PDA

Vollständige Version anzeigen : IPhone 7 Plus or Google Pixel XL?

Navarro
09.10.2016, 17:24
Hat hier jemand Ahnung davon? Mein altes mobilephone ist jetzt 2 Jahre und ich möchte ein neues haben aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich habe einen Movistar Telefónica Vertrag aus Spanien also muss ich in Deutschland das Gerät so kaufen aber ich bin mir nicht sicher welches besser ist?

In Moment habe ich ein Lumia 930. Ich mag es sehr aber leider ist Windows Phone tot.

Dima
09.10.2016, 17:25
Ich habe ein iPhone und bin zufrieden. Von diesem Android-Dreck rate ich jedem ab.

Schwabenpower
09.10.2016, 17:48
Ich habe ein iPhone und bin zufrieden. Von diesem Android-Dreck rate ich jedem ab.
IPhone ist überteuerter Mist, der nicht mal PDF Formulare anständig ausfüllen kann. Außerdem kann man es nicht rooten (jailbreak ist kein root).
Ausspioniert wird man immer, aber mit gerootetem Gerät kann man das verhindern. Hat man Eben kein Google mehr.

Huawei, Samsung und Wiko sind am einfachsten zu rooten

tabasco
09.10.2016, 17:50
IPhone ist überteuerter Mist, der nicht mal PDF Formulare anständig ausfüllen kann. Außerdem kann man es nicht rooten (jailbreak ist kein root).
Ausspioniert wird man immer, aber mit gerootetem Gerät kann man das verhindern. Hat man Eben kein Google mehr.

Was man täglich braucht, sind natürlich PDF-Formulare .... die nicht anständig für iOX programmiert sind. Jeeee.

tabasco
09.10.2016, 17:50
Hat hier jemand Ahnung davon? Mein altes mobilephone ist jetzt 2 Jahre und ich möchte ein neues haben aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich habe einen Movistar Telefónica Vertrag aus Spanien also muss ich in Deutschland das Gerät so kaufen aber ich bin mir nicht sicher welches besser ist?

In Moment habe ich ein Lumia 930. Ich mag es sehr aber leider ist Windows Phone tot.

Iphone und happy. Android ist das letzte Dreck und höchstens was für die Menschen, die auch bei Windoofs gerne gebastelt haben.

Dima
09.10.2016, 17:52

Das iPhone ist für mich keine Ideallösung, aber unter allen vorhadenen Smartphone-Betriebssystemen das kleinste Übel.

Wenn es nach mir ginge, hätte man Symbian OS weiterentwickelt.

Ich hatte acht (!) Jahre lang ein Nokia E60. Das war ein super Smartphone!

Iphone und happy. Android ist das letzte Dreck und höchstens was für die Menschen, die auch bei Windoofs gerne gebastelt haben.
:appl:Mehr kann man dazu nicht sagen.

Schwabenpower
09.10.2016, 17:56
Was man täglich braucht, sind natürlich PDF-Formulare .... die nicht anständig für iOX programmiert sind. Jeeee.

Wenn man keine Ahnung hat......

Schwabenpower
09.10.2016, 17:59
Das iPhone ist für mich keine Ideallösung, aber unter allen vorhadenen Smartphone-Betriebssystemen das kleinste Übel.

Wenn es nach mir ginge, hätte man Symbian OS weiterentwickelt.

Ich hatte acht (!) Jahre lang ein Nokia E60. Das war ein super Smartphone!

:appl:Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ja, Symbian gefiel mir auch besser. An Iphone stören mich hauptsächlich folgende gravierende Mängel:
- Kein root möglich
- Kein wechselbarer Akku (Absolutes Ausschlußkriterium)
- Kein erweiterbarer Speiche (absolutes Ausschlußkriterium)
- Kein Dual-SIM (für privat und Beruf)
- Herstellung 80 Dollar, Verkauf für 700 Euro
- Ausspionieren durch Apple
- Zu leicht zu hacken

Dima
09.10.2016, 18:24
Ja, Symbian gefiel mir auch besser. An Iphone stören mich hauptsächlich folgende gravierende Mängel:
- Kein root möglich
- Zu leicht zu hacken
Ja, das sind so die Macken. Vor allem das mit der Ausspionierung und dem Fehlen der Dual-SIM-Option. Aber es gibt halt keine brauchbare Alternative.

A propos: In Russland gibts jetzt Smartphones mit Triple-SIM -> Privat, Beruf.... und Liebhaberin. :D

Schwabenpower
09.10.2016, 18:29
Ja, das sind so die Macken. Vor allem das mit der Ausspionierung und dem Fehlen der Dual-SIM-Option. Aber es gibt halt keine brauchbare Alternative.

A propos: In Russland gibts jetzt Smartphones mit Triple-SIM -> Privat, Beruf.... und Liebhaberin. :D

Da gibt es haufenweise Alternativen. Huawei zum Bleistift. Honor irgendwas. Oder Doogee X-Serie. Wiko usw.

tabasco
09.10.2016, 18:31

Ich kenne Android und ich habe mich für iOX entschieden. Als Nutzer. Wie kommst du darauf, ich hätte keine Ahnung?

tabasco
09.10.2016, 18:32
- Kein root möglich
- Zu leicht zu hacken
Kein Dual-SIM ist ein berechtigter Einwand. Fehlt mir auch :-)

Schwabenpower
09.10.2016, 18:37
Ich kenne Android und ich habe mich für iOX entschieden. Als Nutzer. Wie kommst du darauf, ich hätte keine Ahnung?
Wegen PDF Formularen und was man damit macht.
Ist übrigens beides Linux, nur kann Android eben SU. Und damit bestimme ich das Betriebssystem. Unabhängig von Google. Kann Apfel nicht.

Schwabenpower
09.10.2016, 18:38

Für die Geliebte habe ein zweites Telefon, von dem meine Frau nichts weiß :D

tabasco
09.10.2016, 18:39
Wegen PDF Formularen und was man damit macht. (...)

Klar. Druckdatenauslieferung, Produktion und Druckabnahme, ne, kenn' ich nicht. Noch nie gehört ...

Schwabenpower
09.10.2016, 18:40
Klar. Druckdatenauslieferung, Produktion und Druckabnahme, ne, kenn' ich nicht. Noch nie gehört ...
Siehste, keine Ahnung

tabasco
09.10.2016, 18:40
Siehste, keine Ahnung

Jepp. Hast mich voll durchschaut.

Depp!

Schwabenpower
09.10.2016, 18:42
Jepp. Hast mich voll durchschaut.

Depp!
Du hast Dich umbenannt?

tabasco
09.10.2016, 18:49
Du hast Dich umbenannt?

Nein.

Depp. Sag' ich doch ...

Lichtblau
09.10.2016, 18:58
Das Iphone 7 in Schwarz zerkratzt extrem leicht und beim anderen Schwarzen reibt die Farbe nach wenigen Wochen ab. Totaler Fail.

Schwabenpower
09.10.2016, 19:07
Nein.

Depp. Sag' ich doch ...
Weil Du Schwachsinn schreibst, soll ich der Depp sein. Schon klar, Frau angeblich Studierte, die nicht mal weiß, was PDF-Formulare eigentlich sind

Schwabenpower
09.10.2016, 19:09
Das Iphone 7 in Schwarz zerkratzt extrem leicht und beim anderen Schwarzen reibt die Farbe nach wenigen Wochen ab. Totaler Fail.
Dafür gibt es ja Hüllen. Nimmt natürlich ein IPhoner nicht, weil man ja dann den Idioten nicht mehr erkennt.

