PDA

Vollständige Version anzeigen : Sat-! Akte 2016 herstellung einer Kriegswaffe.



mick31
13.10.2016, 20:34
http://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-eine-waffe-aus-dem-internet-so-leicht-bekommt-man-sie-clip

Bei der Sendung Akte 2016 wird behauptet das man eine legal erworbene AR-15 durch den Austausch relevanter Teile ohne Fachkenntnisse zu einer Kriegswaffe M16 der US Armee umbauen kann, obwohl alle in der BRD verkauften AR-15 genauestens vom BKA geprüft werden ob sie wirklich nicht kompatibel zur M 16 sind.
Soweit mir bekannt gibt es nirgends für Dauerfeuer geeignete lower reciever legal zu kaufen, nicht mal bei den Amis und solche reciever sind nicht mit den zivilen recievern kompatibel da sie innen ganz anders aufgebaut sind.


Weiterhin behauptet das Sat-1 Magazin das man mit frei erwerblichen Teilen wie einem lower reciever ( unteres Gehäuse), sämtlichen Einbauteilen und einem Laufrohling den sie dann mit einem Akkuschrauber!!! und scheinbar einer Patronenlagerreibahle bearbeiten, und einem Verschlußkopf einer Salutwaffe den sie aus Dummheit des öfteren Verschlußknopf nennen ein funktionstüchtiges M-16 herstellen zu können.

Damit verstoßen die Macher der Sendung Akte 2016 gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/krwaffkontrg/

Sie sind damit mit einer Haftstrafe zwischen einen und fünf Jahren zu bestrafen.



http://www.gesetze-im-internet.de/krwaffkontrg/__22a.html

Man sollte es Staatsanwaltlich überprüfen ob SAT-1 wirklich eine Illegale Kriegswaffe hergestellt hat, oder einfach gelogen hat um den dummen Zuschauer gegen Legalwaffenbesitzer aufzuhetzen.


Der Rütli Schüler der das Video gesprochen hat sollte auch evtl. einen Kurs "English für Deppen" besuchen, er hat die GRA German Rifle Assosiation German RIFFEL Association genannt

Die Sachkunde unserer Qualitätsjournalisten erschreckt mich immer mehr, wenn dazu noch der Wille kommt etwas gegen "Die Waffennarren uns gegen Krich un so Zeug" zu sagen, kommt wie leider immer wenn die Mainstreammedien etwas über Waffen berichten so ein Schund raus der nur den dümmeren Teil der Zuschauer verhetzt.

kotzfisch
13.10.2016, 20:58
Video ist nicht verfügbar.

mick31
13.10.2016, 20:59
Das ein Werkzeugmacher oder Formenbauer mit einem Zeichnungssatz, einen guten Maschinenpark und genug krimineller Energie in der Lage ist ein M 16 zu bauen ist mir auch klar, ob das dann auch läuft ist die zweite Frage, aber diese "Sendung" tut gerade so als ob jeder Depp in seiner Garage ein M-16 bauen kann.

Das geht nur mit illegal in den USA bestellten Teilen, da dort nur der reciever Waffenrechtlich interessant ist, diese Teile wird aber niemand nach Deutschland schicken, bzw. wer sowas bestellt wird bald Besuch der Polizei bekommen.

Insgesamt ein Schundmachwerk übelster Art.

mick31
13.10.2016, 21:00
Video ist nicht verfügbar.

http://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-eine-waffe-aus-dem-internet-so-leicht-bekommt-man-sie-clip

Ich benutze den Chrome

Schlummifix
13.10.2016, 21:10
Ich hatte die Sendung zufällig gesehen.
Es wurde behauptet, man müsse nur ein Verschlussteil aus einer Salutwaffe in das AR-15 einbauen und fertig ist das M-16.
So wurde es gesagt.
Allerdings haben sie die Waffe hinterher vorgeführt. Scheint also geklappt zu haben.

