PDA

Vollständige Version anzeigen : Carl,Christina und Ina informieren sich über den Islam



Der böse Mensch
05.10.2016, 10:05
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1027486.hidschra-hoelle-und-haribo-halal.html

diese Aussagen, die sie da tätigen, werfen kein sehr gutes Bild auf dieses Land, mal vorichtig formuliert.

Carl , Deutscher:


Die sind ja liberal, eigentlich«, wird Carl Firle später beim Tee sagen. Den Medizinstudenten aus Tübingen hat es heute in die Merkez Moschee nach Kreuzberg verschlagen, weil er sich den Islam einmal näher anschauen wollte, weil er »bereichernd für unsere Gesellschaft ist, über den viel geredet wird, aber über den man nichts weiß.« Er will von Tekin-Özçelik wissen, ob der Koran auf neuarabisch oder altarabisch geschrieben sei. Und schiebt hinterher, dass er selber gerade arabisch lerne. »In Solidarität mit den arabischen Flüchtlingen«, sagt er, der bald ein Arzt sein wird. »Um auch einen Schritt auf die zuzugehen.«

Ach so, ich kenne etwas nicht, weiss aber, dass es "bereichernd" ist.
Woher entspringt wohl solch eine Aussage eines "Carl"?

Christine, Deutsche:


Wir haben eine Flüchtlingsfamilie und haben denen Gummibärchen gekauft«, erzählt Christine Manneck, die mit ihrem Mann in der Nähe der Flüchtlingsunterkunft im Allende-Viertel in Köpenick wohnt. »Da war aber Schweine-Gelatine drin. Das war ganz furchtbar.« Jetzt will sie wissen, was die Alternativen sind. Tekin-Özçelik kann helfen: »Haribo halal«, sagt sie. Oder einfach Gummibärchen aus einem türkischen Geschäft kaufen.

Was für eine Aussage. Sieht sie denn gut aus, diese Christine??
Sie kann sich, ihr Mann wird es sicher tolerieren, den "Flüchtlingen" mit ihrem Körper hingeben.

Ina, Deutsche:


Auch die Schülerin Ina Martens sitzt auf dem Boden, sie trägt Herzchensocken und dreht eine Dreadlocke in den Fingern. Warum sie gekommen ist, kann sie selbst nicht so genau sagen.

Der Wunsch, sich selbst aufgeben zu wollen, ist es wahrscheinlich.


? Die Köpenickerin Manneck muss kurz überlegen. Es sei schön gewesen, sich »Auge in Auge mit dieser Frau« austauschen zu können. Und: »Dass als Gotteshaus eine ehemalige Garage akzeptiert wird, das knallt einen schon mal um«, sagt sie.

Mich knallen diese Leute um, ein wohl sehr repräsentativer Querschnitt der Deutschen.

Ina, Christine und Carl sind überall in der brd. Das ist das Schlimme. Wären es vereinzelte Idioten, man könnte darüber hinwegsehen. Ina,Christina und Carl sind aber 85- 90% der brd 2016.
Das macht die ganze Sache zu einem Fiasko.

privacypath
05.10.2016, 21:44
Besonders schlimm, dass solche Personen zu einen Großteil die vermeintliche Bildungselite darstellen (ja es ist nach Abschluss tatsächlich oft so).

Wie sich der gewaltige Widerspruch zwischen öffentlich gelebter Weltoffenheit und persönlichen Überzeugungen überstreichen lässt bleibt für mich ein Geheimnis.
Den persönlich dürfte mindestens zwei der drei Personen, wenn nicht sogar alle, allgemein eher weniger viel von Religionen halten. Insbesondere das Christentum, vorallem die katholische Kirche bekommt wegen ihrer Haltung zu den LBGT Rechten und der Nichtzulassung von Frauen doch regelmäßig das Fett weg.

