PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungarn: Referendum gescheitert



Abendländer
02.10.2016, 18:25
Es war zu befürchten - die Wahlträgheit scheint eine europäische Krankheit zu sein.
Obwohl fast 80% der Ungarn gegen Zuwanderung sind, befanden sie es nicht für nötig, Orban den Rücken zu stärken.
Die Wahlbeteiligung in Bezug auf die Flüchtlingsquote betrug nur ca. 45%
Aber es wären mindestens 50% erforderlich gewesen.

Ungarns Linke und das europäische Establishment - besonders die BRD - werden sich die Hände reiben und .... Orban ist der Verlierer

http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Ungarisches-Referendum-ueber-Fluechtlingsquoten-scheitert-article18772716.html

Wolf Fenrir
02.10.2016, 18:32
Es war zu befürchten - die Wahlträgheit scheint eine europäische Krankheit zu sein.
Obwohl fast 80% der Ungarn gegen Zuwanderung sind, befanden sie es nicht für nötig, Orban den Rücken zu stärken.
Die Wahlbeteiligung betrug nur ca. 45%
Aber es wären mindestens 50% erforderlich gewesen.

Ungarns Linke und das europäische Establishment - besonders die BRD - werden sich die Hände reiben und .... Orban ist der VerliererOrban wird seine Politik der nicht Flutung seines Landes durch hochqualifizierte Edelmenschen trotzdem weiter verfolgen so lange er im Amt ist.

Die Ungarn sollten alle einmal durch Französische, Englische und BRD Großstädte geführt werden !!! Vielleicht würden die dann verstehen...

sunbeam
02.10.2016, 18:34
Leider scheinen einige Foristen hier komplett realitätsressistent zu sein. Egal wie sehr gemotzt wird, die Ansiedlung Millionen Afrikaner und Araber in Europa ist beschlossen und wird ohne mit der Wimper zu zucken sukzessive umgesetzt.

Agram
02.10.2016, 18:35
Für Ungarn selber es ist nicht schlecht doch es könnte viel für anderen EU Länder bedeuten falls sich ein Mitglied gegen dem Kommission revolitierte.

Schlummifix
02.10.2016, 18:37
Das Referendum war sowieso nicht rechtlich bindend, sondern nur Show wenn man so will.
95% der Wähler waren natürlich auf Orbans Seite. Das wird ihm reichen, als Symbol.

Wolf Fenrir
02.10.2016, 18:40
Leider scheinen einige Foristen hier komplett realitätsressistent zu sein. Egal wie sehr gemotzt wird, die Ansiedlung Millionen Afrikaner und Araber in Europa ist beschlossen und wird ohne mit der Wimper zu zucken sukzessive umgesetzt.Richtig ! Aber wie Du weist widersetzen sich die Wischegrad Staaten diesem Diabolischen Plan...

Sitting Bull
02.10.2016, 18:41
Es war zu befürchten - die Wahlträgheit scheint eine europäische Krankheit zu sein.
Obwohl fast 80% der Ungarn gegen Zuwanderung sind, befanden sie es nicht für nötig, Orban den Rücken zu stärken.
Die Wahlbeteiligung in Bezug auf die Flüchtlingsquote betrug nur ca. 45%
Aber es wären mindestens 50% erforderlich gewesen.

Ungarns Linke und das europäische Establishment - besonders die BRD - werden sich die Hände reiben und .... Orban ist der Verlierer

http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Ungarisches-Referendum-ueber-Fluechtlingsquoten-scheitert-article18772716.html

Quatsch, Orban hat gesagt er zieht es durch ,egal wie die Beteiligung ist.Wir hatten schon Landtagswahlen mit nur ein paar Prozenten Wahlbeteiligung mehr, und die SPD hat bei ca. 30 % gejubelt als wären sie die Größten.

Stanley_Beamish
02.10.2016, 18:42
Leider scheinen einige Foristen hier komplett realitätsressistent zu sein. Egal wie sehr gemotzt wird, die Ansiedlung Millionen Afrikaner und Araber in Europa ist beschlossen und wird ohne mit der Wimper zu zucken sukzessive umgesetzt.

Wer hat das beschlossen?

sunbeam
02.10.2016, 18:43
Wer hat das beschlossen?

Europäische Union, United Nations.

sunbeam
02.10.2016, 18:44
Richtig ! Aber wie Du weist widersetzen sich die Wischegrad Staaten diesem Diabolischen Plan...

Kann ich nachvollziehen, ich wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Wolf Fenrir
02.10.2016, 18:50
Kann ich nachvollziehen, ich wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen!Ich denke die halten das durch !
Auf irgend eine Weise sind diese Völker und so mit auch ihre Führungen noch gesund an Geist und Seele...

sunbeam
02.10.2016, 18:55
Ich denke die halten das durch !
Auf irgend eine Weise sind diese Völker und so mit auch ihre Führungen noch gesund an Geist und Seele...

Gesünder als wir auf jeden Fall. Ich glaube aber das die Eliten dort früher oder später auf den kranken Globalistenkurs einschwenken werden.

Wolf Fenrir
02.10.2016, 18:59
Gesünder als wir auf jeden Fall. Ich glaube aber das die Eliten dort früher oder später auf den kranken Globalistenkurs einschwenken werden.Nur wenn die Umvolkung im großen und ganzen wie gegenwärtig ruhig und sang und klanglos weiterhin abläuft.

mathetes
02.10.2016, 18:59
Wie schon in dem anderen Thread erwähnt, ein Quorum von 50% Wahlbeteiligung wäre selbst für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich und ist alleine der Willkür der EU-Junta in Brüssel geschuldet, bei geschätzt 90% Zustimmung und 45% Wahlbeteiligung würde es normaler Weise kaum Zweifel an der Legitimität und Eindeutigkeit der Entscheidigung geben, so oder so, ich glaube kaum, dass sich die Völker Osteuropas Brüssel beugen werden.

sunbeam
02.10.2016, 19:01
Nur wenn die Umvolkung im großen und ganzen wie gegenwärtig ruhig und sang und klanglos weiterhin abläuft.

Bei uns kommen ca. 15.000 pro Monat ohne großes mediales "Warum". Klingt nicht viel, finde aber das dies auf mittlere Sicht für große umwälzende gesellschaftliche Verwerfungen führen wird.

Jodlerkönig
02.10.2016, 19:02
wird das referendum trotzdem ausgezählt?

Wolf Fenrir
02.10.2016, 19:07
Bei uns kommen ca. 15.000 pro Monat ohne großes mediales "Warum". Klingt nicht viel, finde aber das dies auf mittlere Sicht für große umwälzende gesellschaftliche Verwerfungen führen wird.Das hoffe ich !
Übrigens auch in MV wollen sich einige Deutsche nicht so einfach vernichten lassen.
In Schwerin haben letzte Nacht 30 Deutsche eine Gruppe Kanaken attackiert, das geht nicht nur in Sachsen:cool:

Schlummifix
02.10.2016, 19:08
...wobei es um genau 3600 Fludschies geht, die Ungarn aufnehmen soll :lach: :lach: :lach:,

die kommen pro Tag bei uns an. Oder pro Stunde?

Jedenfalls wird sich Orban nicht beugen, so oder so.
Seine Grenze ist übrigens absolut dicht, da kommt keiner mehr durch. Orban zeigt, wie es ginge.
Wenn man wollte.

mick31
02.10.2016, 19:19
Wie war das Ergebiss unter den abgegebenen Stimmen?

Ich denke 0% gegen Drecjs EudssR

Edit:

von den abgegebenen Stimmen waren 80% gegen die EudssR für die Souveränität des Ungarischen Volkes!

wastl
02.10.2016, 19:32
Schade. Vermute der Grund liegt darin da das Straßenbild in Ungarn noch nicht westlich versifften Städten gleicht sind viele zu Hause geblieben. Nichtsdestotrotz sind 95% Ablehnung des Asylwahnsinns ein klares Zeichen.

Schwabenpower
02.10.2016, 19:34
Gesünder als wir auf jeden Fall. Ich glaube aber das die Eliten dort früher oder später auf den kranken Globalistenkurs einschwenken werden.
Eingeschwenkt werden

Sathington Willoughby
02.10.2016, 19:36
Es war zu befürchten - die Wahlträgheit scheint eine europäische Krankheit zu sein.
Obwohl fast 80% der Ungarn gegen Zuwanderung sind, befanden sie es nicht für nötig, Orban den Rücken zu stärken.
Die Wahlbeteiligung in Bezug auf die Flüchtlingsquote betrug nur ca. 45%
Aber es wären mindestens 50% erforderlich gewesen.

Ungarns Linke und das europäische Establishment - besonders die BRD - werden sich die Hände reiben und .... Orban ist der Verlierer

http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Ungarisches-Referendum-ueber-Fluechtlingsquoten-scheitert-article18772716.html

Die meisten, die abgestimmt haben, waren gegen das Fluten mit scheinasylanten, immerhin.

Leberecht
02.10.2016, 20:19
Orban wird seine Politik der nicht Flutung seines Landes durch hochqualifizierte Edelmenschen trotzdem weiter verfolgen so lange er im Amt ist.
So denke ich auch. Orban ist die Inkarnation von Imre Nagy.

Bettmaen
02.10.2016, 20:32
Quatsch, Orban hat gesagt er zieht es durch ,egal wie die Beteiligung ist.Wir hatten schon Landtagswahlen mit nur ein paar Prozenten Wahlbeteiligung mehr, und die SPD hat bei ca. 30 % gejubelt als wären sie die Größten.
45% bei Europaratswahlen wäre schon fulminant. In der Regel nimmt nicht mal ein Drittel des Stimmviehs an diesen Wahlen teil. Bei den Kommunalwahlen geht auch nur eine Minderheit an die Urne, um seine Stimme zu versenken.

Vor allem: das ungarische Volk wird wenigstens gefragt, ob es abgeschafft werden will. Unsere Volksverräter ziehen die Umvolkung einfach durch.

Schwabenpower
02.10.2016, 20:34
45% bei Europaratswahlen wäre schon fulminant. In der Regel nimmt nicht mal ein Drittel des Stimmviehs an diesen Wahlen teil. Bei den Kommunalwahlen geht auch nur eine Minderheit an die Urne, um seine Stimme zu versenken.

Vor allem: das ungarische Volk wird wenigstens gefragt, ob es abgeschafft werden will. Unsere Volksverräter ziehen die Umvolkung einfach durch.
:dg:

Bettmaen
02.10.2016, 20:36
So denke ich auch. Orban ist die Inkarnation von Imre Nagy.
Solche Persönlichkeiten bringen wohl nur die Ungarn hervor. Nagy leistete Widerstand gegen die UDSSR. Orban leistet gegen die noch gefährlichere EUDSSR und die Völkermörder in Brüssel, Berlin und New York Widerstand.

Chronos
02.10.2016, 20:37
45% bei Europaratswahlen wäre schon fulminant. In der Regel nimmt nicht mal ein Drittel des Stimmviehs an diesen Wahlen teil. Bei den Kommunalwahlen geht auch nur eine Minderheit an die Urne, um seine Stimme zu versenken.

Vor allem: das ungarische Volk wird wenigstens gefragt, ob es abgeschafft werden will. Unsere Volksverräter ziehen die Umvolkung einfach durch.
Aber überrascht bin ich vom Ergebnis schon.

Anscheinend interessiert es die Mehrheit der Ungarn auch nicht, ob sie vermuselt oder vernegert werden.

Oder sie sehen bei dem für Ungarn vorgesehenen, vergleichsweise lächerlich kleinen Kontingent noch kein Problem. Jedenfalls scheint sich auch in Ungarn eine gewisse Gleichgültigkeit breit zu machen.

Bettmaen
02.10.2016, 20:42
Der ungarische Pöbel interessiert sich genauso wie unser Pöbel nicht für Politik, sondern für das neueste Handy und Fußball. Wenn plötzlich irgendwelche Orientalen oder Neescher über seine Tochter herfallen, fällt er aus allen Wolken. Konnte er nicht vorhersehen! Deshalb nahm er auch nicht am Referendum teil. Referendum? Was is'n das? Hilft das gegen Kopfschmerzen?

Ausonius
02.10.2016, 20:55
Es war zu befürchten - die Wahlträgheit scheint eine europäische Krankheit zu sein.
Obwohl fast 80% der Ungarn gegen Zuwanderung sind, befanden sie es nicht für nötig, Orban den Rücken zu stärken.
Die Wahlbeteiligung in Bezug auf die Flüchtlingsquote betrug nur ca. 45%
Aber es wären mindestens 50% erforderlich gewesen.

Ungarns Linke und das europäische Establishment - besonders die BRD - werden sich die Hände reiben und .... Orban ist der Verlierer

http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Ungarisches-Referendum-ueber-Fluechtlingsquoten-scheitert-article18772716.html

Es hatte keine große Relevanz und war eine kleine symbolpolitische Komödie von Orban. Es ist schön, dass sie gescheitert ist; die Frage ist ob Orbán dafür sorgt, dass künftig das gewünschte Ergebnis herauskommt.

Wolf Fenrir
02.10.2016, 20:57
Es hatte keine große Relevanz und war eine kleine symbolpolitische Komödie von Orban. Es ist schön, dass sie gescheitert ist; die Frage ist ob Orbán dafür sorgt, dass künftig das gewünschte Ergebnis herauskommt.:?:?:?:crazy::?

mick31
02.10.2016, 21:03
Also 95% der Wähler die abgestimmt haben, ainsgesamt 45% der Wahlberechtigten haben gegen die verfluchte EUdssR abgestimmt, die Scheiß BRD Berufslügner von Lügel&Co sehen darin eine Niederlage für Orban, aber die Hundskrüppel vergessen das es bei uns schon Landtags und Eu Parlamentswahlen mit weniger Wahlbeteiligung gab.

