PDA

Vollständige Version anzeigen : der gute Bürge von Bonn



Seiten : [1] 2

derRevisor
12.10.2016, 10:56
Hallo wertes Forum,

dieses tagesaktuelle Fundstück möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn es handelt sich um eine formidable Darbietung aus dem Tollhaus BRD, welche selbst ein Bertolt Brecht nicht besser hätte zu Papier bringen können. Fraglich bleibt hier, welche Art von Aufführung uns nun präsentiert wurde bzw. wird. Handelt es sich etwa um eine Trägödie, ist es eher eine Komödie - gar eine Tragische - oder ist es besser als schnödes Lehrstück für angehende Pharisäer zu verbuchen? Doch urteilt selbst, denn derlei Antworten liegen wohl am Ende im Auge des jeweiligen Betrachters verborgen.

Also, meine Damen und Herren! Vorhang auf für



Der gute Bürge von Bonn

oder

Flüchtlingshelfer geraten plötzlich in finanzielle Not


Rund 21.500 Syrer kamen über ein Aufnahmeprogramm der Bundesländer nach Deutschland. Für die Kosten bürgten Privatleute. Doch nun sehen sich viele von ihnen durch Geldforderungen bedroht.Bis zum 8. September 2015 war für Christian Osterhaus „Wir schaffen das!“ eine Aussage, der er sich anschließen konnte.[...]

Der 8. September war der Tag, an dem Osterhaus Post vom Jobcenter Bonn bekam. Der Brief enthielt eine Information über ausstehende Verpflichtungen in Höhe von 450 Euro pro Monat. Verpflichtungen, die Osterhaus habe – aufgrund von Bürgschaften.[...]

Solche Bürgschaften hatte Osterhaus ein Jahr zuvor abgegeben, um syrischen Flüchtlingen die legale Ausreise nach Deutschland zu ermöglichen[...]

Christian Osterhaus ist einer von vielen Bürgen, die Post vom Jobcenter bekommen haben. 453,36 pro Monat und Flüchtling stehen aus – und das Schuldenkonto wächst mit jedem Monat, in dem die Jobcenter Sozialhilfe zahlen. Wegen gegensätzlicher Urteile hat Osterhaus bis heute keine Zahlungsaufforderung erhalten, gegen die er rechtlich vorgehen könnte.

Wer nun glaubt, dass sei bereits alles, hat weit gefehlt und darf sich an diesem Sahnehäubchen obendrauf ergötzen:



Spricht Osterhaus über ein zweites Problem, bebt seine Stimme. Es ist ein persönliches, das ihn in ernsthafte Probleme in der Familie und im Kreis der Unterstützer stürzt. In Gottesdiensten, auf Gemeindefesten und in vielen persönlichen Gesprächen warb er für die Verpflichtungserklärungen, überredete Freunde und Familie. Viele konnte er überzeugen – seine Frau nicht. Die riet ihm von Anfang an, von der Idee Abstand zu nehmen. Er ignorierte das, einige Bekannte folgten ihm.[...]

Manche haben ebenfalls Post bekommen: „Es gibt Leute, die sehr enttäuscht sind, zum Teil wütend. Die Verpflichtungserklärungen treiben einen Keil zwischen Verwandte, Freunde und mitten durch die Kreise der Flüchtlingshelfer. Ich kann den Unmut verstehen.“ [...]

Osterhaus hat drei Kinder, alle in Ausbildung. Als Gutverdiener wäre er von einer Zahlungsaufforderung nicht existenziell bedroht. Bekannten von ihm gehe es deutlich schlechter: „Manche haben für fünf, sechs Flüchtlinge unterschrieben. Macht der Bund Ernst, bedeutet das für die den Bankrott“, sagt er.



Links:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158694415/Fluechtlingshelfer-geraten-ploetzlich-in-finanzielle-Not.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_gute_Mensch_von_Sezuan

sunbeam
12.10.2016, 10:59
Jaaaaaaaaa! Sehr gut! Holt das Geld von diesen Irren!!!!!! Jeden verfickten Cent!!!!!!!! Jaaaaaaaa!!!!!!

torun
12.10.2016, 10:59
Da kann ich mir ein haemisches Grinsen nicht verkneifen !:D

BRDDR_geschaedigter
12.10.2016, 11:00
Diese Verräter sollten richtig blechen und sozial ausgegrenzt werden.

cornjung
12.10.2016, 11:03
Jaaaaaaaaa! Sehr gut! Holt das Geld von diesen Irren!!!!!! Jeden verfickten Cent!!!!!!!! Jaaaaaaaa!!!!!!
Wo ist der Gut-mensch Skorpion ?

Wolfger von Leginfeld
12.10.2016, 11:05
Wo ist der Gut-mensch Skorpion ?

Vielleicht putzt er gerade als Freiwilliger für die asylantischen Neuankömmlinge?

http://www.pi-news.net/2014/03/fluechtlinge-haben-das-recht-auf-eine-putzfrau/

Frontferkel
12.10.2016, 11:06
Warum nur zaubert diese Nachricht ein sehr breites Grinsen in mein Gesicht ?
..
..
..
Wie ich schon als kleiner Bub hören musste , " wer nicht hören will , muss halt fühlen " . :fizeig: Und das bitte richtig DOLLE und lang anhaltend .

sunbeam
12.10.2016, 11:06
Wo ist der Gut-mensch Skorpion ?

Jeder der diesen Asylwahnsinn beklatscht oder in Foren dafür einsteht soll auch so ehrlich sein und diesen Scheiss persönlich bezahlen! Ich hoffe die pressen die nächsten Jahrzehnte jeden Monat den Hartz4-Betrag von diesen Drecksdeutsche ab!!!! Diese Nachricht hat mir den Tag gerettet!!!! Sehr sehr gut!!!!!!

marcus1011
12.10.2016, 11:06
Sollen sie das Pack bei sich zu Hause aufnehmen und beköstigen, da sparen sie dann Geld :D

pixelschubser
12.10.2016, 11:07
Jaaaaaaaaa! Sehr gut! Holt das Geld von diesen Irren!!!!!! Jeden verfickten Cent!!!!!!!! Jaaaaaaaa!!!!!!

Und wenn sie nicht zahlen können/wollen....Erzwingungshaft! Da lernen sie ihre Schätzchen richtig kennen!

solg
12.10.2016, 11:09
Ich mache mir um die Bürgen gar keine Sorgen. Die bleiben auf den Kosten garantiert nicht sitzen. Am Ende kann man solche Fälle immer publik machen und dramatisch aufblasen, nach dem Motto: "Ja sollen sie denn jetzt für ihre Menschlichkeit bezahlen???" und "Sie haben syrische Kinder und Frauen vor den Fassbomben Assads und vor den scharfen Klingen des IS gerettet!!!"
Ein paar Promis noch miteinbeziehen, emotional aufziehen und die ein oder andere Reportage mit investigativem Journalisten, der mit rhetorischen Fragen die Verantwortlichen von Jobcenter über Kommunal- bis hin zu Spitzenpolitik in die Enge treibt (Emotionen, Kinder und Frauen nicht vergessen!) und Herr Osterhaus kann seine Bürgschaften ganz elegant auf Bund und Länder übertragen... ein guter Mensch und Kämpfer für Humanismus und Frieden wird er aber bleiben, evtl. sogar noch den Bambi abräumen.

sunbeam
12.10.2016, 11:12
Und wenn sie nicht zahlen können/wollen....Erzwingungshaft! Da lernen sie ihre Schätzchen richtig kennen!

Pfänden! Gerichtsvollzieher! Das volle Programm! Erspartes für schlechte Zeiten, wegnehmen! Aus der EG-Wohnung treiben die mühsam abbezahlt wurde!!!!! Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

marcus1011
12.10.2016, 11:12
Jedes Parteimitglied der CDUSPDLINKE und Päderastenpartei sollte gezwungen werden so eine Bürgschaft zu unterschreiben, fest in dem Glauben: Ihr schafft das schon :D

Und natürlich ProAsyl, DGB, Pfaffe Gauck uswuswusw

derRevisor
12.10.2016, 11:13
Und damit das ganze noch ein Gesicht bekommt (Hab nur kurz geschaut, aber meine, es müsste passen):

56536

http://www.don-bosco-mondo.de


Für Interessierte habe ich hier auch das Spendenkonto parat:
Don Bosco Mondo e.V.
Pax-Bank
Konto 30 40 50 60 70
BLZ 370 601 93
IBAN DE10370601933040506070
BIC GENODED1PAX
;)

Schlummifix
12.10.2016, 11:14
Das haben die Geisteskranken doch unterschrieben....wissen die etwa nicht, was eine Bürgschaft ist ?

Wenn ich mal einen Rat geben dürfte: unterschreibt nie eine Bürgschaft, nie. Egal für wen.

Sind die BRD-Deutschen geisteskrank?

Esreicht!
12.10.2016, 11:16
Hallo,

selbst schuld, wer zum Masochismus neigt und seine deutschen Schuldgefühle loswerden will, sollte besser einen Psychiater aufsuchen denn für Flüchtlinge zu bürgen, die im übrigen nur wegen der Bürgschaft nach Deutschland nachziehen durften.Völlig korrekt, daß nicht der deutsche Steuerdepp dafür aufkommen muß, der für Merkels Gäste bereits sein letztes Hemd auszuziehen hat!(offiziell 93 Mrd.die nächsten 3 Jahre)

Hätten die Gutmenschen lieber für deutsche Rentnerinnen gespendet, die in ihrem Leben mehr für dieses Land getan haben als nachgezogene Kulturfremde, dann bräuchten deutsche Rentnerinnen nicht im Müll nach Essbarem zu suchen:schlecht:


http://www.epochtimes.de/assets/uploads/2016/10/GettyImages-612942194-640x435.jpg

Symbolfoto: Eine Rentnerin sucht nach weggeworfenen Lebensmitteln in Berliner Supermarkt-Mülltonne.Foto: Sean Gallup/Getty Images


kd

Leseratte
12.10.2016, 11:17
Erinnert auch an die Eurorettung, aber dieses Sprichwort scheint Merkel und Komplizen unbekannt zu sein.



Den Bürgen sollst du würgen!


http://www.seefelder.de/zitate/spruch_76.php?&width=1920&height=1080


Mit dem Spruch, "Den Bürgen sollst Du würgen" wird eine der größten Brutalitäten in der Geschäftswelt zum Ausdruck gebracht. Denn eine Bürgschaft ist schnell unterschrieben. Es ist lediglich die Schriftform notwendig - keine notarielle Beurkundung mit allen Aufklärungspflichten, denen die Notare unterliegen. Die Banken gewähren "großzügig" eine Kredit und der Sachbearbeiter sagt, dass zur Auszahlung des Kredits nur noch eine Formalität notwendig sei, nämlich die Unterzeichnung der Bürgschaft. Dies geschieht meist zu einem Zeitpunkt, zu dem die Welt für den Bürgen noch in Ordnung ist. Der Bürge ist oftmals selbst der wirtschaftlich Begünstigte für den Kredit, etwa weil dieser an seine eigene GmbH geht. Er braucht vielleicht den Kredit für Investitionen in den Aufbau seines Unternehmens, von dem er sich viel verspricht und er überzeugt ist, dass dieses Unternehmen ihm viel Glück bescheren wird. Oder die Ehefrau bürgt für ihren Ehemann, weil dieser einen Kredit für die Anschaffung eines gemeinsamen Familienheims aufgenommen hat.


Deshalb sei hier jeder Leser dringend davor gewarnt, jemals eine Bürgschaft zu unterschreiben, mit der man seine eigene Zukunft verpfändet! Man sollte nur vorhandene Sicherheiten verpfänden, was die Verpfändung der Vergangenheit bedeutet. Wenn das nicht geht und die Bank nicht mitspielt, sollte man besser auf den Kredit zu verzichten, als eine Bürgschaft zu unterschreiben! Dann gibt es eben keine Investition bei der GmbH oder kein Eigenheim.

torun
12.10.2016, 11:20
Wo ist der Gut-mensch Skorpion ?

Hat Post vom Jobcenter bekommen.

sunbeam
12.10.2016, 11:20
Ich mache mir um die Bürgen gar keine Sorgen. Die bleiben auf den Kosten garantiert nicht sitzen. Am Ende kann man solche Fälle immer publik machen und dramatisch aufblasen, nach dem Motto: "Ja sollen sie denn jetzt für ihre Menschlichkeit bezahlen???" und "Sie haben syrische Kinder und Frauen vor den Fassbomben Assads und vor den scharfen Klingen des IS gerettet!!!"
Ein paar Promis noch miteinbeziehen, emotional aufziehen und die ein oder andere Reportage mit investigativem Journalisten, der mit rhetorischen Fragen die Verantwortlichen von Jobcenter über Kommunal- bis hin zu Spitzenpolitik in die Enge treibt (Emotionen, Kinder und Frauen nicht vergessen!) und Herr Osterhaus kann seine Bürgschaften ganz elegant auf Bund und Länder übertragen... ein guter Mensch und Kämpfer für Humanismus und Frieden wird er aber bleiben, evtl. sogar noch den Bambi abräumen.

Dich sollte man wegen zuviel Realismus sperren! Mannoooo, Du hast ja recht! Verdammt!

Bergischer Löwe
12.10.2016, 11:20
Phantastisch!

Wer die Bonner Zugereisten-Gutmenschenszene so nah wie ich auf der Nase hat, lehnt sich beim Lesen dieser Meldungen entspannt zurück und denkt sich:

"Jescheet denne Pimmokke rääch." (Geschieht den Zugereisten Recht!)

denkmalnach
12.10.2016, 11:20
Sehr sehr geil!!! Da kommt doch ein wneig gute Stimmung auf.
Ist dies Bundesweit zu erwarten, oder nur in und um Bonn exklusiv?!

Truitte
12.10.2016, 11:21
Jedes Parteimitglied der CDUSPDLINKE und Päderastenpartei sollte gezwungen werden so eine Bürgschaft zu unterschreiben, fest in dem Glauben: Ihr schafft das schon :D

Und natürlich ProAsyl, DGB, Pfaffe Gauck uswuswusw
und die verkommenen Grünen nicht vergessen:
Roth, Beck, Göring-Eckhard sowie die Bundespräsodentschafts-Bewerberin
Käßmann.

Heifüsch
12.10.2016, 11:25
und die verkommenen Grünen nicht vergessen:
Roth, Beck, Göring-Eckhard sowie die Bundespräsodentschafts-Bewerberin
Käßmann.

Nicht nur die Käßmann, die Kirchen insgesamt sollten in Haftung genommen werden! Reich genug sind sie ja... >ß´(

tabasco
12.10.2016, 11:25
Thema gibt es schon.

Bergischer Löwe
12.10.2016, 11:27
Ich mache mir um die Bürgen gar keine Sorgen. Die bleiben auf den Kosten garantiert nicht sitzen. Am Ende kann man solche Fälle immer publik machen und dramatisch aufblasen, nach dem Motto: "Ja sollen sie denn jetzt für ihre Menschlichkeit bezahlen???" und "Sie haben syrische Kinder und Frauen vor den Fassbomben Assads und vor den scharfen Klingen des IS gerettet!!!"
Ein paar Promis noch miteinbeziehen, emotional aufziehen und die ein oder andere Reportage mit investigativem Journalisten, der mit rhetorischen Fragen die Verantwortlichen von Jobcenter über Kommunal- bis hin zu Spitzenpolitik in die Enge treibt (Emotionen, Kinder und Frauen nicht vergessen!) und Herr Osterhaus kann seine Bürgschaften ganz elegant auf Bund und Länder übertragen... ein guter Mensch und Kämpfer für Humanismus und Frieden wird er aber bleiben, evtl. sogar noch den Bambi abräumen.

Da täuschst Du Dich lieber Solg. Wenn der Staat auf Geld besteht, besteht er darauf. Normalerweise endet die Kommunikation mit dem Staat sehr schnell, wenn man Worte wie "Stundung" oder "Ich dachte doch....". Da sind die Beamtenohren plötzlich auf Durchzug.

tabasco
12.10.2016, 11:28
Ansonsten gilt auch hier: von jedem Bürgen bitte das Geld eintreiben, bis aufs letzte Cent. Das finde ich sehr pädagogisch wertvoll.

Frankenberger_Funker
12.10.2016, 11:28
Warum nur zaubert diese Nachricht ein sehr breites Grinsen in mein Gesicht ?
..
..
..
Wie ich schon als kleiner Bub hören musste , " wer nicht hören will , muss halt fühlen " . :fizeig: Und das bitte richtig DOLLE und lang anhaltend .

Ja, genau. Nur so lernen die es. Wenn's an den Geldbeutel geht.

Mannomann. Wie kann man nur so bescheuert sein und quasi einen Blankoscheck für die Fachflüchtlinge ausstellen. :auro:

Die dachten sich wohl, das Bürgen sei eine reine Formsache und costa ja gar nix.

Bergischer Löwe
12.10.2016, 11:30
Sehr sehr geil!!! Da kommt doch ein wneig gute Stimmung auf.
Ist dies Bundesweit zu erwarten, oder nur in und um Bonn exklusiv?!

Ich denke, daß hier ein besonderer, kirchlich getriebener Typus Mensch gebürgt hat. Die gibt es überall und in beiden Konfessionen.

Insgesamt werden es aber sehr wenige gewesen sein. Wie sagte man uns Anno Dunnemals auf der Höheren Handelsschule?

"Wer bürgt wird gewürgt."

Dr Mittendrin
12.10.2016, 11:32
Hallo wertes Forum,

dieses tagesaktuelle Fundstück möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn es handelt sich um eine formidable Darbietung aus dem Tollhaus BRD, welche selbst ein Bertolt Brecht nicht besser hätte zu Papier bringen können. Fraglich bleibt hier, welche Art von Aufführung uns nun präsentiert wurde bzw. wird. Handelt es sich etwa um eine Trägödie, ist es eher eine Komödie - gar eine Tragische - oder ist es besser als schnödes Lehrstück für angehende Pharisäer zu verbuchen? Doch urteilt selbst, denn derlei Antworten liegen wohl am Ende im Auge des jeweiligen Betrachters verborgen.

Also, meine Damen und Herren! Vorhang auf für



Der gute Bürge von Bonn

oder

Flüchtlingshelfer geraten plötzlich in finanzielle Not



Wer nun glaubt, dass sei bereits alles, hat weit gefehlt und darf sich an diesem Sahnehäubchen obendrauf ergötzen:




Links:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158694415/Fluechtlingshelfer-geraten-ploetzlich-in-finanzielle-Not.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_gute_Mensch_von_Sezuan

Ich muss heute ne Flasche Champagner öffnen. Diese Gutmenschen hasse ich mehr als jeden Neger.

tabasco
12.10.2016, 11:34
Ich wäre für eine Spendenaktion.

Hilfe für Flüchtlingselfer!

:haha:

KatII
12.10.2016, 11:35
Können die Damen und Herren Dummköpfe die Bürgschaft denn nicht stornieren? Was, wenn sie die Schutzbedürftigen zu einem Picknick nach Albanien fahren, wo ihnen plötzlich einfällt, dass sie Zigaretten vergessen haben?

Schlummifix
12.10.2016, 11:35
Ihr freut euch zu früh, Merkel wird sie mit Steuergeldern raushauen...oder die Kirchen.
Soviel Gutmenschentum muss reichlich belohnt werden. Wahrscheinlich gibts noch einen Bonus.

Heifüsch
12.10.2016, 11:35
Thema gibt es schon.

Doppelt hält besser... >8´)

tabasco
12.10.2016, 11:36
https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile158694413/7591626937-ci23x11-w780/Christian-Osterhaus.jpg

Lieber Osterhaus, hätten Sie doch lieber Lotto gespielt, am Silvester geböllert oder einfach ihr Geld aus Fenster geschmissen.

Valdyn
12.10.2016, 11:36
Na ja gut, will die Stimmung ja nicht verderben. Daß die jetzt unter Umständen drei Jahre zahlen müßen ist eine Sache, was ja auch noch nicht ganz klar ist, ich kann mir das nämlich nicht vorstellen, daß das dazu kommt, daß der Staat aber sogar die Möglichkeit bietet, daß sich hier quasi jeder "seinen eigenen Flüchtling" einfliegen lassen kann wenn er grade Laune hat eine andere. Das ist nämlich nicht witzig.

tabasco
12.10.2016, 11:38
Wie so eine Beratung in der Praxis aussah, berichtet Moufida Kalij, die für sieben Verwandte unterschrieben hat: „Das Einkommen meines Mannes nahm man als Einkommensnachweis für eine Verpflichtungserklärung, die ich abgegeben habe. Mein Einkommen hätte nicht gereicht.“

Während ihr Mann nur für eine Schwester bürgen wollte, wurde sein Einkommen automatisch für sechs weitere Bürgschaften seiner Frau herangezogen.

:haha:


Die Verpflichtungserklärungen treiben einen Keil zwischen Verwandte, Freunde und mitten durch die Kreise der Flüchtlingshelfer.

Und auch hier - ich bin voll Mitleid.

http://us.123rf.com/450wm/utah778/utah7781505/utah778150500084/40549508-geschaftsfrau-ein-eid-mit-gekreuzten-fingern-hinter-dem-r-cken-konzept-f-r-unehrlichkeit-oder-gescha.jpg

Tantalit
12.10.2016, 11:53
Hallo wertes Forum,

dieses tagesaktuelle Fundstück möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn es handelt sich um eine formidable Darbietung aus dem Tollhaus BRD, welche selbst ein Bertolt Brecht nicht besser hätte zu Papier bringen können. Fraglich bleibt hier, welche Art von Aufführung uns nun präsentiert wurde bzw. wird. Handelt es sich etwa um eine Trägödie, ist es eher eine Komödie - gar eine Tragische - oder ist es besser als schnödes Lehrstück für angehende Pharisäer zu verbuchen? Doch urteilt selbst, denn derlei Antworten liegen wohl am Ende im Auge des jeweiligen Betrachters verborgen.

Also, meine Damen und Herren! Vorhang auf für



Der gute Bürge von Bonn

oder

Flüchtlingshelfer geraten plötzlich in finanzielle Not



Wer nun glaubt, dass sei bereits alles, hat weit gefehlt und darf sich an diesem Sahnehäubchen obendrauf ergötzen:




Links:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158694415/Fluechtlingshelfer-geraten-ploetzlich-in-finanzielle-Not.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_gute_Mensch_von_Sezuan

Kennt doch jeder den Spruch "Wat nix kost ist auch nix". Obwohl in den Flüchtligsfällen könnte es sich dann doch um die unrühmliche Ausnahme handeln.

Die kosten nur viel Geld ohne Hoffnung das die sich jemals selber versorgen können durch ihre eigene Hände Arbeit.

Bürgen tut man einfach nicht, das hat man mir schon sehr, sehr früh beigebracht. ;)

Tantalit
12.10.2016, 11:58
Und wenn sie nicht zahlen können/wollen....Erzwingungshaft! Da lernen sie ihre Schätzchen richtig kennen!

Genau, macht man bei ausstehenden Zahlungen für die GEZ ja auch. :)

Deutschmann
12.10.2016, 12:04
Ihr freut euch zu früh, Merkel wird sie mit Steuergeldern raushauen...oder die Kirchen.
Soviel Gutmenschentum muss reichlich belohnt werden. Wahrscheinlich gibts noch einen Bonus.

So siehts aus. Die holen lieber bei mir einen 5 Jahre alten Kleinstbetrag von unter 10 Euro. Und die Sachbearbeiterin fand es auch noch besonders lustig als sie sagte, dass bei diesem Kleinstbetrag keine Säumniszinsen anfallen.

solg
12.10.2016, 12:05
Da täuschst Du Dich lieber Solg. Wenn der Staat auf Geld besteht, besteht er darauf. Normalerweise endet die Kommunikation mit dem Staat sehr schnell, wenn man Worte wie "Stundung" oder "Ich dachte doch....". Da sind die Beamtenohren plötzlich auf Durchzug.
Diese Beamten haben es dann in aller Regel mit Steuernachzahlungen, Geldbußen und Bürgschaften für wirtschaftliche Unternehmungen usw. usf. zu tun. Nicht mit inoffiziellen amnesty-international-Mitarbeitern, die vermeintlich in Vorkasse für mit dem Leben bedrohte unschuldige Kinder und Frauen getreten sind bzw. sonstigen "Schindlern des 21. Jahrhunderts", die man hervorragend medial positionieren kann. Denn wenn solche Geschichten überregional wirklich publik werden, also medial aufgebauscht werden, dann sind Politiker, die allenthalben Zivilcourage (insbesondere in Bezug auf Refugees) einfordern, ganz automatisch unter Zugzwang. Und wenn alle Stricken reissen: Jedes Jahr ist Weihnachten und in TV-Jahresrückblicken gibts immer auch ein paar ganz rührende Stories von den "Helden des Alltags", die unbeachtet von der Öffentlichkeit sich selber in Schwierigkeiten gebracht haben, weil sie sich um andere Menschen gesorgt und dann geholfen haben, inkl. eingeblendetem Spendenkonto.

Dr Mittendrin
12.10.2016, 12:07
Genau, macht man bei ausstehenden Zahlungen für die GEZ ja auch. :)

Jetzt nicht mehr. An der (GEZ)Front tut sich was.

