PDA

Vollständige Version anzeigen : Firefox findet Profil nicht mehr



Esreicht!
03.10.2016, 17:05
Hallo,

wollte Firefox mit Firefox "bereinigen" lassen, was der Anfang vom Ende war, denn Firefox findet mein Profil nun nicht mehr.Habe deshalb Firefox deinstalliert und neu aufgezogen. Und wieder findet er mein Profil nicht und kann deshalb nicht öffnen. Habe nun unter Ausführen "%APPDATA%\Mozilla\firefox\profiles" aufgerufen (waren nur Zahlen) und habs gelöscht,firefox wieder deinstalliert und nochmal neu aufgezogen und findet mein Profil immer noch nicht, d.h. der Drecksack muß irgendwo noch Daten gebunkert haben, an die er selbst nicht mehr rankommt.

Was kann ich tun. Es geht um meinen Alt-Standrechner noch mit XP bei dem nur Chrome ohne besonderen Schutz und firefox funktioniert, weshalb ich Firefox brauche. Explorer funktioniert überhaupt nicht mehr.

Freue mich auf machbare Tipps auch für Laien und Danke im voraus


kd

Bolle
03.10.2016, 17:10
Hast du die Neuinstallation in das gleiche Verzeichnis wie die Alte installiert?

Wahrscheinlich sind die beiden Versionen so weit auseinander, dass sie nicht mehr miteinander kompatibel sind. Vielleicht solltest du eine alte Version aufspielen (von irgend einer PC-Heft CD).

Zyankali
03.10.2016, 17:18
Habe nun unter Ausführen "%APPDATA%\Mozilla\firefox\profiles" aufgerufen (waren nur Zahlen) und habs gelöscht...

tja, das wars dann wohl mit dem profil, ausser du hast den ordner noch im papierkorb...

Esreicht!
03.10.2016, 17:59
Hast du die Neuinstallation in das gleiche Verzeichnis wie die Alte installiert?

Wahrscheinlich sind die beiden Versionen so weit auseinander, dass sie nicht mehr miteinander kompatibel sind. Vielleicht solltest du eine alte Version aufspielen (von irgend einer PC-Heft CD).

Habe einen Chipdownlod mit einer Altversion 3,8 entdeckt, funktioniert dahingehend, daß das Profil nicht mehr ins Spiel kommt. Beim Browser-Aufruf heißt es jedoch:


Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten.

Also habe ich den Compu runtergefahren, da es ja keinen bestehenden Firefox-Prozeß geben konnte, aber es erscheint derselbe Aufruf.

Ich war Jahre mit Firefox zufrieden,habe ihn auch auf meinem Labtop, aber jetzt nervt er gewaltig!

Weißt Du Rat?

Gruß kd

Esreicht!
03.10.2016, 18:02
tja, das wars dann wohl mit dem profil, ausser du hast den ordner noch im papierkorb...

Aber bei einer Neuinstallation braucht man normalerweise kein Profil, weil ja keines vorhanden sein kann, das ist doch das Problem


kd

autochthon
03.10.2016, 18:02
Hallo,

wollte Firefox mit Firefox "bereinigen" lassen, was der Anfang vom Ende war, denn Firefox findet mein Profil nun nicht mehr.Habe deshalb Firefox deinstalliert und neu aufgezogen. Und wieder findet er mein Profil nicht und kann deshalb nicht öffnen. Habe nun unter Ausführen "%APPDATA%\Mozilla\firefox\profiles" aufgerufen (waren nur Zahlen) und habs gelöscht,firefox wieder deinstalliert und nochmal neu aufgezogen und findet mein Profil immer noch nicht, d.h. der Drecksack muß irgendwo noch Daten gebunkert haben, an die er selbst nicht mehr rankommt.

Was kann ich tun. Es geht um meinen Alt-Standrechner noch mit XP bei dem nur Chrome ohne besonderen Schutz und firefox funktioniert, weshalb ich Firefox brauche. Explorer funktioniert überhaupt nicht mehr.

Freue mich auf machbare Tipps auch für Laien und Danke im voraus


kd



Eridani? Bist Du`s?? :D

Esreicht!
03.10.2016, 19:39
Hast du die Neuinstallation in das gleiche Verzeichnis wie die Alte installiert?

Wahrscheinlich sind die beiden Versionen so weit auseinander, dass sie nicht mehr miteinander kompatibel sind. Vielleicht solltest du eine alte Version aufspielen (von irgend einer PC-Heft CD).

Danke!

Endlich klappts.Habe jetzt eine3.6 Version, die auch nur funktionierte, nachdem ich "Profiles, Profiles-Konfigurationseinstellungen und crash-reports" total entsorgte.