Merkwürdig, dass der Islam, der eine viel krassere Haltung zu den Themen einnimmt (auf LBGT brauch ich gar nicht erst eingehen/ Geschlechtertrennung beim Gottesdienst) dann von den gleichen Personen dann so unter Artenschutz gestellt wird. Hach, ist halt eine völlig andere Kultur als die aus dem Wildschweinland.:))

Hrafnaguð
05.10.2016, 21:49
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1027486.hidschra-hoelle-und-haribo-halal.html

diese Aussagen, die sie da tätigen, werfen kein sehr gutes Bild auf dieses Land, mal vorichtig formuliert.

Carl , Deutscher:



Ach so, ich kenne etwas nicht, weiss aber, dass es "bereichernd" ist.
Woher entspringt wohl solch eine Aussage eines "Carl"?

Christine, Deutsche:



Was für eine Aussage. Sieht sie denn gut aus, diese Christine??
Sie kann sich, ihr Mann wird es sicher tolerieren, den "Flüchtlingen" mit ihrem Körper hingeben.

Ina, Deutsche:



Der Wunsch, sich selbst aufgeben zu wollen, ist es wahrscheinlich.



Mich knallen diese Leute um, ein wohl sehr repräsentativer Querschnitt der Deutschen.

Ina, Christine und Carl sind überall in der brd. Das ist das Schlimme. Wären es vereinzelte Idioten, man könnte darüber hinwegsehen. Ina,Christina und Carl sind aber 85- 90% der brd 2016.
Das macht die ganze Sache zu einem Fiasko.



Wsa erwartest Du von einem Volk dem man in weiten Teilen die Identität und Selbstachtung geraubt hat???

Affenpriester
06.10.2016, 05:13
Wsa erwartest Du von einem Volk dem man in weiten Teilen die Identität und Selbstachtung geraubt hat???

Dieses Volk hat sich bereitwillig ins Hirn scheißen lassen, wie schon so oft vorher.

Niklas87
06.10.2016, 05:23
Die sehen in den Muslims sowas wie die edlen Wilden.

marcus1011
06.10.2016, 09:57
Jedem der "Neues Deutschland" liest sollen die Hände und das Genital wegfaulen. Mehr gibt es zu dem Artikel und dem Schmierblatt der Mauermörderbande nicht zu sagen!!

-jmw-
06.10.2016, 10:39
Die sehen in den Muslims sowas wie die edlen Wilden.
Ja, drum dürfen die auch, was wir nicht dürfen. Tief drin hält man sie alle: Mohammedaner, Afrikaner, Zigeuner usw. für Kinder, Behinderte, Halbmenschen, an die man nicht die selben ethisch-moralischen und Verhaltensstandards anlegen darf wie an einen (christlichen oder agnostisch-christoiden) weissen Abendländler.

Die Schwierigkeit besteht jetzt darin, aus einer unbewussten ablehnenden Haltung eine bewusste Zustimmung zu machen.

Bruddler
06.10.2016, 10:54
Die sehen in den Muslims sowas wie die edlen Wilden.

Die sehen im Islam etwas Geheimnisvolles, begleitet von edlen Düften und Weihrauchschwaden - Das "Morgenland" eben, ganz so, wie man es aus den Karl-May-Büchern her kennt...wild, und dennoch friedvoll.

Nicht wahr, Kai-Rüdiger ?!

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

sunbeam
06.10.2016, 10:57
Mein Gott.......!

wastl
06.10.2016, 11:17
Die sehen in den Muslims sowas wie die edlen Wilden.

Yep, die Stellen sich Merkels Gäste so vor:

56472

56473

Bruddler
06.10.2016, 11:24
Yep, die Stellen sich Merkels Gäste so vor:

56472

56473

Und der hier hieß Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

http://www.morgenweb.de/polopoly_fs/1.522767.1333042393!/image/image.jpg_gen/derivatives/text_550/image.jpg

-jmw-
06.10.2016, 12:16
Wie immer, wenn dieser Vergleich kommt, hake ich ein mit dem Hinweis, dass ich eine gebürtige Ratte an ihr selbst erkenne, hingegen einen gebürtigen Deutschen nicht von einem gebürtigen Dänen, Friesen oder Wallonen unterscheiden kann, solange er's nicht Maul aufmacht, Papiere vorzeigt, Eltern vorstellt oder was weiss ich.

