PDA

Vollständige Version anzeigen : Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gibt es in ...



tabasco
06.10.2016, 13:14
... Sachsen.

Hamburg und Saarland hingegen gaaanz vorne.


(...) Entgegen dem bundesweiten Trend ist die Anzahl der Frauen, die per Kaiserschnitt entbunden haben, in Hamburg gestiegen. Während die Kaiserschnittrate 2014 bei 33,2 Prozent lag, stieg sie im vergangenen Jahr auf 33,7 Prozent. Damit hat die Hansestadt deutschlandweit die zweithöchste Kaiserschnittrate.

Nur im Saarland kommen noch häufiger Babys per Kaiserschnitt zu Welt. Die wenigsten Kaiserschnittgeburten gab es mit 24 Prozent in Sachsen. Das teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch mit.(...)

http://www.abendblatt.de/hamburg/article208352021/Immer-mehr-Hamburgerinnen-entbinden-per-Kaiserschnitt.html

Schon spannendes Bundesbändchen, dieses Sachsen :o)

nurmalso2.0
06.10.2016, 13:23
... Sachsen.

Hamburg und Saarland hingegen gaaanz vorne.



http://www.abendblatt.de/hamburg/article208352021/Immer-mehr-Hamburgerinnen-entbinden-per-Kaiserschnitt.html

Schon spannendes Bundesbändchen, dieses Sachsen :o)


Warum Kaiserschnitt: Notlage für Mutter oder Kind oder Bequemlichkeit? In Afrika dürfte die Rate noch niedriger sein als in Sachsen.

tabasco
06.10.2016, 13:26
Gegen Notkaiserschnitt gibt es nichts einzuwenden. Der Trend geht aber zum geplanten Kaiserschnitt. Und das ist Bequemlichkeit und ganz übel.

pixelschubser
06.10.2016, 13:36
Tja, son Dammriss/Schnitt ist schon doof. Da ist die Mumu im Arsch!

Ach ja, und beim Kaiserschnitt darf der Vater nicht mit dabei sein, um sein Kind eventuell abnabeln zu können...

Meine Tochter kam auf natürlichem Weg zur Welt und ich habe ihre Nabelschnur durchtrennt.

tabasco
06.10.2016, 13:45
Tja, son Dammriss/Schnitt ist schon doof. Da ist die Mumu im Arsch!

Ach ja, und beim Kaiserschnitt darf der Vater nicht mit dabei sein, um sein Kind eventuell abnabeln zu können...

Meine Tochter kam auf natürlichem Weg zur Welt und ich habe ihre Nabelschnur durchtrennt.
Das der Vater überhaupt heutzutage einem im Kreißsaal aufgehängt wird, ist so eine neumodische Un-Sinne ... ist aber ein anderes Thema.

Bieleboh
06.10.2016, 13:50
Das der Vater überhaupt heutzutage einem im Kreißsaal aufgehängt wird, ist so eine neumodische Un-Sinne ... ist aber ein anderes Thema.
Was spricht dagegen? Er wird ja nicht aufgedrängt. Sowas spricht man vorher ab, ob man dabei bleiben soll, oder nicht. Meine Frau hat mich nicht raus geschickt und ich bin auch nicht umgekippt.

konfutse
06.10.2016, 13:57
... Sachsen.

Hamburg und Saarland hingegen gaaanz vorne.



http://www.abendblatt.de/hamburg/article208352021/Immer-mehr-Hamburgerinnen-entbinden-per-Kaiserschnitt.html

Schon spannendes Bundesbändchen, dieses Sachsen :o)
Wieso spannend? Weil in Sachsen Frauen leben, die Schwangerschaft nicht als Krankheit ansehen? Übrigens lassen sich auch die dortigen 24 % nicht mit medizinischer Erfordernis begründen.

herberger
06.10.2016, 13:58
Kaiserschnitt ist eine gute Idee, als meine Frau ins Krankenhaus kam wollte sie das ich dabei bin, erst sagte ich nein dann quatschte mich die Hebamme voll das es eine ganz prima Sache wäre und ich sagte ja. Habe da gesessen und es passierte nichts und ich sagte ich gehe mal eine rauchen. Wie ich beim Rauchen war sah ich da eine Kneipe und habe ein Bier oder 2 getrunken wie ich zum Saal zurück kam wurde mir an der Tür gesagt wir machen Kaiserschnitt und das war die Rettung, und ich bin gleich wieder in die Kneipe zurück,.

pixelschubser
06.10.2016, 13:59
Das der Vater überhaupt heutzutage einem im Kreißsaal aufgehängt wird, ist so eine neumodische Un-Sinne ... ist aber ein anderes Thema.


Ne "Un-Sinne" ist es auch, sich den Wanst aufschneiden zu lassen, damit die Muschi nicht "ausleiert"!

Jodlerkönig
06.10.2016, 14:00
also das mit den kaiserschnittgeburten hätt ich jetzt nicht gewusst. dafür weiß ich, wo es die meisten arschgeburten gibt.

tabasco
06.10.2016, 14:09
Was spricht dagegen? Er wird ja nicht aufgedrängt. Sowas spricht man vorher ab, ob man dabei bleiben soll, oder nicht. Meine Frau hat mich nicht raus geschickt und ich bin auch nicht umgekippt.
Doch, es wird. Als ich meinte, mein Mann komme nicht mit uns warte, wie es sich gehört, im Warteraum, prasselte es Fragen, ob bei uns wohl "alles in Ordnung" sei. Ob er doch nicht rein kommen solle. Wo die Ansage von uns beiden klar war.

tabasco
06.10.2016, 14:10
Ne "Un-Sinne" ist es auch, sich den Wanst aufschneiden zu lassen, damit die Muschi nicht "ausleiert"!

Das auf jeden Fall. Der Trend geht zu " save your love channel"

Schopenhauer
06.10.2016, 14:13
Mein Sohn kam mit dem linken Fuß zuerst auf die Welt. Entbunden nach Veit Smelllie. Kein Kaiserschnitt. Ich wollte den nicht.

Valdyn
06.10.2016, 14:14
Ne "Un-Sinne" ist es auch, sich den Wanst aufschneiden zu lassen, damit die Muschi nicht "ausleiert"!

Wenn die ausleiern könnte, dann wüßte ich das! :D

Xarrion
06.10.2016, 14:18
Ne "Un-Sinne" ist es auch, sich den Wanst aufschneiden zu lassen, damit die Muschi nicht "ausleiert"!

Da leiert gar nichts aus. :schelm:

Schopenhauer
06.10.2016, 14:19
Da leiert gar nichts aus. :schelm:

Nö. Auch das ist, wie so vieles, genetisch bedingt.

tabasco
06.10.2016, 14:20
Da leiert gar nichts aus. :schelm:Weil aus rostfreien Stahl oder hautfreundlichen Silikon?

Xarrion
06.10.2016, 14:22
Weil aus rostfreien Stahl oder hautfreundlichen Silikon?

Tja, wenn bei dir durch die Geburten deiner Kinder alles ausgeleiert ist, muß du nun eben damit leben. Bismallah.

tabasco
06.10.2016, 14:23
Tja, wenn bei dir durch die Geburten deiner Kinder alles ausgeleiert ist, muß du nun eben damit leben. Bismallah.
He? Wieso wirst Du jetzt persönlich?!

tabasco
06.10.2016, 14:44
Hebammen gegen Wunschkaiserschnitt


http://www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Hebammen-protestieren-in-Goettingen-gegen-Wunsch-Kaiserschnitt

Jedes dritte Kind in Deutschland wird mit einem Kaiserschnitt zur Welt geholt. Gegen den Trend zu operativen Geburten ohne medizinische Notwendigkeit und zugleich gegen den personellen Notstand haben Göttinger Hebammen am Dienstag protestiert – unterstützt von rund 150 Müttern und Vätern mitsamt Kindern.

herberger
06.10.2016, 14:47
Auf alle Fälle entlastet der Kaiserschnitt den werdenden Vater und der hat den Rest des Tages frei und kann andere Dinge tun.

Politikqualle
06.10.2016, 14:51
Auf alle Fälle entlastet der Kaiserschnitt den werdenden Vater und der hat den Rest des Tages frei und kann andere Dinge tun. .. und man kann seinen Terminkalender sorgfältig planen ..

herberger
06.10.2016, 14:53
.. und man kann seinen Terminkalender sorgfältig planen ..


Es kommt keine Hektik auf und man muss nicht im Krankenhaus rumsitzen.

umananda
06.10.2016, 14:58
Was spricht dagegen? Er wird ja nicht aufgedrängt. Sowas spricht man vorher ab, ob man dabei bleiben soll, oder nicht. Meine Frau hat mich nicht raus geschickt und ich bin auch nicht umgekippt.

Ich habe es als hilfreich empfunden, dass mein Mann dabei war. Ich habe es einfach nur als schmerzhaft empfunden (und gebrüllt wie eine Verrückte) und er sagte zu mir "Es sei blöd, dass wir uns nicht abwechseln können" ... so nach dem Motto "geteilter Schmerz wäre halber Schmerz". So romantisch empfand ich die Geburt überhaupt nicht und es war gut, dass er dabei war.

Servus umananda

tabasco
06.10.2016, 15:11
Kaiserschnitt-Babys haben oft Anpassungsstörungen

http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id_78944832/kaiserschnitt-anpassungsstoerungen-bei-babys.html


In Deutschland wird jedes dritte Kind per Kaiserschnitt entbunden – manchmal zu früh und ohne medizinischen Grund. Dabei ist die Operation nicht der beste Start ins Leben. Ein Mediziner rät, mit einem geplanten Kaiserschnitt wenigstens bis zum Einsetzen der Wehen zu warten.

Bieleboh
06.10.2016, 15:12
Doch, es wird. Als ich meinte, mein Mann komme nicht mit uns warte, wie es sich gehört, im Warteraum, prasselte es Fragen, ob bei uns wohl "alles in Ordnung" sei. Ob er doch nicht rein kommen solle. Wo die Ansage von uns beiden klar war.
Kommt sicher auch auf das jeweilige Krankenhaus an.

tabasco
06.10.2016, 15:12
Kommt sicher auch auf das jeweilige Krankenhaus an.

Ich war in zwei Krankenhäusern.

luis_m
06.10.2016, 15:14
Mein Sohn kam mit dem linken Fuß zuerst auf die Welt. Entbunden nach Veit Smelllie. Kein Kaiserschnitt. Ich wollte den nicht.

Der wird mal Soldat, ganz klar!

herberger
06.10.2016, 15:16
Kaiserschnitt-Babys haben oft Anpassungsstörungen

http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id_78944832/kaiserschnitt-anpassungsstoerungen-bei-babys.html

Ist nicht weiter schlimm Hauptsache keine Kommunisten oder Schwule

Ich habe nur gefragt ob das Baby einen Kopf 2 Arme und 2 Beine hat und bin dann gegangen.

Bieleboh
06.10.2016, 15:18
Ich habe es als hilfreich empfunden, dass mein Mann dabei war. Ich habe es einfach nur als schmerzhaft empfunden (und gebrüllt wie eine Verrückte) und er sagte zu mir "Es sei blöd, dass wir uns nicht abwechseln können" ... so nach dem Motto "geteilter Schmerz wäre halber Schmerz". So romantisch empfand ich die Geburt überhaupt nicht und es war gut, dass er dabei war.

Servus umananda

War bei uns auch so. Ohne mich wäre es noch schwerer gewesen, sagt sie. Ich hätte auch an keinem anderen Ort sein wollen zu der Zeit als bei ihr. Bei der zweiten Geburt ebenso.

Bieleboh
06.10.2016, 15:23
Ich war in zwei Krankenhäusern. Hamburg? Die haben wohl zu wenige Wartezimmer, weil sie für Kaiserschnitt Geburten Platz brauchen.:-)

Jodlerkönig
06.10.2016, 15:55
Auf alle Fälle entlastet der Kaiserschnitt den werdenden Vater und der hat den Rest des Tages frei und kann andere Dinge tun.ich kam nach einem langen arbeitstag nach hause, wollte abend essen und dann gings los. das weibsstück kam am nächsten nachmittag um 14.30 .......ergo weit über 30 std. vollgas. ich weiß, was du meinst :D


ps. auf das weibsstück, wartet man heute noch, wenn man einen termin ausmacht :aggr:

Kunigunde
06.10.2016, 16:13
Das der Vater überhaupt heutzutage einem im Kreißsaal aufgehängt wird, ist so eine neumodische Un-Sinne ... ist aber ein anderes Thema.
Wenn du das als Last emfindest, wenn dein Mann dabei ist. Ist dein Problem.
Ich fand es schön da nicht alleine rumzuliegen und jemand an meiner Seite zu haben den ich vertraue.
Er musste es auch nicht. Ich hab ihm die Wahl gelassen und er hat sich selbst dazu entschieden.

tabasco
06.10.2016, 16:27
Wenn du das als Last emfindest, wenn dein Mann dabei ist. Ist dein Problem.
Ich fand es schön da nicht alleine rumzuliegen und jemand an meiner Seite zu haben den ich vertraue.
Er musste es auch nicht. Ich hab ihm die Wahl gelassen und er hat sich selbst dazu entschieden.

Siehst Du, Du fängst genau so, wie die bescheuerten Hebammen und Schwester in den Krankenhäusern an zu spekulieren, was bei und nun genau "schief läuft", dass ich und mein Mann es nicht mögen, im Kreißsaal Händchen zu halten. Musst Du nicht. Wenn Du gerne in Erinnerung Deines Mannes während der Geburt bleiben willst, ist das Deine Sache. Bleib dabei und sei glücklich. Akzeptiere nur, dass es Menschen gibt, die das nicht haben wollen. Und das nicht, weil sie sich nicht lieben.

Kunigunde
06.10.2016, 17:10
Siehst Du, Du fängst genau so, wie die bescheuerten Hebammen und Schwester in den Krankenhäusern an zu spekulieren, was bei und nun genau "schief läuft", dass ich und mein Mann es nicht mögen, im Kreißsaal Händchen zu halten. Musst Du nicht. Wenn Du gerne in Erinnerung Deines Mannes während der Geburt bleiben willst, ist das Deine Sache. Bleib dabei und sei glücklich. Akzeptiere nur, dass es Menschen gibt, die das nicht haben wollen. Und das nicht, weil sie sich nicht lieben.
Und jetzt atmest du noch mal ganz langsam durch.

Lese mein Kommentar noch einmal

Wenn du das als Last empfindest, wenn dein Mann dabei ist. Ist dein Problem.
Ich fand es schön da nicht alleine rumzuliegen und jemand an meiner Seite zu haben den ich vertraue.
Er musste es auch nicht. Ich hab ihm die Wahl gelassen und er hat sich selbst dazu entschieden.

und überlege jetzt noch einmal, ganz in Ruhe, was du in meinen Kommentar hineininterpretierst

tabasco
06.10.2016, 17:24
(...)
und überlege jetzt noch einmal, ganz in Ruhe, was du in meinen Kommentar hineininterpretierstIch interpretiere nichts rein. Sondern Du (Wortlaut): Wenn du das als Last emfindest, wenn dein Mann dabei ist. Ist dein Problem.