Gruß kd

Zyankali
03.10.2016, 20:29
Danke!

Endlich klappts.Habe jetzt eine3.6 Version, die auch nur funktionierte, nachdem ich "Profiles, Profiles-Konfigurationseinstellungen und crash-reports" total entsorgte.



Gruß kd


dachte das problem wäre, das das alte profil nicht gefunden wird (siehe überschrift) :?


wie dem auch sei, fein das alles so läuft wie du es gern hättest ;)

konfutse
04.10.2016, 19:46
Hallo,

wollte Firefox mit Firefox "bereinigen" lassen, was der Anfang vom Ende war, denn Firefox findet mein Profil nun nicht mehr.Habe deshalb Firefox deinstalliert und neu aufgezogen. Und wieder findet er mein Profil nicht und kann deshalb nicht öffnen. Habe nun unter Ausführen "%APPDATA%\Mozilla\firefox\profiles" aufgerufen (waren nur Zahlen) und habs gelöscht,firefox wieder deinstalliert und nochmal neu aufgezogen und findet mein Profil immer noch nicht, d.h. der Drecksack muß irgendwo noch Daten gebunkert haben, an die er selbst nicht mehr rankommt.

Was kann ich tun. Es geht um meinen Alt-Standrechner noch mit XP bei dem nur Chrome ohne besonderen Schutz und firefox funktioniert, weshalb ich Firefox brauche. Explorer funktioniert überhaupt nicht mehr.

Freue mich auf machbare Tipps auch für Laien und Danke im voraus


kd
Du hast damit dein altes Profil gelöscht? Selbst Schuld.

konfutse
04.10.2016, 19:48
Aber bei einer Neuinstallation braucht man normalerweise kein Profil, weil ja keines vorhanden sein kann, das ist doch das Problem


kd
Firefox legt bei Neuinstallation selbst ein neues Profil an ohne das alte zu löschen. Mit dem Profilmanager kann man dann das alte zuweisen.

Wo findet sich eigentlich der Menüpunkt "bereinigen"?

Dornröschen
04.10.2016, 19:53
Firefox legt bei Neuinstallation selbst ein neues Profil an ohne das alte zu löschen. Mit dem Profilmanager kann man dann das alte zuweisen.

Wo findet sich eigentlich der Menüpunkt "bereinigen"?




Habe ich gerade gemacht about:support aufrufen z.B.

konfutse
04.10.2016, 20:00
Habe ich gerade gemacht about:support aufrufen z.B.
Interessant. Da kann man sich die an Mozilla gesendeten Absturzberichte ansehen. Die Liste meiner Meldungs-IDs war lang, allerdings war dort nur noch einer abrufbar. Eigentlich dürfte gar keiner dort sein. Ich habe nämlich in den Einstellungen keinen Haken bei "Absturzmelder aktivieren" gemacht. Dennoch werden Absturzberichte gesendet. Was soll die Spionage?

Dornröschen
04.10.2016, 20:08
Irgendwie läuft alles darauf hinaus. Die legen den PC lahm und anschließend haben sie ihre neuen Spionageprogramme installiert.

Lichtblau
04.10.2016, 20:11
Hallo,

wollte Firefox mit Firefox "bereinigen" lassen, was der Anfang vom Ende war, denn Firefox findet mein Profil nun nicht mehr.Habe deshalb Firefox deinstalliert und neu aufgezogen. Und wieder findet er mein Profil nicht und kann deshalb nicht öffnen. Habe nun unter Ausführen "%APPDATA%\Mozilla\firefox\profiles" aufgerufen (waren nur Zahlen) und habs gelöscht,firefox wieder deinstalliert und nochmal neu aufgezogen und findet mein Profil immer noch nicht, d.h. der Drecksack muß irgendwo noch Daten gebunkert haben, an die er selbst nicht mehr rankommt.

Was kann ich tun. Es geht um meinen Alt-Standrechner noch mit XP bei dem nur Chrome ohne besonderen Schutz und firefox funktioniert, weshalb ich Firefox brauche. Explorer funktioniert überhaupt nicht mehr.

Freue mich auf machbare Tipps auch für Laien und Danke im voraus


kd

XP ist offen wie ein Scheunentor.

Esreicht!
04.10.2016, 23:08
Du hast damit dein altes Profil gelöscht? Selbst Schuld.

Aber das war ja zunächst das Problem, daß die Neuinstallation nicht funktionierte, weil mein "!Profil" nicht gefunden wurde.deshalb mußte ich tabula rasa machen und es funktionierte. bin mit 3.6. eingstiegen um nicht zu überfordern und habe nun aufs 49er erhöht und gut ists. Ahso, bevor ich reinen Tisch machte, funkitionierte die Neuinstallation auch deshalb nicht, weil sie sich nicht öffnen ließ mit der Behauptung, daß Firefox bereits läuft, was aber gar nicht sein konnte.

