PDA

Vollständige Version anzeigen : Galaxy S III Akku



Dornröschen
03.10.2016, 20:18
Mein Akku hat immer sehr lange gehalten. Seit kurzer Zeit ist er innerhalb eines Tages leer, obwohl ich das Smartphon nicht genutzt habe.

WLAN ist aus und auf Energiesparmodus. Was kann das sein? Akku kaputt?

Flüchtling
03.10.2016, 20:23
Was ich schon bei mehreren Smartphonemodellen (auch beim jetzigen HTC!) hatte:
"Ausgeleierte" Netzsteckerbuchse an der Geräteinbuchtung. Folge: Energiezufuhr beeinträchtigt, verlängerte Akkuaufladezeit, und Energielevel-Anzeige nicht mehr zuverlässig.
Nach 2 Stunden Internet nonstop, spätestens, ist der Akku leer. Früher 5 bis 6 Stunden. Akku übrigens neu.

Zyankali
03.10.2016, 20:33
habe das selbe problem, ebenfalls mit einem S3...

der paranoiker in mir denkt ja, das da jemand den wanzenmodus aktiviert hat und das mikro alle geräusche übermittelt.... :versteckt:

ksero
03.10.2016, 20:50
Hab noch einen S3 Akku, falls Bedarf besteht

Dornröschen
03.10.2016, 20:59
habe das selbe problem, ebenfalls mit einem S3...

der paranoiker in mir denkt ja, das da jemand den wanzenmodus aktiviert hat und das mikro alle geräusche übermittelt.... :versteckt:



Kann ich verstehen:D

Dornröschen
03.10.2016, 21:06
Was ich schon bei mehreren Smartphonemodellen (auch beim jetzigen HTC!) hatte:
"Ausgeleierte" Netzsteckerbuchse an der Geräteinbuchtung. Folge: Energiezufuhr beeinträchtigt, verlängerte Akkuaufladezeit, und Energielevel-Anzeige nicht mehr zuverlässig.
Nach 2 Stunden Internet nonstop, spätestens, ist der Akku leer. Früher 5 bis 6 Stunden. Akku übrigens neu.



Mein Enkel meint, daß wäre so vorgesehen,damit man sich ein neues Modell zulegt.
Ich schaue mir die Netzsteckerbuchse mal genauer an. Danke.

Früher brauchte ich das Ding einmal die Woche nur aufladen, ist schon merkwürdig.

Schwabenpower
03.10.2016, 21:12
Mein Enkel meint, daß wäre so vorgesehen,damit man sich ein neues Modell zulegt.
Ich schaue mir die Netzsteckerbuchse mal genauer an. Danke.

Früher brauchte ich das Ding einmal die Woche nur aufladen, ist schon merkwürdig.
Da ich nur Samsung unter anderem Namen kaufe: kann man den Akku auswechseln? Die haben nun mal eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen.

Ansonsten App probieren, die angeblich Akkus reparieren kann (battery repair oder so)

Dornröschen
03.10.2016, 21:15
Da ich nur Samsung unter anderem Namen kaufe: kann man den Akku auswechseln? Die haben nun mal eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen.

Ansonsten App probieren, die angeblich Akkus reparieren kann (battery repair oder so)

Danke sehr. Vielleicht sollte ich auch mir mal die Anleitung durchlesen, was ich hasse.

Schwabenpower
03.10.2016, 21:18
Danke sehr. Vielleicht sollte ich auch mir mal die Anleitung durchlesen, was ich hasse.
Morgen Abend weiß ich mehr: da bin ich in Dortmund bei einem Kollegen mit einem S III

Dornröschen
03.10.2016, 21:21
Morgen Abend weiß ich mehr: da bin ich in Dortmund bei einem Kollegen mit einem S III

Danke. Was mich stutzig macht, daß es so plötzlich anfing.

