PDA

Vollständige Version anzeigen : Tube Chat?



autochthon
03.10.2016, 18:31
Die oberflächenvergeilten Amerikaner können in ihren versifften Drecksschädeln die Stille nicht aushalten!!

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gescheiterter-pilotversuch-in-london-bloss-kein-smalltalk-englaender-sabotieren-tube-chat.936ff97d-26f1-44d2-882c-a8ba864053a2.html

U-Bahnsmalltalk gefällig??? Die Briten lehnen dankend ab. Das ist wieder typisch USA. Diese Mistquasselstrippen müssen ums verrecken den ganzen Tag ihren Scheiß verzapfen.

"Let me tell you this!!"... "I have to tell you that!!"... "I mean this and that!!"...

Ich kenne kein oberfächenvergeilteres Volk als diese Pepsischädel.

Möchtet ihr im ÖpnV angesabbelt werden????? ich nicht. Wie haltet ihr es?

brausepaul
03.10.2016, 18:50
Im Allgemeinen möchjte ich nicht angequatscht werden. Im Flugzeug sieht es etwas anders aus, wenn man 12h neben einem anderen sitzt... kurz abchecken ob es sich lohnt, wenn es ein Idiot ist, würge ich auch da ab.

autochthon
03.10.2016, 18:55
Im Allgemeinen möchjte ich nicht angequatscht werden. Im Flugzeug sieht es etwas anders aus, wenn man 12h neben einem anderen sitzt... kurz abchecken ob es sich lohnt, wenn es ein Idiot ist, würge ich auch da ab.

Also fahre viel mit dem ÖpnV. Im Idealfall Dialoglos. Ich suche mir ruhige Nischen. Insofern das geht.

MorganLeFay
03.10.2016, 19:14
Nein Danke. Ich bin asozial.

autochthon
03.10.2016, 19:25
Nein Danke. Ich bin asozial.

*Knutschsmily*! Ich auch! :gib5:

MorganLeFay
03.10.2016, 19:26
*Knutschsmily*! Ich auch! :gib5:

Ieh! Bah!! Geh wech!

autochthon
03.10.2016, 19:30
Ieh! Bah!! Geh wech!

Du bist doch `ne Frau?

MorganLeFay
03.10.2016, 20:36
Du bist doch `ne Frau?

Gelegentlich. Zuallererstmal bin ich Morgan.

Mieser Peter
04.10.2016, 05:19
Kopfhörer in den Ohren und Buch in der Hand sollen dein Schutzschild vor sozialer Interaktion sein. Alternativ kannst du auch einfach nicht duschen oder sackweise Knoblauch essen. Oder zieh dir eine Burka an. Oder du erlernst den patentierten "Mieser Peter ich hasse euch alle Blick", dann will auch keiner mit dir reden.


Also fahre viel mit dem ÖpnV. Im Idealfall Dialoglos. Ich suche mir ruhige Nischen. Insofern das geht.

Affenpriester
04.10.2016, 06:05
Ich will generell nicht angesprochen werden. Weder im ÖPNV, noch beim Einkaufen oder bei McDonalds.
Mehr miteinander sprechen? Die Affenmenschen seiern sich viel zu viel mit sinnbefreiten Blech gegenseitig voll, die kommen ja gar nicht mehr zum Denken. Die haben doch keinerlei Innenleben mehr. Sich gut fühlen und andere Leute noch zuquatschen mit dem eigenen vergammelten Krüppelleben, zum Kotzen ist das!
"Du willst über Gefühle reden? Du kannst ein paar Schläge in dein Gesicht bekommen, du dämlicher Halbaffenmensch!"
Überall, wo du hinkommst ... die Leute sollen doch einfach mal die Fresse halten! Die beschwatzen sich da alle gegenseitig und man will den ganzen Müll noch hin- und herverbreiten. Ich will das nicht hören! Die können sich alle zu Hause unterhalten, dafür sind Wohnungen doch da. Die müssen doch nicht draußen sprechen. In meiner Ausbildung hatte ich damals nur auf dem Weg zur Arbeit Zeit für mich allein. Den ganzen Tag und zu Hause Gesabbel und Geknatsche. Das ist doch traurig, sowas! Die Menschen sind komisch.