Wie kommst Du darauf, dass ich meinen Mann "als Last" empfinde, Schätzchen?

herberger
06.10.2016, 17:30
Das der Vater überhaupt heutzutage einem im Kreißsaal aufgehängt wird, ist so eine neumodische Un-Sinne ... ist aber ein anderes Thema.

Das ist vernünftig eine gesunde Einstellung soll ja so weit gehen den Alten das Baby auch noch auf den Bauch legen, das ist wohl bei Geburten in einem Fluss.

Kunigunde
06.10.2016, 17:30
Ich interpretiere nichts rein. Sondern Du (Wortlaut): Wenn du das als Last emfindest, wenn dein Mann dabei ist. Ist dein Problem.

Wie kommst Du darauf, dass ich meinen Mann "als Last" empfinde, Schätzchen?
Ich habe mnit keinem Wort geschrieben, dass du deinen Mann als Last empfindest.
Hier dreht es sich da drum dass du die Anwesenheit (bei der Geburt deiner Kinder) deines Mannes als eventuelle Last empfunden hast.....comprende!

Ich kenne dich und deinen Mann doch gar nicht, also kann ich doch gar nicht wissen ob du ihn als Last empfindest.

umananda
06.10.2016, 17:57
Es bleibt doch jedem selbst überlassen wie man eine Geburt durchleben möchte. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was es da zu diskutieren gibt. Wünscht jemand einen Kaiserschnitt ist es okay ... genauso wenn man es dann traditionell bevorzugt und einfach schmerzhaft ein Kind zur Welt bringen will. Ob man den Vater des Kindes dabei haben will oder lieber alleine brüllt ist eine private Entscheidung. Ich empfand die Geburt als eine schmerzvolle Angelegenheit. Andere schwärmen einfach nur davon, ich war heilfroh als es überstanden war. Mein Mann kümmerte sich um unsere Tochter und ich konnte endlich schlafen. Und meine Tochter wurde dadurch nicht traumatisiert ... sie liebt mich trotz meiner damaligen egoistischen Entscheidung zu schlafen heiß und innig. Ich sie auch.

Mein Mann legte unsere Tochter in meine Arme und sie schlief ebenfalls. Ich bin nicht davon aufgewacht. Unsere erste gemeinsame Erfahrung haben wir beide übrigens verschlafen.

Servus umananda

Tryllhase
06.10.2016, 18:02
Es bleibt doch jedem selbst überlassen wie man eine Geburt durchleben möchte. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was es da zu diskutieren gibt. Wünscht jemand einen Kaiserschnitt ist es okay ... genauso wenn man es dann traditionell bevorzugt und einfach schmerzhaft ein Kind zur Welt bringen will. Ob man den Vater des Kindes dabei haben will oder lieber alleine brüllt ist eine private Entscheidung. Ich empfand die Geburt als eine schmerzvolle Angelegenheit. Andere schwärmen einfach nur davon, ich war heilfroh als es überstanden war. Mein Mann kümmerte sich um unsere Tochter und ich konnte endlich schlafen. Und meine Tochter wurde dadurch nicht traumatisiert ... sie liebt mich trotz meiner damaligen egoistischen Entscheidung zu schlafen heiß und innig. Ich sie auch.

Servus umananda
Das Problem fängt dort an, wo die Frau ihren Partner nötigt, bei der Geburt anwesend zu sein, obwohl er das nicht möchte. Eine Geburt ist zwar das Natürlichste der Welt, aber alles Andere, als ein ästhetischer Anblick für die meisten Männer. Manche fallen in Ohnmacht. Ob das der Beziehung nützt, wage ich zu bezweifeln.

autochthon
06.10.2016, 18:09
Ne "Un-Sinne" ist es auch, sich den Wanst aufschneiden zu lassen, damit die Muschi nicht "ausleiert"!

Ist das echt(!?) der Grund?

moishe c
06.10.2016, 18:10
Ich habe zu diesem Thema natürlich eine eigene Meinung, behalte sie aber für mich!


Nur soviel, ich tendiere eher zu Katjuschens Äußerungen ... :haha:

umananda
06.10.2016, 18:13
Das Problem fängt dort an, wo die Frau ihren Partner nötigt, bei der Geburt anwesend zu sein, obwohl er das nicht möchte. Eine Geburt ist zwar das Natürlichste der Welt, aber alles Andere, als ein ästhetischer Anblick für die meisten Männer. Manche fallen in Ohnmacht. Ob das der Beziehung nützt, wage ich zu bezweifeln.

Ich werde ganz sicherlich den Menschen, mit dem ich ein Kind habe werde zu nichts nötigen müssen. Das weiß man alles schon vorher, wenn man nicht gerade mit einem x-beliebigen Mann zusammen ist ... ein austauschbarer Samenspender sozusagen. Ein Mann, der bei einer Geburt in Ohnmacht fällt ist wohl auch kein Partner. Bestenfalls ein Weichei. Was soll denn erst die Frau sagen, wenn es losgeht mit der Geburt?

Servus umananda

autochthon
06.10.2016, 18:13
.. und man kann seinen Terminkalender sorgfältig planen ..

DU hast Termine!? :?

Muninn
06.10.2016, 18:17
Was spricht dagegen? Er wird ja nicht aufgedrängt. Sowas spricht man vorher ab, ob man dabei bleiben soll, oder nicht. Meine Frau hat mich nicht raus geschickt und ich bin auch nicht umgekippt.


Ich hoffe Sie waren auch zur Schwangerschaftsgymnastik. Das gehört sich heute so.

Tryllhase
06.10.2016, 18:29
Ist das echt(!?) der Grund?
Es gibt tatsächlich auch solche Gründe. Aber man kann das Problem auch durch nachträgliches Verengen (Nähen) lösen.

umananda
06.10.2016, 18:30
Ich hoffe Sie waren auch zur Schwangerschaftsgymnastik. Das gehört sich heute so.

Sehr wichtig ist die sportliche Betätigung nach der Geburt. Man trainiert als Frau vor allem danach. Man will ja seine ursprüngliche Form wiedererlangen. Und in dieser Zeit ist der Vater gefragt, um das Kind zu versorgen.


Servus umananda

Löwe
06.10.2016, 18:36
Ich werde ganz sicherlich den Menschen, mit dem ich ein Kind habe werde zu nichts nötigen müssen. Das weiß man alles schon vorher, wenn man nicht gerade mit einem x-beliebigen Mann zusammen ist ... ein austauschbarer Samenspender sozusagen. Ein Mann, der bei einer Geburt in Ohnmacht fällt ist wohl auch kein Partner. Bestenfalls ein Weichei. Was soll denn erst die Frau sagen, wenn es losgeht mit der Geburt?

Servus umananda

Aua?:?

autochthon
06.10.2016, 18:36
Es gibt tatsächlich auch solche Gründe. Aber man kann das Problem auch durch nachträgliches Verengen (Nähen) lösen.

Saugut. Mit dieser Technik lassen sich bestimmt viele Grüne und Moslems ihre Elfriede oder Fatma auf 6 jahre nähen!

Löwe
06.10.2016, 18:37
Sehr wichtig ist die sportliche Betätigung nach der Geburt. Man trainiert als Frau vor allem danach. Man will ja seine ursprüngliche Form wiedererlangen. Und in dieser Zeit ist der Vater gefragt, um das Kind zu versorgen.


Servus umananda

Sehe ich auch so, der kann ja dem Kind auch mal die Brust geben.

Tryllhase
06.10.2016, 18:38
Ich werde ganz sicherlich den Menschen, mit dem ich ein Kind habe werde zu nichts nötigen müssen. Das weiß man alles schon vorher, wenn man nicht gerade mit einem x-beliebigen Mann zusammen ist ... ein austauschbarer Samenspender sozusagen. Ein Mann, der bei einer Geburt in Ohnmacht fällt ist wohl auch kein Partner. Bestenfalls ein Weichei. Was soll denn erst die Frau sagen, wenn es losgeht mit der Geburt?
Servus umananda
Du weißt offenbar nicht, dass eine Frau gerade in solchen Dingen viel härter verpackt ist, als ein Mann. Gerade die "Rambos" fallen manchmal schon beim Blutspenden in Ohnmacht. Unser ehemaliger Seminargruppen-Rambo hat sich dabei einige Vorderzähne ausgeschlagen. Aber wenn eine Frau ihren Partner schon beim ersten Date danach beurteilt, ob er dabei sein will, oder nicht, würde ich schnell das Weite suchen. Da gibt es eine Menge wichtigerer Dinge.

autochthon
06.10.2016, 18:42
Du weißt offenbar nicht, dass eine Frau gerade in solchen Dingen viel härter verpackt ist, als ein Mann. Gerade die "Rambos" fallen manchmal schon beim Blutspenden in Ohnmacht. Unser ehemaliger Seminargruppen-Rambo hat sich dabei einige Vorderzähne ausgeschlagen. Aber wenn eine Frau ihren Partner schon beim ersten Date danach beurteilt, ob er dabei sein will, oder nicht, würde ich schnell das Weite suchen. Da gibt es eine Menge wichtigerer Dinge.


Die gemeine Kulturstute aus dem erlahmenden Kunstbetrieb siebt härter aus , als Bärbel hinter der Wursttheke. :D

umananda
06.10.2016, 18:43
Sehe ich auch so, der kann ja dem Kind auch mal die Brust geben.

Ich habe nicht lange gestillt ... gerade drei Monate. Mochte es nicht sonderlich, dieses Gefühl eine Milchkuh zu sein. Die ersten Wochen ist es eine Erleichterung, aber dann wurde es eher lästig. Alles viel zu gross und zu schwer. Ihr habt überhaupt keine Vorstellung davon. Feucht und schwer.

Servus umananda

herberger
06.10.2016, 18:49
Ich habe nicht lange gestillt ... gerade drei Monate. Mochte es nicht sonderlich, dieses Gefühl eine Milchkuh zu sein. Die ersten Wochen ist es eine Erleichterung, aber dann wurde es eher lästig. Alles viel zu gross und zu schwer. Ihr habt überhaupt keine Vorstellung davon. Feucht und schwer.

Servus umananda

Was machen nur die Frauen mit 5 bis 10 Kinder ? Da stellt sich bestimmt eine gewisse Professionalität ein.

Löwe
06.10.2016, 18:51
Ich habe nicht lange gestillt ... gerade drei Monate. Mochte es nicht sonderlich, dieses Gefühl eine Milchkuh zu sein. Die ersten Wochen ist es eine Erleichterung, aber dann wurde es eher lästig. Alles viel zu gross und zu schwer. Ihr habt überhaupt keine Vorstellung davon. Feucht und schwer.

Servus umananda

Ich bin lange genug verheiratet und habe 3 Kinder. Ich bin zwar nicht dierekt betroffen, habe aber Alles hautnah mitbekommen. Meine Frau als "Milchkuh" zu sehen, ist mir nie eingefallen.

autochthon
06.10.2016, 18:56
Ich bin lange genug verheiratet und habe 3 Kinder. Ich bin zwar nicht dierekt betroffen, habe aber Alles hautnah mitbekommen. Meine Frau als "Milchkuh" zu sehen, ist mir nie eingefallen.

Es gibt Frauen auf diversen Platformen, die möchten ausdrücklich als Milchkuh gesehen-/benutzt werden. :D

Habe ich von gehört!

umananda
06.10.2016, 18:57
Du weißt offenbar nicht, dass eine Frau gerade in solchen Dingen viel härter verpackt ist, als ein Mann. Gerade die "Rambos" fallen manchmal schon beim Blutspenden in Ohnmacht. Unser ehemaliger Seminargruppen-Rambo hat sich dabei einige Vorderzähne ausgeschlagen. Aber wenn eine Frau ihren Partner schon beim ersten Date danach beurteilt, ob er dabei sein will, oder nicht, würde ich schnell das Weite suchen. Da gibt es eine Menge wichtigerer Dinge.

Beim ersten Date habe ich nicht einmal ans Pudern gedacht, geschweige schwanger zu werden. Man lernt einen Menschen kennen und kennt ihn nach einer Weile recht gut. Umgekehrt auch. Man redet ja viel miteinander. Die Entscheidung ein Kind haben zu wollen oder wenn es einfach passiert ist ja kein Szenarium was noch nie besprochen wurde. Was ist in der ersten Zeit schon wichtig? Da ist man verliebt, redet miteinander, unternimmt Sachen und was für Sachen und kommt sich immer näher bis zur Vertrautheit. Letztlich weiß man welche Erwartungen der andere erfüllen kann und welche
nicht. Für uns war es nie ein großes Ding. Und wir haben bis heute viele Dinge gestemmt, unglaublich viele ...

Servus umananda

umananda
06.10.2016, 19:01
Ich bin lange genug verheiratet und habe 3 Kinder. Ich bin zwar nicht dierekt betroffen, habe aber Alles hautnah mitbekommen. Meine Frau als "Milchkuh" zu sehen, ist mir nie eingefallen.



Ich als Frau habe mich so gesehen ... andere haben eher von einer Glückseligkeit geredet, wenn das Baby an der Brust saugt. Ich habe es anders empfunden und kurzerhand abgestillt

Servus umananda

Löwe
06.10.2016, 19:04
Es gibt Frauen auf diversen Platformen, die möchten ausdrücklich als Milchkuh gesehen-/benutzt werden. :D

Habe ich von gehört!

Frage: wie benutzt man eine Milchkuh, ausser zum Melken?:?

cornjung
06.10.2016, 19:04
Die gemeine Kulturstute aus dem erlahmenden Kunstbetrieb siebt härter aus , als Bärbel hinter der Wursttheke.
:haha::haha::haha:

Löwe
06.10.2016, 19:06
Ich als Frau habe mich so gesehen ... andere haben eher von einer Glückseligkeit geredet, wenn das Baby an der Brust saugt. Ich habe es anders empfunden und kurzerhand abgestillt

Servus umananda

Dann bist du auch keine Milchkuh.:D

autochthon
06.10.2016, 19:06
Frage: wie benutzt man eine Milchkuh, ausser zum Melken?:?

Frage beantwortet. :hi:

Freidenkerin
06.10.2016, 19:14
... Sachsen.

Hamburg und Saarland hingegen gaaanz vorne.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article208352021/Immer-mehr-Hamburgerinnen-entbinden-per-Kaiserschnitt.html

Schon spannendes Bundesbändchen, dieses Sachsen :o)
Versteh nicht, was am Normalsein so "spannend" sein soll. Wir sind ja in vielerlei Hinsicht von allen Bundesländern noch das am normalsten und natürlichsten gebliebene Bundesland und somit ja eher am unspannendsten.


Tja, son Dammriss/Schnitt ist schon doof. Da ist die Mumu im Arsch!
Wer sagt überhaupt, dass es bei jeder natürlichen Geburt zum Dammriss/Schnitt kommt?


