PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaftsgenie Heiko Maas bei Illner: Steuergelder werden niemanden weggenommen!

Rhino
08.10.2016, 00:31
Kommentar dazu:

Manifester Unsinn von Heiko Maas: Ökonomen stehen die Haare zu Berge

Unsinn zu erzählen, ist eines, sagen wir temporäre Dummheit. Unsinn nicht nur zu erzählen, sondern auch noch stolz darauf zu sein, ist etwas anderes, sagen wir eine latente Dummheit. Diesen Unsinn, den man erzählt hat und auf den man stolz ist, in die Welt hinauszuposaunen ist manifeste Dummheit, Dummheit, die man früher nicht für möglich gehalten hätte und die man heute fast schon als Normalität hinnimmt.
Nehmen wir das neue ökonomische Gesetz der Unbegrenztheit der Ressourcen, das Heiko Maas gerade aufgestellt hat und über das die SPD nicht etwa den Schleier des Vergessens hüllt, nein, das die SPD in die Welt hinausschreit, damit jeder sieht: Wir stehen hinter dem Unsinn, den der Heiko erzählt.

https://pbs.twimg.com/profile_images/458920395354013696/BbRi2f8i_bigger.jpegSPD ParteivorstandVerified account‏@spdde (https://twitter.com/spdde)

„Die Milliarden für die Integration wurden in diesem Land erwirtschaftet und wurden niemanden weggenommen.“ @HeikoMaas (https://twitter.com/HeikoMaas) #Illner (https://twitter.com/hashtag/Illner?src=hash)

https://twitter.com/spdde/status/784138247551287296

Aber sie endet nicht bei diesem Blödsinn, der in Frage stellt, dass Ressourcen, die man für X aufwendet, nicht mehr für Y zur Verfügung stehen. Nein, Heiko setzt noch einen drauf und behauptet, dass die Ressourcen, die Y zur Verfügung gestellt wurden, irgendwie in Deutschland erwirtschaftet wurden, also irgendwo herkommen.
Was man mit Sicherheit weiß ist, dass Ressourcen nicht einfach so vom Himmel fallen, sondern von Menschen erwirtschaftet werden. Der Strom kommt nämlich nicht nur aus der Steckdose, er muss auch irgendwie in die Steckdose kommen. Das vergessen Brachialsozialisten wie Heiko Maas gerne. Die, die dafür sorgen, dass Strom in Steckdosen kommt, nennt man gewöhnlich Arbeiter. Diese Arbeiter arbeiten und produzieren im Prozesse des Arbeitens etwas, Strom zum Beispiel. Wenn nun der Strom, den sie produziert haben, von Heiko Maas genommen wird, ohne dass er die Arbeiter dafür bezahlt, dann haben die Arbeiter umsonst gearbeitet, sie wurden um den Lohn für ihre Arbeit betrogen. Es wurde ihnen etwas weggenommen.
So ist das mit dem Geld, das für Flüchtlinge ausgegeben wird, auch. Es wird denen weggenommen, die es produziert haben. Aber nicht nur das Geld, das für Flüchtlinge ausgegeben wird, auch das Geld, das zur Finanzierung von Heiko Maas verschwendet wird, damit Maas Unsinn in die Welt bringen kann, den man nach der Aufklärung im 18. Jahrhundert nicht mehr für möglich gehalten hätte.

https://sciencefiles.org/2016/10/07/manifester-unsinn-von-heiko-maas-oekonomen-stehen-die-haare-zu-berge/

Das ist ja mal ganz was neues. Wenn Steuerausgaben, z.b. fuer Integration niemande erst weggenommen werden mussten, Wieso ist nach meiner Ueberweisung ans Finanzamt (die ich unter Gewaltandrohung machen muss) dann weniger Geld auf dem Konto?

Ja, Geld mit dem ich z.B. noch jemanden haette anstellen koennen. Das haus renovieren. Oder manch einen Preis fuer haette senken koennen (Dadurch aber mehr verkauft).

Also Herr Maas, so ganz glaube ich ihnen das mit dem nicht wegnehmen nicht. Ich bin mir sicher, dass es in Deutschland einige gibt, denen das oben beschriebene genau so geschehen ist.

Schwabenpower
08.10.2016, 00:46
Kommentar dazu:

Das ist ja mal ganz was neues. Wenn Steuerausgaben, z.b. fuer Integration niemande erst weggenommen werden mussten, Wieso ist nach meiner Ueberweisung ans Finanzamt (die ich unter Gewaltandrohung machen muss) dann weniger Geld auf dem Konto?

