PDA

Vollständige Version anzeigen : Energiewende kostet 520 000 000 000 Euro



Schlummifix
10.10.2016, 20:54
Laut einer neuen Berechnung kostet die Energiewende bis 2025 (also in den kommenden 9 Jahren) erstmal 520 Milliarden Euro.
Das sind für eine 4-köpfige Familie Kosten in Höhe von 25 000 Euro.

Laut Bundesbank verfügen aber 40 Prozent der deutschen Haushalte über ein Nettovermögen von weniger als 27.000 Euro.

Mit anderen Worten, das wird ganz viele Deutsche ganz brutal treffen.
Die nächsten 10 Jahre gibt es für viele Deutsche ein ganz böses Erwachen...nicht nur an dieser Baustelle.

Ein weiterer Merkel-Wahnsinn implodiert.
Die Frau wurde direkt aus der Hölle zu den Deutschen geschickt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article158668152/Energiewende-kostet-die-Buerger-520-000-000-000-Euro-erstmal.html

Schwabenpower
10.10.2016, 20:58
Laut einer neuen Berechnung kostet die Energiewende bis 2025 (also in den kommenden 9 Jahren) erstmal 520 Milliarden Euro.
Das sind für eine 4-köpfige Familie Kosten in Höhe von 25 000 Euro.

Laut Bundesbank verfügen aber 40 Prozent der deutschen Haushalte über ein Nettovermögen von weniger als 27.000 Euro.

Mit anderen Worten, das wird ganz viele Deutsche ganz brutal treffen.
Die nächsten 10 Jahre gibt es für viele Deutsche ein ganz böses Erwachen...nicht nur an dieser Baustelle.

Ein weiterer Merkel-Wahnsinn implodiert.
Die Frau wurde direkt aus der Hölle zu den Deutschen geschickt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article158668152/Energiewende-kostet-die-Buerger-520-000-000-000-Euro-erstmal.html

Das "Erstmal" hast Du weggelassen.

Denn die Kosten für Notkraftwerke, Wartung, Ausfall etc, sind noch gar nicht enthalten. Die der Entsorgung des Giftmülls auch nicht.

mick31
10.10.2016, 22:03
Wieviel das kostet ist egal, weil wenn die echt bis 2030 die Verbrennungsmotoren verbieten wollen sind wir bis dann Pleite.

Dann fallen 500.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie und bei Zulieferern weg.

Geschweige denn, wer kauft dann noch sowas?


http://www.emag.com/de/maschinen/schleifmaschinen/kurbelwellenschleifmaschinen/pm-310-pm-320.html

Die verfluchten grünen haben mit der Erpressung im Bundesrat unsere Heimat zerstört, was sollen wir alle arbeiten?

Was ist mit Bosch?
INA?
ZF?

Die wahnsinnigen Krüppel wissen wahrscheinlich nicht mal was sie anrichten.

Und wenn ich beim Lügel noch die Kommentare von irgendwelchen Arschlöchern lese die fprdern Verbrennungsmotoren zu verbieten frage ich mich, Wissen die Hundskrüppel was sie schreiben, was sie fordern?

http://www.bmturbosystems.com/

die dürfen dann mit zusperren.

der ganze Werkzeugmaschinenbau verreckt dann.

Es sei denn jeder stellt sich einen Dieselgenerator in die Garage damit er nachts wenn es keinen solarstrom gibt sein KFZ laden kann damit er früh Umweltfreundlich ins büro kann wo er als ......Arschlochgoge dann von einer besseren Welt träumt.

Lichtblau
10.10.2016, 22:05
Geld Geld Geld.
Kann man nicht mal an was anderes denken?

Schwabenpower
10.10.2016, 22:06
Wieviel das kostet ist egal, weil wenn die echt bis 2030 die Verbrennungsmotoren verbieten wollen sind wir bis dann Pleite.

Dann fallen 500.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie und bei Zulieferern weg.

Geschweige denn, wer kauft dann noch sowas?


http://www.emag.com/de/maschinen/schleifmaschinen/kurbelwellenschleifmaschinen/pm-310-pm-320.html

Die verfluchten grünen haben mit der Erpressung im Bundesrat unsere Heimat zerstört, was sollen wir alle arbeiten?

Was ist mit Bosch?
INA?
ZF?

Die wahnsinnigen Krüppel wissen wahrscheinlich nicht mal was sie anrichten.

Und wenn ich beim Lügel noch die Kommentare von irgendwelchen Arschlöchern lese die fprdern Verbrennungsmotoren zu verbieten frage ich mich, Wissen die Hundskrüppel was sie schreiben, was sie fordern?

http://www.bmturbosystems.com/

die dürfen dann mit zusperren.

der ganze Werkzeugmaschinenbau verreckt dann.

Es sei denn jeder stellt sich einen Dieselgenerator in die Garage damit er nachts wenn es keinen solarstrom gibt sein KFZ laden kann damit er früh Umweltfreundlich ins büro kann wo er als ......Arschlochgoge dann von einer besseren Welt träumt.

Keine Bange. Das wissen die Ölkonzerne schon zu verhindern.

Deutschmann
10.10.2016, 22:10
Wieviel das kostet ist egal, weil wenn die echt bis 2030 die Verbrennungsmotoren verbieten wollen sind wir bis dann Pleite.

Dann fallen 500.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie und bei Zulieferern weg.

Geschweige denn, wer kauft dann noch sowas?


http://www.emag.com/de/maschinen/schleifmaschinen/kurbelwellenschleifmaschinen/pm-310-pm-320.html

Die verfluchten grünen haben mit der Erpressung im Bundesrat unsere Heimat zerstört, was sollen wir alle arbeiten?

Was ist mit Bosch?
INA?
ZF?

Die wahnsinnigen Krüppel wissen wahrscheinlich nicht mal was sie anrichten.

Und wenn ich beim Lügel noch die Kommentare von irgendwelchen Arschlöchern lese die fprdern Verbrennungsmotoren zu verbieten frage ich mich, Wissen die Hundskrüppel was sie schreiben, was sie fordern?

http://www.bmturbosystems.com/

die dürfen dann mit zusperren.

der ganze Werkzeugmaschinenbau verreckt dann.

Es sei denn jeder stellt sich einen Dieselgenerator in die Garage damit er nachts wenn es keinen solarstrom gibt sein KFZ laden kann damit er früh Umweltfreundlich ins büro kann wo er als ......Arschlochgoge dann von einer besseren Welt träumt.

Und es gibt noch genug Arschficker die den Scheiß auch noch jubelnd mittragen. Man muss es mal klar sagen: Deutschland wird mit voller Absicht in den Abgrund gefahren.

Schwabenpower
10.10.2016, 22:13
Und es gibt noch genug Arschficker die den Scheiß auch noch jubelnd mittragen. Man muss es mal klar sagen: Deutschland wird mit voller Absicht in den Abgrund gefahren.

Das sind Arschgefickte bzw. Hirngefickte. Die glauben tatsächlich - das muß man erst mal verkraften - daß Solarpaneele als Sondermüll und Brandbeschleuniger, Vogelschredder mit festgefahrenen Getrieben und Ölverlust ohne Ende tatsächlich umweltfreundlich sind.

Das geht in kein normales Hirn rein. Dereinst werden vermutlich die Grünen als Umweltzerstörer Nr. 1 in die Geschichte eingehen.

Buchenholz
10.10.2016, 22:20
Laut einer neuen Berechnung kostet die Energiewende bis 2025 (also in den kommenden 9 Jahren) erstmal 520 Milliarden Euro.

Ausgezeichnet. Aber auf einen viel zu langen Zeitraum verteilt. Die Deutschen brauchen mehr von dieser Medizin, viel mehr und schneller...

Deutschmann
10.10.2016, 22:21
Das sind Arschgefickte bzw. Hirngefickte. Die glauben tatsächlich - das muß man erst mal verkraften - daß Solarpaneele als Sondermüll und Brandbeschleuniger, Vogelschredder mit festgefahrenen Getrieben und Ölverlust ohne Ende tatsächlich umweltfreundlich sind.

Das geht in kein normales Hirn rein. Dereinst werden vermutlich die Grünen als Umweltzerstörer Nr. 1 in die Geschichte eingehen.

Aber nicht in Deutschland. In einem Land in dem selbst der Zufalls-Fahrradfahrer und potentielle Grünen-Wähler mit Protektoren und Scheiß Helm unterwegs ist. Ein typischer Trottel, dem auch die Energiebilanz seiner 6 Tonnen vor dem Haus unbekannt ist. Papier, Restmüll, Schrott, Bio, Plasti, Glas ..... inclusive der LKWs die täglich eine von diesen Tonnen leeren müssen ....

mick31
10.10.2016, 22:25
Wenn nur 100 Millionen Afrikaner, Chinesen oder Inder sich bald einen Roller leisten können, einen schönen Zweitakter dann is das ganze eh fürn Arsch.
Wenn sich dann noch ein paar Millionen ein Auto kaufen war es das.

mick31
10.10.2016, 22:29
Am Ende wird der Diesel dann so billig das ich mir sowas in die Garage stelle um mein schickes Elektroauto zu laden, da schütt ich dann dazu Salatöl in den Tank das die ganze Nachbarschaft stinkt.

https://www.resale.de/Gebrauchtmaschine/notstromaggregat/0/1/1/-deutz-/62971128.html

mick31
10.10.2016, 22:31
https://www.resale.de/Gebrauchtmaschine/notstromaggregat/0/1/1/notstromaggregate-siemens-man-typ-d154-mdpv-600/38841519.html

wäre auch nett.

Schwabenpower
10.10.2016, 22:33
Aber nicht in Deutschland. In einem Land in dem selbst der Zufalls-Fahrradfahrer und potentielle Grünen-Wähler mit Protektoren und Scheiß Helm unterwegs ist. Ein typischer Trottel, dem auch die Energiebilanz seiner 6 Tonnen vor dem Haus unbekannt ist. Papier, Restmüll, Schrott, Bio, Plasti, Glas ..... inclusive der LKWs die täglich eine von diesen Tonnen leeren müssen ....
Jein. Das wird nur passieren, wenn die BRDler am Arsch sind und Deutsche wieder das Sagen haben.

Weltweit ist es schon jetzt so

mick31
10.10.2016, 22:37
Geld Geld Geld.
Kann man nicht mal an was anderes denken?

Geld tauscht man heutzutage gegen was zu fressen.

Filofax
10.10.2016, 22:38
Wieviel das kostet ist egal, weil wenn die echt bis 2030 die Verbrennungsmotoren verbieten wollen sind wir bis dann Pleite.

Dann fallen 500.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie und bei Zulieferern weg.

Geschweige denn, wer kauft dann noch sowas?


http://www.emag.com/de/maschinen/schleifmaschinen/kurbelwellenschleifmaschinen/pm-310-pm-320.html

Die verfluchten grünen haben mit der Erpressung im Bundesrat unsere Heimat zerstört, was sollen wir alle arbeiten?

Was ist mit Bosch?
INA?
ZF?

