PDA

Vollständige Version anzeigen : Recht auf Heimat



glaubensfreie Welt
12.10.2016, 21:38
Was haltet ihr von einer Volksbefragung zum Recht auf Heimat? Heimat ist da wo man geboren wird. Und da wo schon die Eltern und Großeltern geboren wurden. Heimat ist wo die Wurzeln der Gemeinschaft sind zu der man gehört. Für diese Heimat muss es eine territoriale Integrität geben. Es muss festgeschrieben sein das es jeder Regierung verboten ist Fremde auf dem nationalen Gebiet an zu siedeln.

autochthon
12.10.2016, 21:54
Was sagt Hoamat!?

Zyankali
12.10.2016, 22:26
was genau ist mit der frage gemeint, recht auf 'heimat' ?

dir ist schon bewusst das dein gesamtes hab und gut von jetzt auf gleich bis auf unbestimmte zeit beschlagnahmt werden kann ?

bestimmt auch wieder so ein gesetz aus den 30ern, was aufgrund praktischer nutzbarkeit nicht abgeschafft wurde....

LOL
12.10.2016, 22:36
Recht auf HeimatEs gibt kein Recht auf Heimat, sondern eine Heimat und das Recht diese als solche zu verteidigen.
Du musst schon selbst ackern für deine Heimat und nicht nur von anderen verlangen dass sie was dafür tun...

Brain
13.10.2016, 11:05
Was haltet ihr von einer Volksbefragung zum Recht auf Heimat? Heimat ist da wo man geboren wird. Und da wo schon die Eltern und Großeltern geboren wurden. Heimat ist wo die Wurzeln der Gemeinschaft sind zu der man gehört. Für diese Heimat muss es eine territoriale Integrität geben. Es muss festgeschrieben sein das es jeder Regierung verboten ist Fremde auf dem nationalen Gebiet an zu siedeln.

Und was ist mit deren Eltern und deren Großeltern? Geh dein Stammbaum weit genug zurück, dann fällst wahrscheinlich in Ohnmacht.

Greifington
13.10.2016, 11:21
Und was ist mit deren Eltern und deren Großeltern?

Die wurden ebenfalls zumindest in Mitteleuropa geboren, Masseneinwanderung aus Afrika und Arabien gab es hier früher nicht.

tabasco
13.10.2016, 11:27
Was haltet ihr von einer Volksbefragung zum Recht auf Heimat? Heimat ist da wo man geboren wird. Und da wo schon die Eltern und Großeltern geboren wurden. Heimat ist wo die Wurzeln der Gemeinschaft sind zu der man gehört. Für diese Heimat muss es eine territoriale Integrität geben. Es muss festgeschrieben sein das es jeder Regierung verboten ist Fremde auf dem nationalen Gebiet an zu siedeln.
Aha. Und "da wo man geboren wurde" ist jetzt politisch oder geographisch zu verstehen? Und wo soll (als Beispiel) ich nun hin? In die UdSSR zurück? Gibts nicht mehr. In die Ukraine? Dort bin weder ich geboren noch haben meine Eltern dort gelebt. Ins russische Zarenreich? Dort wurden meine Großeltern geboren. Dilemma!

Brain
13.10.2016, 11:32
Die wurden ebenfalls zumindest in Mitteleuropa geboren, Masseneinwanderung aus Afrika und Arabien gab es hier früher nicht.

Rate ich auch dir. Aber bitte nicht erschrecken. Ganz im ernst, ist wirklich interessant!

GSch
13.10.2016, 11:35
Heimat ist da wo man geboren wird. Und da wo schon die Eltern und Großeltern geboren wurden. Heimat ist wo die Wurzeln der Gemeinschaft sind zu der man gehört.

Da, wo mein Vater geboren wurde, ist heute Polen. Da will ich gar nicht hin.

Greifington
13.10.2016, 11:35
Rate ich auch dir. Aber bitte nicht erschrecken. Ganz im ernst, ist wirklich interessant!

Ich kenne meinen Stammbaum und nochmal zur Info: Außereuropäische Einwanderung gab es vor der BRD hier defacto nicht. Es wird also so gut wie niemand der deutsche Großeltern hatte irgendwelche großen Überraschungen in seinem Stammbaum finden.

Veruschka
13.10.2016, 11:38
Heimat mach ich nicht gezielt an einem Ort fest.
Heimat ist da, wo ich mich wohl fühle.
Was ist mit den ganzen Leuten, die aus Deutschland auswandern?
Die hocken ja plötzlich auch auf Malle oder in Kanada und behaupten, dass das nun deren Heimat ist.

tabasco
13.10.2016, 11:38
Da, wo mein Vater geboren wurde, ist heute Polen. Da will ich gar nicht hin.
Verstehe ...

Brain
13.10.2016, 11:39
Ich kenne meinen Stammbaum und nochmal zur Info: Außereuropäische Einwanderung gab es vor der BRD hier defacto nicht. Es wird also so gut wie niemand der deutsche Großeltern hatte irgendwelche großen Überraschungen in seinem Stammbaum finden.

Defacto gab es das also nicht ? Zeig mir woher du das weißt. Quelle? Irgendwas. Behaupten kann ich auch viel.

Greifington
13.10.2016, 11:43
Defacto gab es das also nicht ? Zeig mir woher du das weißt. Quelle? Irgendwas. Behaupten kann ich auch viel.

Google kannst du schon noch bedienen oder?

Seligman
13.10.2016, 11:47
Verstehe ...

Ur witzig, wenn man bedenkt das die Juden das heutige Israel besetzen. Vorfaehren vor 2000 Jahren und so...

Gryphus
13.10.2016, 12:02
Ein Recht hat man auf gar nichts, auf Heimat schon gar nicht. Wie und wo soll man das einklagen? Außerdem ist das einer der Begriffe, über die man sich sehr lange streiten kann, weil "Heimat" in erster Linie ein Gefühl ist, bzw. ein Ort, an dem man einfach nur sein Heim hat. Nach dem Motto, des Beduinen Heimat ist dort, wo er sein Zelt aufschlägt. Wenn du in deiner Heimat bestimmte Leute nicht haben willst, dann scheiß sie raus. Oder sie schmeißen dich raus. Wie immer auch hier: Es gilt nur das Recht des Stärkeren.

Gryphus
13.10.2016, 12:10
Ur witzig, wenn man bedenkt das die Juden das heutige Israel besetzen. Vorfaehren vor 2000 Jahren und so...

Die Juden haben dafür auch die notwendige Vorarbeit geleistet und viele Kriege geführt, um es den Arabern wegzunehmen. Die Araber haben diesen Teil der Levante nicht freiwillig geräumt, weil es "fair" ist.

Mr. BIG
13.10.2016, 12:22
Es gibt kein Recht auf Heimat, sondern eine Heimat und das Recht diese als solche zu verteidigen.
Du musst schon selbst ackern für deine Heimat und nicht nur von anderen verlangen dass sie was dafür tun...


Es gibt kein Recht auf Heimat

Interessant! Sag das den Landräubern und deren Zeilenschreiberlingen hier!

Mr. BIG
13.10.2016, 12:27
Heimat mach ich nicht gezielt an einem Ort fest.
Heimat ist da, wo ich mich wohl fühle.
Was ist mit den ganzen Leuten, die aus Deutschland auswandern?
Die hocken ja plötzlich auch auf Malle oder in Kanada und behaupten, dass das nun deren Heimat ist.

Oder hocken gar in Palästina. Das sind die, welche weltweit die größten Behaupter sind!

Zinsendorf
13.10.2016, 12:28
Ich kenne meinen Stammbaum und nochmal zur Info: Außereuropäische Einwanderung gab es vor der BRD hier defacto nicht. Es wird also so gut wie niemand der deutsche Großeltern hatte irgendwelche großen Überraschungen in seinem Stammbaum finden.
Nun, infolge des WW2 - also noch vor der BRD - gab es durchaus Nachkommen außereuropäischer Väter; ob nun gewollt oder ungewollt, erkennbar(~bekannt) oder nicht, gehört ja nicht zum Thema. Aber somit ist z. Bsp. auch Haut-/Haarfarbe u. U. selbst Sprache/Kultur kein zwingender Hinweis auf Heimat. Deshalb würde ich als Definition von Heimat zuerst auf den Geburtsort orientieren.; die Herkunft der Vorfahren ist sicher interessant, daraus leiten sich aber keine Rechte ab (z. Bsp. # 15).

Auch die Sudetendeutschen, Ostpreußen, Schlesier, Rumänien,-, Ungarndeutschen... und deren Nachkommen haben eine Heimat, die es so gar nicht mehr gibt. Man hat denen quasi die ursprüngliche Heimat gestohlen, die Dialekte, Kulturen sind mittlerweile weitgehend ausgelöscht!

Heimat hat eben auch viel mit Erinnerung zu tun, können wir in vielen Volksliedern, Gedichten, Literatur... finden. Als solches ist es ja auch 100%9g zu akzeptieren.
Aber wie schon angedeutet, wenn wir nur viele hunderte Generationen zurückgehen, landen wir sicher irgendwo in Mittelasien, bzw. endlich in Afrika. Ob es da nun sinnvoll ist, die Anzahl der vorherigen Generationen (für eine Definition) zu begrenzen - das hatten wir ja schon mal (die vier Großeltern!) - bezweifele ich. Aber ohne exakte Definition der verwendeten Begriffe ist eine ernsthafte Diskussion kaum möglich.

Buchenholz
13.10.2016, 12:31
Ein Grundgesetz, daß es einer Machtelite ermöglicht ein homogenes Nationalvolk durch millionenfache Ansiedlung des unproduktiven Bevölkerungsüberschusses fremder und zudem anthropologisch völlig inkompatibler Völker zur Minderheit im eigene Staat zu machen, weist nicht einzelne durch ergänzende Artikel und kleinere Modifikationen behebbare Probleme auf sondern ist eine systematische Existenzbedrohung für das Volk. Es gehört nicht modifiziert sondern komplett beseitigt und für eine Übergangszeit durch den Ausnahmezustand ersetzt.
Wie soll man denn mit dem gegenwärtigen Grundgesetz die bisherige Siedlungspolitik rückabwickeln? Das geht nur über einen Ausnahmezustand, der vielleicht über mehr als ein Jahrzehnt gelten muß. Und danach ist ein Neuanfang von Grund auf erforderlich. Es mag ja sein, daß viele einzelne Artikel im Grundgesetz gut und sinnvoll sind, aber das gesamte Rahmenwerk als solches erweist sich für unser Volk seit Jahrzehnten als ein buchstäbliches Vernichtungsprogramm. So etwas ist nicht reformierbar.


Es gibt kein Recht auf Heimat, sondern eine Heimat und das Recht diese als solche zu verteidigen.
Du musst schon selbst ackern für deine Heimat und nicht nur von anderen verlangen dass sie was dafür tun...
Richtig. So war es immer und so wird es immer sein. Es liegt in der Natur des Menschen sich ihren Lebensraum und ihre Resourcen gegenseitig streitig zu machen. Ohne Kampf- und Opferbereitschaft gibt es keine Existenzsicherheit in dieser Welt. Das kann einem kein Dienstleister abnehmen und schon gar nicht wird es einem eine parasitäre, kleptokratische Staatsklasse abnehmen, die sich von ihrem eigenen Volk verabschiedet hat und es nur noch als auszubeutende Verfügungsmasse betrachtet, die es unter Kontrolle zu halten gilt. Und Gesetze allein können schon mal gar nichts. Sie sind nur Papier und Druckerschwärze und nur so viel wert, wie die dahinterstehenden Menschen in den drei staatlichen Gewalten. Letztere schaffen die Lebensrealität.

Das heißt natürlich nicht, daß man nicht trotzdem ein entsprechendes alleiniges und ewiges Besitzrecht des Nationalvolkes an seinem Lebensraum als oberstes gesetz schriftlich fixieren sollte. Es hätte den Vorteil, daß sich obrigkeitshörige Menschen, die sich selbst das Korsett der blinden Gesetzeshörigkeit anlegen, dann im Falle des Widerstandes sich selbst gegenüber (also quasi vor dem Spiegel) darauf berufen könnten, um so ihre psychologische Hemmung zum Widerstand gegen die Obrigkeit zu überwinden. Ob ein derartiges Gesetz dann in der Praxis so eine Wirkung in signifikanter Form erzeugen könnte...keine Ahnung. Aber das ist der eigentlich Sinn von Gesetzen: etwas zu haben, worauf man sich sich selbst und anderen gegenüber berufen kann, um sich dann in einer wie auch immer gearteten Auseinandersetzung moralisch im Recht zu fühlen. Menschen wollen nämlich immer "im Recht" sein. Gesetze sind Propagandawerkzeuge, um sich und seinem Handeln moralischen Auftrieb zu geben.
Gryphus hat es schon geschrieben: es gilt immer und überall das Recht des Stärkeren.

Realistisch betrachtet wäre so ein Gesetz vor allem von symbolischen Wert. Als unverbindliche Ermahnung, Absichtsäußerung und Erinnerungen. Ein in schriftlicher Form dokumentiertes Ritual. Die Realität schafft aber derjenige, der handelt.
Einem Volk sollte also immer bewußt sein, daß jedes noch so präzise und unmißverständlich formulierte Gesetz von mächtigen Gruppen mit dem Gestz zuwiderlaufenden Interessen früher oder später durch gezielte Mißinterpretation (mit menschlicher Sprache nunmal immer möglich) und trickreicher Unterminierung bis zur totalen Wirkungslosigkeit ausgehöhlt wird und die dahinter stehenden Rechte und Ansprüche in unabwendbarer Regelmäßigkeit durch mühe- und leidvollen Kampf und Opferbereitschaft verteidigt werden müssen.

Das oberste Lebensgesetz eines Volkes im Zusammenhang mit Gesetzen besteht darin jedes Gesetz zu brechen, daß seine Existenz gefährdet. Somit ist für die Existenz eines Volkes der Gesetzesbruch wichtiger als das vorherige Erlassen von Gesetzen, die die Existenz des Volkes zu sichern in unverbindlicher Form (Papier ist nicht verbindlich) "gemahnen".

Buchenholz
13.10.2016, 12:35
Ein Grundgesetz, daß es einer Machtelite ermöglicht ein homogenes Nationalvolk durch millionenfache Ansiedlung des unproduktiven Bevölkerungsüberschusses fremder und zudem anthropologisch völlig inkompatibler Völker zur Minderheit im eigene Staat zu machen, weist nicht einzelne durch ergänzende Artikel und kleinere Modifikationen behebbare Probleme auf sondern ist eine systematische Existenzbedrohung für das Volk. Es gehört nicht modifiziert sondern komplett beseitigt und für eine Übergangszeit durch den Ausnahmezustand ersetzt.
Wie soll man denn mit dem gegenwärtigen Grundgesetz die bisherige Siedlungspolitik rückabwickeln? Das geht nur über einen Ausnahmezustand, der vielleicht über mehr als ein Jahrzehnt gelten muß. Und danach ist ein Neuanfang von Grund auf erforderlich. Es mag ja sein, daß viele einzelne Artikel im Grundgesetz gut und sinnvoll sind, aber das gesamte Rahmenwerk als solches erweist sich für unser Volk seit Jahrzehnten als ein buchstäbliches Vernichtungsprogramm. So etwas ist nicht reformierbar.


Es gibt kein Recht auf Heimat, sondern eine Heimat und das Recht diese als solche zu verteidigen.
Du musst schon selbst ackern für deine Heimat und nicht nur von anderen verlangen dass sie was dafür tun...
Richtig. So war es immer und so wird es immer sein. Es liegt in der Natur des Menschen sich ihren Lebensraum und ihre Resourcen gegenseitig streitig zu machen. Ohne Kampf- und Opferbereitschaft gibt es keine Existenzsicherheit in dieser Welt. Das kann einem kein Dienstleister abnehmen und schon gar nicht wird es einem eine parasitäre, kleptokratische Staatsklasse abnehmen, die sich von ihrem eigenen Volk verabschiedet hat und es nur noch als auszubeutende Verfügungsmasse betrachtet, die es unter Kontrolle zu halten gilt. Und Gesetze allein können schon mal gar nichts. Sie sind nur Papier und Druckerschwärze und nur so viel wert, wie die dahinterstehenden Menschen in den drei staatlichen Gewalten. Letztere schaffen die Lebensrealität.

Das heißt natürlich nicht, daß man nicht trotzdem ein entsprechendes alleiniges und ewiges Besitzrecht des Nationalvolkes an seinem Lebensraum als oberstes gesetz schriftlich fixieren sollte. Ich befürworte es ungeachtet seiner rein symbolischen Wirkung. Es hätte den Vorteil, daß sich obrigkeitshörige Menschen, die sich selbst das Korsett der blinden Gesetzeshörigkeit anlegen, dann im Falle des Widerstandes sich selbst gegenüber (also quasi vor dem Spiegel) darauf berufen könnten, um so ihre psychologische Hemmung zum Widerstand gegen die Obrigkeit zu überwinden. Ob ein derartiges Gesetz dann in der Praxis so eine Wirkung in signifikanter Form erzeugen könnte...keine Ahnung. Aber das ist der eigentlich Sinn von Gesetzen: etwas zu haben, worauf man sich sich selbst und anderen gegenüber berufen kann, um sich dann in einer wie auch immer gearteten Auseinandersetzung moralisch im Recht zu fühlen. Menschen wollen nämlich immer "im Recht" sein. Gesetze sind Propagandawerkzeuge, um sich und seinem Handeln moralischen Auftrieb zu geben.
Gryphus hat es schon geschrieben: es gilt immer und überall das Recht des Stärkeren.

Realistisch betrachtet wäre so ein Gesetz also vor allem von symbolischen Wert. Als unverbindliche Ermahnung, Absichtsäußerung und Erinnerungen. Ein in schriftlicher Form dokumentiertes Ritual. Die Realität schafft aber derjenige, der handelt.
Einem Volk sollte daher immer bewußt sein, daß jedes noch so präzise und unmißverständlich formulierte Gesetz von mächtigen Gruppen mit dem Gestz zuwiderlaufenden Interessen früher oder später durch gezielte Mißinterpretation (mit menschlicher Sprache nunmal immer möglich) und trickreicher Unterminierung bis zur totalen Wirkungslosigkeit ausgehöhlt wird und die dahinter stehenden Rechte und Ansprüche in unabwendbarer Regelmäßigkeit durch mühe- und leidvollen Kampf und Opferbereitschaft verteidigt werden müssen.

Das wichtigste im Zusammenhang mit Gesetzen ist folgendes: das oberste Lebensgesetz eines Volkes besteht darin jedes Gesetz zu brechen, das seine Existenz gefährdet. Ein Gesetz, daß die Existenz eines Volkes garantieren soll wirkt nicht, wenn es nicht eingehalten wird. Aber Gesetze, deren Praktizierung die Existenz eines Volkes zu vernichten drohen, wirken garantiert, wenn das Volk nicht gegen sie aufbegehrt. Somit ist für die Existenzsicherheit eines Volkes die Bereitschaft zum Gesetzesbruch wichtiger als das vorherige Erlassen von Gesetzen, die die Existenz des Volkes in unverbindlicher Form (Papier ist nicht verbindlich) zu sichern "gemahnen".

Deutsche_Substanz
13.10.2016, 12:39
Meine Heimat ist da, wo ich als kleiner Junge schon mit meinen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Verwandten zusammen war, in den Feldern und Wäldern eines kleinen Dorfes im Schwarzwald.
Jeder Winkel ist mir da vertraut und jedes Bächlein, Wäldchen und Feld kann eine Geschichte über mich und meine Vorfahren erzählen. Meine Vorfahren und ich gestalteten diese Landschaft mit, deshalb ist es nicht nur meine Heimat, sondern ich bin meine Heimat.
Würde ich auswandern müssen, weil ich und meine Sippe hier verjagt werden, so könnte die neue Heimstatt nie meine Heimat sein.

tabasco
13.10.2016, 12:40
(...)
Würde ich auswandern müssen, (...) so könnte die neue Heimstatt nie meine Heimat sein.
Dein Problem ...

Pillefiz
13.10.2016, 12:42
Heimat ist da, wo mein Hut hängt

Greifington
13.10.2016, 12:48
Nun, infolge des WW2 - also noch vor der BRD - gab es durchaus Nachkommen außereuropäischer Väter; ob nun gewollt oder ungewollt, erkennbar(~bekannt) oder nicht, gehört ja nicht zum Thema. Aber somit ist z. Bsp. auch Haut-/Haarfarbe u. U. selbst Sprache/Kultur kein zwingender Hinweis auf Heimat. Deshalb würde ich als Definition von Heimat zuerst auf den Geburtsort orientieren.; die Herkunft der Vorfahren ist sicher interessant, daraus leiten sich aber keine Rechte ab (z. Bsp. # 15).

Auch die Sudetendeutschen, Ostpreußen, Schlesier, Rumänien,-, Ungarndeutschen... und deren Nachkommen haben eine Heimat, die es so gar nicht mehr gibt. Man hat denen quasi die ursprüngliche Heimat gestohlen, die Dialekte, Kulturen sind mittlerweile weitgehend ausgelöscht!

Heimat hat eben auch viel mit Erinnerung zu tun, können wir in vielen Volksliedern, Gedichten, Literatur... finden. Als solches ist es ja auch 100%9g zu akzeptieren.
Aber wie schon angedeutet, wenn wir nur viele hunderte Generationen zurückgehen, landen wir sicher irgendwo in Mittelasien, bzw. endlich in Afrika. Ob es da nun sinnvoll ist, die Anzahl der vorherigen Generationen (für eine Definition) zu begrenzen - das hatten wir ja schon mal (die vier Großeltern!) - bezweifele ich. Aber ohne exakte Definition der verwendeten Begriffe ist eine ernsthafte Diskussion kaum möglich.

