PDA

Vollständige Version anzeigen : Kolumbien - FARC und kein Ende!?



autochthon
03.10.2016, 11:18
Mahlzeit liebe Forenschwager! :hi:

Ich hatte eben mal g`schwind bei N24 reingesehen und kann es kaum glauben.

https://www.welt.de/politik/ausland/article158510910/Warum-die-Kolumbianer-Frieden-mit-der-Farc-ablehnen.html

Es sah vor Tagen noch so hoffnungsvoll aus. Ich bin weder Kolumbianer, noch habe ich dort verwandte. Ich bin einfach fassungslos wie lernresistent der Mensch ist.
Keine Ahnung ob dieser Strang Zukunft hat. Kolumbien jedenfalls hat es nicht.

Ich kondoliere!

Nachbar
03.10.2016, 11:36
Die Idee von Nelson Mandela mit dem allgemeinen Neubeginn lässt sich scheinbar nicht kopieren.
Ist auch nicht leicht, bei ca. 270.000 toten (entführten, ermordeten?) Bürgern.

autochthon
03.10.2016, 11:47
Die Idee von Nelson Mandela mit dem allgemeinen Neubeginn lässt sich scheinbar nicht kopieren.
Ist auch nicht leicht, bei ca. 270.000 toten (entführten, ermordeten?) Bürgern.

Es wird immer weiter gehen. Es wird niemals enden. Hier war für den Moment die Chance, den Teufelskreis zu durchbrechen. Vertan.

Ich befürchte jetzt geht es erst richtig los. Es wird schlimmer.

Para ou rien
03.10.2016, 12:12
Es gibt offenbar noch zuviele Kolumbianer, die mit dieser linken Verbrechertruppe eine Rechnung offen haben.

Nachbar
03.10.2016, 12:19
Es wird immer weiter gehen. Es wird niemals enden.
Hier war für den Moment die Chance, den Teufelskreis zu durchbrechen. Vertan.

Ich befürchte jetzt geht es erst richtig los. Es wird schlimmer.
Der Teufel hat damit nichts zu tun.

Befürchtest Du, dass es zum Bürgerkrieg kommen könnte?
270.000 Tote der eigenen Bevölkerung bei einer Bevölkerungsumme von 47 Millionen sind nicht gerade wenig.

autochthon
03.10.2016, 12:25
Der Teufel hat damit nichts zu tun.

Befürchtest Du, dass es zum Bürgerkrieg kommen könnte?
270.000 Tote der eigenen Bevölkerung bei einer Bevölkerungsumme von 47 Millionen sind nicht gerade wenig.


Teufelskreis=Umgangssprache.

Ich kann mich irren. Aber Szenarien die einem Bürgerkrieg "zur Ehre" gereichen liegen nahe.

-jmw-
03.10.2016, 12:31
Ob jetzt neuverhandelt wird?

MorganLeFay
03.10.2016, 12:35
Der Teufel hat damit nichts zu tun.

Befürchtest Du, dass es zum Bürgerkrieg kommen könnte?
270.000 Tote der eigenen Bevölkerung bei einer Bevölkerungsumme von 47 Millionen sind nicht gerade wenig.
Wieso "zum Buergerkrieg kommen"? Der Buergerkrieg laeuft seit einem halben Jahrhundert. Beide Seiten haben gesagt, dass der vorgeschlagene Deal das Maximum des Entgegenkommens darstellte, und diese Chance ist jetzt vertan. Der Deal war nicht gut, aber der bestmoegliche unter den Umstaenden. Dass er abgelehnt wurde, ist verstaendlich, aber das macht es nicht weniger tragisch.
Beide Seiten sagen, dass sie vorerst nicht aufgeben wollen. Was das im Endeffekt heisst, und wie lange die FARC weiter den Waffenstillstand respektiert, steht in den Sternen.

Ich stimme da autochthon zu -- es ist tragisch.