Kunigunde
04.10.2016, 06:12
Fahre schon ewig nicht mehr mit Bahn, Bus oder Tram und in meinem Auto ist herrliche Ruhe.

autochthon
04.10.2016, 06:16
Fahre schon ewig nicht mehr mit Bahn, Bus oder Tram und in meinem Auto ist herrliche Ruhe.

Ich überlege auch wieder umzusteigen. Es wird immer schlimmer.

Rumpelstilz
04.10.2016, 06:29
Also fahre viel mit dem ÖpnV. Im Idealfall Dialoglos. Ich suche mir ruhige Nischen. Insofern das geht.
Hier in Lima pennt sowieso die Hälfte der Fahrgäste zu jeder Tages- und Nachtzeit. Entweder, weil sie wirklich müde sind oder einfach nicht aufstehen möchten, wenn Alte, Kranke und Schwangere vor dem Sitz erscheinen.

Nur mich machen ständig irgendwelche Leute an, die mir ihren Sitzplatz anbieten. Am Sonntag eine Frau, heute ein Mann. Letzterer war auch noch beleidigt, als ich meinte, dass ich bald wieder aussteige. Ich bekomme wirklich ständig einen Sitzplatz angeboten, dabei sehe ich so alt gar nicht aus und fühle mich noch jung und kräftig.

Affenpriester
04.10.2016, 06:39
Kopfhörer in den Ohren und Buch in der Hand sollen dein Schutzschild vor sozialer Interaktion sein. Alternativ kannst du auch einfach nicht duschen oder sackweise Knoblauch essen. Oder zieh dir eine Burka an. Oder du erlernst den patentierten "Mieser Peter ich hasse euch alle Blick", dann will auch keiner mit dir reden.

Ein schlechter Ruf schützt dich halt vor dem System der Gemeinschaft und du siehst die Realität plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive. Isolation stärkt den inneren Tempel und lässt dir mehr Spielraum. Das wird im Alltag alles vergiftet durch das scheiß Sozialverhalten.

pixelschubser
04.10.2016, 06:55
Ein schlechter Ruf schützt dich halt vor dem System der Gemeinschaft und du siehst die Realität plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive. Isolation stärkt den inneren Tempel und lässt dir mehr Spielraum. Das wird im Alltag alles vergiftet durch das scheiß Sozialverhalten.

Im ÖPNV lässt sich herrlich Sozialverhalten studieren. Nur noch Kranke unterwegs!

Ich trage meistens ein freundliches Schwarz, wirke arrogant und habe öffentlich eher selten eine freundliche Miene. Dazu noch Glatze, Bart und sichtbare Zeichen einer Randgruppe.

Mich quatschen keine Leute voll und sie tun gut daran.

Affenpriester
04.10.2016, 07:02
Im ÖPNV lässt sich herrlich Sozialverhalten studieren. Nur noch Kranke unterwegs!

Ich trage meistens ein freundliches Schwarz, wirke arrogant und habe öffentlich eher selten eine freundliche Miene. Dazu noch Glatze, Bart und sichtbare Zeichen einer Randgruppe.

Mich quatschen keine Leute voll und sie tun gut daran.

