PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit 13 zwangsverheiratet



Geronimo
21.12.2005, 00:50
Sie wurde vom Vater in den Orient verschleppt
Zwangsheirat mit 13 Jahren!
Von FRANZISKA MANSKE


Vermißt: Die süße Hauraa wurde von ihrem Vater in ein muslimisches Land entführt und soll dort einen Mann heiraten
Berlin – Ihr Name bedeutet übersetzt „Mädchen mit den schönen Augen”. Doch werden sie jemals wieder so glücklich strahlen?

Hauraa (12) aus Berlin wurde mitsamt ihren Geschwistern Fatima (7) und Hamied (9) von ihrem Vater entführt. Jetzt soll das junge Mädchen fern der Heimat verheiratet werden. Dabei ist es doch noch ein Kind!

„Meine Kinder waren für zwei Wochen bei meinem Ex-Mann“, erinnert sich Mutter Izdihar al-B. (35) – „und kehrten nicht zurück!“

Die Hausfrau hatte sich von ihrem Mann Dia H. (41) getrennt. Immer wieder hatte der strenggläubige Muslim sie und die Kinder geschlagen.

Mutter Izdihar al-B. (35) ist verzweifelt: „Ich weiß nicht, wie ich ohne meine Kinder leben soll“


Die Mutter: „Obwohl wir in Scheidung leben, hielten wir wegen der Kinder Kontakt, planten sogar einen Familienurlaub. Doch er ließ nichts mehr von sich hören.“ Seitdem bangt die verzweifelte Mutter um das Leben ihrer Kinder. Offenbar ist der Ex-Mann in seine Heimat Libanon geflüchtet!

Vor wenigen Wochen bekam die Mutter einen Anruf des Schwagers: „Er sagte, ich solle 10 000 Euro und die Schulzeugnisse der Kinder besorgen – sonst würde Hauraa verheiratet!“

Voller Sorge erzählt die Hausfrau: „Im Libanon werden Mädchen mit 13 Jahren verheiratet und müssen die Ehepflichten wahrnehmen: kochen, putzen und mit dem Mann schlafen. Der Koran erlaubt das.“

Dann fängt sie an zu weinen, sagt: „Weder die Botschaft noch ich können etwas dagegen tun, weil wir nicht wissen, wo sich mein Ex-Mann aufhält.“

Die Mutter erwirkte einen Haftbefehl (Az.: 350Gs4314/ 05) gegen ihn und fürchtet jetzt auch um ihr eigenes Leben: „Weil ich öffentlich darüber rede, habe ich Angst vor der Rache meiner Landsleute in Berlin. Aber ich werde nicht aufgeben. Ich bete jeden Tag, daß meine Kinder bald wieder bei mir sind.“

Settembrini
21.12.2005, 01:17
Quelle? BILD?

Sophisticated
21.12.2005, 02:31
Als wissenschaftlich geschulter User akzeptiere ich nur seriöse Quellen! Möglichst ein Internetforum, wenn das nicht zu finden ist einen Verweis auf eine ominöse Zeitschrift, zum Beispiel den Schweizer "Eidgenoß".

mfG

Anti-Zionist
21.12.2005, 02:47
Quelle? BILD?
Auch, aber nicht nur: Berlins größte Zeitung (http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/050921/irakkinder.html).

juli
21.12.2005, 03:35
Wieso beschwerst dich Geronimo? Hättest du das Mädchen nicht eh wieder zurück schicken wollen?

Freischärler
21.12.2005, 04:54
Hier habe ich etwas gefunden:

www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/12/21/

juli
21.12.2005, 05:21
Hier habe ich etwas gefunden:

www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/12/21/ (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/12/21/)kopierst du richtige link wo gefundenes!??

WALDSCHRAT
21.12.2005, 05:25
Sie wurde vom Vater in den Orient verschleppt
Zwangsheirat mit 13 Jahren!
Von FRANZISKA MANSKE


Vermißt: Die süße Hauraa wurde von ihrem Vater in ein muslimisches Land entführt und soll dort einen Mann heiraten
Berlin – Ihr Name bedeutet übersetzt „Mädchen mit den schönen Augen”. Doch werden sie jemals wieder so glücklich strahlen?

Hauraa (12) aus Berlin wurde mitsamt ihren Geschwistern Fatima (7) und Hamied (9) von ihrem Vater entführt. Jetzt soll das junge Mädchen fern der Heimat verheiratet werden. Dabei ist es doch noch ein Kind!

„Meine Kinder waren für zwei Wochen bei meinem Ex-Mann“, erinnert sich Mutter Izdihar al-B. (35) – „und kehrten nicht zurück!“

Die Hausfrau hatte sich von ihrem Mann Dia H. (41) getrennt. Immer wieder hatte der strenggläubige Muslim sie und die Kinder geschlagen.

Mutter Izdihar al-B. (35) ist verzweifelt: „Ich weiß nicht, wie ich ohne meine Kinder leben soll“


Die Mutter: „Obwohl wir in Scheidung leben, hielten wir wegen der Kinder Kontakt, planten sogar einen Familienurlaub. Doch er ließ nichts mehr von sich hören.“ Seitdem bangt die verzweifelte Mutter um das Leben ihrer Kinder. Offenbar ist der Ex-Mann in seine Heimat Libanon geflüchtet!

Vor wenigen Wochen bekam die Mutter einen Anruf des Schwagers: „Er sagte, ich solle 10 000 Euro und die Schulzeugnisse der Kinder besorgen – sonst würde Hauraa verheiratet!“

Voller Sorge erzählt die Hausfrau: „Im Libanon werden Mädchen mit 13 Jahren verheiratet und müssen die Ehepflichten wahrnehmen: kochen, putzen und mit dem Mann schlafen. Der Koran erlaubt das.“

Dann fängt sie an zu weinen, sagt: „Weder die Botschaft noch ich können etwas dagegen tun, weil wir nicht wissen, wo sich mein Ex-Mann aufhält.“

Die Mutter erwirkte einen Haftbefehl (Az.: 350Gs4314/ 05) gegen ihn und fürchtet jetzt auch um ihr eigenes Leben: „Weil ich öffentlich darüber rede, habe ich Angst vor der Rache meiner Landsleute in Berlin. Aber ich werde nicht aufgeben. Ich bete jeden Tag, daß meine Kinder bald wieder bei mir sind.“

Ein weiterer Ausweis der "Hochkultur" des Islams.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
21.12.2005, 05:27
@ linke Vorredner:

Daß Ihr nichts Besseres zu tun habt, als ersteinmal die Quelle anzuzweifeln, spricht Bände!!!

Henning

Wahrheitssucher
21.12.2005, 06:59
@Henning,

Quellen sind das A & O bei Berichten, da sonst die Glaubwürdigkeit in Frage steht.

Und zum 2.738 mal:
Es ist in vielen Gesellschaften nicht unüblich, Mädchen früh zu verheiraten! Auch im ach so christlichen Europa war es bis zum beginn des 19. Jahrhunderts gang und gäbe und in Südamerika wird es auch heute noch geduldet.
Hinzu kommt, das die Bibel m.E nach kein Heiratsalter für Kinder angibt!

Wie ich schon öfter erwähnt habe (Rassel mit der Gebetsmühle....), ist dies kein religiöses Problem sondern hängt mit der landwirtschaftlichen/industriellen Entwicklung einer Kultur zusammen.
Je landwirtschaftlicher die Kultur, desto jünger das Heiratsalter (besonders der Mädchen), völlig unabhängig von der Religion.
Ansonsten muss man auch den Hinduismus und den Buddhismus mit über diesen Kamm scheren, denn auch in Indien und im gesamten Südostasiatischen Raum werden Mädchen früh verheiratet.

Gruß,

Wahrheitssucher

SAMURAI
21.12.2005, 07:32
Ein weiterer Ausweis der "Hochkultur" des Islams.

Gruß

Henning

Verdammt Kinder-Ficker. Offenbar ist das normal ! ?(

Jede gewesene Hochkultur kommt mal runter ! :]

Werner Fink
21.12.2005, 07:49
Jede gewesene Hochkultur kommt mal runter ! :]

Auch die Hochkultur des Hochmuts? des Hass? und der Pauschaldiffamierung?

Mark Mallokent
21.12.2005, 08:31
Und wieder einmal denkt keiner an den armen Mann, der nun mit dem Mädchen zwangsverheiratet wird.
Wann kommt hier endlich mal die ergreifende Geschichte von dem netten, aus der Türkei stammenden, wohlintegrierten, gutaussehenden, jungen Mann, der von seinen bösen Eltern mit so einem Bauerntrampel aus Hinteranatolien zwangsverheiratet wird, die den ganzen Tag Tee trinkt, mit den Nachbarn schwätzt, im Badezimmer eine Ziege hält, sich anzieht wie Antje Vollmer in Riad und von ihm versorgt werden muß.
Wenn das so weiter geht, muß ich noch selbst was darüber schreiben.

Anti-Zionist
21.12.2005, 08:40
@Henning,

Quellen sind das A & O bei Berichten, da sonst die Glaubwürdigkeit in Frage steht.

Und zum 2.738 mal:
Es ist in vielen Gesellschaften nicht unüblich, Mädchen früh zu verheiraten! Auch im ach so christlichen Europa war es bis zum beginn des 19. Jahrhunderts gang und gäbe und in Südamerika wird es auch heute noch geduldet.
Hinzu kommt, das die Bibel m.E nach kein Heiratsalter für Kinder angibt!
Im christlichen Europa kann man sich aber aussuchen, ob man, wen man und wann man heiratet.

Anti-Zionist
21.12.2005, 08:41
Auch die Hochkultur des Hochmuts? des Hass? und der Pauschaldiffamierung?
Ist doch deine Spezialität, Werner. Und Hass offensichtlich dein Lieblingsbegriff.

Anti-Zionist
21.12.2005, 08:45
Und wieder einmal denkt keiner an den armen Mann, der nun mit dem Mädchen zwangsverheiratet wird.
Ja! Lasst uns gemeinsam eine Lichterkette gestalten und daran gedenken ob diesem Schicksal des jungen Mannes. Frau Roth hat bereits zugesagt und sich bereit erklärt, den Lichterzug anzuführen.

SAMURAI
21.12.2005, 08:47
@Henning,

Quellen sind das A & O bei Berichten, da sonst die Glaubwürdigkeit in Frage steht.

Und zum 2.738 mal:
Es ist in vielen Gesellschaften nicht unüblich, Mädchen früh zu verheiraten! Auch im ach so christlichen Europa war es bis zum beginn des 19. Jahrhunderts gang und gäbe und in Südamerika wird es auch heute noch geduldet.
Hinzu kommt, das die Bibel m.E nach kein Heiratsalter für Kinder angibt!