Nachbar
03.10.2016, 12:37
Wieso "zum Buergerkrieg kommen"?
Der Buergerkrieg laeuft seit einem halben Jahrhundert.

Beide Seiten haben gesagt, dass der vorgeschlagene Deal das Maximum des Entgegenkommens darstellte, und diese Chance ist jetzt vertan. Der Deal war nicht gut, aber der bestmoegliche unter den Umstaenden. Dass er abgelehnt wurde, ist verstaendlich, aber das macht es nicht weniger tragisch.
Beide Seiten sagen, dass sie vorerst nicht aufgeben wollen. Was das im Endeffekt heisst, und wie lange die FARC weiter den Waffenstillstand respektiert, steht in den Sternen.

Ich stimme da autochthon zu -- es ist tragisch.

Ja, natürlich, ich hätte es anders formulieren sollen.
Danke für den Hinweis.

Königstiger87
03.10.2016, 12:53
Ich bin einfach fassungslos wie lernresistent der Mensch ist!

Vielleicht ist der Mehrheit der Kolumbianer nur klar, dass man Mord, Vergewaltigung und Drogenhandel nicht mit einer Amnestie belohnen sollte.

autochthon
03.10.2016, 12:56
Vielleicht ist der Mehrheit der Kolumbianer nur klar, dass man Mord, Vergewaltigung und Drogenhandel nicht mit einer Amnestie belohnen sollte.

Ja. Ich bin da völlig zerrissen. Bin ich irgendwo auch der Meinung. Aber die lassen es jetzt Hart auf Hart kommen. Kann sein, daß ich da was überanstrenge und alles verläuft sich.
Für mich war es heute Mittag ein kleiner Schock, denn ein Frieden war in greifbare Nähe gerückt.

Shahirrim
03.10.2016, 12:56
Es wird wieder abgestimmt. Wenn die Eliten es wollen, stimmen sie so oft ab, bis es passt.

Aber wenn nicht, dann sind 98% Nein in Ungarn einfach zu übergehen, weil ja nur 45% abgestimmt haben. Die haben aus dem Brexit eben nix gelernt.

autochthon
03.10.2016, 13:03
Es wird wieder abgestimmt. Wenn die Eliten es wollen, stimmen sie so oft ab, bis es passt.

Aber wenn nicht, dann sind 98% Nein in Ungarn einfach zu übergehen, weil ja nur 45% abgestimmt haben. Die haben aus dem Brexit eben nix gelernt.


Ungarn? :?

Shahirrim
03.10.2016, 13:05
Ungarn? :?

Ist ja gescheitert und Brüssel sieht bei einem Ergebnis, wo 95% mit "Nein!" stimmten, sich bestätigt! Nur weil 45% anstelle von 50% hingingen. So macht man sich beliebt und zeigt, was man von den Menschen hält. Aber wenn es im Sinne der Elite ist und falsch gewählt wird, wie bei der FARC, dann wird einfach noch mal abgestimmt.

Durkheim
03.10.2016, 17:47
Mahlzeit liebe Forenschwager! :hi:

Ich hatte eben mal g`schwind bei N24 reingesehen und kann es kaum glauben.

https://www.welt.de/politik/ausland/article158510910/Warum-die-Kolumbianer-Frieden-mit-der-Farc-ablehnen.html

Es sah vor Tagen noch so hoffnungsvoll aus. Ich bin weder Kolumbianer, noch habe ich dort verwandte. Ich bin einfach fassungslos wie lernresistent der Mensch ist.
Keine Ahnung ob dieser Strang Zukunft hat. Kolumbien jedenfalls hat es nicht.

Ich kondoliere!
Vielleicht wollen die Kolombianer einfach die Farc nicht so einfach davonkommen lassen, schliesslich sind die Verantwortlich für soviele Morde.

"Tut uns wirklich Leid, aber jetzt wollen wir in Zukunft ungestraft in der Politik schmarotzen" Forderung fand offenbar grosse Ablehnung.