Bergischer Löwe
12.10.2016, 12:22
Ihr freut euch zu früh, Merkel wird sie mit Steuergeldern raushauen...oder die Kirchen.
Soviel Gutmenschentum muss reichlich belohnt werden. Wahrscheinlich gibts noch einen Bonus.

Kann natürlich sein.

Aber eins haben die Behörden damit erreicht: In diesen "Kreisen" bürgt sicher keiner mehr.

kotzfisch
12.10.2016, 12:27
Ich mache mir um die Bürgen gar keine Sorgen. Die bleiben auf den Kosten garantiert nicht sitzen. Am Ende kann man solche Fälle immer publik machen und dramatisch aufblasen, nach dem Motto: "Ja sollen sie denn jetzt für ihre Menschlichkeit bezahlen???" und "Sie haben syrische Kinder und Frauen vor den Fassbomben Assads und vor den scharfen Klingen des IS gerettet!!!"
Ein paar Promis noch miteinbeziehen, emotional aufziehen und die ein oder andere Reportage mit investigativem Journalisten, der mit rhetorischen Fragen die Verantwortlichen von Jobcenter über Kommunal- bis hin zu Spitzenpolitik in die Enge treibt (Emotionen, Kinder und Frauen nicht vergessen!) und Herr Osterhaus kann seine Bürgschaften ganz elegant auf Bund und Länder übertragen... ein guter Mensch und Kämpfer für Humanismus und Frieden wird er aber bleiben, evtl. sogar noch den Bambi abräumen.

Rheinische Lösung.

Mr. BIG
12.10.2016, 12:33
Ansonsten gilt auch hier: von jedem Bürgen bitte das Geld eintreiben, bis aufs letzte Cent. Das finde ich sehr pädagogisch wertvoll.

Mich dauert diese Frau--->

Viele konnte er überzeugen – seine Frau nicht. Die riet ihm von Anfang an, von der Idee Abstand zu nehmen.

Esreicht!
12.10.2016, 12:39
Ihr freut euch zu früh, Merkel wird sie mit Steuergeldern raushauen...oder die Kirchen.
Soviel Gutmenschentum muss reichlich belohnt werden. Wahrscheinlich gibts noch einen Bonus.

Möglicherweise. Dennoch bleibt Fakt, daß ohne diese Bürgen-Idioten die Summe X an Flüchtlingen weniger hier wären. Merkel kann Gäste in Millionenhöhe einladen, bezahlen muß es der deutsche Steuerdepp. Wenn es Idioten gibt, denen das noch nicht reicht und sie noch mehr Flüchtlinge haben wollen, dann müssen sie dafür auch bezahlen, ist doch logisch!

Letztendes sind die Bürgen Schlepper, denn ohne die Bürgen wären keine zusätzlichen Flüchtlinge hier!


kd

Erik der Rote
12.10.2016, 12:40
Hallo wertes Forum,

dieses tagesaktuelle Fundstück möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn es handelt sich um eine formidable Darbietung aus dem Tollhaus BRD, welche selbst ein Bertolt Brecht nicht besser hätte zu Papier bringen können. Fraglich bleibt hier, welche Art von Aufführung uns nun präsentiert wurde bzw. wird. Handelt es sich etwa um eine Trägödie, ist es eher eine Komödie - gar eine Tragische - oder ist es besser als schnödes Lehrstück für angehende Pharisäer zu verbuchen? Doch urteilt selbst, denn derlei Antworten liegen wohl am Ende im Auge des jeweiligen Betrachters verborgen.

Also, meine Damen und Herren! Vorhang auf für



Der gute Bürge von Bonn

oder

Flüchtlingshelfer geraten plötzlich in finanzielle Not



Wer nun glaubt, dass sei bereits alles, hat weit gefehlt und darf sich an diesem Sahnehäubchen obendrauf ergötzen:




Links:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158694415/Fluechtlingshelfer-geraten-ploetzlich-in-finanzielle-Not.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_gute_Mensch_von_Sezuan

so war es doch gedacht die Deutschen bezahlen ihre eigene Umvolkung bis sie tot umfalllen oder finanziell an Entkräftung ruiniert sind ! Diese Gutmenschen sind doch bloß unsere BRD Leitbild gefolgt und vorangeschritten ! Sie haben die finale Lösung der BRD für BioDeutsche schon umgestetzt - alles Gut !

chris2009
12.10.2016, 12:49
Wie schreibe ich es ohne das ich dafür wegen "Hatespeech" belangt werden könnte?
Sagen wir es mal so;
es ist ein klitzekleiner Anfang, aber ich Anbetracht der volkswirtschaftlichen Schäden und ganz besonders in Anbetracht TAUSENDER VERGEWALTIGTER FRAUEN UND KINDER, bei weitem nicht genug!!!
Ich plädiere dafür zu gegebender Zeit(so Gott will), diese Leute (und noch einige mehr) ganz persönlich für diese Katastrophe zur Rechenschaft zu ziehen!

sunbeam
12.10.2016, 12:50
Wie schreibe ich es ohne das ich dafür wegen "Hatespeech" belangt werden könnte?
Sagen wir es mal so;
es ist ein klitzekleiner Anfang, aber ich Anbetracht der volkswirtschaftlichen Schäden und ganz besonders in Anbetracht TAUSENDER VERGEWALTIGTER FRAUEN UND KINDER, bei weitem nicht genug!!!
Ich plädiere dafür zu gegebender Zeit(so Gott will), diese Leute (und noch einige mehr) ganz persönlich für diese Katastrophe zur Rechenschaft zu ziehen!

Hate-Speech? Deine Worte sind Love-Speech pur!!!

solg
12.10.2016, 12:51
Wie schreibe ich es ohne das ich dafür wegen "Hatespeech" belangt werden könnte?
Indem du einfach das S zwei Stellen rückversetzt: Hastepeech!
In Bonn verstehen sie das.

dirty_mind
12.10.2016, 13:02
Können die Damen und Herren Dummköpfe die Bürgschaft denn nicht stornieren? Was, wenn sie die Schutzbedürftigen zu einem Picknick nach Albanien fahren, wo ihnen plötzlich einfällt, dass sie Zigaretten vergessen haben?

Ich gehe jede Wette ein dass diese progressiven Schlauköpfe pro Abtreibung sind.

Nur in diesem Fall dürfte das schwieriger werden :D

Frankenberger_Funker
12.10.2016, 13:04
Ich wäre für eine Spendenaktion.

Hilfe für Flüchtlingselfer!

:haha:

Flüchtlings-Elfer. Ist das ein neues Sondermodell von Porsche? :D

Kater
12.10.2016, 13:12
Nee, das ist französisch. Die Franzmänner können kein h sprechen.

Kater
12.10.2016, 13:12
Und ansonsten: Zahlemann und Söhne! (Mein Mitgefühl hält sich in sehr engen Grenzen.)

Schwabenpower
12.10.2016, 13:19
Flüchtlings-Elfer. Ist das ein neues Sondermodell von Porsche? :D
Klar. Damit geht die Flucht deutlich schneller und bequemer. Mit eingebautem syrischen Paß

Bettmaen
12.10.2016, 13:22
Nicht zu früh freuen! Diese Leute haben bewiesen, dass sie stramme BRD-Mitläufer sind. Die BRD wird ihre Mitläufer wohl nicht im Stich lassen und die Kosten auf uns alle umlegen. Das Ganze wird uns als "Lohn für bürgerliches Engagement" verkauft. Jede Wette, dass irgendeine staatliche Einrichtung einspringt und die Allgemeinheit zahlen lässt.

sunbeam
12.10.2016, 13:28
Nicht zu früh freuen! Diese Leute haben bewiesen, dass sie stramme BRD-Mitläufer sind. Die BRD wird ihre Mitläufer wohl nicht im Stich lassen und die Kosten auf uns alle umlegen. Das Ganze wird uns als "Lohn für bürgerliches Engagement" verkauft. Jede Wette, dass irgendeine staatliche Einrichtung einspringt und die Allgemeinheit zahlen lässt.

Toll!

wtf
12.10.2016, 13:39
Diese Nachricht hat mir den Tag gerettet!!!! Sehr sehr gut!!!!!!

Lese ich da ein wenig Schadenfreude aus Deinem Beitrag, Du Schlingel?

Das Schöne ist die Tatsache, daß die im Überschwang der Teddywelle Bürgenden auf die Aussage von Landespolitikern, wie Herrn Jäger aus NRW vertrauten, die Bürgschaft wäre eine auf ein Jahr begrenzte Formsache. Wie ich den Qualitätsorganen entnehmen darf, haben die gutesten der Guten gleich für fünf oder sechs Geschenkmenschen gebürgt, und leiden momentan unter einem kleinen Cashflow Interrupt.

56538

Bettmaen
12.10.2016, 13:42
Können die Damen und Herren Dummköpfe die Bürgschaft denn nicht stornieren? Was, wenn sie die Schutzbedürftigen zu einem Picknick nach Albanien fahren, wo ihnen plötzlich einfällt, dass sie Zigaretten vergessen haben?
Und was passiert, wenn einer in die Türkei reist wie dieser Terrorist und von dort nach Syrien, um sich das Bombenbasteln beim IS beibringen zu lassen, aber anschließend wieder in die BRD reist? Also, dass Gutmenschen naiv und gehirngewaschen sind, ist ja bekannt, aber dass sie sooo doof sind, hätte ich auch nicht gedacht.

Selbst für ein enges Familienmitglied bürgt man erst nach reiflicher Überlegung, aber für wildfremde Menschen, von denen man NICHTS weiß, zu bürgen, ist ein Zeichen von Idiotie.

Bergischer Löwe
12.10.2016, 13:47
Lese ich da ein wenig Schadenfreude aus Deinem Beitrag, Du Schlingel?

Das Schöne ist die Tatsache, daß die im Überschwang der Teddywelle Bürgenden auf die Aussage von Landespolitikern, wie Herrn Jäger aus NRW vertrauten, die Bürgschaft wäre eine auf ein Jahr begrenzte Formsache. Wie ich den Qualitätsorganen entnehmen darf, haben die gutesten der Guten gleich für fünf oder sechs Geschenkmenschen gebürgt, und leiden momentan unter einem kleinen Cashflow Interrupt.

56538

Bei 5-6 läuft da ein stattliches Sümmchen auf. Pro Jährchen ein nagelneuer C 180. Fein.

Im "Focus" wurde auch darüber berichtet und deren geneigte Forengemeinde kringelt sich vor Lachen.

In der "Frankfurter" haben sie seit dem Wochenende praktisch alle Kommentarfunktionen abgeschaltet. Nur noch bei unverfänglichen Dingen kann man seinen Hetzer-Senf unterbringen. :D

Bettmaen
12.10.2016, 13:48
Indem du einfach das S zwei Stellen rückversetzt: Hastepeech!
In Bonn verstehen sie das.
In Kölle ooch.:D

Bergischer Löwe
12.10.2016, 13:49
Nicht zu früh freuen! Diese Leute haben bewiesen, dass sie stramme BRD-Mitläufer sind. Die BRD wird ihre Mitläufer wohl nicht im Stich lassen und die Kosten auf uns alle umlegen. Das Ganze wird uns als "Lohn für bürgerliches Engagement" verkauft. Jede Wette, dass irgendeine staatliche Einrichtung einspringt und die Allgemeinheit zahlen lässt.

Selbst wenn leeven Bettmaen!

Immerhin dürfte das ne Menge Superguter davon abhalten, sich zukünftig auch für das Gutmenschen Ritterkreuz zu bewerben. Am eigenen Portemonnaie hört die Freundschaft bekanntlich ja auf.

Bettmaen
12.10.2016, 13:50
Flüchtlings-Elfer. Ist das ein neues Sondermodell von Porsche? :D
Nein, das ist ein anderer Ausdruck für ein finanzielles Eigentor.

luis_m
12.10.2016, 14:00
https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile158694413/7591626937-ci23x11-w780/Christian-Osterhaus.jpg

Lieber Osterhaus, hätten Sie doch lieber Lotto gespielt, am Silvester geböllert oder einfach ihr Geld aus Fenster geschmissen.

Oh ja, das ist er der Birkenstockschlappen tragende, grün angehauchte Assi, der Sojawürstchen fressende Gutmensch aus dem Sozialreferat, der Radlterrorist, der die Rechtsabbieger konsequent ignoriert und dafür ab und an mit seiner Gesichtsfotze die Strasse poliert. Und nun erteilt man diesem Arschloch eine Lehre, die ins Geld gehen kann. Aber ich bin da zuversichtlich, daß man eine Lösung finden wird, nämlich wie üblich werden seine Verluste sozialisiert.

Eigentlich müßte seine Alte die Schulden auf dem Hartgeldstrich für Fachkräfte aus Afrika erwirtschaften.

sunbeam
12.10.2016, 14:45
Lese ich da ein wenig Schadenfreude aus Deinem Beitrag, Du Schlingel?

Das Schöne ist die Tatsache, daß die im Überschwang der Teddywelle Bürgenden auf die Aussage von Landespolitikern, wie Herrn Jäger aus NRW vertrauten, die Bürgschaft wäre eine auf ein Jahr begrenzte Formsache. Wie ich den Qualitätsorganen entnehmen darf, haben die gutesten der Guten gleich für fünf oder sechs Geschenkmenschen gebürgt, und leiden momentan unter einem kleinen Cashflow Interrupt.

56538

Schadenfreude trifft es nicht mal annähernd!

derRevisor
12.10.2016, 14:52
Oh ja, das ist er der Birkenstockschlappen tragende, grün angehauchte Assi, der Sojawürstchen fressende Gutmensch aus dem Sozialreferat, der Radlterrorist, der die Rechtsabbieger konsequent ignoriert und dafür ab und an mit seiner Gesichtsfotze die Strasse poliert. Und nun erteilt man diesem Arschloch eine Lehre, die ins Geld gehen kann. Aber ich bin da zuversichtlich, daß man eine Lösung finden wird, nämlich wie üblich werden seine Verluste sozialisiert.

Eigentlich müßte seine Alte die Schulden auf dem Hartgeldstrich für Fachkräfte aus Afrika erwirtschaften.

Die holde Gattin wird ihm da sicherlich mit der Aufmunterung "Wir schaffen das" zur unbedingten Eigeninitiative raten. Ist ja schließlich auch für einen guten Zweck!


n Gottesdiensten, auf Gemeindefesten und in vielen persönlichen Gesprächen warb er für die Verpflichtungserklärungen, überredete Freunde und Familie. Viele konnte er überzeugen – seine Frau nicht. Die riet ihm von Anfang an, von der Idee Abstand zu nehmen. Er ignorierte das, einige Bekannte folgten ihm.

Esreicht!
12.10.2016, 15:00
Oh ja, das ist er der Birkenstockschlappen tragende, grün angehauchte Assi, der Sojawürstchen fressende Gutmensch aus dem Sozialreferat, der Radlterrorist, der die Rechtsabbieger konsequent ignoriert und dafür ab und an mit seiner Gesichtsfotze die Strasse poliert. Und nun erteilt man diesem Arschloch eine Lehre, die ins Geld gehen kann. Aber ich bin da zuversichtlich, daß man eine Lösung finden wird, nämlich wie üblich werden seine Verluste sozialisiert.

Eigentlich müßte seine Alte die Schulden auf dem Hartgeldstrich für Fachkräfte aus Afrika erwirtschaften.

Also wenn die Verluste wirklich sozialisiert würden, gibts auch für Oma Gertrude kein Halten mehr, denn die kann dann ihren Karibikneger für lau als Hausboy nach Wanneeickel einfliegen lassen, sponsored vom deutschen Steuerdeppen!

kd

luis_m
12.10.2016, 15:15
Also wenn die Verluste wirklich sozialisiert würden, gibts auch für Oma Gertrude kein Halten mehr, denn die kann dann ihren Karibikneger für lau als Hausboy nach Wanneeickel einfliegen lassen, sponsored vom deutschen Steuerdeppen!

kd

Haben wir doch schon in ähnlicher Art, wenn Puffbesuche für Dauerständer am unteren Ende der Nahrungskette vom Sozialamt übernommen werden sollen.

Bergischer Löwe
12.10.2016, 15:19
Die holde Gattin wird ihm da sicherlich mit der Aufmunterung "Wir schaffen das" zur unbedingten Eigeninitiative raten. Ist ja schließlich auch für einen guten Zweck!

Da hängt aber jetzt der Haussegen schief. Da muss Herr Osterhaus wohl ab jetzt erstmal mit dem Tempo-Taschentuch Vorlieb nehmen.

Antisozialist
12.10.2016, 15:36
Hallo wertes Forum,

dieses tagesaktuelle Fundstück möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn es handelt sich um eine formidable Darbietung aus dem Tollhaus BRD, welche selbst ein Bertolt Brecht nicht besser hätte zu Papier bringen können. Fraglich bleibt hier, welche Art von Aufführung uns nun präsentiert wurde bzw. wird. Handelt es sich etwa um eine Trägödie, ist es eher eine Komödie - gar eine Tragische - oder ist es besser als schnödes Lehrstück für angehende Pharisäer zu verbuchen? Doch urteilt selbst, denn derlei Antworten liegen wohl am Ende im Auge des jeweiligen Betrachters verborgen.

Also, meine Damen und Herren! Vorhang auf für



Der gute Bürge von Bonn

oder

Flüchtlingshelfer geraten plötzlich in finanzielle Not



Wer nun glaubt, dass sei bereits alles, hat weit gefehlt und darf sich an diesem Sahnehäubchen obendrauf ergötzen:




Links:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158694415/Fluechtlingshelfer-geraten-ploetzlich-in-finanzielle-Not.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_gute_Mensch_von_Sezuan

Der Staat sollte sich nicht scheuen, die fleißigen Bürgen voll in Anspruch zu nehmen. :D

Bananenrepublik
12.10.2016, 15:53
Das ist die gerechte Bestrafung wenn man sein Vaterland verrät.Jetzt bekommen diese Reaktionäre Bahnhofsklatscher Gemeinde genau das was sie verdient.

Brain
12.10.2016, 16:05
Jeder der diesen Asylwahnsinn beklatscht oder in Foren dafür einsteht soll auch so ehrlich sein und diesen Scheiss persönlich bezahlen! Ich hoffe die pressen die nächsten Jahrzehnte jeden Monat den Hartz4-Betrag von diesen Drecksdeutsche ab!!!! Diese Nachricht hat mir den Tag gerettet!!!! Sehr sehr gut!!!!!!

Beklatsche den Wahnsinn zwar nicht, aber trotzdem will ich kurz auf deinen Beitrag eingehen.
Da du hier schon 31k Beiträge hast, kann natürlich sein, dass du an anderer Stelle dazu schon geschrieben hast (bitte verzeih, muss erst einmal einen Überblick bekommen).
Aber mit den Ursachen dieses Wahnsinns hast du dich schon auseinander gesetzt oder? Oder denkst du immer noch, Merkel hat sie alle wie zu einer Geburtstagsparty eingeladen? (will hier Merkel nicht wirklich verteidigen, muss ich aber in diesem Fall leider).

Bettmaen
12.10.2016, 16:15
[...]
Aber mit den Ursachen dieses Wahnsinns hast du dich schon auseinander gesetzt oder? Oder denkst du immer noch, Merkel hat sie alle wie zu einer Geburtstagsparty eingeladen? (will hier Merkel nicht wirklich verteidigen, muss ich aber in diesem Fall leider).
Welche Ursachen? Lass uns an Deinem Wissen teilhaben! Der böse Assad? Der IS? Du weißt hoffentlich, dass die sogenannten Flüchtlinge nur selten aus den eigentlichen Kriegsgebieten kommen, sondern meist aus der Türkei, dem Libanon, Jordanien usw, wo sie in Flüchtlingslagern lebten - in Sicherheit.

Und eine gedruckte Einladung an jeden Zudringling gab es in der Tat nicht, aber es gab Fernsehansprachen der Unaussprechlichen und es gab Selfies, Werbevideos und mehr oder weniger als Einladung zu verstehende Aussagen von A.M.

Wer vor zwei Jahren diese Person verteidigt hätte, mit dem hätte ich bei einem Bierchen diskutiert. Heute mag ich nur noch ausspucken!

sunbeam
12.10.2016, 16:16
Beklatsche den Wahnsinn zwar nicht, aber trotzdem will ich kurz auf deinen Beitrag eingehen.
Da du hier schon 31k Beiträge hast, kann natürlich sein, dass du an anderer Stelle dazu schon geschrieben hast (bitte verzeih, muss erst einmal einen Überblick bekommen).
Aber mit den Ursachen dieses Wahnsinns hast du dich schon auseinander gesetzt oder? Oder denkst du immer noch, Merkel hat sie alle wie zu einer Geburtstagsparty eingeladen? (will hier Merkel nicht wirklich verteidigen, muss ich aber in diesem Fall leider).

Um was geht es? Sprich Dich einfach aus!

Frontferkel
12.10.2016, 16:23
Und wenn sie nicht zahlen können/wollen....Erzwingungshaft! Da lernen sie ihre Schätzchen richtig kennen!
Au Backe , da muss man dann in Kürze wohl ein Sammellager errichten . Ach nee , angeblich stehen die Auffanglager der Flutschies leer .
Hihi , Rollentausch . Unterstützer/Aktivisten/Klatschpappen usw. rein , Flutschies raus .

Neu
12.10.2016, 16:28
Beklatsche den Wahnsinn zwar nicht, aber trotzdem will ich kurz auf deinen Beitrag eingehen.
Da du hier schon 31k Beiträge hast, kann natürlich sein, dass du an anderer Stelle dazu schon geschrieben hast (bitte verzeih, muss erst einmal einen Überblick bekommen).
Aber mit den Ursachen dieses Wahnsinns hast du dich schon auseinander gesetzt oder? Oder denkst du immer noch, Merkel hat sie alle wie zu einer Geburtstagsparty eingeladen? (will hier Merkel nicht wirklich verteidigen, muss ich aber in diesem Fall leider).

Welche Ursachen kennst du denn?

Hrafnaguð
12.10.2016, 16:33
Hallo wertes Forum,

dieses tagesaktuelle Fundstück möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn es handelt sich um eine formidable Darbietung aus dem Tollhaus BRD, welche selbst ein Bertolt Brecht nicht besser hätte zu Papier bringen können. Fraglich bleibt hier, welche Art von Aufführung uns nun präsentiert wurde bzw. wird. Handelt es sich etwa um eine Trägödie, ist es eher eine Komödie - gar eine Tragische - oder ist es besser als schnödes Lehrstück für angehende Pharisäer zu verbuchen? Doch urteilt selbst, denn derlei Antworten liegen wohl am Ende im Auge des jeweiligen Betrachters verborgen.

Also, meine Damen und Herren! Vorhang auf für



Der gute Bürge von Bonn

oder

Flüchtlingshelfer geraten plötzlich in finanzielle Not



Wer nun glaubt, dass sei bereits alles, hat weit gefehlt und darf sich an diesem Sahnehäubchen obendrauf ergötzen:




Links:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158694415/Fluechtlingshelfer-geraten-ploetzlich-in-finanzielle-Not.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_gute_Mensch_von_Sezuan




:?...........:haha::haha::haha::cool:
Jedem das Seine, woll?

Frontferkel
12.10.2016, 16:35
Ich mache mir um die Bürgen gar keine Sorgen. Die bleiben auf den Kosten garantiert nicht sitzen. Am Ende kann man solche Fälle immer publik machen und dramatisch aufblasen, nach dem Motto: "Ja sollen sie denn jetzt für ihre Menschlichkeit bezahlen???" und "Sie haben syrische Kinder und Frauen vor den Fassbomben Assads und vor den scharfen Klingen des IS gerettet!!!"
Ein paar Promis noch miteinbeziehen, emotional aufziehen und die ein oder andere Reportage mit investigativem Journalisten, der mit rhetorischen Fragen die Verantwortlichen von Jobcenter über Kommunal- bis hin zu Spitzenpolitik in die Enge treibt (Emotionen, Kinder und Frauen nicht vergessen!) und Herr Osterhaus kann seine Bürgschaften ganz elegant auf Bund und Länder übertragen... ein guter Mensch und Kämpfer für Humanismus und Frieden wird er aber bleiben, evtl. sogar noch den Bambi abräumen.

Das ist natürlich eine Möglichkeit und durchaus vorstellbar , aber bekanntlich hört beim GELD die Freundschaft auf .
Siehe Großmaul Schweiger , der baut ja immer noch an seinem Aufnahmezentrum . :D Nur gibt dem Spinner keiner einen müden Pfennig . Tja so sind sie die Großmaul-Gutis .:fizeig:

TomT
12.10.2016, 16:36
Brains Ursachen: http://www.politikforen.net/showthread.php?173833-Bitte-Account-l%C3%B6schen&p=8754374#post8754374
Nicht dass auf eine Antwort gewartet wird.

Sitting Bull
12.10.2016, 16:40
Bei Einladungen muß doch bei dem Amt ein Verdienstnachweis vorliegen,anderfalls wird diese abgekehnt.Also haben die genug Kohle.

Frontferkel
12.10.2016, 16:43
Ihr freut euch zu früh, Merkel wird sie mit Steuergeldern raushauen...oder die Kirchen.
Soviel Gutmenschentum muss reichlich belohnt werden. Wahrscheinlich gibts noch einen Bonus.
Male mal nicht den Politteufel an die Wand . Die kommen sonst noch auf blöde Gedanken .