Die wahnsinnigen Krüppel wissen wahrscheinlich nicht mal was sie anrichten.

Und wenn ich beim Lügel noch die Kommentare von irgendwelchen Arschlöchern lese die fordern Verbrennungsmotoren zu verbieten frage ich mich, Wissen die Hundskrüppel was sie schreiben, was sie fordern?

http://www.bmturbosystems.com/

die dürfen dann mit zusperren.

der ganze Werkzeugmaschinenbau verreckt dann.

Es sei denn jeder stellt sich einen Dieselgenerator in die Garage damit er nachts wenn es keinen solarstrom gibt sein KFZ laden kann damit er früh Umweltfreundlich ins büro kann wo er als ......Arschlochgoge dann von einer besseren Welt träumt.

Ja, Du hast Recht.
Das wird der nächste grosse Schildbürgerstreich.
Andere Länder sind uns da aber noch vorraus, z.B. das Abtreibungsland Dänemark.

Ich versteh immer nicht, warum man die Verbrenner verbieten will?
Ich höre immer, die E-Autos seien doch so überlegen, besserer Wirkungsgrad, keine Spritkosten mehr, Strom aus der Sonne, wenige Teile, keine Wartung nötig...

Wenn die so toll sind könnte man doch einfach warten bis die jemand kauft, Verbrenner wird ja dann eh keiner mehr kaufen, bei den vielen Nachteilen...
Stinkende Dampfloks brauchte doch auch niemand "verbieten", die saubereren Diesel- und E-Loks setzten sich einfach durch, weil sie wirtschaftlicher waren. Was wirtschaftlicher ist das ist übrigens auch immer "umweltfreundlicher".

Bio - Landwirtschaft ist z.B. sehr unwirtschaftlich, die Produkte sind teuer. Der Flächenverbrauch ist ein Vielfaches von dem der bösen "Gen - Landwirtschaft". Für jede Tonne "Bio Mais" muss ein vielfaches der Natur vernichtet werden im Vergleich zur intensiven Landwirtschaft.
Bio - Landbau und Bio - Tierhaltung ist ein echter "Regenwald - Killer" müsste man sagen

Das gleiche bei den "Erneuerbaren":
Die sind ja auch so "überlegen" und "die Zukunft".
Komisch, warum es dann einen "Einspeisevorrang" braucht?
Warum nicht einfach einen ganz normalen Zugang zum Markt bei den ganzen "Vorteilen", und dann können wir ja mal sehen wer nur bei Sonnenschein seinen Fernseher anmachen will...

Schwabenpower
10.10.2016, 22:39
Geld tauscht man heutzutage gegen was zu fressen.

Und zu trinken :popcorn:

Shahirrim
11.10.2016, 00:22
Ausgezeichnet. Aber auf einen viel zu langen Zeitraum verteilt. Die Deutschen brauchen mehr von dieser Medizin, viel mehr und schneller...
Ja!
Je mehr Geld verschwendet wird, desto weniger ist für Flüchtlinge da!

tosh
11.10.2016, 00:23
Laut einer neuen Berechnung kostet die Energiewende bis 2025 (also in den kommenden 9 Jahren) erstmal 520 Milliarden Euro.
Das sind für eine 4-köpfige Familie Kosten in Höhe von 25 000 Euro.

Laut Bundesbank verfügen aber 40 Prozent der deutschen Haushalte über ein Nettovermögen von weniger als 27.000 Euro.*

Mit anderen Worten, das wird ganz viele Deutsche ganz brutal treffen.
Die nächsten 10 Jahre gibt es für viele Deutsche ein ganz böses Erwachen...nicht nur an dieser Baustelle.

Ein weiterer Merkel-Wahnsinn implodiert.
Die Frau wurde direkt aus der Hölle zu den Deutschen geschickt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article158668152/Energiewende-kostet-die-Buerger-520-000-000-000-Euro-erstmal.html

*Das wird nicht aus den Nettovermögen finanziert sondern aus Steuern.

Ausserdem könnte D wieder Neuverschuldung machen, kein Problem bei 0% Zinsen...

Schlummifix
11.10.2016, 02:58
*Das wird nicht aus den Nettovermögen finanziert sondern aus Steuern.

Ausserdem könnte D wieder Neuverschuldung machen, kein Problem bei 0% Zinsen...

Und du meinst, die Zinsen bleiben jetzt dauerhaft niedrig; für immer? Und was bedeutet das z.B. für die Rentenfonds oder für unsere Sparkassen? Du hast allerdings Recht, die verzweifelte Zinsmanipulation der EZB ist ein deutliches Zeichen für den Untergang.

Die BRD wird in den kommenden 10 Jahren eine schwere Krise erleben und das kommt nicht unverdient. Es ist nicht nur dieser Energiewende-Wahnsinn, es sind auch die Renten, die Flüchtlingskosten, die Gesundheitskosten, die Eurorettung.
Rettet euer Geld vor diesem Staat !

Henkel/ Starbatty haben vorgerechnet, warum diese Regierung kriminell-verrückt ist. Ich dachte nur nicht, dass es 520 Milliarden Euro kostet. Eine neue Zahl des Wahnsinns. Ich sags euch, in den nächsten 10 Jahren geht dieses Land pleite.

http://www.europa-verlag.com/wp-content/uploads/Cover_DeutschlandCouch_300dpi_outline.jpg

Bruddler
11.10.2016, 03:46
So viel Geld für eine Ideologie...der pure Wahnsinn !


"Aber dem Steuerzahler wird ja nichts weggenommen, denn auch dieses Geld haben wir erwirtschaftet"... :pfeif:

tosh
11.10.2016, 06:00
Und du meinst, die Zinsen bleiben jetzt dauerhaft niedrig; für immer? Und was bedeutet das z.B. für die Rentenfonds oder für unsere Sparkassen? Du hast allerdings Recht, die verzweifelte Zinsmanipulation der EZB ist ein deutliches Zeichen für den Untergang.

Die BRD wird in den kommenden 10 Jahren eine schwere Krise erleben und das kommt nicht unverdient. Es ist nicht nur dieser Energiewende-Wahnsinn, es sind auch die Renten, die Flüchtlingskosten, die Gesundheitskosten, die Eurorettung.
Rettet euer Geld vor diesem Staat !

Henkel/ Starbatty haben vorgerechnet, warum diese Regierung kriminell-verrückt ist. Ich dachte nur nicht, dass es 520 Milliarden Euro kostet. Eine neue Zahl des Wahnsinns. Ich sags euch, in den nächsten 10 Jahren geht dieses Land pleite.

http://www.europa-verlag.com/wp-content/uploads/Cover_DeutschlandCouch_300dpi_outline.jpg

Ach komm, dann hilft die EZB wie in den USA die Fed mit Geld aus dem Nichts! :D

Imperius
12.10.2016, 01:15
Mit Zahlen allein kann man spielen. Man sollte sie jedoch mit Bedacht einsetzen und auch so, dass es jeder versteht, wenn diese Zahlen von offizieller Stelle kommen.

Aber um es klar zu sagen, die Energiewende ist mittlerweile eine Goldscheffelwende für bestimmte Lobbyisten und die dahinter stehende milliarden-schwere Wirtschaft.
Während Wohlhabende, insbesondere im Süden Deutschlands, sich eine technologisch überflüssige Photovoltaikanlage auf ihr Dach setzen und genüsslich Subventionen kassieren, so dass sie langfristig für Strom nichts zahlen oder sogar daran verdienen, wird der Strom für den ärmeren Teil der Bevölkerung immer mehr zum Luxusgut.
Aber wen interessieren schon die Armen, nicht wahr? Leute in prekären Arbeitsverhältnissen, Menschen mit befristeten Arbeitsverträgen, Menschen in langjähriger Zeit- und Leiharbeit/Werkverträgen und Ältere, deren Rente kaum über der Grundsicherung im Alter (quasi Hartz4) liegt, selbst nach 40 oder mehr Arbeitsjahren. Von den kleinen Familien und ihren Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche, der Zukunftssicherung, usw. möchte ich gar nicht erst anfangen.

Aber alle Bürger profitieren doch an den Rentenerhöhungen, den Gehaltserhöhungen, usw. oder nicht??? Deutschland ist doch so reich - so die Gutbürger.
5% mehr Rente für alle, super oder nicht? Was wollt ihr noch?
Na ja, bei einer Rente von 5000 Euro sind 5% >250 Euro< in absoluten Zahlen, bei 2000 Euro Rente immerhin noch >100 Euro< in absoluten Zahlen.
Als eine Person mit 1000 Euro Rente bekommt man noch >50 Euro< mehr, mit einer 500 Euro Rente bekommt noch >25 Euro< mehr.

>>> Das alles wäre ja einmalig nicht so schlimm (aber eigentlich schon ungerecht genug). Doch rechnen wir mal ein bissel weiter.
Sagen wir mal, wir hätten 3 Jahre lang jedes Jahr 5% Rentenerhöhung
1. Jahr 3000Euro Rente = 2. Jahr 3150 Euro Rente = 3. Jahr 3307,5 Euro =>>> + 307,50 Euro
1. Jahr 1000Euro Rente = 2. Jahr 1050 Euro Rente = 3. Jahr 1102,5 Euro =>>> + 102,50 Euro

Drei Jahre lang 5% mehr Rente bedeutet für den Wohlhabenden in absoluten Zahlen 307,50 Euro mehr (als die Ausgangsposition) und 205 Euro mehr als jemand, der 1000 Euro Rente als Ausgangsposition bekam. Erhöht man immer nur um Prozent-Beträge, beim Gehalt oder der Rente usw., dann sind immer die Armen die Dummen und nur die Gutverdiener die Gewinner. Die Unterschiede sind schon nach 3 Jahren deutlich und nach 30 Jahren...?

WARUM erzähl ich hier beim Thema Energie was von Rente, etc.???
WEIL es darum geht, wie die Bevölkerung diese Energiewende bezahlen kann und soll und wieviel dies die einzelnen Schichten kostet. Für einen Haushalt mit einem Budget von 750Euro sind monatliche Stromkosten von 100 Euro eben schwerer zu verkraften als für einen Haushalt mit einem Budget von 2000 Euro.

Wer dann noch die Kosten der Polystyrol-Verkleidung von Häusern kennt, die eben nicht eine ach so toll angepriesenen Wärmedämmung erreichen, die aber für Vermieter ein tolles Mittel zur Mieterhöhung darstellen, dazu ein erheblich erhöhtes Brandrisiko und nach ca. 30 Jahren horrende Kosten für Instandhaltung bzw. Austausch des verrotteten Polystyrols, dann kommt wahre Freude auf. Freilich nicht bei den meisten Bürgern.
Siehe auch hier:
http://www.ardmediathek.de/tv/Markt/Brandgef%C3%A4hrlich-W%C3%A4rmed%C3%A4mmung-mit-Polyst/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049160&documentId=31712238

Fazit:
Ich denke, eines sollten die Bürger ganz genau einschätzen und wissen:
Das Wort eines Politikers ist NICHTS wert, gar nichts.
Siehe auch hier:
>2004 noch hat Grünen-Chef Trittin behauptet, die Förderung der Erneuerbaren Energien koste deutsche Durchschnittshaushalte monatlich nicht mehr als eine Kugel Eis.<
https://www.liberale.de/content/juergen-trittins-eiskugel-fuer-355-euro

Um es klar zu sagen:
FÜR MICH ist der Großteil unserer Politiker, aufgrund des Einflusses der Lobbyisten, der Parteispenden und weiterer Einflussnahmen der Wirtschaft und sonstiger finanzkräftiger Organisationen, einfach nur korrupt, sowie es auch von bestimmten Organisationen dokumentiert wird. Siehe hier:
https://www.transparency.de/
https://www.lobbycontrol.de/

Dies alles ist übrigens Ausdruck meiner persönlichen Meinung und Erfahrung.