Zephyr
02.10.2016, 21:11
In Australien muss man blechen, wenn Einer zu faul ist, ein paar Meter zum Wahl-Platz zu machen.
Frueher habe ich diese Regel fuer Schwachsinn gehalten, heute bin ich anderer Meinung.
Meine Eltern zum Beispiel, jedes Mal wenn wir ueber Politik reden, wird gemotzt und genoergelt.
Tatsache ist, der Wahl-Platz hat die Beiden seid fast zwanzig Jahren nicht mehr gesehen.
Woher nehmen sie sich das Recht, irgendetwas zu sagen?
Bist du zum Wahl-Platz gegangen?
Nein, bist du nicht?
In dem Fall, halts Maul.

Smultronstället II.
02.10.2016, 21:22
die Scheiß BRD Berufslügner von Lügel&Co sehen darin eine Niederlage für Orban, aber die Hundskrüppel vergessen das es bei uns schon Landtags und Eu Parlamentswahlen mit weniger Wahlbeteiligung gab.

Die Hundskrüppel werden das nichtmal erwähnen. Spiegel Online erwähnt nichtmal, dass die absolute Mehrheit dieser 45% auf der Seite Orbans stehen.
Leider wird das auch der Durchschnitts-Michel daher nicht wahrnehmen; er wird einfach nur "Niederlage für Orbans kruden Rechtspopulismus" wahrnehmen und fertig. Insofern, machen wir uns nichts vor, ist das Ergebnis enttäuschend. Und das sich nichtmal >50% der Wahlberechtigten Ungarn aufrappeln konnten, ist ebenfalls (oder prinzipiell) enttäuschend.

Langfristig bin ich bezüglich Osteuropa ohnehin ebenfalls pessimistisch. Osteuropa ist ärmer und so bisschen in einem 50er-Jahre Konservatismus (oder eigentlich schon eher 80er-Jahre. In den 50ern stand Homosexualität noch unter Strafe und ein Mann konnte den Beruf seiner Frau kündigen, etc.)., aber wir wissen ja, wie schnell sich sowas ändern kann.

mathetes
02.10.2016, 21:24
Aber überrascht bin ich vom Ergebnis schon.

Anscheinend interessiert es die Mehrheit der Ungarn auch nicht, ob sie vermuselt oder vernegert werden.

Oder sie sehen bei dem für Ungarn vorgesehenen, vergleichsweise lächerlich kleinen Kontingent noch kein Problem. Jedenfalls scheint sich auch in Ungarn eine gewisse Gleichgültigkeit breit zu machen.

Warum der Pessimus, deutlich über 90% haben mit nein gestimmt, bei einer Wahlbeteiligung von knapp 50%, das könnten relativ mehr Wähler sein, als hierzulande die GroKo gewählt haben, so dringend ist das Problem in Ungarn nun auch nicht. Die Lügenpresse verkauft auch 14% für die AfD in Berlin als Niederlage, so what?

wastl
02.10.2016, 21:37
Hier mal die Wahlbeteiligung bei den letzten Europawahlen: 1999: 49,51% 2004: 45,47% 2009: 43 % 2014: 43,09%

Quelle: http://www.bpb.de/dialog/europawahlblog-2014/185215/interaktive-grafiken-die-wahlbeteiligung-bei-europawahlen

Und da hat keine Partei 95% erzielt...

Verdammte Heuchelei der Systembüttel. Bei gleichem Maßstab könnte man diese Europawahlen auch für ungültig erklären :basta:

Widder58
02.10.2016, 21:44
Hier mal die Wahlbeteiligung bei den letzten Europawahlen: 1999: 49,51% 2004: 45,47% 2009: 43 % 2014: 43,09%

Quelle: http://www.bpb.de/dialog/europawahlblog-2014/185215/interaktive-grafiken-die-wahlbeteiligung-bei-europawahlen

Und da hat keine Partei 95% erzielt...

Verdammte Heuchelei der Systembüttel. Bei gleichem Maßstab könnte man diese Europawahlen auch für ungültig erklären :basta:

In Berlin hat jeder 7. - also ca. 15% die SPD gewählt.... die sieht darin einen "klaren Regierunsauftrag" - das ist "Demokratie"...

wastl
02.10.2016, 21:45
Langfristig bin ich bezüglich Osteuropa ohnehin ebenfalls pessimistisch. Osteuropa ist ärmer und so bisschen in einem 50er-Jahre Konservatismus (oder eigentlich schon eher 80er-Jahre. In den 50ern stand Homosexualität noch unter Strafe und ein Mann konnte den Beruf seiner Frau kündigen, etc.)., aber wir wissen ja, wie schnell sich sowas ändern kann.

Nicht den Kopf hängen lassen. Die Osteuropäer haben ja uns als abschreckendes Beispiel...

5642556426

sunbeam
02.10.2016, 21:46
In Berlin hat jeder 7. - also ca. 15% die SPD gewählt.... die sieht darin einen "klaren Regierunsauftrag" - das ist "Demokratie"...

Das ist krank, völlig krank. Aber jede Argumentation gegen diesen Umstand wird als populistischer Angriff auf eben diese Demokratie gesehen.

Stanley_Beamish
02.10.2016, 21:48
In den Tagesthemen wird der Ausgang des Referendums doch tatsächlich als Niederlage für Orbán bezeichnet.
Zwar wurde das Quorum nicht erreicht, es haben aber mehr als 95% der Teilnehmer für die Orbánlinie gestimmt.

Politikqualle
02.10.2016, 21:48
Die Ungarn sollten alle einmal durch Französische, Englische und BRD Großstädte geführt werden !!! Vielleicht würden die dann verstehen... .. die wenigen Flüchtlinge die Ungarn im Land hat , ist kaum der Rede wert ... darum die geringe Wahlbeteiligung ..

Abendländer
02.10.2016, 21:53
Nach der ersten Enttäuschung sehe ich das Ergebnis jetzt auch etwas nüchtener.
Von diesen 45% haben über 90% gegen die Quotenregelung gestimmt.
Das heißt umgerechnet: Diese 90% schlagen dermaßen zu Buche, daß umgerechnet bei einer Wahlbeteiligung von über 60% - selbst wenn diese 15% Differenz für die Quotenregelung wären - insgesamt immer noch weit über 50% gegen die Quotenregelung wären.
Außerdem sollten die "Europäischen Eliten" jetzt den Mund nicht zu voll nehmen, denn bei der Europa-Wahl lag die Wahlbeteiligung ebenfalls weit unter 50%.

mick31
02.10.2016, 21:55
In den Tagesthemen wird der Ausgang des Referendums doch tatsächlich als Niederlage für Orbán bezeichnet.
Zwar wurde das Quorum nicht erreicht, es haben aber mehr als 95% der Teilnehmer für die Orbánlinie gestimmt.

ein Beispiel wie verkommen und verlogen die BRD Medien sind.

Politikqualle
02.10.2016, 21:58
In den Tagesthemen wird der Ausgang des Referendums doch tatsächlich als Niederlage für Orbán bezeichnet. . ... man muß dem dummen Deutschen doch suggerieren , die Ungarn wollen Flüchtlinge und ihr habt die Flüchtlinge auch zu lieben ..

Widder58
02.10.2016, 22:00
In den Tagesthemen wird der Ausgang des Referendums doch tatsächlich als Niederlage für Orbán bezeichnet.
Zwar wurde das Quorum nicht erreicht, es haben aber mehr als 95% der Teilnehmer für die Orbánlinie gestimmt.

Die übliche mediale Verarsche der instrumentalisierten Propagandatröten in den Chefetagen. Der Rest schreibt, was Vorgabe ist, wenn ihnen der Arbeitsplatz lieb ist.

Deutschmann
02.10.2016, 22:01
In den Tagesthemen wird der Ausgang des Referendums doch tatsächlich als Niederlage für Orbán bezeichnet.
Zwar wurde das Quorum nicht erreicht, es haben aber mehr als 95% der Teilnehmer für die Orbánlinie gestimmt.

Das dürfte für manche der Supergau sein. Auf Grund der niedrigen Wahlbeteiligung werte ich die "Nichtwähler" als stille Zustimmung Orbans Weg. Bumms! Ein Schlag in die Fresse der Gutmenschen.

Schwabenpower
02.10.2016, 22:02
Das dürfte für manche der Supergau sein. Auf Grund der niedrigen Wahlbeteiligung werte ich die "Nichtwähler" als stille Zustimmung Orbans Weg. Bumms! Ein Schlag in die Fresse der Gutmenschen.
Richtig. Denn hier sind die Nichtwähler ja auch Zustimmer

Pillefiz
02.10.2016, 22:07
Das Referendum war sowieso nicht rechtlich bindend, sondern nur Show wenn man so will.
95% der Wähler waren natürlich auf Orbans Seite. Das wird ihm reichen, als Symbol.

das war nur Show. Eine Abstimmung gegen etwas, das es nicht gibt. Es gibt keine Zwangsquote

Deutschmann
02.10.2016, 22:10
das war nur Show. Eine Abstimmung gegen etwas, das es nicht gibt. Es gibt keine Zwangsquote

Ja. Trotzdem finde ich selbst so eine "Show" besser - in der das Volk zumindest nach seiner Meinung gefragt wird, als unser "wir-schaffen-das".

Schlummifix
02.10.2016, 22:26
Das ist ja nur noch unglaublich...


Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn wertete die unzureichende Wahlbeteiligung dementsprechend als „passiven Widerstand“ einer Mehrheit der ungarischen Bevölkerung.

:lach: :lach: unfassbar.

Schwabenpower
02.10.2016, 22:26
Ja. Trotzdem finde ich selbst so eine "Show" besser - in der das Volk zumindest nach seiner Meinung gefragt wird, als unser "wir-schaffen-das".
Das ist der Punkt. Allerdings wird es erst spannend, wenn sich das Volk anders entscheidet.

Was wäre wohl bei 100 % Wahlbeteiligung und 100 % für Grenzöffnung passiert?

Schwabenpower
02.10.2016, 22:28
Das ist ja nur noch unglaublich...



:lach: :lach: unfassbar.
Aha. Dann soll er mal die Europawahlen ungültig machen. Da gab es 70 % passiven Widerstand

Deutschmann
02.10.2016, 22:28
Das ist der Punkt. Allerdings wird es erst spannend, wenn sich das Volk anders entscheidet.

Was wäre wohl bei 100 % Wahlbeteiligung und 100 % für Grenzöffnung passiert?

In diesem Fall tippe ich: Orban würde zurücktreten. Ganz anders als unsere Politversager.

Schwabenpower
02.10.2016, 22:31
In diesem Fall tippe ich: Orban würde zurücktreten. Ganz anders als unsere Politversager.
Oder einfach dem Willen des Volkes nachkommen.

Deutschmann
02.10.2016, 22:32
Das ist ja nur noch unglaublich...



:lach: :lach: unfassbar.

Richtig Geil wie sich die Super-Europäer zunehmend selbst ins Abseits schießen.

Ich wäre dafür dass Luxemburg - auf ausdrücklicher Empfehlung Asselborns - 95% der in Europa gelandeten Flüchtlinge aufnimmt.

Politikqualle
02.10.2016, 22:32
Was wäre wohl bei 100 % Wahlbeteiligung und 100 % für Grenzöffnung passiert? .... einfach nur utopisch , vollkommen unrealistisch ..

Politikqualle
02.10.2016, 22:34
Ich wäre dafür dass Luxemburg - auf ausdrücklicher Empfehlung Asselborns - 95% der in Europa gelandeten Flüchtlinge aufnimmt. .. sorry du überschätzt die Größe dieser kleinen Parzelle in Europa .. :crazy:

Schwabenpower
02.10.2016, 22:36
.... einfach nur utopisch , vollkommen unrealistisch ..
Klar, aber wäre die Nagelprobe

Deutschmann
02.10.2016, 22:37
.. sorry du überschätzt die Größe dieser kleinen Parzelle in Europa .. :crazy:

Wieso? Die verdrängten Luxemburger können wir dann ja als Austausch aufnehmen.

Schlummifix
02.10.2016, 22:37
Richtig Geil wie sich die Super-Europäer zunehmend selbst ins Abseits schießen.

Ich wäre dafür dass Luxemburg - auf ausdrücklicher Empfehlung Asselborns - 95% der in Europa gelandeten Flüchtlinge aufnimmt.

95% der Wähler sind also gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen; bei einer Wahlbeteiligung von 40%.
Dann sind ---> Achtung EU-Logik: 60% der Ungarn für eine Aufnahme von Flüchtlingen. :lach: ::tata:

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein, was die verzapfen...

Wolf Fenrir
02.10.2016, 22:39
:dru:
Wieso? Die verdrängten Luxemburger können wir dann ja als Austausch aufnehmen.Das geht nicht !!! Das sind weise Europäer

Deutschmann
02.10.2016, 22:39
95% der Wähler sind also gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen; bei einer Wahlbeteiligung von 40%.
Dann sind ---> Achtung EU-Logik: 60% der Ungarn für eine Aufnahme von Flüchtlingen. :lach: ::tata:

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein, was die verzapfen...

Die Argumentation dieser Faschisten treibt mir so langsam echt die Fassungslosigkeit ins Gesicht.

Politikqualle
02.10.2016, 22:43
Wieso? Die verdrängten Luxemburger können wir dann ja als Austausch aufnehmen. .. da Luxemburg so klein ist , würden 90% der Flüchtlinge sich auf deutschem Territorium niederlassen ... schon wäre Merkel und Co. wieder gefordert .. :crazy:

mick31
02.10.2016, 22:48
95% der Wähler sind also gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen; bei einer Wahlbeteiligung von 40%.
Dann sind ---> Achtung EU-Logik: 60% der Ungarn für eine Aufnahme von Flüchtlingen. :lach: ::tata:

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein, was die verzapfen...

Die sind immun gegen alles was ihrem kranken weltbild nicht passt.

