PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald nur noch Behinderten-Deutsch...



Schlummifix
13.10.2016, 20:35
In der ultralinken SZ überschlägt sich so ein Linguist vor Freude, weil die deutsche Sprache durch Migration völlig versaut wird.
Bsp: Die Artikel der, die, das soll es bald nicht mehr geben, weil Migranten sowas nicht kennen.


Nehmen Sie das Kiezdeutsch, wie es beispielsweise in Neukölln gesprochen wird: Da kommen Artikel überhaupt nicht vor. Seit zehn, 20 Jahren können Sie beobachten, dass auch Deutsch-Muttersprachler immer mehr Probleme haben mit den Artikeln. "Wenn Sie hier Problem vermuten", "es kam dann zu Prozess" "das ist der Kevin".
Also wer so spricht, den nehme ich höchstens als behindert wahr :isgut:
Auch der Genetiv soll wegfallen. Deutsche Kulturnation, gute Nacht.


"Das Haus meines Vaters", "das Haus von meinem Vater", "meinem Vater sein Haus" - in der Umgangssprache sind alle drei Formen üblich. Ich vermute, dass der echte Genitiv in 30 bis 40 Jahren verschwunden sein wird.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/deutsche-sprache-die-deutsche-sprache-stoesst-teile-der-verkrusteten-grammatik-ab-1.3193295-2

Daytrader84
13.10.2016, 20:38
Ich bin ein Nazi, weil...

...ich den Genitiv benutze :Nazi:

autochthon
13.10.2016, 20:49
In der ultralinken SZ überschlägt sich so ein Linguist vor Freude, weil die deutsche Sprache durch Migration völlig versaut wird.
Bsp: Die Artikel der, die, das soll es bald nicht mehr geben, weil Migranten sowas nicht kennen.


Also wer so spricht, den nehme ich höchstens als behindert wahr :isgut:
Auch der Genetiv soll wegfallen. Deutsche Kulturnation, gute Nacht.



http://www.sueddeutsche.de/kultur/deutsche-sprache-die-deutsche-sprache-stoesst-teile-der-verkrusteten-grammatik-ab-1.3193295-2


Der feuchte Traum einer Ska Keller wird wahr!

ICH attestiere: BRD verrecke!!!

Affenpriester
13.10.2016, 20:57
Umso simpler die allgemeine Sprache wird, umso lustiger wird es, Unsinn geschwollen zu präsentieren.

autochthon
13.10.2016, 20:58
Umso simpler die allgemeine Sprache wird, umso lustiger wird es, Unsinn geschwollen zu präsentieren.

da ist nichts lustiges dran.

arcoiris
13.10.2016, 20:59
Umso simpler die allgemeine Sprache wird, umso lustiger wird es, Unsinn geschwollen zu präsentieren.
Mein unverbindlicher Vorschlag: Je simpler die allgemeine Sprache wird, desto lustiger wird es, Unsinn geschwollen zu präsentieren.

Daytrader84
13.10.2016, 21:22
Mein unverbindlicher Vorschlag: Je simpler die allgemeine Sprache wird, desto lustiger wird es, Unsinn geschwollen zu präsentieren.

Papagei?

arcoiris
13.10.2016, 21:24
Papagei?
Lektor

Daytrader84
13.10.2016, 21:33
Lektor

Cool! Eine automatische Grammatik-Prüfung im HPF.
Und das auch noch gratis :)

arcoiris
13.10.2016, 21:37
Cool! Eine automatische Grammatik-Prüfung im HPF.
Und das auch noch gratis :)

Allerdings nur noch wenige Tage. Dann bin ich wieder aus dem Netz verschwunden...

Heifüsch
13.10.2016, 21:39
Ich erinnere mich an einen "Tag der Leichten Sprache", an dem der Deutschlandfunk seine Hörer schon mal auf die Kommunikation der Zukunft auf unterstem Niveau einzustimmen versuchte. Die Nachrichten hörten sich in etwa wie folgt an:

"Unsere Bundeskanzlerin hat heute gesagt, daß sie den Islam schön findet. Der Islam ist eine Religion wie das Christentum und will nur Gutes. Aber es gibt böse Menschen, die hassen den Islam. Diesen Menschen darf man nicht folgen... bla bla bla..."

https://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/LeichteSprache/leichteSprache_node.html >x´(

Daytrader84
13.10.2016, 21:51
Allerdings nur noch wenige Tage. Dann bin ich wieder aus dem Netz verschwunden...

Warum?
Aus dem ganzen Internet? Oder nur aus dem HPF?

Krabat
13.10.2016, 21:54
Warum?
Aus dem ganzen Internet? Oder nur aus dem HPF?

