PDA

Vollständige Version anzeigen : Tamme Hanken ist tot



Politikqualle
10.10.2016, 17:49
..

der XXL .. Ostfriese
Tamme Hanken ist tot ..

mein Beileid ..

Politikqualle
10.10.2016, 17:52
..
Landkreis Leer – Traurige Nachrichten aus Ostfriesland.
Der als „XXL-Ostfriese“ bekannt gewordene Pferdeflüsterer Tamme Hanken (†56) ist tot. Der Ostfriese sei am Montag überraschend einem Herzversagen erlegen, teilte die Filmproduktion Dreiwerk Entertainment in Köln mit.

Hanken war den Fernsehzuschauern seit 2008 im NDR-Fernsehen und auf Kabel eins durch verschiedene Formate als „XXL-Ostfriese“ und „Knochenbrecher on Tour“ bekannt. Außerdem war er regelmäßig in verschiedenen Talkshows zu Gast.
NDR Intendant Lutz Marmor: „Tamme Hanken war ein typischer Ostfriese - frei im Geist, dem Leben zugewandt, unabhängig, neugierig auf Mensch, Tier und Natur, dabei friesisch herb und urkomisch. Er wird uns fehlen.“

Kunigunde
10.10.2016, 17:52
Ruhe in Frieden, Tammke

Daytrader84
10.10.2016, 17:53
Mein Beileid.

Aber... Tagesthema?

Shahirrim
10.10.2016, 17:54
Und wieder hat es einen erwischt! :(

RiF

Leberecht
10.10.2016, 18:01
Mein Beileid.

Aber... Tagesthema?
Kommt darauf an, welche Bedeutung man Typen mit markanter Persönlichkeit zuordnet.

Daytrader84
10.10.2016, 18:07
Kommt darauf an, welche Bedeutung man Typen mit markanter Persönlichkeit zuordnet.

Den Namen habe ich mal gehört, aber ohne Google wüsste ich nichts über sein Tätigkeitsfeld.
"Knochenbrecher und Pferdeflüsterer" habe ich gerade gelesen.

Gärtner
10.10.2016, 18:10
Dieser Ostfriese ist mir unbekannt.

autochthon
10.10.2016, 18:20
Sagt mir auch nichts.

Hört sich an wie ein Diskus-Bronzemedaillengewinner von 1962.

Einfach Unbekannt.

Cybeth
10.10.2016, 18:20
Jetzt ist niemand mehr da, der die Pferde, Hunde etc... einrenken kann! Die zwei Schossbisse die er als Lehrlinge dabei hatte, kannste in die Tonnen treten.

Seine direkte Art hat mir sehr gefallen. Auch so ein Original leider verstorben.

Olliver
10.10.2016, 18:25
Nun renk' mal schön die Engelein im Himmel ein, Tamme.


Ruhe in Frieden

Olliver
10.10.2016, 18:26
Mein Beileid.

Aber... Tagesthema?

Doch, geht OK

Anne Bonny
10.10.2016, 18:31
..

der XXL .. Ostfriese
Tamme Hanken ist tot ..

mein Beileid ..


Bin tief betrübt ... ich mochte den Kerl!

DieterK
10.10.2016, 18:34
Ja, Tamme war ein Guter...
Schade...viel zu früh.
Ruhe in Frieden Tamme!
http://pressefotograf-arnold.de/wp-content/uploads/2016/05/2015-tamme_hanken_portrait-800.jpg

marcus1011
10.10.2016, 18:41
Ach Menno, 2016 hat es wirklich in sich. Mach es gut Tamme, warst ein Guter. Beileid den Angehörigen :schnief:

Pillefiz
10.10.2016, 19:00
http://intouch.wunderweib.de/tamme-hanken-ist-tot-66974.html

Er galt als absoluter Kult-Ostfriese und Pferdeflüsterer. Jetzt ist "XXL-Ostfrise" Tamme Hanken überraschend im Alter von 56 Jahren verstorben. Wie Die Filmproduktion Dreiwerk Entertainment mitteilt, sei der TV-Star heute an Herzversagen gestorben.

In verschiedenen Formaten wie "XXL-Ostfriese" und "Knochenbrecher on Tour" behandelte und heilte er vor laufender Kamera Pferde.

Der 2,06m große Pferdeflüsterer betrieb außerdem eine Pferde-Reha-Einrichtung in Filsum in Niedersachsen.

Heopei
10.10.2016, 19:01
Auch wenn leider viele hier von der Materie keine Ahnung haben, war halt eine gute Show fürs Fernsehen. Die Pferde die dabei gestorben sind weil er auch schon mal das Genick gebrochen hat oder Sehnen und Bänder gerissen sind wurden nicht gezeigt... Klagen hat er auch einige am Hals.

Trotzdem traurig dass er so plötzlich abtreten musste!
Mein Beileid gilt seinen Angehörigen!

wtf
10.10.2016, 19:02
Oh, das ist sehr, sehr traurig. Er war einfach ein Typ, ein Original.

Möge er in Frieden im Pferdehimmel ruhen.

Schrottkiste
10.10.2016, 19:06
http://intouch.wunderweib.de/tamme-hanken-ist-tot-66974.html

Er galt als absoluter Kult-Ostfriese und Pferdeflüsterer. Jetzt ist "XXL-Ostfrise" Tamme Hanken überraschend im Alter von 56 Jahren verstorben. Wie Die Filmproduktion Dreiwerk Entertainment mitteilt, sei der TV-Star heute an Herzversagen gestorben.

In verschiedenen Formaten wie "XXL-Ostfriese" und "Knochenbrecher on Tour" behandelte und heilte er vor laufender Kamera Pferde.

Der 2,06m große Pferdeflüsterer betrieb außerdem eine Pferde-Reha-Einrichtung in Filsum in Niedersachsen.

R.I.P., das war ein wirklich guter Typ.