Dies nur für Leidensgenossen, denen selbiges widerfährtIm Prinzip läuft die Sache so, daß Firefox wie Hunde überall Daten hinpißt und die dann nicht mehr findet, z. B. nach einer so genannten "Bereinigung", die mir die Neuinstallation bereits empfohlen hat.

kd

Bolle
05.10.2016, 03:28
XP ist offen wie ein Scheunentor.

Nimm LINUX!:D

konfutse
05.10.2016, 13:27
Aber das war ja zunächst das Problem, daß die Neuinstallation nicht funktionierte, weil mein "!Profil" nicht gefunden wurde.deshalb mußte ich tabula rasa machen und es funktionierte. bin mit 3.6. eingstiegen um nicht zu überfordern und habe nun aufs 49er erhöht und gut ists. Ahso, bevor ich reinen Tisch machte, funkitionierte die Neuinstallation auch deshalb nicht, weil sie sich nicht öffnen ließ mit der Behauptung, daß Firefox bereits läuft, was aber gar nicht sein konnte.

Dies nur für Leidensgenossen, denen selbiges widerfährtIm Prinzip läuft die Sache so, daß Firefox wie Hunde überall Daten hinpißt und die dann nicht mehr findet, z. B. nach einer so genannten "Bereinigung", die mir die Neuinstallation bereits empfohlen hat.

kd
Ich habe das Profil nicht im Standardspeicherort angelegt, sondern auf einer separaten Partition (auf der auch die Outlook-Datendateien liegen). Damit überlebt es nicht nur eine Neuinstallation von Firefox, sondern auch von Windoof. Ich muss es dann nur dem Profilmanager als Standardprofil zuweisen und alles ist beim alten. Auch lässt sich so das Profil leicht auf einen anderen Rechner portieren.

Dornröschen
05.10.2016, 15:10
Ich habe Firefoxi jetzt überall und trotzem keine Rückmeldung, alles nach der Bereinigung. War wohl eine Falle.

Die Haben jetzt anscheinend die Kontolle übernommen.

Bolle
05.10.2016, 15:20
Ich habe Firefoxi jetzt überall und trotzem keine Rückmeldung, alles nach der Bereinigung. War wohl eine Falle.

Die Haben jetzt anscheinend die Kontolle übernommen.

:vogel:

Xarrion
05.10.2016, 15:31
Ich habe Firefoxi jetzt überall und trotzem keine Rückmeldung, alles nach der Bereinigung. War wohl eine Falle.

Die Haben jetzt anscheinend die Kontolle übernommen.

Wer? Die Außerirdischen womöglich?

Dornröschen
05.10.2016, 15:32
Ich bekomme andauernd irgendwelche Meldungen.


Yahoo hat eigene Kunden in großem Stil ausspioniert
Deutsche Wirtschafts Nachrichten (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/autor/deutsche-wirtschafts-nachrichten/) | Veröffentlicht: 05.10.16 14:37 Uhr
Offenbar hat der E-Mail-Dienstleister Yahoo die Mails hunderter Millionen Kunden für einen US-amerikanischen Geheimdienst ausspioniert. Wonach dabei gesucht wurde, ist noch unklar.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/10/05/yahoo-hat-eigene-kunden-in-grossem-stil-ausspioniert/#cxrecs_s (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/10/05/yahoo-hat-eigene-kunden-in-grossem-stil-ausspioniert/#cxrecs_s)



Gut, daß die Welt für euch noch in Ordnung ist.

konfutse
05.10.2016, 16:21
Ich bekomme andauernd irgendwelche Meldungen.


Yahoo hat eigene Kunden in großem Stil ausspioniert
Deutsche Wirtschafts Nachrichten (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/autor/deutsche-wirtschafts-nachrichten/) | Veröffentlicht: 05.10.16 14:37 Uhr
Offenbar hat der E-Mail-Dienstleister Yahoo die Mails hunderter Millionen Kunden für einen US-amerikanischen Geheimdienst ausspioniert. Wonach dabei gesucht wurde, ist noch unklar.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/10/05/yahoo-hat-eigene-kunden-in-grossem-stil-ausspioniert/#cxrecs_s (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/10/05/yahoo-hat-eigene-kunden-in-grossem-stil-ausspioniert/#cxrecs_s)



Gut, daß die Welt für euch noch in Ordnung ist.
Was für Meldungen und in welchem Zusammenhang stehen die mit dem Yahoo-Hack?