Politikqualle
02.10.2016, 22:48
95% der Wähler sind also gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen; bei einer Wahlbeteiligung von 40%. Dann sind ---> Achtung EU-Logik: 60% der Ungarn für eine Aufnahme von Flüchtlingen. ... .. fehlt nur noch , das dieser Kalauer morgen in den deutschen Zeitungen als Überschrift steht : .. 60 % hatten Angst für Flüchtlinge zu stimmen , weil Orban ein Diktator ist ...

Pillefiz
02.10.2016, 22:54
Ja. Trotzdem finde ich selbst so eine "Show" besser - in der das Volk zumindest nach seiner Meinung gefragt wird, als unser "wir-schaffen-das".

demnach sind 60% FÜR die Quote.... so wie bei uns 80% für Merkel sind, weil sie nicht AfD wählen...

Schwabenpower
02.10.2016, 22:57
demnach sind 60% FÜR die Quote.... so wie bei uns 80% für Merkel sind, weil sie nicht AfD wählen...
Aber 70 % gegen die EU. Mit derselben Argumentation :D

Schwabenpower
02.10.2016, 22:57
.. da Luxemburg so klein ist , würden 90% der Flüchtlinge sich auf deutschem Territorium niederlassen ... schon wäre Merkel und Co. wieder gefordert .. :crazy:
Ach was: übereinander stapeln

Schlummifix
02.10.2016, 22:59
Jetzt drehen die Apparatschiks richtig auf, hier CDU-Mann Elmar Brok:

- "die geringe Beteiligung stehe für eine schweigende Mehrheit in Ungarn, die nicht mit Orbans Kurs übereinstimmt."

- "Die Bundesrepublik könne froh sein, dass „wir Väter des Grundgesetzes haben, die ein Referendum nicht zuließen".

http://p5.focus.de/img/fotos/origs955346/5133561970-w630-h471-o-q75-p5/finanzen-der-cdu-europaabgeordnete-elmar-brok-will-eine-reform-des-stabilitaetspaktes.jpg

mick31
02.10.2016, 23:01
Jetzt drehen die Apparatschiks richtig auf, hier CDU-Mann Elmar Brok:

"die geringe Beteiligung stehe für eine schweigende Mehrheit in Ungarn, die nicht mit Orbans Kurs übereinstimmt."

"Die Bundesrepublik könne froh sein, dass „wir Väter des Grundgesetzes haben, die ein Referendum nicht zuließen".


Der lebt in einer Welt die mit dem realen Leben nix zu tun hat, das gefährliche an dem ist nur das so ein Psycho einen Einfluss auf unser Leben hat.

Cybeth
02.10.2016, 23:08
Der lebt in einer Welt die mit dem realen Leben nix zu tun hat, das gefährliche an dem ist nur das so ein Psycho einen Einfluss auf unser Leben hat.35 Jahre Schmarotzer und die ganze Jahre mit Null Wertschöpfung :crazy: Das muss man auch erst mal auf die Reihe bekommen.

Skorpion968
02.10.2016, 23:08
Es war zu befürchten - die Wahlträgheit scheint eine europäische Krankheit zu sein.
Obwohl fast 80% der Ungarn gegen Zuwanderung sind, befanden sie es nicht für nötig, Orban den Rücken zu stärken.
Die Wahlbeteiligung in Bezug auf die Flüchtlingsquote betrug nur ca. 45%
Aber es wären mindestens 50% erforderlich gewesen.

Ungarns Linke und das europäische Establishment - besonders die BRD - werden sich die Hände reiben und .... Orban ist der Verlierer

http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Ungarisches-Referendum-ueber-Fluechtlingsquoten-scheitert-article18772716.html

Jaja, diese Umfragen.... :D

Offenbar war es vielen Leuten doch nicht so wichtig.

Schwabenpower
02.10.2016, 23:16
Jaja, diese Umfragen.... :D

Offenbar war es vielen Leuten doch nicht so wichtig.
Eben.

mick31
02.10.2016, 23:20
35 Jahre Schmarotzer und die ganze Jahre mit Null Wertschöpfung :crazy: Das muss man auch erst mal auf die Reihe bekommen.

Ein Hetzer den das Regime immer von der Kette lässt wenn es gegen Volksabstimmungen und andere Demokratische Auswüchse hetzen will, der hat gegen die Ukraine Abstimmung der Holländer, gegen die Brexit Abstimmung und diverse Abstimmungen in der Schweiz gehetzt.

eigentlich ein armer Krüppel.

Sven71
02.10.2016, 23:26
Jetzt drehen die Apparatschiks richtig auf, hier CDU-Mann Elmar Brok:

- "die geringe Beteiligung stehe für eine schweigende Mehrheit in Ungarn, die nicht mit Orbans Kurs übereinstimmt."

- "Die Bundesrepublik könne froh sein, dass „wir Väter des Grundgesetzes haben, die ein Referendum nicht zuließen".

http://p5.focus.de/img/fotos/origs955346/5133561970-w630-h471-o-q75-p5/finanzen-der-cdu-europaabgeordnete-elmar-brok-will-eine-reform-des-stabilitaetspaktes.jpg


Auf das blöde Volk schimpfen, aber sich mit dessen Stimmen an den fiskalischen Freßtrog wählen lassen ..... der Umstand, daß der Mann damit erfolgreich war, läßt schlimmerweise erahnen, daß er mit dem blöden Volk richtig liegt. Dennoch gehört er in Ketten in den nächsten Steinbruch.

mick31
02.10.2016, 23:31
Auf das blöde Volk schimpfen, aber sich mit dessen Stimmen an den fiskalischen Freßtrog wählen lassen ..... der Umstand, daß der Mann damit erfolgreich war, läßt schlimmerweise erahnen, daß er mit dem blöden Volk richtig liegt. Dennoch gehört er in Ketten in den nächsten Steinbruch.

So einer kann es im Merkel Regime bis zum Präsident bringen!

Bestmann
02.10.2016, 23:32
Jetzt drehen die Apparatschiks richtig auf, hier CDU-Mann Elmar Brok:

- "die geringe Beteiligung stehe für eine schweigende Mehrheit in Ungarn, die nicht mit Orbans Kurs übereinstimmt."

- "Die Bundesrepublik könne froh sein, dass „wir Väter des Grundgesetzes haben, die ein Referendum nicht zuließen".

http://p5.focus.de/img/fotos/origs955346/5133561970-w630-h471-o-q75-p5/finanzen-der-cdu-europaabgeordnete-elmar-brok-will-eine-reform-des-stabilitaetspaktes.jpg

Tatsache ist ,das in Ungarn nie eine hohe Wahlbeteiligung zu vermerken wahr .
Das diese Bande von Regierungspolitikern das gerne für sich ausschlachten wollen ,ist
bezeichnend für die "Angst " die von echten Politikern wie Orban die für ihre Bürger kämpfen ausgeht .
Die Ungarn verdienen Unsere Achtung ,auch wen Sie zu Bequem waren zur Wahlurne zu gehen .

Gruß Bestmann .
Und allen Freunden einen guten Feiertag zu Ehren der Wiedervereinigung durch die
DDR Bürger ,und deren Willen .

Nachbar
02.10.2016, 23:46
Tatsache ist ,das in Ungarn nie eine hohe Wahlbeteiligung zu vermerken wahr .
Das diese Bande von Regierungspolitikern das gerne für sich ausschlachten wollen ,ist
bezeichnend für die "Angst " die von echten Politikern wie Orban die für ihre Bürger kämpfen ausgeht .
Die Ungarn verdienen Unsere Achtung ,auch wen Sie zu Bequem waren zur Wahlurne zu gehen .

Gruß Bestmann .
Und allen Freunden einen guten Feiertag zu Ehren der Wiedervereinigung durch die
DDR Bürger ,und deren Willen .

Gibt es die Bundesrepublik Deutschland auch nach der Vereinigung weiterhin bei der UNO?

Bestmann
02.10.2016, 23:51
Gibt es die Bundesrepublik Deutschland auch nach der Vereinigung weiterhin bei der UNO?

Gute Frage ,die ich Dir aber nicht mit 100% tiger Sicherheit beantworten kann -

Hat Deutschland überhaupt einen Sitz in der UNO ?

Deutschland und Israel konkurrieren um Sitz im Uno-Sicherheitsrat (http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20161002%26app%3d1%26c %3dxacti.7.inboxg.msac.row%26s%3dxacti7inboxgmsacr ow%26rc%3dxacti.7.inboxg.msac.row%26dc%3d%26euip%3 d79.229.237.5%26pvaid%3d39a5622cde3b4a96b0304fef01 11586a%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3d9LHuslO_iwjTwiTW ZG2Lqb3v_XvlSQz8%26en%3d6oz3H%252fpOxdB5GGUn5t8yoh JKzDZrCttrwauMh7mqb6BAqmwMer%252fTrAwcy6C5WNAfs%25 2fw27fLKe7%252bCIJVVM6pLNw%253d%253d%26ru%3dhttp%2 53a%252f%252fwww.spiegel.de%252fpolitik%252fauslan d%252fdeutschland-und-israel-konkurrieren-um-sitz-im-uno-sicherheitsrat-a-899534.html%26coi%3d369128%26npp%3d1%26p%3d0%26pp% 3d0%26mid%3d9%26ep%3d1%26du%3dhttp%253a%252f%252fw ww.spiegel.de%252fpolitik%252fausland%252fdeutschl and-und-israel-konkurrieren-um-sitz-im-uno-sicherheitsrat-a-899534.html%26pct%3dhttp%253a%252f%252fwww2.inbox. com%252fcsr_cb.aspx%253ftoken%253dBzXQKJ4IFWTKFQ6F G9b5JVUxG1yY6_aSVMCt4Pk7DuYaDyte7UZHSkuRPgQiH6GAk8 8WwtmhRtK72jlmcyDfyvJscmCwU9FmGPwcHy3p3pQegSG7zGfE jhD15jHyfKQzzYs6o-iz_F-8F2kFrxu5uPuXCpGrDQ-Pft_3kygiYF0L3ssr3lfvcBEiWf0K7u87YxOBRy5CEDzwwC7Iw DzzMiPyPTSQLMBMUu9odJ-w4-zVXRpo0PmXCHb9WINHpDzkbvsXdszHHrw%2540%2540%26hash %3d17E26BF62D8EF8BDFDE7E7200A40FDC2&ap=1&cop=main-title)

Nachbar
02.10.2016, 23:53
Gute Frage ,die ich Dir aber nicht mit 100% tiger Sicherheit beantworten kann -
Hat Deutschland überhaupt einen Sitz in der UNO ?

Ich gebe Dir gleich etwas, was mich vorhin sehr erstaunte.
Muß natürlich näher geprüft werden.
Warte einen Moment, ich muß es finden

Hier, und ohne Gewähr:

Deutschland in den Vereinten Nationen
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_in_den_Vereinten_Nationen

Ein Staat mit dem Namen Bundesrepublik Deutschland existiert bei der UNO nicht
http://noch.info/2016/07/ein-staat-mit-dem-namen-bundesrepublik-deutschland-existiert-bei-der-uno-nicht/

Schwabenpower
03.10.2016, 00:06
Ich gebe Dir gleich etwas, was mich vorhin sehr erstaunte.
Muß natürlich näher geprüft werden.
Warte einen Moment, ich muß es finden

Hier, und ohne Gewähr:

Deutschland in den Vereinten Nationen
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_in_den_Vereinten_Nationen

Ein Staat mit dem Namen Bundesrepublik Deutschland existiert bei der UNO nicht
http://noch.info/2016/07/ein-staat-mit-dem-namen-bundesrepublik-deutschland-existiert-bei-der-uno-nicht/
Da steht aber auch das:


Ab dem Zeitpunkt der Vereinigung wird die Bundesrepublik Deutschland in den Vereinten Nationen unter der Bezeichnung “Deutschland” zu handeln.

Aus Raider wird Twix

Bestmann
03.10.2016, 00:08
Ich gebe Dir gleich etwas, was mich vorhin sehr erstaunte.
Muß natürlich näher geprüft werden.
Warte einen Moment, ich muß es finden

Hier, und ohne Gewähr:

Deutschland in den Vereinten Nationen
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_in_den_Vereinten_Nationen

Ein Staat mit dem Namen Bundesrepublik Deutschland existiert bei der UNO nicht
http://noch.info/2016/07/ein-staat-mit-dem-namen-bundesrepublik-deutschland-existiert-bei-der-uno-nicht/

:gp:

Nachbar
03.10.2016, 00:08
Da steht aber auch das:



Aus Raider wird Twix

Alles lesen, nicht gleich nach dem Satz Nr. 2 mit dem lesen stoppen.
Auch den anderen Link.

Schwabenpower
03.10.2016, 00:13
Alles lesen, nicht gleich nach dem Satz Nr. 2 mit dem lesen stoppen.
Auch den anderen Link.
Ändert nichts an dem Satz.
Hättest Du es gelesen, wüßtest Du, daß sich zu dem Zeitpunkt nur der Handelsname geändert hat, nicht aber der Verwaltungsstatus

Chronos
03.10.2016, 04:09
Warum der Pessimus, deutlich über 90% haben mit nein gestimmt, bei einer Wahlbeteiligung von knapp 50%, das könnten relativ mehr Wähler sein, als hierzulande die GroKo gewählt haben, so dringend ist das Problem in Ungarn nun auch nicht. Die Lügenpresse verkauft auch 14% für die AfD in Berlin als Niederlage, so what?
Das hat mit Pessismus überhaupt nichts zu tun, sondern nur mit persönlichem Erstaunen. Ich hatte einfach nur eine höhere Beteiligung als 40 % erwartet. Das ist alles.

Chronos
03.10.2016, 04:12
demnach sind 60% FÜR die Quote.... so wie bei uns 80% für Merkel sind, weil sie nicht AfD wählen...
Exakt!

Genau diesen Spruch bekommt man zu hören, wenn man über die scheinbare oder gar anscheinende Interesselosigkeit der bundesdeutschen Wähler spricht.