Ja, Geld mit dem ich z.B. noch jemanden haette anstellen koennen. Das haus renovieren. Oder manch einen Preis fuer haette senken koennen (Dadurch aber mehr verkauft).

Also Herr Maas, so ganz glaube ich ihnen das mit dem nicht wegnehmen nicht. Ich bin mir sicher, dass es in Deutschland einige gibt, denen das oben beschriebene genau so geschehen ist.
:dg: :appl:

Domschatz
08.10.2016, 00:53
Hier sind noch ein paar äußerst nette Kommentare zu unserem begabten Minister:

https://sciencefiles.org/2016/10/07/manifester-unsinn-von-heiko-maas-oekonomen-stehen-die-haare-zu-berge/

(Ich sehe gerade, der Link zu sciencefiles ist oben in dem Twitter-Post auch gesetzt - na, sei's drum)

Motzi
08.10.2016, 00:58
Das Traurige ist ja, daß es den meisten Deutschen Arbeitern ja noch immer zu gut zu gehen scheint.

Wenn man auf die Geldverschwendung im Flüchtlings, Griechenland und Bankenbereich schaut, sollten eigentlich
alle Arbeiter und Steuerzahler sofort aufhören zu produzieren.

Aber vor lauter Arbeit und Konsum merken die es wohl gar nicht mehr.

Schwabenpower
08.10.2016, 01:06
Das Traurige ist ja, daß es den meisten Deutschen Arbeitern ja noch immer zu gut zu gehen scheint.

Wenn man auf die Geldverschwendung im Flüchtlings, Griechenland und Bankenbereich schaut, sollten eigentlich

Vermutlich Eltern, die noch Geld sparen konnten mit Kindern ohne Perspektive, denen alles egal ist. Generation Freizeitpark.

Ich will mal "was mit Medien / Kindern machen"

Motzi
08.10.2016, 01:09
Vermutlich Eltern, die noch Geld sparen konnten mit Kindern ohne Perspektive, denen alles egal ist. Generation Freizeitpark.

Ich will mal "was mit Medien / Kindern machen"

Also solche Typen welche leistungsloses Einkommen beziehen.

Schwabenpower
08.10.2016, 01:11
Also solche Typen welche leistungsloses Einkommen beziehen.
Rischtisch. Die wählen auch grün

Motzi
08.10.2016, 01:14
Rischtisch. Die wählen auch grün

Allesamt Realitätsverweigerer.

Aber die wurden noch nie mit der harten Wirklichkeit konfrontiert.

Schwabenpower
08.10.2016, 01:16

Auch richtig. Sie werden es, aber dann ist es zu spät

Deutschmann
08.10.2016, 06:54
Kommentar dazu:

Klar. Beispielsweise der Zoll ist damit beauftragt, alte bis uralte Forderungen einzutreiben. Aber sie sind gnädig. Bis 5 Euro bleibst du verschont und Säumniszuschläge musst du erst ab 10 Euro zahlen.

Bruddler
08.10.2016, 08:30
Ich habe die Sendung gesehen, und war tief "beeindruckt", wie der kleine Heiko gebetsmühlenartig und gehorsam das bundesdeutsche System gelobt hat.
Bei der Frage, warum ausreisepflichtige "Flüchtlinge" nicht konsequent abgeschoben werden, kam er allerdings in's Schleudern...

Steuergelder werden niemanden weggenommen...

Die Frage, warum bei uns Straßen, Schulen, Turnhallen und Schwimmbäder immer mehr verrotten, und hilfsbedürftige Menschen (Rentner) am Hungertuch nagen müssen, blieb auch in dieser Sendung unbeantwortet... :pfeif:

Murmillo
08.10.2016, 08:55
...
Bei der Frage, warum ausreisepflichtige "Flüchtlinge" nicht konsequent abgeschoben werden, kam er allerdings in's Schleudern...
...

Hätte der Gauland bei so ner Frage auch so rumgeeiert, wäre die Maybrit aber sofort drauf angesprungen und hätte versucht, ihn festzunageln. Beim kleinen Heiko allerdings traute sie sich dies nicht. Man beisst ja schließlich nicht die Hand , die einen füttert. Und sie möchte ja noch viele ihrer Propagandashows machen.

Leseratte
08.10.2016, 08:57
Die JF hat seine Aussagen aufs Korn genommen.