Alles was vor dem Ende des 2. Weltkriegs durch außereuropäische Väter/Mütter in Deutschland produziert wurde kann man an zwei Händen abzählen ist also statistisch irrelevant. Die wirkliche Masse kam erst nach dem 2. Weltkrieg bzw. mit der BRD und das war politisch gewollt.
Diese typische linke Lüge Deutschland wäre schon immer ein Vielvölkerstaat gewesen wurde ja gerade deshalb in die Welt gesetzt um die derzeitigen Zustände zu verklären und zu relativieren.

kiwi
13.10.2016, 12:49
Heimat ist da, wo mein Hut hängt



Einen Hut habe ich nicht aber da wo meine Kopfbedeckung liegt bin ich daheim – zu Hause.

Heimat ist was anderes

Brain
13.10.2016, 12:50
Was ist denn eigentlich dann mit denen, die wir für unser System benötigen? Oder verzichten die Hetzer hier freiwillig auf 300-500€ Lohn im Monat und weniger Rente ist auch ok?

Tryllhase
13.10.2016, 12:51
Meine Heimat ist da, wo ich als kleiner Junge schon mit meinen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Verwandten zusammen war, in den Feldern und Wäldern eines kleinen Dorfes im Schwarzwald.
Jeder Winkel ist mir da vertraut und jedes Bächlein, Wäldchen und Feld kann eine Geschichte über mich und meine Vorfahren erzählen. Meine Vorfahren und ich gestalteten diese Landschaft mit, deshalb ist es nicht nur meine Heimat, sondern ich bin meine Heimat.
Würde ich auswandern müssen, weil ich und meine Sippe hier verjagt werden, so könnte die neue Heimstatt nie meine Heimat sein.
Ein wesentlicher Punkt wurde hier bisher gröblichst vernachlässigt: Bestattung und Trauerkultur!
Friedhöfe sind immer ortsgebunden. Nur nomadisierende Völker müssen darauf verzichten. Man möchte schon, wenn man kein Vertreter der See- oder All-Bestattung ist, einen rechtlich sicheren Ort für den Verbleib seiner Überreste und der Möglichkeit des Gedenkens der nachkommen haben, denn: nur wer vergessen ist, ist wirklich tot. Bei jüdischen Friedhöfen gibt es übrigens keine begrenzte Ruhezeit.

kiwi
13.10.2016, 12:52
Heimat ist da, wo mein Hut hängt

Je älter ich werde, desto seltsamer werden die anderen ----ich kann Dir nur zustimmen :gib5:

Zinsendorf
13.10.2016, 12:53
Heimat ist da, wo mein Hut hängt
Bozena Nemcova (Babicka) sagte: "... Gottesland ist überall, aber die Heimat ist jedem am liebsten und so ist es auch bei uns und so soll es sein."

Aber im Hintergrund steht natürlich schon die "Idee der Nation", wie sie sich damals in Teilen der kuk Monarchie herausbildete. So wird ja auch heute der Heimatbegriff gern mit nationalen Emotionen verknüpft.

tabasco
13.10.2016, 12:53
Was ist denn eigentlich dann mit denen, die wir für unser System benötigen? Oder verzichten die Hetzer hier freiwillig auf 300-500€ Lohn im Monat und weniger Rente ist auch ok?Das ist ein Mythos. Ein verbreiteter.
Glaubst Du im vollem Ernst, die ungebildeten arbeitsscheuen Horden kulturfremder Einwanderer würden Deine Rente bezahlen?!

:umkipp:

-jmw-
13.10.2016, 12:54
Die kommen gar nicht. Jemand, der dem Sozialsystem echt nützte, müsste ja jemand sein, der 1. für sich, 2. für seine Familie und dann noch für ein, zwei Deutsche Steuern & Abgaben zahlt. Ein sechsstelliges Jahresgehalt muss es da schon sein. Wie viele derer, die kommen, werden in die Kategoriese fallen? 1 Prozent?


Was ist denn eigentlich dann mit denen, die wir für unser System benötigen? [...]

-jmw-
13.10.2016, 12:55
Das ist ein Mythos. Ein verbreiteter.
Glaubst Du im vollem Ernst, die ungebildeten arbeitsscheuen Horden kulturfremder Einwanderer würden Deine Rente bezahlen?!

:umkipp:
Zumal man dort, wo die vielfach herkommen, gar nicht der Ansicht ist, man habe für fremde Alte Rente zu zahlen. Für die ist deren Familie zuständig.

Greifington
13.10.2016, 13:00
Was ist denn eigentlich dann mit denen, die wir für unser System benötigen? Oder verzichten die Hetzer hier freiwillig auf 300-500€ Lohn im Monat und weniger Rente ist auch ok?

Seit wann benötigen wir Straftäter, Analphabeten und Sozialhilfempfänger für unser System?

Greifington
13.10.2016, 13:02
Zumal man dort, wo die vielfach herkommen, gar nicht der Ansicht ist, man habe für fremde Alte Rente zu zahlen. Für die ist deren Familie zuständig.

Die ganzen linken Spinner die meinen Mohammed und Co. würden ihre Rente bezahlen oder gar ihre Pflege im Alter übernehmen werden noch eine dicke Überraschung erleben. Das wird richtig geil, ich muss jetzt schon lachen wenn ich nur daran denke.

tabasco
13.10.2016, 13:04
(...) 1 Prozent?
Optimistisch geschätzt ...

Zinsendorf
13.10.2016, 13:05
Alles was vor dem Ende des 2. Weltkriegs durch außereuropäische Väter/Mütter in Deutschland produziert wurde kann man an zwei Händen abzählen ist also statistisch irrelevant. Die wirkliche Masse kam erst nach dem 2. Weltkrieg bzw. mit der BRD und das war politisch gewollt.
Diese typische linke Lüge Deutschland wäre schon immer ein Vielvölkerstaat gewesen wurde ja gerade deshalb in die Welt gesetzt um die derzeitigen Zustände zu verklären und zu relativieren.
In der Zeit vom Kriegsende bis zur Gründung der BRD (Mai ´49) wurde die Zahl 10 (zwei Hände) von unseren Besatzern locker überboten, wenn es auch nur bei den Schwarzafros gut zu sehen war, aber die anderen (Sowjets aus Sibirien z. Bsp.) waren auch nicht müßig! Allerdings, was nicht ins Konzept passte, wurde/wird nicht beachtet oder gar publiziert - ist aber trotzdem existent!

-jmw-
13.10.2016, 13:07
Die ganzen linken Spinner die meinen Mohammed und Co. würden ihre Rente bezahlen oder gar ihre Pflege im Alter übernehmen werden noch eine dicke Überraschung erleben. Das wird richtig geil, ich muss jetzt schon lachen wenn ich nur daran denke.
Nach dem Motto "wenigstens geht ihr mit unter".

Greifington
13.10.2016, 13:08
In der Zeit vom Kriegsende bis zur Gründung der BRD (Mai ´49) wurde die Zahl 10 (zwei Hände) von unseren Besatzern locker überboten, wenn es auch nur bei den Schwarzafros gut zu sehen war, aber die anderen (Sowjets aus Sibirien z. Bsp.) waren auch nicht müßig! Allerdings, was nicht ins Konzept passte, wurde/wird nicht beachtet oder gar publiziert - ist aber trotzdem existent!

Deshalb sag ich ja vor dem Ende des 2. Weltkriegs.

Brain
13.10.2016, 13:34
Seit wann benötigen wir Straftäter, Analphabeten und Sozialhilfempfänger für unser System?

Ist eine ganz einfache Rechnung. Ca. 300k Menschen sterben zuviel jedes in Deutschland oder anders ausgedrückt, die gute deutsche Frau schmeißt zu wenig Kinder. Wenn du diese Rechnung nicht verstehen willst, ist dir leider auch nicht mehr zu helfen.
Aber ok, kann gut sein, dass sogar Geburtenzahlen und Sterbezahlen gefälscht sind, eigentlich alles ist gefälscht. Aber wie gesagt, bin gespannt wie du mit weniger Lohn und noch weniger Rente klar kommst.

Kurze Frage noch, jeder Einwanderer ist für dich Straftäter, Analphabet und Sozialhilfempfänger?

Greifington
13.10.2016, 13:38
Ist eine ganz einfache Rechnung. Ca. 300k Menschen sterben zuviel jedes in Deutschland oder anders ausgedrückt, die gute deutsche Frau schmeißt zu wenig Kinder. Wenn du diese Rechnung nicht verstehen willst, ist dir leider auch nicht mehr zu helfen.
Aber ok, kann gut sein, dass sogar Geburtenzahlen und Sterbezahlen gefälscht sind, eigentlich alles ist gefälscht. Aber wie gesagt, bin gespannt wie du mit weniger Lohn und noch weniger Rente klar kommst.

Kurze Frage noch, jeder Einwanderer ist für dich Straftäter, Analphabet und Sozialhilfempfänger?

Zu wenig Kinder für was ? Die Zahl der benötigten Arbeitspläte in Deutschland durch Automatisierung sinkt beständig, es gibt über 3 Millionen (Asylanten nicht eingerechnet) Arbeitslose. Wofür brauchen wir also mehr Menschen, wir haben schon jetzt zuviele.

Wir reden hier nicht über Einwanderer sondern über die Scheinasylanten die da derzeit in unser Land strömen, kleiner aber feiner Unterschied.

tabasco
13.10.2016, 13:38
Ist eine ganz einfache Rechnung. Ca. 300k Menschen sterben zuviel jedes in Deutschland oder anders ausgedrückt, die gute deutsche Frau schmeißt zu wenig Kinder.(...) Wäre es nicht angebracht, genau an diesem Punkt einzusetzen?



Kurze Frage noch, jeder Einwanderer ist für dich Straftäter, Analphabet und Sozialhilfempfänger?Die Zahl derer, die es nicht sind, vor allem wenn man die letzte "Flüchtlingswelle" anschaut, ist verschwindend gering.

cornjung
13.10.2016, 13:39
Ist eine ganz einfache Rechnung. Ca. 300k Menschen sterben zuviel jedes in Deutschland oder anders ausgedrückt, die gute deutsche Frau schmeißt zu wenig Kinder. Wenn du diese Rechnung nicht verstehen willst, ist dir leider auch nicht mehr zu helfen.Straftäter, Analphabet und Sozialhilfempfänger?
Du meinst, weil deutsche Akademikerinnen zu wenig Kinder werfen, brauchen wir Nachschub an Neger, Musel und Zigeuner-refugees, die zu 90 % aus analphebetischen, beruflosen, nicht integriebaren, mittellosen und unqualifizierten männlichen Habenichtsen bestehen, die auf Generationen von deutschenm H-4 schmarotzen ? Ist das dein Ernst ? Warum kommen keine Akadems, attraktive junge Frauen oder Millionarios ? Müssen die vor dem angeblichen Krieg nicht fliehen ?

Politikqualle
13.10.2016, 13:39
Ist eine ganz einfache Rechnung. Ca. 300k Menschen sterben zuviel jedes in Deutschland oder anders ausgedrückt, die gute deutsche Frau schmeißt zu wenig Kinder. Wenn du diese Rechnung nicht verstehen willst, ist dir leider auch nicht mehr zu helfen.
Aber ok, kann gut sein, dass sogar Geburtenzahlen und Sterbezahlen gefälscht sind, eigentlich alles ist gefälscht. Aber wie gesagt, bin gespannt wie du mit weniger Lohn und noch weniger Rente klar kommst.

Kurze Frage noch, jeder Einwanderer ist für dich Straftäter, Analphabet und Sozialhilfempfänger? .. sag mal ... wie dumm bist du eigentlich ... willst du wirklich allen ernstes behaupten die neuen Bereicherer werden für unsere späteren Rente sorgen ? ich hatte doch schon oben die Fakten geschrieben , aber darauf gehst du ja nicht ein , typisch für dich .. von allen Flüchtlingen die seit 2015 ins Land gekommen sind , sind max. 5 % für den deutschen Arbeitsmarkt zu gebrauchen und auch dann nur , wenn sie deutsch gelernt haben und sich integriert haben , der Rest ist "Abfall" und davon sind sogar 40 % absolute Analphabeten .. die können weder Buchstaben noch Zahlen erkennen und das soll für dich die neue Zukunft sein , wie dumm bist du wirklich ? von allen bisher hier anwesenden Migranten leben 75 % unterhalb der Armutsgrenze also Harz IV Empfänger .. dein Name "BRAIN" ist der -Witz des Forums ..

marion
13.10.2016, 13:56
Die Zahl derer, die es nicht sind, vor allem wenn man die letzte "Flüchtlingswelle" anschaut, ist verschwindend gering.

:gp: gestern kam beim ZDF ( mit dem Zweiten lügt sichs besser ;) in dem Fall reden sie mal die Wahrheit) das von 300.000 Asylanten grad mal 34.000 einen Arbeitsplatz gefunden haben sollen. Im Herbst 14 konnte man schon im Netz lesen, dass die Maghrebstaaten sich ihrer Kriminellen entledigen würden, kein Wunder, dass sie ihre Kriminellen nicht zurück haben wollen ;)

Leberecht
13.10.2016, 14:16
Du musst schon selbst ackern für deine Heimat und nicht nur von anderen verlangen dass sie was dafür tun...
Was verstehst Du unter Ackern für die Heimat und wer sind die ´Anderen´?

mick31
13.10.2016, 14:27
Was haltet ihr von einer Volksbefragung zum Recht auf Heimat? Heimat ist da wo man geboren wird. Und da wo schon die Eltern und Großeltern geboren wurden. Heimat ist wo die Wurzeln der Gemeinschaft sind zu der man gehört. Für diese Heimat muss es eine territoriale Integrität geben. Es muss festgeschrieben sein das es jeder Regierung verboten ist Fremde auf dem nationalen Gebiet an zu siedeln.

Und auch ein Recht darauf das in der Heimat Dialekt gesprochen wird, und das sich die verfluchten Saupreisn, DDRler und Fischköpfe entweder bemühen dialekt zu verstehen oder sich wieder schleichen, mitsamt dem grünen Pack das die mitgebracht haben!!!

Mr. BIG
13.10.2016, 14:35
.. sag mal ... wie dumm bist du eigentlich ... willst du wirklich allen ernstes behaupten die neuen Bereicherer werden für unsere späteren Rente sorgen ? ich hatte doch schon oben die Fakten geschrieben , aber darauf gehst du ja nicht ein , typisch für dich .. von allen Flüchtlingen die seit 2015 ins Land gekommen sind , sind max. 5 % für den deutschen Arbeitsmarkt zu gebrauchen und auch dann nur , wenn sie deutsch gelernt haben und sich integriert haben , der Rest ist "Abfall" und davon sind sogar 40 % absolute Analphabeten .. die können weder Buchstaben noch Zahlen erkennen und das soll für dich die neue Zukunft sein , wie dumm bist du wirklich ? von allen bisher hier anwesenden Migranten leben 75 % unterhalb der Armutsgrenze also Harz IV Empfänger .. dein Name "BRAIN" ist der -Witz des Forums ..


Der Nick könnte sich auf seine(?) Lieblingsspeise " Hirn mit Ei" bezieht. Weshalb er Hirn englisch schreiben muß, könnte mit einem AMI-Klaps begründet werden.

Mr. BIG
13.10.2016, 14:43
Und auch ein Recht darauf das in der Heimat Dialekt gesprochen wird, und das sich die verfluchten Saupreisn, DDRler und Fischköpfe entweder bemühen dialekt zu verstehen oder sich wieder schleichen, mitsamt dem grünen Pack das die mitgebracht haben!!!

Und wos wüllst mit de Franken mochn, du Deitscheauseinanderklauba? ( Was schwebt dir für die Behandlung der Franken vor, du chauvinistischer Weißwurstmampfer?:D

Politikqualle
13.10.2016, 14:43
Kurze Frage noch, jeder Einwanderer ist für dich Straftäter, Analphabet und Sozialhilfempfänger ? .. JA ...
1. Straftäter weil es Moslems sind , was steht im Koran : du sollst die Ungläubigen töten .. das ist eine Straftat ...
2. Analphabeten .... nur 5 % der Flüchtlinge können lesen und schreiben , alles andere ist nicht zu verwerten ... Frage bitte mal C.Fatima Roth die wird es dir bestätigen .. oder hat es ja schon getan ..
3. Sozialhilfeempfänger zu 95 % , denn nur 5 % werden in den deutschen Arbeitsalltag aufgenommen werden , der Rest nicht ... der Rest wird von der deutschen Sozialhilfe leben .... da diesen Leuten das nicht ausreichen wird , gibt es zwangsläufig höhere Kriminalität, da kommen wir wieder zu Punkt 1 , mehr Straftäter , zwangsläufig daraus , werden die später nie mehr Arbeit bekommen , also Sozialhilfeempfänger ...
BRAIN .. merkste was ? du kannst nicht denken

Brain
13.10.2016, 14:59
.. sag mal ... wie dumm bist du eigentlich ... willst du wirklich allen ernstes behaupten die neuen Bereicherer werden für unsere späteren Rente sorgen ? ich hatte doch schon oben die Fakten geschrieben , aber darauf gehst du ja nicht ein , typisch für dich .. von allen Flüchtlingen die seit 2015 ins Land gekommen sind , sind max. 5 % für den deutschen Arbeitsmarkt zu gebrauchen und auch dann nur , wenn sie deutsch gelernt haben und sich integriert haben , der Rest ist "Abfall" und davon sind sogar 40 % absolute Analphabeten .. die können weder Buchstaben noch Zahlen erkennen und das soll für dich die neue Zukunft sein , wie dumm bist du wirklich ? von allen bisher hier anwesenden Migranten leben 75 % unterhalb der Armutsgrenze also Harz IV Empfänger .. dein Name "BRAIN" ist der -Witz des Forums ..


Du kannst mir gerne jedes Wort im Mund umdrehen. Weder schreibe ich, dass alle uns Land bereichern werden. Noch schreibe ich, dass jeder einzelne unsere Rente bezahlen wird. Nochmal es ist Fakt, dass wir Einwanderer benötigen, die unser System am laufen halten. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Ob das Kanadier, Syrer , Afrikaner, Australier oder Russen sind, das ist mir ehrlich gesagt in erster Linie scheiß egal. Willst du dieses System beibehalten, weiter auf steigenden Löhne hoffen und eine einigermaßen angemessene Rente, dann ist das nun mal so. Das hab ich mir nicht ausgedacht, das hab ich nicht erfunden, das ist einfach unser System, dafür kann ich nichts!

Weiß nicht wie oft ich es noch wiederholen muss, aber ich sehe die aktuelle Einwanderungspolitik auch sehr kritisch. Nur was bringt mir da so draufzuhauen? Änder ich dadurch was? Soll ich alle in ein Topf werfen um mich damit auf das gleiche Niveau wie du bewegen?

Shahirrim
13.10.2016, 15:01
Du kannst mir gerne jedes Wort im Mund umdrehen. Weder schreibe ich, dass alle uns Land bereichern werden. Noch schreibe ich, dass jeder einzelne unsere Rente bezahlen wird. Nochmal es ist Fakt, dass wir Einwanderer benötigen, die unser System am laufen halten. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Ob das Kanadier, Syrer , Afrikaner, Australier oder Russen sind, das ist mir ehrlich gesagt in erster Linie scheiß egal. Willst du dieses System beibehalten, weiter auf steigenden Löhne hoffen und eine einigermaßen angemessene Rente, dann ist das nun mal so. Das hab ich mir nicht ausgedacht, das hab ich nicht erfunden, das ist einfach unser System, dafür kann ich nichts!

...
Ich höre nur von Krankenkassen, die die Beiträge auf einmal ganz hoch schrauben müssen. Woher das wohl kommt? :?

Shahirrim
13.10.2016, 15:02
Egal, das Grundgesetz sollte nach Artikel 146 eh in eine Verfassung umgeändert werden. Da soll dann natürlich ein Recht auf Heimat rein für die Ureinwohner.

tabasco
13.10.2016, 15:04
Du kannst mir gerne jedes Wort im Mund umdrehen. Weder schreibe ich, dass alle uns Land bereichern werden. Noch schreibe ich, dass jeder einzelne unsere Rente bezahlen wird. Nochmal es ist Fakt, dass wir Einwanderer benötigen, die unser System am laufen halten. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Ob das Kanadier, Syrer , Afrikaner, Australier oder Russen sind, das ist mir ehrlich gesagt in erster Linie scheiß egal. Willst du dieses System beibehalten, weiter auf steigenden Löhne hoffen und eine einigermaßen angemessene Rente, dann ist das nun mal so. Das hab ich mir nicht ausgedacht, das hab ich nicht erfunden, das ist einfach unser System, dafür kann ich nichts!

Weiß nicht wie oft ich es noch wiederholen muss, aber ich sehe die aktuelle Einwanderungspolitik auch sehr kritisch. Nur was bringt mir da so draufzuhauen? Änder ich dadurch was? Soll ich alle in ein Topf werfen um mich damit auf das gleiche Niveau wie du bewegen?Wir haben 2.664.014 Arbeitslose. (http://www.focus.de/finanzen/angeblich-nur-2-6-millionen-ohne-job-so-viele-arbeitslose-gibt-es-wirklich-in-deutschland_id_5587877.html)

Wozu braucht Deutschland Einwanderer?

Politikqualle
13.10.2016, 15:10
Du kannst mir gerne jedes Wort im Mund umdrehen. .. ich drehe dir kein Wort im Munde um , ich bringe Fakten , knallharte Fakten ..

Willst du dieses System beibehalten, weiter auf steigenden Löhne hoffen und eine einigermaßen angemessene Rente, dann ist das nun mal so. .. unzählige primitive und dumme Flüchtlinge , die nur Wirtschaftsflüchtlinge sind , werden in diesem Land nicht für steigende Löhne sorgen , im Gegenteil und die Renten stehen schon jetzt auf dem Prüfstand ...