Hayden
13.10.2016, 21:15
Das ein Werkzeugmacher oder Formenbauer mit einem Zeichnungssatz, einen guten Maschinenpark und genug krimineller Energie in der Lage ist ein M 16 zu bauen ist mir auch klar, ob das dann auch läuft ist die zweite Frage, aber diese "Sendung" tut gerade so als ob jeder Depp in seiner Garage ein M-16 bauen kann.

Das geht nur mit illegal in den USA bestellten Teilen, da dort nur der reciever Waffenrechtlich interessant ist, diese Teile wird aber niemand nach Deutschland schicken, bzw. wer sowas bestellt wird bald Besuch der Polizei bekommen.

Insgesamt ein Schundmachwerk übelster Art.

Mit diesen Wissen ist es wahrscheinlich einfacher sich ne Flinte selbst zubauen. Wenn er die notwendigen Geräte hat und das Wissen,denke ich kaum das sowas nicht machbar ist. Manche bauen ja auch in ihrer Freizeit eigene kleine Turbinen für Modellflieger etc. Da wäre Waffenbau nur ein anderer Zweig.

Hrafnaguð
13.10.2016, 21:29
Mit diesen Wissen ist es wahrscheinlich einfacher sich ne Flinte selbst zubauen. Wenn er die notwendigen Geräte hat und das Wissen,denke ich kaum das sowas nicht machbar ist. Manche bauen ja auch in ihrer Freizeit eigene kleine Turbinen für Modellflieger etc. Da wäre Waffenbau nur ein anderer Zweig.

Talent in Metalbearbeitung, kleine Werkstatt mit Drehbank, Fräsmaschine, Bohrmaschine, gute Werkzeuge, gutes Material und einen Hang zu Geduldigkeit und Genauigkeit, fertig ist die Flinte, egal welche, egal welches Kaliber.
Ein Verrückter könnte sich sogar ne Achtacht basteln. Gut, dann aber keine "kleine Werkstatt" und mit der Muni dürfte es auch äußerst schwierig werden.
Pläne für fast alles was Peng macht, kann man mit Sicherheit im Netz finden.
Wer risikofreudig ist und mit prey and spray (Glattlauf!) zufrieden ist, der kann sich aus Baumarktzeug mit nur wenigen Werkzeugen einen kleinen 9mm Vollautomaten basteln.
Wer darauf keinen Bock hat und irgendwo und irgendwie einen illegalen Händler auftreibt, der kann sich auch alles was Peng macht kaufen, ist nur eine Frage des Geldes und eine Gefahr das man für sein Geld nur aufs Maul bekommt mag auch bestehen wenn man an den Falschen gerät.

Das ist doch ein reines Agitpropfilmchen das den ganzen illegalen Handel mal eben unterschlägt und zur Hatz auf Sportschützen und Jäger aufruft, also psychologisch weitere Verschärfungen des Waffenrechtes bis zum Totalverbot von allem was über .22 oder besser noch 4.5mm Diabolo rausgeht vorbereitet. Wer keine Ahnung hat,
der frisst das auch. Unwissenheit ist Stärke, woll?

moishe c
13.10.2016, 21:40
http://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-eine-waffe-aus-dem-internet-so-leicht-bekommt-man-sie-clip

Ich benutze den Chrome



Kacke 2016 von hab-ich-SAT 1 hat vorgeführt, daß man

- für Geld

- auf dem Schwarzmarkt oder

- über Beziehungen (BKA? BND? Mossad? CIA? wer noch?)

- alles bekommt bzw. beschaffen kann!


Eine völlig neue Erkenntnis ... :haha:

mick31
13.10.2016, 21:59
Ich hatte die Sendung zufällig gesehen.
Es wurde behauptet, man müsse nur ein Verschlussteil aus einer Salutwaffe in das AR-15 einbauen und fertig ist das M-16.
So wurde es gesagt.
Allerdings haben sie die Waffe hinterher vorgeführt. Scheint also geklappt zu haben.