Die SPD schrumpft sich nur gesund

Maas bläst damit ins gleiche Horn wie schon Julia Klöckner (CDU) vor knapp einem Jahr, als sie versicherte, der Steuerzahler müsse nicht für die Flüchtlinge aufkommen, da „der Bund gut gewirtschaftet“ habe. Die Logik ist bestechend. Ähnlich könnte man argumentieren, es gebe keine Armut in Deutschland, es seien nur nicht alle gleich reich. Heiko Maas ist auch nicht klein. Er ist nur nicht groß. Und die SPD hat auch nicht mit sinkenden Umfragewerten zu kämpfen, sie schrumpft sich nur gesund.

Sozialistische Umverteilungsbeglücker scheitern erfahrungsgemäß immer nur daran, daß ihnen das Geld anderer Leute ausgeht. Im Fall von Heiko Maas wird das möglicherweise nicht ganz so lang dauern. Dafür dürfte – spätestens – die kommende Bundestagswahl sorgen. Aber dann sind sicher nicht Maas und seine Genossen schuld, die Wähler haben nur wieder einmal deren Politik nicht verstanden.

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/heikos-kleines-einmaleins/

Olliver
08.10.2016, 08:59
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14479742_789777151161837_4371090653843799897_n.png ?oh=599bd194d14d98d538c167d7d22506e8&oe=58A89E3B

Jodlerkönig
08.10.2016, 09:01
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14479742_789777151161837_4371090653843799897_n.png ?oh=599bd194d14d98d538c167d7d22506e8&oe=58A89E3Bich sagte ja, die sendung war die beste werbung für die afd. jeder nur halbwegs denkende mensch, kann bei derartigen aussagen, nur noch den kopf schütteln. die alle gegen einen taktik, bewirkt mittlerweile auch das gegenteil.

Mr. BIG
08.10.2016, 09:40
Er hat nicht nur eines - er ist als Ganzes eines!

Olliver
08.10.2016, 11:07
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14470436_1111396008908317_2420255422157750651_n.jp g?oh=9a3c217228abb6d7aac4cce6927ae2cf&oe=586B39AA

Politikqualle
08.10.2016, 11:15
Er hat nicht nur eines - er ist als Ganzes eines! .. was hat er als "eines" ? ..

elas
08.10.2016, 11:32
Kommentar dazu:

????

Maas`s Geschwätz ist 100 %iger Blödsinn.

PS: ich wundere mich dass die AfD nicht gezielter mit den gewaltigen Kosten für den Flüchtlingsirrsinn auf Stimmenfang geht

Motzi
08.10.2016, 11:36
Ich habe die Sendung gesehen, und war tief "beeindruckt", wie der kleine Heiko gebetsmühlenartig und gehorsam das bundesdeutsche System gelobt hat.

Die Frage, warum bei uns Straßen, Schulen, Turnhallen und Schwimmbäder immer mehr verrotten, und hilfsbedürftige Menschen (Rentner) am Hungertuch nagen müssen, blieb auch in dieser Sendung unbeantwortet... :pfeif:

Weil es die etablierten Politiker nicht interessiert.

Motzi
08.10.2016, 11:41
????

PS: ich wundere mich dass die AfD nicht gezielter mit den gewaltigen Kosten für den Flüchtlingsirrsinn auf Stimmenfang geht

Das Problem ist ja mittlerweile, daß die meisten Wähler schon ziemlich abgestumpft sind durch die Propaganda.

Hinzu kommt dann auch noch, daß sinnerfassendes Verstehen der Zusammenhänge schon bei einfachsten Komplexitäten scheitert.

Und weiters geht es den meisten CDU,SPD,Grün und FDP Wählern scheinbar immer noch zu gut.

Wie lange sich der einfache Malocher das noch bieten lässt steht in den Sternen.

Schlummifix
08.10.2016, 11:42
Der Typ ist krank, genau wie das ganze System, das zunehmend nur noch auf Lügen, Vertuschung und Polizeistaat beruht.

Bin selbst gespannt, denn lange kann das nicht mehr gutgehen.
Die Lügen der Altparteien in sämtlichen Bereichen stinken inzwischen meilenweit gen Himmel.

