PDA

Vollständige Version anzeigen : Dilemma Qualifizierte Zuwanderung



Seiten : [1] 2 3

mathetes
26.09.2016, 14:01
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber:

Damit jemand als qualifiziert nach deutschen Maßstäben gelten kann, muss er ja aus einem Land kommen, dass einen ähnlichen technologischen Standard hat wie Deutschland, das wären neben Europa allensfalls die ehemaligen britischen Kolonien, Russland und einige asiatische Länder.

Nun haben einige der asiatischen Länder und auch Russland ähnliche demographische Probleme wie wir, die ehemaligen britischen Kolonien sind selbst Einwanderungsländer und Lebenstraum vieler (qualifizierter) Auswanderungswilligen weltweit, warum sollte ein Australier oder Kanadier nach Deutschland auswandern? Warum sollte ein hochqualifizierter Inder nach Deutschland statt Kanada z.B. auswandern? Entwicklungsländer wiederum können auf ihre wenigen Fachkräfte auch kaum verzichten.

Realistischerweise kann es doch dann eine nachhaltige, qualifizierte Zuwanderung nur aus den anderen EU-Ländern mit hoher Jugendarbeitslosenquote geben, für diese Länder besteht schon Niederlassungsfreiheit. Ist da nicht jede Debatte um qualifizierte Zuwanderung eine Scheindebatte? Warum forciert man nicht die innereuropäische Migration, wenn man unbedingt meint, man bräuchte Zuwanderer?

Deutscher Patriot
26.09.2016, 14:10
Wir "brauchen" überhaupt keine qualifizierte Zuwanderung, wenn überhaupt will die Wirtschaft qualifizierte Einwanderer. Eine volksfreundliche Wirtschaft die nicht nur auf Wachstum sondern auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist, wäre auch völlig ohne Zuwanderung möglich.

Antisozialist
26.09.2016, 14:21
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber:

Damit jemand als qualifiziert nach deutschen Maßstäben gelten kann, muss er ja aus einem Land kommen, dass einen ähnlichen technologischen Standard hat wie Deutschland, das wären neben Europa allensfalls die ehemaligen britischen Kolonien, Russland und einige asiatische Länder.

Nun haben einige der asiatischen Länder und auch Russland ähnliche demographische Probleme wie wir, die ehemaligen britischen Kolonien sind selbst Einwanderungsländer und Lebenstraum vieler (qualifizierter) Auswanderungswilligen weltweit, warum sollte ein Australier oder Kanadier nach Deutschland auswandern? Warum sollte ein hochqualifizierter Inder nach Deutschland statt Kanada z.B. auswandern? Entwicklungsländer wiederum können auf ihre wenigen Fachkräfte auch kaum verzichten.

Realistischerweise kann es doch dann eine nachhaltige, qualifizierte Zuwanderung nur aus den anderen EU-Ländern mit hoher Jugendarbeitslosenquote geben, für diese Länder besteht schon Niederlassungsfreiheit. Ist da nicht jede Debatte um qualifizierte Zuwanderung eine Scheindebatte? Warum forciert man nicht die innereuropäische Migration, wenn man unbedingt meint, man bräuchte Zuwanderer?

Erstens müsste der Arbeitsmigrant in fast allen Berufen die deutsche Sprache beherrschen. Die wird allerdings nur in Österreich, Liechtenstein, Luxemburg sowie Teilen der Schweiz, Belgiens und Italiens als Muttersprache gesprochen. Als Fremdsprache ist sie nur im nahen Ausland geläufig.

Zweitens müsste der Arbeitsmigrant relativ hohe Abgaben auf seinen Arbeitslohn bezahlen und wer will das schon.

Also kommen vorrangig Leute her, die Grundsicherungsleistungen oder ein nahezu gebührenfreies Studium mitnehmen wollen.

-jmw-
26.09.2016, 15:55
Beschränkte man die Einwanderung auf (akademische wie berufspraktische) MINTler mit IQ über BRD-Durchschnitt - wie hoch wäre sie dann wohl?

Motzi
26.09.2016, 16:00
Es kommt nur Muselmüll.

Und in 20 Jahren dann die Schwarzafrikaner.

Das wird dann wirklich interessant.

Muninn
26.09.2016, 16:02
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber:

Damit jemand als qualifiziert nach deutschen Maßstäben gelten kann, muss er ja aus einem Land kommen, dass einen ähnlichen technologischen Standard hat wie Deutschland, das wären neben Europa allensfalls die ehemaligen britischen Kolonien, Russland und einige asiatische Länder.

Nun haben einige der asiatischen Länder und auch Russland ähnliche demographische Probleme wie wir, die ehemaligen britischen Kolonien sind selbst Einwanderungsländer und Lebenstraum vieler (qualifizierter) Auswanderungswilligen weltweit, warum sollte ein Australier oder Kanadier nach Deutschland auswandern? Warum sollte ein hochqualifizierter Inder nach Deutschland statt Kanada z.B. auswandern? Entwicklungsländer wiederum können auf ihre wenigen Fachkräfte auch kaum verzichten.

Realistischerweise kann es doch dann eine nachhaltige, qualifizierte Zuwanderung nur aus den anderen EU-Ländern mit hoher Jugendarbeitslosenquote geben, für diese Länder besteht schon Niederlassungsfreiheit. Ist da nicht jede Debatte um qualifizierte Zuwanderung eine Scheindebatte? Warum forciert man nicht die innereuropäische Migration, wenn man unbedingt meint, man bräuchte Zuwanderer?



Einwanderung nach kanadischen Vorbild bedeutet das sich das Land z.B. Kanada sich die Einwanderer nach Qualifikation aussucht. Geld vom Staat gibt es dabei nicht. Wer kriminell wird fliegt wieder aus dem Land.

Also das genaue Gegenteil wie es in der BRD gemacht wird.

Davon ab, daß wir in der BRD mindestens 3 Millionen Arbeitslose haben + die Millionen Arbeitslosen in Südeuropa.

Wozu wir also noch mehr Arbeitskräfte brauchen bleibt mir ein Rätsel.

Und natürlich gehen die qualifizierten Menschen lieber in die USA oder Kanada. Denn die meisten qualifizierten Menschen sprechen Englisch. Aber kein Deutsch.

Muninn
26.09.2016, 16:03
Es kommt nur Muselmüll.

Und in 20 Jahren dann die Schwarzafrikaner.

Das wird dann wirklich interessant.


20 Jahre werde wir nicht mehr warten müssen.

Knudud_Knudsen
26.09.2016, 16:04
Einwanderung nach kanadischen Vorbild bedeutet das sich das Land z.B. Kanada sich die Einwanderer nach Qualifikation aussucht. Geld vom Staat gibt es dabei nicht. Wer kriminell wird fliegt wieder aus dem Land.

Also das genaue Gegenteil wie es in der BRD gemacht wird.

Davon ab, daß wir in der BRD mindestens 3 Millionen Arbeitslose haben + die Millionen Arbeitslosen in Südeuropa.

Wozu wir also noch mehr Arbeitskräfte brauchen bleibt mir ein Rätsel.

Und natürlich gehen die qualifizierten Menschen lieber in die USA oder Kanada. Denn die meisten qualifizierten Menschen sprechen Englisch. Aber kein Deutsch.

..das ist unser Dilemma..
es wandern Qualifizierte ab und Analphabeten kommen..

Murmillo
26.09.2016, 16:13
..das ist unser Dilemma..
es wandern Qualifizierte ab und Analphabeten kommen..

Ja klar, oder würdest du als Qualifizierter in Zeitarbeit oder für den Mindestlohn arbeiten oder dich gar mit 4 Miniobs über Wasser halten, wenns wo anders viel besser aussieht ?
Oder, wenn du schon gut verdienst, einen Haufen Abgaben abdrücken, schön brav auf eine nie kommende Steuererleichterung warten, aber mit Freude z.B. immer höherer Krankenkassenbeiträge zahlen, weil ja die ganzen Kuffnucken auch von der Versichertengemeinschaft mit unterhalten werden müssen ?
Und nach deinem Arbeitsleben mit Freude eine Rente bekommen, die Sozialhilfeniveau entspricht , während Fremdlinge, die hier nie einen Finger krumm gemacht haben, fürstlich abgespeist werden ?

kotzfisch
26.09.2016, 16:18
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber:

Damit jemand als qualifiziert nach deutschen Maßstäben gelten kann, muss er ja aus einem Land kommen, dass einen ähnlichen technologischen Standard hat wie Deutschland, das wären neben Europa allensfalls die ehemaligen britischen Kolonien, Russland und einige asiatische Länder.

Nun haben einige der asiatischen Länder und auch Russland ähnliche demographische Probleme wie wir, die ehemaligen britischen Kolonien sind selbst Einwanderungsländer und Lebenstraum vieler (qualifizierter) Auswanderungswilligen weltweit, warum sollte ein Australier oder Kanadier nach Deutschland auswandern? Warum sollte ein hochqualifizierter Inder nach Deutschland statt Kanada z.B. auswandern? Entwicklungsländer wiederum können auf ihre wenigen Fachkräfte auch kaum verzichten.

Realistischerweise kann es doch dann eine nachhaltige, qualifizierte Zuwanderung nur aus den anderen EU-Ländern mit hoher Jugendarbeitslosenquote geben, für diese Länder besteht schon Niederlassungsfreiheit. Ist da nicht jede Debatte um qualifizierte Zuwanderung eine Scheindebatte? Warum forciert man nicht die innereuropäische Migration, wenn man unbedingt meint, man bräuchte Zuwanderer?

Deine Überlegungen sind vollkommen richtig.
Gut! Sehr gut!

Und was schließen wir daraus?

Schwabenpower
26.09.2016, 16:29
..das ist unser Dilemma..
es wandern Qualifizierte ab und Analphabeten kommen..
Nach Skorpi ist es genau umgekehrt :D

tabasco
26.09.2016, 16:36
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie umständlich das ist, auf dem legalen Weg als Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen. Hatte gerade einen Fall in meinem Bekanntenkreis ...

Wolfger von Leginfeld
26.09.2016, 16:38
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie umständlich das ist, auf dem legalen Weg als Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen. Hatte gerade einen Fall in meinem Bekanntenkreis ...

Aus Syrien...? :)

tabasco
26.09.2016, 16:43
Aus Syrien...? :)

Aus der Ukraine und Estland.

nurmalso2.0
26.09.2016, 16:48
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber:

Damit jemand als qualifiziert nach deutschen Maßstäben gelten kann, muss er ja aus einem Land kommen, dass einen ähnlichen technologischen Standard hat wie Deutschland, das wären neben Europa allensfalls die ehemaligen britischen Kolonien, Russland und einige asiatische Länder.

Nun haben einige der asiatischen Länder und auch Russland ähnliche demographische Probleme wie wir, die ehemaligen britischen Kolonien sind selbst Einwanderungsländer und Lebenstraum vieler (qualifizierter) Auswanderungswilligen weltweit, warum sollte ein Australier oder Kanadier nach Deutschland auswandern? Warum sollte ein hochqualifizierter Inder nach Deutschland statt Kanada z.B. auswandern? Entwicklungsländer wiederum können auf ihre wenigen Fachkräfte auch kaum verzichten.

Realistischerweise kann es doch dann eine nachhaltige, qualifizierte Zuwanderung nur aus den anderen EU-Ländern mit hoher Jugendarbeitslosenquote geben, für diese Länder besteht schon Niederlassungsfreiheit. Ist da nicht jede Debatte um qualifizierte Zuwanderung eine Scheindebatte? Warum forciert man nicht die innereuropäische Migration, wenn man unbedingt meint, man bräuchte Zuwanderer?


Qualifiziert in oder für was??? Haupt- und Realschule und Abitur sind nicht annähernd gleich. Eine Berufsausbildung wie bei uns hat in arabischen Ländern oder Afrika bitte wer?
"Zwei Drittel können kaum lesen und schreiben ... Den zwei Dritteln der jungen Syrer, die nach internationalen Bildungsstandards als funktionale Analphabeten gelten müssen, wird zumeist die nötige Ausbildungsreife für die hiesigen Betriebe fehlen." http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung

"Niveau von Drittklässlern
Die Daten sind schon einige Jahre alt – bei Pisa stammen sie aus dem Jahr 2012, bei TIMSS aus dem Jahr 2011 – doch das Ergebnis für die syrischen Schüler ist klar: Sie hinken den deutschen Schülern der gleichen Altersgruppe um Jahre hinterher." „Wir müssen derzeit leider davon ausgehen, dass zwei Drittel der Flüchtlinge aus Syrien von ihrem Bildungssystem für eine Beteiligung an einer modernen Gesellschaft nicht ausreichend ausgebildet wurden“
https://www.welt.de/wirtschaft/article150462555/So-schlecht-ist-die-Schulbildung-von-Fluechtlingen-wirklich.html

... und Syrien gilt noch als fortschrittlich

LOL
26.09.2016, 16:48
..das ist unser Dilemma..
es wandern Qualifizierte ab und Analphabeten kommen..Oh ja....Beethoven ist ausgewandert, Einstein ist ausgewandert und auch ich bin schon länger weg...

Praetorianer
26.09.2016, 16:54
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie umständlich das ist, auf dem legalen Weg als Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen. Hatte gerade einen Fall in meinem Bekanntenkreis ...

Wenn dem so ist, kann man nicht einfach irgendwie rumplärren, man würde politisch verfolgt? Als Frau unterdrückt und als Mann schwul oder so? Muss doch irgendeine NGO geben, die sich darum kümmert ...

Wenn man dann erstmal drin ist, halt ganz normal Job suchen / den vorher ausgemachtn Job antreten ...

Knudud_Knudsen
26.09.2016, 17:02
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie umständlich das ist, auf dem legalen Weg als Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen. Hatte gerade einen Fall in meinem Bekanntenkreis ...

..vielleicht hätte er es leichter mit einem falschen syrischen Pass über die Flüchtlingsroute gehabt?

Nachbar
26.09.2016, 17:02
Aus Syrien...? :)
Dachtest Du, sie wäre eine Semitin, eine aus dem arabischen Gebietsraum?

Gryphus
26.09.2016, 17:06
Deutschland ist für qualifizierte Zuwanderer völlig uninteressant. Wieso sollte man als Ingenieur in ein Land kommen, in dem man weit weniger verdient und bedeutend mehr Steuern zahlen muss als etwa in Kanada, Australien oder in den USA? Qualifizierte Arbeiter und Unternehmer sind die Bürdenträger eines ausufernden Sozialstaates, und Deutschland ist einer. Deshalb wandern auch qualifizierte Deutsche so gerne in die von mir erwähnten Länder aus. Deutschland als Einwanderungsland ist nur interessant für Nichtskönner und Habenichtse, die von der großzügigen Sozialförderung profitieren, welche es wiederum in den Niedrigsteuerländern nicht gibt.

Das sage ich als Kleinunternehmer und ehemaliger Migrant in Deutschland. Müsste ich in Deutschland Steuern, GEZ und Gebühren für Kranken- und Rentenkasse zahlen, wäre ich reichlich demotiviert, überhaupt Geld zu verdienen. Die BRD ist nur für den Bodensatz der Gesellschaft attraktiv.

Muninn
26.09.2016, 17:07
Aus der Ukraine und Estland.

Estland ist EU Mitglied?

Was gab es dann da für Probleme?

Knudud_Knudsen
26.09.2016, 17:07
Oh ja....Beethoven ist ausgewandert, Einstein ist ausgewandert und auch ich bin schon länger weg...
..Einstein und auch Mann waren dort nicht sehr glücklich..allerdings sicher..
wir als Hightecland können uns diesen Exodus von Hochqualifizierten nicht leisten denn es kommt nur Masse zu uns wir brauchen aber Klasse

Gryphus
26.09.2016, 17:08
Estland ist EU Mitglied?

Was gab es dann da für Probleme?

Bestimmt ein "Nichtbürger".
https://en.wikipedia.org/wiki/Estonian_alien%27s_passport

Muninn
26.09.2016, 17:11
Bestimmt ein "Nichtbürger".
https://en.wikipedia.org/wiki/Estonian_alien%27s_passport

Daran hatte ich nicht gedacht.

Russen werden in der EU weiter diskriminiert. Kein Wunder das die angefressen sind.

Rikimer
26.09.2016, 17:12
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie umständlich das ist, auf dem legalen Weg als Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen. Hatte gerade einen Fall in meinem Bekanntenkreis ...

Ich schaffe es noch nicht einmal für meine Frau ein Besuchervisum für Deutschland zu bekommen, ohne das ich jemanden in Deutschland darum anbetteln muss, das dieser für sie bürgt oder das ich 5000 Euro auf ein gesperrtes Konto der Bundesregierung überweise.

Dann aber denke ich wie einfach es ist für den Müll und Abschaum der Welt, überwiegend Muselmanen, nach Deutschland einzureisen und es sich auf Kosten der BRD-Schafe gut gehen zu lassen, für den Rest des Lebens zu schmarotzen. Und an die Millionen schon dort anwesenden, beutehungrigen, daueragressiven und -beleidigten Tiermenschen und mir vergeht die Lust auf ein solches Vorhaben. Es gibt schönere Flecken auf Erden.

Nachbar
26.09.2016, 17:12
Bestimmt ein "Nichtbürger".
https://en.wikipedia.org/wiki/Estonian_alien%27s_passport

Warum wandern Unbürger nach Deutschland aus?
Um sich Sozialleistungen zu erschleichen?

Gryphus
26.09.2016, 17:14
Ich schaffe es noch nicht einmal für meine Frau ein Besuchervisum für Deutschland zu bekommen, ohne das ich jemanden in Deutschland darum anbetteln muss, das dieser für sie bürgt oder das ich 5000 Euro auf ein gesperrtes Konto der Bundesregierung überweise.

Dann aber denke ich wie einfach es ist für den Müll und Abschaum der Welt, überwiegend Muselmanen, nach Deutschland einzureisen und es sich auf Kosten der BRD-Schafe gut gehen zu lassen, für den Rest des Lebens zu schmarotzen. Und an die Millionen schon dort anwesenden, beutehungrigen, daueragressiven und -beleidigten Tiermenschen und mir vergeht die Lust auf ein solches Vorhaben. Es gibt schönere Flecken auf Erden.

Müsste deine Frau nicht als Gattin in deinem kanadischen Pass eingetragen sein? Ich dachte man könnte als Ehefrau / Ehemann eines Staatsangehörigen mit Visafreiheit ebenfalls selbige nutzen, oder nicht?

Gryphus
26.09.2016, 17:15
Warum wandern Unbürger nach Deutschland aus?
Um sich Sozialleistungen zu erschleichen?

Musst du nicht mich sondern tabasco fragen.

Nachbar
26.09.2016, 17:18
Musst du nicht mich sondern tabasco fragen.

Das mache ich nicht,
Tabasco (Kugelfisch) gegenüber gibt es ein unerschütterliches Dialogende.

Sie hat vor Zeiten erklärt, und das gleich mehrfach, ihren Nachwuchs in einem religiös-faschistoiden Nationalismus zu erziehen, und will dabei auch noch stolz sein.

Das war mir zu primitiv.

Möge sie mit ihresgleichen glücklich werden, aber uns mit ihrem geistigen Schrott fern bleiben.


...
ABER sie wird sicher versuchen, sich per Beitrag aufzuzwingen.
Es wird überlesen.

tabasco
26.09.2016, 17:19
Warum wandern Unbürger nach Deutschland aus?
Um sich Sozialleistungen zu erschleichen?

Sein Gehalt in D. beträgt 85tsd/jahr. Kannst du da mithalten, Türke?

tabasco
26.09.2016, 17:20
Bestimmt ein "Nichtbürger".
https://en.wikipedia.org/wiki/Estonian_alien%27s_passport

Korrekt.

Rikimer
26.09.2016, 17:20
Müsste deine Frau nicht als Gattin in deinem kanadischen Pass eingetragen sein? Ich dachte man könnte als Ehefrau / Ehemann eines Staatsangehörigen mit Visafreiheit ebenfalls selbige nutzen, oder nicht?

Nein.

Dachte auch es wäre einfacher. Ich würde mich wohl auch darum bemühen, aber bei dem Müll welcher nach Deutschland strömt, überlegt man es sich gleich besser. So dringend ist es dann bei näherer Betrachtung dann doch nicht. Nur der Ärger und Zorn bleibt über diese irrsinnige destruktive, durch und durch negative auf satanistischen Prinzipien aufgebaute BRD.

herberger
26.09.2016, 17:24
TV Talk

Broder

"Deutschland ist allen überlegen"!

Der Giovanni von der Zeitung die "Zeit"

"Ach nein das würde ich doch nicht sagen"!

Broder

"Natürlich sonst wären wir doch alle nicht hier"!

Dr Mittendrin
26.09.2016, 17:28
Ich schaffe es noch nicht einmal für meine Frau ein Besuchervisum für Deutschland zu bekommen, ohne das ich jemanden in Deutschland darum anbetteln muss, das dieser für sie bürgt oder das ich 5000 Euro auf ein gesperrtes Konto der Bundesregierung überweise.

Dann aber denke ich wie einfach es ist für den Müll und Abschaum der Welt, überwiegend Muselmanen, nach Deutschland einzureisen und es sich auf Kosten der BRD-Schafe gut gehen zu lassen, für den Rest des Lebens zu schmarotzen. Und an die Millionen schon dort anwesenden, beutehungrigen, daueragressiven und -beleidigten Tiermenschen und mir vergeht die Lust auf ein solches Vorhaben. Es gibt schönere Flecken auf Erden.

Ach ein deutsches Schengenvisum, drauf geschissen. Griechisches nimmst du besser.

