PDA

Vollständige Version anzeigen : Sebastian Kurz: "Es wird keinen EU-Beitritt der Türkei geben"



Leseratte
13.10.2016, 09:48
Hat er das mit Merkel abgesprochen?


Es reicht nicht für mehr als eine Partnerschaft mit der Türkei, sagt Aussenminister Sebastian Kurz. Einen EU-Beitritt des Landes schliesst er aus. Trotzdem spricht sich Kurz für mehr Flexibilität in der EU aus.

http://www.gmx.ch/magazine/politik/sebastian-kurz-eu-beitritt-tuerkei-31955060

Das muß er jetzt noch Erdogan klar machen.


Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (http://www.gmx.ch/magazine/schlagwort/recep-tayyip-erdogan) hatte bei der Eröffnung des Parlaments in Ankara verkündet, sein Land sei bereit für eine vollwertige Mitgliedschaft in der EU. Ebenso forderte er eine klare Entscheidung aus Europa. "Unsere Geduld ist am Ende", sagte Erdogan.

Die prompte Antwort kam aus Wien. "Ich bin mir sicher, es wird keinen Beitritt der Türkei (http://www.gmx.ch/magazine/schlagwort/tuerkei) zur Europäischen Union (http://www.gmx.ch/magazine/schlagwort/europaeische-union) geben", sagte Aussenminister Kurz in einem Interview mit der "Welt" (https://www.welt.de/politik/ausland/article158691253/Es-wird-keinen-EU-Beitritt-der-Tuerkei-geben.html). Diese Meinung vertrete er nicht alleine, sondern gemeinsam mit anderen EU-Aussenministern und Regierungschefs.

Alles andere wäre auch glatter Wahnsinn.


Als ich für die Arbeit an meinem Buch "Allahs Schatten über Atatürk" Soziologen der Universitäten Istanbul und Ankara befragte, ob ein EU-Beitritt ihres Landes nicht zur Folge hätte, daß wir künftig fünf Millionen Türken mehr in Deutschland haben würden, antworteten sie mir: Zehn Millionen!

https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2004/dann-gibt-es-bei-uns-bosnische-verhaeltnisse/


Angenommen, die Türkei wird Mitglied der EU, wie würde sich das konkret auswirken?

Scholl-Latour: Erstens bekämen die türkischen Abgeordneten ein großer Anteil der Sitze im Europäischen Parlament – denn die Türkei wird bald das mit Abstand bevölkerungsreichste Land der EU sein – und dementsprechend großen Einfluß im Parlament ausüben. Zweitens käme es zu einer enormen wirtschaftliche Belastung für die EU. Drittens würden in Deutschland türkische Parteien entstehen, denn ich glaube nicht, daß die Türken, sich darauf beschränken würden, unsere Etablierten zu wählen. Schließlich käme es – wie schon gesagt – zur millionenfachen Einwanderung nach Deutschland. An Integration ist dann nicht mehr zu denken, dann haben wir hier bosnische Verhältnisse! Eine solche Einwanderung zu tolerieren, wäre eine eklatante Vernachlässigung unserer nationalen Interessen und würde eine verhängnsivolle Kluft zwischen Deutschen und Türken aufreißen.

Welche Politik würde eine türkische Partei in Deutschland machen?

Scholl-Latour: Das kann ich nicht vorhersagen, aber sie würde natürlich türkische und nicht deutsche Interesse vertreten, und das ist auch ganz normal. Und sie träte wohl um so selbstbewußter auf, je größer ihre wachsende Volksgruppe wird. Zu befürchten ist sogar, daß der Islam in Deutschland eine neue Dynamik gewinnt. Die Gefahr besteht, daß sich gerade in der schwierigen Situation türkischer Einwandererghettos die "religiöse Welle" besonders dominant ausbreitet. In den meist verwahrlosten Ghettos, in die sich wie etwa in Frankreich vielfach nicht einmal mehr die Polizei hineintraut, sorgen die Religiösen für Ordnung, Disziplin und Sicherheit.

Navarro
13.10.2016, 19:14
Spanien ist absolut dagegen. Da bei uns die MEnschen in eienr referendum entscheiden und polls zeigen dass über 80% dagegen sind gibt es keiner gefahr.

Antisozialist
13.10.2016, 20:50
Spanien ist absolut dagegen. Da bei uns die MEnschen in eienr referendum entscheiden und polls zeigen dass über 80% dagegen sind gibt es keiner gefahr.

Bei uns sind es etwa 95 %, aber keinen Politiker interessiert das.

moishe c
13.10.2016, 22:17
Au-weiaaa!

Nun isses raus, das böse Wort!

Wenn das die Hurenjetzt-Postille ihren Lesern in Deutschland verklickert,

- dann schauen uns die Türken nicht mal mehr mit dem Arsch an

- dann gibbet keinen Döhner mehr, für niemanden ... und wenn der Magen noch so knurrt

- dann bewachen sie unsere Diskotheken nicht mehr ... und wir müssen das Rauschgift selbst verkaufen - obwohl, vielleicht helfen uns ja die Neger aus der Patsche

- und dann müssen die jungen deutschen Männer die Türkenschlampen wieder selbst hernehmen ... vielleicht helfen uns da ja auch die Neger ... :haha:

Bruddler
14.10.2016, 03:42
Spanien ist absolut dagegen. Da bei uns die MEnschen in eienr referendum entscheiden und polls zeigen dass über 80% dagegen sind gibt es keiner gefahr.