- der Euro, längst gescheitert aber angeblich eine Erfolgsgeschichte.
- die Renten, angeblich sicher aber längst nicht mehr bezahlbar. Genau wie das Gesundheitssystem.
- die Zuwanderung, angeblich eine Bereicherung aber in Wahrheit der GAU

mathetes
08.10.2016, 11:43
Was Klöckners Zitat angeht, es ist weniger dumm als das von Maas, aber wenn der Staat durch die niedrigen Zinsen Überschüsse "erwirtschaftet" (das Wort klingt in dem Kontext fehl am Platz aber mir fehlt kein besseres ein) und dieser Überschuß sich nicht in Steuersenkungen manifestiert, oder wenigstens dem Abbau von Schulden, dann geht dadurch dem Steuerzahler auch etwas verloren, quasi Opportunitätskosten.

Bergischer Löwe
08.10.2016, 11:49
Maas wurde aus dem Saarland nach Berlin weggelobt, nachdem er dort zwei Landtagswahlen verloren hat. Nun hat die SPD den Salat. Das Männchen ist ganz simpel ein Nichtskönner.

Das Saarland scheint traditionell ein Hort der Schwachköpfe, Linksliberaler, korrupter Verbrecher und eigenartiger Gestalten zu sein. Altmeier, Lafontaine, Honecker, Maas, Müller. Alles Saarländer.

elas
08.10.2016, 12:06
Das Problem ist ja mittlerweile, daß die meisten Wähler schon ziemlich abgestumpft sind durch die Propaganda.

Hinzu kommt dann auch noch, daß sinnerfassendes Verstehen der Zusammenhänge schon bei einfachsten Komplexitäten scheitert.

Und weiters geht es den meisten CDU,SPD,Grün und FDP Wählern scheinbar immer noch zu gut.

Wie lange sich der einfache Malocher das noch bieten lässt steht in den Sternen.

Und das obwohl wir das Land der Dichter und Denker aber auch der Ingenieue und Fachkräfte sind?

Wie mag da die Bilanz in anderen Ländern ausfallen?

FranzKonz
08.10.2016, 12:24
Was Klöckners Zitat angeht, es ist weniger dumm als das von Maas, ...

Eigentlich nicht.

Motzi
08.10.2016, 12:30
Und das obwohl wir das Land der Dichter und Denker aber auch der Ingenieue und Fachkräfte sind?

Wie mag da die Bilanz in anderen Ländern ausfallen?

In anderen Ländern wird die bedingungslose Liebe zur Heimat und zum Vaterland gepredigt.

Das was in Frankreich, Italien oder England gang und gäbe ist wäre in der BRD schon Nazi.

In der BRD fängt die Gehirnwäsche von Multikulti leider schon im Kindergarten an und steigert sich immer weiter.

Bruddler
08.10.2016, 13:07
Hätte der Gauland bei so ner Frage auch so rumgeeiert, wäre die Maybrit aber sofort drauf angesprungen und hätte versucht, ihn festzunageln. Beim kleinen Heiko allerdings traute sie sich dies nicht. Man beisst ja schließlich nicht die Hand , die einen füttert. Und sie möchte ja noch viele ihrer Propagandashows machen.

Wer die Sendung gesehen hat weiß, dass Maybrit Illner es war, die den kleinen Heiko arg in *Bedrängnis gebracht hat.
Alexander Gauland hat die betreffende Frage lediglich wiederholt.

* "Warum werden die ausreisepflichtigen Flüchtlinge nicht konsequent abgeschoben ?"

tommy3333
08.10.2016, 13:10
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14479742_789777151161837_4371090653843799897_n.png ?oh=599bd194d14d98d538c167d7d22506e8&oe=58A89E3B
Diese anmaasende Fehlbesetzung muss schon sehr verzweifelt sein, um einen solchen katalysierten Schwachsinn heraus zu würgen.

tommy3333
08.10.2016, 13:12
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14470436_1111396008908317_2420255422157750651_n.jp g?oh=9a3c217228abb6d7aac4cce6927ae2cf&oe=586B39AA
Wund was die Klöckner angeht: die hat anscheinend auch schon längst vergessen, WER hier wirklich so "gut gewirtschaftet" hat. Der Bund war es nicht - der Bund hat nur abkassiert.

mick31
08.10.2016, 13:13
Man fragt sich ist es Dummheit oder ist es denen Wurst was sie daherlügen?

Motzi
08.10.2016, 13:16

Beides.
In einem gesunden Staatsgefüge wäre so etwas bestimmt nicht möglich.