Lichtblau
09.10.2016, 19:25
Dafür gibt es ja Hüllen. Nimmt natürlich ein IPhoner nicht, weil man ja dann den Idioten nicht mehr erkennt.

Quatsch. Ein Smartphone muss auch ohne Hülle halten.
Apple steht angeblich für Qualität, aber die bauen nur Scheisse. Aber der Mythos hält sich trotzdem.
Die Leute wollen sich ja wenn sie sich ein IPhone kaufen als mehr Wert fühlen.
Und da können noch so viele rufen, der Kaiser ist nackt.

Schwabenpower
09.10.2016, 19:53
Quatsch. Ein Smartphone muss auch ohne Hülle halten.
Apple steht angeblich für Qualität, aber die bauen nur Scheisse. Aber der Mythos hält sich trotzdem.
Die Leute wollen sich ja wenn sie sich ein IPhone kaufen als mehr Wert fühlen.
Und da können noch so viele rufen, der Kaiser ist nackt.

Nicht auf Baustellen.Unsere Vollidioten haben spätestens am 3. Tag einen oder mehrere Risse im Glas.

Ja, schrieb ich doch: die müssen jedem den Apfel zeigen, damit auch jeder weiß, wie blöd sie sind. Übrigens haben die meisten keinerlei sinnvolle App installiert. Nur Spiele

Dragus
09.10.2016, 21:06
...Habe mir vor einigen Wochen ein Blu vivo 5 geholt, aber nur, weil das Huawei Honor 5C in Südamerika nicht vertrieben wird. Smartphones oberhalb 250€ sind mit ihren Fähigkeiten für mich überdimensioniert und mir fehlt jegliches Markenbewusstsein. Das Phone hat ein amoled 5,5' Bildschirm, 3GB Ram, 32GB intern, dual sim, kostet ca. 200€. Da muss man sich auch nicht groß ärgern, wenn es mal den Geist auf gibt.

Würde ich oft im Freien arbeiten, hätte ich mir eher so was wie das Samsung Xcover 3 oder andere outdoor Geräte zu gelegt. Normale Smartphones sind für solche Belastungen nicht ausgelegt. Wie ich sehe, ist das in manchen Kreisen schwer zu vermitteln.

Ist mein erstes smartphone, wurde dazu gezwungen, weil Freundin samt Anhang whatsapp benutzen und hier eine schlechte Signalabdeckung herrscht. Da läuft die Kommunikation überwiegend über Wifi. Wer so was nicht beruflich braucht, für den ist das nur ein teures Spielzeug.

autochthon
09.10.2016, 21:16
Für die Geliebte habe ein zweites Telefon, von dem meine Frau nichts weiß :D

Du Schuft! :D

Schwabenpower
09.10.2016, 21:29
Habe mir vor einigen Wochen ein Blu vivo 5 geholt, aber nur, weil das Huawei Honor 5C in Südamerika nicht vertrieben wird. Smartphones oberhalb 250€ sind mit ihren Fähigkeiten für mich überdimensioniert und mir fehlt jegliches Markenbewusstsein. Das Phone hat ein amoled 5,5' Bildschirm, 3GB Ram, 32GB intern, dual sim, kostet ca. 200€. Da muss man sich auch nicht groß ärgern, wenn es mal den Geist auf gibt.

Würde ich oft im Freien arbeiten, hätte ich mir eher so was wie das Samsung Xcover 3 oder andere outdoor Geräte zu gelegt. Normale Smartphones sind für solche Belastungen nicht ausgelegt. Wie ich sehe, ist das in manchen Kreisen schwer zu vermitteln.

Ist mein erstes smartphone, wurde dazu gezwungen, weil Freundin samt Anhang whatsapp benutzen und hier eine schlechte Signalabdeckung herrscht. Da läuft die Kommunikation überwiegend über Wifi. Wer so was nicht beruflich braucht, für den ist das nur ein teures Spielzeug.
Genau so ist es. Ich gebe auch nie mehr als 200 € aus. Rausgeworfenes Geld.

Schwabenpower
09.10.2016, 21:30
Du Schuft! :D

Wer weiß, was sie so macht, wenn ich unterwegs bin ;)

Lichtblau
09.10.2016, 21:36
Habe mir vor einigen Wochen ein Blu vivo 5 geholt, aber nur, weil das Huawei Honor 5C in Südamerika nicht vertrieben wird. Smartphones oberhalb 250€ sind mit ihren Fähigkeiten für mich überdimensioniert und mir fehlt jegliches Markenbewusstsein. Das Phone hat ein amoled 5,5' Bildschirm, 3GB Ram, 32GB intern, dual sim, kostet ca. 200€. Da muss man sich auch nicht groß ärgern, wenn es mal den Geist auf gibt.

Billige Geräte haben Billigakkus die gerne mal explodieren.

Schwabenpower
09.10.2016, 21:44

Ich habe noch zwei für jeweils rund 130 Euro. Seit 4 bzw. 3 Jahren. Da explodiert nichts.

Die Explosionen haben ausschließlich bei teuren Geräten stattgefunden. Apple ist nur abgefackelt, aber wenigstens nicht explodiert.

autochthon
09.10.2016, 21:45

Myth busted!

Schwabenpower
09.10.2016, 21:46

Mit der Hülle halten meine auch. Sind mir schon ein paar mal runtergefallen. Nix passiert.

Für schwere Einsätze habe ich immer noch das CAT (Caterpillar). Auch mit Dual-SIM. Die sind dann natürlich auch recht teuer, aber enorm robust

Lichtblau
09.10.2016, 21:52
Ich habe noch zwei für jeweils rund 130 Euro. Seit 4 bzw. 3 Jahren. Da explodiert nichts.

Die Explosionen haben ausschließlich bei teuren Geräten stattgefunden. Apple ist nur abgefackelt, aber wenigstens nicht explodiert.

Im Bekanntenkreis habe ich 3 aufgeblähte Akkus von Billighandys erlebt.

autochthon
09.10.2016, 21:55

Ich stand früher auch täglich an der Trinkhalle. :D

Schwabenpower
09.10.2016, 21:57

Marke? Modell?

Lichtblau
09.10.2016, 22:13
Marke? Modell?
Eine war ein Medion, eines war ein nachgekaufter Polarcell-Akku. Das 3. muss ich fragen.

Schwabenpower
09.10.2016, 22:15
Eine war ein Medion, eines war ein nachgekaufter Polarcell-Akku. Das 3. muss ich fragen.

Medion hat mehrere Modelle. Von einer Explosion war nie etwas bekannt. Nachgekaufter Akku ist ja DAS Argument dafür, daß preiswerte Smartphones nichts taugen.......

umananda
09.10.2016, 22:16

Das iPhone ist ein Arbeitsgerät. Es funktioniert und besitzt alle Funktionen ... man muss nicht unbedingt ein technisches Genie sein, um es zu bedienen. Das ist perfekt für Menschen, die damit arbeiten müssen. Wenn jemand ein Spielzeug benötigt, dann kann man alles nehmen. Aber es soll ja auch Menschen geben, die nur ein perfektes Arbeitsgerät brauchen.

Servus umananda

Dragus
09.10.2016, 22:33
Bei Kurzschluss erhitzen sich die Geräte lediglich bis in den Bereich des Schwellbrandes, Explosionen gibt es Konstruktionsbedingt gar nicht, nur eine Verpuffung der Elektrolyte, ist halt Sensationspresse.

