PDA

Vollständige Version anzeigen : Dilemma Qualifizierte Zuwanderung

Seiten : 1 2 [3]

Dr Mittendrin
03.10.2016, 10:33
Der niedrige Migrantenanteil ist das Einzige an der DDR, worauf ich als Westdeutscher neidisch bin.

Die recht einseitigen Migrationsströme (Wolf Biermann und RAF-Terroristen mal ausgenommen) beweisen, welches System besser gewesen ist.

Die Wanderungsbewegungen gibt es heute noch. Und sie sind interessant. Für die islamische Welt ( 90 % leben wie um Christi Geburt...pakistan etc ) ist hier Sozialparadies.
Während Zahler und Leistende immer mehr in Nichtabzock- und Gutverdienerländer sich aufmachen.
Ein Bekannter 70 verkauft demnächst sein Haus ( will 900000 ) und geht nach Ungarn.

Der böse Mensch
03.10.2016, 10:34
Haben Sie auch soviel Anspruch und Ehre, um Ihr H4-Nest zu verlassen und Ihre kriegszerstörte Heimat wieder aufzubauen?

Sie müssen das gar nicht. Sie holen ihre Völker in die brd nach, wo die Menschen für sie arbeiten gehen und erfreuen sich daran, nun in einer zumindest im Vergleich zu ihrem eigenen Staat intakten Infrastruktur zu leben. So gesehen, machen sie von ihrer Warte aus alles "richtig".

Dr Mittendrin
03.10.2016, 10:36
Es bringt nichts gegen die Faschisten in Bosnien zu kämpfen solange sie hier noch das Sagen haben!

Wie merke ich hier Faschismus ?
- Zahlungen von 10 MRD nach Brüssel
- über 50 MRD für Zuwanderer
- Natobeistand für USA ohne Gegenwert
- TTIP...äh CETA
- Islamrabatt im Strafrecht
- 2200 Moscheen
- Geschenk an die Ukraine

Antizion77
03.10.2016, 10:37
Die Klebekräfte des bundesdeutschen Wohltätigkeitsunwesens sind viel zu hoch. Da wird man mit einem kräftigen Fußtritt nachhelfen müssen. Anders kriegen wir die nicht mehr los.

Ein Insider, was? Keine Sorgen es wird schon genug für dich übrig bleiben!

Der böse Mensch
03.10.2016, 10:38
Du hast doch wirklich einen Sprung in der Schüssel.

Wie kann jemand, der noch bei Sinnen sein sollte, einen derartigen Scheissdreck schreiben.

Der "Mehrheitsdeutsche", den du dir da zusammenspinnst, nimmt der DDR vielleicht einiges übel, aber ganz sicher nicht, dass es dort keine Musels gab.

Du hast die Mehrheitsdeutschen bis heute nicht begriffen. Sogar heute nimmt der Westdeutsche es den Mitteldeustchen übel, dass die so weing Moslems haben und es nicht so "bunt" ist, wie bei ihm
Wie hoch genau war dnn der Anteil der Moslems in der alten DDR ? 0,0001% oder doch 0,1% ?

Die Klebekräfte des bundesdeutschen Wohltätigkeitsunwesens sind viel zu hoch. Da wird man mit einem kräftigen Fußtritt nachhelfen müssen. Anders kriegen wir die nicht mehr los.

Den braucht an gar nicht. Wenn die Moslems das land unter tätiger Mithilfe der Deutschen beherrschen, wird kein Deutscher mehr Leistungsempfänger sein.

Tutsi
03.10.2016, 10:39
Man kann ja Gastarbeiter haben. Wenn es dem nationalen Wohl dient. Keine Schmarotzer. Was heute abläuft ist Schwächung Deutschlands auf ein unbedeutendes Mittelmas. So zwischen Portugal und Italien.

Aber nicht auch fabriziert von den Wirtschaftseliten ?

Und wer mischt alles in der Wirtschaft mit ?

Warum sind deutsche Unternehmen nicht mehr so stark ?

Wen haben sie mit ins "Boot" geholt ?

Dr Mittendrin
03.10.2016, 10:39
Die Deustchen schwächen sich bewusst selber. Da kommt nichts von aussen.

Durch Dummheit. Sagte neulich so ein ostzonaler Kiosk-Würschtldealer. Ja wir werden halt internationaler.
International heisst Wohlstand verschenken und von den ersten 10 Plätzen verschwinden zum 80 ten Platz.

- TTIP...äh CETA
- 2200 Moscheen

Chronos
03.10.2016, 10:40
Nein, Muselchen, es hat überhaupt nichts mit Insiderwissen zu tun, um zu erkennen, dass ihr ein gewaltiger Kostenfaktor für unsere Sozialsysteme wie auch insgesamt eine Belastung für unsere Gesellschaft seid und schnellstens wieder in eure Herkunftsländer zurückgeschickt gehört.

Um dies zu verstehen, reicht schon der ganz normale Menschenverstand.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 10:42
Aber nicht auch fabriziert von den Wirtschaftseliten ?

Und wer mischt alles in der Wirtschaft mit ?

Warum sind deutsche Unternehmen nicht mehr so stark ?

Wen haben sie mit ins "Boot" geholt ?

Wenn Unternehmer mehr Hirn hätten würden sie das nicht tun. Wer eine Produktion hat braucht auch einen Absatzmarkt.

Die Wirtschaftseliten sind in Wirklichkeit Börsenzocker-Milliardäre, sie produzieren nix.

Antizion77
03.10.2016, 10:42
Der Unterschied ist nur: Selbst das Honecker-Regime kämpfte nicht gegen ihr eigenes Volk, sorgte für Homogenität, verteidigte es vor dem Westen (was ich damals nicht verstand, heute verstehe ish es schon und bewerte die DDR Führung heute anders als früher) und lieferte es nicht bewusst seinen Feinden aus,( was auch noch von grossen teilen der heutigen Deutschen unterstützt wird.)

Insgesamt meine ich, die DDR war nicht allzu frei bei ihren Entscheidungen, aber hasste nicht ihr eigenes Volk.

Denke ich an meine zahlreichen DDR Aufenthalte in den 70gern zurück, ich habe immer ein sehr friedliches sympathisches Land vor Augen, in dem überall rote Banner mit Parolen hingen, die Keiner so recht ernst nahm. Und in dem man zwar fürMilch 2 Stunden anstehen konnte, in dem es aber möglich war, nachts um 2 besoffen durch Leipzig zu rennen, ohne dass man die geringste Befürchtung haben musste, dass irgendein Zugewanderte einem die Kehle aufschlitzt . Und in dem Mädchen abends um 9 in totaler Dunkelheit im Herbst vom Kino allein heimgehen konnten, ohne jedes Risiko, dass sie von Moslems gekölnert wurden.

Wie weit möchtest du noch in die Vergangenheit gehen um einen Hinweis zu finden dass die Gesellschaft total verdorben wurde?

Chronos
03.10.2016, 10:43
Du hast die Mehrheitsdeutschen bis heute nicht begriffen. Sogar heute nimmt der Westdeutsche es den Mitteldeustchen übel, dass die so weing Moslems haben und es nicht so "bunt" ist, wie bei ihm
Wie hoch genau war dnn der Anteil der Moslems in der alten DDR ? 0,0001% oder doch 0,1% ?
Du bist wirklich ein selten verlogener Strauchdieb!

Belege deine Aussage, die Westdeutschen würden der DDR übelnehmen, dass es dort kaum Musels gab.

Beweise deine dummen Sprüche, oder halt einfach dein verlogenes und hetzerisches Mundwerk.

Politikqualle
03.10.2016, 10:44
Du hast doch wirklich einen Sprung in der Schüssel. Wie kann jemand, der noch bei Sinnen sein sollte, einen derartigen Scheissdreck schreiben. Der "Mehrheitsdeutsche", den du dir da zusammenspinnst, nimmt der DDR vielleicht einiges übel, aber ganz sicher nicht, dass es dort keine Musels gab. ... du scheinst viel Drogen zu nehmen , hast du in der damaligen DDR Musels gesehen ? hast du Moscheen gesehen ? haben Musels die Grenzzäune bewacht ?
.. die Musels die als kontrollierte Gastarbeiter in die DDR kamen konnte man an einer Hand abzählen und wurden auch wieder ganz schnell zurückgebracht , da untauglich ..

Dr Mittendrin
03.10.2016, 10:44

Ich hab eine Rechnung die besagt, dass von einem deutschen Dienstleistungsarbeitsplatz 55 % Abgaben weg gehen.

Für wem wohl ?

