PDA

Vollständige Version anzeigen : Fluch Autos



D-Moll
07.10.2016, 16:30
Heute wurde wieder genau bei meinen Block im Nebeneingang eine arme Taube überfahren.
Dem Verursacher wünsche ich alles Schlechte.Täglich sieht man auf den Straßen überfahrene tote Tiere. Füchse, Vögel, Katzen , Igel, usw. Wegen der Raserteufel. Zum Kotzen die Bestie Mensch!!!!!!!!!

tabasco
07.10.2016, 16:36
Heute wurde wieder genau bei meinen Block im Nebeneingang eine arme Taube überfahren.
Dem Verursacher wünsche ich alles Schlechte.(...)
:vogel:

Fliegende Ratten sind Dir mehr wert, als Menschen?

D-Moll
07.10.2016, 16:49
Genau Jedes Lebewesen ist mehr wert als die Erde zerstörende Bestie Mensch. Noch nicht begriffen?

tabasco
07.10.2016, 16:55
Genau Jedes Lebewesen ist mehr wert als die Erde zerstörende Bestie Mensch. Noch nicht Begriffen?
:haha:

D-Moll
07.10.2016, 16:59
:haha:
Das ist eher traurig und ganz u. gar nicht zum Lachen.

-jmw-
07.10.2016, 17:07
Genau Jedes Lebewesen ist mehr wert als die Erde zerstörende Bestie Mensch. Noch nicht begriffen?
Wir sind mehr wert als z.B. die Vögel und die Lilien (Matt 6,25 ff.) und sollen über Fische, Vögel und andere Tiere herrschen (1 Mose 1,28).

Don
07.10.2016, 17:10
Heute wurde wieder genau bei meinen Block im Nebeneingang eine arme Taube überfahren.
Dem Verursacher wünsche ich alles Schlechte.Täglich sieht man auf den Straßen überfahrene tote Tiere. Füchse, Vögel, Katzen , Igel, usw. Wegen der Raserteufel. Zum Kotzen die Bestie Mensch!!!!!!!!!

:dg: für den Fahrer.

Heinrich_Kraemer
07.10.2016, 17:54
Also ich bremse schon für Tiere. Eichhörnchen usw. will ich nicht überfahren. Es gefällt mir viel besser in der Natur als auf dem Asphalt plattgefahren.

Dazu die möglichen unschönen Kratzer im Lack.

Schopenhauer
07.10.2016, 17:57
Wir sind mehr wert als z.B. die Vögel und die Lilien (Matt 6,25 ff.) und sollen über Fische, Vögel und andere Tiere herrschen (1 Mose 1,28).

Mit dem Auto? :?

Heinrich_Kraemer
07.10.2016, 18:00
Mit dem Auto? :?

Klar, Moses stand auf BMW. So auch das 11. Gebot: Du sollst kein anderes Auto fahren als BMW und nur BMW. :))

MorganLeFay
07.10.2016, 18:03
Zumindest wissen wir jetzt, wo Tauben zum Sterben hingehen.

Gärtner
07.10.2016, 18:17
Genau Jedes Lebewesen ist mehr wert als die Erde zerstörende Bestie Mensch. Noch nicht begriffen?

Darf ich annehmen, du schließt dich in diese Bewertung selbst mit ein?

Ich war jetzt über zwei Wochen in den Ferien auf Sizilien. Wenn man da zu einer Menge großartiger Sehenswürdigkeiten will, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als mit dem Auto zu fahren, weil die meisten Kulturstätten abseits der größeren Straßen liegen und öffentlicher Nahverkehr nach dem Zufallsprinzip erfolgt. Also hab ich mir einen Mietwagen genommen und bin kreuz und quer über die Insel gefahren. Die barocke Pracht von Syrakus und der Städte im Val die Noto, antike Stätten wie das Tal der Tempel in Agrigent oder Selinunt waren mein Lohn.

Es ist also m.E. nicht sehr weise, das Auto (oder Menschen) zu verteufeln und mit Haß zu überziehen. Es kommt halt immer drauf an.

Muninn
07.10.2016, 18:23
Heute wurde wieder genau bei meinen Block im Nebeneingang eine arme Taube überfahren.
Dem Verursacher wünsche ich alles Schlechte.Täglich sieht man auf den Straßen überfahrene tote Tiere. Füchse, Vögel, Katzen , Igel, usw. Wegen der Raserteufel. Zum Kotzen die Bestie Mensch!!!!!!!!!

So eine tote Taube ist doch wertvolle Katzennahrung.