Ne "Un-Sinne" ist es auch, sich den Wanst aufschneiden zu lassen, damit die Muschi nicht "ausleiert"!
Das machen die halt, weil die so 'ne schmerzende, evtl. hinterher schlecht heilende und für immer sichtbare Narbe eben sooo viel toller finden, als einfach nach der Geburt die Beckenbodenmuskulatur ein bißchen zu trainieren, damit alles so wird wie vorher. Verstehe einer deren Prioritäten. :crazy:


Auf alle Fälle entlastet der Kaiserschnitt den werdenden Vater und der hat den Rest des Tages frei und kann andere Dinge tun.
Kein Kriterium. Bei Geburten sind werdende Väter irrelevant. Da geht das Wohl von Mutter und Kind generell vor.


das ist wohl bei Geburten in einem Fluss.
Geburten in einem Fluss sind toll, sofern es dazu warm genug ist vom Klima her. Ok, sagen wir nicht Fluss, sondern Bach, hier war's zumindest eher ein Bach.


https://www.youtube.com/watch?v=EsNhCWsDVQI


Wünscht jemand einen Kaiserschnitt ist es okay ... genauso wenn man es dann traditionell bevorzugt und einfach schmerzhaft ein Kind zur Welt bringen will.
Weil ein Kaiserschnitt ja auch nicht schmerzhaft ist, haha. :kug: Ok, der Kaiserschnitt selber vielleicht nicht, aber das ganze Davor und Danach. Weiß ich von Freundinnen/Bekannten, die einen Kaiserschnitt hatten.


Das Problem fängt dort an, wo die Frau ihren Partner nötigt, bei der Geburt anwesend zu sein, obwohl er das nicht möchte. Eine Geburt ist zwar das Natürlichste der Welt, aber alles Andere, als ein ästhetischer Anblick für die meisten Männer. Manche fallen in Ohnmacht. Ob das der Beziehung nützt, wage ich zu bezweifeln.
Nicht alles, was Männer sehen, muss unbedingt ästhetisch sein. Männer ziehen ja auch in den Krieg und sehen dann zerschossene Tote und Verstümmelte neben sich im Felde. Kann man doch nicht erwarten, dass alles, was man im Leben sieht, ästhetisch sein muss.


Was machen nur die Frauen mit 5 bis 10 Kinder ? Da stellt sich bestimmt eine gewisse Professionalität ein.
Ich denke mal, als es noch normal war, dass Frauen 5 bis 10 Kinder hatten, gab es noch nicht so die freie Wahl zwischen Stillen und Nichtstillen. Aber bei 5 bis 10 Kindern gewöhnt man sich einfach dran, nehme ich an.

Freidenkerin
06.10.2016, 19:25
Meine Frau als "Milchkuh" zu sehen, ist mir nie eingefallen.
Logisch, wem fällt das schon ein, Kühe gehören zwar zu den Säugetieren, aber doch längst nicht alle Säugetiere sind Kühe. Als die Katze von unseren Bekannten Junge bekam, hat sie diese gesäugt und blieb trotzdem Katze, nicht Kuh. Auch Wolfsmütter, die ihre Jungen säugen, bleiben Wölfinnen und werden keine Kühe. Und ebenso bleibt eine Frau, die ihr Baby stillt, eine normale Frau und wird nicht etwa zur "Kuh". Echt komisch, was manche Leute so denken.

herberger
06.10.2016, 19:29
Vor 80 Jahren in einem Berliner Hinterhaus während die Mutter entbunden hat saßen Vater und Kinder im Treppenhaus und die Freude das Nachwuchs kommt war gering, meistens wurde gemault "Schon wieder ein Fresser mehr"!

autochthon
06.10.2016, 19:41
Vor 80 Jahren in einem Berliner Hinterhaus während die Mutter entbunden hat saßen Vater und Kinder im Treppenhaus und die Freude das Nachwuchs kommt war gering, meistens wurde gemault "Schon wieder ein Fresser mehr"!

Zille. "Det Millieu"

Sathington Willoughby
06.10.2016, 19:56
... Sachsen.

Hamburg und Saarland hingegen gaaanz vorne.



http://www.abendblatt.de/hamburg/article208352021/Immer-mehr-Hamburgerinnen-entbinden-per-Kaiserschnitt.html

Schon spannendes Bundesbändchen, dieses Sachsen :o)

Kritisch. Die Bakteriologie der Kinder nach Kaiserschnitt ist nicht in Ordnung, sie haben ein deutlich höheres Risiko für Diabetes und Allergien.
Kaiserschnitt - eine Zivilisationskrankheit.

moishe c
06.10.2016, 21:14
Ich hoffe Sie waren auch zur Schwangerschaftsgymnastik. Das gehört sich heute so.



Schwangerschaftsgymnastik?


Ist das das, bei dem die Frau ziemlich heftig ausatmet, "aaaaah ... jaaaaaaa ..." oder auch "ja-aa-aa-aa ..."und keuchend wieder einatmet "röchellllll ..." bzw. "röch-el-el-el ..."?


Also das lief immer! So nebenher ... :haha:


Sowas fällt einem alten Gymnasiasten ja nicht schwer ... :sark:

pixelschubser
06.10.2016, 21:18
Wenn die ausleiern könnte, dann wüßte ich das! :D


Da leiert gar nichts aus. :schelm:

Eben. Mein Weib hat drei Kinder geboren und da ist alles tip top.

Maitre
06.10.2016, 21:35
In unserem Stammkrankenhaus (nach aktuell drei Kindern kann man das wohl so nennen) werden Wunschkaiserschnitte nicht durchgeführt. Die Oberärztin lehnt es ab, also wird es nicht gemacht.

WIENER
06.10.2016, 21:36
Gegen Notkaiserschnitt gibt es nichts einzuwenden. Der Trend geht aber zum geplanten Kaiserschnitt. Und das ist Bequemlichkeit und ganz übel.


geplante Kaiserschnitte sind auch nicht zwingend aus Bequemlichkeit

Freidenkerin
06.10.2016, 23:14
In unserem Stammkrankenhaus (nach aktuell drei Kindern kann man das wohl so nennen) werden Wunschkaiserschnitte nicht durchgeführt. Die Oberärztin lehnt es ab, also wird es nicht gemacht.
Sehr gut. Dann bist du sicher auch aus Sachsen, oder? Bei einer Freundin von mir war es auch so, als sie damals ihr erstes Kind bekam. Sie wollte einen Kaiserschnitt, weil sie einfach Angst vor den Geburtsschmerzen hatte. War aber absolut nicht drin, die Ärztin hat es abgelehnt mit den Worten, das komme überhaupt nicht in die Tüte, sie sei jung und gesund und einer natürlichen Geburt stünde überhaupt nichts im Wege. Zu Letzterer kam es dann ja auch. :) Wer weiß, ob das in 'nem anderem Bundesland anders gelaufen wäre.

Maitre
06.10.2016, 23:37
Sehr gut. Dann bist du sicher auch aus Sachsen, oder? Bei einer Freundin von mir war es auch so, als sie damals ihr erstes Kind bekam. Sie wollte einen Kaiserschnitt, weil sie einfach Angst vor den Geburtsschmerzen hatte. War aber absolut nicht drin, die Ärztin hat es abgelehnt mit den Worten, das komme überhaupt nicht in die Tüte, sie sei jung und gesund und einer natürlichen Geburt stünde überhaupt nichts im Wege. Zu Letzterer kam es dann ja auch. :) Wer weiß, ob das in 'nem anderem Bundesland anders gelaufen wäre.

Nicht ganz. Ich bin aus Sachsen-Anhalt. Aber auch wir haben vernünftige Ärzte hier :)

Freidenkerin
07.10.2016, 00:15
Nicht ganz. Ich bin aus Sachsen-Anhalt. Aber auch wir haben vernünftige Ärzte hier :)
:dg: :gib5:

Leila
23.02.2017, 01:28
... Sachsen.

Hamburg und Saarland hingegen gaaanz vorne.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article208352021/Immer-mehr-Hamburgerinnen-entbinden-per-Kaiserschnitt.html

Schon spannendes Bundesbändchen, dieses Sachsen :o)

Ja, liebe Tabasco, das ist eine Thematik, die auch anderswo ### ausführlich besprochen werden könnte!

tabasco
23.02.2017, 07:04
Ja, liebe Tabasco, das ist eine Thematik, die auch anderswo ### ausführlich besprochen werden könnte!

Cool. Mmm? Und?

ABAS
23.02.2017, 07:44
geplante Kaiserschnitte sind auch nicht zwingend aus Bequemlichkeit

Die Zeiten in denen schwangere Landarbeiterinnen ihre Kinder auf
dem Acker waehrend des Kartoffelernte verloren haben, sind schon
lange vorbei. Die Frauen sind seelisch und koerperlich nicht mehr so
robust wie es seinerzeit der Fall war.

Der Verlauf zivilisatorischer Evolution hat die Frauen sowohl
psychisch als auch physisch zerbrechlicher gemacht.

moishe c
25.02.2017, 04:38
Die Zeiten in denen schwangere Landarbeiterinnen ihre Kinder auf
dem Acker waehrend des Kartoffelernte verloren haben, sind schon
lange vorbei. Die Frauen sind seelisch und koerperlich nicht mehr so
robust wie es seinerzeit der Fall war.

Der Verlauf zivilisatorischer Evolution hat die Frauen sowohl
psychisch als auch physisch zerbrechlicher gemacht.




Das stimmt doch gar nicht!!!


Wer sich die dicken 1200 Gramm-Tiefkühlhühner reinschieben kann, der kann auch Kinder gebären!


Das einzige, was die noch beeindrucken kann sind Kosaken ... sofern sie die Nagaika zur Hand haben ... :hzu:

herberger
25.02.2017, 11:32
Gegen Notkaiserschnitt gibt es nichts einzuwenden. Der Trend geht aber zum geplanten Kaiserschnitt. Und das ist Bequemlichkeit und ganz übel.

Für mich war der Kaiserschnitt prima musste bei der Geburt nicht anwesend sein.

Leila
25.02.2017, 13:42
Hast Du zum Thema was zu Vermelden, oder brauchst Du einfach was, was Du vollquatschden kannst? Geh Deine Raufasertapete streicheln !

Diesen Strang hielt ich für einen Beitrag zur Entspannungspolitik.



... Sachsen.

Hamburg und Saarland hingegen gaaanz vorne.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article208352021/Immer-mehr-Hamburgerinnen-entbinden-per-Kaiserschnitt.html

Schon spannendes Bundesbändchen, dieses Sachsen :o)

Souvenir
25.02.2017, 14:03
Gegen Notkaiserschnitt gibt es nichts einzuwenden. Der Trend geht aber zum geplanten Kaiserschnitt. Und das ist Bequemlichkeit und ganz übel.

Da sind wir ja mal der gleichen Meinung.
In vielen Krankenhäusern werden auch aus Zeitmangel Kaiserschnitte gemacht. Da muss der Dienstplan eingehalten werden und wenn die Frau noch Zeit benötigt bis zur Geburt, dann wird eingegriffen, manchmal auch "nur" durch den Wehentropf.

Wenn sich manche Frauen aus Bequemlichkeit für einen Kaiserschnitt entscheiden, finde ich das wirklich unverantwortlich, sich selbst und dem Kind gegenüber. Die wertvolle Erfahrung der Geburt wird dem Baby genommen, auch wenn so eine natürliche Geburt anstrengend ist für alle Beteiligten, aber eine gute Anstrengung, die sich lohnt. Außerdem ist es für den Körper natürlicher und die Mutter ist auch alsbald wieder fit nach einer "normalen" Geburt.
Ich konnte schon zwei Stunden danach wieder aufstehen und habe Besuch empfangen und habe draußen in der Sonne einen Spaziergang gemacht.

Allerdings liegen meine Geburten ca. 25 Jahre zurück und da hatten die Leute, so glaube ich, noch etwas mehr Zeit zur Verfügung um sich Zeit und Muse für eine natürliche Geburt zu genehmigen und Freude am Stillen hinterher, ist auch eine praktische Sache fürs erste halbe Jahr. In unserer schnelllebigen Zeit haben viele Frauen keine Milch bzw. keinen Bock mehr zu stillen, leider, schade und traurig für die Kinder.

tabasco
25.02.2017, 14:14
Da sind wir ja mal der gleichen Meinung.
In vielen Krankenhäusern werden auch aus Zeitmangel Kaiserschnitte gemacht. Da muss der Dienstplan eingehalten werden und wenn die Frau noch Zeit benötigt bis zur Geburt, dann wird eingegriffen, manchmal auch "nur" durch den Wehentropf.

Wenn sich manche Frauen aus Bequemlichkeit für einen Kaiserschnitt entscheiden, finde ich das wirklich unverantwortlich, sich selbst und dem Kind gegenüber. Die wertvolle Erfahrung der Geburt wird dem Baby genommen, auch wenn so eine natürliche Geburt anstrengend ist für alle Beteiligten, aber eine gute Anstrengung, die sich lohnt. Außerdem ist es für den Körper natürlicher und die Mutter ist auch alsbald wieder fit nach einer "normalen" Geburt.Korrekt.

:top:



(...) und Freude am Stillen hinterher, ist auch eine praktische Sache fürs erste halbe Jahr. In unserer schnelllebigen Zeit haben viele Frauen keine Milch bzw. keinen Bock mehr zu stillen, leider, schade und traurig für die Kinder.Auch Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten, können stillen. Das nur als eine kleine Korrektur am Rande. Ansonsten sehe ich das so: Kaiserschnitt i ist eine lebensrettende OP. Nicht mehr und nicht weniger.


Diesen Strang hielt ich für einen Beitrag zur Entspannungspolitik.




Ist Dir wieder langweilig, Oma?

herberger
25.02.2017, 14:26
Die einen wollen einen Kaiserschnitt und die anderen wollen in Alaska in einem Gebirgsbach entbinden, ist auch nicht anderes als die Suche nach dem richtigen Waschpulver.

Anita Fasching
25.02.2017, 14:26
Das der Vater überhaupt heutzutage einem im Kreißsaal aufgehängt wird, ist so eine neumodische Un-Sinne ... ist aber ein anderes Thema.

Tja, ich war auch dabei.
Ich wurde aber drum gebeten, freiwillig hätte ich das nicht unbedingt gewollt.
Auch sollte man nicht zu genau in die Röhre schauen, ich blieb lieber am Kopfende stehen.

Souvenir
25.02.2017, 15:25
Auch Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten, können stillen. Das nur als eine kleine Korrektur am Rande. Ansonsten sehe ich das so: Kaiserschnitt i ist eine lebensrettende OP. Nicht mehr und nicht weniger.


Das ist schon klar tabasco, allerdings gibts da hin und da eher Probleme dann als nach der natürlichen Geburt.
Ich schätze mal, dass Frauen, die sich einem gewünschten Kaiserschnitt unterziehen, kaum Lust zum Stillen haben, da es sich hier wieder um eine natürliche Einrichtung der Natur handelt. Viele haben auch Angst, dass der Busen schlaff wird. Die wissen gar nicht, dass vom Kaiserschnitt der Bauch erstrecht schlaff und schlapperig wird. Ich kenne zumindest eine vom Fitnessstudio, die hatte zwei Kaiserschnitte und hat einen verschandelten Bauch.


Die einen wollen einen Kaiserschnitt und die anderen wollen in Alaska in einem Gebirgsbach entbinden, ist auch nicht anderes als die Suche nach dem richtigen Waschpulver.

Das ist sehr wohl ein Unterschied, ein Kaiserschnitt ist ein bewusstes Eingreifen in die Natur, es ist eine OP und es gefährdet Mutter und Kind.
Kaiserschnitt sollte verboten sein, wenn keine medizinischen Gründe für Mutter bzw. Kind vorliegen. Aus Lust und Tollerei ist dieses Risiko zu groß und für die Psyche ist es auch keine gute Sache; da der Geburtsvorgang für Mutter und Kind bereichernd ist.