Welche Waffe die wirklich mit Dauerfeuer vorgeführt haben wissen wir nicht, evtl. eine aus einem Land wo Vollautomaten legal zu erwerben sind von außen schauen die eh gleich aus.

Affenpriester
14.10.2016, 05:50
Kacke 2016 von hab-ich-SAT 1 hat vorgeführt, daß man

- für Geld

- auf dem Schwarzmarkt oder

- über Beziehungen (BKA? BND? Mossad? CIA? wer noch?)

- alles bekommt bzw. beschaffen kann!


Eine völlig neue Erkenntnis ... :haha:

Wozu Waffen bauen? Die kannste überall illegal kaufen.

mick31
14.10.2016, 18:54
https://german-rifle-association.de/medien-unserioese-berichterstattung-bei-sat1-akte-20-16/#comment-5078

Gegendarstelung zum Hetzbericht im TV!

Zyankali
14.10.2016, 19:26
Das ein Werkzeugmacher oder Formenbauer mit einem Zeichnungssatz, einen guten Maschinenpark und genug krimineller Energie in der Lage ist ein M 16 zu bauen ist mir auch klar, ob das dann auch läuft ist die zweite Frage, aber diese "Sendung" tut gerade so als ob jeder Depp in seiner Garage ein M-16 bauen kann.

Das geht nur mit illegal in den USA bestellten Teilen, da dort nur der reciever Waffenrechtlich interessant ist, diese Teile wird aber niemand nach Deutschland schicken, bzw. wer sowas bestellt wird bald Besuch der Polizei bekommen.

Insgesamt ein Schundmachwerk übelster Art.

siehs mal so, jeder depp der meint sowas zu tun ist ein depp weniger auf der welt :)

an sich, als formernbauer, muss ich allerdings zustimmen. wir haben auf der arbeit tagtäglich mit solch genauen toleranzen zu tun. wäre z.b. von der sache her kein allzugroßes problem, den betrieb in dem ich arbeite von formenbau auf waffenbau umzustellen. in den letzten 30er jahren ist das sogar geschehen....

Tryllhase
14.10.2016, 19:47
siehs mal so, jeder depp der meint sowas zu tun ist ein depp weniger auf der welt :)

an sich, als formernbauer, muss ich allerdings zustimmen. wir haben auf der arbeit tagtäglich mit solch genauen toleranzen zu tun. wäre z.b. von der sache her kein allzugroßes problem, den betrieb in dem ich arbeite von formenbau auf waffenbau umzustellen. in den letzten 30er jahren ist das sogar geschehen....
Die Sendung war reiner Dummschwatz, aber sie entspricht den Absichten von rotgrün. Vor Jahren wurde sogar mal eine ausländische Dorfschmiede verkauft, in welcher aus dem Vollen, konkret Schiffsplanken-Stahl, Kalaschnikows gefeilt wurden. Nach schlappen hundert Jahren emsigen Feilens halte ich das sogar für möglich.
Weit gefährlicher als die Dummschwätzer sind aber die nach dem Motto: "Herr Lehrer, ich weiß was!"
Z.B. vorgestern: Spiegel TV in n-tv. Im Zusammenhang mit dem Problem Attentäter bemerkte man beiläufig, dass sich im Rucksack eines Täters auch Glühbirnen als Zünder befunden hätten. Nun dürfte auch der dümmste Trittbrettfahrer wissen, wie das bisher fehlende Glied zu gestalten ist!

Zyankali
14.10.2016, 19:53
glühbirnen sind garnichtmal ein sooo blöder zünder...


ein löchlein rein, mit explosiver flüssigkeit gefüllt, und der erste der in einen raum reinkommt und das licht einschaltet, hat ein ernstes gesundheitliches problem..............


ps: hab die sendung nicht gesehen, von daher keine ahnung was da so verzapft wurde....