Chronos
03.10.2016, 10:45
Sie müssen das gar nicht. Sie holen ihre Völker in die brd nach, wo die Menschen für sie arbeiten gehen und erfreuen sich daran, nun in einer zumindest im Vergleich zu ihrem eigenen Staat intakten Infrastruktur zu leben. So gesehen, machen sie von ihrer Warte aus alles "richtig".
Das schreibt ausgerechnet ein Halbrusse, der noch in den Neunzigern die Verwandten seiner vietnamesischen Frau in die BRD schleuste, um mit denen als Billigarbeitskräften - und mit Aufstockerlöhnen - Kohle zu machen.

Nicht zu fassen, was für verlogene Typen hier ständig die Deutschen gegeneinander aufhetzen wollen.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 10:46
...die Türkei ist von der Türkei umzingelt.

Eben, Muselparadiese. Ne Muselparadiese sind christliche Sozialsysteme.
Was tun wenn die Christen immer weniger werden ?

Antizion77
03.10.2016, 10:47
Man kann ja Gastarbeiter haben. Wenn es dem nationalen Wohl dient. Keine Schmarotzer. Was heute abläuft ist Schwächung Deutschlands auf ein unbedeutendes Mittelmas. So zwischen Portugal und Italien.

Vor der Schwächung gab es aber eine Stärkung bis an die Weltspitze, und die wäre ohne die damaligen Gastarbeiter nicht möglich gewesen. Und mich regt insbesondere auf dass ausgerechnet die Nachfolgegenerationen, die daraus den größten Vorteil gezogen haben, heute am lautesten darüber Schimpfen dass ihr Land vor die Hunde geht.

Chronos
... du scheinst viel Drogen zu nehmen , hast du in der damaligen DDR Musels gesehen ? hast du Moscheen gesehen ? haben Musels die Grenzzäune bewacht ?
.. die Musels die als kontrollierte Gastarbeiter in die DDR kamen konnte man an einer Hand abzählen und wurden auch wieder ganz schnell zurückgebracht , da untauglich ..
Bist du zu blöd zu lesen, was ich geschrieben habe?

Steht da irgendetwas davon, dass es in der DDR Musels gegeben habe?

Der böse Mensch
Du bist wirklich ein selten verlogener Strauchdieb!

Belege deine Aussage, die Westdeutschen würden der DDR übelnehmen, dass es dort kaum Musels gab.

Beweise deine dummen Sprüche, oder halt einfach dein verlogenes und hetzerisches Mundwerk.

Ich schreibe dann was dazu, wenn Du eine Woche lang aufgehört hast, mich als Strauchdieb und ähnliches zu bezeichnen.
Ausserdem bist du die Antwort auf diverser meiner Fragen von gestern und heute schuldig geblieben.

Warum soll ich jemandem, der gegenüber mir ständig als neurotisches Rumpelstilzchen auftritt, auchg sofort seine "Fragen" beantworten, die anschliessend sowieso zu neuen krampfartigen Ausflüssen aus deinem PC führen würden?

Ehrlich, du hast doch nen Knall. Scahde, dass ich das so direkt schreiben muss.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 10:49
Wie weit möchtest du noch in die Vergangenheit gehen um einen Hinweis zu finden dass die Gesellschaft total verdorben wurde?

Wie weit möchtest du noch in die Vergangenheit gehen um einen Hinweis zu finden dass die Gesellschaft von Moslems total verdorben wurde?

Antizion77
03.10.2016, 10:50
Haben Sie auch soviel Anspruch und Ehre, um Ihr H4-Nest zu verlassen und Ihre kriegszerstörte Heimat wieder aufzubauen?

Meine Heimat ist aufgebaut, mein Haus steht! Ich werde als "deutscher" Rentner keine Pfandflaschen sammeln müssen!:fizeig:

Politikqualle
03.10.2016, 10:51
Bist du zu blöd zu lesen, was ich geschrieben habe? Steht da irgendetwas davon, dass es in der DDR Musels gegeben habe? .. du weißt wohl selber nicht mehr was du so schreibst , nimmst du Drogen .. und das so früh schon .. :crazy:

nimmt der DDR vielleicht einiges übel, aber ganz sicher nicht, dass es dort keine Musels gab.

cornjung
03.10.2016, 10:51
Vor der Schwächung gab es aber eine Stärkung bis an die Weltspitze, und die wäre ohne die damaligen Gastarbeiter nicht möglich gewesen.
Ha..ha..ha....ein Insider. Kam als Analphabet und völlig mittelloser Habenichts nach Deutschland, hat H4 schmarotzt, und behauptet jetzt, er habe Deutschland aufgebaut., weil das zuvor von seinem ZigeunerClan erschlichenes H4 die Wirtschaft ankurbelt.

Chronos
03.10.2016, 10:52
Ich schreibe dann was dazu, wenn Du eine Woche lang aufgehört hast, mich als Strauchdieb und ähnliches zu bezeichnen.
Ausserdem bist du die Antwort auf diverser meiner Fragen von gestern und heute schuldig geblieben.

Warum soll ich jemandem, der gegenüber mir ständig als neurotisches Rumpelstilzchen auftritt, auchg sofort seine "Fragen" beantworten, die anschliessend sowieso zu neuen krampfartigen Ausflüssen aus deinem PC führen würden?
Auf deine verlogenen Antworten ist gepfiffen und getrommelt.

Ich weiss genau, was für ein dubioser Lügner du bist und wie du seinerzeit getobt hast, als die deutschen Behörden bei deinen eingeschleppten Vietnamesen bockig wurden und bei den Musels weniger Zicken machten, als bei deinen vietnameischen "Hilfskräften". Daher rührt auch dein Hass auf die Musels. Reiner Futterneid.

Chronos
03.10.2016, 10:53
.. du weißt wohl selber nicht mehr was du so schreibst , nimmst du Drogen .. und das so früh schon .. :crazy:
Dann lies den Satz noch ein paarmal. Vielleicht verstehst du dann auch die Aussage.

Hier nochmal der Satz:

nimmt der DDR vielleicht einiges übel, aber ganz sicher nicht, dass es dort keine Musels gab.

Wo steht da etwas davon, dass es in der DDR Musels gab, du Flachzange?

cornjung
Meine Heimat ist aufgebaut, mein Haus steht! Ich werde als "deutscher" Rentner keine Pfandflaschen sammeln müssen!
Ha..ha...ha...hat ne Millionenvilla in Bosnien, lebt aber nicht dort als Millionär, sondern bezieht hier H4.

Politikqualle
Vor der Schwächung gab es aber eine Stärkung bis an die Weltspitze, und die wäre ohne die damaligen Gastarbeiter nicht möglich gewesen. . .. ich lach mich weg .. welche Gastarbeiter sollen denn dieses Wirtschaftswunder vollbracht haben ?

Tutsi
Wenn Unternehmer mehr Hirn hätten würden sie das nicht tun. Wer eine Produktiuon hat braucht auch einen Absatzmarkt.

Die Wirtschaftseliten sind in Wirklichkeit Börsenzocker-Milliardäre, sie produzieren nix.

Und trotzdem bestimmten sie die Linie - der alle gehorchen...

Der böse Mensch
03.10.2016, 10:54
... du scheinst viel Drogen zu nehmen , hast du in der damaligen DDR Musels gesehen ? hast du Moscheen gesehen ? haben Musels die Grenzzäune bewacht ?
@Chronos ist, anders als vor 10 Jahren, als er in anderen Foren hervorragende Beiträge und Charakterisierungen ablieferte, denen man nur Respekt zollen könnte, zu einer Persiflage seiner selbst geworden, die ausser neurotischen immer gleichlautenden und dazu noch unwahen Beschimpfungen nur noch selten etwas von dem aufblitzen lässt, was er mal war. Aber wenn, ist es vergangenheitsorientiert und nicht auf die Zukunft bezogen.

So reagiert er nur deshalb mit den immer gleichlautenden Gegenreaktionen, da er in der Vergangenheit lebt und dort bleiben will, weitab von der Realität.

Würde ich ihm in diesem Beispiel geschrieben haben, in der DDR hätte es viele Moslems gegeben, es wäre als Antwort gekommen, es hätte dort keinen einzigen gegeben. Und würde ich gescrieben haben, die Westdeustchen sind alles vrkannte Patrioten, die Antworten würden so ausfallen, wie ich es selber hier tatsächlich immer formuliere.

cornjung
03.10.2016, 10:56
Westen wollte Jugoslawien zerstören, und dafür mussten sie auf allen Seiten ihre Handlanger mobilisieren.
Glatt gelogen. Es war genau umgekeht. Nationalistische Kräfte wollten den Viel-völker-staat Jugoslawien zerstören, und haben den Westen um Hilfe angefleht.