Schwabenpower
03.10.2016, 21:23
Danke. Was mich stutzig macht, daß es so plötzlich anfing.
Das ist immer so. Genau wie bei Autobatterien, die ja auch Akkus sind.

Akkus sollten immer voll aufgeladen werden und erst wieder ab etwa 20 % wieder aufgeladen werden.

Xarrion
04.10.2016, 05:03
Danke sehr. Vielleicht sollte ich auch mir mal die Anleitung durchlesen, was ich hasse.

Beim S3 kannst du den Akku problemlos selbst wechseln.
Ersatzakku gibt es im Netz für etwa 10€.

Dornröschen
04.10.2016, 06:56
Beim S3 kannst du den Akku problemlos selbst wechseln.
Ersatzakku gibt es im Netz für etwa 10€.


Nachdem ich mal gelesen habe, daß bei einigen diese Akkus explodiert sind, traue ich dem nicht so über den Weg.

pixelschubser
04.10.2016, 07:03
Mein Enkel meint, daß wäre so vorgesehen,damit man sich ein neues Modell zulegt.
Ich schaue mir die Netzsteckerbuchse mal genauer an. Danke.

Früher brauchte ich das Ding einmal die Woche nur aufladen, ist schon merkwürdig.

Du kannst davon ausgehen, dass verschiedene Hersteller inzwischen "Sollbruchstellen" in ihre Geräte einbauen. Handyverträge laufen in der Regel zwei Jahre...so lange laufen auch die Telefone. Und kurioserweise fangen die Teile kurz vor der Vertragsverlängerung an zu zicken.

Ging mir grad mit nem S5 so.


Anderes Beispiel: Haushaltsgeräte

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden Fernseher oder Waschmaschinen vererbt.
Heute geben die Teile kurz nach Ablauf der Garantiezeit ihren Geist auf.


Es geht nur noch um KONSUM! Und genau das beherzigen die Hersteller sehr konsequent.

Dornröschen
04.10.2016, 07:30
Du kannst davon ausgehen, dass verschiedene Hersteller inzwischen "Sollbruchstellen" in ihre Geräte einbauen. Handyverträge laufen in der Regel zwei Jahre...so lange laufen auch die Telefone. Und kurioserweise fangen die Teile kurz vor der Vertragsverlängerung an zu zicken.

Ging mir grad mit nem S5 so.


Anderes Beispiel: Haushaltsgeräte

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden Fernseher oder Waschmaschinen vererbt.
Heute geben die Teile kurz nach Ablauf der Garantiezeit ihren Geist auf.


Es geht nur noch um KONSUM! Und genau das beherzigen die Hersteller sehr konsequent.



Die Erfahrung habe ich mit Haushaltsgeräten auch gemacht. Die Reparatur ist dann fast so teuer wie ein neues Gerät. Das nennt sich dann Nachhaltigkeit, diese Gangsterbande.

Konsum, Konsum.

Dornröschen
04.10.2016, 07:36
Habe jetzt herausgefunden, daß ganz viele dieses Problem haben

Das sind die Antworten.


http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/3960-samsung-galaxy-s3-mini-...

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3/specials/samsung-galaxy-s3-s4-s5-s6-akku-schnell-leer-mit-diesen-tipps-nicht-mehr/ (http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/3960-samsung-galaxy-s3-mini-akku-wird-schnell-leer-loesung#.VQ1pleHm6qg)

http://www.usp-forum.de/samsung-forum/109979-samsung-galaxy-s3-akku-sehr-schnell-leer.html


http://www.gutefrage.net/frage/akku-von-samsung-galaxy-s5-extrem-schnell-leer



Damit kann sich mein Enkel mal beschäftigen, wenn er nächste Woche kommt. Schaue dann zu.

wtf
04.10.2016, 08:37
So ein olles Ding verliert mit der Zeit an Kapazität. Ich würde Dir aus eigener, wiederholter Erfahrung empfehlen, bei Amazon nach einem Akku der Firma "Anker" zu schauen. Sehr gute Qualität und exzellenter Kundenservice, falls etwas nicht stimmt.