Ja eben. Ich finde, so eine kleine Sozialphobie verschafft dir die nötige Distanz, diese "Menschen" in einem etwas anderen Licht mal zu betrachten. Wenn das nicht so urkomisch wäre, müsste man glatt anfangen, zu heulen. Lache ... und die Welt weint mit dir! An dem Spruch ist echt was dran. Wenn dann zu Hause noch der Fernseher läuft, dann fährt das Gehirn ja gar nicht mehr hoch. Das Sozialverhalten sorgt für den Rest und verbreitet die Hirnschüsse durch die ganze Affenherde. Die Menschen sind Zombies.

pixelschubser
04.10.2016, 07:08
Ja eben. Ich finde, so eine kleine Sozialphobie verschafft dir die nötige Distanz, diese "Menschen" in einem etwas anderen Licht mal zu betrachten. Wenn das nicht so urkomisch wäre, müsste man glatt anfangen, zu heulen. Lache ... und die Welt weint mit dir! An dem Spruch ist echt was dran. Wenn dann zu Hause noch der Fernseher läuft, dann fährt das Gehirn ja gar nicht mehr hoch. Das Sozialverhalten sorgt für den Rest und verbreitet die Hirnschüsse durch die ganze Affenherde. Die Menschen sind Zombies.


Ja, Menschen sind nur noch ein dumpfer Brei und man muss rätseln, ob die Farbe nun eher nach Scheiße aussieht oder nach Schokopudding oder nach Kotze.

Ich tendiere dazu: Es ist Alles drin.

Affenpriester
04.10.2016, 07:13
Ja, Menschen sind nur noch ein dumpfer Brei und man muss rätseln, ob die Farbe nun eher nach Scheiße aussieht oder nach Schokopudding oder nach Kotze.

Ich tendiere dazu: Es ist Alles drin.

Menschen sind halt doch nur Affen.


https://www.youtube.com/watch?v=iBiPuyTGwuc

Rolf1973
04.10.2016, 07:14
Ich bin (Ausnahme Dresden wg. PEGIDA und möglicher linksidiotiebedingter Schäden am Auto) schon lange nicht mehr mit Bus und Bahn
gefahren. Die langweiligen Lebensgeschichten uninteressanter Menschen, die man nach dem ungewollten Kontakt sofort vergessen hat,
muss ich mir nicht antun. Wen juckt es, dass Manfred Schmidts Katze jüngst unter den Reifen eines Autos ablebte und er seitdem sooo
furchtbar einsam ist? Ich bin kein Seelsorger oder oder Psychodoktor.

pixelschubser
04.10.2016, 08:59
Menschen sind halt doch nur Affen.


https://www.youtube.com/watch?v=iBiPuyTGwuc

Interessanter Text!

Hab mir zum ersten Mal wirklich sowas angehört...zugehört. Nicht schlecht.

Klopperhorst
04.10.2016, 09:04
...
Möchtet ihr im ÖpnV angesabbelt werden????? ich nicht. Wie haltet ihr es?
[/SIZE]

Den ÖpnV meide ich, wo ich nur kann.
Vor vielen Jahren in der Berufsschule war den ÖpnV noch in Ordnung, als morgens um 5 die nette Busfahrerin ins Dorf kam und man dann auf der einstündigen Fahrt zur Berufsschule noch eine Runde abknacken konnte - ohne angesabbelt zu werden.

Heute ist aber nicht nur die akustische Verschmutzung ein Problem, sondern auch die optische Verschmutzung in Bus, U- und S-Bahn.

---

Vorbild
04.10.2016, 09:15
Also ich werde fast nie angesprochen. Weder im ÖPNV noch sonstwo.
Allerhöchstens mal von ein paar Senioren beim Einkaufen. Das war es aber auch.
Ihr müsst ja alle unglaublich hübsch und sympathisch sein :D

-jmw-
04.10.2016, 09:42
Im ÖPNV habe ich i.d.R. angenehmere, interessantere 'Gesprächs'partner als die Mitfahrgäste dabei. Zuletzt z.B. Konfuzius. Und, wenn nicht, dann ja immernoch mich selbst, was auch gute Unterhaltung verspricht.

hamburger
04.10.2016, 11:43
Im ÖPNV habe ich i.d.R. angenehmere, interessantere 'Gesprächs'partner als die Mitfahrgäste dabei. Zuletzt z.B. Konfuzius. Und, wenn nicht, dann ja immernoch mich selbst, was auch gute Unterhaltung verspricht.