Affenpriester
12.10.2016, 05:20
Hab ja keine Staatsanleihen gekauft.

Bestmann
12.10.2016, 05:31
Ach komm, dann hilft die EZB wie in den USA die Fed mit Geld aus dem Nichts! :D

Wer Geld Druckt oder ungedecktes Geld in den Umlauf bringt ,der gehört -----------------
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14573015_1274774042572765_8231925886097596276_n.jp g?oh=e6f6dd60dbb768eb15371c29a145481c&oe=58730DE2

Hank Rearden
12.10.2016, 05:52
Arbeitnehmer, Rentner, Selbständige zahlen 520 Milliarden,
Großgrundbesitzer, Investoren etc. KASSIEREN 520 Milliarden!
Darum geht's in Wahrheit bei diesem Energiewende - Klimageschwafel...

Affenpriester
12.10.2016, 05:54
Geld Geld Geld.
Kann man nicht mal an was anderes denken?

Ja doch, aber das kostet alles Geld.

Xarrion
12.10.2016, 06:04
Arbeitnehmer, Rentner, Selbständige zahlen 520 Milliarden,
Großgrundbesitzer, Investoren etc. KASSIEREN 520 Milliarden!
Darum geht's in Wahrheit bei diesem Energiewende - Klimageschwafel...

Ganz richtig, aber mit Logik und Fakten haben die Klimahysteriker es ja nicht so. Ideologie geht ihnen über alles.
Diese Kosten sollten allein den Klimahysterikern aufgebürdet werden.

Jodlerkönig
12.10.2016, 06:06
Wer Geld Druckt oder ungedecktes Geld in den Umlauf bringt ,der gehört -----------------
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14573015_1274774042572765_8231925886097596276_n.jp g?oh=e6f6dd60dbb768eb15371c29a145481c&oe=58730DE2diese art der politik wird immer ausufernder. sie führt unweigerlich ins chaos. das ende ist nahe. dann können wir über die verursacher herfallen. ich geh schon mal metall schleifen!

Hank Rearden
12.10.2016, 06:12
Ganz richtig, aber mit Logik und Fakten haben die Klimahysteriker es ja nicht so. Ideologie geht ihnen über alles.
Diese Kosten sollten allein den Klimahysterikern aufgebürdet werden.

Lustig ist aber schon, wenn "Klima-Aktivisten" aus der rot/grünen IHK-Fraktion (Ist nix, Hat nix, Kann nix),
die gerne und lauthals gegen "den" Kapitalismus wettern, als nützliche Idioten
Großverdiener mit riesigen Einnahmen versorgen!

Xenes
12.10.2016, 06:13
Die Frau wurde direkt aus der Hölle zu den Deutschen geschickt.



Hölle passt, denn die unsichtbaren Drahtzieher, die dieses hintertückische Kommunistenweib antreiben, gehören zum Stamme der globalen Satanisten, die Deutschland zerstören und die Deutschen ausmerzen wollen.

Hank Rearden
12.10.2016, 06:20
Bei der Energiewende machte sich besonders deutlich der vielbeklagte Fachkräftemangel bemerkbar:
Es fehlen massenhaft kompetente Politiker! :fizeig:

sunbeam
12.10.2016, 06:21
Laut einer neuen Berechnung kostet die Energiewende bis 2025 (also in den kommenden 9 Jahren) erstmal 520 Milliarden Euro.
Das sind für eine 4-köpfige Familie Kosten in Höhe von 25 000 Euro.

Laut Bundesbank verfügen aber 40 Prozent der deutschen Haushalte über ein Nettovermögen von weniger als 27.000 Euro.

Mit anderen Worten, das wird ganz viele Deutsche ganz brutal treffen.
Die nächsten 10 Jahre gibt es für viele Deutsche ein ganz böses Erwachen...nicht nur an dieser Baustelle.

Ein weiterer Merkel-Wahnsinn implodiert.
Die Frau wurde direkt aus der Hölle zu den Deutschen geschickt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article158668152/Energiewende-kostet-die-Buerger-520-000-000-000-Euro-erstmal.html

Wer zu 85% Etabliert wählt, hat nichts anderes verdient! Jedes Volk hat die Regierung die es verdient.

Xarrion
12.10.2016, 06:26
Lustig ist aber schon, wenn "Klima-Aktivisten" aus der rot/grünen IHK-Fraktion (Ist nix, Hat nix, Kann nix),
die gerne und lauthals gegen "den" Kapitalismus wettern, als nützliche Idioten
Großverdiener mit riesigen Einnahmen versorgen!

Es sind leider nicht nur die Rot/Grün-Spinner, die diesem Wahnsinn das Wort reden. Auch angeblich Konservative reden diesen Blödsinn daher.
Allen gemeinsam ist jedoch ihre Faktenresistenz und ideologische Verblendung.
Gemeinsam werden sie den Wirtschaftsstandort BRD schon an die Wand fahren.
Aber das ist diesen Irren in ihrem Klimawahn offensichtlich vollkommen gleichgültig.

Bestmann
12.10.2016, 07:42
diese art der politik wird immer ausufernder. sie führt unweigerlich ins chaos. das ende ist nahe. dann können wir über die verursacher herfallen. ich geh schon mal metall schleifen!

Die Zukunft ist blau ,oder Tot !
Die Zeichen in der EU werden immer deutlicher sichtbar -

42 Milliarden Mark für 1 Kilo Brot! - Notgeld im Jahre 1923 - Essen (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20161012%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d84.148.165.130%26pvaid%3de819740bc3064d5ca2ff0792 62ead014%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3d43f3ce1eb4c840 a2ad4d8aefbaef4d5a%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8y ohJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs% 252fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp s%253a%252f%252fwww.essen.de%252frathaus%252faemte r%252fordner_41%252fstadtarchiv%252fgeschichte%252 fgeschichte_einsichten_notgeld.de.html%26coi%3d369 128%26npp%3d5%26p%3d0%26pp%3d0%26mid%3d9%26ep%3d5% 26du%3dhttps%253a%252f%252fwww.essen.de%252frathau s%252faemter%252fordner_41%252fstadtarchiv%252fges chichte%252fgeschichte_einsichten_notgeld.de.html% 26pct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.inbox.com%252fcsr_ cb.aspx%253ftoken%253djmoofKTU1eHYNGj0c5bPDPDLBlWk aNtkvWT6PR5cW_vVrUk1-lDkmvYyCMhoqJgDxjd6ExdXYLbOKyYd4ii3F8ysK0IyjrHEOj6 _-kE-ZxSnihc4Zg2Ih5kO9djkW8Wh8rHPGXWeJdvw-inV40H_8LHmyUsmmy3f-easW41Vo0cYhNuz6-DP3FZuc5OnoyRvYO0X_gtLu29rHAEeXb0-0v6fSLJmNibumXzEoVt59Aw-Jib-xTw%2540%2540%26hash%3d877DD5C8862A946328FFFAD43F9 AA37D&ap=5&cop=main-title)

Wir Alten werden das sicher nicht erleben/ertragen müssen ,aber für die Teddy werfenden Befürworter der "UMVOLKUNG"
wird die Zeit kommen ,in der das Brot nur noch mit der Faust ,oder eben mit sehr viel Geld zu bekommen sein wird .
Gruß und einen guten Tag für Dich .

Bestmann
12.10.2016, 07:48
Wer zu 85% Etabliert wählt, hat nichts anderes verdient! Jedes Volk hat die Regierung die es verdient.

Die gegenwärtige Regierung haben Wir nicht verdient !

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14192601_1203044623081516_3489511552076503144_n.pn g?oh=e4c04f58f578f522b25c4aa6dceb9f5e&oe=583945C6https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14192601_1203044623081516_3489511552076503144_n.pn g?oh=e4c04f58f578f522b25c4aa6dceb9f5e&oe=583945C6

sunbeam
12.10.2016, 07:53
Die gegenwärtige Regierung haben Wir nicht verdient !

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14192601_1203044623081516_3489511552076503144_n.pn g?oh=e4c04f58f578f522b25c4aa6dceb9f5e&oe=583945C6https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14192601_1203044623081516_3489511552076503144_n.pn g?oh=e4c04f58f578f522b25c4aa6dceb9f5e&oe=583945C6

Doch, weil ich Arschloch diese Partei 2013 noch gewählt habe! Aber das was das letzte Mal, nie wieder CSU, nie wieder!!!

BRDDR_geschaedigter
12.10.2016, 07:54
Doch, weil ich Arschloch diese Partei 2013 noch gewählt habe! Aber das was das letzte Mal, nie wieder CSU, nie wieder!!!

Du gehörst wohl zur langsamen Sorte.

Bestmann
12.10.2016, 07:54
Bei der Energiewende machte sich besonders deutlich der vielbeklagte Fachkräftemangel bemerkbar:
Es fehlen massenhaft kompetente Politiker! :fizeig:

Genau ,aber das ist doch kein Problem "Analphabeten" werden belehrt ,lernen einige Brocken Deutsch ,und
ja hurra wir haben den neuen Typen -Malocher-Politiker-oder eben 60% Harzer käse Empfänger ,
bis ja bis die Kassen gelehrt sind ,die Deutsche gefüllt und erarbeitet haben .

Gruß---

Bestmann
12.10.2016, 08:00
Doch, weil ich Arschloch diese Partei 2013 noch gewählt habe! Aber das was das letzte Mal, nie wieder CSU, nie wieder!!!

Das ist doch sehr Erfreulich ,das Deutsche noch eine Meinung haben ,und erkennen ,wo der Hase die Furche verlassen hat .
Und ich dachte ,ich währe der Einzige der nach den Enttäuschungen der vergangenen Jahre die Partei wechselte ,von CDU zur AFD .
Gruß und einen guten Tag für Dich .

