PDA

Vollständige Version anzeigen : Mutiger Pfarrer: Spendenaufruf für einheimische Bedürftige



Esreicht!
11.10.2016, 16:37
Hallo



In einem Brief
Pfarrer ruft zu Spenden auf – doch Flüchtlinge sollen nichts bekommen
Dienstag, 11.10.2016, 13:06




Ein Münchner Pfarrer bittet seine Gemeinde in einem Brief um Spenden für Bedürftige. Doch das gesammelte Geld wird nicht allen Menschen in Not zugute kommen: Die Flüchtlinge sollen nichts von den Spenden erhalten, wie es in dem Schreiben heißt.

Jedes Jahr bittet der Münchner Pfarrer Michael Schlosser seine Gemeinde um Spenden für Bedürftige. Das Geld soll beispielsweise Familien in der Pfarrei helfen, die sich die Klassenfahrten ihrer Kinder nicht leisten können. Auch defekte Geräte werden von den Spenden repariert oder ausgetauscht.

Doch der aktuelle Brief des Pfarrers enthält eine neue und ungewöhnliche Passage. Im vorletzten Absatz weist Schlosser daraufhin, dass mit den Spenden die "Flüchtlinge in der Hellabrunnerstraße" nicht unterstützt werden: Sie erhielten Geld aus anderen Quellen. „Wir brauchen also keinen Cent der Caritas-Spende für die Arbeit mit Flüchtlingen.“.....


http://www.focus.de/regional/muenchen/in-einem-brief-pfarrer-ruft-zu-spenden-auf-doch-fluechtlinge-sollen-davon-keinen-cent-bekommen_id_6054367.html





Hierzu 2 wahllos herausgegriffene Leserkommentare:



Spendenempfänger benennen

xxxxxxx

Ich sehe keine Obdachlosen, Gestrandeten oder Frauen mit Kleinrente mit Luxussmartphones und Brandsoutfit spazieren gehen. Eltern bezahlen unverschämt hohes Kindergarten oder Kitageld. Hallenbäder werden geschlossen, Polizisten unterbezahlt, aber Zigmilliarden für Ausweislose und Multinationale junge Männer sind plötzlich zur freien Verfügung vorhanden. Der Pfarrer hat die Christbotschaft begriffen.




Der Skandal liegt darin

xxxxxxxx
dass Flüchtlinge "erhielten Geld aus anderen Quellen" und "Wir brauchen also keinen Cent der Caritas-Spende für die Arbeit mit Flüchtlingen". Aber für Familien in der Pfarrei gibt es keine "anderen Quellen" und der Pfarrer muss deswegen um Spenden bitten... Unsere Sozialnetz hat anscheinend große Löcher wenn es um Deutsche Familien geht aber ausreichend Geldquellen für andere.




Mich hat schon vor dem Flüchtlingstsunami gestört, daß immer nur für andere, aber nie für deutsche Bedürftige gesammelt wurde.Selbst in den Obdachlosenzeitungen wurden schon vor Jahren auf Migrantenschicksale hingewiesen usw. Dieser Pfarrer könnte endlich mal eine längst überfällige Diskussion anstoßen, nämlich daß es nicht anstößig ist, wenn für Deutsche gesammelt wird und die Tafeln ausschließlich für deutsche Bedrüftige sind und den Ärmsten der Armen nicht auch noch von den Flüchtlingen das Essen genommen wird:schlecht:




kd

sunbeam
11.10.2016, 16:44
Ich wünsche dem Pfarrer viel Kraft beim gesellschaftlichen und medialen Tsunami der unaufhörlich auf ihn zurollen wird!

Schwabenpower
11.10.2016, 18:09
Ich wünsche dem Pfarrer viel Kraft beim gesellschaftlichen und medialen Tsunami der unaufhörlich auf ihn zurollen wird!

Da schließe ich mich an.

Ist es Mut oder Dummheit? Manchmal sind die Grenzen fließend.

sunbeam
11.10.2016, 18:21
Da schließe ich mich an.

Ist es Mut oder Dummheit? Manchmal sind die Grenzen fließend.