Xenes
08.10.2016, 13:18

So dumm kann man nicht sein. Das Thema Steuern und wer sie erarbeitet, versteht bereits ein Grundschulkind.

Maas hat versucht die Zuschauer zu manipulieren, um davon abzulenken, dass die Invasion ein Verbrechen am deutschen Steuerzahler ist.

Xenes
08.10.2016, 13:20

Selbst wenn sie es merken, es gibt in der deutschen Bevölkerung keinerlei Zusammenhalt, um sich zu wehren. Im Gegenteil hauen sich die Deutschen bekanntlich lieber gegenseitig in die Pfanne. Und ohne Zusammenhalt der Bevölkerung haben die Politgauner leichtes Spiel.

Bruddler
08.10.2016, 13:22

Dümmer geht's nimmer...wie lange will man das einheimische, deutsche Volk noch für dumm verkaufen ?! :wut:

SLNK
08.10.2016, 13:23
wenn man solche Politiker hat wie maas, dann kann man verstehen wieso leute zur pegida gehen

Motzi
08.10.2016, 13:24
Selbst wenn sie es merken, es gibt in der deutschen Bevölkerung keinerlei Zusammenhalt, um sich zu wehren. Im Gegenteil hauen sich die Deutschen bekanntlich lieber gegenseitig in die Pfanne. Und ohne Zusammenhalt der Bevölkerung haben die Politgauner leichtes Spiel.

Da passt ein Spruch sehr gut den ich mal gelesen habe.

“Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.”
Ebendarum muss man die Wahrheit ebenfalls hundertmal wiederholen.

Bruddler
08.10.2016, 13:27

Weil es die etablierten Politiker nicht interessiert.

Nicht nur die etablierten Politiker, auch den Gutmenschen und Bahnhofsklatschern geht diese Frage an den Ärschen vorbei.

Bruddler
08.10.2016, 13:41
So dumm kann man nicht sein. Das Thema Steuern und wer sie erarbeitet, versteht bereits ein Grundschulkind.

Maas hat versucht die Zuschauer zu manipulieren, um davon abzulenken, dass die Invasion ein Verbrechen am deutschen Steuerzahler ist.

Die einen nennen es Verbrechen, andere nennen es "Bereicherung". Können Verbrechen "bereichern" ?! :hmm:

Bruddler
08.10.2016, 13:45
????

Viele Wähler interessieren sich nur für die gewaltigen Kosten für Stuttgart21... :umkipp:

Bruddler
08.10.2016, 13:49
wenn man solche Politiker hat wie maas, dann kann man verstehen wieso leute zur pegida gehen

"Pack"... :pfeif:

Süßer
08.10.2016, 14:00
Kommentar dazu:

Keine Ahnung ob Maas sich dumm stellt oder ob er so schlicht ist. Klar ist jedenfalls das Kräfte sind sehr geschickt. Denen ist ein Trottel lieber weil ein Trottel nichts zustande bringt. Deren Absicht ist das Knacken der Sozialkassen. Das geht nur mittels der Refuggys. Den nur mit denen kann man so viele versicherungsfremde Leistungen rausholen das die Möglichkeit besteht der Insolvenz besteht. Dann können sie den Wahlschafen die wahre Bedeutung des Personalausweises erklären. Da ergeben sich noch viele Steigerungsmöglichkeiten. ZB die Wahrung des Eigentums geschützt durch die Verfassung, haha. Die Asylindustrie selber ist nicht das Ziel, die muss nur weiterarbeiten, bis das eigentliche Ziel, die Abschaffung des Sozialstaates erreicht ist. Ähnliches war auch in den USA zu beobachten, aktuell wird gerade Detroit dekapitalisiert.

LG

Rhino
08.10.2016, 14:15

Gabs in seiner Laufbahn eigentlich bereits finanzielle Ungereimtheiten, wo er sich selbst oder andere bereichert hat und/oder einer Zahlungsverpflichtung nicht nachgekommen wird. Ich entsinne mich da an ein paar Sachen, aber habe z.Z. keinen konkreten Fall vor Augen.

Bruddler
08.10.2016, 14:25
"Wirtschaftsgenie" Heiko Maas bei Illner: *Steuergelder werden niemanden weggenommen !

Eines hat Heiko Maas mit seinem dummen *Gequatsche erreicht - er hat sich und seiner Partei (SPD) einen Bärendienst erwiesen. :hi:

sunbeam
08.10.2016, 14:29
Statt Heiko Maas hätte man auch eine Klopapierrolle an die Spitze des Justizministeriums setzen können. Uns wäre viel erspart geblieben. Wie so unglaublich viel Blödheit in so einem kleinen Kerlchen vorhanden sein kann, unfassbar.