Die meisten Probleme kommen wegen sturz, Kaffeetasse umgekippt, bei Regen benutzt, drauf gesetzt usw. Bedeutet: 90% der Fälle Eigenverschulden, da hilft auch nicht, das das Geräte das doppelte kostete. Billige Akkus verlieren schneller ihre Kapazität was sich in immer häufigeren Ladezyklen bemerkbar macht. Je nach Nutzerverhalten dauert das so 1-3 Jahre. Das kommt bei teuren Akkus auch vor, nur etwas später, dann halt 2-4 Jahre. Das ist aber nur wichtig für Leute, die ihr Handy länger als 2-3 Jahre nutzen wollen und bei denen es diese Zeit auch noch übersteht.

Kennst du denn jemanden persönlich, dem der Akku durchgebrannt ist? Ich kenne das nur aus der Presse.

Sorry, gerade gelesen. Medion, na ja. Reine Auftragsfertigung. Die haben weder eine eigene Entwicklung noch eigene Fabriken. Wenn so was häufiger passiert, ist das ein Serienfehler. Normalerweise gilt: Je teurer ein Gerät, desto höher die Ladungsdichte desto größer die Gefahr interner Kurzschlüsse. Die Hersteller der Akkus werden da gezwungen an die physikalischen Grenzen der Technik zu gehen, weil die Geräte viele Funktionen haben aber trotzdem schlank und leicht sein sollen. Bei preiswerteren Herstellern wird da etwas weniger Wert drauf gelegt.

Dragus
09.10.2016, 22:39
Mit der Hülle halten meine auch. Sind mir schon ein paar mal runtergefallen. Nix passiert.

Für schwere Einsätze habe ich immer noch das CAT (Caterpillar). Auch mit Dual-SIM. Die sind dann natürlich auch recht teuer, aber enorm robust
Ich steck meines auch immer in eine Hülle, wenn ich es auswärts brauche. Zur Arbeit lasse ich es aber meist zu Hause, da ich nur noch zum Spaß auf meinem eigenen Grundstück arbeite, das sind zwar auch einige Ha, aber mehr als ein paar hundert meter muss man da nicht laufen. Wenn es was wichtiges ist, sagt mir ohnehin mein Hilfsarbeiter bescheid. Der hat sein Handy immer dabei. Ich gehöre zu der komischen Sorte Menschen, die es angenehm finden, nicht permanent erreichbar zu sein. :)

Schwabenpower
09.10.2016, 22:42
Ich steck meines auch immer in eine Hülle, wenn ich es auswärts brauche. Zur Arbeit lasse ich es aber meist zu Hause, da ich nur noch zum Spaß auf meinem eigenen Grundstück arbeite, das sind zwar auch einige Ha, aber mehr als ein paar hundert meter muss man da nicht laufen. Wenn es was wichtiges ist, sagt mir ohnehin mein Hilfsarbeiter bescheid. Der hat sein Handy immer dabei. Ich gehöre zu der komischen Sorte Menschen, die es angenehm finden, nicht permanent erreichbar zu sein. :)
Deswegen ja auch Dual-SIM. Man kann einzeln abschalten :D
Nur habe ich recht große Baustellen (z. B. 75 ha). Das ist zum Rufen zu weit. Früher hatten wir da Funkgeräte

Dragus
09.10.2016, 22:51
Das iPhone ist ein Arbeitsgerät. Es funktioniert und besitzt alle Funktionen ... man muss nicht unbedingt ein technisches Genie sein, um es zu bedienen. Das ist perfekt für Menschen, die damit arbeiten müssen. Wenn jemand ein Spielzeug benötigt, dann kann man alles nehmen. Aber es soll ja auch Menschen geben, die nur ein perfektes Arbeitsgerät brauchen.

Servus umanandaPerfektes Gerät . . . na ja . . . ich mag keine proprietären Standards und keine überhöhten Preise. Der eine mag halt einfache Bedienung, der andere vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten. Wichtig ist nur, das es für jeden Geschmack und Preis was gibt. Apple hat seine Marktnische gefunden, nicht mehr, nicht weniger.

Schwabenpower
09.10.2016, 22:56
Perfektes Gerät . . . na ja . . . ich mag keine proprietären Standards und keine überhöhten Preise. Der eine mag halt einfache Bedienung, der andere vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten. Wichtig ist nur, das es für jeden Geschmack und Preis was gibt. Apple hat seine Marktnische gefunden, nicht mehr, nicht weniger.

Sehr gut beschrieben.

Allerdings gibt es nichts, was ein IPhone könnte und meines nichts. Ich kann einfach bedienen, aber eben auch viel konfigurieren. Root eben.

Bei teuren Smartphones, unabhängig vom Betriebssystem, ist jedoch meist die Kamera besser. Aber immer noch weit unter einer Digitalkamera. Deswegen habe ich auch davon zwei: eine für die Hosentasche (die immer noch bessere Bilder macht als jedes Smartphone) und eine unhandliche DSLR

Dragus
09.10.2016, 22:58
Deswegen ja auch Dual-SIM. Man kann einzeln abschalten :D
Nur habe ich recht große Baustellen (z. B. 75 ha). Das ist zum Rufen zu weit. Früher hatten wir da Funkgeräte
75 ha :D

Ok, wenn die Fläche auch noch bewaldet ist/keine freie Sicht bietet, muss man schon ein paar Stunden suchen um sich zu treffen und braucht auch dazu Glück. Das ist natürlich was anderes. Dual Sim könnte ich zwar, hab ich aber noch nicht probiert. Mal sehen, ob ich mich da noch dran gewöhne. Bin ohnehin eher wenig telefonierer. Die schwierigste Entscheidung für mich war die Display Größe. Wenn ich irgend wo warten muss, lese ich gerne Bücher/Zeitschriften in PDF. Bisher habe ich dafür mein Kindl, aber das macht nur schwarz/weiß, nicht mehr Zeitgemäß. Bei 5,5' geht lesen gerade so, zum telefonieren auch noch gerade klein genug.

Jetzt wird erst mal Erfahrung gesammelt. Vermutlich wird mein nächstes Handy kleiner, 4,5-5', dafür immer ein 8-9" Tablet im Auto lassen mit einer ausreichenden Auswahl an Lektüre. :))

Schwabenpower
09.10.2016, 23:06
75 ha :D

Ok, wenn die Fläche auch noch bewaldet ist/keine freie Sicht bietet, muss man schon ein paar Stunden suchen um sich zu treffen und braucht auch dazu Glück. Das ist natürlich was anderes. Dual Sim könnte ich zwar, hab ich aber noch nicht probiert. Mal sehen, ob ich mich da noch dran gewöhne. Bin ohnehin eher wenig telefonierer. Die schwierigste Entscheidung für mich war die Display Größe. Wenn ich irgend wo warten muss, lese ich gerne Bücher/Zeitschriften in PDF. Bisher habe ich dafür mein Kindl, aber das macht nur schwarz/weiß, nicht mehr Zeitgemäß. Bei 5,5' geht lesen gerade so, zum telefonieren auch noch gerade klein genug.

Jetzt wird erst mal Erfahrung gesammelt. Vermutlich wird mein nächstes Handy kleiner, 4,5-5', dafür immer ein 8-9" Tablet im Auto lassen mit einer ausreichenden Auswahl an Lektüre. :))

Nee, nicht bewaldet, aber da steht noch ne Menge rum, was abgerissen werden muß
(Nördlich des Audi Stadions in Ingolstadt. Kannst Dir auf Google Earth angucken)

Ansonsten hatte ich genau dieselben Überlegungen. Zum reinen telefonieren habe ich ein 4,5 Zoll Wiko. Für Navigation und Eingaben (Formulare ausfüllen) und zum Kindle lesen das 5,5 Zoll. Allerdings auch noch ein 10 Zoll Tablet. Super für Aufmaße.

