PDA

Vollständige Version anzeigen : Literaturnobelpreis 2016 geht an Bob Dylan



schinum
13.10.2016, 13:58
Aus gegebenem Anlass.
Das Nobelpreiskomitee ist über seinen Schatten gesprungen.
Congrats, Robert Zimmerman!

"Im Lauf seiner Karriere schrieb Bob Dylan Romane wie „Tarantula“, er drehte Filme, malte und schuf Skulpturen. Mit Bob Dylan zeichnet die schwedische Akademie zum ersten Mal einen Vertreter der Popkultur aus."

https://www.welt.de/kultur/article158733316/Literaturnobelpreis-2016-geht-an-Bob-Dylan.html


https://www.youtube.com/watch?v=OeP4FFr88SQ

56548

herberger
13.10.2016, 14:19
Der Westen geht unter nur noch Schlager Fuzzis sind große Figuren der Zeitgeschichte. Bei diesen Politikern vielleicht auch kein Wunder.

Da kann sich ja Jürgen Drews für nächstes Jahr noch Hoffnung machen.

umananda
13.10.2016, 14:26
Aus gegebenem Anlass.
Das Nobelpreiskomitee ist über seinen Schatten gesprungen.
Congrats, Robert Zimmerman!

"Im Lauf seiner Karriere schrieb Bob Dylan Romane wie „Tarantula“, er drehte Filme, malte und schuf Skulpturen. Mit Bob Dylan zeichnet die schwedische Akademie zum ersten Mal einen Vertreter der Popkultur aus."

https://www.welt.de/kultur/article158733316/Literaturnobelpreis-2016-geht-an-Bob-Dylan.html


https://www.youtube.com/watch?v=OeP4FFr88SQ

56548

Das ist okay ... es hätte weitaus aus schlimmer kommen können. Bob Dylan ist ein singender Poet, der vielen Generationen vertraut ist.

Servus umananda

moishe c
13.10.2016, 14:35
... An Bob Nylon ...


Der endgültige Beweis, daß dieser Sprengstoffpreis für den Arsch ist!

Shahirrim
13.10.2016, 14:37
Warum soll nur der Friedensnobelpreis beinahe jedes Jahr für Lacher sorgen?

Smultronstället II.
13.10.2016, 14:39
Das ist die Beste oder doch zumindest "am wenigsten Schlechte" Entscheidung des Komitees für den Literaturnobelpreis seit Jahren.

schinum
13.10.2016, 14:48
Das ist okay ... es hätte weitaus aus schlimmer kommen können. Bob Dylan ist ein singender Poet, der vielen Generationen vertraut ist.

Servus umananda Ich finde, dass es eine gute Wahl ist. Seine Songs elektrisierten die Jugend, rund um die Welt. Die paar Dorfdeppen, die es anders sehen, sind vernachlässigbar. Seine Songs standen in allen Charts ganz oben und dies mit Texten, bei denen man mitdenken musste, wollte man seine Message verstehen. Aber er war nie elitär, seine Lyrik sollte jeder verstehen.
Und er ist einer von unserer Generation, mit seiner Musik und Lyrik lebten wir. Deshalb freue ich mich über die Wahl. :)

umananda
13.10.2016, 14:49
Das ist die Beste oder doch zumindest "am wenigsten Schlechte" Entscheidung des Komitees für den Literaturnobelpreis seit Jahren.

Patrick Modiano war auch eine gute Entscheidung. Aber mit Bob Dylan hat sich das Komitee eine Verschnaufpause gegönnt. Ja, man hätte eine schlechtere Entscheidung fällen können.

Servus umananda

herberger
13.10.2016, 14:51
Wenn diese Leute ehrlich wären dann würden sie verkünden mangels Kandidaten fallen die Nobelpreise für die nächsten 5 Jahre aus.

Narrenschiffer
13.10.2016, 14:52
Ja, man hätte eine schlechtere Entscheidung fällen können.

Udo "Hirn versoffen" Lindenberg zum Beispiel.

umananda
13.10.2016, 14:53
Ich finde, dass es eine gute Wahl ist. Seine Songs elektrisierten die Jugend, rund um die Welt. Die paar Dorfdeppen, die es anders sehen, sind vernachlässigbar. Seine Songs standen in allen Charts ganz oben und dies mit Texten, bei denen man mitdenken musste, wollte man seine Message verstehen. Aber er war nie elitär, seine Lyrik sollte jeder verstehen.
Und er ist einer von unserer Generation, mit seiner Musik und Lyrik lebten wir. Deshalb freue ich mich über die Wahl. :)

Ich bin zwar überrascht gewesen, aber letztlich habe ich mich auch darüber gefreut. Meine Mama hat mir auch gleich eine SMS geschickt. Sie war in ihrer Jugend ein absoluter Fan von Bob Dylan.

Servus umananda

herberger
13.10.2016, 14:54
Ich habe nichts gegen Bob Dylon den großen Poeten ich bezweifle nur ob das nicht englisch sprechende Menschen überhaupt beurteilen können, und der US und brit.Prolet bestimmt auch nicht.

umananda
13.10.2016, 14:55
Udo "Hirn versoffen" Lindenberg zum Beispiel.

Udo Lindenberg hatte niemals auch nur annähernd die Bedeutung eines Bob Dylan.

Servus umananda

schinum
13.10.2016, 14:56
Ich bin zwar überrascht gewesen, aber letztlich habe ich mich auch darüber gefreut. Meine Mama hat mir auch gleich eine SMS geschickt. Sie war in ihrer Jugend ein absoluter Fan von Bob Dylan.

Servus umananda Haha, wir waren nahezu alle seine Fans, Du hast eine kluge Mutter, grüß sie bitte unbekannterweise :)

Shahirrim
13.10.2016, 14:58
Das ist die Beste oder doch zumindest "am wenigsten Schlechte" Entscheidung des Komitees für den Literaturnobelpreis seit Jahren.

Wenn man bedenkt, wer vor 12 Jahren den Nobelpreis bekam, definitiv!

umananda
13.10.2016, 15:11
Wenn man bedenkt, wer vor 12 Jahren den Nobelpreis bekam, definitiv!

Na dann erfreuen wir uns an Bob Dylan.

Servus umananda

Esreicht!
13.10.2016, 15:18
Ich finde, dass es eine gute Wahl ist. Seine Songs elektrisierten die Jugend, rund um die Welt. Die paar Dorfdeppen, die es anders sehen, sind vernachlässigbar. Seine Songs standen in allen Charts ganz oben und dies mit Texten, bei denen man mitdenken musste, wollte man seine Message verstehen. Aber er war nie elitär, seine Lyrik sollte jeder verstehen.
Und er ist einer von unserer Generation, mit seiner Musik und Lyrik lebten wir. Deshalb freue ich mich über die Wahl. :)

Oh Mann, hinter Robert Allen Zimmerman stand die geballte Kraft der jüdischen Unterhaltungsindustrie, mit der sich auch die Streisand Jahrzehnte halten konnte und alle haben "Der alte Mann und das Meer"(Schul-Lesepflicht) von dem Juden Hemingway gelesen. So lief das.

Hier mal aus der Zeit eine Stimme, die unvergleichlich war:



https://www.youtube.com/watch?v=d_-FhTc78yM

kd

Mr. BIG
13.10.2016, 15:19
Das ist okay ... es hätte weitaus aus schlimmer kommen können. Bob Dylan ist ein singender Poet, der vielen Generationen vertraut ist.

Servus umananda

Glaubst du wirklich wenn die Wahl auf die Butbul (Jazz:fizeig: - Gitti) gefallen wäre, daß das weitaus schlimmer gewesen wäre?:haha::haha::haha:

Nachtrag: das unvergleichlich geniale Andre´Heller-Buberl wird 2017 so ausgezeichnet werden.

Mr. BIG
13.10.2016, 15:21
Na dann erfreuen wir uns an Bob Dylan.

Servus umananda

Durch so wenig Erfreuen gibt es keine Kraft!

umananda
13.10.2016, 15:26
Oh Mann, hinter Robert Allen Zimmerman stand die geballte Kraft der jüdischen Unterhaltungsindustrie, mit der sich auch die Streisand Jahrzehnte halten konnte und alle haben "Der alte Mann und das Meer"(Schul-Lesepflicht) von dem Juden Hemingway gelesen. So lief das.