Schwabenpower
08.10.2016, 14:33
Statt Heiko Maas hätte man auch eine Klopapierrolle an die Spitze des Justizministeriums setzen können. Uns wäre viel erspart geblieben. Wie so unglaublich viel Blödheit in so einem kleinen Kerlchen vorhanden sein kann, unfassbar.
Aber ungebrauchtes. Sonst ist mehr Leben drin

Olliver
08.10.2016, 15:39
https://www.youtube.com/watch?v=waYEqy3-alc

Geschichte wiederholt sich.

Bruddler
08.10.2016, 15:55
Gabs in seiner Laufbahn eigentlich bereits finanzielle Ungereimtheiten, wo er sich selbst oder andere bereichert hat und/oder einer Zahlungsverpflichtung nicht nachgekommen wird. Ich entsinne mich da an ein paar Sachen, aber habe z.Z. keinen konkreten Fall vor Augen.

Seine Stimme klingt immer so, als würde er sich beim Reden die Nase zuhalten... :hmm:
Mein Rat an den kleinen Heiko, vor jeder Ansprache einmal ordentlich in den Ärmel rotzen, das hilft !

Olliver
08.10.2016, 16:41
https://www.youtube.com/watch?time_continue=65&v=Z4cB6XVdETM

Für den diesjährigen Nobelpreis in der Kategorie Wirtschaft hat die schwedische Jury überraschend den deutschen Justizminister Heiko Maas ausgezeichnet. Maas wird für seine bahnbrechenden Erkenntnisse bei der Lösung ökonomischer Verteilungsfragen geehrt, die er erst unlängst in der TV-Show Maybritt Illner mit den einfachen, wie genialen Worten zusammenfasste: „Die Milliarden für die Integration wurden in diesem Land erwirtschaftet und wurden niemanden weggenommen.“

Seine Theorie der wundersamen Geldvermehrung hat die gesamte Wirtschaftsfachwelt ins Erstaunen versetzt und bringt die bisher vorherrschenden Dogmen, Staatsausgaben würden aus Steuereinnahmen finanziert und Geld könnte nur einmal ausgeben werden, ins Wanken.

Wirtschaftskreisen zufolge soll der Minister auch schon einen Ruf an die prestigeträchtige Universität Harvard erhalten haben, um dort zukünftig die Vorlesung „Wenn das Geld vom Himmel fällt: Staatliche Ausgabenpolitik für Zauberkünstler“ zu halten.
http://www.morgengagazin.com/wirtschaft/heiko-maas-gewinnt-wirtschafts-nobelpreis/

Olliver
08.10.2016, 16:41

Für den diesjährigen Nobelpreis in der Kategorie Wirtschaft hat die schwedische Jury überraschend den deutschen Justizminister Heiko Maas ausgezeichnet. Maas wird für seine bahnbrechenden Erkenntnisse bei der Lösung ökonomischer Verteilungsfragen geehrt, die er erst unlängst in der TV-Show Maybritt Illner mit den einfachen, wie genialen Worten zusammenfasste: „Die Milliarden für die Integration wurden in diesem Land erwirtschaftet und wurden niemanden weggenommen.“

Seine Theorie der wundersamen Geldvermehrung hat die gesamte Wirtschaftsfachwelt ins Erstaunen versetzt und bringt die bisher vorherrschenden Dogmen, Staatsausgaben würden aus Steuereinnahmen finanziert und Geld könnte nur einmal ausgeben werden, ins Wanken.

Wirtschaftskreisen zufolge soll der Minister auch schon einen Ruf an die prestigeträchtige Universität Harvard erhalten haben, um dort zukünftig die Vorlesung „Wenn das Geld vom Himmel fällt: Staatliche Ausgabenpolitik für Zauberkünstler“ zu halten.
http://www.morgengagazin.com/wirtschaft/heiko-maas-gewinnt-wirtschafts-nobelpreis/

Rhino
08.10.2016, 16:46

Endlich hat die Sozialdemokratie nach 150 Jahren das eiserne Gesetz der Resourcenknappheit ueberwunden.