Er geht dann auf die Suche nach dem Punkt hinter seiner erfundenen Berufsbezeichnung.

Daytrader84
13.10.2016, 21:57
Er geht dann auf die Suche nach dem Punkt hinter seiner erfundenen Berufsbezeichnung.

Vielleicht ist er auch auf Hafturlaub :D

autochthon
13.10.2016, 21:57
Allerdings nur noch wenige Tage. Dann bin ich wieder aus dem Netz verschwunden...

Kein Kies mehr um die Prepaid-Flatrate zu verlängern?? :D

Schlummifix
13.10.2016, 22:13
Es heißt dann "Ich bin mehr aufgeregt als du", und nicht mehr "Ich bin aufgeregter als du".

Na ja, ehrlich gesagt heißt es: "Ich bin viel mehr aufgeregt als wie du" :lach:

Totale Veschandlung der deutschen Sprache. Oder der Klassiker: "Gehst du Lidl ?"
Das hat mich erst gestern so ein Türke gefragt. Es ist grauenhaft.

arcoiris
13.10.2016, 22:18
Warum?

Ich bin Nomade. Ich nutze das Internet nur noch sporadisch, um Informationen zu finden bzw. zu vermitteln. Die dabei anfallenden digitalen Spuren sind mir aufgrund der globalpolitischen Entwicklungen eigentlich schon zu viel. Ich denke, daß ich mich spätestens am Sonntag für die nächsten Jahre komplett aus dem Netz entferne. Bis dahin schaue ich gerne auch im HPF vorbei... :-)

arcoiris
13.10.2016, 22:21
Er geht dann auf die Suche nach dem Punkt hinter seiner erfundenen Berufsbezeichnung.
Er? Erfundene Berufsbezeichnung? ;-)

kotzfisch
13.10.2016, 22:25
Er? Erfundene Berufsbezeichnung? ;-)

Du fliegst nach Gomera zurück, stimmts?
Von was lebst Du denn da, wenns nicht zu indiskret ist?
Reine Neugier.

KatII
13.10.2016, 22:31
Na ja, ehrlich gesagt heißt es: "Ich bin viel mehr aufgeregt als wie du" :lach:

Totale Veschandlung der deutschen Sprache. Oder der Klassiker: "Gehst du Lidl ?"
Das hat mich erst gestern so ein Türke gefragt. Es ist grauenhaft.
Korrekt heißt das, "Gehst du nach'n Lidl?"

arcoiris
13.10.2016, 22:40
Du fliegst nach Gomera zurück, stimmts?
Von was lebst Du denn da, wenns nicht zu indiskret ist?
Reine Neugier.
Netter Versuch. Gomera ist wirklich schön, aber es gibt auch andere interessante Ecken auf dem Planeten. Ich denke, ich werde mal wieder einige Zeit in Südostasien verbringen und dort mein Erbe verprassen. Vielleicht Goakana? Wer weiß...

tabasco
13.10.2016, 22:44
Der feuchte Traum einer Ska Keller wird wahr!

ICH attestiere: BRD verrecke!!!
und so landest du auf dem gleichen Haufen mit "Deutschland verrecke" typen

kotzfisch
13.10.2016, 22:46
Netter Versuch. Gomera ist wirklich schön, aber es gibt auch andere interessante Ecken auf dem Planeten. Ich denke, ich werde mal wieder einige Zeit in Südostasien verbringen und dort mein Erbe verprassen. Vielleicht Goakana? Wer weiß...

Das ist kein netter Versuch, sondern Du hast von den Kanaren selbst geschrieben.
Aber wenn zu persönlich ist, bitte dann nicht.

WIENER
13.10.2016, 22:54
Netter Versuch. Gomera ist wirklich schön, aber es gibt auch andere interessante Ecken auf dem Planeten. Ich denke, ich werde mal wieder einige Zeit in Südostasien verbringen und dort mein Erbe verprassen. Vielleicht Goakana? Wer weiß...


Was????? Die ganzen zwei Euros? Und den BMW?

autochthon
13.10.2016, 22:56
und so landest du auf dem gleichen Haufen mit "Deutschland verrecke" typen

Exakt. Dieses(!) "Deutschland" kann verrecken!

arcoiris
13.10.2016, 23:06
Das ist kein netter Versuch, sondern Du hast von den Kanaren selbst geschrieben.
Aber wenn zu persönlich ist, bitte dann nicht.
Wenn ich der Meinung wäre, daß jeder Forumsbesucher wissen sollte, wer ich bin und was ich genau mache... dann hätte ich mich hier im Forum mit meinem Klarnamen angemeldet und alle diesbezüglichen Informationen für jeden einsehbar in meinem Profil veröffentlicht.
Ich bin lieber ein unerkannter Arsch als ein bekannter Depp...

kotzfisch
13.10.2016, 23:07
Wenn ich der Meinung wäre, daß jeder Forumsbesucher wissen sollte, wer ich bin und was ich genau mache... dann hätte ich mich hier im Forum mit meinem Klarnamen angemeldet und alle diesbezüglichen Informationen für jeden einsehbar in meinem Profil veröffentlicht.
Ich bin lieber ein unerkannter Arsch als ein bekannter Depp...