Hier mal aus der Zeit eine Stimme, die unvergleichlich war:



https://www.youtube.com/watch?v=d_-FhTc78yM

kd

Es werden doch keine Musiker mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet ... sondern Lyriker. Außerdem muss ein Preisträger noch leben. Janis Joplin ist eine Legende unter den Bluessängern, zweifelsohne, aber du hast auch legendäre Bildungslücken. Übrigens war Ernest Hemingway kein Jude.

Servus umananda

schinum
13.10.2016, 15:44
Oh Mann, hinter Robert Allen Zimmerman stand die geballte Kraft der jüdischen Unterhaltungsindustrie, mit der sich auch die Streisand Jahrzehnte halten konnte und alle haben "Der alte Mann und das Meer"(Schul-Lesepflicht) von dem Juden Hemingway gelesen. So lief das. kd

Lieber Herr Kaltduscher,
ich gehe einmal davon aus, dass Du nichts dafür kannst, dass Du so ein dummer Mensch bist. Blödheit ist auch vererbbar und wer kann sich seine Eltern schon aussuchen.
Bob Dylan konventierte 1979 zum Christentum und wurde nach Deinem Verständnis Mitglied der christlichen Unterhaltungsindustrie. In den Jahren, in dem er seinen christlichen Glauben beinahe fundamental ausübte, schrieb er fast nur Flops. Dies aber nur mal nebenbei.
umananda hat sich ja dankenswerterweise bemüht, Dir den Unterschied zwischen Lyrik und Musik zu erklären.
Man(n) kann solchen Idealistinnen gar nicht genug dankbar sein, auch wenn die Erfolgslosigkeit genetisch vorprogrammiert wurde. :D

Mr. BIG
13.10.2016, 15:45
Es werden doch keine Musiker mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet ... sondern Lyriker. Außerdem muss ein Preisträger noch leben. Janis Joplin ist eine Legende unter den Bluessängern, zweifelsohne, aber du hast auch legendäre Bildungslücken. Übrigens war Ernest Hemingway kein Jude.

Servus umananda

Wurscht! A mieser Pocher war er trotzdem!:germane:

brain freeze
13.10.2016, 15:53
[...]
Das Nobelpreiskomitee ist über seinen Schatten gesprungen.
Congrats, Robert Zimmerman!

[...]

Der war gut. Zumindest kann Dayan seine berühmte Liste nun aufhübschen.

Mr. BIG
13.10.2016, 16:06
Der war gut. Zumindest kann Dayan seine berühmte Liste nun aufhübschen.

Und die Leser dieser lebenslange in Ehrfurcht erstarren lassen!

brain freeze
13.10.2016, 16:11
Und die Leser dieser lebenslange in Ehrfurcht erstarren lassen!

Gibt es eigentlich einen Nobelpreis für die meisten Nobelpreise?

herberger
13.10.2016, 16:14
Ich glaube Alfred Nobel hatte in Hamburg seine eigene Werkstatt aus versehen in die Luft gesprengt und da kam ihm die Idee zum Nobelpreis und wollte nie wieder was mit Dynamit zu tun haben.

Mr. BIG
13.10.2016, 16:23
Gibt es eigentlich einen Nobelpreis für die meisten Nobelpreise?

Da mußt du den Einführungstermin bei der Knesset erfragen.

herberger
13.10.2016, 16:29
Seit man Mörder Friedensnobelpreise verleiht ist diese Veranstaltung doch nur noch 3.klassig, ich denke dabei noch nicht mal an Obama.

Das fing an mit Kissinger und den Nordvietnamesen Le duc to

Daggu
13.10.2016, 16:30
Gibt es eigentlich einen Nobelpreis für die meisten Nobelpreise?

Hätte man den noblen Preis nicht posthum Leni Riefenstahl...

Esreicht!
13.10.2016, 16:31
Lieber Herr Kaltduscher,
ich gehe einmal davon aus, dass Du nichts dafür kannst, dass Du so ein dummer Mensch bist. Blödheit ist auch vererbbar und wer kann sich seine Eltern schon aussuchen.
Bob Dylan konventierte 1979 zum Christentum und wurde nach Deinem Verständnis Mitglied der christlichen Unterhaltungsindustrie. In den Jahren, in dem er seinen christlichen Glauben beinahe fundamental ausübte, schrieb er fast nur Flops. Dies aber nur mal nebenbei.
umananda hat sich ja dankenswerterweise bemüht, Dir den Unterschied zwischen Lyrik und Musik zu erklären.
Man(n) kann solchen Idealistinnen gar nicht genug dankbar sein, auch wenn die Erfolgslosigkeit genetisch vorprogrammiert wurde. :D

Oh Mann "Like a rolling stone" schrieb er bereits 1965, der Dylon-Hammersong überhaupt!



kd

schinum
13.10.2016, 16:37
Hätte man den noblen Preis nicht posthum Leni Riefenstahl...Verdient hätte sie ihm. Zumindest wenn man auf ihr künstlerisches Schaffen schaut.

brain freeze
13.10.2016, 16:49
Hätte man den noblen Preis nicht posthum Leni Riefenstahl...

Einen Oscar allemal.

moishe c
13.10.2016, 17:12
Aus gegebenem Anlass.
Das Nobelpreiskomitee ist über seinen Schatten gesprungen.
Congrats, Robert Zimmerman!

"Im Lauf seiner Karriere schrieb Bob Dylan Romane wie „Tarantula“, er drehte Filme, malte und schuf Skulpturen. Mit Bob Dylan zeichnet die schwedische Akademie zum ersten Mal einen Vertreter der Popkultur aus."

https://www.welt.de/kultur/article158733316/Literaturnobelpreis-2016-geht-an-Bob-Dylan.html


https://www.youtube.com/watch?v=OeP4FFr88SQ

56548




Blaa-blaa-blaaaaa ...


Mir wurde am Montag


die Goldene Suppenschüssel

verliehen! ... Mit Suppenkelle! (die kriegt nicht jeder dazu)!


Gottseidank ist dir mein Name unbekannt und somit bleibe ich von deinen hohlen Elügen ... äh ... Elogen verschont!

Was gäbe es diese Woche noch Interessantes, an dem du dich abarbeiten könntest?

Ah ja, seit Wochenbeginn haben schon wieder ÜBER 500 Fahrgäste in der Stuttgarter S-Bahn gepupt ... also einen fahren lassen ... ohne dafür einen Fahrschein zu lösen ... Schwarzfahrt gewissermaßen ...


Nun bin ich aber gespannt, wie du an dieses anregende Thema herangehen wirst ... :fizeig:

schinum
13.10.2016, 17:16
Blaa-blaa-blaaaaa ... Himmel, was hat man denn mit Dir gemacht?
Bei Deiner Geburt muss Dein IQ jedenfalls noch höher gewesen sein.

sunbeam
13.10.2016, 17:20
Blaa-blaa-blaaaaa ...


Mir wurde am Montag


die Goldene Suppenschüssel

verliehen! ... Mit Suppenkelle! (die kriegt nicht jeder dazu)!


Gottseidank ist dir mein Name unbekannt und somit bleibe ich von deinen hohlen Elügen ... äh ... Elogen verschont!

Was gäbe es diese Woche noch Interessantes, an dem du dich abarbeiten könntest?

Ah ja, seit Wochenbeginn haben schon wieder ÜBER 500 Fahrgäste in der Stuttgarter S-Bahn gepupt ... also einen fahren lassen ... ohne dafür einen Fahrschein zu lösen ... Schwarzfahrt gewissermaßen ...


Nun bin ich aber gespannt, wie du an dieses anregende Thema herangehen wirst ... :fizeig:


Na, Finger-Zeig-Smiley-Depp, wieder am Präsentieren Deiner Pre-Senilen Blödheit?

moishe c
13.10.2016, 17:20
Himmel, was hat man denn mit Dir gemacht?
Bei Deiner Geburt muss Dein IQ jedenfalls noch höher gewesen sein.



Noch HÖHER???

Das geht ja gar nicht!

Ganz oben ist ganz oben ... :sark:

sunbeam
13.10.2016, 17:20
Aus gegebenem Anlass.
Das Nobelpreiskomitee ist über seinen Schatten gesprungen.
Congrats, Robert Zimmerman!