Bei uns sind es etwa 95 %, aber keinen Politiker interessiert das.

In unserem "demokratischen Rechtsstaat" hat der Mehrheitswille des eigenen, deutschen Volkes keine Bedeutung,
deshalb gibt es bei uns auch keine Volksabstimmungen auf Bundesebene...

Murmillo
14.10.2016, 05:18
...
- dann schauen uns die Türken nicht mal mehr mit dem Arsch an
...
Ich kann gut darauf verzichten, von einem türkischen Arsch angeschaut zu werden.

...
- dann gibbet keinen Döhner mehr, für niemanden ... und wenn der Magen noch so knurrt
...
Habe ich schon seit gut 6 Jahren nicht mehr gegessen, weil ich nicht so auf Knoblauchsosse mit Türkensperma stehe.


... und wir müssen das Rauschgift selbst verkaufen - ...
Deswegen Rauschgift legalisieren! Jetzt, so lange noch Zeit dafür ist, bevor Engpässe entstehen. Und denk auch mal an die ganzen Arbeitsplätze, die daran hängen.

...
- und dann müssen die jungen deutschen Männer die Türkenschlampen wieder selbst hernehmen ...
Um Gottes Willen ! Türkischem Tripper ist nur schwer beizukommen.

:D

.

-jmw-
14.10.2016, 12:58
Wie schaut's mit einem Türkeibeitritt der EU aus?

Para ou rien
14.10.2016, 13:53
In unserem "demokratischen Rechtsstaat" hat der Mehrheitswille des eigenen, deutschen Volkes keine Bedeutung,
deshalb gibt es bei uns auch keine Volksabstimmungen auf Bundesebene...

Zu recht, denn dieses Volk bestätigt die Politik ja alle 4 Jahre aufs Neue.

moishe c
14.10.2016, 13:57
Wie schaut's mit einem Türkeibeitritt der EU aus?


Glänzender Vorschlag!

DAS ist die RETTUNG!!! :haha:

Heinrich_Kraemer
14.10.2016, 14:02
Wie schaut's mit einem Türkeibeitritt der EU aus?

Allerbestens! Und zwar endlich dann, wenn die BRDDR die Rest-EU stellt.

Genosse Trottel Schulz zieht sich bereits taktisch vorausschauend aus Brüssel zurück, ins Hauptquartier, die letzte Bastion der totalen EUdSSR unter deutscher Führung, wie es scheint.

Wenn einem bloß der böse Westen da nicht schon wiedermal zuvorkommt und die Türkei pulverisiert, mit einem freien Kurdistan...

-jmw-
14.10.2016, 14:10
Wir bekämen hier dann offiziell türkisches Sozialhilfeniveau - am Ende könnten weniger Türken/Kurden im Lande sein, denn "fast nix kriegen" hat man auch in der kleinasiatischen Heimat.


Glänzender Vorschlag!

DAS ist die RETTUNG!!! :haha:

-jmw-
14.10.2016, 14:11
Allerbestens! Und zwar endlich dann, wenn die BRDDR die Rest-EU stellt.

Genosse Trottel Schulz zieht sich bereits taktisch vorausschauend aus Brüssel zurück, ins Hauptquartier, die letzte Bastion der totalen EUdSSR unter deutscher Führung, wie es scheint.

Wenn einem bloß der böse Westen da nicht schon wiedermal zuvorkommt und die Türkei pulverisiert, mit einem freien Kurdistan...
Für eine fette BRD kann man Hinterkleinasien schonmal aufgeben.

kotzfisch
14.10.2016, 17:33
Eine EU Mitgliedschaft bedeutet den Zuzug von bis zu 10 Millionen Türken.
Es bedeutet die Gründung islamischer Parteien.
Es bedeutet eine sehr gewichtige Stimme in Brüssel- die gewichtigste, es ist das größte Volk.
Eine Islamisierung binnen 10 Jahren von Resteuropa.

Nationales Gedankengut hat schon seinen Grund: Jedem sein Land und bitte keine Vermischung.
Hat mit NS nichts zu tun.

black_swan
14.10.2016, 18:23
Glänzender Vorschlag!

DAS ist die RETTUNG!!! :haha:

hör auf, dass bringen dich noch fertig, genauso aus den Flüchtlingen in der Türkei - türkische Staatsbürger machen, die dann im Rahmen der VISA Freiheit dann legal nach Europa einreisen dürfen.

Bettmaen
14.10.2016, 18:26
Ist dieser Kurz der neue Held des Forums? Erinnert mich an "Niemand hat die Absicht...".

Motzi
14.10.2016, 21:52
Ist dieser Kurz der neue Held des Forums? Erinnert mich an "Niemand hat die Absicht...".

