PDA

Vollständige Version anzeigen : La Gomera und El Hierro wie Wirtschaft fördern?



Navarro
08.10.2016, 09:31
Wir haben ein Projekt und ich möchte eure Meinung hören bitte.

Jeder kennt die Kanaren. Tenerife, Gran Canaria, Fuerteventura, La Palma und Lanzarote sind tourismus hot spots die in europa / deutschland jeder kennt. Die Kanaren boomen extrem im Tourismus. Neben der gewaltigen Natur wie dem El Teide (Europas mächtigster Vulkan), der Laurisilva Wald, die viele endemischen Tier und Pflanzenarten wie Drachenbäume und Rieseneidechsen.

Aber die zwei schönsten Inseln kennt kaum jemand ausserhlb Spaniens.

La Gomera:

https://www.singlereisen.de/assets/images/4/La_Gomera_fuer_Singles-b85a7184.jpg

http://www.spain.info/export/sites/spaininfo/comun/galeria_imagenes/naturaleza/g_garajonay_s27508639.jpg_369272544.jpg

http://static.geo.de/bilder/36/63/63486/article_image_big/la-gomera-roque-de-agando-gsp.jpg

El Hierro:

http://www.kanaren-reisefuehrer.de/Hauptseiten/El_Hierro.jpg

http://www.spainisculture.com/export/sites/cultura/multimedia/galerias/espacios_naturales/mirador_jinama_hierro_t3800.jpg_1306973099.jpg

Beide Inseln sind so schön das man es gesehen haben muss aber haben solche Probleme dass sie vom Tourismus ignoriert werden. Beide Inseln haben keinen International Airport. Sie haben einen kleinen Airport. Auf dem Regional Flugzeuge wie Cessna und Bombardier Q landen können. Auf beiden landen etwa 2 Maschinen am Tag. Die 2. Art anzukommen ist per Fähre von Tenerife aus.

Beides ist sehr umständlich. Von Deutschland muss man erst nach Tenerife fliegen. Und dort dann entweder am airport in kleine regional maschine umsteigen für einen 20 Minuten Flug...oder noch schlimmer...man setz sich in einen Bus...muss die ganze Insel überfahren zum Hafen und dann mit der Fähre nach La Gomera oder El Hierro.

Beides ist praktisch so umständlich dass es fast niemand macht. Das ist der Grund warum beide Inseln nur so wenig Gäste haben. Meistens Spanier und ein paar Leute die wissen wie schön sie sind. Es gibt praktisch kein Nachtleben. Keine Clubs. Nur einige tolle Restaurants.

Mein Vater hat 1 Jahr auf La Gomera gearbeitet als der kleine Flughafen erneut wurde. Meine Family war da ein Jahr. Am Anfang fand ich es die ersten 1-2 Wochen absolut langweilig. Auch weil die Leute von dort in Spanien den Ruf haben etwas komisch zu sein xD Aber dann lernt man es kennen und ist so begeistert. Man steht auf dem Berg und sieht wie Wolken über die Berge fallen. Riesige Eidechsen (die Bananen lieben). Absolut einsame Schluchten und Canyons Buchten und Strände. Wale, Delfine und Vulkane sogar unter dem Wasser. Auch die Leute sind gar nicht so komisch wie alle erzählen.

Das problem ist wie schon gesagt der Transport. Ich war letzten Dezember auf den Seychellen. Wir sind auf Mahe gelandet und war überrascht wie toll es dort gelöst ist. Die hauptinsel Mahe ist der Central Hub. Man landet am Airport, fährt mit dem Shuttle zum Hafen. Das sind etwa 20 Minuten. Dort hat man Catcocos (so hiess diese Firma di das anbietet) mit Highspeed Fähren. Es gab täglich 3 Verbindungen zwischen
Mahe und Praslin:
07:30 / 10:30 / 16:30

Praslin - La Digue
07:00 / 09:00 / 10:00 / 11:45 / 14:30 / 16:00 / 17:15

Das ist so eng gepasst, dass es nicht ewige Wartezeiten gibt und sehr nervig wird.

Das Problem ist dass es sehr sehr aufwändig ist. Diese Highspeed Catamaran sind sehr teuer. Haben eigene Crew, Entertainment usw. Sogar 3 Klassen System. Das grosse problem ist also, dass man dieses System aufbaut und dann nicht rentiert weil einfach zu wenig Leute La Gomera und El Hierro kennen. Wir haben die Diskussion das die einen sagen, man kann dieses System nicht aufbauen, da es sich nicht rentieren wird. Es wird kaum jemand nutzen. Die anderen sagen wenn wir das nicht aufbauen wird sich auch nichts ändern.

Beide Argumente machen Sinn. Auch PR bringt relativ wenig denke ich. Denn egal wie schön es ist, so lange das Transport Problem besteht ist das einfach tödlich für PR.

Chronos
08.10.2016, 09:37
Und wie könnten wir Deutschen jetzt in dieser Sache behilflich sein?

Die richtige Adresse für EU-Subventionen ist Brüssel.

Deutschland hat schon so viele Milliarden in die Lebenskreisläufe anderer Staaten gepumpt, dass es jetzt selbst pleite geht.

MorganLeFay
08.10.2016, 09:58
Wenn ich mich recht erinnere, hat mindestens Gomera eine Obergrenze fuer Touristenbetten festgelegt (Lanzarote hat Beschraenkungen bezueglich Stockwerkszahl, um Hotelburgen zu verhindern), die sie nicht ueberschreiten wollen oder werden. Die wollen explizit nicht ueberlaufen werden wie die grossen Inseln.

Und Binter finde ich eigentlich sehr effizient als Verbindung zwischen den Inseln. Dass gerade die groesseren Inseln so gross sind, dass man den Flughafen nicht immer in ein paar Minuten erreichen kann, ist nun mal so.

Nachtrag: dass der Teide "Europas maechtigster Vulkan", halte ich fuer eine Uebertreibung. Das kommt schon sehr auf die Massstaebe an -- allein in Europa gibt es vier Decade Volcanoes.

Nachbar
08.10.2016, 10:00
Besser Du machst keine Werbung für diese schönen Inseln.

Navarro
08.10.2016, 10:38
Wenn ich mich recht erinnere, hat mindestens Gomera eine Obergrenze fuer Touristenbetten festgelegt (Lanzarote hat Beschraenkungen bezueglich Stockwerkszahl, um Hotelburgen zu verhindern), die sie nicht ueberschreiten wollen oder werden. Die wollen explizit nicht ueberlaufen werden wie die grossen Inseln.

Und Binter finde ich eigentlich sehr effizient als Verbindung zwischen den Inseln. Dass gerade die groesseren Inseln so gross sind, dass man den Flughafen nicht immer in ein paar Minuten erreichen kann, ist nun mal so.

Nachtrag: dass der Teide "Europas maechtigster Vulkan", halte ich fuer eine Uebertreibung. Das kommt schon sehr auf die Massstaebe an -- allein in Europa gibt es vier Decade Volcanoes.


Der Teide ist nicht nur Europa grösster Vulkan er ist auch der 3. grösste der Erde (7500 meter).

Es geht nicht um Massen Tourismus sondern Verbesserung. Die Seychelles sind auch nicht Massentourismus aber das Konzept dort ist viel besser.

Binter Canarias ist sehr gut aber durch eine Speed Catamaran kann man viel mehr und schneller Personen bringen und komfortabel.

MorganLeFay
08.10.2016, 10:43
Der Teide ist nicht nur Europa grösster Vulkan er ist auch der 3. grösste der Erde (7500 meter).

Es geht nicht um Massen Tourismus sondern Verbesserung. Die Seychelles sind auch nicht Massentourismus aber das Konzept dort ist viel besser.

Binter Canarias ist sehr gut aber durch eine Speed Catamaran kann man viel mehr und schneller Personen bringen und komfortabel.
Ich verstand unter "maechtig" eher Kraft, nicht Hoehe. Ist aber auch schnurz. Zumal man noch zusaetzlich streiten kann, ob er in Europa oder Afrika ist.

Zum Transport -- wenn aber nun gar nicht mehr noetig ist, weil die kleinen Inseln nicht ueberrannt werden wollen? Das ist, was ich meinte, als ich auf Bettenbeschraenkungen hinwies: vielleicht muss man ja gar nix verbessern.

Navarro
08.10.2016, 10:50
Ich verstand unter "maechtig" eher Kraft, nicht Hoehe. Ist aber auch schnurz. Zumal man noch zusaetzlich streiten kann, ob er in Europa oder Afrika ist.

Zum Transport -- wenn aber nun gar nicht mehr noetig ist, weil die kleinen Inseln nicht ueberrannt werden wollen? Das ist, was ich meinte, als ich auf Bettenbeschraenkungen hinwies: vielleicht muss man ja gar nix verbessern.

Vielleicht ist mein Deutsch nicht gut genug.

Die kapazität ist nicht ausgelastet. Es wird nichts überrannt. Es gibt nur wenige reiche Tourists. Seychelles ziehen Reiche an aber unsere Inseln nicht so sehr. Warum?

Weil es kein gutes Konzept gibt. Warum ist der Port auf anderen Seite der Insel so weit vom Airport? Das ist schlecht und viele sind davon genug genervt nicht zu kommen.

MorganLeFay
08.10.2016, 11:09
Ich habe jetzt mal ein bisschen ueber Gomera rumgelesen. Die scheinen nicht mehr zu wollen.

Irgendwo las ich "die Faehre ist unser Filter", im Sinne von, gut dass nicht mehr Leute uebersetzen und hier rumeiern.

Hinzu kommt, dass ein derartiges System auf den Kanaren vermutlich nicht funktionieren wuerde. Welcher Punkt soll denn bitte der Verteilerknoten werden?

Die Seychellen muessen pro Jahr 250.000 Touristen durch den Hub schicken und verteilen. Die Kanaren 4 Millionen.

FranzKonz
08.10.2016, 11:31
...
Zum Transport -- wenn aber nun gar nicht mehr noetig ist, weil die kleinen Inseln nicht ueberrannt werden wollen? Das ist, was ich meinte, als ich auf Bettenbeschraenkungen hinwies: vielleicht muss man ja gar nix verbessern.

Eigentlich darf man gar nichts verschlimmbessern!

MorganLeFay
08.10.2016, 11:34
Eigentlich darf man gar nichts verschlimmbessern!

Korrekt. Gomera ist wunderschoen. Waere gar nicht schlecht, wenn die meisten Besucher Tagesausfluegler bleiben wuerden.

FranzKonz
08.10.2016, 11:52
Korrekt. Gomera ist wunderschoen. Waere gar nicht schlecht, wenn die meisten Besucher Tagesausfluegler bleiben wuerden.

Tja, als alter Sozi darf ich so etwas eigentlich kaum sagen, aber in vielen Fällen hat der Satz "Klasse statt Masse" durchaus seinen Sinn.

Mir fiel es recht drastisch auf, als ich Pamukkale besuchte. Man konnte seinerzeit nur die einstige Schönheit erahnen.

MorganLeFay
08.10.2016, 11:56
Tja, als alter Sozi darf ich so etwas eigentlich kaum sagen, aber in vielen Fällen hat der Satz "Klasse statt Masse" durchaus seinen Sinn.