Ich kam als Jugendlicher nach D, und bin das lebende positive Beispiel gegen eure Muslimen- und Flüchtlingshetze.
Du bist das lebende Beispiel für einen refugee, der als feiger und kampfesunwilliger Flüchtling und mittelloser Habenichts nach Deutschland " geflüchtet " ist, auf Kosten Deutschlands kostenloses Asyl, kostenlos Kost, kostenlose Logis, kostenlose KV, kostenlos H4 und kostenlosen Schulbesuch bekommen, und heute zum Dank dafür sein Gastland beschimpft, und statt seine Heimat wieder aufzubauen, als kleine Internet-pussy versucht, Deutsche zu provozieren. Was bist du für eine jämmerliche Gestalt....

Erzähl mal, warum gehste nicht zurück, deine Heimat aufzubauen ? Oder ist es einfacher, in Germoney den H4-Schmarotzer zu spielen ? Und im Internet den Provokateur zu markieren ? Immer noch die Hosen von General Mladic voll ? Oder gibts in Bosnien etwa kein Hartz4 für euch ? Hoffentlich postest du noch lange, damit dem letzten klar wird, was für ein Gesindel, das sich als refugee tarnt, wir ins Land lassen.

Chronos
03.10.2016, 10:56
.. du verstehst dein eigenes Geschreibsel nicht mehr , liegt an deinem Drogenkonsum ..
Nein, du Volldepp kannst kein richtiges Deutsch.

Politikqualle
03.10.2016, 10:57
Nein, du Volldepp kannst kein richtiges Deutsch. .. ich hab es ja schon gelöscht ..

Antizion77
03.10.2016, 10:57
Wie merke ich hier Faschismus ?
- TTIP...äh CETA
- 2200 Moscheen

So denkt jemand der Faschismus mit so etwas wie Nationalismus verwechselt, dabei ist die Nation etwas was ein Faschist gar nicht kennt, sondern lediglich dazu benutzt um die dumme Masse zu mobilisieren. Selbst Mussolini sagte dass man Faschismus eigentlich Korporatismus nennen müsste, aber dann wird der Einfluß einer bestimmten Volksgruppe viel zu deutlich, die man als Faschist vorgab zu bekämpfen! Fadchismus ist die Macht des Geldes und kein Gegenmittel!

Dr Mittendrin
03.10.2016, 10:59
Vor der Schwächung gab es aber eine Stärkung bis an die Weltspitze, und die wäre ohne die damaligen Gastarbeiter nicht möglich gewesen.

Völliger Schwachsinn von dir. Du könntest heute Deutschland total vernichten. In 20 Jahren hätten wir die Türken wieder eingeholt.
Es liegt am Geist ( den ihr nicht habt ...Islam...Kommunismus) Erfindung des Flugzeug, Düsenflugzeug, Computer, Atombombe, Eisenbahn, ich höre jetzt auf ...guck ins deutsche Museeum.
Bis in die 70er nützten uns Fremdarbeiter, danach nicht mehr. 1959 ( Ohne Gastarbeiter ) war die BRD bereits wieder zweit stärkste Exportnation.

Und mich regt insbesondere auf dass ausgerechnet die Nachfolgegenerationen, die daraus den größten Vorteil gezogen haben, heute am lautesten darüber Schimpfen dass ihr Land vor die Hunde geht.

Du übertreibst nur. Ich bin diese Generation, die hat den Schaden seit 1975. Der übertrifft vielfach den Nutzen vor 1975 1961 - 1975. Was du nicht begreifst wo denn Wohlstand her kommt ?

Welche Produktionsweise ihm hinterlegt ist. Wieviele Monteurstunden an einem PKW nötig sind. Wieviele für Ein Kilo Fleisch.
du begreifst nicht dass Betriebe auch Lizenzgebühren bekommen weltweit. Tja Geld für Köpfchen.

cornjung
03.10.2016, 10:59
Die Invasoren kommen nach Deutschland, WEIL sie scharf auf Hartz-IV sind.Weil sie glauben, in Deutschland nicht arbeiten zu müssen. Die haben eine vollkommen andere Arbeitsmoral als die Deutschen.
Antizion ist ein typischer ehrloser und verlogener Musel-refugee. Er ist ein bosnischer Musel-Zigeuner, pardon" Fachkraft ", dessen Vater und Verwandte zu feige waren, gegen die Serben zu kämpfen, und zufällig nach H4-Germoney - nicht nach Musel-Arabien- refugeed ist, und heute zu faul ist, seine Heimat Bosnien aufzubauen.

Die Bosnier wollten damals Bosnien mit Gewalt und Terror von Jugoslawien anspalten, haben schlimmste Massaker an der serbischen Zivilbevölkerung begangen ( bosnisch-muslimischen Kriegsverbrecher Rasim Delic und Sefer Halilovic) und haben gegen Serbien revoltiert. Als die feigen, kampfunfähigen und verteidigungsunwilligen Luschen von den wenigen Serben unter General Mladic aufs Maul bekommen haben- und das, obwohl sie zahlenmässig weit in der Übermacht waren, die Milliarden aus Saudi-Arabien und die internationalen-Musel-Söldner-Terroristen-Brigaden hinter sich gehabt habt- sind die Männer allesamt feige und ehrlos als " refugees " nach Deutschland geflohen, haben Fauen und Kinder zurück gelassen ( wie üblich bei den Musels ), haben den " angeblichen " Völkermord von Srebrenica " erfunden ( eine längst widerlegte LÜGE !!! ), und haben nicht ihren Allah , sondern die Nato zu Hilfe angefleht, und sie zum Krieg gegen Serbien angestiftet.

Und heute werft ausgerchnet diese Kriegsverantwotlichen den Deutschen vor, dass man sie aufgenommen hat und Hartz4 Almosen !!!!! gewährt. Ohne Worte...in Musselmanien, pardon Saudi-Arabien, gibts für loser wie die keine müde Mark. Einen Krieg, den die angefangen haben, aber zu feige und unfähig waren, zu gewinnen.

...Bürgerkrieg. Der wird zwar in D etwas hinausgezögert aber der ist so sicher wie das "Allahu Akber" in der Moschee! Inshallah !
Ja, poste noch viele Moschee-news. Allahu-Akabar.... Ischallah.

Die Wanderungsbewegungen gibt es heute noch. Und sie sind interessant. Für die islamische Welt ist hier Sozialparadies.Während Zahler und Leistende immer mehr in Nichtabzock- und Gutverdienerländer sich aufmachen.

Nein. Diese Frage wurde ihm schon 100 mal gestellt.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 11:02
So denkt jemand der Faschismus mit so etwas wie Nationalismus verwechselt, dabei ist die Nation etwas was ein Faschist gar nicht kennt, sondern lediglich dazu benutzt um die dumme Masse zu mobilisieren. Selbst Mussolini sagte dass man Faschismus eigentlich Korporatismus nennen müsste, aber dann wird der Einfluß einer bestimmten Volksgruppe viel zu deutlich, die man als Faschist vorgab zu bekämpfen! Fadchismus ist die Macht des Geldes und kein Gegenmittel!

Guck in Wiki was Faschismus ist. Wir haben keinen und auch keinen Nationalismus. Du kotzt nur wie kann Deutschland ohne fleissiger zu sein wie Bosnier reicher sein. Diebstahl ????????

Sind U Bootgeschenke an Israel Faschismus ?

Chronos
03.10.2016, 11:02
@Chronos ist, anders als vor 10 Jahren, als er in anderen Foren hervorragende Beiträge und Charakterisierungen ablieferte, denen man nur Respekt zollen könnte, zu einer Persiflage seiner selbst geworden, die ausser neurotischen immer gleichlautenden und dazu noch unwahen Beschimpfungen nur noch selten etwas von dem aufblitzen lässt, was er mal war. Aber wenn, ist es vergangenheitsorientiert und nicht auf die Zukunft bezogen.

So reagiert er nur deshalb mit den immer gleichlautenden Gegenreaktionen, da er in der Vergangenheit lebt und dort bleiben will, weitab von der Realität.

Würde ich ihm in diesem Beispiel geschrieben haben, in der DDR hätte es viele Moslems gegeben, es wäre als Antwort gekommen, es hätte dort keinen einzigen gegeben. Und würde ich gescrieben haben, die Westdeustchen sind alles vrkannte Patrioten, die Antworten würden so ausfallen, wie ich es selber hier tatsächlich immer formuliere.
Und wieder beweist du verlogener Strolch, wie sehr du hier mit phantasierten Lügen hausieren gehst.

Ich weiss nicht, ob es in der DDR Musels gab, und falls ja, wieviele.