Deutscher Michel
03.10.2016, 04:39
Jetzt drehen die Apparatschiks richtig auf, hier CDU-Mann Elmar Brok:

- "die geringe Beteiligung stehe für eine schweigende Mehrheit in Ungarn, die nicht mit Orbans Kurs übereinstimmt."

- "Die Bundesrepublik könne froh sein, dass „wir Väter des Grundgesetzes haben, die ein Referendum nicht zuließen".

http://p5.focus.de/img/fotos/origs955346/5133561970-w630-h471-o-q75-p5/finanzen-der-cdu-europaabgeordnete-elmar-brok-will-eine-reform-des-stabilitaetspaktes.jpg

Kann dem korrupten Vollpfosten Brok mal bitte jemand Bescheid sagen, daß der Sommer vorbei ist?

Die Kreatur kann zurück in das stinkende Loch, aus dem sie immer gekrochen kommt, wenn die anderen unfähigen Politiker im Sommerurlaub sind.

Leberecht
03.10.2016, 06:00
Ich hatte einfach nur eine höhere Beteiligung als 40 % erwartet.
Ich auch. Wie in Deutschland und anderen europäischen Staaten bestätigt sich auch bei diesem Referendum, wie fatal sich Faulheit, Bequemlichkeit und Inkonsequenz eines großen Teils der Bevölkerung auswirken können. Am ärgerlichsten ist jedoch der Gedanke, daß diese Referendumsverweigerer sich später über eventuelle Folgen des Ausganges aufregen.

Olliver
03.10.2016, 07:09
Na, was denn nun? Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban sieht sich nach dem Anti-Flüchtlingsreferendum als Sieger. Einer seiner schärfsten Kritiker in Europa, Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn, lobt hingegen den "passiven Widerstand" der Ungarn.

http://www.focus.de/politik/ausland/referendum-in-ungarn-blaues-auge-fuer-bruessel-was-das-ergebnis-fuer-europa-bedeutet_id_6020821.html

Ungarn: 98% sagen Nein zu Migranten und EU-Quoten.
Wieso fehlt diese wichtige Zahl in jedem Bericht hier im LOCUS? Wer könnte mir das mal erklären? ;-)

Bruddler
03.10.2016, 07:18
Referendum gescheitert...bitte jetzt keine falschen Schlüsse ziehen !
Es könnte vielleicht daran liegen, dass viele Ungarn der Abstimmung ferngeblieben sind, weil ohnehin der Erfolg der Quoten- bzw. Flüchtlingsgegner bereits vorher schon feststand.


Na, was denn nun? Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban sieht sich nach dem Anti-Flüchtlingsreferendum als Sieger. Einer seiner schärfsten Kritiker in Europa, Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn, lobt hingegen den "passiven Widerstand" der Ungarn.

http://www.focus.de/politik/ausland/referendum-in-ungarn-blaues-auge-fuer-bruessel-was-das-ergebnis-fuer-europa-bedeutet_id_6020821.html

Ungarn: 98% sagen Nein zu Migranten und EU-Quoten.
Wieso fehlt diese wichtige Zahl in jedem Bericht hier im LOCUS? Wer könnte mir das mal erklären? ;-)

Man kann sich die "Sache" auch schönreden...

Bestmann
03.10.2016, 07:21
Na, was denn nun? Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban sieht sich nach dem Anti-Flüchtlingsreferendum als Sieger. Einer seiner schärfsten Kritiker in Europa, Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn, lobt hingegen den "passiven Widerstand" der Ungarn.

http://www.focus.de/politik/ausland/referendum-in-ungarn-blaues-auge-fuer-bruessel-was-das-ergebnis-fuer-europa-bedeutet_id_6020821.html

Ungarn: 98% sagen Nein zu Migranten und EU-Quoten.
Wieso fehlt diese wichtige Zahl in jedem Bericht hier im LOCUS? Wer könnte mir das mal erklären? ;-)

Die Journalien der Lügenpresse sind einfach zu Faul -Nachrichten korrekt -dar zu stellen .
Deutsche Presse=Lügenpresse .

Gruß und einen guten 03.10.2016 .Feiertag -aus gutem Grund .
.

Kreuzbube
03.10.2016, 07:32
Ich auch. Wie in Deutschland und anderen europäischen Staaten bestätigt sich auch bei diesem Referendum, wie fatal sich Faulheit, Bequemlichkeit und Inkonsequenz eines großen Teils der Bevölkerung auswirken können. Am ärgerlichsten ist jedoch der Gedanke, daß diese Referendumsverweigerer sich später über eventuelle Folgen des Ausganges aufregen.

Die Frage ist zudem, wer in Ungarn Presse und Fernsehen kontrolliert. Die Zinkerey könnte auch dort unselig gewirkt haben. Tendentiell ist aber der Pöbel überall dumm, träge und ignorant, solange er noch halbwegs klarkommt.:)

herberger
03.10.2016, 07:44
Augenwischerei das Referendum ist nur formal gescheitert, gescheitert wäre es real wenn sich die Mehrheit für Flüchtlinge entschieden hätte und das soll ja nicht der Fall sein. Es handelt sich hier nur um eine BRD Rhetorik um die Sache etwas zu verfälschen.

Das Ergebnis heißt auf keinen Fall pro Flüchtlinge.

Bruddler
03.10.2016, 07:47
Augenwischerei das Referendum ist nur formal gescheitert, gescheitert wäre es real wenn sich die Mehrheit für Flüchtlinge entschieden hätte und das soll ja nicht der Fall sein. Es handelt sich hier nur um eine BRD Rhetorik um die Sache etwas zu verfälschen.

Das Ergebnis heißt auf keinen Fall pro Flüchtlinge.

:gp: :dg:

Chronos
03.10.2016, 07:47
Na, was denn nun? Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban sieht sich nach dem Anti-Flüchtlingsreferendum als Sieger. Einer seiner schärfsten Kritiker in Europa, Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn, lobt hingegen den "passiven Widerstand" der Ungarn.

http://www.focus.de/politik/ausland/referendum-in-ungarn-blaues-auge-fuer-bruessel-was-das-ergebnis-fuer-europa-bedeutet_id_6020821.html

Ungarn: 98% sagen Nein zu Migranten und EU-Quoten.
Wieso fehlt diese wichtige Zahl in jedem Bericht hier im LOCUS? Wer könnte mir das mal erklären? ;-)
Woher kommen jetzt diese 98 %?

40 % der Ungarn haben sich gegen die Flüchtlinge ausgesprochen. Den restlichen 60 % war es schlicht wurscht und die haben lieber ihren Hintern in die Sonne gehalten.

Das ist das einzige Faktum, das es zu diesem Thema gibt. Alles andere ist Spekulation.

Chronos
03.10.2016, 07:50
Augenwischerei das Referendum ist nur formal gescheitert, gescheitert wäre es real wenn sich die Mehrheit für Flüchtlinge entschieden hätte und das soll ja nicht der Fall sein. Es handelt sich hier nur um eine BRD Rhetorik um die Sache etwas zu verfälschen.

Das Ergebnis heißt auf keinen Fall pro Flüchtlinge.
Eben nicht, oder weshalb haben sich dann 60 % der Ungarn nicht gegen die Vermuselung und Vernegerung ausgesprochen?

War vielleicht der Gang zur Urne zu mühsam?

Bruddler
03.10.2016, 07:56
Eben nicht, oder weshalb haben sich dann 60 % der Ungarn nicht gegen die Vermuselung und Vernegerung ausgesprochen?

War vielleicht der Gang zur Urne zu mühsam?

Wie ich bereits schrieb, für viele ungarische Flüchtlings- und Quotengegner war das Ergebnis bereits vor der Abstimmung klar. Eine Beteiligung an der Abstimmung war somit unnötig (ein Trugschluss, wie sich jetzt herausstellt).

krupunder
03.10.2016, 07:57
mich wundert das noch niemand auf die Idee gekommen ist den Zusammenhang mit dem angeblichen Geheimdeal Orban/EU (Merkel) herzustellen.

Es wäre dann nicht unwahrscheinlich das Orban dafür den Ausgang der Umfrage zu seinem Nachteil geschönt haben könnte :crazy:

Die Möglichkeiten zur elektronischen Wahlmanipulationen hat ja Rikimer letztens umfassend angezeigt.

So wie ich davon ausgehe das bei den letzten Wahlen die AFD etwas untervorteilt wurde.

Valdyn
03.10.2016, 07:57
Woher kommen jetzt diese 98 %?

40 % der Ungarn haben sich gegen die Flüchtlinge ausgesprochen. Den restlichen 60 % war es schlicht wurscht und die haben lieber ihren Hintern in die Sonne gehalten.

Das ist das einzige Faktum, das es zu diesem Thema gibt. Alles andere ist Spekulation.

98% von denen, die zur Wahl gegangen waren.

Daß es denen "Wurscht war" ist ja auch schon eine Interpretation. Also Spekulation.

Eine andere wäre, daß diese Wahl eigentlich obsolet ist da die EU keinen Verteilungsschlüssel mehr durchsetzen will meines Wissens.

Insofern wurde da über etwas abgestimmt, was gar nicht mehr aktuell war. Wozu soll man da dann wählen gehen?

Chronos
03.10.2016, 08:00
Wie ich bereits schrieb, für viele ungarische Flüchtlings- und Quotengegner war das Ergebnis bereits vor der Abstimmung klar. Eine Beteiligung an der Abstimmung war somit unnötig (ein Trugschluss, wie sich jetzt herausstellt).
Entschuldige, aber das ist genau die gleiche Ausrede, die man bei uns nach jeder Wahl hört.

Die Leute sind schlicht zu faul und zu desinteressiert, um ihren Hintern aus dem Sofa zu erheben und zum Wahllokal zu gehen.

Man kann nicht auf Ergebnisse spekulieren, ausser bei Pferdewetten. Wenn es um substanzielle Entscheidungen geht, muss sich man einfach die kleine Mühe machen und zum Wahllokal gehen. Alles andere ist ein Blinde-Kuh-Spiel.

Bolle
03.10.2016, 08:00
Es kommt auch auf die konkrete Lebenssituation an! Da ist Ungarn noch meilenweit entfernt von deutschen Verhältnissen. Dank Urban, denn der hat sofort reagiert als es kritisch wurde. Hätte man das Referendum in Deutschland durchgeführt.............

Chronos
03.10.2016, 08:02
(....)

Daß es denen "Wurscht war" ist ja auch schon eine Interpretation. Also Spekulation.

Wenn es ihnen nicht wurscht gewesen wäre, wären sie zur Wahl gegangen.

Valdyn
03.10.2016, 08:03
Es kommt auch auf die konkrete Lebenssituation an! Da ist Ungarn noch meilenweit entfernt von deutschen Verhältnissen. Dank Urban, denn der hat sofort reagiert als es kritisch wurde. Hätte man das Referendum in Deutschland durchgeführt.............

Das Referendum hat man bei jeder Landtags- und Bundestagswahl. Da entscheidet sich das Volk mit regelmäßiger und schlafwandlerischer Sicherheit für bunt.

Valdyn
03.10.2016, 08:03
Wenn es ihnen nicht wurscht gewesen wäre, wären sie zur Wahl gegangen.

Die EU will keinen Verteilungsschlüssel mehr durchsetzen. Die Wahl war obsolet geworden. Wozu über etwas abstimmen was so oder so nicht kommt?

mick31
03.10.2016, 08:08
Hätte man das Referendum in Deutschland durchgeführt.............

Dann hätten Gymnasiallehrer für das "richtige" Ergebniss gesorgt.

Bruddler
03.10.2016, 08:09
Entschuldige, aber das ist genau die gleiche Ausrede, die man bei uns nach jeder Wahl hört.

Die Leute sind schlicht zu faul und zu desinteressiert, um ihren Hintern aus dem Sofa zu erheben und zum Wahllokal zu gehen.

Man kann nicht auf Ergebnisse spekulieren, ausser bei Pferdewetten. Wenn es um substanzielle Entscheidungen geht, muss sich man einfach die kleine Mühe machen und zum Wahllokal gehen. Alles andere ist ein Blinde-Kuh-Spiel.

faul, desinteressiert ?
Ich habe einen Cousin in Budapest, mit dem ich vor drei Tagen telefoniert habe. Er könnte Dir Deine Aussage sehr schnell widerlegen...

Der böse Mensch
03.10.2016, 08:22
Es kommt auch auf die konkrete Lebenssituation an! Da ist Ungarn noch meilenweit entfernt von deutschen Verhältnissen. Dank Urban, denn der hat sofort reagiert als es kritisch wurde. Hätte man das Referendum in Deutschland durchgeführt.............

......dann hätten 75% der Biodeutsche fürMerkels Politik gestimmt, "Flüchtlinge" ohne Beschwränkung aufzunehmen.

mathetes
03.10.2016, 08:39
Lächerlich wie die Presse die 98% Nein-Stimmen versucht umzudeuten. Ja das Quorum wurde verfehlt, trotzdem kann es wohl keinen Zweifel geben, dass die weit überwiegende Mehrheit der Ungarn die Umvolkung ablehnt.

Andreas63
03.10.2016, 08:57
Lächerlich wie die Presse die 98% Nein-Stimmen versucht umzudeuten. Ja das Quorum wurde verfehlt, trotzdem kann es wohl keinen Zweifel geben, dass die weit überwiegende Mehrheit der Ungarn die Umvolkung ablehnt.
Nein. 60% Prozent der Ungarn war es leider scheissegal. Alles andere ist Augenwischerei. Die Masse des Volkes ist überall auf der Welt strunzdumm.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 09:02
Bei uns kommen ca. 15.000 pro Monat ohne großes mediales "Warum". Klingt nicht viel, finde aber das dies auf mittlere Sicht für große umwälzende gesellschaftliche Verwerfungen führen wird.

Wie der CIA prognostiziert. Bis 2020 ist Dummschland unregierbar.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 09:05
Jaja, diese Umfragen.... :D

Offenbar war es vielen Leuten doch nicht so wichtig.