Dann hättest Du das mit den Kanaren nicht sagen sollen.
Egal. Machs gut.

arcoiris
13.10.2016, 23:08
Was????? Die ganzen zwei Euros? Und den BMW?
Die Wiener wieder... gibt es unter Euch eigentlich auch erträgliche Gestalten? :)

Krabat
14.10.2016, 00:01
Ich bin Nomade. Ich nutze das Internet nur noch sporadisch, um Informationen zu finden bzw. zu vermitteln. Die dabei anfallenden digitalen Spuren sind mir aufgrund der globalpolitischen Entwicklungen eigentlich schon zu viel. Ich denke, daß ich mich spätestens am Sonntag für die nächsten Jahre komplett aus dem Netz entferne. Bis dahin schaue ich gerne auch im HPF vorbei... :-)

Patafixa ist ja schon platt. Pausenclowns wie Du sind aber immer wieder lustig.

kotzfisch
14.10.2016, 00:09
Patafixa ist ja schon platt. Pausenclowns wie Du sind aber immer wieder lustig.

Ja, blödsinnige Eintagsfliegen. In den nächsten drei Tagen gehts nach Gomera oder Hierro und da gibts angeblich kein Netz!
Schwachsinn. Wichtigmacher.

arcoiris
14.10.2016, 02:42
Patafixa ist ja schon platt. Pausenclowns wie Du sind aber immer wieder lustig.
Ach Gottchen... was kommt da denn aus der Ecke gekrabbelt... husch ins Körbchen, Kleiner...
56556

arcoiris
14.10.2016, 02:45
Wichtigmacher.
Meine Instinkte funktionieren offensichtlich gut. Erst schleimst Du bei mir rum und dann trittst Du nach? Was für ein Armutszeugnis...

Herbert Schönheit
14.10.2016, 02:52
In der ultralinken SZ überschlägt sich so ein Linguist vor Freude, weil die deutsche Sprache durch Migration völlig versaut wird.
Bsp: Die Artikel der, die, das soll es bald nicht mehr geben, weil Migranten sowas nicht kennen.


Also wer so spricht, den nehme ich höchstens als behindert wahr :isgut:
Auch der Genetiv soll wegfallen. Deutsche Kulturnation, gute Nacht.



http://www.sueddeutsche.de/kultur/deutsche-sprache-die-deutsche-sprache-stoesst-teile-der-verkrusteten-grammatik-ab-1.3193295-2


Scheisse ja, das regt mich so auf jedesmal wenn ich Bahn oder Bus fahre.
Türken in der Bahn hab ich letztens mal aufgefordert Deutsch zu sprechen, aber was soll man bei Leuten machen, die dieses "ey, Alter"-Deutsch sprechen?
Ich hoffe dann immer nur, dass es keine Deutsche sind, so dass man sie nach der Machtergreifung abschieben kann.

Besser wäre man würde denen garnicht sprechen beibringen statt so!

Grauenvoll.

Der Mp3-Player wird immer wichtiger für meine seelische Ausgeglichenheit.

Nationalix
14.10.2016, 05:35
Scheisse ja, das regt mich so auf jedesmal wenn ich Bahn oder Bus fahre.
Türken in der Bahn hab ich letztens mal aufgefordert Deutsch zu sprechen, aber was soll man bei Leuten machen, die dieses "ey, Alter"-Deutsch sprechen?
Ich hoffe dann immer nur, dass es keine Deutsche sind, so dass man sie nach der Machtergreifung abschieben kann.

Besser wäre man würde denen garnicht sprechen beibringen statt so!

Grauenvoll.

Der Mp3-Player wird immer wichtiger für meine seelische Ausgeglichenheit.

Für meine seelische Ausgeglichenheit fahre ich fast immer mit dem Auto. Bahn und Bus nur in absoluten Ausnahmefällen. :)

Affenpriester
14.10.2016, 05:43
Für meine seelische Ausgeglichenheit fahre ich fast immer mit dem Auto. Bahn und Bus nur in absoluten Ausnahmefällen. :)

Ich fülle mein Seelenloch mit schweren Alkohol auf, das wirkt.