Ich weiss aber, dass du hier mit deiner Behauptung, die Westdeutschen nähmen der DDR übel, dass es dort keine Musels gegeben habe, einfach nur gelogen hast. Es gibt nicht den geringsten Beweis für die ungeheuerliche Behauptung.

autochthon
03.10.2016, 11:04
.. ich hab es ja schon gelöscht ..

Halte mal etwas mit Deinem Provomüll hinter dem Berg und mach mal sachte mit Deinen permanenten Drogenvorwürfen. Das kommt gar nicht gut an.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 11:06
Vor der Schwächung gab es aber eine Stärkung bis an die Weltspitze, und die wäre ohne die damaligen Gastarbeiter nicht möglich gewesen. Und mich regt insbesondere auf dass ausgerechnet die Nachfolgegenerationen, die daraus den größten Vorteil gezogen haben, heute am lautesten darüber Schimpfen dass ihr Land vor die Hunde geht.

Gib mir mal die Zahl der Patente aus Bosnien durch !

Antizion77
03.10.2016, 11:07
Nein, Muselchen, es hat überhaupt nichts mit Insiderwissen zu tun, um zu erkennen, dass ihr ein gewaltiger Kostenfaktor für unsere Sozialsysteme wie auch insgesamt eine Belastung für unsere Gesellschaft seid und schnellstens wieder in eure Herkunftsländer zurückgeschickt gehört.

Um dies zu verstehen, reicht schon der ganz normale Menschenverstand.

Ein Herrenmensch argumentier mit dem gesunden Menschenverstand und nicht mit der göttlichen Bestimmung! Ganz was Neues!:haha:

Antizion77
03.10.2016, 11:09
Ich hab eine Rechnung die besagt, dass von einem deutschen Dienstleistungsarbeitsplatz 55 % Abgaben weg gehen.

Für wem wohl ?

Wer kassiert das Geld? Also geht die Rechnerei weiter!

Antizion77
03.10.2016, 11:10
Wie weit möchtest du noch in die Vergangenheit gehen um einen Hinweis zu finden dass die Gesellschaft von Moslems total verdorben wurde?

9/11!

Dr Mittendrin
03.10.2016, 11:11

Nein, nur bestimmte bestimmen das. Denkst du es gibt keine Unternehmer die AfD wählen. Nur die Verbände sind auf Linie.
Das wirkt auf euch / dich.

http://www.manager-magazin.de/
Globalisierung im Rückwärtsgang -​ die Folgen:
Es wird uns bald schlechter gehen

http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/muellers-memo-globalisierung-im-rueckwaertsgang-a-1114968.html

Chronos
03.10.2016, 11:12
Ein Herrenmensch argumentier mit dem gesunden Menschenverstand und nicht mit der göttlichen Bestimmung! Ganz was Neues!:haha:
Wie kommst du jetzt auf das schmale Brett mit dem Herrenmenschen?

Ihr Musels haltet euch doch für die Herrenmenschen schlechthin.

Wie das dann in der Praxis funktioniert, kann man an euren beschissenen und verschissenen Ländern sehen, ihr Herrenmenschen..... :haha:

Antizion77
03.10.2016, 11:12
Ha..ha..ha....ein Insider. Kam als Analphabet und völlig mittelloser Habenichts nach Deutschland, hat H4 schmarotzt, und behauptet jetzt, er habe Deutschland aufgebaut., weil das zuvor von seinem ZigeunerClan erschlichenes H4 die Wirtschaft ankurbelt.

Max Mustermann der Peinlichkeiten, wie viele der Gastarbeiter in der späten 60-er und frühen 70-er Jahren waren arbeitslos, und haben den deutschen Haushalt belastet?

Chronos
03.10.2016, 11:14
Max Mustermann der Peinlichkeiten, wie viele der Gastarbeiter in der späten 60-er und frühen 70-er Jahren waren arbeitslos, und haben den deutschen Haushalt belastet?
Die Gastarbeiter aus der ersten Gastarbeiterwelle haben fast ausnahmslos hier gearbeitet und Geld nach Hause geschickt.

Die große Pennerflut begann erst Anfang der Achtziger und hält bis heute an.

Antizion77
03.10.2016, 11:19
.. ich lach mich weg .. welche Gastarbeiter sollen denn dieses Wirtschaftswunder vollbracht haben ?

Wie viele der Gastarbeiter der ersten Generation waren arbeitslos? Dazu muss man erwähnen dass der einmillionste im Jahr 1964 nach D kam!

Antizion77
03.10.2016, 11:21
Glatt gelogen. Es war genau umgekeht. Nationalistische Kräfte wollten den Viel-völker-staat Jugoslawien zerstören, und haben den Westen um Hilfe angefleht.

Du bist das lebende Beispiel für einen refugee, der als feiger und kampfesunwilliger Flüchtling und mittelloser Habenichts nach Deutschland " geflüchtet " ist, auf Kosten Deutschlands kostenloses Asyl, kostenlos Kost, kostenlose Logis, kostenlose KV, kostenlos H4 und kostenlosen Schulbesuch bekommen, und heute zum Dank dafür sein Gastland beschimpft, und statt seine Heimat wieder aufzubauen, als kleine Internet-pussy versucht, Deutsche zu provozieren. Was bist du für eine jämmerliche Gestalt....

Erzähl mal, warum gehste nicht zurück, deine Heimat aufzubauen ? Oder ist es einfacher, in Germoney den H4-Schmarotzer zu spielen ? Und im Internet den Provokateur zu markieren ? Immer noch die Hosen von General Mladic voll ? Oder gibts in Bosnien etwa kein Hartz4 für euch ? Hoffentlich postest du noch lange, damit dem letzten klar wird, was für ein Gesindel, das sich als refugee tarnt, wir ins Land lassen.

Bald ist die 20 000-er Marke geknackt, Max! Dann weißt auch ein Armleuchter wie du wie sich Erfolg anfühlt!:haha:

Dr Mittendrin
03.10.2016, 11:23
Wer kassiert das Geld? Also geht die Rechnerei weiter!

Brauchst nur in die Sozialverwaltung gehen. Schwarzköpfe halt.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 11:25
9/11!

Naja. zwar Moslems aber hauptsächlich CIA.

cornjung
03.10.2016, 11:25
...Bürgerkrieg. Der wird zwar in D etwas hinausgezögert aber der ist so sicher wie das "Allahu Akber" in der Moschee! Inshallah !
Ja, Internet Musel-Muschi, poste noch viele Musel- Moschee-news. Allahu-Akabar.... Ischallah.

Bald ist die 20 000-er Marke geknackt, Max! Dann weißt auch ein Armleuchter wie du wie sich Erfolg anfühlt!
Ja, ich weiss H4-Musel, ich bin dein Alptraum. :haha::haha::haha:

Dr Mittendrin
03.10.2016, 11:27

Man muss nur ( bin mal durch Bosnien gefahren ) sehen wie Wirtschaft funktioniert. Da hat einer eine Kuh an der Leine. :crazy: :haha:

so was hab ich 2015 in Belarus beobachtet.

Antizion77
03.10.2016, 11:30
So ihr Rudelnazis, mein Akku ist fast leer! Und um ehrlich zu sein haben wir heute alle einen Feiertag zu feiern. Für diejenigen die einen Hass auf das eigene Volk hegen bietet sich die Gelegenheit am "Tag der offenen Moschee" teilzunehmen. Genießt den Tag!:haha:

RoyalTS
03.10.2016, 11:31
Wir "brauchen" überhaupt keine qualifizierte Zuwanderung, wenn überhaupt will die Wirtschaft qualifizierte Einwanderer. Eine volksfreundliche Wirtschaft die nicht nur auf Wachstum sondern auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist, wäre auch völlig ohne Zuwanderung möglich.

Recht hast du, aber da gibt es so viele Nimmersatts in der BRD, dies kann gar nichts werden.....die waren 89 schon an der Grenze des machbaren und jetzt sind sie es wieder, man bräuchte völlig neue Märkte und eine nachhaltige Wirtschaft und solche Populisten wie die Grünen würde es nicht geben, da alles im Selbstlauf geschieht.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 11:32
So ihr Rudelnazis, mein Akku ist fast leer! Und um ehrlich zu sein haben wir heute alle einen Feiertag zu feiern. Für diejenigen die einen Hass auf das eigene Volk hegen bietet sich die Gelegenheit am "Tag der offenen Moschee" teilzunehmen. Genießt den Tag!:haha:

muss ich wissen wann eine Moschee offen ist ? ..Freitag ? Islamnazi, hä ?

Dann kurbel mal deinen Akku voll, denn Strom ist Zufall in Bosnien.

autochthon
03.10.2016, 11:33

Der Tag der offenen Moschee wird wie jedes Jahr ein Flop.