Brain
12.10.2016, 16:51
Welche Ursachen? Lass uns an Deinem Wissen teilhaben! Der böse Assad? Der IS? Du weißt hoffentlich, dass die sogenannten Flüchtlinge nur selten aus den eigentlichen Kriegsgebieten kommen, sondern meist aus der Türkei, dem Libanon, Jordanien usw, wo sie in Flüchtlingslagern lebten - in Sicherheit.

Und eine gedruckte Einladung an jeden Zudringling gab es in der Tat nicht, aber es gab Fernsehansprachen der Unaussprechlichen und es gab Selfies, Werbevideos und mehr oder weniger als Einladung zu verstehende Aussagen von A.M.

Wer vor zwei Jahren diese Person verteidigt hätte, mit dem hätte ich bei einem Bierchen diskutiert. Heute mag ich nur noch ausspucken!


Um was geht es? Sprich Dich einfach aus!


Welche Ursachen kennst du denn?


http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/fluechtlingspolitik-fluechtlinge-angela-merkel-balkanroute-offene-grenze

Zu den Ursachen denke ich war es eine Mischung aus vielen Dingen. Natürlich ist mir bekannt, dass viele nicht direkt aus Syrien los sind und viele zB im Libanon waren. Aber es sollte ja auch bekannt sein, dass die UNHCR das Geld gekürzt wurde und so in den Lagern immer weniger an Essen/Decken usw. ankam. Natürlich gehört zu den Ursachen auch der generelle Konflikt seit Jahren im Nahen Osten, egal ob Syrien, Irak oder Afghanistan. Da mischen ja mittlerweile soviele Länder mit und es gibt so viele Interessen, blickt ja keiner mehr wirklich durch. Ein Grund wird sicherlich auch der IS gewesen sein. Man sollte da auch nicht vergessen, dass wir sehr viel unserem ach so tollen Freund der USA zu verdanken haben. Generelle Hoffnungslosigkeit, Armut, Arbeitslosigkeit kommt sicherlich dann auch noch hinzu.

Wir verkaufen Waffen an Saudi Arabien, wir überschwemmen Afrika mit billigen Fleisch, Gemüse und 1000 anderen Gütern und das seit Jahren. Nun wundert man sich hier wirklich noch, dass diese Menschen sich irgendwann auf den Weg machen???
Da liegt doch der Fehler schon im System/Kapitalismus?! Und nein, Kommunismus mag ich auch nicht! Kommt mir immer so vor, als zündet man Benzin an und wundert sich, dass es brennt.

Hrafnaguð
12.10.2016, 16:53
Jetzt nicht mehr. An der (GEZ)Front tut sich was.

Iss zwar OT aber was tut sich da? Kann man hoffen?
Bislang haben die linientreuen, korrupten "Verfassungs"richter ja
jeden Vorstoß abgewürgt.

KatII
12.10.2016, 16:54
Beklatsche den Wahnsinn zwar nicht, aber trotzdem will ich kurz auf deinen Beitrag eingehen.
Da du hier schon 31k Beiträge hast, kann natürlich sein, dass du an anderer Stelle dazu schon geschrieben hast (bitte verzeih, muss erst einmal einen Überblick bekommen).
Aber mit den Ursachen dieses Wahnsinns hast du dich schon auseinander gesetzt oder? Oder denkst du immer noch, Merkel hat sie alle wie zu einer Geburtstagsparty eingeladen? (will hier Merkel nicht wirklich verteidigen, muss ich aber in diesem Fall leider).
Natürlich hat sie das!!


https://www.youtube.com/watch?v=hb_eDC6pEEk

tabasco
12.10.2016, 16:55
(...)
Da liegt doch der Fehler schon im System/Kapitalismus?! (...) .Kann sein. Schwebt Dir ein fehlerloses System vor?

Brain
12.10.2016, 17:03
Kann sein. Schwebt Dir ein fehlerloses System vor?

Schwere Frage. Zumindest bin ich der Meinung der Kapitalismus ist genauso gescheitert wie der Kommunismus. Immer als auf Wachstum auszulegen, kann und wird nicht funktionieren. Wir sehen doch heute die ersten großen Auswirkungen. Da warten Hunderttausende Afrikaner auf Überfahrt nach Europa. Ein Großteil würde ich behaupten sind Opfer des globalen Kapitalismus.

Es gibt mittlerweile Überlegungen wie es sich ändern könnte also über neue "Systeme". Ist halt alles Theorie bisher.

Bettmaen
12.10.2016, 17:04
Iss zwar OT aber was tut sich da? Kann man hoffen?
Bislang haben die linientreuen, korrupten "Verfassungs"richter ja
jeden Vorstoß abgewürgt.
Das Thema würde mich auch interessieren. Vielleicht hat Dr. Mittendrin einen Link, damit wir hier nicht weiter themenfremd schreiben. Den Propagandamist nicht mehr zu bezahlen, wäre ein Segen.

Neu
12.10.2016, 17:06
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/fluechtlingspolitik-fluechtlinge-angela-merkel-balkanroute-offene-grenze

Zu den Ursachen denke ich war es eine Mischung aus vielen Dingen. Natürlich ist mir bekannt, dass viele nicht direkt aus Syrien los sind und viele zB im Libanon waren. Aber es sollte ja auch bekannt sein, dass die UNHCR das Geld gekürzt wurde und so in den Lagern immer weniger an Essen/Decken usw. ankam. Natürlich gehört zu den Ursachen auch der generelle Konflikt seit Jahren im Nahen Osten, egal ob Syrien, Irak oder Afghanistan. Da mischen ja mittlerweile soviele Länder mit und es gibt so viele Interessen, blickt ja keiner mehr wirklich durch. Ein Grund wird sicherlich auch der IS gewesen sein. Man sollte da auch nicht vergessen, dass wir sehr viel unserem ach so tollen Freund der USA zu verdanken haben. Generelle Hoffnungslosigkeit, Armut, Arbeitslosigkeit kommt sicherlich dann auch noch hinzu.

Wir verkaufen Waffen an Saudi Arabien, wir überschwemmen Afrika mit billigen Fleisch, Gemüse und 1000 anderen Gütern und das seit Jahren. Nun wundert man sich hier wirklich noch, dass diese Menschen sich irgendwann auf den Weg machen???
Da liegt doch der Fehler schon im System/Kapitalismus?! Und nein, Kommunismus mag ich auch nicht! Kommt mir immer so vor, als zündet man Benzin an und wundert sich, dass es brennt.

Und wer schüttet das Benzin in Syrien aus, und lässt es brennen, und warum?

Brain
12.10.2016, 17:10
Und wer schüttet das Benzin in Syrien aus, und lässt es brennen, und warum?

Soll ich jetzt alle aktuellen Komflikparteien aufzählen?

Neu
12.10.2016, 17:15
Soll ich jetzt alle aktuellen Komflikparteien aufzählen?

Da gibts nicht viele.
1. Der Ami.
2. Die IS.
3. Auch die Deutschen.
4. Die Russen.

Und es geht um Öl.

Brain
12.10.2016, 17:16
Würde ich noch ergänzen mit:
- Türkei
- Saudi Arabien
- Iran
- Kurden

wtf
12.10.2016, 17:29
Da gibts nicht viele.
1. Der Ami.
2. Die IS.
3. Auch die Deutschen.
4. Die Russen.

Und es geht um Öl.

Die Sache ist etwas komplexer. Prof. Bassam Tibi, selbst Syrer, hat das neulich sehr schön beschrieben. Grundursächlich sind ethnisch-religiöse Konflikte. Syrien und der Irak sind unnatürliche, erkennbar am Kartentisch entworfene Gebilde, die sich nicht an ethnischen Grenzen orientieren und daher final kollabieren werden.

Schwabenpower
12.10.2016, 17:30
Die Sache ist etwas komplexer. Prof. Bassam Tibi, selbst Syrer, hat das neulich sehr schön beschrieben. Grundursächlich sind ethnisch-religiöse Konflikte. Syrien und der Irak sind unnatürliche, erkennbar am Kartentisch entworfene Gebilde, die sich nicht an ethnischen Grenzen orientieren und daher final kollabieren werden.
Nö. Geht nur um Öl und Pipeline

Brain
12.10.2016, 17:32
Nö. Geht nur um Öl und Pipeline

Schön wenns nur so einfach wäre.

Schwabenpower
12.10.2016, 17:35
Schön wenns nur so einfach wäre.
Ist es. Einfach die Routen und die Anfangspunkte der beiden Pipelines ansehen.

Dazu noch im Hinterkopf, daß man von den bösen Russen weder Gas noch Öl kauft.

Dann ist es einfach

wtf
12.10.2016, 17:36
Nö. Geht nur um Öl und Pipeline

Extern gibt es nur strategische Interessen, hauptsächlich, aber nicht nur, ölgetrieben. Es geht auch um Zugänge zum Mittelmeer (Rußland in Syrien) u.ä.

Intern sind es fast nur religiös-ethnische Konflikte, siehe Irak mit Sunniten in der Mitte, Kurden im Norden, Schiiten im Süden oder der Konflikt Saudi-Arabien gg. Oman. Da geht es Null um Öl, sondern nur um innermuslimischen Streß.

Schwabenpower
12.10.2016, 17:39
Extern gibt es nur strategische Interessen, hauptsächlich, aber nicht nur, ölgetrieben. Es geht auch um Zugänge zum Mittelmeer (Rußland in Syrien) u.ä.

Intern sind es fast nur religiös-ethnische Konflikte, siehe Irak mit Sunniten in der Mitte, Kurden im Norden, Schiiten im Süden oder der Konflikt Saudi-Arabien gg. Oman. Da geht es Null um Öl, sondern nur um innermuslimischen Streß.
Ja klar. Nur haben die immer untereinander Streß. Solange harte Hand herrschte, konnte uns das egal sein.

Deswegen werden ja "Demokratien" eingerichtet. Und somit sind wir wieder bei Öl und Gas

Frontferkel
12.10.2016, 17:44
Schwere Frage. Zumindest bin ich der Meinung der Kapitalismus ist genauso gescheitert wie der Kommunismus. Immer als auf Wachstum auszulegen, kann und wird nicht funktionieren. Wir sehen doch heute die ersten großen Auswirkungen. Da warten Hunderttausende Afrikaner auf Überfahrt nach Europa. Ein Großteil würde ich behaupten sind Opfer des globalen Kapitalismus.

Es gibt mittlerweile Überlegungen wie es sich ändern könnte also über neue "Systeme". Ist halt alles Theorie bisher.
Jetzt mache ich mal einen auf Besserwisser .
Selbst in den GEZ-Medien (ARD+MDR) wurde bei einem Bericht aus Mali , die Zahl der Wartenden mit ca. 20 Millionen angegeben .
Und die sind mit Sicherheit keine Opfer des Globalismus , sondern die wurden auch als das benannt (hört,hört) was sie sind , ARMUTSFLÜCHTLINGE ohne jegliche Bildung .

Frontferkel
12.10.2016, 17:52
Nö. Geht nur um Öl und Pipeline
Ja auch . wtf hat schon recht und das hat ja nicht nur der Prof. Tibi gesagt , da gibt es noch mehrere schlaue Leute . Das selbe Problem gibt es doch in Afrika auch . Diese gradlinigen Grenzen , stammen von den ehemaligen Kolonialmächten .

Neben Öl geht es auch um Geostrategischen Einfluß (Stützpkt.) und die damit verbundene Macht .

Schwabenpower
12.10.2016, 17:57
Ja auch . wtf hat schon recht und das hat ja nicht nur der Prof. Tibi gesagt , da gibt es noch mehrere schlaue Leute . Das selbe Problem gibt es doch in Afrika auch . Diese gradlinigen Grenzen , stammen von den ehemaligen Kolonialmächten .

Neben Öl geht es auch um Geostrategischen Einfluß (Stützpkt.) und die damit verbundene Macht .
Schrieb ich doch. Die inneren Streitereien gibt es seit Jahrhunderten und haben uns nie tangiert

Ruepel
12.10.2016, 18:00
Jaaaaaaaaa! Sehr gut! Holt das Geld von diesen Irren!!!!!! Jeden verfickten Cent!!!!!!!! Jaaaaaaaa!!!!!!

Contenance Gnädigste,Contenance!

gurkenschorsch
12.10.2016, 18:02
Geld ist eine gute Medizin.

Brain
12.10.2016, 18:08
Jetzt mache ich mal einen auf Besserwisser .
Selbst in den GEZ-Medien (ARD+MDR) wurde bei einem Bericht aus Mali , die Zahl der Wartenden mit ca. 20 Millionen angegeben .
Und die sind mit Sicherheit keine Opfer des Globalismus , sondern die wurden auch als das benannt (hört,hört) was sie sind , ARMUTSFLÜCHTLINGE ohne jegliche Bildung .

Dann lass es mehrere Millionen sein. Meinte eigentlich wirklich die, die an der Küste schon stehen auf quasi auf das nächste frei Boot warten.
Du sagst es, ARMUT. Und nun nenn doch mal paar Gründe für die Armut? Das es nicht 100% Globalismus ist, steht außer Frage. Aber leider ein zu großer Teil.

Neu
12.10.2016, 18:11
Die Sache ist etwas komplexer. Prof. Bassam Tibi, selbst Syrer, hat das neulich sehr schön beschrieben. Grundursächlich sind ethnisch-religiöse Konflikte. Syrien und der Irak sind unnatürliche, erkennbar am Kartentisch entworfene Gebilde, die sich nicht an ethnischen Grenzen orientieren und daher final kollabieren werden.

Ja, die gabs in Libyen auch. Und nichts passierte. Bis der Ami da reingefunkt hat. Und die EU natürlich; die haben auch richtig mitgefunkt.

Stanley_Beamish
12.10.2016, 18:12
Schwere Frage. Zumindest bin ich der Meinung der Kapitalismus ist genauso gescheitert wie der Kommunismus. Immer als auf Wachstum auszulegen, kann und wird nicht funktionieren. Wir sehen doch heute die ersten großen Auswirkungen. Da warten Hunderttausende Afrikaner auf Überfahrt nach Europa. Ein Großteil würde ich behaupten sind Opfer des globalen Kapitalismus.



Die sind Opfer fehlender Geburtenkontrolle bei den Negern, du Depp. Dieses dumme Gelaber von euch Gutmenschen muss doch endlich mal aufhören.

Neu
12.10.2016, 18:14
Dann lass es mehrere Millionen sein. Meinte eigentlich wirklich die, die an der Küste schon stehen auf quasi auf das nächste frei Boot warten.
Du sagst es, ARMUT. Und nun nenn doch mal paar Gründe für die Armut? Das es nicht 100% Globalismus ist, steht außer Frage. Aber leider ein zu großer Teil.

Der Islam selbst sorgt für Armut. Er lässt nur wenig Bildung zu. In Afrika gibts etwa 50% dieser Sekte angehörigen. Da gibt es niemals Frieden. Und die Kolonialisierung natürlich; die gewesene UND die stattfindende.

torun
12.10.2016, 18:15
Dann lass es mehrere Millionen sein. Meinte eigentlich wirklich die, die an der Küste schon stehen auf quasi auf das nächste frei Boot warten.
Du sagst es, ARMUT. Und nun nenn doch mal paar Gründe für die Armut? Das es nicht 100% Globalismus ist, steht außer Frage. Aber leider ein zu großer Teil.

In Afrika ? Ein gestoertes Verhaeltnis zur Arbeit !

Brain
12.10.2016, 18:22
Die sind Opfer fehlender Geburtenkontrolle bei den Negern, du Depp. Dieses dumme Gelaber von euch Gutmenschen muss doch endlich mal aufhören.

Wieso Gutmensch, was habe ich getan? Du meinst also auf gut deutsch, die verhüten einfach zu wenig, deshalb zu viel Kinder, deshalb zuviel Armut? Interessanter Gedanke (meine ich ernst).


Der Islam selbst sorgt für Armut. Er lässt nur wenig Bildung zu. In Afrika gibts etwa 50% dieser Sekte angehörigen. Da gibt es niemals Frieden. Und die Kolonialisierung natürlich; die gewesene UND die stattfindende.

Fehlende Bildung definitiv, ob da jetzt nur der Islam dran Schuld ist weiß ich nicht. Sicherlich auch Grund dafür die Geschichte der Konialisierung und damit stattfindende Ausbeutung des Landes.


In Afrika ? Ein gestoertes Verhaeltnis zur Arbeit !

Der Afrikaner ist quasi einfach zu faul zum Arbeiten? Könnte es vielleicht auch sein, dass es einfach keine Arbeit gibt?

Klopperhorst
12.10.2016, 18:23
Geld ist eine gute Medizin.

Betstätigt die Theorie, dass die Deutschen erst rebellieren werden, wenn der Kühlschrank leer ist (oder das Konto).

---

wtf
12.10.2016, 18:25
Dann lass es mehrere Millionen sein. Meinte eigentlich wirklich die, die an der Küste schon stehen auf quasi auf das nächste frei Boot warten.
Du sagst es, ARMUT. Und nun nenn doch mal paar Gründe für die Armut? Das es nicht 100% Globalismus ist, steht außer Frage. Aber leider ein zu großer Teil.

Der Streit über die Ursachen ist müßig und irrelevant. Alleine die prinzipiell unbegrenzte Menge von an Migration Interessierten macht eine Hilfe völlig unmöglich. Es ist unmöglich, auch nur einen Bruchteil des jährlichen Überschusses Afrikas (30 Mio./p.a.) "abzunehmen". Völlig ausgeschlossen.

Das hindert die Hoffnungslosen aber nicht daran, sich auf den Weg zu machen. Wenn die europäische Zivilisation überleben will, muß sie sich sofort abschotten und eingesickerte Elemente auswerfen. Für Sentimentalitäten wird spätestens dann kein Platz mehr sein, wenn die Wilden hier ihr Afrika/Arabien 2.0 errichtet haben: Dann heißt es die oder wir.

Schwabenpower
12.10.2016, 18:25
Ja, die gabs in Libyen auch. Und nichts passierte. Bis der Ami da reingefunkt hat. Und die EU natürlich; die haben auch richtig mitgefunkt.
Eben!

Schwabenpower
12.10.2016, 18:26
Wieso Gutmensch, was habe ich getan? Du meinst also auf gut deutsch, die verhüten einfach zu wenig, deshalb zu viel Kinder, deshalb zuviel Armut? Interessanter Gedanke (meine ich ernst).



Fehlende Bildung definitiv, ob da jetzt nur der Islam dran Schuld ist weiß ich nicht. Sicherlich auch Grund dafür die Geschichte der Konialisierung und damit stattfindende Ausbeutung des Landes.



Der Afrikaner ist quasi einfach zu faul zum Arbeiten? Könnte es vielleicht auch sein, dass es einfach keine Arbeit gibt?
Dazu gibt es einen eigenen Strang

Brain
12.10.2016, 18:27
Der Streit über die Ursachen ist müßig und irrelevant. Alleine die prinzipiell unbegrenzte Menge von an Migration Interessierten macht eine Hilfe völlig unmöglich. Es ist unmöglich, auch nur einen Bruchteil des jährlichen Überschusses Afrikas (30 Mio./p.a.) "abzunehmen". Völlig ausgeschlossen.

Das hindert die Hoffnungslosen aber nicht daran, sich auf den Weg zu machen. Wenn die europäische Zivilisation überleben will, muß sie sich sofort abschotten und eingesickerte Elemente auswerfen. Für Sentimentalitäten wird spätestens dann kein Platz mehr sein, wenn die Wilden hier ihr Afrika/Arabien 2.0 errichtet haben: Dann heißt es die oder wir.

Muss man aber nicht die Ursachen untersuchen um auf sinnvolle Lösungen zu kommen? Was spricht gegen ein reiches und starkes Afrika? Dann hätten wir solche Probleme sicherlich nicht.

gurkenschorsch
12.10.2016, 18:31
Betstätigt die Theorie, dass die Deutschen erst rebellieren werden, wenn der Kühlschrank leer ist (oder das Konto).

---Selbstredend, aber das ist m.E. kein singulär deutsches Problem, sondern vielerorts in der Welt der Fall bzw. zu beobachten.

Menetekel
12.10.2016, 18:37
Ich kann mich nur einigen Schreibern anschließen: Dummheit zahlt sich irgendwann aus.

gurkenschorsch
12.10.2016, 18:37
Muss man aber nicht die Ursachen untersuchen um auf sinnvolle Lösungen zu kommen? Was spricht gegen ein reiches und starkes Afrika? Dann hätten wir solche Probleme sicherlich nicht.
Wer soll denn dafür verantwortlich sein? Die ach so "motivierten" Afrikaner?
Warum gibt es denn innerhalb dieser Ethnien in Afrika und Arabien selbst genug Angehörige, die ihrer Ethnie die Arbeitsmoral, den Erfindergeist und die Motivation absprechen?

Wenn es denn schon um Ausbeutung gehen sollte:
- Erst letztens gab es wieder Berichte, dass weltweit immer mehr weniger Menschen hungern müssen.
- Dennoch explodiert v.a. Afrika und Arabien bevölkerungstechnisch.
- Gleichzeitig wird so getan, als würde die westliche Welt Afrika "ausbeuten" und es würde sich um eine Armutsmigration handeln.
- Wobei komischerweise eher die Chinesen da als Ausbeuter unterwegs sind, die dann vor Ort teilweise Nepalesen und Co. beschäftigen.
- Andererseits fragt sich keiner, wie die Armen sich denn die sündhaft teure Überfahrt leisten können.

Zwischenstory:
Ich kenne jemanden, der einige Jahre in Afrika war und der erzählte mir folgende Geschichte:
Bei einem Projekt wurde in einem mehr oder weniger entlegenen Region eine Art Bewässerungssystem aufgebaut. Die Einheimischen sollten dies natürlich immer eigenständiger nutzen, man will denen ja nicht ewig auf die Finger schauen. Als dann irgendwann wieder eine Kontrolle anstand, war das Bewässerungssystem nicht mehr intakt, weil manche Einheimische es teilweise demontiert hatten und auf dem Schwarzmarkt dann Metallteile verkauft hatten.

Man kann denen nicht helfen, da die sich in der Masse gar nicht helfen lassen und weil die Masse viel zu groß ist.

Abgesehen davon:
Je reicher Afrika wird, desto größer werden die Migrationsströme, solange es Europa immer noch besser als Afrika geht. Denn dann können sich umso mehr die Überfahrt überhaupt erst leisten. Das vergessen die Migrationsspezialisten leider immer.

Gäbe es in Deutschland und wenigen anderen Ländern kein ausschweifendes Sozialsystem für Hinz und Kunz, dann käme Hinz und Kunz auch nicht. Warum sollten die auch?

Brain
12.10.2016, 18:59
Wer soll denn dafür verantwortlich sein? Die ach so "motivierten" Afrikaner?
Warum gibt es denn innerhalb dieser Ethnien in Afrika und Arabien selbst genug Angehörige, die ihrer Ethnie die Arbeitsmoral, den Erfindergeist und die Motivation absprechen?

Wenn es denn schon um Ausbeutung gehen sollte:
- Erst letztens gab es wieder Berichte, dass weltweit immer mehr weniger Menschen hungern müssen.
- Dennoch explodiert v.a. Afrika und Arabien bevölkerungstechnisch.
- Gleichzeitig wird so getan, als würde die westliche Welt Afrika "ausbeuten" und es würde sich um eine Armutsmigration handeln.
- Wobei komischerweise eher die Chinesen da als Ausbeuter unterwegs sind, die dann vor Ort teilweise Nepalesen und Co. beschäftigen.
- Andererseits fragt sich keiner, wie die Armen sich denn die sündhaft teure Überfahrt leisten können.

Zwischenstory:
Ich kenne jemanden, der einige Jahre in Afrika war und der erzählte mir folgende Geschichte:
Bei einem Projekt wurde in einem mehr oder weniger entlegenen Region eine Art Bewässerungssystem aufgebaut. Die Einheimischen sollten dies natürlich immer eigenständiger nutzen, man will denen ja nicht ewig auf die Finger schauen. Als dann irgendwann wieder eine Kontrolle anstand, war das Bewässerungssystem nicht mehr intakt, weil manche Einheimische es teilweise demontiert hatten und auf dem Schwarzmarkt dann Metallteile verkauft hatten.

Man kann denen nicht helfen, da die sich in der Masse gar nicht helfen lassen und weil die Masse viel zu groß ist.

Abgesehen davon:
Je reicher Afrika wird, desto größer werden die Migrationsströme, solange es Europa immer noch besser als Afrika geht. Denn dann können sich umso mehr die Überfahrt überhaupt erst leisten. Das vergessen die Migrationsspezialisten leider immer.

Gäbe es in Deutschland und wenigen anderen Ländern kein ausschweifendes Sozialsystem für Hinz und Kunz, dann käme Hinz und Kunz auch nicht. Warum sollten die auch?

Ist dir eigentlich klar warum wir (Deutschland) so reich, so stark sind? Weil wir andere "klein" halten. Ja natürlich hat es auch mit Fleiß zu tun, mit unserer Entwicklung, Erfindungen usw.
Beschäftige dich mal mit der Entwicklung/Geschichte in Afrika. Natürlich ist auch ein Grund dafür, die Bevölkerungsexplosion in diesen Ländern. Aber es ist Fakt, es wir nicht so getan als würden wir diese ausbeuten, wir tun es! Damit beschleunigen wir jetzige Entwicklung Jahr für Jahr.