Dr Mittendrin
26.09.2016, 17:30
Deutschland ist für qualifizierte Zuwanderer völlig uninteressant. Wieso sollte man als Ingenieur in ein Land kommen, in dem man weit weniger verdient und bedeutend mehr Steuern zahlen muss als etwa in Kanada, Australien oder in den USA? Qualifizierte Arbeiter und Unternehmer sind die Bürdenträger eines ausufernden Sozialstaates, und Deutschland ist einer. Deshalb wandern auch qualifizierte Deutsche so gerne in die von mir erwähnten Länder aus. Deutschland als Einwanderungsland ist nur interessant für Nichtskönner und Habenichtse, die von der großzügigen Sozialförderung profitieren, welche es wiederum in den Niedrigsteuerländern nicht gibt.

Das sage ich als Kleinunternehmer und ehemaliger Migrant in Deutschland. Müsste ich in Deutschland Steuern, GEZ und Gebühren für Kranken- und Rentenkasse zahlen, wäre ich reichlich demotiviert, überhaupt Geld zu verdienen. Die BRD ist nur für den Bodensatz der Gesellschaft attraktiv.

Dieser Bodensatz hasst wiederum Abgaben und verdient schwarz.

Gryphus
26.09.2016, 17:31
Nein.

Dachte auch es wäre einfacher. Ich würde mich wohl auch darum bemühen, aber bei dem Müll welcher nach Deutschland strömt, überlegt man es sich gleich besser. So dringend ist es dann bei näherer Betrachtung dann doch nicht. Nur der Ärger und Zorn bleibt über diese irrsinnige destruktive, durch und durch negative auf satanistischen Prinzipien aufgebaute BRD.

In Weißrussland regte sich eine Freundin letzten Monat auch darüber auf. Ich kenne das Visaprozedere selbst nicht (2 Pässe), aber sie meinte, wenn sie ein EU-Land besuchen wolle, bräuchte sie einen riesigen Stapel an Dokumenten, sowohl vom Staat als auch von ihrer Arbeitsstelle, um vielleicht ein Visum zu erhalten. Während (und das sind ihre Worte) "arabischer Abschaum ohne Kontrolle über die Grenze kommen kann". Kein Wunder ist bei Wahlen in der Ukraine BEZ VIS (ohne Visa) seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner.

black_swan
26.09.2016, 17:32
Wir "brauchen" überhaupt keine qualifizierte Zuwanderung, wenn überhaupt will die Wirtschaft qualifizierte Einwanderer. Eine volksfreundliche Wirtschaft die nicht nur auf Wachstum sondern auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist, wäre auch völlig ohne Zuwanderung möglich.

Da hast Du vollkommen Recht, nun gibt es einige Betriebe die wollen aber gerne billige oder gar kostenlose Arbeitssklaven haben , weswegen Sie Refugee Welcome Sprechen und dafür die Flüchtlinge brauchen, dann gibt es auch jene Betriebe die in einem Globalisierungsfetisch haben - und wenn man sieht dass die Deutsche Post inkl DHL mit der Deutschen Bahn als Global Player darstellen, - dann sieht man dass diese Staatsbetriebe wie private Konzerne geführt werden und man im enteffekt nicht weiss ob diese Firmen nicht heimlich doch privat geführt werden und teil Gewinne in private Taschen landen....

Der Schlimmste Feind ist der Feind in den eigenen Reihen.

Knudud_Knudsen
26.09.2016, 17:33
Sein Gehalt in D. beträgt 85tsd/jahr. Kannst du da mithalten, Türke?


also qualifizierte Akademiker am Anfang..?

herberger
26.09.2016, 17:37
Mal ein Gedankengang im NS Deutschland gab es Zwangsarbeiter und Sklavenarbeiter und heute treten diese Flüchtlinge die Türe ein wenn man sie nicht reinlässt.

Osteuropa war vor 1945 ein Elends und Seuchengebiet etwa wie im Nahen Osten oder nicht ganz Schwarzafrika. Werden im Krieg die Wirtschaftsregeln außer Kraft gesetzt das man seinen Lebensunterhalt verdienen muss. Wären diese Sklavenarbeiter und Zwangsarbeiter nicht gekommen wo von hätten sie dann gelebt, besonders die Menschen aus der Sowjetunion.

Habe mal ein Kommentar gelesen von einem dessen Vater war Zoll Beamter, sein Vater sagte auch vor 1945 hat man illegale einreisende Ausländer in den Bahnen am Grenzbahnhof aufgegriffen.

Gryphus
26.09.2016, 17:39
Dieser Bodensatz hasst wiederum Abgaben und verdient schwarz.

Schwarzarbeit finde ich persönlich okay, so lange man kein Sozialschmarotzer ist. Fakt ist aber, Deutschland braucht keine unqualifizierten Migranten und ist für qualifizierte Migranten nicht einmal attraktiv. Und selbst wenn man Arbeiter für das Niedriglohnsegment bräuchte, müssten das keine Analphabeten aus Afghanistan sein, sondern man könnte anstelle dessen den Millionen arbeitslosen jungen Leuten in Griechenland und Spanien eine Chance anbieten. Oder Migranten aus Serbien oder der Ukraine einladen. Die würden sehr gerne kommen, um in Deutschland Flure zu wischen oder in den Fabriken zu arbeiten, und würden bedeutend weniger Ärger machen als die jetzigen "Gäste".

Filofax
26.09.2016, 17:39
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie umständlich das ist, auf dem legalen Weg als Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen. Hatte gerade einen Fall in meinem Bekanntenkreis ...

yup erzähl mal wenns nicht zu privat ist...

tabasco
26.09.2016, 17:42
also qualifizierte Akademiker am Anfang..?

Klar.

Depp!

tabasco
26.09.2016, 17:46
yup erzähl mal wenns nicht zu privat ist...

Arbeitsvertrag liegt vor, EU-GreenCard liegt vor, Gehalt übersteigt die Anforderund um über 20 tsd, aber ne, 20 Runden gedreht, bis es meinem Bekannten gewaltig zu bunt wurde und er eine vergleichbare Stelle in Polen fand. Ende der Geschicht.

tabasco
26.09.2016, 17:47
Die Gerede von wegen "qualifizierte Zuwanderung " ist Müll. Deutschland braucht anatolische Analphabeten.

gurkenschorsch
26.09.2016, 17:50
Deutschland ist für qualifizierte Zuwanderer völlig uninteressant. Wieso sollte man als Ingenieur in ein Land kommen, in dem man weit weniger verdient und bedeutend mehr Steuern zahlen muss als etwa in Kanada, Australien oder in den USA? Qualifizierte Arbeiter und Unternehmer sind die Bürdenträger eines ausufernden Sozialstaates, und Deutschland ist einer. Deshalb wandern auch qualifizierte Deutsche so gerne in die von mir erwähnten Länder aus. Deutschland als Einwanderungsland ist nur interessant für Nichtskönner und Habenichtse, die von der großzügigen Sozialförderung profitieren, welche es wiederum in den Niedrigsteuerländern nicht gibt.

Das sage ich als Kleinunternehmer und ehemaliger Migrant in Deutschland. Müsste ich in Deutschland Steuern, GEZ und Gebühren für Kranken- und Rentenkasse zahlen, wäre ich reichlich demotiviert, überhaupt Geld zu verdienen. Die BRD ist nur für den Bodensatz der Gesellschaft attraktiv.
Nicht nur das. Ich habe heute mit einem Kerl von einer Zeitarbeitsfirma gesprochen. Die suchen teils schon aktiv Migranten. Selbst für die einfachsten Jobs. Beispielsweise im Lager. Hole 10x Teil X aus Regal A, dann hole 15x Teil Y aus Regal B und bringe es. Da reicht es aus, dass man Zahlen und Buchstaben lesen kann. Da wäre nicht mal die Alphabetisierung nötig.

Probleme:

1) Da Zeitarbeit ja häufig bzgl. des Arbeitsortes rotiert, ergo manche über Zeitarbeit Beschäftigte 2 Monate hier, 3 Monate da und wieder 1 Monat dort arbeiten, ergibt sich schon das Problem der Mobilität. Für die Anerkennung des Führerscheins bräuchte es a) eine Anerkennung als Flüchtling (haben immer noch nicht so viele), b) Geld (die Anerkennung gibt's ja nicht umsonst) und c) überhaupt den Nachweis eines Führerscheins (den hat ja keine Sau dabei, wenn der überhaupt in der Heimat erworben wurde).

2) Der Migrant müsste flexibel hinsichtlich Schichtdiensts sein, da eigtl. keine Migranten als Facharbeiter, sondern nur als Helfer eingestellt werden. Diese Helferjobs gibt es in großem Maße nur noch über Zeitarbeit und dann im Schichtsystem. Die Migranten sind das aber nicht gewohnt. Die packen keine Nachtschichten.

3) Der Lohn ist in der Zeitarbeit für Helferjobs entsprechend niedrig. Er sagte mir, dass ein bei uns in der Region relativ namhaftes Unternehmen für besagte Jobs nur knapp über Mindestlohn zahlt (bzw. die Zeitarbeitsfirma das dann an den Zeitarbeiter weitergibt). In Summe kommt man dann Ende des Monats auf 1000 €, mit Zulagen vllt. bestenfalls auf 1200 € netto. Selbst wenn der anerkannte Migrant, der ja auf Basis seiner Anerkennung eine eigene Wohnung braucht, dazu bereit wäre, da einzusteigen, mobil genug ist, um die Arbeitsstelle auch zu den Schichtzeiten zu erreichen oder verlassen zu können, hat er im Monat (Wohnung muss er als jemand, der Arbeit hat, dann selbst zahlen, Auto braucht er auch, wie auch Sprit) maximal noch die Hälfte zur freien Verfügung. Da kann der Migrant dann gleich zu Hause bleiben, denn für das Nichtstun hat er quasi genau so viel Geld in der Tasche und er muss nicht nachts arbeiten.


Wird also eh nichts draus aus der ganzen G'schicht. Laut der Aussage des Zeitarbeit-Fuzzis hätten sich das alle Beteiligten viel einfacher vorgestellt. :D

tabasco
26.09.2016, 17:50
Das mache ich nicht,
Tabasco (Kugelfisch) gegenüber gibt es ein unerschütterliches Dialogende.

Sie hat vor Zeiten erklärt, und das gleich mehrfach, ihren Nachwuchs in einem religiös-faschistoiden Nationalismus zu erziehen, und will dabei auch noch stolz sein.

Das war mir zu primitiv.

Möge sie mit ihresgleichen glücklich werden, aber uns mit ihrem geistigen Schrott fern bleiben.


...
ABER sie wird sicher versuchen, sich per Beitrag aufzuzwingen.
Es wird überlesen.Deine Fixierung auf meine Kinder nimmt bei Dir langsam ungesunde Züge an ....

Filofax
26.09.2016, 17:50
Nein.

Dachte auch es wäre einfacher. Ich würde mich wohl auch darum bemühen, aber bei dem Müll welcher nach Deutschland strömt, überlegt man es sich gleich besser. So dringend ist es dann bei näherer Betrachtung dann doch nicht. Nur der Ärger und Zorn bleibt über diese irrsinnige destruktive, durch und durch negative auf satanistischen Prinzipien aufgebaute BRD.

Erinnert mich an das hier:

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/prozessauftakt-schlepper-soll-christen-ueber-bord-geworfen-haben/


Der Kameruner Alain N. B. steuerte im Dezember 2014 als Kapitän ein langes Schlauchboot mit 57 Einwanderern von der marokkanischen Küste in Richtung Spanien.

Als raue See aufkam, begann einer der Passagiere, ein katholischer Pfarrer aus Nigeria, zu beten. Der moslemische Kapitän und sein Steuermann schlugen daraufhin nach Zeugenaussagen mit Holzbalken auf den Priester ein und warfen ihn über Bord.

Die einzigen, die einen echten Fluchtgrund hatten (Nigeria ist für Christen zum "heissen Pflaster" geworden), wurden über Bord geworfen.
Ich höre zum ersten mal von dem Fall, passte wohl damals nicht so wirklich in die schöne BRD - Refugee - Welcome - Besoffenheit hinein...

Tote Bootsflüchtlinge sind für die Pro - Asyl Industrie nur dann interessant, wenn sie als Opfer von westlichen weissen Männern dargestellt werden können.

herberger
26.09.2016, 17:52
Jeder Fußballprofi auch wenn er aus dem Kongo stammt kann hier einen Arbeitsvertrag bekommen und sofort auch spielen. Auch ein Fußballprofi ist ein Arbeitnehmer und qualifizierte Fachkraft.

ABAS
26.09.2016, 17:56
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie umständlich das ist, auf dem legalen Weg als Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen. Hatte gerade einen Fall in meinem Bekanntenkreis ...

Wissenschaftler aus dem Ausland koennen sich in Deutschland
als Freiberufler niederlassen oder eine Partnerschaftsgesellschaft
mit Wissenschaftlern aus Deutschland gruenden.

Das ist ein legaler Weg.


Wegweise fuer Selbstaendige aus nicht EU Laendern

Dossier als PDF download

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/media/wegweiser_zum_aufenthaltsrecht_fuer_selbstaendige_ aus_nicht_eu_laendern_okt_2014.pdf



Wem der Weg in Deutschland zu umstaendlich, langwierig
oder zu aufwendig ist macht eben den Umweg ueber eines
der anderen EU Mitgliedslaender und erhaelt anschliessend
eine EU Aufenthaltserlaubnis fuer Selbstaendige, die in allen
Schengen Laendern der EU gueltig ist.

tabasco
26.09.2016, 18:04
Wissenschaftler aus dem Ausland koennen sich in Deutschland
als Freiberufler niederlassen oder eine Partnerschaftsgesellschaft
mit Wissenschaftlern aus Deutschland gruenden.

Das ist ein legaler Weg (...)Wovon träumst du eigentlich noch so? :haha:

Nachbar
26.09.2016, 18:06
Wissenschaftler aus dem Ausland koennen sich in Deutschland als Freiberufler niederlassen oder eine Partnerschaftsgesellschaft mit Wissenschaftlern aus Deutschland gruenden.

Das ist ein legaler Weg.
[...]

Hast Du die Zeit begleitet, in der die Polen in Deutschland Firmen (zumeist Gewerbebetriebe, keine Freiberufe) gründen durften, jedoch keine Arbeitnehmer sein durften?

Falls ja, berichte.

herberger
26.09.2016, 18:06
Die Klitschkos durften und dürfen hier auch arbeiten.

gurkenschorsch
26.09.2016, 18:15
Die Klitschkos durften und dürfen hier auch arbeiten.
Du vergleichst Äpfel mit Steinen. Das sind ja nicht mal mehr Birnen.

Dornröschen
26.09.2016, 18:16
Die Bonzen wollen qualifizerte Billigkräfte. Wir haben genug Arbeitslose die überqualifiziert sind, wie man ihnen sagt.

Außerdem wird die Wirtschaft hier systematisch platt gemacht, da gibt eh mehr Arbeitslose.

Nachbar
26.09.2016, 18:18
Die Bonzen wollen qualifizerte Billigkräfte.
Wir haben genug Arbeitslose die überqualifiziert sind, wie man ihnen sagt.

Außerdem wird die Wirtschaft hier systematisch platt gemacht, da gibt eh mehr Arbeitslose.
Der VW-Traum:
Ersatz der qualifizierten Mechanologen durch qualifizierte Mechanik (Talosse, Robotter).

Der Normalarbeiter ist durch Maschinen ohnehin ersetzt worden.

gurkenschorsch
26.09.2016, 18:18
Die Bonzen wollen qualifizerte Billigkräfte. Wir haben genug Arbeitslose die überqualifiziert sind, wie man ihnen sagt.

Außerdem wird die Wirtschaft hier systematisch platt gemacht, da gibt eh mehr Arbeitslose.
Das sind sie teilweise ja wirklich, also überqualifiziert. Für die Jobs, denen man sie aussetzen würde allerdings...

ABAS
26.09.2016, 18:34
Wovon träumst du eigentlich noch so? :haha:

Mache Dich einfach mal schlau! Wissenschaftler aus Nicht-EU
Laendern koennen in Deutschland eine Partnerschaftsgesellschaft
mit Deutschen Freiberuflern gruenden. Freiberufler sind nicht nur
Aerzte, Anwaelte, Designer, Musiker, Architekten und Ingenieure
sondern es gibt einen umfangreichen Katalog der Akademiker die
sich als Freiberufler selbstaendig machen koennen.

Es gibt zahlreiche Faelle in Deutschland und ich weiss es deshalb
genau weil ich selbst in Hamburg ein Partschaftsgesellschaft mit Wissenschaftlern aus der VR China gegruendet habe.

Man erstellt den Vertrag ueber die Partnerschaftsesellschaft, listet
die Gesellschafter mit wissenschaftlichen Berufen auf. Uebergibt
dem Notar den Gesellschaftsvertrag, der ihn auf elektronischen
Wege beim Partnerschaftsgericht einreicht. Nachdem der Vertrag
auf Erfuellung aller Voraussetzungen des PartG ueberprueft wurde
ist die Gesellschaft im Partnerschaftsregister eingetragen und die
Partnerschaftsgesellschaft bekommt eine Registernummer.

Erst danach geht man mit dem Partnerschaftsgesellschaftsvertrag
zur Auslaenderbehoerde und stellt die dortigen Sachbearbeiter vor
vollende Tatsachen. Die Auslaenderbehoerde verlangt lediglich noch
einen Businessplan, eine Ertragsprognose und den Nachweis ueber
den Abschluss einer Krankenversicherung der Gesellschafter aus
dem Ausland.

Man meldet die neue Partnerschaftsgesellschaft dem zustaendigen Finanzamt wo die Partnerschaftsgesellschaft ihren Sitz hat und die Angelegenheit ist durch.

Gesellschafter aus dem Ausland die in der Partnerschaftsgesellschaft
taetig sind, bekommen zunaechst eine befristete Genehmigung zum
Aufenthalt als Selbstaendige. (2 bis maximal 5 Jahre)
Ist die Partnerschaftsgesellschaft tragfaehig und die Gesellschafter
aus dem Ausland koennen ihren Lebensunterhalt damit sicherstellen
wird eine unbefristete Niederlassungserlaubnis erteilt.

ABAS
26.09.2016, 19:13
Hast Du die Zeit begleitet, in der die Polen in Deutschland Firmen (zumeist Gewerbebetriebe, keine Freiberufe) gründen durften, jedoch keine Arbeitnehmer sein durften?

Falls ja, berichte.

Ich weiss nicht worauf Du hinaus willst. Geht es konkreter?

Nachbar
26.09.2016, 19:19
Ich weiss nicht worauf Du hinaus willst. Geht es konkreter?

Das war sehr konkret.

Im Unterschied zu anderen EU-Staaten durften zuerst die Bulgaren, dann die Polen in Deutschland keiner abhängigen Arbeit nachgehen, ihnen war nur die unabhängige Arbeit gestattet.

Ein weiterer Schutzzoll, der verdeutlicht, wie die Konspiration zwischen der deutschen Oekonomie und Politik Hand in Hand übergeht.

Berichte, mit Blick auf Deine Partnerschaftsgesellschaften,
wie die Entwicklung bei den Polen einst war.

Der böse Mensch
26.09.2016, 19:20
DieSPD (http://www.focus.de/organisationen/spd/)-nahe Stiftung plädierte am Montag außerdem für eine Abschaffung des Asylbewerberleistungsgesetzes. Stattdessen sollte jeder Flüchtling Hartz-IV-Leistungen erhalten. Damit könne man sich einen "erheblichen Bürokratieaufwand" sparen. Die FES sprach sich zudem für eine Stärkung der Verantwortung der Kommunen in der Flüchtlingspolitik aus.

http://www.focus.de/politik/deutschland/friedrich-ebert-stiftung-neues-gutachten-alle-fluechtlinge-sollen-sprachkurse-und-hartz-iv-bekommen_id_5991266.html

Wie im NDR zu hören war, begrüssen die Arbeitgeber das alles und betonen die Notwendigkeit von weiterem sehr hohen Zuzug ins Land.


Vielleicht sollte ich ab morgen auch meine Arbeit einstellen und H4 beantragen, weil ich sehe die nur shoppen und bei besten Wetter in den Parks sitzen, während ich im Büro geschwitzt habe. Anscheinend mache ich etwas falsch!
..schreibt Jemand auf einem anderen Portal dazu.
Ja, muss man ihr zurufen. Sie macht was falsch. Solange sie sich für/in die/der brd bei der Arbeit kaputt macht.

Rikimer
26.09.2016, 19:34
Die Gerede von wegen "qualifizierte Zuwanderung " ist Müll. Deutschland braucht anatolische Analphabeten.

Diejenigen, welche Deutschland regieren, die Elite will offensichtlich keine qualifizierte, Land und Volk nutzende Zuwanderung haben, sondern bewusst den Müll und Abschaum der Welt, Analphabeten, Schmarotzer.

Die Frage ist nur warum?

Am Ende des Prozesses ist Deutschland und Europa für immer zerstört, das deutsche Volk, samt den anderen westeuropäischen Völkern existiert nicht mehr.

Wem nutzt das? Und warum arbeiten soviele Deutsche und Westeuropäer so fleissig daran mit sich selbst abzuschaffen? Geisteskranke Selbstmörder?

ABAS
26.09.2016, 19:36
Das war sehr konkret.

Im Unterschied zu anderen EU-Staaten durften zuerst die Bulgaren, dann die Polen in Deutschland keiner abhängigen Arbeit nachgehen, ihnen war nur die unabhängige Arbeit gestattet.

Ein weiterer Schutzzoll, wie die Konspiration zwischen der deutschen Oekonomie und Politik Hand in Hand übergeht.

Berichte, mit Blick auf Deine Partnerschaftsgesellschaften,
wie die Entwicklung bei den Polen einst war.


Es hat schon immer erhebliche Unterschiede bezueglich des Einflusses
von Politikern und Lobbyisten bei abhaengiger Beschaeftigung gegeben.