Ich täte mal hingehen, stürmten hunderte dorthin um sie in Brand zu setzen. Aber so.... wofür?

Dr Mittendrin
03.10.2016, 11:35

http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/muellers-memo-globalisierung-im-rueckwaertsgang-a-1114968.html

Ganz einfache Formel. Globalismus kann nur heissen, stark im Wettbewerb zu anderen Ländern. Dazu braucht man Personal....nicht Ziegenhirten.

cornjung
03.10.2016, 11:40

Man muss nur ( bin mal durch Bosnien gefahren )
Deswegen wohnt ja der bonische Hausbesitzer Antizion lieber als H4-Bezieher in Germoney, als im Muse-Elends-Bosnien. Wo die Weiber so hässlich sind, und stinken, dass sie nur verhüllt auf die Strasse dürfen.

Meine Heimat ist aufgebaut, mein Haus steht! Ich werde als "deutscher" Rentner keine Pfandflaschen sammeln müssen!
Ha..ha...ha...unser Musel-märchen-erzähler hat ne Millionenvilla in Bosnien, lebt aber nicht dort als Millionär, sondern bezieht hier H4.

Ja, Internet Musel-Muschi, poste noch viele Musel- Moschee-news. Allahu-Akabar.... Ischallah

Politikqualle
03.10.2016, 13:30
Wie viele der Gastarbeiter der ersten Generation waren arbeitslos? Dazu muss man erwähnen dass der einmillionste im Jahr 1964 nach D kam! .. blablabla .. aber keine Fragen beantworten und nur Polemik ..

sunbeam
03.10.2016, 15:22
Es bringt nichts gegen die Faschisten in Bosnien zu kämpfen solange sie hier noch das Sagen haben!

Dich als muslimischen Bosnier gehen hiesige Umstände nichts an. Geh zurück auf den Balkan und gut ist's.

Moruk
03.10.2016, 17:04
Lächerlich, gib nicht so, an, du kommst eh nicht. Das haben mir früher telefonisch nämlich schon viele gesagt, nur die Wenigsten sind gekommen...und die Wenigen sind dann im Spital wieder aufgewacht. Und haben mich vor Gericht gezerrt, und haben dort mit blauen Augen und gebrochener Nase humpelnd dem Richter erklärt " pöööse deutscher Nazi und Schläger hat armen Hartz4-Migranten zuerst provoziert, und dann Aua gemach, ich möchte Schmerzensgeld ". Kann nicht mehr zum Harz4-Amt laufen.
Hast wohl zuviele "Corn" intus min '"Jung":fizeig:, das war eine Sache zwischen mir und "Schwalbenpower", lern zuerst mal lesen du Depp, aber wem der Schuh paßt der zieht ihn sich an...:pfeif:

Schwabenpower
03.10.2016, 17:23
Hast wohl zuviele "Corn" intus min '"Jung":fizeig:, das war eine Sache zwischen mir und "Schwalbenpower", lern zuerst mal lesen du Depp, aber wem der Schuh paßt der zieht ihn sich an...:pfeif:
Das solltest Du erst einmal lernen. Und zwar verstehendes Lesen. Deutschkurs nicht gefunden?

Moruk
03.10.2016, 17:35
Das solltest Du erst einmal lernen. Und zwar verstehendes Lesen. Deutschkurs nicht gefunden?
Mir egal: Ein Schwabe macht noch keinen Sommer!:ätsch:

Schwabenpower
03.10.2016, 18:27
Mir egal: Ein Schwabe macht noch keinen Sommer!:ätsch:
Klar ist Dir das egal. Hartz IV gibt es auch für Dumme

Moruk
03.10.2016, 18:56
Falsch du Depp, nur die Schlauen beziehen Hartz4, und kassieren nebenher Kohle für Schwarzarbeit, nur dumme Kartoffeln lassen sich bis zum Weißbluten von diesem DrecksStaat schikanieren um dann rechtzeitig vor Beginn des Rentenalter "sozialverträgl." abzuleben, merkst Du was? Ich glaube nicht, weil du einfach nur eine dumme, unwissende Kartoffel bist :fizeig:

Schwabenpower
03.10.2016, 19:02
Falsch du Depp, nur die Schlauen beziehen Hartz4, und kassieren nebenher Kohle für Schwarzarbeit, nur dumme Kartoffeln lassen sich bis zum Weißbluten von diesem DrecksStaat schikanieren um dann rechtzeitig vor Beginn des Rentenalter "sozialverträgl." abzuleben, merkst Du was? Ich glaube nicht, weil du einfach nur eine dumme, unwissende Kartoffel bist :fizeig:
Ich dachte, ich wäre Kroate?
Nein Hartz IV Empfänger sind auch mit Schwarzgeld Versager

Der böse Mensch
04.10.2016, 08:20

Auch wieder hart und direkt formuliert, aber es ist die Wahrheit. Das gilt für die brd in Formvollendung.
Würden manche Zeitgenossen darüber nachdenken, könnten sie gar nicht anders, als dir zuzustimmen aus voller Überzeugung. Egal, ob sie nach H4 leben, Arbeitnehmer oder Privatiere sind.

Und selbst dann, wenn es ihnen widerstrebt, was da steht.

Veruschka
04.10.2016, 08:43
Auch wieder hart und direkt formuliert, aber es ist die Wahrheit. Das gilt für die brd in Formvollendung.
Würden manche Zeitgenossen darüber nachdenken, könnten sie gar nicht anders, als dir zuzustimmen aus voller Überzeugung. Egal, ob sie nach H4 leben, Arbeitnehmer oder Privatiere sind.

Und selbst dann, wenn es ihnen widerstrebt, was da steht.
Hmmm, irgendwas stimmt glaube ich bei mir dann nicht: ich gehe arbeiten, hab noch nie geharzt, nicht mal mein Konto war je im Minus.....und ausgebeutet fühl ich mich auch nicht.
Nichts für ungut, mag ja sein, dass es in euren Bekanntenkreisen nur unzufriedene Leute gibt, die am Existenzminimum leben, aber das gilt ja nicht für die Allgemeinheit der Deutschen.

Bergischer Löwe
04.10.2016, 08:49
Ich habe kürzlich mit einem mit mir befreundeten mittelständischen Unternehmer (25 Arbeitnehmer, etwa 16 Millionen Dollar Umsatz, Elektrotechnik-Branche) aus der Region Philadelphia ein Wochenende verbracht. Er hat mich ins Bild gesetzt, was ein "trainierter" (keineswegs mit der deutschen zweigleisigen Berufsausbildung vergleichbar) Maschinenführer in seinem Unternehmen verdient. Mit Überstunden kommt kaum jemand unter 60.000 Dollar brutto im Jahr. Langjährige Mitarbeiter beispielsweise mit einem hiesigen Vorarbeiter vergleichbar, etwa 85.000 Dollar brutto. Zusätzlich zahlt er für jeden Mitarbeiter Krankenversicherung im mittleren Level und für jeden in einen privaten Pensionsplan "401k". Somit kostet ihn ein durchschnittlicher Arbeitsplatz etwa 80.000 - 120.000 Dollar.

Einem Mitarbeiter, der etwa 70.000 Dollar verdient, bleiben etwa 55.000 Dollar netto. Zusätzlich zahlt er noch eine lokale Steuer, von der beispielsweise Schulen, lokale Infrastruktur, Ordnungsbehörde (Sheriff) und Müllabfuhr bezahlt werden. Das sind - je nach Kommune - etwa 3-5000 Dollar im Jahr. Somit hat der Arbeiter etwa 50.000 Dollar wirklich zur Verfügung, um Haus, Kinder, Autos und Konsum zu bezahlen.

Die Mitarbeiter gehen mit 62 in Rente. Der Pensionsplan ist so ausgerichtet, daß im günstigsten Fall die Rente dem letzten Brutto entspricht. Das Unternehmen ist nicht "Unionized" wie beispielsweise weite Teile der Autoindustrie. Dort sind die Rentenregelungen weitaus großzügiger. UAW ("United Auto Workers") Mitglieder gehen mit 60 in Rente und bekommen ihr letztes Brutto garantiert. Dafür sorgt der Pensionsfonds der Gewerkschaft. Ebenso verhält es sich bei den in den "Teamsters" Organisierten (Transport- und Logistikarbeiter).

Und wir reden hier nicht über Akademiker. Wir reden hier über einfache Arbeiter. Keine Meister o.ä. Den Industrie-Arbeiter in Deutschland, der zuverlässig 50.000 Euro netto mit nach Hause bringt, will ich sehen. Allenfalls bei Porsche & Co. möglich.

Und so erübrigt sich die Frage, warum hier kein "Qualifizierter" anlandet. Hier kann man nix verdienen. Selbst als Akademiker nicht.