Änder ich dadurch was? ? .. ja .. AfD wählen

Soll ich alle in ein Topf werfen um mich damit auf das gleiche Niveau wie du bewegen? ...mein hohes Niveau wirst du nicht mehr erreichen , dafür fehlt dir der IQ und die Bildung ..

Politikqualle
13.10.2016, 15:12
Wir haben 2.664.014 Arbeitslose. (http://www.focus.de/finanzen/angeblich-nur-2-6-millionen-ohne-job-so-viele-arbeitslose-gibt-es-wirklich-in-deutschland_id_5587877.html) Wozu braucht Deutschland Einwanderer? .. 20 % aller Arbeiter die auf einem Mindestlohnsektor arbeiten welches von der Politik so gewollt wurde .. davon wird keiner später eine vernünftige Rente beziehen .. die Folgen kann man sich ja mal ausdenken ..

mick31
13.10.2016, 15:12
Und wos wüllst mit de Franken mochn, du Deitscheauseinanderklauba? ( Was schwebt dir für die Behandlung der Franken vor, du chauvinistischer Weißwurstmampfer?:D

Schluchtenscheißer dummer, bin selber Frange

Politikqualle
13.10.2016, 15:14
Ich höre nur von Krankenkassen, die die Beiträge auf einmal ganz hoch schrauben müssen. Woher das wohl kommt? :? .. zusätzliche Versorgung der Flüchtlinge , die bisher noch nie einen einzigen Cent in die Krankenkassen gezahlt haben ..

Shahirrim
13.10.2016, 15:17
.. zusätzliche Versorgung der Flüchtlinge , die bisher noch nie einen einzigen Cent in die Krankenkassen gezahlt haben ..
Pssst!
Nicht alles vorsagen! :D

Politikqualle
13.10.2016, 15:18
Pssst! Nicht alles vorsagen! :D .. tschuldige bitte ... bin ja schon still ..

Mr. BIG
13.10.2016, 15:34
Schluchtenscheißer dummer, bin selber Frange

Das kann ich gar nicht glauben! Denn dort leben die mir Sympathischen deutscher Zunge. Also gestehe: von wo her hat man dich dort eingeschmuggelt?:)

Seligman
13.10.2016, 15:34
Was ist denn eigentlich dann mit denen, die wir für unser System benötigen? Oder verzichten die Hetzer hier freiwillig auf 300-500€ Lohn im Monat und weniger Rente ist auch ok?

Das System ist krank und falsch. Ewiges Wachstum funktioniert nicht.
AUsserdem, diejenigen die kommen hatten Jahrhunderte Zeit ihr Land lebenswerter zu machen, warum denkst du dass mit Indern oder Nigerianern hier unsere Zukunft so gesichert ist wie wir sie uns gerne vorstellen? Es hat einen Grund warum unsere Gesellschaft es geschafft hat sich innerhalb 50 Jahren 2 x von grundauf wieder aufzubauen, aus Tatenkraft.

Brain
13.10.2016, 15:36
.. JA ...
1. Straftäter weil es Moslems sind , was steht im Koran : du sollst die Ungläubigen töten .. das ist eine Straftat ...
2. Analphabeten .... nur 5 % der Flüchtlinge können lesen und schreiben , alles andere ist nicht zu verwerten ... Frage bitte mal C.Fatima Roth die wird es dir bestätigen .. oder hat es ja schon getan ..
3. Sozialhilfeempfänger zu 95 % , denn nur 5 % werden in den deutschen Arbeitsalltag aufgenommen werden , der Rest nicht ... der Rest wird von der deutschen Sozialhilfe leben .... da diesen Leuten das nicht ausreichen wird , gibt es zwangsläufig höhere Kriminalität, da kommen wir wieder zu Punkt 1 , mehr Straftäter , zwangsläufig daraus , werden die später nie mehr Arbeit bekommen , also Sozialhilfeempfänger ...
BRAIN .. merkste was ? du kannst nicht denken



Was alles im Koran steht. Also ich kenne hier in meiner Stadt und auch in der Firma, in der ich arbeite ca. 15 Moslems aus allen möglichen Ländern von Türkei, über Albanien bis Kasachstan. Manche trinken Alkohol, manche nicht. Der größte Teil geht nicht mal in eine Moschee. Wenn ich denen erzähle, hallo was ist mit den Ungläubigen, die müsst ihr töten, weil steht so im Koran. Die würden alle am Boden liegen vor lachen. Dein Problem ist es einfach, dass du alles in einen Topf schmeißt. Immer und immer wieder.

Mit den Analphabeten hast du Recht, auch damit, dass ein viel zu großer Teil nicht fit für den Arbeitsmarkt ist. Ein großer Teil wird es auch nie werden. Das sehe ich auch als Problem.
Siehst, das ist der Unterschied zwischen uns, ich kann sogar jemanden wie dir Recht geben.

Seligman
13.10.2016, 15:37
... Nochmal es ist Fakt, dass wir Einwanderer benötigen, die unser System am laufen halten. Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Ob das Kanadier, Syrer , Afrikaner, Australier oder Russen sind, das ist mir ehrlich gesagt in erster Linie scheiß egal. ....?

:rofl: Voelliger Unfug! Die Wirtschaft muss sich nur aufs Volk einstellen. Nicht umgekehrt! um Gottes Willen!

Wenns Kanadier sind ist es ja noch vorstellbar aber alles andere kann nur ein Witz sein!

Australier und Kanadier wuerde auch niemand als Problem sehen!

Brain
13.10.2016, 15:38
Das System ist krank und falsch. Ewiges Wachstum funktioniert nicht.
AUsserdem, diejenigen die kommen hatten Jahrhunderte Zeit ihr Land lebenswerter zu machen, warum denkst du dass mit Indern oder Nigerianern hier unsere Zukunft so gesichert ist wie wir sie uns gerne vorstellen? Es hat einen Grund warum unsere Gesellschaft es geschafft hat sich innerhalb 50 Jahren 2 x von grundauf wieder aufzubauen, aus Tatenkraft.

Völlig richtig. Leider sehen die meisten das Problem nur in den bösen Ausländern.

Seligman
13.10.2016, 15:41
Völlig richtig. Leider sehen die meisten das Problem nur in den bösen Ausländern.

Und die Frage kannst du mir auch beantworten?

Brain
13.10.2016, 15:41
:rofl:

Wenns Kanadier sind ist es ja noch vorstellbar aber alles andere kann nur ein Witz sein!

Australier und Kanadier wuerde auch niemand als Problem sehen!

Wie gesagt mir ist es halt egal. Wenn es ein Nigerianer ist, der Maschinenbau super toll kann, den man gebrauchen kann, dann her mit ihm. Ein Syrer der vielleicht mit einer Umschulung hier Arzt werden kann, her mit ihm. Und wenn es ein Russe ist, der Bauingeneur ist, her mit ihm. Mir doch scheiß egal woher er kommt.

Aber nochmal ich sehe halt auch das System kritisch. Das wird in der Form so nicht mehr weitergehen, mit Ausländer ohne Ausländer.

Jodlerkönig
13.10.2016, 15:42
. Die würden alle am Boden liegen vor lachen. Dein Problem ist es einfach, dass du alles in einen Topf schmeißt. Immer und immer wieder.

.Klar lachen die dich aus. du bist keine gefahr für die. die weitaus größere gefahr für musels geht von ihren glaubensbrüdern aus. fast alle musels werden von musels umgebracht. damals, heute und morgen. meist kommt der größte feind aus der eigenen familie,. und im falle des falles, schneiden die dir deine eier ab.

Brain
13.10.2016, 15:44
Klar lachen die dich aus. du bist keine gefahr für die. die weitaus größere gefahr für musels geht von ihren glaubensbrüdern aus. fast alle musels werden von musels umgebracht. damals, heute und morgen. meist kommt der größte feind aus der eigenen familie,. und im falle des falles, schneiden die dir deine eier ab.

Ach lass gut sein, auf so eine Scheiße gehe ich nicht ein.

Seligman
13.10.2016, 15:45
Wie gesagt mir ist es halt egal. Wenn es ein Nigerianer ist, der Maschinenbau super toll kann, den man gebrauchen kann, dann her mit ihm. Ein Syrer der vielleicht mit einer Umschulung hier Arzt werden kann, her mit ihm. Und wenn es ein Russe ist, der Bauingeneur ist, her mit ihm. Mir doch scheiß egal woher er kommt.

Aber nochmal ich sehe halt auch das System kritisch. Das wird in der Form so nicht mehr weitergehen, mit Ausländer ohne Ausländer.

Ein Nigerianer der Maschinenbau "super toll kann". Der sollte in seiner Heimat bleiben und dort fuer Aufbau und Wohlstand sorgen.

_ Umschulung- Arzt.....:haha: ja genau.

Aerzte kommen genug, Griechenland braucht Aerzte zum Beispiel. Die kommen auch alle nach Mitteleuropa weils mehr Kohle gibt.

Politikqualle
13.10.2016, 15:47
Was alles im Koran steht. Also ich kenne hier in meiner Stadt und auch in der Firma, in der ich arbeite ca. 15 Moslems aus allen möglichen Ländern von Türkei, über Albanien bis Kasachstan. Manche trinken Alkohol, manche nicht. Der größte Teil geht nicht mal in eine Moschee. Wenn ich denen erzähle, hallo was ist mit den Ungläubigen, die müsst ihr töten, weil steht so im Koran. Die würden alle am Boden liegen vor lachen. Dein Problem ist es einfach, dass du alles in einen Topf schmeißt. Immer und immer wieder. . .. du verkennst da etwas und du läßt dich blenden , im Koran steht , man soll Ungläubige anlügen , um sein späteres Ziel zu erreichen , alle Terrorattentäter , ob England , Holland , Belgien , Frankreich , Deutschland .. waren alle vorher "liebe und brave" Bürger , "ach der war als Nachbar so freundlich" usw. usw. ..
noch ein Beispiel : als in den Zeitungen die Karikaturen von Allah und Mohammed auftauchten , waren Millionen Muselmans auf den Straßen und haben Fahnen verbrannt und den Ungläubigen den Tot gewünscht ...
noch ein Beispiel: als der Papst Benedikt das Zitat eines Asbach uralten türkischen Sultans gebracht hatte , sind tausende Moslems in Berlin durch die Straßen gezogen und haben protestiert und haben Papst Benedikt den Tod gewünscht , auf die Fragen der Reporter wogegen sie denn nun protestieren gab es keine Antwort , sie wußten es nicht ...
.. wenn Erdogan nun seine gesamten türkischen Moslems nach seinem Willen in deutschen Moscheen und Schulen nach seinem Koran ausbilden und schulen läßt , dann kannst du dich darauf verlassen , daß alle Moslems in Deutschland auf die Straßen gehen, wenn es Erdogan befiehlt ..

Brain
13.10.2016, 15:48
Ein Nigerianer der Maschinenbau "super toll kann". Der sollte in seiner Heimat bleiben und dort fuer Aufbau und Wohlstand sorgen.

_ Umschulung- Arzt.....:haha: ja genau.

Umschulung Arzt, ist gemeint, dass ein syrischer Arzt hier nicht anerkannt wird. Sprich er muss hier verschiedene Weiterbildungen, Umschulungen und sonst was machen.
Damit ist nicht gemeint Umschulung vom LKW Fahrer zum Arzt.

Seligman
13.10.2016, 15:49
Umschulung Arzt, ist gemeint, dass ein syrischer Arzt hier nicht anerkannt wird. Sprich er muss hier verschiedene Weiterbildungen, Umschulungen und sonst was machen.
Damit ist nicht gemeint Umschulung vom LKW Fahrer zum Arzt.

Ich hab dich schon verstanden.

Politikqualle
13.10.2016, 15:50
Die kommen auch alle nach Mitteleuropa weils mehr Kohle gibt. deutsche Ärzte wandern aus , weil ihnen das diktatorische Krankenkassensystem und der niedrige Lohn auf die Eier geht ... aber Schuld hat die Politik , die macht die entsprechenden Gesetze ..

Brain
13.10.2016, 15:51
.. du verkennst da etwas und du läßt dich blenden , im Koran steht , man soll Ungläubige anlügen , um sein späteres Ziel zu erreichen , alle Terrorattentäter , ob England , Holland , Belgien , Frankreich , Deutschland .. waren alle vorher "liebe und brave" Bürger , "ach der war als Nachbar so freundlich" usw. usw. ..
noch ein Beispiel : als in den Zeitungen die Karikaturen von Allah und Mohammed auftauchten , waren Millionen Muselmans auf den Straßen und haben Fahnen verbrannt und den Ungläubigen den Tot gewünscht ...
noch ein Beispiel: als der Papst Benedikt das Zitat eines Asbach uralten türkischen Sultans gebracht hatte , sind tausende Moslems in Berlin durch die Straßen gezogen und haben protestiert und haben Papst Benedikt den Tod gewünscht , auf die Fragen der Reporter wogegen sie denn nun protestieren gab es keine Antwort , sie wußten es nicht ...
.. wenn Erdogan nun seine gesamten türkischen Moslems nach seinem Willen in deutschen Moscheen und Schulen nach seinem Koran ausbilden und schulen läßt , dann kannst du dich darauf verlassen , daß alle Moslems in Deutschland auf die Straßen gehen, wenn es Erdogan befiehlt ..

Wann war genau nochmal die erste große Welle von Türkei nach Deutschland? Also quasi 1. Generation. Wieviel von denen sind bekannt geworden durch terroristische Aktivitäten?

Politikqualle
13.10.2016, 15:51
Umschulung Arzt, ist gemeint, dass ein syrischer Arzt hier nicht anerkannt wird. Sprich er muss hier verschiedene Weiterbildungen, Umschulungen und sonst was machen. . .. das ist klar .. gab es vor einige Tagen im Fernsehen einen Bericht , dieser Arzt konnte nix , absolut nix .. weil die Ausbildung nicht unserem Standard an der UNI entspricht ..

Seligman
13.10.2016, 15:51
deutsche Ärzte wandern aus , weil ihnen das diktatorische Krankenkassensystem und der niedrige Lohn auf die Eier geht ... aber Schuld hat die Politik , die macht die entsprechenden Gesetze ..

Die Politik ist an Allem schuld. Ausser am Wetter, aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher.

Brain
13.10.2016, 15:53
deutsche Ärzte wandern aus , weil ihnen das diktatorische Krankenkassensystem und der niedrige Lohn auf die Eier geht ... aber Schuld hat die Politik , die macht die entsprechenden Gesetze ..

Das Krankensystem hier ist ein Witz in meinen Augen. Für ein reiches Land wie unserers erst recht. Meiner Meinung nach, wird auch viel zu wenig gegen Betrug von Apotheken und Ärzten getan. Will nicht wissen wieviel Milliarden dadurch verschwendet werden.
Das "jammern" der Ärzte ist aber meiner Meinung nach auch auf einem , sagen wir hohem Niveau.

Die Politik ist an vielem Schuld, aber auch jeder einzelne hier. Durch Konsumverhalten, Wahlverhalten usw.

Politikqualle
13.10.2016, 15:53
Wann war genau nochmal die erste große Welle von Türkei nach Deutschland? Also quasi 1. Generation. Wieviel von denen sind bekannt geworden durch terroristische Aktivitäten? .. keine .. was aber nicht heißen soll , daß man nun darauf hoffen darf , es werden dann auch keine kommen , denn gerade die islamitischen Terroranschläge häufen sich ja ... die Syrer von Chemnitz sind doch ein Beispiel ..

Brain
13.10.2016, 15:55
.. keine .. was aber nicht heißen soll , daß man nun darauf hoffen darf , es werden dann auch keine kommen , denn gerade die islamitischen Terroranschläge häufen sich ja ... die Syrer von Chemnitz sind doch ein Beispiel ..

Die islamistischen Terroranschläge häufen sich? Sprichst du von Deutschland? Europa ja. Deutschland, hmmm.....

Politikqualle
13.10.2016, 15:56
Die Politik ist an vielem Schuld, aber auch jeder einzelne hier. Durch Konsumverhalten, Wahlverhalten usw. .. dann wähle die AfD ...

Sjard
13.10.2016, 15:56
Wann war genau nochmal die erste große Welle von Türkei nach Deutschland? Also quasi 1. Generation. Wieviel von denen sind bekannt geworden durch terroristische Aktivitäten?

Du kannst die Zeit von 1970 und 2016 in Sachen Gastarbeiter nicht vergleichen. 1970 waren die meisten Türken laizistisch
geprägt und die schleichende Re-Islamisierung der Türkei ging damals erst los.
Viele Muslime fallen seitdem durch verbale oder körperliche Gewalt gegen Nichtmuslime im Alltag immer häufiger auf,
das ist ein Umstand, den du nicht leugnen kannst.

tabasco
13.10.2016, 15:57
Die islamistischen Terroranschläge häufen sich? Sprichst du von Deutschland? Europa ja. Deutschland, hmmm.....
Und Deutschland ist so was von weit von Europa entfernt ... da braucht man echt sich keine Soren zu machen ... :umkipp:

Politikqualle
13.10.2016, 15:57
Die islamistischen Terroranschläge häufen sich? Sprichst du von Deutschland? Europa ja. Deutschland, hmmm..... .. willst du das abstreiten ?

tabasco
13.10.2016, 15:58
Wann war genau nochmal die erste große Welle von Türkei nach Deutschland? Also quasi 1. Generation. Wieviel von denen sind bekannt geworden durch terroristische Aktivitäten?

Die Einwanderung war eine andere. Zwar nicht besonders hoch qualifizierte, aber arbeitsame.

tabasco
13.10.2016, 15:59
Wie gesagt mir ist es halt egal. Wenn es ein Nigerianer ist, der Maschinenbau super toll kann, den man gebrauchen kann, dann her mit ihm. Ein Syrer der vielleicht mit einer Umschulung hier Arzt werden kann, her mit ihm. Und wenn es ein Russe ist, der Bauingeneur ist, her mit ihm. Mir doch scheiß egal woher er kommt.

Aber nochmal ich sehe halt auch das System kritisch. Das wird in der Form so nicht mehr weitergehen, mit Ausländer ohne Ausländer.Umschulung von Ziegenhirt auf Gehirnchirurg? Wird klappen.

tabasco
13.10.2016, 16:00
Völlig richtig. Leider sehen die meisten das Problem nur in den bösen Ausländern.

Korrekt, Hervorhebung durch mich. Mit guten Ausländern hat man nämlich kein Problem.

Politikqualle
13.10.2016, 16:01
Viele Muslime fallen seitdem durch verbale oder körperliche Gewalt gegen Nichtmuslime im Alltag immer häufiger auf, das ist ein Umstand, den du nicht leugnen kannst. .. weil der Islam eine Ideologie ist und er Unfrieden haben will und die Ungläubigen sollen von der Erdoberfläche verschwinden .. wann geht das endlich mal in die Köpfe der regierenden Politiker ..

kikkoman
13.10.2016, 16:02
Wie gesagt mir ist es halt egal. Wenn es ein Nigerianer ist, der Maschinenbau super toll kann, den man gebrauchen kann, dann her mit ihm. Ein Syrer der vielleicht mit einer Umschulung hier Arzt werden kann, her mit ihm. Und wenn es ein Russe ist, der Bauingeneur ist, her mit ihm. Mir doch scheiß egal woher er kommt.

Aber nochmal ich sehe halt auch das System kritisch. Das wird in der Form so nicht mehr weitergehen, mit Ausländer ohne Ausländer.


Du bist doch der, der andernorts beklagt hat, unser Wohlstand baue darauf auf, die Kleinen klein zu halten.
Und dann willst du ihnen ausgerechnet ihre eigenen, bitter benötigten Fachkräfte wegnehmen?

Wenn du dich (also uns) schon für das Heil der ganzen Welt verantwortlich siehst, dann wenigstens konsequent, bitte.

Brain
13.10.2016, 16:03
.. dann wähle die AfD ...


Warum?


Du kannst die Zeit von 1970 und 2016 in Sachen Gastarbeiter nicht vergleichen. 1970 waren die meisten Türken laizistisch
geprägt und die schleichende Re-Islamisierung der Türkei ging damals erst los.
Viele Muslime fallen seitdem durch verbale oder körperliche Gewalt gegen Nichtmuslime im Alltag immer häufiger auf,
das ist ein Umstand, den du nicht leugnen kannst.

Das stimmt.


.. willst du das abstreiten ?

Europa streite ich nicht ab, Deutschland ja.


Umschulung von Ziegenhirt auf Gehirnchirurg? Wird klappen.

Ein Arzt in Syrien, der dort Menschen behandelt oder operiert, soll das hier nicht können?

Was soll sowas wieder, alles Ziegenhirte?

mick31
13.10.2016, 16:03
Das kann ich gar nicht glauben! Denn dort leben die mir Sympathischen deutscher Zunge. Also gestehe: von wo her hat man dich dort eingeschmuggelt?:)

Maulaffen und Krüppel wie dich sind dort ehr selten.

Politikqualle
13.10.2016, 16:05
Dein Problem ist es einfach, dass du alles in einen Topf schmeißt. Immer und immer wieder. . ... NEIN .. wenn jemand etwas alles in einen Topf schmeißt , dann ist es unsere Regierung : wir schaffen das !

Brain
13.10.2016, 16:06
Du bist doch der, der andernorts beklagt hat, unser Wohlstand baue darauf auf, die Kleinen klein zu halten.
Und dann willst du ihnen ausgerechnet ihre eigenen, bitter benötigten Fachkräfte wegnehmen?

Wenn du dich (also uns) schon für das Heil der ganzen Welt verantwortlich siehst, dann wenigstens konsequent, bitte.