"Im Lauf seiner Karriere schrieb Bob Dylan Romane wie „Tarantula“, er drehte Filme, malte und schuf Skulpturen. Mit Bob Dylan zeichnet die schwedische Akademie zum ersten Mal einen Vertreter der Popkultur aus."

https://www.welt.de/kultur/article158733316/Literaturnobelpreis-2016-geht-an-Bob-Dylan.html


https://www.youtube.com/watch?v=OeP4FFr88SQ

56548

Sehr gute Wahl! Wurde Zeit!!!!!

moishe c
13.10.2016, 17:22
Na, Finger-Zeig-Smiley-Depp, wieder am Präsentieren Deiner Pre-Senilen Blödheit?


Hollywood-Nazi,


halt die Zügel ruhig!

Sonst wirst du wegen Übertreibung beim nächsten Casting nicht berücksichtigt! :hzu: :haha:

sunbeam
13.10.2016, 17:27
Hollywood-Nazi,


halt die Zügel ruhig!

Sonst wirst du wegen Übertreibung beim nächsten Casting nicht berücksichtigt! :hzu: :haha:

Mein Gott bist Du doof. Kompensierst Du in Deinem Alter mit diesen Smileys irgendwas?

Heifüsch
13.10.2016, 17:29
... An Bob Nylon ...


Der endgültige Beweis, daß dieser Sprengstoffpreis für den Arsch ist!

Also weeßte, wo wäre der Islam heute ohne Nobels Dynamit? Der Preis hätte aber zu gleichen Teilen an Düllen und Rolf1973 gehen sollen, dessen lührisches Genie der Preisgekrönte wohl kaum je unbekifft erreicht hat... >ß´(

moishe c
13.10.2016, 17:30
Mein Gott bist Du doof. Kompensierst Du in Deinem Alter mit diesen Smileys irgendwas?



Wieso war mir schon früher klar,

daß ich DICH durch Bildchen, gar noch bewegliche Bildchen, vom Text ablenken kann ... hmhmhm ... :haha:

moishe c
13.10.2016, 17:34
Also weeßte, wo wäre der Islam heute ohne Nobels Dynamit? Der Preis hätte aber zu gleichen Teilen an Düllen und Rolf1973 gehen sollen, dessen lührisches Genie der Preisgekrönte wohl kaum je unbekifft erreicht hat... >ß´(



Grüß dich, Heufisch!!! :D


Ja, wo wären die Islamis ohne Dainemait?


Die würden immer noch versuchen, die ersten Lieferungen Sprengöl mit alten amerikanischen Armee-Lastern durch die Wüste zu karren ...


Zu dem Thema siehe den alten französischen S/W-Film! :)

sunbeam
13.10.2016, 17:36
Wieso war mir schon früher klar,

daß ich DICH durch Bildchen, gar noch bewegliche Bildchen, vom Text ablenken kann ... hmhmhm ... :haha:

....und noch ein Smiley....., mein Gott!! Kein Wunder das sich Deine Frau davongestohlen hat!

Jodlerkönig
13.10.2016, 17:36
....und noch ein Smiley....., mein Gott!! Kein Wunder das sich Deine Frau davongestohlen hat!moishe is single?

moishe c
13.10.2016, 17:38
moishe is single?


Quatsch!

Das ist nur der alberne Versuch eines Hollywood-Nazis, eine "Psyop" gegen mich zu starten ... :D

sunbeam
13.10.2016, 17:47
moishe is single?

Wusstest Du das nicht?

Anne Bonny
13.10.2016, 18:00
Aus gegebenem Anlass.
Das Nobelpreiskomitee ist über seinen Schatten gesprungen.
Congrats, Robert Zimmerman!



Und ich bin vor Freude in die Luft gesprungen, meine Tochter und die Menschen ihrer Kreise auch!

An unzähligen Lagerfeuern, unzählige Male hat jemand Gitarre gespielt und Dylans Lied gesungen:

Blowin' in the Wind Songtext

How many roads must a man walk down
Before you call him a man?
How many seas must the white dove sail
Before she sleeps in the sand?

Yes, and how many times must the cannonballs fly
Before they are forever banned?
The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind

Yes, and how many years can a mountain exist
Before it is washed to the sea?
Yes, and how many years can some people exist
Before they're allowed to be free?

Yes, and how many times can a man turn his head
And pretend that he just doesn't see?
The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind

Yes, and how many times must a man look up
Before he can see the sky?
Yes, and how many ears must one man have
Before he can hear people cry?

Yes, and how many deaths will it take 'til he knows
That too many people have died?
The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind

***


Dylan ist ein preiswürdiger Lyriker!

Stanley_Beamish
13.10.2016, 18:06
Ich finde, dass es eine gute Wahl ist. Seine Songs elektrisierten die Jugend, rund um die Welt. Die paar Dorfdeppen, die es anders sehen, sind vernachlässigbar. Seine Songs standen in allen Charts ganz oben und dies mit Texten, bei denen man mitdenken musste, wollte man seine Message verstehen. Aber er war nie elitär, seine Lyrik sollte jeder verstehen.
Und er ist einer von unserer Generation, mit seiner Musik und Lyrik lebten wir. Deshalb freue ich mich über die Wahl. :)

Bob Dylan ist ein guter Rockmusiker, und „Like a rolling stone“ gehört mit zu meinen Top 10 Lieblingsstücken … aber Nobelpreis für Literatur?
Schade, dass Reich-Ranicki nicht mehr lebt, den Verriss hätte ich mir gerne angeschaut. :D

schinum
13.10.2016, 18:25
Und ich bin vor Freude in die Luft gesprungen, meine Tochter und die Menschen ihrer Kreise auch!

:appl::appl::appl:

Mr. BIG
13.10.2016, 18:26
Bob Dylan ist ein guter Rockmusiker, und „Like a rolling stone“ gehört mit zu meinen Top 10 Lieblingsstücken … aber Nobelpreis für Literatur?
Schade, dass Reich-Ranicki nicht mehr lebt, den Verriss hätte ich mir gerne angeschaut. :D

Dann hätte die Sigrid Löffler automatisch mit einem "medialen Amoklauf" die Wahl bejubelt. (Oder umgekehrt)

Mr. BIG
13.10.2016, 18:27
:appl::appl::appl:

Alle von gleicher Art, wie anzunehmen ist?

Mr. BIG
13.10.2016, 18:29
Und ich bin vor Freude in die Luft gesprungen, meine Tochter und die Menschen ihrer Kreise auch!

An unzähligen Lagerfeuern, unzählige Male hat jemand Gitarre gespielt und Dylons Lied gesungen:

Blowin' in the Wind Songtext How many roads must a man walk down
Before you call him a man?
How many seas must the white dove sail
Before she sleeps in the sand?

Yes, and how many times must the cannonballs fly
Before they are forever banned?
The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind

Yes, and how many years can a mountain exist
Before it is washed to the sea?
Yes, and how many years can some people exist
Before they're allowed to be free?

Yes, and how many times can a man turn his head
And pretend that he just doesn't see?
The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind

Yes, and how many times must a man look up
Before he can see the sky?
Yes, and how many ears must one man have
Before he can hear people cry?

Yes, and how many deaths will it take 'til he knows
That too many people have died?
The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind

***


Dylon ist ein preiswürdiger Lyriker!


Findet man das, könnte man den "Künstlernamen" wenigstens kleiner, besser richtig schreiben.

Kurti
13.10.2016, 18:35
Der Westen geht unter nur noch Schlager Fuzzis sind große Figuren der Zeitgeschichte. Bei diesen Politikern vielleicht auch kein Wunder.

Da kann sich ja Jürgen Drews für nächstes Jahr noch Hoffnung machen.How many years can a man turn his head and pretend, that he just doesn't see?

herberger
13.10.2016, 18:37
How many years can a man turn his head and pretend, that he just doesn't see?

Ein Bett im Kornfeld tralla tralla trallala

Don
13.10.2016, 18:40
Aus gegebenem Anlass.
Das Nobelpreiskomitee ist über seinen Schatten gesprungen.
Congrats, Robert Zimmerman!

