PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweden führt wieder die Wehrpflicht ein



black_swan
29.09.2016, 19:38
https://www.welt.de/politik/ausland/article158436455/Schweden-fuehrt-wieder-Wehrpflicht-ein-auch-fuer-Frauen.html

Nun hat Schweden aneblich um die Geschlechtergerechtigkeit einzuführen auch wieder die Wehrpflicht eingeführt ??? hmmm hatte man diese Militärdienst Sache nicht abgeschafft weil Sie inhumanistisch und zu militaristisch gewesen ist ???

Das sind ja völlig neue Töne in Schweden, oder liegt es daran, dass die NATO gegen Russland zündelt und man neues Kanonnenfutter braucht ???

ich bin irgendwie total überrascht, was meint ihr könnte das ganze in Skandinavien zur Wende bringen dass sich auch das Land wieder Re-Nationalisiert ?

Was meint ihr, ob man auch in Deutschland Gendergerecht natürlich auch die Wehrpflicht wieder einführen wird ???

marcus1011
29.09.2016, 19:41
Kommt hier auch noch, irgendwer muss Muttis Lieblingen ja die Betten machen und das Klo putzen!

black_swan
29.09.2016, 19:58
Kommt hier auch noch, irgendwer muss Muttis Lieblingen ja die Betten machen und das Klo putzen!

So ein ominöser Soziologe wollte ja den Zivildienst in Deutschland wieder einführen :D

Leberecht
29.09.2016, 20:08
Was meint ihr, ob man auch in Deutschland Gendergerecht natürlich auch die Wehrpflicht wieder einführen wird ???
Das Genderprinzip gilt eh nur, wenn es Frauen bevorteilt. Sobald sich Nachteile für sie abzeichnen, wird es ausgesetzt.[/QUOTE]

Odin
29.09.2016, 20:24
Aber nur für Hinterlader und Trockenpflaumen.

Frontferkel
30.09.2016, 01:18
https://www.welt.de/politik/ausland/article158436455/Schweden-fuehrt-wieder-Wehrpflicht-ein-auch-fuer-Frauen.html

Nun hat Schweden aneblich um die Geschlechtergerechtigkeit einzuführen auch wieder die Wehrpflicht eingeführt ??? hmmm hatte man diese Militärdienst Sache nicht abgeschafft weil Sie inhumanistisch und zu militaristisch gewesen ist ???

Das sind ja völlig neue Töne in Schweden, oder liegt es daran, dass die NATO gegen Russland zündelt und man neues Kanonnenfutter braucht ???

ich bin irgendwie total überrascht, was meint ihr könnte das ganze in Skandinavien zur Wende bringen dass sich auch das Land wieder Re-Nationalisiert ?

Was meint ihr, ob man auch in Deutschland Gendergerecht natürlich auch die Wehrpflicht wieder einführen wird ???
Sage mal Blacky mei Guutster , hast Du den Artikel überhaupt gelesen ? Und Dir das Bild dazu betrachtet mit Bildtext , anscheinend nicht ?
Erstens ist Schweden kein NATO-Mitglied und Zweitens halten sie gemeinsame Übungen mit Russland ab .
Schau Dir das Bild an , die Mädels haben Krawallnikows (ist Absicht) in den Händen . Alles klar ?

Zyankali
30.09.2016, 01:44
und ich sag noch, lest keine springer presse.....

und schon garnicht die BILDer angucken !

echt lustig, wie einfach es ist, leute übers stöckchen springen zu lassen...

mick31
30.09.2016, 06:18
Vielleicht wollen die Schweden ihr eigenes Land zurückhaben?

dr-esperanto
30.09.2016, 06:20
Eindeutig aus Angst vor dem baldigen Russeneinmarsch. Wird aber natürlich auch nix nützen.

Deutschmann
30.09.2016, 07:04
Kommt hier auch noch, irgendwer muss Muttis Lieblingen ja die Betten machen und das Klo putzen!

Richtig. Ist in dem "Notfall-Plan" der Bundesregierung vorgesehen.

Bruddler
30.09.2016, 07:27
Aber nur für Hinterlader und Trockenpflaumen.

:haha: :dg:

-jmw-
30.09.2016, 12:18
Könnt interessant werden, wie sie mit Rekrutinnen orientalischer und afrikanischer Herkunft umgehen.

Towarish
01.10.2016, 19:47
Könnt interessant werden, wie sie mit Rekrutinnen orientalischer und afrikanischer Herkunft umgehen.

Sind die nicht alle irgendwie traumatisiert?

Para ou rien
01.10.2016, 21:44
An sich schadet es nicht, wenn auch die Frauen halbwegs wehrhaft sind. Andererseits halte ich den Gedanken ziemlich wahnwitzig, Frauen im gebärfähigen Alter in Kriegseinsätze zu schicken. Die Aufgabe einer Frau innerhalb einer Gemeinschaft ist nunmal naturgemäß eine andere, nämlich Folgegenerationen das Leben zu schenken. Im Kontext von Krieg und Tod umso mehr.

-jmw-
02.10.2016, 09:41
Sind die nicht alle irgendwie traumatisiert?
Las gestern, es ginge eh nur um 1500 Leute. Das Problem stellt sich also gar nicht.