Die letzten 50 Jahre habe ich den ÖPNV nicht benutzt....und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Sozialtransport, nein danke.

-jmw-
04.10.2016, 12:01
Die letzten 50 Jahre habe ich den ÖPNV nicht benutzt....und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Sozialtransport, nein danke.
Je mehr Leute es so halten wie Du und stundenlang einen Parkplatz suchen, desto mehr Platz für mich in Bus & Bahn! :)

Gryphus
04.10.2016, 13:49
Ich weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme habt. Ich nutze mein ganzes Leben lang fast jeden Tag den ÖPNV und kann mich nur an 3 Situationen erinnern, jemals von irgendwem angesprochen worden zu sein. Niemand fährt Bus, um dort neue Leute kennenzulernen.

hamburger
04.10.2016, 14:48
Je mehr Leute es so halten wie Du und stundenlang einen Parkplatz suchen, desto mehr Platz für mich in Bus & Bahn! :)

Man merkt das du ein einem anderen sozialen Umfeld zu hause bist. Ich fahre nur dahin, wo es ausreichend Parkplätze gibt.
Du kannst dich gerne zwischen diversen Volksschichten herum drücken, da beneide ich dich nicht.

Hrafnaguð
04.10.2016, 15:10
Ich brauche keine portionierten Freunde.
Ich nutze auch kaum ÖPNV.
Obwohl, manchmal lernt man auch interessante Leute kennen....



https://www.youtube.com/watch?v=PXcEPSUl0uE

Affenpriester
04.10.2016, 15:12
Ich brauche keine portionierten Freunde.
Ich nutze auch kaum ÖPNV.
Obwohl, manchmal lernt man auch interessante Leute kennen....



https://www.youtube.com/watch?v=PXcEPSUl0uE

Tyler is ne coole Sau, hab mit dem auch schon gechillt und mich mit ihm gemessen.

Hrafnaguð
04.10.2016, 15:13
Tyler is ne coole Sau, hab mit dem auch schon gechillt und mich mit ihm gemessen.

Und?
Wann wird das Bankenviertel in FFM gelevelt?

Valdyn
04.10.2016, 15:14
Tyler is ne coole Sau, hab mit dem auch schon gechillt und mich mit ihm gemessen.

Ich bin mir immer noch unschlüssig über sein Benimmrätsel. Was ist die Lösung?

Affenpriester
04.10.2016, 15:14
Und?
Wann wird das Bankenviertel in FFM gelevelt?

Wenn ER sich durchsetzt. ;)

Affenpriester
04.10.2016, 15:19
Ich bin mir immer noch unschlüssig über sein Benimmrätsel. Was ist die Lösung?

Gabs da ein Benimmrätsel? Wie hat er die Aufgabe gestellt?

Valdyn
04.10.2016, 15:20
Gabs da ein Benimmrätsel? Wie hat er die Aufgabe gestellt?

Sinngemäß (Szene im Flugzeug): Wenn ich an dir vorbeigehe, drehe ich dir den Schritt oder den Arsch zu?

Affenpriester
04.10.2016, 15:21
Sinngemäß (Szene im Flugzeug): Wenn ich an dir vorbeigehe, drehe ich dir den Schritt oder den Arsch zu?

Das muss eben jeder für sich entscheiden. Das Rätsel ist quasi nicht final zu lösen.

Valdyn
04.10.2016, 15:26
Das muss eben jeder für sich entscheiden. Das Rätsel ist quasi nicht final zu lösen.

Ja, mag sein. Ich finde das ist pychologisch gesehen eine interessante Fragestellung im Hinblick auf Dominanzverhalten. Ich weiß allerdings nicht, ob der Film bzw. die Szene da direkt auch in die Richtung anspielt. Möglich wäre es, geht ja im weiteren Sinne da auch um Alphamänner und welche die es (wieder) werden wollen.

mick31
04.10.2016, 15:32
Die oberflächenvergeilten Amerikaner können in ihren versifften Drecksschädeln die Stille nicht aushalten!!