Ich bin vor 8 Jahren auch noch zu keiner Europawahl gegangen.
Vorausschauend macht ja keiner was.

Bolle
03.10.2016, 09:08
Bei uns kommen ca. 15.000 pro Monat ohne großes mediales "Warum". Klingt nicht viel, finde aber das dies auf mittlere Sicht für große umwälzende gesellschaftliche Verwerfungen führen wird.

Das ist jeden Monat eine Kleinstadt wie diese! Nur wird die nicht gebaut...........

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c6/Blick_vom_Horn_%28Kanzel%29_auf_Immenstadt.jpg/1280px-Blick_vom_Horn_%28Kanzel%29_auf_Immenstadt.jpg
Immenstadt im Allgäu (https://de.wikipedia.org/wiki/Immenstadt_im_Allg%C3%A4u) mit ca. 14.000 Einwohnern

Und das jeden Monat!

sunbeam
03.10.2016, 09:08
Wie der CIA prognostiziert. Bis 2020 ist Dummschland unregierbar.

Schlimmer finde ich den Braindrain junger deutscher gut ausgebildeter Menschen, die das Land verlassen (zu Recht), und im Gegenzug kommen Hunderttausende Neger und sonstige Glücksritter die hier nix weiter tun als - lassen wir's, ich halte mich lieber zurück.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 09:17
Schlimmer finde ich den Braindrain junger deutscher gut ausgebildeter Menschen, die das Land verlassen (zu Recht), und im Gegenzug kommen Hunderttausende Neger und sonstige Glücksritter die hier nix weiter tun als - lassen wir's, ich halte mich lieber zurück.

Die meinen auch noch mit Fensterputzerjobs sich einen 3er BMW, Familie und eine schicke Wohnung leisten zu können.
Sehe eher den Mindestlohn wieder fallen, oder es frisst ihn die Inflation.
Grauenhaft was mir oft an Brain begegnet.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 09:18
Das ist jeden Monat eine Kleinstadt wie diese! Nur wird die nicht gebaut...........

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c6/Blick_vom_Horn_%28Kanzel%29_auf_Immenstadt.jpg/1280px-Blick_vom_Horn_%28Kanzel%29_auf_Immenstadt.jpg
Immenstadt im Allgäu (https://de.wikipedia.org/wiki/Immenstadt_im_Allg%C3%A4u) mit ca. 14.000 Einwohnern

Und das jeden Monat!

Kenne Immenstadt, dort wohnt ein Bekannter. Mein Ort hat 11000 Einwohner.

MorganLeFay
03.10.2016, 09:23
Das Referendum illustriert sehr schoen, wie wahrscheinlich "der Aufstand" ist. Nicht mal zum Waehlen reicht die Energie der Bevoelkerung.

Bruddler
03.10.2016, 09:26
Das Referendum illustriert sehr schoen, wie wahrscheinlich "der Aufstand" ist. Nicht mal zum Waehlen reicht die Energie der Bevoelkerung.

Auch Du solltest Dich vorher etwas "einlesen".

Übrigens, kaum ein anderes Volk außer den Ungarn wissen besser, was ein richtiger Aufstand ist. Man sollte diesbezügl. die Ungarn nicht unterschätzen...

MorganLeFay
03.10.2016, 09:31
Auch Du solltest Dich vorher etwas "einlesen".

Übrigens, kaum ein anderes Volk außer den Ungarn wissen besser, was ein richtiger Aufstand ist. Man sollte diesbezügl. die Ungarn nicht unterschätzen...
Ich vermute, ich weiss genug ueber Ungarn, um mich durch die Tagesnachrichten zu navigieren, danke.

Aendert nur nichts an meiner Aussage.

Helgoland
03.10.2016, 09:39
Also 95% der Wähler die abgestimmt haben, ainsgesamt 45% der Wahlberechtigten haben gegen die verfluchte EUdssR abgestimmt, die Scheiß BRD Berufslügner von Lügel&Co sehen darin eine Niederlage für Orban, aber die Hundskrüppel vergessen das es bei uns schon Landtags und Eu Parlamentswahlen mit weniger Wahlbeteiligung gab.

Bei uns sieht die CDU, wenn sie bei irgendeiner Landtagswahl mit 40% Wahlbeteiligung 29% der Stimmen erhält, einen "klaren Wählerauftrag". :-)

Buchenholz
03.10.2016, 09:41
Wie war das Ergebiss unter den abgegebenen Stimmen?

Ich denke 0% gegen Drecjs EudssR

Edit:

von den abgegebenen Stimmen waren 80% gegen die EudssR für die Souveränität des Ungarischen Volkes!
98,3%, nicht 80%! Im eingangs verlinkten NTV-Artikel und allen existierenden Meldungen heißt es:

98,3 Prozent der gültig Wählenden oder umgerechnet 3,2 Millionen Menschen stimmten gegen die EU-Quoten, mit denen Asylbewerber gleichmäßiger auf die Mitgliedstaaten verteilt werden sollen.
Wenn das mal keine Bestätigung ist. Eine Beteiligung von über 50% aller Wahlberechtigten eines Staates an einer freiwilligen Volksbefragung, wo zudem noch jeder glaubt, daß ej jeder andere in seinem Sinne abstimmen wird, war von Anfang an utopisch. So etwas ist kaum zu erreichen und es wurde ja bereits angemerkt, daß diese utopisch hohe Schwelle der EU zu Schulden ist.

Das Ergebnis von 98,3% kann sich hingegen sehen lassen. Es ist bei über drei Millionen gültigen Stimmen und einer Wahlbeteiligung von 45% absolut repräsentativ. Es ist bezeichnend und ein Schlag ins Gesicht der Völker Europas, daß die EU ein 98,3%-Ergebnis gegen sie, ein erschlagendes Zeugnis für den Überlebenswillen des ungarischen Volkes, wegen des Nichterreichens ihrer bürokratischen Mammuthürde doch noch als eigenen Sieg verbucht.
Würde Ungarn nun mit diesen 3600 EU-Kommissions-Siedlern beglückt, würde eine Volksbefragung mit so einem Ergebnis das ungarische Volk zum gewaltsamen Widerstand legitimieren.

Nachbar
03.10.2016, 09:43
Ändert nichts an dem Satz.
Hättest Du es gelesen, wüßtest Du, daß sich zu dem Zeitpunkt nur der Handelsname geändert hat, nicht aber der Verwaltungsstatus

Deine Überheblichkeit setzt wieder an.
Überhebe Dich nicht erneut.

...
(nicht sowas schon am frühen Morgen.)

Buchenholz
03.10.2016, 09:45
Es war zu befürchten - die Wahlträgheit scheint eine europäische Krankheit zu sein.
Obwohl fast 80% der Ungarn gegen Zuwanderung sind, befanden sie es nicht für nötig, Orban den Rücken zu stärken.
Die Wahlbeteiligung in Bezug auf die Flüchtlingsquote betrug nur ca. 45%
Aber es wären mindestens 50% erforderlich gewesen.

Ungarns Linke und das europäische Establishment - besonders die BRD - werden sich die Hände reiben und .... Orban ist der Verlierer

http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Ungarisches-Referendum-ueber-Fluechtlingsquoten-scheitert-article18772716.html
Bitte doch mal einen Moderator per PN diesen Fehler zu korrigieren. Nirgends steht etwas von 80%, die nun jeder unter Berufung auf deinen Eingangsbeitrag zitiert.
Alle Medien, auch der oben verlinkte n-tv-Artikel schreiben 98,3%.


98,3 Prozent der gültig Wählenden oder umgerechnet 3,2 Millionen Menschen stimmten gegen die EU-Quoten, mit denen Asylbewerber gleichmäßiger auf die Mitgliedstaaten verteilt werden sollen.

nurmalso2.0
03.10.2016, 09:46
Lächerlich wie die Presse die 98% Nein-Stimmen versucht umzudeuten. Ja das Quorum wurde verfehlt, trotzdem kann es wohl keinen Zweifel geben, dass die weit überwiegende Mehrheit der Ungarn die Umvolkung ablehnt.


Es sind offenbar nur Die zur Wahl gegangen die Orban unterstützen wollten. Und das waren nur 39.9 % der Wahlberechtigten, davon votierten 98,3% für Orbans Politik. Die Ungarn halten diese Thema also nicht für soo wichtig.
Eine glasklare Niederlage für Orban. Glaube nicht das Orban sich mit einem solch desaströsen Ergebnis lange halten wird.

Tutsi
03.10.2016, 09:47
Was islamische Herrschaft bringen kann, davon können die Ungarn ein Liedchen singen:


Die Bilanz der türkischen Fremdherrschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Fremdherrschaft) war für Ungarn verheerend. Die einst reichsten Gebiete in Südungarn sowie die zentrale Tiefebene war weitflächig verwüstet und die Bevölkerung schon Mitte des 16. Jahrhunderts ausgelöscht. Vor der Schlacht bei Mohács stellten die ungarnstämmigen Bewohner rund 75 bis 80 Prozent der auf 3,5 bis 4 Millionen Menschen geschätzten Gesamtbevölkerung, die um 1600 auf nur noch 2,5 Millionen gesunken war. Nach dem Rückzug der Türken um 1720 hatte das Land erstmals seinen spätmittelalterlichen Stand wieder erreicht.[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Ungarn#cite_note-Lendvai1999_117-12) Die Magyaren litten nicht nur unter den schweren Kämpfen, sondern wurden auch als begehrte Sklaven in den Orient verkauft.[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Ungarn#cite_note-Lendvai1999_119-13)

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Ungarn

Ich vermute, die Ungarn wissen, warum sie so reagieren.

Buchenholz
03.10.2016, 09:47
Bei uns kommen ca. 15.000 pro Monat ohne großes mediales "Warum". Klingt nicht viel, finde aber das dies auf mittlere Sicht für große umwälzende gesellschaftliche Verwerfungen führen wird.
Bitte erwähne beim zitieren solche Zahlen immer, daß es sich dabei nur um offizielle Regierungszahlen, also mit 100,0%iger Wahrscheinlichkeit um weit nach unten manipulierte Zahlen handelt.

Valdyn
03.10.2016, 09:49
Bitte doch mal einen Moderator per PN diesen Fehler zu korrigieren. Nirgends steht etwas von 80%, die nun jeder unter Berufung auf deinen Eingangsbeitrag zitiert.
Alle Medien, auch der oben verlinkte n-tv-Artikel schreiben 98,3%.

Das sind doch aber zwei verschiedene Zahlen. Die 80% beziehen sich nicht auf die 98,3% Nein-Stimmen des aktuellen Referendums sondern, wie er sagt, auf eine Ablehnung von Flüchtlingen bzw. Einwanderung. Vermutlich irgendein Umfragewert.

Klopperhorst
03.10.2016, 09:49
Das ist jeden Monat eine Kleinstadt wie diese! ...

Und das jeden Monat![/FONT][/COLOR]

Auf die Lügenzahlen des Systems kann man sich getrost ein Ei backen.

Der Bevölkerungsaustausch läuft über Geburten und Zuwanderung mit mindestens 400.000 pro Jahr. Sterbeüberschüsse der Deutschen werden immer verschwiegen, am Ende des Jahres sind es dann permanent 80 Mio, obwohl die Deutschen pro Jahr um fast eine halbe Million abnehmen.

Ob mal in einem Monat 50% weniger über die Grenzen kommen, ist für die ethnische Transformation Mitteleuropas, die seit einem halben Jahrhundert läuft, völlig irrelevant.

---

Chronos
03.10.2016, 09:54
faul, desinteressiert ?
Ich habe einen Cousin in Budapest, mit dem ich vor drei Tagen telefoniert habe. Er könnte Dir Deine Aussage sehr schnell widerlegen...
Das mag durchaus eine Einzelmeinung darstellen, aber nach dem gestrigen Ergebnis bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Problematik der Mehrheit der Ungarn gepflegt am Hintern vorbeigeht.

Jeder wusste doch, um was es geht. Da bleibt man nicht zuhause, sondern gibt seiner Meinung mit einem Kreuzchen auf einem Zettel Ausdruck.

Es ist doch bei uns ähnlich. Bei Wahlbeteiligungen von +/- 60 % ist es den restlichen 40 % doch ziemlich egal, was die Politik anstellen wird. Zu jedem Auftritt irgendeines Schlagerfuzzis rennen die Leute doch in Scharen. Weshalb dann nicht zur Wahl?

Bruddler
03.10.2016, 10:03
Auf die Lügenzahlen des Systems kann man sich getrost ein Ei backen.

Der Bevölkerungsaustausch läuft über Geburten und Zuwanderung mit mindestens 400.000 pro Jahr. Sterbeüberschüsse der Deutschen werden immer verschwiegen, am Ende des Jahres sind es dann permanent 80 Mio, obwohl die Deutschen pro Jahr um fast eine halbe Million abnehmen.

Ob mal in einem Monat 50% weniger über die Grenzen kommen, ist für die ethnische Transformation Mitteleuropas, die seit einem halben Jahrhundert läuft, völlig irrelevant.

---

Die Zeit läuft, und zwar nachweislich nicht zum Vorteil des einheimischen, deutschen Volkes.
Warum also, sollten die "Neuankömmlinge" noch die deutsche Sprache erlernen, oder sich gar in deutsche Sitten & Gebräuche integrieren ?!

Politikqualle
03.10.2016, 10:06
Die Zeit läuft, und zwar nachweislich nicht zum Vorteil des einheimischen, deutschen Volkes.
Warum also, sollten die "Neuankömmlinge" noch die deutsche Sprache erlernen, oder sich gar in deutsche Sitten & Gebräuche integrieren ?!
..
weil unsere neuen Bereicherer so oder so hier bleiben , das ganze Gerede über Rückführung oder Rückwanderung oder Ausweisung ist nur Lüge ...