Bei selbstaendigen Taetigkeiten z.B. im Status der Freiberuflern sowie
gewerblichen und sonstigen selbstaendigen Taetigkeit, insbesondere in
den Rechtsform der GbR, UG, PartG, GmbH, AG war und ist das anders.
Die Auslaenderbehoerden draengen Selbstaendige die einen Antrag auf
Aufenthaltsgenehmigung nach 21 AufentHG stellen nicht in die Rolle
der Unterwuerfigkeit und Bittsteller, wie es bei Unselbstaendigen oft
der Fall ist die Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

Es wird eine Stellungnahme der Industrie- und Handelskammer durch
die Auslaenderbehoerde bezueglich der Geschaeftsidee, Businessplan, Ertragsvorschau und Chance auf Verwirklichung eingeholt. Prognosen
sind und bleiben aber Prognosen. Daher wird fuer einen Zeitraum von
2-5 Jahren die Aufenthaltsgenehmigung erteilt. Weil erst danach genau
anhand der Geschaeftsergebnisse feststellbar ist ob das Unternehmen
traegfaehig ist oder nicht.

Fuer Unternehmer gilt Vertragsautonomie! Jeder Auslaender aus nicht
EU Staaten kann sich in Deutschland und den anderen EU Laender als
Unternehmer im eigenen Unternehmen betaetigen oder in deutschen
Unternehmen als Partner bzw. Gesellschafter aktiv taetig sein, wenn
er durch den Gesellschaftervertrag vereinbarte Geschaeftsfuehrer- und
Vertretungsbefugnissse hat.

Eine Aufenthaltserlaubnis zur Selbstaendigkeit wird nur dann nicht
erteilt wenn der Auslaender lediglich Gesellschafteranteile hat aber
keine Geschaeftsfuehrungs- und Vertretungsbefugnisse.






Informationen zum Visumverfahren für die Aufnahme
einer selbstständigen oder vergleichbaren Erwerbstätigkeit

Was ist bei einer beabsichtigten selbstständigen oder vergleichbaren
Erwerbstätigkeit zu berücksichtigen?

Für die Einreise und den Aufenthalt zum Zwecke der vorgenannten Erwerbstätigkeit in Deutschland benötigen ausländische Staatsangehörige generell ein entsprechendes Visum, das bei der deutschen Auslandsvertretung (Botschaft oder Generalkonsulat) im Herkunftsland
beantragt werden muss.

Eine Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung einer selbstständigen Erwerbstätigkeit kann erteilt werden, wenn

ein wirtschaftliches Interesse oder regionales Bedürfnis besteht
die Tätigkeit positive Auswirkungen auf die Wirtschaft erwarten lässt

und

die Finanzierung der Umsetzung durch Eigenkapital bzw. Kreditzusage gesichert ist

Die Beurteilung der Voraussetzungen richtet sich insbesondere nach den folgenden Kriterien:

Tragfähigkeit der zugrunde liegenden Geschäftsidee
unternehmerische Erfahrungen des Ausländers
Höhe des Kapitaleinsatzes
Auswirkungen auf die Ausbildungs- und Beschäftigungssituation
Beitrag für Innovation und Forschung

Was ist vor der Einreise zu beachten?

Im Rahmen einer beabsichtigten Erwerbstätigkeit sollten dem Einreiseantrag gegenüber der deutschen Auslandsvertretung folgende Unterlagen beigefügt sein:

lückenloser beruflicher Werdegang
übersetzte Qualifikationsnachweise, z.B. Diplome, Zeugnisse, Arbeitsbescheinigungen
Gesellschaftsvertrag
Handelsregisterauszug (sofern bereits vorhanden)
Geschäftsführervertrag
Eine vollständige Firmenbeschreibung, d.h. eine strukturierte und detaillierte Beschreibung

der Geschäftsidee, das folgende Angaben enthalten sollte:

Businessplan, Geschäftskonzept, Kapitalbedarfsplan,
Finanzierungsplan, Ertragsvorschau,
Angaben über Anzahl der voraussichtlich entstehenden Arbeitsplätze

Eine Vorlage zum Firmenprofil steht Ihnen hierzu auf der Internetseite der Ausländerbehörde Hamburg: www.hamburg.de, -> Suchbegriff: Merkblätter Visum“, zur Verfügung.

Herausgeber:
Freie und Hansestadt Hamburg
• Behörde für Inneres und Sport
• Einwohner-Zentralamt
Amsinckstraße 28
• 20097 Hamburg
Stand: November 2012

Bitte beachten Sie, dass die Vorlage weiterer oder abweichender Dokumente bei der jeweili-gen Auslandsvertretung erforderlich sein kann. Informationen zu den deutschen Auslands-vertretungen entnehmen Sie daher zudem auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de).

Die deutsche Auslandsvertretung beteiligt nach der Antragstellung die Ausländerbehörde, in deren Bereich der erste Wohnsitz nach der Einreise genommen werden soll. In Hamburg ist das Sachgebiet für Einreiseangelegenheiten zuständig.

Das Prüfungsverfahren erfolgt durch das Sachgebiet für Einreiseangelegenheiten mit grundsätzlicher Beteiligung von Fachbehörden und Institutionen, in deren Kompetenz die beabsichtigte Tätigkeit fällt, wie beispielsweise die Handelskammer, Handwerkskammer oder andere Berufsverbände. Nähere Informationen erhalten Sie auch auf der Internetseite der Hamburger Handelskammer: www.hk24.de.

Damit das Prüfungsverfahren vor dem vorgesehenen Zeitpunkt der Erwerbstätigkeit abgeschlossen werden kann, sollte der Einreiseantrag im Interesse der Mitwirkenden rechtzeitig durch den ausländischen Staatsangehörigen bei der deutschen Auslandsvertretung gestellt werden.

Erfahrungsgemäß ist im Rahmen des Beteiligungsverfahrens mit einer durchschnitt-lichen Bearbeitungszeit von etwa 2-3 Monaten zu rechnen.
Bei Personen, die das 45. Lebensjahr vollendet haben, muss überdies in der Regel eine ausreichende Alterssicherung vorliegen.

Nach abschließender Prüfung übermittelt das Sachgebiet für Einreiseangelegenheiten seine Stellungnahme an die Auslandsvertretung, die über die Erteilung des Visums entscheidet.

Hinweise bei Führungskräften, die nicht oder nicht mehrheitlich in Besitz von Gesellschaftsanteilen sind

Bei beabsichtigter Einreise zum Zweck der Erwerbstätigkeit als leitende Angestellte bzw. Mitglied eines Organs der juristischen Person, die zur gesetzlichen Vertretung berechtigt sind, ist zu beachten, dass diese Personengruppe in ihrer Funktion sehr stark in die Nähe des Arbeitgebers rückt, weil diese eigenverantwortlich wesentliche unternehmerische Tätig-keiten durchführen: beispielsweise persönliche Befugnis zu Personalentscheidungen der vorgenannten Ebene.

Entsprechende Führungskräfte (u.a. angestellte Geschäftsführer und Prokuristen), die ins Handelsregister eingetragen sind, sind hierbei nicht als selbstständige Erwerbstätige zu werten und unterliegen einer abweichenden Rechtsnorm.

Allgemeine Hinweise:

Nach der Einreise sind für alle weiteren aufenthaltsrechtlichen Angelegenheiten, wie z.B. die Erteilung eines Aufenthaltstitels, die Ausländerdienststellen der Bezirksverwaltung zuständig.

Bei besonderen Personengruppen besteht die Möglichkeit, den Aufenthaltstitel im Hamburg‐Welcome‐Center zu beantragen (www.welcome‐center.hamburg.de).

herberger
26.09.2016, 19:41
Im früheren Ostblock hatte sogar die Putzfrau ein ein Diplom.

Nachbar
26.09.2016, 19:42
Es hat schon immer erhebliche Unterschiede bezueglich des Einflusses von Poltikern und Lobbyisten bei abhaengiger Beschaeftigung gegeben.

Bei selbstaendigen Taetigkeiten z.B. im Status der Freiberuflern sowie gewerblichen und sonstigen selbstaendigen Taetigkeit, insbesondere in den Rechtsform der GbR, UG, PartG, GmbH, AG war und ist das anders.

Fuer Unternehmer gilt Vertragsautonomie. Jeder Auslaender aus nicht EU Staaten kann sich in Deutschland und den anderen EU Laender als Unternehmer im eigenen Unternehmen betaetigen oder in deutschen Unternehmen als Partner bzw. Gesellschafter aktiv taetig sein, wenn er durch den Gesellschaftervertrag vereinbarte Geschaeftsfuehrer- und
Vertretungsbefugnissse hat.

Eine Aufenthaltserlaubnis zur Selbstaendigkeit wird nur dann nicht erteilt wenn der Auslaender lediglich Gesellschafteranteile hat aber keine Geschaeftsfuehrungs- und Vertretungsbefugnisse.

Danke, aber womöglich war die gestellte Frage zu umfassend.

Eine Firma begleiten bedeutet dem Grunde nach der Geschäftsführer im Hintergrund sein, und den Kontakt zu Kunden und -vor allem- den Ämtern, insbesondere den Finanzämtern, aufrecht halten.

Danke.

Frontferkel
26.09.2016, 19:49
Es kommt nur Muselmüll.

Und in 20 Jahren dann die Schwarzafrikaner.

Das wird dann wirklich interessant.
Die Schwatten sind doch schon hier . Mache mal das Fenster auf oder wohnste auf der Alm ?

Frontferkel
26.09.2016, 19:52
Aus der Ukraine und Estland.
Tja , falsche Hautfarbe und falsche Herkunftsländer . Und außerdem haben wir doch schon genug Russen hier .

Frontferkel
26.09.2016, 19:54
Oh ja....Beethoven ist ausgewandert, Einstein ist ausgewandert und auch ich bin schon länger weg...
.....beide sind bekanntlich tot und wie fühlst Du Dich so ?......:D

LOL
26.09.2016, 19:59
.....beide sind bekanntlich tot und wie fühlst Du Dich so ?......:DIch fühl mich jetzt plötzlich auch schon etwas krank...

Frontferkel
26.09.2016, 20:04
Ich fühl mich jetzt plötzlich auch schon etwas krank...
Ist zwar OT , aber einmal geht das schon .
Kennst bestimmt den Spruch : " Goethe ist tot , Schiller ist tot und ich fühle mich auch nicht besonders . "

Muninn
26.09.2016, 20:08
Ich schaffe es noch nicht einmal für meine Frau ein Besuchervisum für Deutschland zu bekommen, ohne das ich jemanden in Deutschland darum anbetteln muss, das dieser für sie bürgt oder das ich 5000 Euro auf ein gesperrtes Konto der Bundesregierung überweise.

Dann aber denke ich wie einfach es ist für den Müll und Abschaum der Welt, überwiegend Muselmanen, nach Deutschland einzureisen und es sich auf Kosten der BRD-Schafe gut gehen zu lassen, für den Rest des Lebens zu schmarotzen. Und an die Millionen schon dort anwesenden, beutehungrigen, daueragressiven und -beleidigten Tiermenschen und mir vergeht die Lust auf ein solches Vorhaben. Es gibt schönere Flecken auf Erden.

Ich kenne eine Fall da hat ein Mann eine russische Frau geheiratet. Die Dame spricht wirklich gut Deutsch. Aber sie mußte in Deutschland erst einmal einen Integrationskurs machen.

Frontferkel
26.09.2016, 20:13
Im früheren Ostblock hatte sogar die Putzfrau ein ein Diplom.
:kich:....als Halbkreis-Ingenieur , wie der Straßenkehrer.... :fizeig:

ABAS
26.09.2016, 20:20
Danke, aber womöglich war die gestellte Frage zu umfassend.

Eine Firma begleiten bedeutet dem Grunde nach der Geschäftsführer im Hintergrund sein, und den Kontakt zu Kunden und -vor allem- den Ämtern, insbesondere den Finanzämtern, aufrecht halten.

Danke.


Jetzt wird mir klar was Du meinst. Es hat sich in Deutschland und Europa ein
Betaetigungsfeld fuer Rechtsanwaelte und Steuerberater entwickelt die fuer
Auslaender die sich aus Nicht-EU Laendern in der EU selbstaendig betaetigen
wollen, taetig sind. Selbstverstaendlich erfolgt die Beratung der Mandanten gegen ansehnliche Honorare.

Das hat den Vorteil das Visa Antraege schnell und perfekt ueber die Buehne gehen und die Antragsteller nicht von ueberlasteten Sachbearbeitern in eine Haltung der Unterwuerfigkeit und Bittstellerei gedraengt werden.

Unternehmer aus dem Ausland lassen sich ungerne von Sachbearbeitern demuetigen bzw. unter Missbrauch des pflichtgemaessen Ermessens schikanieren. Das gilt fuer den Umgang mit Sachbearbeiter der Zentralen Auslaenderbehoerde in deutschen Metropolstaedten genauso wie fuer die zustaenden Sachbearbeiter bei den Konsulaten in China und im Iran.

Ansonsten kann jeder Auslaender einen Deutschen bevollmaechtigen ihn
bei Behoerden wg. seiner Visa-Angelegenheit zu vertreten. Das mache ich gelegentlich aber ohne Honorar fuer chinesische und iranische Geschaeftsfreunde, weil ich die dazu erforderliche Kenntnisse ueber die geltenden Gesetze, Verwaltungsvorschriften und Rechtsprechung erworben habe.

Nachbar
26.09.2016, 20:34
Jetzt wird mir klar was Du meinst. Es hat sich in Deutschland und Europa ein Betaetigungsfeld fuer Rechtsanwaelte und Steuerberater entwickelt die fuer Auslaender die sich aus Nicht-EU Laendern in der EU selbstaendig betaetigen wollen. Selbstverstaendlich erfolgt die Beratung gegen ansehnliche Honorare.

Das hat den Vorteil das die Antraege schnell und perfekt ueber die Buehne gehen und die Antragsteller nicht von den Sachbearbeitern in eine Haltung der Unterwuerfigkeit und Bittstellerei gedraengt werden.

Ansonsten kann jeder Auslaender einen Deutschen bevollmaechtigen ihn bei Behoerden wg. seiner Geschaefts-Visa-Angelegenheit zu vertreten. Das mache ich gelegentlich aber ohne Honorar fuer chinesische und iranische Geschaeftsfreunde, weil ich die dazu erforderliche Kenntnisse ueber die geltenden Gesetze, Verwaltungsvorschriften und Rechtsprechung erworben habe.

Werter Freund,

ich meinte weiter oben, dass der deutsche Gesetzgeber, in Konspiration mit der deutschen Wirtschaft, abermals einen anderen Weg genommen hat, als es die europäischen Richtlinien vorsahen.

In Deutschland konnten die Bulgaren und später die Polen sich nur verselbständigen, durften sehr lange keiner abhängigen Beschäftigung nachgehen.

Die Folge:

Die polnische Pleitewelle rollte weil man sich in DE nicht auskannte, damit hatte die deutsche Politik ihre Absicht erreicht, und konnte somit die deutschen Handwerker, die in den polnischen Betrieben einen Konkurrenten hatten, über Wasser gehalten werden.

Ein weiteres mieses Stück Politik gegenüber den EU-Partnern.
(das kannst Du nur beobachten, wenn Du die Firmen direkt begleitest, und nicht die Märchen in den Gazetten vorgetragen bekommst. Schicksale über Schicksale.)

Jetzt kommt etwas ähnliches als LKW-Thema.
(dass die Löhne auf deutschen Strassen sich dem deutschen Lohnniveau anzupassen haben. Das macht man nur, um die Binnenwirtschaft über Wasser zu halten. Aber die in Portugal, Italien, Griechenland, etc. kann den Bach runter gehen.)

In GB war es anders:
dort durften die Polen auch als Arbeitnehmer beschäftigt werden, wurden FAIR -im Vergleich zu DE- behandelt.

mathetes
26.09.2016, 20:41
Das sind mehr Antworten als ich erwartet habe und leider geht der Thread nicht ganz in die Richtung die ich wollte, aber ich denke die Prämissen aus meinem Eingangspost sind hier Konsens, egal wie man nun zur Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit von wirklich qualifizierter Einwanderung (MINT, Gesundheit und Pflege) steht, aber warum scheinen Politik, Medien und Wirtschaft diese Prämissen nicht zur Kenntnis zu nehmen?

Wenn man wirklich um qualifizierte Einwanderung bemüht wäre, könnte man z.B. die deutsche Sprache innerhalb der EU fördern, Deutsch als erste Fremdsprache in Südeuropa, gerade jetzt nach dem Brexit, wie kann man auf den abwegigen Gedanken kommen, unsere demographische Probleme ließen sich durch Einwanderung aus den rückständigsten Gebieten der Welt lösen oder möchte man China den Rang als Werkstatt der Welt ablaufen, aber wie würde dann dazu die verfehlte Energiewende passen?

ABAS
26.09.2016, 20:51
Das sind mehr Antworten als ich erwartet habe und leider geht der Thread nicht ganz in die Richtung die ich wollte, aber ich denke die Prämissen aus meinem Eingangspost sind hier Konsens, egal wie man nun zur Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit von wirklich qualifizierter Einwanderung (MINT, Gesundheit und Pflege) steht, aber warum scheinen Politik, Medien und Wirtschaft diese Prämissen nicht zur Kenntnis zu nehmen?

Wenn man wirklich um qualifizierte Einwanderung bemüht wäre, könnte man z.B. die deutsche Sprache innerhalb der EU fördern, Deutsch als erste Fremdsprache in Südeuropa, gerade jetzt nach dem Brexit, wie kann man auf den abwegigen Gedanken kommen, unsere demographische Probleme ließen sich durch Einwanderung aus den rückständigsten Gebieten der Welt lösen oder möchte man China den Rang als Werkstatt der Welt ablaufen, aber wie würde dann dazu die verfehlte Energiewende passen?


Das wird seit Jahren gemacht. Durch die Schwemme an Asylanten entsteht ein
truegerischer Eindruck. Die qualifizierte Zuwanderung leidet gleichzeitig unter
der Asylantenschwemme weil die notwendigen Personalkapzitaeten nicht binnen
kurzer Zeit augestockt und angepasst werden koennen.

Wenn es nach mir ginge gaebe es schon laengst kein Asylrecht mehr in Europa
und alle zustaendigen Behoerden koennten sich ausschliesslich auf qualifizierte
Zuwanderung konzentrieren.

Das Asylrecht wird nur ausgenutzt und dient Politikern westlicher
Gesellschaften sich in Selbstgefaelligkeit und Selbstbestaetigung
suhlen zu koennen, derweil als " Unrechtsregime " diskreditierte
Regierungen die guenstige Gelegenheit nutzen gesellschaftlichen
Bodensatz nach Europa zu " entsorgen " !

ABAS
26.09.2016, 21:28
Werter Freund,

ich meinte weiter oben, dass der deutsche Gesetzgeber, in Konspiration mit der deutschen Wirtschaft, abermals einen anderen Weg genommen hat, als es die europäischen Richtlinien vorsahen.

In Deutschland konnten die Bulgaren und später die Polen sich nur verselbständigen, durften sehr lange keiner abhängigen Beschäftigung nachgehen.

Die Folge:

Die polnische Pleitewelle rollte weil man sich in DE nicht auskannte, damit hatte die deutsche Politik ihre Absicht erreicht, und konnte somit die deutschen Handwerker, die in den polnischen Betrieben einen Konkurrenten hatten, über Wasser gehalten werden.

Ein weiteres mieses Stück Politik gegenüber den EU-Partnern.
(das kannst Du nur beobachten, wenn Du die Firmen direkt begleitest, und nicht die Märchen in den Gazetten vorgetragen bekommst. Schicksale über Schicksale.)

Jetzt kommt etwas ähnliches als LKW-Thema.
(dass die Löhne auf deutschen Strassen sich dem deutschen Lohnniveau anzupassen haben. Das macht man nur, um die Binnenwirtschaft über Wasser zu halten. Aber die in Portugal, Italien, Griechenland, etc. kann den Bach runter gehen.)

In GB war es anders:
dort durften die Polen auch als Arbeitnehmer beschäftigt werden, wurden FAIR -im Vergleich zu DE- behandelt.

Ja. Das stimmt. Erklaert vermutlich auch warum viele qualifizierte
Polen ihr Heil in England sowie in Norwegen, Kanada und nicht in
Deutschland gesucht haben.

Motzi
26.09.2016, 22:52
Die Schwatten sind doch schon hier . Mache mal das Fenster auf oder wohnste auf der Alm ?

In meinem Dörfchen sind aktuell 12 Muselflüchtis bei 2500 Einwohner.
Aber in der Großstadt ist das natürlich etwas anderes.
Und Neger sind bei uns Gott sei Dank extrem selten.
Ich hoffe das bleibt auch so.

Deutschmann
26.09.2016, 22:57
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber:

...

Das stimmt nicht mal im Ansatz.
Warum bildet z.B. Daimler Jugendliche aus und stellt sie danach ans Band?

Fachkräftemangel? Das ich nicht lache.

Frontferkel
26.09.2016, 22:58
In meinem Dörfchen sind aktuell 12 Muselflüchtis bei 2500 Einwohner.
Aber in der Großstadt ist das natürlich etwas anderes.
Und Neger sind bei uns Gott sei Dank extrem selten.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Es sei Dir , Deiner Familie und Deinen Nachbarn von Herzen gegönnt .
Mit kameradschaftlichem Gruß und ein Hoch auf die FPÖ

Motzi
26.09.2016, 23:33
Es sei Dir , Deiner Familie und Deinen Nachbarn von Herzen gegönnt .
Mit kameradschaftlichem Gruß und ein Hoch auf die FPÖ

Danke dir.
Hoffe auch auf die nächsten Wahlen und das sie bald kommen mögen.

Schwabenpower
26.09.2016, 23:34
Das stimmt nicht mal im Ansatz.
Warum bildet z.B. Daimler Jugendliche aus und stellt sie danach ans Band?

Fachkräftemangel? Das ich nicht lache.
Doch, den gibt es. Tatsächlich werden Ingenieure insbesondere für Bauleitung gesucht. Die Anforderungen sinken aber ständig. Inzwischen muß man nicht mal Meister sein.