"Im Lauf seiner Karriere schrieb Bob Dylan Romane wie „Tarantula“, er drehte Filme, malte und schuf Skulpturen. Mit Bob Dylan zeichnet die schwedische Akademie zum ersten Mal einen Vertreter der Popkultur aus."

https://www.welt.de/kultur/article158733316/Literaturnobelpreis-2016-geht-an-Bob-Dylan.html


https://www.youtube.com/watch?v=OeP4FFr88SQ

56548

Offensichtlich ist diesen Leuten nicht bewußt, daß Dylan alles, nur kein "Liberal" ist.

Esreicht!
13.10.2016, 18:45
Dann hätte die Sigrid Löffler automatisch mit einem "medialen Amoklauf" die Wahl bejubelt. (Oder umgekehrt)

Ha,ha,ha, die Löfflerin hätte dem "senilen Lustmolch" RR endlich mal und längst überfällig mit ihren roten Pumps sein freches unerträglich überhebliches Schandmaul gestopft:D


Und zu Ehren der Löfflerin hier da Löffel-Sepp äh Tobias


https://www.youtube.com/watch?v=FebPuTL775A


kd

Gärtner
13.10.2016, 18:46
Also der Literaturnobelpreis für Bob Dylan. Da wollten sich die Mitglieder im Preiskomitee wohl noch mal jung fühlen. Viel interessanter ist da die Frage, wer den Lit-Preis NICHT bekommen hat. Vielleicht wird diese Auszeichnung ja doch ein wenig überbewertet:

Leo Tolstoi
Anton Tschechow
August Strindberg
Henrik Ibsen
Mark Twain
Milan Kundera
Franz Kafka
Oscar Wilde
Kurt Tucholsky
Philip Roth
John Updike
Salman Rushdie
Alfred Döblin
(...)

autochthon
13.10.2016, 18:46
Und ich bin vor Freude in die Luft gesprungen, meine Tochter und die Menschen ihrer Kreise auch!

An unzähligen Lagerfeuern, unzählige Male hat jemand Gitarre gespielt und Dylons Lied gesungen:

Blowin' in the Wind Songtext

How many roads must a man walk down
Before you call him a man?
How many seas must the white dove sail
Before she sleeps in the sand?

Yes, and how many times must the cannonballs fly
Before they are forever banned?
The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind

Yes, and how many years can a mountain exist
Before it is washed to the sea?
Yes, and how many years can some people exist
Before they're allowed to be free?

Yes, and how many times can a man turn his head
And pretend that he just doesn't see?
The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind

Yes, and how many times must a man look up
Before he can see the sky?
Yes, and how many ears must one man have
Before he can hear people cry?

Yes, and how many deaths will it take 'til he knows
That too many people have died?
The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind

***


Dylon ist ein preiswürdiger Lyriker!




Sorry Leute -

ICH finde Bob Dylan völlig überbewertet. Es gab Musiker seiner Zeit, deren Texte extrem brillanter und substanzieller daherkamen.
Genau. Das ist das Dilemma bei solchen Dingen: Unzählige(!!!!!) male wurden seine Lieder an unzähligen Lagerfeuern geklampft. Ich finde Dylan völligen Kommerz und der hatte sich schon Mitte der Achtziger totgedudelt im Radio. Ich musste dann schon immer umschalten.

Intime kenner der Szene wissen daß Neil Young (nur als 1 Bsp.) in all den Jahrzehnten Texte auf den Weg gebracht hat, gegen die Dylan lediglich an der Oberfläche gekratzt hat.
Von Pink Floyd will ich erst gar nicht anfangen.

Dylan ist für mich lediglich kommerzielles Mittelmass, für Menschen die das Beste nicht kennen wollen oder können.

Für mich: Eine schwache Entscheidung!

ABAS
13.10.2016, 18:47
Wenn diese Leute ehrlich wären dann würden sie verkünden mangels Kandidaten fallen die Nobelpreise für die nächsten 5 Jahre aus.

Meinereiner dachte das Bob Dylan schon laengst verblichen sei. Die
alte " Kreichstunte " ist anscheinend doch noch unter den Lebenden.
Das Nobelpreiskomitee scheut erkennbar nicht davor sogar " Zombis "
mit der Preisverleihung aufzuwerten.

Der Nobelpreis fuer Literatur ist nicht mehr zeitgemaess und das
erlauchte Nobelpreiskomitee hat die digitale Revolution verpasst.
Printmedien sind out. Es sollten Nobelpreise fuer den besten Blog,
sowie spektakulaere Beitraege von Usern auf twitter und facebook
vergeben werden. Grandiose Beitraege von Usern in der virtuellen
Forenwelt sollten ebenfalls beruecksichtigt werden. Wenn ich nicht
so bescheiden waere, schluege ich mich selbst in Stockholm vor.

Die US Internetdreckskonzerne sollten mal die Kasse aufmachen
die Hinterweltler in Stockholm mit einer finanziellen Geldspritze
motivieren, damit die Mitglieder des Nobelpreiskomitees aus ihrer
Statik herauskommen und sich den dynamischen Veraenderungen
der virtuellen und realen Welt anpassen.

Krabat
13.10.2016, 18:58
Robert Allen Zimmerman!

Gestern schrieb noch wtf voller Verve und heißer Liebe, was ist der Mosaiker doch für eine Grandiosität, stapelten sich doch die Nobelpreise bei dieser höchstgroßartigen Nation bis unter die Decke.

Ich schrieb nein nein, die schustern sich das zu. Und zack Shalom Goy schau her schon wieder einer!

Seligman
13.10.2016, 18:58
Hollywood-Nazi,


halt die Zügel ruhig!

Sonst wirst du wegen Übertreibung beim nächsten Casting nicht berücksichtigt! :hzu: :haha:

:haha: sunbeam - Hollywood Nazi.... :rofl:

Anne Bonny
13.10.2016, 19:00
Findet man das, könnte man den "Künstlernamen" wenigstens kleiner, besser richtig schreiben.

Autsch, Original verbessert, Schriftgröße bleibt! :ätsch:

Seligman
13.10.2016, 19:02
How many years can a man turn his head and pretend, that he just doesn't see?

The Answer my Friend, weisst du selbst am besten.

torun
13.10.2016, 19:06
Sorry Leute -

ICH finde Bob Dylan völlig überbewertet. Es gab Musiker seiner Zeit, deren Texte extrem brillanter und substanzieller daherkamen.
Genau. Das ist das Dilemma bei solchen Dingen: Unzählige(!!!!!) male wurden seine Lieder an unzähligen Lagerfeuern geklampft. Ich finde Dylan völligen Kommerz und der hatte sich schon Mitte der Achtziger totgedudelt im Radio. Ich musste dann schon immer umschalten.

Intime kenner der Szene wissen daß Neil Young (nur als 1 Bsp.) in all den Jahrzehnten Texte auf den Weg gebracht hat, gegen die Dylan lediglich an der Oberfläche gekratzt hat.
Von Pink Floyd will ich erst gar nicht anfangen.

Dylan ist für mich lediglich kommerzielles Mittelmass, für Menschen die das Beste nicht kennen wollen oder können.

Für mich: Eine schwache Entscheidung!

Sieh es doch mal so, die Anforderungen an den naechstjaehrigen Preistraeger sind heute rapide abgesenkt worden.

Makkabäus
13.10.2016, 19:14
Ehre, wem Ehre gebührt ! Dylan bring die Haters zum schweigen !



http://youtu.be/gGMSfiH850o

Stanley_Beamish
13.10.2016, 19:14
Es werden doch keine Musiker mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet ... sondern Lyriker. Außerdem muss ein Preisträger noch leben. Janis Joplin ist eine Legende unter den Bluessängern, zweifelsohne, aber du hast auch legendäre Bildungslücken. Übrigens war Ernest Hemingway kein Jude.

Servus umananda

Es werden zwar auch Lyriker mit dem Nobelpreis ausgezeichnet, aber in der Regel für ihre Romane und nicht für ihre Gedichte.
Welchen Roman von Weltrang hat Dylan geschrieben?

autochthon
13.10.2016, 19:16
Sieh es doch mal so, die Anforderungen an den naechstjaehrigen Preistraeger sind heute rapide abgesenkt worden.


Leider:

:gp:

Affenpriester
13.10.2016, 19:18
Muss man erst tot, berühmt, beides oder sonstwas sein, um den zu bekommen? Ich kann soviel Gras rauchen wie ich will, ich bekomme hier gar keine Preise. Was hat der mit Literatur zu tun, verdammte Scheiße?