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gescheiterter-pilotversuch-in-london-bloss-kein-smalltalk-englaender-sabotieren-tube-chat.936ff97d-26f1-44d2-882c-a8ba864053a2.html

U-Bahnsmalltalk gefällig??? Die Briten lehnen dankend ab. Das ist wieder typisch USA. Diese Mistquasselstrippen müssen ums verrecken den ganzen Tag ihren Scheiß verzapfen.

"Let me tell you this!!"... "I have to tell you that!!"... "I mean this and that!!"...

Ich kenne kein oberfächenvergeilteres Volk als diese Pepsischädel.

Möchtet ihr im ÖpnV angesabbelt werden????? ich nicht. Wie haltet ihr es?


Sind die deppert?
Warum soll ich mich mit irgendwelchen Fremden Deppen unterhalten?

LOL
04.10.2016, 15:38
Ich weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme habt. Ich nutze mein ganzes Leben lang fast jeden Tag den ÖPNV und kann mich nur an 3 Situationen erinnern, jemals von irgendwem angesprochen worden zu sein. Niemand fährt Bus, um dort neue Leute kennenzulernen.Nö, aber auch eine Busfahrt eignet sich ggf. wunderbar dazu.
Ich zB. komme auch in solchen Situationen recht schnell ins Gespräch mit den Leuten und ich habe auch so ein paar Freunde und Freundinnen fürs Leben so kennengelernt...

Affenpriester
04.10.2016, 15:44
Ja, mag sein. Ich finde das ist pychologisch gesehen eine interessante Fragestellung im Hinblick auf Dominanzverhalten. Ich weiß allerdings nicht, ob der Film bzw. die Szene da direkt auch in die Richtung anspielt. Möglich wäre es, geht ja im weiteren Sinne da auch um Alphamänner und welche die es (wieder) werden wollen.

Das ist der eigene innere Krieg zweier Supermächte und im besten Fall stehst du zwischen den Fronten. Der heilige Krieg sozusagen.

Gryphus
04.10.2016, 18:57
Nö, aber auch eine Busfahrt eignet sich ggf. wunderbar dazu.
Ich zB. komme auch in solchen Situationen recht schnell ins Gespräch mit den Leuten und ich habe auch so ein paar Freunde und Freundinnen fürs Leben so kennengelernt...

Bei Südeuropäern geht das vielleicht. Je weiter nach Norden du gehst, umso distanzierter sind die Leute in öffentlichen Räumen.

autochthon
04.10.2016, 19:03
Bei Südeuropäern geht das vielleicht. Je weiter nach Norden du gehst, umso distanzierter sind die Leute in öffentlichen Räumen.

Bei uns in frankfurt müsstest Du den allerersten Bus/die allererste Bahn nehmen um in Ruhe fahren zu können. Das wäre dann gegen kurz nach 4 in der Nacht.
Unter der Woche kommt dann schon ziemlich früh unruhe rein. Die letzte Bahn oder den letzten Bus nehmen, ist IMMER schlimm.
Wir haben eine extreme Quote an Nachtschwärmern und Wahnsinnigen.

Am Wochenende ist sogar die erste Fahrmöglichkeit die Hölle. Die nutzen dann die ganzen Spritter und Kanacken mit ihren Kindern (Deutsche Mädchen) wenn die aus der Disco kommen.

LOL
04.10.2016, 21:28
Bei Südeuropäern geht das vielleicht. Je weiter nach Norden du gehst, umso distanzierter sind die Leute in öffentlichen Räumen.Das stimmt, allerdings ist diese Grenze schon irgendwo südlich von Hamburg...

autochthon
04.10.2016, 21:43
Das stimmt, allerdings ist diese Grenze schon irgendwo südlich von Hamburg...