Der böse Mensch
04.10.2016, 08:54
Hmmm, irgendwas stimmt glaube ich bei mir dann nicht: ich gehe arbeiten, hab noch nie geharzt, nicht mal mein Konto war je im Minus.....und ausgebeutet fühl ich mich auch nicht.
Was nicht ist, kann aber schnell werden, und das möchtest du doch sicherlich nicht.
Du solltest dich also einmal genau darüber informieren, wohin das Land gerade geht.
Dann kannst du dem wahrscheinlich auch in Zukunft entgehen.

Lese dir auch noch mal den vorigen Beitrag des Foristen @Bergischer Löwe durch.

Nichts für ungut, mag ja sein, dass es in euren Bekanntenkreisen nur unzufriedene Leute gibt, die am Existenzminimum leben, aber das gilt ja nicht für die Allgemeinheit der Deutschen.

Weder ich noch in meinem Bekanntenkreis lebt irgendjemand am Existenzminimum. Viele Millionen Deutscher tuen es aber, Tendenz zunehmend.
Ist es eigentlich Bedingung, am "Existenzminimum" zu leben, damit man dieser "Gesellschaft" kritisch gegenüberstehen kann?

Veruschka
04.10.2016, 08:58
...

Weder ich noch in meinem Bekanntenkreis lebt irgendjemand am Existenzminimum. Viele Millionen Deutscher tuen es aber, Tendenz zunehmend.
Ist es eigentlich Bedingung, am "Existenzminimum" zu leben, damit man dieser "Gesellschaft" kritisch gegenüberstehen kann?
Selbstverständlich nicht, aber ich persönlich beschäftige mich nicht mit Dingen, die mich nicht betreffen.

Xenes
04.10.2016, 08:58
Ich habe kürzlich mit einem mit mir befreundeten mittelständischen Unternehmer (25 Arbeitnehmer, etwa 16 Millionen Dollar Umsatz, Elektrotechnik-Branche) aus der Region Philadelphia ein Wochenende verbracht. Er hat mich ins Bild gesetzt, was ein "trainierter" (keineswegs mit der deutschen zweigleisigen Berufsausbildung vergleichbar) Maschinenführer in seinem Unternehmen verdient. Mit Überstunden kommt kaum jemand unter 60.000 Dollar brutto im Jahr. Langjährige Mitarbeiter beispielsweise mit einem hiesigen Vorarbeiter vergleichbar, etwa 85.000 Dollar brutto. Zusätzlich zahlt er für jeden Mitarbeiter Krankenversicherung im mittleren Level und für jeden in einen privaten Pensionsplan "401k". Somit kostet ihn ein durchschnittlicher Arbeitsplatz etwa 80.000 - 120.000 Dollar.

Einem Mitarbeiter, der etwa 70.000 Dollar verdient, bleiben etwa 55.000 Dollar netto. Zusätzlich zahlt er noch eine lokale Steuer, von der beispielsweise Schulen, lokale Infrastruktur, Ordnungsbehörde (Sheriff) und Müllabfuhr bezahlt werden. Das sind - je nach Kommune - etwa 3-5000 Dollar im Jahr. Somit hat der Arbeiter etwa 50.000 Dollar wirklich zur Verfügung, um Haus, Kinder, Autos und Konsum zu bezahlen.

Die Mitarbeiter gehen mit 62 in Rente. Der Pensionsplan ist so ausgerichtet, daß im günstigsten Fall die Rente dem letzten Brutto entspricht. Das Unternehmen ist nicht "Unionized" wie beispielsweise weite Teile der Autoindustrie. Dort sind die Rentenregelungen weitaus großzügiger. UAW ("United Auto Workers") Mitglieder gehen mit 60 in Rente und bekommen ihr letztes Brutto garantiert. Dafür sorgt der Pensionsfonds der Gewerkschaft. Ebenso verhält es sich bei den in den "Teamsters" Organisierten (Transport- und Logistikarbeiter).

Und wir reden hier nicht über Akademiker. Wir reden hier über einfache Arbeiter. Keine Meister o.ä. Den Industrie-Arbeiter in Deutschland, der zuverlässig 50.000 Euro netto mit nach Hause bringt, will ich sehen. Allenfalls bei Porsche & Co. möglich.

Und so erübrigt sich die Frage, warum hier kein "Qualifizierter" anlandet. Hier kann man nix verdienen. Selbst als Akademiker nicht.

Die Löhne sind in den USA erheblich höher als in Deutschland.

Auch die Renten der Amerikaner fallen entsprechend erheblich höher aus. Die Deutschen gehören zu den ärmsten Rentnern der hochentwickelten Länder.

Unter IM Erika ist Deutschland zum Billiglohnland geworden, mit oft üblen Arbeitsbedingungen. Solche Bedingungen ziehen nur Leute an, die nicht hier arbeiten wollen.

Und klar, hauen auch viele Akademiker ab, Tausende von Ärzten fehlen uns deshalb. Und was aus dem Ausland an Akademikern nach Deutschland kommt ist nur 3. Wahl. Die Besseren gehen in die USA, Schweiz oder nach Skandinavien.

Dr Mittendrin
04.10.2016, 08:59

Wie hoch ist dort die MWST ?

Affenpriester
04.10.2016, 09:00
Selbstverständlich nicht, aber ich persönlich beschäftige mich nicht mit Dingen, die mich nicht betreffen.

Aber drüber reden macht trotzdem Spaß, oder?

Der böse Mensch
04.10.2016, 09:00
Sollte man aber tun. Man bleibt sonst in dem Halbwissen stecken, welches u.a. Wirtschaft und Regierung favorisieren, die das Volk gerne dumm sehen, um eigene Pfründe sichern zu können.

Der böse Mensch
04.10.2016, 09:02
Wie hoch ist dort die MWST ?
http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=travelinfo&doc=300

Veruschka
04.10.2016, 09:02
Aber drüber reden macht trotzdem Spaß, oder?
Klar :))

Der böse Mensch
04.10.2016, 09:04

Auch die Renten der Amerikaner fallen entsprechend erheblich höher aus. Die Deutschen gehören zu den ärmsten Rentnern der hochentwickelten Länder.

Unter IM Erika ist Deutschland zum Billiglohnland geworden, mit oft üblen Arbeitsbedingungen. Solche Bedingungen ziehen nur Leute an, die nicht hier arbeiten wollen.

Und klar, hauen auch viele Akademiker ab, Tausende von Ärzten fehlen uns deshalb. Und was aus dem Ausland an Akademikern nach Deutschland kommt ist nur 3. Wahl. Die Besseren gehen in die USA, Schweiz oder nach Skandinavien.

Richtig erkannt. Und trotzdem glauben noch viele dummfleissige Deutsche, sie seien besonders gut bezahlt.
Meine Kinder in Übersee verdienen auch in Einbeziehung der Lebenshaltungskosten etwa 1/3 mehr, als sie in der brd bekommen hätten.

Dass in der brd die Arbeitsbedingungen katastrophal geworden sind, hat sich mittlerweile weltweit rumgesprochen. Daher mögen auch fast nur noch Moslems ins Land kommen, die wissen, dass sie ihrer "Religion" hier mit gegenleistungsloser Vollversorgung bis zum Exzess fröhnen können.

Xenes
04.10.2016, 09:06

Jeder der nicht gerade Beamter ist, der ist nur 12 Monate von Hartz-IV entfernt.

Und wer als Arbeitsloser 45/50 Jahre und älter ist, der wird niemals mehr aus Hartz-IV heraus kommen, weil es für diese Altersgruppe keinerlei Jobs in Deutschland gibt.

Dr Mittendrin
04.10.2016, 09:09

Mwst den Betriebe abführen drückt den Lohn.

Bruddler
04.10.2016, 09:10

:sonicht: Diese Tatsache haben wir vornehmlich der Blendgranate namens Gerhard S. zu verdanken...
Er war es, der den Sozialabbau (fälschlicherweise "Reform" genannt) eingeläutet hat !

Bergischer Löwe
04.10.2016, 09:55
Wie hoch ist dort die MWST ? In Pennsylvania 7,85%. Im benachbarten Delaware Null.

Bergischer Löwe
04.10.2016, 09:56
Mwst den Betriebe abführen drückt den Lohn.

In einem exportorientierten Land wie D vernachlässigbar, da durchlaufend. Mwst lastet voll auf dem Konsumenten.

Bergischer Löwe
04.10.2016, 09:59

Richtig. In den deutschen Medien heißt es immer: "100 Millionen Amerikaner sind arm". Und die restlichen 220 Millionen? Tja, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit mal lieber. Der Dumm-Michel könnte ja auf die Idee kommen, mal zu vergleichen.