MorganLeFay
07.10.2016, 18:28
So eine tote Taube ist doch wertvolle Katzennahrung.

Nicht nur Katzen.

Ich werde nie vergessen, wie ich aus morgens aus einem B&B kam und Richtung Auto ging, und ploetzlich machte es neben mir sehr vernehmlich "plopp".
Ich gucke rum, keinen Meter von mir entfernt liegt eine kopflose, ausgesprochen tote Taube.

Ich gehe weiter zum Auto, hoere ein "swuusch", drehe mich um, Taube ist weg. Hat der bloede Greifvogel doch nicht so schnell aufgegeben, wie ich erst dachte (keine Ahnung, was es war, ging zu schnell).

Mit toten Tauben hat mich noch nie jemand beworfen.

Schopenhauer
07.10.2016, 18:30
Klar, Moses stand auf BMW. So auch das 11. Gebot: Du sollst kein anderes Auto fahren als BMW und nur BMW. :))

Wow. Das eröffnet mir völlig neue Dimensionen. Klasse. So Kraft, Größe, Macht und so und vielleicht auch länger...(weiß nicht so genau, was dazu bei Freud stand-ist schon ne Weile her). Ist bestimmt auch ne geile Kurvenlage (bei dem, den ich früher fuhr nen 528i war das so...der war weiß... :D)

moishe c
07.10.2016, 18:40
Klar, Moses stand auf BMW. So auch das 11. Gebot: Du sollst kein anderes Auto fahren als BMW und nur BMW. :))


Ruhig Blut, werter Heinrich!


Zur Not tut's auch ein KdF-Kübel oder KdF-Schwimmer ... oder ein Kettenkrad, der Marke "NSU" ... :fizeig:

... und für die Kameraden in der Ostmark: ein RSO (Raupenschlepper Ost aus dem Hause Steyr) :D

Heinrich_Kraemer
07.10.2016, 19:26
Wow. Das eröffnet mir völlig neue Dimensionen. Klasse. So Kraft, Größe, Macht und so und vielleicht auch länger...(weiß nicht so genau, was dazu bei Freud stand-ist schon ne Weile her). Ist bestimmt auch ne geile Kurvenlage (bei dem, den ich früher fuhr nen 528i war das so...der war weiß... :D)

Haha, ja unbedingt, BMW und Freud!

Freud widmete selbstverständlich als Psychoanalytiker Großteile seines Werks BMW, weil auch er auch brav das 11.Gebot befolgte und dahinter kommen wollte, was es damit auf sich hat.

Er analysiert: Während bei normalen Menschen die Frau ein lebenlang von Schuldfgefühlen, Defizienzempfindungen, Gier usw. aufgrund des wahrgenommenen Mangels eines Penis geplagt wird ("Penisneid") und unterbewußt deshalb Phallusneurosen ausbildet, erschrickt der normale Mann beim Anblick des niedirgen weiblichen Geschlechtsorgans und bildet voller Angst eine Kastrationsneurose aus.
Die normale Frau versucht sodann ihre Defizienzempfindungen übrezukompensieren und männliche Verhaltensweisen nachzuahmen, wie bspw. das BMW-Fahren, voller Hoffnung endlich einen Penis auszubilden.

Der BMW-Fahrer hingegen ist in erster Linie Fetischist, dessen libidonöses Verlangen sich nur am Rande auf Geschlechtsorgane zentriert (Triebleben), vielmehr aber v.a. auf BMW, den er liebevoll berühren, pflegen und v.a. fahren will. Auch spricht man gerne mit zärtlichen Worten mit dem heissen Eisen, schreibt ihm (über-)natürliche Weseneigenschaften zu. Während Frauen von Phallusen träumen, normale Männer von Kastration im Zusammenhang mit weiblichen Geschlechtsorganen, so träumt der BMW-Fahrer von BMW.
Frauen von BMW-Fahrern fühlen sich hingegen sehr oft nicht beachtet, nicht verstanden usw., was hingegen dann durch das Triebleben ausgeglichen wird, weil die kulturell ausgerichtete Libido sich auf BMW konzentriert, das Triebleben somit nicht beeinflusst wird.

Chronos
07.10.2016, 19:29
Klar, Moses stand auf BMW. So auch das 11. Gebot: Du sollst kein anderes Auto fahren als BMW und nur BMW. :))
Stimmt doch gar nicht. Es waren überwiegend englische und amerikanische Marken.

So steht in der Bibel: "Er fuhr mit Triumph gen Himmel" und ausserdem: "Sie sündigten in einem Fort(d)."