Mir fiel es recht drastisch auf, als ich Pamukkale besuchte. Man konnte seinerzeit nur die einstige Schönheit erahnen.
Ich finde es immer unheimlich schade, wenn man so ueberlaufene Orte sieht. Und klar, Geld verdienen ist auch wichtig. Aber irgendwie geht doch viel kaputt. Auch einfach von der Stimmung her.

FranzKonz
08.10.2016, 12:01
Ich finde es immer unheimlich schade, wenn man so ueberlaufene Orte sieht. Und klar, Geld verdienen ist auch wichtig. Aber irgendwie geht doch viel kaputt. Auch einfach von der Stimmung her.

Die Stimmung ist überall kaputt, wo sich der Tourismus breit macht. Ich für mein Teil hab mein Herz an das ländliche Frankreich verloren. Dort gibt es so gut wie keinen Tourismus. Schön, ich mache natürlich auch mal einen Abstecher an eine Küste oder schaue mal einen Touristenmagneten wie Carcasonne an. Wenn man sich nicht zwischendurch den Ekel holt, weiß man gar nicht mehr, wie schön es bei den Bauern ist. ;)

MorganLeFay
08.10.2016, 12:11
Die Stimmung ist überall kaputt, wo sich der Tourismus breit macht. Ich für mein Teil hab mein Herz an das ländliche Frankreich verloren. Dort gibt es so gut wie keinen Tourismus. Schön, ich mache natürlich auch mal einen Abstecher an eine Küste oder schaue mal einen Touristenmagneten wie Carcasonne an. Wenn man sich nicht zwischendurch den Ekel holt, weiß man gar nicht mehr, wie schön es bei den Bauern ist. ;)

Wir machen es ja auf unseren Touren aehnlich. Touristenfallen ja (Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie furchtbar die Niagarafaelle sind), aber eben mehrheitlich davon weg.



Was mir eben noch beim Thema des Strangs aufgefallen ist -- wieso wird hier Wirtschaft mit Tourismus gleichgesetzt? Man koennte doch auch andere Wirtschaftszweige der kleinen Kanaren forcieren. So wie Wein auf Lanzarote.

kotzfisch
08.10.2016, 12:17
Vielleicht ist mein Deutsch nicht gut genug.

Die kapazität ist nicht ausgelastet. Es wird nichts überrannt. Es gibt nur wenige reiche Tourists. Seychelles ziehen Reiche an aber unsere Inseln nicht so sehr. Warum?

Weil es kein gutes Konzept gibt. Warum ist der Port auf anderen Seite der Insel so weit vom Airport? Das ist schlecht und viele sind davon genug genervt nicht zu kommen.

An was für ein Projekt hast Du den nun gedacht? Wie soll man etwas raten, wen man nicht genau weiß, worum es geht.
Dein Deutsch ist sehr gut, mach Dir mal keine Sorgen.

FranzKonz
08.10.2016, 12:26
...
Was mir eben noch beim Thema des Strangs aufgefallen ist -- wieso wird hier Wirtschaft mit Tourismus gleichgesetzt? Man koennte doch auch andere Wirtschaftszweige der kleinen Kanaren forcieren. So wie Wein auf Lanzarote.

Weil Gomera wunderschön und dadurch für den Tourismus prädestiniert ist.

Und weil es schon zu viel schlechten Wein gibt. ;)

konfutse
08.10.2016, 13:26
La Gomera und El Hierro sind quasi Naturdenkmäler, auf denen Massentourismus nicht gewollt ist. Der würde auch schnell dazu führen, dass von dieser beeindruckenden Natur nicht viel übrig bleibt.

Towarish
08.10.2016, 14:37
La Gomera und El Hierro sind quasi Naturdenkmäler, auf denen Massentourismus nicht gewollt ist. Der würde auch schnell dazu führen, dass von dieser beeindruckenden Natur nicht viel übrig bleibt.

Richtig. Tourismus ist eine tolle Einkommensquelle, man muss ja nur die Infrastruktur errichten und man braucht keine Massen von Akademikern unter den Arbeitskräften. Das ist einfacher, als in anderen wirtschaftlichen Zweigen.

Allerdings führt Massentourismus zu Umweltschmutz, nichts was man gutheißen kann, wenn man an der Erhaltung solcher Gegenden interessiert ist.

Navarro
08.10.2016, 15:49
Wer redet von Massentourismus?

Was wir brauchen ist Ressorts für upper class touristen. Auf La Digue und Praslin gibt es Ressorts mit der Nacht für 5000 €. Das ist die Gruppe die man anvisieren muss. Mein Papa arbeitet bei Iberia dort macht man Analysen und das problem ist...La Gomera und El Hierro haben wenig Touristen aber die Gruppen die kommen sind die selben wie auf Tenerife oder Gran Canaria. Mittelklasse. Wenn man diversivication startet kann man die Zahl an Besuchern verringern aber trotzdem den profit steigern

MorganLeFay
08.10.2016, 16:00
Dafuer brauchst du aber keine Boote.

Navarro
08.10.2016, 16:07
Dafuer brauchst du aber keine Boote.

Richtig.

Dafür braucht man Highspeed Catamaran. Sagte ich doch:

http://img.nauticexpo.com/images_ne/photo-g/21674-4952893.jpg

port direkt an airport und ein event aus der anreise machen.

Im Moment ist das alles sehr traurig dort und schlecht organisiert.

kotzfisch
08.10.2016, 16:22
Wer redet von Massentourismus?

Was wir brauchen ist Ressorts für upper class touristen. Auf La Digue und Praslin gibt es Ressorts mit der Nacht für 5000 €. Das ist die Gruppe die man anvisieren muss. Mein Papa arbeitet bei Iberia dort macht man Analysen und das problem ist...La Gomera und El Hierro haben wenig Touristen aber die Gruppen die kommen sind die selben wie auf Tenerife oder Gran Canaria. Mittelklasse. Wenn man diversivication startet kann man die Zahl an Besuchern verringern aber trotzdem den profit steigern

Dann braucht man aber Alleinstellungsmerkmale.Für 5000 Euro fahre ich in ein Luxusressort nach La Digue oder Bora Bora und nicht ins popelige Hippie Gomera.
Deine Zielgruppe müssen Mittelklasse Leute sein, die für Ökoschnickschnack mehr bezahlen.
Deine Upper Class kommt da niemals hin, vergiß es.

MorganLeFay
08.10.2016, 16:29
Richtig.

Dafür braucht man Highspeed Catamaran. Sagte ich doch:

http://img.nauticexpo.com/images_ne/photo-g/21674-4952893.jpg

port direkt an airport und ein event aus der anreise machen.

Im Moment ist das alles sehr traurig dort und schlecht organisiert.

Warum nicht einfach die vorhandenen Flugzeuge zu den vorhandenen Airports ein bisschen oefter fliegen lassen?
So muss man nicht mal aus dem Flughafen raus. Und kann sowohl von TFS als auch TFN hinkommen.

Navarro
08.10.2016, 16:33
Warum nicht einfach die vorhandenen Flugzeuge zu den vorhandenen Airports ein bisschen oefter fliegen lassen?
So muss man nicht mal aus dem Flughafen raus. Und kann sowohl von TFS als auch TFN hinkommen.


Das funktioniert nicht. Effective sind die Flugzeuge sogar langsamer als der Catamaran weil du alles herum dazu rechnen musst. Und sie sind lauter und stören mehr. sehr comfort haben sie auch nicht

MorganLeFay
08.10.2016, 16:38
Ehrlich gesagt habe ich arge Zweifel, ob dein Plan funktionieren wuerde.

Hrafnaguð
08.10.2016, 16:41
Wir haben ein Projekt und ich möchte eure Meinung hören bitte.

Jeder kennt die Kanaren. Tenerife, Gran Canaria, Fuerteventura, La Palma und Lanzarote sind tourismus hot spots die in europa / deutschland jeder kennt. Die Kanaren boomen extrem im Tourismus. Neben der gewaltigen Natur wie dem El Teide (Europas mächtigster Vulkan), der Laurisilva Wald, die viele endemischen Tier und Pflanzenarten wie Drachenbäume und Rieseneidechsen.

Aber die zwei schönsten Inseln kennt kaum jemand ausserhlb Spaniens.

La Gomera:

https://www.singlereisen.de/assets/images/4/La_Gomera_fuer_Singles-b85a7184.jpg

http://www.spain.info/export/sites/spaininfo/comun/galeria_imagenes/naturaleza/g_garajonay_s27508639.jpg_369272544.jpg

http://static.geo.de/bilder/36/63/63486/article_image_big/la-gomera-roque-de-agando-gsp.jpg

El Hierro:

http://www.kanaren-reisefuehrer.de/Hauptseiten/El_Hierro.jpg

http://www.spainisculture.com/export/sites/cultura/multimedia/galerias/espacios_naturales/mirador_jinama_hierro_t3800.jpg_1306973099.jpg

Beide Inseln sind so schön das man es gesehen haben muss aber haben solche Probleme dass sie vom Tourismus ignoriert werden. Beide Inseln haben keinen International Airport. Sie haben einen kleinen Airport. Auf dem Regional Flugzeuge wie Cessna und Bombardier Q landen können. Auf beiden landen etwa 2 Maschinen am Tag. Die 2. Art anzukommen ist per Fähre von Tenerife aus.

Beides ist sehr umständlich. Von Deutschland muss man erst nach Tenerife fliegen. Und dort dann entweder am airport in kleine regional maschine umsteigen für einen 20 Minuten Flug...oder noch schlimmer...man setz sich in einen Bus...muss die ganze Insel überfahren zum Hafen und dann mit der Fähre nach La Gomera oder El Hierro.

Beides ist praktisch so umständlich dass es fast niemand macht. Das ist der Grund warum beide Inseln nur so wenig Gäste haben. Meistens Spanier und ein paar Leute die wissen wie schön sie sind. Es gibt praktisch kein Nachtleben. Keine Clubs. Nur einige tolle Restaurants.

Mein Vater hat 1 Jahr auf La Gomera gearbeitet als der kleine Flughafen erneut wurde. Meine Family war da ein Jahr. Am Anfang fand ich es die ersten 1-2 Wochen absolut langweilig. Auch weil die Leute von dort in Spanien den Ruf haben etwas komisch zu sein xD Aber dann lernt man es kennen und ist so begeistert. Man steht auf dem Berg und sieht wie Wolken über die Berge fallen. Riesige Eidechsen (die Bananen lieben). Absolut einsame Schluchten und Canyons Buchten und Strände. Wale, Delfine und Vulkane sogar unter dem Wasser. Auch die Leute sind gar nicht so komisch wie alle erzählen.