Buchenholz
03.10.2016, 10:08
Das sind doch aber zwei verschiedene Zahlen. Die 80% beziehen sich nicht auf die 98,3% Nein-Stimmen des aktuellen Referendums sondern, wie er sagt, auf eine Ablehnung von Flüchtlingen bzw. Einwanderung. Vermutlich irgendein Umfragewert.
Nicht irgendein Umfragewert sondern eine Zahl und völlig unbekannter Herkunft, die hier in einen falschen Zusammenhang, nämlich dem Umfrageergebnis gesetzt wird, welches tatsächlich 98,3% beträgt.

Liebte Güte! Denk doch mal nach: wenn 98,3% gegen die EU-Flüchtlingsverteilungsquote stimmen, die ihnen von den 2015 in Europa angekommenen 2-2,5 Millionen Siedlern gerade mal 3600 EU-Kommissionssiedler aus der dritten Welt beschert hätte, dann werden wohl kaum lediglich 80% in einer allgemeineren Umfrage gegen die Siedlungspolitik gestimmt haben, sofern diese repräsentativ wäre.

Und "vermutlich" und "irgendein ...-wert" sind völlig unbrauchbare Aussagen. Sie könnten also auch vom lieben Gott persönlich stammen. Fakt ist, die Zahl "80%" ist mal wieder "Internet pur", weiter nichts. Korrekt ist das überall genannte Ergebnis von 98,3% gegen die EU-Verteilungsquoten. Wenn Zahlen uninteressant sind, dann können wir ja die offiziellen Regierungszahlen zur Siedlungspolitik akzeptieren. Warum die Mühe machen nach Zahlen zu recherchieren, die die Realität genauer wiedergeben?

Der Eingangsbeitrag muß korrigiert werden, sonst produziert er nur Desinformation! Internet eben...

Politikqualle
03.10.2016, 10:08
Dann hätten Gymnasiallehrer für das "richtige" Ergebniss gesorgt. .. die Fähigkeiten unserer Gymnasiallehrer kennen wir doch .. oder sollte man gleich schreiben : Unfähigkeiten ..
https://www.youtube.com/watch?v=1_SStcoIP5g

Bruddler
03.10.2016, 10:09
..
weil unsere neuen Bereicherer so oder so hier bleiben , das ganze Gerede über Rückführung oder Rückwanderung oder Ausweisung ist nur Lüge ...

Die Frage ist, wer soll deren Herkunftsländer später wieder aufbauen (?)... :hmm:

Klopperhorst
03.10.2016, 10:11
Die Zeit läuft, und zwar nachweislich nicht zum Vorteil des einheimischen, deutschen Volkes.
Warum also, sollten die "Neuankömmlinge" noch die deutsche Sprache erlernen, oder sich gar in deutsche Sitten & Gebräuche integrieren ?!

Die Zeit läuft auch gegen die Ungarn.
Das gescheiterte Referendum bezeugt, dass auch die Ungarn den Schuss noch nicht gehört haben. Aber es mag ein Verhalten noch weitgehend unbereicherter weißer Völker sein, diese Entwicklungen zu ignorieren. Es ist ja alles weit weg. So denken auch viele Deutsche, die z.B. in irgendeinem noch 99% weißen Kaff wohnen.

Der Mehrheit ist noch überhaupt nicht klar, welche fundamentalen Umwälzungen in Europas Bevölkerung gerade stattfinden. Veränderungen, die sowohl von der Qualität und Geschwindigkeit seit Jahrtausenden hier nicht existierten.
Dies wird tiefgreifende Auswirkungen auf Kultur, Lebensstandard und geschichtliche Stellung Europas in der Welt haben.

Irgendwelche Randvölker werden ohne ein starkes "Hinterland", also einen ethnisch homogenen Rassepol der Europäer, nicht von sich aus überleben können.
Fällt Mitteleuropa, fällt ganz Europa.

---

Valdyn
03.10.2016, 10:15
Liebte Güte! Denk doch mal nach: wenn 98,3% gegen die EU-Flüchtlingsverteilungsquote stimmen, die ihnen von den 2015 in Europa angekommenen 2-2,5 Millionen Siedlern gerade mal 3600 EU-Kommissionssiedler aus der dritten Welt beschert hätte, dann werden wohl kaum lediglich 80% in einer allgemeineren Umfrage gegen die Siedlungspolitik gestimmt haben, sofern diese repräsentativ wäre.



98,3% der Stimmen die beim Referendum abgegeben wurden haben waren Nein-Stimmen. Nicht irgendeine Umfrage.

Das Referendum hatte eine Beteiligung von 39,9%.

Du hast recht, die 80% von der er spricht stehen in keinem direkten Zusammenhang dazu. Aber das schreibt er ja auch gar nicht.

Er wundert sich nur, wieso bei 80% Ablehnung, völlig egal erst einmal wo die Zahl herkommt und ob sie stimmt, das Referendum keine höhere Beteiligung hatte.

Politikqualle
03.10.2016, 10:15
Die Frage ist, wer soll deren Herkunftsländer später wieder aufbauen (?)... :hmm: .. oohh diese Frage ist leicht zu beantworten .. wenn es denn mal so weit sein sollte .. ja sollte evtl. in der Zukunft .. dann wird es unheimlich viel "Entwicklungshilfe" aus Deutschland geben , dann werden deutsche Baufirmen dort tätig werden , deutsche Architekten werden planen , die deutschen Baufirmen werden alles aufbauen , die Handarbeit machen evtl. einige wenige Hilfsarbeiter die Syrer sind .. denn der überwiegende Teil wird dann immer noch als Kriegsflüchtling in Deutschland sein und bleiben , warum sollte man nach Syrien zurückgehen , wenn man dort arbeiten muß ..

Politikqualle
03.10.2016, 10:17
Er wundert sich nur, wieso bei 80% Ablehnung, völlig egal erst einmal wo die Zahl herkommt und ob sie stimmt, das Referendum keine höhere Beteiligung hatte. .. das ist doch ganz einfach zu beantworten , weil es die Ungarn bisher nicht tangiert , die wenigen Flüchtlinge die dort in Ungarn sind , fallen nicht auf .. warum sollte man dann wählen gehen ..

Chronos
03.10.2016, 10:19
Nicht irgendein Umfragewert sondern eine Zahl und völlig unbekannter Herkunft, die hier in einen falschen Zusammenhang, nämlich dem Umfrageergebnis gesetzt wird, welches tatsächlich 98,3% beträgt.

Liebte Güte! Denk doch mal nach: wenn 98,3% gegen die EU-Flüchtlingsverteilungsquote stimmen, die ihnen von den 2015 in Europa angekommenen 2-2,5 Millionen Siedlern gerade mal 3600 EU-Kommissionssiedler aus der dritten Welt beschert hätte, dann werden wohl kaum lediglich 80% in einer allgemeineren Umfrage gegen die Siedlungspolitik gestimmt haben, sofern diese repräsentativ wäre.

Und "vermutlich" und "irgendein ...-wert" sind völlig unbrauchbare Aussagen. Sie könnten also auch vom lieben Gott persönlich stammen. Fakt ist, die Zahl "80%" ist mal wieder "Internet pur", weiter nichts. Korrekt ist das überall genannte Ergebnis von 98,3% gegen die EU-Verteilungsquoten. Wenn Zahlen uninteressant sind, dann können wir ja die offiziellen Regierungszahlen zur Siedlungspolitik akzeptieren. Warum die Mühe machen nach Zahlen zu recherchieren, die die Realität genauer wiedergeben?

Der Eingangsbeitrag muß korrigiert werden, sonst produziert er nur Desinformation! Internet eben...
Wenn wir schon mit Zahlen hantieren, sollten wir bei der einzigen bekannten zuverlässigen Zahl bleiben, und die lautet nunmal, dass 40 % der Stimmberechtigten der Vorlage zustimmten.

Was die restlichen 60 % Stimmenthalter dachten, wollten oder nicht wollten, wissen wir nicht.

Wir können nur schlussfolgern, dass sie nicht explizit dagegen waren, denn sonst wären sie aller Wahrscheinlichkeit nach zur Stimmabgabe gegangen.

Ergo ist ihnen das Thema doch offenbar nicht wichtig genug.

Politikqualle
03.10.2016, 10:19
Die Zeit läuft auch gegen die Ungarn.Der Mehrheit ist noch überhaupt nicht klar, welche fundamentalen Umwälzungen in Europas Bevölkerung gerade stattfinden. Veränderungen, die sowohl von der Qualität und Geschwindigkeit seit Jahrtausenden hier nicht existierten.Dies wird tiefgreifende Auswirkungen auf Kultur, Lebensstandard und geschichtliche Stellung Europas in der Welt haben.
--- .. die wenigen Flüchtlinge in Ungarn fallen nicht auf , darum ist das Interesse bei den Ungarn sehr gering und Flüchtlinge wollen nicht nach Ungarn ...

Valdyn
03.10.2016, 10:20
.. das ist doch ganz einfach zu beantworten , weil es die Ungarn bisher nicht tangiert , die wenigen Flüchtlinge die dort in Ungarn sind , fallen nicht auf .. warum sollte man dann wählen gehen ..

Weil das Referendum obsolet geworden ist. Zum einen will die EU keine Verteilung mehr aufzwingen wie sie noch vor einem Jahr im Gespräch war und zum anderen hatte Ungarn da ohnehin vorher nie zugestimmt. Es wurde also über etwas abgestimmt was so (ja) oder so (nein) nicht gekommen wäre. Das Referendum war nicht mehr notwendig. Warum also abstimmen?

Bruddler
03.10.2016, 10:22
Die Zeit läuft auch gegen die Ungarn.
Das gescheiterte Referendum bezeugt, dass auch die Ungarn den Schuss noch nicht gehört haben. Aber es mag ein Verhalten noch weitgehend unbereicherter weißer Völker sein, diese Entwicklungen zu ignorieren. Es ist ja alles weit weg. So denken auch viele Deutsche, die z.B. in irgendeinem noch 99% weißen Kaff wohnen.

Der Mehrheit ist noch überhaupt nicht klar, welche fundamentalen Umwälzungen in Europas Bevölkerung gerade stattfinden. Veränderungen, die sowohl von der Qualität und Geschwindigkeit seit Jahrtausenden hier nicht existierten.
Dies wird tiefgreifende Auswirkungen auf Kultur, Lebensstandard und geschichtliche Stellung Europas in der Welt haben.

Irgendwelche Randvölker werden ohne ein starkes "Hinterland", also einen ethnisch homogenen Rassepol der Europäer, nicht von sich aus überleben können.
Fällt Mitteleuropa, fällt ganz Europa.

---

Einen gravierenden Vorteil haben die Ungarn, deren Regierung und deren Politik ist nicht gegen das eigene Volk gerichtet. :hi:

Buella
03.10.2016, 10:44
Leider scheinen einige Foristen hier komplett realitätsressistent zu sein. Egal wie sehr gemotzt wird, die Ansiedlung Millionen Afrikaner und Araber in Europa ist beschlossen und wird ohne mit der Wimper zu zucken sukzessive umgesetzt.

So ist es!

56 Millionen, allein aus Afrika sind schon seit Jahren beschlossen!


Geheimplan wird umgesetzt: 50 Mio Afrikaner (http://www.politaia.org/wichtiges/geheimplan-brussel-will-50-millionen-afrikaner-in-die-eu-holen-sosheimat-wordpress-com/)

By admin – Posted on 20. Januar 2016

...

Die Nachricht ist zwar schon zweieinhalb Jahre her, aber aktueller denn je zuvor:
Mehr als 50 Millionen schwarzafrikanische Arbeiter sollen nach einem geheimen Plan der EU in den nächsten Jahren nach Europa geholt werden. Dies enthüllte „The Daily Express“ in seiner Ausgabe vom 11. Oktober 2008 (http://www.express.co.uk/news/uk/65628/Secret-plot-to-let-50million-African-workers-into-EU). Nach den Brüsseler Ökonomen benötigt die EU in den nächsten Jahrzehnten 56 Millionen Immigranten, einmal als Arbeiter in der europäischen Wirtschaft, aber ausdrücklich auch – man höre! – um dem demografischen Niedergang Europas aufgrund dessen niedriger Geburtenquote entgegenzusteuern.

...

n Brüssel haben die Linken weitaus mehr das Sagen als in ihren Länderparlamenten und sie haben längst dafür gesorgt, dass ihre Entscheidungen nach dem Muster des Obersten Sowjets an den Ländern vorbei und ohne Befragung sowie ohne vorherige Zustimmung der Bevölkerung des 500-Millionen-Kontinents Europa durchgepeitscht werden.
Die schwerwiegenden Folgen für Europa werden dabei juristisch derart verklausuliert, dass nur noch wenige Journalisten die Folgen von Verträgen wie dem „Lissabon-Vertrag“ zu erkennen vermögen. Wenn sie es überhaupt erkennen wollen.

In unwesentlichen Projekten wie Stuttgart 21 gehen ihre Lakaien monatelang auf die Straße und fordern Volksabstimmungen und eine „frühzeitige Einbindung“ der Bevölkerung in solche „Groß-Projekte“.

Wenn es jedoch um Projekte historischer Dimensionen wie der Einwanderung von 56 Millionen Afrikaner in die EU geht, ist von alledem nichts mehr zu hören.

...

Im Klartext:
was Europa anbelangt, verhält sich der links-grüne Machtkomplex in wesentlichen politischen Kernbereichen (wie Zuwanderung, EU-Erweiterung, Staatbürgerschaft) gegenüber seinen eigenen Völkern längst wie eine externe Besatzungsmacht. Da die für diese Massenimmigration Verantwortlichen die einheimischen Wähler Europas nicht über eine überzeugende politische Arbeit gewinnen können, besetzen sie ihre eigenen Länder durch Millionen Menschen einer fremden Sprache, Kultur und Religion.
Ihre Absicht ist dabei – wie in China und Zypern – den einheimischen Bevölkerungsanteil mittel- und langfristig per „Ausdünnung“ dauerhaft zu entmachten.

...