Pappenheimer
14.10.2016, 21:05
Ich verstehe all das Theater in Deutschland nicht, niemand wird mit einer legalen Waffen eine Bank ausrauben. Hier wo ich lebe reicht ein Tageskurs, danach darf man Waffen bis hin zur MPI kaufen, auf der Strasse verdeckt tragen und sogar einsetzen. Wer hier Waffen hat der hat Ruhe vor Einbrechern denn das spricht sich schnell herum.

FranzKonz
14.10.2016, 22:32
http://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-eine-waffe-aus-dem-internet-so-leicht-bekommt-man-sie-clip

Bei der Sendung Akte 2016 wird behauptet das man eine legal erworbene AR-15 durch den Austausch relevanter Teile ohne Fachkenntnisse zu einer Kriegswaffe M16 der US Armee umbauen kann, ...

Na und? Wozu soll's gut sein?

Ein Kleinkalibergewehr ist nun mal keine Kriegswaffe, sondern bestenfalls die Karikatur einer solchen.

Hrafnaguð
15.10.2016, 00:23
Na und? Wozu soll's gut sein?

Ein Kleinkalibergewehr ist nun mal keine Kriegswaffe, sondern bestenfalls die Karikatur einer solchen.

Ne, ein AR15 ist die Zivilversion des M16 bzw M4, .223 Remington bzw 5.56x45mm.
Eben nur halbautomatisch. Ansonsten gleicher Kaliber. Das sind keine .22 Waffen in Militäroptik die im Kaliber vieleicht ähnlich sind, aber eine wesentlich schwächere Patrone und ein wesentlich schwächeres Projektil besitzen.
Geschossen werden kann damit so schnell wie der Abzugsfinger des Schützen bewegt wird. Vollautomatischer Modus wird auch beim Militär eher im Häuserkampf oder für Sperrfeuer auf kurzen bis mittleren Distanzen benutzt. Damit trifft man doch nix wenn der Gegner nicht gerade ein paar Meter vor einem steht. Die Knarre bockt und verreißt dabei ganz schön.

FranzKonz
15.10.2016, 10:48
Ne, ein AR15 ist die Zivilversion des M16 bzw M4, .223 Remington bzw 5.56x45mm.
Eben nur halbautomatisch. Ansonsten gleicher Kaliber. Das sind keine .22 Waffen in Militäroptik die im Kaliber vieleicht ähnlich sind, aber eine wesentlich schwächere Patrone und ein wesentlich schwächeres Projektil besitzen.
Geschossen werden kann damit so schnell wie der Abzugsfinger des Schützen bewegt wird. Vollautomatischer Modus wird auch beim Militär eher im Häuserkampf oder für Sperrfeuer auf kurzen bis mittleren Distanzen benutzt. Damit trifft man doch nix wenn der Gegner nicht gerade ein paar Meter vor einem steht. Die Knarre bockt und verreißt dabei ganz schön.

;) Manchmal werde ich einfach zu ernst genommen.

Dennoch hat der kleine Scherz seine Berechtigung. Das Kaliber .22 bezeichnet den Geschoss- respektive Laufdurchmesser. 0,22 Zoll entsprechen den 5,6 mm, und das wird üblicherweise als Kleinkaliber bezeichnet.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2016, 10:50
Wir müssen sofort Drehmaschinen und Fräsen und alles im Maschinenbau verbieten!!!!!

Oder einen Blockwart in die Betriebe schicken, sonst haben bald alle Waffen und alle werden sterben.

Hrafnaguð
15.10.2016, 11:01
;) Manchmal werde ich einfach zu ernst genommen.

Dennoch hat der kleine Scherz seine Berechtigung. Das Kaliber .22 bezeichnet den Geschoss- respektive Laufdurchmesser. 0,22 Zoll entsprechen den 5,6 mm, und das wird üblicherweise als Kleinkaliber bezeichnet.