Das mit Kindle kenne ich. Habe ich zwar meistens mit, aber nich, wenn ich unerwartet warten muß. Dann ist das 5,5 Zoll deutlich angenehmer. Braucht natürlich deutlich mehr Strom als Kindle

Knudud_Knudsen
09.10.2016, 23:19

..ich habe schon seit vielen Jahren die Kombination aus iPhone und iPad und zusätzlich noch einen Windows-Rechner.

Die Apple-Geräte sind für mich unentbehrlich geworden,es ist PC-Technik des 21.Jh und durch IOS sehr sicher..

Dragus
09.10.2016, 23:21
Sehr gut beschrieben.

Allerdings gibt es nichts, was ein IPhone könnte und meines nichts. Ich kann einfach bedienen, aber eben auch viel konfigurieren. Root eben.

Bei teuren Smartphones, unabhängig vom Betriebssystem, ist jedoch meist die Kamera besser. Aber immer noch weit unter einer Digitalkamera. Deswegen habe ich auch davon zwei: eine für die Hosentasche (die immer noch bessere Bilder macht als jedes Smartphone) und eine unhandliche DSLR
Du Fotografierst gerne. Lustig. Mein Hobby ist es eher, photorealistische Rendermaschinen zu nutzen, also Realität per PC zu simulieren.

Die Kamera ist für mich daher nebensächlich. Wenn ich mal Fotos als Referenz brauche, suche ich die meist im Netz. Meine Freundin ist allerdings noch im Selfie fieber und mag Facebook. O.K,, da habe ich dann auch zu einem Samsung gegriffen beim letzten Geburtstag. Ich selbst fotografiere selten, wenn man mal ein Ersatzteil braucht oder jemand was aus der Stadt mitbringen soll, ist ein Foto hilfreich, das kann inzwischen aber jedes Smartphone.

Nächstes Jahr wird mein Garten dann per Wlan vernetzt, immerhin 1ha, damit ich mich in die Natur setzen kann und nicht mehr vor dem Schreibtisch hänge. Da war auch einer der Gründe, warum ich in die Subtropen gegangen bin, man kann hier wunderschöne Gärten anlegen, genau das, was man als Stadtkind nie hatte. Das ist so mein ansinnen derzeit.

Schwabenpower
09.10.2016, 23:24
Du Fotografierst gerne. Lustig. Mein Hobby ist es eher, photorealistische Rendermaschinen zu nutzen, also Realität per PC zu simulieren.

Die Kamera ist für mich daher nebensächlich. Wenn ich mal Fotos als Referenz brauche, suche ich die meist im Netz. Meine Freundin ist allerdings noch im Selfie fieber und mag Facebook. O.K,, da habe ich dann auch zu einem Samsung gegriffen beim letzten Geburtstag. Ich selbst fotografiere selten, wenn man mal ein Ersatzteil braucht oder jemand was aus der Stadt mitbringen soll, ist ein Foto hilfreich, das kann inzwischen aber jedes Smartphone.

Nächstes Jahr wird mein Garten dann per Wlan vernetzt, immerhin 1ha, damit ich mich in die Natur setzen kann und nicht mehr vor dem Schreibtisch hänge. Da war auch einer der Gründe, warum ich in die Subtropen gegangen bin, man kann hier wunderschöne Gärten anlegen, genau das, was man als Stadtkind nie hatte. Das ist so mein ansinnen derzeit.

Nee, ich brauche Bilder zur Dokumentation. Gerne mache ich das nicht unbedingt.

Gerade, wenn es etwas dunkler ist, oder hohe Helligkeitsunterschiede, kannst Du jedes Smartphone wegwerfen. Da braucht man schon richtige Kameras. Teilweise brauche ich auch ein Stativ. Manchmal nur alleine wegen des hohen Zooms.

Schwabenpower
09.10.2016, 23:25
..ich habe schon seit vielen Jahren die Kombination aus iPhone und iPad und zusätzlich noch einen Windows-Rechner.

Die Apple-Geräte sind für mich unentbehrlich geworden,es ist PC-Technik des 21.Jh und durch IOS sehr sicher..

Klar ist das sicher. Weil man nichts dran machen kann. Ich will aber nicht Sklave einer dummen Technik sein, sondern umgekehrt. Risiko ist natürlich größer

Dragus
09.10.2016, 23:29
Nee, ich brauche Bilder zur Dokumentation. Gerne mache ich das nicht unbedingt.

Gerade, wenn es etwas dunkler ist, oder hohe Helligkeitsunterschiede, kannst Du jedes Smartphone wegwerfen. Da braucht man schon richtige Kameras. Teilweise brauche ich auch ein Stativ. Manchmal nur alleine wegen des hohen Zooms.
Alles klar, das geht mit Handy gar nicht. Aber mit der Erfahrung und Ausrüstung könntest du auch schöne Landschaftsbilder machen. :)

Schwabenpower
09.10.2016, 23:56
Alles klar, das geht mit Handy gar nicht. Aber mit der Erfahrung und Ausrüstung könntest du auch schöne Landschaftsbilder machen. :)

Du wirst lachen: das ist mir schon versehentlich passiert. Weil ich ja grundsätzlich erst Übersichtsbilder mache. Selbst Sonnenauf- und untergänge habe ich versehentlich ganz gut aufgenommen.

Muß ich mal raussuchen.

umananda
10.10.2016, 08:04
Perfektes Gerät . . . na ja . . . ich mag keine proprietären Standards und keine überhöhten Preise. Der eine mag halt einfache Bedienung, der andere vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten. Wichtig ist nur, das es für jeden Geschmack und Preis was gibt. Apple hat seine Marktnische gefunden, nicht mehr, nicht weniger.

Ich weiß nicht so recht. Mir ist ein iPhone allemal lieber als ein Smartphone, das in Flammen aufgeht.

Servus umananda

autochthon
10.10.2016, 08:12
Ich weiß nicht so recht. Mir ist ein iPhone allemal lieber als ein Smartphone, das in Flammen aufgeht.

Servus umananda

Ich hab mein Samsung S3 jetzt bestimmt schon 3 Jahre. Auf Flammen warte ich heute noch.

tabasco
10.10.2016, 08:53
Klar. Farbe ist ja auch das ausschlaggebende bei einem Smartphone.

:crazy:

Xarrion
10.10.2016, 09:11

Naja, die herausragenden technischen Features können es bei einem iPhone ja wohl kaum sein.

tabasco
10.10.2016, 09:13
Naja, die herausragenden technischen Features können es bei einem iPhone ja wohl kaum sein.
Bin zufrieden.

:-)

umananda
10.10.2016, 09:36
Bin zufrieden.

Ich bin auch sehr zufrieden und das schon seit Jahren. Bin völlig veräppelt ... iMac, MacBook, iPad und iPhone. Ich kenne niemanden, der von einem iPhone zu einem anderen Produkt gewechselt ist, aber umgekehrt einige ...

Servus umananda

pixelschubser
10.10.2016, 09:41

Naja, die Zusammenarbeit mit nem Mac ist schon nett. Das funktioniert irgendwie alles ziemlich Reibungslos. Hatte ich mit dem S5 Galaxy so nie.