Chronos
07.10.2016, 19:32
Also ich bremse schon für Tiere. Eichhörnchen usw. will ich nicht überfahren. Es gefällt mir viel besser in der Natur als auf dem Asphalt plattgefahren.

Dazu die möglichen unschönen Kratzer im Lack.
Dito.

Igel, Eichhörnchen und Rehe werden nach Möglichkeit verschont.

Aber bei den lästigen Dachratten wird das Accelerations-Pedal durchgetreten. Bis zum Bodenblech.

Schopenhauer
07.10.2016, 19:45
Haha, ja unbedingt, BMW und Freud!

Freud widmete selbstverständlich als Psychoanalytiker Großteile seines Werks BMW, weil auch er auch brav das 11.Gebot befolgte und dahinter kommen wollte, was es damit auf sich hat.

Er analysiert: Während bei normalen Menschen die Frau ein lebenlang von Schuldfgefühlen, Defizienzempfindungen, Gier usw. aufgrund des wahrgenommenen Mangels eines Penis geplagt wird ("Penisneid") und unterbewußt deshalb Phallusneurosen ausbildet, erschrickt der normale Mann beim Anblick des niedirgen weiblichen Geschlechtsorgans und bildet voller Angst eine Kastrationsneurose aus.
Die normale Frau versucht sodann ihre Defizienzempfindungen übrezukompensieren und männliche Verhaltensweisen nachzuahmen, wie bspw. das BMW-Fahren, voller Hoffnung endlich einen Penis auszubilden.

Der BMW-Fahrer hingegen ist in erster Linie Fetischist, dessen libidonöses Verlangen sich nur am Rande auf Geschlechtsorgane zentriert (Triebleben), vielmehr aber v.a. auf BMW, den er liebevoll berühren, pflegen und v.a. fahren will. Auch spricht man gerne mit zärtlichen Worten mit dem heissen Eisen, schreibt ihm (über-)natürliche Weseneigenschaften zu. Während Frauen von Phallusen träumen, normale Männer von Kastration im Zusammenhang mit weiblichen Geschlechtsorganen, so träumt der BMW-Fahrer von BMW.
Frauen von BMW-Fahrern fühlen sich hingegen sehr oft nicht beachtet, nicht verstanden usw., was hingegen dann durch das Triebleben ausgeglichen wird, weil die kulturell ausgerichtete Libido sich auf BMW konzentriert, das Triebleben somit nicht beeinflusst wird.

Könnte hinhauen, klingt logisch, vorausgesetzt Freud wäre nicht völlig überholt worden-vielleicht von Mercedes Benz...nur ein Annahme meinerseits...;))

Rot markiert: Und Du meinst, weil der BMW Fahrer meint, er/es hätte übernatürliche Wesenseigenschaften (der Mann oder das Auto, jetzt?) so frei nach dem 11 Gebot herrscht er mit dem Auto (BMW) über die Tiere?

Schwabenpower
07.10.2016, 19:57
Klar, Moses stand auf BMW. So auch das 11. Gebot: Du sollst kein anderes Auto fahren als BMW und nur BMW. :))
Dann bin ich letzte Woche gottgefällig geworden. Habe mir nämlich für die Ruhrgebietsbaustellen einen alten BMW gekauft (Mein 528 i Kombi von 1998)

Süßer
07.10.2016, 20:00
Heute wurde wieder genau bei meinen Block im Nebeneingang eine arme Taube überfahren.
Dem Verursacher wünsche ich alles Schlechte.Täglich sieht man auf den Straßen überfahrene tote Tiere. Füchse, Vögel, Katzen , Igel, usw. Wegen der Raserteufel. Zum Kotzen die Bestie Mensch!!!!!!!!!

Die Ärmste, hat sicher nicht die Autohupe gehört. Man sollte aber auch immer sein Hörgerät mitnehmen. ;)

ABAS
07.10.2016, 20:02
Heute wurde wieder genau bei meinen Block im Nebeneingang eine arme Taube überfahren.
Dem Verursacher wünsche ich alles Schlechte.Täglich sieht man auf den Straßen überfahrene tote Tiere. Füchse, Vögel, Katzen , Igel, usw. Wegen der Raserteufel. Zum Kotzen die Bestie Mensch!!!!!!!!!

Fahrradkuriere finde ich laestiger!