Naja

Merkels Heldentum existiert nicht mehr.

Darum muss ein Ersatzheld gefunden werden.

kotzfisch
14.10.2016, 21:58
Naja

Merkels Heldentum existiert nicht mehr.

Darum muss ein Ersatzheld gefunden werden.

An S. Kurz ist nichts auszusetzen.

Xenes
15.10.2016, 12:06
Naja

Merkels Heldentum existiert nicht mehr.

Darum muss ein Ersatzheld gefunden werden.

Notorisches Lügen und Manipulieren, Verrat am Volk, Leistungsverweigerung im großen Stil, das hat mit Heldentum nichts zu tun.

Die Sehnsucht nach Ehrlichkeit, Moral und Anstand ist groß, seitdem dieses Weib ihr Unwesen treibt.

Motzi
15.10.2016, 19:00
Notorisches Lügen und Manipulieren, Verrat am Volk, Leistungsverweigerung im großen Stil, das hat mit Heldentum nichts zu tun.

Die Sehnsucht nach Ehrlichkeit, Moral und Anstand ist groß, seitdem dieses Weib ihr Unwesen treibt.

Heldentum bei Merkel habe ich eigentlich ironisch gemeint. ( Hätte es dazuschreiben sollen)

Die Alte hat seit 2005 nichts bedeutsames an Reformen und Politik geleistet.

Sie ist "der" schlechteste Kanzler seit 45 und bekommt nichts auf die Reihe.

Wenn sie etwas zu sagen hat, dann nur bei politischen Nebenschauplätzen die kein Aas interessieren.

Die große Politik hat sie traurigerweise ihren Vorgängern überlassen und profitiert zum Teil noch heute davon.

mick31
16.10.2016, 01:07
Der kleine Kurz ist auch so ein Nebenwerfer, schön rechts blinken dann stramm links abbiegen.

Xenes
16.10.2016, 07:40
Heldentum bei Merkel habe ich eigentlich ironisch gemeint. ( Hätte es dazuschreiben sollen)

Die Alte hat seit 2005 nichts bedeutsames an Reformen und Politik geleistet.

Sie ist "der" schlechteste Kanzler seit 45 und bekommt nichts auf die Reihe.



Merkel ist nur eine dümmliche folgsame Soros-Handpuppe.

Während Sebastian Kurz trotz seiner Jugend ein Politiker ist.

DeutscherTyp
16.10.2016, 20:36
Wir sollten die EU schnell verlassen.
Durch das europäische Parlament etc. geht unsere politische Einflussnahme verloren, da wir diese nicht direkt wählen, wir wählen sowieso nur Parteien, die einen TEIL unserer Meinung umsetzt und diese Partei verändert durch unsere Politik, das Land nicht maßgebend, da sie durch mich als Einzelnen nicht den Sieg über die 5-Prozent-Hürde schafft oder 50 Prozent für die absolute Mehrheit erreicht.

Ich denke außerdem, diese 5-Prozent-Hürde ist antidemokratisch, da sie politischen Minderheiten den Einzug in's Parlament verwehrt.
Außerdem denke ich, wenn beispielsweise die CSU in Bayern zu 45 - 49,9 Prozent gewählt wird, dann sollte es einen Volksentscheid aller Bayrer geben, mit welcher Partei die CSU koalieren soll.
- Oder - man sollte bei der Wahl auf dem Zettel auch gefragt werden, mit welcher Partei man sich auch anfreunden kann.

Langfristig gesehen müssen wir direktdemokratisch werden, denn
- Die Politiker beugen sich meiner Meinung nach sehr selten dem Willen der Bürger
Beispiel: Über 80 Prozent der Deutschen fordern eine Änderung in der Flüchtlingspolitik
Im Vergleich: Schätzungen zufolge sind ca. 80 Prozent der Russen mit ihrem Präsidenten zufrieden. Und der Mann gilt als Diktator

Einen Politiker kann man bestechen - Ein Volk nicht!

black_swan
19.10.2016, 14:14
Herr Kurz hat Recht, es wird keinen Beitritt der Türkei zur EU geben, braucht man auch nicht, wegen Erdogans Osmanischen Reiches und der Tatsache dass wir in Europa einen Fremdenfetisch haben und nix für unseren Nachwuchs tun...wird Europa eines Tages einfach der Türkei beitreten...so einfach ist das.

Stanley_Beamish
29.10.2016, 19:47
Erdogan lässt Parlament über Todesstrafe abstimmen

Der türkische Präsident Erdogan hat eine Parlamentsabstimmung über die Wiedereinführung der Todesstrafe angekündigt. Er sei sicher, dass die Abgeordneten mit Ja votieren werden. "Und ich werde sie ratifizieren."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-laesst-parlament-ueber-todesstrafe-abstimmen-a-1118858.html

Ich drücke Erdogan beide Daumen, dass er sich durchsetzt, und das türkische Parlament die Todesstrafe wiedereinführt.
Dann war es das endgültig mit dem EU-Beitritt.

Makkabäus
29.10.2016, 19:56
Das hat die EU gar nicht zu bestimmen, sondern die Türkei :D