Bin seit 14 Tagen Besitzer eines iPhone6. Hab das Ding hier nebenan auf der Strasse gefunden. Display war völlig zerstört und ne kleine Macke hat das Teil im Rahmen...als ob ein Auto drüber gefahren wäre sah das aus.

Display gabs für 26 Euro bei ebay und getauscht hab ich es selbst.

Was soll ich sagen: Das Telefon macht seinen Job und unser Jüngster hat jetzt ein Galaxy S5. Ich komme mit der kleineren Bauform eh besser zurecht.

Beim S5 meiner Frau war nach kurzer Zeit bereits das Display gerissen und die Abdeckung für die Ladebuchse abgerissen. Bei nem wasserdichten Handy ist das eher fatal.

Gut, den Anspruch erhebt das iPhone6 ja nicht einmal.

Und, da ich das Ding gefunden habe, kann ich auch mal ein wenig damit rumspielen....Jailbreak und sone Späße.

Die Kamera ist allerdings nicht wirklich dolle. Das kann Samsung besser.

pixelschubser
10.10.2016, 09:45
Ich bin auch sehr zufrieden und das schon seit Jahren. Bin völlig veräppelt ... iMac, MacBook, iPad und iPhone. Ich kenne niemanden, der von einem iPhone zu einem anderen Produkt gewechselt ist, aber umgekehrt einige ...

Servus umananda

Kann ich nachvollziehen. Infiziert durch nen MacMini der ersten Generation, der noch immer läuft.

Unix ist definitiv die bessere Plattform für ein Betriebssystem.

Lichtblau
10.10.2016, 10:51

Es geht um Unfähigkeit und extreme Verletzung des eigenen Anspruchs.

Dragus
10.10.2016, 15:22
Servus umananda
Du könntest begründet sagen, ein iPhone von Apple sei dir lieber als ein Smartphone von Medion. Da würde ich dir zu stimmen. Meine Marke ist die Beste, alles andere schlecht . . . das ist sonst gar nicht dein Niveau. Es gibt dutzende von Herstellern, bei denen noch nie ein Smartphone mit Akkuproblemen zu kämpfen hatte, Apple ist EINER dieser Hersteller.

Rikimer
11.10.2016, 13:56
Iphoneschrott kommt mir nie ins Haus. Es ist immer ein Androidtopendgerät. Ende der Diskussion.

umananda
11.10.2016, 14:33
Du könntest begründet sagen, ein iPhone von Apple sei dir lieber als ein Smartphone von Medion. Da würde ich dir zu stimmen. Meine Marke ist die Beste, alles andere schlecht . . . das ist sonst gar nicht dein Niveau. Es gibt dutzende von Herstellern, bei denen noch nie ein Smartphone mit Akkuproblemen zu kämpfen hatte, Apple ist EINER dieser Hersteller.

Das war nun auch wirklich keine Begründung, sondern nur eine dahingesagte Bemerkung. Dass das Akkuproblem bei allen Smartphones vorhanden ist ... hat auch mit der immer größer werdenden Leistung zu tun. Und wenn das Smartphone immer dünner werden soll, bleibt nicht viel Raum für ein Akku. Ich habe auch schon bei meinen iPhones das Akku austauschen müssen.

Letztlich habe ich mich für Apple entschieden, weil sämtliche Geräte, die ich verwende diesen Apfel tragen. Auch beruflich ... wir haben überhaupt keine Produkte anderer Hersteller. Was auch viele Vorteile hat. Sie sind alle spielend leicht miteinander kompatibel. Ich betrachte es als Werkzeug und habe nicht die geringste Lust mich mit der Technik auseinanderzusetzen. Ein Bleistift oder Kugelschreiber muss auch nur funktionieren.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
11.10.2016, 16:55
Samsung hat die Notbremse gezogen..
das neue Samsung wird vom Markt genommen..es war zu heiss..

http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/it-medien/samsung-galaxy-note-7-flammendes-ende/14672540.html?ticket=ST-3137674-0CVVz1JUH3vNpzvaYpz7-ap3

hamburger
11.10.2016, 17:24
Das Akku Problem haben alle Handys, ausnahmslos. Entweder oft aufladen oder riskanten Akku einbauen.
Mein Sony wird ebenfalls sehr warm, wenn ich dort aufwändigere Apps ausführen lasse.
Das Problem haben auch alle E Autos...deswegen Reichweite begrenzt, oder riesige Akkus...die aber nach gewisser Zeit auch platt sind.#
Das kennt jeder von den Notebooks...

Schwabenpower
11.10.2016, 17:30
Das Akku Problem haben alle Handys, ausnahmslos. Entweder oft aufladen oder riskanten Akku einbauen.
Mein Sony wird ebenfalls sehr warm, wenn ich dort aufwändigere Apps ausführen lasse.
Das Problem haben auch alle E Autos...deswegen Reichweite begrenzt, oder riesige Akkus...die aber nach gewisser Zeit auch platt sind.#
Das kennt jeder von den Notebooks...

Also ich habe das Problem weder bei Telefon noch bei Tablet noch bei Laptop. Da wird es vielleicht mal 40° C warm, das war es aber auch. Im Zweifel automatisch kühlen lassen (Abschalten von Hintergrundprozessen)

FranzKonz
11.10.2016, 17:44

Servus umananda

Es sind auch schon etliche iPhones abgeraucht. Soweit ich mich erinnere, war das iPhone das erste Smartphone, bei dem dieses Problem in signifikantem Umfang auftrag.

...
Letztlich habe ich mich für Apple entschieden, weil sämtliche Geräte, die ich verwende diesen Apfel tragen. Auch beruflich ... wir haben überhaupt keine Produkte anderer Hersteller. Was auch viele Vorteile hat. Sie sind alle spielend leicht miteinander kompatibel.
...

Das Argument sticht.

Schwabenpower
11.10.2016, 17:53
Es sind auch schon etliche iPhones abgeraucht. Soweit ich mich erinnere, war das iPhone das erste Smartphone, bei dem dieses Problem in signifikantem Umfang auftrag.

Das Argument sticht.
Dasselbe Argument sticht aber auch für Android. Insbesondere bei Linux-PC

Schwabenpower
11.10.2016, 17:55
Übrigens habe ich mal bei ebay nach gebrauchten IPhones und Samsung Galaxyder neuen Generation gestöbert. Fast alle kapuute Displays (soviel zu Gorilla Glas) oder...................... abgerauchte Akkus

FranzKonz
11.10.2016, 18:27
Dasselbe Argument sticht aber auch für Android. Insbesondere bei Linux-PC

Da fehlt mir der Vergleich. Ich finde die Anbindung von Android an Linux alles andere als perfekt.

Schwabenpower
11.10.2016, 18:32
Da fehlt mir der Vergleich. Ich finde die Anbindung von Android an Linux alles andere als perfekt.

Wo hakt es denn? Allerdings sind meine Geräte gerootet. Vielleicht liegt es daran?

Oder meinst Du jetzt die fehlende Android-eigene Cöoud? Die brauche ich wirklich nicht. Im Gegenteil hält mich die Zwangsanbindung des IPhones schon von dessen auf an. Bei Android kann man sich ja von Google lösen.

FranzKonz
11.10.2016, 18:42
Wo hakt es denn? Allerdings sind meine Geräte gerootet. Vielleicht liegt es daran?

Oder meinst Du jetzt die fehlende Android-eigene Cöoud? Die brauche ich wirklich nicht. Im Gegenteil hält mich die Zwangsanbindung des IPhones schon von dessen auf an. Bei Android kann man sich ja von Google lösen.