Witzig wäre ja wenn die Kirchengemeinde Sturm laufen würde. Im Grunde ja auch ein starkes Stück, warum soll eine 85jährige arme Rentnerin die im teuren München mit 650 Euro über die Runden kommen muss nach 55 Jahren Arbeit mehr bekommen als ein 21jähriger gesunder Neuankömmling aus dem Morgenland? Ist ja voll Nazi!

Schwabenpower
11.10.2016, 18:30
Witzig wäre ja wenn die Kirchengemeinde Sturm laufen würde. Im Grunde ja auch ein starkes Stück, warum soll eine 85jährige arme Rentnerin die im teuren München mit 650 Euro über die Runden kommen muss nach 55 Jahren Arbeit mehr bekommen als ein 21jähriger gesunder Neuankömmling aus dem Morgenland? Ist ja voll Nazi!

Die Oma ist ja auch voll Nazi. Und hat sich außerdem Deutschland von den armen ausgebeuteten Türken aufbauen lassen.

brain freeze
11.10.2016, 18:38
Mal sehen, was sich Herr Marx für das renitente Pfarrlein einfallen lässt.

tabasco
11.10.2016, 19:03
Ich wünsche dem Pfarrer viel Kraft beim gesellschaftlichen und medialen Tsunami der unaufhörlich auf ihn zurollen wird!

Dem schließe ich mich an.

Rolf1973
11.10.2016, 19:13
Ein deutscher Kleriker mit Eiern-es geschehen noch Zeichen und Wunder. Lobet den Herrn!

mick31
11.10.2016, 21:56
Ein deutscher Kleriker mit Eiern-es geschehen noch Zeichen und Wunder. Lobet den Herrn!

alle 500 Jahre traut sich mal einer was.

pixelschubser
11.10.2016, 22:05
alle 500 Jahre traut sich mal einer was.

Wittenberg bleibt unvergessen.

LOL
11.10.2016, 22:10
Wittenberg bleibt unvergessen.Na, dann geh auch endlich mal in die Kirche!

pixelschubser
11.10.2016, 22:15
Na, dann geh auch endlich mal in die Kirche!

Ich war öfter in Kirchen als Du es für möglich halten würdest!

Deutsche_Substanz
11.10.2016, 22:16
alle 500 Jahre traut sich mal einer was.


Nein, die Abstände sind nicht ganz so groß:


https://www.youtube.com/watch?v=NDGNK1fL4_s

LOL
11.10.2016, 22:19
Ich war öfter in Kirchen als Du es für möglich halten würdest!
Finde ich gut! Ich hoffe nicht "nur" als Handwerker...:D

autochthon
11.10.2016, 22:24
Na, dann geh auch endlich mal in die Kirche!


Ich war öfter in Kirchen als Du es für möglich halten würdest!

ICH gehe jeden Sonntag Vormittag in die Kirche, in der die Gesangsbücher Henkel haben! :drinks:

Abendländer
12.10.2016, 03:30
Schon bei den Überschwemmungen hat es mich genervt, daß Spendenorganisationen auch auf die Nachbarländer übergriffen.
Leute, die sich beschwerten, wurden mit dem üblichen Vokabular beschimpft.
Die Folge: Viele, die bereit zum Spenden waren, haben es nicht getan.

Dieser Pfarrer hat Zivilcourage bewiesen - hoffentlich hält er durch

Rikimer
12.10.2016, 03:42
Guter Pfarrer.

Solche Menschen kann kein Volk genügend haben!

Er nimmt das Gebot von Jesus sehr ernst, da er Nächstenliebe nicht nur predigt, sondern vorlebt und andere dazu auffordert es ihm gleich zu tun!



Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: "Höre Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott; 30 und du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften." Das ist das vornehmste Gebot. 31 Und das andere ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Es ist kein anderes Gebot größer denn diese.

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/markus/12/#31

Welch Gegensatz dazu der Jesuitenpapst in Rom, der Bischof Woelki, die Pfarrerstocher Merkel und der Stasipfaffe Gauck, welche Fernstenliebe vorheucheln und Nächstenhass leben!