Wie ich schon öfter erwähnt habe (Rassel mit der Gebetsmühle....), ist dies kein religiöses Problem sondern hängt mit der landwirtschaftlichen/industriellen Entwicklung einer Kultur zusammen.
Je landwirtschaftlicher die Kultur, desto jünger das Heiratsalter (besonders der Mädchen), völlig unabhängig von der Religion.
Ansonsten muss man auch den Hinduismus und den Buddhismus mit über diesen Kamm scheren, denn auch in Indien und im gesamten Südostasiatischen Raum werden Mädchen früh verheiratet.

Gruß,

Wahrheitssucher


Ja Wahrheitssucher Du hast Dich als Gesellschaftspolitisch hirnlos geoutet.

Du Laberer wir sprechen hier von einem Moslemischen Problem.

Dass in Indien und im sustostasiatischen Raum es ebenso zugeht mach die Sache noch schlechter .....................

Wir leben in einer anderen Zeit und da gelten die Regeln von Heute.

Was in Europa als Regel gilt hat in Europa als Norm eingehalten zu werden.

Ohne jeden freundlichen Gruss

ortensia blu
21.12.2005, 08:51
@Henning,

Quellen sind das A & O bei Berichten, da sonst die Glaubwürdigkeit in Frage steht.

Und zum 2.738 mal:
Es ist in vielen Gesellschaften nicht unüblich, Mädchen früh zu verheiraten! Auch im ach so christlichen Europa war es bis zum beginn des 19. Jahrhunderts gang und gäbe und in Südamerika wird es auch heute noch geduldet.
Hinzu kommt, das die Bibel m.E nach kein Heiratsalter für Kinder angibt!

Was heißt früh? Im Kindesalter ab neun? Wann wurde zuletzt ein Kind unter 14 Jahren in Europa zwangsverheiratet?
Vor zweihundert Jahren - behauptest du? Wo bleiben deine Belege?

Aber vielleicht gefällt es dir ja, daß kleine Mädchen wie Waren verscherpelt und ganz legal vergewaltigt und lebenslang entrechtet werden. Anders kann ich mir deine Relativierungskünste nicht erklären.



Wie ich schon öfter erwähnt habe (Rassel mit der Gebetsmühle....), ist dies kein religiöses Problem sondern hängt mit der landwirtschaftlichen/industriellen Entwicklung einer Kultur zusammen.

Mit anderen Worten, mit der Rückständigkeit. Da es aber im Iran, in der Türkei und wie aus dem Bericht hervorgeht, auch im Libanon üblich ist, hängt beides - die Rückständigkeit und die Frauenunterdrückung und -ausbeutung auch mit dem Islam zusammen. Mohammed, das große Vorbild, dem alle frommen Muslime nacheifern, hat nach den Hadithen selbst mit einem neunjähriges Kind als Drittfrau die Ehe vollzogen.


Ansonsten muss man auch den Hinduismus und den Buddhismus mit über diesen Kamm scheren, denn auch in Indien und im gesamten Südostasiatischen Raum werden Mädchen früh verheiratet.

Gruß,

Wahrheitssucher

Was willst du damit sagen? Weil dieses menschen- und frauenverachtende Verhalten weit verbreitet ist, dürfen wir uns nicht darüber empören?
Alles realtiv? Alles halb so wild?

Wahrheitssucher
21.12.2005, 12:51
Was heißt früh? Im Kindesalter ab neun? Wann wurde zuletzt ein Kind unter 14 Jahren in Europa zwangsverheiratet?
Vor zweihundert Jahren - behauptest du? Wo bleiben deine Belege?

Mach dich bitte schlau - dafür gibt es das Internet.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heiratsalter

Zitat:
Bei Männern waren Heiraten unter 18 Jahren extrem selten; jedoch wurden z.B. in Sachsen im 18. Jahrhundert rund 2% aller Bauerntöchter bereits mit 14 und 15 Jahren verheiratet.



Aber vielleicht gefällt es dir ja, daß kleine Mädchen wie Waren verscherpelt und ganz legal vergewaltigt und lebenslang entrechtet werden. Anders kann ich mir deine Relativierungskünste nicht erklären.

Ich relativiere nicht.
Ich stelle lediglich fest, das es kein Problem des ISLAM ist, sondern ein - leider - noch weitverbreitetes Problem präindustrieller Länder unabhängig von deren Religion.
Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass in den türkischen Großstädten wie Istanbul, Izmir oder Ankara die Mädchen so jung verheiratet werden.

Diejenigen, welche diese Problem auf den Islam beschränken, sind diejenigen, welche dieses Problem relativieren.

Google mal nach Kinderehen!
Auch in Südamerika - streng Katholisch! - werden Kinderehen und Zwangsehen - trotz gesetzlichem Verbot - geduldet.




Mit anderen Worten, mit der Rückständigkeit. Da es aber im Iran, in der Türkei und wie aus dem Bericht hervorgeht, auch im Libanon üblich ist, hängt beides - die Rückständigkeit und die Frauenunterdrückung und -ausbeutung auch mit dem Islam zusammen.

Und Indien?
Und Südamerika?



Mohammed, das große Vorbild, dem alle frommen Muslime nacheifern, hat nach den Hadithen selbst mit einem neunjähriges Kind als Drittfrau die Ehe vollzogen.

Und Mohammed (Quelle leider z.Zt. nicht vorhanden, habe sie aber vor kurzem ergoogled) hat auch einer Frau, die Zwangsverheiratet wurde gesagt, das sie das Recht hat, diese Ehe abzulehnen.



Was willst du damit sagen? Weil dieses menschen- und frauenverachtende Verhalten weit verbreitet ist, dürfen wir uns nicht darüber empören?
Alles realtiv? Alles halb so wild?
NEIN! ABSOLUT NICHT!

Es ist überall auf der Welt wo es auftritt, zu bekämpfen!

Gruß,

Wahrheitssucher

Wahrheitssucher
21.12.2005, 12:55
Ja Wahrheitssucher Du hast Dich als Gesellschaftspolitisch hirnlos geoutet.

Du Laberer wir sprechen hier von einem Moslemischen Problem.

Dass in Indien und im sustostasiatischen Raum es ebenso zugeht mach die Sache noch schlechter .....................

Wir leben in einer anderen Zeit und da gelten die Regeln von Heute.

Was in Europa als Regel gilt hat in Europa als Norm eingehalten zu werden.

Ohne jeden freundlichen Gruss
Es wäre schön, wenn du mal DEIN Hirn einschalten würdest, bevor du schreibst.
Es ist eben KEIN muslimisches Problem sondern ein Problem der kulturellen Entwicklung - unabhängig von der Religion.
Aber alle Islamgegner weigern sich, dass anzuerkennen - könnte ja das Feindbild schädigen....

Die Kinder sind übrigens im LIBANON und wenn du dir die Mühe machen würdest, einen Atlas zu rate zu ziehen, würdest du feststellen, dass der Libanon immer noch in Asien liegt....

Trotzdem:

Gruß,

Wahrheitssucher

Wahrheitssucher
21.12.2005, 12:58
Im christlichen Europa kann man sich aber aussuchen, ob man, wen man und wann man heiratet.

Stimmt.

Eine kulturelle Entwicklung, die durchaus zu begrüßen ist, die aber auch noch nicht allzu alt ist.

Aber sein wir doch mal ehrlich:

Welche Ehe hält länger, die wo man voller Erwartungen mit Schmetterlingen in den Bauch hineingeht oder die, wo man von vornherein weiss, dass es nur eine wirtschaftliche Absicherung ist?

Früher nannte man es "Vernuftehe" oder "Arrangierte Ehe", heute sagt man Zwangsheirat dazu.

Nur so nebenbei:
Die Ehe von Kaiser Wilhelm I war auch arrangiert!
Geliebt hat er eine andere....

Gruß,

Wahrheitssucher

Liegnitz
21.12.2005, 14:19
Ist doch deine Spezialität, Werner. Und Hass offensichtlich dein Lieblingsbegriff.
War doch klar, dass solche 68er Befürworter Typen, wie Fink nicht das Leid und die Perversion des 13 jährigen Opfers sehen wollen. Denn Grünen Kandiat Cohn-Bandit war ja auch ein Kinderficker.
Diese grüne Pest hat unselige Veränderungen innerhalb der Gesellschaft verschandelt, die kaum noch zu restauriern sind.

Mauser98K
21.12.2005, 14:23
Und was sollen wir dagegen tun?

Was die Musels mit ihren Kindern machen ist mir doch egal.

Liegnitz
21.12.2005, 14:25
Und was sollen wir dagegen tun?

Was die Musels mit ihren Kindern machen ist mir doch egal.
Nicht mehr rein lassen und arbeitslose Muselmänner rückführen, samt Sippe.
Insbesondere solche fanatischen Väter die gegen die Demokratie handeln.

Anti-Zionist
21.12.2005, 14:29
War doch klar, dass solche 68er Befürworter Typen, wie Fink nicht das Leid und die Perversion des 13 jährigen Opfers sehen wollen. Denn Grünen Kandiat Cohn-Bandit war ja auch ein Kinderficker.
Diese grüne Pest hat unselige Veränderungen innerhalb der Gesellschaft verschandelt, die kaum noch zu restauriern sind.
Naja, ich möchte jetzt nicht von einzelnen Parteimitgliedern auf den Rest schließen, aber in der Gesamtheit haben die Grünen sicherlich viel Mist gebaut und werden sich dafür hoffentlich mal verantworten müssen. Diese Spacken dürfen nicht mehr an die Macht kommen.

malnachdenken
21.12.2005, 14:31
hatte karl der große nicht auch ein 13 jähriges mädchen geheiratet?