Ich erinnere mich an eine Sendung, wo er ein Rührei vom Straußenei für sich und seine Mitarbeiter zubereitet hatte...Komisch, daß so etwas gerade bei mir da in Gedanken geblieben ist.

Tschüß Tamme...

Pillefiz
10.10.2016, 19:10
ich hatte den älter geschätzt. Das war ein echtes Unikum

Leberecht
10.10.2016, 19:19
R.I.P., das war ein wirklich guter Typ.
Die Qualität bezüglich seiner tierärztlichen Diagnosen sei dahingestellt, aber seine Ausstrahlung war mehrheitlich unbestritten.

autochthon
10.10.2016, 19:35
Den strang gibt es schon. Von Qualle.

Du kannst sie ja verheiraten.

romeo1
10.10.2016, 21:13
Dieser Ostfriese ist mir unbekannt.

Der Mann war ein wirkliches Original, so etwas erlebt man viel zu selten. Sein viel zu früher Abgang ist außerordentlich bedauerlich. Mein Beileid der Familie.

moishe c
10.10.2016, 22:15
..

der XXL .. Ostfriese
Tamme Hanken ist tot ..

mein Beileid ..





Ich schließe mich an!

Einer meiner wenigen Favoriten im FS.

Ein großer Verlust für das Deutsche Volk!

Politikqualle
10.10.2016, 23:02
Auch wenn leider viele hier von der Materie keine Ahnung haben, war halt eine gute Show fürs Fernsehen. Die Pferde die dabei gestorben sind weil er auch schon mal das Genick gebrochen hat oder Sehnen und Bänder gerissen sind wurden nicht gezeigt... Klagen hat er auch einige am Hals. ! .. ja das ist richtig ... viele sind anschließend zu meiner Schwägerin gekommen und haben ihr Leid über die Behandlung von Tamme Hanken geklagt ... aber wo gehobelt wird , da fallen auch Späne ..

Sitting Bull
10.10.2016, 23:25
Schon heftig in dem Alter das Zeitliche zu segnen.Wäre mir das passiert,hätte ich schon ein paar Jahre meinem Kumpel Lucifer auf die Schulter geklopft.Schmerz fühlen dann nur noch die Hinterbliebenden.kannte den Mann nicht und Pferde sind mir auch ziemlich egal,allerdings nicht in der Wurst.

Frontferkel
11.10.2016, 00:50
Die Qualität bezüglich seiner tierärztlichen Diagnosen sei dahingestellt, aber seine Ausstrahlung war mehrheitlich unbestritten.
Er war kein Tierarzt , das sollte Dir klar sein .

Frontferkel
11.10.2016, 00:55
Ein sehr sympathisches Original mit Ausstrahlung . Schade . Mein Beileid seiner Familie .

Mache es gut Tamme und behandle das geflügelte Pferd .

Bolle
11.10.2016, 03:39
Tamme hier, Tamme da, war wohl alles etwas zuviel!

Politikqualle
11.10.2016, 09:05
Tamme hier, Tamme da, war wohl alles etwas zuviel! .. er hat sich einfach sehr gut vermarktet .. oder die TV-Gesellschaft hat das große Geschäft gesehen und sich Tamme gegriffen .. ich weiß es nicht ...

Tutsi
11.10.2016, 11:53
Jetzt ist niemand mehr da, der die Pferde, Hunde etc... einrenken kann! Die zwei Schossbisse die er als Lehrlinge dabei hatte, kannste in die Tonnen treten.

Seine direkte Art hat mir sehr gefallen. Auch so ein Original leider verstorben.

Zu zeitig gegangen - schade - wer kümmert sich jetzt um die Pferde, die sonst keiner versteht ?

Cybeth
11.10.2016, 13:08
Zu zeitig gegangen - schade - wer kümmert sich jetzt um die Pferde, die sonst keiner versteht ?Da können jetzt wieder Tierärzte rumpfuschen

Heinrich_Kraemer
11.10.2016, 14:41
Den mochte ich immer gerne. War ein herzensguter Mensch.

Und die armen Viecher jetzt, ganz ohne ihn.

Elbegeist
11.10.2016, 14:57
Möge Tamme in Frieden ruhen - Mein Beileid und mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Fans.

Elbegeist

Hoamat
11.10.2016, 16:13
+ + + .. Ich bewunderte Ihn sehr. Ruhe in Frieden !

Bestmann
11.10.2016, 16:19
..

der XXL .. Ostfriese
Tamme Hanken ist tot ..

mein Beileid ..


Ein Bild von einem Mann mit den guten Eigenschaften eines Ostfriesen .
Der Familie mein Beileid .

schastar
11.10.2016, 16:41
Und wieder hat es einen erwischt! :(

RiF

einen der vielen anderen geholfen hat ohne anderen dabei zu schaden.

Affenpriester
11.10.2016, 17:53
Er ist befördert worden. Soll er in Frieden ruhen und dem Alten den Hals einrenken!

Leberecht
11.10.2016, 20:51
Er war kein Tierarzt , das sollte Dir klar sein .
Entschuldige bitte. Hast recht, das war mir nicht klar.

Affenpriester
11.10.2016, 21:50
Zu zeitig gegangen - schade - wer kümmert sich jetzt um die Pferde, die sonst keiner versteht ?

Robert Redford vielleicht.

Politikqualle
11.10.2016, 22:38
.. jetzt kommen die Tatsachen ans Licht ...
er war schwer krank , Herzschwäche ... hatte einen Herzschrittmacher bekommen war in der REHA .... dort ging er privat in ein Restaurant ,
Managerin spricht über Tod„Er war privat unterwegs, war im Restaurant", schildert uns seine Kölner Managerin Stefanie Sauer von Dreiwerk-Entertainment.
Dann sei Tamme Hanken schwindelig geworden. „Er ging auf die Toilette. Und da wurde er dann gefunden...”
Tamme Hanken starb an HerzversagenDoch die Hilfe kam zu spät. Der beliebte „XXL-Ostfriese" starb an Herzversagen.

– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/24880660 ©2016 – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/24880660 ©2016

Moruk
11.10.2016, 23:00
Bin tief betrübt ... ich mochte den Kerl!
Ja ich auch, ein Bär von einem Mann!
also nicht einfach nur eine fette Qualle wie meine Avatarbild!:dru:

Politikqualle
11.10.2016, 23:19
Ja ich auch, ein Bär von einem Mann! also nicht einfach nur eine fette Qualle wie meine Avatarbild!:dru: .. was glaubst du wohl , was hier im Forum los wäre , wenn es den Altmaier getroffen hätte ... diesen Jubelstrang hätte man bis in die Antarktis gehört .. :crazy:

Moruk
11.10.2016, 23:31
.. was glaubst du wohl , was hier im Forum los wäre , wenn es den Altmaier getroffen hätte ... diesen Jubelstrang hätte man bis in die Antarktis gehört .. :crazy:

Das ist durchaus mögl. ja, wahrscheinl. hätten sogar die Kaiserpinguine ob dieser Nachricht ein Volksfest veranstaltet ;-) aber ohne Witz: Das Aussehen spielt für mich keine Rolle, aber dieser glitschige Charakter dieses Mannes ist für mich einfach unerträglich!:hd:

Anne Bonny
11.10.2016, 23:40
Ja ich auch, ein Bär von einem Mann!
also nicht einfach nur eine fette Qualle wie meine Avatarbild!:dru:

Huch, dein Avatarbild stellt doch nicht etwa den Nacktmull vom Merkel dar? :schreck:

Politikqualle
11.10.2016, 23:46
Huch, dein Avatarbild stellt doch nicht etwa den Nacktmull vom Merkel dar? .. just .. yes .. Märkelchens Abwehrbollwerk , 145 Kg lebende polemische Quasselmasse ...

autochthon
11.10.2016, 23:49
Huch, dein Avatarbild stellt doch nicht etwa den Nacktmull vom Merkel dar? :schreck:

Ich seh da immer den alten Helmut.

Moruk
11.10.2016, 23:51
Huch, dein Avatarbild stellt doch nicht etwa den Nacktmull vom Merkel dar? :schreck:

:D Sorry, ich vergaß, Halloween ist ja erst in 19 Tagen! hast Du etwa geglaubt das ist mein persönl. Avatar? da fehlen mir noch einige Kilos, soviele BigMacs könnte ich garnicht essen aber wie gesagt, die fette Statur von Altmeier stört mich kein bischen, sondern nur seine Merkelhörigkeit!!!

autochthon
11.10.2016, 23:57
:D Sorry, ich vergaß, Halloween ist ja erst in 19 Tagen! hast Du etwa geglaubt das ist mein persönl. Avatar? da fehlen mir noch einige Kilos, soviele BigMacs könnte ich garnicht essen aber wie gesagt, die fette Statur von Altmeier stört mich kein bischen, sondern nur seine Merkelhörigkeit!!!

Angie die fiese hat anscheinend `ne Klinge im After. An der hat er sich dann beim Spundlochlecken die Oberlippe gespalten.

Cybeth
12.10.2016, 00:02
.. jetzt kommen die Tatsachen ans Licht ...
er war schwer krank , Herzschwäche ... hatte einen Herzschrittmacher bekommen war in der REHA .... dort ging er privat in ein Restaurant ,
Managerin spricht über Tod

„Er war privat unterwegs, war im Restaurant", schildert uns seine Kölner Managerin Stefanie Sauer von Dreiwerk-Entertainment.
Dann sei Tamme Hanken schwindelig geworden. „Er ging auf die Toilette. Und da wurde er dann gefunden...”
Tamme Hanken starb an Herzversagen

Doch die Hilfe kam zu spät. Der beliebte „XXL-Ostfriese" starb an Herzversagen.

– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/24880660 ©2016 – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/24880660 ©2016
Hinzu kommt halt die Größe und das Übergewicht + mangelhafte Bewegung + fettiges Essen und das über Jahrzehnte. Da streikt jedes Herz. Hat aber trotzdem lange durchgehalten.

Murmillo
12.10.2016, 05:15
Ja ich auch, ein Bär von einem Mann!
also nicht einfach nur eine fette Qualle wie meine Avatarbild!:dru:

Also- gegen die Amöbe von deinem Avatarbild haben Quallen aber sehr wohl ein Rückgrat- muss mal gesagt werden, auch wenn s hier o.t. ist.

Murmillo
12.10.2016, 05:17
Hatte ich noch gar nicht gehört, dass der Tamme tot ist .
So schnell kanns gehen, da ist niemand vor gefeit.
Er möge in Frieden ruhen !

KuK
12.10.2016, 06:50
Nu is he goon, de Tamme Hanken
un sin Pump deit nich mi jancken
Wat hebbt wi oft sin Sendung keken
un nu kunnt he nech mol spreken.

He wor een vonne Waterkant
un hett livt op' platte Land
un in min Memorje
blivt he, wat he wor je.

Holt stief, oll Frünn un frooch mol na'n gauen Sitz bi Odins Disk.

Schiet ook, wedder een Gauen vergnießgnaddelt.

Knudud_Knudsen
12.10.2016, 06:58
Nu is he goon, de Tamme Hanken
un siin Pump deit nich mi jancken
Wat hebbt wi oft siin Sendung keken
un nu kunnt he nich mi sprecken.

He wor een vonne Waterkannt
un hett livt op' platte Land
un in min Memorje
blivt he, wat he wor je.

Holt stief, oll Frünn un frooch mol na'n gauen Sitz bi Odins Disk.

Schiet ook, wedder een Gauen vergnießgnaddelt.

...der grosse Ostfriese ist an Bord gegangen und hat abgelegt,zu seinem letzten Törn ohne Wiederkehr..
Mast und Schotbruch Tamme Du warst ein grosser Ostfriese und wurdest,viel zu früh,abgerufen..
machs gut




Abschiedslied

Lied zum Thema Abschied
von knud_knudsen.