Schwabenpower
07.10.2016, 20:04
Die Ärmste, hat sicher nicht die Autohupe gehört. Man sollte aber auch immer sein Hörgerät mitnehmen. ;)
Die heißen nicht umsonst Taube. Da nutzt die Hupe nichts, höchstens die Lichthupe

Schopenhauer
07.10.2016, 20:17
Dann bin ich letzte Woche gottgefällig geworden. Habe mir nämlich für die Ruhrgebietsbaustellen einen alten BMW gekauft (Mein 528 i Kombi von 1998)

Glückwunsch! Welche Farbe?
Dann hast Du also schon vorher von dem 11 Gebot gewußt, welches durchaus ausbaufähig ist? Wahrscheinlich geht das mal in die Kirchengeschichte ein...oder das gibt es schon und sie haben das auch mal wieder unterschlagen oder verfälscht. Diese Schlingel. :))

Schwabenpower
07.10.2016, 20:19
Glückwunsch! Welche Farbe?
Dann hast Du also schon vorher von dem 11 Gebot gewußt, welches durchaus ausbaufähig ist? Wahrscheinlich geht das mal in die Kirchengschichte ein...oder das gibt es schon und sie haben das auch mal wieder unterschlagen oder verfälscht. Diese Schlingel. :))
Ein dunkles Blau.

Gärtner
07.10.2016, 20:24
Dito.

Igel, Eichhörnchen und Rehe werden nach Möglichkeit verschont.

Aber bei den lästigen Dachratten wird das Accelerations-Pedal durchgetreten. Bis zum Bodenblech.

Es ist grundsätzlich weise, bei Tieren nicht zu bremsen. Die Unfallgefahren durch Verreißen des Steuers und Actionfilm-reifes Verlassen der Fahrbahn sind viel zu hoch.

Gärtner
07.10.2016, 20:25
Klar, Moses stand auf BMW. So auch das 11. Gebot: Du sollst kein anderes Auto fahren als BMW und nur BMW. :))

Nix da. Per pedes apostolorum, Mercedes espiscoporum.

Hrafnaguð
07.10.2016, 20:26
Heute wurde wieder genau bei meinen Block im Nebeneingang eine arme Taube überfahren.
Dem Verursacher wünsche ich alles Schlechte.Täglich sieht man auf den Straßen überfahrene tote Tiere. Füchse, Vögel, Katzen , Igel, usw. Wegen der Raserteufel. Zum Kotzen die Bestie Mensch!!!!!!!!!

Ja nu.
Ich bin mal ne Straße entlanggefahren. Saß ne Taube am Bordstein, guckt mir in die Augen und springt mir direkt vor den Reifen.
Plopp. Weg. Keine Ausweichmöglichkeit und für ne Taube fahr ich nicht in den Nachbarn rein. Zeit zum reagieren war da eh keine Zeit mehr.
Beruhig dich, wenn das anstelle der Taube ein Blag gewesen wäre, ich hätte es auch plattgefahren. Einfach wegen der Reaktionszeit
die unmöglich zu managen gewesen wäre, das war reiner Suizid. Da hat jemand beschlossen seiner unwürdigen, dumm-pickenden
Existenz ein Ende zu setzen. Ich bin weitergefahren und hab ihr eine gute Reinkarnation gewünscht, und das von ganzen, ehrlichen
Herzen.

Schrottkiste
07.10.2016, 20:38
Nix da. Per pedes apostolorum, Mercedes espiscoporum.

Ich bin da guter Dinge mit meinem Volvo. Lateinisch = "Ich rolle"...

(Kommt übrigens aus der Geschichte der Firma, da dort in erster Linie Wälzlager hergestellt wurden)

Schwabenpower
07.10.2016, 20:45
Es ist grundsätzlich weise, bei Tieren nicht zu bremsen. Die Unfallgefahren durch Verreißen des Steuers und Actionfilm-reifes Verlassen der Fahrbahn sind viel zu hoch.
Bei Wildschwein, Hirsch und Co. solltest Du das Dir doch durch den Kopf gehen lassen. Nicht, daß es dann wortwörtlich kommt

Schrottkiste
07.10.2016, 20:47
Fahrradkuriere finde ich laestiger!

So was walze ich mit dem Schwedenpanzer einfach platt. Hab neulich sogar einen VW Golf 4 zu Kernschrott verwandelt...
Der Golf mußte abgeschleppt und entsorgt werden; meiner fährt immer noch. Muß da mal demnächst den Blinker ersetzen, der ist immer noch nur provisorisch mit Panzertape geflickt. Ersatzblinkerglas ist aber eingetroffen...