Nette Story, warum haben sie es wohl demontiert und verkauft? Da kämpft halt jeder für sich, paar Dollar mehr in der Tasche bedeutet da halt mehr als hier.

Ich glaube nicht, dass je reicher Afrika wird desto größer die Ströme. Meinst du wirklich, dass die alle ach so große Lust haben ihre Heimat und ihre Familie zu verlassen?

Sicherlich muss das Sozialsystem bei uns überarbeitet werden und die Anreize müssen deutlich geringer werden! Aber unsere Politiker und auch die Gesellschaft müssen auch endlich mal aufwachen und am System an sich etwas ändern.

"...wie die Armen sich denn die sündhaft teure Überfahrt leisten können". > Damit willst du aber jetzt nicht behaupten, dass die Armut auch nur erfunden ist von der höheren Macht oder?

Frontferkel
12.10.2016, 19:01
Dann lass es mehrere Millionen sein. Meinte eigentlich wirklich die, die an der Küste schon stehen auf quasi auf das nächste frei Boot warten.
Du sagst es, ARMUT. Und nun nenn doch mal paar Gründe für die Armut? Das es nicht 100% Globalismus ist, steht außer Frage. Aber leider ein zu großer Teil.
Anscheinend bist Du noch recht jung . Dir sollte schon klar sein , das nach der Kolonialzeit und trotz umfangreicher Hilfen , es die Schwarzen es nicht fertig gebracht haben , aus ihrem Kontinent etwas zu machen . Das liegt in den meisten Fällen an ihrem Stammes und Clandenken . Und arbeiten tuen sie nur dann , wenn es ihnen ihr Bauch befiehlt . Selbst erlebt und vor allen Dingen wurde es mir immer wieder gesagt . Es ist einfach ihre Mentalität .
Wenn Du heute in Afrika jemanden fragst , wie er sich sein Leben in Europa vorstellt , dann wirst Du blass . Arbeit spielt jedenfalls keine Rolle . Zumindest nicht Arbeit , was wir Europäer darunter verstehen .

rumpelgepumpel
12.10.2016, 19:05
...
Der gute Bürge von Bonn

oder

Flüchtlingshelfer geraten plötzlich in finanzielle Not

...


Manche haben für fünf, sechs Flüchtlinge unterschrieben. Macht der Bund Ernst, bedeutet das für die den Bankrott
das ist so geil
:haha:
ich hoffe dieser Osterhaus wird mal in eine Talkshow eingeladen, er und seine Asy-Helfer-Clique sind die Deppen der Nation
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158694415/Fluechtlingshelfer-geraten-ploetzlich-in-finanzielle-Not.html

Brain
12.10.2016, 19:06
Anscheinend bist Du noch recht jung . Dir sollte schon klar sein , das nach der Kolonialzeit und trotz umfangreicher Hilfen , es die Schwarzen es nicht fertig gebracht haben , aus ihrem Kontinent etwas zu machen . Das liegt in den meisten Fällen an ihrem Stammes und Clandenken . Und arbeiten tuen sie nur dann , wenn es ihnen ihr Bauch befiehlt . Selbst erlebt und vor allen Dingen wurde es mir immer wieder gesagt . Es ist einfach ihre Mentalität .
Wenn Du heute in Afrika jemanden fragst , wie er sich sein Leben in Europa vorstellt , dann wirst Du blass . Arbeit spielt jedenfalls keine Rolle . Zumindest nicht Arbeit , was wir Europäer darunter verstehen .

Glaube ich dir gern, dass das auch eine Mentalitätsfrage ist.

Ich frag mich dann aber auch, was soll am Leben hier in Deutschland so toll sein? Also als Asylant meine ich. Klar du entfliehst dem Krieg und Gewalt (falls vorhanden), verhungern muss man hier nicht, hat ein Dach über den Kopf. Aber sonst so? Wenn ich mir das überlege, ziehst irgendwann aus dem Flüchtlingsheim in irgendeine eklige Bude, vielleicht in irgendein Assiviertel, hockst daheim rum usw. Was soll daran so toll sein? Bekommst paar Euro vom Staat, sind wir mal ehrlich, reich wirste damit auch nicht.

Brain
12.10.2016, 19:08
das ist so geil
:haha:
ich hoffe dieser Osterhaus wird mal in eine Talkshow eingeladen, er und seine Asy-Helfer-Clique sind die Deppen der Nation
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158694415/Fluechtlingshelfer-geraten-ploetzlich-in-finanzielle-Not.html

Finde es eher traurig. Da unterschreibst so einen Wisch und kennst anscheinend nicht mal die Folgen. In meinen Augen muss sich der Staat da genauso für schämen. Soetwas zu unterschreiben ist ja schon ein großer Schritt (ich würde es nicht tun) und dann sowas.

gurkenschorsch
12.10.2016, 19:10
Ist dir eigentlich klar warum wir (Deutschland) so reich, so stark sind? Weil wir andere "klein" halten. Ja natürlich hat es auch mit Fleiß zu tun, mit unserer Entwicklung, Erfindungen usw.
Beschäftige dich mal mit der Entwicklung/Geschichte in Afrika. Natürlich ist auch ein Grund dafür, die Bevölkerungsexplosion in diesen Ländern. Aber es ist Fakt, es wir nicht so getan als würden wir diese ausbeuten, wir tun es! Damit beschleunigen wir jetzige Entwicklung Jahr für Jahr.

Nette Story, warum haben sie es wohl demontiert und verkauft? Da kämpft halt jeder für sich, paar Dollar mehr in der Tasche bedeutet da halt mehr als hier.

Ich glaube nicht, dass je reicher Afrika wird desto größer die Ströme. Meinst du wirklich, dass die alle ach so große Lust haben ihre Heimat und ihre Familie zu verlassen?

Sicherlich muss das Sozialsystem bei uns überarbeitet werden und die Anreize müssen deutlich geringer werden! Aber unsere Politiker und auch die Gesellschaft müssen auch endlich mal aufwachen und am System an sich etwas ändern.

"...wie die Armen sich denn die sündhaft teure Überfahrt leisten können". > Damit willst du aber jetzt nicht behaupten, dass die Armut auch nur erfunden ist von der höheren Macht oder?
Man merkt, dass du noch nicht lange im Forum bist. Ich glaube, dass ich von der Geschichte Afrikas mehr Ahnung habe als du. Auch vom Kolonialismus. Kleiner Hinweis: Mein Studienschwerpunkt im Fach Geschichte lag auf der Kaiserzeit Deutschlands. Zufälligerweise fällt da auch die Kolonialzeit, u.a. in Afrika mit hinein. Mag sein, dass ich da schon mal etwas darüber gelesen habe, darunter wesentlich glaubhaftere Quellen als die Massenmedien.

Während bei uns schon Fabriken standen und die ******* qualmten, hauste der Afrikaner noch im Busch. Sicherlich nicht, weil wir sie ausgebeutet haben.

Es ist egal, was du glaubst. Denn das, was ich schreibe, ist seit jeher ein Migrationsfakt. Nicht der Ärmste der Armen, der es sich nicht leisten kann, macht sich auf den Weg. Derjenige, der es sich leisten kann und dennoch eine Chance auf Verbesserung hat, der macht sich auf den Weg.

Es geht da gar nicht um die Lust darauf, die Heimat zu verlassen, sondern um ein einfacheres Leben.

Am System kann man nichts ändern, was gleichzeitig uns und den Afrikanern helfen würde oder was stellt sich das "Brain" hier vor?
Es kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, dass wir uns aufgeben, damit wir denen helfen.

Doch, die Armut als hauptsächlicher Fluchtgrund ist genau das, was du sagst. Eine Erfindung der Medien und der Politik. Denn man nimmt jemanden, von dem man glaubt, er wäre arm, lieber auf als jemanden, von dem man denkt, dass er zu Hause eigentlich ganz gut zurecht gekommen wäre.

Widersprichst du dir nicht selbst? Einerseits schauen sie alle, dass sie ein paar mehr Dollar als die anderen in der Tasche haben und andererseits haben sie keine Lust Heimat und Familie zu verlassen? So weit her kann es mit Heimat und Familie ja nicht sein, wenn man die erst einmal ordentlich bescheisst.

Was denkst du denn, warum in Afrika selbst riesige Lager sind? Warum hauen die denn nicht alle einfach ab nach Europa? Weil sie so arm sind, dass sie es sich nicht leisten können, nach Europa zu kommen.
Warum hausen denn immer noch Millionen im Libanon, der Türkei und in Jordanien in Lagern? Weil sie so arm sind, dass sie es sich nicht leisten können, nach Europa zu kommen.

Zum größten Teil kommen die, die es sich leisten können. Ein gewisser finanzieller Status ist die Basis für jedwede Migration. Das war schon immer so und wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Du solltest, wenn du schon vorwiegend auf die Massenmedien als Informationsquelle zurückgreifst, dich mal über die politische Agenda der jeweiligen Blätter und Autoren informieren.

Es gibt heute kaum noch objektiv gehaltene Meldungen. Nahezu jeder "Berichte" ist eigentlich ein Kommentar, der von der "Meinung" des jeweiligen Autors durchdrungen ist.

gurkenschorsch
12.10.2016, 19:12
Glaube ich dir gern, dass das auch eine Mentalitätsfrage ist.

Ich frag mich dann aber auch, was soll am Leben hier in Deutschland so toll sein? Also als Asylant meine ich. Klar du entfliehst dem Krieg und Gewalt (falls vorhanden), verhungern muss man hier nicht, hat ein Dach über den Kopf. Aber sonst so? Wenn ich mir das überlege, ziehst irgendwann aus dem Flüchtlingsheim in irgendeine eklige Bude, vielleicht in irgendein Assiviertel, hockst daheim rum usw. Was soll daran so toll sein? Bekommst paar Euro vom Staat, sind wir mal ehrlich, reich wirste damit auch nicht.
Hattest du schon mal Kontakt mit "Flüchtlingen"? Offensichtlich nicht.

Ich nämlich schon. Denn dann würdest du dir diese Frage, was in Deutschland so toll sein soll, damit die hier herkommen, gar nicht stellen.

Die wäre binnen weniger Minuten für dich beantwortet.


Das ist auch das Problem von diesen Affen, die sich als Bürgen "engagieren" wollten. Im Grunde von Tuten und Blasen keine Ahnung gehabt, finanzieren die auch noch diejenigen, die im Prinzip ihr größter Feind sind.

Frontferkel
12.10.2016, 19:17
Glaube ich dir gern, dass das auch eine Mentalitätsfrage ist.

Ich frag mich dann aber auch, was soll am Leben hier in Deutschland so toll sein? Also als Asylant meine ich. Klar du entfliehst dem Krieg und Gewalt (falls vorhanden), verhungern muss man hier nicht, hat ein Dach über den Kopf. Aber sonst so? Wenn ich mir das überlege, ziehst irgendwann aus dem Flüchtlingsheim in irgendeine eklige Bude, vielleicht in irgendein Assiviertel, hockst daheim rum usw. Was soll daran so toll sein? Bekommst paar Euro vom Staat, sind wir mal ehrlich, reich wirste damit auch nicht.
Ja so sieht es aus . Aber sie werden mit fadenscheinigen Versprechen angelockt und nun stellt sich die Frage warum .
Wenn Du etwas in den Strängen liest , muss ich das alles nicht noch einmal schreiben . Davon abgesehen , sollten Dir die Gründe bekannt sein .
Um noch eins dazu zu sagen , es sind keine Verschwörungstheorien .

Brain
12.10.2016, 19:20
Man merkt, dass du noch nicht lange im Forum bist. Ich glaube, dass ich von der Geschichte Afrikas mehr Ahnung habe als du. Auch vom Kolonialismus. Kleiner Hinweis: Mein Studienschwerpunkt im Fach Geschichte lag auf der Kaiserzeit Deutschlands. Zufälligerweise fällt da auch die Kolonialzeit, u.a. in Afrika mit hinein. Mag sein, dass ich da schon mal etwas darüber gelesen habe, darunter wesentlich glaubhaftere Quellen als die Massenmedien.

Während bei uns schon Fabriken standen und die ******* qualmten, hauste der Afrikaner noch im Busch. Sicherlich nicht, weil wir sie ausgebeutet haben.

Es ist egal, was du glaubst. Denn das, was ich schreibe, ist seit jeher ein Migrationsfakt. Nicht der Ärmste der Armen, der es sich nicht leisten kann, macht sich auf den Weg. Derjenige, der es sich leisten kann und dennoch eine Chance auf Verbesserung hat, der macht sich auf den Weg.

Es geht da gar nicht um die Lust darauf, die Heimat zu verlassen, sondern um ein einfacheres Leben.

Am System kann man nichts ändern, was gleichzeitig uns und den Afrikanern helfen würde oder was stellt sich das "Brain" hier vor?
Es kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, dass wir uns aufgeben, damit wir denen helfen.

Doch, die Armut als hauptsächlicher Fluchtgrund ist genau das, was du sagst. Eine Erfindung der Medien und der Politik. Denn man nimmt jemanden, von dem man glaubt, er wäre arm, lieber auf als jemanden, von dem man denkt, dass er zu Hause eigentlich ganz gut zurecht gekommen wäre.

Widersprichst du dir nicht selbst? Einerseits schauen sie alle, dass sie ein paar mehr Dollar als die anderen in der Tasche haben und andererseits haben sie keine Lust Heimat und Familie zu verlassen? So weit her kann es mit Heimat und Familie ja nicht sein, wenn man die erst einmal ordentlich bescheisst.

Was denkst du denn, warum in Afrika selbst riesige Lager sind? Warum hauen die denn nicht alle einfach ab nach Europa? Weil sie so arm sind, dass sie es sich nicht leisten können, nach Europa zu kommen.
Warum hausen denn immer noch Millionen im Libanon, der Türkei und in Jordanien in Lagern? Weil sie so arm sind, dass sie es sich nicht leisten können, nach Europa zu kommen.

Zum größten Teil kommen die, die es sich leisten können. Ein gewisser finanzieller Status ist die Basis für jedwede Migration. Das war schon immer so und wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Du solltest, wenn du schon vorwiegend auf die Massenmedien als Informationsquelle zurückgreifst, dich mal über die politische Agenda der jeweiligen Blätter und Autoren informieren.

Es gibt heute kaum noch objektiv gehaltene Meldungen. Nahezu jeder "Berichte" ist eigentlich ein Kommentar, der von der "Meinung" des jeweiligen Autors durchdrungen ist.


Will ich dir gar nicht widersprechen, du scheinst im Thema Afrika sehr gut im Bild zu sein.

Schwer zu erklären, ich versuche es trotzdem mal. Natürlich haben wir den technischen Vorsprung, wie du selbst schreibst, als bei uns die Fabriken standen, hauste der Afrikaner noch im Busch. Aber die Entwicklung zeigt doch auch, dass alles dafür getan wurde und wird, dass sich an diesem Zustand quasi nichts ändert. Ist doch nicht in Afrika nur so, gibt es doch weltweit genug andere Beispiele. Gibt nun mal Gewinner und Verlierer. Die waren schon immer die Verlierer und bleiben es auch.
Ich sag auch nicht, dass Deutschland alleine an dieser Entwicklung Schuld ist. Dazu gehören alle großen Industrienationen.

Erklär mir doch mal, warum wir unser Fleisch und andere Güter nach Afrika verkaufen? Die werden vor Ort dann günstiger angeboten, als es ein Landwirt oder Metzger es dort herstellen könnte. Ist doch nur logisch das sowas alles noch weiter bremst oder nicht? Klär mich auf wenn ich falsch liege.

Ich stelle mir die Frage schon seit Jahren, unser System ist auf Wachstum aufgebaut, aber was passiert denn wenn dies irgendwann ausbleibt (nicht nur ein oder zwei Jahre, sondern 10-20 Jahre)? Schau doch was die EZB versucht seit Jahren. Mit 0% Zinsen künstlich Wachstum erzeugen, sonst bricht das System zusammen.

Antisozialist
12.10.2016, 19:46
Glaube ich dir gern, dass das auch eine Mentalitätsfrage ist.

Ich frag mich dann aber auch, was soll am Leben hier in Deutschland so toll sein? Also als Asylant meine ich. Klar du entfliehst dem Krieg und Gewalt (falls vorhanden), verhungern muss man hier nicht, hat ein Dach über den Kopf. Aber sonst so? Wenn ich mir das überlege, ziehst irgendwann aus dem Flüchtlingsheim in irgendeine eklige Bude, vielleicht in irgendein Assiviertel, hockst daheim rum usw. Was soll daran so toll sein? Bekommst paar Euro vom Staat, sind wir mal ehrlich, reich wirste damit auch nicht.

Die paar Euro bekommt man aber in Afrika als Geringqualifizierter nicht durch harte Arbeit zusammen, erst recht nicht mit Familie. Von daher lohnt es sich leider, in eine Überfahrt mit dem Schlepper zu investieren.

Brain
12.10.2016, 19:48
Die paar Euro bekommt man aber in Afrika als Geringqualifizierter nicht durch harte Arbeit zusammen, erst recht nicht mit Familie. Von daher lohnt es sich leider, in eine Überfahrt mit dem Schlepper zu investieren.

Ist mir schon klar, nur kostet hier alles auch ein paar Euro mehr.

Greifington
12.10.2016, 19:53
Will ich dir gar nicht widersprechen, du scheinst im Thema Afrika sehr gut im Bild zu sein.

Schwer zu erklären, ich versuche es trotzdem mal. Natürlich haben wir den technischen Vorsprung, wie du selbst schreibst, als bei uns die Fabriken standen, hauste der Afrikaner noch im Busch. Aber die Entwicklung zeigt doch auch, dass alles dafür getan wurde und wird, dass sich an diesem Zustand quasi nichts ändert. Ist doch nicht in Afrika nur so, gibt es doch weltweit genug andere Beispiele. Gibt nun mal Gewinner und Verlierer. Die waren schon immer die Verlierer und bleiben es auch.
Ich sag auch nicht, dass Deutschland alleine an dieser Entwicklung Schuld ist. Dazu gehören alle großen Industrienationen.

Erklär mir doch mal, warum wir unser Fleisch und andere Güter nach Afrika verkaufen? Die werden vor Ort dann günstiger angeboten, als es ein Landwirt oder Metzger es dort herstellen könnte. Ist doch nur logisch das sowas alles noch weiter bremst oder nicht? Klär mich auf wenn ich falsch liege.

Ich stelle mir die Frage schon seit Jahren, unser System ist auf Wachstum aufgebaut, aber was passiert denn wenn dies irgendwann ausbleibt (nicht nur ein oder zwei Jahre, sondern 10-20 Jahre)? Schau doch was die EZB versucht seit Jahren. Mit 0% Zinsen künstlich Wachstum erzeugen, sonst bricht das System zusammen.

Falsch, Afrika wird mit Lebensmitteln, Medikamenten und anderer Entwicklungshilfe geradezu geflutet oder was glaubst du warum sich die Bevlkerung in den letzten 100 Jahren mal eben von 200 Millionen auf über 1 Milliarde vernünfacht hat?
So gut wie alle afrikanischen Probleme sind einzig und allein hausgemacht.

Greifington
12.10.2016, 19:55
Ist mir schon klar, nur kostet hier alles auch ein paar Euro mehr.

Die fressen größtenteils Hirsebrei und leben in Lehmhütten mit nem € am Tag, jeder Harz IV Empfänger in Deutschland lebt wie ein König im Vergleich zu 95% der Afrikaner. Kein Strom, kein fließend Wasser, keine stabilen Behausungen, keine Luxusgüter etc.

black_swan
12.10.2016, 19:58
Diese Verräter sollten richtig blechen und sozial ausgegrenzt werden.

ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Deiner Meinung sein werde....gleichwohl wir in vielen Dingen absolut unterschiedliche Auffassungen haben...sage ich diesmal HUT AB...:gp:

Man lasse es sich mal auf der Zunge zergehen, ein BIO Deutscher Mann und eine BIO Deutsche Frau oder EU Bürger haben ein Kind und schon wird man in diesem Staat total leer gepfändet und in die Armut getrieben, wegen Unterhalt.... ich weiss der Steuerzahler muss verteidigt werden....aber wenn es um die Millionen von Refugees geht und die Anzahl der unbegleiteten Minderjährigen, da ist keine Geldsumme zu hoch oder zu klein und da wird die Kasse locker gemacht, und keiner von denen wird mal genauer durchleuchtet.....und mittragen tun das die Refugee Welcome Helfer, - sollen die mal schön selbst in den finanziellen Ruin getrieben werden - ich glaube nur so können Sie mal das Gehirn sauber gewaschen bekommen...und sie sehen wie es manch einem Selbsständigen oder mittelständler geht.

Brain
12.10.2016, 20:02
Falsch, Afrika wird mit Lebensmitteln, Medikamenten und anderer Entwicklungshilfe geradezu geflutet oder was glaubst du warum sich die Bevlkerung in den letzten 100 Jahren mal eben von 200 Millionen auf über 1 Milliarde vernünfacht hat?
So gut wie alle afrikanischen Probleme sind einzig und allein hausgemacht.

Gibt sogar Menschen, die behaupten man solle diese Hilfen komplett einstellen. Mich nie damit beschäftigt, könnte aber wirklich ein kleiner Erfolg sein, wenn man sich die Erklärungen dazu durchliest.

Warum man aber gleich wieder "fressen" schreiben muss. Naja vielleicht auch nur Einbildung meinerseits.

Greifington
12.10.2016, 20:08
Gibt sogar Menschen, die behaupten man solle diese Hilfen komplett einstellen. Mich nie damit beschäftigt, könnte aber wirklich ein kleiner Erfolg sein, wenn man sich die Erklärungen dazu durchliest.

Warum man aber gleich wieder "fressen" schreiben muss. Naja vielleicht auch nur Einbildung meinerseits.

Natürlich sollte man die Hilfen einstellen, man züchtet hier eine Katastrophe biblischen Ausmaßes heran. Sobald der Westen kollabiert und die Hilfslieferungen ausbleiben steht in Afrika und anderen Dritte Welt Ländern eine Hungersnot an wie sie die Welt noch nicht gesehen hat und dann krepieren nicht ein paar Millionen sondern Milliarden.

Fressen deshalb weil ich kein Mann feiner Worte bin.

Antisozialist
12.10.2016, 20:13
Gibt sogar Menschen, die behaupten man solle diese Hilfen komplett einstellen. Mich nie damit beschäftigt, könnte aber wirklich ein kleiner Erfolg sein, wenn man sich die Erklärungen dazu durchliest.

Warum man aber gleich wieder "fressen" schreiben muss. Naja vielleicht auch nur Einbildung meinerseits.

Mein verstorbener Onkel war in ein Projekt verstrickt, dass Afrikanern kostenlos zu Besitzern von landwirtschaftlichen Maschinen machen sollte. Weil die Faulpelze aber keine Wartungsarbeiten außerhalb der Erntezeiten durchführten, waren die Maschinen bald hinüber. Die Aktion hatte daher nur kurzfristige Wirkung.

Brain
12.10.2016, 20:31
Natürlich sollte man die Hilfen einstellen, man züchtet hier eine Katastrophe biblischen Ausmaßes heran. Sobald der Westen kollabiert und die Hilfslieferungen ausbleiben steht in Afrika und anderen Dritte Welt Ländern eine Hungersnot an wie sie die Welt noch nicht gesehen hat und dann krepieren nicht ein paar Millionen sondern Milliarden.

Fressen deshalb weil ich kein Mann feiner Worte bin.

Hmm, ne darum ging es mir nicht, dass Millionen vor Hunger sterben müssen. Jaja scheiss Gutmensch, ich weiß. Wenn alles nur so einfach wäre. Sorry will dich nicht persönlich angreifen, aber was bist du für ein Mensch, dass du den Tod von Millionen Menschen quasi feiern würdest?!

AnastasiaNatalja
12.10.2016, 20:32
Hmm, ne darum ging es mir nicht, dass Millionen vor Hunger sterben müssen. Jaja scheiss Gutmensch, ich weiß. Wenn alles nur so einfach wäre. Sorry will dich nicht persönlich angreifen, aber was bist du für ein Mensch, dass du den Tod von Millionen Menschen quasi feiern würdest?!

Wer spricht denn von feiern ? Aber wenn du dich entscheiden musst, ob du oder dein Gegenüber sterben musst, würdest du wohl kaum dich selbst wählen oder ?

Fernandinho
12.10.2016, 20:42
Diese Beamten haben es dann in aller Regel mit Steuernachzahlungen, Geldbußen und Bürgschaften für wirtschaftliche Unternehmungen usw. usf. zu tun. Nicht mit inoffiziellen amnesty-international-Mitarbeitern, die vermeintlich in Vorkasse für mit dem Leben bedrohte unschuldige Kinder und Frauen getreten sind bzw. sonstigen "Schindlern des 21. Jahrhunderts", die man hervorragend medial positionieren kann. Denn wenn solche Geschichten überregional wirklich publik werden, also medial aufgebauscht werden, dann sind Politiker, die allenthalben Zivilcourage (insbesondere in Bezug auf Refugees) einfordern, ganz automatisch unter Zugzwang. Und wenn alle Stricken reissen: Jedes Jahr ist Weihnachten und in TV-Jahresrückblicken gibts immer auch ein paar ganz rührende Stories von den "Helden des Alltags", die unbeachtet von der Öffentlichkeit sich selber in Schwierigkeiten gebracht haben, weil sie sich um andere Menschen gesorgt und dann geholfen haben, inkl. eingeblendetem Spendenkonto.