Abschiedslied

Leb wohl mein Sohn, ich hör den Bootsmann pfeifen,
die Zeit ist um, kein Seesack mehr gepackt,
wenn er dich ruft, dann kannst du nicht mehr kneifen,
so wie ich kam, so geh ich; also nackt.

Vergiss mich nicht, such mich nicht in den Grüften,
ich geh nicht LUV, ich treibe fort in LEE,
reit mit dem Wind, hoch oben in den Lüften,
und peitsch im Sturm, die weite, wilde See.

Oh du Geliebte, ich muss jetzt von dir lassen,
das Dunkel ruft, und ich gehe an Bord,
denn auch das Bild von mir, es wird schon bald verblassen,
doch Sturm und Wind, die bringen dir mein Wort.

Ich lege ab, zu fernen Sternenwelten,
und tauche ein, in bunter Lichter Glanz,
schick dir ein Sternenschweif, an dunklen Himmelzelten,
als Frühlingshauch umkos ich dich beim Tanz.

Auch ihr Kumpanen, wilde Spießgesellen,
die Leinen los, ich wünsche euch viel Glück,
kann mich nicht mehr zum Trunk zu euch gesellen,
denn von der Reise hier, komm ich nicht mehr zurück.

So lebt denn wohl, ich hör den Bootsmann pfeifen,
und dort am Ruder, dieser Kerl aus Bein,
hoch auf den Rahen schon, die Totenvögel keifen,
ich bin die Mannschaft, ich gehe ganz allein.
URL dieses Textes: www.keinVerlag.de/203656.text

Tutsi
12.10.2016, 12:41
Da können jetzt wieder Tierärzte rumpfuschen

Ja, ich hätte mir gewünscht, er hätte sein Wissen noch weiter in die Welt tragen können. Er hat eine ganzheitliche Sichtweise und konnte auch den Zusammenhang Mensch-Pferd-Körper erkennen. Bei einem Mädchen hat er erkannt, daß sie die Ursache des Leidens war, denn ihr Kreuz war nicht in Ordnung.

Und da gibt es noch viel anderes, wo er eigentlich den Durchblick hatte.

Bolle
12.10.2016, 15:24
.. jetzt kommen die Tatsachen ans Licht ...
er war schwer krank , Herzschwäche ... hatte einen Herzschrittmacher bekommen war in der REHA .... dort ging er privat in ein Restaurant ,
Managerin spricht über Tod

„Er war privat unterwegs, war im Restaurant", schildert uns seine Kölner Managerin Stefanie Sauer von Dreiwerk-Entertainment.
Dann sei Tamme Hanken schwindelig geworden. „Er ging auf die Toilette. Und da wurde er dann gefunden...”
Tamme Hanken starb an Herzversagen

Doch die Hilfe kam zu spät. Der beliebte „XXL-Ostfriese" starb an Herzversagen.

– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/24880660 ©2016 – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/24880660 ©2016

Tja der Teufel Alkohol hat schon ganz andere hinweggerafft!

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/jenke-bei-tamme-hanken--ein-bis-zwei-flaschen-schnaps-am-abend--24902880

Kreuzbube
12.10.2016, 18:02
Dieser Ostfriese ist mir unbekannt.

Kennste wohl nur OTTO, was?!:)

wtf
12.10.2016, 18:04
Tja der Teufel Alkohol hat schon ganz andere hinweggerafft!


Ja, der war dann wohl ein waschechter Hardcoretrinker. Schade.

Klopperhorst
12.10.2016, 18:11
Tja der Teufel Alkohol hat schon ganz andere hinweggerafft!

http://www.berliner-zeitung.de/panorama/jenke-bei-tamme-hanken--ein-bis-zwei-flaschen-schnaps-am-abend--24902880

In seinen Sendungen servierte ihm seine Frau immer alkoholfreies Bier, was er bemängelte.

---

Kreuzbube
12.10.2016, 18:13
Ja, der war dann wohl ein waschechter Hardcoretrinker. Schade.

Solche Leute stellt man nicht als Vorbild hin. Es sind schlichtweg Nieten, die mit Proleten-Gaudi den Pöbel unterhalten. Daß dieser das toll findet, sollte nun nicht verwundern.

Klopperhorst
12.10.2016, 18:14
Solche Leute stellt man nicht als Vorbild hin. Es sind schlichtweg Nieten, die mit Proleten-Gaudi den Pöbel unterhalten. Daß dieser das toll findet, sollte nun nicht verwundern.

Du hast keine Ahnung von Suchtverhalten. Das kommt in den besten Kreisen vor, und echte Sucht lässt sich nicht durch Willen beeinflussen,
nur durch externe Hilfe bzw. Therapie.

---

wtf
12.10.2016, 18:16
In seinen Sendungen servierte ihm seine Frau immer alkoholfreies Bier, was er bemängelte.


Also, das würde ich auch bemängeln.

Schrottkiste
12.10.2016, 18:51
Ja, der war dann wohl ein waschechter Hardcoretrinker. Schade.

Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber in der Gegend (Ostfriesland) und dem nahegelegenen Emsland wird traditionell eher harter Schnaps gesoffen, Bier weniger. Kenne mich da in der Gegend bissel aus. Da gibt es auch viele Schnapsbrennereien (Haselünne usw.).
Das Trinkverhalten da oben ist deswegen oft anders.

Schlummifix
12.10.2016, 20:35
Er soll jeden Abend 1-2 Flaschen Schnaps getrunken haben :lach:
Reife Leistung...wenn es stimmt.

Quelle, Lügenpresse.

ABAS
12.10.2016, 20:40
Er soll jeden Abend 1-2 Flaschen Schnaps getrunken haben :lach:
Reife Leistung...wenn es stimmt.

Quelle, Lügenpresse.