Schopenhauer
04.10.2016, 08:45
Du kannst davon ausgehen, dass verschiedene Hersteller inzwischen "Sollbruchstellen" in ihre Geräte einbauen. Handyverträge laufen in der Regel zwei Jahre...so lange laufen auch die Telefone. Und kurioserweise fangen die Teile kurz vor der Vertragsverlängerung an zu zicken.

Ging mir grad mit nem S5 so.


Anderes Beispiel: Haushaltsgeräte

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden Fernseher oder Waschmaschinen vererbt.
Heute geben die Teile kurz nach Ablauf der Garantiezeit ihren Geist auf.


Es geht nur noch um KONSUM! Und genau das beherzigen die Hersteller sehr konsequent.

Ja. Im Prinzip haben sie ja schon damals bei der Glühbirne damit angefangen... (Thomas Alva Edison, Heinrich Göbel-je nachdem auf welche Quelle man sich stützt).

FranzKonz
04.10.2016, 09:01
Danke. Was mich stutzig macht, daß es so plötzlich anfing.

Wie alt ist das Teil? Der Akku hält, je nach Beanspruchung, zwischen 2 und 4 Jahren.


Ja. Im Prinzip haben sie ja schon damals bei der Glühbirne damit angefangen... (Thomas Alva Edison, Heinrich Göbel-je nachdem auf welche Quelle man sich stützt).

Verschwörungstheorie. Je mehr Saft Du auf die Birne gibst, desto größer ist die Lichtausbeute pro kWh, und desto kleiner wird die Lebensdauer.

Die Hersteller bemühen sich, einen vernünftigen Kompromiss zwischen Stromverbrauch und Lebensdauer zu finden.

Tatsächlich hält die gemeine Glühbirne viiiel länger, wenn Du sie mit Unterspannung betreibst. Du brauchst dann 2, um die gleiche Helligkeit zu erreichen und zahlst Strom für 1,5 Birnen.

pixelschubser
04.10.2016, 09:02
Ja. Im Prinzip haben sie ja schon damals bei der Glühbirne damit angefangen... (Thomas Alva Edison, Heinrich Göbel-je nachdem auf welche Quelle man sich stützt).

Glühbirne! Genau!

Da brennt doch irgendwo im "Genischreisch Bolen" in ner Feuerwache tatsächlich ne Glühlampe seit etwa 100 Jahren und die olle Konsumbremse will einfach nicht kaputtgehen!

pixelschubser
04.10.2016, 09:07
Die Erfahrung habe ich mit Haushaltsgeräten auch gemacht. Die Reparatur ist dann fast so teuer wie ein neues Gerät. Das nennt sich dann Nachhaltigkeit, diese Gangsterbande.

Konsum, Konsum.

Die werden von mir gerne auch mal mit Ignoranz bestraft. Odin gab mir zwei geschickte Hände und einen wachen Geist.....und....

....nen schmalen Geldbeutel. ;-)

Selbst bei nem iPhone wechsel ich inzwischen das Display in ner halben Stunde....in der harten Version, wo auch noch sämtliche Sensoren und der ganze Pipapo mit umgebaut werden.

Da muss man nur nicht ganz so dolle zittern und wissen, wo Rechts und Links ist...beim Rückwärtseinparken.

Dornröschen
04.10.2016, 10:40
Wie alt ist das Teil? Der Akku hält, je nach Beanspruchung, zwischen 2 und 4 Jahren.



Verschwörungstheorie. Je mehr Saft Du auf die Birne gibst, desto größer ist die Lichtausbeute pro kWh, und desto kleiner wird die Lebensdauer.

Die Hersteller bemühen sich, einen vernünftigen Kompromiss zwischen Stromverbrauch und Lebensdauer zu finden.