-------
Dass diese gutmenschlichen Dummköpfe auf den Forderungen sitzenbleiben, glaube ich auch nicht. Aber ein paar schlaflose Nächte springen dabei heraus, - besser als nichts.

Krombacher007
12.10.2016, 20:49
Sich erst moralisch erhaben fühlen und rumposaunen, dass man ja ein guter Mensch sei und für einen Flüchtling gebürgt habe und nun, wo man gemäß der Bürgschaft auch zahlen soll, da fängt dann das Gejammer an und man wendet sich in der eigenen Idiotie sogar an die Presse, damit gefälligst der Staat für die eigene blöde Bürgschaft aufkommen soll. Perfektes Bild von verlogenen Gutmenschen, die ihren „Heldenstatus“ nur auf Kosten der Allgemeinheit leben wollen.

Herr Osterhaus erhält bei Don Bosco ein Jahresgehalt von 98.000€ - einer Hilfsorganisation mit 25 dort Mitarbeitern und einem Budget von 12 Millionen € - wovon 5 Millionen, direkt vom Staat kommen, 5 Millionen von anderne Organisationen und 2 Millionen aus Erträgen von Justizstrafen sowie 286.000€ Spenden durch Firmen. (Geschäftsbericht 2015)

Ein wenig befremdlich, wenn sich jemand seine Bürgschaft spendenfinanzieren lässt, der selbst einen gigantisch dotierten Job erhält, nur weil ausreichend Steuergelder überhaupt erst dieses Posten schaffen können. Bevor er den Bund kritisiert, sollte er immer zuerst erwähnen, dass er sein eigenes Vermögen dem Staat erst verdankt.

Nereus
12.10.2016, 20:52
Muss man aber nicht die Ursachen untersuchen um auf sinnvolle Lösungen zu kommen? Was spricht gegen ein reiches und starkes Afrika? Dann hätten wir solche Probleme sicherlich nicht.Wer soll ein reiches und starkes Afrika schaffen? Die Schwarzafrikaner haben in ihrer langen Geschichte es nur geschafft, sich als Sklaven den Arabern ohne besondere Gegenwehr anzudienen, den Asiaten ihr Elfenbein und die abgesägten Nashörner gegen billige Glasperlen und Schnickschnack zu verkaufen und den europäischen Kolonialhändlern ihr Land und ihre Bodenschätze billig zu verkaufen. Wo gibt es die schwarzafrikanischen Industriellen, die Arbeitsplätze schaffen? Auch die christlichen Missionare aller Kirchen können nur mit Nahrungsmittelspenden aus anderen Teilen der Welt die Hungersnöte wegen falscher Bodennutzung und Ernteausfälle bescheiden lindern. Nun stürmen diese Unfähigen und Zuvielen die Sozialämter Europas wie Heuschreckenschwärme und kein Gott wird für Gerechtigkeit sorgen und helfend eingreifen ...

Fernandinho
12.10.2016, 20:55
Oh ja, das ist er der Birkenstockschlappen tragende, grün angehauchte Assi, der Sojawürstchen fressende Gutmensch aus dem Sozialreferat, der Radlterrorist, der die Rechtsabbieger konsequent ignoriert und dafür ab und an mit seiner Gesichtsfotze die Strasse poliert. Und nun erteilt man diesem Arschloch eine Lehre, die ins Geld gehen kann. Aber ich bin da zuversichtlich, daß man eine Lösung finden wird, nämlich wie üblich werden seine Verluste sozialisiert.

Eigentlich müßte seine Alte die Schulden auf dem Hartgeldstrich für Fachkräfte aus Afrika erwirtschaften.

Wieso nur "die Alte"? Für ihn selbst gibt es ganz sicher auch Abnehmer unter den Afros.

laurin
12.10.2016, 21:06
-------
Dass diese gutmenschlichen Dummköpfe auf den Forderungen sitzenbleiben, glaube ich auch nicht. Aber ein paar schlaflose Nächte springen dabei heraus, - besser als nichts.

Ich habe mir sämtliche hämische Kommentare in der Welt mit großer Schadenfreude durchgelesen. Manchmal gibt es noch gute Nachrichten.
Und ich habe doch die Hoffnung, dass der überbezahlte Gutling doch nicht so einfach seine Bürgschaft auf die Allgemeinheit abwälzen kann.

Nereus
12.10.2016, 21:09
Hmm, ne darum ging es mir nicht, dass Millionen vor Hunger sterben müssen. Jaja scheiss Gutmensch, ich weiß. Wenn alles nur so einfach wäre. Sorry will dich nicht persönlich angreifen, aber was bist du für ein Mensch, dass du den Tod von Millionen Menschen quasi feiern würdest?!
Bist Du ein neuer Jesus, der die Welt retten und abspeisen will mit 5 Broten und 3 Fischen, wie es in der Bibel steht?

Odin
12.10.2016, 21:11
In den Schuldturm mit dem Gesindel.

Fernandinho
12.10.2016, 21:12
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/fluechtlingspolitik-fluechtlinge-angela-merkel-balkanroute-offene-grenze

Zu den Ursachen denke ich war es eine Mischung aus vielen Dingen. Natürlich ist mir bekannt, dass viele nicht direkt aus Syrien los sind und viele zB im Libanon waren. Aber es sollte ja auch bekannt sein, dass die UNHCR das Geld gekürzt wurde und so in den Lagern immer weniger an Essen/Decken usw. ankam. Natürlich gehört zu den Ursachen auch der generelle Konflikt seit Jahren im Nahen Osten, egal ob Syrien, Irak oder Afghanistan. Da mischen ja mittlerweile soviele Länder mit und es gibt so viele Interessen, blickt ja keiner mehr wirklich durch. Ein Grund wird sicherlich auch der IS gewesen sein. Man sollte da auch nicht vergessen, dass wir sehr viel unserem ach so tollen Freund der USA zu verdanken haben. Generelle Hoffnungslosigkeit, Armut, Arbeitslosigkeit kommt sicherlich dann auch noch hinzu.

Wir verkaufen Waffen an Saudi Arabien, wir überschwemmen Afrika mit billigen Fleisch, Gemüse und 1000 anderen Gütern und das seit Jahren. Nun wundert man sich hier wirklich noch, dass diese Menschen sich irgendwann auf den Weg machen???
Da liegt doch der Fehler schon im System/Kapitalismus?! Und nein, Kommunismus mag ich auch nicht! Kommt mir immer so vor, als zündet man Benzin an und wundert sich, dass es brennt.

Du hast vergessen, dass wir denen auch die Fische wegfangen und die eingeborenen Schneider verhungern lassen wegen der Kleidersammlungen.
Im übrigen, - wer ist "WIR"? Ich habe keine Waffen verkauft, habe keine Hühnerflügel geliefert und keine Neger versklavt. Ich habe dort auch keine Bomben geworfen, niemanden getötet oder vergewaltigt.
Aber "wir" haben Wirtschaftshilfe für goldene Betten gezahlt und "wir" schaffen das.

Ich bin dagegen, dass "wir" das schaffen.
Außerdem hoffe ich, dass Du nicht mein Bruder Walter bist. Der spinnt nämlich auch.

Jodlerkönig
12.10.2016, 21:17
Jaaaaaaaaa! Sehr gut! Holt das Geld von diesen Irren!!!!!! Jeden verfickten Cent!!!!!!!! Jaaaaaaaa!!!!!!bei zahlungsverzug, als zins, auspeitschen.....äh scheiiiiiiiiiiiiße, merkel hat auch für dich und mich so eine bürgschaft unterschrieben und ja, die werden jeden cent holen, noch von deinen urenkeln!

aber alleine an dem ganzen vorgang der gutmenschen sieht man, wie verblödet dieser haufen scheiße ist. unterschreiben eine bürgschaft und wissen nichts aber gar nichts über die kosten......und genauso verblödet argumentieren die.

glaubensfreie Welt
12.10.2016, 21:25
Viele Menschen sind einfach nur naiv. Ich unterstelle dem Mann keine schlechten Absichten. Hilfe vor Krieg und Verfolgung kann jeder einmal in Anspruch nehmen müssen. Asyl ist darum wichtig und Menschlich. Zuwanderung dagegen untolerierbar. Zuwanderung ist eine zu 100 Prozent wirtschaftliche Aktion. Darum muss sie mit allen in der Demokratie möglichen Mitteln bekämpft werden.

laurin
12.10.2016, 22:03
bei zahlungsverzug, als zins, auspeitschen.....äh scheiiiiiiiiiiiiße, merkel hat auch für dich und mich so eine bürgschaft unterschrieben und ja, die werden jeden cent holen, noch von deinen urenkeln!

aber alleine an dem ganzen vorgang der gutmenschen sieht man, wie verblödet dieser haufen scheiße ist. unterschreiben eine bürgschaft und wissen nichts aber gar nichts über die kosten......und genauso verblödet argumentieren die.

Wie Veltins007 und einige andere schrieben, gehört dieser vermeintliche Gutmensch zu Don Bosco
(nie vorher davon gehört, da kann man mal sehen, wieviele Flüchtilantenhilfsorganisationen außer Caritas, DRK, Pro Asyl usw. sich hier auf Kosten des Steuerzahlers eine goldene Nase verdienen und sich auf Kosten anderer auch noch als die Bessermenschen fühlen)
und bekommt sage und schreibe pro Jahr 98.000 Euronen für seine volksschädigenden Machenschaften.

Wie ich in den Welt-Kommentaren gelesen habe, müssen Deutsche, die Besucher aus Nicht-EU-Ländern zu sich einladen, eine solche Bürgschaft leisten und auch für alle Schäden, die ihr Besuch anrichtet, blechen. Und da wird es bestimmt welche geben, die schon mal zahlen mußten. Es wäre also sehr ungerecht, wenn nun Herr Ostermann und die weiteren Bekloppten von der Bürgschaft auf Steuerzahlers Kosten befreit würden. Von daher habe ich doch die Hoffnung, daß die tatsächlich zahlen müssen.

Leila
12.10.2016, 22:29
„453,36 pro Monat und Flüchtling stehen aus“, lese ich in roter Schrift. – Quelle! (http://www.politikforen.net/showthread.php?173823-der-gute-B%C3%BCrge-von-Bonn&p=8753996&viewfull=1#post8753996)

Nun gebe ich folgendes zu bedenken:


„Jeder zweite Berliner türkischer Herkunft lebt von Sozialleistungen. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor, die heute veröffentlicht wird. Allein die Arbeitslosenquote der türkischstämmigen Migranten liegt demnach bei 44 Prozent. „Das Problem ist bei dieser Gruppe deshalb so gravierend, weil drei Viertel keinen Schulabschluss nachweisen können. Das ist dramatisch“, sagte Karl Brenke, der die Studie verfasst hat, am Dienstag zur taz.“ – Quelle! (http://www.taz.de/!5176721)

Und wie steht es mit den Zuwanderern, die aus andern islamischen Ländern herkommen, um bei den Deutschen, Österreichern und Schweizern Zuflucht (d.h. gratis Kost und Logis) suchen und finden?

Anderswo lese ich dieses:


„Anerkannte und vorläufig aufgenommene Flüchtlinge dürfen in der Schweiz arbeiten. Gemäss der Asylstatistik vom Juni 2016 sind von den rund 15'000 anerkannten Flüchtlingen, die weniger als fünf Jahre im Land sind, nur rund 22 Prozent erwerbstätig. Auch nach vier bis fünf Jahren Aufenthalt liegt die Quote mit 27 Prozent bloss marginal höher. Bei den eritreischen Flüchtlingen, die bis zu fünf respektive sieben Jahre in der Schweiz sind, beziehen fast neun von zehn Sozialhilfe.“ – Quelle! (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/So-viel-kosten-Fluechtlinge-die-Schweizer-Gemeinden-14563813)

Darum schlage ich vor, daß der rechtliche Begriff der „Bürgschaft“ ergänzt wird.

Den Spezialfall einer Bürgschaft für einen Flüchtling würde ich wie folgt rechtlich ergänzen (ich nehme den abgerundeten monatlichen Betrag von 453 € zur Grundlage) und schlage die folgende Ergänzung zum „Zwanzigsten Titel des Schweizerischen Obligationenrechts“ (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19110009/201407010000/220.pdf) („OR“) vor:

„Ein jeder Bürge, der für einen Flüchtling bürgt, muß zum Beweis seiner Bürgschaft den Geldbetrag von 54'360 € auf ein Sperrkonto überweisen und zugleich schriftlich bekunden, daß er auch dann noch für den Begünstigten mit seinem Vermögen bürgt, wenn der Begünstige nichts zur allgemeinen Wohlfahrt beiträgt.“

Diese Zeilen mögen die rechtskundigen Rechtsgelehrten an der passenden Stelle ins „OR“ einpflegen!

Freidenkerin
12.10.2016, 23:01
Der gute Bürge von Bonn

oder

Flüchtlingshelfer geraten plötzlich in finanzielle Not

(...)

Links:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158694415/Fluechtlingshelfer-geraten-ploetzlich-in-finanzielle-Not.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_gute_Mensch_von_Sezuan
Schööööööön. :appl: :appl: :appl:

Ach ist das herrlich, wenn es die Verräter mal selber erwischt und sie die Früchte ihrer eigenen Dummheit zu kosten bekommen. :dg:


Viele konnte er überzeugen – seine Frau nicht. Die riet ihm von Anfang an, von der Idee Abstand zu nehmen. Er ignorierte das
LOL, wer war hier gleich nochmal der Meinung, Frauen sollten sich aus Politik raushalten und Männer hätten hier zu entscheiden? Das kommt davon, wenn man das beherzigt. :fizeig: Hätte der Idiot mal auf seine Frau gehört.

brausepaul
12.10.2016, 23:33
Der Typ zockt mit seiner NGO reichlich Steuergelder ab, den Bahnhofsklatscher, dem das richtig weh tut, hat es da wohl nicht erwischt.... schade....

luis_m
13.10.2016, 08:23
Wieso nur "die Alte"? Für ihn selbst gibt es ganz sicher auch Abnehmer unter den Afros.

56544


So ein Typ wieder Linke?

Brain
13.10.2016, 08:42
Um eines nochmal klar zu stellen, zeigt mir bitte die Passagen in denen ich schreibe oder fordere, alle Armen der Welt zu uns oder noch mehr Asylanten bitte oder wir haben noch nicht genug oder oder oder.....
Im Gegensatz zu vielen anderen, versuche ich es objektiv zu betrachten und mache mir über Lösungen Gedanken, welche am Ende vielleicht sogar umsetzbar sind. Warum dann einige sofort die Rassistenkeule rausholen müssen, will mir nicht in den Kopf. Das soll uns dann weiterbringen oder wie?

Zum Thema: Was ist denn mit dem Argument, wir brauchen Zuwanderung? Hat sich damit mal jemand ernsthaft beschäftigt? Vielleicht überrascht mich sogar mal jemand und ich lese nicht gleich wieder die Worte "das ist nur eine Erfindung von den da oben, Märchen, Lügenpresse.....".

Brain
13.10.2016, 08:51
Wer spricht denn von feiern ? Aber wenn du dich entscheiden musst, ob du oder dein Gegenüber sterben musst, würdest du wohl kaum dich selbst wählen oder ?

Warum sollte ich mir darüber Gedanken machen? Hälst du dieses Szenario für wahrscheinlich? Da weißt du anscheinend mehr als ich.


Wer soll ein reiches und starkes Afrika schaffen? Die Schwarzafrikaner haben in ihrer langen Geschichte es nur geschafft, sich als Sklaven den Arabern ohne besondere Gegenwehr anzudienen, den Asiaten ihr Elfenbein und die abgesägten Nashörner gegen billige Glasperlen und Schnickschnack zu verkaufen und den europäischen Kolonialhändlern ihr Land und ihre Bodenschätze billig zu verkaufen. Wo gibt es die schwarzafrikanischen Industriellen, die Arbeitsplätze schaffen? Auch die christlichen Missionare aller Kirchen können nur mit Nahrungsmittelspenden aus anderen Teilen der Welt die Hungersnöte wegen falscher Bodennutzung und Ernteausfälle bescheiden lindern. Nun stürmen diese Unfähigen und Zuvielen die Sozialämter Europas wie Heuschreckenschwärme und kein Gott wird für Gerechtigkeit sorgen und helfend eingreifen ...

Naja aber muss dann nicht einfach auch rechtlich was geändert werden? Ich meine wir reden hier nur über Afrika, was ist denn mit den ganzen Rumänen und Bulgaren? England könnte da ein Vorbild werden.


Bist Du ein neuer Jesus, der die Welt retten und abspeisen will mit 5 Broten und 3 Fischen, wie es in der Bibel steht?

Warum pauschalisierst du es denn so? Ich will niemand retten, dazu bin ich gar nicht in der Lage. Der Unterschied zu dir, ich gestehe mir das ein.

Greifington
13.10.2016, 11:14
Hmm, ne darum ging es mir nicht, dass Millionen vor Hunger sterben müssen. Jaja scheiss Gutmensch, ich weiß. Wenn alles nur so einfach wäre. Sorry will dich nicht persönlich angreifen, aber was bist du für ein Mensch, dass du den Tod von Millionen Menschen quasi feiern würdest?!

Bist du dumm? Ernshafte Frage.

Motzi
13.10.2016, 11:54
Hallo wertes Forum,

dieses tagesaktuelle Fundstück möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn es handelt sich um eine formidable Darbietung aus dem Tollhaus BRD, welche selbst ein Bertolt Brecht nicht besser hätte zu Papier bringen können. Fraglich bleibt hier, welche Art von Aufführung uns nun präsentiert wurde bzw. wird. Handelt es sich etwa um eine Trägödie, ist es eher eine Komödie - gar eine Tragische - oder ist es besser als schnödes Lehrstück für angehende Pharisäer zu verbuchen? Doch urteilt selbst, denn derlei Antworten liegen wohl am Ende im Auge des jeweiligen Betrachters verborgen.

Also, meine Damen und Herren! Vorhang auf für



Der gute Bürge von Bonn

oder

Flüchtlingshelfer geraten plötzlich in finanzielle Not



Wer nun glaubt, dass sei bereits alles, hat weit gefehlt und darf sich an diesem Sahnehäubchen obendrauf ergötzen:




Links:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158694415/Fluechtlingshelfer-geraten-ploetzlich-in-finanzielle-Not.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_gute_Mensch_von_Sezuan


Solche seltenen Momente der Genugtuung genieße ich so richtig.

Es sind kleine aber feine "Made my Day Momente".

Freidenkerin
13.10.2016, 12:04
Oh ja, das ist er der Birkenstockschlappen tragende, grün angehauchte Assi, der Sojawürstchen fressende Gutmensch aus dem Sozialreferat, der Radlterrorist, der die Rechtsabbieger konsequent ignoriert und dafür ab und an mit seiner Gesichtsfotze die Strasse poliert. Und nun erteilt man diesem Arschloch eine Lehre, die ins Geld gehen kann. Aber ich bin da zuversichtlich, daß man eine Lösung finden wird, nämlich wie üblich werden seine Verluste sozialisiert.

Eigentlich müßte seine Alte die Schulden auf dem Hartgeldstrich für Fachkräfte aus Afrika erwirtschaften.
Bist du komplett bescheuert oder was? In dem Artikel steht doch eindeutig, was seine Frau dazu von Anfang an gesagt hat:


Viele konnte er überzeugen – seine Frau nicht. Die riet ihm von Anfang an, von der Idee Abstand zu nehmen. Er ignorierte das
Also ist seiner Frau da nichts vorzuwerfen - stattdessen soll der Typ mal schön selber ran auf den Hartgeldstrich. Gibt bestimmt genug Neger, die auf ihn stehen. Bloß haben die wahrscheinlich nicht so viel Geld, da wird er wohl lange "arbeiten" müssen. Aber vielleicht lernt er's dann endlich.

KuK
13.10.2016, 12:37
Moin, tabasco!


Ich wäre für eine Spendenaktion.

Hilfe für Flüchtlingselfer!

:haha:

Sind das die Eigentorstrafstöße, welche sich die Aufdringlinge hier leisten?
Z.B. eine 10 Mio.-Halle anzünden wegen eines nicht gewährten Schokopuddings?
Oder bezieht sich Dein Vorschlag auf die Düsseldorfer, Kölner und andere rheinischen Elfer-Räte bei närrischen Sessionen?

KuK
13.10.2016, 13:03
56544


So ein Typ wie der Linke? Dieses Wesen macht uns mal wieder die Genealogie des Menschen klar. That tiny little brute!


Moin, Brain!


Um eines nochmal klar zu stellen, zeigt mir bitte die Passagen in denen ich schreibe oder fordere, alle Armen der Welt zu uns oder noch mehr Asylanten bitte oder wir haben noch nicht genug oder oder oder.....
Im Gegensatz zu vielen anderen, versuche ich es objektiv zu betrachten und mache mir über Lösungen Gedanken, welche am Ende vielleicht sogar umsetzbar sind. Warum dann einige sofort die Rassistenkeule rausholen müssen, will mir nicht in den Kopf. Das soll uns dann weiterbringen oder wie?

Zum Thema: Was ist denn mit dem Argument, wir brauchen Zuwanderung? Hat sich damit mal jemand ernsthaft beschäftigt? Vielleicht überrascht mich sogar mal jemand und ich lese nicht gleich wieder die Worte "das ist nur eine Erfindung von den da oben, Märchen, Lügenpresse.....".

Es wäre ja schon ein Riesenfortschritt, könnte man sich bei Zuwanderern dazu durchringen, kanadische oder australische Maßstäbe anzulegen. Leider haben wir es hier bei den Aufdringlingen zu über 95% mit schlecht bis gar nicht gebildeten Menschen (?) zu tun, deren IQ häufig unterhalb der beginnenden Meßskala angesiedelt ist.
Bei meiner Frau im Geschäft (Großküche) sind die noch nicht einmal für einfachste Arbeiten zu gebrauchen. Nicht einmal Verzehrschalen für die Großkunden können sie fehlerfrei befüllen. Besonderen Streß verursachen die Muselmanen, weil sie sich zusätzlich zum Intellektmangel auch nichts vom weiblichen Führungspersonal sagen lassen wollen. Selbst, wenn sie vom Küchenchef richtig "eingenordet" wurden, meutern sie schon nach ca. 2 h wegen Überlastung und das sei doch schließlich Frauenarbeit. Soviel zum Thema "Fachkräfte". Die Fachkräfte für den Handel mit BTM scheinen hier alle aus dem klitzekleinen Land The Gambia zu stammen, das weniger Einwohner als Hamburg hat, aber hier etwa 50% des Drogenhandels bundesweit kontrolliert.

Auch habe ich die Hoffnung aufgegeben, daß wir uns bei den Aufdringlingen gar nicht retten können vor lauter Ingenieuren, Gehirnchirurgen und anderen Mangelberufen hierzulande.

Einen Mangel an Fachkräften für Unfreiwillige Eigentumsübertragung und Sexueller Bereicherung der hiesigen Damenwelt haben wir ja sowieso nicht.

Beste Grüße Euch beiden,

KuK

Fachmann für Verteilung von Kleinbleimengen.

wtf
13.10.2016, 13:17
Fachmann für Verteilung von Kleinbleimengen.

Den muß ich leider klauen.

In Medias Res
13.10.2016, 13:18
Keine Angst, die Freude wird anhalten. In ähnlichen Fällen gab es schon Urteile dazu.

Verpflichtung zur Sorge für syrische Verwandte endet nicht mit Zuerkennung der Flüchtlings*eigenschaft

Haftung aus Verpflichtungs*erklärung gilt für Gesamtdauer des bürger*kriegs*bedingten Aufenthalts


Wer sich verpflichtet, für die Kosten des Lebensunterhalts zweier syrischer Flüchtlinge vom Tag der Einreise bis zur Beendigung des Aufenthalts oder bis zur Erteilung eines Aufenthaltstitels zu einem anderen Aufenthaltszweck aufzukommen, haftet für die Kosten auch dann noch, wenn den Ausländern nach erfolgreichem Abschluss eines Asylverfahrens eine Aufenthalts*erlaubnis erteilt wird. Das entschied das Verwaltungsgericht Köln.
http://www.kostenlose-urteile.de/VG-Koeln_5-K-7916_Verpflichtung-zur-Sorge-fuer-syrische-Verwandte-endet-nicht-mit-Zuerkennung-der-Fluechtlingseigenschaft.news22494.htm

Brain
13.10.2016, 13:22
Dieses Wesen macht uns mal wieder die Genealogie des Menschen klar. That tiny little brute!


Moin, Brain!



Es wäre ja schon ein Riesenfortschritt, könnte man sich bei Zuwanderern dazu durchringen, kanadische oder australische Maßstäbe anzulegen. Leider haben wir es hier bei den Aufdringlingen zu über 95% mit schlecht bis gar nicht gebildeten Menschen (?) zu tun, deren IQ häufig unterhalb der beginnenden Meßskala angesiedelt ist.
Bei meiner Frau im Geschäft (Großküche) sind die noch nicht einmal für einfachste Arbeiten zu gebrauchen. Nicht einmal Verzehrschalen für die Großkunden können sie fehlerfrei befüllen. Besonderen Streß verursachen die Muselmanen, weil sie sich zusätzlich zum Intellektmangel auch nichts vom weiblichen Führungspersonal sagen lassen wollen. Selbst, wenn sie vom Küchenchef richtig "eingenordet" wurden, meutern sie schon nach ca. 2 h wegen Überlastung und das sei doch schließlich Frauenarbeit. Soviel zum Thema "Fachkräfte". Die Fachkräfte für den Handel mit BTM scheinen hier alle aus dem klitzekleinen Land The Gambia zu stammen, das weniger Einwohner als Hamburg hat, aber hier etwa 50% des Drogenhandels bundesweit kontrolliert.