Hat den Vorteil, daß ich davon profitiere, ohne Ingenieur zu sein ;)

Rikimer
27.09.2016, 00:13
Ich kenne eine Fall da hat ein Mann eine russische Frau geheiratet. Die Dame spricht wirklich gut Deutsch. Aber sie mußte in Deutschland erst einmal einen Integrationskurs machen.

Um sich zu integrieren in was?

Muninn
27.09.2016, 00:52
Um sich zu integrieren in was?

Hier in die BRD darf eben nicht jeder rein.

Ich weiß auch nicht wie sich die Dame noch weiter integrieren soll. Das einzige was sie manchmal etwas irretiert ist, wenn Schwule Händchen halten in der Stadt spazieren gehen. Und natürlich die vielen Neger.. hier.

Rumpelstilz
27.09.2016, 02:11
In Weißrussland regte sich eine Freundin letzten Monat auch darüber auf. Ich kenne das Visaprozedere selbst nicht (2 Pässe), aber sie meinte, wenn sie ein EU-Land besuchen wolle, bräuchte sie einen riesigen Stapel an Dokumenten, sowohl vom Staat als auch von ihrer Arbeitsstelle, um vielleicht ein Visum zu erhalten. Während (und das sind ihre Worte) "arabischer Abschaum ohne Kontrolle über die Grenze kommen kann". Kein Wunder ist bei Wahlen in der Ukraine BEZ VIS (ohne Visa) seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner.
Peruaner können seit Anfang dieses Jahres "visafrei" in die BRD einreisen, aber sie müssen Krankenversicherung und eine Einladung nachweisen. Sehr "viisafrei". :fuck:

Rikimer
27.09.2016, 03:20
Hier in die BRD darf eben nicht jeder rein.

Ich weiß auch nicht wie sich die Dame noch weiter integrieren soll. Das einzige was sie manchmal etwas irretiert ist, wenn Schwule Händchen halten in der Stadt spazieren gehen. Und natürlich die vielen Neger.. hier.

In ein Deutschland des Deutschen Reichs, woher alles stammt was in der Welt an Deutschland bewundert und besungen wird, integriert sich jeder positive Erdenmensch hinein.

Aber was ist diese BRD? Dieses schlechteste Deutschland aller Zeiten? Geführt von der schlechtesten Generation aller Zeiten? In was integriert ein Mensch sich dort hinein? In den Müll und Abschaum, welcher vom islamischen Raum hineingezogen wird? In die Negativität und Destruktivität, welche in der BRD zelebriert wird? Mit dem Hass auf das Eigene, zum Nächsten und eine Fernsten"liebe" zum Fremden.

Ganz ehrlich: was wird einem in diesen "Integrations"kursen näher gebracht? Eins ist sicher: nichts gutes und aufbauendes.

Leseratte
27.09.2016, 07:04
Höcke hat dazu etwas gesagt.


Der Fraktionsvorsitzende der AfD im Landtag von Thüringen, Björn Höcke, kritisiert die Asyl- und Einwanderungspolitik der etablierten Parteien scharf.

Es stelle ein Problem dar, daß die Einwanderung nach Deutschland derzeit „ein totales Zufallsprodukt“ sei, so Höcke in einem Interview in der Februar-Ausgabe von ZUERST!. (http://zuerst.de/aktuelle-ausgabe/) „Eine steigende Anzahl der Menschen, die zu uns kommen, sind Wirtschaftsflüchtlinge. Es handelt sich aber hierbei mehrheitlich um meist schlecht oder gar nicht ausgebildete junge Männer, die ihr Glück in der Fremde suchen. Eine bedarfsorientierte Einwanderung braucht solche Leute eben gerade nicht.“ Eine Ausbildung dieses Personenkreises sei jedoch schwierig, da ein Großteil der Wirtschaftsflüchtlinge „aus einem vorindustriellen Kontext“ komme, so Höcke. „Deutschland ist aber ein Hochtechnologieland. Wenn wir also über bedarfsorientierte Einwanderung sprechen, meinen wir hochqualifizierte Arbeitskräfte, die sofort bei uns einsetzbar sind.“

http://zuerst.de/2015/01/23/bjoern-hoecke-afd-in-zuerst-fachkraeftebedarf-langfristig-aus-dem-eigenen-volk-decken/


Letztlich könne aber auch eine bedarfsgerechte Einwanderung „keine Dauerlösung sein“, erklärt Höcke: „Wir haben in Deutschland ein Geburtendefizit von etwa 300.000 Kindern im Jahr. Das bedeutet: Wir müßten im Jahr etwa 300.000 Menschen bei uns aufnehmen, um unser umlagefinanziertes Sozialversicherungssystem am Laufen zu halten. Das ist eine Aufgabe, die man auf Dauer nicht einfach so durch Einwanderung lösen kann.“ Deshalb handle es sich dabei allenfalls um eine „Zwischenlösung“, langfristig müßten die Deutschen „als Volk wieder dahin kommen, uns aus eigener Kraft zu regenerieren und unseren Fachkräftebedarf aus der eigenen Bevölkerung zu decken.“

Marlen
27.09.2016, 08:09
20 Jahre werde wir nicht mehr warten müssen.
Ich schätze auch, dass man bis in ein/zwei Jahren schon viel wird sehen können ....
Bei der Einwanderung sah man - wenn die Kameras mal die Wirklichkeit zeigten -
dass vorwiegend junge Männer kamen ......

Eridani
27.09.2016, 08:18
Wir "brauchen" überhaupt keine qualifizierte Zuwanderung, wenn überhaupt will die Wirtschaft qualifizierte Einwanderer. Eine volksfreundliche Wirtschaft die nicht nur auf Wachstum sondern auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist, wäre auch völlig ohne Zuwanderung möglich.

Seit Jahren verlassen uns unsere eigenen, guten Leute, hochqualifizierte Facharbeiter, Ingenieure, Doktoren, Mediziner u.v.m. - es sind Tausende, jeden Monat!
Sie haben die Nase voll, von dieser extrem bürokratischen, alles reglementierenden, roten BRD - die überall vorschreibt, wo's langgeht.

Diese BRD, die, sobald man das Karrieretreppchen besteigt, peinlich, akribisch nach der politischen Einstellung forscht, die dann jeden politisch inkorrekten Satz auf die Goldwaage legt, je höher man kommt.

Nee - Danke! Unsere Fachleute fehlen immer mehr, und werden durch inkompatible, dumm-blöde Analphabeten, aus einem kulturfremden Milieu ersetzt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, prächtig grinsende Schwarzafrikaner, mir 'ner Feile in der Hand, die unter Anleitung deutscher Vorarbeiter am Schraubstock rumfeilen, intelligent aussehende Schwarzlocken, mit Brille, die im weißen Kittel vor irgendwelchen Geräten mit blinkenden LEDs sitzen und Knöpfe drücken. All das, zur besten Sendezeit im ZDF gebracht, medienwirksam, mit den Vorjublern von der Arbeitsfront.

Natürlich können all sie, nicht den dramatischen Schwund unserer emigrierenden Eliten ersetzen. Die gehen lieber nach Norwegen, Australien, USA, Südafrika, wo sie noch frei in ihren Aktivitäten sind und gut bezahlt werden.

Der Dauerspruch Merkels und ihrer Lakaien, über "qualifizierte Einwanderung" ist das Pfeifen im Wald über ein Phantom, was garnicht existiert, ein Trugbild unserer NWO-Vorjubler, die mit all diesen Aktivitäten Deutschland ungewollt darauf vorbereiten, ein "Dritte Welt-Land zu werden. Denn all der Schrott, den wir nehmen müssen, im Vergleich zu USA, Kanada, oder Australien, die hier kräftig sieben, bei der Einwanderung - landen hier zu 99%, schwarze Neu-Siedler in "prekären Arbeitsverhältnissen"; unterbezahlt und ausgebeutet - oder schlicht in Hartz-IV, liegen uns auf der Tasche, und müssen von uns allen über eine der höchsten Abgabelasten der Welt, durchgefüttert werden.

All das ist nichts Anderes als ein Volksaustausch - so gewollt, von den NWO-Eliten, um Deutschland "nachhaltig" zu zerstören - um ihm, ein für alle Mal seine elitäre Stellung in Europa und der Welt zu nehmen.
-------------------------------------------

"Wer halb Kalkutta nach Deutschland bringt, rettet damit nicht Kalkutta; er wird selbst Kalkutta!"
Peter Scholl-Latour

Politikqualle
27.09.2016, 08:50
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber .. du Witzbold .. dann nenne uns mal nur diesen Einzelfall ..
.. gestern gab es einen guten Bericht über unsere neuen Bereicherer .... wer wirklich Facharbeiter ist , wer Analphabet ist usw. , Fakt : Deutschland wird ca. 400 Milliarden Euronen bezahlen müssen , wenn diese ach so hoch gelobten "Facharbeiter" nicht wie gewünscht in die Rentenkassen einzahlen und damit auch Steuern zahlen werden ... ob diese Zahl auch stimmt ???
lieber User hier im Forum .. bitte die Hand hochheben , wer da glaubt , die neuen Bereicherer sind die erforderlichen Facharbeiter für Deutschland ... :crazy:

Politikqualle
27.09.2016, 08:53
Realistischerweise kann es doch dann eine nachhaltige, qualifizierte Zuwanderung nur aus den anderen EU-Ländern mit hoher Jugendarbeitslosenquote geben, für diese Länder besteht schon Niederlassungsfreiheit. Ist da nicht jede Debatte um qualifizierte Zuwanderung eine Scheindebatte? Warum forciert man nicht die innereuropäische Migration, wenn man unbedingt meint, man bräuchte Zuwanderer? .. diese Fragen sollte man den Politikern stellen .. wobei 75 % aller Migranten die bisher in Deutschland leben unterhalb der Armutsgrenze leben ... vorwiegend türkische Migranten ..

Xenes
27.09.2016, 08:59
.
lieber User hier im Forum .. bitte die Hand hochheben , wer da glaubt , die neuen Bereicherer sind die erforderlichen Facharbeiter für Deutschland ... :crazy:

Jeder, der schon mal in Arabien oder Afrika weiß, dass es dort KEINE Facharbeiter gibt, weil es dort keinerlei Ausbildungsmöglichkeiten zum Facharbeiter gibt. In diesen Ländern hat niemand eine Ausbildung, braucht man auch nicht für den Gemüseverkauf oder das Ziegenhüten. Selbst eine einfache Schulbildung ist dort die Ausnahme, vor allem unter den Frauen.

Alles was derzeit nach Deutschland drängelt ist deshalb für den deutschen Arbeitsmarkt vollkommen unbrauchbar, da Ziegen- und Schafehüter hier nicht benötigt werden.

Schopenhauer
27.09.2016, 09:00
Du vergisst das wir im Kapitalismus leben. Sicherheit ist keine hoheitliche
staatlich Aufgabe mehr sondern wird zunehmend privatisiert. Das Geschaeft
mit der Angst und der Verunsicherung muss unbedingt von privaten Konzernen
gemacht werden, genauso wie es bei der Versicherungswirtschaft schon lange
der Fall ist. Private Sicherheitsdienste und Militaerkonzerne wie z.B. ACADEMI,
GREYSTONE aus den USA samt ihrer Konzernderivate in Israel und anderen
westlichen kapitalischen Laendern sehen in Europa den " Sicherheitsmarkt "
als hochprofitabeles Marktsegment.

Kriege legen, Zerstoerung und Leid bringen, Fluechtlinge verursachen,
in der kausalen Folgewirkung gigantische Profite mit dem Wiederaufbau
und dem Sicherheitsbegehren veraengstigter, verunsicherter Menschen
machen. Das ist steigert die Wirtschaftsleistung und ist das Fundament
des Kapitalismus.

Nein, ABAS. Ich weiß das. ;)

Zwar eine merkwürdige Form, aber im Grunde ist das zweitrangig...(Vergl. Ludwig von Mises, Roland Baader u.s.w.)

nurmalso2.0
27.09.2016, 09:08
Um sich zu integrieren in was?


In den gelenkten Mainstream.
Es muss sichergestellt werden dass das Kreuzchen artig an der richtigen Stelle gemacht wird, aufmucken unerwünscht.

ABAS
27.09.2016, 09:10
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber:

Damit jemand als qualifiziert nach deutschen Maßstäben gelten kann, muss er ja aus einem Land kommen, dass einen ähnlichen technologischen Standard hat wie Deutschland, das wären neben Europa allensfalls die ehemaligen britischen Kolonien, Russland und einige asiatische Länder.

Nun haben einige der asiatischen Länder und auch Russland ähnliche demographische Probleme wie wir, die ehemaligen britischen Kolonien sind selbst Einwanderungsländer und Lebenstraum vieler (qualifizierter) Auswanderungswilligen weltweit, warum sollte ein Australier oder Kanadier nach Deutschland auswandern? Warum sollte ein hochqualifizierter Inder nach Deutschland statt Kanada z.B. auswandern? Entwicklungsländer wiederum können auf ihre wenigen Fachkräfte auch kaum verzichten.

Realistischerweise kann es doch dann eine nachhaltige, qualifizierte Zuwanderung nur aus den anderen EU-Ländern mit hoher Jugendarbeitslosenquote geben, für diese Länder besteht schon Niederlassungsfreiheit. Ist da nicht jede Debatte um qualifizierte Zuwanderung eine Scheindebatte? Warum forciert man nicht die innereuropäische Migration, wenn man unbedingt meint, man bräuchte Zuwanderer?


Du vergisst das die westlichen Industrienation in Europa genau wie die
USA finanziell am Ende sind. Wer durch Systemversagen gigantische
Schulden anhaeuft und auf Jahrhunderte in der Schuldzinsfalle steckt,
kann keine notwendigen Investitionen in Bildung vornehmen.

Die USA und ihre systemischen Klonlaender in Europa koennen daher
seit mehreren Jahrzehnten nur noch schlecht ausgebildeten Nachwuchs
produzieren.

Das ist den erfolgreichen, finanzstarken oestlichen Industrienationen
anders. Im Bildungssektor hat es ueber die letzten 2 Jahrzehnten in
China, Russland und Indien erhebliche Investitionen gegeben, die ihre
Fruechte im internationalen Vergleich zeigen.

Das Volk, der Staat und die Unternehmen im Westen sind nicht nur
finanziell hoch verschuldet sondern degenerieren auf geistiger Ebene.
Finanz- und wirtschaftsfaschistischer Kapitalismus im Tarnmantel von
Scheindemokratie, produziert finanziell und geistig arme Menschen.

Es darf nicht unerwaehnt bleiben das sich die Phaenomene der Armut
und Dummheit in den westlichen Industriegesellschaften gegenseitig
in der Wechselwirkung verstaerken und ein hohes Gefahrenpotential
verursacht wird, welches in einen (Welt)Krieg eskalieren kann, wenn
es zu einem miliaerischen Showdown der " Systeme " kommt.

Xenes
27.09.2016, 09:12
Das stimmt nicht mal im Ansatz.
Warum bildet z.B. Daimler Jugendliche aus und stellt sie danach ans Band?

Fachkräftemangel? Das ich nicht lache.

Allenfalls haben extrem unattraktive Unternehmen mit schlechtem Ruf Schwierigkeiten Personal zu finden.

Das ist aber kein Fachkräftemangel. Solche Betriebe gehören dicht gemacht.

Einen Fachkräftemangel gibt es natürlich nicht. Der Fachkräfteslogan stammt aus Merkels Propagandabüro (ist eine Erfindung des Beratungsbüro McKinsey), um die Invasion zu rechtfertigen.

Schopenhauer
27.09.2016, 09:13
In den gelenkten Mainstream.
Es muss sichergestellt werden dass das Kreuzchen artig an der richtigen Stelle gemacht wird, aufmucken unerwünscht.

Allgemein gültig wird überall gelenkt..wie ich immer wieder sehe. Und wenn das "Argument"? noch so hanebüchen daher gewatschelt kommt.

nurmalso2.0
27.09.2016, 09:23
Allgemein gültig wird überall gelenkt..wie ich immer wieder sehe. Und wenn das "Argument"? noch so hanebüchen daher gewatschelt kommt.


Am Lenkrad sitzen die Medien (Neutrale Berichterstattung Fehlanzeige) und die Kultusminister der Länder, die über die verbeamteten Lehrer den Nachwuchs in ihrem Sinne indoktrinieren.

Schopenhauer
27.09.2016, 09:26
Am Lenkrad sitzen die Medien (Neutrale Berichterstattung Fehlanzeige) und die Kultusminister der Länder, die über die verbeamteten Lehrer den Nachwuchs in ihrem Sinne indoktrinieren.

Ja. Alles ist gelenkt über die Nachrichtenverteiler. (Man schaue sich die Drahtzieher, nebst Verbandelungen an. Habe ich hier schon vor ca. einem Jahr drauf hingewiesen und einige andere auch:)))

nurmalso2.0
27.09.2016, 09:30
Ja. Alles ist gelenkt über die Nachrichtenverteiler. (Man schaue sich die Drahtzieher, nebst Verbandelungen an. Habe ich hier schon vor ca. einem Jahr drauf hingewiesen und einige andere auch:)))


Die Medien haben unglaublich viel Macht, zu viel. Trotzdem würde mich mal interessieren, wer der Merkel eigentlich ideologisch zur Seite steht. Sie wird ja nicht morgens aufwachen und beschließen, heute entscheide ich so und sage dies und das

Flüchtling
27.09.2016, 09:36
Fettung von mir


Die Medien haben unglaublich viel Macht, zu viel. Trotzdem würde mich mal interessieren, wer der Merkel eigentlich ideologisch zur Seite steht. Sie wird ja nicht morgens aufwachen und beschließen, heute entscheide ich so und sage dies und das

Wie machst Du denn das so, nach dem "aufwachen" in der Frühe?

nurmalso2.0
27.09.2016, 09:47
Fettung von mir



Wie machst Du denn das so, nach dem "aufwachen" in der Frühe?


Also ich muss nur für mich selber und meine Angehörigen entscheiden und nicht wie die Merkel, als Führer für die gesamte EU ;)

Zirrus
27.09.2016, 09:53
Kein vernünftiger junger Mensch wandert in einem Altenheim ein, um von diesen vielen Alten ausgeplündert zu werden! Wer eine gute Ausbildung hat, der wird sich um eine Einwanderung in die USA, Kanada oder Australien bemühen, weil diese Länder die besseren Voraussetzungen haben, um etwas beruflich zu erreichen.
Das was in Deutschland einwandert, sind die Leistungsschwachen, die keiner haben will, weil die nur Geld kosten. Deutschland jahrelang „ausbilden“, es wird nichts bringen, weil die Mentalität dieser Einwandere vollkommen anders ist als die deutsche Mentalität.
Der Erfolg eines Staates und Wirtschaft hängt eben vom optimalen „Zusammenspiel“ aller Bürger eines Landes ab, sobald aber größere Gruppen dazu übergehen und sich über die Regeln der Gesellschaft hinwegsetzen, wird der Erfolg auch gemindert!

Politikqualle
27.09.2016, 10:01
Alles was derzeit nach Deutschland drängelt ist deshalb für den deutschen Arbeitsmarkt vollkommen unbrauchbar, da Ziegen- und Schafehüter hier nicht benötigt werden... doch .. in der Lüneburger Heide da gibt es den Schafzüchter und Schafehüter .. aber auch dafür sind unsere Bereicherer nicht geeignet ..

Antisozialist
27.09.2016, 10:02
Allenfalls haben extrem unattraktive Unternehmen mit schlechtem Ruf Schwierigkeiten Personal zu finden.

Das ist aber kein Fachkräftemangel. Solche Betriebe gehören dicht gemacht.

Einen Fachkräftemangel gibt es natürlich nicht. Der Fachkräfteslogan stammt aus Merkels Propagandabüro (ist eine Erfindung des Beratungsbüro McKinsey), um die Invasion zu rechtfertigen.

Es gibt schon einen Mangel an echten Fachkräften in bestimmten Berufsfeldern, aber nicht nach Kameltreibern, Moscheeausrufern, Straßenhändlern, Bartscherern, Vorbetern, Märtyrern, Bananenpflückern, Buschtrommlern usw.

deutschland
27.09.2016, 10:07
.. doch .. in der Lüneburger Heide da gibt es den Schafzüchter und Schafehüter .. aber auch dafür sind unsere Bereicherer nicht geeignet ..

es ist überhaupt nicht notwendig über "qualifizierte Zuwanderung" zu diskutieren, denn genau mit dieser Parole wird die Umvolkung des deutschen Volkes vollzogen !

Deutschmann
27.09.2016, 10:11
Es gibt schon einen Mangel an echten Fachkräften in bestimmten Berufsfeldern, aber nicht nach Kameltreibern, Moscheeausrufern, Straßenhändlern, Bartscherern, Vorbetern, Märtyrern, Bananenpflückern, Buschtrommlern usw.

Ja. Ärzte. Weil die alle nach Skandinavien oder die Schweiz gehen ... 3x so viel Gehalt bei halber Arbeitszeit.

Politikqualle
27.09.2016, 10:14
es ist überhaupt nicht notwendig über "qualifizierte Zuwanderung" zu diskutieren, denn genau hinter dieser Parole ist die Umvolkung des deutschen Volkes gemeint ! .. es gibt keine qualifizierte Zuwanderung .. und wenn ich schon wieder lese , daß die ach so armen Flüchtlinge aus Libyen und Ägypten , die über das Mittelmeer schippern , nun auch nach Deutschland kommen sollen , dann frage ich mich , ob da noch einige Leute ganz dicht im Kopf sind und nicht begreifen , daß die genau die Zukunft für Deutschland zerstören .. in einem anderen Strang haben wir doch das Thema Migration und ihre daraus hervorgegangen kriminellen Clans in Deutschland .. ob italienische Mafia , türkische Clans , kurdische Clans , libanesische Clans usw. usw. sie können sich in Deutschland prächtig entwickeln ...
Deutschland schafft sich ab !

detti
27.09.2016, 10:15
Die Gerede von wegen "qualifizierte Zuwanderung " ist Müll. Deutschland braucht anatolische Analphabeten.