Bergischer Löwe
04.10.2016, 10:01

Delaware ist komplett null. Direkt hinter der Staatsgrenze ist eine große Mall ("Christiana Mall") mit Apple Store und allem möglichen. Keine Sales Tax. Alles Nettopreise.

Buchenholz
04.10.2016, 10:20
Meinst du wirklich dass jemand so eine beschwerliche Reise auf sich nimmt, nur um in das gelobte Land zu kommen? Waren deine Vorfahren auch aus den gleichen Gründen nach Russland oder Kasachstan ausgewandert?
Warum bist denn Du als Bosniake mit deiner eigenen Familie noch hier? In Bosnien herrscht kein Krieg. Aber Du hast ja hier andernorts provokativ und stolz damit geprahlt, daß deine Familie von HartzIV lebt. Wie würdet ihr als Arbeitslose oder Minderqualifizierte wohl in Bosnien leben? Und nun überleg mal, wie es Leuten wie euch in Ländern wie Eritrea oder Afghanistan ergeht, wo es keinerlei Sozialsystem gibt, kaum medizinische Versorgung, in den meisten Landesteilen weder Strom noch fließend Wasser, da deren Bereitstellung die organisatorischen und logistischen Fähigkeiten der einheimsichen Barbaren um Dimensionen übersteigt.
Im Vergleich zum Lebensstandard der meisten Ländern der Erde ist die BRD und eine ganze Reihe weiterer europäischer Länder eben tatsächlich das gelobte Land und um dieses zu erreichen würde ich persönlich auch jede noch so beschwerliche Reise auf mich nehmen. Ich würde dafür sogar mein Leben riskieren.

Du hast offensichtlich keine Ahnung, was bitterste Armut bedeutet, da Du und deine Familie in der BRD (nach eigenen Aussagen!) ein weiche gebettete, angenehme Existenz auf Kosten einer euch fremden, eben der deutschen Solidargemeinschaft führt, in der ihr euch dank unserer kriminellen Elite einnisten konntet.

Und ja, die Vorfahren der Russlanddeutschen sind dorthin ausgewandert, weil sie hier in bitterer Armut lebten sich dort eine bessere Existenz erhofften. Sie waren mehrheitlich land- und erblose Familien, hierzulande überschüssige Söhne und Töchter, die in Russland Land erhielten sowie steuerrechtliche Begünstigungen wenn sie im Gegenzug das kaum besiedelte Land erschlossen und bewirtschafteten.

Buchenholz
04.10.2016, 10:39
...

Ich übersetze das mal ins Umgangssprachliche: mir doch scheissegal, wie es anderen Menschen geht und was jenseits meines Tellerrandes geschieht. Solange es mir gut geht guck ich da nicht rüber...

Nun könnte man darüber diskutieren, ob so eine Einstellung nicht eine Form oberflächlich gepflegter Asozialität darstellt. Von charakterlicher Größe zeugt sie jedenfalls nicht.

Eingehende "Beschäftigung" mit diesen Zuständen wäre übrigens garnicht nötig. Es würde schon reichen, nicht die Augen vor ihnen zu verschließen, um sie zu registrieren.

Xenes
04.10.2016, 12:28
:sonicht: Diese Tatsache haben wir vornehmlich der Blendgranate namens Gerhard S. zu verdanken...
Er war es, der den Sozialabbau (fälschlicherweise "Reform" genannt) eingeläutet hat !

Merkel hat den Sozialabbau aber noch in rasantem Tempo ausgeweitet.

Merkels hat in Deutschland den größten Niedriglohnsektor der EU geschaffen. Heute ist Deutschland Europas Niedriglohnland, mit katastrophalen Aussichten auf die folgenden Renten.

In Merkels Regierungszeit ging auch eine regelrechte Hatz auf deutsche Arbeitslose los und die Schikanen in den Jobcentern erreichten ein NIE zuvor da gewesenes Ausmaß. Und sie hat NICHTS für die Beseitung der Arbeitslosigkeit getan. Im Gegenteil karrt sie immer neue Arbeitslose ins Land.

Merkel hat immer versucht, den Deutschen einen maximalen Schaden zuzufügen.

Syntrillium
04.10.2016, 12:48
hallo,

Merkels hat in Deutschland den größten Niedriglohnsektor der EU geschaffen. Heute ist Deutschland Europas Niedriglohnland, mit katastrophalen Aussichten auf die folgenden Renten.

In Merkels Regierungszeit ging auch eine regelrechte Hatz auf deutsche Arbeitslose los und die Schikanen in den Jobcentern erreichten ein NIE zuvor da gewesenes Ausmaß. Und sie hat NICHTS für die Beseitung der Arbeitslosigkeit getan. Im Gegenteil karrt sie immer neue Arbeitslose ins Land.

das ist aber eine ziemlich brutale Zwischenbilanz, aber keine Gegenrede von mir!
mfg

Tutsi
04.10.2016, 13:16

Ganz einfache Formel. Globalismus kann nur heissen, stark im Wettbewerb zu anderen Ländern. Dazu braucht man Personal....nicht Ziegenhirten.

Die Araber wissen ganz genau, daß, wenn das Öl dem Ende zuneigt, sie sich neue Stützen besorgen müssen, und das können sie nur jetzt, in der Zeit, in der das Geld noch so fließt. Insofern lassen sie ihre Söhne auch an den Universitäten von Amerika und England studieren, damit sie genau da weiter machen, wo der Quell des Reichtums weiter fließt - in den Konzernen und sich Anteile kaufen, um mit bestimmen zu können, daß es nach ihren Regeln (Koranvorgaben) geht.

Man sollte vom Gegner nie annehmen, daß er nicht ebenbürtig ist - auf seine Weise - und wie man sieht, breitet sich der Islam in Europa aus - erst leise - jetzt immer lauter werdend.

Oder hat man in Deutschland auch lauthalsige Missionierungen von Buddhisten und Hinduisten zu erwarten ?

Tutsi
04.10.2016, 13:25
Nein, nur bestimmte bestimmen das. Denkst du es gibt keine Unternehmer die AfD wählen. Nur die Verbände sind auf Linie.
Das wirkt auf euch / dich.

Ich verfolge die Linie der AfD auch - zumal klar ist, daß in der AfD sehr viele studierte Leute Mitglied sind - deshalb denke ich, daß sie ihren Weg erst mal finden wollen - da ist noch einiges unklar, scheint es mir.

Der Hinauswurf eines NPD Mannes wurde im TV gezeigt.

Welche Linie innerhalb der Partei wird die Führung übernehmen und was erwarten die Unternehmen von der Partei.

Es könnte spannend werden.

http://ef-magazin.de/2016/09/30/9860-umfrage-des-john-stuart-mill-instituts-der-zeitgeist-ist-gruen-und-die-freiheit-gefaehrdet

http://www.manager-magazin.de/
Globalisierung im Rückwärtsgang -​ die Folgen:
Es wird uns bald schlechter gehen

/www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/muellers-memo-globalisierung-im-rueckwaertsgang-a-1114968.html (http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/muellers-memo-globalisierung-im-rueckwaertsgang-a-1114968.html)

/ef-magazin.de/2016/09/30/9860-umfrage-des-john-stuart-mill-instituts-der-zeitgeist-ist-gruen-und-die-freiheit-gefaehrdet

Interessante Fakten liefert die Untersuchung über die politischen Ansichten in Ost- und Westdeutschland. Beharrlich wird in der öffentlichen Debatte betont, es gebe hinsichtlich der Sympathie für Toleranz, für demokratische Parteien und für Weltoffenheit ein starkes West-Ost-Gefälle. Insbesondere nach den jüngsten Wahlergebnissen machte wieder das geflügelte Wort von „Dunkeldeutschland“ die Runde. Diese Einschätzung lässt sich aber nach den Ergebnissen dieser Studie nicht aufrechterhalten. So antworteten auf die Frage, ob es eine gemeinsame westliche Kultur, also einen westlichen Lebensstil gebe, der sich von anderen Kulturen unterscheidet, zwei Drittel der Westdeutschen, aber lediglich 56 Prozent der Ostdeutschen mit „Ja“.

Sollte die AfD es schaffen, den Leuten im Osten Arbeit zu geben und etwas aufzubauen, werden sie ihre Position festigen - d.h. die Unternehmen müssen in der AfD aktiv werden, ohne sich das ans Kreuz flicken zu lassen, was gewöhnlich die Gegenseite immer als "Keule" hinwirft - und die Menschen immer noch darauf rein fallen läßt.