Stanley_Beamish
03.10.2016, 10:50
Weil das Referendum obsolet geworden ist. Zum einen will die EU keine Verteilung mehr aufzwingen wie sie noch vor einem Jahr im Gespräch war und zum anderen hatte Ungarn da ohnehin vorher nie zugestimmt. Es wurde also über etwas abgestimmt was so (ja) oder so (nein) nicht gekommen wäre. Das Referendum war nicht mehr notwendig. Warum also abstimmen?

Als Signal an Merkel und die EU-Apparatschiks Brok, Schulz und Juncker.

Valdyn
03.10.2016, 10:56
Als Signal an Merkel und die EU-Apparatschiks Brok, Schulz und Juncker.

Ja, da wäre durchaus eine höhere Beteiligung mit entsprechendem Ergebnis wünschenswert gewesen. Aber 98% bei 40% finde ich schon auch sehr deutlich.

Abgesehen davon sind Signale diesen Leuten herzlich egal.

Denen ist es völlig egal was du und ich denken, was 8 Millionen oder 80 Millionen denken. Das Denken kann man den Menschen nicht verbieten.

sunbeam
03.10.2016, 15:23
Bitte erwähne beim zitieren solche Zahlen immer, daß es sich dabei nur um offizielle Regierungszahlen, also mit 100,0%iger Wahrscheinlichkeit um weit nach unten manipulierte Zahlen handelt.

Das dürfte sich im Lande Merkels als sebstverständlich verstehen und braucht nicht extra betont zu werden.

Skorpion968
03.10.2016, 20:16
Lächerlich wie die Presse die 98% Nein-Stimmen versucht umzudeuten. Ja das Quorum wurde verfehlt, trotzdem kann es wohl keinen Zweifel geben, dass die weit überwiegende Mehrheit der Ungarn die Umvolkung ablehnt.

Nein, das kann man daraus nicht schlussfolgern. Weil die Mehrheit der Ungarn gar nicht zur Wahl gegangen ist.

Widder58
03.10.2016, 20:35
Nein, das kann man daraus nicht schlussfolgern. Weil die Mehrheit der Ungarn gar nicht zur Wahl gegangen ist.

In Kolumbien sind nur 37% zur Wahl gegangen, da gilt das Referendum.... mysteriös... und das Ergebnis war denkbar knapp....
Da fragt man sich doch, welchen Sinn diese Art von Referendren machen...

Sollte das nicht eher so sein, dass Jeder, der nicht teilnimmt eben einfach seine Stimme verliert und nur die zählen, die aktiv sind?
Schließlich hat ja jeder die Möglichkeit sich zu beteiligen.

Fortuna
03.10.2016, 20:41
Wenn in der brd Wahlbeteiligungen von unter 50 % zu vermelden sind heißt es: Diejenigen, die nicht zur Wahl gegangen sind haben dadurch konkludent ihre Zustimmung zum System kundgetan.

Wenn bei Orbans Abstimmung viele zuhause bleiben heißt es plötzlich: Die sind alle dagegen.

Seltsam, seltsam. Das System biegt sich die Sache so hin wie man es braucht. Wer wirklich gegen Orban war, hätte ohne jedes Problem zur Wahl gehen und gegen ihn stimmen können. Sehr, sehr wenige haben das nur gemacht.

Maitre
03.10.2016, 20:52
Es wäre interessant zu wissen, was wohl unsere Medien und die Repräsentanten der EU zu diesem Referendum von sich gäben, wenn bei 25% Beteiligung 51% im Sinne der EU abgestimmt hätten. Im Neusprech ergäbe das wohl einen großartigen Sieg der Demokratie und ein klares Ja zur EU.

Abendländer
03.10.2016, 21:15
heute-Journal mit Marietta Slomka
---------------------------------------
"die Kampagne hat Milliarden gekostet", so Frau Slomka am gestrigen Abend.
"Vergißt" aber zu erwähnen, daß es Forint waren.
Umgerechnet wären es bei etwa 1 Milliarde Forint ca. 3200000 Euro
Womöglich hat das Refenrendum weniger gekostet, als Frau Slomka im Jahr verdient

mathetes
04.10.2016, 08:37
Wenn in der brd Wahlbeteiligungen von unter 50 % zu vermelden sind heißt es: Diejenigen, die nicht zur Wahl gegangen sind haben dadurch konkludent ihre Zustimmung zum System kundgetan.

Wenn bei Orbans Abstimmung viele zuhause bleiben heißt es plötzlich: Die sind alle dagegen.

Seltsam, seltsam. Das System biegt sich die Sache so hin wie man es braucht. Wer wirklich gegen Orban war, hätte ohne jedes Problem zur Wahl gehen und gegen ihn stimmen können. Sehr, sehr wenige haben das nur gemacht.

Das trifft es auf den Punkt, man dreht es sich hin, wie mans grade braucht.

black_swan
04.10.2016, 11:17
Es war zu befürchten - die Wahlträgheit scheint eine europäische Krankheit zu sein.
Obwohl fast 80% der Ungarn gegen Zuwanderung sind, befanden sie es nicht für nötig, Orban den Rücken zu stärken.
Die Wahlbeteiligung in Bezug auf die Flüchtlingsquote betrug nur ca. 45%
Aber es wären mindestens 50% erforderlich gewesen.

Ungarns Linke und das europäische Establishment - besonders die BRD - werden sich die Hände reiben und .... Orban ist der Verlierer

http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Ungarisches-Referendum-ueber-Fluechtlingsquoten-scheitert-article18772716.html

ja die Ungarn brauchen wohl Schlaege um zu begreifen, ich verstehe das auch nicht....gut ich meine es gibt auch eine juedische gross Gesellschaft in Budapest dass darf man nicht vergessen, aber wenn das ein Freitor in Ungarn ist / ist es der Anfang vom Ende Europa fuer Immer.

black_swan
04.10.2016, 11:18
Leider scheinen einige Foristen hier komplett realitätsressistent zu sein. Egal wie sehr gemotzt wird, die Ansiedlung Millionen Afrikaner und Araber in Europa ist beschlossen und wird ohne mit der Wimper zu zucken sukzessive umgesetzt.

Ja schoen und wer bezahlt das +++ Kein Afrikaner wird in Warschau bleiben, wenn es dort keine Stuetze gibt, dann gehen diese nach Deutschland und wenn die doch Stuetze bekommen, / dann erklaere das mal den Leuten die arbeiten gehen.

sunbeam
04.10.2016, 11:20
Ja schoen und wer bezahlt das +++ Kein Afrikaner wird in Warschau bleiben, wenn es dort keine Stuetze gibt, dann gehen diese nach Deutschland und wenn die doch Stuetze bekommen, / dann erklaere das mal den Leuten die arbeiten gehen.

Ich glaube nicht das es in diesem Volk etwas bringt das zu erklären. Dieses Dummvolk hier kapiert gar nichts und soll meinetwegen für seinen eigenen Untergang bis 75 schuften.

black_swan
04.10.2016, 11:25
Ich glaube nicht das es in diesem Volk etwas bringt das zu erklären. Dieses Dummvolk hier kapiert gar nichts und soll meinetwegen für seinen eigenen Untergang bis 75 schuften.

Wir haben noch eine Schattengesellschaft, es gibt Menschen die scheinen Geld ohne Arbeit zu haben, aus unerklaerlichen Quellen..../ sehe das auf meiner Arbeitsstelle am Rosenthaler Platz in Berlin, jeden Tag die Hipsters die bei dem Cafe Haus am See oder St.Oberholz abhaengen und ein Machiatto nach dem anderen trinken und in ihrem Smartphone verknallt sind, die ganze Strasse ist voller Snob Laeden und / ich sehe sehr viele junge Leute da ist Geldsorgen kein Problem...also stimmt etwas nicht....auf der anderen Seite bin ich auch erstaunt, wie viele Kanaken jetzt auch in den Visegrad Staaten unterwegs sind und dort sich niederlassen, die Frage ist aus welchen Quellen haben diese Leute das Geld /

Ich gehe naemlich davon aus dass in politischen Kreisen bis in hoechste Kreise ein Diebstahl via EZB erfolgt, und das den Medien verheimlicht werden soll / damit es keinen Aufruhr gibt....mal ehrlich, slebst bei einem Einkommen von Netto 1700 euro musst du dich manchmal sparsam halten...und rechne mal aus was das Brutto macht.

hier wird ein Betrugsprogramm ohne Ende betrieben.

Greifington
04.10.2016, 11:33
Wir haben noch eine Schattengesellschaft, es gibt Menschen die scheinen Geld ohne Arbeit zu haben,

Natürlich gibt es hier jede Menge Leute die Geld aus kriminellen Aktivitäten oder sonstigem beziehen, aber das alles wird von der arbeitenden Bevölkerung getragen.

Wer in Deutschland arbeitet alimentiert:

Die Millionen Asylanten
Die Millionen Arbeitslosen und Arbeitsunfähigen
Die parasitäre deutsche "Oberschicht" bestehend aus Politikern, Beamten, Prominenten aus Film, Musik etc., Gewerkschaftsbossen, Bankiers, Firmenbossen usw.
Horden an Drittweltern und afrikanischen/arabischen Diktarion via Entwicklungshilfe und Brot für die Welt/Ärzte ohne Grenzen etc.
Kriminelle Banden wie Mafia
Rentner


Die Liste ließe sich wohl beinahe endlos fortsetzen.

sunbeam
04.10.2016, 11:35
Wir haben noch eine Schattengesellschaft, es gibt Menschen die scheinen Geld ohne Arbeit zu haben, aus unerklaerlichen Quellen..../ sehe das auf meiner Arbeitsstelle am Rosenthaler Platz in Berlin, jeden Tag die Hipsters die bei dem Cafe Haus am See oder St.Oberholz abhaengen und ein Machiatto nach dem anderen trinken und in ihrem Smartphone verknallt sind, die ganze Strasse ist voller Snob Laeden und / ich sehe sehr viele junge Leute da ist Geldsorgen kein Problem...also stimmt etwas nicht....auf der anderen Seite bin ich auch erstaunt, wie viele Kanaken jetzt auch in den Visegrad Staaten unterwegs sind und dort sich niederlassen, die Frage ist aus welchen Quellen haben diese Leute das Geld /

Ich gehe naemlich davon aus dass in politischen Kreisen bis in hoechste Kreise ein Diebstahl via EZB erfolgt, und das den Medien verheimlicht werden soll / damit es keinen Aufruhr gibt....mal ehrlich, slebst bei einem Einkommen von Netto 1700 euro musst du dich manchmal sparsam halten...und rechne mal aus was das Brutto macht.

hier wird ein Betrugsprogramm ohne Ende betrieben.

Also 1700 netto sind, sorry, nicht gerade der Hit! 1700 netto und dafür 200h im Monat arbeiten?

Sherpa
04.10.2016, 13:57
Das Referendum hat man bei jeder Landtags- und Bundestagswahl. Da entscheidet sich das Volk mit regelmäßiger und schlafwandlerischer Sicherheit für bunt.
Und nicht nur für eine bunte Bevölkerung!
Inzwischen haben wir auch immer mehr fremdländisch klingende Namen auf Stimmzetteln aller Wahlen.

Aber wie Du schon sagst: Das Volk will das wohl.




Nein. 60% Prozent der Ungarn war es leider scheissegal. Alles andere ist Augenwischerei. Die Masse des Volkes ist überall auf der Welt strunzdumm.
So isses!

Sherpa
04.10.2016, 14:01
Bei uns kommen ca. 15.000 pro Monat ohne großes mediales "Warum". Klingt nicht viel, finde aber das dies auf mittlere Sicht für große umwälzende gesellschaftliche Verwerfungen führen wird.
Genau das ist es!
“Meine” nächste Stadt hat ca. 30.000 Einwohner. Also wird “Deutschland” alle 2 Monate um so eine Stadt “reicher”. Das kann nicht ohne Folgen bleiben und unsere Politverbrecher wissen das!

Sherpa
04.10.2016, 14:08
Ja schoen und wer bezahlt das +++ Kein Afrikaner wird in Warschau bleiben, wenn es dort keine Stuetze gibt, dann gehen diese nach Deutschland und wenn die doch Stuetze bekommen, / dann erklaere das mal den Leuten die arbeiten gehen.
Den Polen braucht das niemand zu erklären. Die wissen, daß dort tatsächlich abends angemeldete Flüchtlinge am nächsten Morgen nicht mehr da sind, weil auf dem Weg nach Deutschland – Aussage einer polnischen Journalisten (Presseclub).

Den Deutschen braucht das auch niemand mehr zu erklären. Die Masse schluckt sowieso alles und die “Pöbler” sind – vorläufig? – geächtet.

Jodlerkönig
04.10.2016, 17:36
Wirbel um Orbán-Besuch
Ausländische Konsulate halten im bayerischen Landtag regelmäßig Veranstaltungen ab, meistens kulturelle. Jetzt feiert das ungarische Konsulat den 60. Jahrestag des Aufstandes von 1956 – mit Viktor Orbán. http://www.br.de/nachrichten/inhalt/orban-ungarn-referendum-100.html#comments


Jetzt hyperventiliert das bayrische gutmenschentum ohne hirn :D:haha::gib5:

orban welcome!

Zirrus
04.10.2016, 20:46
Die Ungarn sind zwar gegen eine unkontrollierte und zügellose Einwanderung, aber trotz alledem wollen die Ungarn Teil der EU bleiben und sich mitnichten gänzlich isolieren. Insofern war die Abstimmung eine Niederlage für Orban.

Skorpion968
04.10.2016, 22:37
In Kolumbien sind nur 37% zur Wahl gegangen, da gilt das Referendum.... mysteriös... und das Ergebnis war denkbar knapp....
Da fragt man sich doch, welchen Sinn diese Art von Referendren machen...

Sollte das nicht eher so sein, dass Jeder, der nicht teilnimmt eben einfach seine Stimme verliert und nur die zählen, die aktiv sind?
Schließlich hat ja jeder die Möglichkeit sich zu beteiligen.