Das problem ist wie schon gesagt der Transport. Ich war letzten Dezember auf den Seychellen. Wir sind auf Mahe gelandet und war überrascht wie toll es dort gelöst ist. Die hauptinsel Mahe ist der Central Hub. Man landet am Airport, fährt mit dem Shuttle zum Hafen. Das sind etwa 20 Minuten. Dort hat man Catcocos (so hiess diese Firma di das anbietet) mit Highspeed Fähren. Es gab täglich 3 Verbindungen zwischen
Mahe und Praslin:
07:30 / 10:30 / 16:30

Praslin - La Digue
07:00 / 09:00 / 10:00 / 11:45 / 14:30 / 16:00 / 17:15

Das ist so eng gepasst, dass es nicht ewige Wartezeiten gibt und sehr nervig wird.

Das Problem ist dass es sehr sehr aufwändig ist. Diese Highspeed Catamaran sind sehr teuer. Haben eigene Crew, Entertainment usw. Sogar 3 Klassen System. Das grosse problem ist also, dass man dieses System aufbaut und dann nicht rentiert weil einfach zu wenig Leute La Gomera und El Hierro kennen. Wir haben die Diskussion das die einen sagen, man kann dieses System nicht aufbauen, da es sich nicht rentieren wird. Es wird kaum jemand nutzen. Die anderen sagen wenn wir das nicht aufbauen wird sich auch nichts ändern.

Beide Argumente machen Sinn. Auch PR bringt relativ wenig denke ich. Denn egal wie schön es ist, so lange das Transport Problem besteht ist das einfach tödlich für PR.




Ich war schon auf dieser wunderschönen Insel.
Wer damit ein Problem hat mit dem Bus zum Hafen zu fahren und die Fähre zu nehmen oder in einem Kleinflugzeug
zu fliegen, der hat die Insel nicht verdient. Ehrlich nicht. Und - willst du das es da irgendwann so ist wie in den Touristenhochburgen sonst? Playa de las Americas in Teneriffa? Sauf- und Funtourismus?
Dann ist die Insel ruckzuck hinüber.

Navarro
08.10.2016, 17:06
Ehrlich gesagt habe ich arge Zweifel, ob dein Plan funktionieren wuerde.


Warum? Er funktioniert an anderen Orten auch. Wir brauchen weniger masse und mehr class. Die ganze Infrastructure muss besser werden. LGT, mobile Internet, connectivity. Bessere Flugzeuge. Bessere Schiffe und die Ports / Airports müssen auch besser werden.

Im Moment ist absolut Boom weil sehr viele nach Spanien kommen. Balearen und auch Kanaren. Aber die Airlines sind so schlecht. Air Berlin, Germania, Ryanair, Eurowings...diese billigen Airlines mit schlechten Flugzeugen sid das problem. Wenn man Preise anhebt sperrt man automatisch Gruppen aus die man nicht will. Mallorca war sehr gut dabei deutsche und UK Bier Touristen zu verbannen. Mit immer neuen Steuern und Abgaben und Gesetzen

Iberia muss da aktiv sein.

Wir haben generell ein Problem. Iberia hat viele neue Flugzeuge bestellt. 787 zum Beispiel aber sie werden so spät geliefert. Unser Partner LAN (LTAM) aus Chile hat aber schon solche Maschinen. Es werden selben Strecken geflogen und die Leute nehmen lieber LAN als uns.

Portugal ist so langsam aber zeigt uns wie es geht. Warum gehen alle Cruise Ships zu Neujahr nach Madeira und dort sind Riesen Events? Feuerwerk und Shows. Funchal hatte 14 Schiffe in Port und alle haben bei uns dafür abgesagt.

Das ist ein Problem in Spanien und es macht sehr wütend. Die Leute entscheiden die keine Ahnung haben. Und dann solche Flop.

kotzfisch
08.10.2016, 17:41
Warum? Er funktioniert an anderen Orten auch. Wir brauchen weniger masse und mehr class. Die ganze Infrastructure muss besser werden. LGT, mobile Internet, connectivity. Bessere Flugzeuge. Bessere Schiffe und die Ports / Airports müssen auch besser werden.

Im Moment ist absolut Boom weil sehr viele nach Spanien kommen. Balearen und auch Kanaren. Aber die Airlines sind so schlecht. Air Berlin, Germania, Ryanair, Eurowings...diese billigen Airlines mit schlechten Flugzeugen sid das problem. Wenn man Preise anhebt sperrt man automatisch Gruppen aus die man nicht will. Mallorca war sehr gut dabei deutsche und UK Bier Touristen zu verbannen. Mit immer neuen Steuern und Abgaben und Gesetzen

Iberia muss da aktiv sein.

Wir haben generell ein Problem. Iberia hat viele neue Flugzeuge bestellt. 787 zum Beispiel aber sie werden so spät geliefert. Unser Partner LAN (LTAM) aus Chile hat aber schon solche Maschinen. Es werden selben Strecken geflogen und die Leute nehmen lieber LAN als uns.

Portugal ist so langsam aber zeigt uns wie es geht. Warum gehen alle Cruise Ships zu Neujahr nach Madeira und dort sind Riesen Events? Feuerwerk und Shows. Funchal hatte 14 Schiffe in Port und alle haben bei uns dafür abgesagt.

Das ist ein Problem in Spanien und es macht sehr wütend. Die Leute entscheiden die keine Ahnung haben. Und dann solche Flop.

Die von Dir erwähnten preiswerten Fluggesellschaften haben keineswegs "schlechte" Flugzeuge.
Ryan least immer nur neue und gibt Flieger nach 48 Monaten zurück.
Außerdem ist die Qualität der Flieger doch völlig unerheblich für die kleinen Flugfelder der beiden Inseln.

Zum zweiten ist auch das Auslieferungstempo des Dreamliners für Iberia oder LAN völlig unwichtig.

Was willst Du eigentlich.
Deine Äußerungen sind recht diffus.

Wie sieht Dein Plan aus, wieviel Geld steht dafür zur Verfügung?
Es gibt keinerlei Details.Du schwätzt für mich hier nur herum.

Im übrigen wärst Du für Infrastrukturverbesserungen in keiner Weise zuständig.

Was soll das?

Süßer
08.10.2016, 17:42
Richtig.

Dafür braucht man Highspeed Catamaran. Sagte ich doch:

port direkt an airport und ein event aus der anreise machen.

Im Moment ist das alles sehr traurig dort und schlecht organisiert.

Kommt mir alles etwas unverdaut vor. Ihr habt Mittelklassetouristen aber wollt In die Hochpreisklasse. Da scheint mir das Transportproblem eher nachrangig zu sein. Vor Ort muss das Angebot stimmen. Sonst sind die weg und kommen auch nicht wieder. Am sinnvollsten scheint mir das zu nehmen was man hat und dies auszubauen, also den Mittelklassesektor auszubauen und nach seiner Marktnische suchen. Danach kann man sich nach oben hin orientieren. Spanien würde ich nicht unbedingt. Als Beispiel nehmen, schau Dir Griechenland an mit seinen vielen kleinen Inseln.
Ein Catamaran verkürzt nicht unbedingt die ' totale Reisezeit'. Wahrscheinlich dauert der Transport über die Inselpisten auch einige Zeit. Wieso nicht direkt ein Hubschraubershuttle vom FH Teniriffa zum jeweiligen Hotel?

LG

Neu
08.10.2016, 19:17
Wir haben generell ein Problem.

Stimmt. Meine Eltern wohnten schon vor 50 Jahren auf den Kanaren, auf La Palma. Ich kann El Hiero von meinem Haus auf La Palma sehen, aber nur, wenns demnächst regnen wird; ich wohne auf der Westseite (aber nur im Winter). Da ich seit über 12 Jahren regelmäßig dort wohne, und meine Eltern ebenso dort im Winter gewohnt haben, kenne ich La Palma sehr gut.
Nach Teneriffa komme ich selten; nur manchmal zum Einkaufen, und auf Fuerte Ventura war ich auch schon; dort kann man Kiten oder Windsurfen. Mich zieht es dort nicht hin.
La Palma ist viel größer und genauso schön wie El Hiero, nur haben wir hier schöne Städte (Los Llanos und Santa Cruz). Die machen schon was her. Strände gibt es wenig; Puerto Naos, Charco Verde mit dem glasklarem Wasser; und El Puerto in Tazacorte; das Wasser schenke ich mir (die Kläranlage von Los Llanos ergießt sich dort ins Wasser). Auf der Ostseite gibt es Los Cancajos und weitere Strände; der neue Strand vor Santa Cruz ist zwar fertig, aber wird wohl eine Bauruine werden; ihn einfach so "freigeben" - da gibts wohl Gesetze, nach denen viele Leute eingestellt werden müssten, um das zu dürfen.

Und da wären wir schon bei den Gesetzen, die das meiste verhindern. Da werden die Häuschen in Playa Nueva einfach abgerissen (los Guirres), weil die Costa das so will. Und das Hotel in Puerto Tazacorte wird niemals legal sein; trotz Baugenehmigung. Es überlege sich jeder Investor dreimal, Geld in La Palma anzulegen; und die Gemeinden können nichts. Die Gemeinde in Los Llanos hat einen Fahrradweg sogar neu erfunden, kein Fahrradfahrer kann dort fahren, weil alle 20 Meter die Vorfahrt zu beachten wäre (jede Einfahrt). Und die Touristikbeauftragten waren noch nie als Tourist in anderen Ländern; sie kennen kein Wohnmobil, keinen Wohnwagen, keinen Campingplatz, sondern nur: Hotel. Und können sich nicht vorstellen, dass es auch "andere" Touristen gibt.

Die Biker sind da, und die Wanderer, die Gleitschirmflieger auch. Die haben sich ihren Sport jedoch selbst erarbeitet, ohne Zutun der Behörden. Einen Windsurfstrand an der Ostküste vor Santa Cruz auszuweisen - ihgitt, das kennen die garnicht. Und die Wellensurfer sind auch da; in Los Guirres geht das; aber die sind ebenso auf sich gestellt; daher gibt es nur Einheimische, und parken kann man da nur sehr bescheiden; die Zufahrt zum Strand mit Wohnmobilen oder PKWs WURDE EXTRA VERHINDERT, ging ja mal, hätte man ausbauen können. Auch die Zufahrt zu dem Strand von Tazacorte (richtung Süden) wurde meist gesperrt; nicht, dass da mal jemand sein Boot oder Surfbrett abladen könnte; oder mit dem Campingbus übernachten könnte. Das WILL MAN NICHT. Von den Behörden kommt da garnix, ausser Schwierigkeiten. Toilettenanlagen am Strand sind meistens Fremdwörter, und wenn sie existieren, ists meist eine Katastrophe, außer in Puerto Naos; da ist das in Ordnung.

Und wenn du mich zum Baurecht fragen willst: Genehmigungsverfahren sind sehr undurchsichtig, teuer und nicht rechtsverbindlich.

Wie kommt man zu einem kleinen Vermögen auf den Kanaren? - indem man ein großes mitbringt.

Leider sind zur Zeit recht viele Touristen da. Die Insel bricht zwar dauernd auseinander - das scheint aber niemanden mehr zu stören.

Navarro
08.10.2016, 19:23
Die von Dir erwähnten preiswerten Fluggesellschaften haben keineswegs "schlechte" Flugzeuge.
Ryan least immer nur neue und gibt Flieger nach 48 Monaten zurück.
Außerdem ist die Qualität der Flieger doch völlig unerheblich für die kleinen Flugfelder der beiden Inseln.