Durkheim
03.10.2016, 17:50
Vielleicht ist der Mehrheit der Kolumbianer nur klar, dass man Mord, Vergewaltigung und Drogenhandel nicht mit einer Amnestie belohnen sollte.
Genauso ist es.

Beobachter
03.10.2016, 17:51
Ist doch klar, das man dieses bolschewistische Mordpack nicht davonkommen lassen will.

SeZo
03.10.2016, 18:02
Ist doch wie in der Türkei die Menschen wollen keine Terroristen in Anzügen im Parlament aber leider haben wir sie und die Konflikte hören nicht auf sondern wurden auf eine neue Ebene getragen.

Erst werden sie Autonomie und eine eigene Bürgerwehr verlangen und nach 10-20 Jahren die Unabhängigkeit somit hätten sie das erreicht für was sie seit Jahrzehnten kämpfen und das ohne einen Tropfen Blut zu vergießen.

moishe c
03.10.2016, 19:02
1. Kolumbien wird von völlig unmoralischen, rücksichtslosen Hierarchien beherrscht! Und von den Yankees und den ... nee, sag ich jetzt nich ... "beaufsichtigt".

2. Wahlbetrug und Wahlfälschung sind an der Tagesordnung!

3. Der kolumbianische "Staat" ist eine Farce ... nee, nicht FARC :D ...

4. Ein Beispiel für Pkt. 3, für die ungläubigen Thomase hier: Ich glaube, es war in den 80ern, da besetzte eine ca. 20 Mann starke "Rebellentruppe" in Bogota das Gebäude des "Obersten Gerichtshofes" - und die Richter und andere Leute waren noch drin!!! Die Armee beschoß das Gebäude rücksichtslos - unter anderem mit mit Kanonen bewaffneten Panzerspähwagen und kämpfte die Besetzung nieder. Dabei kamen auch etliche Geiseln inklusive Richter ums Leben! Auf TV-Aufnahmen erkannte man recht deutlich, daß auch ein bekannter Politiker - offensichtlich unverletzt - vom Militär befreit und aus dem Gebäude herausgeleitet wurde. Einen Tag später (oder so) fand man dann den Politiker 100, 200 Meter weiter in einem Keller - erschossen!!!

5. Kolumbien ist ein reiches und schönes Land! Ein Teil der Menschen ist richtig nett und arbeitet hart ... bis sehr hart! Von diesen anständigen Menschen abgesehen, ist Kolumbien der Vorhof zur Hölle!

6. Wenn man dort lebt, erhöht sich jeden Tag automatisch die Anzahl derer, mit denen man noch ein Hühnchen zu rupfen hat ...

7. Und für die Klugscheißer: Kolumbien hat seit rund 25 Jahren ein Waffengesetz, das das WaffG der Bundesrepublik in mehreren Punkten noch toppt! Nur soviel zu der Falschbehauptung, daß eine strenge Reglementierung des Waffenbesitzes die Kriminalität eindämmen würde.

Angesichts der dort üblichen Wahlbetrügereien bin ich mir allerdings nicht sicher, ob tatsächlich eine (knappe) Mehrheit gegen den "Friedensvertrag" ist!

-jmw-
05.10.2016, 09:19
Kann man den Saftladen nicht an Spanien zurückgeben?

navy
25.08.2022, 10:54
Zustände, wenn Deutschland nicht nur Wahlbetrug finanzierte, sondern als Aufbauhilfe, nur Verbrecher Kartelle, inklusive Polizei und Justiz wie überall von Afghanistan, Kosovo, Ukraine, Albanien

Kolumbien: Bewaffnete überfallen Sicherheitsvorhut von Präsident Gustavo Petro
25 Aug. 2022 11:06 Uhr

Seit dem Amtsantritt des ersten linken Präsidenten Kolumbiens ist im Land die Hoffnung groß, dass die Friedensgespräche mit den Guerillas vorankommen. Eine Gruppe von Bewaffneten hat im Vorfeld eines Besuchs von Gustavo Petro im Norden des Landes nun allerdings dessen Sicherheitsvorhut überfallen.