Im Prinzip haste ja auch recht. 5.56 ist ein kleines Kaliber. Aber eben was vollkommen anderes als .22. Kann man auch jemanden mit totschießen aber Reichweite und Mannstoppwirkung sind im Gegensatz zu 5.56 unterirdisch. 5.56 hat aber seine Nachteile gegenüber
der alten 7.62 Munition. Reichweitenenergie, Mannstoppwirkung. Dafür kann man davon eben nicht soviel mitschleppen. Wiegt schwerer.
Die BW hat dafür in Afghanistan alte G3 mit ZF als Waffe für Gruppenscharfschützen rausgegeben weil die 5.56 auf Langdistanz eben
weniger Wirkung hat.


Wir müssen sofort Drehmaschinen und Fräsen und alles im Maschinenbau verbieten!!!!!

Oder einen Blockwart in die Betriebe schicken, sonst haben bald alle Waffen und alle werden sterben.

Du hast die Akkuschrauber vergessen. Damit kann man, wenn man ne Patronenlagerreibahle reinsteckt einen Laufrohling zu einem Lauf machen, sogar mit der dafür nötigen Präzision!!! Muss man wissen, hat man ja gesehen, woll?

FranzKonz
15.10.2016, 12:21
Im Prinzip haste ja auch recht. 5.56 ist ein kleines Kaliber. Aber eben was vollkommen anderes als .22. ...

Wollen wir jetzt Erbsen zählen? Wo ist der Unterschied zwischen einem kleinen Kaliber und Kleinkaliber?

Du hast einen kleinen Fehler durch die Assoziation "Kleinkaliber" zu der gängigen Munition .22 lfb, die unter dieser Bezeichnung landläufig bekannt ist.

Tatsächlich sagt aber das Kaliber gar nichts über die Gesamtleistung der Munition aus, die eben nicht nur vom Geschossdurchmesser, sondern auch von der Treibladung, der Bauart und dem Gewicht des Geschosses abhängt. Schon lange, bevor die Nato das Kaliber einführte, gab es für die Jagd eine Vielzahl verschiedener Kleinkaliber-Patronen. Ziemlich verbreitet war zum Beispiel .22 Hornet für Raubzeug.

Maitre
15.10.2016, 12:28
Ich verstehe all das Theater in Deutschland nicht, niemand wird mit einer legalen Waffen eine Bank ausrauben. Hier wo ich lebe reicht ein Tageskurs, danach darf man Waffen bis hin zur MPI kaufen, auf der Strasse verdeckt tragen und sogar einsetzen. Wer hier Waffen hat der hat Ruhe vor Einbrechern denn das spricht sich schnell herum.

Deutsche sollen aber keine Ruhe vor Einbrechern haben. Ausserdem muss sich eine bewaffnete Bevölkerung eben nicht alles gefallen lassen. Da den Grünen bewusst ist, dass ihre Politik 90% der Bürger schadet, müssen die eben noch besonders radikal gegen den privaten Waffenbesitz vorgehen.

Chandra
15.10.2016, 12:32
Kacke 2016 von hab-ich-SAT 1 hat vorgeführt, daß man

- für Geld

- auf dem Schwarzmarkt oder

- über Beziehungen (BKA? BND? Mossad? CIA? wer noch?)

- alles bekommt bzw. beschaffen kann!


Eine völlig neue Erkenntnis ... :haha:

kannst Du mal sehen :D
wie gut das wir diese Sender haben:haha:

Maitre
15.10.2016, 12:36
Die Sendung war reiner Dummschwatz, aber sie entspricht den Absichten von rotgrün. Vor Jahren wurde sogar mal eine ausländische Dorfschmiede verkauft, in welcher aus dem Vollen, konkret Schiffsplanken-Stahl, Kalaschnikows gefeilt wurden. Nach schlappen hundert Jahren emsigen Feilens halte ich das sogar für möglich.
Weit gefährlicher als die Dummschwätzer sind aber die nach dem Motto: "Herr Lehrer, ich weiß was!"
Z.B. vorgestern: Spiegel TV in n-tv. Im Zusammenhang mit dem Problem Attentäter bemerkte man beiläufig, dass sich im Rucksack eines Täters auch Glühbirnen als Zünder befunden hätten. Nun dürfte auch der dümmste Trittbrettfahrer wissen, wie das bisher fehlende Glied zu gestalten ist!