Auch habe ich die Hoffnung aufgegeben, daß wir uns bei den Aufdringlingen gar nicht retten können vor lauter Ingenieuren, Gehirnchirurgen und anderen Mangelberufen hierzulande.

Einen Mangel an Fachkräften für Unfreiwillige Eigentumsübertragung und Sexueller Bereicherung der hiesigen Damenwelt haben wir ja sowieso nicht.

Beste Grüße Euch beiden,

KuK

Fachmann für Verteilung von Kleinbleimengen.

Da bin ich ganz auf deiner Seite. So wie jetzt kann es definitiv nicht weitergehen. Mir erstmal egal ob es Juden, Bulgaren, Afrikaner, Moslems oder Rumänen sind. Aber deshalb muss ich diese Menschen nicht gleich als Kanacke, Untermensch und sonstwas beleidigen. Mir geht es in erster Linie darum, dass es zum einen viel zu teuer ist und zum anderen zu große Probleme erzeugt. Man kann nicht leugnen, dass natürlich viel von der Religion und Wertvorstellungen ausgeht. Muss sagen, das kanadische Modell finde ich auf den ersten Blick wirklich überlegenswert.

Zirrus
13.10.2016, 21:10
Das ist einer der wenigen aber effektiven Ansätze, um solchen Leuten beizukommen, nämlich sie für ihre Idiotie mit ihrem Geldbeutel haftbar zu machen! Dieses Modell muss konsequent ausgebaut werden, indem alle Helfer und Befürworter der Masseneinwanderung für ihre „Schützlinge“ und deren Taten bürgen und haften müssen. Und das selbstverständlich ohne Verjährung!

Frontferkel
13.10.2016, 23:18
Hmm, ne darum ging es mir nicht, dass Millionen vor Hunger sterben müssen. Jaja scheiss Gutmensch, ich weiß. Wenn alles nur so einfach wäre. Sorry will dich nicht persönlich angreifen, aber was bist du für ein Mensch, dass du den Tod von Millionen Menschen quasi feiern würdest?!Wieso feiern ? Es läuft doch auf eins hinaus , die Erde ist überbevölkert und über kurz oder lang passiert die natürliche Auslese . Wenn Du die Mentalität der Afrikaner kennst , dann weißt Du auch was dort passieren wird . DIe Natur fährt die Population auf das für sie verkraftbare Maß zurück . In der Hauptsache , wird es der Wassermangel sein .

Sie sind nur solange an Arbeit interessiert , solange es ihr Bauch befiehlt . Mit dem Erwerb von Bildung ist es genau das gleiche .
Schau nach Simbabwe , nach Kenia , Tansania , Nigeria usw. alles einmal aufstrebende Nationen . Als man aber sagte die Weißen (Unternehmer+Helfer) müssen sich zurückziehen , ging es kontinuierlich bergab .

Frontferkel
13.10.2016, 23:35
Um eines nochmal klar zu stellen, zeigt mir bitte die Passagen in denen ich schreibe oder fordere, alle Armen der Welt zu uns oder noch mehr Asylanten bitte oder wir haben noch nicht genug oder oder oder.....
Im Gegensatz zu vielen anderen, versuche ich es objektiv zu betrachten und mache mir über Lösungen Gedanken, welche am Ende vielleicht sogar umsetzbar sind. Warum dann einige sofort die Rassistenkeule rausholen müssen, will mir nicht in den Kopf. Das soll uns dann weiterbringen oder wie?

Zum Thema: Was ist denn mit dem Argument, wir brauchen Zuwanderung? Hat sich damit mal jemand ernsthaft beschäftigt? Vielleicht überrascht mich sogar mal jemand und ich lese nicht gleich wieder die Worte "das ist nur eine Erfindung von den da oben, Märchen, Lügenpresse.....".
Ok , ich tue Dir den Gefallen und antworte . Frage Dich einfach , von wem dieses " Argument " stammt und womit es begründet wird .
Wenn Du nicht allzu blauäugig bist , hat sich Deine Frage erübrigt .

Murmillo
14.10.2016, 06:36
...
Eigentlich müßte seine Alte die Schulden auf dem Hartgeldstrich für Fachkräfte aus Afrika erwirtschaften.

Warum ? Die hatte ja noch den Sinn für Realität behalten und war dagegen, dass ihr Kerl solche Mätzchen macht !

Murmillo
14.10.2016, 06:51
...
Zum Thema: Was ist denn mit dem Argument, wir brauchen Zuwanderung? Hat sich damit mal jemand ernsthaft beschäftigt? Vielleicht überrascht mich sogar mal jemand und ich lese nicht gleich wieder die Worte "das ist nur eine Erfindung von den da oben, Märchen, Lügenpresse.....".

Vielleicht mal zuerst die Frage: Wozu brauchen wir überhaupt Zuwanderung ? Wo steht geschrieben, dass hier ständig auf Teufel komm raus 80 Mio. leben müssen ?
Und warum Zuwanderung, wenn schon, aus uns kulturfremden Kreisen oder aus Afrika, obwohl bei den Afrikanern wissenschaftlich erwiesen ist, dass es für sie wegen der für sie zu geringen Sonneneinstrahlung ungesund ist, hier zu leben ?
Oder, warum geben wir nicht das Geld für die ganzen Flüchtilanten und Zuwanderer für eine sinnvolle Familienpolitik aus, damit sich die deutschen Familien wieder mehr Kinder zulegen, dann fällt schon mal das Argument mit den fehlenden Einzahlern für die Rente weg. Und bis dies so weit ist, muss eben der Staat, der ja schließlich auch die Rentenkasse mal geplündert und das System auf die Umlagefinanzierung umgestellt hatte, aus Steuermitteln die Rentenkasse stützen.
Oder, warum bringen wir nicht erst mal die schon vorhandenen 4-5 Mio. Arbeitslosen ( ALG I + ALG II) in Lohn und Brot, ehe wir schon wieder meinen, neue Arbeitskräfte importieren zu müssen.
Oder, warum intergrieren wir die Massen an nicht integrierten Zuwanderen aus der Vergangenheit nicht erst mal, ehe wir uns schon wieder neue Probleme aufladen ?

Deutschmann
14.10.2016, 06:54
Vielleicht mal zuerst die Frage: Wozu brauchen wir überhaupt Zuwanderung ? Wo steht geschrieben, dass hier ständig auf Teufel komm raus 80 Mio. leben müssen ?
Und warum Zuwanderung, wenn schon, aus uns kulturfremden Kreisen oder aus Afrika, obwohl bei den Afrikanern wissenschaftlich erwiesen ist, dass es für sie wegen der für sie zu geringen Sonneneinstrahlung ungesund ist, hier zu leben ?
Oder, warum geben wir nicht das Geld für die ganzen Flüchtilanten und Zuwanderer für eine sinnvolle Familienpolitik aus, damit sich die deutschen Familien wieder mehr Kinder zulegen, dann fällt schon mal das Argument mit den fehlenden Einzahlern für die Rente weg. Und bis dies so weit ist, muss eben der Staat, der ja schließlich auch die Rentenkasse mal geplündert und das System auf die Umlagefinanzierung umgestellt hatte, aus Steuermitteln die Rentenkasse stützen.
Oder, warum bringen wir nicht erst mal die schon vorhandenen 4-5 Mio. Arbeitslosen ( ALG I + ALG II) in Lohn und Brot, ehe wir schon wieder meinen, neue Arbeitskräfte importieren zu müssen.
Oder, warum intergrieren wir die Massen an nicht integrierten Zuwanderen aus der Vergangenheit nicht erst mal, ehe wir uns schon wieder neue Probleme aufladen ?

Ganz einfach: weil das Deutschlands Wirtschaftskraft stärken und nicht schwächen würde. Und da spielen unsere Freunde und Verbündeten nicht mit.

Tantalit
14.10.2016, 07:18
Jetzt nicht mehr. An der (GEZ)Front tut sich was.

Was denn?

Brain
14.10.2016, 08:20
Wieso feiern ? Es läuft doch auf eins hinaus , die Erde ist überbevölkert und über kurz oder lang passiert die natürliche Auslese . Wenn Du die Mentalität der Afrikaner kennst , dann weißt Du auch was dort passieren wird . DIe Natur fährt die Population auf das für sie verkraftbare Maß zurück . In der Hauptsache , wird es der Wassermangel sein .

Sie sind nur solange an Arbeit interessiert , solange es ihr Bauch befiehlt . Mit dem Erwerb von Bildung ist es genau das gleiche .
Schau nach Simbabwe , nach Kenia , Tansania , Nigeria usw. alles einmal aufstrebende Nationen . Als man aber sagte die Weißen (Unternehmer+Helfer) müssen sich zurückziehen , ging es kontinuierlich bergab .

Na gut, was hälst du denn von folgender Idee. Entwicklungshilfe in Form von Geld komplett einstellen. Hilfe nur noch in Form von Brunnenbau Projekten, Ärzte ohne Grenzen und Nahrungshilfe etc. Produkte die billiger angeboten werden können wie sie vor Ort hergestellt werden , dürfen nicht mehr von uns exportiert werden. Die eingesparten Milliarden können dann die möglichen weggefallenen Arbeitsplätze aufangen (wobei ich nicht denke das es so sehr viele sein werden). Einreiseverbot nach Europa, sprich Flüchtlinge die illegal über das Meer an Italiens Küste stranden oder im Meer aufgegriffen werden, werden sofort an die afrikanische Küste zurück gebracht. Die hier lebenden Afrikaner werden durch Kurse, Ausbildungen usw. in Arbeit gebracht. Dadurch können (werden sie auch) ihre Familien direkt vor Ort mit Geld unterstützen. Ist ja oft so, dass Gelder in die Heimat geschickt wird. Bessere Entwicklungshilfe gibt es in meinen Augen nicht, weil das Geld nicht bei seltsamen Diktatoren landet, sondern wirklich da ankommt wo es benötigt wird. So würde man die Leute ja auch quasi dazu zwingen, sich endlich was aufzubauen und für sich selbst zu sorgen. Wobei ich das immer noch nicht ganz glauben kann.


Ok , ich tue Dir den Gefallen und antworte . Frage Dich einfach , von wem dieses " Argument " stammt und womit es begründet wird .
Wenn Du nicht allzu blauäugig bist , hat sich Deine Frage erübrigt .

Erst letztens von einem Wirtschaftswissenschaftler gehört in einem einstündigen Interview. Da hat er es auch super erklärt. Suche den Namen später mal raus, komm grad nicht drauf. Älterer Herr mit Vollbart, total angenehme Stimme der Typ. Kommt ursprünglich aus Friedberg, arbeitet seit Jahren in Berlin an der Uni. Hat sich auch mehrfach schon kritisch gegenüber Regierung geäußert und die regelmäßig mit wissenschaftlichen Fakten auseinander genommen. Also ihm vorzuwerfen er sei auch nur eine Figur des Systems wäre sehr fraglich.

Dr Mittendrin
14.10.2016, 09:31
Was denn?

Gerichtsvollzieher haben keine rechtskräftigen Titel mehr in der Hand. Auch der Fall wo eine paar Tage im Knast war zeigte Wirkung.

Antisozialist
14.10.2016, 09:35
Na gut, was hälst du denn von folgender Idee. Entwicklungshilfe in Form von Geld komplett einstellen. Hilfe nur noch in Form von Brunnenbau Projekten, Ärzte ohne Grenzen und Nahrungshilfe etc. Produkte die billiger angeboten werden können wie sie vor Ort hergestellt werden , dürfen nicht mehr von uns exportiert werden. Die eingesparten Milliarden können dann die möglichen weggefallenen Arbeitsplätze aufangen (wobei ich nicht denke das es so sehr viele sein werden). Einreiseverbot nach Europa, sprich Flüchtlinge die illegal über das Meer an Italiens Küste stranden oder im Meer aufgegriffen werden, werden sofort an die afrikanische Küste zurück gebracht. Die hier lebenden Afrikaner werden durch Kurse, Ausbildungen usw. in Arbeit gebracht. Dadurch können (werden sie auch) ihre Familien direkt vor Ort mit Geld unterstützen. Ist ja oft so, dass Gelder in die Heimat geschickt wird. Bessere Entwicklungshilfe gibt es in meinen Augen nicht, weil das Geld nicht bei seltsamen Diktatoren landet, sondern wirklich da ankommt wo es benötigt wird. So würde man die Leute ja auch quasi dazu zwingen, sich endlich was aufzubauen und für sich selbst zu sorgen. Wobei ich das immer noch nicht ganz glauben kann.



Erst letztens von einem Wirtschaftswissenschaftler gehört in einem einstündigen Interview. Da hat er es auch super erklärt. Suche den Namen später mal raus, komm grad nicht drauf. Älterer Herr mit Vollbart, total angenehme Stimme der Typ. Kommt ursprünglich aus Friedberg, arbeitet seit Jahren in Berlin an der Uni. Hat sich auch mehrfach schon kritisch gegenüber Regierung geäußert und die regelmäßig mit wissenschaftlichen Fakten auseinander genommen. Also ihm vorzuwerfen er sei auch nur eine Figur des Systems wäre sehr fraglich.

Es bringt auch nichts, Afrikaner durch landwirtschaftliche Maschinen zu fördern. Die Maschinen würden nicht gewartet und gingen bald kaputt. Es bringt auch nichts, den hier lebenden Afrikaner Ausbildungen anzubieten. Intellekt und Fleiß fehlen dafür regelmäßig.

Mütterchen
14.10.2016, 09:47
Es bringt auch nichts, Afrikaner durch landwirtschaftliche Maschinen zu fördern. Die Maschinen würden nicht gewartet und gingen bald kaputt. Es bringt auch nichts, den hier lebenden Afrikaner Ausbildungen anzubieten. Intellekt und Fleiß fehlen dafür regelmäßig.

Der Ansatz ist aber besser als das was momentan abläuft. Und natürlich kann man nicht jedem Afrikaner per se Intelligenz und Arbeitswillen absprechen.

Deutschmann
14.10.2016, 10:15
Der Ansatz ist aber besser als das was momentan abläuft. Und natürlich kann man nicht jedem Afrikaner per se Intelligenz und Arbeitswillen absprechen.

Richtig. Die sind dann aber auch intelligent genug, eine offizielle Einreise zu beantragen.

Bergischer Löwe
14.10.2016, 10:18
Ganz einfach: weil das Deutschlands Wirtschaftskraft stärken und nicht schwächen würde. Und da spielen unsere Freunde und Verbündeten nicht mit.

Mein Vorschlag an die Bundesregierung, deutschstämmige Bürger der immer weiter verarmenden Staaten Südamerikas gezielt für eine Auswanderung nach Deutschland zu interessieren verhallte ohne jegliche Antwort. Offenbar hat man mittlerweile Angst vor "Deutschstämmigen". Die Entwicklung im Wahlverhalten der Spätaussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion ist denen wahrscheinlich eine Lehre.

Tantalit
14.10.2016, 15:04
Gerichtsvollzieher haben keine rechtskräftigen Titel mehr in der Hand. Auch der Fall wo eine paar Tage im Knast war zeigte Wirkung.

Was heißt das denn jetzt konkret, tu doch mal Butter bei die Fische, braucht jetzt niemand mehr GEZ / Haushaltsabgabe zu zahlen oder nicht?

Dr Mittendrin
14.10.2016, 17:07
Was heißt das denn jetzt konkret, tu doch mal Butter bei die Fische, braucht jetzt niemand mehr GEZ / Haushaltsabgabe zu zahlen oder nicht?

Ich denke dazu sollten wir in den GEZ Thread gehen.

Dr Mittendrin
14.10.2016, 17:09
Mein Vorschlag an die Bundesregierung, deutschstämmige Bürger der immer weiter verarmenden Staaten Südamerikas gezielt für eine Auswanderung nach Deutschland zu interessieren verhallte ohne jegliche Antwort. Offenbar hat man mittlerweile Angst vor "Deutschstämmigen". Die Entwicklung im Wahlverhalten der Spätaussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion ist denen wahrscheinlich eine Lehre.


Die setzen auf rotgrüne Ideolgie. Wenn genug Moslems hier wählen dürfen, gibts eine Islampartei. Denn das ist deren Gesinnung näher.

gurkenschorsch
14.10.2016, 17:16
Na gut, was hälst du denn von folgender Idee. Entwicklungshilfe in Form von Geld komplett einstellen. Hilfe nur noch in Form von Brunnenbau Projekten, Ärzte ohne Grenzen und Nahrungshilfe etc. Produkte die billiger angeboten werden können wie sie vor Ort hergestellt werden , dürfen nicht mehr von uns exportiert werden. Die eingesparten Milliarden können dann die möglichen weggefallenen Arbeitsplätze aufangen (wobei ich nicht denke das es so sehr viele sein werden). Einreiseverbot nach Europa, sprich Flüchtlinge die illegal über das Meer an Italiens Küste stranden oder im Meer aufgegriffen werden, werden sofort an die afrikanische Küste zurück gebracht. Die hier lebenden Afrikaner werden durch Kurse, Ausbildungen usw. in Arbeit gebracht. Dadurch können (werden sie auch) ihre Familien direkt vor Ort mit Geld unterstützen. Ist ja oft so, dass Gelder in die Heimat geschickt wird. Bessere Entwicklungshilfe gibt es in meinen Augen nicht, weil das Geld nicht bei seltsamen Diktatoren landet, sondern wirklich da ankommt wo es benötigt wird. So würde man die Leute ja auch quasi dazu zwingen, sich endlich was aufzubauen und für sich selbst zu sorgen. Wobei ich das immer noch nicht ganz glauben kann.



Erst letztens von einem Wirtschaftswissenschaftler gehört in einem einstündigen Interview. Da hat er es auch super erklärt. Suche den Namen später mal raus, komm grad nicht drauf. Älterer Herr mit Vollbart, total angenehme Stimme der Typ. Kommt ursprünglich aus Friedberg, arbeitet seit Jahren in Berlin an der Uni. Hat sich auch mehrfach schon kritisch gegenüber Regierung geäußert und die regelmäßig mit wissenschaftlichen Fakten auseinander genommen. Also ihm vorzuwerfen er sei auch nur eine Figur des Systems wäre sehr fraglich.
Siehe das Markierte:
Was werden die Afrikaner dann wohl machen? Da wird jede Familie dann eben EINEN Jüngling losschicken, der in Europa arbeiten soll, um die Familie zu Hause zu ernähren. Jetzt überleg' dir mal, wie viele Familien es in Afrika gibt. Dann weißt du auch, wie viele Jünglinge kommen.

Frontferkel
14.10.2016, 17:29
Na gut, was hälst du denn von folgender Idee. Entwicklungshilfe in Form von Geld komplett einstellen. Hilfe nur noch in Form von Brunnenbau Projekten, Ärzte ohne Grenzen und Nahrungshilfe etc. Produkte die billiger angeboten werden können wie sie vor Ort hergestellt werden , dürfen nicht mehr von uns exportiert werden. Die eingesparten Milliarden können dann die möglichen weggefallenen Arbeitsplätze aufangen (wobei ich nicht denke das es so sehr viele sein werden). Einreiseverbot nach Europa, sprich Flüchtlinge die illegal über das Meer an Italiens Küste stranden oder im Meer aufgegriffen werden, werden sofort an die afrikanische Küste zurück gebracht. Die hier lebenden Afrikaner werden durch Kurse, Ausbildungen usw. in Arbeit gebracht. Dadurch können (werden sie auch) ihre Familien direkt vor Ort mit Geld unterstützen. Ist ja oft so, dass Gelder in die Heimat geschickt wird. Bessere Entwicklungshilfe gibt es in meinen Augen nicht, weil das Geld nicht bei seltsamen Diktatoren landet, sondern wirklich da ankommt wo es benötigt wird. So würde man die Leute ja auch quasi dazu zwingen, sich endlich was aufzubauen und für sich selbst zu sorgen. Wobei ich das immer noch nicht ganz glauben kann.



Erst letztens von einem Wirtschaftswissenschaftler gehört in einem einstündigen Interview. Da hat er es auch super erklärt. Suche den Namen später mal raus, komm grad nicht drauf. Älterer Herr mit Vollbart, total angenehme Stimme der Typ. Kommt ursprünglich aus Friedberg, arbeitet seit Jahren in Berlin an der Uni. Hat sich auch mehrfach schon kritisch gegenüber Regierung geäußert und die regelmäßig mit wissenschaftlichen Fakten auseinander genommen. Also ihm vorzuwerfen er sei auch nur eine Figur des Systems wäre sehr fraglich.
So , zu den erst genannten Punkten .
Hier bin ich gespaltener Meinung .
Jegliche Entwicklungshilfe einstellen , JA . Denn es hat seit über 50 Jahren nichts gebracht und die in Afrika sehr verbreitete Korruption (selbst im Kleinen) weiter ausufern lassen und Milliarden sind in dunklen Kanälen versickert . Was dazu dann beigetragen hat , das dann die grausamsten Diktaturen an die Macht kamen . Idi Amin als nur ein Beispiel , denn von der Sorte gab und gibt es Dutzende .

Auch technische Hilfe hat über die Jahre nichts gebracht . Beispiele hat man hier schon genannt . Trotz Ausbildung und Einweisungen , haben die Neger einfach kein Interesse daran .Denn es ist mit Arbeit verbunden , also Wartung und Pflege zum Beispiel . Und sind die " Helfer " erst einmal weg , werden intakte Anlagen oft absichtlich sabotiert/unbrauchbar gemacht , um sie dann zu demontieren und zu Geld für alles mögliche zu machen .
Und an Arbeit , was und wie wir sie verstehen , haben sie erst recht nichts im Sinn . Das hat ganz einfach mit ihrer Mentalität und den Gegebenheiten des Kontinents zu tun . Männer halten sich für etwas bessere und Frauen haben zu spuren und zu arbeiten und für Sex dazu sein . Das ist in allen Religionen und Clan/Stammesstrukturen seit hunderten von Jahren Usus .
Sogenannte " Flüchtlinge " schon auf dem Meer abzufangen und nach Afrika zurück zubringen , ist die einzige gangbare Möglichkeit , die Armutszudringlinge davon abzuhalten nach Europa zu strömen . Zudem hat es eine abschreckende Wirkung . Wer sich auf diesen Weg macht und dabei zu Tode kommt , hat halt Pech gehabt . Bilder davon , sollten in Afrika verbreitet werden . Die Botschaft versteht selbst der dümmste Buschmann ; -- Gehe auf kein Boot , entweder Du ersäufst , oder wir greifen Dich und schicken Dich zurück -- .

Afros die schon hier sind , werden aufgefordert das Land in einem bestimmten Zeitraum zu verlassen .Danach , wenn nötig , unter Zwang . Egal , ob Krimineller oder nicht . Europa ist nun mal nicht Afrika ! Sie sollen in ihrer Heimat arbeiten und zusehen das es endlich voran geht . Gegen Ausbildung oder Studium ist nichts einzuwenden , aber anschließend , auf zu guten , ihre Länder voranbringende Taten .

Zum letzten Teil .
Ich fragte , welche " Argumente " denn für eine ungebremste und unkontrollierte " Zuwanderung " gerade aus Afrika , Maghgreb eingeschlossen , sprechen .
Leider bist Du ausgewichen . Und es kam etwas undefinierbares . Umgangssprachlich auch blabla und blub genannt .
Aber nichts für ungut , ich kenne die angeblichen " Argumente " für eine ungebremste Flut ungebildeter Kultur unkompatibler Fremdlinge . Eins steht aber unumstößlich fest , eine BEREICHERUNG unseres europäischen/deutschen Lebens , sind sie nicht ! ! !

Stanley_Beamish
14.10.2016, 17:29
Na gut, was hälst du denn von folgender Idee. Entwicklungshilfe in Form von Geld komplett einstellen. Hilfe nur noch in Form von Brunnenbau Projekten, Ärzte ohne Grenzen und Nahrungshilfe etc. Produkte die billiger angeboten werden können wie sie vor Ort hergestellt werden , dürfen nicht mehr von uns exportiert werden. Die eingesparten Milliarden können dann die möglichen weggefallenen Arbeitsplätze aufangen (wobei ich nicht denke das es so sehr viele sein werden). Einreiseverbot nach Europa, sprich Flüchtlinge die illegal über das Meer an Italiens Küste stranden oder im Meer aufgegriffen werden, werden sofort an die afrikanische Küste zurück gebracht. Die hier lebenden Afrikaner werden durch Kurse, Ausbildungen usw. in Arbeit gebracht.
(...)


Kein bildungsferner Afrikaner wird durch Kurse und Ausbildungen in Arbeit gebracht. Was ist das nur wieder für ein idiotisches Gutmenschendenken?
Wir haben hier schon 5 Millionen Arbeitslose, die diese niederqualifizierten Tätigkeiten übernehmen könnten, wenn sie denn nachgefragt würden.