Tatsächlich hält die gemeine Glühbirne viiiel länger, wenn Du sie mit Unterspannung betreibst. Du brauchst dann 2, um die gleiche Helligkeit zu erreichen und zahlst Strom für 1,5 Birnen.


Denke 4 Jahre alt. Will kein neues Teil. Die wenigen Funktionen die ich nutze und was da alles installiert ist, was ich niemals brauchen werde.

Dornröschen
04.10.2016, 10:41
Die werden von mir gerne auch mal mit Ignoranz bestraft. Odin gab mir zwei geschickte Hände und einen wachen Geist.....und....

....nen schmalen Geldbeutel. ;-)

Selbst bei nem iPhone wechsel ich inzwischen das Display in ner halben Stunde....in der harten Version, wo auch noch sämtliche Sensoren und der ganze Pipapo mit umgebaut werden.

Da muss man nur nicht ganz so dolle zittern und wissen, wo Rechts und Links ist...beim Rückwärtseinparken.




Wenn man solche Talente hat, ist das unbezahlbar und bietet viel Unabhängigkeit.

Schopenhauer
04.10.2016, 11:12
Glühbirne! Genau!

Da brennt doch irgendwo im "Genischreisch Bolen" in ner Feuerwache tatsächlich ne Glühlampe seit etwa 100 Jahren und die olle Konsumbremse will einfach nicht kaputtgehen!

Genau:

Hier:
http://www.zeit.de/online/2009/36/die-ewige-birne

Und hier:
http://www.spektrum.de/quiz/seit-wie-vielen-jahren-leuchtet-die-am-laengsten-brennende-gluehlampe-der-welt/723256

Sie haben damals an den Fäden (Kohlefäden) rumgemacht, damit sie halt schneller kaputt gehen. Denn das geht ja gar nicht, daß sie daran nicht viel mehr verdienen...
(Überall wird dran rummanipuliert, damit die Sachen nicht so lange halten...Das ist so, wer etwas Einblick hat, weiß das auch.)

FranzKonz
04.10.2016, 11:59
Denke 4 Jahre alt. Will kein neues Teil. Die wenigen Funktionen die ich nutze und was da alles installiert ist, was ich niemals brauchen werde.

Na also. Natürliche Lebensdauer des Akkus abgelaufen.

Nebenbei bemerkt: Es gibt für das Teil auch Akkus mit doppelter Kapazität, die allerdings dicker sind als das Original. Die werden mit einer entsprechend ausgebeulten Rückwand geliefert.

Goldlocke
04.10.2016, 12:00
Wie alt ist das Teil? Der Akku hält, je nach Beanspruchung, zwischen 2 und 4 Jahren.



Verschwörungstheorie. Je mehr Saft Du auf die Birne gibst, desto größer ist die Lichtausbeute pro kWh, und desto kleiner wird die Lebensdauer.

[.....]

https://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell

Damals erstes Semester BWL :D

FranzKonz
04.10.2016, 12:01
...
(Überall wird dran rummanipuliert, damit die Sachen nicht so lange halten...Das ist so, wer etwas Einblick hat, weiß das auch.)

Blablubb. Im Zweifelsfall kauft der Verbraucher das billigere Produkt. Und es gibt nichts, was man nicht noch ein bisschen lumpiger und noch ein bisschen billiger herstellen könnte.

Schopenhauer
04.10.2016, 12:01
https://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell

Damals erstes Semester BWL :D

Genau! :D

FranzKonz
04.10.2016, 12:02
https://de.wikipedia.org/wiki/Phoebuskartell

Damals erstes Semester BWL :D

Vielleicht hättest Du den Artikel lesen sollen:


Bei Glühlampen existiert ein Zielkonflikt zwischen den Parametern


Lebensdauer
Helligkeit und
Stromverbrauch.



Was ich schon sagte.