TullaMore
27.02.2017, 00:04
Ich habe den Eindruck, manche Frauen verstehen nicht, dass eine medizinische Indikation für einen KS nicht unbedingt körperlich begründet sein muss.

Beispiele:

Missbrauchsopfer
Vergewaltigungsopfer
Angstpatienten
etc.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau wegen Terminen oder Kaffeekränzchen eine Bauch-OP auf sich nimmt.

Die KS-Gegner begründen immer, eine Geburt sei natürlich und somit besser fürs Kind.

Es ist auch natürlich an Krebs elendig zu verrecken, es ist natürlich, dass Karies den Zahn faulen lässt, und es ist natürlich, dass man stirbt, wenn der Blinddarm durchbricht.

Natur bedeutet nicht immer nur, dass alles toll und liebevoll und vertraut ist, Natur bedeutet Schmerz, Leid, Tod, Natur bedeutet ganz oft, dass es scheiße ist.


Sicher, früher haben es Frauen auch so geschafft.

Früher hat man sich den Zahn rausbrechen lassen, wenn er ein Loch hatte. Narkosemittel war Schnaps.
Früher hat man gebrochene Knöchel nicht gerichtet und humpelte für den Rest seines Lebens.
Früher wurde man als Hexe(r) verbrannt.
Früher war halt alles besser.



Man nutzt die moderne Medizin, um sich Dinge zu erleichtern. Ein kariöser Zahn wird betäubt und behandelt, in der Regel kann der Zahn erhalten werden. Eine Blinddarm-OP führt der Assistenzarzt durch und erhält das Leben des Patienten. Und verbrannt wird man in unseren Breitengraden in der Regel auch nicht mehr, wenn man der Hexerei bezichtigt wird.

Ich kann das ganze Gehabe, oft von Männern, um die Geburt echt nicht mehr ab.

Für ein Kind spielt es keine Rolle, wie es zur Welt kommt, hauptsache es wird um seinet selbstwillen geliebt und anständig aufgezogen.


DIe tollste vaginale Geburt mit 44 h Wehen und einer AUstreibungsphase, bei der das Scheißen von sieben Backsteinen quer einem wie Durchfall vorkommt, ist nichts wert, wenn das Kind vernachlässtigt, seelisch oder körperlich missbraucht wird oder wenn man seine Begabungen nicht fördert und es verkümmern lässt.

Und eine KS-Mutter, die alles tut, damit es ihrem Kind gut geht, die es beschützt und hegt und pflegt, ist eine gute Mutter.

So what, leben und leben lassen.

TullaMore
27.02.2017, 00:08
da der Geburtsvorgang für Mutter und Kind bereichernd ist.

Kürzung durch mich.

Meine Mutter lag 3 Tage mit mir in den Wehen, bis meine Atmung aussetzte und sie mich mit der Saugglocke rauszogen - sie konnte 1 Jahr lang kaum sitzen, Sex war nach Jahren wieder möglich, bis heute hat sie keinerlei Freude daran und Schmerzen. Mein Vater hat eine Hure nebenbei, sie akzeptiert es. Meinen großen Bruder hat sie übrigens auf dem Weg in den Kreissaal fast unterwegs "verloren" - rutschte schneller raus, als sie pressen konnte. So kanns gehen. War sicher bereichernd. Ich erinnere mich nicht daran, aber im Geburtskanal fast zu ersticken ist sicher auch bereichernd. Und toll. War ja natürlich.

Souvenir
27.02.2017, 07:56
Kürzung durch mich.

Meine Mutter lag 3 Tage mit mir in den Wehen, bis meine Atmung aussetzte und sie mich mit der Saugglocke rauszogen - sie konnte 1 Jahr lang kaum sitzen, Sex war nach Jahren wieder möglich, bis heute hat sie keinerlei Freude daran und Schmerzen. Mein Vater hat eine Hure nebenbei, sie akzeptiert es. Meinen großen Bruder hat sie übrigens auf dem Weg in den Kreissaal fast unterwegs "verloren" - rutschte schneller raus, als sie pressen konnte. So kanns gehen. War sicher bereichernd. Ich erinnere mich nicht daran, aber im Geburtskanal fast zu ersticken ist sicher auch bereichernd. Und toll. War ja natürlich.

Das ist natürlich eine schlimme Geschichte TullaMore.
Ich schrieb schon zu Anfang von diesem Strang, dass aus medizinischen Gründen selbstverständlich ein Kaiserschnitt von Vorteil ist für Mutter und / oder Kind, wenn das Leben gefährdet ist oder die natürliche Geburt durch die körperliche Konstitution nicht möglich ist.

Dass dein Vater eine Hure hat, wird in erster Linie an seinem Charakter liegen.

Souvenir
27.02.2017, 08:03
Ich habe den Eindruck, manche Frauen verstehen nicht, dass eine medizinische Indikation für einen KS nicht unbedingt körperlich begründet sein muss.

Beispiele:

Missbrauchsopfer
Angstpatienten
etc.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau wegen Terminen oder Kaffeekränzchen eine Bauch-OP auf sich nimmt.


Man nutzt die moderne Medizin, um sich Dinge zu erleichtern.

Für ein Kind spielt es keine Rolle, wie es zur Welt kommt, hauptsache es wird um seinet selbstwillen geliebt und anständig aufgezogen.



So what, leben und leben lassen.

Da hast du einiges nicht verstanden bzw. bist nicht informiert.
Angstpatient oder Missbrauchsopfer wäre ein medizinischer Grund.

Eine Frau wird aus Kaffeekränzchentermin wahrscheinlich nicht einen Kaiserschnitt bevorzugen, jedoch manche aus Bequemlichkeit, da sie meinen das wäre einfacher / praktischer. Und die Kliniken selbst machen auch manchmal schnell einen Kaiserschnitt, wenn es zu lange dauert und lassen der Frau nicht die benötigte Zeit.

Kaiserschnitt ist keine "Erleichterung" wie du das bezeichnest, es ist ein operativer Eingriff.
Eine normale Geburt tut der Psyche von Mutter und Kind gut, es ist die erste gemeinsame Anstrengung in ein neues Leben und es ist angenehm für einen gesunden Körper, da die Frau in der Regel hinterher gleich wieder fit ist, ohne Schmerzen und ihr ein operativer Eingriff erspart blieb, auch für den Hormonhaushalt und die Gebärmutter ist es gesünder.

Wenn medizinisch notwendig sollte nur ein Kaiserschnitt erlaubt sein und daran halten sich auch noch einige vernüftige Ärzte.

TullaMore
27.02.2017, 09:56
Das ist natürlich eine schlimme Geschichte TullaMore.
Ich schrieb schon zu Anfang von diesem Strang, dass aus medizinischen Gründen selbstverständlich ein Kaiserschnitt von Vorteil ist für Mutter und / oder Kind, wenn das Leben gefährdet ist oder die natürliche Geburt durch die körperliche Konstitution nicht möglich ist.

Dass dein Vater eine Hure hat, wird in erster Linie an seinem Charakter liegen.

Oder daran, dass er ein Mann mit Bedürfnissen ist und sie auch jenseits der 28 ausleben wollte.

Bei meiner Mutter war eben keine Indikation für einen KS gegeben, warum auch, wenn das erste Kind (er wog fast doppelt so viel wie ich) mehr oder weniger von selbst rausflutschte.

Wie dem auch sei, ich finde der KS ist eine Erleichterung. Ebenso wie die Narkosespritze bei der Kariesbehandlung. Ein Kind zu kriegen ist immer schmerzhaft, aber nach den Erlebnissen meiner Mutter (die ähnlich waren wie bei meiner Schwägerin, allerdings war die Medizin weiter und nach 3 Tagen gabs ne Not-Sektio), dann lieber einen sauberen Bauchschnitt von Anfang an.

Meine Mutter hat mich nach der Geburt die ersten Jahre gar nicht annehmen können, ich wurde mehr von meiner Oma großgezogen. Erst als ich im Schulalter war, wurde sie halbwegs mütterlich zu mir.

Unsere Geschichte ist weder eine Ausnahme noch kommt sie ständig vor, aber sie beweist, dass eine natürliche Geburt eben nicht das nonplusultra sein muss.

TullaMore
27.02.2017, 10:01
Da hast du einiges nicht verstanden bzw. bist nicht informiert.
Angstpatient oder Missbrauchsopfer wäre ein medizinischer Grund.

Eine Frau wird aus Kaffeekränzchentermin wahrscheinlich nicht einen Kaiserschnitt bevorzugen, jedoch manche aus Bequemlichkeit, da sie meinen das wäre einfacher / praktischer. Und die Kliniken selbst machen auch manchmal schnell einen Kaiserschnitt, wenn es zu lange dauert und lassen der Frau nicht die benötigte Zeit.

Kaiserschnitt ist keine "Erleichterung" wie du das bezeichnest, es ist ein operativer Eingriff.
Eine normale Geburt tut der Psyche von Mutter und Kind gut, es ist die erste gemeinsame Anstrengung in ein neues Leben und es ist angenehm für einen gesunden Körper, da die Frau in der Regel hinterher gleich wieder fit ist, ohne Schmerzen und ihr ein operativer Eingriff erspart blieb, auch für den Hormonhaushalt und die Gebärmutter ist es gesünder.

Wenn medizinisch notwendig sollte nur ein Kaiserschnitt erlaubt sein und daran halten sich auch noch einige vernüftige Ärzte.

Das ist eine Blinddarmentfernung auch.
Oder eine Chemo.
Oder eine mehrstündige OP wegen einer Knöchelfraktur.

Nur weil man den OP-Grund bei einem KS durch Spaß und Freude selbst beigeführt hat, bedeutet das nicht, dass man medizinische Entwicklungen nicht beachten soll.

Ich war am Abend meines KS auf den Beinen, habe selbst gewickelt und alles.

Ist sicher auch eine Einstellungssache. Eine Frau, die unbedingt vaginal und spontan gebären will, für die wird ein Not-KS ein Drama sein. Und eine Frau, die von vorne rein weiß, dass sie einen KS will, für die wäre eine vaginale Geburt womoglich traumatisierend.

Souvenir
27.02.2017, 10:05
Oder daran, dass er ein Mann mit Bedürfnissen ist und sie auch jenseits der 28 ausleben wollte.

Unsere Geschichte ist weder eine Ausnahme noch kommt sie ständig vor, aber sie beweist, dass eine natürliche Geburt eben nicht das nonplusultra sein muss.

Ich denke in der Beziehung deiner Eltern stimmt was gewaltig nicht :auro:

Eure Geschichte beweist nichts, sie zeigt auf, dass manche Ärzte nicht fähig sind medizinisch korrekt zu handeln. Der Arzt hätte das erkennen können, wie deine Mutter bei deiner Geburt leidet und einen Kaiserschnitt durchführen....

Nach wie vor ist eine natürliche Geburt immer noch das Beste für Mutter und Kind, sei es für beider Psyche und Physe.
Allein schon das Wort "natürlich" beschreibt das treffend.
Im Notfall oder im Zweifelsfall selbstverständlich immer ein Kaiserschnitt, passiert ja auch bei einem fähigen Arzt!

Ich habe meine Kinder "natürlich" zur Welt gebracht, das war eins meiner beeindruckensten, bereichernden, glücklichsten, erfüllensten Erlebnisse meines Lebens. Mutter und Kind hat es gut getan und waren bereits 1 Stunde nach der Geburt wieder wohlauf und fit; klar war ich auch erschöpft, aber das vertut sich bei so viel Glück....

TullaMore
27.02.2017, 12:00
Ich denke in der Beziehung deiner Eltern stimmt was gewaltig nicht :auro:

Eure Geschichte beweist nichts, sie zeigt auf, dass manche Ärzte nicht fähig sind medizinisch korrekt zu handeln. Der Arzt hätte das erkennen können, wie deine Mutter bei deiner Geburt leidet und einen Kaiserschnitt durchführen....

Nach wie vor ist eine natürliche Geburt immer noch das Beste für Mutter und Kind, sei es für beider Psyche und Physe.
Allein schon das Wort "natürlich" beschreibt das treffend.
Im Notfall oder im Zweifelsfall selbstverständlich immer ein Kaiserschnitt, passiert ja auch bei einem fähigen Arzt!

Ich habe meine Kinder "natürlich" zur Welt gebracht, das war eins meiner beeindruckensten, bereichernden, glücklichsten, erfüllensten Erlebnisse meines Lebens. Mutter und Kind hat es gut getan und waren bereits 1 Stunde nach der Geburt wieder wohlauf und fit; klar war ich auch erschöpft, aber das vertut sich bei so viel Glück....

Das freut mich für Dich! Nur vielleicht bist Du dann auch einfach nicht die Richtige, die Gegenseite beurteilen zu können. Meine Mutter wollte kein Kind mehr und bekam auch keines mehr, sie versichert mir jedoch heute noch, wäre sie noch einmal schwanger geworden, dann wäre sie ins Ausland gefahren, falls damals in D ein KS nicht möglich gewesen wäre oder hätte abgetrieben. Und sie hatte vor mir auch eine rasche, unkomplizierte Geburt.

Und ich glaube nicht, dass mir mein Steckebleiben gutgetan hat (nur damals argumentierte man ebenso wie Du, natürlich und gut).

Und ich schrieb bereits, dass NATÜRLICH nicht immer bedeutet, das alles toll ist. Natürlich ist ziemlich oft scheiße. Tod, Leid, Krankheit - alles natürlich.

Souvenir
27.02.2017, 14:11
Das freut mich für Dich! Nur vielleicht bist Du dann auch einfach nicht die Richtige, die Gegenseite beurteilen zu können. Meine Mutter wollte kein Kind mehr und bekam auch keines mehr, sie versichert mir jedoch heute noch, wäre sie noch einmal schwanger geworden, dann wäre sie ins Ausland gefahren, falls damals in D ein KS nicht möglich gewesen wäre oder hätte abgetrieben. Und sie hatte vor mir auch eine rasche, unkomplizierte Geburt.

Und ich glaube nicht, dass mir mein Steckebleiben gutgetan hat (nur damals argumentierte man ebenso wie Du, natürlich und gut).

Und ich schrieb bereits, dass NATÜRLICH nicht immer bedeutet, das alles toll ist. Natürlich ist ziemlich oft scheiße. Tod, Leid, Krankheit - alles natürlich.

Meine Geburten liegen auch schon 24 u. 25 J. zurück; da wurde das so gemacht - war nicht in Ordnung, deine Mutter hätte in ihrer Not Hilfe benötigt. Bei einem guten Arzt hätte sie eine bekommen, es war schließlich ein medizinischer Notfall - nachdem wie du es hier schilderst und ich es begriffen habe.

Schade ist TullaMore, dass sie dich so sehr vorbelastet hat mit ihrer Erfahrung. Da hätte sie ihre Gefühle besser beherrschen müssen um dir die Möglichkeit zu schenken, dass du auf die Thematik frei und unbeschwert blicken darfst; wie eine ganz normale Frau, die keine Angst zu haben braucht. Das war nicht schön von deiner Mutter ihr eigenes Leid an dich hin zu jammern und dich als Tochter damit zu belasten.
Das sollten Eltern sowieso nicht machen, ihre Kinder mit ihrem Mist beaufschlagen.

tabasco
27.02.2017, 20:14
Ich denke in der Beziehung deiner Eltern stimmt was gewaltig nicht :auro:

Eure Geschichte beweist nichts, sie zeigt auf, dass manche Ärzte nicht fähig sind medizinisch korrekt zu handeln. Der Arzt hätte das erkennen können, wie deine Mutter bei deiner Geburt leidet und einen Kaiserschnitt durchführen....