Valdyn
14.10.2016, 17:33
Kein bildungsferner Afrikaner wird durch Kurse und Ausbildungen in Arbeit gebracht. Was ist das nur wieder für ein idiotisches Gutmenschendenken?
Wir haben hier schon 5 Millionen Arbeitslose, die diese niederqualifizierten Tätigkeiten übernehmen könnten, wenn sie denn nachgefragt würden.

Ja, richtig. Wir brauchen deshalb mehr Quotenregelungen. :D

Don
14.10.2016, 17:42
In den Schuldturm mit dem Gesindel.

Eine unterstützenswerte Forderung.

Im Ernst: was glauben diese Idioten eigentlich? Der Begriff Bürgschaft ist sonnenklar, und bereits die Erwähnung treibt im Geschäftsleben jedem die Schweißperlen auf die Stirn.

Brain
14.10.2016, 18:12
Siehe das Markierte:
Was werden die Afrikaner dann wohl machen? Da wird jede Familie dann eben EINEN Jüngling losschicken, der in Europa arbeiten soll, um die Familie zu Hause zu ernähren. Jetzt überleg' dir mal, wie viele Familien es in Afrika gibt. Dann weißt du auch, wie viele Jünglinge kommen.

hast nicht richtig gelesen, es dürfen keine weiteren kommen! Es geht nur um die, die bereits hier sind.

Schwabenpower
14.10.2016, 18:20
hast nicht richtig gelesen, es dürfen keine weiteren kommen! Es geht nur um die, die bereits hier sind.
Doch. 5 Familienangehörige pro Person. Die dann natürlich auch jeweils 5 nachholen dürfen.

Brain
14.10.2016, 18:22
So , zu den erst genannten Punkten .
Hier bin ich gespaltener Meinung .
Jegliche Entwicklungshilfe einstellen , JA . Denn es hat seit über 50 Jahren nichts gebracht und die in Afrika sehr verbreitete Korruption (selbst im Kleinen) weiter ausufern lassen und Milliarden sind in dunklen Kanälen versickert . Was dazu dann beigetragen hat , das dann die grausamsten Diktaturen an die Macht kamen . Idi Amin als nur ein Beispiel , denn von der Sorte gab und gibt es Dutzende .

Auch technische Hilfe hat über die Jahre nichts gebracht . Beispiele hat man hier schon genannt . Trotz Ausbildung und Einweisungen , haben die Neger einfach kein Interesse daran .Denn es ist mit Arbeit verbunden , also Wartung und Pflege zum Beispiel . Und sind die " Helfer " erst einmal weg , werden intakte Anlagen oft absichtlich sabotiert/unbrauchbar gemacht , um sie dann zu demontieren und zu Geld für alles mögliche zu machen .
Und an Arbeit , was und wie wir sie verstehen , haben sie erst recht nichts im Sinn . Das hat ganz einfach mit ihrer Mentalität und den Gegebenheiten des Kontinents zu tun . Männer halten sich für etwas bessere und Frauen haben zu spuren und zu arbeiten und für Sex dazu sein . Das ist in allen Religionen und Clan/Stammesstrukturen seit hunderten von Jahren Usus .
Sogenannte " Flüchtlinge " schon auf dem Meer abzufangen und nach Afrika zurück zubringen , ist die einzige gangbare Möglichkeit , die Armutszudringlinge davon abzuhalten nach Europa zu strömen . Zudem hat es eine abschreckende Wirkung . Wer sich auf diesen Weg macht und dabei zu Tode kommt , hat halt Pech gehabt . Bilder davon , sollten in Afrika verbreitet werden . Die Botschaft versteht selbst der dümmste Buschmann ; -- Gehe auf kein Boot , entweder Du ersäufst , oder wir greifen Dich und schicken Dich zurück -- .

Afros die schon hier sind , werden aufgefordert das Land in einem bestimmten Zeitraum zu verlassen .Danach , wenn nötig , unter Zwang . Egal , ob Krimineller oder nicht . Europa ist nun mal nicht Afrika ! Sie sollen in ihrer Heimat arbeiten und zusehen das es endlich voran geht . Gegen Ausbildung oder Studium ist nichts einzuwenden , aber anschließend , auf zu guten , ihre Länder voranbringende Taten .

Zum letzten Teil .
Ich fragte , welche " Argumente " denn für eine ungebremste und unkontrollierte " Zuwanderung " gerade aus Afrika , Maghgreb eingeschlossen , sprechen .
Leider bist Du ausgewichen . Und es kam etwas undefinierbares . Umgangssprachlich auch blabla und blub genannt .
Aber nichts für ungut , ich kenne die angeblichen " Argumente " für eine ungebremste Flut ungebildeter Kultur unkompatibler Fremdlinge . Eins steht aber unumstößlich fest , eine BEREICHERUNG unseres europäischen/deutschen Lebens , sind sie nicht ! ! !

Danke für die Antwort.

Was ich einfach nicht mag sind die Begriffe wie Neger usw. Finde einfach das gehört sich nicht. Auch wenn es vielen schwer fällt es sind Menschen. Immer auch schwer zu beurteilen, weil man solche Situationen nicht aus dem eigenen Leben kennt.

Du wirfst mir bla blub vor, also dann nochmal deutlich. Ich will auch keine ungebremste Einwanderung, auf keinen Fall nie und nimmer!!!!! Hab auch kein Refugee welcome T Shirt und war nie am Bahnhof klatschen. Und trotzdem bin ich Mensch geblieben und kein herzloses Stück Scheisse (damit meine ich nicht dich!).

Schwabenpower
14.10.2016, 18:24
Danke für die Antwort.

Was ich einfach nicht mag sind die Begriffe wie Neger usw. Finde einfach das gehört sich nicht. Auch wenn es vielen schwer fällt es sind Menschen. Immer auch schwer zu beurteilen, weil man solche Situationen nicht aus dem eigenen Leben kennt.

Du wirfst mir bla blub vor, also dann nochmal deutlich. Ich will auch keine ungebremste Einwanderung, auf keinen Fall nie und nimmer!!!!! Hab auch kein Refugee welcome T Shirt und war nie am Bahnhof klatschen. Und trotzdem bin ich Mensch geblieben und kein herzloses Stück Scheisse (damit meine ich nicht dich!).
Informiere Dich mal über die Bedeutung des Wortes Neger. Negroid kannst Du auch gleich nachschauen.

Danach beschwere Dich bei Nigeria und Niger

Pulchritudo
14.10.2016, 18:26
Danke für die Antwort.

Was ich einfach nicht mag sind die Begriffe wie Neger usw. Finde einfach das gehört sich nicht. Auch wenn es vielen schwer fällt es sind Menschen. Immer auch schwer zu beurteilen, weil man solche Situationen nicht aus dem eigenen Leben kennt.

Du wirfst mir bla blub vor, also dann nochmal deutlich. Ich will auch keine ungebremste Einwanderung, auf keinen Fall nie und nimmer!!!!! Hab auch kein Refugee welcome T Shirt und war nie am Bahnhof klatschen. Und trotzdem bin ich Mensch geblieben und kein herzloses Stück Scheisse (damit meine ich nicht dich!).

Neger nennen sich untereinander selber 'Nigga'.

FranzKonz
14.10.2016, 18:30
Was ich einfach nicht mag sind die Begriffe wie Neger usw. Finde einfach das gehört sich nicht. Auch wenn es vielen schwer fällt es sind Menschen. ...

Ich hingegen mag es nicht, wenn mir meine Sprache verhunzt wird, wenn der Negerkuss oder der Mohrenkopf plötzlich einen neuen Namen braucht, nur weil ein paar moralinsaure Schwätzer darin ein Problem sehen.

Natürlich sind Neger auch Menschen. Frauen auch. Sogar Männer sollen angeblich irgendetwas menschliches an sich haben. Wie ich dazu sage, ist völlig wurscht. Wo die Notwendigkeit besteht, zwischen einem Neger und einem Weißen zu unterscheiden, oder zwischen einem Mann und einer Frau, muss der herkömmliche Sprachgebrauch erlaubt sein.

Wo ist also bitteschön Dein Problem mit dem Begriff Neger? Findest Du Maximalpigmentierter besser? Oder Schwarzafrikaner?

Brain
14.10.2016, 18:31
Neger (von französisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache) nègre, spanisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache)negro, lateinisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Latein) niger für „schwarz“) ist eine im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe) der Bezeichneten hinweist. Das Wort fand zunächst nur begrenzt Verwendung; mit dem Aufkommen der eng mit der Geschichte von Kolonialismus (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kolonialismus), Sklaverei (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sklaverei) und Rassentrennung (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentrennung)verbundenen Rassentheorien (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie) und der (seit langem überholten) Vorstellung einer „negriden (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Negride) Rasse“ bürgerte es sich ab dem 18. Jahrhundert in der Umgangs- (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Umgangssprache), Literatur- (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Literatursprache) und der Wissenschaftssprache (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftssprache) ein. Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schimpfwort) und als abwertende, rassistische (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassismus)Bezeichnung für schwarze Menschen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Menschen).



Letzter Satz!!!! Wikipedia, oder das auch Lügenpresse?
Ihr seid schon lustig, keiner die Eier.......lieber irgendwelche Erklärungen, die euch nicht mal eure Großmama glauben würde.

Brain
14.10.2016, 18:33
Neger nennen sich untereinander selber 'Nigga'.

Les nochmal was du geschrieben hast. Vielleicht fällt es dir selbst ein.

Schwabenpower
14.10.2016, 18:36
Neger (von französisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache) nègre, spanisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache)negro, lateinisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Latein) niger für „schwarz“) ist eine im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe) der Bezeichneten hinweist. Das Wort fand zunächst nur begrenzt Verwendung; mit dem Aufkommen der eng mit der Geschichte von Kolonialismus (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kolonialismus), Sklaverei (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sklaverei) und Rassentrennung (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentrennung)verbundenen Rassentheorien (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie) und der (seit langem überholten) Vorstellung einer „negriden (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Negride) Rasse“ bürgerte es sich ab dem 18. Jahrhundert in der Umgangs- (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Umgangssprache), Literatur- (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Literatursprache) und der Wissenschaftssprache (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftssprache) ein. Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schimpfwort) und als abwertende, rassistische (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassismus)Bezeichnung für schwarze Menschen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Menschen).




Letzter Satz!!!! Wikipedia, oder das auch Lügenpresse?
Ihr seid schon lustig, keiner die Eier.......lieber irgendwelche Erklärungen, die euch nicht mal eure Großmama glauben würde.
Die Übersetzung. Nicht das faktenlose Geschwurbel. Es heißt einfach Schwarz. Und das sind die Neger nun mal

FranzKonz
14.10.2016, 18:40
Neger (von französisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache) nègre, spanisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache)negro, lateinisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Latein) niger für „schwarz“) ist eine im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe) der Bezeichneten hinweist. Das Wort fand zunächst nur begrenzt Verwendung; mit dem Aufkommen der eng mit der Geschichte von Kolonialismus (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kolonialismus), Sklaverei (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sklaverei) und Rassentrennung (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentrennung)verbundenen Rassentheorien (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie) und der (seit langem überholten) Vorstellung einer „negriden (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Negride) Rasse“ bürgerte es sich ab dem 18. Jahrhundert in der Umgangs- (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Umgangssprache), Literatur- (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Literatursprache) und der Wissenschaftssprache (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftssprache) ein. Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schimpfwort) und als abwertende, rassistische (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassismus)Bezeichnung für schwarze Menschen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Menschen).



Letzter Satz!!!! Wikipedia, oder das auch Lügenpresse?
Ihr seid schon lustig, keiner die Eier.......lieber irgendwelche Erklärungen, die euch nicht mal eure Großmama glauben würde.

Dieser Satz aus Wikipedia ist seit wann gültig? Und vor allem: warum ist er gültig? Und wer hat die Gültigkeit in einer repräsentativen Studie festgestellt?

Und warum gehst Du nicht auf die Argumentation ein?

Schwabenpower
14.10.2016, 18:42
Dieser Satz aus Wikipedia ist seit wann gültig? Und vor allem: warum ist er gültig? Und wer hat die Gültigkeit in einer repräsentativen Studie festgestellt?
Der erste Teil seit der Erfindung des Latein ;)
Der Rest ist Geschwurbel

Brain
14.10.2016, 18:42
Total neu, dass Neger eine rassistische Äußerung ist. Quasi gestern erst festgestellt und noch gar nicht so richtig herumgesprochen. Wie konnte ich das nur vergessen.

Pulchritudo
14.10.2016, 18:43
Les nochmal was du geschrieben hast. Vielleicht fällt es dir selbst ein.

Meistens denke ich VOR dem Schreiben, ist deshalb unnötig.

Gäbe es keinen Menschenschlag wie Sozialarbeiter und Antifadeppen, die den Negern eingeredet haben, dass das EIN gaaanz pöhses Wort sei, würde sich keine einzige Schwarzwurzel darüber aufregen.

Und jetzt ganz laut, nur für Dich: "NEGER! NEGER! NEGER!"

Schwabenpower
14.10.2016, 18:44
Total neu, dass Neger eine rassistische Äußerung ist. Quasi gestern erst festgestellt und noch gar nicht so richtig herumgesprochen. Wie konnte ich das nur vergessen.
Hast Du gelesen, was Du abgemalt hast?

Sven71
14.10.2016, 18:45
Wo ist der Gut-mensch Skorpion ?

Der hat kein eigenes Geld, da kann der Staat nichts holen.

Tryllhase
14.10.2016, 18:46
Total neu, dass Neger eine rassistische Äußerung ist. Quasi gestern erst festgestellt und noch gar nicht so richtig herumgesprochen. Wie konnte ich das nur vergessen.
Also in "Otto, der Film" durfte der liebe Otto noch Neger als Sklaven anbieten. Dann war der Film plötzlich kürzer. Die Szene rausgeschnitten. Die Filmemacher hatten die zwischenzeitliche Sprachreform vernachlässigt und hatten nun die Folgen zu tragen.

Brain
14.10.2016, 18:46
Meistens denke ich VOR dem Schreiben, ist deshalb unnötig.

Gäbe es keinen Menschenschlag wie Sozialarbeiter und Antifadeppen, die den Negern eingeredet haben, dass das EIN gaaanz pöhses Wort ist, würde sich keine einzige Schwarzwurzel darüber aufregen.

NEGER!

Das muss ich mir echt mal merken. Alles was mir nicht passt wurde mir von der Lügenpresse, der Antifa, den da oben (wen hab ich noch vergessen?) eingeredet. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt......

Schwabenpower
14.10.2016, 18:47
Also in "Otto, der Film" durfte der liebe Otto noch Neger als Sklaven anbieten. Dann war der Film plötzlich kürzer. Die Szene rausgeschnitten. Die Filmemacher hatten die zwischenzeitliche Sprachreform vernachlässigt und hatten nun die Folgen zu tragen.
Pippi Langstrumpf durfte das auch

Frontferkel
14.10.2016, 18:47
Danke für die Antwort.

Was ich einfach nicht mag sind die Begriffe wie Neger usw. Finde einfach das gehört sich nicht. Auch wenn es vielen schwer fällt es sind Menschen. Immer auch schwer zu beurteilen, weil man solche Situationen nicht aus dem eigenen Leben kennt.

Du wirfst mir bla blub vor, also dann nochmal deutlich. Ich will auch keine ungebremste Einwanderung, auf keinen Fall nie und nimmer!!!!! Hab auch kein Refugee welcome T Shirt und war nie am Bahnhof klatschen. Und trotzdem bin ich Mensch geblieben und kein herzloses Stück Scheisse (damit meine ich nicht dich!).

Ja was soll ich Dir sonst vorwerfen ? Eine Antwort war es ja nicht . Und Du kannst es mir glauben , ich kann lesen . Deshalb halte ich Dir ja auch nicht vor eine Klatschpappe zu sein .
Und Dir zur Kenntnis , auch ich bin kein herzloses Stück Scheiße .
Aber ein Neger ist ein Neger , ob Dir das nun gefällt oder nicht, das hat nichts mit Rassismus zu tun . Schau Dir den wissenschaftlichen Begriff für Schwarze an , das besagt schon alles .
Und zum weiteren Verständnis . Zu meiner Kinder und Jugendzeit (50er+60er Jahre) waren Neger u.A. Exoten . Man sah sie äußerst selten bis gar nicht .
Und ein Negerkuss war kein Kuss eines Negers , sondern eine Leckerei . Dieser ganze politisch überkorrekte grünrote Gutmenschen Schwachsinn geht mir gewaltig auf den Sa...Beutel .
Demnächst schafft man nicht nur Astrid Lindgreens " Pipi Langstrumpf " ab , nein man wird auch noch dem ollen Heinrich Zille , Wilhelm Busch , Goethe und Schiller , selbst dem Shakespeare (obwohl Engländer) den Hals umdrehen .
Es ist widerlich geworden in meinem Heimat/Vaterland .

Nereus
14.10.2016, 18:49
... Was ich einfach nicht mag sind die Begriffe wie Neger usw. Finde einfach das gehört sich nicht. Auch wenn es vielen schwer fällt es sind Menschen. Immer auch schwer zu beurteilen, weil man solche Situationen nicht aus dem eigenen Leben kennt. ...

Richtig, aber die hier politisch tätigen Schwarzafrikaner haben eigene Interessen und brauchen nicht Dein Mitgefühl.

Hier der Haßsong der salafistischen Kreuzberger Neger-Revolutionäre:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-q0nUd3wpSU

Matondo aus dem Kongo fordert freien Drogenverkauf für Neger-Dealer:


https://www.youtube.com/watch?v=ASjcJRgeSek

Pulchritudo
14.10.2016, 18:50
Das muss ich mir echt mal merken. Alles was mir nicht passt wurde mir von der Lügenpresse, der Antifa, den da oben (wen hab ich noch vergessen?) eingeredet. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt......

Ich weiss nicht, wie alt Du bist. Meine Generation und die vorhergehenden hat das Wort Neger VÖLLIG OHNE Abwertung der Person benutzt. Dann kam der ganze politisch korrekte Dreck aus den USA nach Europa, den die hiesigen Sozen dankbar angenommen und in orwellscher Manier installiert haben.

Ich bin übrigens noch weit vom Rentenalter entfernt, nur mal als Info, wie lange das her sein könnte.

Sven71
14.10.2016, 18:51
Total neu, dass Neger eine rassistische Äußerung ist.

Es ist einfach nur total falsch. Und nein, die Deutungshoheit über den Begriff bekommst Du auch nicht.
Der lateinische Stammbegriff bedeutet schlicht "schwarz" und daß das auf die Hautfarbe abstellt ist ebenfalls offensichtlich. Bis heute sind zwei afrikanische Staaten entsprechend benannt und die dort lebenden Neger haben kein Problem damit. Kaum ein negrider Rapmusiker kommt ohne den unvermeidlichen "Nigga" mit seinem "Finga at the Trigga" aus. Und da will mir Weißem ein Weißer auf seinem Marathon in Richtung Bessermenschen-Siegertreppchen erzählen, was gefälligst rassistisch zu sein hat? Die Hautfarbe zu bezeichnen?

Hierzuland werden jeden Tag tausende Menschen zur Enddarmöffnung herabgewürdigt, inklusive aller fäkaler Konnotationen und es gibt keine Diskussion darüber. Obwohl das definitiv beleidigend ist.


Auch wenn es vielen schwer fällt es sind Menschen.

Und die Bezeichnung "Neger" ändert daran genau was? Ist man mit schwarzer Hautfarbe kein Mensch mehr? Nichts anderes bedeutet Neger.

Kurzum: Halts Maul und geh mal Dein Koordinatensystem fegen, du weißer Neger. Muss es ja geben, wenn in Deiner Welt "Neger" irgendwas anderes bedeutet als das oben beschriebene.

Stanley_Beamish
14.10.2016, 18:52
Also in "Otto, der Film" durfte der liebe Otto noch Neger als Sklaven anbieten. Dann war der Film plötzlich kürzer. Die Szene rausgeschnitten. Die Filmemacher hatten die zwischenzeitliche Sprachreform vernachlässigt und hatten nun die Folgen zu tragen.

Echt? Haben sie die Szene mit Günther Kaufmann in der aktuellen DVD-Version rausgeschnitten?


https://www.youtube.com/watch?v=M-57y72vq6U

kikkoman
14.10.2016, 18:53
Total neu, dass Neger eine rassistische Äußerung ist. Quasi gestern erst festgestellt und noch gar nicht so richtig herumgesprochen. Wie konnte ich das nur vergessen.

Jetzt wollte ich dir eigentlich auf deine Ausführungen im "Recht-auf-Heimat"-Strang antworten, weil's halt doch auf mehr hoffen ließ, daß du ohne überladene Kampfbegriffe ausgekommen bist. Aber wie's scheint, geht es nicht ohne immer wieder dieselben idiotischen Reflexe. So nicht.

Schwabenpower
14.10.2016, 18:54
Ich weiss nicht, wie alt Du bist. Meine Generation und die vorhergehenden hat das Wort Neger VÖLLIG OHNE Abwertung der Person benutzt. Dann kam der ganze politisch korrekte Dreck aus den USA nach Europa, den die hiesigen Sozen dankbar angenommen und in orwellscher Manier installiert haben.

Ich bin übrigens noch weit vom Rentenalter entfernt, nur mal als Info, wie lange das her sein könnte.
Auch in den USA werden Black und White unterschieden. Sogar bei Fahndungen. Die gehen sogar noch weiter, und nennen die Rasse (z.B. Hispanic) Ein Skandal :hd:

Tryllhase
14.10.2016, 18:55
Ja was soll ich Dir sonst vorwerfen ? Eine Antwort war es ja nicht . Und Du kannst es mir glauben , ich kann lesen . Deshalb halte ich Dir ja auch nicht vor eine Klatschpappe zu sein .
Und Dir zur Kenntnis , auch ich bin kein herzloses Stück Scheiße .
Aber ein Neger ist ein Neger , ob Dir das nun gefällt oder nicht, das hat nichts mir Rassismus zu tun . Schau Dir den wissenschaftlichen Begriff für Schwarze an , das besagt schon alles .
Und zum weiteren Verständnis . Zu meiner Kinder und Jugendzeit (50er+60er Jahre) waren Neger u.A. Exoten . Man sah sie äußerst selten bis gar nicht .
Und ein Negerkuss war kein Kuss eines Negers , sondern eine Leckerei . Dieser ganze politisch überkorrekte grünrote Gutmenschen Schwachsinn geht mir gewaltig auf den Sa...Beutel .
Demnächst schafft man nicht nur Astrid Lindgreens " Pipi Langstrumpf " ab , nein man wird auch noch dem ollen Heinrich Zille , Wilhelm Busch , Goethe und Schiller , selbst dem Shakespeare (obwohl Engländer) den Hals umdrehen .
Es ist widerlich geworden in meinem Heimat/Vaterland .
Eine kleine Weiterbildung für alle: In "Bares für Rares" wurde gerade eine Anstecknadel mit dem Kopf eines Schwarzen angeboten. Die Gutachterin erklärte dazu, dass der Begriff "Mohr" von "Maure" abstammt und damals üblich für alle dunkelhäutigen Afrikaner benutzt wurde. Eine negative Komponente erkenne ich deshalb auch bei diesem Wort nicht.

Schwabenpower
14.10.2016, 18:59
Eine kleine Weiterbildung für alle: In "Bares für Rares" wurde gerade eine Anstecknadel mit dem Kopf eines Schwarzen angeboten. Die Gutachterin erklärte dazu, dass der Begriff "Mohr" von "Maure" abstammt und damals üblich für alle dunkelhäutigen Afrikaner benutzt wurde. Eine negative Komponente erkenne ich deshalb auch bei diesem Wort nicht.
Aus Klimbim, Ingrid Steeger: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Der Mohr kann nicht mehr gehen" :D

FranzKonz
14.10.2016, 19:05
...
Ihr seid schon lustig, keiner die Eier.......lieber irgendwelche Erklärungen, die euch nicht mal eure Großmama glauben würde.


Total neu, dass Neger eine rassistische Äußerung ist. Quasi gestern erst festgestellt und noch gar nicht so richtig herumgesprochen. Wie konnte ich das nur vergessen.

Sollten das Argumentationsversuche sein?
Hast Du möglicherweise ein Problem mit der Meinungsfreiheit?
Steht Dir aus irgendeinem Grunde die Deutungshoheit für den Begriff zu?

Stanley_Beamish
14.10.2016, 19:07
Sollten das Argumentationsversuche sein?
Hast Du möglicherweise ein Problem mit der Meinungsfreiheit?
Steht Dir aus irgendeinem Grunde die Deutungshoheit für den Begriff zu?

Er ist es halt so aus anderen Foren gewohnt.

FranzKonz
14.10.2016, 19:13
Er ist es halt so aus anderen Foren gewohnt.

Hmm. Aus dem Brigitte-Forum? Ein Fall für die Allgemeine Hühnertheorie?

Frankenberger_Funker
14.10.2016, 20:03
Aus Klimbim, Ingrid Steeger: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Der Mohr kann nicht mehr gehen" :D

Ach, soll der Mohr doch gehen. Hauptsache, dat Ingrid bleibt da. :D

Klopperhorst
14.10.2016, 20:07
Echt? Haben sie die Szene mit Günther Kaufmann in der aktuellen DVD-Version rausgeschnitten?

https://www.youtube.com/watch?v=M-57y72vq6U

Kaufmann war ein Neger, der über sich selbst lachen konnte.
Komscherweise sind immer Nichtneger sehr zerknirscht bei diesem Begriff.