Das kann man so machen und das sollte man auch so machen. Diejenigen, die nicht zur Wahlurne gehen, stimmen mit Enthaltung. Denen ist es egal. Die interessiert es nicht.

So war es auch in Ungarn. Die Mehrheit der Ungarn hat sich für die Abstimmung gar nicht interessiert. Der Mehrheit der Ungarn ist es schlicht und ergreifend egal, ob diese Flüchtlingsquote kommt oder nicht.

autochthon
04.10.2016, 22:41
Das kann man so machen und das sollte man auch so machen. Diejenigen, die nicht zur Wahlurne gehen, stimmen mit Enthaltung. Denen ist es egal. Die interessiert es nicht.

So war es auch in Ungarn. Die Mehrheit der Ungarn hat sich für die Abstimmung gar nicht interessiert. Der Mehrheit der Ungarn ist es schlicht und ergreifend egal, ob diese Flüchtlingsquote kommt oder nicht.

Das deckt sich dann aber nicht mit den Stimmen von der Strasse. Die in den letzten Tagen interviewten Ungarn äusserten sich nämlich ziemlich Nazi.

WIENER
04.10.2016, 22:50
Die Ungarn sind zwar gegen eine unkontrollierte und zügellose Einwanderung, aber trotz alledem wollen die Ungarn Teil der EU bleiben und sich mitnichten gänzlich isolieren. Insofern war die Abstimmung eine Niederlage für Orban.

Die Abstimmung über den EU Beitritt hatt eine Beteiligung von 45% und das pro Lager hatte insgesamt weniger Stimmen als das derzeitige "Einwanderungsstop" Volksbegehren. Eine Niederlage schaut anders aus.

Deutschmann
04.10.2016, 22:59
...

So war es auch in Ungarn. Die Mehrheit der Ungarn hat sich für die Abstimmung gar nicht interessiert. Der Mehrheit der Ungarn ist es schlicht und ergreifend egal, ob diese Flüchtlingsquote kommt oder nicht.

Natürlich nicht. Weil die genau wussten dass ihr Orban schon richtig handelt. Egal was bei dem - nicht bindenden Referendum - raus kommt. Also ich werte das als 100% Zustimmung zu Orbans Kurs.

Widder58
04.10.2016, 23:25
Die Referendren in Ungarn und Kolumbien haben deutlich aufgezeigt, dass Desinteresse und Verblödung im Allgemeinen weit verbreitet sind.
Nur ein Minimalteil der Nichtwähler tut dies aus Überzeugung, der Rest hat einfach ein Leck-Mich-Am-Arsch Gefühl oder ist von der Politik eben soweit abgestumpft, dass man meint,
die machen eh, was sie wollen.

Offenbar haben viele noch nicht mal begriffen, dass ein Referendum eine der besten Möglichkeiten in einer Demokratie sind, dass Volk zu beteiligen - wie man auch in der Schweiz beobachten kann.
Wichtig ist es, das solche Referedren einen internationalen Standard bekommen - wobei ich denke, dass grundsätzlich jedes Referendum gültig sein muss. Warum auch nicht. Auch die Nichtwähler haben
mit der Neutralität schließlich insofern abgestimmt. Politisch engagierte Menschen entscheiden dann eben über elementare Fragen.

Natürlich muss Missbrauch und Lobbyistentum verhindert werden. Auch da muss es selbstverständlich Regularien geben.
Das Politiker an der meinung des Volkes kein Interesse haben ziegt sich hierzulande an der Ablehnungsquote der Parlamentarier im Bereich von 90%.
Man läßt sich nicht gern vom Volk in die Suppe spucken... Euro, EU, EZB, Flüchtlingsfragen etc. müssen vom Volk entschieden werden, ebenso wie Waffenlieferungen z.B. an Saudi-Arabien oder "Israel".
Elementare wirtschaftliche und sicherheitspolitische Belange kann man, wie immer wieder deutlich wird, nicht einer Blockparteien-Politikerriege überlassen. NATO-Zugehörigkeit, Kriegsbeteiligungen etc.,
das hat das Volk zu entscheiden.

MANFREDM
05.10.2016, 04:14
:haha:
Es war zu befürchten - die Wahlträgheit scheint eine europäische Krankheit zu sein.
Obwohl fast 80% der Ungarn gegen Zuwanderung sind, befanden sie es nicht für nötig, Orban den Rücken zu stärken.
Die Wahlbeteiligung in Bezug auf die Flüchtlingsquote betrug nur ca. 45%
Aber es wären mindestens 50% erforderlich gewesen.

Ungarns Linke und das europäische Establishment - besonders die BRD - werden sich die Hände reiben und .... Orban ist der Verlierer

http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Ungarisches-Referendum-ueber-Fluechtlingsquoten-scheitert-article18772716.html :haha:

Dummes Gelaber. Offensichtlich hat ein Teil der Bevölkerung von Orban die Nase voll. Wenn die AFD Wahlen mit guten Ergebnissen abschließt, kritisierst du da auch die Bevölkerung ... :haha:


Die Referendren in Ungarn und Kolumbien haben deutlich aufgezeigt, dass Desinteresse und Verblödung im Allgemeinen weit verbreitet sind.

An Wahlergebnissen ist immer der Wähler schuld? :haha:

Skorpion968
05.10.2016, 11:15
Das deckt sich dann aber nicht mit den Stimmen von der Strasse. Die in den letzten Tagen interviewten Ungarn äusserten sich nämlich ziemlich Nazi.

Das sind diese typischen Umfragen, deren Ergebnis ganz entscheidend davon abhängt, wen man gerade fragt und wie man die Frage formuliert. Völlig irrelevant. Entscheidend ist nur die Wahl. Und wenn die Mehrheit der Ungarn gar nicht zur Wahl geht, kann es die meisten Ungarn gar nicht besonders interessieren.

Skorpion968
05.10.2016, 11:17
Natürlich nicht. Weil die genau wussten dass ihr Orban schon richtig handelt. Egal was bei dem - nicht bindenden Referendum - raus kommt. Also ich werte das als 100% Zustimmung zu Orbans Kurs.

Falsche Schlussfolgerung. Nicht abgegebene Stimmen sind keine Zustimmung.

Deutschmann
05.10.2016, 11:37
Falsche Schlussfolgerung. Nicht abgegebene Stimmen sind keine Zustimmung.

Und auch keine Ablehnung.

Skorpion968
05.10.2016, 11:37
Und auch keine Ablehnung.

Nein. Enthaltung.

hamburger
05.10.2016, 11:44
Die Ungarn sind zwar gegen eine unkontrollierte und zügellose Einwanderung, aber trotz alledem wollen die Ungarn Teil der EU bleiben und sich mitnichten gänzlich isolieren. Insofern war die Abstimmung eine Niederlage für Orban.

Da du es mit Zahlen nicht so hast, will ich dir helfen. Es haben mehr Ungarn gegen die Zuwanderung gestimmt, als für den EU Beitritt.
Damals haben die EU-Dioten gejubelt, heute reicht es nicht aus?
Wenn du möchtest erteile ich dir gern Nachhilfe in Mathematik:D

privacypath
05.10.2016, 22:15
Gegen die Parlamentswahl von 2014 ist die Abstimmung sicher eine herbe Enttäuschung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Ungarn_2014#cite_note-1

Damals haben bei einer Wahlbeteiligung von über 61 % ca. 62% zusammengefasst für Fidesz (Orban) und Jobbik (rechts von Orban) gestimmt. OK, das wären insgesamt für dieses Lager 37 % Zustimmung bei der damaligen Wahl.

Aber man hätte ja denken können, dass der gewaltige Flüchtlingsstrom dann doch eine höhere Wahlbeteiligung sorgt.

Deutschmann
05.10.2016, 22:19
hahahaha... wie abenteuerlich die gerade bei Maischberger versuchen das so umzudeuten, dass das ein Schlag ins Gesicht Orbans war. Ich könnt mich echt glatt bepissen. Diese Politidioten müssen echt ne riesen Meise haben.

Dayan
07.10.2016, 16:18
98 % der Abgestimmten votierten gegen den Diktat von Merkel!

Zirrus
07.10.2016, 19:50
Da du es mit Zahlen nicht so hast, will ich dir helfen. Es haben mehr Ungarn gegen die Zuwanderung gestimmt, als für den EU Beitritt.
Damals haben die EU-Dioten gejubelt, heute reicht es nicht aus?
Wenn du möchtest erteile ich dir gern Nachhilfe in Mathematik:D

39,9 Prozent gaben bei dem Referendum eine gültige Stimme ab. Von diesen 39,9 Prozent sprachen sich 98,3 Prozent (3,9 Millionen Wähler) gegen eine EU-Flüchtlingsquote aus. Nun gut, aber wenn 39,9 Prozent an der Wahl teilnahmen, dann haben 60,1 nicht gewählt, aus welchen Gründen auch immer, und das ist nun mal die Mehrheit, du Rechenmeister.
Wenn man dann noch bedenkt, mit welch einer massiven Propaganda auf allen Kanälen gegen die EU-Flüchtlingspolitik Stimmung gemacht wurde, so ist das Ergebnis doch eher jämmerlich. Außerdem sind diese 3,9 Millionen Personen, die gegen die Politik der EU rebellierten, wirklich keine Größe, vor der sich der Moloch EU fürchten müsste, sondern bestenfalls eine Randnotiz, die mal gerade mit der Lästigkeit einer Fliege zu vergleichen wäre.

:lach:

Politikqualle
08.10.2016, 10:41
Da du es mit Zahlen nicht so hast, will ich dir helfen. Es haben mehr Ungarn gegen die Zuwanderung gestimmt, als für den EU Beitritt.
Damals haben die EU-Dioten gejubelt, heute reicht es nicht aus?
Wenn du möchtest erteile ich dir gern Nachhilfe in Mathematik:D
.. was viele nicht bedenken ist die schlechte Infrastruktur des Landes Ungarn ... da werden viele nur aus Bequemlichkeit , oder aber aus der Unmöglichkeit , kein Wahllokal aufgesucht haben ...

hamburger
08.10.2016, 11:46
39,9 Prozent gaben bei dem Referendum eine gültige Stimme ab. Von diesen 39,9 Prozent sprachen sich 98,3 Prozent (3,9 Millionen Wähler) gegen eine EU-Flüchtlingsquote aus. Nun gut, aber wenn 39,9 Prozent an der Wahl teilnahmen, dann haben 60,1 nicht gewählt, aus welchen Gründen auch immer, und das ist nun mal die Mehrheit, du Rechenmeister.
Wenn man dann noch bedenkt, mit welch einer massiven Propaganda auf allen Kanälen gegen die EU-Flüchtlingspolitik Stimmung gemacht wurde, so ist das Ergebnis doch eher jämmerlich. Außerdem sind diese 3,9 Millionen Personen, die gegen die Politik der EU rebellierten, wirklich keine Größe, vor der sich der Moloch EU fürchten müsste, sondern bestenfalls eine Randnotiz, die mal gerade mit der Lästigkeit einer Fliege zu vergleichen wäre.

:lach:

Dann rechne mal aus, wie viele Wähler Merkel zuletzt gewählt haben in Deutschland...und wie viele der Wahl fern geblieben sind.
Damit hat sich die Mehrheit also gegen Merkel entschieden...lerne rechnen, bevor du Beispiele anführst.

Zirrus
08.10.2016, 20:05
Dann rechne mal aus, wie viele Wähler Merkel zuletzt gewählt haben in Deutschland...und wie viele der Wahl fern geblieben sind.
Damit hat sich die Mehrheit also gegen Merkel entschieden...lerne rechnen, bevor du Beispiele anführst.

Nun beruhige dich mal wieder! :isgut:

Dayan
11.10.2016, 13:38
Orban wird seine Politik der nicht Flutung seines Landes durch hochqualifizierte Edelmenschen trotzdem weiter verfolgen so lange er im Amt ist.

Die Ungarn sollten alle einmal durch Französische, Englische und BRD Großstädte geführt werden !!! Vielleicht würden die dann verstehen...Keine Invasoren nach Ungarn.Schliesslich habe ich in Budapest Wohnungen!Niemals werden die an Kameltreiber vermietet obwohl die fragen immer nach.Zb Hier:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ter1prm3seulno.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Dayan
12.10.2016, 10:38
Nein. Enthaltung.Nein.Die Ungarn lehnen den Diktat von Merkel wirklich zu 98 % ab!Ich kenne viele Ungarn sehr vielen.Ich spreche auch ungarisch.Die Ungarn haben keine Lust Nationalen Selbstmord zu begehen.Die böse Beispielen in Frankreich und England und jetzt auch in Deutschland und Schweden reichen den Ungarn.Alle Osteuropäer haben noch den türkischen Joch noch gut in Erinnerung.

Skorpion968
12.10.2016, 12:22
Nein.Die Ungarn lehnen den Diktat von Merkel wirklich zu 98 % ab!

Das geht aus der Abstimmung nicht hervor. Die Mehrheit der Ungarn hat weder mit Ja noch mit Nein gestimmt.

Dayan
12.10.2016, 16:04
Das geht aus der Abstimmung nicht hervor. Die Mehrheit der Ungarn hat weder mit Ja noch mit Nein gestimmt.Komm das sind kommunistischen Betrugsversuchen.98 % die gewählt haben waren gegen den Merkel Diktat.Die Anderen waren zu faul.

Captain_Spaulding
13.10.2016, 13:30
Das hoffe ich !
Übrigens auch in MV wollen sich einige Deutsche nicht so einfach vernichten lassen.
In Schwerin haben letzte Nacht 30 Deutsche eine Gruppe Kanaken attackiert, das geht nicht nur in Sachsen:cool:

Wirklich ? Ein zweites Bautzen direkt in meiner Nähe und ich habe es nicht mitbekommen ?! Hast du bitte Quellen zur Hand, ich will mich an dem Fall ergötzen . :D

mfg