Nach wie vor ist eine natürliche Geburt immer noch das Beste für Mutter und Kind, sei es für beider Psyche und Physe.
Allein schon das Wort "natürlich" beschreibt das treffend.
Im Notfall oder im Zweifelsfall selbstverständlich immer ein Kaiserschnitt, passiert ja auch bei einem fähigen Arzt!

Ich habe meine Kinder "natürlich" zur Welt gebracht, das war eins meiner beeindruckensten, bereichernden, glücklichsten, erfüllensten Erlebnisse meines Lebens. Mutter und Kind hat es gut getan und waren bereits 1 Stunde nach der Geburt wieder wohlauf und fit; klar war ich auch erschöpft, aber das vertut sich bei so viel Glück....
Ist ja cool.

Auf meiner Favoritenliste , sind die Frauen, die mit ihren leichten Geburten prahlen, gaaaanz oben! Lass uns doch etwas ausführlicher darüber reden. Gabs Dammriss?

Souvenir
27.02.2017, 21:12
Ist ja cool.

Auf meiner Favoritenliste , sind die Frauen, die mit ihren leichten Geburten prahlen, gaaaanz oben! Lass uns doch etwas ausführlicher darüber reden. Gabs Dammriss?

Kleinen Einriss bei der ersten Geburt, hat mir kaum Beschwerden bereitet, ich hatte zwei Std. nach der Geburt geduscht und eine Kamillenspülung gemacht und dann lange geschlafen, so hat sich die Wunde schnell beruhigt. Beim zweiten Kind gings glatt, alles geschmeidig und gut, keine Wunde.

Ich bin froh, dass alles so gut verlaufen ist, unkompliziert, es ist nicht immer so, wie wir auch hier lesen.
Wie wars denn bei dir?

tabasco
27.02.2017, 21:17
Kleinen Einriss bei der ersten Geburt, hat mir kaum Beschwerden bereitet, ich hatte zwei Std. nach der Geburt geduscht und eine Kamillenspülung gemacht und dann lange geschlafen, so hat sich die Wunde schnell beruhigt. Beim zweiten Kind gings glatt, alles geschmeidig und gut, keine Wunde.

Ich bin froh, dass alles so gut verlaufen ist, unkompliziert, es ist nicht immer so, wie wir auch hier lesen.
Wie wars denn bei dir?

Keine Ahnung. Habe nichts mitbekommen :-)

Wolf Fenrir
27.02.2017, 21:36
#### !!! Die ,den natürlichen Weg der Geburt nicht anerkennen !!! Linke - Grüne Mainstream Weiber ...:kotz::kotz::kotz:

Rumpelstilz
28.02.2017, 04:29
#####!!! Die ,den natürlichen Weg der Geburt nicht anerkennen !!! Linke - Grüne Mainstream Weiber ...:kotz::kotz::kotz:
Meine Altersgenossen hier in Lima sind fast alle noch zuhause geboren worden. Wieso sollte sich eine Mutter wegen einer Geburt ins Krankenhaus begeben? Ich bin aber in der BRD schon in einem Krankenhaus geboren worden ...

tabasco
28.02.2017, 07:06
Meine Altersgenossen hier in Lima sind fast alle noch zuhause geboren worden. Wieso sollte sich eine Mutter wegen einer Geburt ins Krankenhaus begeben? Ich bin aber in der BRD schon in einem Krankenhaus geboren worden ...Die Säuglingssterberate (http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/saeuglingssterberate.aspx) gibt die jährliche Zahl der Sterbefälle von Kindern unter einem Jahr je 1000 Lebendgeburten.

Säuglingssterblichkeit Deutschland

Rand 210 Insgesamt3,48

Säuglingssterblichkeit Peru

Rang 89 Insgesamt 20,85


Wirklich, ein Land, auf das zu schauen sich lohnt :-)

Rumpelstilz
28.02.2017, 07:21
Die Säuglingssterberate (http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/saeuglingssterberate.aspx) gibt die jährliche Zahl der Sterbefälle von Kindern unter einem Jahr je 1000 Lebendgeburten.

Säuglingssterblichkeit Deutschland

Rand 210 Insgesamt3,48

Säuglingssterblichkeit Peru

Rang 89 Insgesamt 20,85


Wirklich, ein Land, auf das zu schauen sich lohnt :-)
In meinem Beitrag ging es aber eher um Mütter, die wegen einer Geburt ins Krankenhaus gingen. Und das vor sechzig Jahren ...

Im übrigen lebe ich lieber in einem Land, wo die Bevölkerung wächst, als in einem, dessen Kultur zerstört wird, weil es angeblich zu wenig Geburten gibt. Hier kann ich auch noch im sog. "Armenviertel" nach Mitternacht unbehelligt durch die Strassen laufen, während in Westeuropa der Mob tobt. Die BRD der Untermenschen und des Ungeziefers ...

Lilly
28.02.2017, 07:32
Laut Krankenkassen werden hierzulande derzeit etwa ein Drittel aller Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt geholt - wobei man geholt ruhig wörtlich nehmen darf. Nur 2 Prozent dieser Kaiserschnitte sind medizinisch notwendig. Der neueste Trend ist mittlerweile, das Kind schon vier Wochen vor dem Geburtstermin zu holen. Bekanntlich wächst der Bauchumfang, und damit die Möglichkeit, dass die Haut reißt und der Bauch später schlaff wird, in den letzten Wochen vor der Geburt am gravierendsten. Dies ist in einer Zeit, in der nur noch perfektes Aussehen zählt, natürlich enorm wichtig.

Andere Gründe sind ein geringerer Zeitaufwand bei gleichzeitig wesentlich höherem Honorar bei einem Kaiserschnitt, von den Risiken für Mutter und Kind mal abgesehen.

Eine spontane Geburt hat dagegen eine Menge Vorteile.

Das Kind bestimmt in der Regel, wann es bereit ist, auf die Welt zu kommen.
Das Kind wird normalerweise nicht mit Medikamenten belastet.
Ein Kaiserschnitt ist purer Stress für das Kind. Es wird binnen weniger Minuten aus dem Mutterleib gerissen.
Spontan geborene Kinder haben weniger Atemprobleme.
Die Bindung zwischen Mutter und Kind wird ganz enorm gefestigt.

Dies nur ein paar Beispiele. Auch für die Mütter hat eine natürliche Geburt jede Menge Vorteile und darum von mir ein absolutes Nein zum Wunschkaiserschnitt.

Souvenir
28.02.2017, 09:10
Keine Ahnung. Habe nichts mitbekommen :-)

Klingt so, als wärst du stolz drauf.

tabasco
28.02.2017, 09:13
Klingt so, als wärst du stolz drauf.
In den letzten Tagen komme ich zu dem Schluss, dass Du anscheinend nicht nur neue Brille, sondern auch noch neues Hörgerät brauchst.

Souvenir
28.02.2017, 09:32
In den letzten Tagen komme ich zu dem Schluss, dass Du anscheinend nicht nur neue Brille, sondern auch noch neues Hörgerät brauchst.

Augen und Ohren kann man unterstützen,
aggressive, frustrierte Verdrossenheit könnten einen irreperablen Charakterfehler darstellen.

tabasco
28.02.2017, 09:52
Augen und Ohren kann man unterstützen,
aggressive, frustrierte Verdrossenheit könnten einen irreperablen Charakterfehler darstellen.

Klar. Weil Du des Lesens (http://politikforen.net/showthread.php?175974-22-Jahre-Liebe&p=8944168&viewfull=1#post8944168) nicht mächtig bist und willkürliche Sachen "hörst", habe ich einen "irreperablen Charakterfehler". Klingt logisch. Zumindest in Deiner kleinen Welt.

Souvenir
28.02.2017, 11:13
Klar. Weil Du des Lesens (http://politikforen.net/showthread.php?175974-22-Jahre-Liebe&p=8944168&viewfull=1#post8944168) nicht mächtig bist und willkürliche Sachen "hörst", habe ich einen "irreperablen Charakterfehler". Klingt logisch. Zumindest in Deiner kleinen Welt.

Wieso benimmst du dich wie eine pubertierende Göre, was bringt dir das tabasco?

tabasco
28.02.2017, 11:25
Wieso benimmst du dich wie eine pubertierende Göre, was bringt dir das tabasco?

Uiii. Oma schafft eine suggestive Frage!

Zwar nix lesen können aber was "hören" wollen, aber immer hin. Aber dafür plumpsen Dir die Kinder nur so einfach aus der Röhre.

Siehst Du, hast auch was, worauf Du stolz sein kannst!

Pfui, Deubel.

Freidenkerin
28.02.2017, 18:16
Das der Vater überhaupt heutzutage einem im Kreißsaal aufgehängt wird, ist so eine neumodische Un-Sinne ... ist aber ein anderes Thema.
Zur Geburt überhaupt ins Krankenhaus zu gehen, auch nach einer völlig komplikationsfreien Schwangerschaft, ist auch so eine neumodische "Un-Sinne".


Da sind wir ja mal der gleichen Meinung.
In vielen Krankenhäusern werden auch aus Zeitmangel Kaiserschnitte gemacht. Da muss der Dienstplan eingehalten werden und wenn die Frau noch Zeit benötigt bis zur Geburt, dann wird eingegriffen, manchmal auch "nur" durch den Wehentropf.

Wenn sich manche Frauen aus Bequemlichkeit für einen Kaiserschnitt entscheiden, finde ich das wirklich unverantwortlich, sich selbst und dem Kind gegenüber. Die wertvolle Erfahrung der Geburt wird dem Baby genommen, auch wenn so eine natürliche Geburt anstrengend ist für alle Beteiligten, aber eine gute Anstrengung, die sich lohnt. Außerdem ist es für den Körper natürlicher und die Mutter ist auch alsbald wieder fit nach einer "normalen" Geburt.
Ich konnte schon zwei Stunden danach wieder aufstehen und habe Besuch empfangen und habe draußen in der Sonne einen Spaziergang gemacht.

Allerdings liegen meine Geburten ca. 25 Jahre zurück und da hatten die Leute, so glaube ich, noch etwas mehr Zeit zur Verfügung um sich Zeit und Muse für eine natürliche Geburt zu genehmigen und Freude am Stillen hinterher, ist auch eine praktische Sache fürs erste halbe Jahr. In unserer schnelllebigen Zeit haben viele Frauen keine Milch bzw. keinen Bock mehr zu stillen, leider, schade und traurig für die Kinder.
All dies von die Aufgezählte war auch der Grund für mich, mich lieber für eine Hausgeburt zu entscheiden. Es war wunderschön und super-entspannt. Würde ich immer wieder so machen. Hatte mir allerdings für den Verlegungsfall auch ein ordentliches Krankenhaus gesucht, das auch eine vernünftige Philosophie hat, keine Wunschkaiserschnitte durchführt, usw.


Meine Altersgenossen hier in Lima sind fast alle noch zuhause geboren worden. Wieso sollte sich eine Mutter wegen einer Geburt ins Krankenhaus begeben? Ich bin aber in der BRD schon in einem Krankenhaus geboren worden ...
Das sehe ich auch so. Zur Geburt benötigt eine gesunde Frau mit komplikationsloser Schwangerschaft in der Regel nichts als eine kompetente Hebamme (manche machen es sogar ganz alleine, aber das wäre nichts für mich). Keines meiner beiden Kinder kam im Krankenhaus zur Welt und das war auch rückblickend betrachtet die richtige Entscheidung. Zuhause im heimischen Wohnzimmer ist es einfach entspannter und schöner. Ich bekam meine Tochter dann auch gleich in den Arm gelegt, hab sie gleich das erste Mal gestillt, usw. und wir mussten dann nicht noch nach Hause fahren, sondern waren ja schon zuhause. :) Jetzt ist das schon wieder fast 3 Monate her. Alle meine folgenden Kinder werde ich auch sicherlich wieder zuhause bekommen (zumindest falls die Schwangerschaft gut verläuft und es auch keine Zwillinge werden oder so).

tabasco
28.02.2017, 18:50
Zur Geburt überhaupt ins Krankenhaus zu gehen, auch nach einer völlig komplikationsfreien Schwangerschaft, ist auch so eine neumodische "Un-Sinne".(...)Sehe ich anders. Und eine Geburt ist das risikoreichste im Leben eines Menschen. Aber wem scheißegal ist, ob das Kind abmurkst, schneller als der Notarzt kommen kann, darf meinetwegen auch heutzutage zuhause oder aufm Acker gebären. Man kann ja ein neues Kind machen.

Freidenkerin
28.02.2017, 19:23
Sehe ich anders. Und eine Geburt ist das risikoreichste im Leben eines Menschen. Aber wem scheißegal ist, ob das Kind abmurkst, schneller als der Notarzt kommen kann, darf meinetwegen auch heutzutage zuhause oder aufm Acker gebären. Man kann ja ein neues Kind machen.
Mir ist das durchaus nicht scheißegal. Bloß "murkst" ein Kind während der Geburt nämlich nicht einfach so "ab".

Herr B.
01.03.2017, 00:45
Sehe ich anders. Und eine Geburt ist das risikoreichste im Leben eines Menschen. Aber wem scheißegal ist, ob das Kind abmurkst, schneller als der Notarzt kommen kann, darf meinetwegen auch heutzutage zuhause oder aufm Acker gebären. Man kann ja ein neues Kind machen.
Giftnattern gebären in der Regel ganz problemlos. Für dich besteht also kein Grund zur Panik.

tabasco
01.03.2017, 13:18
Giftnattern gebären in der Regel ganz problemlos. Für dich besteht also kein Grund zur Panik.

Mag nicht mehr, danke.

Schopenhauer
01.03.2017, 13:40
Laut Krankenkassen werden hierzulande derzeit etwa ein Drittel aller Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt geholt - wobei man geholt ruhig wörtlich nehmen darf. Nur 2 Prozent dieser Kaiserschnitte sind medizinisch notwendig. Der neueste Trend ist mittlerweile, das Kind schon vier Wochen vor dem Geburtstermin zu holen. Bekanntlich wächst der Bauchumfang, und damit die Möglichkeit, dass die Haut reißt und der Bauch später schlaff wird, in den letzten Wochen vor der Geburt am gravierendsten. Dies ist in einer Zeit, in der nur noch perfektes Aussehen zählt, natürlich enorm wichtig.

Andere Gründe sind ein geringerer Zeitaufwand bei gleichzeitig wesentlich höherem Honorar bei einem Kaiserschnitt, von den Risiken für Mutter und Kind mal abgesehen.

Eine spontane Geburt hat dagegen eine Menge Vorteile.

Das Kind bestimmt in der Regel, wann es bereit ist, auf die Welt zu kommen.
Das Kind wird normalerweise nicht mit Medikamenten belastet.
Ein Kaiserschnitt ist purer Stress für das Kind. Es wird binnen weniger Minuten aus dem Mutterleib gerissen.
Spontan geborene Kinder haben weniger Atemprobleme.
Die Bindung zwischen Mutter und Kind wird ganz enorm gefestigt.