Valdyn
14.10.2016, 06:02
Mir ist es egal wie die Leute sprechen. Das ist ja deren Problem. Was allerdings damit leider auch meistens einhergeht, ist, daß man selber nicht mehr verstanden wird wenn man einigermaßen vernünftige Sätze grade aus spricht. So ein normaler Satz eben. Dann gucken viele wie ein Auto. Verkürzt und vereinfacht man den Satz dann, wird er verstanden. Das finde ich viel erschreckender. Zu sprechen wie ein Dreijähriger alleine ist noch kein Beleg. Das mache ich auch gelegenheitlich.

Mr. BIG
14.10.2016, 06:05
Ich fülle mein Seelenloch mit schweren Alkohol auf, das wirkt.

schwerem

@#28 Nein, denn UNTER UNS stehst du!

Tantalit
14.10.2016, 07:44
Allerdings nur noch wenige Tage. Dann bin ich wieder aus dem Netz verschwunden...

Das hört man gerne. :)

Tantalit
14.10.2016, 07:46
Scheisse ja, das regt mich so auf jedesmal wenn ich Bahn oder Bus fahre.
Türken in der Bahn hab ich letztens mal aufgefordert Deutsch zu sprechen, aber was soll man bei Leuten machen, die dieses "ey, Alter"-Deutsch sprechen?
Ich hoffe dann immer nur, dass es keine Deutsche sind, so dass man sie nach der Machtergreifung abschieben kann.

Besser wäre man würde denen garnicht sprechen beibringen statt so!

Grauenvoll.

Der Mp3-Player wird immer wichtiger für meine seelische Ausgeglichenheit.

Du hast also Türken zu was aufgefordert, und dann hat deine Mutti dich aus deinen Träumen gerissen und gesagt: Iss auf damit du was wirst. ;)

denkmalnach
14.10.2016, 08:11
Umso simpler die allgemeine Sprache wird, umso lustiger wird es, Unsinn geschwollen zu präsentieren.

Auch so ein schöner Klassiker, der häufig falsch gemacht wird : "Umso" .."Umso"....:D , "Je" ..."Je"

Korrekt heißt es aber: "umso"...->"desto", oder "umso"...-> "je"

:hi:

Affenpriester
14.10.2016, 08:13
Auch so ein schöner Klassiker, der häufig falsch gemacht wird : "Umso" .."Umso"....:D , "Je" ..."Je"

Korrekt heißt es aber: "umso"...->"desto", oder "umso"...-> "je"

:hi:

Mir egal, ob das grad "richtig" oder "falsch" ist!
Ich lass mir die deutsche Sprache nicht diktieren ... weder Inhalt, noch Form. Zur Not hilft mir die Fäkalsprache weiter.

Valdyn
14.10.2016, 08:14
Auch so ein schöner Klassiker, der häufig falsch gemacht wird : "Umso" .."Umso"....:D , "Je" ..."Je"

Korrekt heißt es aber: "umso"...->"desto", oder "umso"...-> "je"

:hi:

Umso----desto nicht. Umso und desto sind Synonyme. Beides wird mit "je" gebraucht, aber nicht beides zusammen. :ätsch:

denkmalnach
14.10.2016, 08:21
Umso----desto nicht. Umso und desto sind Synonyme. Beides wird mit "je" gebraucht, aber nicht beides zusammen. :ätsch:

richtig, je -> desto, bzw. je -> umso. Mir ging es lediglich darum deutlich zu machen, dass viele die Konstruktion mit doppeltem "umso" nutzen, was rein umgangssprachlich ist.
Vielen Dank aber, dass du die Sache noch einmal verdeutlichst.

Carl von Cumersdorff
14.10.2016, 08:59
In der ultralinken SZ überschlägt sich so ein Linguist vor Freude, weil die deutsche Sprache durch Migration völlig versaut wird.
Bsp: Die Artikel der, die, das soll es bald nicht mehr geben, weil Migranten sowas nicht kennen.


Also wer so spricht, den nehme ich höchstens als behindert wahr :isgut:
Auch der Genetiv soll wegfallen. Deutsche Kulturnation, gute Nacht.



http://www.sueddeutsche.de/kultur/deutsche-sprache-die-deutsche-sprache-stoesst-teile-der-verkrusteten-grammatik-ab-1.3193295-2

Wenn Deutschland "umgevolkt" wurde, dann kann es uns am Arsch vorbeigehen. Wir müssen vorher für unser Land kämpfen.