Jodlerkönig
12.10.2016, 08:13
Die Zukunft ist blau ,oder Tot !
Die Zeichen in der EU werden immer deutlicher sichtbar -

42 Milliarden Mark für 1 Kilo Brot! - Notgeld im Jahre 1923 - Essen (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20161012%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d84.148.165.130%26pvaid%3de819740bc3064d5ca2ff0792 62ead014%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3d43f3ce1eb4c840 a2ad4d8aefbaef4d5a%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8y ohJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs% 252fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp s%253a%252f%252fwww.essen.de%252frathaus%252faemte r%252fordner_41%252fstadtarchiv%252fgeschichte%252 fgeschichte_einsichten_notgeld.de.html%26coi%3d369 128%26npp%3d5%26p%3d0%26pp%3d0%26mid%3d9%26ep%3d5% 26du%3dhttps%253a%252f%252fwww.essen.de%252frathau s%252faemter%252fordner_41%252fstadtarchiv%252fges chichte%252fgeschichte_einsichten_notgeld.de.html% 26pct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.inbox.com%252fcsr_ cb.aspx%253ftoken%253djmoofKTU1eHYNGj0c5bPDPDLBlWk aNtkvWT6PR5cW_vVrUk1-lDkmvYyCMhoqJgDxjd6ExdXYLbOKyYd4ii3F8ysK0IyjrHEOj6 _-kE-ZxSnihc4Zg2Ih5kO9djkW8Wh8rHPGXWeJdvw-inV40H_8LHmyUsmmy3f-easW41Vo0cYhNuz6-DP3FZuc5OnoyRvYO0X_gtLu29rHAEeXb0-0v6fSLJmNibumXzEoVt59Aw-Jib-xTw%2540%2540%26hash%3d877DD5C8862A946328FFFAD43F9 AA37D&ap=5&cop=main-title)

Wir Alten werden das sicher nicht erleben/ertragen müssen ,aber für die Teddy werfenden Befürworter der "UMVOLKUNG"
wird die Zeit kommen ,in der das Brot nur noch mit der Faust ,oder eben mit sehr viel Geld zu bekommen sein wird .
Gruß und einen guten Tag für Dich .die voraussage, ist äußerst gewaagt. ich würde sie nicht unterschreiben.

Olliver
12.10.2016, 08:18
Erneuerbare Energie
EEG-Umlage steigt 2017 auf über 7 Cent


Die Ökostrom-Umlage zum Ausbau der Erneuerbaren Energien werde zum 1. Januar 2017 auf mindestens 7,1 Cent je Kilowattstunde erhöht, berichtet die Bild-Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise und Kreise der Bundesnetzagentur.


Sogar ein Anstieg bis auf 7,3 Cent werde nicht ausgeschlossen, hieß es. Das entspräche einem Anstieg von fast 15 Prozent. Die Zahlen decken sich mit Berechnungen der Energieexperten von Agora-Energiewende, die ebenfalls einen Zuwachs auf 7,1 bis 7,3 Cent voraussagen. Aktuell liegt die EEG-Umlage bei 6,35 Cent je Kilowattstunde.

Die Übertragungsnetzbetreiber und die Bundesnetzagentur geben die genaue Höhe der EEG-Umlage für das Folgejahr Mitte Oktober bekannt. Die Behörde selbst hatte kürzlich eine Größenordnung von 7,2 Cent in den Raum gestellt. Für Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) wäre der steile Anstieg unerfreulich, weil er einst versprochen hatte, die Umlage zumindest stabil zu halten.

:haha::haha::haha:

https://www.produktion.de/nachrichten/unternehmen-maerkte/eeg-umlage-steigt-2017-auf-ueber-7-cent-125.html
-----------------------------------------------------------
http://www.science-skeptical.de/wp-content/uploads/2016/09/EEG-Umlage-2017-768x469.jpg

Seit Jahren versprechen uns die Anhänger der Energiewende, dass durch die Energiewende die Strompreise langfristig sinken werden. Seit 17 Jahren steigen sie aber. Mittlerweile haben wir mit Dänemark zusammen die höchsten Strompreise der Welt. Und nun das. Die sogenannte EEG-Umlage, mit der seit dem Jahr 2000 der Ausbau der Erneuerbaren Energien gefördert wird, werde zum 1. Januar 2017 auf mindestens 7,1 Cent je Kilowattstunde von derzeit 6,35 Cent erhöht, berichtet „Bild“ heute unter Berufung auf Regierungskreise und das Umfeld der Bundesnetzagentur. Sogar ein Plus auf bis zu 7,3 Cent werde nicht ausgeschlossen. Das wäre dann ein Anstieg von 15 Prozent. Grund sei der weitere Ausbau der Erneuerbaren Energien. Die Mehrbelastung für einen durchschnittlichen Drei-Personen-Haushalt betrage demnach aufs Jahr gerechnet rund 35 Euro. In diesem Jahr war die Umlage um (nur) drei Prozent gestiegen. Die EEG-Umlage beträgt pro Einwohner mittlerweile über 250 Euro pro Jahr. Seit dem Jahr 2013 müssen die deutschen Stromkunden für die Förderung von Strom aus Erneuerbaren Energie über 20 Milliarden Euro jährlich zahlen. Die steigende EEG-Umlage ist vor allem dem Ausbau der Windkraft zuzuschreiben. Photovoltaik und Biomasse haben Dank Reduzierung der EEG-Vergütung ihre Ausbaugrenzen erreicht.
http://www.science-skeptical.de/blog/eeg-umlage-steigt-voraussichtlich-um-weitere-075-centkwh-auf-71-centkwh-rekord/0015537/

Politikqualle
12.10.2016, 08:33
Laut einer neuen Berechnung kostet die Energiewende bis 2025 (also in den kommenden 9 Jahren) erstmal 520 Milliarden Euro. Das sind für eine 4-köpfige Familie Kosten in Höhe von 25 000 Euro. Laut Bundesbank verfügen aber 40 Prozent der deutschen Haushalte über ein Nettovermögen von weniger als 27.000 Euro.Mit anderen Worten, das wird ganz viele Deutsche ganz brutal treffen. Die nächsten 10 Jahre gibt es für viele Deutsche ein ganz böses Erwachen...nicht nur an dieser Baustelle.
Ein weiterer Merkel-Wahnsinn implodiert. .. und wofür und warum diese Energiewende .. es gab keinen vernünftigen und sachlichen Grund , der einzige Grund war , den GRÜNEN endlich ihr Motto zu zerstören : weg mit der Atomkraft ...
.. das nächste Desaster steht uns bevor ..

Bestmann
12.10.2016, 09:21
die voraussage, ist äußerst gewaagt. ich würde sie nicht unterschreiben.

Das Gleiche haben Politiker 1922 auch gesagt ,es kam anders !
Warum sollte sich derartige Geschehnisse nicht wiederholen ?

Haben die Menschen es gelernt ,den Unfug einfach ab zu schalten wie einen Toaster ?
Ich habe vieles erlebt ,und war immer wieder erstaunt was da noch kommt wenn es so weiter geht .

Gruß---42 Milliarden Mark für 1 Kilo Brot! - Notgeld im Jahre 1923 - Essen (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20161012%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d84.148.165.130%26pvaid%3de819740bc3064d5ca2ff0792 62ead014%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3d43f3ce1eb4c840 a2ad4d8aefbaef4d5a%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8y ohJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs% 252fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp s%253a%252f%252fwww.essen.de%252frathaus%252faemte r%252fordner_41%252fstadtarchiv%252fgeschichte%252 fgeschichte_einsichten_notgeld.de.html%26coi%3d369 128%26npp%3d5%26p%3d0%26pp%3d0%26mid%3d9%26ep%3d5% 26du%3dhttps%253a%252f%252fwww.essen.de%252frathau s%252faemter%252fordner_41%252fstadtarchiv%252fges chichte%252fgeschichte_einsichten_notgeld.de.html% 26pct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.inbox.com%252fcsr_ cb.aspx%253ftoken%253djmoofKTU1eHYNGj0c5bPDPDLBlWk aNtkvWT6PR5cW_vVrUk1-lDkmvYyCMhoqJgDxjd6ExdXYLbOKyYd4ii3F8ysK0IyjrHEOj6 _-kE-ZxSnihc4Zg2Ih5kO9djkW8Wh8rHPGXWeJdvw-inV40H_8LHmyUsmmy3f-easW41Vo0cYhNuz6-DP3FZuc5OnoyRvYO0X_gtLu29rHAEeXb0-0v6fSLJmNibumXzEoVt59Aw-Jib-xTw%2540%2540%26hash%3d877DD5C8862A946328FFFAD43F9 AA37D&ap=5&cop=main-title)

Jodlerkönig
12.10.2016, 15:01
Das Gleiche haben Politiker 1922 auch gesagt ,es kam anders !
Warum sollte sich derartige Geschehnisse nicht wiederholen ?

Haben die Menschen es gelernt ,den Unfug einfach ab zu schalten wie einen Toaster ?
Ich habe vieles erlebt ,und war immer wieder erstaunt was da noch kommt wenn es so weiter geht .

Gruß---42 Milliarden Mark für 1 Kilo Brot! - Notgeld im Jahre 1923 - Essen (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20161012%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d84.148.165.130%26pvaid%3de819740bc3064d5ca2ff0792 62ead014%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3d43f3ce1eb4c840 a2ad4d8aefbaef4d5a%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8y ohJKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs% 252fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp s%253a%252f%252fwww.essen.de%252frathaus%252faemte r%252fordner_41%252fstadtarchiv%252fgeschichte%252 fgeschichte_einsichten_notgeld.de.html%26coi%3d369 128%26npp%3d5%26p%3d0%26pp%3d0%26mid%3d9%26ep%3d5% 26du%3dhttps%253a%252f%252fwww.essen.de%252frathau s%252faemter%252fordner_41%252fstadtarchiv%252fges chichte%252fgeschichte_einsichten_notgeld.de.html% 26pct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.inbox.com%252fcsr_ cb.aspx%253ftoken%253djmoofKTU1eHYNGj0c5bPDPDLBlWk aNtkvWT6PR5cW_vVrUk1-lDkmvYyCMhoqJgDxjd6ExdXYLbOKyYd4ii3F8ysK0IyjrHEOj6 _-kE-ZxSnihc4Zg2Ih5kO9djkW8Wh8rHPGXWeJdvw-inV40H_8LHmyUsmmy3f-easW41Vo0cYhNuz6-DP3FZuc5OnoyRvYO0X_gtLu29rHAEeXb0-0v6fSLJmNibumXzEoVt59Aw-Jib-xTw%2540%2540%26hash%3d877DD5C8862A946328FFFAD43F9 AA37D&ap=5&cop=main-title)du hast mich verkehrt verstanden. du schriebst, das die alten das nicht mehr erleben müssten.......das ist es, was ich für eine gewaagte aussage halte. das kann schneller kommen als man meint.

Zirrus
12.10.2016, 21:01
So hat eben jeder seine ganz besondere Statistik und interpretiert die so, wie es seine ganz besondere Ideologie gebietet.
Die Energiewende war richtig und notwendig, um Deutschland von den ausländischen Importen etwas unabhängiger zu machen. Das bei einer so großen Veränderung auch Fehler gemacht werden ist unbestritten, aber Fehler kann man korrigieren.

tosh
13.10.2016, 05:32
Strahlender Müll bei Abriß von AKWs

In 37 Jahren hat uns Obrigheim etwa 370 Tonnen
hochradioaktiven Atommüll hinterlassen.
Beim Abriss sollen weitere 2.500 Tonnen
mittelradioaktiver Müll entstehen“, erklärt Weible.
Doch niemand wisse, genau wie bei den
anderen 17 AKWs in Deutschland, wohin damit.
„Es ist so als hätten wir mit der Atomkraft
ein gigantisches Flugzeug starten lassen,
für das es noch keine Landebahn gibt.“
http://www.gruenejugend.de/uploads/media/GJ-BW_PM_14-05.pdf.