Deutschland sollte für (ost)europäische Länder Visafreiheit gewähren
und als Ausgleich sofort die Verhandlungen über eine Visafreiheit
mit die Türkei abbrechen.

Politikqualle
27.09.2016, 10:15
Ja. Ärzte. Weil die alle nach Skandinavien oder die Schweiz gehen ... 3x so viel Gehalt bei halber Arbeitszeit. .. weil in Deutschland die unzähligen Krankenkassen sich das Geld in den Hals stopfen ..

Politikqualle
27.09.2016, 10:16
Deutschland sollte für (ost)europäische Länder Visafreiheit gewähren . .. haben wir doch ... was glaubst du denn warum so viele rumänische Sintis und Roma in Marxloh wohnen ..

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/StaatenlisteVisumpflicht.html?nn=350374

Hilfe für Roma im verdreckten Rattenhaus in Duisburg-Marxloh
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/hilfe-fuer-roma-im-verdreckten-rattenhaus-in-duisburg-marxloh-id6890716.html

Seligman
27.09.2016, 10:20
.. es gibt keine qualifizierte Zuwanderung .. und wenn ich schon wieder lese , daß die ach so armen Flüchtlinge aus Libyen und Ägypten , die über das Mittelmeer schippern , nun auch nach Deutschland kommen sollen , dann frage ich mich , ob da noch einige Leute ganz dicht im Kopf sind und nicht begreifen , daß die genau die Zukunft für Deutschland zerstören .. in einem anderen Strang haben wir doch das Thema Migration und ihre daraus hervorgegangen kriminellen Clans in Deutschland .. ob italienische Mafia , türkische Clans , kurdische Clans , libanesische Clans usw. usw. sie können sich in Deutschland prächtig entwickeln ...
Deutschland schafft sich ab !



Das Boot ist voll. Dieser Spruch in Bezug auf Zuwanderung ist schon mindestens 30 Jahre alt. Und da hat von euch Wichtln noch keiner gewusst wie und warum und weshalb. HAuptsache mitgegeifert: "Boese dumme Nazis" Heute wundert ihr euch. Wenn ihr etwas schneller schalten wuerdet, haetten wir vieleicht noch Chancen.

-jmw-
27.09.2016, 10:29
:top:


[...] Tote Bootsflüchtlinge sind für die Pro - Asyl Industrie nur dann interessant, wenn sie als Opfer von westlichen weissen Männern dargestellt werden können.
Ergänzung: Alles ist nur dann interessant.

Schopenhauer
27.09.2016, 10:30
Das Boot ist voll. Dieser Spruch in Bezug auf Zuwanderung ist schon mindestens 30 Jahre alt. Und da hat von euch Wichtln noch keiner gewusst wie und warum und weshalb. HAuptsache mitgegeifert: "Boese dumme Nazis" Heute wundert ihr euch. Wenn ihr etwas schneller schalten wuerdet, haetten wir vieleicht noch Chancen.

Dazu müssten wesentlich mehr Menschen sich in Geschichte auskennen. Und nicht nur darin, der ganzen Zusammenhänge wegen und deren Folgen. Ist nicht der Fall, wie ich immer wieder feststelle, denn nur so bekommt man ein Gesamtbild...
(Einige User waren hier sehr bemüht, aber nach und nach verabschieden sich gerade die Kenner hier, die genau damit aufwarten konnten. Ich kann das gut verstehen, denn Wissen ist hier in manchen Bereichen (so wie fast überall) nicht gefragt.

deutschland
27.09.2016, 10:31
.. haben wir doch ... was glaubst du denn warum so viele rumänische Sintis und Roma in Marxloh wohnen ..

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/StaatenlisteVisumpflicht.html?nn=350374

Hilfe für Roma im verdreckten Rattenhaus in Duisburg-Marxloh
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/hilfe-fuer-roma-im-verdreckten-rattenhaus-in-duisburg-marxloh-id6890716.html

dort sollten man Merkel, Gauck, Seehofer und Gabriel einquartieren, damit diese in aller Ruhe den von ihnen verordneten Multikultidreck hautnah erleben können.

das grüne Volksverrätergesindel und die Gehirnlosen von der Antifa wollen wir hier nicht vergessen !

Politikqualle
27.09.2016, 10:33
... t
dort sollten man Merkel, Gauck, Seehofer und Gabriel einquartieren, damit diese in aller Ruhe den von ihnen verordneten Multikultidreck haunah erleben können. .. aber bitte dann ohne Wach- und ohne Personenschutz ..

mathetes
27.09.2016, 10:36
.. du Witzbold .. dann nenne uns mal nur diesen Einzelfall ..
.. gestern gab es einen guten Bericht über unsere neuen Bereicherer .... wer wirklich Facharbeiter ist , wer Analphabet ist usw. , Fakt : Deutschland wird ca. 400 Milliarden Euronen bezahlen müssen , wenn diese ach so hoch gelobten "Facharbeiter" nicht wie gewünscht in die Rentenkassen einzahlen und damit auch Steuern zahlen werden ... ob diese Zahl auch stimmt ???
lieber User hier im Forum .. bitte die Hand hochheben , wer da glaubt , die neuen Bereicherer sind die erforderlichen Facharbeiter für Deutschland ... :crazy:

Altenpfleger z.B., dort soll ja ein Mangel bestehen, ich denke da wäre es vertretbar ausgebildete Pflegekräfte z.B. von den Philippinen einwandern zu lassen. Um die Kulturbereicherer aus Afghanistan und Somalia ging es mir ja garnicht.

Politikqualle
27.09.2016, 10:43
Altenpfleger z.B., dort soll ja ein Mangel bestehen . .. ja .. warum wohl ... die Krankenklassen zahlen nicht .. die Vergütung ist zu viel um zu sterben und zu wenig um zu leben , wenn man die besser bezahlen würde , gäbe es auch mehr Pfleger ..
.. was hat gestern ein Arbeitgeber im Fernsehen in einem Interview gesagt , als man ihn fragte ob er denn Flüchtlinge zu dem gesetzlichen Mindestlohn einstellen würde : .

... NEIN , warum soll ich die Flüchtlinge zu dem gleichen Lohn wie einen deutschen Arbeiter einstellen , wenn ich denen erst einmal zig-mal erklären muß was ich von dem will , weil der kein Deutsch kann und die Sprache lernt der auch nicht in 5 Jahren .. ..

detti
27.09.2016, 11:02
.. haben wir doch ... was glaubst du denn warum so viele rumänische Sintis und Roma in Marxloh wohnen ..

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/StaatenlisteVisumpflicht.html?nn=350374

Hilfe für Roma im verdreckten Rattenhaus in Duisburg-Marxloh
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/hilfe-fuer-roma-im-verdreckten-rattenhaus-in-duisburg-marxloh-id6890716.html

Ich habe "Osteuropa" geschrieben und nicht "südost"

Xenes
27.09.2016, 11:51
Es gibt schon einen Mangel an echten Fachkräften in bestimmten Berufsfeldern, aber nicht nach Kameltreibern, Moscheeausrufern, Straßenhändlern, Bartscherern, Vorbetern, Märtyrern, Bananenpflückern, Buschtrommlern usw.

Sollte es einen Mangel an Fachkräften geben, kann die Bundesregierung die Sparte bekannt geben, wo Arbeitskräfte benötigt werden. Und entsprechend die Ausbildungsplätze dort fördern. Tut sie aber nicht, weil wir eben keinen Fachkräftemangel haben. (selbst im Pflegebereich gibt es immer noch einen eklatanten Mangel an Ausbildungsplätzen, also scheint der Bedarf dort keineswegs so hoch zu sein wie die Regierung gerne erzählt)

Xenes
27.09.2016, 11:54
Altenpfleger z.B., dort soll ja ein Mangel bestehen, ich denke da wäre es vertretbar ausgebildete Pflegekräfte z.B. von den Philippinen einwandern zu lassen. Um die Kulturbereicherer aus Afghanistan und Somalia ging es mir ja garnicht.

Man sollte Deutsche ausbilden. Ausländische Arbeitskräfte haben viel zu große Sprachschwierigkeiten und die Zeugnisse, die die mitbringen, sind oft einfach gekauft.

Es gibt viel zu wenig Ausbildungsplätze zum Altenpfleger, dabei ist der Andrang in diese Ausbildung groß.

Und natürlich die Arbeitsbedingungen menschenwürdig gestalten.

Schwabenpower
27.09.2016, 12:35
Sollte es einen Mangel an Fachkräften geben, kann die Bundesregierung die Sparte bekannt geben, wo Arbeitskräfte benötigt werden. Und entsprechend die Ausbildungsplätze dort fördern. Tut sie aber nicht, weil wir eben keinen Fachkräftemangel haben. (selbst im Pflegebereich gibt es immer noch einen eklatanten Mangel an Ausbildungsplätzen, also scheint der Bedarf dort keineswegs so hoch zu sein wie die Regierung gerne erzählt)
Kommt noch ein Problem hinzu: mit Hartz IV hast Du mehr Geld als in der Lehre

Xenes
27.09.2016, 13:40
Ja. Ärzte. Weil die alle nach Skandinavien oder die Schweiz gehen ... 3x so viel Gehalt bei halber Arbeitszeit.

Der Ärztemangel ist zudem durch im weltweiten Vergleich skrurril hohe Anforderungen an das Medizinstudium hausgemacht.

Die 1-er Abiturienten hauen ab ins Ausland, während die Stationen in den deutschen Krankenhäusern voll sind mit Ärzten aus Ländern, wo man sich das Abschlusszeugnis als Arzt auch schon mal einfach kaufen kann.

Xenes
27.09.2016, 13:44
Kommt noch ein Problem hinzu: mit Hartz IV hast Du mehr Geld als in der Lehre

Mit vielen Handwerksgehältern ist es zudem nicht möglich eine Familie zu finanzieren.

mathetes
27.09.2016, 13:48
.. ja .. warum wohl ... die Krankenklassen zahlen nicht .. die Vergütung ist zu viel um zu sterben und zu wenig um zu leben , wenn man die besser bezahlen würde , gäbe es auch mehr Pfleger ..
.. was hat gestern ein Arbeitgeber im Fernsehen in einem Interview gesagt , als man ihn fragte ob er denn Flüchtlinge zu dem gesetzlichen Mindestlohn einstellen würde : .

Es soll hier nicht um Flüchtlinge gehen, sondern um die Grundsatzfrage ob es eine außereuropäische qualifizierte Zuwanderung überhaupt geben kann, nicht ob sie nötig oder wünschenswert wäre, sondern ob und inwieweit sie realistisch und möglich ist.

Schwabenpower
27.09.2016, 13:56
Mit vielen Handwerksgehältern ist es zudem nicht möglich eine Familie zu finanzieren.
Mit rund 12 Euro brutto pro Stunde in der Tat nicht. Dachdecker und Zimmerleute verdienen aber schon recht gut.

Der Meister verdient natürlich mehr, allerdings kosten die Meisterschulen Geld und Zeit

Antisozialist
27.09.2016, 14:26
Es soll hier nicht um Flüchtlinge gehen, sondern um die Grundsatzfrage ob es eine außereuropäische qualifizierte Zuwanderung überhaupt geben kann, nicht ob sie nötig oder wünschenswert wäre, sondern ob und inwieweit sie realistisch und möglich ist.

Wegen der Sprachhürden und der hohen Abgabenbelastung dürfte bei qualifizierten Arbeitsmigranten kaum Interesse vorhanden sein. Es ist doch bereits jetzt möglich, als qualifizierter Arbeitsmigrant nach Deutschland zu kommen, wenn man ein Arbeitsverhältnis mit guter Bezahlung nachweisen kann.

Politikqualle
27.09.2016, 16:43
Es soll hier nicht um Flüchtlinge gehen, sondern um die Grundsatzfrage ob es eine außereuropäische qualifizierte Zuwanderung überhaupt geben kann, nicht ob sie nötig oder wünschenswert wäre, sondern ob und inwieweit sie realistisch und möglich ist. .. der europäische Arbeitsmarkt ist doch für Europäer frei zugänglich , deswegen versteht man deinen Thread nicht , in Griechenland zum Beispiel werden Deutschkurse angeboten , damit diese jungen Leute in Deutschland arbeiten können , Holländer arbeiten in Deutschland , kräht auch keine Schwein nach .. Polen arbeiten in Deutschland usw. usw.

Schwabenpower
27.09.2016, 17:18
.. der europäische Arbeitsmarkt ist doch für Europäer frei zugänglich , deswegen versteht man deinen Thread nicht , in Griechenland zum Beispiel werden Deutschkurse angeboten , damit diese jungen Leute in Deutschland arbeiten können , Holländer arbeiten in Deutschland , kräht auch keine Schwein nach .. Polen arbeiten in Deutschland usw. usw.
Wieso haben wir dann so viele Arbeitslose?

Zirrus
27.09.2016, 19:13
Schwarzarbeit finde ich persönlich okay, so lange man kein Sozialschmarotzer ist. Fakt ist aber, Deutschland braucht keine unqualifizierten Migranten und ist für qualifizierte Migranten nicht einmal attraktiv. Und selbst wenn man Arbeiter für das Niedriglohnsegment bräuchte, müssten das keine Analphabeten aus Afghanistan sein, sondern man könnte anstelle dessen den Millionen arbeitslosen jungen Leuten in Griechenland und Spanien eine Chance anbieten. Oder Migranten aus Serbien oder der Ukraine einladen. Die würden sehr gerne kommen, um in Deutschland Flure zu wischen oder in den Fabriken zu arbeiten, und würden bedeutend weniger Ärger machen als die jetzigen "Gäste".

Ein Schwarzarbeiter ist ein Sozialschmarotzer, weil er die Allgemeinheit schädigt, indem er ihr die zu zahlenden Steuern und Sozialabgaben vorenthält. Aber in Russland ist das ja keine Seltenheit, da gehört Korruption ja mit zum täglichen Leben.

Politikqualle
27.09.2016, 20:22
Wieso haben wir dann so viele Arbeitslose? .. das ist ja das große Rätselraten ..

Politikqualle
27.09.2016, 20:32
Ein Schwarzarbeiter ist ein Sozialschmarotzer, weil er die Allgemeinheit schädigt, indem er ihr die zu zahlenden Steuern und Sozialabgaben vorenthält.. .. falsch ... Schwarzarbeit ist im Prinzip notwendig .. wer einen Schwarzarbeiter beauftragt , hat meistens kein Geld die hohen Stundenlöhne der Handwerkerfirmen zu zahlen , Schwarzarbeit bringt Geld in die Steuerkassen , denn es muß ja Material gekauft werden , der Schwarzarbeiter hortet sein Geld ja auch nicht , sondern er kauft ja auch wieder und sorgt für den Konsum , würde man sämtliche Schwarzarbeit einstellen , würde die Staatskasse dieses in form von Steuereinnahmen merken und einen Verlust verzeichnen ... ein Prof. der Wirtschaft hat mal die Schwarzarbeit als ein gesundschrumpfen der Wirtschaft bezeichnet ..

autochthon
27.09.2016, 20:37
.. falsch ... Schwarzarbeit ist im Prinzip notwendig .. wer einen Schwarzarbeiter beauftragt , hat meistens kein Geld die hohen Stundenlöhne der Handwerkerfirmen zu zahlen , Schwarzarbeit bringt Geld in die Steuerkassen , denn es muß ja Material gekauft werden , der Schwarzarbeiter hortet sein Geld ja auch nicht , sondern er kauft ja auch wieder und sorgt für den Konsum , würde man sämtliche Schwarzarbeit einstellen , würde die Staatskasse dieses in form von Steuereinnahmen merken und einen Verlust verzeichnen ... ein Prof. der Wirtschaft hat mal die Schwarzarbeit als ein gesundschrumpfen der Wirtschaft bezeichnet ..


Irgendwo nicht verkehrt.

Xenes
28.09.2016, 04:37
Ein Schwarzarbeiter ist ein Sozialschmarotzer, weil er die Allgemeinheit schädigt, indem er ihr die zu zahlenden Steuern und Sozialabgaben vorenthält. Aber in Russland ist das ja keine Seltenheit, da gehört Korruption ja mit zum täglichen Leben.

Steuern sind nichts anderes als eine Auspressung und Vermögensenteignung des Volkes!! Jeder sollte versuchen Steuern zu sparen, weil Steuern nichts anderes sind als eine Ausplünderung der arbeitenden Bevölkerung durch die parasitären Eliten. Fast alle Steuern verschwinden in dunklen Kanälen und kommen der Allgemeinheit nicht zugute bzw. werden für fragwürdige Zwecke wie die Alimentierung von illegalen Eindringlingen verschwendet.

Flüchtling
28.09.2016, 05:26
Steuern sind nichts anderes als eine Auspressung und Vermögensenteignung des Volkes!! Jeder sollte versuchen Steuern zu sparen, weil Steuern nichts anderes sind als eine Ausplünderung der arbeitenden Bevölkerung durch die parasitären Eliten. Fast alle Steuern verschwinden in dunklen Kanälen und kommen der Allgemeinheit nicht zugute bzw. werden für fragwürdige Zwecke wie die Alimentierung von illegalen Eindringlingen verschwendet.
Die am Steuer Steuernden steuern mit Steuern die teuren treuen zu Steuernden.

Xenes
28.09.2016, 06:53
Die am Steuer Steuernden steuern mit Steuern die teuren treuen zu Steuernden.

Eine Steuerquote von 5 % wäre vollkommen ausreichend. Allerdings müsste dann die vollkommen überflüssige Bürokratie samt dem überflüssigen Beamtentum abgebaut werden.
Von den 5 % Steuern, die dann nicht veruntreut werden dürfen, könnte die derzeit vollkommen verwahrloste Infrastruktur Deutschlands wiederhergestellt werden.

mathetes
28.09.2016, 09:43
.. der europäische Arbeitsmarkt ist doch für Europäer frei zugänglich , deswegen versteht man deinen Thread nicht , in Griechenland zum Beispiel werden Deutschkurse angeboten , damit diese jungen Leute in Deutschland arbeiten können , Holländer arbeiten in Deutschland , kräht auch keine Schwein nach .. Polen arbeiten in Deutschland usw. usw.

Naja Politik und Medien reden doch ständig davon, man müsse legale Möglichkeiten zur qualifizierten Einwanderung schaffen, da stellt sich mir die Frage, aus welchen Ländern außerhalb Europas solche diese Leute denn überhaupt kommen?

Der böse Mensch
28.09.2016, 09:47
Naja Politik und Medien reden doch ständig davon, man müsse legale Möglichkeiten zur qualifizierten Einwanderung schaffen, da stellt sich mir die Frage, aus welchen Ländern außerhalb Europas solche diese Leute denn überhaupt kommen?
Fast ausschliesslich aus den islamischen. Und da gibt es fast keine qualifizierten Leute.

Politikqualle
28.09.2016, 10:16
Naja Politik und Medien reden doch ständig davon, man müsse legale Möglichkeiten zur qualifizierten Einwanderung schaffen, da stellt sich mir die Frage, aus welchen Ländern außerhalb Europas solche diese Leute denn überhaupt kommen? Senegal , Mali , Kenia, Somalia , Ägypten, Afghanistan, Pakistan , usw. usw. usw.

Chronos
28.09.2016, 10:47
Naja Politik und Medien reden doch ständig davon, man müsse legale Möglichkeiten zur qualifizierten Einwanderung schaffen, da stellt sich mir die Frage, aus welchen Ländern außerhalb Europas solche diese Leute denn überhaupt kommen?
Es gibt sehr viele Länder ausserhalb Europas, in denen der Qualifikationsgrad der dortigen Menschen sehr hoch ist und von exzellenten Facharbeitern bis hin zu hohen Uni-Abschlüssen reicht. In ganz Ost- und Südostasien gibt es Millionen hervorragend ausgebildeter und dazu tüchtiger Fachleute.

Aaaber: Die kommen nicht nach Deutschland. Aus vielen Gründen.

Hierher kommt nur der Bodensatz, der Abschaum und der Bevölkerungsüberschuss der ärmsten und verrottetsten Länder der Erde, also aus Nahost, Afrika und Mittelasien.

Das kommt davon, wenn man tolle Sozialsysteme aufgebaut hat und sie dann nicht vor Dieben und Plünderern schützt.

Politikqualle
28.09.2016, 11:23
. das neue Compact ..

Titel
INVASION aus Afrika

20 Millionen auf dem Weg nach Europa ...

Politikqualle
28.09.2016, 13:11
.. ooh man ich lesen COMPACT ...
es ist wirklich entsetzlich , was da auf uns noch zukommen wird ..
interessant ist auch die Meldung : DIE EU-Marine im Mittelmeer fungiert als Fährdienst für illegale Flüchtlinge ...
2o Millionen wollen flüchten und 900.000 warten bereits in Libyen auf die "Überfahrt" nach Europa ..
Grund : der Merkel Magnet ... "refugees welcome !"
jung, männlich, aggressiv und geil .. in Nigeria sind 44 % der Bevölkerung jünger als 16 Jahre ... in andren afrikanischen Ländern ist es nicht viel anders ..

Hilfe Hilfe Hilfe was kommt da noch auf uns zu ... COMPACT sollte man nicht lesen , man möchte danach sofort aus Deutschland auswandern ...

Politikqualle
29.09.2016, 11:21
.. da hat man nun so viele "Facharbeiter" aus Afrika und sie werden nicht eingesetzt ...
.. die Facharbeiter aus Afrika hätten sich heute mal von ihrer besten Seite zeigen können und ihre Fähigkeiten als "Wildhüter" unter Beweis stellen können ..