Anti-Zionist
21.12.2005, 14:37
hatte karl der große nicht auch ein 13 jähriges mädchen geheiratet?
Nee, das war Karl, der Kleine. :))

malnachdenken
21.12.2005, 14:40
http://www.mittelalter-genealogie.de/geroldonen/hildegard_frankenkoenigin_783.html

Chaos
21.12.2005, 14:49
hatte karl der große nicht auch ein 13 jähriges mädchen geheiratet?
War ja auch Frühmittelalter oder so, wie gesagt, früher war das halt normal.
Lag wohl auch an der geringen Lebenserwartung damals, wenn man vor den 30ern stirbt, ist das net so dolle, da verlagert sich halt alles ein wenig nach vorne. Mit der Entwicklung zur Indsutriegesellschaft und dem damit einhergehenden Fortschritt hat sich das alles wieder nach hinten verlagert.
Daher ist es auch heute noch generell in ärmeren Ländern üblich, jung zu heiraten, aus unserer Sicht natürlich undenkbar. Daher wäre es erstrebenswert, Entwicklungsländern zu helfen, dass sich diese Zustände ändern. Mit der Steigerung des Wohlstandes wird auch die Religion mehr und mehr unwichtig.

malnachdenken
21.12.2005, 14:53
War ja auch Frühmittelalter oder so, wie gesagt, früher war das halt normal.
Lag wohl auch an der geringen Lebenserwartung damals, wenn man vor den 30ern stirbt, ist das net so dolle, da verlagert sich halt alles ein wenig nach vorne. Mit der Entwicklung zur Indsutriegesellschaft und dem damit einhergehenden Fortschritt hat sich das alles wieder nach hinten verlagert.
Daher ist es auch heute noch generell in ärmeren Ländern üblich, jung zu heiraten, aus unserer Sicht natürlich undenkbar. Daher wäre es erstrebenswert, Entwicklungsländern zu helfen, dass sich diese Zustände ändern.

dem stimme ich zu :)




Mit der Steigerung des Wohlstandes wird auch die Religion mehr und mehr unwichtig.
in meinen augen eher ein verlagerung, wofür die religion genutzt wird (absolute richtlinie für das leben hin zu einer "hilfe" oder inspiration, wie man ein leben führen kann, aber nicht unbedingt muss)

Jolly Joker
21.12.2005, 20:53
Die Kinderehe (im Falle des Kinderfickers Mohammeds kann man auch von Kleinkinderehe reden) ist an fast 50 Stellen in der Sunna dokumentiert, und sie war zu dieser Zeit NICHT üblich, was man nachlesen kann:

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Die ganze Geschichte, wie sich die Leute über den Kinderficker Mohammed empörten, kann man hier nachlesen (anhand von Zitaten aus der Sunna):

http://www.euroislam.info/PoD/Prophetofdoom/0-inhalt-pod.htm

Wahrheitssucher
22.12.2005, 06:47
War ja auch Frühmittelalter oder so, wie gesagt, früher war das halt normal.
Lag wohl auch an der geringen Lebenserwartung damals, wenn man vor den 30ern stirbt, ist das net so dolle, da verlagert sich halt alles ein wenig nach vorne. Mit der Entwicklung zur Indsutriegesellschaft und dem damit einhergehenden Fortschritt hat sich das alles wieder nach hinten verlagert.
Daher ist es auch heute noch generell in ärmeren Ländern üblich, jung zu heiraten, aus unserer Sicht natürlich undenkbar. Daher wäre es erstrebenswert, Entwicklungsländern zu helfen, dass sich diese Zustände ändern. Mit der Steigerung des Wohlstandes wird auch die Religion mehr und mehr unwichtig.
Mein Reden!

Endlich bin ich nicht mehr der "Einsame Rufer" in der Wüste!

Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wie alt Maria war, als sie Josef heiratete?
Und war es eine Liebesbeziehung oder eine arrangierte Ehe (Zwangsehe)?

Meiner Erinnerung nach sagt die Bibel dazu nichts aus!

Gruß,

Wahrheitssucher

Wahrheitssucher
22.12.2005, 07:53
Ich möchte hier mal aus einem der berühmtesten Werke der Weltliteratur zitieren, aus Romeo und Julia:

Quelle:
http://www.william-shakespeare.de/romeo_und_julia/rome_und_julia_aufzug1.htm

LADY.
Das ist eben die Sache - - Amme, verlaß uns eine Weile, wir müssen allein mit einander reden; Amme, komm wieder zurük, ich habe mich anders besonnen, du darfst wohl bey unsrer Unterredung zugegen seyn: du weist, meine Tochter hat ein artiges Alter.

AMME.
Mein Treu, ich kan ihr Alter bey einer Stunde sagen.

LADY.
Sie ist noch nicht vierzehn.

LADY CAPULET.
Gut, es ist nun Zeit daran zu denken; es giebt hier in Verona jüngere als ihr, und Frauenzimmer von Stand und Ansehen, die schon Mütter sind. Bey meiner Ehre, in dem Alter worinn ihr noch ein Mädchen seyd, war ich schon eure Mutter. Ich will's also kurz machen, und euch sagen, daß sich der junge Paris um euch bewirbt.

Ende des Zitates.

Anscheinend war es damals in Europa durchaus üblich, Mädchen mit 12/13 Jahren zu verheiraten - ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass irgendein christlicher Sittenwächter je gegen diese Sätze irgendeinen Einwand erhoben hat!

Gruß,

Wahrheitssucher

Mark Mallokent
22.12.2005, 08:49
Ich möchte hier mal aus einem der berühmtesten Werke der Weltliteratur zitieren, aus Romeo und Julia:

Quelle:
http://www.william-shakespeare.de/romeo_und_julia/rome_und_julia_aufzug1.htm

LADY.
Das ist eben die Sache - - Amme, verlaß uns eine Weile, wir müssen allein mit einander reden; Amme, komm wieder zurük, ich habe mich anders besonnen, du darfst wohl bey unsrer Unterredung zugegen seyn: du weist, meine Tochter hat ein artiges Alter.

AMME.
Mein Treu, ich kan ihr Alter bey einer Stunde sagen.

LADY.
Sie ist noch nicht vierzehn.

LADY CAPULET.
Gut, es ist nun Zeit daran zu denken; es giebt hier in Verona jüngere als ihr, und Frauenzimmer von Stand und Ansehen, die schon Mütter sind. Bey meiner Ehre, in dem Alter worinn ihr noch ein Mädchen seyd, war ich schon eure Mutter. Ich will's also kurz machen, und euch sagen, daß sich der junge Paris um euch bewirbt.

Ende des Zitates.

Anscheinend war es damals in Europa durchaus üblich, Mädchen mit 12/13 Jahren zu verheiraten - ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass irgendein christlicher Sittenwächter je gegen diese Sätze irgendeinen Einwand erhoben hat!

Gruß,

Wahrheitssucher
Endlich mal ein gebildeter Mensch in diesem Forum.
Ich füge hinzu, daß nach dem (bis 1916 gültigen) Corpus iuris canonici das weibliche Mindestalter für eine Eheschließung 12 Jahre betrug (für Männer 14).

Jolly Joker
22.12.2005, 14:14
Endlich mal ein gebildeter Mensch in diesem Forum.
Ich füge hinzu, daß nach dem (bis 1916 gültigen) Corpus iuris canonici das weibliche Mindestalter für eine Eheschließung 12 Jahre betrug (für Männer 14).

Mohammeds "Frau" war aber nur halb so alt, nämlich 6 Jahre:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

malnachdenken
22.12.2005, 14:16
Mohammeds "Frau" war aber nur halb so alt, nämlich 6 Jahre:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806


und? is doch egal, was der mohammed gemacht hat. der is seit über 1000 jahren tot. der macht nichts mehr.

Jolly Joker
22.12.2005, 14:19
und? is doch egal, was der mohammed gemacht hat. der is seit über 1000 jahren tot. der macht nichts mehr.

Aber seine Anhänger machen es noch, im Iran ist die Heirat (und die Zeitehe) mit Kindern erlaubt, d.h. die Kinderprostitution wird von den Imanen erlaubt und gefördert.

malnachdenken
22.12.2005, 14:23
Aber seine Anhänger machen es noch, im Iran ist die Heirat (und die Zeitehe) mit Kindern erlaubt, d.h. die Kinderprostitution wird von den Imanen erlaubt und gefördert.


dann musst du aber diese menschen dafür kritisieren und nicht mohammed, der eh schon tot ist. ist doch unproduktiv über einen menschen, der mehr als 1000 jahre tot ist, zu diskutieren.

du stellst dich nämlich dadurch auf die gleiche stufe, wie die islamischen fanatisten, die die lebensweise des mohammed ebenfalls als standard für "richtige" moslems ansehen.

Anti-Zionist
22.12.2005, 14:41
Mohammeds "Frau" war aber nur halb so alt, nämlich 6 Jahre:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806
Und er hatte mit ihr Geschlechtsverkehr, als sie 9 Jahre alt war.

Anti-Zionist
22.12.2005, 14:42
und? is doch egal, was der mohammed gemacht hat. der is seit über 1000 jahren tot. der macht nichts mehr.
Hitler ist doch auch schon seit Jahrzehnten tot. Wieso gibt es also noch einen "Kampf gegen rechts"?

Anti-Zionist
22.12.2005, 14:43
dann musst du aber diese menschen dafür kritisieren und nicht mohammed, der eh schon tot ist. ist doch unproduktiv über einen menschen, der mehr als 1000 jahre tot ist, zu diskutieren.
Wie kann man Mohammed denn aus dem "Spiel" lassen, wenn er ein Vorbild für Muslime darstellt?



du stellst dich nämlich dadurch auf die gleiche stufe, wie die islamischen fanatisten, die die lebensweise des mohammed ebenfalls als standard für "richtige" moslems ansehen.
Welche Lebensweise sehen denn "richtige" Moslems als Standard an?

malnachdenken
22.12.2005, 14:47
Hitler ist doch auch schon seit Jahrzehnten tot. Wieso gibt es also noch einen "Kampf gegen rechts"?

weil es welche wollen?


Wie kann man Mohammed denn aus dem "Spiel" lassen, wenn er ein Vorbild für Muslime darstellt?
was bringt es, wenn jolly ständig mohammed aufführt, der zu einer ganz anderen zeit gelebt hat, als gewisse grundsätze anders waren, als die heutigen?
eine übertragung dieser in die heutige zeit, ist der falsche weg. die fundamentalisten tun dies, jolly ebenfalls.



Welche Lebensweise sehen denn "richtige" Moslems als Standard an?
frag den jolly, er scheint es zu wissen...

Anti-Zionist
22.12.2005, 14:51
weil es welche wollen?
Es will immer mal irgendjemand etwas. Und Mohammed ist schließlich in aller Munde, obwohl er schon lange tot ist.



was bringt es, wenn jolly ständig mohammed aufführt, der zu einer ganz anderen zeit gelebt hat, als gewisse grundsätze anders waren, als die heutigen?
eine übertragung dieser in die heutige zeit, ist der falsche weg. die fundamentalisten tun dies, jolly ebenfalls.
Ach was. Moslems richten sich nach Mohammeds Worten. Mohammed war ihrer Meinung nach ja schließlich ein Prophet Allahs.



frag den jolly, er scheint es zu wissen...
Hat er doch schon gesagt, oder?

malnachdenken
22.12.2005, 14:54
Ach was. Moslems richten sich nach Mohammeds Worten. Mohammed war ihrer Meinung nach ja schließlich ein Prophet Allahs.
einige moslems richten sich strikt daran, andere weniger strikt und im geschichtlichen kontext. letztere sollte auch von jolly gemacht werden...