Dann solltest du nochmal genau lesen. Wir tragen ein großen Teil dazu bei, wie viele anderen Nationen auch. Was ich will, das kann man nicht umsetzen.

Jodlerkönig
13.10.2016, 16:07
Ach lass gut sein, auf so eine Scheiße gehe ich nicht ein.ich denke, du willst diskutieren....hats zumindest geheissen in deinem jammerstrang.,


ehrenmorde...

tabasco
13.10.2016, 16:08
(...)
Was soll sowas wieder, alles Ziegenhirte?
Die erschlagende Mehrheit, ja.

Ein Arzt in Syrien, der dort Menschen behandelt oder operiert, soll das in Syrien auch gut können. In Deutschland hingegen braucht er keine "Umschulung" sondern Staatsexamen. Und das ist auch gut so.

tabasco
13.10.2016, 16:10
Ach lass gut sein, auf so eine Scheiße gehe ich nicht ein.
Richtig so. Was fichten uns schon die Fakten.

Politikqualle
13.10.2016, 16:10
Warum? .. weil die AfD die zur Zeit einzige Partei ist , die man wählen kann .. darum

Europa streite ich nicht ab, Deutschland ja. ? .. ach so .. reichen dir die islamistischen Attentate in Deutschland noch nicht ?

Ein Arzt in Syrien, der dort Menschen behandelt oder operiert, soll das hier nicht können? .. NEIN ... die Ausbildung ist eine ganz andere , die Universitäten dort ( wenn es sie überhaupt gibt ) haben eine wesentlich niedrigere Ausbildung ..

Mr. BIG
13.10.2016, 16:15
Maulaffen und Krüppel wie dich sind dort ehr selten.

Sind dort was?

nurmalso2.0
13.10.2016, 16:20
Was haltet ihr von einer Volksbefragung zum Recht auf Heimat? Heimat ist da wo man geboren wird. Und da wo schon die Eltern und Großeltern geboren wurden. Heimat ist wo die Wurzeln der Gemeinschaft sind zu der man gehört. Für diese Heimat muss es eine territoriale Integrität geben. Es muss festgeschrieben sein das es jeder Regierung verboten ist Fremde auf dem nationalen Gebiet an zu siedeln.


Wenn ich Heimat mit geistigen Halbaffen aus Afrika und dem nahen Osten plus rotgrünem Gesocks und allem was in deren Dunstkreis so rumschwirrt teilen muss, dann verzichte ich auf eine Festschreibung.

Eridani
13.10.2016, 16:21
Was haltet ihr von einer Volksbefragung zum Recht auf Heimat? Heimat ist da wo man geboren wird. Und da wo schon die Eltern und Großeltern geboren wurden. Heimat ist wo die Wurzeln der Gemeinschaft sind zu der man gehört. Für diese Heimat muss es eine territoriale Integrität geben. Es muss festgeschrieben sein das es jeder Regierung verboten ist Fremde auf dem nationalen Gebiet an zu siedeln.


Was haltet ihr von einer Volksbefragung zum Recht auf Heimat?

Das war und sollte selbstverständlich sein - Wozu muss da eine Volksbefragung gemacht werden?

Eridani
13.10.2016, 16:28
Und was ist mit deren Eltern und deren Großeltern? Geht dein Stammbaum weit genug zurück, dann fällst [Du] wahrscheinlich in Ohnmacht.

Warum sollte ich in Ohnmacht fallen? Eltern und Großeltern wurden in Deutschland geboren, - auch Ur-Großeltern und Ur-ur-Großeltern....erst dann verzweigen sich in meiner Ahnentafel einige Linien nach Polen und ins Baltikum, eine andere Linie geht zurück nach Frankreich. Mein Nachname verbleibt allerdings in Nord-Westdeutschland und führt bis ins 9.Jahrhundert zurück zu einem angelsächsichen Häuptling. Sein Name heißt übersetzt soviel wie: "Der Angelsachse mit dem leuchtenden Schild".
#
off topic:
Erschreckend, wie man bei Dir schon die BRD-Gehirnwäsche erkennt; sie trieft aus fast jedem Satz.
Bleib bei uns! - vielleicht können wir aus Dir ja noch einen anständigen Deutschen machen :)

nurmalso2.0
13.10.2016, 16:31
.. weil die AfD die zur Zeit einzige Partei ist , die man wählen kann .. darum
.. ach so .. reichen dir die islamistischen Attentate in Deutschland noch nicht ?
.. NEIN ... die Ausbildung ist eine ganz andere , die Universitäten dort ( wenn es sie überhaupt gibt ) haben eine wesentlich niedrigere Ausbildung ..

Viele Syrer studieren in Europa Medizin ... kannte mal einen, unkompliziert, höflich, der hat meinen Jungen mal auf die Schnelle ambulant an der Hand operiert. Guter Arzt, war auch kein Moslem.

Brain
13.10.2016, 16:33
.. weil die AfD die zur Zeit einzige Partei ist , die man wählen kann .. darum
.. ach so .. reichen dir die islamistischen Attentate in Deutschland noch nicht ?
.. NEIN ... die Ausbildung ist eine ganz andere , die Universitäten dort ( wenn es sie überhaupt gibt ) haben eine wesentlich niedrigere Ausbildung ..

Die Afd ist also die einzige, was ist das bitte für eine Begründung?

Weil IS sagt jep waren alles wir, glaubst du dann? Wieviele Opfer gab es bisher? Nur nochmal die Nachfrage, waren alles
Terroranschläge richtig?

Deshalb muss man die hier auch weiterbilden, hatte ich bereits geschrieben.

Und ja es gibt Unis dort, stell dir vor , vor dem Krieg waren sogar viele Deutsche dort.
Und hey, die wohnten sogar in Häusern aus Steinen, nein es gab kein Sex mit Ziegen. Aber eh alles nur Märchen aus der Lügenpresse.

Brain
13.10.2016, 16:37
Warum sollte ich in Ohnmacht fallen? Eltern und Großeltern wurden in Deutschland geboren, - auch Ur-Großeltern und Ur-ur-Großeltern....erst dann verzweigen sich in meiner Ahnentafel einige Linien nach Polen und ins Baltikum, eine andere Linie geht zurück nach Frankreich. Mein Nachname verbleibt allerdings in Nord-Westdeutschland und führt bis ins 9.Jahrhundert zurück zu einem angelsächsichen Häuptling. Sein Name heißt übersetzt soviel wie: "Der Angelsachse mit dem leuchtenden Schild".
#
off topic:
Erschreckend, wie man bei Dir schon die BRD-Gehirnwäsche erkennt; sie trieft aus fast jedem Satz.
Bleib bei uns! - vielleicht können wir aus Dir ja noch einen anständigen Deutschen machen :)

Zum Off Topic. Das versucht ein Politiker der FPÖ seit Jahren. Stell dir vor, wir sind trotzdem Freunde.

Carl von Cumersdorff
13.10.2016, 16:41
Was haltet ihr von einer Volksbefragung zum Recht auf Heimat? Heimat ist da wo man geboren wird. Und da wo schon die Eltern und Großeltern geboren wurden. Heimat ist wo die Wurzeln der Gemeinschaft sind zu der man gehört. Für diese Heimat muss es eine territoriale Integrität geben. Es muss festgeschrieben sein das es jeder Regierung verboten ist Fremde auf dem nationalen Gebiet an zu siedeln.

Unsere Heimat besingt man im Deutschlandlied, das dieses Jahr 170 Jahre alt wurde. „Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt“

kikkoman
13.10.2016, 16:48
Dann solltest du nochmal genau lesen. Wir tragen ein großen Teil dazu bei, wie viele anderen Nationen auch. Was ich will, das kann man nicht umsetzen.

Ich lese bei dir unterm Strich raus: "Ist leider alles alternativlos, wir müssen das so machen. Aber ich seh das kritisch."

Seligman
13.10.2016, 16:54
.. Was ich will, das kann man nicht umsetzen.

Wenn du dir darueber klar bist, solltest du dann nicht umdenken und mit dem Moeglichen vorlieb nehmen?

Buchenholz
13.10.2016, 16:56
Völlig richtig. Leider sehen die meisten das Problem nur in den bösen Ausländern.
Was soll denn diese Kindergartenpolemik? Du bist offensichtlich kein gereifter, intelligenter erwachsener Mensch. Personen, die Kritikern der Siedlungspolitik diese Formulierung von den "bösen Ausländern" (gerne auch in infantiler Ironie "pöse" mit p geschrieben) in den Mund legen, bewegen sich dem Reifeniveau pubvertierender Teenager. Bei manchen ist es nur ein Ausrutscher, aber bei vielen gilt es leider für die gesamte Persönlichkeit.

Die emotionale Reifeeintwicklung der meisten Menschen stagniert heutzutage im Vergleich zu früheren Generationen oft ungewöhnlich lange auf einem spätpubertären Niveau. Bei vielen dauert sie mittlerweile bis weit ins hohe Erwachsenenalter an oder wird lebenslang gar nicht mehr abgeschlossen. Ich gehe davon aus, daß man diese Stagnation der emotionalen Reifeentwicklung bei Erwachsenen auch mit bildgebenden Verfahren wie fMRI nachweisen kann.

Wie dem auch sei, mit so infantilen Rethorikstrategien disqualifiziert man sich für eine ernsthafte Diskussion. Du brauchst Dich nicht wundern, wenn man Dich als Troll behandelt.

Du wirkst ein bißchen wie eine der typischen zweibeinigen Spruchsammlungen. Gibst realitätsfremde eingeübte politisch korrekte Phrasen von Dir, die nicht von Dir stammen sondern die Du willig und brav von den Meinungsbildnern dieses Systems übernommen hast, weil sie Mainstream sind und Dir die Sicherheit geben nicht anzuecken und sozial akzeptiert zu werden.

Mit Menschen in dieser Phase kann man nicht vernünftig diskutieren, da verursachen bestimmte entwicklungsgeschichtlich ältere Hirnareale durch direkte Involvierung in Meinungsverschiedenheiten und die damit verbundenen Emotionen eine Blockade des präfrontalen Cortex.
Man kann sich den Mund wässrig reden bzw. die Finger wund schreiben, es ist alles vergeblich. Sie sind rationalen Argumenten hingegen nicht zugänglich.

Wenn solche Leute überhaupt aufwachen ehe es knallt, dann so gut wie nie durch aktive Überzeugung infolge der Teilnahme an Diskussionen mit anderen sondern nur alleine, durch unbeteiligtes stilles Lesen, Zuhören und Beobachten. Dann sind ruhen nämlich die die Vernunft blockierenden Emotionen, der stille Leser/Zuhörer/Beobachter befindet sich nicht im stressgeladenen Verteidigungsmodus und ist offener.

Man muß sie in Diskussionen daher (ohne böse Motivation) wie Trolle behandeln. Die Alternative sind sonst meist dieselben wertlosen Diskussionsfäden, die die Foren nur zumüllen und von denen das Internet überquillt.

Aber das kommt davon, wenn man jemanden, der um Löschung seines Accounts bittet, dazu motiviert doch hier zu bleiben.

glaubensfreie Welt
13.10.2016, 17:11
was genau ist mit der frage gemeint, recht auf 'heimat' ?

dir ist schon bewusst das dein gesamtes hab und gut von jetzt auf gleich bis auf unbestimmte zeit beschlagnahmt werden kann ?

bestimmt auch wieder so ein gesetz aus den 30ern, was aufgrund praktischer nutzbarkeit nicht abgeschafft wurde....

Mit Recht auf Heimat meine ich einen Anspruch das Territorium das die da geborenen bewohnen. So wie das Recht unbehelligt in seiner Wohnung leben zu können. Das es gar keine Grundlage gibt das eine Regierung ungefragt Fremde in die Mitte der Eingeborenen ansiedelt.
Die vielen Menschen die gegen diese Zuwanderung sind bewegt die Angst ihre Heimat zu verlieren. Der Clip der Identitären transportiert dieses Gefühl für Heimat und drängt einen zum Handeln. Im Grundgesetz ist der Schutz religiöser Sekten festgeschrieben, aber so grundlegende Dinge wie der Schutz des Lebensraumes der Eingeborenen fehlt. Das darf nicht so bleiben.

glaubensfreie Welt
13.10.2016, 17:19
Aha. Und "da wo man geboren wurde" ist jetzt politisch oder geographisch zu verstehen? Und wo soll (als Beispiel) ich nun hin? In die UdSSR zurück? Gibts nicht mehr. In die Ukraine? Dort bin weder ich geboren noch haben meine Eltern dort gelebt. Ins russische Zarenreich? Dort wurden meine Großeltern geboren. Dilemma!

Heimat ist nichts politisches. Es ist ein Ort, ein Gebiet in dem man geboren und aufgewachsen ist. Aus Deinen Worten entnehme ich das du deine Heimat verlassen hast. Warum?

tabasco
13.10.2016, 17:25
Heimat ist nichts politisches. Es ist ein Ort, ein Gebiet in dem man geboren und aufgewachsen ist. Aus Deinen Worten entnehme ich das du deine Heimat verlassen hast. Warum?

Nicht ich habe meine Heimat verlassen, sondern sie mich ;-)

Meine Heimat war UdSSR.

Xarrion
13.10.2016, 17:27
Nicht ich habe meine Heimat verlassen, sondern sie mich ;-)

Meine Heimat war UdSSR.

Die UdSSR war ein politisches Konstrukt.
Heimat ist etwas anderes.

glaubensfreie Welt
13.10.2016, 17:29
Und was ist mit deren Eltern und deren Großeltern? Geh dein Stammbaum weit genug zurück, dann fällst wahrscheinlich in Ohnmacht.

In erster Linie betrifft es den der an einem Ort geboren ist. Da sich aber einige Ethnien aber explosionsartig vermehren wäre die Heimat für die Einheimischen nicht zu schützen. So denke ich das die Großeltern Generation ausreichend Schutz bietet.

tabasco
13.10.2016, 17:30
Die UdSSR war ein politisches Konstrukt.
Heimat ist etwas anderes.

Du wirst mir im vollem ernst erklären, was für mich Heimat ist und war?!

Heifüsch
13.10.2016, 17:34
2014 besuchte ich nach 13 Jahren Abstinenz wieder einmal mein Heimatstädtchen. Raus aus Kreuzberg und rein ins heimatliche Vergnügen, dachte ich, doch das traditionsreiche Hotel, in dem ich eincheckte, war fest in türkischer Hand, ebenso wie zwei andere günstig gelegene Absteigen. Die ganze Altstadt hatte sich verändert, überall Leerstand, türkische Läden, zwei frische Brandruinen und jede Menge heruntergekommene Häuser mit Satellitenschüsseln, vor denen schon mal fette Luxuskarossen parkten. Und die zweite Moschee war auch gerade im Bau. Eine noch, dann herrscht Gleichstand zwischen Kirchen und Moscheen. Abends waren keine Einheimischen mehr unterwegs, nur noch Gruppen junger Türken und "Flüchtlinge". Ich zeigte mich jedenfalls angemessen entsetzt, während die schleichende Veränderung meinem uralten Vater offensichtlich gar nicht aufgefallen war. Diese Heimat kann ich jedenfalls endgültig vergessen, zumal auch meine alten Stammkneipen sich in türkische Imbisse und "Kulturvereine" verwandelt haben. Dann schon lieber meine neue Heimat Kreuzberg, aus der immer mehr Türken fortziehen... >$´)

glaubensfreie Welt
13.10.2016, 17:38
Ein Grundgesetz, daß es einer Machtelite ermöglicht ein homogenes Nationalvolk durch millionenfache Ansiedlung des unproduktiven Bevölkerungsüberschusses fremder und zudem anthropologisch völlig inkompatibler Völker zur Minderheit im eigene Staat zu machen, weist nicht einzelne durch ergänzende Artikel und kleinere Modifikationen behebbare Probleme auf sondern ist eine systematische Existenzbedrohung für das Volk. Es gehört nicht modifiziert sondern komplett beseitigt und für eine Übergangszeit durch den Ausnahmezustand ersetzt.
Wie soll man denn mit dem gegenwärtigen Grundgesetz die bisherige Siedlungspolitik rückabwickeln? Das geht nur über einen Ausnahmezustand, der vielleicht über mehr als ein Jahrzehnt gelten muß. Und danach ist ein Neuanfang von Grund auf erforderlich. Es mag ja sein, daß viele einzelne Artikel im Grundgesetz gut und sinnvoll sind, aber das gesamte Rahmenwerk als solches erweist sich für unser Volk seit Jahrzehnten als ein buchstäbliches Vernichtungsprogramm. So etwas ist nicht reformierbar.


Richtig. So war es immer und so wird es immer sein. Es liegt in der Natur des Menschen sich ihren Lebensraum und ihre Resourcen gegenseitig streitig zu machen. Ohne Kampf- und Opferbereitschaft gibt es keine Existenzsicherheit in dieser Welt. Das kann einem kein Dienstleister abnehmen und schon gar nicht wird es einem eine parasitäre, kleptokratische Staatsklasse abnehmen, die sich von ihrem eigenen Volk verabschiedet hat und es nur noch als auszubeutende Verfügungsmasse betrachtet, die es unter Kontrolle zu halten gilt. Und Gesetze allein können schon mal gar nichts. Sie sind nur Papier und Druckerschwärze und nur so viel wert, wie die dahinterstehenden Menschen in den drei staatlichen Gewalten. Letztere schaffen die Lebensrealität.

Das heißt natürlich nicht, daß man nicht trotzdem ein entsprechendes alleiniges und ewiges Besitzrecht des Nationalvolkes an seinem Lebensraum als oberstes gesetz schriftlich fixieren sollte. Es hätte den Vorteil, daß sich obrigkeitshörige Menschen, die sich selbst das Korsett der blinden Gesetzeshörigkeit anlegen, dann im Falle des Widerstandes sich selbst gegenüber (also quasi vor dem Spiegel) darauf berufen könnten, um so ihre psychologische Hemmung zum Widerstand gegen die Obrigkeit zu überwinden. Ob ein derartiges Gesetz dann in der Praxis so eine Wirkung in signifikanter Form erzeugen könnte...keine Ahnung. Aber das ist der eigentlich Sinn von Gesetzen: etwas zu haben, worauf man sich sich selbst und anderen gegenüber berufen kann, um sich dann in einer wie auch immer gearteten Auseinandersetzung moralisch im Recht zu fühlen. Menschen wollen nämlich immer "im Recht" sein. Gesetze sind Propagandawerkzeuge, um sich und seinem Handeln moralischen Auftrieb zu geben.
Gryphus hat es schon geschrieben: es gilt immer und überall das Recht des Stärkeren.

Realistisch betrachtet wäre so ein Gesetz vor allem von symbolischen Wert. Als unverbindliche Ermahnung, Absichtsäußerung und Erinnerungen. Ein in schriftlicher Form dokumentiertes Ritual. Die Realität schafft aber derjenige, der handelt.
Einem Volk sollte also immer bewußt sein, daß jedes noch so präzise und unmißverständlich formulierte Gesetz von mächtigen Gruppen mit dem Gestz zuwiderlaufenden Interessen früher oder später durch gezielte Mißinterpretation (mit menschlicher Sprache nunmal immer möglich) und trickreicher Unterminierung bis zur totalen Wirkungslosigkeit ausgehöhlt wird und die dahinter stehenden Rechte und Ansprüche in unabwendbarer Regelmäßigkeit durch mühe- und leidvollen Kampf und Opferbereitschaft verteidigt werden müssen.

Das oberste Lebensgesetz eines Volkes im Zusammenhang mit Gesetzen besteht darin jedes Gesetz zu brechen, daß seine Existenz gefährdet. Somit ist für die Existenz eines Volkes der Gesetzesbruch wichtiger als das vorherige Erlassen von Gesetzen, die die Existenz des Volkes zu sichern in unverbindlicher Form (Papier ist nicht verbindlich) "gemahnen".

Ich denke da immer noch in zivilisierten Denkmustern. Uns wurde in der DDR immer und immer wieder gelehrt, nie wieder Krieg. Was du schreibst ist über Jahrtausende praktiziert worden. Ich glaubte es sei überwunden. Wenn wir es umsetzen würden sähe unser Land wie Syrien heute aus. Und die Amerikaner würden sich ins Fäustchen lachen.

glaubensfreie Welt
13.10.2016, 17:44
Nicht ich habe meine Heimat verlassen, sondern sie mich ;-)

Meine Heimat war UdSSR.

Ein Staatsgebilde ist keine Heimat. Das ist der Ort in dem du gelebt hast. Wenn es die Ukraine ist muss man fairer weise sagen das die Russen das Gebiet im Zuge des Krieges besetzt und behalten haben. Es wird damals kaum eine Mehrheit der Ukrainer für den Beitritt zur UDSSR gestimmt haben. Anders sieht es mit den Grenzgebieten aus die jetzt im Krieg stehen. Sie werden von der Ukraine diskriminiert und sollten zu Russland gehören.

Frontferkel
13.10.2016, 18:09
Defacto gab es das also nicht ? Zeig mir woher du das weißt. Quelle? Irgendwas. Behaupten kann ich auch viel.
Zu blöd zu lesen ?

Bestmann
13.10.2016, 18:24
Heimat ?
Ist das da wo Du lebst ,oder da wo die Altvorderen lebten ?
Ein Recht auf Heimat sollte Jeder haben ohne Ausnahmen ,
aber nicht in jedem Land dieser Welt ,sondern in "Seinem "
Geburtsland ,und dem der Eltern und Großeltern und deren Eltern !
Kleine Ausnahmen ,aus Gründen von Heirat eines Ausländers oder aus Gründen die einer Flucht die Berechtigung gaben ,
Gründe gibt es immer .
Gruß---

Frontferkel
13.10.2016, 18:32
Ist eine ganz einfache Rechnung. Ca. 300k Menschen sterben zuviel jedes in Deutschland oder anders ausgedrückt, die gute deutsche Frau schmeißt zu wenig Kinder. Wenn du diese Rechnung nicht verstehen willst, ist dir leider auch nicht mehr zu helfen.
Aber ok, kann gut sein, dass sogar Geburtenzahlen und Sterbezahlen gefälscht sind, eigentlich alles ist gefälscht. Aber wie gesagt, bin gespannt wie du mit weniger Lohn und noch weniger Rente klar kommst.