Nationalix
13.10.2016, 19:18
Oh Mann, hinter Robert Allen Zimmerman stand die geballte Kraft der jüdischen Unterhaltungsindustrie, mit der sich auch die Streisand Jahrzehnte halten konnte und alle haben "Der alte Mann und das Meer"(Schul-Lesepflicht) von dem Juden Hemingway gelesen. So lief das.

Hier mal aus der Zeit eine Stimme, die unvergleichlich war:



https://www.youtube.com/watch?v=d_-FhTc78yM

kd

DAS ist mir jetzt aber neu.

Anne Bonny
13.10.2016, 19:19
Bob Dylan ist ein guter Rockmusiker, und „Like a rolling stone“ gehört mit zu meinen Top 10 Lieblingsstücken … aber Nobelpreis für Literatur?
Schade, dass Reich-Ranicki nicht mehr lebt, den Verriss hätte ich mir gerne angeschaut. :D

Irr' dich mal nicht, das alte Schlachtross RR war immer mal wieder für Überraschungen gut!

Vielleicht wäre RR von Dylan ebenso angetan gewesen, wie der großartige, wortgewandte Salman Rushdie:

"From Orpheus to Faiz, song & poetry have been closely linked. Dylan is the brilliant inheritor of the bardic tradition. Great choice."

Nationalix
13.10.2016, 19:23
Bob Dylan mag ein guter Songtexter und Komponist sein, seine Sangeskünste sind unterirdisch schlecht.


https://www.youtube.com/watch?v=vWwgrjjIMXA

Nationalix
13.10.2016, 19:28
Den Nobelpreis für schlechten Gesang bekommt er von mir.


https://www.youtube.com/watch?v=TYJN79ePvhI

Heifüsch
13.10.2016, 19:54
Grüß dich, Heufisch!!! :D


Ja, wo wären die Islamis ohne Dainemait?


Die würden immer noch versuchen, die ersten Lieferungen Sprengöl mit alten amerikanischen Armee-Lastern durch die Wüste zu karren ...


Zu dem Thema siehe den alten französischen S/W-Film! :)

"Lohn der Angst"? Muhahahaaa! Eine Kraterlandschaft würde sich durch die Wüste ziehen...! >%´))

Esreicht!
13.10.2016, 20:21
DAS ist mir jetzt aber neu.

Schon geklärt, ein Irrtum meinerseits.

Er brüstete sich damit, über 122 deutsche Soldaten getötet zu haben, auch wehrlose Kriegsgefangene. Diesen Haß auf Deutsche kenne ich nur von Juden, z.B. Ilja Ehrenburg usw, dem in Rostock eine Straße gewidmet ist.


kd

WIENER
13.10.2016, 21:07
Sieh es doch mal so, die Anforderungen an den naechstjaehrigen Preistraeger sind heute rapide abgesenkt worden.


Hat man auch beim obimbo geglaubt.

Mr. BIG
13.10.2016, 21:08
Robert Allen Zimmerman!

Gestern schrieb noch wtf voller Verve und heißer Liebe, was ist der Mosaiker doch für eine Grandiosität, stapelten sich doch die Nobelpreise bei dieser höchstgroßartigen Nation bis unter die Decke.

Ich schrieb nein nein, die schustern sich das zu. Und zack Shalom Goy schau her schon wieder einer!

:gp:

So funktioniert die Zuschusterei querbeet auch bei sonstigen Auszeichnungen, Führungsposten und Titeln. z.B ist die österr. Caritas(!!)
in schöner Reihenfolge präsidial als Erbgut durch -schon wieder solche - besetzt. Von der berliner/wiener "Starköchin" (ohne Fachausbildung) gar nicht zu reden, welche sich dauergrinsend fürs TV durch Europas Küchen schleimt.

Knudud_Knudsen
13.10.2016, 21:30
..er hat ihn mehr als verdient..
der Rockpoet des 20.Jh.



http://youtu.be/3Xz7WfVYxok

Rumpelstilz
13.10.2016, 21:43
Ich habe nichts gegen Bob Dylon den großen Poeten ich bezweifle nur ob das nicht englisch sprechende Menschen überhaupt beurteilen können, und der US und brit.Prolet bestimmt auch nicht.
Da es der sog. "Westen" sowieso nicht mehr so mit Literatur hat, kann sich der literaturfremde Westler ja nun auch an der Musik dieses Nobelpreisträgers erfreuen ... :)

Knudud_Knudsen
13.10.2016, 21:48
Das ist okay ... es hätte weitaus aus schlimmer kommen können. Bob Dylan ist ein singender Poet, der vielen Generationen vertraut ist.

Servus umananda


..für seinen Gesang wurde er nicht geehrt..
seine Lyrik und Komposition hat die Rockmusik des 20.jh. verändert und seine Lieder wurden von allen Rockgrössen interpretiert..

Knudud_Knudsen
13.10.2016, 21:51
auch der Friedensnobelpreis hätte gepasst..


http://youtu.be/3l4nVByCL44

Kurti
13.10.2016, 21:52
Da es der sog. "Westen" sowieso nicht mehr so mit Literatur hat, kann sich der literaturfremde Westler ja nun auch an der Musik dieses Nobelpreisträgers erfreuen ... :)"The old road is rapidly aging"

Seligman
13.10.2016, 22:01
"The old road is rapidly aging"

And the Times they aren't changing....

autochthon
13.10.2016, 22:11
And the Times they aren't changing....


Hast Du auch wie ich Jahrzehntelang einen Schreibfehler gesehen? Deine version stimmt.

schinum
14.10.2016, 01:32
Der Text wird wohl immer aktuell sein.

BLOWIN' IN THE WIND | Übersetzung



Wieviele Straßen muss ein Mann runter laufen,
bevor man ihn einen Mann nennen kann??

Wie viele Meere muss eine weiße Taube überfliegen,
bevor sie im Sand schlafen kann?
Ja und wie oft müssen die Kanonenkugeln fliegen,
bevor sie für immer verbannt sind?
Die Antwort mein Freund verweht im Wind.

Die Antwort weht im Wind.
Wieviele Jahre kann ein Berg existieren,
bevor er ins Meer gewaschen wird?
Wieviele Jahre können einge Menschen existieren,
bevor sie frei sein dürfen?

Ja und wie oft kann man den Kopf in den Sand stecken
und so tun, als würde man nichts sehen?
Die Antwort mein Freund weht im Wind.
Die Antwort weht im Wind.

Wie oft muss ein Mensch hinaufschauen,
bevor er den Himmel sehen kann?
Und wieviele Ohren muss der Mensch haben,
bevor das Weinen eines anderen hört?

Und wieviele Tode wird es brauchen, bis wir wissen,
dass schon zu viele Menschen gestorben sind?
Die Antwort mein Freund verweht im Wind.
Die Antwort verweht leider im Wind

Wie viele Straßen auf dieser Welt,
sind Straßen voll Tränen und Leid?
Wie viele Meere auf dieser Welt,
sind Meere der Traurigkeit?
Wie viele Mütter sind lang schon allein,
und warten und warten noch heut'?

Die Antwort, mein Freund
weiß ganz allein der Wind,
die Antwort weiß ganz allein der Wind.
Wie große Berge von Geld gibt man aus,
für Bomben, Raketen und Tod?
Wie große Worte macht heut' mancher Mensch,
und lindert damit keine Not?
Wie großes Unheil muss erst noch gescheh'n,
damit sich die Menschheit besinnt?

Die Antwort, mein Freund
weiß ganz allein der Wind,
die Antwort weiß ganz allein der Wind.

Wie viele Menschen sind heut' noch nicht frei
und würden so gerne es sein?
Wie viele Kinder geh´n abends zur Ruh´
und schlafen vor Hunger nicht ein?
Wie viele Träume erflehen bei Nacht,
wann wird es für und anders sein?

Die Antwort, mein Freund
weiß ganz allein der Wind,
die Antwort weiß ganz allein der Wind.

Affenpriester
14.10.2016, 04:51
Der Text wird wohl immer aktuell sein.

BLOWIN' IN THE WIND | Übersetzung



Wieviele Straßen muss ein Mann runter laufen,
bevor man ihn einen Mann nennen kann??