Hat er doch schon gesagt, oder?
und wieso fragts du dann?

Anti-Zionist
22.12.2005, 15:33
einige moslems richten sich strikt daran, andere weniger strikt und im geschichtlichen kontext. letztere sollte auch von jolly gemacht werden...
Was Mohammed gesagt hat, ist aber bindend. Wie es ausgelegt wird, ist wiederum eine andere Sache.



und wieso fragts du dann?
Weil ich es von dir wissen will.

kartal
27.01.2006, 18:21
Und er hatte mit ihr Geschlechtsverkehr, als sie 9 Jahre alt war.

Wieso,wars du dabei?

kartal
27.01.2006, 18:39
Im christlichen Europa kann man sich aber aussuchen, ob man, wen man und wann man heiratet.

Hochzeit und Ehevertrag

Die germanischen Frauen wurden in jungen Jahren mit einem von ihren Eltern für sie ausgesuchten Mann verheiratet. Diese Ehe war unfreiwillig und jede Wehr dagegen zwecklos. Dieser sogenannte Ehevertrag beruhte nicht auf Liebe, sondern rein auf Basis von Besitzvergrößerung . Häufig geschah es, dass die Frauen ihren zukünftigen Bräutigam erst am Tage der Hochzeit zu Gesicht bekamen. Um den Vertrag zu vollenden, zahlte die Familie des Mannes der Familie der Frau eine bestimmte Anzahl an Vieh oder Getreide.

Stellung von Mann und Frau

Der Mann spielte die dominante Rolle in der Ehe, die Frau war im vollkommen untergeben. Es war ihm erlaubt seine Ehefrau zu verstoßen, sie töten zu lassen oder sich eine andere Frau neben ihr zu nehmen. Sie war quasi sein erworbener Besitz und er erhielt keinerlei Bestrafung für das, was er tat.

Ehebruch

Die Frau wurde für ein Vergehen wie Ehebruch aufs härteste bestraft, je nach der Art der Bestrafung die ihr Mann wählte, konnte sie z.B. mit abgeschnittenen Haaren, nackt vor allen Verwandten aus dem Haus gejagt werden oder mit Ruten ausgepeitscht werden.

http://www.gsn.pbbn.de/faecher/latein/Germanen/_private/ehe.htm


Zwangsheirat hat nichts mit der Religion zu tun, sondern ist das Ergebnis überkommener Traditionen und Bräuche. TERRE DES FEMMES sind sowohl Fälle aus islamischen Familien der Türkei bekannt, als auch Fälle aus dem buddhistisch-hinduistischen Sri Lanka und dem christlichen Griechenland.

Krabat
27.01.2006, 18:47
Hochzeit und Ehevertrag

Die germanischen Frauen ...

Er sprach vom christlichen Europa, also verwechsel das nicht.

Die Frau ist im Christentum um Längen besser gestellt als im Islam oder bei den vorchristlichen germanischen Völkern.

Krabat
27.01.2006, 18:49
Wieso,wars du dabei?

Wieso? Bestreitest Du das?

Im Iran sind Mädchen ab 9 Jahre erwachsen und damit vögelfrei.

9 Jahre, weil auch der Prophet ein 9jähriges Kind besprungen hat.

Mark Mallokent
27.01.2006, 19:00
Sie wurde vom Vater in den Orient verschleppt
Zwangsheirat mit 13 Jahren!
Von FRANZISKA MANSKE


Vermißt: Die süße Hauraa wurde von ihrem Vater in ein muslimisches Land entführt und soll dort einen Mann heiraten
Berlin – Ihr Name bedeutet übersetzt „Mädchen mit den schönen Augen”. Doch werden sie jemals wieder so glücklich strahlen?

Hauraa (12) aus Berlin wurde mitsamt ihren Geschwistern Fatima (7) und Hamied (9) von ihrem Vater entführt. Jetzt soll das junge Mädchen fern der Heimat verheiratet werden. Dabei ist es doch noch ein Kind!

„Meine Kinder waren für zwei Wochen bei meinem Ex-Mann“, erinnert sich Mutter Izdihar al-B. (35) – „und kehrten nicht zurück!“

Die Hausfrau hatte sich von ihrem Mann Dia H. (41) getrennt. Immer wieder hatte der strenggläubige Muslim sie und die Kinder geschlagen.

Mutter Izdihar al-B. (35) ist verzweifelt: „Ich weiß nicht, wie ich ohne meine Kinder leben soll“


Die Mutter: „Obwohl wir in Scheidung leben, hielten wir wegen der Kinder Kontakt, planten sogar einen Familienurlaub. Doch er ließ nichts mehr von sich hören.“ Seitdem bangt die verzweifelte Mutter um das Leben ihrer Kinder. Offenbar ist der Ex-Mann in seine Heimat Libanon geflüchtet!

Vor wenigen Wochen bekam die Mutter einen Anruf des Schwagers: „Er sagte, ich solle 10 000 Euro und die Schulzeugnisse der Kinder besorgen – sonst würde Hauraa verheiratet!“

Voller Sorge erzählt die Hausfrau: „Im Libanon werden Mädchen mit 13 Jahren verheiratet und müssen die Ehepflichten wahrnehmen: kochen, putzen und mit dem Mann schlafen. Der Koran erlaubt das.“

Dann fängt sie an zu weinen, sagt: „Weder die Botschaft noch ich können etwas dagegen tun, weil wir nicht wissen, wo sich mein Ex-Mann aufhält.“

Die Mutter erwirkte einen Haftbefehl (Az.: 350Gs4314/ 05) gegen ihn und fürchtet jetzt auch um ihr eigenes Leben: „Weil ich öffentlich darüber rede, habe ich Angst vor der Rache meiner Landsleute in Berlin. Aber ich werde nicht aufgeben. Ich bete jeden Tag, daß meine Kinder bald wieder bei mir sind.“
Was für eine Schnulze. Ich will euch mal sagen, wie es wirklich ist. Nette, freundliche, integrierte, gutaussehende, junge Männer werden von ihren türkischen Eltern mit irgendwelchen Suleimas aus Hinteranatolien verheiratet, die kein Wort Deutsch könnnen, den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen und mit den Nachbarinnen ratschen, nach Knoblauch stinken und sich anziehen wie Claudia Roth in Saudi Arabien. Man sollte ein Buch darüber schreiben. Ich weiß schon den Titel: "Der Schöne und das Biest". :cool:

LuckyLuke
27.01.2006, 19:01
Er sprach vom christlichen Europa, also verwechsel das nicht.

Die Frau ist im Christentum um Längen besser gestellt als im Islam oder bei den vorchristlichen germanischen Völkern.Das hat nichts mit dem Christentum zu tun, sondern mit der Entwicklung der Produktivkräfte.

Schau dir die Entwicklung desw Frauenwahlrechts an, oder die kirchlichen Gebräuche der Eheschließung. Der Vater übergibt seine Tochter (Besitz) an den Ehemann(neuer Besitzer)

Alle Wüstenreligionen sind streng patriarchisch, wobei die Stellung der Frau bis ins 19.Jahrhundert im Islam sogar vergleichsweise fortschrittlich war, die durfte nämlich Besitz haben.

Die Frauenrechte begannen sich in Europa erst zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts durchzusetzen, in Deutschland während und nach dem ersten Weltkrieg, weil man sie in der Industrie brauchte, damit man die Männer jahrgangsweise an der Front verheizen konnte.

PS: Meine Oma (lutherisch bis ins Mark) wurde übrigens auch noch in erster Ehe mit 15 verheiratet und die ist Jahrgang 1912.

kartal
27.01.2006, 19:11
Er sprach vom christlichen Europa, also verwechsel das nicht.

Die Frau ist im Christentum um Längen besser gestellt als im Islam oder bei den vorchristlichen germanischen Völkern.

Christlichen Europa :O

zwangsverheirat,also doch nicht nur im Islam. :rolleyes:


Die Frau ist im Christentum um Längen besser gestellt als im Islam oder bei den vorchristlichen germanischen Völkern.

Hast du ne ahnung mein Freund.

Krabat
27.01.2006, 19:20
Das hat nichts mit dem Christentum zu tun, sondern mit der Entwicklung der Produktivkräfte.

Schau dir die Entwicklung desw Frauenwahlrechts an, oder die kirchlichen Gebräuche der Eheschließung. Der Vater übergibt seine Tochter (Besitz) an den Ehemann(neuer Besitzer)

Alle Wüstenreligionen sind streng patriarchisch, wobei die Stellung der Frau bis ins 19.Jahrhundert im Islam sogar vergleichsweise fortschrittlich war, die durfte nämlich Besitz haben.

Die Frauenrechte begannen sich in Europa erst zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts durchzusetzen, in Deutschland während und nach dem ersten Weltkrieg, weil man sie in der Industrie brauchte, damit man die Männer jahrgangsweise an der Front verheizen konnte.

PS: Meine Oma (lutherisch bis ins Mark) wurde übrigens auch noch in erster Ehe mit 15 verheiratet und die ist Jahrgang 1912.

Die Verbesserung der Frauenrechte in der Neuzeit bestreite ich ja nicht. Aber die Veränderungen bei Einführung des Christentums waren viel gravierender zugunsten der Frau.

Die "germanische" Gesellschaft war patriarchalischer als die christliche.

Man durfte damals die Frau auch beim Würfelspielen verlieren oder töten bei Ehebruch. Die Frau unterstand völlig dem Mann.

Erst durch das Christentum kam der Individualismus, also das Denken, daß der einzelne zählt.

In der Wotanreligion war das natürlich anders, aber was soll man schon von einer Gesellschaft erwarten, die einen asiatischen Steppengott, einen kriegerischen Reitergott als Obergott hat?

Deine Oma wurde mit 15 verheiratet???

Das ist schlimm, aber heute trauen Protestanten auch Schwule. Trotzdem seltsam.

kartal
27.01.2006, 19:28
Wieso? Bestreitest Du das?
Ja,ihr glaubt doch so wieso an jeder Scheiß.


Im Iran sind Mädchen ab 9 Jahre erwachsen und damit vögelfrei.
Iran ist NICHT Türkei du verstehen :O


9 Jahre, weil auch der Prophet ein 9jähriges Kind besprungen hat.
Du warst auch dabei. 8o

Sind auch in Deutschland/Türkei usw. Mädchen ab 9 Jahre erwachsen und vögelfrei?