Den haette der Adolf damals echt gut gebrauchen koennen:

https://www.youtube.com/watch?v=arZdjjdL-Ts

tommy3333
09.10.2016, 15:09
Genau dazu ist auch der berüchtigte "Kampf gegen Rechts" gedacht, und genau dazu wird auch die pol. Blindheit auf dem linken Auge gepflegt.

tommy3333
09.10.2016, 15:11
Ja. Und man kann damit jeden Dünnschiss ins Klo runter spülen.

Mr. BIG
09.10.2016, 15:33
Ja. Und man kann damit jeden Dünnschiss ins Klo runter spülen.

Nicht elegantes Thema, aber auch bei dünnen Abflußrohren zutreffend.

Sathington Willoughby
09.10.2016, 15:43
Kommentar dazu:

Ich werde Bankräuber und argumentiere vor Gericht genauso.

Mann, wie blöde ist der Mann, für wie blöde hält der uns?

Dr Mittendrin
09.10.2016, 17:32
Kommentar dazu:

Ganz einfach. Professor Sinn wird für Wahrheit bezahlt, Maas für Unwahrheit.

torun
09.10.2016, 17:57
Die einen nennen es Verbrechen, andere nennen es "Bereicherung". Können Verbrechen "bereichern" ?! :hmm:

Natuerlich koennen Verbrechen bereichern, wenn dem nicht so waere haetten wir Verbrechensraten gegen Null !

Carl von Cumersdorff
09.10.2016, 18:01
Kommentar dazu:

Die SPD mit ihren Vollidioten wissen noch nicht, dass sie Louis XVI Roi de France sehr nahe kommen. Dummheit löscht sich selber auf.

moishe c
09.10.2016, 19:56
Kommentar dazu:

Ja, diese Aussage von diesem Suppenkasper soll sich mal jeder erwachsene Deutsche geistig auf der Zunge zergehen lassen!

Diese "politische Elite" MUSS WEG!

Das ist das gleiche, wie mit diesem US-kongressman aus Georgia (um nicht des Rassismusses geziehen zu werden, schreibe ich auch nicht, daß es ein ca. 45-jähriger Schwarzer ist),

der bei einer Anhörung seine Befürchtung äußerte, daß die Insel Guam UMKIPPEN, also KENTERN, könnte, wenn da "zu viele Menschen" darauf wären ...

Die MÜSSEN ALLE WEG! Da führt kein Weg daran vorbei!!!

Frontferkel
09.10.2016, 20:37

Ja , nur ist die Realität gerade für diese Klientel voll im Kommen . Es wird sie wie ein Keulenschlag treffen und es ist nicht die Nazi-Keule .

Die Keule heißt ARMUT auch für grünrotschwarzedunkelrote Realitätsverweigerer .

Rhino
09.10.2016, 20:44
Natuerlich koennen Verbrechen bereichern, wenn dem nicht so waere haetten wir Verbrechensraten gegen Null !
Vor allem wenn Verbrechen politische gedeckt werden und auch noch das Praedikat "gutmenschlich" haben, dann ist man gegen Kritik immunisiert hat "Gesetzgebung" auf seiner Seite und fuer einen Normalo, der auf den Gedanken kommen koennte sich zu waeren unangreifbar.

Und der Maas hat ja die Haltung unangreifbar zu sein. Decken tut er die Schutzgelderpresser ja auch und lebt ganz gut davon.

Frontferkel
09.10.2016, 20:50
Ja , wenn Du in die eigene Tasche " bereicherst " und Dich nicht erwischen lässt schon .
Politiker können das aber nicht und werden regelmäßig erwischt ! :))

Frontferkel
09.10.2016, 20:55
"Wirtschaftsgenie" Heiko Maas bei Illner: *Steuergelder werden niemanden weggenommen !

Eines hat Heiko Maas mit seinem dummen *Gequatsche erreicht - er hat sich und seiner Partei (SPD) einen Bärendienst erwiesen. :hi:
Ich liebe Bären und zwar alle Arten und auch noch dazu ,genau wie die geliebten Bären , alle Arten von Beeren .
Und in diesem speziellen Fall , liebe ich auch den Bärendienst .

ERNEUERER
09.10.2016, 21:03

:gp:... u. frage mich jeden Tag , wie lange noch ?

Xenes
10.10.2016, 06:42
:gp:... u. frage mich jeden Tag , wie lange noch ?

Das wird alles in einem riesigen Knall enden, der Gestalten wie Merkel und Maas hinweg fegt.