Wie viele Meere muss eine weiße Taube überfliegen,
bevor sie im Sand schlafen kann?
Ja und wie oft müssen die Kanonenkugeln fliegen,
bevor sie für immer verbannt sind?
Die Antwort mein Freund verweht im Wind.

Die Antwort weht im Wind.
Wieviele Jahre kann ein Berg existieren,
bevor er ins Meer gewaschen wird?
Wieviele Jahre können einge Menschen existieren,
bevor sie frei sein dürfen?

Ja und wie oft kann man den Kopf in den Sand stecken
und so tun, als würde man nichts sehen?
Die Antwort mein Freund weht im Wind.
Die Antwort weht im Wind.

Wie oft muss ein Mensch hinaufschauen,
bevor er den Himmel sehen kann?
Und wieviele Ohren muss der Mensch haben,
bevor das Weinen eines anderen hört?

Und wieviele Tode wird es brauchen, bis wir wissen,
dass schon zu viele Menschen gestorben sind?
Die Antwort mein Freund verweht im Wind.
Die Antwort verweht leider im Wind

Wie viele Straßen auf dieser Welt,
sind Straßen voll Tränen und Leid?
Wie viele Meere auf dieser Welt,
sind Meere der Traurigkeit?
Wie viele Mütter sind lang schon allein,
und warten und warten noch heut'?

Die Antwort, mein Freund
weiß ganz allein der Wind,
die Antwort weiß ganz allein der Wind.
Wie große Berge von Geld gibt man aus,
für Bomben, Raketen und Tod?
Wie große Worte macht heut' mancher Mensch,
und lindert damit keine Not?
Wie großes Unheil muss erst noch gescheh'n,
damit sich die Menschheit besinnt?

Die Antwort, mein Freund
weiß ganz allein der Wind,
die Antwort weiß ganz allein der Wind.

Wie viele Menschen sind heut' noch nicht frei
und würden so gerne es sein?
Wie viele Kinder geh´n abends zur Ruh´
und schlafen vor Hunger nicht ein?
Wie viele Träume erflehen bei Nacht,
wann wird es für und anders sein?

Die Antwort, mein Freund
weiß ganz allein der Wind,
die Antwort weiß ganz allein der Wind.

Klingt wie eine nichtssagende Hymne irgendeines Hippievereins, aber nicht nach großer Literatur.

Murmillo
14.10.2016, 05:27
Der Westen geht unter nur noch Schlager Fuzzis sind große Figuren der Zeitgeschichte. Bei diesen Politikern vielleicht auch kein Wunder.

Da kann sich ja Jürgen Drews für nächstes Jahr noch Hoffnung machen.

Was ? Aufs Amt des Bundeskanzlers, oder gar auf das des Bundespräsidenten ?

Murmillo
14.10.2016, 05:28
Klingt wie eine nichtssagende Hymne irgendeines Hippievereins, aber nicht nach großer Literatur.

Da kann man alles oder nichts hinein interpretieren, ganz wie es beliebt oder gerade benötigt wird.

Mr. BIG
14.10.2016, 06:12
Muss man erst tot, berühmt, beides oder sonstwas sein, um den zu bekommen? Ich kann soviel Gras rauchen wie ich will, ich bekomme hier gar keine Preise. Was hat der mit Literatur zu tun, verdammte Scheiße?

Man muß ein Bisserl jüdisch sein, sonst nix. Na, wie ist es nun mit deinen Chancen?

Affenpriester
14.10.2016, 06:14
Man muß ein Bisserl jüdisch sein, sonst nix. Na, wie ist es nun mit deinen Chancen?

Vielleicht werd ich mal eine Jüdin ehelichen und irgendein sinnloses Buch schreiben. Der Nobelpreis ist ja relativ hoch dotiert, ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. Singen kann ich jedoch auch nicht viel besser als Bob Dylan.

Affenpriester
14.10.2016, 06:37
Da kann man alles oder nichts hinein interpretieren, ganz wie es beliebt oder gerade benötigt wird.

Obwohl genau das "Kunst" eigentlich ausmacht ... wenn etwas abstrakt, mehrdeutig oder frei zu assoziieren ist. "Kunst" kommt ja weniger von "Können" als von "künstlich", wie Poesie. Es wird etwas nur elegant umschrieben halt. Gleichnisse, Metaphern und Bilder, die auf nahezu alles passen. Es sieht oberflächlich beliebig aus, hat allerdings mehrere Ebenen. Dennoch klingt dieser Text für mich nicht nach großer Literatur. Goethes " Faust" ist große Literatur, davon sind wir hier Dimensionen entfernt. In ein paar Bars lässt sich halt keine große Literatur pressen.

herberger
14.10.2016, 07:40
Klingt wie eine nichtssagende Hymne irgendeines Hippievereins, aber nicht nach großer Literatur.

Die Antwort weiß nur der Wind das ist ein Philosophische Höchstleistung, und gut für alles diese Metapher.

Affenpriester
14.10.2016, 08:03
Die Antwort weiß nur der Wind das ist ein Philosophische Höchstleistung, und gut für alles diese Metapher.

Es ist zeitlos, das stimmt.

Seligman
14.10.2016, 08:05
Es ist zeitlos, das stimmt.

Ja, Wind geht immer ausser bei Windstille.

Mr. BIG
14.10.2016, 08:29
Nobelpreisträger=beliebter jüdischer Vorname

cajadeahorros
14.10.2016, 08:41
Vielleicht werd ich mal eine Jüdin ehelichen und irgendein sinnloses Buch schreiben. Der Nobelpreis ist ja relativ hoch dotiert, ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. Singen kann ich jedoch auch nicht viel besser als Bob Dylan.

Na ja, nächstes Jahr wird wohl wieder eine Frau dran sein, ich nehme an, man sucht schon verzweifelt irgendeine brave Muslima. (Oder einen Transgender-Neger.) Der Preis ist wie alle Preise immer politisch, und dabei nie in letzter Konsequenz für eine Sache der Aufklärung, eher für brave Wortsetzer.

Warum hat Salman Rushdie bspw. den Preis nicht bekommen, damit hätte man "ein Zeichen setzen" können, was man doch sonst so gerne macht? Weil der Islam längst der heimliche Verbündete der "freien Welt" war. Warum hat ihn der in der Türkei verfolgte Nazim Hikmet, eigentlich der "Nationaldichter", nie bekommen? Natürlich weil er in die UdSSR geflohen ist.

schinum
14.10.2016, 13:16
Vielleicht werd ich mal eine Jüdin ehelichen.......Es gibt Jüdinnen, die Männer aus der braunen Ecke ehelichen. Auch unter Juden gibt es ArschlöcherInnen, man möchte es nicht glauben aber es ist so.

schinum
14.10.2016, 13:19
Nobelpreisträger=beliebter jüdischer Vorname


:vogel:

Mr. BIG
14.10.2016, 13:31
Es gibt Jüdinnen, die Männer aus der braunen Ecke ehelichen. Auch unter Juden gibt es ArschlöcherInnen, man möchte es nicht glauben aber es ist so.

Zahllos viele! Das ist glaubhaft und erwiesen.

Ausonius
14.10.2016, 13:56
Offensichtlich ist diesen Leuten nicht bewußt, daß Dylan alles, nur kein "Liberal" ist.

Aber auch kein rechter Hassbatzen.

schinum
15.10.2016, 11:08
Gerade wurde gemeldet, dass Keith Richards, von den rollenden Steinen, den Nobelpreis für Chemie erhielt.

56571

Auch hier ein Quantensprung, endlich werden Konsumenten ausgezeichnet!

Branka
15.10.2016, 11:13
Aber auch kein rechter Hassbatzen.

Ich kenne keine größeren Hassbatzen als Verräter die gerne und bewusst in Ihr Nest scheißen, und Ihren eigenen Landsmann diffamieren und denunzieren!

Ausonius
15.10.2016, 11:34
Ich kenne keine größeren Hassbatzen als Verräter die gerne und bewusst in Ihr Nest scheißen, und Ihren eigenen Landsmann diffamieren und denunzieren!

Ich habe noch nie jemanden denunziert. Aber auf meine rechten Landsmänner und Landsmänninen scheiße ich in der Tat! Der Rest der Deutschen ist in Ordnung.

Affenpriester
15.10.2016, 11:41
Es gibt Jüdinnen, die Männer aus der braunen Ecke ehelichen. Auch unter Juden gibt es ArschlöcherInnen, man möchte es nicht glauben aber es ist so.