Hängt auch damit zusammen, daß hier noch etliche Amis leben und-/oder auf Messen hier sind.

moishe c
04.10.2016, 22:31
Die oberflächenvergeilten Amerikaner können in ihren versifften Drecksschädeln die Stille nicht aushalten!!

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gescheiterter-pilotversuch-in-london-bloss-kein-smalltalk-englaender-sabotieren-tube-chat.936ff97d-26f1-44d2-882c-a8ba864053a2.html

U-Bahnsmalltalk gefällig??? Die Briten lehnen dankend ab. Das ist wieder typisch USA. Diese Mistquasselstrippen müssen ums verrecken den ganzen Tag ihren Scheiß verzapfen.

"Let me tell you this!!"... "I have to tell you that!!"... "I mean this and that!!"...

Ich kenne kein oberfächenvergeilteres Volk als diese Pepsischädel.

Möchtet ihr im ÖpnV angesabbelt werden????? ich nicht. Wie haltet ihr es?




Möchtet ihr im ÖpnV angesabbelt werden?????


Kommt darauf an, von wem ... höhöhöhöhöhöhöhö ... :D

-jmw-
05.10.2016, 12:05
Man merkt das du ein einem anderen sozialen Umfeld zu hause bist. Ich fahre nur dahin, wo es ausreichend Parkplätze gibt.
Du bist Rentner/Pensionär und kannst Dir aussuchen, wann und wohin Du fährst?


Du kannst dich gerne zwischen diversen Volksschichten herum drücken, da beneide ich dich nicht.
In Kiel siehste im Bus alles von Penner und Hartzer bis Bankier und Professor. Ich gehe davon aus, dass es in anderen Städten kaum anders aussieht, sowieso dann nicht, wenn es Strassen- oder U-Bahn gibt.

"diverse Volksschichten" sind also vorhanden - nur wie kannste dann auf das soziale Umfeld schliessen?

hamburger
05.10.2016, 12:29
Du bist Rentner/Pensionär und kannst Dir aussuchen, wann und wohin Du fährst?


In Kiel siehste im Bus alles von Penner und Hartzer bis Bankier und Professor. Ich gehe davon aus, dass es in anderen Städten kaum anders aussieht, sowieso dann nicht, wenn es Strassen- oder U-Bahn gibt.

"diverse Volksschichten" sind also vorhanden - nur wie kannste dann auf das soziale Umfeld schliessen?

Richtig, aber davor war ich Selbstständig und habe meinen Fuß nie in ein öffentliches Verkehrsmittel gesetzt
Es steht jedem frei, welches Verkehrsmittel er nutzt. Nur sollte man sich darüber klar sein, dass der ÖR ein von Steuergelder gefördertes Unternehmen ist.
Wenn man das in Anspruch nimmt, ist man Teil einer gewissen Asozialität.
Das wäre anders, wenn die Unternehmen sich wie üblich selbst finanzieren und der Fahrpreis entsprechend hoch wäre.
Diese Art zu leben ist eben nicht mit marktwirtschaftlichen Systemen vereinbar und führt direkt in eine andere Gesellschaft.

LOL
05.10.2016, 12:40
Richtig, aber davor war ich Selbstständig und habe meinen Fuß nie in ein öffentliches Verkehrsmittel gesetzt
Es steht jedem frei, welches Verkehrsmittel er nutzt. Nur sollte man sich darüber klar sein, dass der ÖR ein von Steuergelder gefördertes Unternehmen ist.
Wenn man das in Anspruch nimmt, ist man Teil einer gewissen Asozialität.
Das wäre anders, wenn die Unternehmen sich wie üblich selbst finanzieren und der Fahrpreis entsprechend hoch wäre.
Diese Art zu leben ist eben nicht mit marktwirtschaftlichen Systemen vereinbar und führt direkt in eine andere Gesellschaft.Öffentliche Verkehrsmittel sind in der Regel schon OK, es sei denn man lebt in Hamburg, oder Berlin...
In Hamburg hat man zumindest das Glück genügend kostenlose, öffentliche Parkplätze zur Verfügung zu haben, und auch diese öffentlichen Parkplätze werden übrigens u.a. "öffentlich gefördert"...
Soviel zur angeblichen "Asozialität"...