Politische Volksverräter sind in der Geschichte der Menschheit bisher noch nie ohne die passende Strafe davon gekommen.

dr-esperanto
10.10.2016, 06:49
Die Wirtschaft werden die ganzen Ausländer schon beflügeln, da diese ja völlig ohne Habe gekommen sind - sie brauchen also eine Wohnung, Kleider, Haushaltsgegenstände, Unterhaltungselektronik usw., das Ganze potenziert für ihre Kinder.
All dieses Geld, was bei uns nur nutzlos auf Konten vergammelt wäre, kommt so nun plötzlich in den Wirtschaftskreislauf! Der deutsche Konsum wird sich die Hände reiben.
Dass das ganze Geld dann bei den Steuerzahlern fehlt stört die natürlich nicht.

Rhino
10.10.2016, 14:48
Die Wirtschaft werden die ganzen Ausländer schon beflügeln, da diese ja völlig ohne Habe gekommen sind - sie brauchen also eine Wohnung, Kleider, Haushaltsgegenstände, Unterhaltungselektronik usw., das Ganze potenziert für ihre Kinder.
All dieses Geld, was bei uns nur nutzlos auf Konten vergammelt wäre, kommt so nun plötzlich in den Wirtschaftskreislauf! Der deutsche Konsum wird sich die Hände reiben.

Der Fehlschluss des zerbrochenen Fensters. Im Grunde genommen wird gerade Vulgaerkeynesianismus betrieben. Das die Steurzahler vielleicht andere Lebensziele haben koennten, die uebrigens sicherlich besser sein werden als die Umolkung Deutschlands, das scheint diesen Zauberoekonomen auch nicht ganz klar zu sein. Wer wirtschaftlich eine Machtposition hat, wird diese Kosten, genau das sind Steuern naemlich, auf andere umwerteilen. Man fragt sich ob das so gewollt ist. Den die darunter zu leiden haben, werden bestimmt nicht begeistert sein.

hamburger
10.10.2016, 14:58

Das wäre das geringste Problem, die Folgekosten werden das System sprengen. Denn trotz Unproduktivität müssen diese Leute versorgt werden, bis zur Rente und weiter.
Die Steuereinnahmen werden nicht auf Dauer hoch sein...dann stellt sich die Finanzierungsfrage neu, spätestens nach den Wahlen.:D

Maitre
11.10.2016, 09:42
Aus seiner Sicht hat der Heiko ja auch vollkommen recht. Er bekommt viel Geld vom Staat und muss nur wenig davon für Steuern wieder abgeben. Ihm wird also nicht genommen, sondern gegeben. Dass es Menschen gibt, denen es nicht so geht, ist ihm doch vollkommen egal. Wenn die irgendwann kein Brot mehr haben, müssen sie eben Kuchen essen.

Rhino
06.11.2018, 00:10
Aus seiner Sicht hat der Heiko ja auch vollkommen recht. Er bekommt viel Geld vom Staat und muss nur wenig davon für Steuern wieder abgeben. Ihm wird also nicht genommen, sondern gegeben. Dass es Menschen gibt, denen es nicht so geht, ist ihm doch vollkommen egal. Wenn die irgendwann kein Brot mehr haben, müssen sie eben Kuchen essen.

Er ist Netto-Empfaenger.
Dass das Geld was er hat anderen weggenommen wird, scheint ihn gar nicht zu interessieren oder er weiss es einfach nicht.
Beides ist ein starkes Stueck fuer einen Politiker in verantwortlicher Position.

Hier mal ein Beispiel, in seinen eigenen Worten, dass zeigt wie ein Heiko Maas so denkt:

Dabei erklärte der SPD-Politiker auch den viel beachteten Satz aus seiner Antrittsrede, dass er wegen Auschwitz in die Politik gegangen sei.
Weil er in der Schule keine Antworten auf seine Fragen zum Holocaust bekommen habe, habe er angefangen, sich mit seiner eigenen Familiengeschichte zu befassen. "Ich habe nach einem Widerstandskämpfer in meiner Familie gesucht, aber ich habe keinen gefunden. Es waren alles nur Mitläufer", sagte er.
"Ab da habe ich angefangen, mir Gedanken darüber zu machen, was ich selber tun kann und welchen Beitrag ich selber heute liefern kann, dass es so etwas nie wieder gibt."

https://www.n-tv.de/der_tag/Maas-erklaert-Holocaust-Uberlebenden-seinen-Auschwitz-Satz-article20354962.html