Leberecht
14.10.2016, 09:01
Das Bestreben, unsere Sprache zu globalisieren ist zwar die logische Konsequenz bei der angestrebten Richtung, aber auch die letzte Etappe der Vernichtung unserer Kultur. Sprache ist die Kommunikationform menschlichen Denkens. Bereits Konfuzius erkannte:
"Wenn die Worte nicht stimmen, dann ist das Gesagte nicht das Gemeinte. Wenn das, was gesagt wird, nicht stimmt, dann stimmen die Werke nicht. Gedeihen die Werke nicht, so verderben Sitten und Künste." Zusammengefaßt: Sprachverlust bedeutet unweigerlich Verlust menschlicher Leistung und Kultur.

Freidenkerin
14.10.2016, 09:27
Ich erinnere mich an einen "Tag der Leichten Sprache", an dem der Deutschlandfunk seine Hörer schon mal auf die Kommunikation der Zukunft auf unterstem Niveau einzustimmen versuchte. Die Nachrichten hörten sich in etwa wie folgt an:

"Unsere Bundeskanzlerin hat heute gesagt, daß sie den Islam schön findet. Der Islam ist eine Religion wie das Christentum und will nur Gutes. Aber es gibt böse Menschen, die hassen den Islam. Diesen Menschen darf man nicht folgen... bla bla bla..."

https://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/LeichteSprache/leichteSprache_node.html >x´(
Die benutzen ja massenhaft Binde-Striche auf dieser Internet-Seite, da geht's um die Bundes-Kanzlerin und um die Bundes-Regierung, ums Bundes-Presse-Amt und um soziale Netz-Werke. Da kriegt man ja Augen-Krebs.

Chandra
14.10.2016, 09:36
Wenn Deutschland "umgevolkt" wurde, dann kann es uns am Arsch vorbeigehen. Wir müssen vorher für uns Land kämpfen.

der Zug ist schon vorbei.
Dieses Elend kann wahrscheinlich wenn überhaupt nur noch so http://www.world-of-smilies.com/wos_armee/Smiley-msn-com-Animes-87027.gif gelöst werden

Carl von Cumersdorff
14.10.2016, 09:48
der Zug ist schon vorbei.
Dieses Elend kann wahrscheinlich wenn überhaupt nur noch so http://www.world-of-smilies.com/wos_armee/Smiley-msn-com-Animes-87027.gif gelöst werden


Problem ist nur, dass wir nicht an Waffen und Sprengstoff kommen, sondern nur islamische Terroristen. Außerdem sind bei einer militärischen Auseinandersetzung alle Linken, Grüne und Rote nach Amerika geschwommen und die CDU/CSU-Führung hat sich mit allen Unternehmer, Journalisten und Gutmenschen ebenfalls nach Washington abgesetzt. Dann bleiben noch die Schwuchteln, die sich nicht bewegen können, weil sie die Hosen vollgeschissen haben. Wir werden dann sehr einsam kämpfen müssen in einen ungleichen Kampf.

KatII
14.10.2016, 10:12
Auch so ein schöner Klassiker, der häufig falsch gemacht wird : "Umso" .."Umso"....:D , "Je" ..."Je"

Korrekt heißt es aber: "umso"...->"desto", oder "umso"...-> "je"

:hi:

Oder du korrigiert hier Leute, entweder du hast Ahnung, je mehr umso desto.

Lilly
14.10.2016, 10:17
Ich erinnere mich an einen "Tag der Leichten Sprache", an dem der Deutschlandfunk seine Hörer schon mal auf die Kommunikation der Zukunft auf unterstem Niveau einzustimmen versuchte. Die Nachrichten hörten sich in etwa wie folgt an:

"Unsere Bundeskanzlerin hat heute gesagt, daß sie den Islam schön findet. Der Islam ist eine Religion wie das Christentum und will nur Gutes. Aber es gibt böse Menschen, die hassen den Islam. Diesen Menschen darf man nicht folgen... bla bla bla..."

https://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/LeichteSprache/leichteSprache_node.html >x´(
Die Sendung mit der Maus?

Jariko
14.10.2016, 10:17
Kanack-Sprech ist mittlerweile fest etabliert, selbst unter Bio-Deutschen. Da wirken Verbesserungen des Genetiv-, Imperativ- bereits als hohe Kunst.

Heifüsch
14.10.2016, 11:37
Die benutzen ja massenhaft Binde-Striche auf dieser Internet-Seite, da geht's um die Bundes-Kanzlerin und um die Bundes-Regierung, ums Bundes-Presse-Amt und um soziale Netz-Werke. Da kriegt man ja Augen-Krebs.

Für geistig Beeinträchtigte ist das sicherlich hilfreich. Nur habe ich den Eindruck, daß nicht diese gefördert, sondern wir Normalos auf ihr Niveau gedrückt werden sollen. Und diesen Zweck verfolgen wohl auch die Inklusionsprogramme an den Schulen und eben auch die hier thematisierten Bestrebungen, unser Deutsch den schlichten Anforderungen bestimmter Migrantengruppen anzupassen. Wallah,`sch ´abe fertisch... >ß´(

Heifüsch
14.10.2016, 11:38
Die Sendung mit der Maus?