Auch in Stade faellt strahlender Muell an:
Von den 400 000 Tonnen Beton und Schrott werden
3000 Tonnen radioaktiv belastetes Material übrig bleiben.
Der verstrahlte Schrott soll auf dem Gelände so lange
in einem atomaren Zwischenlager untergebracht werden,
bis voraussichtlich 2030 ein Endlager an einem
noch zu bestimmenden Ort in Deutschland errichtet sein wird.
http://www.x1000malquer.de/pa63273.html

Wieviele 100 Milliarden das kosten wird kann offenbar niemand berechnen!

tosh
13.10.2016, 05:38
:hmm: Die 520 Mrd für die Energiewende sind anscheinend nicht so schlimm:

Bundeskabinett beschließt Steuerentlastungen für 2017 und 2018 (https://de.nachrichten.yahoo.com/kabinett-ber%C3%A4t-%C3%BCber-steuererleichterungen-kinderzuschlag-021218131.html)

Eridani
13.10.2016, 07:54
Wieviel das kostet ist egal, weil wenn die echt bis 2030 die Verbrennungsmotoren verbieten wollen sind wir bis dann Pleite.
Dann fallen 500.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie und bei Zulieferern weg.
Geschweige denn, wer kauft dann noch sowas?
http://www.emag.com/de/maschinen/schleifmaschinen/kurbelwellenschleifmaschinen/pm-310-pm-320.html (http://www.emag.com/de/maschinen/schleifmaschinen/kurbelwellenschleifmaschinen/pm-310-pm-320.html)
Die verfluchten grünen haben mit der Erpressung im Bundesrat unsere Heimat zerstört, was sollen wir alle arbeiten?
Was ist mit Bosch?
INA?
ZF?
Die wahnsinnigen Krüppel wissen wahrscheinlich nicht mal was sie anrichten.
Und wenn ich beim Lügel noch die Kommentare von irgendwelchen Arschlöchern lese die fprdern Verbrennungsmotoren zu verbieten frage ich mich, Wissen die Hundskrüppel was sie schreiben, was sie fordern?
http://www.bmturbosystems.com/ (http://www.bmturbosystems.com/)
die dürfen dann mit zusperren.
der ganze Werkzeugmaschinenbau verreckt dann.
Es sei denn jeder stellt sich einen Dieselgenerator in die Garage damit er nachts wenn es keinen solarstrom gibt sein KFZ laden kann damit er früh Umweltfreundlich ins büro kann wo er als ......Arschlochgoge dann von einer besseren Welt träumt.

Die klassischen Energieträger Kohle und Öl werden bald zur Neige gehen. Atomkraft ist auf die Dauer nicht sinnvoll, aus Sicherheits technischen Gründen. Tschernobyl und Japan haben eindringlich gezeigt, was passieren kann.

Klar ist, dass mittelfristig ein Übergang auf alternative Energieträger kommen muss. Je früher man damit beginnt, desto besser.

Dass es das nicht umsonst gibt und dass kriminelle Kreise von der Industrie bis in die Parlamente, hier kräftig mit kassieren wollen, ist eine andere Sache.
#
Bleibt noch das Fusionskraftwerk (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor), an dessen Betrieb seit Jahrzehnten intensiv geforscht wird. Wenn, trotz aller techn. Probleme und Widrigkeiten, hier erst Strom erzeugt werden kann, ist die Menschheit alle Energiesorgen los. Man peilt das Jahr 2050 an.
Wenn wir uns nicht vorher selbst ausrotten............


Mit der Entwicklung von Kernfusionsreaktoren erhofft man sich die Erschließung einer praktisch unerschöpflichen Energiequelle[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor#cite_note-3) ohne das Risiko katastrophaler Störfälle[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor#cite_note-4) und ohne die Notwendigkeit der Endlagerung (https://de.wikipedia.org/wiki/Endlager_%28Kerntechnik%29) langlebiger radioaktiver Abfälle.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor#cite_note-Stacey-5) Falls Kernfusionsreaktoren die technische Reife zur Stromerzeugung erreichen, ist ein erster kommerzieller Reaktor nach heutigem Erkenntnisstand nicht vor 2050 zu erwarten.

Ein großtechnischer Einsatz ist, vorausgesetzt die Technologie trifft auf Akzeptanz und ist wirtschaftlich, im letzten Viertel des 21. Jahrhunderts absehbar.[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor#cite_note-6) Die dann regional geltenden Vor- und Nachteile gegenüber anderen Stromerzeugungsmethoden, die Reaktorbau- oder Importkosten, die Aufwendungen für Finanzierung, Betrieb, Rückbau und Entsorgung radioaktiver Abfälle sowie der dann gültige Strompreis sind derzeit (2016) nicht verlässlich vorhersagbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor

FranzKonz
13.10.2016, 08:39
[I]Erneuerbare Energie
EEG-Umlage steigt 2017 auf über 7 Cent
...

Das wäre alles gar nicht so schlimm, wenn absehbar wäre, dass dieser Mist irgendwann zu einer stabilen Stromversorgung führte.

Das ist aber nicht der Fall.

FranzKonz
13.10.2016, 08:45
Die klassischen Energieträger Kohle und Öl werden bald zur Neige gehen. Atomkraft ist auf die Dauer nicht sinnvoll, aus Sicherheits technischen Gründen. Tschernobyl und Japan haben eindringlich gezeigt, was passieren kann.

Ach? Was ist denn real passiert?

Begreifst Du nicht, dass alleine der Schwanzvergleich der Amis mit den Taliban mehr Menschen das Leben gekostet hat, als Tschernobyl und Fukushima zusammen?


Klar ist, dass mittelfristig ein Übergang auf alternative Energieträger kommen muss. Je früher man damit beginnt, desto besser.

Klar ist das zwar keineswegs, aber ich habe auch grundsätzlich gar nichts dagegen. Es darf durchaus auch etwas kosten.

Aber ich hätte doch gern einen Plan. Ein tragfähiges Konzept, das eine ausfallsichere Versorgung sicherstellt. Davon sind wir himmelweit entfernt. Es werden lediglich völlig planlos immer mehr Windrädchen aufgestellt.

Politikqualle
13.10.2016, 08:55
Strahlender Müll bei Abriß von AKWs
Auch in Stade faellt strahlender Muell an: bis voraussichtlich 2030 ein Endlager an einem
noch zu bestimmenden Ort in Deutschland errichtet sein wird. .. schon gefunden
52 Grad 31,11 Nord 13 Grad 22,40 Ost :crazy:

Eridani
13.10.2016, 09:13
Ach? Was ist denn real passiert?
Begreifst Du nicht, dass alleine der Schwanzvergleich der Amis mit den Taliban mehr Menschen das Leben gekostet hat, als Tschernobyl und Fukushima zusammen?
Klar ist das zwar keineswegs, aber ich habe auch grundsätzlich gar nichts dagegen. Es darf durchaus auch etwas kosten.
Aber ich hätte doch gern einen Plan. Ein tragfähiges Konzept, das eine ausfallsichere Versorgung sicherstellt. Davon sind wir himmelweit entfernt. Es werden lediglich völlig planlos immer mehr Windrädchen aufgestellt.



Begreifst Du nicht, dass alleine der Schwanzvergleich der Amis mit den Taliban mehr Menschen das Leben gekostet hat, als Tschernobyl und Fukushima zusammen?


Das meinst Du nicht im Ernst? Deine System immanente Schönschwätzerei ist erschreckend

In Tschernobyl wurde durch den Leichtsinn einiger, leitender Mitarbeiter des Kraftwerks ein ganzer Landstrich zur menschenleeren Wüste.
Die Atomwolke zog 1986 bis nach Finnland, Schweden – und bis nach Bayern!

Noch heute, 30 Jahre später, sind Waldpilze in Süddeutschen Wäldern verstrahlt und ungenießbar. Strontium90 (https://en.wikipedia.org/wiki/Strontium-90) hat eine Halbwertzeit von ~28 Jahren.
Spätfolgen von Krebserkrankungen in der Ukraine und Osteuropa sind heute überhaupt noch nicht zu überblicken.

In Japan wurde durch das Erdbeben ebenfalls ein ganzer Landstrich hochradiaktiv verseucht, die Fischerei Wirtschaft hart getroffen – und eine Katastrophe ausgelöst, die Dank der Diszipliniertheit der Japaner noch glimpflich ausging. So eine Katastrophe in Deutschland, hätte zu einem politischen Erdbeben geführt, was man sich nicht vorstellen kann.

Bis heute sind die defekten Kernreaktoren weder in Tschernobyl, noch in Fukushima unter Kontrolle. Ein hilfloses Herumbasteln an den Symptomen, was nur mit ausländischer Hilfe halbwegs erträglich wurde.

Ein Schlag ins Gesicht jedes Deutschen, wenn heute Polen, Tschechien und Frankreich neue Atomkraftwerke planen – und das, in der Nähe zur Deutschen Grenze!

FranzKonz
13.10.2016, 09:40
Das meinst Du nicht im Ernst?

Natürlich ist das mein Ernst.


Deine System immanente Schönschwätzerei ist erschreckend

In Tschernobyl wurde durch den Leichtsinn einiger, leitender Mitarbeiter des Kraftwerks ein ganzer Landstrich zur menschenleeren Wüste.
Die Atomwolke zog 1986 bis nach Finnland, Schweden – und bis nach Bayern!
...

Diese grüne Hysterie kannst Du Dir schenken.

Wenn ich mich vor allem fürchten wollte, was grüne Hysteriker bejammern, hätte ich mir schon vor Jahrzehnten das Leben nehmen müssen.



Ein Schlag ins Gesicht jedes Deutschen, wenn heute Polen, Tschechien und Frankreich neue Atomkraftwerke planen – und das, in der Nähe zur Deutschen Grenze!

Tja mein Lieber: Alle Welt setzt auf Atomstrom, nur die Deutschen wollen es wieder mal besser wissen.

Eridani
13.10.2016, 09:45
Natürlich ist das mein Ernst.



Diese grüne Hysterie kannst Du Dir schenken.

Wenn ich mich vor allem fürchten wollte, was grüne Hysteriker bejammern, hätte ich mir schon vor Jahrzehnten das Leben nehmen müssen.

Mit deinem politisch/kulturellen/technischen Halbwissen und Deiner Wessie-Borniertheit, gibst Du uns hier den klassischen Bourgeois aus den "alten Bundesländern".

Man muss doch kein Grüner sein, um zu sehen, was hier für Probleme bestehen.
Du hast ein Brett vor dem Kopf.
Kümmere Dich lieber um Deine Apfelernte......