Kurze Frage noch, jeder Einwanderer ist für dich Straftäter, Analphabet und Sozialhilfempfänger?
Welchen Schaden würde Deutschland davon tragen , wenn es die Zudringlinge die geholt werden , nicht gäbe ? Keinen .
Die Bevölkerungszahl würde abnehmen , mehr nicht . Ob nun 8o Millionen Deutsche , oder 65 Millionen , das ist doch zweitrangig .

Frontferkel
13.10.2016, 18:43
Wir haben 2.664.014 Arbeitslose. (http://www.focus.de/finanzen/angeblich-nur-2-6-millionen-ohne-job-so-viele-arbeitslose-gibt-es-wirklich-in-deutschland_id_5587877.html)

Wozu braucht Deutschland Einwanderer?
Du musst dazu sagen , offiziell . Die in allen möglichen " Maßnahmen " geparkten , Frühverrenteten usw. musst Du/Wir noch dazu zählen und dann kommt man locker auf eine Zahl , die der der Weltwirtschaftskrise des letzten Jahrhunderts gleicht .

Seligman
13.10.2016, 18:43
Die UdSSR war ein politisches Konstrukt.
Heimat ist etwas anderes.

Bin jetzt schon auf ihre Antwort gespannt. :auro: :D

Seligman
13.10.2016, 18:45
Du wirst mir im vollem ernst erklären, was für mich Heimat ist und war?!


Warst du denn Politiker...:haha:

Brain
13.10.2016, 18:46
Ich lese bei dir unterm Strich raus: "Ist leider alles alternativlos, wir müssen das so machen. Aber ich seh das kritisch."

Es gehört soviel geändert, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche es trotzdem mal ohne jetzt großartig auf die Formulierung zu achten:
Das System muss meiner Meinung nach grundlegend geändert werden. Wie schon oft geschrieben, kann es nicht sein, dass wir auf Kosten anderer viele ausbeuten oder klein halten. Also stoppt Exporte von Waffen, wäre auch mal ein Anfang von einem Weltfrieden (was natürlich ein total unrealistischer Traum ist). Stoppt auch Exporte in Gebiete wie Afrika, wenn dadurch die dortige Wirtschaft geschwächt wird und damit auch die dortigen Menschen. Das mag Arbeitsplätze kosten, aber auch da muss ein Umdenken her. Durch den technischen Fortschritt werden in den nächsten 20-30 Jahren soviele Arbeitsplätze wegfallen, dass einem schwindelig wird. Lösungen? Sehr schwer, ein solches neues System muss erst einmal gefunden werden. Ich finde bisher die Mischung zwischen Kapitalismus und Sozialismus sehr gut. Eine Aktiengesellschaft wird dann zB zu 51% dem Staat gehören und zu 49% in privater Hand. So würde an oberster Stelle erst einmal das Gemeinwohl stehen und nicht der Gewinn. Man muss sich auch Gedanken machen, was passiert wenn durch den Fortschritt plötzlich 20 Millionen Menschen in Deutschland arbeitslos sind, nicht von heute auf morgen das ist klar.

Die unkontrollierte Zuwanderung muss gestoppt werden. Egal aus welchem Land. Hier muss endlich der Anreiz abgeschafft werden, sprich Sozialleistungen. Das heißt im Umkehrschluss nicht gleich, dass man unmenschlich sein muss.
Vorbilder können hier auch England und Kanada sein. Migranten sollten besser aufgeteilt werden, also nicht Hunderte von denen in einen Bezirk, um Verhältnisse a la Duisburg Marxloh zu verhindern. Dadurch, dass man generell weniger zulässt kann man jeden auch viel intensiver betreuen mit Sprachkursen und Bildungsmaßnahmen. Was wiederum die Integration deutlich vorantreiben würde. Abschiebeverfahren müssten strikter durchgeführt werden egal ob man ein Abkommen mit dem Land hat oder nicht. Straftäter wie rumänische Familienclans und andere gehören sofort ausgewiesen.

Ich bin auch für einen EU Austritt Deutschlands. In meinen Augen sind die Nachteile größer als die Vorteile.

Kinderbetreuung sollte generell kostenlos sein.

Das Gesundheitswesen muss verbessert werden. Die Kassen zahlen immer weniger, der Arbeitnehmer und geber aber immer mehr. Die Leistungen sind mittlerweile ein Witz. Die Zustände in vielen Krankenhäusern auch. Da sollte man auch den Betrug bei Ärzten und Apothekern viel härter verfolgen und bestrafen. Von mir aus 10 Jahre ohne Bewährung, weil es Betrug an der gesamten Gesellschaft ist, die darunter leidet. Es gibt Schätzungen, die gehen in die Milliarden, was da versickert.

Steuerbetrug gehört auch viel härter bestraft. Dazu würden ich sogenannten Steuerflüchtlingen a la Sebastian Vettel die Staatsbürgerschaft entziehen. Zieht in die Schweiz um Steuern zu sparen und die Idioten hier jubeln ihm noch zu. Nur ein Beispiel von vielen. Dazu würde ich auch die Trickserei von Amazon, Apple und Co. unterbinden. Wer keine Steuern zahlen möchte, der bekommt den Zugang zu unserem Markt nicht.

Ach und noch was, die Trickserei mit dem Fleisch, warum werden da nicht endlich Kennzeichnungen wie bei den Eiern eingeführt?

Ach ja es gehören in meinen Augen mal locker 50% der Politikerstellen, also Abgeordnete im Bund und Land gestrichen. Warum spart man da nicht endlich mal? Braucht man wirklich Hunderte von Abgeordnete im Bundestag oder in den Landtagen? Die Hälfte reicht nicht?

Habe den Faden verloren......Wie gesagt einfach mal wild ein paar Dinge aufgeschrieben, die mir spontan einfallen.


Was soll denn diese Kindergartenpolemik? Du bist offensichtlich kein gereifter, intelligenter erwachsener Mensch. Personen, die Kritikern der Siedlungspolitik diese Formulierung von den "bösen Ausländern" (gerne auch in infantiler Ironie "pöse" mit p geschrieben) in den Mund legen, bewegen sich dem Reifeniveau pubvertierender Teenager. Bei manchen ist es nur ein Ausrutscher, aber bei vielen gilt es leider für die gesamte Persönlichkeit.

Die emotionale Reifeeintwicklung der meisten Menschen stagniert heutzutage im Vergleich zu früheren Generationen oft ungewöhnlich lange auf einem spätpubertären Niveau. Bei vielen dauert sie mittlerweile bis weit ins hohe Erwachsenenalter an oder wird lebenslang gar nicht mehr abgeschlossen. Ich gehe davon aus, daß man diese Stagnation der emotionalen Reifeentwicklung bei Erwachsenen auch mit bildgebenden Verfahren wie fMRI nachweisen kann.

Wie dem auch sei, mit so infantilen Rethorikstrategien disqualifiziert man sich für eine ernsthafte Diskussion. Du brauchst Dich nicht wundern, wenn man Dich als Troll behandelt.

Du wirkst ein bißchen wie eine der typischen zweibeinigen Spruchsammlungen. Gibst realitätsfremde eingeübte politisch korrekte Phrasen von Dir, die nicht von Dir stammen sondern die Du willig und brav von den Meinungsbildnern dieses Systems übernommen hast, weil sie Mainstream sind und Dir die Sicherheit geben nicht anzuecken und sozial akzeptiert zu werden.

Mit Menschen in dieser Phase kann man nicht vernünftig diskutieren, da verursachen bestimmte entwicklungsgeschichtlich ältere Hirnareale durch direkte Involvierung in Meinungsverschiedenheiten und die damit verbundenen Emotionen eine Blockade des präfrontalen Cortex.
Man kann sich den Mund wässrig reden bzw. die Finger wund schreiben, es ist alles vergeblich. Sie sind rationalen Argumenten hingegen nicht zugänglich.

Wenn solche Leute überhaupt aufwachen ehe es knallt, dann so gut wie nie durch aktive Überzeugung infolge der Teilnahme an Diskussionen mit anderen sondern nur alleine, durch unbeteiligtes stilles Lesen, Zuhören und Beobachten. Dann sind ruhen nämlich die die Vernunft blockierenden Emotionen, der stille Leser/Zuhörer/Beobachter befindet sich nicht im stressgeladenen Verteidigungsmodus und ist offener.

Man muß sie in Diskussionen daher (ohne böse Motivation) wie Trolle behandeln. Die Alternative sind sonst meist dieselben wertlosen Diskussionsfäden, die die Foren nur zumüllen und von denen das Internet überquillt.

Aber das kommt davon, wenn man jemanden, der um Löschung seines Accounts bittet, dazu motiviert doch hier zu bleiben.

Du wirfst mir Kindergartenpolemik vor? Sorry aber wenn dich 90% der User an die Wand schreiben wollen, weil man eine andere Meinung vertritt. Da kann das dann auch mal passieren.

Ich bin wie ich bin, werde mich doch nicht ändern, weil ich dir nicht gefalle oder dir nicht erwachsen genug herüber komme. Nenn mich Troll, die anderen ruhig auch. Deshalb ändere ich nicht meine Meinung und erst Recht nicht meine Denkweise.

Seligman
13.10.2016, 18:46
2014 besuchte ich nach 13 Jahren Abstinenz wieder einmal mein Heimatstädtchen. Raus aus Kreuzberg und rein ins heimatliche Vergnügen, dachte ich, doch das traditionsreiche Hotel, in dem ich eincheckte, war fest in türkischer Hand, ebenso wie zwei andere günstig gelegene Absteigen. Die ganze Altstadt hatte sich verändert, überall Leerstand, türkische Läden, zwei frische Brandruinen und jede Menge heruntergekommene Häuser mit Satellitenschüsseln, vor denen schon mal fette Luxuskarossen parkten. Und die zweite Moschee war auch gerade im Bau. Eine noch, dann herrscht Gleichstand zwischen Kirchen und Moscheen. Abends waren keine Einheimischen mehr unterwegs, nur noch Gruppen junger Türken und "Flüchtlinge". Ich zeigte mich jedenfalls angemessen entsetzt, während die schleichende Veränderung meinem uralten Vater offensichtlich gar nicht aufgefallen war. Diese Heimat kann ich jedenfalls endgültig vergessen, zumal auch meine alten Stammkneipen sich in türkische Imbisse und "Kulturvereine" verwandelt haben. Dann schon lieber meine neue Heimat Kreuzberg, aus der immer mehr Türken fortziehen... >$´)

Warum ziehn die Tuerken dort fort? Kommen immer mehr Afrikaner? :D

Bestmann
13.10.2016, 18:47
Warum sollte ich in Ohnmacht fallen? Eltern und Großeltern wurden in Deutschland geboren, - auch Ur-Großeltern und Ur-ur-Großeltern....erst dann verzweigen sich in meiner Ahnentafel einige Linien nach Polen und ins Baltikum, eine andere Linie geht zurück nach Frankreich. Mein Nachname verbleibt allerdings in Nord-Westdeutschland und führt bis ins 9.Jahrhundert zurück zu einem angelsächsichen Häuptling. Sein Name heißt übersetzt soviel wie: "Der Angelsachse mit dem leuchtenden Schild".
#
off topic:
Erschreckend, wie man bei Dir schon die BRD-Gehirnwäsche erkennt; sie trieft aus fast jedem Satz.
Bleib bei uns! - vielleicht können wir aus Dir ja noch einen anständigen Deutschen machen :)

Die Auseinandersetzung mit den Ahnen ist ein Thema ,das mich auch immer wieder sehr berührt .
Ich schrieb einmal etwas aus meiner beziehungsweise der Zusammensetzung meiner Vorfahren ,alleine dieses Thema hat mir
ungeahnte Schmerzen bereitet .
Meine Freundin und Schwester im Geiste und Blute hat mir sehr geholfen ,auch Träume besser zu verstehen,
ich vermisse Sie sehr .
Gruß Bestmann

Tryllhase
13.10.2016, 18:48
Welchen Schaden würde Deutschland davon tragen , wenn es die Zudringlinge die geholt werden , nicht gäbe ? Keinen .
Die Bevölkerungszahl würde abnehmen , mehr nicht . Ob nun 8o Millionen Deutsche , oder 65 Millionen , das ist doch zweitrangig .
Aber die 65 Mio wären im höheren, teilweise im Rentenalter. Kein Problem nach einer grundlegenden Reform der Rentenzahlung. Bei unseren unvorstellbaren staatlichn Geldressourcen könnte jeder Rentner vergoldet werden. Und durch die Automatisierung und Computerisierung in einigen Jahrzehnten könnte die Zahl der noch benötigten Arbeitnehmer stark reduziert werden. Aber: es wäre Schluss mit Maximalprofiten durch Maximalausbeutung des Einzelnen!

Brain
13.10.2016, 18:50
Ich lese bei dir unterm Strich raus: "Ist leider alles alternativlos, wir müssen das so machen. Aber ich seh das kritisch."


Welchen Schaden würde Deutschland davon tragen , wenn es die Zudringlinge die geholt werden , nicht gäbe ? Keinen .
Die Bevölkerungszahl würde abnehmen , mehr nicht . Ob nun 8o Millionen Deutsche , oder 65 Millionen , das ist doch zweitrangig .

Ist halt falsch. Bleiben wir mal bei deiner Zahl. Das System ist so aufgebaut, dass 80 Mio Menschen bei uns konsumieren. Im Idealfall lieber viel zu viel als viel zu wenig. Dadurch steigen die Löhne, also noch mehr Konsum usw. (mal ganz einfach ausgedrückt). Diese 80 Mio. Menschen sorgen auch dafür, dass die jungen die Rente der Alten zahlen. Was passiert aber durch den demografischen Wandel? Nicht genug junge, die den Alten die Rente bezahlen sollen. Und zudem unsere Wirtschaft würde schrumpfen und das wäre gar nicht gut. Denn schrumpft die Wirtschaft, sinken die Steuern, sinken die Löhne usw.

Brain
13.10.2016, 18:51
Aber die 65 Mio wären im höheren, teilweise im Rentenalter. Kein Problem nach einer grundlegenden Reform der Rentenzahlung. Bei unseren unvorstellbaren staatlichn Geldressourcen könnte jeder Rentner vergoldet werden. Und durch die Automatisierung und Computerisierung in einigen Jahrzehnten könnte die Zahl der noch benötigten Arbeitnehmer stark reduziert werden. Aber: es wäre Schluss mit Maximalprofiten durch Maximalausbeutung des Einzelnen!

Sehr guter Beitrag!

mathetes
13.10.2016, 18:53
Es gehört soviel geändert, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche es trotzdem mal ohne jetzt großartig auf die Formulierung zu achten:
Das System muss meiner Meinung nach grundlegend geändert werden. Wie schon oft geschrieben, kann es nicht sein, dass wir auf Kosten anderer viele ausbeuten oder klein halten. Also stoppt Exporte von Waffen, wäre auch mal ein Anfang von einem Weltfrieden (was natürlich ein total unrealistischer Traum ist). Stoppt auch Exporte in Gebiete wie Afrika, wenn dadurch die dortige Wirtschaft geschwächt wird und damit auch die dortigen Menschen. Das mag Arbeitsplätze kosten, aber auch da muss ein Umdenken her. Durch den technischen Fortschritt werden in den nächsten 20-30 Jahren soviele Arbeitsplätze wegfallen, dass einem schwindelig wird. Lösungen? Sehr schwer, ein solches neues System muss erst einmal gefunden werden. Ich finde bisher die Mischung zwischen Kapitalismus und Sozialismus sehr gut. Eine Aktiengesellschaft wird dann zB zu 51% dem Staat gehören und zu 49% in privater Hand. So würde an oberster Stelle erst einmal das Gemeinwohl stehen und nicht der Gewinn. Man muss sich auch Gedanken machen, was passiert wenn durch den Fortschritt plötzlich 20 Millionen Menschen in Deutschland arbeitslos sind, nicht von heute auf morgen das ist klar.



In welchem Konflikt wird denn mit deutschen Waffen gekämpft, AKs aus DDR Produktion und die Überbleibsel des Afrikakorps mal außen vor gelassen? Die Afrikaner richten Afrika selbst zu Grunde, bestes Beispiel Simbabwe. Man sollte die Schuld für deren zivilisatorisches Versagen nicht krampfhaft im Westen suchen.

Wenn unsere T-Shirts in Vietnam hergestellt werden ist das keine Ausbeutung, wenn Adidas & Co. in Deutschland produzieren würden, wären diese Leute schlicht arbeitslos und ein paar Schuhe würden eben 500€ kosten.


Ist halt falsch. Bleiben wir mal bei deiner Zahl. Das System ist so aufgebaut, dass 80 Mio Menschen bei uns konsumieren. Im Idealfall lieber viel zu viel als viel zu wenig. Dadurch steigen die Löhne, also noch mehr Konsum usw. (mal ganz einfach ausgedrückt). Diese 80 Mio. Menschen sorgen auch dafür, dass die jungen die Rente der Alten zahlen. Was passiert aber durch den demografischen Wandel? Nicht genug junge, die den Alten die Rente bezahlen sollen. Und zudem unsere Wirtschaft würde schrumpfen und das wäre gar nicht gut. Denn schrumpft die Wirtschaft, sinken die Steuern, sinken die Löhne usw.

Warum sollen die Löhne steigen wenn wir eine Million Hartz-Empfänger mehr haben? Der Konsum der Asylanten wird vom Rest der Bevölkerung subventioniert, die entscheidende Frage ist, ob der Konsum der Asylanten den evtl. Konsumverzicht der Restbevölkerung überkompensiert, denn die Restbevölkerung ist es, die für die Aslyanten aufkommt. Wobei es natürlich auch viele Gewinner gibt, letztlich ist es eine weitere Umverteilung von unten nach oben.

Tryllhase
13.10.2016, 18:53
Die Auseinandersetzung mit den Ahnen ist ein Thema ,das mich auch immer wieder sehr berührt .
Ich schrieb einmal etwas aus meiner beziehungsweise der Zusammensetzung meiner Vorfahren ,alleine dieses Thema hat mir
ungeahnte Schmerzen bereitet .
Meine Freundin und Schwester im Geiste und Blute hat mir sehr geholfen ,auch Träume besser zu verstehen,
ich vermisse Sie sehr .
Gruß Bestmann
Dann antworte hier knallhart: brauchst Du zum Gedenken feste, zwingend heimatbedingende Friedhöfe, auf welchen deine Ahnen und später auch Du ruhen, oder brauchst Du keine?

Frontferkel
13.10.2016, 18:54
Wann war genau nochmal die erste große Welle von Türkei nach Deutschland? Also quasi 1. Generation. Wieviel von denen sind bekannt geworden durch terroristische Aktivitäten?
Das waren Gastarbeiter , wo man von deutscher Seite versäumt hat , sie nach Ablauf ihres Kontraktes , sie tatsächlich nach Hause zu schicken . Und es waren ganz andere Zeiten als heutzutage .
Das kann also nicht vergleichen . Damals Wirtschaftsaufschwung und heute ?

Frontferkel
13.10.2016, 19:04
Aber die 65 Mio wären im höheren, teilweise im Rentenalter. Kein Problem nach einer grundlegenden Reform der Rentenzahlung. Bei unseren unvorstellbaren staatlichn Geldressourcen könnte jeder Rentner vergoldet werden. Und durch die Automatisierung und Computerisierung in einigen Jahrzehnten könnte die Zahl der noch benötigten Arbeitnehmer stark reduziert werden. Aber: es wäre Schluss mit Maximalprofiten durch Maximalausbeutung des Einzelnen!
Im Anfangsstadium wohl ja . Ich bin davon überzeugt , das es sich innerhalb einer Generation wieder umkehrt und das Demographiependel sich in die andere Richtung bewegt .
Die von Dir genannten Gründe tun dazu ein Übriges . Die Menschen werden sich andere Betätigungsfelder erschließen und werden auch wieder Kinder zeugen . Untergehen , will nämlich keiner , auch die heute Verblendeten nicht . Karriere ist schließlich nicht alles , auch aus den von Dir benannten Gründen .

Bestmann
13.10.2016, 19:05
Dann antworte hier knallhart: brauchst Du zum Gedenken feste, zwingend heimatbedingende Friedhöfe, auf welchen deine Ahnen und später auch Du ruhen, oder brauchst Du keine?

Oh nein ich brauche für "Meine Heimat " Freunde Nachbarn Feuerwehr Kollegen/EX Feuerwehr Skatbrüder meine Kinder und Enkelkinder ,
das ist für mich "Heimat "
Aber auch Forenfreunde ,die wissen worüber nachgedacht werden soll ,und was vollkommen Undiskutabel ist .
In diesem Sinne .
Gruß und eine gute Nacht -ohne Alpträume .

Brain
13.10.2016, 19:10
Im Anfangsstadium wohl ja . Ich bin davon überzeugt , das es sich innerhalb einer Generation wieder umkehrt und das Demographiependel sich in die andere Richtung bewegt .
Die von Dir genannten Gründe tun dazu ein Übriges . Die Menschen werden sich andere Betätigungsfelder erschließen und werden auch wieder Kinder zeugen . Untergehen , will nämlich keiner , auch die heute Verblendeten nicht . Karriere ist schließlich nicht alles , auch aus den von Dir benannten Gründen .