D.h. der Vergleich funktioniert nicht.


Yep, die Stellen sich Merkels Gäste so vor:

56472

56473

wastl
06.10.2016, 13:17
Wie immer, wenn dieser Vergleich kommt, hake ich ein mit dem Hinweis, dass ich eine gebürtige Ratte an ihr selbst erkenne, hingegen einen gebürtigen Deutschen nicht von einem gebürtigen Dänen, Friesen oder Wallonen unterscheiden kann, solange er's nicht Maul aufmacht, Papiere vorzeigt, Eltern vorstellt oder was weiss ich.

D.h. der Vergleich funktioniert nicht.

Du rennst offene Türen ein ! Die Aussage ist ja das man Dänen , Friesen oder Wallonen, besser Flamen, ohne weiteres assimilieren kann. Achmet und Konsorten werden aber nach Generationen noch Fremdkörper in unserem Volk sein.

Hrafnaguð
06.10.2016, 13:34
Ja, drum dürfen die auch, was wir nicht dürfen. Tief drin hält man sie alle: Mohammedaner, Afrikaner, Zigeuner usw. für Kinder, Behinderte, Halbmenschen, an die man nicht die selben ethisch-moralischen und Verhaltensstandards anlegen darf wie an einen (christlichen oder agnostisch-christoiden) weissen Abendländler.

Die Schwierigkeit besteht jetzt darin, aus einer unbewussten ablehnenden Haltung eine bewusste Zustimmung zu machen.



Das ist Rassismus hoch zehn, zwar sogenannter "positiver Rassismus" aber eben Rassismus. Und die Typen merken das noch nichtmal.
Da ist jeder Rassist alter Schule ehrlicher.

elas
06.10.2016, 14:20
Dazu fällt mir nur ein:
Eine Jugend die von ihren Altvorderen keine Ziele aufgezeigt bekommt, verschwendet ihren Idealismus an eine saublöde Religion von der sie am Ende aufgefressen wird.

-jmw-
06.10.2016, 15:15
Du rennst offene Türen ein ! Die Aussage ist ja das man Dänen , Friesen oder Wallonen, besser Flamen, ohne weiteres assimilieren kann. Achmet und Konsorten werden aber nach Generationen noch Fremdkörper in unserem Volk sein.
M.E. ist die Aussage, dass, was man ist, nicht abhängt vom Geburtsort. Und das stimmt für (u.a.) "Deutsche" eben so nicht.

-jmw-
06.10.2016, 15:15
Das ist Rassismus hoch zehn, zwar sogenannter "positiver Rassismus" aber eben Rassismus. Und die Typen merken das noch nichtmal.
Da ist jeder Rassist alter Schule ehrlicher.
:ja:

privacypath
06.10.2016, 23:27
Ja, aber die pauschale Beschimpfung von anderen Menschen als Ratte, wie ein paar Beiträge zuvor, sind absolut kontraproduktiv.

Problem ist halt einfach, dass weder die Gutmenschen als die vermeintliche Forenelite wirklich Kontakt mit Migranten hat.

Ich bin echt überrascht, viele Türken sind z.B. über die Verschwörungstheorien der Reichsbürger unterrichtet sind und sich auch über die Gutmenschen lustig machen.

kotzfisch
06.10.2016, 23:32
Mohammed schrieb zunächst die mekkanischen, dann die medinischen Verse.
Infolge der Abrogation wird exegetisch sozusagen immer der ältere Vers als
gültig angenommen.So ist es logisch und völlig folgerichtig, dass man die aggressiven
mekkanischen Auslegungen befolgt und der Islam durch das Schwert verbreitet wird.
Das ist einfach kein Widerspruch durch diesen Kunstgriff.