Tierpark drei Stunden dicht ** Zwei Löwen im Zoo Leipzig ausgebrochen


Leipzig – Große Aufregung im Leipziger Zoo. Dort waren am Donnerstagmorgen die beiden Löwen Majo und Motshegetsi ausgebrochen.
„Die beiden Tiere haben auf unbekannte Art und Weise ihr Gehege verlassen. Der Zoo ist deshalb geschlossen worden. Es befinden sich keine Besucher mehr im Zoo“, sagte Zoo-Sprecherin Maria Saegebarth (http://www.zoo-leipzig.de/startseite/).
Nach mehr dreieinhalb Stunden war die Flicht beendet und beide Tiere konnten offensichtlich unverletzt eingefangen werden.


... auch die Löwen hätten sich bestimmt gefreut und hätten gedacht in ihrer Heimat Afrika zu sein .. :crazy:

Politikqualle
30.09.2016, 08:31
.. Bürger wehren sich ..
Weil er Flüchtlinge im Dorf unterbringen wollte *** Bürgermeister mit Knüppel niedergeschlagenEr bekam einen Drohbrief: „Wer nicht hören will, muss fühlen“

Chronos
30.09.2016, 08:39
.. Bürger wehren sich ..
Weil er Flüchtlinge im Dorf unterbringen wollte *** Bürgermeister mit Knüppel niedergeschlagenEr bekam einen Drohbrief: „Wer nicht hören will, muss fühlen“
Hast du das gerade erfunden, oder gibt es auch eine Qualle ...... äääähhh ...... Quelle dazu?

Politikqualle
30.09.2016, 08:45
Hast du das gerade erfunden, oder gibt es auch eine Qualle ...... äääähhh ...... Quelle dazu? .. in BILD .. ganz große Überschrift ..
.. na für dich :
http://www.bild.de/regional/hamburg/angriff/auf-buergermeister-in-schleswig-holstein-48070020.bild.html

frundsberg
30.09.2016, 08:55
Erstens müsste der Arbeitsmigrant in fast allen Berufen die deutsche Sprache beherrschen. Die wird allerdings nur in Österreich, Liechtenstein, Luxemburg sowie Teilen der Schweiz, Belgiens und Italiens als Muttersprache gesprochen. Als Fremdsprache ist sie nur im nahen Ausland geläufig.

Zweitens müsste der Arbeitsmigrant relativ hohe Abgaben auf seinen Arbeitslohn bezahlen und wer will das schon.

Also kommen vorrangig Leute her, die Grundsicherungsleistungen oder ein nahezu gebührenfreies Studium mitnehmen wollen.

Vorrangig kommen junge Kämpfer hierher, die die Bundesregierung in ihren Kampf gegen das Volk sehr gut brauchen kann. Das ist alles.

Antizion77
30.09.2016, 09:51
Wir "brauchen" überhaupt keine qualifizierte Zuwanderung, wenn überhaupt will die Wirtschaft qualifizierte Einwanderer. Eine volksfreundliche Wirtschaft die nicht nur auf Wachstum sondern auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist, wäre auch völlig ohne Zuwanderung möglich.

Was soll das heißen? Die heutigen Produktionsstätten der Industrie, die zum großen Teil mit Migranten gefüllt sind, in KZ's umbauen, damit du die "volksfreundliche" Wirtschaft genießen kannst?:haha:

Chronos
30.09.2016, 10:03
Was soll das heißen? Die heutigen Produktionsstätten der Industrie, die zum großen Teil mit Migranten gefüllt sind, in KZ's umbauen, damit du die "volksfreundliche" Wirtschaft genießen kannst?:haha:
Damit hast du eindrücklich bewiesen, dass du noch nie eine deutsche Produktionsstätte von innen gesehen hast.

Die entscheidende Arbeit - nämlich die Planung, die Entwicklung, die Konstruktion, die Fertigungsvorbereitung sowie Marketing und Vertrieb - leisten zu 99,999 Prozent autochthone Deutsche.

Migranten werden höchstens für Reinigungsarbeiten und Hilfsdienste eingesetzt. Ganz besonders pfiffige Migranten (allen Gerüchten zum Trotz soll es auch unter denen ein paar geben) dürfen dann auch mal - genau nach Arbeitsplatzbeschreibung und Montagevorschrift - ein paar Schrauben eindrehen.....

Valdyn
30.09.2016, 10:05
Die entscheidende Arbeit - nämlich die Planung, die Entwicklung, die Konstruktion, die Fertigungsvorbereitung sowie Marketing und Vertrieb - leisten zu 99,999 Prozent autochthone Deutsche.



Jein. Von welchen Migrantengruppen sprechen wir? Also in den von dir angesprochenen Bereichen arbeiten zunehmend auch Asiaten und Rußlanddeutsche. Nicht viele, aber es wird mehr.

Chronos
30.09.2016, 10:07
Jein. Von welchen Migrantengruppen sprechen wir? Also in den von dir angesprochenen Bereichen arbeiten zunehmend auch Asiaten und Rußlanddeutsche. Nicht viele, aber es wird mehr.
Stimmt. Ich hätte präzisieren sollen.

Ich meinte explizit Musels und Neger. Die kann man nicht mal zum Milchholen schicken. Die fallen hin und verbeulen dabei sogar das Geldstück.

Antizion77
30.09.2016, 10:10
Damit hast du eindrücklich bewiesen, dass du noch nie eine deutsche Produktionsstätte von innen gesehen hast.

Die entscheidende Arbeit - nämlich die Planung, die Entwicklung, die Konstruktion, die Fertigungsvorbereitung sowie Marketing und Vertrieb - leisten zu 99,999 Prozent autochthone Deutsche.

Migranten werden höchstens für Reinigungsarbeiten und Hilfsdienste eingesetzt. Ganz besonders pfiffige Migranten (allen Gerüchten zum Trotz soll es auch unter denen ein paar geben) dürfen dann auch mal - genau nach Arbeitsplatzbeschreibung und Montagevorschrift - ein paar Schrauben eindrehen.....

Ich bin aber einer der "pfiffigen" Migranten, und bin mehr in den deutschen Produktionsstätten unterwegs als du und deine ganze arbeitslose Sippschaft zusammen.

Chronos
30.09.2016, 10:13
Ich bin aber einer der "pfiffigen" Migranten, und bin mehr in den deutschen Produktionsstätten unterwegs als du .....


Ei, da schau her!

Macht das Job-Center jetzt schon Besichtigungsführungen durch deutsche Produktionsstätten, um euch Musels ganz langsam und gesundheitsschonend an den Anblick von Arbeit zu gewöhnen?

Politikqualle
30.09.2016, 10:21
Ich bin aber einer der "pfiffigen" Migranten, und bin mehr in den deutschen Produktionsstätten unterwegs als du und deine ganze arbeitslose Sippschaft zusammen. ... wie ? was ? seit 25.08.2012 ..
und immer noch keine Arbeit .. :crazy:

Antizion77
30.09.2016, 10:25
Ei, da schau her!

Macht das Job-Center jetzt schon Besichtigungsführungen durch deutsche Produktionsstätten, um euch Musels ganz langsam und gesundheitsschonend an den Anblick von Arbeit zu gewöhnen?

Nachdem der Pilotversuch in Ostdeutschland gescheitert ist, nicht mehr! Wenn schon der fleißige Dumm-Michel nicht dafür zu begeistern ist, kann so etwas auch bei den Migranten keine Früchte tragen. Selbstständigkeit in der Dienstleistungsbranche heißt das Zauberwort! Der Anblick eines Herrenmenschen, der sich von einem Migranten etwas sagen lassen muss, ist unbezahlbar!:haha:

Antisozialist
30.09.2016, 11:00
Ich bin aber einer der "pfiffigen" Migranten, und bin mehr in den deutschen Produktionsstätten unterwegs als du und deine ganze arbeitslose Sippschaft zusammen.

Also sind Sie kein Türke, Araber oder Afrikaner?

Antisozialist
30.09.2016, 11:02
Nachdem der Pilotversuch in Ostdeutschland gescheitert ist, nicht mehr! Wenn schon der fleißige Dumm-Michel nicht dafür zu begeistern ist, kann so etwas auch bei den Migranten keine Früchte tragen. Selbstständigkeit in der Dienstleistungsbranche heißt das Zauberwort! Der Anblick eines Herrenmenschen, der sich von einem Migranten etwas sagen lassen muss, ist unbezahlbar!:haha:

Ich habe zum Glück gefragte Qualifikationen und muss deshalb nicht für einen türkischen Chef altes Brot mit Gammelfleisch belegen.

autochthon
30.09.2016, 11:31
Also sind Sie kein Türke, Araber oder Afrikaner?

Bleibt nur noch Skandinavier.

autochthon
30.09.2016, 11:33
Ei, da schau her!

Macht das Job-Center jetzt schon Besichtigungsführungen durch deutsche Produktionsstätten, um euch Musels ganz langsam und gesundheitsschonend an den Anblick von Arbeit zu gewöhnen?

Viele Knastwerkstätten tauschen untereinander aus.

Antizion77
30.09.2016, 11:34
... wie ? was ? seit 25.08.2012 ..
und immer noch keine Arbeit .. :crazy:

Gemessen daran müßte ich jetzt bei ca. 30 000 Beiträgen liegen, wie die meisten rechten Kleffer hier, oder man produziert geistigen Dünnschiss wie du, dann ist noch mehr drin! Fleiß ist was anderes!:haha:

Chronos
30.09.2016, 11:35
Nachdem der Pilotversuch in Ostdeutschland gescheitert ist, nicht mehr! Wenn schon der fleißige Dumm-Michel nicht dafür zu begeistern ist, kann so etwas auch bei den Migranten keine Früchte tragen. Selbstständigkeit in der Dienstleistungsbranche heißt das Zauberwort! Der Anblick eines Herrenmenschen, der sich von einem Migranten etwas sagen lassen muss, ist unbezahlbar!:haha:
Der Migrant, von dem ich mir irgendetwas sagen lassen müsste, muss erst noch geboren werden.

Chronos
30.09.2016, 11:38
Also sind Sie kein Türke, Araber oder Afrikaner?
Nach eigenem Bekunden (vor längerer Zeit) ist das ein Balkan-Musel.

Vermutlich Bosnier, oder sowas ähnliches in dieser Preislage.

Erkennbar sind die Balkan-Musels an ihrer großen Klappe. Die wollen halt immer noch ihre türkischen Kolonisatoren übertreffen.

Und da sie die Türken nicht anders besiegen konnten, versuchen sie diese jetzt mit großmäuligen Sprüchen noch zu übertrumpfen..... :D

Schwabenpower
30.09.2016, 11:39
Der Migrant, von dem ich mir irgendetwas sagen lassen müsste, muss erst noch geboren werden.
Nee, den gibt es schon. Mein Chef ist auch so ein Südostmigrant. Er kommt aus Österreich ;)

autochthon
30.09.2016, 11:39
Gemessen daran müßte ich jetzt bei ca. 30 000 Beiträgen liegen, wie die meisten rechten Kleffer hier, oder man produziert geistigen Dünnschiss wie du, dann ist noch mehr drin! Fleiß ist was anderes!:haha:


Rechter Kläffer bitte! Soviel Zeit muss sein.

autochthon
30.09.2016, 11:41
Nach eigenem Bekunden (vor längerer Zeit) ist das ein Balkan-Musel.

Vermutlich Bosnier, oder sowas ähnliches in dieser Preislage.

Erkennbar sind die Balkan-Musels an ihrer großen Klappe. Die wollen halt immer noch ihre türkischen Kolonisatoren übertreffen.

Und da sie die Türken nicht anders besiegen konnten, versuchen sie es jetzt mit großmäuligen Sprüchen..... :D


Ich tippe schwer auf Sandschak.

Chronos
30.09.2016, 11:42
Ich tippe schwer auf Sandschak.
Was'n das?

Kenn ich nicht. Bildungslücke?

Dr Mittendrin
30.09.2016, 11:42
Wir "brauchen" überhaupt keine qualifizierte Zuwanderung, wenn überhaupt will die Wirtschaft qualifizierte Einwanderer. Eine volksfreundliche Wirtschaft die nicht nur auf Wachstum sondern auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist, wäre auch völlig ohne Zuwanderung möglich.

Was ihr immer mit WACHSTUM habt.

Mit Ziegenhirten gibt es keins.

Chronos
30.09.2016, 11:44
Nee, den gibt es schon. Mein Chef ist auch so ein Südostmigrant. Er kommt aus Österreich ;)
Gilt nicht!

Ostmärker sind Familienangehörige - zumindest die echten Ostmärker. Nicht die, die sich einen österreichischen Pass erschwindelt haben.

autochthon
30.09.2016, 11:45
Was'n das?

Kenn ich nicht. Bildungslücke?


Aber Hallo! Google mal. RICHTIG(!) übel!

Man beachte die historische Verstrickung mit den Osmanen und der heutigen Region im Kontext mit Serbien.

Dr Mittendrin
30.09.2016, 11:45
Was soll das heißen? Die heutigen Produktionsstätten der Industrie, die zum großen Teil mit Migranten gefüllt sind, in KZ's umbauen, damit du die "volksfreundliche" Wirtschaft genießen kannst?:haha:

Migranten kannst nicht an Produktion ran lassen. Nur Ware verteilen, Hermes, Amazon etc.

Schwabenpower
30.09.2016, 11:46
Gilt nicht!

Ostmärker sind Familienangehörige - zumindest die echten Ostmärker. Nicht die, die sich einen österreichischen Pass erschwindelt haben.
Mist. Ich wurde ertappt :(

Antizion77
30.09.2016, 11:48
Nach eigenem Bekunden (vor längerer Zeit) ist das ein Balkan-Musel.

Vermutlich Bosnier, oder sowas ähnliches in dieser Preislage.

Erkennbar sind die Balkan-Musels an ihrer großen Klappe. Die wollen halt immer noch ihre türkischen Kolonisatoren übertreffen.

Und da sie die Türken nicht anders besiegen konnten, versuchen sie diese jetzt mit großmäuligen Sprüchen noch zu übertrumpfen..... :D

Da scheint der Papa aber Eindruck hinterlassen zu haben! Aber keine Angst, mein Besuch ist von kurzer Dauer, dann könnt ihr Rechten euch weiter gegenseitig einen von der Palme wedeln!:haha:

Chronos
30.09.2016, 11:50
Aber Hallo! Google mal. RICHTIG(!) übel!

Man beachte die historische Verstrickung mit den Osmanen und der heutigen Region im Kontext mit Serbien.
Pfui Deibel! Die ersten paar Zeilen haben mir schon gereicht.

Was für ein rückgratloses Gesindel.

autochthon
30.09.2016, 11:50
Da scheint der Papa aber Eindruck hinterlassen zu haben! Aber keine Angst, mein Besuch ist von kurzer Dauer, dann könnt ihr Rechten euch weiter gegenseitig einen von der Palme wedeln!:haha:

"ihr Rechten".... Hört sich gut an.

Endlich weiß jemand mal meine politische Ecke zu würdigen! :dg:

Dr Mittendrin
30.09.2016, 11:51
„Ungarn braucht keinen einzigen Migranten, damit die Wirtschaft funktioniert“,

sagte Orban am Dienstag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem österreichischen Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ). „Deswegen braucht es keine gemeinsame europäische Einwanderungspolitik.

Chronos
30.09.2016, 11:53
Da scheint der Papa aber Eindruck hinterlassen zu haben! Aber keine Angst, mein Besuch ist von kurzer Dauer, dann könnt ihr Rechten euch weiter gegenseitig einen von der Palme wedeln!:haha:
Wir sind ja nicht wie ihr Musels.

Ihr wedelt euch auf einem Hochhaus stehend einen von der Palme und behauptet dann, der Sohn wäre im Luftkampf gefallen.....

autochthon
30.09.2016, 11:54
Pfui Deibel! Die ersten paar Zeilen haben mir schon gereicht.

Was für ein rückgratloses Gesindel.


YEP! Zahnlose, verstoppelte Falschmünzer mit einem IQ von 12, die für einen Satz Grundsicherung ihre eigene meist verblödete Schwester auf den Maghrebinerstrich schicken würden.

Mischten in den 90-ern in Frankfurt schwer im Rotlicht als Hütchenspieler mit.

cornjung
30.09.2016, 11:54
Da scheint der Papa aber Eindruck hinterlassen zu haben! Aber keine Angst, mein Besuch ist von kurzer Dauer, dann könnt ihr Rechten euch weiter gegenseitig einen von der Palme wedeln!
Schon recht Muselchen...du musst aber erst noch lernen, richtig zu provozieren. So wird das nix. Du hier her geflüchteter Hartz4-Musel-Migrant und refugee-welcome-Plärrer bist schlicht zu unwichtig. Zum Aufbau deiner bosnischen Heimat bringste deinen Arsch ja nicht hoch, dafür hier versuchen, User zu provozieren. Ok, manche bosnischen Musels wie du können eben nicht vergessen, dass Deutschland ihnen kostenlos Kost und Logis gewährt. Warum gehste nicht nach Musel- Bosnien zurück, oder nach Muselmanien ? Gibts dort kein Hartz4 ?

Xenes
30.09.2016, 11:57
.. Bürger wehren sich ..
Weil er Flüchtlinge im Dorf unterbringen wollte *** Bürgermeister mit Knüppel niedergeschlagenEr bekam einen Drohbrief: „Wer nicht hören will, muss fühlen“

Der Bürgermeister will ILLEGALE, Invasoren, Kriminelle, Räuber, Vergewaltiger usw. in dem Dorf unterbringen.

Ginge es um Flüchtlinge, würde so etwas nicht passieren.

Politikqualle
30.09.2016, 12:00
Der Bürgermeister will ILLEGALE, Invasoren, Kriminelle, Räuber, Vergewaltiger usw. in dem Dorf unterbringen. Ginge es um Flüchtlinge, würde so etwas nicht passieren. .. dann erkläre uns doch mal den Unterschied zwischen all den von dir genannten Personen .. oder war das Ironie von dir :crazy:

Dr Mittendrin
30.09.2016, 12:41
Ich bin aber einer der "pfiffigen" Migranten, und bin mehr in den deutschen Produktionsstätten unterwegs als du und deine ganze arbeitslose Sippschaft zusammen.

Genau, mit dem Besen an den Werkbänken.

Schwabenpower
30.09.2016, 13:02
.. dann erkläre uns doch mal den Unterschied zwischen all den von dir genannten Personen .. oder war das Ironie von dir :crazy:
Ist doch einfach. Flüchtlinge gibt es nicht. Die anderen schon

Schwabenpower
30.09.2016, 13:03
Wir sind ja nicht wie ihr Musels.

Ihr wedelt euch auf einem Hochhaus stehend einen von der Palme und behauptet dann, der Sohn wäre im Luftkampf gefallen.....
:haha:
Den merke ich mir :D

Carl von Cumersdorff
30.09.2016, 19:37
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber:

Damit jemand als qualifiziert nach deutschen Maßstäben gelten kann, muss er ja aus einem Land kommen, dass einen ähnlichen technologischen Standard hat wie Deutschland, das wären neben Europa allensfalls die ehemaligen britischen Kolonien, Russland und einige asiatische Länder.

Nun haben einige der asiatischen Länder und auch Russland ähnliche demographische Probleme wie wir, die ehemaligen britischen Kolonien sind selbst Einwanderungsländer und Lebenstraum vieler (qualifizierter) Auswanderungswilligen weltweit, warum sollte ein Australier oder Kanadier nach Deutschland auswandern? Warum sollte ein hochqualifizierter Inder nach Deutschland statt Kanada z.B. auswandern? Entwicklungsländer wiederum können auf ihre wenigen Fachkräfte auch kaum verzichten.

Realistischerweise kann es doch dann eine nachhaltige, qualifizierte Zuwanderung nur aus den anderen EU-Ländern mit hoher Jugendarbeitslosenquote geben, für diese Länder besteht schon Niederlassungsfreiheit. Ist da nicht jede Debatte um qualifizierte Zuwanderung eine Scheindebatte? Warum forciert man nicht die innereuropäische Migration, wenn man unbedingt meint, man bräuchte Zuwanderer?

Wir brauchen weder Zuwanderung noch Mehrbevölkerung. Es sei denn, wir wollen einen großen Krieg führen und brauchen Soldaten. Ansonsten müssten wir dafür sorgen, dass die dritte Welt kostenlose Sterilisation erhält, Einwanderung nur für sterilisierte Menschen erlaubt werden und die Weltbevölkerung von derzeit 8 Milliarden auf 1 Milliarde reduziert wird. Dabei muss die größte Reduzierung in Afrika stattfinden. Um diese ökologischen Ziele zu erreichen müssen wir wieder Afrika in Kolonien aufteilen.

Antizion77
30.09.2016, 19:57
Der Migrant, von dem ich mir irgendetwas sagen lassen müsste, muss erst noch geboren werden.


Meine Menschenkenntnis sagt mir dass das schön öfter der Fall gewesen sein muss, anders kann man sich solche Verbitterung nicht erklären!

Antizion77
30.09.2016, 19:58
Ich tippe schwer auf Sandschak.

Sandschak ist in Serbien, also falsch getippt!

Krombacher007
30.09.2016, 19:59
Nee, den gibt es schon. Mein Chef ist auch so ein Südostmigrant. Er kommt aus Österreich ;)

:appl: Ja, an die muss ich auch immer denken, wenn ich als Täterbeschreibung "südosteuropäischer Typ..." lese :fizeig:

Schwabenpower
30.09.2016, 20:00
:appl: Ja, an die muss ich auch immer denken, wenn ich als Täterbeschreibung "südosteuropäischer Typ..." lese :fizeig:
Ich habe ihn tatsächlich mal nach seinem Alibi gefragt :D

Antizion77
30.09.2016, 20:09
"ihr Rechten".... Hört sich gut an.

Endlich weiß jemand mal meine politische Ecke zu würdigen! :dg:

Naja, ob das wirklich etwas ist worauf man stolz sein sollte?:?

Antizion77
30.09.2016, 20:10
Wir sind ja nicht wie ihr Musels.

Ihr wedelt euch auf einem Hochhaus stehend einen von der Palme und behauptet dann, der Sohn wäre im Luftkampf gefallen.....

Woran erkennt man richtig schlechten deutschen Humor?

