Vollständige Version anzeigen : Unerwünschte Anrufe
schlaufix
27.09.2016, 16:11
Seit gut einem halben Jahr klingelt bei mir zu unterschiedlichen Zeiten das Telefon. Dabei handelt es sich bei dem Anrufer um ein Faxgerät. Mittlerweile sind es drei verschiedene Nummern die mich auf diese Art und Weise terrorisieren. Die Nummern sind zwar auf meinem Display erkennbar, können aber wie z.B. die Nummer
061314640110 keinem Teilnehmer zugeordnet werden.
Eine Anzeige gegen Unbekannt wg. Belästigung nahm die Polizei nicht auf mit der Begründung sie würden keinen Telefonteilnehmer ermitteln. Eine "Fangschaltung" kostet etwa 80.- Euro und geht 5 Tage. Dumm wenn es bei mir in der Leitung zufällig fünf Tage ruhig ist.
Was kann man tun ? Wer hat eine Idee?
Schwabenpower
27.09.2016, 16:12
Seit gut einem halben Jahr klingelt bei mir zu unterschiedlichen Zeiten das Telefon. Dabei handelt es sich bei dem Anrufer um ein Faxgerät. Mittlerweile sind es drei verschiedene Nummern die mich auf diese Art und Weise terrorisieren. Die Nummern sind zwar auf meinem Display erkennbar, können aber wie z.B. die Nummer
Eine Anzeige gegen Unbekannt wg. Belästigung nahm die Polizei nicht auf mit der Begründung sie würden keinen Telefonteilnehmer ermitteln. Eine "Fangschaltung" kostet etwa 80.- Euro und geht 5 Tage. Dumm wenn es bei mir in der Leitung zufällig fünf Tage ruhig ist.
Hängt das Telefon an einer Fritz!Box?
schlaufix
27.09.2016, 16:20
Hängt das Telefon an einer Fritz!Box?
Ich habe es noch über eine Eumex laufen. Wenn ich ein neues an die Fritz Box hänge...was dann?
Schwabenpower
27.09.2016, 16:23
Ich habe es noch über eine Eumex laufen. Wenn ich ein neues an die Fritz Box hänge...was dann?
Kannst Du die Nummern in der Fritz!Box sperren. Bei mir sind 6 Nummern gesperrt. Zwei davon gehören meinem Chef :D
Das kann die Eumex doch auch?
SDie Nummern sind zwar auf meinem Display erkennbar, können aber wie z.B. die Nummer 061314640110 keinem Teilnehmer zugeordnet werden.
VAkademie
Kompetenz- und Weiterbildungszentren
Binger Str. 22, 55122 Mainz
Telefon 06131 / 46 40 1 – 44
Telefax 06131 / 46 40 1 – 10
E-Mail info@vakademie.de
schlaufix
27.09.2016, 16:26
VAkademie
E-Mail info@vakademie.de
Danke!
schlaufix
27.09.2016, 16:31
Kannst Du die Nummern in der Fritz!Box sperren. Bei mir sind 6 Nummern gesperrt. Zwei davon gehören meinem Chef :D
Das kann die Eumex doch auch?
Bisschen kompliziert bei mir. Keine Anleitung zur Eumex...momentanes Analog, was nur über eine alte Eumex läuft. Ich kann mir ein neues ISDN besorgen und an die Fritz Box gehen. Ist mir aber zu teuer weil ich nächstes Jahr im Juni den Anbieter gewechselt habe und ich dann alles neu bekomme.
Schwabenpower
27.09.2016, 16:36
Bisschen kompliziert bei mir. Keine Anleitung zur Eumex...momentanes Analog, was nur über eine alte Eumex läuft. Ich kann mir ein neues ISDN besorgen und an die Fritz Box gehen. Ist mir aber zu teuer weil ich nächstes Jahr im Juni den Anbieter gewechselt habe und ich dann alles neu bekomme.
Ich kenne ja die Konfiguration nicht. Die Eumex hatte ich hinter der Fritz!Box.