---

dirty_mind
14.10.2016, 20:08
Ich weiss nicht, wie alt Du bist. Meine Generation und die vorhergehenden hat das Wort Neger VÖLLIG OHNE Abwertung der Person benutzt. Dann kam der ganze politisch korrekte Dreck aus den USA nach Europa, den die hiesigen Sozen dankbar angenommen und in orwellscher Manier installiert haben.

Ich bin übrigens noch weit vom Rentenalter entfernt, nur mal als Info, wie lange das her sein könnte.

wir sind alle weit von der Rente entefernt, Tendenz steigend.

Rentenalter wäre gut bei 55.

Aber wenn wir die ganzen Neger mit durchfüttern müssen........

Schwabenpower
14.10.2016, 20:13
Ach, soll der Mohr doch gehen. Hauptsache, dat Ingrid bleibt da. :D
Zu der Zeit ja, aber heute?

Frankenberger_Funker
14.10.2016, 20:20
Zu der Zeit ja, aber heute?

Stimmt schon, heute nicht mehr so. Damals war sie in meinen Augen aber ein „reizendes Geschöpf“.

Schwabenpower
14.10.2016, 20:22
Stimmt schon, heute nicht mehr so. Damals war sie in meinen Augen aber ein „reizendes Geschöpf“.
Das ist unstrittig ;)

Frontferkel
14.10.2016, 20:49
Neger (von französisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache) nègre, spanisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache)negro, lateinisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Latein) niger für „schwarz“) ist eine im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe) der Bezeichneten hinweist. Das Wort fand zunächst nur begrenzt Verwendung; mit dem Aufkommen der eng mit der Geschichte von Kolonialismus (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kolonialismus), Sklaverei (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sklaverei) und Rassentrennung (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentrennung)verbundenen Rassentheorien (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie) und der (seit langem überholten) Vorstellung einer „negriden (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Negride) Rasse“ bürgerte es sich ab dem 18. Jahrhundert in der Umgangs- (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Umgangssprache), Literatur- (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Literatursprache) und der Wissenschaftssprache (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftssprache) ein. Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schimpfwort) und als abwertende, rassistische (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassismus)Bezeichnung für schwarze Menschen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Menschen).




Letzter Satz!!!! Wikipedia, oder das auch Lügenpresse?
Ihr seid schon lustig, keiner die Eier.......lieber irgendwelche Erklärungen, die euch nicht mal eure Großmama glauben würde.
Wikipedia deutsch . :OmG: Ist doch allseits als gutmenschlich rotgrünklinks versifftes Lügipedia bekannt .
Gehe auf eine ausländische Seite und schlage den Begriff Neger , Négre dort nach , Du wirst überrascht sein .
Neger war zu keiner Zeit ein Schimpfwort , wenigstens das sollte Dir bewusst sein . Vor allem die grünen "Damen​" hätten es gerne so .

Zyankali
14.10.2016, 21:03
neger bzw nigger gilt vor allem in den VSA als schimpfwort. die drehen da drüben doch mittlerweile eh völlig durch...

btw, hab kein problem mit weissbrot oder biokartoffel....



https://www.youtube.com/watch?v=nwAL06N3XX4



mit ein bisschen mehr humor klappt das schon....

Skaramanga
14.10.2016, 21:14
Hat Merkel auch gebürgt? :D

Schrottkiste
14.10.2016, 21:19
Wikipedia deutsch . :OmG: Ist doch allseits als gutmenschlich rotgrünklinks versifftes Lügipedia bekannt .
Gehe auf eine ausländische Seite und schlage den Begriff Neger , Négre dort nach , Du wirst überrascht sein .
Neger war zu keiner Zeit ein Schimpfwort , wenigstens das sollte Dir bewusst sein . Vor allem die grünen "Damen​" hätten es gerne so .

Gestern zufällig gefunden in einem anderen Kontext, hatte etwas über Sportschuhe gesucht, wie auch immer...

http://www.zeit.de/1968/39/fabelrekorde-in-duenner-luft/seite-3

"Von Adolf Metzner

Die Weltrekorde purzelten in South Lake City Dort – etwa 500 km östlich von San Francisco – führen die amerikanischen Leichtathleten schon seit geraumer Zeit ihre letzten Qualifikationskämpfe für Mexico City durch. Sie lassen sich Zeit, die US-Athleten in dem idyllischen Flecken am Lake Tahoe, der ebenso hoch wie der Olympiaort gelegen ist; denn je länger sie bleiben, um so besser ist die Anpassung an die Höhenlage von 2250 m. Inzwischen wurden immer neue, sensationelle Weltbestleistungen im Stadion „Echogipfel“ erzielt.

Dies sind bis zum Augenblick die neuen Weltrekorde:

200 m John Carlos 19,7 sec (bisher 20,0 sec)
400 m Lee Evans 44,0 sec (bisher 44,5 sec)
400 m Hürden Geoff Vanderstock 48,8 sec (bisher 49,2 sec)
Stabhochsprung: Bob Seagren 5,41 m (bisher 5,38 m)
Die großartigste Leistung dürfte die des 1,90 m großen und 86 kg schweren Negers John Carlos sein, der Tommie Smith, obwohl dieser mit 19,9 sec auch unter 20 Sekunden blieb, diesmal klar besiegte. Die folgenden Sprinter erzielten noch 20,0 und 20,1 sec."

(von 1968)

Frontferkel
14.10.2016, 21:28
Neger (von französisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache) nègre, spanisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache)negro, lateinisch (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Latein) niger für „schwarz“) ist eine im 17. Jahrhundert in die deutsche Sprache (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache) eingeführte Bezeichnung, die auf eine dunkle Hautfarbe (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe) der Bezeichneten hinweist. Das Wort fand zunächst nur begrenzt Verwendung; mit dem Aufkommen der eng mit der Geschichte von Kolonialismus (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kolonialismus), Sklaverei (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sklaverei) und Rassentrennung (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentrennung)verbundenen Rassentheorien (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie) und der (seit langem überholten) Vorstellung einer „negriden (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Negride) Rasse“ bürgerte es sich ab dem 18. Jahrhundert in der Umgangs- (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Umgangssprache), Literatur- (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Literatursprache) und der Wissenschaftssprache (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftssprache) ein. Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schimpfwort) und als abwertende, rassistische (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassismus)Bezeichnung für schwarze Menschen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Menschen).




Letzter Satz!!!! Wikipedia, oder das auch Lügenpresse?
Ihr seid schon lustig, keiner die Eier.......lieber irgendwelche Erklärungen, die euch nicht mal eure Großmama glauben würde.
Meine liebe Großmutter würde Dir für diese Äußerung einen gepflegten Katzenkopf verpassen . Das wäre auch das heftigste an körperlicher Züchtigung , von ihrer Seite .
Meine Oma war im übrigen 1902 geboren und mein Opa 1892 und dort hat sich niemand über das Wort Neger echauffiert .
Typen (Menschen) wie Du , die alles Ummodeln wollen , gab es damals nicht . Ihr seid , ja was ? Dumm , krank , überheblich , was gibt es sonst was auf euch zutreffen könnte ?

Schwabenpower
14.10.2016, 21:42
Meine liebe Großmutter würde Dir für diese Äußerung einen gepflegten Katzenkopf verpassen . Das wäre auch das heftigste an körperlicher Züchtigung , von ihrer Seite .
Meine Oma war im übrigen 1902 geboren und mein Opa 1892 und dort hat sich niemand über das Wort Neger echauffiert .
Typen (Menschen) wie Du , die alles Ummodeln wollen , gab es damals nicht . Ihr seid , ja was ? Dumm , krank , überheblich , was gibt es sonst was auf euch zutreffen könnte ?
Neger. Im Kopf

Frontferkel
14.10.2016, 21:51
Gestern zufällig gefunden in einem anderen Kontext, hatte etwas über Sportschuhe gesucht, wie auch immer...

http://www.zeit.de/1968/39/fabelrekorde-in-duenner-luft/seite-3

"Von Adolf Metzner

Die Weltrekorde purzelten in South Lake City Dort – etwa 500 km östlich von San Francisco – führen die amerikanischen Leichtathleten schon seit geraumer Zeit ihre letzten Qualifikationskämpfe für Mexico City durch. Sie lassen sich Zeit, die US-Athleten in dem idyllischen Flecken am Lake Tahoe, der ebenso hoch wie der Olympiaort gelegen ist; denn je länger sie bleiben, um so besser ist die Anpassung an die Höhenlage von 2250 m. Inzwischen wurden immer neue, sensationelle Weltbestleistungen im Stadion „Echogipfel“ erzielt.

Dies sind bis zum Augenblick die neuen Weltrekorde:

200 m John Carlos 19,7 sec (bisher 20,0 sec)
400 m Lee Evans 44,0 sec (bisher 44,5 sec)
400 m Hürden Geoff Vanderstock 48,8 sec (bisher 49,2 sec)
Stabhochsprung: Bob Seagren 5,41 m (bisher 5,38 m)
Die großartigste Leistung dürfte die des 1,90 m großen und 86 kg schweren Negers John Carlos sein, der Tommie Smith, obwohl dieser mit 19,9 sec auch unter 20 Sekunden blieb, diesmal klar besiegte. Die folgenden Sprinter erzielten noch 20,0 und 20,1 sec."

(von 1968)
Da siehst Du mal , wie die Zeiten sich doch geändert haben . Auch für mich und die meisten , sowie auch Dir , ist doch das Wort Neger nichts negatives , sondern ganz NORMAL .
Rolle Dachpappe , Brikett , Bimbo , Schokodrops , Presskohle usw , das waren herabsetzende Schimpfworte , aber nicht das was
das " Hirn " sich darunter vorstellt .
Seit aber die verlogenen 68er die Deutungshoheit übernommen haben , ist es eben mit der deutschen Sprache Essig , so moralinsauer wie die sind .

marion
14.10.2016, 21:56
Neger. Im Kopf


:gp::gp::gp:


http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Brain http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8757897#post8757897)
rassistische (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rassismus)Bezeichnung für schwarze Menschen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Menschen).


Letzter Satz!!!! Wikipedia, oder das auch Lügenpresse?




ich denke es gibt gar keine Rassen, wird jedenfalls behauptet??? Wiki gehört mittlerweile auch in großen Teilen zur Lügenpresse, da wird auch viel gelogen passend gemacht, weggelassen, gelöscht was nicht in Kram passt etc, ist seit langem bekannt, ist wohl nur noch nich bis zu dir durchgesickert :(

glaubensfreie Welt
14.10.2016, 22:01
Da siehst Du mal , wie die Zeiten sich doch geändert haben . Auch für mich und die meisten , sowie auch Dir , ist doch das Wort Neger nichts negatives , sondern ganz NORMAL .
Rolle Dachpappe , Brikett , Bimbo , Schokodrops , Presskohle usw , das waren herabsetzende Schimpfworte , aber nicht das was
das " Hirn " sich darunter vorstellt .
Seit aber die verlogenen 68er die Deutungshoheit übernommen haben , ist es eben mit der deutschen Sprache Essig , so moralinsauer wie die sind .


Ein Neger bleibt ein Neger. Wir dürfen politische Korrektheit nicht länger hinnehmen. In einer Demokratie in der Meinungsfreiheit herrscht muss es selbstverständlich sein eine Sache so zu bennenen wie man meint sie am besten darstellen zu können. Persönliche Befindlichkeiten haben da weit hinten an zu stehen. Demokratie muss IMMER den Rechtsstaat beherrschen. Sonst bestimmen ungewählte Subjekte (Richter) die Geschicke im Land. Und das ist nicht tolerierbar.

Frontferkel
14.10.2016, 22:06
Ein Neger bleibt ein Neger. Wir dürfen politische Korrektheit nicht länger hinnehmen. In einer Demokratie in der Meinungsfreiheit herrscht muss es selbstverständlich sein eine Sache so zu bennenen wie man meint sie am besten darstellen zu können. Persönliche Befindlichkeiten haben da weit hinten an zu stehen. Demokratie muss IMMER den Rechtsstaat beherrschen. Sonst bestimmen ungewählte Subjekte (Richter) die Geschicke im Land. Und das ist nicht tolerierbar.
Dem ist nichts hinzu zufügen .

Freidenkerin
14.10.2016, 23:28
Gestern zufällig gefunden in einem anderen Kontext, hatte etwas über Sportschuhe gesucht, wie auch immer...

http://www.zeit.de/1968/39/fabelrekorde-in-duenner-luft/seite-3

"Von Adolf Metzner

Die Weltrekorde purzelten in South Lake City Dort – etwa 500 km östlich von San Francisco – führen die amerikanischen Leichtathleten schon seit geraumer Zeit ihre letzten Qualifikationskämpfe für Mexico City durch. Sie lassen sich Zeit, die US-Athleten in dem idyllischen Flecken am Lake Tahoe, der ebenso hoch wie der Olympiaort gelegen ist; denn je länger sie bleiben, um so besser ist die Anpassung an die Höhenlage von 2250 m. Inzwischen wurden immer neue, sensationelle Weltbestleistungen im Stadion „Echogipfel“ erzielt.

Dies sind bis zum Augenblick die neuen Weltrekorde:

200 m John Carlos 19,7 sec (bisher 20,0 sec)
400 m Lee Evans 44,0 sec (bisher 44,5 sec)
400 m Hürden Geoff Vanderstock 48,8 sec (bisher 49,2 sec)
Stabhochsprung: Bob Seagren 5,41 m (bisher 5,38 m)
Die großartigste Leistung dürfte die des 1,90 m großen und 86 kg schweren Negers John Carlos sein, der Tommie Smith, obwohl dieser mit 19,9 sec auch unter 20 Sekunden blieb, diesmal klar besiegte. Die folgenden Sprinter erzielten noch 20,0 und 20,1 sec."

(von 1968)
Ich habe auch neulich mal eine Ausgabe eines linken Magazins aus den 60er Jahren gelesen (könnte sogar das Zeit-Magazin gewesen sein), in der sich in einem Artikel über die Diskriminierung und Benachteiligung von Negerfamilien aufgeregt wird.

Sven71
14.10.2016, 23:29
Hat Merkel auch gebürgt? :D

Mit unseren Steuergeldern, klar. Massenweise. "Wir schaffen das" .... so bürgt man als Kanzlette.

Deutschmann
15.10.2016, 07:42
Hat Merkel auch gebürgt? :D

Nein. Und jetzt halt dich fest: die hat in einem Interview gesagt, dass für sie persönlich die Aufnahme von Asylanten nicht in Frage käme.

Bruddler
15.10.2016, 07:46
Meine liebe Großmutter würde Dir für diese Äußerung einen gepflegten Katzenkopf verpassen . Das wäre auch das heftigste an körperlicher Züchtigung , von ihrer Seite .
Meine Oma war im übrigen 1902 geboren und mein Opa 1892 und dort hat sich niemand über das Wort Neger echauffiert .
Typen (Menschen) wie Du , die alles Ummodeln wollen , gab es damals nicht . Ihr seid , ja was ? Dumm , krank , überheblich , was gibt es sonst was auf euch zutreffen könnte ?
Die wenigsten Neger echauffieren sich über das Wort - Neger, es sind unsere eigenen, einheimischen Gut- und Bessermenschen, die sich über dieses Wort echauffieren !!! :basta:

Deutschmann
15.10.2016, 07:51
Die wenigsten Neger echauffieren sich über das Wort - Neger, es sind unsere eigenen, einheimischen Gut- und Bessermenschen, die sich über dieses Wort echauffieren !!! :basta:

So siehts aus. Ein guter Freund von mir ist Italiener. Der nennt sich selbst Spaghettifresser.

Bruddler
15.10.2016, 07:52
Mit unseren Steuergeldern, klar. Massenweise. "Wir schaffen das" .... so bürgt man als Kanzlette.

Ihre Macht erlaubt es ihr, jeden Tag irgendwelchen Müll abzusondern !
So lange ihre Untertanen diesen Müll als "Expertise" einstufen... :pfeif:

Bruddler
15.10.2016, 07:56
So siehts aus. Ein guter Freund von mir ist Italiener. Der nennt sich selbst Spaghettifresser.

:gib5:
Mein früherer Zimmernachbar (Sizilianer) nannte mich stets "Kartoffel" während ich ihn immer "Spaghetti" nannte, und wir beide hatten Spaß daran.

Brain
15.10.2016, 07:58
Meine liebe Großmutter würde Dir für diese Äußerung einen gepflegten Katzenkopf verpassen . Das wäre auch das heftigste an körperlicher Züchtigung , von ihrer Seite .
Meine Oma war im übrigen 1902 geboren und mein Opa 1892 und dort hat sich niemand über das Wort Neger echauffiert .
Typen (Menschen) wie Du , die alles Ummodeln wollen , gab es damals nicht . Ihr seid , ja was ? Dumm , krank , überheblich , was gibt es sonst was auf euch zutreffen könnte ?

Moin, einfach mal ganz naiv gefragt: Warum muss man anders Denkende denn gleich beleidigen? Damit mein ich jetzt nicht nur dich. Darf man nicht geteilter Meinung sein?

Bruddler
15.10.2016, 08:00
:gp::gp::gp:



ich denke es gibt gar keine Rassen, wird jedenfalls behauptet??? Wiki gehört mittlerweile auch in großen Teilen zur Lügenpresse, da wird auch viel gelogen passend gemacht, weggelassen, gelöscht was nicht in Kram passt etc, ist seit langem bekannt, ist wohl nur noch nich bis zu dir durchgesickert :(

Wie kann es dann "Rassismus" geben, wenn es (angeblich) keine Rassen gibt ? :hmm:

romeo1
15.10.2016, 10:11
Hallo wertes Forum,

dieses tagesaktuelle Fundstück möchte ich Euch nicht vorenthalten, denn es handelt sich um eine formidable Darbietung aus dem Tollhaus BRD, welche selbst ein Bertolt Brecht nicht besser hätte zu Papier bringen können. Fraglich bleibt hier, welche Art von Aufführung uns nun präsentiert wurde bzw. wird. Handelt es sich etwa um eine Trägödie, ist es eher eine Komödie - gar eine Tragische - oder ist es besser als schnödes Lehrstück für angehende Pharisäer zu verbuchen? Doch urteilt selbst, denn derlei Antworten liegen wohl am Ende im Auge des jeweiligen Betrachters verborgen.

Also, meine Damen und Herren! Vorhang auf für



Der gute Bürge von Bonn

oder

Flüchtlingshelfer geraten plötzlich in finanzielle Not



Wer nun glaubt, dass sei bereits alles, hat weit gefehlt und darf sich an diesem Sahnehäubchen obendrauf ergötzen:




Links:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158694415/Fluechtlingshelfer-geraten-ploetzlich-in-finanzielle-Not.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_gute_Mensch_von_Sezuan

Ich hoffe, daß die Bürgschaften bei diesen Klatschpappen rücksichtslos eingetrieben werden.

Wolf Fenrir
15.10.2016, 10:16
:fizeig::appl::fuck::bäh:

Frontferkel
15.10.2016, 10:44
Moin, einfach mal ganz naiv gefragt: Warum muss man anders Denkende denn gleich beleidigen? Damit mein ich jetzt nicht nur dich. Darf man nicht geteilter Meinung sein?
Wie , was bitte . Also denken tun doch hier alle . Und wie es in der Natur des Menschen liegt , tun das Einige mehr und Einige weniger .Und es kann auch jeder seine Meinung haben und vertreten . Ich habe nichts gegenteiliges behauptet . Das HPF ist ein Forum , wo Mann + Frau noch seine Meinung frei äußern kann , was in vielen Foren leider nicht der Fall ist .

Noch eine Frage , was ist denn für Dich eine Beleidigung ?
Sollte meine Frage , wie man Leut deines Schlages denn bezeichnen soll schon eine Beleidigung ist , dann kann man davon ausgehen das ihr an einem Meinungsaustausch nicht ernsthaft interessiert seid .

Branka
15.10.2016, 10:47
Wie kann es dann "Rassismus" geben, wenn es (angeblich) keine Rassen gibt ? :hmm:

Rassist zu sein ist ein natürlicher Instinkt, der dem mental gesunden aberzogen wurde von den kranken Linken und Grünen!

Bei dem dekadenten Gesocks ist der Neger und dunkelhäutige per se die bessere Rasse als der Weiße!

Brain
15.10.2016, 11:25
Wie , was bitte . Also denken tun doch hier alle . Und wie es in der Natur des Menschen liegt , tun das Einige mehr und Einige weniger .Und es kann auch jeder seine Meinung haben und vertreten . Ich habe nichts gegenteiliges behauptet . Das HPF ist ein Forum , wo Mann + Frau noch seine Meinung frei äußern kann , was in vielen Foren leider nicht der Fall ist .

Noch eine Frage , was ist denn für Dich eine Beleidigung ?
Sollte meine Frage , wie man Leut deines Schlages denn bezeichnen soll schon eine Beleidigung ist , dann kann man davon ausgehen das ihr an einem Meinungsaustausch nicht ernsthaft interessiert seid .

Meine das ja eher generell. Bleiben wir mal bei deinem Post, den ich zitiert habe. Gleich wieder "Leute wie ich...dumm...krank....". Ist doch dann keine vernünftige Basis. Und ja auch kein Einzelfall.

autochthon
15.10.2016, 11:32
:gib5:
Mein früherer Zimmernachbar (Sizilianer) nannte mich stets "Kartoffel" während ich ihn immer "Spaghetti" nannte, und wir beide hatten Spaß daran.

Unter 2 europäischen Freunden , aus dem christlichen Raum und ohne Koranbehinderung geht das auch.

autochthon
15.10.2016, 11:36
Meine das ja eher generell. Bleiben wir mal bei deinem Post, den ich zitiert habe. Gleich wieder "Leute wie ich...dumm...krank....". Ist doch dann keine vernünftige Basis. Und ja auch kein Einzelfall.

Hier darfst Du nicht zart besaitet sein.

Wir pflegen hier eine zugegebener Maßen ziemlich deftige Gangart untereinander. Aber alle miteinander. Ich bin hier mit vielen einer Meinung muss aber auch härter einstecken wenn ich mit dem Kollegen "ParkernikolausausoniusSkorpionargituaeAntizionist 77" diskutiere.

:D

Brain
15.10.2016, 11:39
Hier darfst Du nicht zart besaitet sein.

Wir pflegen hier eine zugegebener Maßen ziemlich deftige Gangart untereinander. Aber alle miteinander. Ich bin hier mit vielen einer Meinung muss aber auch härter einstecken wenn ich mit dem Kollegen "ParkernikolausausoniusSkorpionargituaeAntizionist 77" diskutiere.

:D

Ok du Ficker :D:hsl:

Leberecht
15.10.2016, 11:43
Da kann ich mir ein haemisches Grinsen nicht verkneifen !:D
Ich auch nicht, noch dazu mit innerlicher Genugtuung.

autochthon
15.10.2016, 12:00
Ok du Ficker :D:hsl:

:drinks:

Affenpriester
15.10.2016, 13:21
Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen. Gutmenschentum, Humanismus, ekelerregend.
Du willst die Welt retten? Dann häng dich endlich auf!

Frontferkel
15.10.2016, 19:22
Meine das ja eher generell. Bleiben wir mal bei deinem Post, den ich zitiert habe. Gleich wieder "Leute wie ich...dumm...krank....". Ist doch dann keine vernünftige Basis. Und ja auch kein Einzelfall.
Da ich Dich nicht kenne , so komme ich auf Grund Deiner Antwort zu dem Schluss . das verstehendes Lesen nicht Deine Sache ist .
Eine Frage ist nun mal keine Beleidigung . Du allerdings , machst daraus eine Behauptung . das ist mal sanft ausgedrückt , frech .
Um bei Deinen Worten zu bleiben , das ist keine Basis . Tschüss .

Skaramanga
15.10.2016, 20:46
:gib5:
Mein früherer Zimmernachbar (Sizilianer) nannte mich stets "Kartoffel" während ich ihn immer "Spaghetti" nannte, und wir beide hatten Spaß daran.

Ja das kenne ich. Früher haben ein portugiesischer Arbeitskollege und ich uns auch immer lauthals begrüßt mit "ey du Scheißkanake ..." , und die deutschen Kollegen waren immer völlig entsetzt. Das haben wir sehr genossen.

Bruddler
16.10.2016, 06:05
Ja das kenne ich. Früher haben ein portugiesischer Arbeitskollege und ich uns auch immer lauthals begrüßt mit "ey du Scheißkanake ..." , und die deutschen Kollegen waren immer völlig entsetzt. Das haben wir sehr genossen.

Viele Griechen nennen sich gegenseitig oft Μαλάκα :cool:

Malaka kommt von malako = weich. Also der Weiche. Direkt übersetzt heißt Malaka = Wichser.

Bruddler
16.10.2016, 06:10
Wer die Musik bestellt, muss sie auch bezahlen. Gutmenschentum, Humanismus, ekelerregend.
Du willst die Welt retten? Dann häng dich endlich auf!

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQHfCWD6c1ptMM3LJJyMx7FAyA5Ql8UG Xzts8E0tW8ZQGaDQrUd


Warum wohl, verwendet sie so oft das Wort "wir" ("Wir" müssen, "Wir" können, "wir" schaffen das usw.) ?

Wer hat ihr dazu die Befugnis erteilt ? Also ich nicht ! :basta:

Kleiner Nachtrag:
Ich lasse mich von ihr nicht zum Mittäter machen !