Bruddler
12.10.2016, 03:45
"Uns geht es doch angeblich soooo gut", warum also dieser Spendenaufruf ?! :hmm:

mick31
12.10.2016, 04:08
Nein, die Abstände sind nicht ganz so groß:


https://www.youtube.com/watch?v=NDGNK1fL4_s

Der Kerl is ned schlecht, so einen in der Kirche statt der Importinder dann gingen auch mehr Leute rein, nicht nur die Rentner und die die schauen wollen wer was anhat, und wer ein neues Auto hat.

Bolle
12.10.2016, 04:32
Mal sehen, was sich Herr Marx für das renitente Pfarrlein einfallen lässt.

Volksverhetzung!

Affenpriester
12.10.2016, 05:04
Ich wünsche dem Pfarrer viel Kraft beim gesellschaftlichen und medialen Tsunami der unaufhörlich auf ihn zurollen wird!

Ja, der scheint keine Ziele mehr zu haben, was seine irdische Karriere betrifft.

Murmillo
12.10.2016, 05:08
Na, dann geh auch endlich mal in die Kirche!

Ein Besuch der Schlosskirche Wittenberg, an deren Türe Luther seine Thesen nagelte, kann man tatsächlich empfehlen. Seit Sonntag ist sie nach einer mehrjährigen Sanierung wieder geöffnet.

sunbeam
12.10.2016, 06:19
Ja, der scheint keine Ziele mehr zu haben, was seine irdische Karriere betrifft.

Er könnte statt Weihnachten auch ein Julfest feiern und statt Jesus Odin verehren.

Affenpriester
12.10.2016, 06:22
Er könnte statt Weihnachten auch ein Julfest feiern und statt Jesus Odin verehren.

Gehüpft wie gesprungen.

sunbeam
12.10.2016, 06:24
Ich vermisse Krabat in diesem Strang!

Rumpelstilz
12.10.2016, 06:30
Na, dann geh auch endlich mal in die Kirche!
"Europa befiehl, wir folgen ..." :D

Ich komme ja immer durch irgendeinern Park mit Marienstatue, wenn ich irgendwo hingehe. Da werde ich mal kurz des Pfarrers gedenken. :ja:

Eridani
12.10.2016, 06:56
Da schließe ich mich an.

Ist es Mut oder Dummheit? Manchmal sind die Grenzen fließend.

Nein - es ist Wut und Zorn auf ein politisches System, was fremde Invasoren hoffiert und sein eigenes Volk im Stich lässt.
In jedem System der letzten 2000 Jahre, wären solche Führer vom Volk bereits zum Teufel gejagd worden....

pixelschubser
12.10.2016, 07:25
Finde ich gut! Ich hoffe nicht "nur" als Handwerker...:D

In gewisser Weise schon. Ich erfreue mich an der Handwerkskunst.

autochthon
12.10.2016, 07:31
Ich vermisse Krabat in diesem Strang!

Der ist mit heizer zur Bischofskonferenz.

Affenpriester
12.10.2016, 07:36
Der ist mit heizer zur Bischofskonferenz.

Hat der Heizer nen neuen Termin für den Weltuntergang rausgehauen oder auf welchen Tag hat er den letzten verschoben? Ist da schon was raus?

autochthon
12.10.2016, 07:44
Hat der Heizer nen neuen Termin für den Weltuntergang rausgehauen oder auf welchen Tag hat er den letzten verschoben? Ist da schon was raus?

Weltuntergang ist irgendwie täglich. Bundesweit!

Affenpriester
12.10.2016, 07:45
Weltuntergang ist irgendwie täglich. Bundesweit!

Ein echter wäre faszinierend, also ihn miterleben zu dürfen.

brain freeze
12.10.2016, 09:17
Volksverhetzung!

Man muß leider davon ausgehen, daß der Gemeindevorstand involviert ist. Der Erzbischof muß jetzt schnell handeln und durchgreifen. Ich schlage eine umgehende Versetzung des fremdenfeindlichen Geistlichen in den Kongo vor und an seiner Stelle einen Pfarrer aus Syrien.

ich58
12.10.2016, 17:35
Geld ergaunern,da werden die Juden munter, warum verklagen die Krummnäsigen nicht den Nachfolger Stalins,da ist wohl nichts zu holen.