Keine Ahnung, ob Jüdinnen jemanden aus irgendeiner braunen Ecke heiraten. Die soll ja mich heiraten, damit ich den beschissenen Nobelpreis gewinne.
Die kann danach doch wieder gehen, um die gehts doch gar nicht.

Seligman
15.10.2016, 11:42
Ich habe noch nie jemanden denunziert. Aber auf meine rechten Landsmänner und Landsmänninen scheiße ich in der Tat! Der Rest der Deutschen ist in Ordnung.

Der Rest: diejenigen die keine Meinung haben, oder eigentlich keine haben koennen weil sie einfach zu wenig Bescheid wissen aber trotzdem glauben mitreden zu muessen und dabei in den richtigen Kreisen sowieso auf die Schnauze fallen. Und die trotteligen die so sind wie du welche seit Jahren mitquasseln, keinerlei Einsicht erfahren und denken sie gehoeren zu den wenigen Intellektuellen welche alles verstehen weil zum durchschauen es sowieso nichts gibt. Wird ja alles immer schoen bei ARD und ZDF erklaert. Das reicht. Ja die sind fuer dich in Ordnung.

Branka
15.10.2016, 11:49
Ich habe noch nie jemanden denunziert. Aber auf meine rechten Landsmänner und Landsmänninen scheiße ich in der Tat! Der Rest der Deutschen ist in Ordnung.

Und genau deswegen lacht dich der Invasor und Neger aus - weil du auf deinen Landsmann scheißt! Das macht nur der linksverblödete Idiot wie Du es bist!

Glaubst du ernsthaft, das der Invasor oder Neger Nestscheisser wie dich jemals als Freund ansehen wird? Niemals, die ticken ganz anders und lachen Trottel wie dich aus! Für solche sind Typen wie du geisteskrank, würden es dir aber niemals ins Gesicht sagen, weil sie für Ihre Schmarotzerzwecke nützliche Idioten wie dich brauchen.

Aber innerlich lachen die dich aus und halten dich für verrückt, was du ja eh bist, da brauchts keinen Neger oder Invasor der das mit seinem minderbemittlelden IQ auch sieht.

Keiner mag Verräter, sogar der Neger und Invasor nicht!

Frankenberger_Funker
15.10.2016, 11:51
Und genau deswegen lacht dich der Invasor und Neger aus - weil du auf deinen Landsmann scheißt! Das macht nur der linksverblödete Idiot wie Du es bist!

Glaubst du ernsthaft, das der Invasor oder Neger Nestscheisser wie dich als Freund ansehen wird? Niemals, die ticken ganz anders und lachen Trottel wie dich aus! Für solche sind Typen wie du geisteskrank, würden es dir aber niemals ins Gesicht sagen, weil sie für Ihre Schmarotzerzwecke nützliche Idioten wie dich brauchen.

Aber innerlich lachen die dich aus und halten dich für verrückt, was du ja eh bist, da brauchts keinen Neger oder Invasor der das mit seinem minderbemittlelden IQ auch sieht.

Keiner mag Verräter, sogar der Neger und Invasor nicht!

Gut, Branka. Ich hatte Dich schon vermisst mit Deinem feurigen Temperament. :D

Branka
15.10.2016, 11:52
Gut, Branka. Ich hatte Dich schon vermisst mit Deinem feurigen Temperament. :D

Hahahahahahahaha danke dir ;)

Ausonius
15.10.2016, 12:15
Und genau deswegen lacht dich der Invasor und Neger aus - weil du auf deinen Landsmann scheißt! Das macht nur der linksverblödete Idiot wie Du es bist!

Glaubst du ernsthaft, das der Invasor oder Neger Nestscheisser wie dich jemals als Freund ansehen wird? Niemals, die ticken ganz anders und lachen Trottel wie dich aus! Für solche sind Typen wie du geisteskrank, würden es dir aber niemals ins Gesicht sagen, weil sie für Ihre Schmarotzerzwecke nützliche Idioten wie dich brauchen.

Aber innerlich lachen die dich aus und halten dich für verrückt, was du ja eh bist, da brauchts keinen Neger oder Invasor der das mit seinem minderbemittlelden IQ auch sieht.

Keiner mag Verräter, sogar der Neger und Invasor nicht!

Genau, die Schwarzen liiiieben Nazis ....:) davon hast du also auch keine Ahnung. Ich habe die Rechten auch nicht verraten, denn ich war niemals ihr Freund, Bruder oder Verbündeter.

Branka
15.10.2016, 12:20
Genau, die Schwarzen liiiieben Nazis ....:) davon hast du also auch keine Ahnung. Ich habe die Rechten auch nicht verraten, denn ich war niemals ihr Freund, Bruder oder Verbündeter.

Du Clown hast überhaupt keine Ahnung wie diese Kulturen ticken, meinst aber hier den moralisch erhabenen spielen zu müssen.

Du bist der erste der auf die Fresse bekommt wenn es mal richtig kracht, oder glaubst Du der Neger oder Invasor wird dich Nestscheisser verschonen, wenn er weiß das Du auf deinen "rechten"Landsmann scheißt?

Rolf1973
15.10.2016, 12:53
Genau, die Schwarzen liiiieben Nazis ....:) davon hast du also auch keine Ahnung. Ich habe die Rechten auch nicht verraten, denn ich war niemals ihr Freund, Bruder oder Verbündeter.

Nein, die negriden und orientalischen Invasoren lieben nur unser Geld und die reichlichen Extras. In Bautzen haben Linke versucht, sich mit
den Menschengeschenken gegen die bösen Rechten zu verbünden, das ging schief. Ob Du links oder rechts bist, auf ihrer Seite stehst oder
sie ablehnst, ist Hassan und Dikembe egal. Für die bist Du einfach nur ein Scheißdeutscher und hast sie zu versorgen. Diese Leute nicht zu
wollen, ist vernünftig und es hat auch nicht zwingend was mit rechts/links zu tun. Sie willkommen zu heißen, ist mindestens dumm und blau-
äugig, man könnte aber von Fall zu Fall auch von deutschfeindlich, widerlich, hündisch anbiedernd und sklavisch sprechen. Wo ordnest Du
Dich ein, Dhimmi Ausonius?

Chronos
15.10.2016, 13:22
Nein, die negriden und orientalischen Invasoren lieben nur unser Geld und die reichlichen Extras. In Bautzen haben Linke versucht, sich mit
den Menschengeschenken gegen die bösen Rechten zu verbünden, das ging schief. Ob Du links oder rechts bist, auf ihrer Seite stehst oder
sie ablehnst, ist Hassan und Dikembe egal. Für die bist Du einfach nur ein Scheißdeutscher und hast sie zu versorgen. Diese Leute nicht zu
wollen, ist vernünftig und es hat auch nicht zwingend was mit rechts/links zu tun. Sie willkommen zu heißen, ist mindestens dumm und blau-
äugig, man könnte aber von Fall zu Fall auch von deutschfeindlich, widerlich, hündisch anbiedernd und sklavisch sprechen. Wo ordnest Du
Dich ein, Dhimmi Ausonius?
Mit Verlaub, aber ich denke, dass Du den Ausonius falsch einschätzt.

Der ist nicht dumm und blauäugig, sondern freut sich diebisch, wenn die Deutschen sukzessive per Ethnozid ausgerottet werden.

Die schlimmsten Feinde sitzen immer im Innern. Oder im hölzernen Gaul von Troja. Was letztlich aufs gleiche rauskommt.

herberger
19.10.2016, 17:53
http://666kb.com/i/ddduhgeef5xgfxx0d.jpg

konfutse
22.10.2016, 20:17
Scheint, als ob Dylan auf diese Auszeichnung des Establishments keinen Wert legt: Bob Dylan schweigt zum Nobelpreis.

https://www.compact-online.de/bob-dylan-schweigt-zum-nobelpreis-schwedens-akademie-flippt-aus/

Filofax
22.10.2016, 20:48
Der Text wird wohl immer aktuell sein.

BLOWIN' IN THE WIND | Übersetzung


Ja und wie oft müssen die Kanonenkugeln fliegen,
bevor sie für immer verbannt sind?