Könnte man meinen. Eher aber die Teletubbies... >x´)

kotzfisch
14.10.2016, 11:51
Meine Instinkte funktionieren offensichtlich gut. Erst schleimst Du bei mir rum und dann trittst Du nach? Was für ein Armutszeugnis...

Empfindlich und nach 17 Beiträgen hält sie sich schon für eine ausgekochte Menschenkennerin.
Famos.
Ich wünsche Dir alles Gute nicht nur trotzdem, sondern einfach so.

Affenpriester
14.10.2016, 11:56
Empfindlich und nach 17 Beiträgen hält sie sich schon für eine ausgekochte Menschenkennerin.
Famos.
Ich wünsche Dir alles Gute nicht nur trotzdem, sondern einfach so.

"Nicht nur trotzdem, sondern einfach so." ... herrlich! :lach:

kotzfisch
14.10.2016, 12:09
"Nicht nur trotzdem, sondern einfach so." ... herrlich! :lach:

Freilich.Ich habe nichts gegen unsere Kollegin Iris.
Die bekommt schon raus, wie es läuft.
Da wünschen wir doch mal alles Gute, warum nicht?

WIENER
14.10.2016, 12:53
Die Wiener wieder... gibt es unter Euch eigentlich auch erträgliche Gestalten? :)

Ja, also wir können uns ganz gut leiden.

arcoiris
14.10.2016, 15:21
Ja, also wir können uns ganz gut leiden.

Mag sein, daß ich mich irre. Meine bisherigen Begegnungen mit (Exil-)Wienern waren ja eher durchwachsen.

Der Strache und die FPÖ gefallen mir im Hinblick auf die drohende Muselfizierung Europas derzeit gut:


https://www.youtube.com/watch?v=xg2Wjl2svaQ

Makkabäus
14.10.2016, 16:21
Scheisse ja, das regt mich so auf jedesmal wenn ich Bahn oder Bus fahre.
Türken in der Bahn hab ich letztens mal aufgefordert Deutsch zu sprechen, aber was soll man bei Leuten machen, die dieses "ey, Alter"-Deutsch sprechen?
Ich hoffe dann immer nur, dass es keine Deutsche sind, so dass man sie nach der Machtergreifung abschieben kann.

Ey Digga, die sind voll Hurensohn :compr:

Herbert Schönheit
14.10.2016, 20:18
Für meine seelische Ausgeglichenheit fahre ich fast immer mit dem Auto. Bahn und Bus nur in absoluten Ausnahmefällen. :)


Bahnfahren stimuliert den nationalen Widerstand!!!1

black_swan
15.10.2016, 15:47
Ich bin ein Nazi, weil...

...ich den Genitiv benutze :Nazi:

Akkusativ, Genetiv ins Wasser - warum ist es Dativ ? Was ist Nominativ ???

Das Niveau der deutschen Sprache muss runter gehen damit die neuen Fachkräfte auch das Abitur schaffen können :crazy:

Daytrader84
15.10.2016, 15:50
Akkusativ, Genetiv ins Wasser - warum ist es Dativ ? Was ist Nominativ ???

Das Niveau der deutschen Sprache muss runter gehen damit die neuen Fachkräfte auch das Abitur schaffen können :crazy:

Man sollte auch den Mathematikunterricht auf die deutsche Geschichte hin anpassen.
Rechnungen enden künftig nur noch mit einer natürlichen Zahl zwischen 33 und 45 und im Geometrie-Unterricht werden nur noch rechte Winkel verwendet :compr:

black_swan
15.10.2016, 15:52
Man sollte auch den Mathematikunterricht auf die deutsche Geschichte hin anpassen.
Rechnungen enden künftig nur noch mit einer natürlichen Zahl zwischen 33 und 45 und im Geometrie-Unterricht werden nur noch rechte Winkel verwendet :compr:

rechte Winkel ???? BIST DU WAHNSINIG ??? Das wort "REEEECHTTS" ist tabu es darf nur noch linke Winkel geben ...der rechte Winkel wird abgeschafft.

Schwabenpower
15.10.2016, 15:52
Man sollte auch den Mathematikunterricht auf die deutsche Geschichte hin anpassen.
Rechnungen enden künftig nur noch mit einer natürlichen Zahl zwischen 33 und 45 und im Geometrie-Unterricht werden nur noch rechte Winkel verwendet :compr:
Als Ergebnis muß aber immer 6 Millionen herauskommen

autochthon
15.10.2016, 15:52
Akkusativ, Genetiv ins Wasser - warum ist es Dativ ? Was ist Nominativ ???