Das ist fuer Ostfriesen voellig normal und daran geht kein
Ostfriese zugrunde. Der angebliche Herzinfarkt taugt nicht
als Todesursache. Tamme Hanken wurde vermutlich durch
die CIA im Auftrag der US Pharmaindustrie zu Tode gebracht,
weil er als Tierheiler ohne Einsatz von Medikamenten zu
erfolgreich war.

Frank
12.10.2016, 20:40
Und 1-2 Flaschen sollen schon problematisch sein?

Der Tamme war ein Original. Schade, dass er so früh gegangen ist.

Schlummifix
12.10.2016, 20:44
Das ist fuer Ostfriesen voellig normal und daran geht kein
Ostfriese zugrunde. Der angebliche Herzinfarkt taugt nicht
als Todesursache. Tamme Hanken wurde vermutlich durch
die CIA im Auftrag der US Pharmaindustrie zu Tode gebracht,
weil er als Tierheiler ohne Einsatz von Medikamenten zu
erfolgreich war.

Echt jetzt? Schnaps ist wirklich harter Stoff...gesund ist das definitiv nicht :vogel:
Ich finde schon 1-2 Gläser heftig. Das Zeug hat 40% Alkohol.

Odin
12.10.2016, 21:19
Das ist fuer Ostfriesen voellig normal und daran geht kein
Ostfriese zugrunde. Der angebliche Herzinfarkt taugt nicht
als Todesursache. Tamme Hanken wurde vermutlich durch
die CIA im Auftrag der US Pharmaindustrie zu Tode gebracht,
weil er als Tierheiler ohne Einsatz von Medikamenten zu
erfolgreich war.

Das ist der bislang einzige seriöse Beitrag in diesem Strang.


An Schnaps ist jedenfalls nachweislich noch niemand gestorben.


Heil Hanken!

kevil
12.10.2016, 21:34
.. jetzt kommen die Tatsachen ans Licht ...
er war schwer krank , Herzschwäche ... hatte einen Herzschrittmacher bekommen war in der REHA ....
Wundert's jemanden?
Jemand von seiner Körpergröße und -fülle (und evtl. Essgewohnheiten/Lebensweise) müßte ein Sportlerherz haben. 56 Jahre überleben, außerdem, viele, besonders Männer, nicht. Wir werden Dir folgen, großer Mann. Alle ohne Ausnahme.

Politikqualle
12.10.2016, 21:48
Wundert's jemanden? Jemand von seiner Körpergröße und -fülle (und evtl. Essgewohnheiten/Lebensweise) müßte ein Sportlerherz haben. 56 Jahre überleben, außerdem, viele, besonders Männer, nicht. Wir werden Dir folgen, großer Mann. Alle ohne Ausnahme. .. im NDR gab es gerade eine Sendung über ihn , also was der so "gefressen" hat , dann den Alkohol, den Schnaps , dann die Zigarren ... dann das Gewicht bei damals 170 Kg und 2,1o Meter ... kein Wunder wenn die Pumpe mal ne Pause braucht ..

Rhino
12.10.2016, 22:23
.. jetzt kommen die Tatsachen ans Licht ...
er war schwer krank , Herzschwäche ... hatte einen Herzschrittmacher bekommen war in der REHA .... dort ging er privat in ein Restaurant ,
Managerin spricht über Tod

„Er war privat unterwegs, war im Restaurant", schildert uns seine Kölner Managerin Stefanie Sauer von Dreiwerk-Entertainment.
Dann sei Tamme Hanken schwindelig geworden. „Er ging auf die Toilette. Und da wurde er dann gefunden...”
Tamme Hanken starb an Herzversagen

Doch die Hilfe kam zu spät. Der beliebte „XXL-Ostfriese" starb an Herzversagen.

– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/24880660 ©2016 – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/24880660 ©2016

Ich vermute mal, dass ist die Schattenseite von XXXXL sein, mehr als 2 Meter und dann aelter werden. Schade drum. Aber so ist das nun mal.

laurin
12.10.2016, 22:39
Er soll jeden Abend 1-2 Flaschen Schnaps getrunken haben :lach:
Reife Leistung...wenn es stimmt.

Quelle, Lügenpresse.

Kann ich mir nicht vorstellen, obwohl er ja einen Riesenkerl war. Außerdem soll er quasi 360 Tage pro Jahr auf Achse gewesen sein. Das schafft man nicht nicht mit 2 Flaschen Hochprozentigem am Tag. Auch nicht so ein Riesenapparat.

Heinrich_Kraemer
13.10.2016, 11:43
Was ich nicht wußte, ist daß Hanken anscheinend sehr mit Oberbayern verbunden war, v.a. mit dem Oberland. So starb er in GAP, in einem Wirtshaus, auf reiner Privatreise.

Die Bodenständigkeit und die Liebe zum handwerklichen Detail waren es anscheinend, die den Friesen Hanken und seine Freunde dort verbanden.

Finde ich sehr sehr schade, daß er viel zu früh gehen musste.

Heinrich_Kraemer
13.10.2016, 11:45
Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber in der Gegend (Ostfriesland) und dem nahegelegenen Emsland wird traditionell eher harter Schnaps gesoffen, Bier weniger. Kenne mich da in der Gegend bissel aus. Da gibt es auch viele Schnapsbrennereien (Haselünne usw.).
Das Trinkverhalten da oben ist deswegen oft anders.

Da fällt mir ein, daß er oft nachfragte, ob man dies und das nicht destillieren könne...

Greifington
13.10.2016, 11:51
http://intouch.wunderweib.de/tamme-hanken-ist-tot-66974.html

Er galt als absoluter Kult-Ostfriese und Pferdeflüsterer. Jetzt ist "XXL-Ostfrise" Tamme Hanken überraschend im Alter von 56 Jahren verstorben. Wie Die Filmproduktion Dreiwerk Entertainment mitteilt, sei der TV-Star heute an Herzversagen gestorben.