Schrottkiste
07.10.2016, 20:49
Bei Wildschwein, Hirsch und Co. solltest Du das Dir doch durch den Kopf gehen lassen. Nicht, daß es dann wortwörtlich kommt

Aber das mit dem Verreißen stimmt da auch. Bremsen natürlich volles Programm, klar.

Schwabenpower
07.10.2016, 20:53
Aber das mit dem Verreißen stimmt da auch. Bremsen natürlich volles Programm, klar.
Klar. Aber lieber Auto im Feld als Wildschwein auf dem Schoß

Schrottkiste
07.10.2016, 20:59
Klar. Aber lieber Auto im Feld als Wildschwein auf dem Schoß

Ja logisch.
Wobei das in der Praxis dann nur schöne Sprüche/ Tipps sind.
In der Streßsituation denkt da kaum einer so schnell dran. Aber das ist ein anderes Thema...

Schwabenpower
07.10.2016, 21:04
Ja logisch.
Wobei das in der Praxis dann nur schöne Sprüche/ Tipps sind.
In der Streßsituation denkt da kaum einer so schnell dran. Aber das ist ein anderes Thema...
Hatte ich schon. Kam auch alleine wieder raus. Nur Frontspoiler (Serie) war kaputt

Schrottkiste
07.10.2016, 21:10
Hatte ich schon. Kam auch alleine wieder raus. Nur Frontspoiler (Serie) war kaputt

Ich hab zum Glück noch keinen Wildunfall gehabt, nur zwei Mal so Beinahe-Unfälle (Reh rannte direkt vor mir her und hatte Glück), aber das ging auch schon durch Mark und Bein...

Schwabenpower
07.10.2016, 21:11
Ich hab zum Glück noch keinen Wildunfall gehabt, nur zwei Mal so Beinahe-Unfälle (Reh rannte direkt vor mir her und hatte Glück), aber das ging auch schon durch Mark und Bein...
Das Wild habe ich ja nicht getroffen. Dafür aber zielsicher das Feld ;)

Gärtner
07.10.2016, 21:13
Bei Wildschwein, Hirsch und Co. solltest Du das Dir doch durch den Kopf gehen lassen. Nicht, daß es dann wortwörtlich kommt

Ich saß mal auf dem Beifahrersitz. am Steuer ein Studienkollege, wir alle auf dem Weg nach Freiburg. Plötzlich lief von einem nicht eingezäunten Feld ein Rottweiler auf die Fahrbahn. Der Fahrer hat gottseidank bei Tempo 140 einfach den Kurs gehalten. Der Wagen war hinterher einen halben Meter kürzer, der Hund tot, aber wir sind mit dem Schrecken davon gekommen.


Du schlägst ernsthaft vor, bei hoher Geschwindigkeit plötzlich das Steuer zu verreißen? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Schrottkiste
07.10.2016, 21:16
Das Wild habe ich ja nicht getroffen. Dafür aber zielsicher das Feld ;)

Danach bist bestimmt erstmal erleichtert gewesen. Blech (bzw. Kunststoff) ist ja gut zu ersetzen, aber auf dem Schaden bleibst erstmal sitzen.

Das Wildvieh war bestimmt weg, oder? Kann man eh nix machen.

Schrottkiste
07.10.2016, 21:19
Ich saß mal auf dem Beifahrersitz. am Steuer ein Studienkollege, wir alle auf dem Weg nach Freiburg. Plötzlich lief von einem nicht eingezäunten Feld ein Rottweiler auf die Fahrbahn. Der Fahrer hat gottseidank bei Tempo 140 einfach den Kurs gehalten. Der Wagen war hinterher einen halben Meter kürzer, der Hund tot, aber wir sind mit dem Schrecken davon gekommen.


Du schlägst ernsthaft vor, bei hoher Geschwindigkeit plötzlich das Steuer zu verreißen? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif

Bei Tempo 140 ein nicht eingezäuntes Feld...
War das auf ner Landstraße??? Denke mal nicht, oder?

Schwabenpower
07.10.2016, 21:42
Danach bist bestimmt erstmal erleichtert gewesen. Blech (bzw. Kunststoff) ist ja gut zu ersetzen, aber auf dem Schaden bleibst erstmal sitzen.

Das Wildvieh war bestimmt weg, oder? Kann man eh nix machen.
Exakt

Politikqualle
07.10.2016, 21:44
:dg: für den Fahrer. .. nur eine tote Taube ist eine gute Taube .. :crazy:

Gärtner
07.10.2016, 21:44
Bei Tempo 140 ein nicht eingezäuntes Feld...
War das auf ner Landstraße??? Denke mal nicht, oder?