Goldlocke
04.10.2016, 12:04
Vielleicht hättest Du den Artikel lesen sollen:

Bei Glühlampen existiert ein Zielkonflikt zwischen den Parametern

Lebensdauer
Helligkeit und
Stromverbrauch.

Kenne ich, hab mich nicht nur damit befasst.

Schopenhauer
04.10.2016, 12:06
Blablubb. Im Zweifelsfall kauft der Verbraucher das billigere Produkt. Und es gibt nichts, was man nicht noch ein bisschen lumpiger und noch ein bisschen billiger herstellen könnte.

Genau. :D

Hat nichts mit meinem Beitrag und der eigentlichen Aussage zu tun!

kiwi
04.10.2016, 12:07
Du kannst davon ausgehen, dass verschiedene Hersteller inzwischen "Sollbruchstellen" in ihre Geräte einbauen. Handyverträge laufen in der Regel zwei Jahre...so lange laufen auch die Telefone. Und kurioserweise fangen die Teile kurz vor der Vertragsverlängerung an zu zicken.

Ging mir grad mit nem S5 so.


Anderes Beispiel: Haushaltsgeräte

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurden Fernseher oder Waschmaschinen vererbt.
Heute geben die Teile kurz nach Ablauf der Garantiezeit ihren Geist auf.


Es geht nur noch um KONSUM! Und genau das beherzigen die Hersteller sehr konsequent.

Mein Radiowecker ist gut 30-35 Jahre alt und würde mich immer noch wecken, möchte aber nur noch die Uhrzeit ablesen - er und ich sind im Ruhestand - habe aber in dieser Zeit zwei neue TV´s gekauft

FranzKonz
04.10.2016, 12:14
Genau. :D

Hat nichts mit meinem Beitrag und der eigentlichen Aussage zu tun!

Das kannst Du so sehen. Allerdings hattest Du auf die fachliche Antwort zur Glühbirne nichts zu erwidern.

Kunigunde
04.10.2016, 12:15
Die werden von mir gerne auch mal mit Ignoranz bestraft. Odin gab mir zwei geschickte Hände und einen wachen Geist.....und....

....nen schmalen Geldbeutel. ;-)

Selbst bei nem iPhone wechsel ich inzwischen das Display in ner halben Stunde....in der harten Version, wo auch noch sämtliche Sensoren und der ganze Pipapo mit umgebaut werden.

Da muss man nur nicht ganz so dolle zittern und wissen, wo Rechts und Links ist...beim Rückwärtseinparken.
Ich hab hier auch so ein Bastelwastel. Nichts wird hier weggeschnmissen ehe er nicht genau geschaut hat ob eine Reparatur doch noch möglich ist. Das hat uns schon eine Menge Geld gespart.

Schopenhauer
04.10.2016, 12:17
Das kannst Du so sehen. Allerdings hattest Du auf die fachliche Antwort zur Glühbirne nichts zu erwidern.

Muss ich auch nicht...siehe meinen letzten Beitrag. #31
Noch einmal: 1. Semester BWL.

Schopenhauer
04.10.2016, 12:29
Die werden von mir gerne auch mal mit Ignoranz bestraft. Odin gab mir zwei geschickte Hände und einen wachen Geist.....und....

....nen schmalen Geldbeutel. ;-)

Selbst bei nem iPhone wechsel ich inzwischen das Display in ner halben Stunde....in der harten Version, wo auch noch sämtliche Sensoren und der ganze Pipapo mit umgebaut werden.

Da muss man nur nicht ganz so dolle zittern und wissen, wo Rechts und Links ist...beim Rückwärtseinparken.

Mein Vater sagte damals immer: Hände-arbeit formt den Geist...:)

FranzKonz
04.10.2016, 12:32
Muss ich auch nicht...siehe meinen letzten Beitrag. #31
Noch einmal: 1. Semester BWL.

