PDA

Vollständige Version anzeigen : Morales nennt Bush Terroristen



SAMURAI
21.12.2005, 09:31
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22821

Bolivien

Morales nennt Bush Terroristen

Bereitet den USA Kopfzerbrechen

Der künftige Präsident Boliviens hat sich mit frechen Tönen gegen den US-Präsidenten aus dem Fenster gelehnt.

Dem arabischen Fernsehsender El Dschasira sagte Evo Morales am Dienstag: „Der einzige Terrorist der Welt, den ich kenne, ist Bush. Seine Militärinterventionen wie die im Irak, das ist Staatsterrorismus.“

Es gebe einen Unterschied, ob Menschen für eine Sache kämpften oder als Terroristen agierten, sagte Morales. „Heute in Bolivien und Lateinamerika erheben die Menschen nicht mehr ihre Waffen gegen den Imperialismus, aber der Imperialismus erhebt seine Waffen gegen die Menschen, und zwar mit Militärinterventionen und Militärstützpunkten.“ auszug focus.de
.................................................. .................................................. ...

Bush nennt Morales einen Terroristen.

Morales nennt Morales einen Terroristen .

Wer hat nun recht ?

MarcinMaximus
21.12.2005, 10:07
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=22821

Bolivien

Morales nennt Bush Terroristen

Bereitet den USA Kopfzerbrechen

Der künftige Präsident Boliviens hat sich mit frechen Tönen gegen den US-Präsidenten aus dem Fenster gelehnt.

Dem arabischen Fernsehsender El Dschasira sagte Evo Morales am Dienstag: „Der einzige Terrorist der Welt, den ich kenne, ist Bush. Seine Militärinterventionen wie die im Irak, das ist Staatsterrorismus.“

Es gebe einen Unterschied, ob Menschen für eine Sache kämpften oder als Terroristen agierten, sagte Morales. „Heute in Bolivien und Lateinamerika erheben die Menschen nicht mehr ihre Waffen gegen den Imperialismus, aber der Imperialismus erhebt seine Waffen gegen die Menschen, und zwar mit Militärinterventionen und Militärstützpunkten.“ auszug focus.de
.................................................. .................................................. ...

Bush nennt Morales einen Terroristen.

Morales nennt Morales einen Terroristen .

Wer hat nun recht ?


Wen interessiert was irgendein dem Dschungel entsprungener Kokabauer, welcher jetzt zufällig Präsident eines völlig unwichtigen Landes ist, erzählt?!?!? ?( :))

Kenshin-Himura
21.12.2005, 10:14
Wen interessiert was irgendein dem Dschungel entsprungener Kokabauer, welcher jetzt zufällig Präsident eines völlig unwichtigen Landes ist, erzählt?!?!?

Das ist es ja eben - er ist eben zufällig jetzt Präsident eines Staates mit, ich glaube ein paar Milliönchen, Einwohnern. Hitler und Gerhard Schröder waren auch bloß entsprungene Kokabauern, trotzdem hatten ihre Worte durchaus Gewicht und politische Konsequenzen.

SAMURAI
21.12.2005, 10:27
Wen interessiert was irgendein dem Dschungel entsprungener Kokabauer, welcher jetzt zufällig Präsident eines völlig unwichtigen Landes ist, erzählt?!?!? ?( :))

Schwachmate, dieses Land ist einer der grössten KOKA-Exporteure, das mach der USA sehr zu schaffen.

Dein Wissen ist schwach ausgeprägt ! :]

MarcinMaximus
21.12.2005, 10:41
Schwachmate, dieses Land ist einer der grössten KOKA-Exporteure, das mach der USA sehr zu schaffen.

Dein Wissen ist schwach ausgeprägt ! :]


Ich weiß, dass Bolivien ein großer, wenn nicht der größte Koka-Exporteur ist, dass verleiht seiner Aussage aber nicht mehr Gewicht.

SAMURAI
21.12.2005, 11:54
Ich weiß, dass Bolivien ein großer, wenn nicht der größte Koka-Exporteur ist, dass verleiht seiner Aussage aber nicht mehr Gewicht.

AUch falsch: Kolumbien ist der Weltmeister im KOKA-Export !

Das Gewicht ist viel grösser als Du denkst. Es ist der erste INDIO auf einem Präse-Stuhl. Das hat Gewicht.

Ausserdem ist der INDIO neben dem Venezuela-Prase ein Vorreiter gegen die Herrschaftsansprüche der USA in SÜD/Mittelamerika.

Ich kann natürlich noch einiges nachschieben - oder DU googelst mal ! :]

mfg