https://de.rt.com/amerika/147051-bewaffnete-ueberfallen-sicherheitsvorhut-des-kolumbianischen-praesidenten/

Reine Betrugs PPP Projekte, wie in Albanien, der Heidemarie Wieczoreck-Zeul

Archiv
Das Projekt ASPROME in Kolumbien

Public Private Partnership, oder kurz „PPP“, hinter diesem Begriff verbirgt sich ein relativ neues Konzept der Entwicklungshilfe, bei dem Projekte sowohl mit staatlichem, als auch mit privatwirtschaftlichem Geld finanziert werden. Ein Modell, das lange Zeit eher verpönt war, mittlerweile aber zu einem zentralen Bestandteil der Politik des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung geworden ist. Und ein Modell, das zu funktionieren scheint. Erste Erfahrungen sind jedenfalls vielversprechend. Das zeigt zum Beispiel ein Projekt in Kolumbien, ein Land, in dem schon mehr als 30 Jahre Bürgerkrieg herrscht, unter dem vor allem die zivile Landbevölkerung leidet. Die kleinbäuerliche Produktion in Familienbetrieben bricht zunehmend zusammen und schwache Vermarktungsstrukturen führen zu Verarmung und Landflucht. Mit Hilfe des neuen Entwicklungshilfe-Projektes wird in Kolumbien beispielsweise der Organisation ASPROME geholfen, einem Zusammenschluss von Kleinbauern.

von Joachim Pütz | 04.06.2002

https://www.deutschlandfunk.de/das-projekt-asprome-in-kolumbien-100.html


BMZ verdoppelt Entwicklungshilfe für Kolumbien

Redaktion
Kategorie: Lateinamerika
06. Dezember 2014

kolumbien klimawandel motiv 720

Bogotà. - Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat im kolumbianischen Außenministerium das Protokoll der Regierungsverhandlungen zwischen Deutschland und Kolumbien unterzeichnet. Das Unterstützungspaket hat ein Volumen von rund 327 Millionen Euro, davon 300 Millionen zinsverbilligte Kredite. Die Gelder sollen dem Friedensprozess in Kolumbien und Maßnahmen zum Klimaschutz zugute kommen. Die entwicklungspolitische Sprecherin der LINKEN, Heike Hänsel, hält die Ankündigung von Minister Müller, ein neues Kapitel in der Entwicklungszusammenarbeit beider Länder aufzuschlagen und den Klimaschutz voranzutreiben, für "wenig glaubwürdig".

https://www.epo.de/index.php?option=com_content&view=article&id=10853:bmz-verdoppelt-entwicklungshilfe-fuer-kolumbien&catid=29&Itemid=71

Einfach Abzocke mit Projekten, die es oft nicht gibt

Ganoven, Mörder Ausbildung die Spezialität des Deutschen Justiz Ministerium im Ausland, IRZ Stiftung

Strafverfahren
Vermisste Studenten: Mexikos Ex-Staatsanwalt vor Gericht

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/vermisste-studenten-mexikos-ex-staatsanwalt-vor-gericht-a3940221.html

Es gibt Viel Reise Spesen, bei Deutschen Institutionen und Jeder Vollidiot der Politik wird als Experte ins Ausland gesandt



Unabhängig und frei - Bundesrechtsanwaltskammer

for International Legal Cooperation (IRZ Foundation) the BRAK ... Frankfurt and Chemnitz to Kiel, from Jerusalem to Mexico City and.

https://www.brak.de/w/files/02_fuer_anwaelte/Unabhaengig_u_Frei_BRAK_Brosch090908.pdf

Einfach zu Blöde für Alles, der angeblichen Aufbauhilfe

Nextmen
25.08.2022, 12:58
Es gibt offenbar noch zuviele Kolumbianer, die mit dieser linken Verbrechertruppe eine Rechnung offen haben.
Entweder mit der FARC oder rechten Paramilitärs.