Ist nur ein Telefon an der Eumex? Dann einfach für 20 Euro irgendein DECT Telefon holen. Braucht nur Strom- aber kein Telefonkabel. Die Box ist dann die Basisstation.
Für meine Eumex (800?) hatte ich damals die Anleitung aus dem Internet
schlaufix
27.09.2016, 16:41
Ich kenne ja die Konfiguration nicht. Die Eumex hatte ich hinter der Fritz!Box.
Ist nur ein Telefon an der Eumex? Dann einfach für 20 Euro irgendein DECT Telefon holen. Braucht nur Strom- aber kein Telefonkabel. Die Box ist dann die Basisstation.
Für meine Eumex (800?) hatte ich damals die Anleitung aus dem Internet
OK, ich schau mal was ich machen kann. Einstweilen vielen Dank...Muß jetzt raus.
schlaufix
27.09.2016, 17:41
VAkademie
E-Mail info@vakademie.de
Ich habe dort angerufen. Sie haben sich entschuldigt und versprochen es zu ändern. Es sei ein Zahlendreher bei der programmierung. Bin mal gespannt.
Ich gehe gar nicht erst ans Festnetztelefon wenn es klingelt (Ton ist abgeschaltet und es blinkt nur eine LED), sondern nutze nur mein Mobiltelefon. Es hilft aber nicht diese Anrufe zu vermeiden, aber die rufen meist nur tagsüber an wenn ich bei der Arbeit bin.
In meiner Firtzbox habe ich aber mal nachgeschaut was das so alles für Anrufe sind: I.d.R. Nummern (teilweise aus dem Ausland) die in Internetportalen zum Thema als Werbeanrufe kategorisiert wurden.
Mir ist mein Festnetzanschluss egal solange mein Mobiltelefon in Ruhe gelassen wird. Wer sein Festnetztelefon aber nutzen möchte sollte vermeiden, dass die Telefonnummer öffentlich ist (Das ist sie offensichtlich sobald man überhaupt eine Festnetznummer hat)
Ich hab heute schon wieder einen BMW gewonnen! :D
schlaufix
28.09.2016, 12:54
VAkademie
E-Mail info@vakademie.de
Wie hast Du so schnell den Teilnehmer gefunden? Ich habe noch zwei Nummern die Faxe senden und würde gerne den Teilnehmer ermitteln.
Parabellum
28.09.2016, 13:54
https://www.werhatangerufen.com/
Sathington Willoughby
28.09.2016, 14:02
Vielleicht hast du eine sehr ähnliche Nummer einer Firma, nur mit einem Zahlendreher?
Kenn ich nicht.
Manchmal gehen Anrufe rein über einen Zufallsgenarator . Ist aber ganz selten :D
Einmal bekam ich einen Anrufe (das war jedoch kein Zufallsgenerator) und ich ging näher darauf ein weil mein Telefongegenüber sagte ich hätte gewonnen :) sollte jedoch erst ein Buch kaufen dann wird mir die Million überwiesen
Ok prima hab ich gesagt , dann machen wie das so :D
wenn ich mein Geld abhole , können wir dann gleich den Betrag vom Buch abziehen .
Wie war Ihre Adresse nochmal :haha:
schlaufix
28.09.2016, 14:47
Vielleicht hast du eine sehr ähnliche Nummer einer Firma, nur mit einem Zahlendreher?
Das ist sehr gut möglich! Ich weiß nur nicht wie ich den Faxanrufer kontaktieren soll ohne seinen Namen zu kennen. Hier die Nummern:
02214064017
022128290429
Dornröschen
28.09.2016, 15:01
Bei mir hatten eine Weile verschiedene dubiose Institute angerufen, die Fragen stellen wollten. Nachdem ich die 3. Nummer in der Fritzbox geperrt habe herrscht Ruhe.
Thomas1734
16.10.2016, 21:13
Kurze wirksame knappe Antwort darauf:......