Antizion77
30.09.2016, 20:13
YEP! Zahnlose, verstoppelte Falschmünzer mit einem IQ von 12, die für einen Satz Grundsicherung ihre eigene meist verblödete Schwester auf den Maghrebinerstrich schicken würden.

Mischten in den 90-ern in Frankfurt schwer im Rotlicht als Hütchenspieler mit.

Böse auf die Schnauze gefallen beim Hütchenspiel?:fizeig:
Spricht nicht gerade für dein IQ!

Antizion77
30.09.2016, 20:15
Schon recht Muselchen...du musst aber erst noch lernen, richtig zu provozieren. So wird das nix. Du hier her geflüchteter Hartz4-Musel-Migrant und refugee-welcome-Plärrer bist schlicht zu unwichtig. Zum Aufbau deiner bosnischen Heimat bringste deinen Arsch ja nicht hoch, dafür hier versuchen, User zu provozieren. Ok, manche bosnischen Musels wie du können eben nicht vergessen, dass Deutschland ihnen kostenlos Kost und Logis gewährt. Warum gehste nicht nach Musel- Bosnien zurück, oder nach Muselmanien ? Gibts dort kein Hartz4 ?

Die meisten User entwickeln sich im Laufe der Zeit ein wenig weiter, nur bei dir ist kein Fortschritt zu erkennen! Was ist los mit dir?:haha:

Antizion77
30.09.2016, 20:21
Genau, mit dem Besen an den Werkbänken.


Ja ja, die ewiggestrigen Versager, die einen Ausländer brauchen um auf ihn herabzuschauen. Nur das wir Migranten der 2. und 3. Generation den Gefallen nicht mehr tun möchten/können. Eigentlich müsstet ihr für jeden dahergelaufenen Flüchtling dankbar sein, der eure Komplexe ein wenig erträglicher macht.

Dr Mittendrin
30.09.2016, 20:23
Ja ja, die ewiggestrigen Versager, die einen Ausländer brauchen um auf ihn herabzuschauen. Nur das wir Migranten der 2. und 3. Generation den Gefallen nicht mehr tun möchten/können. Eigentlich müsstet ihr für jeden dahergelaufenen Flüchtling dankbar sein, der eure Komplexe ein wenig erträglicher macht.

jeder dahergelaufene Flüchtling kostet, thats it.


https://i0.wp.com/4.bp.blogspot.com/-Kta2i7Hqr1Y/VfH6_yGBScI/AAAAAAAABXU/VHv3Bqf8QPg/s1600/twitter-post_Muslim-Gewalt.jpg?w=450

Gaga
30.09.2016, 20:29
Hat Allah den Moslime Deutschland versprochen?

Antizion77
30.09.2016, 20:31
jeder dahergelaufene Flüchtling kostet, thats it.


https://i0.wp.com/4.bp.blogspot.com/-Kta2i7Hqr1Y/VfH6_yGBScI/AAAAAAAABXU/VHv3Bqf8QPg/s1600/twitter-post_Muslim-Gewalt.jpg?w=450

Aber bevor er zum Flüchtling wurde hat er sich für eure verbrecherische Politik verheizen lassen, und Geld in die Kasse gespült. Natürlich sind die Zeiten härter geworden dass sich das im "Wohlstand" nicht so bemerkbar macht sie vor einigen Jahrzehnten, aber immer noch besser als ein Bürgerkrieg. Der wird zwar in D etwas hinausgezögert aber der ist so sicher wie das "Allahu Akber" in der Moschee! Inshallah!:cool:

cornjung
30.09.2016, 20:37
....aber immer noch besser als ein Bürgerkrieg. Der wird zwar in D etwas hinausgezögert aber der ist so sicher wie das "Allahu Akber" in der Moschee! Inshallah!
Ha..ha..ha...sagt das bosnische Musel-Pussy-Häschen, die in Bosnien vor General Mladic und seinen Serben feige und schreiend gerannt und geflohen ist ist wie ein Hase, und hier in sicheren Deutschland das ganz grosse Maul hat. Und versucht zu provozieren...Junge, Junge, musst du Komplexe gegen Deutsche haben.

Schwabenpower
30.09.2016, 20:52
Ha..ha..ha...sagt das bosnische Musel-Pussy-Häschen, die in Bosnien vor General Mladic und seinen Serben feige und schreiend gerannt und geflohen ist ist wie ein Hase, und hier in sicheren Deutschland das ganz grosse Maul hat. Und versucht zu provozieren...Junge, Junge, musst du Komplexe gegen Deutsche haben.
Treffer. Versenkt.

Antizion77
30.09.2016, 20:52
Ha..ha..ha...sagt das bosnische Musel-Pussy-Häschen, die in Bosnien vor General Mladic und seinen Serben feige und schreiend gerannt und geflohen ist ist wie ein Hase, und hier in sicheren Deutschland das ganz grosse Maul hat. Und versucht zu provozieren...Junge, Junge, musst du Komplexe gegen Deutsche haben.

Komplexe basieren auf unbewußten Handlungen und Gedanken, meine Gedanken und Handlungen sind dagegen so was von bewußt. Also du kannst schon von Haß sprechen!

cornjung
30.09.2016, 21:08
Treffer. Versenkt.
Antizion ist ausweislich seiner Beiträge ein bosnischer Musel, die zu den feigsten Hunden ever gehören. Statt damals gegen die Serben in Srebrenica zu kämpfen, gegen die sie sich erhoben haben, ist dieses kanpfunfähige und verteidigungsunfähige räüdige Pack allesamt hierher geflogen, hat Frauen und Kinder zurück gelassen, hat von einem angeblichen Völkermord in Srebrenica geschwafelt- reine Propaganda-Lüge !!!- hat die Nato zu Hilfe gegen die Serben gerufen, und angestiftet, Serbien zu bombardieren. ( " bitte, bitte, schützt uns armen Bosnien-Musels-Zigeuner vor den Seben " ), und jammern heute in Deutschland rum, dass wie sie aufgenommen und verköstigt haben. Ohne Worte...zum fliehen konnten sie ihren Arsch hoch bringen, aber zum Kämpfen oder ihr Land aufbauen ist dieses Zigeunergesindel zu feige und zu faul. Aber hier User provozieren versuchen...

Also du kannst schon von Haß sprechen!
Hassen ? Ich ? Dich ? Nimm dich mal nicht so wichtig...deine Probleme reichen für 10. Du hast Hass genug.

Moruk
30.09.2016, 21:09
Die Schwatten sind doch schon hier . Mache mal das Fenster auf oder wohnste auf der Alm ?
"Auf der Alm, da gibt's koi Sünd", aber jene sind auch schon da: http://www.ardmediathek.de/tv/Filme-im-Ersten/24-Milchk%C3%BChe-und-kein-Mann/Das-Erste/Video?bcastId=1933898&documentId=36321050 :bongo:

Antizion77
30.09.2016, 21:15
Antizion ist ausweislich seiner Beiträge ein bosnischer Musel, die zu den feigsten Hunden ever gehören. Statt damals gegen die Serben in Srebrenica zu kämpfen, ist dieses räüdige Pack allesamt hierher geflogen, hat Frauen und Kinder zurück gelassen, hat von Völkermord in Srebrenica geschwafelt- reine Lüge !!!- hat die Nato zu Hilfe gegen die Serben gerufen, und angestiftet, Serbien zu bombardieren. ( " bitte, bitte schützt uns armen Bosnien-Musels " ), und jammern heute in Deutschland rum, dass wie sie aufgenommen und verköstigt haben. Ohne Worte...zum fliehen konnten sie ihren Arsch hoch bringen, aber zum Kämpfen oder ihr Land aufbauen ist dieses Zigeunergesindel zu feige und zu faul. Aber hier User provozieren versuchen...

Hassen ? Ich ? Dich ? Nimm dich mal nicht so wichtig...deine Probleme reichen für 10. Du hast Hass genug.

Serbien wurde als Folge des Kosovo-Krieges bombardiert, mit deutscher Beteiligung übrigens, nachdem man sich durch Lügen die Zustimmung des deutschen Volkes erschlichen hat. Also ist dieses Thema zu schwer für dich, aber kein Wunder, du hast vom eigenen Land wenig Ahnung!

Frontferkel
30.09.2016, 21:23
"Auf der Alm, da gibt's koi Sünd", aber jene sind auch schon da: http://www.ardmediathek.de/tv/Filme-im-Ersten/24-Milchk%C3%BChe-und-kein-Mann/Das-Erste/Video?bcastId=1933898&documentId=36321050 :bongo:
Himmelherrgottsakra oder wie die Bayern sagen . Schiet GEZ-Gelumpe .

Manno , ich werde noch gläubig ; " Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Figuren die aus Afrika sind " !:mamba:

Schwabenpower
30.09.2016, 21:24
Antizion ist ausweislich seiner Beiträge ein bosnischer Musel, die zu den feigsten Hunden ever gehören. Statt damals gegen die Serben in Srebrenica zu kämpfen, gegen die sie sich erhoben haben, ist dieses kanpfunfähige und verteidigungsunfähige räüdige Pack allesamt hierher geflogen, hat Frauen und Kinder zurück gelassen, hat von einem angeblichen Völkermord in Srebrenica geschwafelt- reine Propaganda-Lüge !!!- hat die Nato zu Hilfe gegen die Serben gerufen, und angestiftet, Serbien zu bombardieren. ( " bitte, bitte, schützt uns armen Bosnien-Musels-Zigeuner vor den Seben " ), und jammern heute in Deutschland rum, dass wie sie aufgenommen und verköstigt haben. Ohne Worte...zum fliehen konnten sie ihren Arsch hoch bringen, aber zum Kämpfen oder ihr Land aufbauen ist dieses Zigeunergesindel zu feige und zu faul. Aber hier User provozieren versuchen...

Hassen ? Ich ? Dich ? Nimm dich mal nicht so wichtig...deine Probleme reichen für 10. Du hast Hass genug.
Ich weiß. Ich habe Serben auf der Baustelle und kroatische Kollegen. Mein Nachbar ist auch Kroate.

Kurzfassung: alle Musels raus hier

Schwabenpower
30.09.2016, 21:25
Serbien wurde als Folge des Kosovo-Krieges bombardiert, mit deutscher Beteiligung übrigens, nachdem man sich durch Lügen die Zustimmung des deutschen Volkes erschlichen hat. Also ist dieses Thema zu schwer für dich, aber kein Wunder, du hast vom eigenen Land wenig Ahnung!
Falsch. Belügen kannst Du Dein Muselpack

cornjung
30.09.2016, 21:26
Serbien wurde als Folge des Kosovo-Krieges bombardiert, mit deutscher Beteiligung übrigens, nachdem man sich durch Lügen die Zustimmung des deutschen Volkes erschlichen hat. Also ist dieses Thema zu schwer für dich, aber kein Wunder, du hast vom eigenen Land wenig Ahnung!
Das Thema ist ganz einfach, aber dir Lutscher halt peinlich. Die Musel-Bosnier haben sich damals gegen Serbien erhoben, und haben richtig aufs Maul bekommen. Darauf hat dieses feige Musel-Pack das " Massaker von Srebrenica " erfunden, vom Völkermord geschwafelt, um die Nato mit Lügen in den Krieg gegen Sebien zu hetzen. Sprich, um für sie die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Einen Krieg, den ihr angefangen, aber zu feige und unfähig wart, zu gewinnen. Dafür seid ihr dann alle hier her geflohen, als refugees....und beschimft zum Dank die Deutschen. Erzähl mal, warum gehste nicht zurück ? Gibts in Bosnien kein Hartz4 für dich ?

Antizion77
30.09.2016, 21:31
Ich weiß. Ich habe Serben auf der Baustelle und kroatische Kollegen. Mein Nachbar ist auch Kroate.

Kurzfassung: alle Musels raus hier


Du bist vermutlich zu blöd um auf einer Baustelle zu arbeiten, wobei Dixi-WC müssen auch aufgestellt werden!

cornjung
30.09.2016, 21:40
Du bist vermutlich zu blöd um auf einer Baustelle zu arbeiten, wobei Dixi-WC müssen auch aufgestellt werden!
Du bist jedem Deutschen bildungs- intelligenz und wissensmässig haushoch unterlegen. Uns gehst du argumentativ, fachlich und sachlich höchstens bis zum Knöchel. Und körperlich vermutlich bis zur Brust. Also ohne Leiter. Ja, ja, du holst dann deine Brüder. Aber das dir bereits jetzt schon die Argumente ausgegen, und du jetzt schon wieder nur hilflos zu provozieren und pöbeln suchst, ist sogar mir neu. Haste dein Trauma der Flucht vor dem Helden von Srebrenica Mladic immer noch nicht überwunden ?

Schwabenpower
30.09.2016, 21:41
Du bist vermutlich zu blöd um auf einer Baustelle zu arbeiten, wobei Dixi-WC müssen auch aufgestellt werden!
Rate mal, warum Bosnier nur Hilfsarbeiter sind

Antizion77
30.09.2016, 21:42
Das Thema ist ganz einfach, aber dir Lutscher halt peinlich. Die Musel-Bosnier haben sich damals gegen Serbien erhoben, und haben richtig aufs Maul bekommen. Darauf hat dieses feige Musel-Pack das " Massaker von Srebrenica " erfunden, vom Völkermord geschwafelt, um die Nato mit Lügen in den Krieg gegen Sebien zu hetzen. Sprich, um für sie die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Einen Krieg, den ihr angefangen, aber zu feige und unfähig wart, zu gewinnen. Dafür seid ihr dann alle hier her geflohen, als refugees....und beschimft zum Dank die Deutschen. Erzähl mal, warum gehste nicht zurück ? Gibts in Bosnien kein Hartz4 für dich ?

Die letzte Volksbefragung in RS zeigt dass der serbische Teil der Bevölkerung Bosniens nicht bereit ist sich ein zweites Mal für westliche Interessen verheizen zu lassen, und das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, die auch der Großteil der muslimischen Bosniaken begrüßt, weil es ein Indiz dafür ist dass man Bosnien als einen Vielvölkerstaat behalten möchte. Das Volk hat begriffen wer die Schuld an den Balkankriegen trägt, man muss nur noch dafür sorgen dass eure Handlanger aus der Politik, die das Land seit 1995 lähmen, endlich entfernt werden.

http://www.trend.infopartisan.net/trd0399/t400399.html

Und damit du nicht dumm stirbst hier ein Link zur deiner Bildungslücke, damit es mit der Provokation auch funktioniert! Also erst mal kleine Brötchen backen, bevor du dich an den Papa wagst!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operation_Allied_Force

cornjung
30.09.2016, 21:53
Und damit du nicht dumm stirbst hier ein Link zur deiner Bildungslücke, damit es mit der Provokation auch funktioniert! Also erst mal kleine Brötchen backen, bevor du dich an den Papa wagst
Verschone mich mit deinen Moschee-Musel-News direkt von Allah. Ok ?

Ihr Musel-Muschis habt euch gegen Sebien erhoben, habt aufs Maul bekommen und den Völkermord von Srebrenica erfunden, damit die Nato euch hilft, und aus der Scheisse rettet, während ihr feigen kampfunfähigen und verteidigungsunwilligen Hunde alle hier her geflohen seid, und hier Hartz4 schmarotzt. Das das natürlich nicht in deinen Musel-Quellen steht ist schon klar.

Antizion77
30.09.2016, 21:53
Du bist jedem Deutschen bildungs- intelligenz und wissensmässig haushoch unterlegen. Uns gehst du argumentativ, fachlich und sachlich höchstens bis zum Knöchel. Und körperlich vermutlich bis zur Brust. Also ohne Leiter. Ja, ja, du holst dann deine Brüder. Aber das dir bereits jetzt schon die Argumente ausgegen, und du jetzt schon wieder nur hilflos zu provozieren und pöbeln suchst, ist sogar mir neu. Haste dein Trauma der Flucht vor dem Helden von Srebrenica Mladic immer noch nicht überwunden ?

Wenn wir erst mal Bürgerkrieg in D haben, dann wirst du die Gelegenheit haben deinem "Helden" nach zu eifern, bis dahin bleibst du nur eine Internet-Muschi!:haha:

cornjung
30.09.2016, 21:58
Wenn wir erst mal Bürgerkrieg in D haben, dann wirst du die Gelegenheit haben deinem "Helden" nach zu eifern, bis dahin bleibst du nur eine Internet-Muschi!
Wer soll vor euch Hosenscheissern Angst haben ? Ihr seid schon vor Mladic feige und ehrlos wie die Hasen gerannt, habt euch in die Hosen geschissen, statt zu kämpfen, eure Frauen und Kinder zurück gelassen, habt dafür hier Hartz4 ergaunert und schmarotzt, und das Massaker von Srebrenica erfunden. Damit die Nato euch hilft. Ich bitte dich, Muselchen...soll ich dir mal ein Taschentuch geben, dass du mal weinen kannst ? Und neue Märchen, pardon Massaker, erfinden ?

Antizion77
30.09.2016, 22:04
Verschone mich mit deinen Moschee-Musel-News direkt von Allah. Ok ?

Ihr Musel-Muschis habt euch gegen Sebien erhoben, habt aufs Maul bekommen und den Völkermord von Srebrenica erfunden, damit die Nato euch hilft, und aus der Scheisse rettet, während ihr feigen kampfunfähigen und verteidigungsunwilligen Hunde alle hier her geflohen seid, und hier Hartz4 schmarotzt. Das das natürlich nicht in deinen Musel-Quellen steht ist schon klar.


Die Volkszählung 2013 ergab einen Anteil von 50,11 Prozent Bosniaken (größtenteils Muslime), 30,78 Prozent Serben (größtenteils Orthodox) sowie 15,43 Prozent Kroaten (größtenteils Katholiken).[4] Der Rest der Bevölkerung gehört einer der 17 offiziell anerkannten Minderheiten wie Roma und Juden an.[1

Und mit unserer Diaspora sind wir die wahren Herrscher in Bosnien. Ich könnte jetzt auch einen Versuch starten und dir erklären warum die bosnischen Muslime so stark vertreten sind im Ausland, und welche Rolle dabei die westliche Politik dabei gespielt hat, aber ich vermute dass das ein hoffnungsloses Unterfangen wird, selbst wenn dir deinen bildungs-, intelligenz- und wissensmäßig haushoch überlegenen(ich kann nicht mehr:haha:) Landsleute dabei helfen würden. Und selbst wenn ihr es begreift, dann lauft ihr Gefahr euer stärkstes Argument gegen uns Ausländer zu verlieren, nämlich den Glauben daran dass wir alle hier sind um von eurem Sozialstaat zu profitieren!

Schwabenpower
30.09.2016, 22:07
Die Volkszählung 2013 ergab einen Anteil von 50,11 Prozent Bosniaken (größtenteils Muslime), 30,78 Prozent Serben (größtenteils Orthodox) sowie 15,43 Prozent Kroaten (größtenteils Katholiken).[4] Der Rest der Bevölkerung gehört einer der 17 offiziell anerkannten Minderheiten wie Roma und Juden an.[1

Und mit unserer Diaspora sind wir die wahren Herrscher in Bosnien. Ich könnte jetzt auch einen Versuch starten und dir erklären warum die bosnischen Muslime so stark vertreten sind im Ausland, und welche Rolle dabei die westliche Politik dabei gespielt hat, aber ich vermute dass das ein hoffnungsloses Unterfangen wird, selbst wenn dir deinen bildungs-, intelligenz- und wissensmäßig haushoch überlegenen(ich kann nicht mehr:haha:) Landsleute dabei helfen würden. Und selbst wenn ihr es begreift, dann lauft ihr Gefahr euer stärkstes Argument gegen uns Ausländer zu verlieren, nämlich den Glauben daran dass wir alle hier sind um von eurem Sozialstaat zu profitieren!
Und warum kriegt ihr nirgendwo was in die Reihe, ihr "Herrscher"?

Weil ihr nur zwei Dinge beherrscht:
1. Weglaufen
2. Betrügen und Abzocken

Antizion77
30.09.2016, 22:10
:prost::prost::prost:
Wer soll vor euch Hosenscheissern Angst haben ? Ihr seid schon vor Mladic feige und ehrlos wie die Hasen gerannt, habt euch in die Hosen geschissen, statt zu kämpfen, eure Frauen und Kinder zurück gelassen, habt dafür hier Hartz4 ergaunert und schmarotzt, und das Massaker von Srebrenica erfunden. Damit die Nato euch hilft. Ich bitte dich, Muselchen...soll ich dir mal ein Taschentuch geben, dass du mal weinen kannst ? Und neue Märchen, pardon Massaker, erfinden ?

Die Rede ist vom Bürgerkrieg, du Vollpfosten! Ihr werdet euch gegenseitig die Köpfe einschlagen, da die Spaltung der Gesellschaft bereits im vollen Gange. Ich dagegen werde es mir gemütlich machen, bei Bier und gesalzenen Popcorn!:haha:

Antizion77
30.09.2016, 22:14
Und warum kriegt ihr nirgendwo was in die Reihe, ihr "Herrscher"?

Weil ihr nur zwei Dinge beherrscht:
1. Weglaufen
2. Betrügen und Abzocken

Das sind schon 3 Dinge, du Dummkopf!:haha::haha::haha:

Auf deine Hilfe kann cornjung mit Sicherheit zählen!

Schwabenpower
30.09.2016, 22:21
Das sind schon 3 Dinge, du Dummkopf!:haha::haha::haha:

Auf deine Hilfe kann cornjung mit Sicherheit zählen!
Nein, sind es nicht. Das war der Beweis für Deine zurückgebliebene Entwicklung.

Antizion77
30.09.2016, 22:27
Nein, sind es nicht. Das war der Beweis für Deine zurückgebliebene Entwicklung.