Zum zweiten ist auch das Auslieferungstempo des Dreamliners für Iberia oder LAN völlig unwichtig.

Was willst Du eigentlich.
Deine Äußerungen sind recht diffus.

Wie sieht Dein Plan aus, wieviel Geld steht dafür zur Verfügung?
Es gibt keinerlei Details.Du schwätzt für mich hier nur herum.

Im übrigen wärst Du für Infrastrukturverbesserungen in keiner Weise zuständig.

Was soll das?

Wir haben ein Uni Project. Kennst du so etwas? Think Tanks? Idea Contests?

Es geht um die ganze Situation und die ist leider nicht so toll. Das Budget für Infrastructure in Spanien liegt bei dieser Bereich bei 3.5 billion €. Es ist leider alles sehr alt im Ablauf und umständlich.

Unsere Carrier, Hotels usw sind oft zu spät und nicht innovativ. Iberia hat die 787 viel zu spät bestellt und fliegt selbe Routen wie LAN aber mit schlechten Flugzeugen.

Ryan Air nutzt neue alte Modelle. Deren 737 ist ein Dinosaurier. Laut und innen der Horror. Ohne Style und sie bringen Touristen mit denen kein geld verdient wird. Sie schaden mehr der ganzen Region. Jeder Passagier der mit Ryan Air kommt ist ein Verlust.

Jedes Concept muss 2 Säulen haben.

1. Angebot

Die Infrastructure muss extrem verbessert werden. Die Hotels sind schon sehr gut aber es muss mehr international sein. Bessere tech. Überall highspeed Internet, highspeed catamaran, shuttle service.

Es muss so sein dass du deinen Koffer im Hotel neben dem bett geliefert bekommst.

Es muss viel mehr moderne angebote geben in sport und activity Bereich.

Wichtig ist auch mehr grosse Events. Madeira macht das perfect.

Dort ist neujahr das grösste fire show der Welt und es kommen jedes jahr bis zu 20 cruise ships

http://www.cruisemeet.co.uk/wp-content/uploads/aida-2016-fireworks.jpg

2. ist die perr group

Man muss die Touristen steuern. Mallorca hatte erfolgreiche projecte. Man muss die preise erhöhen mit tax und anderen abgaben um die schlimmsten gruppen abzuschrecken. Sie kommen mit solchen wie Ryanair. Wenn man die Airport gebühren anhebt steigen auch ticket preise.

Man muss parties mit lauter music verbieten und alkohol aussen am strand. Wenn ma diese untersten Gruppen los ist kann man am Image arbeiten auch für Inseln wie die Balearen.

Die grossen Inseln für obere Mittelklasse und die kleineren als High Society

Neu
08.10.2016, 19:24
Was willst Du eigentlich.
Deine Äußerungen sind recht diffus.

Wie sieht Dein Plan aus, wieviel Geld steht dafür zur Verfügung?
Es gibt keinerlei Details.Du schwätzt für mich hier nur herum.

Im übrigen wärst Du für Infrastrukturverbesserungen in keiner Weise zuständig.

Was soll das?

Da reden alle Politiker vom "Touristikaufschwung" und wollen Golfplätze bauen. Ist ein Wahlthema. Ein Dauerbrenner. Jeder Hinz und Kunz lässt sich in ein politisches Gremium wählen, und anschließend wird irgendwas gemacht, was niemals funktioniert. Dabei kann man dann mal kurz wertloses Land verkaufen, das funzt.

Privatinitiativen scheitern an den sich widersprechenden Gesetzen.

Neu
08.10.2016, 19:27
Man muss die Touristen steuern.

Ist nicht nur dein Denkfehler, sondern der allgemeine Denkfehler der Politiker. Individualtouristen lassen sich nicht "steuern", sie suchen ein Angebot, was zu ihnen passt.

Neu
08.10.2016, 19:39
Richtig.

Dafür braucht man Highspeed Catamaran.

Schonmal bei 8 Windstärken damit gefahren? Du redest von etwas, was du garnicht kennst. Und, wenn er dann im Hafen anlegen will, geht das garnicht, wegen Wellengang. Dann heissts: UMDREHEN. Dann wird dir richtig schlecht.

Neu
08.10.2016, 19:43
Warum nicht einfach die vorhandenen Flugzeuge zu den vorhandenen Airports ein bisschen oefter fliegen lassen?

Die haben so große Landekosten, dass die Inselflüge extrem teuer sind. Und es müssen ZWEI! Flugbegleiter für die halbe Stunde Flugzeit in der kleinen Maschine sein. Man kann für viel weniger Geld von Frankfurt - Hahn nach Teneriffa (Süd) fliegen, als von dort zur Nachbarinsel. Woher das wohl kommt?

Neu
08.10.2016, 19:51
Das funktioniert nicht. Effective sind die Flugzeuge sogar langsamer als der Catamaran weil du alles herum dazu rechnen musst. Und sie sind lauter und stören mehr. sehr comfort haben sie auch nicht

Alles drumrum heißt: Sämtliche EU - Bestimmungen einbauen. Und das kostet viele Millionen und ein Heer von Beamten, Polizei, Flugsicherung, .... Auf dem Flugplätzchen La Palma arbeiten bestimmt 50 Dauerangestellte oder sogar mehr. Für zwei Flieger / Tag oder so. Da fallen Landekosten an, die unbezahlbar sind. Damit das trotzdem funktioniert, wird er halt "bezuschusst".

Florida ist preiswerter.

kotzfisch
08.10.2016, 19:53
Wir haben ein Uni Project. Kennst du so etwas? Think Tanks? Idea Contests?

Es geht um die ganze Situation und die ist leider nicht so toll. Das Budget für Infrastructure in Spanien liegt bei dieser Bereich bei 3.5 billion €. Es ist leider alles sehr alt im Ablauf und umständlich.

Unsere Carrier, Hotels usw sind oft zu spät und nicht innovativ. Iberia hat die 787 viel zu spät bestellt und fliegt selbe Routen wie LAN aber mit schlechten Flugzeugen.

Ryan Air nutzt neue alte Modelle. Deren 737 ist ein Dinosaurier. Laut und innen der Horror. Ohne Style und sie bringen Touristen mit denen kein geld verdient wird. Sie schaden mehr der ganzen Region. Jeder Passagier der mit Ryan Air kommt ist ein Verlust.

Jedes Concept muss 2 Säulen haben.

1. Angebot

Die Infrastructure muss extrem verbessert werden. Die Hotels sind schon sehr gut aber es muss mehr international sein. Bessere tech. Überall highspeed Internet, highspeed catamaran, shuttle service.

Es muss so sein dass du deinen Koffer im Hotel neben dem bett geliefert bekommst.

Es muss viel mehr moderne angebote geben in sport und activity Bereich.

Wichtig ist auch mehr grosse Events. Madeira macht das perfect.

Dort ist neujahr das grösste fire show der Welt und es kommen jedes jahr bis zu 20 cruise ships

http://www.cruisemeet.co.uk/wp-content/uploads/aida-2016-fireworks.jpg

2. ist die perr group

Man muss die Touristen steuern. Mallorca hatte erfolgreiche projecte. Man muss die preise erhöhen mit tax und anderen abgaben um die schlimmsten gruppen abzuschrecken. Sie kommen mit solchen wie Ryanair. Wenn man die Airport gebühren anhebt steigen auch ticket preise.

Man muss parties mit lauter music verbieten und alkohol aussen am strand. Wenn ma diese untersten Gruppen los ist kann man am Image arbeiten auch für Inseln wie die Balearen.

Die grossen Inseln für obere Mittelklasse und die kleineren als High Society

Du bist schief gewickelt.
Die cruise ships haben maximal ein Abendessen in Funchal genommen und sind dann pennen gegangen auf ihre
dämlichen Eimer- das brachte 12 mal 2000 Abendessen an einem Abend.
Was soll das denn für eine Strategie sein?
Bitte nicht böse sein, auch Dein Lamento über angeblich verfehlte Flottenpolitik von Ryan, Iberia und LAN hat
mit den beiden Inseln nichts zu tun.
Können wir uns auf die mal konzentrieren?

Sonst wird das nichts, mit Deinem Uniprojekt: how to develop quality tourism on Hierro and La Gomera.
Was ist übrigends mit La Graciosa?

kotzfisch
08.10.2016, 19:56
Die haben so große Landekosten, dass die Inselflüge extrem teuer sind. Und es müssen ZWEI! Flugbegleiter für die halbe Stunde Flugzeit in der kleinen Maschine sein. Man kann für viel weniger Geld von Frankfurt - Hahn nach Teneriffa (Süd) fliegen, als von dort zur Nachbarinsel. Woher das wohl kommt?

Air Binter machts ja vor-Commuter Flugzeuge benutzen.
La Palma übrigens kommt auf 18 Gesellschaften, die von da fliegen- also schon mehr als zwei am Tage.

Neu
08.10.2016, 20:02
Ryan Air nutzt neue alte Modelle. Deren 737 ist ein Dinosaurier. Laut und innen der Horror. Ohne Style und sie bringen Touristen mit denen kein geld verdient wird. Sie schaden mehr der ganzen Region. Jeder Passagier der mit Ryan Air kommt ist ein Verlust.

Ryan Air ist gut. Nur ab Hahn - da muss ich über eine Stunde Bus fahren, ab Frankfurt. Die 4 1/2 Stunden in der Luft sind sehr kurz. Leider fliegen sie La Palma nicht an; da gibts nur Condor oder Iberia. Iberia immer mit Zwischenlandung in Madrid, dafür täglich; Condor nur einmal pro Woche.
Ich bin einmal Ryan Air nach Teneriffa Süd geflogen, dann mit ARMAS nach La Palma. Bei wenig Wellengang. Ich war 16 Stunden unterwegs.

Wenn die Inselflieger preiswerter wären, könnte man auch öfter über Teneriffa reisen. Die haben zwei Flughäfen; einer geht immer, während auf La Palma die Scherwinde bei entsprechender Wetterlage... Dann geht garnix mehr, auch kein Schiff.

Neu
08.10.2016, 20:08
Air Binter machts ja vor-Commuter Flugzeuge benutzen.
La Palma übrigens kommt auf 18 Gesellschaften, die von da fliegen- also schon mehr als zwei am Tage.

Binter und Canary Fly sind die Inselhüpfer; die Einheimischen bekommen 50% der Flugkosten gesponsert.
http://flughafen.fernweh.com/detail/SPC-abflug.htm

Dann gibt es noch 11 andere Flüge heute.

Navarro
08.10.2016, 20:20
jedes cruise ship im port bringt pro tag einige 10.000€ tax das sie da sind als port tax. Die touristen machen dazu tours an land. In den ferien mache ich da manchmal guide und man wird gut bezahlt und bekommt auch geld von den touristen wenn man freundlich ist. Gerade für junge leute ist das sehr guter job.

Navarro
08.10.2016, 20:22
Schonmal bei 8 Windstärken damit gefahren? Du redest von etwas, was du garnicht kennst. Und, wenn er dann im Hafen anlegen will, geht das garnicht, wegen Wellengang. Dann heissts: UMDREHEN. Dann wird dir richtig schlecht.

ich bin oft auf dem meer. kite und surfen. ich finde das gut und man kann einen port so bauen dass nicht viele wellen sind. Bei sturm kann auch kein flugzeug landen.