Was macht dich da so sicher? Wir erleben das seit Jahren und es hat sich kaum was getan. Die Probleme sind doch auch nicht erst seit gestern bekannt.

Frank
13.10.2016, 19:15
Im Anfangsstadium wohl ja . Ich bin davon überzeugt , das es sich innerhalb einer Generation wieder umkehrt und das Demographiependel sich in die andere Richtung bewegt .
Die von Dir genannten Gründe tun dazu ein Übriges . Die Menschen werden sich andere Betätigungsfelder erschließen und werden auch wieder Kinder zeugen . Untergehen , will nämlich keiner , auch die heute Verblendeten nicht . Karriere ist schließlich nicht alles , auch aus den von Dir benannten Gründen .

Ich glaube nicht an eine Umkehr. Zumindest nicht signifikant. Es gibt ja derzeit eine Delle nach oben, aber eine echte Trendwende wird es wohl nicht geben. Das Zeitalter der Familien mit mehr als 3 oder 4 Kindern ist vorbei. Und es wird nicht wiederkommen, weil das heute negativ besetzt ist.

Frontferkel
13.10.2016, 19:22
Ich glaube nicht an eine Umkehr. Zumindest nicht signifikant. Es gibt ja derzeit eine Delle nach oben, aber eine echte Trendwende wird es wohl nicht geben. Das Zeitalter der Familien mit mehr als 3 oder 4 Kindern ist vorbei. Und es wird nicht wiederkommen, weil das heute negativ besetzt ist.
Ja , zur Zeit sieht es so aus . Die Geburtenrate bei deutschen Familien befindet sich auch im steigen . Noch ist unmerklich , man wird aber zur zwei und drei Kindfamilie zurückkehren . Wir werden es ja nicht mehr erleben , ich aber bin zuversichtlich . Wir haben ja auch einmal gedacht , das wir den Mauerfall nicht mehr erleben , aber die Zeit hat ihre eigenen Gesetze .

glaubensfreie Welt
13.10.2016, 19:23
2014 besuchte ich nach 13 Jahren Abstinenz wieder einmal mein Heimatstädtchen. Raus aus Kreuzberg und rein ins heimatliche Vergnügen, dachte ich, doch das traditionsreiche Hotel, in dem ich eincheckte, war fest in türkischer Hand, ebenso wie zwei andere günstig gelegene Absteigen. Die ganze Altstadt hatte sich verändert, überall Leerstand, türkische Läden, zwei frische Brandruinen und jede Menge heruntergekommene Häuser mit Satellitenschüsseln, vor denen schon mal fette Luxuskarossen parkten. Und die zweite Moschee war auch gerade im Bau. Eine noch, dann herrscht Gleichstand zwischen Kirchen und Moscheen. Abends waren keine Einheimischen mehr unterwegs, nur noch Gruppen junger Türken und "Flüchtlinge". Ich zeigte mich jedenfalls angemessen entsetzt, während die schleichende Veränderung meinem uralten Vater offensichtlich gar nicht aufgefallen war. Diese Heimat kann ich jedenfalls endgültig vergessen, zumal auch meine alten Stammkneipen sich in türkische Imbisse und "Kulturvereine" verwandelt haben. Dann schon lieber meine neue Heimat Kreuzberg, aus der immer mehr Türken fortziehen... >$´)

Genau so sehen überall die Resultate aus, wo man der Okkupation freien Lauf lässt.

Frank
13.10.2016, 19:33
Ja , zur Zeit sieht es so aus . Die Geburtenrate bei deutschen Familien befindet sich auch im steigen . Noch ist unmerklich , man wird aber zur zwei und drei Kindfamilie zurückkehren . Wir werden es ja nicht mehr erleben , ich aber bin zuversichtlich . Wir haben ja auch einmal gedacht , das wir den Mauerfall nicht mehr erleben , aber die Zeit hat ihre eigenen Gesetze .

Ich hoffe ja, dass Du da Recht hast, aber ich bin eher pessimistisch. Politische Veränderungen stehen uns ganz sicher bevor, aber ein fundamentales Umdenken im Bezug auf Kinder kann ich einfach nicht erkennen.

glaubensfreie Welt
13.10.2016, 19:35
Ist halt falsch. Bleiben wir mal bei deiner Zahl. Das System ist so aufgebaut, dass 80 Mio Menschen bei uns konsumieren. Im Idealfall lieber viel zu viel als viel zu wenig. Dadurch steigen die Löhne, also noch mehr Konsum usw. (mal ganz einfach ausgedrückt). Diese 80 Mio. Menschen sorgen auch dafür, dass die jungen die Rente der Alten zahlen. Was passiert aber durch den demografischen Wandel? Nicht genug junge, die den Alten die Rente bezahlen sollen. Und zudem unsere Wirtschaft würde schrumpfen und das wäre gar nicht gut. Denn schrumpft die Wirtschaft, sinken die Steuern, sinken die Löhne usw.

Und darum muss dieses System beendet werden. Der Staat muss komplett umgebaut werden. Der Binnenmarkt das Haupt Wirtschaftsgebiet. Außenhandel für Rohstoffe und Waren die es hier nicht gibt. Immer mit dem Bestreben so viel es geht selber her zu stellen. Der Staat wird zum größten Teil nach dem Familienprinzip organisiert. Arbeitsfähige gesunde Menschen sind in der Wirtschaft tätig, Alte und Behinderte erledigen die Verwaltung. Junge Leute werden nur noch ganz begrenzt in der Verwaltung eingesetzt. Polizei, Feuerwehr und ähnliches.

Frontferkel
13.10.2016, 19:38
Ist halt falsch. Bleiben wir mal bei deiner Zahl. Das System ist so aufgebaut, dass 80 Mio Menschen bei uns konsumieren. Im Idealfall lieber viel zu viel als viel zu wenig. Dadurch steigen die Löhne, also noch mehr Konsum usw. (mal ganz einfach ausgedrückt). Diese 80 Mio. Menschen sorgen auch dafür, dass die jungen die Rente der Alten zahlen. Was passiert aber durch den demografischen Wandel? Nicht genug junge, die den Alten die Rente bezahlen sollen. Und zudem unsere Wirtschaft würde schrumpfen und das wäre gar nicht gut. Denn schrumpft die Wirtschaft, sinken die Steuern, sinken die Löhne usw.

Wann sind denn die Löhne zum letzten mal gestiegen ? Selbst wenn das in einigen Branchen hier und dort der Fall war , so deckten diese Erhöhungen bestenfalls die Lebenshaltungskosten . Die Vollzeitarbeitsplätze dagegen werden immer weniger und die im Niedriglohnsektor nehmen immer mehr zu .
Sinkt die Bevölkerungszahl , sinken die Steuereinnahmen , aber auch die Ausgaben Staatlicherseits . Die Wirtschaft wird unmerklich schrumpfen , denn sie setzten immer mehr zunehmen auf Automatisierung und Computeresierung . Der technische Fortschritt macht es möglich .
Bitte immer zu Ende denken . Weniger Arbeitsplätze , durch wie oben genannte Maßnahmen ,weniger in Lohn und Brot , weniger Menschen die auch dementsprechend konsumieren .

Tryllhase
13.10.2016, 19:38
Oh nein ich brauche für "Meine Heimat " Freunde Nachbarn Feuerwehr Kollegen/EX Feuerwehr Skatbrüder meine Kinder und Enkelkinder ,
das ist für mich "Heimat "
Aber auch Forenfreunde ,die wissen worüber nachgedacht werden soll ,und was vollkommen Undiskutabel ist .
In diesem Sinne .
Gruß und eine gute Nacht -ohne Alpträume .
Deine Freunde und Angehörigen kannst Du aber an jedem Ort der Welt sammeln. Dafür bedarf es keines festen Gebiets. Also brauchst Du auch keine fixierte Heimat. Gute Nacht!

Buchenholz
13.10.2016, 19:39
Wir haben 2.664.014 Arbeitslose. (http://www.focus.de/finanzen/angeblich-nur-2-6-millionen-ohne-job-so-viele-arbeitslose-gibt-es-wirklich-in-deutschland_id_5587877.html)

Wozu braucht Deutschland Einwanderer?
Die Arbeitslosenzahl ist völlig irrelevant. Entscheidend ist der Vergleich von Erwerbspersonenpotential und Arbeitsvolumen. Und da sieht es für die Erwerbspersonen zappenduster aus. Rein rechnerisch fehlen wahrscheinlich um die 10 Millionen Vollzeitstellenäquivalente (soll heißen 2x Halbtagsstelle oder 3x Drittelstelle = ein Vollzeitstellenäquivalent). Von dem Anspruch auf "menschenwürdige" Arbeit mal ganz zu schweigen. Die Qualität der Arbeitsplätze sinkt kontinuierlich.

Ein weiteres Problem liegt darin, daß wir bereits vor der 2015'er Turbokolonisierung ca. 230 Menschen pro 1000 mal 1000 Meter Deutschland waren. In NRW schon satte 524. Das ist eindeutig zuviel Menschenvieh auf der Weide. Jedenfalls wenn Menschen nicht wie Vieh leben möchten.

Allerdings ist das Experiment spannend und wird für Außenstehende unterhaltsam: eine Nation mit müdem, verweichlichten und wohlstandsverwahrlosten Volk, deren Volkswirtschaft langfristig eindeutig auf dem absteigenden Ast ist, mit wildfremdem jungem, aggressivem Männervieh vollstopfen, so viel wie man in der Zeit der letzten wirtschaftlichen Hochkonjunktur gerade noch versorgen und ernähren kann. Und dann abwarten und zuschauen, was passiert, wenn die letzte wirtschaftlich leistungsfähige Generation aus dem Arbeitsleben scheidet, nicht mehr genug Innovationskraft vorhanden ist, um neue Arbeitsplätze zu schaffen, die Volkswirtschaft aus tausend weiteren Gründe kollabiert und das Fressen ausgeht. Dann bricht im BRD-Viehkäfig die Hölle aus. Externe Zuschauer sollten schon mal viel Popcorn bereitstellen.

Heifüsch
13.10.2016, 19:59
Warum ziehn die Tuerken dort fort? Kommen immer mehr Afrikaner? :D

Nee! Amis, Norweger, Schweizer, Israelis, Briten, Schweden, Holländer, Franzosen, Kanadier, Koreaner, Eskimos, Luxemburger und Chinesen! Und die treiben die Mieten in die Höhe und die Türken aus dem Bezirk. Und mich in den Wahnsinn, aber egal... >%´)=

Frontferkel
13.10.2016, 20:06
Ich hoffe ja, dass Du da Recht hast, aber ich bin eher pessimistisch. Politische Veränderungen stehen uns ganz sicher bevor, aber ein fundamentales Umdenken im Bezug auf Kinder kann ich einfach nicht erkennen.
So ein Umdenken beginnt doch immer im Kleinen und wird erst kaum bemerkt . Die Arbeitswelt ist schon dabei sich zu verändern und wer bleibt dabei zuerst auf der Strecke? Die Mindergebildeten zuerst , dann die ausländischen Billiglöhner und dann die Frauen , auch in sogenannten Führungspositionen . Es ist ein schleichender Prozess .
Auch die Bevölkerungszahl wird sich verringern und das obwohl die Menschen immer älter werden . Fast zwangsläufig wird dadurch aber die Geburtenrate langsam ansteigen . Das ist aber , wie schon gesagt , eine Generationsfrage .
Und das die politischen Veränderung mit dazu beitragen , dürfte mit dazu beitragen .

Heifüsch
13.10.2016, 20:22
Genau so sehen überall die Resultate aus, wo man der Okkupation freien Lauf lässt.

Das Dumme ist, daß man sich offensichtlich - wie der bekannte Frosch im Kochtopf - an alles gewöhnt, bis es irgendwann zu spät ist. In diesem Fall wurde die schleichende Okkupation eines ganzen Stadtteils zusätzlich noch durch eine verantwortungslose Politik begünstigt, die einem großen Discounter gestattete, gleich zwei riesige Einkaufszentren auf die grüne Wiese zu setzen, worauf so ziemlich der gesamte angestammte Einzelhandel in diesem Altstadtgebiet einpacken konnte. Was folgte waren Leerstand, Vandalismus und der ungehemmte Zuzug von Türken, denen diese Inbeschlagnahme scheinbar auch noch schmackhaft gemacht wurde. Und die letzten gestressten Deutschen zogen natürlich weg in die gesichtslosen Neubaugebiete am Stadtrand und überließen die wunderschönen denkmalgeschützten Fachwerkhäuser den Invasoren. Das ist das Schlimmste überhaupt, denn Neubauten findet man überall und wenn man dann sieht, wie solche Ignoranten mit unserem kulturellen Erbe umgehen, dann könnte einem wirklich schlecht werden. Offensichtlich aber nur mir, denn ignorant sind dort auch die Autochthonen. Kultur- und geschichtsvergessen wie überall im Land. Im Moment finden sie es obercool, ihrem zentralen Platz modernistisch aufzudonnern und ihm damit den letzten Rest seiner klassizistischen Ausstrahlung zu nehmen. Also nix mit heimatlichen Gefühlen... >x´(

Rumpelstilz
13.10.2016, 20:24
Nee! Amis, Norweger, Schweizer, Israelis, Briten, Schweden, Holländer, Franzosen, Kanadier, Koreaner, Eskimos, Luxemburger und Chinesen! Und die treiben die Mieten in die Höhe und die Türken aus dem Bezirk. Und mich in den Wahnsinn, aber egal... >%´)=
Was machen denn die Eskimos in Kreuzberg? Verkaufen die Euch da Kühlschränke? :D

Heifüsch
13.10.2016, 20:28
Was machen denn die Eskimos in Kreuzberg? Verkaufen die Euch da Kühlschränke? :D

Einer sieht zumindest so aus. Könnte aber auch ein Hurone sein, keine Ahnung... Ich frag´ihn mal. >&´)

Elbegeist
13.10.2016, 20:39
Einer sieht zumindest so aus. Könnte aber auch ein Hurone sein, keine Ahnung... Ich frag´ihn mal. >&´)

.........hat der Federn im Haar und trägt einen Anorak - also ein eskimomösischer Hurone oder ein huronischer Eskimo?

Elbegeist :?:crazy::haha:

Seligman
13.10.2016, 20:39
Einer sieht zumindest so aus. Könnte aber auch ein Hurone sein, keine Ahnung... Ich frag´ihn mal. >&´)

Sushi und Metigel fuer den Eskimo, schnell!

Seligman
13.10.2016, 20:42
Nee! Amis, Norweger, Schweizer, Israelis, Briten, Schweden, Holländer, Franzosen, Kanadier, Koreaner, Eskimos, Luxemburger und Chinesen! Und die treiben die Mieten in die Höhe und die Türken aus dem Bezirk. Und mich in den Wahnsinn, aber egal... >%´)=

Dieses Viertel wird wohl als erstes gepluendert... :pfeif:

Frontferkel
13.10.2016, 20:54
Was machen denn die Eskimos in Kreuzberg? Verkaufen die Euch da Kühlschränke? :D
Ja , aber noch die alte Ausführung ohne Strom und Aggregat , dafür mit Block oder Stangeneis von EIS-FIX . So hieß die Firma damals in Potsdam .

Zirrus
13.10.2016, 20:58
Was soll denn noch alles ins Grundgesetz und was soll das bringen? Rechte muss man auch durchsetzen können und um das zu gewährleisten, benötigt man eine starke Macht bzw. ein starkes Gemeinwesen.
„Wurzeln der Gemeinschaft“ was soll das sein? Das sind doch recht schwammige Aussagen und hohle Floskeln, die verbergen sollen, dass dort jemand ist, der wohl keine festen Wurzeln in diese Gesellschaft geschlagen hat. Gesetze dürften in diesem Fall auch nicht weiterhelfen, sondern nur gute und feste Beziehungen zu seinen Mitmenschen.


Die Regierung ist nicht der Feind oder Gegner des Volkes, sondern der Beauftragte des Volkes. In sofern ist dein Ansatz die Regierung als Feind des Volkes verkaufen zu wollen, schon von Ansatz her falsch.

Leila
13.10.2016, 21:10
Aha. Und "da wo man geboren wurde" ist jetzt politisch oder geographisch zu verstehen? Und wo soll (als Beispiel) ich nun hin? In die UdSSR zurück? Gibts nicht mehr. In die Ukraine? Dort bin weder ich geboren noch haben meine Eltern dort gelebt. Ins russische Zarenreich? Dort wurden meine Großeltern geboren. Dilemma!

Wappne Dich vor den realen Gefahren und richte Dein Augenmerk nicht auf Deine vermeintlichen virtuellen Feinde!

#####

Dir rate ich an, da zu bleiben, wo Du Dich z.Z. befindest. Denn auch im Stillstand kann man etwas bewegen. Man muß nur einen unverrückbaren Standpunkt haben.

Rumpelstilz
13.10.2016, 21:19
Die Politik ist an Allem schuld. Ausser am Wetter, aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher.
Vor allem erscheint mir der Ansatz der sog. "Angelsachsen", als USA plus GB inkl. Anhang, wie BRD z.B., fatal.

Diese Länder dümpeln technologisch und wirtschaftlich vor sich hin. Dieses Versagen soll mit gesellschaftspolitischen Massnahmen (Stichwort "68er Politik") beschönigt werden. Das Resultat ist eine Gesellschaft, die für die meisten Menschen keinerlei Vorteile, sondern nur noch Nachteile bietet.

Bestmann
13.10.2016, 21:24
Deine Freunde und Angehörigen kannst Du aber an jedem Ort der Welt sammeln. Dafür bedarf es keines festen Gebiets. Also brauchst Du auch keine fixierte Heimat. Gute Nacht!

Genau ,Du hast es gut erklärt ,und ich danke Dir dafür .
Gruß---

Deutsche_Substanz
13.10.2016, 21:31
Dein Problem ...


Wer einer wurzellosen Cique angehört, wie du, kennt die Seele der Heimat nicht:


https://www.youtube.com/watch?v=-duv_dLPLpI

Veruschka
14.10.2016, 07:45
Wäre es nicht angebracht, genau an diesem Punkt einzusetzen?
...
Wie sind denn deine Vorschläge in diesem Zusammenhang: Zwangsbesamung der dt. Frauen?

Veruschka
14.10.2016, 07:47
Ich höre nur von Krankenkassen, die die Beiträge auf einmal ganz hoch schrauben müssen. Woher das wohl kommt? :? Nur mal so: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Krankenkassenbeitrag-in-Deutschland-bleibt-stabil-5131379

Seligman
14.10.2016, 08:01
Wie sind denn deine Vorschläge in diesem Zusammenhang: Zwangsbesamung der dt. Frauen?

Bei dir wuerd ich erstmal sterilisieren. Dann wuerde ich die Familienpolitik aendern. Familien foerdern. Hausfrauen foerdern. Eine Frau muss wieder stolz drauf sein koennen 2 Kinder aufgezogen zu haben. Nicht auf karrieregeile Egoshooter Bitch machen zu muessen. Der Standard muss wieder so warden wie 1960. Nur ein familienmitglied verdient Geld, trotzdem kann man sich Kinder, Auto und ein kleines Haus leisten. usw.. Aber dir das zu erklaeren macht wohl keinen Sinn. Stumpfsinniges Maedchen.

Tantalit
14.10.2016, 08:01
Es gibt kein Recht auf Heimat, sondern eine Heimat und das Recht diese als solche zu verteidigen.
Du musst schon selbst ackern für deine Heimat und nicht nur von anderen verlangen dass sie was dafür tun...

Den Kampf sollte man aber als intelligentes Volk nicht täglich führen müssen und das auch noch gegen die eigene Verräterregierung.

tabasco
14.10.2016, 08:20
Wappne Dich vor den realen Gefahren und richte Dein Augenmerk nicht auf Deine vermeintlichen virtuellen Feinde!
#####
Dir rate ich an, da zu bleiben, wo Du Dich z.Z. befindest. Denn auch im Stillstand kann man etwas bewegen. Man muß nur einen unverrückbaren Standpunkt haben.

Fatma, Du bist wieder gewaltig OT.

solg
14.10.2016, 09:33
Also das unabhängige deutsche Staatsfernsehen ließ den Begriff "Heimat" letztes Jahr für die entsprechende Themenwoche folgendermaßen fotografisch umsetzen:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/deutschland-dein-tag/themenwochen_heimat_master-100~_v-standard644_b56799.jpg

Lächelnde Asiatin steht stellvertretend für Migration aus aller Welt. Urbayer (Tradition, konservativ) und Punk (Jugend, rebellisch) für die Vielfalt und Gegensätzlichkeit selbst innerhalb der autochthonen Bevölkerung. Und am Ende nehmen wir den Neuling in unsere Mitte und haben uns alle lieb, ein bisschen Puderzucker drauf, Bussibussi, wunderbar... alles klar?
"Heimat", was für altbackener Begriff der Unflexiblen und Ewiggestrigen.

Seligman
14.10.2016, 10:12
Also das unabhängige deutsche Staatsfernsehen ließ den Begriff "Heimat" letztes Jahr für die entsprechende Themenwoche folgendermaßen fotografisch umsetzen:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/deutschland-dein-tag/themenwochen_heimat_master-100~_v-standard644_b56799.jpg

Lächelnde Asiatin steht stellvertretend für Migration aus aller Welt. Urbayer (Tradition, konservativ) und Punk (Jugend, rebellisch) für die Vielfalt und Gegensätzlichkeit selbst innerhalb der autochthonen Bevölkerung. Und am Ende nehmen wir den Neuling in unsere Mitte und haben uns alle lieb, ein bisschen Puderzucker drauf, Bussibussi, wunderbar... alles klar?
"Heimat", was für altbackener Begriff der Unflexiblen und Ewiggestrigen.