Weglaufen, Betrügen und Abzocken! 1, 2 und 3! So weit schafft es sogar meine Hausamöbe zu zählen, was nicht gerade für deine Entwicklung spricht!:haha:

Schwabenpower
30.09.2016, 22:31
Weglaufen, Betrügen und Abzocken! 1, 2 und 3! So weit schafft es sogar meine Hausamöbe zu zählen, was nicht gerade für deine Entwicklung spricht!:haha:
Mach Dich weiter lächerlich. Ich hätte nicht gedacht, daß dieser einfache Trick bei Dir funktioniert.

Deutschmann
30.09.2016, 22:32
Und? Wie gehts jetzt weiter?

Schwabenpower
30.09.2016, 22:34
Und? Wie gehts jetzt weiter?
Richtung Heimat :D

(OK, ich höre ja auf) :hi:

Antizion77
30.09.2016, 22:40
Richtung Heimat :D

(OK, ich höre ja auf) :hi:

Richtig, sei so tapfer wie dein Landsmann cornjung und zieh den Schwanz ein! Gute Nacht!:hi:

autochthon
30.09.2016, 22:47
Böse auf die Schnauze gefallen beim Hütchenspiel?:fizeig:
Spricht nicht gerade für dein IQ!


Ich bin Frankfurter und habe zu dieser Zeit für eine Großbank im Bahnhofsviertel gearbeitet. Inwiefern muss ich denn dort involviert gewesen sein?

Spricht nicht für DEINEN IQ.

Antizion77
30.09.2016, 22:55
Ich bin Frankfurter und habe zu dieser Zeit für eine Großbank im Bahnhofsviertel gearbeitet. Inwiefern muss ich denn dort involviert gewesen sein?

Spricht nicht für DEINEN IQ.

Der Nächste, bitte!
Ich hätte nicht gedacht dass meine Anwesenheit hier im PF eure Harmonie so sehr stört!:dd:

War eine Vermutung meinerseits, die dadurch dass du angeblich ein gieriger Banker gewesen sein sollst noch gestärkt wird!

autochthon
30.09.2016, 22:59
Der Nächste, bitte!
Ich hätte nicht gedacht dass meine Anwesenheit hier im PF eure Harmonie so sehr stört!:dd:

War eine Vermutung meinerseits, die dadurch dass du angeblich ein gieriger Banker gewesen sein sollst noch gestärkt wird!


Du machst es immer noch schlimmer. Du konstruierst permanent Geschichten in Deinem Kopf, die du gar nicht kennen kannst.
Ich war zu dieser Zeit als externer Dienstleister für die längst verstorbene Dresdner Bank unterwegs.

Nix gieriger Banker. Unterlasse besser das sinnlose spekulieren.

Antizion77
30.09.2016, 23:05
Du machst es immer noch schlimmer. Du konstruierst permanent Geschichten in Deinem Kopf, die du gar nicht kennen kannst.
Ich war zu dieser Zeit als externer Dienstleister für die längst verstorbene Dresdner Bank unterwegs.

Nix gieriger Banker. Unterlasse besser das sinnlose spekulieren.

Also hast du die Hütchenspieler gar nicht kennengelernt, möchtest aber wissen dass sie aus dem Sandschak stammen, obwohl dieses "Spiel" auf dem ganzen Balkan betrieben wurde. Allerdings mit mäßigen Erfolg, und zwar nicht weil es kein Geld gab, sondern die Spieler ausgegangen sind. In D floriert es heute noch, was nich gerade für den IQ der einheimischen Bevölkerung spricht.

autochthon
30.09.2016, 23:23
Also hast du die Hütchenspieler gar nicht kennengelernt, möchtest aber wissen dass sie aus dem Sandschak stammen, obwohl dieses "Spiel" auf dem ganzen Balkan betrieben wurde. Allerdings mit mäßigen Erfolg, und zwar nicht weil es kein Geld gab, sondern die Spieler ausgegangen sind. In D floriert es heute noch, was nich gerade für den IQ der einheimischen Bevölkerung spricht.


Die affinität der Sandschaken zu Gewalt und Kriminalität ist durch mir bekannte Balkanesen überliefert. Ich glaube das mal. Man kann glaube ich ähnlich vernichtende Urteile über diese googlen.

Aber jetzt das eigentlich interessante. Das Hütchenspiel floriert in der BRD immer noch????????
Ich weiß gesichert, daß diesem Abschaum um 2002 rum das Handwerk dauerhaft gelegt wurde. Seitdem waren die Weg aus Frankfurt.
Wo floriert es denn? Hast Du mal ne Quelle?

Und - Ich glaube mal für den IQ des Deutschen Volkes sprechen seine Errungenschaften. Lass das diskreditieren. Das konnte Cudi besser.

Schwabenpower
30.09.2016, 23:28
Die affinität der Sandschaken zu Gewalt und Kriminalität ist durch mir bekannte Balkanesen überliefert. Ich glaube das mal. Man kann glaube ich ähnlich vernichtende Urteile über diese googlen.

Aber jetzt das eigentlich interessante. Das Hütchenspiel floriert in der BRD immer noch????????
Ich weiß gesichert, daß diesem Abschaum um 2002 rum das Handwerk dauerhaft gelegt wurde. Seitdem waren die Weg aus Frankfurt.
Wo floriert es denn? Hast Du mal ne Quelle?

Und - Ich glaube mal für den IQ des Deutschen Volkes sprechen seine Errungenschaften. Lass das diskreditieren. Das konnte Cudi besser.
Ach was, hier die Auflistung bosnischer Patente:

Schwabenpower
30.09.2016, 23:29
Die affinität der Sandschaken zu Gewalt und Kriminalität ist durch mir bekannte Balkanesen überliefert. Ich glaube das mal. Man kann glaube ich ähnlich vernichtende Urteile über diese googlen.

Aber jetzt das eigentlich interessante. Das Hütchenspiel floriert in der BRD immer noch????????
Ich weiß gesichert, daß diesem Abschaum um 2002 rum das Handwerk dauerhaft gelegt wurde. Seitdem waren die Weg aus Frankfurt.
Wo floriert es denn? Hast Du mal ne Quelle?

Und - Ich glaube mal für den IQ des Deutschen Volkes sprechen seine Errungenschaften. Lass das diskreditieren. Das konnte Cudi besser.
Und hier die bosnischen Nobelpreise:

autochthon
30.09.2016, 23:33
Ach was, hier die Auflistung bosnischer Patente:


Und hier die bosnischen Nobelpreise:


jaja.... Hochtechnologiestandort Bosnien. :haha:

Schwabenpower
30.09.2016, 23:39
jaja.... Hochtechnologiestandort Bosnien. :haha:
Die mußt Du mal auf Baustellen erleben. Es gibt inzwischen tatsächlich eine schriftliche Unterweisung zur Bedienung einer Schubkarre. Für wen wohl und in welcher Sprache? ;)

Agram
01.10.2016, 00:00
Und hier die bosnischen Nobelpreise:

Naja, es gab einen Schriftsteller mit dem Namen Ivo Andrić doch er hatte nicht gerade die beste Meinung über dem Islam (er hasste es). :D

Schwabenpower
01.10.2016, 00:13
Naja, es gab einen Schriftsteller mit dem Namen Ivo Andrić doch er hatte nicht gerade die beste Meinung über dem Islam (er hasste es). :D
Nicht gerade der klassische bosnische Name ;)

Übrigens fahre ich in letzter Zeit oft mit Fernbus (Postbus). Etwa 70 % der Fahrer sind Kroaten. Die können es. Blöd nur, daß ich deren Flüche verstehe (pi... mat... ) ;)

Agram
01.10.2016, 00:31
Nicht gerade der klassische bosnische Name ;)

Übrigens fahre ich in letzter Zeit oft mit Fernbus (Postbus). Etwa 70 % der Fahrer sind Kroaten. Die können es. Blöd nur, daß ich deren Flüche verstehe (pi... mat... ) ;)
Leider, die Leute ausserhalb Bosnien asozieren die Region mit dem Bosnischen Muslimen zu oft. Dass ist ein Fehler. Die Muslimen von dort sind eigentlich mit die wenigsten Anteil der Kultur und Geschichte des Landes. Vor dem Ottomanen Bosnien war ein 100% christliches Land und die Kroaten und Serben von dort wissen genau dass ihre Würzeln gehen bis zu dem Zeiten des Mittelalters Bosniens. Die Muslimen aus Bosnien in gegenzug sind ein Relikt der Ottomanischen Herrschaft und falls die Türken es nicht regiert haben dann gäbe es keinen Muslimen in Bosnien. Die bosnischen Muslimen sind Nachfahren von Okupatoren und Kollaborateure. Die Kroaten und Serben sind die eigentlichen Einheimischen Bosniens.

Hehe... Vielleicht sollten sie fluchen lieber auf deutsch. :)

Schwabenpower
01.10.2016, 00:59
Leider, die Leute ausserhalb Bosnien asozieren die Region mit dem Bosnischen Muslimen zu oft. Dass ist ein Fehler. Die Muslimen von dort sind eigentlich mit die wenigsten Anteil der Kultur und Geschichte des Landes. Vor dem Ottomanen Bosnien war ein 100% christliches Land und die Kroaten und Serben von dort wissen genau dass ihre Würzeln gehen bis zu dem Zeiten des Mittelalters Bosniens. Die Muslimen aus Bosnien in gegenzug sind ein Relikt der Ottomanischen Herrschaft und falls die Türken es nicht regiert haben dann gäbe es keinen Muslimen in Bosnien. Die bosnischen Muslimen sind Nachfahren von Okupatoren und Kollaborateure. Die Kroaten und Serben sind die eigentlichen Einheimischen Bosniens.

Hehe... Vielleicht sollten sie fluchen lieber auf deutsch. :)
Alles richtig und mir bekannt (kroatischer Nachbar).

Nee, sollte ja keiner merken, daß er flucht ;) War übrigens das erste, was ich von Kroaten und Serben lernte: die Flüche :D

Bruddler
01.10.2016, 06:38
Wir "brauchen" überhaupt keine qualifizierte Zuwanderung, wenn überhaupt will die Wirtschaft qualifizierte Einwanderer. Eine volksfreundliche Wirtschaft die nicht nur auf Wachstum sondern auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist, wäre auch völlig ohne Zuwanderung möglich.

Und überhaupt, wenn wir ein richtiges Einwanderungsland wären, würde kaum einer von diesen "Flüchtlingen" die Einwanderungskriterien erfüllen...

Was uns ständig in den Medien vorgesetzt wird, ist Wischi-Waschi, d.h. es handelt sich ausnahmslos um einzelne "Vorzeigeflüchtlinge" !

Leberecht
01.10.2016, 07:03
Wir "brauchen" überhaupt keine qualifizierte Zuwanderung, wenn überhaupt will die Wirtschaft qualifizierte Einwanderer. Eine volksfreundliche Wirtschaft die nicht nur auf Wachstum sondern auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist, wäre auch völlig ohne Zuwanderung möglich.
Es ist unverständlich und irrsinnig, Wachstum zu fordern als Rettung aus einer Situation, deren Ursache eben dieses Wachstum ist. Ein Paradebeispiel für die Austreibung Satans mittels Belzebub.

Chronos
01.10.2016, 07:44
Meine Menschenkenntnis sagt mir dass das schön öfter der Fall gewesen sein muss, anders kann man sich solche Verbitterung nicht erklären!
Das ist eine Verwechslung. Ich bin doch wegen euch Museldreck nicht verbittert. Weshalb sollte das Verbitterung bei mir hervorrufen?

Ich bin nicht verbittert, sondern stinkesauer und wütend, dass man euch in die BRD gelassen hat - und diejenigen, die dafür verantwortlich sind, soll der Teufel holen.

Der Wind dreht sich langsam, aber stetig - und dann heisst es bald für euch Kopfwindeldeppen: Ab nach Hause. Aber zügig!

Reconquista Germania!

Antizion77
01.10.2016, 08:59
Die affinität der Sandschaken zu Gewalt und Kriminalität ist durch mir bekannte Balkanesen überliefert. Ich glaube das mal. Man kann glaube ich ähnlich vernichtende Urteile über diese googlen.

Aber jetzt das eigentlich interessante. Das Hütchenspiel floriert in der BRD immer noch????????
Ich weiß gesichert, daß diesem Abschaum um 2002 rum das Handwerk dauerhaft gelegt wurde. Seitdem waren die Weg aus Frankfurt.
Wo floriert es denn? Hast Du mal ne Quelle?

Und - Ich glaube mal für den IQ des Deutschen Volkes sprechen seine Errungenschaften. Lass das diskreditieren. Das konnte Cudi besser.

Diese Affinität ist aber keineswegs durch die Religion bedingt, sondern ist bei allen Balkanesen ausgeprägt. Offenbach dürfte für einen Frankfurter ein Begriff sein, und befindet sich fest in serbischer(orthodoxer) Hand! Lediglich die Kroaten weisen diese Affinität nicht auf, sind aber für die faschistische Ideologie bekannt, die sie seit den 90-er Jahren wieder offen ausleben dürfen.

autochthon
01.10.2016, 09:06
Diese Affinität ist aber keineswegs durch die Religion bedingt, sondern ist bei allen Balkanesen ausgeprägt. Offenbach dürfte für einen Frankfurter ein Begriff sein, und befindet sich fest in serbischer(orthodoxer) Hand! Lediglich die Kroaten weisen diese Affinität nicht auf, sind aber für die faschistische Ideologie bekannt, die sie seit den 90-er Jahren wieder offen ausleben dürfen.

Da haste mal in allen Punkten Recht! Da gibt es mal zwingend Grün für meinen politischen Gegner! :gp:

Antizion77
01.10.2016, 09:06
jaja.... Hochtechnologiestandort Bosnien. :haha:

Kongress der deutschen Nobelpreisträger zum Thema Hütchenspiel! Sie suchen die Kugel immer noch!:haha::haha::haha:

http://www.tagesspiegel.de/images/huetchenspieler_21_mai/12372098/5-format43.jpg

autochthon
01.10.2016, 09:09
Kongress der deutschen Nobelpreisträger zum Thema Hütchenspiel! Sie suchen die Kugel immer noch!:haha::haha::haha:

http://www.tagesspiegel.de/images/huetchenspieler_21_mai/12372098/5-format43.jpg


Okay. Das Bild belegt weder WO und WANN es geknipst wurde, aber so ging es ab in Frankfurt.

Buella
01.10.2016, 09:12
Ein Thema zu dem ich länger schonmal was schreiben wollte, es ist ja immer die Rede davon, wir bräuchten qualifizierte Zuwanderung, das mag im Einzelfall sogar stimmen, aber:

Damit jemand als qualifiziert nach deutschen Maßstäben gelten kann, muss er ja aus einem Land kommen, dass einen ähnlichen technologischen Standard hat wie Deutschland, das wären neben Europa allensfalls die ehemaligen britischen Kolonien, Russland und einige asiatische Länder.

Nun haben einige der asiatischen Länder und auch Russland ähnliche demographische Probleme wie wir, die ehemaligen britischen Kolonien sind selbst Einwanderungsländer und Lebenstraum vieler (qualifizierter) Auswanderungswilligen weltweit, warum sollte ein Australier oder Kanadier nach Deutschland auswandern? Warum sollte ein hochqualifizierter Inder nach Deutschland statt Kanada z.B. auswandern? Entwicklungsländer wiederum können auf ihre wenigen Fachkräfte auch kaum verzichten.

Realistischerweise kann es doch dann eine nachhaltige, qualifizierte Zuwanderung nur aus den anderen EU-Ländern mit hoher Jugendarbeitslosenquote geben, für diese Länder besteht schon Niederlassungsfreiheit. Ist da nicht jede Debatte um qualifizierte Zuwanderung eine Scheindebatte? Warum forciert man nicht die innereuropäische Migration, wenn man unbedingt meint, man bräuchte Zuwanderer?

Die deutschen Maßstäbe an Quaifizierung und Bildung sind längst nach unten gefahren worden, damit sich die vollmundig propagierte qualifizierte Zuwanderung als Erfolg preisen läßt!

Schulabschlüsse werden tonnenweise verschenkt, damit das höchst rassistische Projekt des Bevölkerungs - Austausch nicht gefährdet wird!

Politikqualle
01.10.2016, 09:12
.. unsere super hochausgebildeten Facharbeiter ...
Bundesagentur für Arbeit **** Asylbewerber mit Stütze


Was dagegen wegen der Flüchtlingswelle massiv steigt, ist die Zahl der ausländischen Hartz-IV-Empfänger.
Im Juni haben 1,591 Millionen Ausländer Stütze erhalten, 206 639 mehr als im Vorjahr (+ 14,9 %). Erstmals stammen die meisten von ihnen aus Syrien und nicht mehr aus der Türkei.


► HARTZ IV: Die Zahl der Stütze-Empfänger aus den Asylländern stieg im Juni auf 469.403 . Das waren 226 540 mehr als im Vorjahr (+ 93,3 %). Haupt-Herkunftsländer: Syrien: 29 2326 (+ 216,1 %), Irak: 68 813 (+ 23,3 %) und Afghanistan: 26 605 (+ 0,4 %).
► JOBS: Im Juli hatten 10 4736 Beschäftigte aus nichteuropäischen Asyl-Ländern einen sozialversicherungspflichtigen Job. Das waren 25 676 (32,5 %) mehr als im Vorjahr. Dazu kamen 41 026 Minijobber, 10268 (33,4 %) mehr.

.. wieso beziehen hochausgebildete Facharbeiter denn Stütze ?

http://www.bild.de/politik/inland/bundesagentur-fuer-arbeit/wo-es-am-meisten-asylbewerber-mit-stuetze-gibt-48083642.bild.html

Antizion77
01.10.2016, 09:13
Die mußt Du mal auf Baustellen erleben. Es gibt inzwischen tatsächlich eine schriftliche Unterweisung zur Bedienung einer Schubkarre. Für wen wohl und in welcher Sprache? ;)

Eine Sprache die wenn dann alle verstehen, Bosnier, Serben und Kroaten. Aber so langsam glaube ich dass du selbst ein Baustelac vom Balkan bist!:haha:

Schopenhauer
01.10.2016, 09:15
Die deutschen Maßstäbe an Quaifizierung und Bildung sind längst nach unten gefahren worden, damit sich die vollmundig propagierte qualifizierte Zuwanderung als Erfolg preisen läßt!

Schulabschlüsse werden tonnenweise verschenkt, damit das höchst rassistische Projekt des Bevölkerungs - Austausch nicht gefährdet wird!

Da haben sie schon zu meiner Zeit mit angefangen. Es wurde/wird das Mittelmaß gefördert...(Habe ich hier schon mal irgendwo geschrieben).

Antizion77
01.10.2016, 09:17
Leider, die Leute ausserhalb Bosnien asozieren die Region mit dem Bosnischen Muslimen zu oft. Dass ist ein Fehler. Die Muslimen von dort sind eigentlich mit die wenigsten Anteil der Kultur und Geschichte des Landes. Vor dem Ottomanen Bosnien war ein 100% christliches Land und die Kroaten und Serben von dort wissen genau dass ihre Würzeln gehen bis zu dem Zeiten des Mittelalters Bosniens. Die Muslimen aus Bosnien in gegenzug sind ein Relikt der Ottomanischen Herrschaft und falls die Türken es nicht regiert haben dann gäbe es keinen Muslimen in Bosnien. Die bosnischen Muslimen sind Nachfahren von Okupatoren und Kollaborateure. Die Kroaten und Serben sind die eigentlichen Einheimischen Bosniens.

Hehe... Vielleicht sollten sie fluchen lieber auf deutsch. :)

Und das heutige faschistische Kroatien ist ist eine Schande für die Millionen toten Menschen, die sich erfolgreich dem Antifaschismus verschrieben haben. Du wagst es tatsächlich von Kollaboration zu sprechen?:?

Antizion77
01.10.2016, 09:22
Das ist eine Verwechslung. Ich bin doch wegen euch Museldreck nicht verbittert. Weshalb sollte das Verbitterung bei mir hervorrufen?

Ich bin nicht verbittert, sondern stinkesauer und wütend, dass man euch in die BRD gelassen hat - und diejenigen, die dafür verantwortlich sind, soll der Teufel holen.

Der Wind dreht sich langsam, aber stetig - und dann heisst es bald für euch Kopfwindeldeppen: Ab nach Hause. Aber zügig!

Reconquista Germania!

Am 24.12. wird auch für dich etwas drin sein!:haha:

Politikqualle
01.10.2016, 09:29
.. Bundesagentur für Arbeit **** Asylbewerber mit Stütze ..
HARTZ IV: Die Zahl der Stütze-Empfänger aus den Asylländern stieg im Juni auf 469.403
.. wenn man man mal einen durchschnittlichen Flüchtling mit 3 Kinder in den HARZ IV Rechner eingibt , bekommt dieser monatl. ca. 2.000,oo Euro ausgezahlt ..
.. Kosten ca. 10 Milliarden für den Staatshaushalt pro Jahr ... für unsere hochqualifizierten Facharbeiter ..

Buella
01.10.2016, 09:39
Da haben sie schon zu meiner Zeit mit angefangen. Es wurde/wird das Mittelmaß gefördert...(Habe ich hier schon mal irgendwo geschrieben).

Nicht umsonst wurde das Schul- / Hochschulsystem und die Sprache "reformiert". Wie bekommt man sonst die vollkommen im archaischen Höhlen - Dasein verwurzelten Mohammedaner, bzw. afro - orientalischen Herrenmenschen, in qualifizierte Bildungsabschlüsse!

Ein Jahr Praktikum, inkl. Deutsch als Fremdsprachen - Fach, dann mit 1,0 Gesamtnote bewertet, reicht dem als "Schutzsuchenden" deklarierten Söldner, um den qualifizierten Hauptschulabschluß zu erlangen!

Flankiert wird das natürlich mit Anti - Diskriminierungs - Quoten und der legendären Schuld - Keule!
Da kann der Deutsche, nach 4 Jahren Grundschule und Hauptschule mit seinem Zeugnis abstinken!

Man wird entsprechende Statistiken veröffentlichen, wie erfolgreich die "Schutzsuchenden" gegenüber den "dummen" Deutschen sind!

;)