Als Fundamentalist will ich gerade keine Cloud, sondern hätte erwartet, dass die Standardprotokolle implementiert sind. Also mindestens ftp, ssh und vielleicht noch nfs und ipp. Wenigstens die ersten beiden kriegt man zwar hin, muss aber zusätzliche Apps installieren. Samba geht auch.

Rooten habe ich vorläufig gesteckt, Ich hab zwar ein gängiges Gerät, aber davon blöderweise genau die Variante, die wohl nur kurz am Markt war, und für die ich kein Image fand. Wobei mir das ganze Ding nicht so wichtig ist. Ich kann noch alleine denken.

tabasco
11.10.2016, 19:05
(...) Die brauche ich wirklich nicht. (...).

Aber "PDF-Formulare"

Schwabenpower
11.10.2016, 19:21
Als Fundamentalist will ich gerade keine Cloud, sondern hätte erwartet, dass die Standardprotokolle implementiert sind. Also mindestens ftp, ssh und vielleicht noch nfs und ipp. Wenigstens die ersten beiden kriegt man zwar hin, muss aber zusätzliche Apps installieren. Samba geht auch.

Rooten habe ich vorläufig gesteckt, Ich hab zwar ein gängiges Gerät, aber davon blöderweise genau die Variante, die wohl nur kurz am Markt war, und für die ich kein Image fand. Wobei mir das ganze Ding nicht so wichtig ist. Ich kann noch alleine denken.

Samba ist es doch? Nutze ich ja auch. Root ist was für Selberdenker :ätsch: Insbesondere bekommst Du die Softwarebremsen raus. Und eben die Bindung an Google.
FTP ist doch auch drin? Du mußt wirklich ein merkwürdiges Telefon haben ;) Am liebsten ist mir natürlich noch immer der gute alte Norton Commander mit entsprechenden Ergänzungen. Der arbeitet mit root-rechten natürlich auch besser

Schwabenpower
11.10.2016, 19:22
Aber "PDF-Formulare"

Logisch. Kapierst Du aber in diesem Leben nicht mehr, Frau angeblich Studierte.

tabasco
11.10.2016, 19:25
Logisch. Kapierst Du aber in diesem Leben nicht mehr, Frau angeblich Studierte.

Jedem das seine, findest Du nicht?

Schwabenpower
11.10.2016, 19:31

Dann halt Dich dran und da raus.

FranzKonz
11.10.2016, 19:32
Samba ist es doch? Nutze ich ja auch. Root ist was für Selberdenker :ätsch: Insbesondere bekommst Du die Softwarebremsen raus. Und eben die Bindung an Google.
FTP ist doch auch drin? Du mußt wirklich ein merkwürdiges Telefon haben ;) Am liebsten ist mir natürlich noch immer der gute alte Norton Commander mit entsprechenden Ergänzungen. Der arbeitet mit root-rechten natürlich auch besser

Wie gesagt: Ich habe einen Dateimanager installiert, der das kann. Per default ist nur jede Menge unbrauchbarer Samsung-Scheißendreck mit drauf.

Unter Linux gibt es keinen Norton- sondern einen Midnight-Commander. ;)

FranzKonz
11.10.2016, 19:33

Immer diese Nazi-Sprüche. Bäääh!

Schwabenpower
11.10.2016, 19:36
Wie gesagt: Ich habe einen Dateimanager installiert, der das kann. Per default ist nur jede Menge unbrauchbarer Samsung-Scheißendreck mit drauf.

Unter Linux gibt es keinen Norton- sondern einen Midnight-Commander. ;)

Weiß ich. Deswegen schrieb ich ja der gute alte Norton Commander. Noch aus DOS-Zeiten ;)

Ich kann jetzt Dein Argument nicht ganz nachvollziehen: IPhone ist da auch nicht voraus und einen Dateimanager als APP zu installieren kann ja nun wirklich kein Kaufentscheid sein.

Aber Du sprichst da was an:die vorab installierten Werksapps (default) sind wirklich manchmal lästig. Die kriegt man auch nur mit root weg. Bei Apple gar nicht.Wobei Wiko da extrem wenig hat. Huawei bzw. Honor ist da auch recht vorbildlich

Schwabenpower
11.10.2016, 19:37
Immer diese Nazi-Sprüche. Bäääh!

Pfft: Haben die Feldjäger auch

FranzKonz
11.10.2016, 19:41
Weiß ich. Deswegen schrieb ich ja der gute alte Norton Commander. Noch aus DOS-Zeiten ;)

Ich kann jetzt Dein Argument nicht ganz nachvollziehen: IPhone ist da auch nicht voraus und einen Dateimanager als APP zu installieren kann ja nun wirklich kein Kaufentscheid sein.

Aber Du sprichst da was an:die vorab installierten Werksapps (default) sind wirklich manchmal lästig. Die kriegt man auch nur mit root weg. Bei Apple gar nicht.Wobei Wiko da extrem wenig hat. Huawei bzw. Honor ist da auch recht vorbildlich

Ich sagte auch nicht, dass es sich um eine Kaufkriterium für mich handelt. Ich führe eine langjährige und gute Ehe mit Linux.

Ich sagte lediglich, dass die Anbindung per default und für die Standardprotokolle mich enttäuscht hat.

Schwabenpower
11.10.2016, 19:44
Ich sagte auch nicht, dass es sich um eine Kaufkriterium für mich handelt. Ich führe eine langjährige und gute Ehe mit Linux.

Ich sagte lediglich, dass die Anbindung per default und für die Standardprotokolle mich enttäuscht hat.

Ach so, hatte ich jetzt verkehrt aufgefaßt. Gut, aber Du weiß ja auch, daß die meisten Käufer von Smartphones zu Hause WIndows haben. Und mit den Funktionen ohnehin nichts anfangen können. Hauptsache Whatsapp, Twitter und facebook sowie Videos (wie krank ist das, auf so einem Bildschirmchen Videos zu gucken?)

FranzKonz
11.10.2016, 19:46
Ach so, hatte ich jetzt verkehrt aufgefaßt. Gut, aber Du weiß ja auch, daß die meisten Käufer von Smartphones zu Hause WIndows haben. Und mit den Funktionen ohnehin nichts anfangen können. Hauptsache Whatsapp, Twitter und facebook sowie Videos (wie krank ist das, auf so einem Bildschirmchen Videos zu gucken?)

Ich wollte eMail und ssh, sonst wäre ich bei meinem guten alten Nokia geblieben. Da hielt der Akku eine Woche, und diese Akkus brannten auch nicht. ;)

Schwabenpower
11.10.2016, 20:30
Ich wollte eMail und ssh, sonst wäre ich bei meinem guten alten Nokia geblieben. Da hielt der Akku eine Woche, und diese Akkus brannten auch nicht. ;)

Ich habe meine Nokias noch ;) Und zwar alle, angefangen vom Klapphandy.

Dragus
11.10.2016, 20:45
Das war nun auch wirklich keine Begründung, sondern nur eine dahingesagte Bemerkung. Dass das Akkuproblem bei allen Smartphones vorhanden ist ... hat auch mit der immer größer werdenden Leistung zu tun. Und wenn das Smartphone immer dünner werden soll, bleibt nicht viel Raum für ein Akku. Ich habe auch schon bei meinen iPhones das Akku austauschen müssen.