Hühnerkacke. Siehe http://politikforen.net/showthread.php?173681-Galaxy-S-III-Akku&p=8743444&viewfull=1#post8743444

FranzKonz
04.10.2016, 12:35
Ich hab hier auch so ein Bastelwastel. Nichts wird hier weggeschnmissen ehe er nicht genau geschaut hat ob eine Reparatur doch noch möglich ist. Das hat uns schon eine Menge Geld gespart.

Schon. Aber wenn Du heute eine neue Waschmaschine kaufen wolltest, die wirklich reparabel sein soll, würde sie ein vielfaches dessen kosten, was Du für den handelsüblichen Kram ausgibst. Und dann stellt sich schon die Frage nach der Rentabilität, denn auch die Reparatur gibt's nicht umsonst.

Schopenhauer
04.10.2016, 12:35
Hühnerkacke. Siehe http://politikforen.net/showthread.php?173681-Galaxy-S-III-Akku&p=8743444&viewfull=1#post8743444

Trifft wohl eher auf dich zu. Lies den Artikel und begreife worum es geht.

Schönen Tag noch.

Kunigunde
04.10.2016, 13:00
Schon. Aber wenn Du heute eine neue Waschmaschine kaufen wolltest, die wirklich reparabel sein soll, würde sie ein vielfaches dessen kosten, was Du für den handelsüblichen Kram ausgibst. Und dann stellt sich schon die Frage nach der Rentabilität, denn auch die Reparatur gibt's nicht umsonst.
Auch den handelsüblichen Kram kann man oft selbst reparieren. Bei meinen Mann geht jedenfalls nichts in den Müll, was er nicht vorher genau untersucht hat, ob eine Reparatur möglich ist.

FranzKonz
04.10.2016, 13:13
Trifft wohl eher auf dich zu. Lies den Artikel und begreife worum es geht.

Schönen Tag noch.

Ich habe ihn gelesen, wenn er auch nichts Neues für mich brachte. Wie schon gesagt: Glühbirnen halten sehr viel länger, wenn sie mit Unterspannung betrieben werden.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e9/Gluelebensdauerrp.png

Aus der Grafik kannst Du sehr schön ablesen, dass die Lampe 4x so lange hält, wenn Du sie mit 90% der Betriebsspannung betreibst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glühlampe#Lebensdauer

FranzKonz
04.10.2016, 13:17
Auch den handelsüblichen Kram kann man oft selbst reparieren. Bei meinen Mann geht jedenfalls nichts in den Müll, was er nicht vorher genau untersucht hat, ob eine Reparatur möglich ist.

Da hat Dein Mann ganz recht, und ich finde es gut, dass Du ihn dabei unterstützt. Auch wenn er dazu ein großes Lager und eine gut ausgestattete Werkstatt braucht. Das macht so manche Frau nur ungern mit.

Schopenhauer
04.10.2016, 13:18
Ich habe ihn gelesen, wenn er auch nichts Neues für mich brachte. Wie schon gesagt: Glühbirnen halten sehr viel länger, wenn sie mit Unterspannung betrieben werden.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e9/Gluelebensdauerrp.png

Aus der Grafik kannst Du sehr schön ablesen, dass die Lampe 4x so lange hält, wenn Du sie mit 90% der Betriebsspannung betreibst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glühlampe#Lebensdauer

Ich muss nichts ablesen. Nochmal: Darum geht es nicht...Siehe meine Beiträge.
Das sind Marginalien, zumindest, für das wovon ich schrieb und auch einige andere hier im Strang.
Du verschwendest meine Zeit...

Trotzdem schönen Tag. :)

FranzKonz
04.10.2016, 13:27
Ich muss nichts ablesen. ...

Gegen Lernresistenz ist kein Kraut gewachsen.

Schopenhauer
04.10.2016, 13:28
Gegen Lernresistenz ist kein Kraut gewachsen.

Ja. Sieht man. Gegen Respektlosigkeit, Selbstüberschätzung und Unverstand auch nicht.
Keine Antwort nötig.