Neu
08.10.2016, 20:25
Tja, als alter Sozi darf ich so etwas eigentlich kaum sagen, aber in vielen Fällen hat der Satz "Klasse statt Masse" durchaus seinen Sinn.

Mir fiel es recht drastisch auf, als ich Pamukkale besuchte. Man konnte seinerzeit nur die einstige Schönheit erahnen.

Der Hintergrund ist immer der gleiche: Die Staatsverwaltung wächst andauernd, und diejenigen, die das Heer von Angestellten und Beamten bezahlen sollen, werden nicht schnell genug mehr. Ergo müssen die Steuern erhöht werden, und das schadet der Region. Also will man MEHR Tourismus, und GRÖSSERE Behörden, immer MEHR, wobei die Behörden schneller wachsen als die Wirtschaft. So auch auf den Kanaren. Man sehe sich Teneriffa mal an; ihgitt.

Neu
08.10.2016, 20:37
ich bin oft auf dem meer. kite und surfen. ich finde das gut und man kann einen port so bauen dass nicht viele wellen sind. Bei sturm kann auch kein flugzeug landen.

Ich früher mit Windsurfer. Das ist was ganz anderes. Ich kenne aber die Häfen von den Kanaren recht gut. Da geht bei Welle oft nicht mehr viel. Und bei Wellengang auf dem Schiff - vergiss es. Nur mit einem ganz schnellen, schmalen und langem Tragflächenboot ginge das, mit einer Fahrzeit von maximal zwei Stunden oder so.

Ein Boot wie ein Flieger, für etwa 400 Personen mit einem Koffer, ohne Auto; 40 Meter lang und vielleicht 8 Meter breit. Und die Flughäfen auf Teneriffa - einer geht immer.
Es gab mal sowas ähnliches auf dem Rhein: https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinpfeil_(Schiff)

Neu
08.10.2016, 20:49
jedes cruise ship im port bringt pro tag einige 10.000€ tax das sie da sind als port tax. Die touristen machen dazu tours an land. In den ferien mache ich da manchmal guide und man wird gut bezahlt und bekommt auch geld von den touristen wenn man freundlich ist. Gerade für junge leute ist das sehr guter job.

Und die Kreuzfahrtschiffe warten auf dem Meer, fahren extra langsam, oder frühzeitig ab, damit die Hafengebühren nicht so teuer sind. Obwohl alles frei wäre... Wie sich eine Regierung den Tourismus so verbauen kann.

Navarro
08.10.2016, 21:03
Und die Kreuzfahrtschiffe warten auf dem Meer, fahren extra langsam, oder frühzeitig ab, damit die Hafengebühren nicht so teuer sind. Obwohl alles frei wäre... Wie sich eine Regierung den Tourismus so verbauen kann.

wieso? um touren zu machen müssen sie in den port.

kotzfisch
08.10.2016, 21:08
@ Neu @ Navarro

Alles ja richtig.Wir reden aber meilenweit aneinander vorbei.
Ein Luxustourismus läßt sich nach Gomera und Hierro nicht bringen.
Teurer Ökotourismus sehr wohl.

Damit läßt sich langfristig Geld verdienen und nicht mit Jet Set, der morgen einen anderen Hotspot entdeckt.
Untaugliches Konzept.

Kreuzfahrtschiffe können die beiden Inselchen gar nicht anlaufen- Port Problem und sie würde es auch nicht zero attraction Problem.

MorganLeFay
08.10.2016, 23:04
Die haben so große Landekosten, dass die Inselflüge extrem teuer sind. Und es müssen ZWEI! Flugbegleiter für die halbe Stunde Flugzeit in der kleinen Maschine sein. Man kann für viel weniger Geld von Frankfurt - Hahn nach Teneriffa (Süd) fliegen, als von dort zur Nachbarinsel. Woher das wohl kommt?

Naja, auf Hawaii funktioniert sowas auch.

Hrafnaguð
09.10.2016, 00:03
Ich früher mit Windsurfer. Das ist was ganz anderes. Ich kenne aber die Häfen von den Kanaren recht gut. Da geht bei Welle oft nicht mehr viel. Und bei Wellengang auf dem Schiff - vergiss es. Nur mit einem ganz schnellen, schmalen und langem Tragflächenboot ginge das, mit einer Fahrzeit von maximal zwei Stunden oder so.

Ein Boot wie ein Flieger, für etwa 400 Personen mit einem Koffer, ohne Auto; 40 Meter lang und vielleicht 8 Meter breit. Und die Flughäfen auf Teneriffa - einer geht immer.
Es gab mal sowas ähnliches auf dem Rhein: https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinpfeil_(Schiff)



Also ich bin damals mit so nem Tragflächenboot rübergesetzt. Hin war genial.
Zurück? Naja, der Seegang war derart daß das Boot gerade noch auslaufen durfte.
Die Gespräche verstummten nach und nach und ich hab das erstemal Menschen mit
wirklich sprichwörtlich kotzgrünen Gesichtern gesehen, ich dürfte selbst eins gehabt
haben und mußte die Kotztüten benutzen die zur Verfügung standen. Und ich war damit
nicht allein.

Schlummifix
09.10.2016, 00:10
Sei doch froh, dass es so ist.
Warum müssen sich dort jetzt auch noch die Touristenmassen über die Insel wälzen und alles zerstören?
Dann baut irgendjemand so ein Hotelmonster mitten in den Urwald.

Navarro
09.10.2016, 11:33
Sei doch froh, dass es so ist.
Warum müssen sich dort jetzt auch noch die Touristenmassen über die Insel wälzen und alles zerstören?
Dann baut irgendjemand so ein Hotelmonster mitten in den Urwald.

wieso touristen massen? statt 100 deutsche mittelklasse kann man mit 10 upper class touristen selbe verdienen und hat weniger leute dort

konfutse
09.10.2016, 14:01
Wer redet von Massentourismus?

Was wir brauchen ist Ressorts für upper class touristen. Auf La Digue und Praslin gibt es Ressorts mit der Nacht für 5000 €. Das ist die Gruppe die man anvisieren muss. Mein Papa arbeitet bei Iberia dort macht man Analysen und das problem ist...La Gomera und El Hierro haben wenig Touristen aber die Gruppen die kommen sind die selben wie auf Tenerife oder Gran Canaria. Mittelklasse. Wenn man diversivication startet kann man die Zahl an Besuchern verringern aber trotzdem den profit steigern
Ach so, du willst Angebote für die sowieso von Dauerurlaub, Luxus und exklusiven Vergnügungen gelangweilten Reichen. Ich bin dafür, dieses Geschmeiß von so schöner Natur fernzuhalten. Die haben sie nicht verdient.

kotzfisch
09.10.2016, 14:14
wieso touristen massen? statt 100 deutsche mittelklasse kann man mit 10 upper class touristen selbe verdienen und hat weniger leute dort

Quatsch- Du hast Dir offenbar bislang einfach zu wenig Gedanken gemacht.
Das ist eine Milchmädchenrechnung.

Neu
09.10.2016, 16:12
wieso? um touren zu machen müssen sie in den port.

Nur so kurz wie möglich. Einen ganzen Tag, je nach Hafengebühr, und keine Stunde länger. Musst mal eine Kreuzfahrt machen, dann lernst du das:

http://www.marios-reisen.de/34/reisebericht-blog/aida-kreuzfahrt-kanarische-inseln-kanaren.html
""Während wir essen, legt unser Schiff um 20 Uhr in Teneriffa ab."" Und keine Stunde später. Man übernachtet möglichst auf dem Atlantik und fährt oft "Schleichfahrt", um die Hafenkosten zu minimieren. Entsprechend kurz sind dann die Landaufenthalte.

Hrafnaguð
09.10.2016, 16:16
wieso touristen massen? statt 100 deutsche mittelklasse kann man mit 10 upper class touristen selbe verdienen und hat weniger leute dort

Irgendwie hatte ich bei meinem Aufenthalt auf Gomera das Gefühl das sich die Inselbewohner nicht so gut als
servile Bücklinge gegenüber aufgeblasenen Reichen eignen dürften. Zu stolz und selbstbewußt. Aber nett, wenn
man sie nimmt wie sie sind und sich respektvoll wie ein Gast verhält.

Neu
09.10.2016, 16:21
@ Neu @ Navarro

Alles ja richtig.Wir reden aber meilenweit aneinander vorbei.
Ein Luxustourismus läßt sich nach Gomera und Hierro nicht bringen.
Teurer Ökotourismus sehr wohl.

Damit läßt sich langfristig Geld verdienen und nicht mit Jet Set, der morgen einen anderen Hotspot entdeckt.
Untaugliches Konzept.

Kreuzfahrtschiffe können die beiden Inselchen gar nicht anlaufen- Port Problem und sie würde es auch nicht zero attraction Problem.

Frau Merkel hat oft Urlaub auf La Gomera gemacht. Aber in Paraguay hat sie Immobilien gekauft. Und mal 20 Millionen für einen Hafen rausschmeißen ist kein Problem. Die Autobahn von La Palma nach Cuba ist zwar angefangen worden, äh, sollte wohl doch nur ein Hafen nach nirgendwo werden:
http://www.la-palma24.info/flagallery/hafen-tazacorte/

Hier wird praktisch niemals eine Fähre anlegen. Da wurden nur ein paar Euronen ins Meer gekippt. Und das kann man auch auf La Gomera machen. Hier richten die Steuergelder keinen großen Schaden an.

Neu
09.10.2016, 16:24
Sei doch froh, dass es so ist.
Warum müssen sich dort jetzt auch noch die Touristenmassen über die Insel wälzen und alles zerstören?
Dann baut irgendjemand so ein Hotelmonster mitten in den Urwald.

Und eine neue Behörde entsteht, oder eine Behörde wird aufgestockt. Um die Gehälter bezahlen zu können, muss dann ein weiteres Hotelmonster her, mit der Wirkung, dass die Behörde weiter aufgestockt werden kann. Bis alles zugebaut ist, siehe Teneriffa.

Navarro
09.10.2016, 16:34
Irgendwie hatte ich bei meinem Aufenthalt auf Gomera das Gefühl das sich die Inselbewohner nicht so gut als
servile Bücklinge gegenüber aufgeblasenen Reichen eignen dürften. Zu stolz und selbstbewußt. Aber nett, wenn
man sie nimmt wie sie sind und sich respektvoll wie ein Gast verhält.


Das ist überall in Spanien so nicht nur auf Gomera. Ich mache Touren in den Ferien und es hat sich niemand beschwert das ich zu frech bin.

cornjung
09.10.2016, 16:34
Frau Merkel hat oft Urlaub auf La Gomera gemacht. Aber in Paraguay hat sie Immobilien gekauft.
Frau Merkel hat in Paraguay keine einzige Immobilie gekauft. Wärst du je dort gewesen, wüsstest du auch warum.