Das Niveau der deutschen Sprache muss runter gehen damit die neuen Fachkräfte auch das Abitur schaffen können :crazy:


Was macht Strandwanderer eigentlich!?

Daytrader84
15.10.2016, 15:55
Als Ergebnis muß aber immer 6 Millionen herauskommen

Willst du dich auch auf die Landesliste der Grünen setzen lassen?

Schwabenpower
15.10.2016, 15:57
Willst du dich auch auf die Landesliste der Grünen setzen lassen?
Ich übe schon mal :D

Rolf1973
15.10.2016, 15:57
Als Ergebnis muß aber immer 6 Millionen herauskommen

Wer sich dabei verrechnet, zieht neben Horst Mahler ein, die Strafmündigkeit für Deutsche wird herabgesetzt.

Daytrader84
15.10.2016, 15:58
Wer sich dabei verrechnet, zieht neben Horst Mahler ein, die Strafmündigkeit für Deutsche wird herabgesetzt.

Und die für Plusbürger im Gegenzug natürlich runter.
88 Jahre könnten da akzeptabel sein, Reifeverzögerung und so ;)

Schwabenpower
15.10.2016, 15:59
Und die für Plusbürger im Gegenzug natürlich runter.
88 Jahre könnten da akzeptabel sein, Reifeverzögerung und so ;)
Hoch, nicht runter

Daytrader84
15.10.2016, 15:59
Ich übe schon mal :D

Ich überlege noch, wie man die Naturwissenschaften vergrünen kann.
Schon das Wort "Physik" wirkt auf mich so... Nazi :(

Daytrader84
15.10.2016, 16:00
Hoch, nicht runter

Richtig, Vertipper.

Nationalix
15.10.2016, 16:02
Ich überlege noch, wie man die Naturwissenschaften vergrünen kann.
Schon das Wort "Physik" wirkt auf mich so... Nazi :(

Physik ist ja auch voll Nazi.
Allein die Berechnung von Arbeit = Kraft x Weg klingt nach "Arbeit macht frei".

umananda
15.10.2016, 16:03
Als Ergebnis muß aber immer 6 Millionen herauskommen

Einige Idioten können es einfach nicht lassen, ständig das Zahlenspiel ins Forum zu zerren.

Servus umananda

Schwabenpower
15.10.2016, 16:03
Ich überlege noch, wie man die Naturwissenschaften vergrünen kann.
Schon das Wort "Physik" wirkt auf mich so... Nazi :(
Natur alleine ist schon voll Nazi! Und Wissenschaft erst, womöglich noch Rassenkunde!
Geht gar nicht, also ganz abschaffen.

Daytrader84
15.10.2016, 16:04
Physik ist ja auch voll Nazi.
Allein die Berechnung von Arbeit = Kraft x Weg klingt nach "Arbeit macht frei".

Und dann erst
"Leistung = Arbeit/Zeit"

Leistung! Leistung!!!:wut:

Schwabenpower
15.10.2016, 16:07
Und dann erst
"Leistung = Arbeit/Zeit"

Leistung! Leistung!!!:wut:
Arbeit geht auch nicht, wegen Arbeitslager

Daytrader84
15.10.2016, 16:09
Arbeit geht auch nicht, wegen Arbeitslager

Und die Potenzialtöpfe der Neutronen und Protonen sind aus links-grüner Sicht auch bedenklich.
Aus diesem Modell springt dir förmlich faschistische Segregation entgegen :D

Schwabenpower
15.10.2016, 16:10
Und die Potenzialtöpfe der Neutronen und Protonen sind aus links-grüner Sicht auch bedenklich.
Aus diesem Modell springt dir förmlich faschistische Segregation entgegen :D
Das ist was mit Atom! Verbieten!

black_swan
15.10.2016, 16:14
Arbeit geht auch nicht, wegen Arbeitslager

deswegen nennt man das heute auch Job :D

Schwabenpower
15.10.2016, 16:15
deswegen nennt man das heute auch Job :D
Mit oder ohne Blow? :D

Eloy
15.10.2016, 16:17
Arbeit geht auch nicht, wegen Arbeitslager

Ganz schlimm wird es dann, wenn man sich bei der Arbeit auch noch konzentrieren soll!!!!!

Irgendwann kommt dann der Lagerkoller.

Eloy
15.10.2016, 16:19
Mit oder ohne Blow? :D

Es hat ja nicht jeder einen Präsidentenjob!

Wer soll denn dann die Arbeit machen.

Schwabenpower
15.10.2016, 16:20
Ganz schlimm wird es dann, wenn man sich bei der Arbeit auch noch konzentrieren soll!!!!!