In verschiedenen Formaten wie "XXL-Ostfriese" und "Knochenbrecher on Tour" behandelte und heilte er vor laufender Kamera Pferde.

Der 2,06m große Pferdeflüsterer betrieb außerdem eine Pferde-Reha-Einrichtung in Filsum in Niedersachsen.

Ja ganz so überraschen finde ich das jetzt nicht, so fett wie der war wundert mich, dass er überhaupt bis 56 durchgehalten hat, immerhin kein schlechtes Alter wenn man komplett auf seine Gesundheit scheißt.

Heinrich_Kraemer
13.10.2016, 11:56
Kann ich mir nicht vorstellen, obwohl er ja einen Riesenkerl war. Außerdem soll er quasi 360 Tage pro Jahr auf Achse gewesen sein. Das schafft man nicht nicht mit 2 Flaschen Hochprozentigem am Tag. Auch nicht so ein Riesenapparat.

Dem schließe ich mich an. Zudem dann diese nicht ungefährliche Arbeit mit Pferden, bzw. sehr filigrane Vorgehensweise bei kleineren Tieren. Da muß man sich schon körperlich und geistig sehr unter Kontrolle haben, muß sehr genau beobachten.

Machte auch nicht einen unausgeglichenen Eindruck, oder gar abgestumpften, der häufig bei Alkis vorkommt.

Kreuzbube
13.10.2016, 19:14
Du hast keine Ahnung von Suchtverhalten. Das kommt in den besten Kreisen vor, und echte Sucht lässt sich nicht durch Willen beeinflussen,
nur durch externe Hilfe bzw. Therapie.

---

Muß ich auch nicht...zum Glück.:)

Politikqualle
14.10.2016, 08:46
.. Tamme Hanken `s Lieblingstier
das ist "Schnitzel"
.
http://file1.npage.de/010766/74/bilder/schnitzel.jpg

.. "erst muß ich dich füttern , dann futtter ich dich" .... es lebt aber noch ...

pixelschubser
14.10.2016, 09:54
Ja, ich hätte mir gewünscht, er hätte sein Wissen noch weiter in die Welt tragen können. Er hat eine ganzheitliche Sichtweise und konnte auch den Zusammenhang Mensch-Pferd-Körper erkennen. Bei einem Mädchen hat er erkannt, daß sie die Ursache des Leidens war, denn ihr Kreuz war nicht in Ordnung.

Und da gibt es noch viel anderes, wo er eigentlich den Durchblick hatte.

Tamme hat einen Azubi gehabt, dem er all sein Wissen noch vermitteln wollte und zum Teil auch hat. Leute, wie Tamme, ahnen wann das Licht ausgeht.

Tutsi
14.10.2016, 10:06
Tamme hat einen Azubi gehabt, dem er all sein Wissen noch vermitteln wollte und zum Teil auch hat. Leute, wie Tamme, ahnen wann das Licht ausgeht.

Tamme war zu groß und zu dick. Leider. Ich glaube, das ist auch ein Grund für sein frühes Gehen.

Für diese Art seiner Beschäftigung muß man eine Berufung in sich fühlen - wer es nicht hat, wird es auch nicht erfühlen - man hat es oder man hat es nicht.

Ich wünschte mir mehr Leute wie Tamme in der Welt.

Klopperhorst
14.10.2016, 10:15
Kann ich mir nicht vorstellen, obwohl er ja einen Riesenkerl war. Außerdem soll er quasi 360 Tage pro Jahr auf Achse gewesen sein. Das schafft man nicht nicht mit 2 Flaschen Hochprozentigem am Tag. Auch nicht so ein Riesenapparat.

Wie üblich wird hier nur die Überschrift gelesen.
In dem Artikel steht nicht, dass Hanken 1-2 Flaschen Schnaps täglich trank, sondern sich jemand erinnerte, dass er sagte, wenn er feiert, dann 2 Flaschen Schnaps trinken würde.

---

pixelschubser
15.10.2016, 06:55
Tamme war zu groß und zu dick. Leider. Ich glaube, das ist auch ein Grund für sein frühes Gehen.

Für diese Art seiner Beschäftigung muß man eine Berufung in sich fühlen - wer es nicht hat, wird es auch nicht erfühlen - man hat es oder man hat es nicht.

Ich wünschte mir mehr Leute wie Tamme in der Welt.

Das wünsche ich mir auch.

Tutsi
15.10.2016, 10:39
Das wünsche ich mir auch.

Aber Tamme war auch ein Mensch, der das Leben in vollen Zügen angenommen hat - selbst auf die Gefahr hin, eher die Wirklichkeit wechseln zu müssen.
Er war kein Miesepeter, sondern hat die Welt erfahren und die Anerkennung in vielen Ländern.

Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn er für die Tiere noch mehr Zeit gehabt hätte - aber ich bin mir sicher, daß es als Vorbild geeignet war, noch mehr Menschen, die diese Berufung in sich fühlen, diesen Weg gehen zu lassen.

Politikqualle
15.10.2016, 10:45
Ich wünschte mir mehr Leute wie Tamme in der Welt. .. der NDR bringt heute wieder Tamme Hanken ..

Veruschka
15.10.2016, 10:45
Was ich nicht wußte, ist daß Hanken anscheinend sehr mit Oberbayern verbunden war, v.a. mit dem Oberland. So starb er in GAP, in einem Wirtshaus, auf reiner Privatreise.

Die Bodenständigkeit und die Liebe zum handwerklichen Detail waren es anscheinend, die den Friesen Hanken und seine Freunde dort verbanden.

Finde ich sehr sehr schade, daß er viel zu früh gehen musste.
Hab ich auch gelesen.
Muss auch viele Freunde in Mittenwald gehabt haben.

Filofax
18.10.2016, 15:20
Oh, das ist sehr, sehr traurig. Er war einfach ein Typ, ein Original.

Möge er in Frieden im Pferdehimmel ruhen.

Ein Scharlatan, der Heilversprechungen an Pferden durchführte.