Jolly Joker
27.01.2006, 20:20
Ja,ihr glaubt doch so wieso an jeder Scheiß.


Iran ist NICHT Türkei du verstehen :O
Sind auch in Deutschland/Türkei usw. Mädchen ab 9 Jahre erwachsen und vögelfrei?

Nein, aber Frau Ciceli (Buchautorin, gestern im ZDF) erzählte sie und viele hunderttausende andere wurden mit 12 Jahren zwangsverheiratet. In der Türkei!

Mohammed selbst heiratet mit 52 jahren ein 6-jährige, steht im koran:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Würfelqualle
27.01.2006, 20:32
Sie wurde vom Vater in den Orient verschleppt
Zwangsheirat mit 13 Jahren!


Mit 13 haben kleine Mädchen Boygroups und Pferde im Kopf. Vielleicht finden sie den schwarzhaarigen Jungen eine Schulklasse höher süss. Aber mit 13 wollen kleine Mädchen bestimmt nicht mit einem unbekannten alten Sack verheiratet werden und für den die Beine breit machen.

Lasst Kinder Kinder sein !!



Gruss von der Würfelqualle

LuckyLuke
27.01.2006, 21:00
Die Verbesserung der Frauenrechte in der Neuzeit bestreite ich ja nicht. Aber die Veränderungen bei Einführung des Christentums waren viel gravierender zugunsten der Frau.
Jaein.

Wie schon der olle Marx erkannt hat, kann den Stand der Frauenrechte ziemlich gut am Stand der Produktivkräfte festmachen.

Nomadisieren Ur-Gesellschaft Jäger und Sammler(in!) --> männerdominierte Gesellschaft, da Großwildjagd und Fischfang mehr einbrachte, als Kleintierjagd und Wurzeln und Beeren zu sammeln. (z.B. die Aborigines bis mit der Siebziger)

Frühe Halbnomaden, Männer gehen immer noch auf die Jagd, Frauen werden wegen der Kinder seßhaft und betreiben Gartenbau und Kleintierhaltung, was mit der Zeit einträglicher und zuverlässiger ist als die Jagd, weswegen Frauen auch mächtiger sind als Männer.

Sie dominieren die Innenpolitik und Religion in den entstehenden Dorfgesellschaften. Frauen erfinden zu jener Zeit auch den privaten Grundbesitz, um Hütten zu errichten und Gartenbau zu betreiben.

Es entwickeln sich häufig matriarchale Gesellschaftsformen (Mutterrecht!)

Späte Halbnomaden, Frauen betreiben immer noch Gartenbau und Kleintierzucht, traditionell gehört ihnen oft der Boden, auf dem der Mann seine Viecher weiden läßt.

Beide Gesellschaftsformen findet man heute noch Afrika oder sogar in Nordamerkia. Bei den Navajo gehört der Frau das Land und die Hütte und wenn sie ihren Mann satt hat, schmeißt sie seinen Sattel vor die Tür und er hat sich zu trollen.

Mann und Frau sind weitgehend gleichberechtigt, wobei es aber arbeitsteilig zu geht. Die Dorfpolitik- hierunter fallen auch Religion und insbesondere Eheschließungen, welche man zum Zwecke der Inzestvermeidung eintwickelt hat - dominieren noch Frauen.

Außenpolitik, die ja oft mit der Fähigkeit Krieg zu führen, einhergeht, ist und bleibt ein Männerdomäne. Auf dem gesellschaftliche Level waren ungefähr die alten Germanen als sie Tacticusbeschrieb. Halbnomadische Rindviehzüchter.



Die "Germanische" Gesellschaft war patriarchalischer als die christliche.
Man durfte damals die Frau auch beim Würfelspielen verlieren oder töten bei Ehebruch. Die Frau unterstand völlig dem Mann.
Ein Quellenbeleg für diese These wäre nett.

Das Patriarchat, wie wir es heute noch in weiten Teilen der Welt kennen, ist eng verknüpft mit der Seßhaftwerdung und der Entwicklung des Ackerbaus.

Nach etwa schlanken 20.000 Jahren Matriachat spannte im ollen Mesopotamien irgendein Mann sein Vieh vor einen Pflug und beendete damit die Gleichberechtigung.

Diese Arbeit war für Frauen körperlich zu schwer und brachte dem Mann die wirtschaftliche Vorherschaft. Außerdem erbrachte Ackerbau Überschüße, erforderte Saatgut und machte Vorratshaltung möglich.

Die wiederum hatte den Vorteil, das man kriegsgefangene Männer nicht wegen Nahrungsmangel in althergebrachter Weise einfach umbrachte, sondern sie lieber als Sklaven auf die Felder schickte.

Außerdem machen die Nahrungsüberschüße aus dem Ackerbau die Spezialisierung möglich. Es entsteht das Handwerk, ebenfalls eine Männerdomäne. Frauen geraten in die vollständige wirtschaftliche Abhängikeit des Mannes.

In diese Ära ist die Entstehung des Judentums anzusiedeln, welches ja die Gründerreligion für Christentum und Islam darstellt.



Erst durch das Christentum kam der Individualismus, also das Denken, daß der einzelne zählt.
Das möchte nicht bestreiten, aber DER Einzelne, von Frauen war dabei nie die Rede...



In der Wotanreligion war das natürlich anders, aber was soll man schon von einer Gesellschaft erwarten, die einen asiatischen Steppengott, einen kriegerischen Reitergott als Obergott hat?
Was sagt das über die Stellung der Frau aus?

Das die Chefgötter männlich sind, ist natürlich ein Hinweis darauf, das die Gesellschaft auch männlich dominiert ist.



Deine Oma wurde mit 15 verheiratet???
Ja, die kommt aus Siebenbürgen. Das war vollkommen normal. Jungs flogen mit 14 aus dem Haus und gingen in eine Lehre, danach zum Militär und danach durften sie heiraten.

Vorehelichen Sex gabs nur untereinander...:cool:, wenn man ein Mädel dabei erwischt hätte, wäre die gesellschaftlich tot gewesen

Die Mädels machten im Allgemeinen weder Lehre noch Militär. Wenn die Mädels Pech hatte und keinen Mann abbekamen, dann gings als Dienstmagd auf irgendeinen Hof, falls der eigene nicht groß genug war.

Zu Hause bleiben konnte eigentlich nur der Hoferbe. So waren eben die guten alten Zeiten....

Anti-Zionist
27.01.2006, 21:29
Nein, aber Frau Ciceli (Buchautorin, gestern im ZDF) erzählte sie und viele hunderttausende andere wurden mit 12 Jahren zwangsverheiratet. In der Türkei!
In welcher Sendung war Frau Cileli denn eingeladen? Die war am Mittwoch bei "Hart aber fair" - eine sehr sympathische und intelligente Frau. Hier (http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=1961794) erzählt sie, dass die Integration gescheitert ist.

kartal
27.01.2006, 22:56
Wenn ihr (in der Schlacht) auf die stoßet, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.

O die ihr glaubt, zehrt euren Besitzt nicht untereinander auf durch Falsches, es sei denn, daß ihr im Handel (verdient) mit gegenseitigem Einverständnis. Und tötet euch nicht selber. Siehe, Allah ist barmherzig gegen euch.


Nun zu Muhammad. Die Menschen in Europa und Amerika haben viele Geschichten über Muhammad gehört und halten sie für wahr, obwohl die Meinung der Erzähler oft durch Unwissenheit oder Haß getrübt war. Die meisten von ihnen waren christliche Priester. Auch ungebildete Anhänger des Islam haben unbegründete Überlieferungen über Muhammad verbreitet und vermeint, Ihn damit zu preisen.

So wurde Seine Mehrehe von unwissenden Muhammadanern zum Mittelpunkt ihrer Lobsprüche gemacht. Sie betrachteten sie als etwas Wunderbares und behaupteten, daß sie etwas Besonderes sei. Die meisten europäischen Geschichtsschreiber stützen sich auf die Aussagen jener Toren.

Zum Beispiel hat solch ein Törichter einem christlichen Priester erzählt: „Das Zeichen der Größe ist Tapferkeit und Blutvergießen; ein Gefährte Muhammads hat an einem Tage auf dem Schlachtfeld hundert Männern den Kopf abgeschlagen.“ Daraus folgerte dieser Geistliche, daß das Töten als Mittel angesehen wird, seinen Glauben an Muhammad zu beweisen, was reine Einbildung ist. Die militärischen Unternehmungen Muhammads waren im Gegenteil immer Verteidigungskriege. Ein Beweis hierfür ist, daß während dreizehn Jahren in Mekka Er und Seine Jünger die heftigsten Verfolgungen erduldeten. Sie waren in dieser Zeit das Ziel für die Pfeile des Hasses. Einige Seiner Gefährten wurden getötet und ihres Vermögens beraubt, andere flohen in fremde Länder. Muhammad Selbst floh mitten in der Nacht nach Medina, nachdem die Quraischiten, die Ihn bis zum äußersten verfolgt hatten, entschlossen waren, Ihn zu ermorden. Jedoch auch dann ließen Seine Feinde nicht ab, sondern verfolgten Ihn bis nach Medina und Seine Jünger sogar bis Abessinien.

kartal
27.01.2006, 23:08
http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Das soll Koran (Islam) sein?es gibt sehr viele übersetzungen,welcher ist der richtige?


www.euroislam.info

kartal
27.01.2006, 23:15
http://www.geistigenahrung.org/ftopic872.html

Heiko
28.01.2006, 10:12
Mit 13 zu heiraten stell ich mir schrecklich vor... aber wichtig wäre es auch, es sich selbst auszusuchen, die Wahl zu haben... das, was einige Kultren da bei der Heirat abziehen, ist eine seelische Folter für die Kinder... besonders die Hochzeitsnacht hat schlimme Auswirkungen, da man in solchen Kulturen normalerweise auch nicht vorher aufgeklärt wird... hab ich Glück mit meiner Erziehung... man sollte sowieso jeden Tag froh über sein Glück sein und mal darauf achten, was man hat und nicht immer nur darauf achten, was man nicht hat...

Jolly Joker
28.01.2006, 13:07
Das soll Koran (Islam) sein?es gibt sehr viele übersetzungen,welcher ist der richtige?


www.euroislam.info

Immer wenn eine Moslem eine Aussage nicht passt, ist sie "falsch übersetzt".

Da weißt genau, daß es keine andere Übersetzung gibt. Wenn ja, zeig mir eine!

malnachdenken
28.01.2006, 13:16
Immer wenn eine Moslem eine Aussage nicht passt, ist sie "falsch übersetzt".