Da sieht man mal wie sehr die Regierung diese Punkidioten schaetzt. Das sind richtige Vorzeigeregierungsfeinde, sehen schon richtig rebellisch aus. . Die aber nie etwas ausrichten werden, spaetestens mit 30 ein Leasingauto und Balkonblumen pflegen und sich gefuegt haben. Und der hier im Foto scheint Down Syndrom zu haben.

Deutsche_Substanz
14.10.2016, 12:36
Ein wesentlicher Punkt wurde hier bisher gröblichst vernachlässigt: Bestattung und Trauerkultur!
Friedhöfe sind immer ortsgebunden. Nur nomadisierende Völker müssen darauf verzichten. Man möchte schon, wenn man kein Vertreter der See- oder All-Bestattung ist, einen rechtlich sicheren Ort für den Verbleib seiner Überreste und der Möglichkeit des Gedenkens der nachkommen haben, denn: nur wer vergessen ist, ist wirklich tot. Bei jüdischen Friedhöfen gibt es übrigens keine begrenzte Ruhezeit.


Richtig!

Alle meine Vorfahren, Vater und verstorbene Schwester sind auf dem Friedhof in meinem Dorf bestattet.
Ich fahre dort ja mehrmals täglich vorbei. Auf dem Grabstein meiner verstorbener Schwester ist ein Engel. Von der Straße aus kann ich ihn von weitem ein wenig sehen, er winkt mir immer zu und ich weiß dann: Sie passt auf mich auf !
Ich würde die Gräber meiner Sippe nicht zurücklassen wollen.

Schon eine Ironie des Schickslas, daß ausgerechnet die heimatlose Clique Friedhöfe für die Ewigkeit hat. Doch BEsuch von ihren Nachfahren bekommen die sehr wenig.

glaubensfreie Welt
14.10.2016, 21:50
Das Dumme ist, daß man sich offensichtlich - wie der bekannte Frosch im Kochtopf - an alles gewöhnt, bis es irgendwann zu spät ist. In diesem Fall wurde die schleichende Okkupation eines ganzen Stadtteils zusätzlich noch durch eine verantwortungslose Politik begünstigt, die einem großen Discounter gestattete, gleich zwei riesige Einkaufszentren auf die grüne Wiese zu setzen, worauf so ziemlich der gesamte angestammte Einzelhandel in diesem Altstadtgebiet einpacken konnte. Was folgte waren Leerstand, Vandalismus und der ungehemmte Zuzug von Türken, denen diese Inbeschlagnahme scheinbar auch noch schmackhaft gemacht wurde. Und die letzten gestressten Deutschen zogen natürlich weg in die gesichtslosen Neubaugebiete am Stadtrand und überließen die wunderschönen denkmalgeschützten Fachwerkhäuser den Invasoren. Das ist das Schlimmste überhaupt, denn Neubauten findet man überall und wenn man dann sieht, wie solche Ignoranten mit unserem kulturellen Erbe umgehen, dann könnte einem wirklich schlecht werden. Offensichtlich aber nur mir, denn ignorant sind dort auch die Autochthonen. Kultur- und geschichtsvergessen wie überall im Land. Im Moment finden sie es obercool, ihrem zentralen Platz modernistisch aufzudonnern und ihm damit den letzten Rest seiner klassizistischen Ausstrahlung zu nehmen. Also nix mit heimatlichen Gefühlen... >x´(

Diese Themen sind es die wir den Menschen veranschaulichen müssen. Im Augenblick haben wir nur die AFD die für die Themen der Einheimischen steht. Durch unsere Teilhabe können wir sicher stellen das alle unterschiedlichen Strömungen berücksichtigt werden. Statt vielleicht 4 mal 4,9 Prozent haben wir +-20. Veränderung geht aber nur mit 51 Prozent.

Frontferkel
14.10.2016, 22:10
Also das unabhängige deutsche Staatsfernsehen ließ den Begriff "Heimat" letztes Jahr für die entsprechende Themenwoche folgendermaßen fotografisch umsetzen:

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/deutschland-dein-tag/themenwochen_heimat_master-100~_v-standard644_b56799.jpg

Lächelnde Asiatin steht stellvertretend für Migration aus aller Welt. Urbayer (Tradition, konservativ) und Punk (Jugend, rebellisch) für die Vielfalt und Gegensätzlichkeit selbst innerhalb der autochthonen Bevölkerung. Und am Ende nehmen wir den Neuling in unsere Mitte und haben uns alle lieb, ein bisschen Puderzucker drauf, Bussibussi, wunderbar... alles klar?
"Heimat", was für altbackener Begriff der Unflexiblen und Ewiggestrigen.
Rebellischer Punk , mit über 40 ? Ach vergaß , ARD Themenwoche .

Heifüsch
14.10.2016, 22:34
Diese Themen sind es die wir den Menschen veranschaulichen müssen. Im Augenblick haben wir nur die AFD die für die Themen der Einheimischen steht. Durch unsere Teilhabe können wir sicher stellen das alle unterschiedlichen Strömungen berücksichtigt werden. Statt vielleicht 4 mal 4,9 Prozent haben wir +-20. Veränderung geht aber nur mit 51 Prozent.

Die Veränderung macht sich allerdings jetzt schon bemerkbar, und die AfD sitzt noch nicht einmal im Bundestag. Sie regiert aber bereits mit, indem sie die anderen Parteien vor sich her treibt und ihnen ihr zentrales Thema aufdrückt. Gerade im Radio (DLF): "Die Junge Union fordert schnellere Abschiebungen..." Ohne die AfD würde sie schnellere Einbürgerungen fordern! >8´)

Heifüsch
14.10.2016, 22:51
"Drecksschwuchtel" gehört normalerweise nicht zu meinem Sprachschatz, aber die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel. Folgendes...:

"Volker Beck im Interview
Arabische Predigten sind ein Stück Heimat

Der Grünen-Politiker Volker Beck rät zu mehr Entspannung, wenn in einem Stadtteil eine Sprache der Zuwanderer vorherrscht. Notfalls müssten die dort lebenden Deutschen diese Sprache lernen, sagt er im Gespräch mit n-tv...

http://www.n-tv.de/politik/Arabische-Predigten-sind-ein-Stueck-Heimat-article18860806.html

Und dann vergleicht diese D************* unsere muslimisch annektierten Wohngebiete mit den traditionellen Einwandererbezirken der USA und merkt nicht einmal, wie sehr dieser Vergleich hinkt und stinkt. Wir sind nun mal kein Einwandererland, und das müssen wir diesen Vollidioten endlich begreiflich machen! >$´(=

Zyankali
14.10.2016, 22:55
"drecksschwuchtel" gehört normalerweise nicht zu meinem sprachschatz

grün !

Heifüsch
14.10.2016, 22:59
grün !

Ich hasse die Grünen!!! >&´)

Zyankali
14.10.2016, 23:01
ja, is ne zwickmühle......


hätte ich besser ein rot geben sollen ?????

Rolf1973
14.10.2016, 23:07
Ich hasse die Grünen!!! >&´)

Weißte noch, was wir damals in Grabschen an der Schlampe mit den Grünen gemacht haben? Verboten und kompostiert hammwa se!

Leider ist kein ordentlicher Humus daraus geworden, sondern nur Schei..! Und es wachsen auch nur Stinkmorcheln drauf.....

Heifüsch
14.10.2016, 23:11
Weißte noch, was wir damals in Grabschen an der Schlampe mit den Grünen gemacht haben? Verboten und kompostiert hammwa se!

Leider ist kein ordentlicher Humus daraus geworden, sondern nur Schei..! Und es wachsen auch nur Stinkmorcheln drauf.....

Ich erinnere mich...! Der Gestank war entsetzlich!!! Aber dann kamen wir auf die geniale Idee, das Zeug zu dehydrieren und als "Soylent Green" zu vermarkten. >8´)=

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTsSHynQhY-AtNznV67NAq-HW_E7w7OiFTdLBhCUfjJ9S4myV4MCA

Knudud_Knudsen
14.10.2016, 23:14
Recht auf Heimat..?
Hier könnt Ihr lesen..

https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_I/I.5/PBGD/Archiv_Veroeffentlichungen_der_13.WP/Verschiedenes/Das_Recht_auf_Heimat.pdf

Zyankali
14.10.2016, 23:29
egal wie man es macht, man machts verkehrt....

Sonsee
15.10.2016, 01:01
Wie Politiker sich Integration vorstellen, sieht man am Beispiel des strunz dummen Beck.


Der Grünen-Politiker Volker Beck rät zu mehr Entspannung, wenn in einem Stadtteil eine Sprache der Zuwanderer vorherrscht. Notfalls müssten die dort lebenden Deutschen diese Sprache lernen, sagt er im Gespräch mit n-tv Moderator Constantin Schreiber.
Constantin Schreiber: Wie kann man für Migranten Integrationszugänge schaffen, wenn in manchen Stadtteilen inzwischen häufig kein Deutsch gesprochen wird?
Volker Beck: Andere Länder gehen damit entspannter um, dass in manchen Vierteln auch mal eine andere Sprache von einer Migrationscommunity gesprochen wird. In den USA finden Sie ihr Chinatown, da finden Sie die Gegenden, wo die Mexikaner wohnen, oder je nachdem, welche Community in der Stadt gerade stark ist. (…) Da gibt es ein bisschen ein Unwohlsein, weil man das Gefühl hat, man bekommt was nicht mit. Aber wenn einem das wirklich wichtig ist, soll man diese Sprache lernen. (…) Da, wo es Probleme mit Islamismus und Gewalt gibt, muss man mit Sozialarbeitern rein, die dann die interkulturelle Kompetenz haben.
http://www.n-tv.de/politik/Arabische-Predigten-sind-ein-Stueck-Heimat-article18860806.html



Er plädiert für Parallelgesellschaften wie in Amerika, aber nicht dafür, dass die Amtssprache Deutsch ist und deswegen jeder der hier leben will die gefälligst lernt. In anderen Ländern braucht man sich gar nicht aufs Amt zu wagen, wenn man die Landessprache nicht beherrscht.

Schwabenpower
15.10.2016, 01:07
Wie Politiker sich Integration vorstellen, sieht man am Beispiel des strunz dummen Beck.



Er plädiert für Parallelgesellschaften wie in Amerika, aber nicht dafür, dass die Amtssprache Deutsch ist und deswegen jeder der hier leben will die gefälligst lernt. In anderen Ländern braucht man sich gar nicht aufs Amt zu wagen, wenn man die Landessprache nicht beherrscht.
Es stimmt, daß es in den USA z.B. deutschsprachige Gegenden gibt. Das heißt aber nur, daß die - wenn überhaupt - untereinander Deutsch sprechen. Selbstverständlich können die auch (US-) Englisch und sprechen das im Alltag auch.

Das ist ein gewaltiger Unterschied

Pulchritudo
15.10.2016, 01:27
Welche Sprache soll ich denn lernen, welche darfs sein? Türkisch? Albanisch? Bosnisch (oder gleich alle Yugodialekte)? Eritreisch? Somalisch? Sri Lankesisch? All diese Sprachen und noch viel mehr werden im Wohnviertel/in der Stadt gesprochen, unsere Gutmenschenpolitiker sind stolz auf 160 Sprachen, die hier babylonische Verhältnisse hervorrufen.

Dieser nichtsnutzige, verblödete, pädophile Methjunkie soll seine dreckige Fresse halten und vom Amt zurücktreten, alle GesinnungsGENOSSEN gleich mit.

(Ich bemerke an mir selbst, wie in letzter Zeit meine Sprache immer mehr von Kraftausdrücken durchsetzt ist wegen dem gottverfluchten Scheissdreck der in Europa und weltweit abgeht. Ohne es zu wollen!)

Heifüsch
15.10.2016, 01:34
....(Ich bemerke an mir selbst, wie in letzter Zeit meine Sprache immer mehr von Kraftausdrücken durchsetzt ist wegen dem gottverfluchten Scheissdreck der in Europa und weltweit abgeht. Ohne es zu wollen!)

---> http://www.politikforen.net/showthread.php?173837-Recht-auf-Heimat&p=8758305#post8758305 >ß´)

Pulchritudo
15.10.2016, 01:42
---> http://www.politikforen.net/showthread.php?173837-Recht-auf-Heimat&p=8758305#post8758305 >ß´)

Oha, Heifüsch!

Die erzeugen bei friedliebenden Menschen eine Wut im Bauch, das können sich diese elenden Schoofseggel gar nicht vorstellen. Oder doch? :basta:

Heifüsch
15.10.2016, 01:47
oha, heifüsch!

Die erzeugen bei friedliebenden menschen eine wut im bauch, das können sich diese elenden schoofseggel gar nicht vorstellen. Oder doch? :basta:

nö... >ß´)

Pulchritudo
15.10.2016, 01:50
Ich erinnere mich...! Der Gestank war entsetzlich!!! Aber dann kamen wir auf die geniale Idee, das Zeug zu dehydrieren und als "Soylent Green" zu vermarkten. >8´)=

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTsSHynQhY-AtNznV67NAq-HW_E7w7OiFTdLBhCUfjJ9S4myV4MCA

Dann lieber Soylent gelb!

(übrigens einer meiner Lieblingsfilme, ich stehe auf die ganzen dystopischen Filme der 70er! The Omega Man, Logan's Run etc.)

Schwabenpower
15.10.2016, 02:01
Welche Sprache soll ich denn lernen, welche darfs sein? Türkisch? Albanisch? Bosnisch (oder gleich alle Yugodialekte)? Eritreisch? Somalisch? Sri Lankesisch? All diese Sprachen und noch viel mehr werden im Wohnviertel/in der Stadt gesprochen, unsere Gutmenschenpolitiker sind stolz auf 160 Sprachen, die hier babylonische Verhältnisse hervorrufen.

Dieser nichtsnutzige, verblödete, pädophile Methjunkie soll seine dreckige Fresse halten und vom Amt zurücktreten, alle GesinnungsGENOSSEN gleich mit.

(Ich bemerke an mir selbst, wie in letzter Zeit meine Sprache immer mehr von Kraftausdrücken durchsetzt ist wegen dem gottverfluchten Scheissdreck der in Europa und weltweit abgeht. Ohne es zu wollen!)

Babylon ist ein hervorragender Hinweis. Ich bin zwar nicht bibelfest, habe aber in Erinnerung, daß damit Chaos und Krieg anfingen

Zyankali
15.10.2016, 02:02
und mit der schlange fing auch alles böse an...


bibel....

Schwabenpower
15.10.2016, 02:04
und mit der schlange fing auch alles böse an...


bibel....
Nee, mit der Frau :D
Lillith, oder wie hieß die?

Zyankali
15.10.2016, 02:08
ja, die böse, die sich weigerte unten liegen zu müssen...

Pulchritudo
15.10.2016, 02:10
Babylon ist ein hervorragender Hinweis. Ich bin zwar nicht bibelfest, habe aber in Erinnerung, daß damit Chaos und Krieg anfingen

Ohne einheitliche Sprache zerfällt jede Gemeinschaft, das wusste man schon Anno Tubak, bloss unsere degenerierten Eliten in Wirtschaft und Politik nicht. Soll sie der Gottseibeiuns holen! :128:

Schwabenpower
15.10.2016, 02:10
ja, die böse, die sich weigerte unten liegen zu müssen...
Wie geschrieben, ich bin nicht bibelfest. Allerdings waren es weder der (!) Apfel noch die (!) Schlange.

Schwabenpower
15.10.2016, 02:12
Ohne einheitliche Sprache zerfällt jede Gemeinschaft, das wusste man schon Anno Tubak, bloss unsere degenerierten Eliten in Wirtschaft und Politik nicht. Soll sie der Gottseibeiuns holen! :128:
Eben! Welche - zivilisierte - Sprache ist nebensächlich. Man muß sich verständigen können.

Auf dem Bau schon lange nicht mehr möglich. Deswegen auch Berlin und Stuttgart

Zyankali
15.10.2016, 02:14
schlange steht drin, apfel nicht....

was mag wohl die frucht der erkenntnis sein :?

Schwabenpower
15.10.2016, 02:16
schlange steht drin, apfel nicht....

was mag wohl die frucht der erkenntnis sein :?
Datteln sind es definitiv nicht :)
Gab es schon Whisky? So als Frucht meine ich. Gehört doch zu einem Paradies

Pulchritudo
15.10.2016, 02:19
Eben! Welche - zivilisierte - Sprache ist nebensächlich. Man muß sich verständigen können.

Auf dem Bau schon lange nicht mehr möglich. Deswegen auch Berlin und Stuttgart

Ich muss mich übrigens korrigieren: Die Volksvernichter wissen das.

Schwabenpower
15.10.2016, 02:22
Ich muss mich übrigens korrigieren: Die Volksvernichter wissen das.
Natürlich. Habe ich auch so aufgefaßt

Zyankali
15.10.2016, 02:22
babylonische sprachverwirrung.... YAY

Don
15.10.2016, 05:14
Wie Politiker sich Integration vorstellen, sieht man am Beispiel des strunz dummen Beck.



Er plädiert für Parallelgesellschaften wie in Amerika, aber nicht dafür, dass die Amtssprache Deutsch ist und deswegen jeder der hier leben will die gefälligst lernt. In anderen Ländern braucht man sich gar nicht aufs Amt zu wagen, wenn man die Landessprache nicht beherrscht.

Hat das gedehnte Arschloch mal jemand gefragt, welche Sprachen er den so beherrscht?

Don
15.10.2016, 05:17
schlange steht drin, apfel nicht....

was mag wohl die frucht der erkenntnis sein :?

Ich schätze: Feige.
Der etwas im AT bewandte Leser wird den Zusammenhang mit dem Rauswurf aus dem Paradies verstehen.

Don
15.10.2016, 05:21
Nee, mit der Frau :D
Lillith, oder wie hieß die?

Dann sind wir sicher. Wegen Roth, Künast & Cie fängt garantiert niemand einen Krieg an.
Helenas in der Führungsetage haben wir ja nicht.

Bruddler
15.10.2016, 05:22
Wie Politiker sich Integration vorstellen, sieht man am Beispiel des strunz dummen Beck.


Der Grünen-Politiker Volker Beck rät zu mehr Entspannung, wenn in einem Stadtteil eine Sprache der Zuwanderer vorherrscht. Notfalls müssten die dort lebenden Deutschen diese Sprache lernen, sagt er im Gespräch mit n-tv Moderator Constantin Schreiber.
Constantin Schreiber: Wie kann man für Migranten Integrationszugänge schaffen, wenn in manchen Stadtteilen inzwischen häufig kein Deutsch gesprochen wird?
Volker Beck: Andere Länder gehen damit entspannter um, dass in manchen Vierteln auch mal eine andere Sprache von einer Migrationscommunity gesprochen wird. In den USA finden Sie ihr Chinatown, da finden Sie die Gegenden, wo die Mexikaner wohnen, oder je nachdem, welche Community in der Stadt gerade stark ist. (…) Da gibt es ein bisschen ein Unwohlsein, weil man das Gefühl hat, man bekommt was nicht mit. Aber wenn einem das wirklich wichtig ist, soll man diese Sprache lernen. (…) Da, wo es Probleme mit Islamismus und Gewalt gibt, muss man mit Sozialarbeitern rein, die dann die interkulturelle Kompetenz haben.
http://www.n-tv.de/politik/Arabische...e18860806.html

Er plädiert für Parallelgesellschaften wie in Amerika, aber nicht dafür, dass die Amtssprache Deutsch ist und deswegen jeder der hier leben will die gefälligst lernt. In anderen Ländern braucht man sich gar nicht aufs Amt zu wagen, wenn man die Landessprache nicht beherrscht.

"Deutschland muss verrecken !" so das inoffizielle Ziel der Dunkelgrünen. Wer das immer noch nicht begriffen hat, wird es wohl nie mehr begreifen !
"Umweltschutz & alternat. Energie", so lautet der Name des Köders, den die Dunkelgrünen für ihre Wähler ausgelegt haben...

Antisozialist
15.10.2016, 06:50
Wie Politiker sich Integration vorstellen, sieht man am Beispiel des strunz dummen Beck.



Er plädiert für Parallelgesellschaften wie in Amerika, aber nicht dafür, dass die Amtssprache Deutsch ist und deswegen jeder der hier leben will die gefälligst lernt. In anderen Ländern braucht man sich gar nicht aufs Amt zu wagen, wenn man die Landessprache nicht beherrscht.

In den USA bekommt man als Langzeitarbeitsloser maximal 5 Jahre Sozialhilfe im Leben. Ausländer bekommen in den ersten 10 Jahren ihres Aufenthalts keine Sozialhilfe. Daher ist der Druck höher, die Amtssprache zu erlernen oder sich zwei Arbeitsplätze für Geringqualifizierte zu suchen.

"Herr" Beck sollte auch nicht vergessen, dass die USA ein Kriminalitätsproblem haben, jedenfalls dort, wo Schwarze oder Lateinamerikaner leben.

SLNK
15.10.2016, 06:57
ich kann nichts positives und erstrebenswertes an der amerikanischen Gesellschaft erkennen. Im Gegenteil man kann dies nur komplett ablehnen und wer so was hier auch installieren will, sollte lieber dorthin auswandern.

Bruddler
15.10.2016, 07:01
ich kann nichts positives und erstrebenswertes an der amerikanischen Gesellschaft erkennen. Im Gegenteil man kann dies nur komplett ablehnen und wer so was hier auch installieren will, sollte lieber dorthin auswandern.

Die USA unser großes Vorbild ? :hmm:
Wer die USA als nachahmungswürdig betrachtet, der kennt wohl nur die Sonnenseite dieser Glitzerwelt...