Richtig vermarktet lässt sich so viel Geld machen...

Filofax
18.10.2016, 15:25
Solche Leute stellt man nicht als Vorbild hin. Es sind schlichtweg Nieten, die mit Proleten-Gaudi den Pöbel unterhalten. Daß dieser das toll findet, sollte nun nicht verwundern.

Früher hat man solche Scharlatane wie diesen Typen Kurpfuscher genannt.

Heute nennt man sie "bodenständig" und stattet sie mit einem fetten TV - Vertrag aus.

Filofax
18.10.2016, 15:30
Den mochte ich immer gerne. War ein herzensguter Mensch.

Und die armen Viecher jetzt, ganz ohne ihn.

Warum "herzensgut"?

Er hat mit seinen Heilversprechungen, die er nicht einhalten kann, jede Menge Kohle abgesahnt, bevors ihm auf dem Häusl derlegt hat.

Was ist daran jetzt "herzensgut"?

RTL wird jetzt einen neuen Kurpfuscher finden für diesen XXL - Ostfriesenwitz...
Da mach Dir mal keinen Sorgen...

Politikqualle
18.10.2016, 16:57
Ein Scharlatan, der Heilversprechungen an Pferden durchführte. ... .. das ist absoluter Blödsinn den du schreibst ..

Politikqualle
18.10.2016, 16:59
Er hat mit seinen Heilversprechungen, die er nicht einhalten kann, jede Menge Kohle abgesahnt, ... .. ach so , daher weht der Wind , du bist neidisch , daß Hanken Geld verdient hat im Gegensatz zu dir , du hast nur HARZ IV und kannst nix .. und Heilversprechungen hat er nie gemacht ..

Cybeth
18.10.2016, 17:01
Ich habe bisher noch nichts negatives über Hanken im Netz gelesen. Weiß auch nicht, was die Tierhalter für eine Behandlung zahlen mussten, oder ob er auch Behandlungen umsonst gemacht hatte.

Politikqualle
18.10.2016, 17:07
Ich habe bisher noch nichts negatives über Hanken im Netz gelesen. Weiß auch nicht, was die Tierhalter für eine Behandlung zahlen mussten, oder ob er auch Behandlungen umsonst gemacht hatte. .. Tamme Hanken hat Tieren geholfen , es gibt einfach viele Neider , wie immer in Deutschland , Ärzte werden dagegen immer angehimmelt aber kaum einer schaut mal hinter die Kulissen und sieht dann ihre Toten ....

wtf
18.10.2016, 17:09
Ein Scharlatan, der Heilversprechungen an Pferden durchführte.


Da die Pferde ihn nicht verstehen konnten, aber seine Therapie häufig beeindruckende Wirkung zeigte, liegts Du falsch.

Shahirrim
18.10.2016, 17:12
Ich habe bisher noch nichts negatives über Hanken im Netz gelesen. Weiß auch nicht, was die Tierhalter für eine Behandlung zahlen mussten, oder ob er auch Behandlungen umsonst gemacht hatte.

Die Schulmedizin hasst ihn natürlich, das sind seine Kritiker.

Politikqualle
18.10.2016, 17:17
Die Schulmedizin hasst ihn natürlich, das sind seine Kritiker. .. das Problem war doch , daß viele viele Pferdebesitzer ( aber auch Hundehalter ) oft bei den Tierärzten waren und diese den Besitzern für Röntgenbilder und Diagnostik viele viele Euronen abgezockt haben und dann kam Tamme Hanken mit seinem geschulten Blick und hat die Ursachen sofort erkannt .... er war ja auch so fair , daß er Pferdebesitzern angeraten hat , ihr Pferd zu nehmen und es auf die Weide zu stellen und ihn als "Rentner" noch gut zu pflegen , weil jede Therapie sinnlos gewesen wäre ...

wtf
18.10.2016, 17:23
Der Typ war vor allem eins: Ein brillianter Diagnostiker. Davon gibt es auf allen Gebieten der apparategeilen Medizin viel zu wenige.

Politikqualle
18.10.2016, 17:38
Der Typ war vor allem eins: Ein brillianter Diagnostiker. Davon gibt es auf allen Gebieten der apparategeilen Medizin viel zu wenige. .. und wenn es um ganz spezielle Fälle ging , da hatte er seinen Tierarzt der mit Röntgengeräte und Bluttest die Pferde gescheckt hatte und er war der Chiropraktiker ....

Cybeth
18.10.2016, 18:38
.. Tamme Hanken hat Tieren geholfen , es gibt einfach viele Neider , wie immer in Deutschland , Ärzte werden dagegen immer angehimmelt aber kaum einer schaut mal hinter die Kulissen und sieht dann ihre Toten ....
Also ich muss auch öfter mit meinen Tieren zum Tierarzt und bisher hat mich noch keiner überzeugt. Tierarzt Praxen sind Unternehmer und da geht es in erster Linie um Geld verdienen und um sonst nichts. In der Berufssparte sind genauso viele Pfeifen dabei, wie in allen anderen Berufen

Filofax
18.10.2016, 20:34
Da die Pferde ihn nicht verstehen konnten, aber seine Therapie häufig beeindruckende Wirkung zeigte, liegts Du falsch.

welche Wirkungen sollen denn seine "Therapien" gehabt haben?

Pseudo - Wissenschaften wie sie dieser Hauke Tammen durchgeführt haben noch nie irgendwelche klinisch belegbaren Wirkungen hervorgebracht, deswegen sind sie ja ach nicht medizinisch anerkannt.

Filofax
18.10.2016, 20:38
Also ich muss auch öfter mit meinen Tieren zum Tierarzt und bisher hat mich noch keiner überzeugt. Tierarzt Praxen sind Unternehmer und da geht es in erster Linie um Geld verdienen und um sonst nichts. In der Berufssparte sind genauso viele Pfeifen dabei, wie in allen anderen Berufen

Kann ja sein, aber die bedienen eben einen Kundenkreis der es so haben will.
Anstatt Tiere lieber einzuschläfern wird an ihnen herumgepfuscht, um den dekadenten Besitzern dieser Haustiere das Geld abzuluchsen.