Da weißt genau, daß es keine andere Übersetzung gibt. Wenn ja, zeig mir eine!


Es gibt immer mehrere Übersetzungen.

BTW: ist das von Dir aufgeführte Textstück nicht aus dem Koran, oder welche Sure soll das sein?

kartal
28.01.2006, 16:07
Immer wenn eine Moslem eine Aussage nicht passt, ist sie "falsch übersetzt".

Mein Freund,natürlich passt es mir nicht.
Wo her weiß du das es stimmt?

@Jolly Joker
Mir ist geboten die Menschen zu bekämpfen, bis alles an Allah glaubt!
Wo her hast du das denn???

Ich als Moslem möcht den wahren, echten Koran kennenlernen.

Wie @malnachdenken schon schreibt.
Es gibt immer mehrere Übersetzungen.
Arabischen schrift kann man nicht ganz genau übersetzen wenn du das nicht kapiers kann auch nix dafür.
Das was du hier auffürst kann nicht stimmen.
Auch ungebildete Anhänger des Islam haben unbegründete Überlieferungen über Muhammad verbreitet und vermeint, Ihn damit zu preisen.
Die meisten europäischen Geschichtsschreiber stützen sich auf die Aussagen jener Toren.

Hier mal ne beispiel.

Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Allah verfluche diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, Haare von ihren eigenen Augenbrauen oder von den Augenbrauen anderer Frauen auszupfen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern pflegen! Diese Äußerung bekam eine Frau aus dem Stamm Banu Asad zu hören, die als Umm Ya`qub bekannt war, und den Koran lesen konnte. Sie kam zu `Abdullah und sagte: Ich erfuhr, daß du solche und solche verflucht hattest. Er entgegnete: Und warum soll ich nicht diejenigen verfluchen, die der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verflucht hatte, und dies befindet sich doch im Buche Allahs! Die Frau erwiderte: Ich habe den ganzen Koran gelesen und da fand ich nichts von dem, was du sagst. Er sagte ihr: Wenn du es wirklich gelesen hättest, so hättest du das gefunden! Hast du darin folgendes nicht gelesen: Und was der Gesandte euch gibt, so nehmt es, und was er euch untersagt, so enthaltet euch.? Die Frau hielt ihm vor: Ich sehe, daß deine Frau dies tut! Er sagte zu ihr: Geh hinein und sehe selbst nach. Da ging die Frau bei ihm ins Haus, sah nach und fand nichts von dem, was sie erzählte. Er fuhr dann fort: Wäre dies der Fall gewesen, so hätte ich mit ihr nichts Gemeinsames gehabt!

http://hadith.al-islam.com/bayan/Display.asp?Lang=ger&ID=1227

Jolly Joker
28.01.2006, 21:00
Auch ungebildete Anhänger des Islam haben unbegründete Überlieferungen über Muhammad verbreitet und vermeint, Ihn damit zu preisen.

Die Bücher Sahi Bukhari und Sahi Muslim sind allgemein anerkannt.

Sahi bedeutet ja "gesicherte Überlieferung".

Jetzt tun nicht so, als glaubt da niemand dran :rolleyes:

Jolly Joker
28.01.2006, 21:03
@Jolly Joker
Mir ist geboten die Menschen zu bekämpfen, bis alles an Allah glaubt!
Wo her hast du das denn???

40Ahadith, fast auf allen muslimischen Webseiten in Deutschland zum Runterladen zu finden.

RosaRiese
28.01.2006, 21:21
Müßtest du nicht als Christ mit gutem Beispiel vorran gehen und deinen nächsten lieben und verzeihn. Ist dies, was deine Relligion dir sagt das du hetzen und aufstacheln sollst?

Dann bist du nicht besser als jene die du anprangerst. Aber da hast du ja sicherlich auch deine Tradition gefunden nicht wahr?

Lasst also die Scheiterhaufen wieder brennen und ins finstere Mittelalter zurückkehren.

Irratio
28.01.2006, 22:28
@ linke Vorredner:

Daß Ihr nichts Besseres zu tun habt, als ersteinmal die Quelle anzuzweifeln, spricht Bände!!!

Henning
Das du bereit bist, alles ohne Quelle zu glauben ebenfalls.

Irratio.

Gehirnnutzer
28.01.2006, 22:56
Das soll Koran (Islam) sein?es gibt sehr viele übersetzungen,welcher ist der richtige?


www.euroislam.info

Kartal, das dumme dabei ist, das der liebe Jolly Joker nicht mal den Koran zitiert, sondern die Hadithe und das auch noch ohne die dazugehörige Kategorisierung. Das er andauernd vom Koran faselt, wenn er die Hadithe zitiert, beweist nur, das er zu dumm ist, zu erkennen aus was für Quellen er zitiert.

Jolly Joker
29.01.2006, 13:04
Mit moslems zu diskutieren hat keine Sinn, sie finden immer eine Ausrede, oder erzählen Märchen aus 1001 Nacht. Noch nie soviel Lügen gehört, obwohl man die islamischen Webseiten ja selbst nachlesen kann.

Gehirnnutzer
29.01.2006, 14:45
Mit moslems zu diskutieren hat keine Sinn, sie finden immer eine Ausrede, oder erzählen Märchen aus 1001 Nacht. Noch nie soviel Lügen gehört, obwohl man die islamischen Webseiten ja selbst nachlesen kann.

Jolly Joker, ich bin kein Moslem.
Nur eine Person, die wie du, immer wieder Dinge verwechselst (Koran und Hadithe) und aufgrund dieser Verwechslung noch wesentliche Dinge bewußt oder unbewußt weglässst, wirkt unglaubwürdig, zu weilen sehr dumm.
Es ist direkt peinlich, das du dich auf billige Polemik und Halbwissen stützt. Mehr als unglaubwürdige Hetze kann dabei nicht herauskommen.
Wärst du wenigsten ein bischen intelligent und würdest du dich mit der Materie beschäftigen, könntest du eine glaubwürdigere Argumentation aufbauen. Wäre zwar immer noch Hetze, aber würde nicht von solcher Dummheit strotzen.
Wären Muslime wirklich so falsch wie du behauptest, sie hätten bei deiner vor Dummheit so strotzenden Hetze, gar keiner Veranlassung irgendetwas zu verschleiern.

Jolly Joker
29.01.2006, 15:37
Jolly Joker, ich bin kein Moslem.
Wären Muslime wirklich so falsch wie du behauptest, sie hätten bei deiner vor Dummheit so strotzenden Hetze, gar keiner Veranlassung irgendetwas zu verschleiern.

Du willst sagen, du findest es gut, daß Kinder vergewaltigt werden X(

Hast du garkein Schamgefühl?

Gehirnnutzer
29.01.2006, 16:10
Du willst sagen, du findest es gut, daß Kinder vergewaltigt werden X(

Hast du garkein Schamgefühl?

Was hat das denn damit zu tun, das du deine Argumentation auf tönernden Füssen aufbaust?
Jolly Joker, zu mehr als billiger Polemik, Hetze, Beleidigung und Unterstellung scheinst du nicht fähig zu sein, das beweist du mit dieser Bemerkung.
Dir scheinen die Argumente ausgegangen zu sein. Du scheinst so ein Idiot zu sein, das du nicht mal merkst, das man dir die Mittel aufzeigt, deiner Argumentation zu verbessern. Man findet nämlich in den Hadithe Passagen, die eine entsprechende Kategorisierung haben und die für sich gesehen eine wirkliche Untermauerung deiner Standpunkte ergeben. Das macht zwar diese Standpunkte nicht umbedingt richtiger, aber würde eine Diskussion mit dir wenigstens interessanter machen. Pure Dummheit zu widerlegen ist keine Herausforderung.

Jolly Joker
29.01.2006, 17:33
Wenn die Moslems irgendwelche Rechte durchsetzen wollen, berufen sie sich auf die "Sunna" (die Lehre des "Propheten"). Aber wenn ihnen Verse gezeigt werden, daß Moahmmed ein Kinderficker war, dann glaubt angeblich niemand an die Sunna.

Typische Verlogenheit und Verschleierung.

Mohammeds Kampftruppe vergewaltigte Frauen und Kinder, und die Väter mußten zusehen:

Abu Sa'id al-Khudri said: The Apostle of Allah (may peace be upon him) sent a military expedition to Awtas on the occasion of the battle of Hunain. They met their enemy and fought with them. They defeated them and took them captives. Some of the Companions of the Apostle of Allah (may peace be upon him) were reluctant to have intercourse with the female captives in the presence of their husbands who were unbelievers. So Allah, the Exalted, send down the Qur'anic verse: "And all married women (are forbidden) unto you save those (captives) whom your right hand possess."[Surah 4:24] ...Sunan Abu Dawud, Book V, Chapter 711, Number 2150

Solche Kinder-Vergewaltiger-Verharmloser wie manche hier im Forum kotzen mich an!

malnachdenken
29.01.2006, 17:40
Mit moslems zu diskutieren hat keine Sinn, sie finden immer eine Ausrede, oder erzählen Märchen aus 1001 Nacht. Noch nie soviel Lügen gehört, obwohl man die islamischen Webseiten ja selbst nachlesen kann.


Wenn Du Molsmes als Lügner bezeichnest, wie kannst Du dann den Dingen glauben, die auf den islamischen Webseiten stehen?

Liegnitz
29.01.2006, 17:40
Sie wurde vom Vater in den Orient verschleppt
Zwangsheirat mit 13 Jahren!
Von FRANZISKA MANSKE


Vermißt: Die süße Hauraa wurde von ihrem Vater in ein muslimisches Land entführt und soll dort einen Mann heiraten
Berlin – Ihr Name bedeutet übersetzt „Mädchen mit den schönen Augen”. Doch werden sie jemals wieder so glücklich strahlen?

Hauraa (12) aus Berlin wurde mitsamt ihren Geschwistern Fatima (7) und Hamied (9) von ihrem Vater entführt. Jetzt soll das junge Mädchen fern der Heimat verheiratet werden. Dabei ist es doch noch ein Kind!

„Meine Kinder waren für zwei Wochen bei meinem Ex-Mann“, erinnert sich Mutter Izdihar al-B. (35) – „und kehrten nicht zurück!“

Die Hausfrau hatte sich von ihrem Mann Dia H. (41) getrennt. Immer wieder hatte der strenggläubige Muslim sie und die Kinder geschlagen.