LOL
05.10.2016, 12:43
Bei Südeuropäern geht das vielleicht. Je weiter nach Norden du gehst, umso distanzierter sind die Leute in öffentlichen Räumen.Es ist übrigens auch zusätzlich eine Generationsfrage, denn wenn ich ältere Leute in Norddeutschland, aber auch sonstwo in Europa beobachte, so plauschen sie auch gerne in den öffentlichen Verkehrsmittel und das liegt wohl weniger an ihrem Alter, als vielmehr an ihrer Generation. Und in alten Filmen siehst du auch im Norden die Leute in öffentlichen Räumen miteinander plauschen...

hamburger
05.10.2016, 16:26
Öffentliche Verkehrsmittel sind in der Regel schon OK, es sei denn man lebt in Hamburg, oder Berlin...
In Hamburg hat man zumindest das Glück genügend kostenlose, öffentliche Parkplätze zur Verfügung zu haben, und auch diese öffentlichen Parkplätze werden übrigens u.a. "öffentlich gefördert"...
Soviel zur angeblichen "Asozialität"...

Parkplätze werden durch Gebühren finanziert...und durch KFZ und Mineralölsteuern. Nicht gewusst? Aber du brauchst dich für die Informationen nicht bedanken, ich helfe gerne.
Du musst nur fragen:dg:

-jmw-
06.10.2016, 10:49
Richtig, aber davor war ich Selbstständig und habe meinen Fuß nie in ein öffentliches Verkehrsmittel gesetzt
Es steht jedem frei, welches Verkehrsmittel er nutzt.
Spart man mit dem ÖPNV Geld und/oder Zeit und/oder Aufwand, ist es unökonomisch gedacht, das Auto (oder Fahrrad odgl.) zu benützen.


Nur sollte man sich darüber klar sein, dass der ÖR ein von Steuergelder gefördertes Unternehmen ist.
Wenn man das in Anspruch nimmt, ist man Teil einer gewissen Asozialität.
Das wäre anders, wenn die Unternehmen sich wie üblich selbst finanzieren und der Fahrpreis entsprechend hoch wäre.
Diese Art zu leben ist eben nicht mit marktwirtschaftlichen Systemen vereinbar und führt direkt in eine andere Gesellschaft.
In der Bundesrepublik ist überhaupt keine Art des Transports "mit marktwirtlichen Systemen vereinbar" und kein "von Steuergelder gefördertes Unternehmen". Der Staat betreibt den ÖPNV; er betreibt faktisch das Schienennetz und die Bahn; er betreibt Tunnel, Brücken, Kanäle; er betreibt das Strassen- und Wegenetz einschliesslich Fahrradwege und Bürgersteige; er betreibt Strassen- und U-Bahnen; er betreibt faktisch die Flughäfen und Häfen.

Wir haben hierzulande einen vollausgeprägten Infrastruktursozialismus. "Staatsfern" kann man sich nur zu Fuss oder per Pferd durch die Wildnis bewegen.

-jmw-
06.10.2016, 10:52
Parkplätze werden durch Gebühren finanziert...und durch KFZ und Mineralölsteuern. Nicht gewusst? [...]
Kostenfreie Parkplätze werden natürlich nicht durch Gebühren finanziert. :)
Und KfZ- und Mineralölsteuer fliessen in den allg. Topf und ihre Zurechnung zu Parkplätzen o.a. ist... schwierig. Sowieso dann, wenn diese Parkplätze auf enteigneten Flächen liegen.