Xarrion
13.10.2016, 09:59
Mit deinem politisch/kulturellen/technischen Halbwissen und Deiner Wessie-Borniertheit, gibst Du uns hier den klassischen Bourgeois aus den "alten Bundesländern".

Man muss doch kein Grüner sein, um zu sehen, was hier für Probleme bestehen.
Du hast ein Brett vor dem Kopf.
Kümmere Dich lieber um Deine Apfelernte......

Genau, alle doof, außer Eridani. Schon klar.
Geh doch lieber mal auf seine Argumente ein. Widerlege ihn doch ganz einfach.

Wessi-Borniertheit? Irgendwie kannst du dich von deinem West-Ost-Schema nicht lösen.
Wach mal auf! Deine geliebte DDR ist auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet!

FranzKonz
13.10.2016, 10:01
Mit deinem politisch/kulturellen/technischen Halbwissen und Deiner Wessie-Borniertheit, gibst Du uns hier den klassischen Bourgeois aus den "alten Bundesländern".

Man muss doch kein Grüner sein, um zu sehen, was hier für Probleme bestehen.
Du hast ein Brett vor dem Kopf.
Kümmere Dich lieber um Deine Apfelernte......

Mach Dir mal keine Sorgen um meine Äpfel, die haben schöne rote Bäckchen, mein herzallerliebster grüner Ossi-Hysteriker. ;)

Brain
13.10.2016, 10:07
Wieviel das kostet ist egal, weil wenn die echt bis 2030 die Verbrennungsmotoren verbieten wollen sind wir bis dann Pleite.

Dann fallen 500.000 Arbeitsplätze in der Autoindustrie und bei Zulieferern weg.

Geschweige denn, wer kauft dann noch sowas?


http://www.emag.com/de/maschinen/schleifmaschinen/kurbelwellenschleifmaschinen/pm-310-pm-320.html

Die verfluchten grünen haben mit der Erpressung im Bundesrat unsere Heimat zerstört, was sollen wir alle arbeiten?

Was ist mit Bosch?
INA?
ZF?

Die wahnsinnigen Krüppel wissen wahrscheinlich nicht mal was sie anrichten.

Und wenn ich beim Lügel noch die Kommentare von irgendwelchen Arschlöchern lese die fprdern Verbrennungsmotoren zu verbieten frage ich mich, Wissen die Hundskrüppel was sie schreiben, was sie fordern?

http://www.bmturbosystems.com/

die dürfen dann mit zusperren.

der ganze Werkzeugmaschinenbau verreckt dann.

Es sei denn jeder stellt sich einen Dieselgenerator in die Garage damit er nachts wenn es keinen solarstrom gibt sein KFZ laden kann damit er früh Umweltfreundlich ins büro kann wo er als ......Arschlochgoge dann von einer besseren Welt träumt.

Fallen die Arbeitsplätze aber nicht so oder so weg durch den technischen Fortschritt? Selbst fahrende LKWs und Autos, Fertigungsroboter usw.

Schlummifix
13.10.2016, 10:12
Fallen die Arbeitsplätze aber nicht so oder so weg durch den technischen Fortschritt? Selbst fahrende LKWs und Autos, Fertigungsroboter usw.

Dann ist Deutschland tot...hier hängt bekanntlich mindestens jeder dritte Arbeitsplatz am KFZ.

Aber was interessiert das Politiker ? Solche Schreckschrauben wie "Claudia Roth" oder Merkel, die noch nie gearbeitet haben aber die ganze Welt erklären können?

Brain
13.10.2016, 10:36
Dann ist Deutschland tot...hier hängt bekanntlich mindestens jeder dritte Arbeitsplatz am KFZ.

Aber was interessiert das Politiker ? Solche Schreckschrauben wie "Claudia Roth" oder Merkel, die noch nie gearbeitet haben aber die ganze Welt erklären können?

Naja nicht nur Deutschland. Geht allen großen Industrienationen so. Aber soweit wollen viele noch nicht denken. Spätestens in 10 Jahren, werden wir die ersten Auswirkungen sehen. Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen, das System hat ausgedient, so kommen wir nicht mehr voran.

Politikqualle
13.10.2016, 11:21
Fallen die Arbeitsplätze aber nicht so oder so weg durch den technischen Fortschritt? Selbst fahrende LKWs und Autos, Fertigungsroboter usw. .. dann die Gegenfrage , warum werden Millionen von Bereicherer den sogenannte Facharbeitern unregistriert ins Land gelassen ?

Brain
13.10.2016, 11:31
.. dann die Gegenfrage , warum werden Millionen von Bereicherer den sogenannte Facharbeitern unregistriert ins Land gelassen ?

Millionen? Wäre mir neu oder meinst du die letzten 4-5 Jahre zusammen?
Das die Mehrheit unqualifiziertes Personal sein wird, weiß glaube ich sogar ein 10 Jähriger.

Politikqualle
13.10.2016, 11:42
Millionen? Wäre mir neu oder meinst du die letzten 4-5 Jahre zusammen?
Das die Mehrheit unqualifiziertes Personal sein wird, weiß glaube ich sogar ein 10 Jähriger. .. mal für dich zur Bildung :
in Deutschland leben 20 % Migranten , dazu kommen die neuen Flüchtlinge , im Jahre 2035 werden zusätzliche 8 Millionen neuer Migranten / Flüchtlinge in Deutschland sein , anscheinend weiß das nicht jeder 10 Jährige , dass die Mehrheit unqualifizierte Bereicherer sind , denn unsere Politiker schwätzen uns ja immer was anders vor , die reden ständig von qualifiziertem Fachpersonal oder Facharbeiter .. ..
von den bisher hier lebenden Migranten leben 75 % unterhalb der Armutsgrenze und von Sozialhilfe ..
derzeitige Statistik ...
.
http://cdn4.spiegel.de/images/image-368997-galleryV9-psyk-368997.jpg

Eridani
13.10.2016, 11:49
Mach Dir mal keine Sorgen um meine Äpfel, die haben schöne rote Bäckchen, mein herzallerliebster grüner Ossi-Hysteriker. ;)

Toll, - wie man hier mit ein paar Sätzen sofort abqualifiziert wird, und den Stempel aufgedrückt bekommt.
Danke für Dein Zeugnis - brauche ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr zu machen in dieser roten BRD.
#
Achja - und erinnere bitte Herrn Xarrion, dass er bei mir auf ignore ist und ich seine spitzen Ergüsse seit ein paar Wochen, noch nicht mal mehr heimlich lese - ist mir einfach zu langweilig. Der Mann ist einfach reine Zeitverschwendung, auch in der Schreikiste...:cool:

Xarrion
13.10.2016, 11:57
Toll, - wie man hier mit ein paar Sätzen sofort abqualifiziert wird, und den Stempel aufgedrückt bekommt.
Danke für Dein Zeugnis - brauche ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr zu machen in dieser roten BRD.
#
Achja - und erinnere bitte Herrn Xarrion, dass er bei mir auf ignore ist und ich seine spitzen Ergüsse seit ein paar Wochen, noch nicht mal mehr heimlich lese - ist mir einfach zu langweilg. Der Mann ist einfach reine Zeitverschwendung, auch in der Schreikiste...:cool:

Schon wieder keine Argumente mehr?
Niedlich. :cool:

FranzKonz
13.10.2016, 12:04
Toll, - wie man hier mit ein paar Sätzen sofort abqualifiziert wird, und den Stempel aufgedrückt bekommt.
Danke für Dein Zeugnis - brauche ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr zu machen in dieser roten BRD.
#
Achja - und erinnere bitte Herrn Xarrion, dass er bei mir auf ignore ist und ich seine spitzen Ergüsse seit ein paar Wochen, noch nicht mal mehr heimlich lese - ist mir einfach zu langweilig. Der Mann ist einfach reine Zeitverschwendung, auch in der Schreikiste...:cool:

Du bist nun mal ein grüner Hysteriker, was nicht nur Dein Gefasel zur Kernenergie zeigt, sondern auch das obige Lamento.

Hey, Ossi: Ich habe Dir lediglich in gleicher Münze herausgegeben. Und es ist mir schnurz, wenn Du jetzt über angebliche Abqualifizierung lamentierst wie Beck, Roth, oder sonst irgend ein grüner Hysteriker. Die begreifen auch nie, dass sie auch einstecken müssen, wenn sie austeilen wollen.

Xarrion
13.10.2016, 17:11
Erneuerbare Energie
EEG-Umlage steigt 2017 auf über 7 Cent


Die Ökostrom-Umlage zum Ausbau der Erneuerbaren Energien werde zum 1. Januar 2017 auf mindestens 7,1 Cent je Kilowattstunde erhöht, berichtet die Bild-Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise und Kreise der Bundesnetzagentur.


Sogar ein Anstieg bis auf 7,3 Cent werde nicht ausgeschlossen, hieß es. Das entspräche einem Anstieg von fast 15 Prozent. Die Zahlen decken sich mit Berechnungen der Energieexperten von Agora-Energiewende, die ebenfalls einen Zuwachs auf 7,1 bis 7,3 Cent voraussagen. Aktuell liegt die EEG-Umlage bei 6,35 Cent je Kilowattstunde.

Die Übertragungsnetzbetreiber und die Bundesnetzagentur geben die genaue Höhe der EEG-Umlage für das Folgejahr Mitte Oktober bekannt. Die Behörde selbst hatte kürzlich eine Größenordnung von 7,2 Cent in den Raum gestellt. Für Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) wäre der steile Anstieg unerfreulich, weil er einst versprochen hatte, die Umlage zumindest stabil zu halten.

:haha::haha::haha:
......

Erstaunlich, daß sich von den Klimahysterikern hier kaum jemand zu Wort meldet.
Nun sehen sie endlich mal die Folgen ihrer Spinnerei in realen Zahlen.

HansMaier.
13.10.2016, 17:34
So hat eben jeder seine ganz besondere Statistik und interpretiert die so, wie es seine ganz besondere Ideologie gebietet.
Die Energiewende war richtig und notwendig, um Deutschland von den ausländischen Importen etwas unabhängiger zu machen. Das bei einer so großen Veränderung auch Fehler gemacht werden ist unbestritten, aber Fehler kann man korrigieren.

Falsch. Die sog. Energiewende ist der teuerste Betrug aller Zeiten und
physikalisch völlig sinnlos bzw kontraproduktiv. Es ist nämlich unmöglich
ein Stromnetz mit Zufallsenergie zu speisen. Wüsstest Du wie so ein Stromnetz
funktioniert, wäre dir das klar. Sämtliche regenerativen Stromquellen sind solange
sinnlos und schädlich, bis geeignete Speicher verfügbar sind, die den Zufallstrom
zwischenspeichern können. Diese Speicher gibt es aber nicht.
Hunderte Milliarden an Bürgergeld wurden kriminell veruntreut und das ganze Land
sinnlos verschandelt. Und zu allem Überfluss, nähern wir uns mit jedem neuen
Windrad der Überforderung der Regelungstechnik und damit dem Gau. Stromausfall
bundesweit für Tage bis Wochen. Allein für die Verbrechen der Energiewende, gäbe
es in einem normalen Staat lebenslänglich für die Verantwortlichen...
MfG
H.Maier

tosh
14.10.2016, 07:53
Falsch. Die sog. Energiewende ist der teuerste Betrug aller Zeiten und
physikalisch völlig sinnlos bzw kontraproduktiv. Es ist nämlich unmöglich
ein Stromnetz mit Zufallsenergie zu speisen. ....
Schön dass wir nun wissen dass die Betreiber alles Deppen sind!