Neu
09.10.2016, 16:51
Quatsch- Du hast Dir offenbar bislang einfach zu wenig Gedanken gemacht.
Das ist eine Milchmädchenrechnung.

Aber die Politiker dort ticken alle so wie @Navarro. Die glauben daran. Ich habe letzlich einen Fragebogen vom Touristikverband ausgefüllt, wo man von utopischen Zahlen ausgegangen ist, was man denn so auf der Insel für Euronen gelassen hätte. In Wirklichkeit wollen die etwa 5 Großgrundbesitzer ihre Gelder anlegen oder Grundstücke teuer verkaufen. Geld anlegen ist praktisch nicht möglich, dagegen sprechen die Wirtschaftlichkeitsberechnungen und die Bürokratie.
Ich kenne einen Palmero, der etwa 28 Millionen € im Lotto gewonnen hat. Er wusste auch nichts gescheites mit dem Geld anzufangen. Hat dann in Los Llanos Innenstadt Häuserblocks aufgekauft und ein riesiges Kaufhauszentrum errichtet, mehrstöckig, um es an renommierte Firmen zu vermieten. Die wichtigen Firmen (Mango, Hugo Boss, ...) sind nicht gekommen, nur zweitklassige eben; 3/4 Verkaufsraum steht sowieso leer. Und für die 85.000 Einwohner, die die Insel hat, da sind die Läden, die es zuvor gegeben hat, bereits viel zu viele gewesen; jeder 3. Laden steht sowieso leer (außer in der Fußgängerzone). Jetzt beginnt für viele Ladeninhaber das große Sterben.

Grundsätzlich gehen private Investoren dort pleite, weil sie die Bürokratiekosten nicht abschätzen können. So die Brauerei "Garimba", (ein Schweizer, der einen Aschaffenburger Brauereimeister eingestellt hatte) -- bis die die Genehmigung zum Verkauf hatten, nachdem sie sämtliche Projekte durch hatten, und auch zwei Einheimische einstellen mussten (für die es keine Arbeit gab), .... Aussichtslos sowas. Und der Tiefgaragenbauer in Los Llanos ging ebenso pleite. Die Bauruine hat ein anderer Investor weitergebaut - und fertiggestellt. Dann eröffnet. Und dann hat die Gemeinde Los Llanos das Parkhaus geschlossen, weil die Stadtverwaltung nicht die Parkgebühren beschlossen hatten. Das Parkhaus war eine ganze Woche zu, bis der Betreiber dann wieder öffnen konnte - mit den gleichen Gebühren, wie sie waren.

Unter diesen Bedingungen gibt es glücklicherweise keine Industrie, und der Tourismus ist eine Randerscheinung. Man will auch keine Vermietungen von Ferienhäusern; nur Hotels eben. Die Ferienhäuser werden alle ohne Genehmigung vermietet; es werden keine Genehmigungen erteilt.

kotzfisch
09.10.2016, 17:29
Aber die Politiker dort ticken alle so wie @Navarro. Die glauben daran. Ich habe letzlich einen Fragebogen vom Touristikverband ausgefüllt, wo man von utopischen Zahlen ausgegangen ist, was man denn so auf der Insel für Euronen gelassen hätte. In Wirklichkeit wollen die etwa 5 Großgrundbesitzer ihre Gelder anlegen oder Grundstücke teuer verkaufen. Geld anlegen ist praktisch nicht möglich, dagegen sprechen die Wirtschaftlichkeitsberechnungen und die Bürokratie.
Ich kenne einen Palmero, der etwa 28 Millionen € im Lotto gewonnen hat. Er wusste auch nichts gescheites mit dem Geld anzufangen. Hat dann in Los Llanos Innenstadt Häuserblocks aufgekauft und ein riesiges Kaufhauszentrum errichtet, mehrstöckig, um es an renommierte Firmen zu vermieten. Die wichtigen Firmen (Mango, Hugo Boss, ...) sind nicht gekommen, nur zweitklassige eben; 3/4 Verkaufsraum steht sowieso leer. Und für die 85.000 Einwohner, die die Insel hat, da sind die Läden, die es zuvor gegeben hat, bereits viel zu viele gewesen; jeder 3. Laden steht sowieso leer (außer in der Fußgängerzone). Jetzt beginnt für viele Ladeninhaber das große Sterben.

Grundsätzlich gehen private Investoren dort pleite, weil sie die Bürokratiekosten nicht abschätzen können. So die Brauerei "Garimba", (ein Schweizer, der einen Aschaffenburger Brauereimeister eingestellt hatte) -- bis die die Genehmigung zum Verkauf hatten, nachdem sie sämtliche Projekte durch hatten, und auch zwei Einheimische einstellen mussten (für die es keine Arbeit gab), .... Aussichtslos sowas. Und der Tiefgaragenbauer in Los Llanos ging ebenso pleite. Die Bauruine hat ein anderer Investor weitergebaut - und fertiggestellt. Dann eröffnet. Und dann hat die Gemeinde Los Llanos das Parkhaus geschlossen, weil die Stadtverwaltung nicht die Parkgebühren beschlossen hatten. Das Parkhaus war eine ganze Woche zu, bis der Betreiber dann wieder öffnen konnte - mit den gleichen Gebühren, wie sie waren.

Unter diesen Bedingungen gibt es glücklicherweise keine Industrie, und der Tourismus ist eine Randerscheinung. Man will auch keine Vermietungen von Ferienhäusern; nur Hotels eben. Die Ferienhäuser werden alle ohne Genehmigung vermietet; es werden keine Genehmigungen erteilt.

Danke für Deine internen Ansichten.Du kennst Dich sehr gut aus.Danke herzlich.
Ich war in Tarifa- dort spinnen sie total und erwarten alles: Eine Immobilienblase haben sie da schon.Münchner Preise
für haessliche Teile.Obwohl der Tourismus letztes Jahr wegen blöder Windverhältnisse 25% eingebrochen sein soll.
Überall Baustellen. irre.
Dabei steht abgesehen von der Altstadt jeder 3 Laden leer.
43 Kiteschulen gibts dort.Einfach krank das Ganze.

Und aus all diesen Gründen, die Du genannt hast, liege ich mit hochpreisigem Ökotourismus richtig- und den gibt es
schon und der braucht keine Katamarane und diese Leute fliegen auch mit Binter.
Was kostet ein Taxi von Sur nach Los Rodeos?

Neu
09.10.2016, 17:52
Danke für Deine internen Ansichten.Du kennst Dich sehr gut aus.Danke herzlich.
Ich war in Tarifa- dort spinnen sie total und erwarten alles: Eine Immobilienblase haben sie da schon.Münchner Preise
für haessliche Teile.Obwohl der Tourismus letztes Jahr wegen blöder Windverhältnisse 25% eingebrochen sein soll.
Überall Baustellen. irre.
Dabei steht abgesehen von der Altstadt jeder 3 Laden leer.
43 Kiteschulen gibts dort.Einfach krank das Ganze.

Und aus all diesen Gründen, die Du genannt hast, liege ich mit hochpreisigem Ökotourismus richtig- und den gibt es
schon und der braucht keine Katamarane und diese Leute fliegen auch mit Binter.
Was kostet ein Taxi von Sur nach Los Rodeos?

Solltest du jemals eine Immobilie auf den Kanaren kaufen wollen, Eigentum zu erwerben ist recht schwierig.

Es gibt zwar ein Katasteramt (Teneriffa) für alle kanarischen Inseln, daneben existiert teilweise noch ein anderes, wesentlich älteres "Büro" mit anderen Einschreibungen. So werden Objekte dann manchmal doppelt verkauft; die Käufer können dann sehen, wie sie sich einigen. Niemals Geld bezahlen, bevor das alles ordentlich eingetragen wurde!!! Dann ist das Amt für Grundschuldeintragungen davon getrennt; auch dort muss man nachfragen, ob es nicht beliehen ist. Und die Gemeinde verlangt eine Neuvermessung, die dann plötzlich ganz anders ist (viel kleiner). Es gibt manchmal Wegerechte, die nicht aufgeführt sind. Und die Gemeinde tragen plötzlich "Grünflächen" ein, um die du dann enteignet werden sollst. Dann ist der Bebauungsplan eine Variable; bei uns wurde er nach mehreren Jahren Gültigkeit plötzlich wieder aufs Jahr 1980 oder so zurückverlegt.

Eine Bekannte kaufte ein Baugrundstück, und als sie dort bauen wollte, gab es das garnicht. Die Nachbarn hatten ihre Grundstücksgrenzen einfach erweitert. Sie hat dann gegen 4 Nachbarn prozessieren müssen; eine teure und sehr zeitaufwändige Angelegenheit; man braucht einen Anwalt von einer anderen Insel. Ein Nachbar hatte eine uralte Urkunde; das Stück bekam sie nicht; allerdings musste der Verkäufer dieses Teilgeld zurückbezahlen. Alle anderen Nachbarn wurden verurteilt, ihre Zäune wieder zurückzusetzen.

Auf dem Katasteramt kann sich plötzlich jemand anderes einfach einragen lassen. Verkauft er das Grundstück dann weiter, ist es weg.

Hrafnaguð
09.10.2016, 17:54
Das ist überall in Spanien so nicht nur auf Gomera. Ich mache Touren in den Ferien und es hat sich niemand beschwert das ich zu frech bin.

Und das ist auch gut so. Aber in Gomera war es eben besonders ausgeprägt.

Neu
10.10.2016, 10:57
Und das ist auch gut so. Aber in Gomera war es eben besonders ausgeprägt.

Die Inseln wurden bei der Eroberung der Spanier von diesen an diejenigen aufgeteilt, die sich als Vasallen betätigten. Die Ureinwohner waren ja die Guanchen. Sie trieben den Spaniern ihre eigenen Angehörigen zu, und wurden dafür reichlich belohnt. Land verkaufen gilt auch heute noch als verpönt. Als meine Eltern nach La Palma kamen, stand an den Mauern: "Verkauft kein Land an Ausländer".

La Gomera und El Hiero dürfte genauso wie La Palma einigen wenigen Familien gehören, Großgrundbesitzer, denen praktisch alles gehört (bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Sämtliche Posten im Rathaus, in der Partei, im Hafen, auch in übergeordneten Gremien sind von ihnen besetzt; und die Läden, kleine Firmen etc. gehört ihnen ebenso.
Und dann kommst du armer Schlucker daher und wunderst dich, wie ein Bettler behandelt zu werden. Man will die reichen dort haben, aber nur für 4 Wochen; und sie sollen jedesmal einen Koffer voll Geld mitbringen. Und dafür hat man in Madrid, in Teneriffa Eingaben gemacht, damit auch der Geldsegen sich jetzt bald einstellt. @ Navarro hat man auch auf dieses Pferd gesetzt. Er weiß nur noch nicht, in welche Richtung dieses Pferd galoppieren soll, und wer der Besitzer dieses Pferdes ist.

Navarro
11.10.2016, 19:01
Die Inseln wurden bei der Eroberung der Spanier von diesen an diejenigen aufgeteilt, die sich als Vasallen betätigten. Die Ureinwohner waren ja die Guanchen. Sie trieben den Spaniern ihre eigenen Angehörigen zu, und wurden dafür reichlich belohnt. Land verkaufen gilt auch heute noch als verpönt. Als meine Eltern nach La Palma kamen, stand an den Mauern: "Verkauft kein Land an Ausländer".