Mutter Izdihar al-B. (35) ist verzweifelt: „Ich weiß nicht, wie ich ohne meine Kinder leben soll“


Die Mutter: „Obwohl wir in Scheidung leben, hielten wir wegen der Kinder Kontakt, planten sogar einen Familienurlaub. Doch er ließ nichts mehr von sich hören.“ Seitdem bangt die verzweifelte Mutter um das Leben ihrer Kinder. Offenbar ist der Ex-Mann in seine Heimat Libanon geflüchtet!

Vor wenigen Wochen bekam die Mutter einen Anruf des Schwagers: „Er sagte, ich solle 10 000 Euro und die Schulzeugnisse der Kinder besorgen – sonst würde Hauraa verheiratet!“

Voller Sorge erzählt die Hausfrau: „Im Libanon werden Mädchen mit 13 Jahren verheiratet und müssen die Ehepflichten wahrnehmen: kochen, putzen und mit dem Mann schlafen. Der Koran erlaubt das.“

Dann fängt sie an zu weinen, sagt: „Weder die Botschaft noch ich können etwas dagegen tun, weil wir nicht wissen, wo sich mein Ex-Mann aufhält.“

Die Mutter erwirkte einen Haftbefehl (Az.: 350Gs4314/ 05) gegen ihn und fürchtet jetzt auch um ihr eigenes Leben: „Weil ich öffentlich darüber rede, habe ich Angst vor der Rache meiner Landsleute in Berlin. Aber ich werde nicht aufgeben. Ich bete jeden Tag, daß meine Kinder bald wieder bei mir sind.“
Der Vater sollt dort bleiben wohin er sie verschleppt hat und sich hier nie mehr sehen lassen.
Die Tochter sollte zurückgeholt werden.
Müssen wir uns (unsere Justiz, als ob sie nicht besseres zu tun hätten) nun laufend mit die ihren Problemen herumschlagen?
Das ist der verdammte Hauptpreis, dieser verdammten Multikulti Zuwanderungs und Asylpolitik. X(

malnachdenken
29.01.2006, 17:41
Solche Kinder-Vergewaltiger-Verharmloser wie manche hier im Forum kotzen mich an!

Hier verharmlost niemand Vergewaltigungen an Kindern. Du kotzt Dich also völlig grundlos an.

Jolly Joker
29.01.2006, 17:46
Wenn Du Molsmes als Lügner bezeichnest, wie kannst Du dann den Dingen glauben, die auf den islamischen Webseiten stehen?

Außer rhetorischen Spielen fällt dir keine Antwort auf die Kinderschänder Verse ein?

malnachdenken
29.01.2006, 17:52
Außer rhetorischen Spielen fällt dir keine Antwort auf die Kinderschänder Verse ein?


Wieso antwortest Du nicht einfach?

Und was soll ich jetzt zu den Versen sagen? Sind diese ein Grund alle Moslems hier und jetzt zu verurteilen?

Jolly Joker
29.01.2006, 17:55
Wieso antwortest Du nicht einfach?

Und was soll ich jetzt zu den Versen sagen? Sind diese ein Grund alle Moslems hier und jetzt zu verurteilen?

Ich sag es dir nochmal: Unterlaß deine rhetorischen Spielchen. Wir reden hier über die Lehre des Islam, nicht über "alle Moslems".

Schäm dich hier alles zu verdrehen X( X( X(

Gehirnnutzer
29.01.2006, 17:58
Wenn die Moslems irgendwelche Rechte durchsetzen wollen, berufen sie sich auf die "Sunna" (die Lehre des "Propheten"). Aber wenn ihnen Verse gezeigt werden, daß Moahmmed ein Kinderficker war, dann glaubt angeblich niemand an die Sunna.

Typische Verlogenheit und Verschleierung.

Mohammeds Kampftruppe vergewaltigte Frauen und Kinder, und die Väter mußten zusehen:

Abu Sa'id al-Khudri said: The Apostle of Allah (may peace be upon him) sent a military expedition to Awtas on the occasion of the battle of Hunain. They met their enemy and fought with them. They defeated them and took them captives. Some of the Companions of the Apostle of Allah (may peace be upon him) were reluctant to have intercourse with the female captives in the presence of their husbands who were unbelievers. So Allah, the Exalted, send down the Qur'anic verse: "And all married women (are forbidden) unto you save those (captives) whom your right hand possess."[Surah 4:24] ...Sunan Abu Dawud, Book V, Chapter 711, Number 2150



Ach Jolly, es fehlt schon wieder die Kategorisierung, denn die ist nämlich wichtig. Nur die Hadithe der Kategorie Sahih und Hasan können rechtliche Bedeutung erlangen. (http://www.enfal.de/grund58.htm)

malnachdenken
29.01.2006, 17:59
Ich sag es dir nochmal: Unterlaß deine rhetorischen Spielchen. Wir reden hier über die Lehre des Islam, nicht über "alle Moslems".

Schäm dich hier alles zu verdrehen X( X( X(

Es war nur eine simple Frage: Wie kannst Du diesen Webseiten glauben wenn Du Molems als Lügner bezeichnest?


Und noch eine Frage: Hälst Du Goehte ebenfalls für einen "Kinderficker" oder Terroristen? Er war nämlich ein Bewunderer des Islams.

Gehirnnutzer
29.01.2006, 18:04
Ich sag es dir nochmal: Unterlaß deine rhetorischen Spielchen. Wir reden hier über die Lehre des Islam, nicht über "alle Moslems".

Schäm dich hier alles zu verdrehen X( X( X(

Oh, wer verdreht denn hier? Du verwechselst doch andauernd Koran und Sunna. Du bleibst uns die Informationen schuldig, die deine Argumentation wirklich untermauern. Allein deswegen kannst du nicht über den Islam reden.
Es gibt Wissenschaftler, Journalisten, Theologen und einfache Menschen, die den selben Standpunkt vertreten wie du, die wesenlich überzeugener wirken und nicht dumm daherfaseln wie du, weil sie bewußt volle Zitate und Informationen benutzen.

Jolly Joker
29.01.2006, 18:09
Ach Jolly, es fehlt schon wieder die Kategorisierung, denn die ist nämlich wichtig. Nur die Hadithe der Kategorie Sahih und Hasan können rechtliche Bedeutung erlangen. (http://www.enfal.de/grund58.htm)

Die Kinderficker-Verse stehen aber bei Buhari, und der ist Sahih, also hat die allerhöchste Glaubwürdigkeit.

Schau mal bei www.euroislam.info, da sind alle Kinderficker-Verse katalogisiert.

Im Iran wird mit 9 Jahren geheiratet. Grund: Die Kinderficker-Verse haben rechtliche Bedeutung. Nur das Militär verhindert in anderen Staaten wie Türkei (noch) das gleiche. Also mal nicht solchen Unsinn reden!

Gehirnnutzer
29.01.2006, 19:31
Die Kinderficker-Verse stehen aber bei Buhari, und der ist Sahih, also hat die allerhöchste Glaubwürdigkeit.

Schau mal bei www.euroislam.info, da sind alle Kinderficker-Verse katalogisiert.

Im Iran wird mit 9 Jahren geheiratet. Grund: Die Kinderficker-Verse haben rechtliche Bedeutung. Nur das Militär verhindert in anderen Staaten wie Türkei (noch) das gleiche. Also mal nicht solchen Unsinn reden!


Die Berichte von Buhari entsprechen im Allgemeinen der Kategorien Sahih und Hasan, dummerweise enthält er auch Verse der Kategorie Da`if.

Jolly Joker
30.01.2006, 09:34
Die Berichte von Buhari entsprechen im Allgemeinen der Kategorien Sahih und Hasan, dummerweise enthält er auch Verse der Kategorie Da`if.

Nach 20 Beiträgen komme bitte ENDLICH zu Sache.

Was soll nicht von Buhari nicht anerkannt sein (mit Quelle).

Ansonsten denke ich, du willst nur Verwirrung stiften!

Mark Mallokent
30.01.2006, 09:37
Wie schön, daß wir jetzt auch muslimische Theologen im Forum haben. :cool:

Jolly Joker
30.01.2006, 09:44
Die Behauptung, daß die Kinderficker Verse im Buch Muslim und Buchari nicht authentisch sind, ist gelogen. Die Bücher Muslim und Buchari sind authentisch, was alle islamischen Webseiten sagen. Beispiel:

Der Islam erlaubt es der Frau nicht, sich ihrem Mann ohne berechtigten Grund (also willkürlich) sexuell zu verweigern. Dies wird aus folgenden zwei Hadithen deutlich:
1. Abu Huraira berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm) gesagt hat: "Wenn eine Frau die Nacht mit der Absicht verbringt, das Bett ihres Mannes zu meiden, so werden die Engel sie solange
verfluchen, bis sie von ihrem Plan absieht." (überliefert u.a. von Buchari und Muslim, also authentische Überlieferung).

http://islam.de/1641.php

Man sieht wieder, wie die Moslems hier im Forum lügen, besonders die User "Malnachdenken" und "Gehirnnutzer".

wtf
30.01.2006, 09:45
Wie schön, daß wir jetzt auch muslimische Theologen im Forum haben. :cool:
Immerhin hat sich der geschätzte JJ mit dieser widerlichen Religion befaßt und kann ihren verblendeten Anhängern authentische Zitate um die Ohren hauen.

Für mich persönlich diskreditiert sich eine Religion automatisch, wenn wesentliche Teile ihrer Anhängerschaft den Rest der Welt mit Gewalt bekehren möchte.

RosaRiese
30.01.2006, 10:01
Immerhin hat sich der geschätzte JJ mit dieser widerlichen Religion befaßt und kann ihren verblendeten Anhängern authentische Zitate um die Ohren hauen.

Für mich persönlich diskreditiert sich eine Religion automatisch, wenn wesentliche Teile ihrer Anhängerschaft den Rest der Welt mit Gewalt bekehren möchte.


1. JJ hat sich nicht mit der Relligion befasst, er durchsucht nur die Schriften um demagogische Hetztriaden abzulassen. Würdest du die Bibel danach durchsuchen findest du mindestens genauso viele Besipiele.

2. Dann solltest du die selbe Meinung auch über das Christentum haben.

a. Gewaltausübende Bekehrungen Christlicher Eiferer auf der gesamten Welt mit Tendenzen zu Ausrottungen verschiedener Völker.
b. Gewaltverbreitenden Missionierungsfeldzüge wie die Kreuzzüge.
c. Unmenschliche Glaubensprozesse wie die früheren "Hexenprozesse"
usw.