Letztlich habe ich mich für Apple entschieden, weil sämtliche Geräte, die ich verwende diesen Apfel tragen. Auch beruflich ... wir haben überhaupt keine Produkte anderer Hersteller. Was auch viele Vorteile hat. Sie sind alle spielend leicht miteinander kompatibel. Ich betrachte es als Werkzeug und habe nicht die geringste Lust mich mit der Technik auseinanderzusetzen. Ein Bleistift oder Kugelschreiber muss auch nur funktionieren.

Servus umanandaApple ist auf jeden Fall eine Bereicherung für User, die zuverlässige, leicht zu bedienende Technik suchen und sich nicht an relativ hohen Preisen stören. Für dich dann perfekt. Ich individualisiere halt lieber und spiele auch gerne mal mit den technischen Möglichkeiten, ist so eine Art Hobby aus der Zeit, wo ich noch als Kommunikationselektroniker arbeitete. Kann mich noch erinnern, wie damals ein Riss durch die Entwicklungsabteilung ging. Die Elektrotechniker, Physiker und Informatiker hatten alle PCs, teils aufwendig individualisiert mit Spezialkarten um die Elektronik und Steuersoftware der entwickelten Produkte zu Prüfen oder zu verbessern oder aufwendige Simulationen zu fahren. Eine Abteilung weiter die CADler, Mechaniker, Mikrosystemtechniker, alle mit Apple Workstations, weil CAD-Software auf Apple weit verbreitet ist und die Systeme zuverlässig funktionieren. Die mangelnde Flexibilität/Erweiterbarkeit der Apple-Hardware ist da nebensächlich.

So findet dann jeder, was er braucht. Vielfalt ist doch was schönes. :))

Schwabenpower
11.10.2016, 21:08
Apple ist auf jeden Fall eine Bereicherung für User, die zuverlässige, leicht zu bedienende Technik suchen und sich nicht an relativ hohen Preisen stören. Für dich dann perfekt. Ich individualisiere halt lieber und spiele auch gerne mal mit den technischen Möglichkeiten, ist so eine Art Hobby aus der Zeit, wo ich noch als Kommunikationselektroniker arbeitete. Kann mich noch erinnern, wie damals ein Riss durch die Entwicklungsabteilung ging. Die Elektrotechniker, Physiker und Informatiker hatten alle PCs, teils aufwendig individualisiert mit Spezialkarten um die Elektronik und Steuersoftware der entwickelten Produkte zu Prüfen oder zu verbessern oder aufwendige Simulationen zu fahren. Eine Abteilung weiter die CADler, Mechaniker, Mikrosystemtechniker, alle mit Apple Workstations, weil CAD-Software auf Apple weit verbreitet ist und die Systeme zuverlässig funktionieren. Die mangelnde Flexibilität/Erweiterbarkeit der Apple-Hardware ist da nebensächlich.

Richtig. Es gibt - entgegen der Werbung - auch nicht DAS Auto. Kommt drauf an, was man draus macht (OK, das war Beton ;) )
Für mich persönlich wäre Apple rausgeworfenes Geld. Denn genau das, was ich damit machen will, kann es nicht. Z.B. PDF Formulare ausfüllen und versenden :D

Für mich persönlich spielt schon eine Rolle, daß ich Spionage unterbinden kann. Geht beim Apfel nicht. (Hat mir übrigens gestern den Server in Köln zerschossen)

FranzKonz
11.10.2016, 22:22
Ich habe meine Nokias noch ;) Und zwar alle, angefangen vom Klapphandy.

Schön für Dich. Und? Schleppst Du sie auch alle mit Dir rum?

Schwabenpower
11.10.2016, 23:06
Schön für Dich. Und? Schleppst Du sie auch alle mit Dir rum?

Manchmal tatsächlich. Ist sogar eine Karte drin :ätsch:

Dragus
11.10.2016, 23:41
Richtig. Es gibt - entgegen der Werbung - auch nicht DAS Auto. Kommt drauf an, was man draus macht (OK, das war Beton ;) )
Für mich persönlich wäre Apple rausgeworfenes Geld. Denn genau das, was ich damit machen will, kann es nicht. Z.B. PDF Formulare ausfüllen und versenden :D

Für mich persönlich spielt schon eine Rolle, daß ich Spionage unterbinden kann. Geht beim Apfel nicht. (Hat mir übrigens gestern den Server in Köln zerschossen)
Ich hab mir meine PCs immer selbst zusammen gestellt, zusammen gebaut und das Betriebssystem auf gesetzt. Selbst fertig-PC fanden nie den Weg auf meinen Schreibtisch, da ist Apple halt genau die andere Seite. Jetzt bei Smartphones wiederholt sich das nur, auch wenn ich da grad erst anfange, Erfahrung zu sammeln. Hatte mit dem Blu vivo 5 anfangs Probleme, der Applauncher hat sich verabschiedet gleich am ersten Tag, warum auch immer, war nichts zu machen. Einen halben Tag im internet gesucht, dann in den Service Modus gebootet, Fabrikimage runter geladen und mit spflash komplett neu aufgesetzt. Danach gings wieder. So tief und so schnell wollte ich eigentlich nicht einsteigen.

Von Google und Consorten ausgehorcht zu werden, stört mich nicht weiter und die Geheimdienste haben besseres zu tun. Wichtige Arbeiten erledige ich grundsätzlich mit dem PC, da wird dann schon besser aufgepasst, aber nur wegen des Online Banking. Einen Virus habe ich mir seit 20 Jahren nicht mehr eingefangen, jedenfalls keinen, der nicht vor dem Erststart blockiert worden wäre. Allerdings ist Script bei mir abgeschaltet mit Hand gepflegter Positiv liste und natürlich läuft noscript und adblock, E-Mails lade ich mit einem Extra Programm per pop das nur die Überschriften zeigt, keine Scripte aus führt und Inhalte nur bei Bedarf lädt. Das reicht für mich. In Deutschland würde jetzt noch irgend einen vpn Proxy-Dienst zwischen Schalten wegen copyright und eher Usenet nutzen, in Paraguay ist das noch nicht nötig. Google+ und den ganzen schmarrn habe ich erst mit dem Handy angefangen, um die E-Mails zu synchronisieren. Das ginge jetzt zwar auch noch sicherer, aber wozu?
Sollte einer der größeren Geheimdienste meinen PC hacken wollen, schafften sie das ohnehin weil sie die Hintertüren der Router kennen und/oder Spzialprogramme über infizierte Websites einschleusen. Für die üblichen Hackernetzwerke reichen die Maßnahmen. Die Botnetze laufen doch eher auf den Rechnern der Ahnungslosen, die überhaupt nicht wissen, wie Trojaner funktionieren, nicht erkennen, das die Antivirensoftware schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert, den Router auf Demilitarisiert stellen oder das Passwort auf Standard lassen und sich dann irgend wann Fragen, warum ihr Rechner lauter Fenster mit Pornowerbung zeigt oder in Zeitlupe läuft :D

Musste da schon ein paar mal Feuerwehr spielen, früher auch Beruflich, heutzutage nur für ein paar Freunde aber da fehlt inzwischen die Routine. :)

Schwabenpower
12.10.2016, 08:59
Ich hab mir meine PCs immer selbst zusammen gestellt, zusammen gebaut und das Betriebssystem auf gesetzt. Selbst fertig-PC fanden nie den Weg auf meinen Schreibtisch, da ist Apple halt genau die andere Seite. Jetzt bei Smartphones wiederholt sich das nur, auch wenn ich da grad erst anfange, Erfahrung zu sammeln. Hatte mit dem Blu vivo 5 anfangs Probleme, der Applauncher hat sich verabschiedet gleich am ersten Tag, warum auch immer, war nichts zu machen. Einen halben Tag im internet gesucht, dann in den Service Modus gebootet, Fabrikimage runter geladen und mit spflash komplett neu aufgesetzt. Danach gings wieder. So tief und so schnell wollte ich eigentlich nicht einsteigen.