Irgendwann kommt dann der Lagerkoller.
Damit habe ich keine Probleme. Ich bin den ganzen Tag voll konzentriert.

























Auf den Feierabend :D

Schwabenpower
15.10.2016, 16:21
Es hat ja nicht jeder einen Präsidentenjob!

Wer soll denn dann die Arbeit machen.
Na die mit dem Mund :D

Frankenberger_Funker
15.10.2016, 16:24
Hoch, nicht runter

Solche feinsinnigen Unterscheidungen werden im Behinderten-Deutsch der neuen Generation auch nicht mehr benötigt.

Schwabenpower
15.10.2016, 16:29
Solche feinsinnigen Unterscheidungen werden im Behinderten-Deutsch der neuen Generation auch nicht mehr benötigt.
Stimmt auch wieder

Eloy
15.10.2016, 16:32
Damit habe ich keine Probleme. Ich bin den ganzen Tag voll konzentriert.

























Auf den Feierabend :D

Der ist bei mir programmiert!

Ich konzentriere mich auf die "BTR`s"! Bewegung ist gesund!

Affenpriester
15.10.2016, 16:35
Na die mit dem Mund :D

Warum heißt das eigentlich "blasen", wenn sie saugen soll?

Eloy
15.10.2016, 16:36
Na die mit dem Mund :D

Dann pass aber auf. Bloß keine Italienerinnen! Die Sprache ist zu "hart"! Falls die während der Arbeit telefonieren müssen.

Stell dir mal vor die spricht mit einem Enrico Magnani! Da isser weg!

Herr B.
15.10.2016, 16:38
Warum heißt das eigentlich "blasen", wenn sie saugen soll?
Sie saugt nicht und sie bläst nicht. SIE lutscht!

Affenpriester
15.10.2016, 16:45
Sie saugt nicht und sie bläst nicht. SIE lutscht!

Warum saugt sie nicht? Tu die nicht heiraten!

Schwabenpower
15.10.2016, 16:48
Sie saugt nicht und sie bläst nicht. SIE lutscht!
Wieso? Ist der gefroren? :D

black_swan
15.10.2016, 16:52
Wenn man das Bildungsniveau herabsetzt, kann die Anzahl der Abiturienten erhöht werden, dann damit schafft man mehr Integration für Flüchtlinge, und man kann in den medien behaupten, dass die Integration in Schule, Bildung und Beruf alles super gelaufen sei und man gute Fortschritte gemacht habe...

Schwabenpower
15.10.2016, 16:56
Wenn man das Bildungsniveau herabsetzt, kann die Anzahl der Abiturienten erhöht werden, dann damit schafft man mehr Integration für Flüchtlinge, und man kann in den medien behaupten, dass die Integration in Schule, Bildung und Beruf alles super gelaufen sei und man gute Fortschritte gemacht habe...
Herr Dr.-Ing. Mbabwe Rumblkrar kann dann viel besser die Straßen fegen

John Donne
15.10.2016, 16:57
Ich bin ein Nazi, weil...

...ich den Genitiv benutze :Nazi:

So ist es!
Das ist nicht nur klerikalfaschistisch - man vergleiche mit Joh 14,2 ("Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen") -,sondern zeigt, daß schon Luther ein Genitiv-Nazi war ("Jn meines Vaters hause sind viel Wonungen. (http://www.zeno.org/Literatur/M/Luther,+Martin/Luther-Bibel+1545/Das+Neue+Testament/Das+Johannesevangelium/Johannes+14)"). Als kleiner Blick in die Zunkunft möchte ich es mal mit Herrn Jessen (https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Jessen_(Journalist)) formulieren: Der spießige, pedantische Gebrauch des Genitivs schafft eine „Atmosphäre der Intoleranz, vor deren Hintergrund man Gewalttaten spontaner Natur beachten muss.“

sibilla
15.10.2016, 18:25
Die benutzen ja massenhaft Binde-Striche auf dieser Internet-Seite, da geht's um die Bundes-Kanzlerin und um die Bundes-Regierung, ums Bundes-Presse-Amt und um soziale Netz-Werke. Da kriegt man ja Augen-Krebs.

das ist deutsch für doofe, weißt du das nicht?

klar verständlich, und jeder weiß, daß nach einem bindestrich groß geschrieben wird.

für mich komplett logisch. :))

grüßle s.

sibilla
15.10.2016, 18:30
Oder du korrigiert hier Leute, entweder du hast Ahnung, je mehr umso desto.

ich erklär dir das jetzt ganz drastisch:

je! mehr du furzt, desto! mehr landet unter umständen an material in der hos.

kapiert?

danke, ich brauche keinen lohn für diese allgemeinbildung.

grüßle s.