navy
20.10.2022, 14:52
Da kracht es gewaltig gegen die USA; den gesamten Covid Betrug

Kolumbiens Präsident Petro: "Die USA ruinieren praktisch alle Wirtschaften der Welt"
20 Okt. 2022 15:30 Uhr

Kolumbien erhebt gegen die USA schwere Vorwürfe. Präsident Gustavo Petro, der erst seit Anfang August im Amt ist, sieht beinahe alle Wirtschaften der Welt durch den US-Protektionismus gefährdet. Die US-Botschaft reagiert auf die Kritik vorerst beschwichtigend. "Die USA ruinieren praktisch alle Wirtschaften der Welt. Die deutsche Wirtschaft ist zerstört worden."



Ferner erklärte der seit Anfang August amtierende Staatschef, die Russen, die Ukrainer und die Europäer hätten auf ihrem Kontinent einen Krieg entfesselt, der vor allem ein Krieg um Gas und Energie sei. Als Folge dieses Krieges breche die europäische Wirtschaft zusammen. Petro wies in diesem Zusammenhang auf eine Rezession in Deutschland und eine tiefe politische Krise in Großbritannien hin.

https://de.rt.com/international/152057-kolumbiens-prasident-petro-erhebt-schwere-vorwuerfe-an-usa/

navy
26.10.2023, 12:33
eine neue Zukunft für das Land

China und Kolumbien heben ihre Beziehung auf Ebene der strategischen Kooperation
25 Okt. 2023 21:43 Uhr

Kolumbiens Präsident, Gustavo Petro, hat sich in Peking mit Chinas Staatschef, Xi Jinping, getroffen. Die beiden Länder unterzeichneten 12 Kooperationsabkommen. Das südamerikanische Land warb außerdem für Investitionen in sein Eisenbahnnetz als Alternative für den Panamakanal.

https://test.rtde.me/amerika/184938-china-und-kolumbien-erhoehen-ihr-bilaterales-verhaeltnis/

Weg von der Deutschen, US Mafia

navy
07.11.2023, 16:49
das US Modell


Falsos-Positivos-Skandal: Armee tötete Zivilisten und präsentierte sie als Guerilleros
Kolumbien In der Zeit bürgerkriegsähnlicher Kämpfe zwischen Armee und der FARC wurden Kolumbianer entführt, in Guerilla-Uniformen gesteckt und erschossen, um Erfolge vorzuweisen. Präsident Gustavo Petro bittet nun im Namen des Staates um Verzeihung
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 45/2023
Frank Braßel

Mindestens 6.402 Menschen sollen zwischen 2002 und 2008 als „falsos positivos“ von den kolumbianischen Streitkräften ermordet worden sein
Mindestens 6.402 Menschen sollen zwischen 2002 und 2008 als „falsos positivos“ von den kolumbianischen Streitkräften ermordet worden sein

Foto: Jan Sochor/picture alliance

Weltbekannt sind die Mütter der Plaza de Mayo und ihre Suche nach den während der Militärdiktatur (1976 – 1983) in Argentinien Verschwundenen. Eine ähnliche Arbeit leistet das Kollektiv Madres de los Falsos Positivos (MAFAPO/wörtlich: Mütter der falschen positiven Resultate), das sich mit einem perfiden Kapitel des kolumbianischen Bürgerkriegs beschäftigt. Überwiegend junge Menschen aus armen Familien wurden von der Armee verschleppt und tauchten bald darauf als in Guerilla-Kleidung Erschossene wieder auf. Die Armee präsentierte sie stolz als getötete Aufständische.


https://www.freitag.de/autoren/frank-brassel/falsos-positivos-armee-toetete-zivilisten-und-praesentierte-sie-als-guerilleros

lief Weltweit so, ein Geschäftsmodell auch der Deutschen Ratten:Dort oder im Kosovo, Bosnien bis Syrien