Dies nur ein paar Beispiele. Auch für die Mütter hat eine natürliche Geburt jede Menge Vorteile und darum von mir ein absolutes Nein zum Wunschkaiserschnitt.

Dazu passend:

https://www.amazon.de/Geburt-ohne-Gewalt-Fr%C3%A9d%C3%A9rick-Leboyer/dp/3466343321/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1488375501&sr=8-2&keywords=leboyer

Unter anderem, versteht sich.

Lilly
01.03.2017, 16:00
Dazu passend:

https://www.amazon.de/Geburt-ohne-Gewalt-Fr%C3%A9d%C3%A9rick-Leboyer/dp/3466343321/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1488375501&sr=8-2&keywords=leboyer

Unter anderem, versteht sich.

Diese Methode ist seit mindestens 40 Jahren bekannt, gerät aber immer wieder aus dem Blickfeld.

Noch ein Wort zur Hausgeburt. Hätte ich geahnt, dass meine zweite Entbindung nicht so ein Fiasko wie die erste wird, dann hätte ich auch zu Hause entbunden.

Schopenhauer
01.03.2017, 16:14
Diese Methode ist seit mindestens 40 Jahren bekannt, gerät aber immer wieder aus dem Blickfeld.

Noch ein Wort zur Hausgeburt. Hätte ich geahnt, dass meine zweite Entbindung nicht so ein Fiasko wie die erste wird, dann hätte ich auch zu Hause entbunden.

Verstehe ich gar nicht, denn wenn Frau schon ein Baby erwartet, informiert sie sich doch.

(Meine letzte Geburt hat über dreißig Stunden gedauert, war bei mir immer lange, selbst beim vierten Kind. Der junge Mann (heute) kam mit dem linken Fuß zuerst auf die Welt-habe ich schon mal irgendwo geschrieben. Entbunden nach Veit Smellie. Ich habe mich gewehrt gegen einen Kaiserschnitt-aus mehreren Gründen. Es waren zwei Ärzte anwesend und der der die Entbindung gemacht hat, hat dem anderen ne rote Karte gezeigt (der wollte einen Kaiserschnitt), in dem er nach meinem Wunsch handelte. Ich ging abends nach Hause mit meinem Sohn. Außer bei der ersten Entbindung, habe ich meine Kinder ambulant entbunden. Diese olle Periduralanästhesie hat bei mir keinerlei Wirkung.)

Murmillo
01.03.2017, 16:17
...Und eine Geburt ist das risikoreichste im Leben eines Menschen. ...

Eigentlich ist das der Tod, weil da die meisten Menschen( so um die 100% !!!) ums Leben kommen !:D

Kunigunde
01.03.2017, 16:58
Zur Geburt überhaupt ins Krankenhaus zu gehen, auch nach einer völlig komplikationsfreien Schwangerschaft, ist auch so eine neumodische "Un-Sinne".(...)
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Wäre ich, Trotz einer problemlosen komplikationsfreien Schwangerschaft zum entbinden nicht ins KH gegangen, dann wäre mein Sohn stark gehirngeschädigt oder tod zur Welt gekommen.
Und nein, ich habe im KH weder so eine Rückenmarksnarkose noch sonstige Medikamente bekommen.

Souvenir
01.03.2017, 17:05
Diese Methode ist seit mindestens 40 Jahren bekannt, gerät aber immer wieder aus dem Blickfeld.

Noch ein Wort zur Hausgeburt. Hätte ich geahnt, dass meine zweite Entbindung nicht so ein Fiasko wie die erste wird, dann hätte ich auch zu Hause entbunden.

Ich bin eine Befürworterin einer natürlichen Geburt, aber daheim zu gebären fände ich viel zu riskant. Es dauert einfach zu lange, bis im Notfall Hilfe parat wäre, ich hätte das nicht gemacht. Es geht doch schließlich auch eine ambulante Geburt.

Ich wollte es jedoch gemütlicher und bin 5 Tage nach der unkomplizierten Geburt beide Male im Krankenhaus geblieben. So hatte ich Ruhe und konnte mich erholen. Das war damals noch so vor 25 Jahren, da hat man die Baby nachts ins Babyzimmer geschoben, wo sich die Schwester gekümmert haben und nachts ein bisschen Tee gaben.

Souvenir
01.03.2017, 17:06
Diese Methode ist seit mindestens 40 Jahren bekannt, gerät aber immer wieder aus dem Blickfeld.

Noch ein Wort zur Hausgeburt. Hätte ich geahnt, dass meine zweite Entbindung nicht so ein Fiasko wie die erste wird, dann hätte ich auch zu Hause entbunden.

Ich bin eine Befürworterin einer natürlichen Geburt, aber daheim zu gebären fände ich viel zu riskant. Es dauert einfach zu lange, bis im Notfall Hilfe parat wäre, ich hätte das nicht gemacht. Es geht doch schließlich auch eine ambulante Geburt.

Ich wollte es jedoch gemütlicher und bin 5 Tage nach der unkomplizierten Geburt beide Male im Krankenhaus geblieben. So hatte ich Ruhe und konnte mich erholen. Das war damals noch so vor 25 Jahren, da hat man die Baby nachts ins Babyzimmer geschoben, wo sich die Schwester gekümmert haben und nachts ein bisschen Tee gaben. Ich fand das praktisch, so konnten sich die Mütter erholten, die das wollten oder eben sie behielten ihr Kind die Nacht über bei sich im Zimmer.

Freidenkerin
01.03.2017, 17:23
Ja, jeder wie er mag. Ich rede keiner ein, wie sie ihr Kind zur Welt bringen soll. Das ist eine persönliche Entscheidung. Ich fühle mich zum Gebären zuhause einfach wohler. Zumal meine letzte Geburt sowieso sehr schnell ging (die erste ging auch relativ schnell). Ich kannte mal eine Frau, die hat 8 Kinder, davon waren die letzten 6 Kinder Hausgeburten und da ist auch keiner gestorben. Ich finde halt einfach diese Panikmache übertrieben. Wer zur Geburt ins Krankenhaus gehen möchte und sich dort wohler fühlt, soll dies auch tun, da sag ich ja gar nichts gegen.

tabasco
01.03.2017, 20:13
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Wäre ich, Trotz einer problemlosen komplikationsfreien Schwangerschaft zum entbinden nicht ins KH gegangen, dann wäre mein Sohn stark gehirngeschädigt oder tod zur Welt gekommen.
Und nein, ich habe im KH weder so eine Rückenmarksnarkose noch sonstige Medikamente bekommen.
Gut, dass alles gut wurde. genau davon sprach ich aber. Wozu das unnötige Risiko? Aber jedem das seine.

tabasco
01.03.2017, 20:14
Ja, jeder wie er mag. Ich rede keiner ein, wie sie ihr Kind zur Welt bringen soll. Das ist eine persönliche Entscheidung. Ich fühle mich zum Gebären zuhause einfach wohler. Zumal meine letzte Geburt sowieso sehr schnell ging (die erste ging auch relativ schnell). Ich kannte mal eine Frau, die hat 8 Kinder, davon waren die letzten 6 Kinder Hausgeburten und da ist auch keiner gestorben. Ich finde halt einfach diese Panikmache übertrieben. Wer zur Geburt ins Krankenhaus gehen möchte und sich dort wohler fühlt, soll dies auch tun, da sag ich ja gar nichts gegen.
8. Wow. Ist das noch Hobby oder bereits Obsession?

Es soll auch eine geben, die bekam 8 auf ein mal :-)

Freidenkerin
01.03.2017, 21:03
8. Wow. Ist das noch Hobby oder bereits Obsession?
Ich würde es in dem Fall als Liebe zur Familie und zum Leben bezeichnen.


Es soll auch eine geben, die bekam 8 auf ein mal :-)
Das ist aber unnatürlich. 8 Kinder sollte man wirklich lieber nacheinander bekommen.

Kunigunde
02.03.2017, 03:47
Gut, dass alles gut wurde. genau davon sprach ich aber. Wozu das unnötige Risiko? Aber jedem das seine.
Ich wollte lediglich darauf aufermksam machen, dass auch bei einer normalverlaufernden Schwangerschaft unvorhersehende Dinge passieren können.

Von mir aus kann jeder seine Kinder so zur Welt bringen wie er will. Sollte bei einer Hausgeburt etwas schwerwiegendes passieren, dann muss man dafür gerade stehen und damit dann auch klar kommen.

ABAS
02.03.2017, 06:58
Dieser widerliche Strang mit seinen detailreichen Beitraegen, wie traechtige Weibchen
ihren Nachwuchs gebaeren, hat das Potential Maenner schwul zu machen! Ich schlage
daher vor den Strang mit irgendeinem Strang im HPF, wo es um kuenstliche Besamung geht,
zusammenzufuehren.

Lilly
02.03.2017, 07:36
Dieser widerliche Strang mit seinen detailreichen Beitraegen, wie traechtige Weibchen
ihren Nachwuchs gebaeren, hat das Potential Maenner schwul zu machen! Ich schlage
daher vor den Strang mit irgendeinem Strang im HPF, wo es um kuenstliche Besamung geht,
zusammenzufuehren.

Und ich schlage vor, dass du deine unqualifizierten und abwertenden Beiträge für dich behältst.

Schopenhauer
02.03.2017, 08:20
Dieser widerliche Strang mit seinen detailreichen Beitraegen, wie traechtige Weibchen
ihren Nachwuchs gebaeren, hat das Potential Maenner schwul zu machen! Ich schlage
daher vor den Strang mit irgendeinem Strang im HPF, wo es um kuenstliche Besamung geht,
zusammenzufuehren.

Wäre mir neu...:haha:

Liberalist
02.03.2017, 08:28
Tja, die Becken sind zur Eng, auch hier jede Menge Kalziumstoffwechselstörungen, indigene Völker gehen nicht ins Krankenhaus, da steht die Frau mal kurz auf, plumpst das Kind raus und geht wieder schlafen.

tabasco
02.03.2017, 08:41
Tja, die Becken sind zur Eng, auch hier jede Menge Kalziumstoffwechselstörungen, indigene Völker gehen nicht ins Krankenhaus, da steht die Frau mal kurz auf, plumpst das Kind raus und geht wieder schlafen.Ohne das Kind aus der Acker-Furche mitzunehmen. Kennt man ja.

... und die Neugeborenensterblichkeit juckt uns nicht ...

Liberalist
02.03.2017, 08:50
Ohne das Kind aus der Acker-Furche mitzunehmen. Kennt man ja.

... und die Neugeborenensterblichkeit juckt uns nicht ...

Ich habe nicht gesagt, dass es zwangläufig passieren muss, dass Frau ihr kind zu hause gebährt, weder gibt es einen Anlass zu denken, dass indigene Völker gleiche Kindersterblichkeitsraten hätten wie die westliche Welt bei Hausgeburten.

Ein Krankenhaus ist wie der Name schon sagt ein Ort für Kranke und eine schwangere ist nun mal schwanger und nicht krank.

Es gibt Untersuchungen bei kanadischen Eskimovölkern, welche recht gut klar kamen mit ihren Geburten, welche dann infrastrukturmäßig an die kanadische Lebensmittelversorgung angeschlossen wurden und schlagartig Probleme bei den Geburten hatten. Jetzt kann du dich mit der Theamtik wissenschaftlich auseinadersetzen, also den wissenschaftlichen Ansatz suchen, wenn du willst, oder auch nicht.

Souvenir
02.03.2017, 09:00
Ich wollte lediglich darauf aufermksam machen, dass auch bei einer normalverlaufernden Schwangerschaft unvorhersehende Dinge passieren können.

Von mir aus kann jeder seine Kinder so zur Welt bringen wie er will. Sollte bei einer Hausgeburt etwas schwerwiegendes passieren, dann muss man dafür gerade stehen und damit dann auch klar kommen.

Ich sehe das auch so.
Ich bin auch lieber ins Krankhaus zur Geburt. Das gab mir ein sicheres Gefühl, falls ein Arzt nötig wäre, wäre auch schnell einer zur Hand.
Deshalb kann es auch eine gemütliche, natürliche Geburt sein - ich würde Kaiserschnitte verbieten, wenn nicht medizinisch notwendig. Schließlich wird das Kind nicht gefragt. Eine natürlich Geburt ist für die psychische Entwicklung eines Kindes von immenser Bedeutung und auf das Kind, auf seine Lungenreife und seine Entwicklung, ist der Weg durch den Geburtskanal, der Stress, den es dabei hat und die Hormone, die dabei ausgeschüttet werden, positive Auswirkungen auf die Entwicklung.
Für die Mutter ist es auch gesünder, da sich die Gebärmutter hinterher viel schneller wieder zusammen zieht, keine Bauchnarbe, keine verlorenen Gehirnzellen.

Zinsendorf
02.03.2017, 09:12
Ja, jeder wie er mag. Ich rede keiner ein, wie sie ihr Kind zur Welt bringen soll. Das ist eine persönliche Entscheidung.
...
Da erinnere ich mich noch gut an eine Zeit, da wurde das wie (Kaiserschnitt...) ausschließlich unter dem Gesichtspunkt der medizinischen Notwendigkeit gesehen. Überhaupt ging das seinerzeit allgemein etwas "normaler" zu.
Als mir meine Frau beim Frühstück sagte, es ist bald soweit, nahmen wir die gepackte Tasche und gingen die 150 m zur Geburtsklinik. Dann musste ich mich aber beeilen, um noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.
Nun wurde aber gerade zu dieser Zeit im Kreißsaal gebaut, so dass man den Handwerkern sagte, ihr müsst ´mal ´ne halbe Stunde Pause machen! War ja auch kein Problem.
Als ich so gegen Mittag anrief, teilte mir meine Gattin weinend mit, dass es ... eine Tochter sei. Denn eine Vorabbestimmung des Geschlechts des Neugeborenen war seinerzeit nicht üblich.
So war neben Vorfreude immer auch für Überraschung gesorgt.:)

Schopenhauer
02.03.2017, 09:13
Ich sehe das auch so.
Ich bin auch lieber ins Krankhaus zur Geburt. Das gab mir ein sicheres Gefühl, falls ein Arzt nötig wäre, wäre auch schnell einer zur Hand.
Deshalb kann es auch eine gemütliche, natürliche Geburt sein - ich würde Kaiserschnitte verbieten, wenn nicht medizinisch notwendig. Schließlich wird das Kind nicht gefragt. Eine natürlich Geburt ist für die psychische Entwicklung eines Kindes von immenser Bedeutung und auf das Kind, auf seine Lungenreife und seine Entwicklung, ist der Weg durch den Geburtskanal, der Stress, den es dabei hat und die Hormone, die dabei ausgeschüttet werden, positive Auswirkungen auf die Entwicklung.
Für die Mutter ist es auch gesünder, da sich die Gebärmutter hinterher viel schneller wieder zusammen zieht, keine Bauchnarbe, keine verlorenen Gehirnzellen.