Autobahn. Ist aber schon an die 25 Jahre her.

Schwabenpower
07.10.2016, 21:45
Ich saß mal auf dem Beifahrersitz. am Steuer ein Studienkollege, wir alle auf dem Weg nach Freiburg. Plötzlich lief von einem nicht eingezäunten Feld ein Rottweiler auf die Fahrbahn. Der Fahrer hat gottseidank bei Tempo 140 einfach den Kurs gehalten. Der Wagen war hinterher einen halben Meter kürzer, der Hund tot, aber wir sind mit dem Schrecken davon gekommen.


Du schlägst ernsthaft vor, bei hoher Geschwindigkeit plötzlich das Steuer zu verreißen? http://www.my-smileys.de/smileys3/icon_eek_2.gif
Warum soll ich verreißen, wenn ich auch einfach lenken kann.

Gegenfrage: Du vergleichst ernsthaft einen Hund mit einem Wildschwein oder Hirsch?

Lies nochmal: Feld, nicht Wald. Bäume sind in der Regel noch unnachgiebiger als Wildbret

-jmw-
08.10.2016, 10:14
Mit dem Auto? :?
Auch mit dem Auto, ja.

Schopenhauer
08.10.2016, 10:17
Auch mit dem Auto, ja.

Habe ich mir gedacht!

-jmw-
08.10.2016, 11:21
Habe ich mir gedacht!
Ebenso mit der Bahn, dem Schiff, dem Flugzeug, dem Internet, dem AKW und dem Satelliten. :)

Schopenhauer
08.10.2016, 11:22
Ebenso mit der Bahn, dem Schiff, dem Flugzeug, dem Internet, dem AKW und dem Satelliten. :)

Du hast die Vogelschredder vergessen...:D (Diese komischen Teile, die so häßlich sind und sich manchmal drehen und die soviel nutzen...)

-jmw-
08.10.2016, 11:32
Du hast die Vogelschredder vergessen...:D (Diese komischen Teile, die so häßlich sind und sich manchmal drehen und die soviel nutzen...)
Staatliche "neue Energien"-Planwirtschaft gehört nicht zur "natürlichen Ordnung der Dinge". Sondern ist Sozialismus, also Unrecht.

Schopenhauer
08.10.2016, 11:40
Staatliche "neue Energien"-Planwirtschaft gehört nicht zur "natürlichen Ordnung der Dinge". Sondern ist Sozialismus, also Unrecht.

Zur natürlichen Ordnung der Dinge gehören auch keine Autos, Züge, Flugzeuge, Internet, AKW, Bahnen u.s.w...
(Gerade über die Klimascheiße wird ja auch viel geregelt. Das ist insgesamt Unrecht, siehe die eigentliche Absicht-Unrecht im Großmaßstab... macht ja nix, merkt eh keiner)

Heinrich_Kraemer
08.10.2016, 13:13
Dann bin ich letzte Woche gottgefällig geworden. Habe mir nämlich für die Ruhrgebietsbaustellen einen alten BMW gekauft (Mein 528 i Kombi von 1998)

Moses würde wohl antworten:

Gut, mein Sohn. Nachdem Du Deine Sünden tief bereut hast, bist Du wieder auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt.

Fahre hin in Frieden.

Schwabenpower
08.10.2016, 13:14
Moses würde wohl antworten:

Gut, mein Sohn. Nachdem Du Deine Sünden tief bereut hast, bist Du wieder auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt.

Fahre hin in Frieden.

:hi:

Aber nur im Ruhrgebiet. In Bayern fahre ich immer noch Skoda......

Heinrich_Kraemer
08.10.2016, 13:15
So was walze ich mit dem Schwedenpanzer einfach platt. Hab neulich sogar einen VW Golf 4 zu Kernschrott verwandelt...
Der Golf mußte abgeschleppt und entsorgt werden; meiner fährt immer noch. Muß da mal demnächst den Blinker ersetzen, der ist immer noch nur provisorisch mit Panzertape geflickt. Ersatzblinkerglas ist aber eingetroffen...

Ohja! Die Fahrradfahrerplage ist über uns Menschen gekommen, in biblischem Ausmaße!

Zudem ist es moralisch verwerflich VW zu fahren.

Heinrich_Kraemer
08.10.2016, 13:15
:hi:

Aber nur im Ruhrgebiet. In Bayern fahre ich immer noch Skoda......

Das wird wohl von oben nicht so gerne gesehen.