Von Google und Consorten ausgehorcht zu werden, stört mich nicht weiter und die Geheimdienste haben besseres zu tun. Wichtige Arbeiten erledige ich grundsätzlich mit dem PC, da wird dann schon besser aufgepasst, aber nur wegen des Online Banking. Einen Virus habe ich mir seit 20 Jahren nicht mehr eingefangen, jedenfalls keinen, der nicht vor dem Erststart blockiert worden wäre. Allerdings ist Script bei mir abgeschaltet mit Hand gepflegter Positiv liste und natürlich läuft noscript und adblock, E-Mails lade ich mit einem Extra Programm per pop das nur die Überschriften zeigt, keine Scripte aus führt und Inhalte nur bei Bedarf lädt. Das reicht für mich. In Deutschland würde jetzt noch irgend einen vpn Proxy-Dienst zwischen Schalten wegen copyright und eher Usenet nutzen, in Paraguay ist das noch nicht nötig. Google+ und den ganzen schmarrn habe ich erst mit dem Handy angefangen, um die E-Mails zu synchronisieren. Das ginge jetzt zwar auch noch sicherer, aber wozu?
Sollte einer der größeren Geheimdienste meinen PC hacken wollen, schafften sie das ohnehin weil sie die Hintertüren der Router kennen und/oder Spzialprogramme über infizierte Websites einschleusen. Für die üblichen Hackernetzwerke reichen die Maßnahmen. Die Botnetze laufen doch eher auf den Rechnern der Ahnungslosen, die überhaupt nicht wissen, wie Trojaner funktionieren, nicht erkennen, das die Antivirensoftware schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert, den Router auf Demilitarisiert stellen oder das Passwort auf Standard lassen und sich dann irgend wann Fragen, warum ihr Rechner lauter Fenster mit Pornowerbung zeigt oder in Zeitlupe läuft :D

Musste da schon ein paar mal Feuerwehr spielen, früher auch Beruflich, heutzutage nur für ein paar Freunde aber da fehlt inzwischen die Routine. :)
Kommt mir bekannt vor ;)

tabasco
12.10.2016, 09:06
(...)

Eeeebend.

FranzKonz
12.10.2016, 09:16
Manchmal tatsächlich. Ist sogar eine Karte drin :ätsch:

Das wäre mir nun echt zu blöd. Ich mag nicht mehr mit mir rumschleppen, als unbedingt nötig.

Schwabenpower
12.10.2016, 11:09
Das wäre mir nun echt zu blöd. Ich mag nicht mehr mit mir rumschleppen, als unbedingt nötig.
Liegt im Handschuhfach

Süßer
12.10.2016, 11:18

Den gibt es für Linux auch frei. Midnight Commander, gestartet wird er mit mc.
https://www.midnight-commander.org/

Schwabenpower
12.10.2016, 11:20
Den gibt es für Linux auch frei. Midnight Commander, gestartet wird er mit mc.
https://www.midnight-commander.org/
Natürlich. Allerdings gibt es auch reichlich Alternativen

glaubensfreie Welt
12.10.2016, 21:16
Beides sind Produkte des US Regimes. Gesponsert von NSA und Komplizen. Nimm also keines davon.

Pappenheimer
13.10.2016, 16:09
Ihr habt Probleme. Ich habe kein Handy, meine Kunden müssen mich entweder im Büro anrufen oder eine Email senden. So angenehm kann arbeiten sein.

tabasco
13.10.2016, 16:13
Beides sind Produkte des US Regimes. Gesponsert von NSA und Komplizen. Nimm also keines davon.

Für Dich.

http://us.123rf.com/450wm/portokalis/portokalis1212/portokalis121200012/16674561-altsteinzeit-stein-handy.jpg

Löwe
13.10.2016, 16:15
Ich verstehe euch Alle nicht, ich war froh als ich endlich Siemens 1 los war und ein Handy bekam, dass man problemlos mitschleppen konnte und jetzt soll ich mir wieder sone Telefonzelle kaufen? Ich möchte telefonieren bei Bedarf und Internet hab ich zu Hause am PC, verstehe einer die Welt.

Towarish
13.10.2016, 16:26

Was genau stört dich an Android?

Dima
13.10.2016, 20:21
Was genau stört dich an Android?
Träge, fummelig, Menüführung fürn Arsch, enorm instabil, stürzt häufig ab.

mabac
13.10.2016, 20:49

Ich habe die Firma mit Motorola G2 ausgerüstet. :D
Ein Teil der Benutzer hatte das erste Mal ein Smartphone in der Hand und weiss auch heute nur, wie man das Teil ein- und ausschaltet, eine, nur eine, App öffnet, sich anmeldet, abmeldet und ab und zu einmal auf ein Button drückt.
Die App ersetzt Geräte, die ungefähr 1000,-€ gekostet haben.

Und keines der Androiden ist bisher "abgestürzt", wie es der Dummrusse den Android Geräten nachsagt.

mabac
13.10.2016, 20:53

Das letzte Google Phone was ich mir gekauft habe, war ein Nexus 5 für 295,-€ neu. Heute würde ich maximal 200,- für eine Smartphone ausgeben.

Bösmensch
14.10.2016, 03:26
Im Prinzip reicht auch das IPhone 6 vollkommen aus, meine Frau hat seit dieser Woche das 7er und ich konnte keine nennenswerten Vorteile feststellen.

Tantalit
14.10.2016, 07:51

Ich habe ein Android und bin zufrieden. Von diesem iPhone-Dreck rate ich jedem ab.

Tantalit
14.10.2016, 07:53

Weil du nicht konkret sagst warum du dich für iOX entschieden hast sondern nur Allgemeinplätze verbreitest. :)

Tantalit
14.10.2016, 07:55

Woher willst du wissen wovon andere keine Ahnung haben, schließt du da von dir auf jene?

Tantalit
14.10.2016, 07:56
Träge, fummelig, Menüführung fürn Arsch, enorm instabil, stürzt häufig ab.

Das liegt am Benutzer nicht am Android, iPhone ist halt deppensicher. ;)

Schwabenpower
14.10.2016, 09:56
Woher willst du wissen wovon andere keine Ahnung haben, schließt du da von dir auf jene?
Zitiere bitte, wo ich das schrieb

Schwabenpower
14.10.2016, 09:57
Das liegt am Benutzer nicht am Android, iPhone ist halt deppensicher. ;)
Nicht ganz. Frag unsere Sekretärin

Lichtblau
14.10.2016, 10:08
Wir haben ein fest eingerastetes Duopol.

Wer ein Statussymbol haben will kauft Apple, der Rest Android.

Es findet überhaupt keine Konkurrenz statt. Der Lockin-Effekt ist auch zu gross.

Lediglich ein gewisses Nachziehen gegenüber dem anderen findet statt.

Entsprechend lausig ist die Softwarequalität.

Ein Marktversagen ausgerechnet im letzten Schrei des Kapitalismus.

Schwabenpower
14.10.2016, 16:34
Ausfüllen, Schatzi. A-u-s-f-ü-l-l-en.
Ja und? Man kann es mit einem IPhone nicht. Mehr steht da nicht. Insbesondere steht da nicht, daß ich das tue.