...für jene die z.B. eine Fritzbox oder eine Speedport betreiben dürfte sich solch
Telefonterror binnen sehr kurzer Zeit durch Nummern-Sperrung erledigt haben.
Für alle anderen gilt:....ist die Tel.-Nr. sichtbar sofort Nr., Datum u. Zeit notieren,
aber wenn diese nicht sichtbar ist sofort Hotline-Service Telekom bzw. Anbieter
anrufen, den Grund mitteilen und die eigene Tel.-Nr.; Datum und Uhrzeit inkl. pers.
Adresse mitteilen und um Auskunft bitten.
I.d. Regel wird ein Recherche-Auftrag erwartet der etwas kostet, daraufhin man die
IP, bzw. die Stör-Anrufer-Nr. mitgeteilt bekommt. Und dann gibt es eine Anzeige,
insofern dies begründet ist.
Auf diese Weise hat man sogar schon CallCenter zu mehreren 10 T€ verdonnert, die
in der EU ansässig waren. Darüber hinaus kommt man nur mit seinem Anbieter und
deren Hilfe weiter.
Thomas
Ja ihr wollt alle das IPhone 7 haben, und wer hat es bekommen :-) :-) :-) hahahahahaha
Ich nicht :haha:
kotzfisch
17.10.2016, 13:30
Das ist sehr gut möglich! Ich weiß nur nicht wie ich den Faxanrufer kontaktieren soll ohne seinen Namen zu kennen. Hier die Nummern:
02214064017
022128290429
Die Nummern kann man doch raussuchen und dafür sorgen, dass sie Ruhe geben!
Ganz einfach ein Faxgerät dranhängen und das Fax empfangen. Dann glaubt der Absender, die richtige Adresse angewählt zu haben und wundert sich, dass da keine Antwort kommt.
Affenpriester
17.10.2016, 17:40
Mich rufen immer zwei Weibchen an, denen ich meine Nummer nie gegeben hatte. Hatte gefragt, ob wir schonmal ne Nummer geschoben hatten, also die Telefonnummer hin und her. Ich steh nicht auf dummes Gelaber und geh da nicht mehr ran. Spaßanrufe mag ich nicht so.
https://www.youtube.com/watch?v=EfQFsNGdic4
schlaufix
18.10.2016, 06:10
Die Nummern kann man doch raussuchen und dafür sorgen, dass sie Ruhe geben!
Ich kanns nicht. Wenn du es für mich tun würdest sage ich Danke.
Kenn ich nicht.
Dann gib mir deine Nummer.:ätsch:
Suedwester
18.10.2016, 09:25
Bei Anrufern, die etwas verkaufen wollen (z.B. Biowein, Bioprodukte.....aus Italien)
hilft der freundliche Hinweis : ---Ich befinde mich derzeit in Privatinsolvenz---
Da ist man die Geier blitzschnell los. Fuer immer.
Hrafnaguð
18.10.2016, 16:17
Seit nem Anbieterwechsel und ner neuen Rufnummer hab ich meine Ruhe (dreimal auf Holz klopf...).
Die Italiener mit den Bioangeboten hatte ich auch mal als Belästiger. Nach dem dritten Mal war dann Ruhe. Ich gab mich interessiert, wollte auch was bestellen, bat sie nur, da ein dringender weiterer Anruf
parallel dazugekommen wäre, kurz in der Wartschleife platz zu nehmen. Boxen voll aufgedreht, Hörer davor und nette Warteschleifenmusik aufgelegt, dann kam nie wieder etwas von denen.
https://www.youtube.com/watch?v=UidSriRb6eo
Bettmaen
19.10.2016, 13:06
[...] Ich gab mich interessiert, wollte auch was bestellen, bat sie nur, da ein dringender weiterer Anruf
parallel dazugekommen wäre, kurz in der Wartschleife platz zu nehmen. Boxen voll aufgedreht, Hörer davor und nette Warteschleifenmusik aufgelegt, dann kam nie wieder etwas von denen.
[/video]:haha:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.