Schwabenpower
08.10.2016, 13:16
Das wird wohl von oben nicht so gerne gesehen.

Naja, der wird Anfang nächsten Jahres auch verkauft. Aber die neuen BMW mag ich nicht.

Vielleicht wieder einen alten BMW

Heinrich_Kraemer
08.10.2016, 13:20
Naja, der wird Anfang nächsten Jahres auch verkauft. Aber die neuen BMW mag ich nicht.

Vielleicht wieder einen alten BMW

Da bin ich ganz bei Dir! Bis e39/38. Alleine schon das verweibte klobige design danach. Zudem kein Ladedruckfirlefanz, unverwüstlich. Und man tut was für die Binnenwirtschaft, liebt man ihn doch so, daß der Karrosseriebauer des Vertrauens immer Arbeit hat.

Schwabenpower
08.10.2016, 13:24
Da bin ich ganz bei Dir! Bis e39/38. Alleine schon das verweibte klobige design danach. Zudem kein Ladedruckfirlefanz, unverwüstlich. Und man tut was für die Binnenwirtschaft, liebt man ihn doch so, daß der Karrosseriebauer des Vertrauens immer Arbeit hat.
Genau! Ich liebe den Sechszylinder ohne Turbo oder Kompressor. Keine elektronischen Fahrhilfen (außer ABS und Antischlupf natürlich), kein Firlefanz und vor allem keine Vernetzung (Spionage). Klimaanlage reicht völlig

Heinrich_Kraemer
08.10.2016, 13:32
Nix da. Per pedes apostolorum, Mercedes espiscoporum.

Oh nein, so leicht kommst Du mir da nicht davon! Als Fahranfänger und ehem. Fußgänger es noch nicht richtig zelebrieren können, und dann dazu noch solche Sprüche über Ländleprodukte!

Mercedes Benz ist zutiefst unchristlich, was die Machenschaften zusammen mit der DBK beweisen. Borgwart hinterrücks zerstört und sich einverleibt, mithilfe der Regierung und Gewerkschaft, und dann bei BMW nochmal das gleiche in grün versucht.

Dann geschah jedoch das einzigartige Wunder von München, welches die verdruckten, düsteren Machenschaften aus dem Ländle großherzig, mutig und gegen jedwede etablierten Machtkonstellationen abwehrte. Es kann nur mit Hilfe von ganz oben geschehen sein, weil einzigartig in der Wirtschaftsgeschichte.

Beweis: Während über Bayern der Himmel hell, barock weiß-blau erstrahlt, regnet es kleine Tropfen und hat dicken Nebel im Ländle. So auch die Symbole des Guten und Schönen, gegen das kleinkarierte verdruckte, auf den Motorhauben: gottgeschenktes weiß-blau (als Propeller, dem Himmel immer näher zu kommen) gegenüber dem niedirgen, kleinen spitzen Ländlesternle.

Kurz: Der Himmel ist weiß-blau.

Heinrich_Kraemer
08.10.2016, 13:35
Genau! Ich liebe den Sechszylinder ohne Turbo oder Kompressor. Keine elektronischen Fahrhilfen (außer ABS und Antischlupf natürlich), kein Firlefanz und vor allem keine Vernetzung (Spionage). Klimaanlage reicht völlig

Schön auch, wenn man beim e39 dann das DSC ausschaltet ist es komplett aus.

Die R6er sind dermaßen robust und drehzahlgeil, daß es eine wahre Pracht ist. Würde deshalb den r6 immer nur als Schalter nehmen. Alleine wegen der BMW-typisch boanaten Schaltung.

Jodlerkönig
08.10.2016, 13:39
Genau Jedes Lebewesen ist mehr wert als die Erde zerstörende Bestie Mensch. Noch nicht begriffen?Durstiger Veganer?

-jmw-
08.10.2016, 13:55
Zur natürlichen Ordnung der Dinge gehören auch keine Autos, Züge, Flugzeuge, Internet, AKW, Bahnen u.s.w... [...]
Das sehe ich anders. Die nötige philosophische "Software" und biologische "Hardware" vorausgesetzt kommt man mit der Zeit und den gegebenen Ressourcen notwendig zu Entwicklungen wie dem Auto, dem Zug usw. Wie soll es nicht passieren? Hingegen wie die "Energiewende" nicht passiert lässt sich an den Staaten sehen, die sie nicht mitmachen.