Mehr!

Tantalit
14.10.2016, 07:58
Laut einer neuen Berechnung kostet die Energiewende bis 2025 (also in den kommenden 9 Jahren) erstmal 520 Milliarden Euro.
Das sind für eine 4-köpfige Familie Kosten in Höhe von 25 000 Euro.

Laut Bundesbank verfügen aber 40 Prozent der deutschen Haushalte über ein Nettovermögen von weniger als 27.000 Euro.

Mit anderen Worten, das wird ganz viele Deutsche ganz brutal treffen.
Die nächsten 10 Jahre gibt es für viele Deutsche ein ganz böses Erwachen...nicht nur an dieser Baustelle.

Ein weiterer Merkel-Wahnsinn implodiert.
Die Frau wurde direkt aus der Hölle zu den Deutschen geschickt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article158668152/Energiewende-kostet-die-Buerger-520-000-000-000-Euro-erstmal.html

Die Deutschen sollen ja in der großen Masse verarmt werden, wie oft muß man das noch wiederholen. :/

Olliver
14.10.2016, 08:09
Bundesländer wollen Verbot von Verbrennungsmotoren für Pkw ab 2030

http://www.pfalz-express.de/bundeslaender-wollen-verbot-von-verbrennungsmotoren-fuer-pkw-ab-2030

Kommentare lohnen sich,

Joe ist so ein verpeilter.
Der braucht Feuer unterm Hindern.

Hank Rearden
14.10.2016, 08:25
Schön dass wir nun wissen dass die Betreiber alles Deppen sind!

Mehr!

Wieso Deppen?
Großgrundbesitzer mit Windkraftanlagen und Scheunendächern verdienen sich dumm und dämlich!
Und Arbeitnehmer, Rentner und Hartzer sind die Deppen!

Schlummifix
14.10.2016, 09:42
EEG-Umlage steigt auf 6,88 Cent. Und das ist alles erst der Anfang:


Die Energiewende wird für Stromkunden noch teurer. Wie die Netzbetreiber am Freitag bekannt gaben, steigt die Ökostromumlage im kommenden Jahr von 6,35 auf 6,88 Cent pro Kilowattstunde. Sie macht damit beinahe ein Viertel des durchschnittlichen Strompreises aus. Es ist der höchste Wert seit ihrer Einführung vor 16 Jahren.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eeg-oekostrom-umlage-steigt-auf-rekordwert-von-cent-1.3205215

(http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eeg-oekostrom-umlage-steigt-auf-rekordwert-von-cent-1.3205215)CDU/SPD/Grüne, immer drauf auf die kleinen Leute. Bis sie sich nichtmal mehr Strom leisten können.
Das ist "soziale Gerechtigkeit". Die Solarbonzen werden zu Multimilliardären.

Chronos
14.10.2016, 09:49
EEG-Umlage steigt auf 6,88 Cent. Und das ist alles erst der Anfang:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eeg-oekostrom-umlage-steigt-auf-rekordwert-von-cent-1.3205215
Das ist doch nur noch moderne Wegelagerei.

Der einzige Unterschied besteht nur noch darin, dass es im Mittelalter Räuberbanden und Strauchdiebe waren, die die zufällig vorbeikommenden Menschen ausplünderten.

Heute geht es viel eleganter mittels System und Computern.

Und somit darf der ganz normale Stromkunde die mit schwarzen Kacheln vollgepflasterten Scheunendächer von Landwirten abbezahlen, die für die Erzeugung von Lebensmitteln keinen Bock mehr hatten.

HansMaier.
14.10.2016, 11:37
Schön dass wir nun wissen dass die Betreiber alles Deppen sind!

Mehr!

Nein, sie sind korrupte Verbrecher.
Sie verlassen sich darauf, daß jederzeit genug Backupkraftwerke,
üblicherweise Gaskraftwerke, zur Verfügung stehen, um ihren
Zufallsdreck aus dem Netz zu regeln. Alternativ koten sie ihren
Zufallsdreck auch in die Nachbarländer, zu deren Leidwesen.
Manche reagieren schon und schotten sich vor dem Zufallskot ab.
Auf jeden Fall ist das Regelungsvermögen des Netzes längst an seiner
Grenze und der bundesweite Blackout nur eine Frage der Zeit.
MfG
H.Maier

tosh
14.10.2016, 12:38
Nein, sie sind korrupte Verbrecher.
Sie verlassen sich darauf, daß jederzeit genug Backupkraftwerke,
üblicherweise Gaskraftwerke, zur Verfügung stehen, um ihren
Zufallsdreck aus dem Netz zu regeln. Alternativ koten sie ihren
Zufallsdreck auch in die Nachbarländer, zu deren Leidwesen.
Manche reagieren schon und schotten sich vor dem Zufallskot ab.
Auf jeden Fall ist das Regelungsvermögen des Netzes längst an seiner
Grenze und der bundesweite Blackout nur eine Frage der Zeit.
MfG
H.Maier

Du solltest das alles den zuständigen Behörden erklären! :))

Hank Rearden
14.10.2016, 13:20
Das Perfide an dem ganzen System besteht nun darin, dass die Erzeuger erneuerbarer Energien den Strommarkt mit ihrem Strom überschwemmen, was dazu führt, dass der Preis, der an der EPEX für Strom zu erzielen ist, sinkt. Die Differenz, die die Steuerzahler in Deutschland über die EEG-Umlage auszugleichen haben, wird entsprechend immer größer, was zu dem absurden Zustand führt, dass die EEG-Umlage steigt, der Strom für private Verbraucher in Deutschland immer teurer wird obwohl der Strom an Strombörsen immer billiger wird.
Die Ursache dafür, dass Strom in Deutschland immer teurer wird, liegt also nicht darin, dass Stromkonzerne die tiefen Preise, zu denen Strom an Börsen gehandelt wird, nicht an ihre Kunden weitergeben, sondern darin, dass die nämlichen Kunden steigende Ausgleichszahlungen zu finanzieren haben, um die Differenz zwischen den niedrigen Börsenpreise und den horrenden Preisgarantien für Erzeuger alternativer Energien zu decken.
https://sciencefiles.org/2016/10/14/wie-die-ard-ihre-online-leser-beluegt/

Dr Mittendrin
14.10.2016, 13:29
Das Perfide an dem ganzen System besteht nun darin, dass die Erzeuger erneuerbarer Energien den Strommarkt mit ihrem Strom überschwemmen, was dazu führt, dass der Preis, der an der EPEX für Strom zu erzielen ist, sinkt. Die Differenz, die die Steuerzahler in Deutschland über die EEG-Umlage auszugleichen haben, wird entsprechend immer größer, was zu dem absurden Zustand führt, dass die EEG-Umlage steigt, der Strom für private Verbraucher in Deutschland immer teurer wird obwohl der Strom an Strombörsen immer billiger wird.
Die Ursache dafür, dass Strom in Deutschland immer teurer wird, liegt also nicht darin, dass Stromkonzerne die tiefen Preise, zu denen Strom an Börsen gehandelt wird, nicht an ihre Kunden weitergeben,

Bullshit. Wie weitergeben, wenn ihn keiner abnimmt ? Zudem müsste man das technisch lösen, dass meintewegen von 1-15 Uhr Strom billig wegen Sonne ist.


sondern darin, dass die nämlichen Kunden steigende Ausgleichszahlungen zu finanzieren haben, um die Differenz zwischen den niedrigen Börsenpreise und den horrenden Preisgarantien für Erzeuger alternativer Energien zu decken.
https://sciencefiles.org/2016/10/14/wie-die-ard-ihre-online-leser-beluegt/

siehe oben

Dr Mittendrin
14.10.2016, 13:33
Mit deinem politisch/kulturellen/technischen Halbwissen und Deiner Wessie-Borniertheit, gibst Du uns hier den klassischen Bourgeois aus den "alten Bundesländern".

Man muss doch kein Grüner sein, um zu sehen, was hier für Probleme bestehen.
Du hast ein Brett vor dem Kopf.
Kümmere Dich lieber um Deine Apfelernte......

Tschernobyl hat immerhin nicht der Kapitalismus bewirkt.

HansMaier.
14.10.2016, 17:40
Du solltest das alles den zuständigen Behörden erklären! :))

Sind das die gleichen Behörden, bei denen ich mich auch über die 2 Mio Invasoren
beschweren kann?
Lern mal lieber das Ohmsche Gesetz und die Kirchhoffschen Regeln.
Und was Amplitude und Phase zu bedeuten haben....
MfG
H.Maier

tosh
15.10.2016, 06:54
Sind das die gleichen Behörden, bei denen ich mich auch über die 2 Mio Invasoren
beschweren kann?
Lern mal lieber das Ohmsche Gesetz und die Kirchhoffschen Regeln.
Und was Amplitude und Phase zu bedeuten haben....
MfG
H.Maier
Nein, das sind andere Ministerien. Denen darfst du das Ohmsche Gesetz und die Kirchhoffschen Regeln erklären.
Und was Amplitude und Phase zu bedeuten haben.... :))

mick31
15.10.2016, 14:12
http://www.spiegel.de/wirtschaft/elektroautos-eu-kommission-fordert-ladestation-fuer-neubauten-a-1116695.html

Schaut ihn euch an, den Wahnsinn den die von niemand gewählten Eurokraten in der EU Komission wollen, wer soll dann noch bauen?

Komplett geisteskrank!

Don
15.10.2016, 14:52
Doch, weil ich Arschloch diese Partei 2013 noch gewählt habe! Aber das was das letzte Mal, nie wieder CSU, nie wieder!!!

Ich habe die NPD gewählt.
Nein, ich mag die nicht, ich wollte nur mal sehen.
Sie bekam in meinem Wahlbezirk 0 (Null) Stimmen.
Seither halte ich Wahlbetrug nicht mehr für überzogene VTs.

solg
15.10.2016, 15:18
Ich habe die NPD gewählt.
Nein, ich mag die nicht, ich wollte nur mal sehen.
Sie bekam in meinem Wahlbezirk 0 (Null) Stimmen.
Seither halte ich Wahlbetrug nicht mehr für überzogene VTs.
Als investigativer Bürger, der "nur mal sehen" wollte, wäre es der Sache dienlich gewesen deinen kleinen Streich (anonym) zu dokumentieren, anstatt ihn nur in einem Internetforum zu erzählen. So hätten wir alle was davon gehabt. In meiner Stadt, auch im Umland, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es da eine zur Wahl stehende Partei geben könnte, die keine einzige Stimme erhalten wird, als dass ich darauf kommen könnte genau darauf zu spekulieren.