La Gomera und El Hiero dürfte genauso wie La Palma einigen wenigen Familien gehören, Großgrundbesitzer, denen praktisch alles gehört (bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Sämtliche Posten im Rathaus, in der Partei, im Hafen, auch in übergeordneten Gremien sind von ihnen besetzt; und die Läden, kleine Firmen etc. gehört ihnen ebenso.
Und dann kommst du armer Schlucker daher und wunderst dich, wie ein Bettler behandelt zu werden. Man will die reichen dort haben, aber nur für 4 Wochen; und sie sollen jedesmal einen Koffer voll Geld mitbringen. Und dafür hat man in Madrid, in Teneriffa Eingaben gemacht, damit auch der Geldsegen sich jetzt bald einstellt. @ Navarro hat man auch auf dieses Pferd gesetzt. Er weiß nur noch nicht, in welche Richtung dieses Pferd galoppieren soll, und wer der Besitzer dieses Pferdes ist.

Das stimmt nicht du siehst es sehr negativ. Meine Familie ist auch sehr alt und hat Land in Chile. Chile ist ein eigenes Land heute und nicht mehr Spanien und trotzdem konnte meine familie das genauso behalten wie andere Familien die auf Gebieten sind die wir erobert haben und noch besitzen.

Und das man Land niemals verkauft ist doch normal. Geld kann man nicht essen.

Neu
11.10.2016, 19:39
Das stimmt nicht du siehst es sehr negativ. Meine Familie ist auch sehr alt und hat Land in Chile. Chile ist ein eigenes Land heute und nicht mehr Spanien und trotzdem konnte meine familie das genauso behalten wie andere Familien die auf Gebieten sind die wir erobert haben und noch besitzen.

Und das man Land niemals verkauft ist doch normal. Geld kann man nicht essen.

Das stimmt nicht? Du hast keine Ahnung, wie die Kanaren so sind. Wie lange hast du da schon gewohnt? Hast du Eigentum dort, so, wie ich? Hast du jemals dort Land gekauft, so wie ich? Geerbt, so wie ich? Und, hast du überhaupt eine Ahnung über die Geschichte der Kanaren?
http://gran-canaria.gequo-travel.de/gran-canaria/geschichte/die-spanische-eroberung.html
http://www.lapalma1.net/2015/06/03/tanausu-koenig-der-guanchen/

Du erzählst was von Tourismus und hast keine Ahnung, wie der funktioniert. Ich hatte einen spanischen Freund im Norden Spaniens, der drei Campingplätze hatte - der größte mit 1000 Stellplätzen. Er hat mir genau erklärt, worauf es ankommt; wie man Fremdenverkehr betreibt. Er war in Deutschland auf Messen, um Kunden zu werben; ich habe ihn auch dort besucht. Aber ihr macht ja Projekte--
:haha::haha:

Navarro
11.10.2016, 19:45
Das stimmt nicht? Du hast keine Ahnung, wie die Kanaren so sind. Wie lange hast du da schon gewohnt? Hast du Eigentum dort, so, wie ich? Hast du jemals dort Land gekauft, so wie ich? Geerbt, so wie ich? Und, hast du überhaupt eine Ahnung über die Geschichte der Kanaren?
http://gran-canaria.gequo-travel.de/gran-canaria/geschichte/die-spanische-eroberung.html
http://www.lapalma1.net/2015/06/03/tanausu-koenig-der-guanchen/

Du erzählst was von Tourismus und hast keine Ahnung, wie der funktioniert. Ich hatte einen spanischen Freund im Norden Spaniens, der drei Campingplätze hatte - der größte mit 1000 Stellplätzen. Er hat mir genau erklärt, worauf es ankommt; wie man Fremdenverkehr betreibt. Er war in Deutschland auf Messen, um Kunden zu werben; ich habe ihn auch dort besucht. Aber ihr macht ja Projekte--
:haha::haha:

Natürlich kenne ich geschichte Kanaren. Nur du sagst es als ob es etwas schelchtes ist. Jeder der sein land verkauft ist sehr dumm. Mei vater würde niemals Land verkaufen denn er hat es von seinem vater und der von seinem. Land verkaufen nur dumme leute.

Ich verstehe auch nicht warum du immerzu dinge anbringst die jeder kennt und weis? Ich rede davon warum man kein land verkauft und du bringst eroberung von die native leute dort. Das wirkt sehr komisch für mich. Vielleicht ist es schwer für dich ein thema zu folgen?

LOL
11.10.2016, 20:01
[...]
Das problem ist wie schon gesagt der Transport.
[...]
Mein Vorschlag hierin wäre der gleiche den ich für viele griechische Inseln habe: Wasserflugzeuge.

http://www.aerotelegraph.com/wp-content/uploads/2015/05/01-eca.jpg

Dazu braucht man nur eine einigermassen ruhige Bucht als Lande- und Abflugfläche.
Sowas spart viele Kosten und Zeit und ist auch noch ökologisch weitaus sinniger als jede zubetonierte Landebahn...

Neu
11.10.2016, 20:01
Natürlich kenne ich geschichte Kanaren. Nur du sagst es als ob es etwas schelchtes ist. Jeder der sein land verkauft ist sehr dumm. Mei vater würde niemals Land verkaufen denn er hat es von seinem vater und der von seinem. Land verkaufen nur dumme leute.

Ich verstehe auch nicht warum du immerzu dinge anbringst die jeder kennt und weis? Ich rede davon warum man kein land verkauft und du bringst eroberung von die native leute dort. Das wirkt sehr komisch für mich. Vielleicht ist es schwer für dich ein thema zu folgen?

Genau DAS kennt niemand, der nicht Spanier ist. Wie man über den Tisch gezogen wird, wenn man Ausländer ist. Meine Eltern haben dort ein Grundstück von 10.000 Quadratmetern gekauft und BEZAHLT, es wurde niemals eingetragen; der Verkäufer fand Mittel und Wege, das zu verhindern. Und jetzt will man zwar Fremdenverkehr, aber die Fremden will man möglichst nicht, oder nur sehr wenige; und sie sollen einen großen Koffer voll Geld mitbringen.

Die Kanaren sind ohne Touristen sehr schön, und je mehr Touristen kommen, desto mehr Charme verlieren sie. Und je reicher die Einheimischen werden, desto weniger attraktiv werden die Kanaren.

Neu
11.10.2016, 20:10
Mein Vorschlag hierin wäre der gleiche den ich für viele griechische Inseln habe: Wasserflugzeuge.

http://www.aerotelegraph.com/wp-content/uploads/2015/05/01-eca.jpg

Dazu braucht man nur eine einigermassen ruhige Bucht als Lande- und Abflugfläche.
Sowas spart viele Kosten und Zeit und ist auch noch ökologisch weitaus sinniger als jede zubetonierte Landebahn...

Das ginge schon. Aber du hast die Rechnung ohne die Behörden gemacht. Bei der Einfahrt der beiden Schiffe, die da die Inseln verbinden, (der Katamaran und das Schiff von ARMAS), da sind mindestens 50 Bedienstete unterwegs. Am Land und auf dem Wasser. Da gibt es Begleitboote, die Polizei (aber nicht nur 2 Autos), die Leinenfestmacher, .... Und, wenn dann so ein Flieger im Hafen landen würde, die Landegenehmigungen mit dem Radar und die zusätzlichen Abschleppdienste, der Zoll, .... Mindestens 50 Mann würden die Behörden verlangen, bis nach 10 Jahren die Genehmigung erteilt würde. Und dann kostet so eine Landung 10.000 € oder so. Ganz abgesehen davon, dass es Flughafenkartelle gibt und Großgrundbesitzer, die das Land für einen Flughafen gerne verkaufen oder verpachten würden.

LOL
11.10.2016, 20:16
Das ginge schon. Aber du hast die Rechnung ohne die Behörden gemacht. Bei der Einfahrt der beiden Schiffe, die da die Inseln verbinden, (der Katamaran und das Schiff von ARMAS), da sind mindestens 50 Bedienstete unterwegs. Am Land und auf dem Wasser. Da gibt es Begleitboote, die Polizei (aber nicht nur 2 Autos), die Leinenfestmacher, .... Und, wenn dann so ein Flieger im Hafen landen würde, die Landegenehmigungen mit dem Radar und die zusätzlichen Abschleppdienste, der Zoll, .... Mindestens 50 Mann würden die Behörden verlangen, bis nach 10 Jahren die Genehmigung erteilt würde. Und dann kostet so eine Landung 10.000 € oder so. Ganz abgesehen davon, dass es Flughafenkartelle gibt und Großgrundbesitzer, die das Land für einen Flughafen gerne verkaufen oder verpachten würden.
Genau deswegen scheitert es immer wieder in Griechenland...obwohl sie dort Wasserflugzeuge schon in den 50ern-60ern hatten.

Navarro
11.10.2016, 20:18
Genau DAS kennt niemand, der nicht Spanier ist. Wie man über den Tisch gezogen wird, wenn man Ausländer ist. Meine Eltern haben dort ein Grundstück von 10.000 Quadratmetern gekauft und BEZAHLT, es wurde niemals eingetragen; der Verkäufer fand Mittel und Wege, das zu verhindern. Und jetzt will man zwar Fremdenverkehr, aber die Fremden will man möglichst nicht, oder nur sehr wenige; und sie sollen einen großen Koffer voll Geld mitbringen.

Die Kanaren sind ohne Touristen sehr schön, und je mehr Touristen kommen, desto mehr Charme verlieren sie. Und je reicher die Einheimischen werden, desto weniger attraktiv werden die Kanaren.

dich zwingt doch keiner zu uns wen du uns nicht magst

Sitting Bull
11.10.2016, 20:26
Natürlich kenne ich geschichte Kanaren. Nur du sagst es als ob es etwas schelchtes ist. Jeder der sein land verkauft ist sehr dumm. Mei vater würde niemals Land verkaufen denn er hat es von seinem vater und der von seinem. Land verkaufen nur dumme leute.

Ich verstehe auch nicht warum du immerzu dinge anbringst die jeder kennt und weis? Ich rede davon warum man kein land verkauft und du bringst eroberung von die native leute dort. Das wirkt sehr komisch für mich. Vielleicht ist es schwer für dich ein thema zu folgen?

Deinem Beitrag ist eigentlich zu entnehmen , dass du die Beiträge von User Neu entweder nicht gelesen,oder deinen träumerischen Horizont übersteigen.Wir haben ein ein Apartment auf Mallorca,schon da kann man von den korrupten Verwaltungen ein Lied singen.

Neu
11.10.2016, 20:28
Genau deswegen scheitert es immer wieder in Griechenland...obwohl sie dort Wasserflugzeuge schon in den 50ern-60ern hatten.