Rumpelstilz
15.10.2016, 07:05
ich kann nichts positives und erstrebenswertes an der amerikanischen Gesellschaft erkennen. Im Gegenteil man kann dies nur komplett ablehnen und wer so was hier auch installieren will, sollte lieber dorthin auswandern.
Die USA zwingen ihren Vasallen aber ihren Willen auf. Bürger mit 'nem Willen kriegen was auf die Brillen. Und zwar von den Volkszertretern höchstpersönlich.

solg
15.10.2016, 08:43
Die USA zwingen ihren Vasallen aber ihren Willen auf. Bürger mit 'nem Willen kriegen was auf die Brillen. Und zwar von den Volkszertretern höchstpersönlich.
Von "Zwingen" kann besonders bzgl. Deutschland doch gar keine mehr Rede sein. Das ist doch schon längst ein Selbstläufer. Deutschland hat sich nach der verheerenden Niederlage dem Schicksal und somit auch seiner zukünftigen Rolle gefügt und übertrifft dabei selber ganz freiwillig die Forderungen der Weltkriegssieger, also seiner Freunde und Befreier.
Das lässt sich an vielen Beispielen, aber eigentlich immer recht gut an der westlichen Sanktionspolitik, beobachten: Sanktionen werden über Land X verhängt, kurz darauf nutzen dieselben Staaten, die die Sanktionen maßgeblich auf den Weg gebracht haben, Schlupflöcher und indirekte Kanäle um die Sanktionen zu umgehen, wie heute in Russland oder bis letztes Jahr noch in Iran zu sehen, nur bei Deutschen (die ja schon mitsanktionieren müssen, weil sie zur Westlichen Wertegemeinschaft zählen) muss alles seinen geregelten und vertraglich vereinbarten Gang gehen, sonst liegt eine Vertragsverletzung vor und es gibt ja nicht umsonst das bekannte deutsche Sprichwort: "Wer einen Vertrag verletzt, der verletzt die ganze Menschheit"

SLNK
15.10.2016, 08:46
Die USA unser großes Vorbild ? :hmm:
Wer die USA als nachahmungswürdig betrachtet, der kennt wohl nur die Sonnenseite dieser Glitzerwelt...


Die USA zwingen ihren Vasallen aber ihren Willen auf. Bürger mit 'nem Willen kriegen was auf die Brillen. Und zwar von den Volkszertretern höchstpersönlich. ich denke dies ist auch der einzige grund wieso solche "Politiker" wie Roth, Beck und konsorten im Bundestag sitzen und machen können was sie wollen. Sie arbeiten der USA zu und sollen die Gesellschaft in diese Richtung lenken.

Smultronstället II.
15.10.2016, 09:25
Was haltet ihr von einer Volksbefragung zum Recht auf Heimat?

Ein Gummiparagraph, der Sand im Getriebe der Volksverräter seien könnte und uns daher etwas mehr Zeit verschaffen könnte.
Insofern habe ich für "Ja" gestimmt.

Heifüsch
15.10.2016, 10:48
Dann lieber Soylent gelb!

(übrigens einer meiner Lieblingsfilme, ich stehe auf die ganzen dystopischen Filme der 70er! The Omega Man, Logan's Run etc.)

Du hast einen guten Geschmack! >&´)

Schwabenpower
15.10.2016, 11:47
Dann sind wir sicher. Wegen Roth, Künast & Cie fängt garantiert niemand einen Krieg an.
Helenas in der Führungsetage haben wir ja nicht.
Wenn wir die an die Front stellen, brauchen wir keine Waffen mehr.

Pulchritudo
15.10.2016, 12:13
ich kann nichts positives und erstrebenswertes an der amerikanischen Gesellschaft erkennen. Im Gegenteil man kann dies nur komplett ablehnen und wer so was hier auch installieren will, sollte lieber dorthin auswandern.

Aber eines muss man den Amis ja lassen: Sie pflegen ihren Patriotismus sehr, ganz im Gegensatz zu uns.

Herr B.
15.10.2016, 12:13
Ein Gummiparagraph, der Sand im Getriebe der Volksverräter seien könnte und uns daher etwas mehr Zeit verschaffen könnte.
Insofern habe ich für "Ja" gestimmt.
Sand im Getriebe? Nicht mal das. Im Gegenteil!
Ein Recht-auf-Heimat Paragraph besteht bereits seit 1961. Allgemein bekannt als das 'Gesetz zur Beseitigung u. Verhinderung der Staatenlosigkeit'.
Aktuell wird doch gerade dieses konsequent für die Müllauffüllung der BRD angewandt...

SLNK
15.10.2016, 13:51
Aber eines muss man den Amis ja lassen: Sie pflegen ihren Patriotismus sehr, ganz im Gegensatz zu uns.ja da isr was dran. Ami fahnen haengen dort an jedem haus

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 19:46
Die Veränderung macht sich allerdings jetzt schon bemerkbar, und die AfD sitzt noch nicht einmal im Bundestag. Sie regiert aber bereits mit, indem sie die anderen Parteien vor sich her treibt und ihnen ihr zentrales Thema aufdrückt. Gerade im Radio (DLF): "Die Junge Union fordert schnellere Abschiebungen..." Ohne die AfD würde sie schnellere Einbürgerungen fordern! >8´)

Das ist aber gerade die große Gefahr. Dieses partielle Entgegenkommen von Teilen der Blockparteien hat nur den Effekt das Sympathisanten der freiheitlichen Kräfte zu den Blockparteien zurück geholt werden. Sie sagen endlich hat die CDU erkannt um was es geht und wählen sie nächstes Jahr.
Die CDU ist die Partei einer Christensekte. Sie geht eher mit allen anderen zusammen als mit Freiheitlichen. Wir sind auf uns allein gestellt. So abstrakt wie es klingt. Die Linken stehen uns noch am nächsten. Weil uns die Ablehnung des US Regimes eint.

glaubensfreie Welt
16.10.2016, 19:50
Sand im Getriebe? Nicht mal das. Im Gegenteil!
Ein Recht-auf-Heimat Paragraph besteht bereits seit 1961. Allgemein bekannt als das 'Gesetz zur Beseitigung u. Verhinderung der Staatenlosigkeit'.
Aktuell wird doch gerade dieses konsequent für die Müllauffüllung der BRD angewandt...

Das beinhaltet aber nicht das die ansässige Bevölkerung vor von einer Regierung oktroyierten Zuwanderung geschützt ist. Nur darum geht es aber.

Smultronstället II.
16.10.2016, 19:52
Dieses partielle Entgegenkommen von Teilen der Blockparteien hat nur den Effekt das Sympathisanten der freiheitlichen Kräfte zu den Blockparteien zurück geholt werden. Sie sagen endlich hat die CDU erkannt um was es geht und wählen sie nächstes Jahr.

Richtig.

Man darf auch nicht vergessen: Wir reden jetzt sei ca. 10 Jahren über den Islam und die Islamisierung. MINDESTENS. Das gilt für P.I. und Co.
Viele reden schon seit Jahrzehnten. Aber dann kam der 11. September, dann kamen die Anschläge, P.I., Broder, Bestseller von Sarrazin, dann kam PEGIDA und viele dachten, "Wacht der Michel jetzt endlich auf?"

Aber die jüngste "Flüchtlingskrise" kam NACH und TROTZ alledem. Die Opposition hat bislang erschreckend wenig erreicht. Selbst PEGIDA konnte nicht verhindern, dass die Grenzen geöffnet(!!!) wurden und Millionen Dreckweiber und Eunuchen mit "Refugee Welcome" die Orientalen begrüßen.

Die Union kann jetzt bisschen auf Plastikpatriotismus machen, die Lügenpresse wird das als Einknicken vor dem kruden Rechtspopulismus verkaufen und nächstes Jahr könnten gleich nochmal paar Millionen kommen, und die BRD-Weiber und deren Eunuchen werden wieder "Refugees Welcome" plärren.

Wolf Fenrir
16.10.2016, 19:55
was genau ist mit der frage gemeint, recht auf 'heimat' ?

dir ist schon bewusst das dein gesamtes hab und gut von jetzt auf gleich bis auf unbestimmte zeit beschlagnahmt werden kann ?

bestimmt auch wieder so ein gesetz aus den 30ern, was aufgrund praktischer nutzbarkeit nicht abgeschafft wurde....Und das ist gut so !!! Denn ein Staat muss Zugriff auf sein Territorium haben...!!!

Leberecht
16.10.2016, 20:22
Meine Heimat ist da, wo ich als kleiner Junge schon mit meinen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Verwandten zusammen war, in den Feldern und Wäldern eines kleinen Dorfes im Schwarzwald.
Jeder Winkel ist mir da vertraut und jedes Bächlein, Wäldchen und Feld kann eine Geschichte über mich und meine Vorfahren erzählen. Meine Vorfahren und ich gestalteten diese Landschaft mit, deshalb ist es nicht nur meine Heimat, sondern ich bin meine Heimat.
Würde ich auswandern müssen, weil ich und meine Sippe hier verjagt werden, so könnte die neue Heimstatt nie meine Heimat sein.
Genau so wie Du empfinde ich meine Heimat, aus der meine Familie vertrieben wurde. Heimat verbindet aber nicht jeder mit etwas Gutem und Wertvollen. Das Wort Heimat gefällt den Umvolkern gar nicht, er ist schon fast Nazi, aber ihn auf den Index zu setzen traut man sich noch nicht. Also wird der Begriff aufgespalten und damit ganz bewußt entwertet (die allermeisten bekommen das gar nicht mit): Alte Heimat, neue Heimat, erste Heimat, zweite Heimat, Wahlheimat, berufliche Heimat, sportliche Heimat u.a..

Sonsee
16.10.2016, 20:29
Er, der unzufrieden ist an einem Ort,
wird selten glücklicher an einem anderen Ort.
Aesop

Deutsche_Substanz
16.10.2016, 20:49
Genau so wie Du empfinde ich meine Heimat, aus der meine Familie vertrieben wurde. Heimat verbindet aber nicht jeder mit etwas Gutem und Wertvollen. Das Wort Heimat gefällt den Umvolkern gar nicht, er ist schon fast Nazi, aber ihn auf den Index zu setzen traut man sich noch nicht. Also wird der Begriff aufgespalten und damit ganz bewußt entwertet (die allermeisten bekommen das gar nicht mit): Alte Heimat, neue Heimat, erste Heimat, zweite Heimat, Wahlheimat, berufliche Heimat, sportliche Heimat u.a..


Vermutlich weil ich als schwarzwälder Bauer noch eine ursprüngliche Definition vom Begriff Heimat empfinde, habe ich schon immer sehr tiefes Mitgefühl mit den Vertriebenen aus den Ostgebieten gehabt und mich mit diesem extrem tragischen Thema beschäftigt. Ich hab die östlichen Provinzen bis Oppeln und Braunsberg bereist, Bücher über die Flucht gelesen und jede auftreibbare Doku mehrmals angesehen.
Die heutigen BRD Zombies, die bei jeder Gelegenheit ihr Land im Flugzeug Richtung Süden verlassen, als ob sie auf der FLucht vor sich selbst wären, können sich das wirkliche Heimatgefühl nicht ausmalen.

Ich bin sehr pessimistisch und sicher, daß meine Nachfahren nicht mehr hier leben werden, da wir auch heute wieder vertrieben werden, zwar nicht durch schlagartige Massenvertreibungen und Ermordungen, wie 45 in Königsberg, so doch schleichend durch die langsame Aushöhlung und Verschlechterung unserer deutschtypischen Lebensbedingungen.

Deutsche_Substanz
16.10.2016, 20:53
Er, der unzufrieden ist an einem Ort,
wird selten glücklicher an einem anderen Ort.
Aesop

Im Geisterhauch tönts mir zurück,
dort, wo du nicht bist, dort ist das Glück.


https://www.youtube.com/watch?v=BR8_n-B8qu0

Wolf Fenrir
16.10.2016, 20:59
Vermutlich weil ich als schwarzwälder Bauer noch eine ursprüngliche Definition vom Begriff Heimat empfinde, habe ich schon immer sehr tiefes Mitgefühl mit den Vertriebenen aus den Ostgebieten gehabt und mich mit diesem extrem tragischen Thema beschäftigt. Ich hab die östlichen Provinzen bis Oppeln und Braunsberg bereist, Bücher über die Flucht gelesen und jede auftreibbare Doku mehrmals angesehen.
Die heutigen BRD Zombies, die bei jeder Gelegenheit ihr Land im Flugzeug Richtung Süden verlassen, als ob sie auf der FLucht vor sich selbst wären, können sich das wirkliche Heimatgefühl nicht ausmalen.

Ich bin sehr pessimistisch und sicher, daß meine Nachfahren nicht mehr hier leben werden, da wir auch heute wieder vertrieben werden, zwar nicht durch schlagartige Massenvertreibungen und Ermordungen, wie 45 in Königsberg, so doch schleichend durch die langsame Aushöhlung und Verschlechterung unserer deutschtypischen Lebensbedingungen.Im schlimmsten Fall kommt es so . Aber ich sage immer , noch ist nicht aller Tage Abend !!!...:cool:

DeutscherTyp
16.10.2016, 21:05
Aber eines muss man den Amis ja lassen: Sie pflegen ihren Patriotismus sehr, ganz im Gegensatz zu uns.

Ist Patriotismus bei uns eigentlich noch erlaubt?
Ich habe seit Jahren nicht mehr in einer Gruppe die Nationalhymne gesungen, das kann sein, weil niemand in meinem Freundeskreis Deutschland wirklich als Heimat wahrnimmt oder weil das irgendwie von meinen Mitmenschen nicht gestattet wird und ich auch nicht dazu aufgefordert werde, das Lied zu singen.

Ich denke Patriotismus wird unsere vernarbte und gespaltene Nation und Gesellschaft wieder zusammenschweißen.
Wir, die hier in Deutschland leben wollen auch in Zukunft deutsch reden, deutsch aussehen, deutsch sein.
Wir sollten daher jene in ihr Herkunftsland zurückschicken, die hier nicht geboren wurden und auch keinen Einheimischen geheiratet haben.
Ich fordere eine Aufhebung der Duldung der Ausländer und ich denke, wir sollten maximal 16.000 Flüchtlinge jährlich aufnehmen und sie "schützen", während sie es brauchen und sie wieder in ihr Heimatland abschieben, wenn dort die Lage stabil geworden ist.:dt:
Ich habe aus den Fehlern der Nationalsozialisten gelernt: Nationalismus muss friedlich stattfinden und ohne ihn sind WIR verloren

Hrafnaguð
16.10.2016, 21:24
Alles was vor dem Ende des 2. Weltkriegs durch außereuropäische Väter/Mütter in Deutschland produziert wurde kann man an zwei Händen abzählen ist also statistisch irrelevant. Die wirkliche Masse kam erst nach dem 2. Weltkrieg bzw. mit der BRD und das war politisch gewollt.
Diese typische linke Lüge Deutschland wäre schon immer ein Vielvölkerstaat gewesen wurde ja gerade deshalb in die Welt gesetzt um die derzeitigen Zustände zu verklären und zu relativieren.

Recht hat man damit das Deutschland ein Vielvölkerstaat aus deutschen Stämmen ist. Friesen, Westfalen, Rheinländer, Preussen, Bayern und sofort.
Deutschland ist ein Kulturraum. Aber eben aus deutschen Völkern. Neger, Orientalen etc haben hier keine Geschichte. Die Linken nutzen diese Wahrheit vom deutschen Kulturraum als Vielvölkerstaat für eigene Zwecke und lügen die Realität um. Damit haben sie leider auch durchaus Erfolg,
weil die Menschen von heute soviel Scheiße in die Hirne gestopft bekamen daß sie von Heimat, Volk und Nation geistig derart abgetrennt und oft
in dem Bereich auch so ungebildet sind daß sie die linke Umlügerei viel zu oft auch glauben und sich zu eigen machen und nicht merken das sie
dabei einem beispiellosen Verbrechen zum Opfer fallen werden. Nämlich der absolut mutwilligen Zerstörung des dt. Kulturraumes durch sogenannte Linke die heute in ihrem antivölkischen Handeln zu Lakaien des internationalen Großkapitals der multinationalen Konzerne und der Hochfinanz werden, die für ihre globalen Pläne die gewachsenen völkischen Strukturen
aller europ. Nationen vernichten wollen.

Herr B.
17.10.2016, 01:41
Das beinhaltet aber nicht das die ansässige Bevölkerung vor von einer Regierung oktroyierten Zuwanderung geschützt ist. Nur darum geht es aber.
KEINE Bevölkerung KANN vor ihrer Regierung geschützt sein. Das ist ja das jahrtausende-alte Dilemma! :schlecht:

Lichtblau
18.10.2016, 12:10
Ich glaube jeder Mensch hat tief in seiner Seele eine natürliche tiefe Liebe zu seiner Heimat, zu der Sozialgemeinschaft und der Natur in der er aufgewachsen ist.
Dieses Gefühl wird auf brutalste weise mit dem Naziruf zusammengeknüppelt.
Wenn einem jemand was schlimmes antut, ist die normale menschliche Reaktion Hass.
Und dann schlägt erst Recht die Stunde der Hetzer. Dieser Hass wird ihrer Ursache entkoppelt und als Ausfluss einer zutiefst bösartigen Persönlichkeit dargestellt.

Auf diese perverse weise werden die Menschen seelich verkrüppelt und werden wirklich zu Nazis.

Dann ist das Ziel erreicht.

glaubensfreie Welt
19.10.2016, 21:49
Ich glaube jeder Mensch hat tief in seiner Seele eine natürliche tiefe Liebe zu seiner Heimat, zu der Sozialgemeinschaft und der Natur in der er aufgewachsen ist.
Dieses Gefühl wird auf brutalste weise mit dem Naziruf zusammengeknüppelt.
Wenn einem jemand was schlimmes antut, ist die normale menschliche Reaktion Hass.
Und dann schlägt erst Recht die Stunde der Hetzer. Dieser Hass wird ihrer Ursache entkoppelt und als Ausfluss einer zutiefst bösartigen Persönlichkeit dargestellt.

Auf diese perverse weise werden die Menschen seelich verkrüppelt und werden wirklich zu Nazis.

Dann ist das Ziel erreicht.

Man kann es hier in Dresden gut sehen. Die tausenden Menschen die gegen das Regime sind wollen wie man es von einer Demokratie denkt, mitreden, diskutieren und am Ende einen für alle vertretbaren Weg finden. Das Regime aber sagt "wir erklären euch unseren Standpunkt", weichen aber keinen Schritt zurück. Ist das Demokratie?

Frontferkel
19.10.2016, 23:20
und mit der schlange fing auch alles böse an...


bibel....
Einspruch .
Das Böse kam erst , als der Mensch sich aufschwang etwas Besseres zu sein und in das Reich der Schlange eindrang .

Nichts für ungut , aber der Mensch ist das BÖSE an sich .

Frontferkel
19.10.2016, 23:25
Die USA unser großes Vorbild ? :hmm:
Wer die USA als nachahmungswürdig betrachtet, der kennt wohl nur die Sonnenseite dieser Glitzerwelt...
Die Seitenstrassen von Las Vegas sind unglaublich " sehenswert " . :auro:

Frontferkel
19.10.2016, 23:30
Aber eines muss man den Amis ja lassen: Sie pflegen ihren Patriotismus sehr, ganz im Gegensatz zu uns.
Na die Deutschen , also die Aufrechten , haben 130 gute Gründe es derzeit nicht zu tun .

ERNEUERER
20.10.2016, 00:10
Zu wenig Kinder für was ? Die Zahl der benötigten Arbeitspläte in Deutschland durch Automatisierung sinkt beständig, es gibt über 3 Millionen (Asylanten nicht eingerechnet) Arbeitslose. Wofür brauchen wir also mehr Menschen, wir haben schon jetzt zuviele.

Wir reden hier nicht über Einwanderer sondern über die Scheinasylanten die da derzeit in unser Land strömen, kleiner aber feiner Unterschied.



:gp:

Pulchritudo
20.10.2016, 00:42
Na die Deutschen , also die Aufrechten , haben 130 gute Gründe es derzeit nicht zu tun .

Dann scheisst doch auf den Artikel 130 und reisst endlich die Klappe auf, die Masse machts.

Ich habe schon mal einen Arbeitsplatz verloren, wegen meiner politischen Denke.

Frontferkel
20.10.2016, 00:48
Dann scheisst doch auf den Artikel 130 und reisst endlich die Klappe auf, die Masse machts.

Ich habe schon mal einen Arbeitsplatz verloren, wegen meiner politischen Denke.
Jep , die Masse macht es . Weißt Du wie schwer es hier ist , mehr als 100 - 200 Leute zusammen zu bekommen , die dazu den Mut aufbringen würden ?
Ich habe mir schon sehr oft mein Maul verbrannt , rausgeflogen bin aber deswegen nie . Hatte aber einen schweren Stand .

Pulchritudo
20.10.2016, 00:51
Jep , die Masse macht es . Weißt Du wie schwer es hier ist , mehr als 100 - 200 Leute zusammen zu bekommen , die dazu den Mut aufbringen würden ?
Ich habe mir schon sehr oft mein Maul verbrannt , rausgeflogen bin aber deswegen nie . Hatte aber einen schweren Stand .

Zuviele Nichtinformierte, zuviele Desinteressierte, zuviele Dressierte, zuviele Arschkriecher, zuviele...

Kein Wunder, dass ich mich schon lange innerlich von der Gesellschaft verabschiedet habe. Können mich alle mal kreuzweise.

Sven71
21.10.2016, 15:54
Hat das gedehnte Arschloch mal jemand gefragt, welche Sprachen er den so beherrscht?

Jeder Schwule, egal aus welchem Land, versteht sofort was gemeint ist, wenn Herr Beck wortlos ein Stück Seife aufhebt. Der muss nicht sprechen können. Wäre sogar besser, wenn er es nicht täte.