Don
15.10.2016, 15:29
Als investigativer Bürger, der "nur mal sehen" wollte, wäre es der Sache dienlich gewesen deinen kleinen Streich (anonym) zu dokumentieren, anstatt ihn nur in einem Internetforum zu erzählen. So hätten wir alle was davon gehabt. In meiner Stadt, auch im Umland, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es da eine zur Wahl stehende Partei geben könnte, die keine einzige Stimme erhalten wird, als dass ich darauf kommen könnte genau darauf zu spekulieren.

1. Besaß ich 2013 noch kein Smartphone.
2. War das ein Spontaneinfall.
3. Saß ich am gleichen Tag noch in einem Flieger und war 4 Wochen weg.
4. Interessiert mich deine Meinung darüber einen Scheiß.

solg
15.10.2016, 15:33
1. Besaß ich 2013 noch kein Smartphone.
2. War das ein Spontaneinfall.
3. Saß ich am gleichen Tag noch in einem Flieger und war 4 Wochen weg.
4. Interessiert mich deine Meinung darüber einen Scheiß.
Dann rechtfertige dich nicht 3 mal vorher, du Pate.

Schwabenpower
15.10.2016, 15:37
Ich habe die NPD gewählt.
Nein, ich mag die nicht, ich wollte nur mal sehen.
Sie bekam in meinem Wahlbezirk 0 (Null) Stimmen.
Seither halte ich Wahlbetrug nicht mehr für überzogene VTs.
Witzig. War hier exakt dasselbe. Und zusätzlich weiß ich von 4 Nachbarn, daß die definitiv NPD gewählt haben.

Don
15.10.2016, 15:39
Dann rechtfertige dich nicht 3 mal vorher, du Pate.

Siehe 4.

solg
15.10.2016, 15:44
Siehe 4.
Du hast mich verstanden. SO spricht ein Pate.

sunbeam
16.10.2016, 08:35
Ich habe die NPD gewählt.
Nein, ich mag die nicht, ich wollte nur mal sehen.
Sie bekam in meinem Wahlbezirk 0 (Null) Stimmen.
Seither halte ich Wahlbetrug nicht mehr für überzogene VTs.

Oha....

Klopperhorst
16.10.2016, 08:40
Ich habe die NPD gewählt.
Nein, ich mag die nicht, ich wollte nur mal sehen.
Sie bekam in meinem Wahlbezirk 0 (Null) Stimmen.
Seither halte ich Wahlbetrug nicht mehr für überzogene VTs.

Als Techniker sollte dir ja auch klar sein, dass man aufgrund von Auszählungsfehlern mit 5% Abweichungen rechnen muss.
Auch spielen sicher unbewusste Faktoren eine Rolle.
Ich vermute unbewusste Präferenzen und Sinnestäuschungen bei den Auszählern, je nach politischer Einstellung.
Genaue Ergebnisse bekommt man eigentlich nur durch elektronische Verarbeitung.

---

Veruschka
16.10.2016, 11:13
Als investigativer Bürger, der "nur mal sehen" wollte, wäre es der Sache dienlich gewesen deinen kleinen Streich (anonym) zu dokumentieren, anstatt ihn nur in einem Internetforum zu erzählen. So hätten wir alle was davon gehabt. In meiner Stadt, auch im Umland, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es da eine zur Wahl stehende Partei geben könnte, die keine einzige Stimme erhalten wird, als dass ich darauf kommen könnte genau darauf zu spekulieren.
O bitte, Du glaubst den Schmarrn doch nicht ernsthaft?! :)

solg
16.10.2016, 11:33
O bitte, Du glaubst den Schmarrn doch nicht ernsthaft?! :)
Dass es Wahlbezirke gibt, in denen die NPD keine einzige Stimme erhält, wird es durchaus geben. Jemand, der allerdings so einen Plan ausheckt, macht es allerdings wirklich nur für sich und geht dann mit der Story konsequenterweise nicht in einem Internetforum hausieren oder er dokumentiert es eben. Aber dieses Forum ist eh voll mit Schwätzern und Herumprollern, dass es jetzt auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.

Don
16.10.2016, 14:09
Als Techniker sollte dir ja auch klar sein, dass man aufgrund von Auszählungsfehlern mit 5% Abweichungen rechnen muss.
Auch spielen sicher unbewusste Faktoren eine Rolle.
Ich vermute unbewusste Präferenzen und Sinnestäuschungen bei den Auszählern, je nach politischer Einstellung.
Genaue Ergebnisse bekommt man eigentlich nur durch elektronische Verarbeitung.

---

Schon, nur zwischen 0 und 1 liegen nicht 5, sondern 100%.
Das Problem war auch, ein unterschlagener Wahlzettel, oder per großem Strich ungültig gemacht, läßt sich kaum schlüssig nachweisen so man nicht eigenes Schreibzeug und Bilddokumentation benutzt.
Mir ging es aber tatsächlich um den ganz persönlichen Check.

Don
16.10.2016, 14:22
Oha....

Ja. Da in diesem Land noch nie die betreffenden Gesetze, die recht drastisch sind, angewendet wurden, hat sich hier eine gewisse Negligeance eingeschlichen, mit der zumindest das Ausblenden nicht wahlrelevanter aber für anrüchig gehaltener Stimmen als Kavaliersdelikt angesehen wird.
Eine NPD Stimme in meinem damaligen Wohnort hätte sich einfach nicht gut gemacht.

Diese Haltung betrifft auch die Wähler selbst, die Hälfte geht ohnedies nicht hin, gegen die Aufregung wenn Sky die Gebühren erhöht sind Wahlen vernachlässigbar.
Möglicherweise ist da grade eine Änderung zu beobachten, bei den Ösis kippte diese Entwicklung mit relativ wenigen Stimmen den Tattergreis vom Stuhl.

Es ist wirklich an der Zeit, daß mal ein Absichtsverzähler in den Kahn geht.

Don
16.10.2016, 14:23
O bitte, Du glaubst den Schmarrn doch nicht ernsthaft?! :)

Klappe, Kontingentdeutsche.

sunbeam
16.10.2016, 17:07
Ja. Da in diesem Land noch nie die betreffenden Gesetze, die recht drastisch sind, angewendet wurden, hat sich hier eine gewisse Negligeance eingeschlichen, mit der zumindest das Ausblenden nicht wahlrelevanter aber für anrüchig gehaltener Stimmen als Kavaliersdelikt angesehen wird.
Eine NPD Stimme in meinem damaligen Wohnort hätte sich einfach nicht gut gemacht.

Diese Haltung betrifft auch die Wähler selbst, die Hälfte geht ohnedies nicht hin, gegen die Aufregung wenn Sky die Gebühren erhöht sind Wahlen vernachlässigbar.
Möglicherweise ist da grade eine Änderung zu beobachten, bei den Ösis kippte diese Entwicklung mit relativ wenigen Stimmen den Tattergreis vom Stuhl.

Es ist wirklich an der Zeit, daß mal ein Absichtsverzähler in den Kahn geht.

Off Topic: Waren gerade an Deinem See spazieren. Ihr seid ja reichlich gesegnet mit allerlei Buntvolk, mein lieber Scholli.
Thema NPD: schon faszinierend das es solch demokratische Dreckschweine gibt bewusst Stimmen als ungültig zu werten nur weil das eben dem Mainstream widerspricht.

Veruschka
16.10.2016, 19:53
Klappe, Kontingentdeutsche.Küss mich da, wo die Sonne nicht hinscheint, du Märchenonkel :)

Leibniz
18.10.2016, 22:31
Die qualitativen Hindernisse der Technologien, die heute von der Wind- und Solarlobby verbreitet werden, sind hinreichend, um die vermeintlichen Zukunftstechnologien als völlig ungeeignet zu identifizieren.

Goldman Sachs, Allianz, DWS, etc.. haben bereits vor wenigen Jahren Fonds für 'erbeuerbare' Energien aufgelegt.(Und nur das ist der Zweck dieser Absurdität: Steuermittel in großer Höhe zu extrahieren.) Die Renditeerwartungen bewegen sich üblicherweise im mittleren einstelligen Prozentbereich. Es könnte kaum offensichtlicher sein, wessen finanzielle Aufwendungen diese Kapitalerträge finanzieren: Die BRD-Sklaven. Üblicherweise werden profitable Großaufträge, die aus staatlichen Beraubungsinstrumenten(EEG-Umlage und andere zweckgebundene Beraubungssteuern).

In dieser Frage zeichnet sich die gleiche abstoßende Vormachtstellung des BRD-Regimes und seiner Befehlshaber ab, wie auch in anderen Belangen.

Dieser Kurschart des ECX EUA Futures, welches das gängige Handelsinstrument für CO2 Emissionsrechte ist, zeigt, dass die bisher kurze Existenz des Co2 Emissionshandels von einem Preisverfall der Emissionsrechte begleitet wurde. Die Öffentlichkeit soll glauben, dass auch private Firmen eine Mehrbelastung durch die pathologischen Halluzinationen der Grünen unter IM ERIKA erfährt. Dies ist nicht der Fall. Die korrupten Anhänger des BRD-Regimes beschenken das Großkapital in völlig verkommener Weise mit Steuererlässen nicht nur in diesem Bereich.
56619

Warum sind die Finanzaristokraten, ausführend durch das BRD-Regime vertreten, so sehr an Steuermitteln interessiert? Weil sie von den BRD-Sklaven nicht mit ernsthafter Gegenwehr rechnen müssen. Im Zweifel erscheint eine glaubhaft inszenierte Lüge in einem der Propagandablätter der BRD, sodass die BRD-Sklaven durch etwas abgelenkt werden, was sie mit sehr viel größerer Leidenschaft als die Bekämpfung und Vernichtung ihrer Gegner verfolgen: Die Bekämpfung und Vernichtung ihresgleichen.

Die Halbleiterbauteile einer Solarzelle sind genauso wenig Ursache des Problems wie die Flutung der West-BRD mit Negroiden, Orientalen. Sie sind ausschließlich die Werkzeuge, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen.
Die Indentifikation der wahren Feinde und die Natur eines grundsätzlich Verbündeten sind mit Sorgfalt zu beurteilen. Eine gespaltene Gesellschaft aus selbstzentrierten Einzelpersonen ist das, was unsere Gegner bevorzugen.

Merkelraute
24.10.2016, 20:20
Haben die Versicherungsunternehmen eigentlich schon den Umweltschaden beziffert, der durch Entzug gigantischer Windenergie- und Sonnenlichtmengen aus der Erdatmosphäre entsteht ? In Nature ist erst kürzlich veröffentlicht worden (http://www.nature.com/nclimate/journal/v2/n7/full/nclimate1505.html), daß Windparks zu einer lokalen Klimaerwärmung von 0,72 °C führen. Und das war gerade einmal ein kleiner Windpark mit ein paar Dutzend Windräder. Möchte nicht wissen, welchen massiven Impact dann der Entzug von 430 Gigawatt Windenergie jährlich weltweit hat (das sind Zahlen von 2015). Und man will ja noch mehr davon bauen, die unsere Erdatmosphäre weiter aufheizen !