Bei meinem Fall (oben beschrieben) war es eine Beckenendlage. Da ist nicht mit zu spaßen. Ambulante Geburt ist für mich immer die Lösung gewesen, da ich sehr schmal und groß bin-Körperbau genetisch bedingt-alle sehr schmal, lehnten die Ärzte bei mir eine Hausgeburt ab, was ich in dem Fall mit der Beckenendlage eh nicht riskiert habe. Ich wollte nur keinen Kaiserschnitt-aus besagten Gründen, die weiter oben schon angeführt worden sind.

moishe c
02.03.2017, 09:24
Dieser widerliche Strang mit seinen detailreichen Beitraegen, wie traechtige Weibchen
ihren Nachwuchs gebaeren, hat das Potential Maenner schwul zu machen! Ich schlage
daher vor den Strang mit irgendeinem Strang im HPF, wo es um kuenstliche Besamung geht,
zusammenzufuehren.





"... mach heißes Wasser und bring mir ein paar frische Handtücher ... es geht los ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ..."



:haha:

FranzKonz
02.03.2017, 13:14
Das der Vater überhaupt heutzutage einem im Kreißsaal aufgehängt wird, ist so eine neumodische Un-Sinne ... ist aber ein anderes Thema.

Erstens wird da niemand aufgehängt, sondern eingeladen, zweitens ist das gar nicht sooo neumodisch und drittens ist das eine gute Sache.

tabasco
02.03.2017, 13:41
Erstens wird da niemand aufgehängt, sondern eingeladen, zweitens ist das gar nicht sooo neumodisch und drittens ist das eine gute Sache.
"Aufgehängt" war T9. "Aufgedrängt" war gemeint.

FranzKonz
02.03.2017, 13:43
"Aufgehängt" war T9. "Aufgedrängt" war gemeint.

Da hat Dich wohl Dein Apple wieder veräppelt?

tabasco
02.03.2017, 13:51
Da hat Dich wohl Dein Apple wieder veräppelt?

https://cdn.meme.am/cache/instances/folder616/64717616.jpg

FranzKonz
02.03.2017, 14:55
https://cdn.meme.am/cache/instances/folder616/64717616.jpg

Tja, wenn man die eigene Intelligenz abschaltet und sich von einem Blechdeppen zum Narren halten lässt, muss man sich eben veräppeln lassen. Bis es weh tut.

herberger
02.03.2017, 14:56
Ich finde ein Kaiserschnitt ist nützlicher als eine Brustvergrößerung oder eine Nase verschönern.

tabasco
02.03.2017, 15:23
Tja, wenn man die eigene Intelligenz abschaltet und sich von einem Blechdeppen zum Narren halten lässt, muss man sich eben veräppeln lassen. Bis es weh tut.

Klar. In dem Strang geht es ja auch um Betriebssysteme. Alles richtig verstanden!

opppa
03.03.2017, 08:48
Ich finde ein Kaiserschnitt ist nützlicher als eine Brustvergrößerung oder eine Nase verschönern.

Ich vermute mal einfach, daß eine der wichtigsten Gründe für die steigende Zahl von Kaiserschnitten in der Gewinn- und Verlustrechnung der Krankenhäuser liegt!

(Soviel zur (Mon)Ethik unseres Gesundheitswesens!)

:hmm:

sibilla
03.03.2017, 10:44
Ich vermute mal einfach, daß eine der wichtigsten Gründe für die steigende Zahl von Kaiserschnitten in der Gewinn- und Verlustrechnung der Krankenhäuser liegt!

(Soviel zur (Mon)Ethik unseres Gesundheitswesens!)

:hmm:

du hast es erfaßt :dg:

genau so funktionierts oder warum wurden in den letzten jahrzehnten schwangere systhematisch zu patientinnen gemacht?

ich für meinen teil habe nie an einen kaiserschnitt gedacht.

ist allerdings auch schon eine weile her.:))

grüßle s.

Zyankali
31.03.2017, 05:07
bin viel zu lange wach, und sehe gerade im TV, das es scheinbar extrem seltsam sein soll, daß eine frau kein kind ohne fremde hilfe zur welt bringen kann....


wie geht das ? hab als kerl ja keine ahnung...


steckt da evtl ein riesen markt hinter ?




sicher, frau und/oder kind können bei der geburt sterben. doch mal ehrlich, wie oft gibt es wirklich schlimme komplikationen bei einer geburt ?

autochthon
31.03.2017, 05:09
"bin viel zu lange wach, .... "

AUCH arbeitslos?? :D

Zyankali
31.03.2017, 05:16
"bin viel zu lange wach, .... "

AUCH arbeitslos?? :D

leider nich, muss um 9 raus... bzw, evtl bleib ich auch gleich wach, evtl ists besser...

Affenpriester
31.03.2017, 05:27
"bin viel zu lange wach, .... "

AUCH arbeitslos?? :D

Vielleicht nimmt er heimlich Substanzen ... .

Zyankali
31.03.2017, 05:31
mönsch leute, der strang ist ernst gemeint :)

und nö, hab nix heimlich genommen... push drogen mag ich nich....

ps: ausser KAFFEEEEEEEEE !!!!

Murmillo
31.03.2017, 05:50
bin viel zu lange wach, und sehe gerade im TV, das es scheinbar extrem seltsam sein soll, daß eine frau kein kind ohne fremde hilfe zur welt bringen kann....


wie geht das ? hab als kerl ja keine ahnung...


steckt da evtl ein riesen markt hinter ?




sicher, frau und/oder kind können bei der geburt sterben. doch mal ehrlich, wie oft gibt es wirklich schlimme komplikationen bei einer geburt ?

Aber die allermeisten Frauen bringen doch ihr Kind ohne fremde Hilfe zur Welt. Die Hebammen etc. sind doch im eigentlichen Sinne keine Hilfe für den Geburtsvorgang.Den muss die Frau ganz allein bewerkstelligen. Der Prozentsatz Geburten, wo wirklich nachgeholfen werden muss, sei es z.B. in Form der Geburtszange oder des Kaiserschnitts ist eigentlich gering.

Rumpelstilz
31.03.2017, 05:56
Hier in Lima ist in meiner Altersklasse kaum jemand im Krankenhaus geboren worden. Heute werden die meisten Kinder in einem Krankenhaus oder einer Entbindungsstation geboren.

Irgendwie gab es wohl mehr medizinische Einrichtungen und die Frauen sind auch alle etwas vorsichtiger oder ängstlicher geworden und sind auch sonst etwas verweichlicht. Welche Frau läuft denn heute noch mit 50 kg auf dem Rücken stundenlang die Berge rauf und runter. Hier nehmen auch junge Frauen schon für 500 m das Mototaxi. Und die Nuggelflasche haben sie natürlich auch dabei. Nicht, dass noch im Mototaxi verdursten könnten.

In den Anden gibt es ja noch die Tradition eines Volksfestes mit dem Namen Takanakuy.


https://www.youtube.com/watch?v=vNOyDJB_N2k

Diese jungen Frauen haben eben eine ganz andere Konstitution als die Frauen in Lima. Die in den Anden laufen noch, während die in Lima schon auf der Bahre liegen.

Und bei der Geburt im Krankenhaus geht wohl einerseits um das Vorhandensein ärztlicher für den Notfall, aber auf der anderen Seite auch, die Geburt so schmerzfrei wie möglich zu machen.

Kunigunde
31.03.2017, 06:04
Aber die allermeisten Frauen bringen doch ihr Kind ohne fremde Hilfe zur Welt. Die Hebammen etc. sind doch im eigentlichen Sinne keine Hilfe für den Geburtsvorgang.Den muss die Frau ganz allein bewerkstelligen. Der Prozentsatz Geburten, wo wirklich nachgeholfen werden muss, sei es z.B. in Form der Geburtszange oder des Kaiserschnitts ist eigentlich gering.
Stimmt.
So lange es kein Kaiserschnitt ist, muss die Frau sehen wie sie alleine damit klar kommt. Ärzte, Schwestern und Hebammen können nur Hilfestellung geben.

Affenpriester
31.03.2017, 06:14
mönsch leute, der strang ist ernst gemeint :)

und nö, hab nix heimlich genommen... push drogen mag ich nich....

ps: ausser KAFFEEEEEEEEE !!!!

Wenn das psychotrope Gift anfängt zu wirken stelle ich mir auch immer die wichtigsten Fragen ... wie z.B. die, weshalb Frauen mit Männerfrisuren auf Männer mit Frauenfrisuren stehen oder ob der Winter 1841 statistisch gesehen besonders kalt war oder nicht. Ich mein, das sind ganz dringliche Fragen, die es aufzuklären gilt. Mein Kopf ist voll mit unnützem Kram aber frag mich mal, wie es kommen konnte, dass Deutschlands Bundeskanzler Angela Merkel heißt ... nur Schulterzucken während der Clown im Kopf anfängt, Faxen zu machen und dabei schweinische Lieder über eklige fette Frauen singt. Zuviel Wissen verblödet. Was juckt es meinen Arsch, in wessem Beisein Weibchen besonders originell ihre Jungen werfen? Ich weiß nur, dass sie dabei gucken, als würden die gerade gezeugt.

Zyankali
31.03.2017, 06:22
*video*

das sieht eher nach hühnerkampf aus...

warum wird sowas überhaupt gemacht ? gibts da irgend eine tradition ?




Stimmt.
So lange es kein Kaiserschnitt ist, muss die Frau sehen wie sie alleine damit klar kommt. Ärzte, Schwestern und Hebammen können nur Hilfestellung geben.

das ist der punkt, eigentlich klappt es doch von ganz alleine...

Die Petze
31.03.2017, 06:31
bin viel zu lange wach, und sehe gerade im TV, das es scheinbar extrem seltsam sein soll, daß eine frau kein kind ohne fremde hilfe zur welt bringen kann....


wie geht das ? hab als kerl ja keine ahnung...


steckt da evtl ein riesen markt hinter ?




sicher, frau und/oder kind können bei der geburt sterben. doch mal ehrlich, wie oft gibt es wirklich schlimme komplikationen bei einer geburt ?

Tatsächlich sind die meisten Menschen auf dem Planeten ausserhalb eines KH geboren.... :ja:

Hier in D wird man ziemlich schräg angeguckt wenn man eine Hausgeburt plant.....
Da kommt dann sowas wie:
"Habt ihr keine Angst?"....."wenn was is!"

Meine Tochter wurde in Begleitung einer Hebamme und mir in unserer Küche, in unserem Waldhaus geboren....
Ich habe ein aufblasbares Geburtsbecken besorgt und mein Weib hat völlig stressfrei gebären können...bei schöner Musik und Kerzenschein :)
Ein unbeschreibliches Erlebnis....und ich glaube für Mutter, Vater, und Kind die angenehmste Methode überhaupt

Das Geschäft mit Geburten, da es fast keine Hausgeburten mehr gibt, scheint ziemlich groß...man merkt auch als werdende Eltern wie die um dich buhlen....
Bekommst Lachgas und so nen Scheiß ......voll panne.... :vogel: ...und nen Vaterbett, Nachgeburtsurne, usw :D

Affenpriester
31.03.2017, 06:33
das sieht eher nach hühnerkampf aus...

warum wird sowas überhaupt gemacht ? gibts da irgend eine tradition ?





das ist der punkt, eigentlich klappt es doch von ganz alleine...

Wenn eine Frau im Beisein von Affenärzten und Hebaffen ein Junges zur Welt bringt, dann ist es offiziell. Wo kommen wir denn hin, wenn der Staat nicht informiert wird? Der Mensch braucht doch ne Geburtsurkunde und später eine Kundenkarte (Ausweis), die besagt, ab wann er geschäftsfähig (profitabel) und bereit zum Abernten ist. Diese Dokumente braucht man für ein Konto und eine Wohnung, damit die Polizei weiß, wo sie dich findet (wenn du weder wirtschaftlich, noch gesellschaftlich tragbar bist).
"Polizei, öffnen Sie bitte die Tür, gegen Sie liegen mehrere Haftbefehle vor!"
Das funktioniert alles nicht ohne Ausweis, Konto und Meldeadresse. Wohin sollen Rechnungen und Gerichtsvollzieher denn hin? Ein Mensch muss registriert werden wie ein Haustier, er zahlt nur mehr Steuern als der unterwürfigste Hund.

Rumpelstilz
31.03.2017, 06:34
das sieht eher nach hühnerkampf aus...

warum wird sowas überhaupt gemacht ? gibts da irgend eine tradition ?

Welche ursprüngliche Tradition das hat, weiss ich nicht. Habe mich da nicht informiert. Generell sollen die Kontrahenten, Männer machen das noch häufiger als Frauen, Leute sein, die sich kennen, aber sich nicht leiden können oder noch "eine Rechnung offen haben".

Die sollen da ihre Aggressionen abladen.

Nur die durchschnittliche Frau hier in Lima finge beim ersten Schlag ja schon an zu heulen. Darauf wollte ich hinaus. Für die Geburt in der Hockstellung, am besten noch wie früher auf einem Feld, wo die Frau kurz zuvor gearbeitet hat, braucht man auch eine gewisse Kondition, Robustheit und Schmerzfreiheit. Darauf wollte ich hinaus.



das ist der punkt, eigentlich klappt es doch von ganz alleine...
Bis eben auf die Angst, es könnte Komplikationen geben.

Die Petze
31.03.2017, 06:38
Wenn eine Frau im Beisein von Affenärzten und Hebaffen ein Junges zur Welt bringen, dann ist es offiziell. Wo kommen wir denn hin, wenn der Staat nicht informiert wird? Der Mensch braucht doch ne Geburtsurkunde und später eine Kundenkarte (Ausweis), die besagt, ab wann er geschäftsfähig (profitabel) und bereit zum Abernten ist. Diese Dokumente braucht man für ein Konto und eine Wohnung, damit die Polizei weiß, wo sie dich findet (wenn du weder wirtschaftlich, noch gesellschaftlich tragbar bist).
"Polizei, öffnen Sie bitte die Tür, gegen Sie liegen mehrere Haftbefehle vor!"
Das funktioniert alles nicht ohne Ausweis, Konto und Meldeadresse. Wohin sollen Rechnungen und Gerichtsvollzieher denn hin? Ein Mensch muss registriert werden wie ein Haustier, er zahlt nur mehr Steuern als der unterwürfigste Hund.

Wie recht du hast.....leider

Kunigunde
31.03.2017, 06:46
das sieht eher nach hühnerkampf aus...

warum wird sowas überhaupt gemacht ? gibts da irgend eine tradition ?





das ist der punkt, eigentlich klappt es doch von ganz alleine...
Natürlich klappt es von ganz alleine.....ist doch ein natürlicher Vorgang.
Ich hab das Personal im KH einfach nur als Hilfestellung gesehen. Jegliche Medikation oder sonstiges habe ich abgelehnt.
Doch meine Entscheidung, ins KH zu gehen, hat sich letztendlich als Lebensretter für meinen Sohn rausgestellt.
Nach 36 Std. Wehen hatte ich keine Kraft mehr die Presswehen zu überstehen und bin in Ohnmacht gefallen.
Da mussten sie eingreifen, da das Leben meines Sohnes am seidenen Faden hing und ihn mit einer Glocke holen.

tabasco
31.03.2017, 06:52
Stimmt.
So lange es kein Kaiserschnitt ist, muss die Frau sehen wie sie alleine damit klar kommt. Ärzte, Schwestern und Hebammen können nur Hilfestellung geben.

Kaiserschnitt ist eine Lebensrettende OP. Nicht mehr und nicht weniger.