Es ist egal, ob du Griechenland oder die Kanaren nimmst, um dir klarzumachen, warum irgendwas nicht geht. Es ist immer dasselbe: Man braucht Steuereinnahmen, um einen neuen Job für den Schwager oder die Schwester oder den Bruder bezahlen zu können. Und dazu erfindet man einen Grund. Auf La Palma hat man zusätzlich zu den drei! Polizeiarten eine vierte Polizei "gebraucht". Auf Teneriffa hat das funktioniert, weil man möglichst sämtliche Behörden für alle Inseln dort untergebracht hat. Wer einen Beruf erlernen will, muss nach Teneriffa fliegen, um die Berufsschule besuchen zu können; daher gibts auf den anderen Inseln praktisch kaum ausgebildete Handwerker, sondern nur angelernte. Auch das Studium findet nur auf Teneriffa statt.

Ein jeder dort denkt an SEINEN Vorteil. Das ist bei uns aber auch nicht wesentlich anders. Es hat nur andere Auswirkungen.

Navarro
11.10.2016, 20:30
Deinem Beitrag ist eigentlich zu entnehmen , dass du die Beiträge von User Neu entweder nicht gelesen,oder deinen träumerischen Horizont übersteigen.Wir haben ein ein Apartment auf Mallorca,schon da kann man von den korrupten Verwaltungen ein Lied singen.

was hat verwaltung mit eroberung kanaren zu tun?

Warum hast du Apartment in Mallorca? Warum mietest du nicht. Ich finde es nicht so gut wenn Ausländer bei uns Land kaufen. Und das weist du auch das meisten von uns da nicht so happy sind

Neu
11.10.2016, 20:30
dich zwingt doch keiner zu uns wen du uns nicht magst

Mich zwingt auch keiner. Ich lasse mich nicht zwingen. Meine Eltern noch unter General Franco; das war was anderes; ich jetzt unter der EU. Da kann ich mich niederlassen, wo ich will. Und für mich ist die Isla Bonita o.k.

Navarro
11.10.2016, 20:42
Mich zwingt auch keiner. Ich lasse mich nicht zwingen. Meine Eltern noch unter General Franco; das war was anderes; ich jetzt unter der EU. Da kann ich mich niederlassen, wo ich will. Und für mich ist die Isla Bonita o.k.

also magst du uns doch :)

Neu
11.10.2016, 20:46
was hat verwaltung mit eroberung kanaren zu tun?

Warum hast du Apartment in Mallorca? Warum mietest du nicht. Ich finde es nicht so gut wenn Ausländer bei uns Land kaufen. Und das weist du auch das meisten von uns da nicht so happy sind

Hat was mit Verfügbarkeit, Qualität (der Bausubstanz, des Anwesens) und Selbstbestimmung, Privatsphäre zu tun. Mit Freiräumen. Und die reichen kennen diese Begriffe sehr gut. Du willst feuchte Wohnungen mit ungünstiger Raumaufteilung und 100% Auslastung an den Mann bringen, mit einer Wohnungseinrichtung, die ein Nicht - Spanier überhaupt nicht mag. Unsere Refugees würden das ausprobieren.

Neu
11.10.2016, 20:53
also magst du uns doch :)

Klar. Bei dem Bau meines Ferienhauses habe ich NUR EINHEIMISCHE genommen; alle aus dem Dorf. Ich gehe selbstverständlich in die einheimischen Kneipen; man kennt mich; ich bezahle IMMER meine Rechnungen und habe einheimische Freunde. Niemand macht mir Schwiergkeiten; ich bin unauffällig, fahre ein altes, kleines Auto, und manchmal gehe ich sonntags in die katholische Kirche zum Gottesdienst; von 10 00 Uhr bis 10 45 Uhr. Danach in die Dorfkneipe, die gegenüber ist.

Navarro
11.10.2016, 20:58
Hat was mit Verfügbarkeit, Qualität (der Bausubstanz, des Anwesens) und Selbstbestimmung, Privatsphäre zu tun. Mit Freiräumen. Und die reichen kennen diese Begriffe sehr gut. Du willst feuchte Wohnungen mit ungünstiger Raumaufteilung und 100% Auslastung an den Mann bringen, mit einer Wohnungseinrichtung, die ein Nicht - Spanier überhaupt nicht mag. Unsere Refugees würden das ausprobieren.

was magst du nicht an unser wohnung?

Die Petze
11.10.2016, 21:01
Wer redet von Massentourismus?

Was wir brauchen ist Ressorts für upper class touristen. Auf La Digue und Praslin gibt es Ressorts mit der Nacht für 5000 €. Das ist die Gruppe die man anvisieren muss. Mein Papa arbeitet bei Iberia dort macht man Analysen und das problem ist...La Gomera und El Hierro haben wenig Touristen aber die Gruppen die kommen sind die selben wie auf Tenerife oder Gran Canaria. Mittelklasse. Wenn man diversivication startet kann man die Zahl an Besuchern verringern aber trotzdem den profit steigern

...la madre que te parió....
Oye.....ich hab fast 10 Jahre auf den Inseln gelebt....Tourismus macht die Inseln kaputt.....
Die sollten die Spanier zum Teufel schicken und den T€uro gleich hinterher
Es beginnt immer mit ein paar Hippies....dann kommen dekadente Investoren mit 10 Stock-Hotels.....Resulta=Isla jodida....
Lasst doch die kleinen Inseln in Frieden.....Tennerife reicht völlig als Tourie-Gomorra ;)

Neu
11.10.2016, 21:03
was magst du nicht an unser wohnung?

Von unten nicht gegen Wasser isoliert, das Dach nicht dicht. Dann die Zementbausteine, die sind kalt, und das Dach muss gegen Kälte isoliert sein. Die Fenster gegen Süden müssen groß sein, meine sind etwa 60% Fläche der Wand in dieser Richtung. Wir haben 19 Grad Durchschnittstemperatur; da muss die Sonne heizen, gerade im Winter. Ich habe zwei begehbare Duschen; wir mögen keine Putzarbeiten. Alles klein, aber fein.

Filofax
11.10.2016, 22:27
Und wie könnten wir Deutschen jetzt in dieser Sache behilflich sein?

Die richtige Adresse für EU-Subventionen ist Brüssel.

Deutschland hat schon so viele Milliarden in die Lebenskreisläufe anderer Staaten gepumpt, dass es jetzt selbst pleite geht.

Waren El Hierro nicht die, die sich gerade mit ihrem riesiegen "erneuerbaren Energien Flop" mächtig blamiert haben? Wollten alles mit Sonne und Wind betreiben und gelaufen ist dann ständig der Dieselgenerator?

Tja, hätten sie die vielen Millionen der EU dafür doch mal lieber in einen Flughafen gesteckt als in diesen Schwachsinn...

Filofax
11.10.2016, 22:42
Wer redet von Massentourismus?

Was wir brauchen ist Ressorts für upper class touristen. Auf La Digue und Praslin gibt es Ressorts mit der Nacht für 5000 €. Das ist die Gruppe die man anvisieren muss. Mein Papa arbeitet bei Iberia dort macht man Analysen und das problem ist...La Gomera und El Hierro haben wenig Touristen aber die Gruppen die kommen sind die selben wie auf Tenerife oder Gran Canaria. Mittelklasse. Wenn man diversivication startet kann man die Zahl an Besuchern verringern aber trotzdem den profit steigern

Solche Typen sind die Schlimmsten, glaub mir.

Der macht dann einmal Urlaub und danach will der gleich die halbe Insel kaufen. Und selbst wenn die Insel Gesetze machen würde das zu verhindern: Der schmiert so lange die wichtigen Leute und schmiert öffentliche Einrichtungen, irgendwann ist dann der Widerstand gebrochen und der Kanare ist nicht mehr Herr im eigenem Haus.

Glaub mir, ich kenn das von einer anderen Insel, da hat so ein Multimillionär die ganzen Einheimischen gegen sich aufgebracht, aber letztendlich hängen die jetzt total an seinem Geldhahn. Sie schimpfen über ihn, er bekommt aber allle seine Bauprojekte durch, man ist ja so von seinen "Spenden" abhängig...

Neu
12.10.2016, 08:31
Solche Typen sind die Schlimmsten, glaub mir.

Der macht dann einmal Urlaub und danach will der gleich die halbe Insel kaufen. Und selbst wenn die Insel Gesetze machen würde das zu verhindern: Der schmiert so lange die wichtigen Leute und schmiert öffentliche Einrichtungen, irgendwann ist dann der Widerstand gebrochen und der Kanare ist nicht mehr Herr im eigenem Haus.

Glaub mir, ich kenn das von einer anderen Insel, da hat so ein Multimillionär die ganzen Einheimischen gegen sich aufgebracht, aber letztendlich hängen die jetzt total an seinem Geldhahn. Sie schimpfen über ihn, er bekommt aber allle seine Bauprojekte durch, man ist ja so von seinen "Spenden" abhängig...

Dort läuft es genau umgekehrt. Die Investoren bezahlen einen Haufen Projektkosten, kaufen wertlose Grundstücke für teures Geld, und nachdem sich 10 Jahre lang alle Genehmigungsverfahren im Kreis gedreht haben, geben sie es endlich auf. Die wertlosen Grundstücke verfallen, weil man die Grundstückssteuern nicht bezahlt hat, an die Gemeinde.

Einen, besser zwei Hubschrauberlandeplätze für einen mittleren Hubschrauber zu bauen sollte ja nicht schwer sein. Versuche das mal auf den Kanaren; ich kenne jemanden, der das mal versucht hat, mit seinem Privathubschrauber.

arcoiris
13.10.2016, 19:35
Für La Gomera gibt es meines Wissens nach ein angedachtes Tourismuskonzept. Wenn Ihr (Euer Projekt) etwas Interessantes anzubieten habt, wäre es sinnvoll, direkt mit den Verantwortlichen vor Ort Kontakt aufzunehmen, um die gegenseitigen Interessenlagen auszuloten.

Wenn Du eine/n qualifizierte/n Ansprechpartner/in vor Ort suchst, könnte ich Dir (bei Bedarf) eventuell weiterhelfen.

MfG

P.S.: Da wir in den nächsten Tagen wieder zurück auf die Insel fliegen (und wir dort kein Internet mehr haben), wäre es sinnvoll, wenn Du Dir für eine Kontaktaufnahme nicht allzu viel Zeit lässt.

Navarro
13.10.2016, 20:05
Für La Gomera gibt es meines Wissens nach ein angedachtes Tourismuskonzept. Wenn Ihr (Euer Projekt) etwas Interessantes anzubieten habt, wäre es sinnvoll, direkt mit den Verantwortlichen vor Ort Kontakt aufzunehmen, um die gegenseitigen Interessenlagen auszuloten.

Wenn Du eine/n qualifizierte/n Ansprechpartner/in vor Ort suchst, könnte ich Dir (bei Bedarf) eventuell weiterhelfen.

MfG

P.S.: Da wir in den nächsten Tagen wieder zurück auf die Insel fliegen (und wir dort kein Internet mehr haben), wäre es sinnvoll, wenn Du Dir für eine Kontaktaufnahme nicht allzu viel Zeit lässt.

Ja das wäre sehr nett vielen Dank! Gerne PM :)

arcoiris
13.10.2016, 20:15
Ja das wäre sehr nett vielen Dank! Gerne PM :)
Haste PM