Was passiert, wenn man Waffen verbietet und die Grenzen weit aufmacht und jede "syrische Fachkraft" mit Jubelparaden willkommen heisst sehen wir ja gerade bei uns und überall anders auf der Welt sehr eindrücklich!

schinum
22.10.2016, 22:02
was passiert, wenn man waffen verbietet und die grenzen weit aufmacht und jede "syrische fachkraft" mit jubelparaden willkommen heisst sehen wir ja gerade bei uns und überall anders auf der welt sehr eindrücklich!

blowin' in the wind

schinum
22.10.2016, 22:06
Bob Dylan hat auf seine Ernennung noch mit keinem Wort reagiert.
Die Nobel-Akademie ist jetzt sauer auf Bob Dylan!

http://www.heute.de/nobel-akademie-sauer-auf-bob-dylan-45730304.html

brain freeze
23.10.2016, 15:04
Scheint, als ob Dylan auf diese Auszeichnung des Establishments keinen Wert legt: Bob Dylan schweigt zum Nobelpreis.

https://www.compact-online.de/bob-dylan-schweigt-zum-nobelpreis-schwedens-akademie-flippt-aus/

Irgendwie macht ihn das sympathisch.

Bettmaen
23.10.2016, 15:14
Einen Preis, den Massenmörder und literarische Windbeutel erhalten haben, möchte Bob Dylan offenbar nicht.

John Donne
23.10.2016, 15:15
Irgendwie macht ihn das sympathisch.

Finde ich auch. Hier ein Vorschlag für die Rede am 10.12., fall er annimmt:


https://www.youtube.com/watch?v=hTOKJTRHMdw

Nationalix
23.10.2016, 15:29
Meine Vermutung ist, dass Bob Dylan gar nicht reagieren und auch nicht zur Preisverleihung anreisen wird. Der wird das Nobelkomittee weiterhin ignorieren. :D

cc2
23.10.2016, 15:33
Und genau deswegen lacht dich der Invasor und Neger aus - weil du auf deinen Landsmann scheißt! Das macht nur der linksverblödete Idiot wie Du es bist!

Glaubst du ernsthaft, das der Invasor oder Neger Nestscheisser wie dich jemals als Freund ansehen wird? Niemals, die ticken ganz anders und lachen Trottel wie dich aus! Für solche sind Typen wie du geisteskrank, würden es dir aber niemals ins Gesicht sagen, weil sie für Ihre Schmarotzerzwecke nützliche Idioten wie dich brauchen.

Aber innerlich lachen die dich aus und halten dich für verrückt, was du ja eh bist, da brauchts keinen Neger oder Invasor der das mit seinem minderbemittlelden IQ auch sieht.

Keiner mag Verräter, sogar der Neger und Invasor nicht!

...besser hätte man es nicht sagen können :gp:

Branka
23.10.2016, 16:31
...besser hätte man es nicht sagen können :gp:

Danke :).

Das schlimmste an der Sache ist, das sogar EX Moslems diese saudummen Gutmenschen vor den Invasoren warnen. Aber erkläre mal einem geisteskranken Vollhonk sowas, der kapiert das nicht in seinem Wahn "GUT" sein zu müssen, während er dabei fröhlich in sein Nest scheißt!

Mr. BIG
23.10.2016, 17:26
Meine Vermutung ist, dass Bob Dylan gar nicht reagieren und auch nicht zur Preisverleihung anreisen wird. Der wird das Nobelkomittee weiterhin ignorieren. :D

...aber schon kassieren?

Nationalix
23.10.2016, 17:26
...aber schon kassieren?

Das Preisgeld wird Dylan nicht nötig haben.

Mr. BIG
23.10.2016, 17:36
Das Preisgeld wird Dylan nicht nötig haben.

Gewiß nicht, aber z.B. den Angehörigen der in Guantanamo Inhaftierten wird er es spenden wollen.

Nationalix
23.10.2016, 17:38
Gewiß nicht, aber z.B. den Angehörigen der in Guantanamo Inhaftierten wird er es spenden wollen.

Er wird sich bestimmt noch was einfallen lassen, um das Nobelkomitee noch stärker zu brüskieren. :D

Mr. BIG
23.10.2016, 17:52
Er wird sich bestimmt noch was einfallen lassen, um das Nobelkomitee noch stärker zu brüskieren. :D

Jüdische Manieren eben!:germane:

cc2
23.10.2016, 19:06
Danke :).

Das schlimmste an der Sache ist, das sogar EX Moslems diese saudummen Gutmenschen vor den Invasoren warnen. Aber erkläre mal einem geisteskranken Vollhonk sowas, der kapiert das nicht in seinem Wahn "GUT" sein zu müssen, während er dabei fröhlich in sein Nest scheißt!

..sind halt leider DIE 99 Prozent Volldeppen...

Politikqualle
23.10.2016, 20:10
Das schlimmste an der Sache ist, das sogar EX Moslems diese saudummen Gutmenschen vor den Invasoren warnen. Aber erkläre mal einem geisteskranken Vollhonk sowas, der kapiert das nicht in seinem Wahn "GUT" sein zu müssen, während er dabei fröhlich in sein Nest scheißt! .. in Baden-Württemberg haben 75 % der Migranten die AfD gewählt .. warum wohl ?

Branka
23.10.2016, 20:22
.. in Baden-Württemberg haben 75 % der Migranten die AfD gewählt .. warum wohl ?

Weil die klar im Kopf sind.

Wolf Fenrir
23.10.2016, 20:26
An diesem Bob scheiden sich fiele Geister:cool:

Erik der Rote
23.10.2016, 21:30
Welches berühmte Buch hat den Bob Dylan geschrieben ?

Merkelraute
23.10.2016, 22:34
Welches berühmte Buch hat den Bob Dylan geschrieben ?
Es reichten drei Songtexte für Alt-68er.

Maggie
16.11.2016, 18:31
Haha, jetzt hat er doch noch abgesagt. Erst hat er sich nicht gemeldet. Jetzt für die Entgegennahme des Preises abgesagt. Fazit: Viel gelegen hat ihm offenbar nicht am Preis der Schweden:


Literatur-Nobelpreis-Verleihung - Bob Dylan kommt nicht nach Stockholm
Der Preisträger ist leider verhindert: Bob Dylan wird den Nobelpreis für Literatur nicht persönlich bei der Verleihung im Dezember entgegennehmen. Dies teilte er der Schwedischen Akademie mit - per Brief.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/bob-dylan-holt-literaturnobelpreis-nicht-in-stockholm-ab-a-1121635.html

umananda
18.11.2016, 11:36
Haha, jetzt hat er doch noch abgesagt. Erst hat er sich nicht gemeldet. Jetzt für die Entgegennahme des Preises abgesagt. Fazit: Viel gelegen hat ihm offenbar nicht am Preis der Schweden:

Ein Künstler, der über 12 Grammy Awards einen Academy Award und Golden Globe gewonnen hat, kann man mit einem Nobelpreis nicht beeindrucken.

Servus umananda

Affenpriester
18.11.2016, 11:59
Haha, jetzt hat er doch noch abgesagt. Erst hat er sich nicht gemeldet. Jetzt für die Entgegennahme des Preises abgesagt. Fazit: Viel gelegen hat ihm offenbar nicht am Preis der Schweden:

Oftmals bekommt man Anerkennung oder Preise in den falschen Momenten von auch noch falschen Leuten aus ganz falschen Gründen. Das muss sich extrem unangenehm anfühlen, von solchen Widerlingen geehrt zu werden. Der Mann hat alles erreicht, was soll der Scheiß? Wenn die sich ab und zu mit großen Namen schmücken wollen, dann sollen die Politiker nehmen! Die freuen sich drüber.

kotzfisch
18.11.2016, 13:11
Der Mann will einfach seine Ruhe.
Das Nobelpreiskomitee für die politischen Nobelpreise: Literatur und Frieden sind
alles Arschgesichter, von denen Dylan bestimmt nichts wissen will.

Maggie
09.12.2016, 12:16
Patti Smith singt für Bob Dylan in Stockholm
Erst war er nicht erreichbar, dann konnte er nicht kommen, jetzt lässt er singen: Für den Literaturnobelpreisträger Bob Dylan wird die Sängerin Patti Smith nach Stockholm kommen. Und ein Lied aus dem Jahr 1962 vortragen.



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/patti-smith-singt-fuer-bob-dylan-bei-nobelpreis-verleihung-14559766.html