In Darra/ Pakistan werden Waffen vom Revolver bis zum BM-14-Raketenwerfer mit primitivsten Mitteln hergestellt : https://en.wikipedia.org/wiki/Darra_Adam_Khel
Da müssen die grünen Khmer wohl bald auch alle Berufsausbildungen im Metallbereich verbieten. Jeder halbwegs begabte Zerspaner oder Industriemechaniker im dritten Lehrjahr dürfte den paschtunischen Waffenschmieden fertigungstechnisch weit überlegen sein. Müssen die jetzt alle gehirngewaschen werden? Ich bin neben dem Zerspaner auch noch Dipl. Ing. für Fertigungstechnik. Bin ich jetzt schon potentiell gefährlich, ja gefährlicher vielleicht als der Schnauzbart?

Hrafnaguð
15.10.2016, 13:56
In Darra/ Pakistan werden Waffen vom Revolver bis zum BM-14-Raketenwerfer mit primitivsten Mitteln hergestellt : https://en.wikipedia.org/wiki/Darra_Adam_Khel
Da müssen die grünen Khmer wohl bald auch alle Berufsausbildungen im Metallbereich verbieten. Jeder halbwegs begabte Zerspaner oder Industriemechaniker im dritten Lehrjahr dürfte den paschtunischen Waffenschmieden fertigungstechnisch weit überlegen sein. Müssen die jetzt alle gehirngewaschen werden? Ich bin neben dem Zerspaner auch noch Dipl. Ing. für Fertigungstechnik. Bin ich jetzt schon potentiell gefährlich, ja gefährlicher vielleicht als der Schnauzbart?


https://www.youtube.com/watch?v=UBEfQVgnIzY

Frontferkel
16.10.2016, 01:22
In Darra/ Pakistan werden Waffen vom Revolver bis zum BM-14-Raketenwerfer mit primitivsten Mitteln hergestellt : https://en.wikipedia.org/wiki/Darra_Adam_Khel
Da müssen die grünen Khmer wohl bald auch alle Berufsausbildungen im Metallbereich verbieten. Jeder halbwegs begabte Zerspaner oder Industriemechaniker im dritten Lehrjahr dürfte den paschtunischen Waffenschmieden fertigungstechnisch weit überlegen sein. Müssen die jetzt alle gehirngewaschen werden? Ich bin neben dem Zerspaner auch noch Dipl. Ing. für Fertigungstechnik. Bin ich jetzt schon potentiell gefährlich, ja gefährlicher vielleicht als der Schnauzbart?
Gute Frage . Du solltest Dich täglich sorgfältig rasieren und nie in Erwägung ziehen , Dir einen Schnauzer stehen zu lassen . Denn dann wird es gefährlich .:))

Frontferkel
16.10.2016, 01:26
https://www.youtube.com/watch?v=UBEfQVgnIzY
Danke , sehr interessant und aufschlussreich . Aber nur ohne Ton anzusehen .

Zirrus
30.10.2016, 10:08
Solche Sendungen tauchen von Zeit zu Zeit immer wieder auf, mit denen man ein wohl eher etwas dummes Publikum anzusprechen versucht.
Fakt ist nun einmal, dass ein durchschnittlich begabter Schlosser jeder Waffe nachbauen kann und alles was er dazu braucht, kann er frei erwerben. Deshalb wird es auch niemals möglich sein, dass Volk vollständig zu entwaffnen oder den Waffenmarkt für Kleinwaffen auf dieser Welt zu kontrollieren, wie es sich einige handwerklich ungeschickte Schwachmatten in den deutschen Parlamenten immer wieder erträumen.