Schopenhauer
08.10.2016, 14:17
Das sehe ich anders. Die nötige philosophische "Software" und biologische "Hardware" vorausgesetzt kommt man mit der Zeit und den gegebenen Ressourcen notwendig zu Entwicklungen wie dem Auto, dem Zug usw. Wie soll es nicht passieren? Hingegen wie die "Energiewende" nicht passiert lässt sich an den Staaten sehen, die sie nicht mitmachen.

Rot markiert:
Auf die Voraussetzungen kam es mir an. Stimmt.

Ich lege eher das Augenmerk auf die Absicht, die mit der "Energiewende" (Stichwort: "erneuerbare Energien"?, wobei das Wort(un)getüm in sich schon einen gewissen Unsinn, unter anderem, versteht sich, beherbergt) verfolgt wird...

Schwabenpower
08.10.2016, 14:30
Schön auch, wenn man beim e39 dann das DSC ausschaltet ist es komplett aus.

Die R6er sind dermaßen robust und drehzahlgeil, daß es eine wahre Pracht ist. Würde deshalb den r6 immer nur als Schalter nehmen. Alleine wegen der BMW-typisch boanaten Schaltung.
Ich habe den jetzt als Automatik. Aber man kann ja trotzdem schalten. Und drehzahlgeil ist er allemal.

-jmw-
08.10.2016, 16:43
Aha. O.k., dann verstehe ich #51 nicht.


Rot markiert:
Auf die Voraussetzungen kam es mir an. Stimmt.

Ich lege eher das Augenmerk auf die Absicht, die mit der "Energiewende" (Stichwort: "erneuerbare Energien"?, wobei das Wort(un)getüm in sich schon einen gewissen Unsinn, unter anderem, versteht sich, beherbergt) verfolgt wird...

Schopenhauer
08.10.2016, 16:51
Aha. O.k., dann verstehe ich #51 nicht.

Ich wollte mal ein bisschen Schwung reinbringen, manchmal mach ich das ähnlich wie Du, außerdem stellt es dann manchen Sachverhalt klarer dar. Zum Beispiel in diesem Fall bezüglich der Differenzierungen. Siehe Deinen Beitrag 62.

Don
09.10.2016, 13:40
Ich habe den jetzt als Automatik. Aber man kann ja trotzdem schalten. Und drehzahlgeil ist er allemal.

Das ist schön. Ich empfehle allerdings, vorsichtshalber mal das Getriebeöl checken zu lassen.
Eigentlich gleich tauschen und Wellendichtringe prüfen. Fängt die Schaltung mal zu ruckeln an, is es bis zum teuren Notprogramm nicht mehr weit.
Viele die so einen Schinken verkaufen füllen vorher nochmal etwas nach, was für 10 -20.000 km angenehmen Betieb reicht, dann kommen die Mucken um so erbarmungsloser..

Schwabenpower
09.10.2016, 13:47
Das ist schön. Ich empfehle allerdings, vorsichtshalber mal das Getriebeöl checken zu lassen.
Eigentlich gleich tauschen und Wellendichtringe prüfen. Fängt die Schaltung mal zu ruckeln an, is es bis zum teuren Notprogramm nicht mehr weit.
Viele die so einen Schinken verkaufen füllen vorher nochmal etwas nach, was für 10 -20.000 km angenehmen Betieb reicht, dann kommen die Mucken um so erbarmungsloser..
Ist direkt nach dem Kauf geschehen. Verkäufer war eine Autowerkstatt

Affenpriester
09.10.2016, 13:50
Das ist eher traurig und ganz u. gar nicht zum Lachen.

Scheiß doch auf den toten Vogel! Den hätte man sofort einfrieren und in die Suppenküche bringen müssen ... eigentlich.

Don
09.10.2016, 13:52
Ist direkt nach dem Kauf geschehen. Verkäufer war eine Autowerkstatt

Gut. Dann viel Spaß, der 528 zaubert einem bereits ein Lächeln ins Gesicht beim Fahren.
Ich trage zwar gerade Trauer, da mein 540 in den Asphalthimmel einging und der noch etws mehr Bums hatte, aber der vorherige 528 war ebenfalls ein schönes Teil.

Schwabenpower
09.10.2016, 14:00
Gut. Dann viel Spaß, der 528 zaubert einem bereits ein Lächeln ins Gesicht beim Fahren.
Ich trage zwar gerade Trauer, da mein 540 in den Asphalthimmel einging und der noch etws mehr Bums hatte, aber der vorherige 528 war ebenfalls ein schönes Teil.
Ja, er fährt sich wirklich gut. Besser als mein 15 Jahre jüngerer Skoda