Kunigunde
31.03.2017, 06:59
Kaiserschnitt ist eine Lebensrettende OP. Nicht mehr und nicht weniger.
Kaiserschnitt ist normalwerweise eine lebensrettende OP.
Gehört aber heute leider auch ohne Notfall zur "normalen" Geburt.

tabasco
31.03.2017, 07:41
Kaiserschnitt ist normalwerweise eine lebensrettende OP.
Gehört aber heute leider auch ohne Notfall zur "normalen" Geburt.
Zum Thema gehts eigentlich hier lang:

https://www.politikforen.net/showthread.php?173712-Die-wenigsten-Kaiserschnittgeburten-gibt-es-in

:-)

Souvenir
31.03.2017, 08:11
Kaiserschnitt ist normalwerweise eine lebensrettende OP.
Gehört aber heute leider auch ohne Notfall zur "normalen" Geburt.

Finde ich auch dramatisch. Ich bewundere alle Ärzte, die das ablehnen und einen Kaiserschnitt, nur wenn medizinisch wirklich notwendig, durchführen.

tabasco
31.03.2017, 08:20
Kaiserschnitt ist normalwerweise eine lebensrettende OP.
Gehört aber heute leider auch ohne Notfall zur "normalen" Geburt.

Dito.

tabasco
31.03.2017, 10:19
Interessanter Artikel zum Thema

http://www.frauenzimmer.de/cms/ein-kaiserschnitt-ist-keine-geburt-schaetzchen-geburtsfotografin-will-nur-richtige-geburten-festhalten-4093954.html


(...) Um das Wunder der Geburt ihres Kindes festzuhalten, hat eine schwangere Amerikanerin eine Geburtsfotografin kontaktiert und sie gebeten, das Ereignis zu dokumentieren. Sie fragte die Fotografin per SMS, ob sie bei dem Geburtstermin des Babys dabei sein wolle, um den emotionalen Moment festzuhalten. Die Antwort, die die werdene Mutter jedoch von der Fotografin bekam, war alles andere als erfreulich. Binnen kürzester Zeit verbreitete sich der SMS-Verlauf im Netz und machte viele User wütend und sprachlos.
"Das ist keine Geburt, ganz egal, wie du es drehen willst"

"Eine OP ist keine Geburt, Liebling. Du bringst das Kind nicht auf die Welt. Du hast eine OP, in der dein Kind aus deinem Bauch entfernt wird. Das ist keine Geburt, ganz egal, wie du es drehen willst, und ich möchte nicht dabei sein, um Fotos davon zu machen“, lautete die Antwort des vermeintlichen 'Profis'. Zu lesen ist sie auf einem Screenshot des SMS-Verlaufs, der unter anderem auf der Facebook-Seite 'Breastfeeding Mama Talk' geteilt wurde.

Außerdem beschuldigte die Fotografin die werdende Mutter noch, dass sie durch den Kaiserschnitt eine Abkürzung durch die Mutterschaft nehmen würde. Sollte sie ihre Meinung doch noch ändern, stünde einem gemeinsamen Termin aber nichts im Wege, ergänzte sie (...).

Wie sieht ihr das?

:-)

Schopenhauer
01.04.2017, 06:50
Interessanter Artikel zum Thema

http://www.frauenzimmer.de/cms/ein-kaiserschnitt-ist-keine-geburt-schaetzchen-geburtsfotografin-will-nur-richtige-geburten-festhalten-4093954.html



Wie sieht ihr das?

:-)

Meinst Du damit, ob man das als natürliche Geburt einstuft, oder den Standpunkt und die daraus folgende Reaktion der Fotografin dazu?

Schau mal, auf die Schnelle...auch deswegen wollte ich nie und nimmer einen Kaiserschnitt, selbst wenn der medizinisch notwendig war nicht, es ging letztendlich durch den versierten Arzt, den ich hatte auch so...

Nur ein kleiner Abriß...

http://www.familie.de/baby/bonding-511003.html

Literatur dazu habe ich irgendwo anders mal eingestellt...

Freidenkerin
02.04.2017, 11:46
Tatsächlich sind die meisten Menschen auf dem Planeten ausserhalb eines KH geboren.... :ja:

Hier in D wird man ziemlich schräg angeguckt wenn man eine Hausgeburt plant.....
Da kommt dann sowas wie:
"Habt ihr keine Angst?"....."wenn was is!"

Meine Tochter wurde in Begleitung einer Hebamme und mir in unserer Küche, in unserem Waldhaus geboren....
Ich habe ein aufblasbares Geburtsbecken besorgt und mein Weib hat völlig stressfrei gebären können...bei schöner Musik und Kerzenschein :)
Ein unbeschreibliches Erlebnis....und ich glaube für Mutter, Vater, und Kind die angenehmste Methode überhaupt

Das Geschäft mit Geburten, da es fast keine Hausgeburten mehr gibt, scheint ziemlich groß...man merkt auch als werdende Eltern wie die um dich buhlen....
Bekommst Lachgas und so nen Scheiß ......voll panne.... :vogel: ...und nen Vaterbett, Nachgeburtsurne, usw :D
Wunderschön, meinen herzlichsten Glückwunsch. :) Genauso wurden auch meine beiden Kinder geboren. Meine zweite Tochter kam bei uns völlig unkompliziert im heimischen Wohnzimmer zur Welt, auch in einem aufblasbaren Geburtsbecken. Meine erste Tochter kam ja auch schon im Wasser zur Welt, in der Badewanne - mittlerweile könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, außerhalb eines Wasserbeckens zu gebären. Und zuhause ist es am allerschönsten. :)


Finde ich auch dramatisch. Ich bewundere alle Ärzte, die das ablehnen und einen Kaiserschnitt, nur wenn medizinisch wirklich notwendig, durchführen.
Von dieser Sorte gibt es hier in Dresden viele. Eine Freundin von mir wollte einen Wunschkaiserschnitt - wurde gleich abgelehnt, das Kind kam normal und umkompliziert zur Welt. Es gibt bei uns nicht nur einzelne Ärzte sondern auch ganze Krankenhäuser, die Wunschkaiserschnitte prinzipiell nicht durchführen, sondern nur wenn es medizinisch nicht anders geht. Einfach weil das gegen deren Philosophie wäre. Finde ich gut.


Interessanter Artikel zum Thema

http://www.frauenzimmer.de/cms/ein-kaiserschnitt-ist-keine-geburt-schaetzchen-geburtsfotografin-will-nur-richtige-geburten-festhalten-4093954.html



Wie sieht ihr das?

:-)
Ich seh das genauso wie die Fotografin, ich hätte da auch keinen Bock drauf - vor allem, wenn es ein Wunschkaiserschnitt ist. Bei einem medizinisch notwendigen Kaiserschnitt (bspw. bei Querlage oder ähnlichem) hätte ich es noch anders gesehen. Muss die Frau sich eben 'nen anderen Fotografen suchen.

tabasco
02.04.2017, 11:57
(...)
Ich seh das genauso wie die Fotografin, ich hätte da auch keinen Bock drauf - vor allem, wenn es ein Wunschkaiserschnitt ist. Bei einem medizinisch notwendigen Kaiserschnitt (bspw. bei Querlage oder ähnlichem) hätte ich es noch anders gesehen. Muss die Frau sich eben 'nen anderen Fotografen suchen.Klar. Allerdings

a) geht es aus dem Artikel nicht hervor, ob es sich beim Kaiserschnitt um einen medizinisch notwendigen handelt oder einen Wunschkaiserschnitt (oder habe ich was überlesen?)

b) zeugt es nicht gerade von Professionalität der Fotografin, mit einer derartigen Begründung abzusagen.

tabasco
02.04.2017, 12:00
(...)
Schau mal, auf die Schnelle...

Ja, tue ich:


Deshalb: Kaiserschnitt verhindert Bindungsprozess nicht

daher ist Deine nächste Aussage für mich jetzt etwas irritierend:


(...)
auch deswegen wollte ich nie und nimmer einen Kaiserschnitt (...)

opppa
02.04.2017, 12:36
Warum Kaiserschnitt: Notlage für Mutter oder Kind oder Bequemlichkeit? In Afrika dürfte die Rate noch niedriger sein als in Sachsen.

Ich gehe erst mal davon aus. daß der Grund für die meisten Kaiserschnitte eine (finanzielle) Notlage von Ärzten und Krankenhäusern ist!

:hmm:

opppa
02.04.2017, 12:47
Gegen Notkaiserschnitt gibt es nichts einzuwenden. Der Trend geht aber zum geplanten Kaiserschnitt. Und das ist Bequemlichkeit und ganz übel.

Willst Du, daß die inzwischen privatisierten Krankenhäuser pleite machen, und daß die armen Ärzte verhungern?

:?:aggr:

opppa
02.04.2017, 12:57
Interessanter Artikel zum Thema

http://www.frauenzimmer.de/cms/ein-kaiserschnitt-ist-keine-geburt-schaetzchen-geburtsfotografin-will-nur-richtige-geburten-festhalten-4093954.html



Wie sieht ihr das?

:-)

Hysterische Weiber unter sich!

:D

ABAS
02.04.2017, 13:08
Hysterische Weiber unter sich!

:D

Das ist nicht neu und hyerische Weiber muessen wir Maenner abkoennen!

Allerding ist mir neu das es in den USA den Beruf der " Geburtsfotografin "
gibt. Das finde ich Erstens voll pervers und stelle mir Zweitens die Frage
was passiert, wenn es bei der Geburt zu Komplikationen kommen sollte.

Wird weiter fotografiert und die " Geburtsfotografin " nennt sich um in
" Fehlgeburtsfotografin " oder werfen die Aerzte die " dumme Kuh " mit
Kamera samt aus dem Kreissaal?

Schopenhauer
02.04.2017, 13:28
Ja, tue ich:



daher ist Deine nächste Aussage für mich jetzt etwas irritierend:

Verstehe.
Etwas weiter runter steht unter dem Abschnitt: Bonding braucht Zeit: "Tatsächlich ist die erste Stunde die sensibelste Phase für das Knüpfen erster Bande zwischen Eltern und Baby."

Nein, er verhindert das nicht (völlig/oder überhaupt), dennoch hat es einen Einfluss bez. der Prägung bzw. auch der Qualität der Bindung an sich. Es hängt auch nicht alles davon ab, denn kein Mensch kommt als unbeschriebenes Blatt auf die Welt, innerhalb dieser Konstellation(en) varieren verschiedene Faktoren. So klarer?

tabasco
02.04.2017, 21:01
Verstehe.
Etwas weiter runter steht unter dem Abschnitt: Bonding braucht Zeit: "Tatsächlich ist die erste Stunde die sensibelste Phase für das Knüpfen erster Bande zwischen Eltern und Baby."

Nein, er verhindert das nicht (völlig/oder überhaupt), dennoch hat es einen Einfluss bez. der Prägung bzw. auch der Qualität der Bindung an sich. Es hängt auch nicht alles davon ab, denn kein Mensch kommt als unbeschriebenes Blatt auf die Welt, innerhalb dieser Konstellation(en) varieren verschiedene Faktoren. So klarer?Jaein. Steht es irgendwo im Stein gemeißelt, dass Bonding an die Mutter geknüpft sein muss?

ABAS
02.04.2017, 21:12
Verstehe.
Etwas weiter runter steht unter dem Abschnitt: Bonding braucht Zeit: "Tatsächlich ist die erste Stunde die sensibelste Phase für das Knüpfen erster Bande zwischen Eltern und Baby."

Nein, er verhindert das nicht (völlig/oder überhaupt), dennoch hat es einen Einfluss bez. der Prägung bzw. auch der Qualität der Bindung an sich. Es hängt auch nicht alles davon ab, denn kein Mensch kommt als unbeschriebenes Blatt auf die Welt, innerhalb dieser Konstellation(en) varieren verschiedene Faktoren. So klarer?

Bonding wird ueberbewertet!

Zu kurzes oder verpasstes Bonding kann nachgeholt werden.
Dafuer gibt es einen Fachbegriff. Der Terminus ist Bondage.
Den Terminus habe ich in meiner BDSM Selbsthilfegruppe gelernt.


Was ist BDSM?

https://www.smjg.org/bdsm/bdsm/

tabasco
02.04.2017, 21:13
Bonding wird ueberbewertet! (...)

Ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung.

Die Petze
03.04.2017, 05:49
Wunderschön, meinen herzlichsten Glückwunsch. :) Genauso wurden auch meine beiden Kinder geboren. Meine zweite Tochter kam bei uns völlig unkompliziert im heimischen Wohnzimmer zur Welt, auch in einem aufblasbaren Geburtsbecken. Meine erste Tochter kam ja auch schon im Wasser zur Welt, in der Badewanne - mittlerweile könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, außerhalb eines Wasserbeckens zu gebären. Und zuhause ist es am allerschönsten. :)


......

Schön das du das so durchgezogen hast.....ich treffe viele die haben Angst davor.....und tun sich und ihrem Kind einiges an
....vA panische Angst vor der Geburt ist ein Auslöser für Komplikationen und sogar für Abbrüche....so meine Beobachtung
Solche Weiber sollten auf jeden Fall in ein KH

Schopenhauer
03.04.2017, 06:17
Jaein. Steht es irgendwo im Stein gemeißelt, dass Bonding an die Mutter geknüpft sein muss?

Ausgehend von dem Satz: "Tatsächlich ist die erste Stunde die sensibelste Phase für das Knüpfen erster Bande zwischen Eltern und Baby." ist es da die Mutter. Generell geht es um die erste Bindung-Bezugsperson. Siehe dazu den zweiten Satz in dem Text.

Die "Mutterbindung" ist ganz gut erforscht.

Dazu, bei Interesse, versteht sich:

https://www.amazon.de/Die-Entdeckung-Mutterliebe-legend%C3%A4ren-Affenexperimente/dp/3407858884/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1491195772&sr=8-1-fkmr0&keywords=die+mutterbindung+harry+harlow

Außerdem:
http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1563778/Gehirnjogging-im-Mutterleib/

Desweiteren Bindungsforschung: Bowlby u.s.w.

https://www.amazon.de/Bindung-als-sichere-Basis-Bindungstheorie/dp/3497024546/ref=pd_sim_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=JQ24F068AC94CK4NF8EP

https://www.amazon.de/Bindungen-das-Gef%C3%BCge-psychischer-Sicherheit/dp/3608947205/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1491196327&sr=8-1&keywords=bindungen+das+gef%C3%BCge+psychischer+sic herheit

Unter anderem-auch fächerübergreifend: Hirnentwicklung u.s.w.

Schopenhauer
03.04.2017, 06:21
Bonding wird ueberbewertet!

Zu kurzes oder verpasstes Bonding kann nachgeholt werden.
Dafuer gibt es einen Fachbegriff. Der Terminus ist Bondage.
Den Terminus habe ich in meiner BDSM Selbsthilfegruppe gelernt.

Nach der wichtigen Phase der Hirnentwicklung, Verknüpfungen und Prägungen. Sicher...
Das ist nicht ganz das, was ich meine und außerdem verkennt deine Ansicht, die Ergebnisse der Forschung-bez. Irreversibilität in einigen Bereichen.

(Der Mensch ist ein physiologische Frühgeburt, deswegen kann er so leicht "versaut" werden. Mal salopp formuliert.)