Es bleibt nur eine Relligion über die du eigentlich nach deinen Kriterien unterstützen müßtest. Der Buddhismus

Jolly Joker
30.01.2006, 10:04
1. JJ hat sich nicht mit der Relligion befasst, er durchsucht nur die Schriften um demagogische Hetztriaden abzulassen. Würdest du die Bibel danach durchsuchen findest du mindestens genauso viele Besipiele.

2. Dann solltest du die selbe Meinung auch über das Christentum haben.

a. Gewaltausübende Bekehrungen Christlicher Eiferer auf der gesamten Welt mit Tendenzen zu Ausrottungen verschiedener Völker.
b. Gewaltverbreitenden Missionierungsfeldzüge wie die Kreuzzüge.
c. Unmenschliche Glaubensprozesse wie die früheren "Hexenprozesse"
usw.

Es bleibt nur eine Relligion über die du eigentlich nach deinen Kriterien unterstützen müßtest. Der Buddhismus

Warum. Weil in buddhistischen Ländern wie Butan die Ungläubigen gefoltert werden? Selbst der Dalai Lama hat öfters Waffen gesegnet !!!

Buchtip: Da lächelte der Dalai Lama

Gehirnnutzer
30.01.2006, 10:50
Die Behauptung, daß die Kinderficker Verse im Buch Muslim und Buchari nicht authentisch sind, ist gelogen. Die Bücher Muslim und Buchari sind authentisch, was alle islamischen Webseiten sagen. Beispiel:

Der Islam erlaubt es der Frau nicht, sich ihrem Mann ohne berechtigten Grund (also willkürlich) sexuell zu verweigern. Dies wird aus folgenden zwei Hadithen deutlich:
1. Abu Huraira berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm) gesagt hat: "Wenn eine Frau die Nacht mit der Absicht verbringt, das Bett ihres Mannes zu meiden, so werden die Engel sie solange
verfluchen, bis sie von ihrem Plan absieht." (überliefert u.a. von Buchari und Muslim, also authentische Überlieferung).

http://islam.de/1641.php

Man sieht wieder, wie die Moslems hier im Forum lügen, besonders die User "Malnachdenken" und "Gehirnnutzer".

Jolly Joker, du merkst auch gar nichts mehr.[edit] und das nich wegen deiner Meinung, sondern weil du das wesentliche nicht kapieren willst. Deine Meinung über den Islam ist fürs erste irrelevant, denn es geht um deine Quellennutzung. Du ignorierst wichtige Feinheiten.
Buhari und Moslim sind Sammlungen der Hadithe deren Inhalte im Allgemeinen, ich wiederhole den Kategorien Sahih und Hasan, das habe ich nie bestritten, dummerweise enthalten diese Sammlungen aber auch Inhalte der Kategorie Da`if.
Ach weist du was, plappere doch weiter nur dumm daher und kümmere dich nicht um die Aussagekraft und Beweiskraft deiner Zitate, über kurz oder lang fällst du auf die Schnauze.
Wenn du mal wirklich zuhören würdest und dich damit beschäftigen würdest, was ich sage, dann hättest du bemerkt, das die Kategorisierung nicht nur deine Position schwächen kann, sondern du könntest sie als scharfes Schwert für deinen Standpunkt einsetzen. [edit]

Jolly Joker
30.01.2006, 11:50
Buhari und Moslim sind Sammlungen der Hadithe deren Inhalte im Allgemeinen, ich wiederhole den Kategorien Sahih und Hasan, das habe ich nie bestritten, dummerweise enthalten diese Sammlungen aber auch Inhalte der Kategorie Da`if.

Eben. Ich habe dich jetzt 3x um eine Quelle für diese unsinnige Behauptung gebeten !!! Was du machst, ist reines Spammen. Mod bitte einschreiten!

Das ist jetzt der 3Tag an dem ich auf die Quelle warte!

Jolly Joker
30.01.2006, 12:00
Ingesamt zählen die Hadith-Sammlungen 7 Adith die eindeutig belegen, daß Aisha 9 Jahre alt war, als sie mit Mohammed zwangsverheiratet wurde

Viermal im Sahih al Bukhari: Zwei wurde dirket von Aisha übermittelt 764 765 einer von Abu Hisman 5236 einer von Ursa 788 Außerdem noch dreimal im Sahih Muslim Alle sind Sahih gesicherte Überlieferungskette Damit ist die Zwangverheiratung Mohmmeds mit der sechsjährigen Aisha und ihre Entjungferung durch Mohamed das am besten belegbare Ereignis im islamischen Glauben

Also hört auf zu lügen!

Sophisticated
30.01.2006, 12:04
Ingesamt zählen die Hadith-Sammlungen 7 Adith die eindeutig belegen, daß Aisha 9 Jahre alt war, als sie mit Mohammed zwangsverheiratet wurde

Viermal im Sahih al Bukhari: Zwei wurde dirket von Aisha übermittelt 764 765 einer von Abu Hisman 5236 einer von Ursa 788 Außerdem noch dreimal im Sahih Muslim Alle sind Sahih gesicherte Überlieferungskette Damit ist die Zwangverheiratung Mohmmeds mit der sechsjährigen Aisha und ihre Entjungferung durch Mohamed das am besten belegbare Ereignis im islamischen Glauben

Also hört auf zu lügen!

Habe ich doch letztens gelesen - im Bericht eines Römischen Reisenden - knappe 100 J.v.Chr.: Die Gallier und Germanen hätten zwar überaus anziehende Frauen (was absolut richtig ist!) jedoch würden sie den Beischlaf mit Knaben bevorzugen. Unser heilig Abendland?

mfG

Jolly Joker
30.01.2006, 12:30
Habe ich doch letztens gelesen - im Bericht eines Römischen Reisenden - knappe 100 J.v.Chr.: Die Gallier und Germanen hätten zwar überaus anziehende Frauen (was absolut richtig ist!) jedoch würden sie den Beischlaf mit Knaben bevorzugen. Unser heilig Abendland?

mfG

Du gibst als Quelle ein Buch an, daß 100 vor Christi erschien, also 100 jahre bevor es die ersten Christen gab, um die Christen zu beschuldigen:rolleyes:

Logisches denken scheint dir fremd zu sein, oder?

Gehirnnutzer
30.01.2006, 12:46
Eben. Ich habe dich jetzt 3x um eine Quelle für diese unsinnige Behauptung gebeten !!! Was du machst, ist reines Spammen. Mod bitte einschreiten!

Jolly du hast die Quelle schon bekommen (http://www.enfal.de/grund58.htm), die Kategoriesierung betrifft alle Sammlungen. Ich kann nichts dafür das du die Einschränkungen der Bedeutung von "Im Allgemeinen" entweder nicht kennst oder bewußt ignorierst.

Außerdem Spamme ich nicht, sondern fordere ich dich nur auf, einen für die Aussagekraft deiner Zitate wesentlichen Bestandteil zu bringen. Ich will den Nachweis von dir, das deine aufgefügten Auszüge der Hadithe zu den Kategorien Sahih oder Hasan gehören. Also etwas ganz simples.
Aber wenn das dir zu schwierig ist, kannst du ja mir für jedes deiner Zitate die Überlieferungskette aufführen, ist ja auch ein wesentlicher Bestandteil, der etwas über die Aussage- und Beweiskraft deiner Zitate beweist.

Ich fordere dich nur auf, durch das nachreichen bestimmter Informationen, den in meinen und den Augen Anderer zweifelhaften Charakter deiner Zitate auszumerzen.

Bist du dazu fähig, diese wesentlichen Informationen zu bringen? Ja oder Nein?

Wenn ja, erledigt sich diese Diskussion bezüglich deiner Zitate!

Wenn, nein, wirst du damit leben müssen, das ich im Rahmen der Diskussionen und der freien Meinungsäußerung an der Aussagekraft deiner Zitate und deiner Argumentation zweifle und dies auch durch Kritik und Meinungsäußerung meinerseits kund tue.

Jolly Joker
30.01.2006, 14:12
Jolly du hast die Quelle schon bekommen (http://www.enfal.de/grund58.htm), die Kategoriesierung betrifft alle Sammlungen. Ich kann nichts dafür das du die Einschränkungen der Bedeutung von "Im Allgemeinen" entweder nicht kennst oder bewußt ignorierst.


Wo steht denn, welcher hadith sahih ist, und welcher nicht? Quelle!

islam.de bezeichnet alle ahadith von buchari als sahi (= gesichert), sonst würde die Sammlung ja nicht "Sahih Buchari" heißen.

"Im Allgemeinen": D.h. das die meisten moslems daran glauben, und nicht das die meisten Verse Glaubwürdig sind. Verstehst du das nicht?

Jetzt gibt die Quelle an, die sagt das die Kinderficker-Verse nicht glaubwürdig sind (Aber nicht deine Webseite)

Baxter
30.01.2006, 14:37
Wieso beschwerst dich Geronimo? Hättest du das Mädchen nicht eh wieder zurück schicken wollen?

Damit hast du vieleicht gar nicht einmal Unrecht.!?

Wäre Sie in Deutschland geblieben hätte der Vater sie mit 16 Verheiraten können.

Alles eine Frage des Geschmacks und des Gesetzes.

Für mich hat es einen faden Beigeschmack, mit 13 oder 16 können die Mädels ja nicht einmal Kochen. ! Unmöglich so was.!! ( Sarkasmus )

mfg
Baxter

Jolly Joker
30.01.2006, 15:29
Wo steht denn, welcher hadith sahih ist, und welcher nicht? Quelle!

islam.de bezeichnet alle ahadith von buchari als sahi (= gesichert), sonst würde die Sammlung ja nicht "Sahih Buchari" heißen.

"Im Allgemeinen": D.h. das die meisten moslems daran glauben, und nicht das die meisten Verse Glaubwürdig sind. Verstehst du das nicht?

Jetzt gibt die Quelle an, die sagt das die Kinderficker-Verse nicht glaubwürdig sind (Aber nicht deine Webseite)

Da du nicht antwortest, möchte ich zur Authensität der Kinderficker-Verse noch schreiben:

Zitat:
Al-Buhari sammelte 600.000 Hadithen und wählte nur 7.4000 aus, die als absolut glaubwürdig gelten. Nur sie nahm er in seine hadithsammlung auf
Die Sammlung Buhari ist somit die angesehenste die es gibt!
Zitat Ende

Quelle: Nachrichten von Taten und Aussprüchen des Propheten Muhammad
Reclam Ausgabe, zu kaufen bei amazon.de Und eben bei buhari stehen die Kinderficker-Verse, wo Mohammed es mit Kindern treibt.

Ebenso bei Sahi Muslim, also eine Übereinstimmtung verschiedener Überliefer (ingesamt an 7 STellen!!!):

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806