So etwas ist aber eh nicht vergleichbar mit einem seriösen Tierarzt, der wichtige und nützliche Arbeit verrichtet.

Filofax
18.10.2016, 20:41
.. das Problem war doch , daß viele viele Pferdebesitzer ( aber auch Hundehalter ) oft bei den Tierärzten waren und diese den Besitzern für Röntgenbilder und Diagnostik viele viele Euronen abgezockt haben und dann kam Tamme Hanken mit seinem geschulten Blick und hat die Ursachen sofort erkannt .... er war ja auch so fair , daß er Pferdebesitzern angeraten hat , ihr Pferd zu nehmen und es auf die Weide zu stellen und ihn als "Rentner" noch gut zu pflegen , weil jede Therapie sinnlos gewesen wäre ...

DU glaubst auch jeden Müll den sie dir im geskripteten Hartz4 TV vorsetzen, oder?

Und bei nächster Gelegenheit dann wieder über die Lügenpresse herumschimpfen, beim Deppen - TV um Hauke Tamsen aber begeistert vor der Glotze hocken?

Politikqualle
18.10.2016, 23:17
DU glaubst auch jeden Müll den sie dir im geskripteten Hartz4 TV vorsetzen, oder? Und bei nächster Gelegenheit dann wieder über die Lügenpresse herumschimpfen, beim Deppen - TV um Hauke Tamsen aber begeistert vor der Glotze hocken? .. Blödsinn , absoluter Blödsinn den du hier schreibst ..

Politikqualle
18.10.2016, 23:50
Kann ja sein, aber die bedienen eben einen Kundenkreis der es so haben will. . .. ach so .. also sind Tierärzte bei dir auch nur Geldsauger ..

Anstatt Tiere lieber einzuschläfern wird an ihnen herumgepfuscht, um den dekadenten Besitzern dieser Haustiere das Geld abzuluchsen. . .. achso .. Tiere gleich einschläfern , weil sie ein verdrehtes Knie haben , welch einen Blödsinn schreibst du hier , denn die Kosten für die Einschläferung und Entsorgung kostet ein wesentliches mehr ..

So etwas ist aber eh nicht vergleichbar mit einem seriösen Tierarzt, der wichtige und nützliche Arbeit verrichtet. ... es gibt auch genügend unseriöse Tierärzte die nur Geld machen wollen und Tiere leiden lassen ... du schreibst hier ein solch obergradigen Blödsinn ..

Zyankali
19.10.2016, 00:24
.. ach so .. also sind Tierärzte bei dir auch nur Geldsauger ..
.. achso .. Tiere gleich einschläfern , weil sie ein verdrehtes Knie haben , welch einen Blödsinn schreibst du hier , denn die Kosten für die Einschläferung und Entsorgung kostet ein wesentliches mehr ..
... es gibt auch genügend unseriöse Tierärzte die nur Geld machen wollen und Tiere leiden lassen ... du schreibst hier ein solch obergradigen Blödsinn ..


na, falls er mal zum chiropraktiker muss, am besten direkt einschläfern, lohnt eh nimmer.... ;)

Politikqualle
19.10.2016, 00:26
na, falls er mal zum chiropraktiker muss, am besten direkt einschläfern, lohnt eh nimmer.... ;) .. du meinst "Filofax" .. da übernehme ich sofort die Kosten für die Entsorgung .. :crazy:

Filofax
19.10.2016, 15:30
.. du meinst "Filofax" .. da übernehme ich sofort die Kosten für die Entsorgung .. :crazy:

Erklär mir mal bitte, was so ein "Chiropraktiker" genau macht?

Das ist doch Humbug, genauso gut könntest auch einen afrikanischen Medizinmann zu den Gäulen schicken, hätte den gleichen Effekt...

Und noch ein Tipp: Glaub nicht alles, was im gescrpteten Hartz4 - TV so alles erzählt wird...

Zyankali
19.10.2016, 15:41
Erklär mir mal bitte, was so ein "Chiropraktiker" genau macht?

die allwissende müllhalde wirst du doch selber fragen können.

doch ok, ist eigentlich ganz einfach: er rengt gelenke ein...

Filofax
19.10.2016, 15:58
die allwissende müllhalde wirst du doch selber fragen können.

doch ok, ist eigentlich ganz einfach: er rengt gelenke ein...

Nein, dass darf er nicht, das darf nur ein Arzt.


Dem emeritierten Schweizer Professor für orthopädische Chirurgie Max Geiser zufolge hätten weder die Chiropraktik noch die „sogenannte manuelle Medizin“ bis heute den Beweis geliefert, „ernsthafte, nicht spontan remittierende Affektionen des Bewegungsapparates beheben zu können und mehr zu leisten als alle übrigen Scheinbehandlungen der Alternativ- und Komplementärmedizin

Eine Scharlatan - Methode, sonst nichts...

Zyankali
19.10.2016, 16:04
Nein, dass darf er nicht, das darf nur ein Arzt.



Eine Scharlatan - Methode, sonst nichts...

wow, da hat tatsächlich jemand den wiki eintrag gefunden, ich bin stolz auf dich. hätte eigentlich mit dem psiram artikel gerechnet... :)

Niesmitlust
19.10.2016, 16:28
Es gibt in Ostfriesland mehrere Knochenbrecher. Man sagt, es sei eine Gabe, die in der Familie vererbt würde. In der Regel gaben die aber keine Festpreise, bei manchen muss man nicht mal etwas zahlen, nur so wie man meint. So vermarktet hat sich bisher noch keiner und soweit ich weiß hatte er auch Festpreise.
Grüße und Gewicht haben sicherlich eine Rolle gespielt, aber auch ohne die beiden Faktoren sterben nicht wenige Männer in dem Alter.