da hauen sich Krankenschwestern die Nacht um die Ohren für 1.800 netto, wenn sie Glück haben.

Unsere Ackermännchen riskieren aber nie die eigene Arbeitskraft oder das eigene Geld, sondern spekulieren auf dem Rücken von fremden Dritten.

lupus_maximus
24.12.2005, 14:48
Du kannst ja Leute madig machen wie Du willst, aber wie verdienst Du eigentlich Dein Geld?Wenn alles klappt, will ich in gut einem halben Jahr wieder Arbeitnehmer ausbeuten, sofern mir die Gewinnspanne langt!

SAMURAI
24.12.2005, 14:49
Das ist vollkommen richtig. Weil Geld ist nur noch ein Spielball geworden, na von dem ich nicht schlecht lebe. Nun ich bin kein Nadelstreifengangster sondern ein Daily Trader an den Börsen. Ich hab 200.000 Euronen Kapital, welches ich am Computer in der Unterhose und T-Shirt werktäglich verzocke.

Gestern habe ich nichts geschrieben, weil der Tag ziemlich hektisch verlaufen ist. Ich hatte mich gestern mal auf Premiere eingeschossen. Den ersten Call bei 13,39 bekommen und der Kurs ging nach unten. Bei 13,20 noch mal 1000 Stück nachgekauft und mal kurz auf dem WC gewesen. Ich komme zurück und der Kurs bei 13,07 da habe ich nochmal 3000 Stück nachgekauft. Wer verkauft die zu solch einem Preis?

Am späten Nachmittag habe ich 4000 Stück bei 13,72 wieder rausgehauen und den Rest hebe ich mir auf für Dienstag.

14,25 dürften am Dienstag als ask drin sein denke ich mal.

Warum erzähle ich das? Anständige Arbeit lohnt schon lange nicht mehr. Da hauen sich Krankenschwestern die Nacht um die Ohren für 1.800 netto, wenn sie Glück haben.

Unsere Ackermännchen riskieren aber nie die eigene Arbeitskraft oder das eigene Geld, sondern spekulieren auf dem Rücken von fremden Dritten.

Ein schönes, einleuchtendes Beispiel. Danke

mfg