Schwabenpower
06.10.2016, 23:46
Mohammed schrieb zunächst die mekkanischen, dann die medinischen Verse.
Infolge der Abrogation wird exegetisch sozusagen immer der ältere Vers als
gültig angenommen.So ist es logisch und völlig folgerichtig, dass man die aggressiven
mekkanischen Auslegungen befolgt und der Islam durch das Schwert verbreitet wird.
Das ist einfach kein Widerspruch durch diesen Kunstgriff.
Ob Mohamettwurst überhaupt was geschrieben hat, ist äußerst zweifelhaft

-jmw-
07.10.2016, 10:15
Mohammed schrieb zunächst die mekkanischen, dann die medinischen Verse.
Infolge der Abrogation wird exegetisch sozusagen immer der ältere Vers als
gültig angenommen.So ist es logisch und völlig folgerichtig, dass man die aggressiven
mekkanischen Auslegungen befolgt und der Islam durch das Schwert verbreitet wird.
Das ist einfach kein Widerspruch durch diesen Kunstgriff.
Andersherum stimmt's. Gültig ist der jeweils jüngere Vers, d.h. der medinensische. Sieh https://de.wikipedia.org/wiki/Abrogation_(Islam): "die Aufhebung einer normativen Bestimmung des Korans oder der Sunna durch eine andere, zeitlich nachfolgende Bestimmung aus Koran oder Sunna".

Ungefähr entspricht das unserem bzw. dem römischen Grundsatz des Lex posterior derogat legi priori.

kotzfisch
07.10.2016, 10:23
Andersherum stimmt's. Gültig ist der jeweils jüngere Vers, d.h. der medinensische. Sieh https://de.wikipedia.org/wiki/Abrogation_(Islam): "die Aufhebung einer normativen Bestimmung des Korans oder der Sunna durch eine andere, zeitlich nachfolgende Bestimmung aus Koran oder Sunna".

Ungefähr entspricht das unserem bzw. dem römischen Grundsatz des Lex posterior derogat legi priori.

Ich korrigiere mich- es ist genau umgekehrt.

Motzi
08.10.2016, 00:34
Und der hier hieß Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

http://www.morgenweb.de/polopoly_fs/1.522767.1333042393!/image/image.jpg_gen/derivatives/text_550/image.jpg


Und nicht zu vergessen Hadschi Bratschi Luftballon.

http://derstandard.at/3375308/Morgenlaender-im-Kopf

Schwabenpower
08.10.2016, 00:46
Und nicht zu vergessen Hadschi Bratschi Luftballon.

http://derstandard.at/3375308/Morgenlaender-im-Kopf
Dazu passend von Heinz Erhard:

[QUOTE] Der Muselmann

Es war einmal ein Muselmann,
der trank sich einen Dusel an,
wann immer er nur kunnt.
Er rief dann stets das Muselweib,
wo es denn mit dem Fusel bleib,
denn Durst ist nicht gesund.
Und brachte sie die Pulle 'rein,
gefüllt mit süßem Muselwein,
dann trank er
und trank er,
hin sank er
als Kranker,
bis gottseidank er
unterm Tische verschwund. /QUOTE]

autochthon
08.10.2016, 02:54
Dazu passend von Heinz Erhard:

[QUOTE] Der Muselmann

Es war einmal ein Muselmann,
der trank sich einen Dusel an,
wann immer er nur kunnt.
Er rief dann stets das Muselweib,
wo es denn mit dem Fusel bleib,
denn Durst ist nicht gesund.
Und brachte sie die Pulle 'rein,
gefüllt mit süßem Muselwein,
dann trank er
und trank er,
hin sank er
als Kranker,
bis gottseidank er
unterm Tische verschwund. /QUOTE]

Nicht lesbar. Ist das ein neuer Kunstkniff!?

Affenpriester
08.10.2016, 06:06
Wenn ich mich über etwas informieren will, dann sicher nicht bei denen, die dafür Werbung machen.

Schwabenpower
08.10.2016, 11:50
[QUOTE=Schwabenpower;8748153]Dazu passend von Heinz Erhard:



Nicht lesbar. Ist das ein neuer Kunstkniff!?
Markiere es einfach