Ab auf Ignore.

FranzKonz
04.10.2016, 14:26
Ja. Sieht man. Gegen Respektlosigkeit, Selbstüberschätzung und Unverstand auch nicht.
Keine Antwort nötig.

Ab auf Ignore.

Wie schön, dass es die Allgemeine Hühnertheorie gibt.

pixelschubser
04.10.2016, 15:53
Ich hab hier auch so ein Bastelwastel. Nichts wird hier weggeschnmissen ehe er nicht genau geschaut hat ob eine Reparatur doch noch möglich ist. Das hat uns schon eine Menge Geld gespart.

Eben!

Reparatur Display beim "Fachmann": 120,- € cirka (bei Apple ist es wohl noch teurer)
Reparatur Display beim Pixelschubser: 26,- € fürs Display, ein Bier und ne halbe Stunde Zeit

Austausch Zündspule beim Hopseauto:
Renault ruft rund 250,- € auf, ich habs in 15 Minuten erledigt und die Zündspule lag nicht mal bei 40,- €.

Haus selbst ausgebaut: Kostenersparnis nur für den Handwerkerlohn etwa 30.000,- €

Das läppert sich. Man muss sich allerdings auch rantrauen.

pixelschubser
04.10.2016, 15:55
Mein Vater sagte damals immer: Hände-arbeit formt den Geist...:)

Mein Vater sagt immer: Gut, dass wir nen Zimmermann in der Familie haben. ;-)

Dornröschen
04.10.2016, 16:42
Na also. Natürliche Lebensdauer des Akkus abgelaufen.

Nebenbei bemerkt: Es gibt für das Teil auch Akkus mit doppelter Kapazität, die allerdings dicker sind als das Original. Die werden mit einer entsprechend ausgebeulten Rückwand geliefert.



Danke für die Info. Habe jetzt erst einmal einiges ausgestellt und mal sehen wie lange er damit hält.

Weil die schreiben, daß selbst ein neuer Akku auch nicht länger gehalten hat.

Falls das geklappt hat mit dem ausschalten und er hält länger, weiß ich leider hinterher nicht mehr was ich da alles gemacht habe.:D


Bin meine Autos auch immer nach Gefühl und Geräuschen gefahren, hat immer geklappt.

Kunigunde
04.10.2016, 16:48
Da hat Dein Mann ganz recht, und ich finde es gut, dass Du ihn dabei unterstützt. Auch wenn er dazu ein großes Lager und eine gut ausgestattete Werkstatt braucht. Das macht so manche Frau nur ungern mit.
Kommt mir doch zugute und schont meinen Geldbeutel :)

Kunigunde
04.10.2016, 16:58
Eben!

Reparatur Display beim "Fachmann": 120,- € cirka (bei Apple ist es wohl noch teurer)
Reparatur Display beim Pixelschubser: 26,- € fürs Display, ein Bier und ne halbe Stunde Zeit

Austausch Zündspule beim Hopseauto:
Renault ruft rund 250,- € auf, ich habs in 15 Minuten erledigt und die Zündspule lag nicht mal bei 40,- €.

Haus selbst ausgebaut: Kostenersparnis nur für den Handwerkerlohn etwa 30.000,- €

Das läppert sich. Man muss sich allerdings auch rantrauen.
Beim Haus liegen wir wohl auch so in der Summe. Gerade wird ein Badezimmer gebaut...in DIY. Ich mag gar nicht daran denken was uns ein Handwerker kosten würde.
Auto, Haushaltsgeräte, Gartengeräte usw. werden selbst repariert und Strom ist das wenigste Problem....er ist Elektriker. Alles andere kann man im Internet nachlesen.....sagt er :)
In einen Reparaturstreik trete ich nur bei Toaster und Kaffeemaschine (so eine einfache Maschine). Die tausche ich sofort gegen neu aus.