Die Untersuchung macht einmal mehr deutlich, wie „grün“ der moderne Zeitgeist geworden ist. Im „Zeitgeist-Panorama“ der John-Stuart-Mill-Stiftung, in dem gefragt wird, was „in“ und was „out“ sei, stehen unter den Top Ten allein sieben Aussagen aus dem Umwelt- und Gesundheitsschutzbe.....

/www.freiheit-toleranz.de/blog/gesellschaft/item/10926-john-stuart-mill-institut-der-zeitgeist-ist-gruen-und-die-freiheit-gefaehrdet

cornjung
04.10.2016, 13:29
Warum bist denn Du als Bosniake mit deiner eigenen Familie noch hier? In Bosnien herrscht kein Krieg. Aber Du hast ja hier andernorts provokativ und stolz damit geprahlt, daß deine Familie von HartzIV lebt. Wie würdet ihr als Arbeitslose oder Minderqualifizierte wohl in Bosnien leben? Und nun überleg mal, wie es Leuten wie euch in Ländern wie Eritrea oder Afghanistan ergeht, wo es keinerlei Sozialsystem gibt, kaum medizinische Versorgung, in den meisten Landesteilen weder Strom noch fließend Wasser, da deren Bereitstellung die organisatorischen und logistischen Fähigkeiten der einheimsichen Barbaren um Dimensionen übersteigt.
Im Vergleich zum Lebensstandard der meisten Ländern der Erde ist die BRD und eine ganze Reihe weiterer europäischer Länder eben tatsächlich das gelobte Land und um dieses zu erreichen würde ich persönlich auch jede noch so beschwerliche Reise auf mich nehmen. Ich würde dafür sogar mein Leben riskieren.

Du hast offensichtlich keine Ahnung, was bitterste Armut bedeutet, da Du und deine Familie in der BRD (nach eigenen Aussagen!) ein weiche gebettete, angenehme Existenz auf Kosten einer euch fremden, eben der deutschen Solidargemeinschaft führt, in der ihr euch dank unserer kriminellen Elite einnisten konntet.

Und ja, die Vorfahren der Russlanddeutschen sind dorthin ausgewandert, weil sie hier in bitterer Armut lebten sich dort eine bessere Existenz erhofften. Sie waren mehrheitlich land- und erblose Familien, hierzulande überschüssige Söhne und Töchter, die in Russland Land erhielten sowie steuerrechtliche Begünstigungen wenn sie im Gegenzug das kaum besiedelte Land erschlossen und bewirtschafteten.
Antizion ist ein typischer ehrloser und verlogener Musel-refugee. Er ist ein bosnischer Musel-Zigeuner, pardon" Fachkraft ", dessen Clan einst zu feige war, gegen die Serben zu kämpfen, und zufällig nach H4-Germoney - nicht nach Musel-Arabien- refugeed ist, und heute zu faul ist, seine Heimat Bosnien aufzubauen.

Die Bosnier wollten damals Bosnien mit Gewalt und Terror von Jugoslawien anspalten, haben schlimmste Massaker an der serbischen Zivilbevölkerung begangen ( bosnisch-muslimischen Kriegsverbrecher Rasim Delic und Sefer Halilovic) und haben gegen Serbien revoltiert. Als die feigen, kampfunfähigen und verteidigungsunwilligen Luschen von den wenigen Serben unter General Mladic aufs Maul bekommen haben- und das, obwohl sie zahlenmässig weit in der Übermacht waren, die Milliarden aus Saudi-Arabien und die internationalen-Musel-Söldner-Terroristen-Brigaden hinter sich gehabt habt- sind die Männer allesamt feige und ehrlos als " refugees " nach- nein, nicht nach Muselmanien, sondern nach H4-Gemoney geflohen, haben Fauen und Kinder zurück gelassen ( wie üblich bei den Musels ), haben den " angeblichen " Völkermord von Srebrenica " erfunden ( eine längst widerlegte LÜGE !!! ), und haben nicht ihren Allah , sondern die Nato zu Hilfe angefleht, und sie zum Krieg gegen Serbien angestiftet.

Und heute wwerfen ausgerchnet diese Kriegsverantwotlichen-und verursacher den Deutschen vor, dass man sie aufgenommen hat und Hartz4 Almosen !!!!! gewährt. Ohne Worte...in Musselmanien, pardon Saudi-Arabien, gibts für loser wie die keine müde Mark. Einen Krieg, den die angefangen haben, aber zu feige und unfähig waren, zu gewinnen. Die hier her geflüchteter Hartz4-Musel-Migranten und refugee-welcome-Plärrer sind allesamt schlicht feige, undankbar und unfähig. Zum Aufbau seiner bosnischen Heimat bringt er seinen Arsch nicht hoch, dafür versucht er hier , seinen Hass auf Deutsche auszuleben und User zu provozieren. Ok,Musels wie er können es eben nicht vergessen, dass Deutschland ihnen kostenlos Kost und Logis gewährt hat.

kiwi
04.10.2016, 13:35
..das ist unser Dilemma..
es wandern Qualifizierte ab und Analphabeten kommen..

Anal - phabeten kannst Du mir bitte-bitte schreiben was das ist , was das sind :lach:

Dr Mittendrin
04.10.2016, 13:46
Die Araber wissen ganz genau, daß, wenn das Öl dem Ende zuneigt, sie sich neue Stützen besorgen müssen, und das können sie nur jetzt, in der Zeit, in der das Geld noch so fließt. Insofern lassen sie ihre Söhne auch an den Universitäten von Amerika und England studieren, damit sie genau da weiter machen, wo der Quell des Reichtums weiter fließt - in den Konzernen und sich Anteile kaufen, um mit bestimmen zu können, daß es nach ihren Regeln (Koranvorgaben) geht.

Man sollte vom Gegner nie annehmen, daß er nicht ebenbürtig ist - auf seine Weise - und wie man sieht, breitet sich der Islam in Europa aus - erst leise - jetzt immer lauter werdend.

Oder hat man in Deutschland auch lauthalsige Missionierungen von Buddhisten und Hinduisten zu erwarten ?

Denke auch die bauen auf die Masse des Kapitals statt dem Drain.

cornjung
04.10.2016, 13:50
Anal - phabeten kannst Du mir bitte-bitte schreiben was das ist , was das sind :lach:
Stelle dich nicht dümmer als du bist. Anal-alpha-beten sind an-alpha-betische Musel-Arschficker.

Dr Mittendrin
04.10.2016, 13:50

An was es liegt kann ich dir sagen. Die Russen reden ja ähnlich. Die denken der Wohlstand der BRD ist geraubt, ausgebeutet, gestohlen.
Köpfchen, Patente, Produktivität, das geht nicht in deren Schädel.
Die führen eine einzige Kuh an der Leine zur Wiese und wundern sich warum sie arm sind.

kiwi
04.10.2016, 13:57
Stelle dich nicht dümmer als du bist. Anal-alpha-beten sind an-alpha-betische Musel-Arschficker.

Trotz Deiner Aufklärung muss ich jetzt weinen oder ins Städtchen gehen einen Kaffee trinken und ein Stück Pflaumenkuchen "entsorgen"

Agram
04.10.2016, 15:59
2,5% mehr als bei euch Faschisten! Und die treibende Kraft bei der Rekrutierung der Muslime für die SS waren die Kroaten, die den meisten Muslimen die Pistole an den Kopf gesetzt haben.

Du kleiner ignoranter Mujo, lerne dein Geschichte. Ihr hattet immer einen niedrigen IQ und deshalb habt ihr immer dem Arsch von verschiedenen Mächten freiwilig gelekt. Erst die Türken, dann die Habsburger und in Zeiten der SFRJ lebten ihr von Gelder der anderen Republiken dass euch finazieren müssten. Jetzt gibt es keinen Sugar Daddy für euch und musst etwas selber machen. Deshalb ist BiH einer der ärmsten Länder Europas, und bin traurig fűr Serben und Kroaten von BiH dass euch leiden müssen.

Prema Titu, nacionalni sastav NOVJ-a u svibnju 1944. bio je 44% Srba, 30% Hrvata, 10% Slovenaca, 5% Crnogoraca, 2,5% Makedonaca i 2,5% bosanskohercegovačkih Muslimana .

https://hr.wikipedia.org/wiki/Narodnooslobodila%C4%8Dka_vojska_i_partizanski_odr edi_Jugoslavije#Sastav

Schwabenpower
04.10.2016, 16:37
Du kleiner ignoranter Mujo, lerne dein Geschichte. Ihr hattet immer einen niedrigen IQ und deshalb habt ihr immer dem Arsch von verschiedenen Mächten freiwilig gelekt. Erst die Türken, dann die Habsburger und in Zeiten der SFRJ lebten ihr von Gelder der anderen Republiken dass euch finazieren müssten. Jetzt gibt es keinen Sugar Daddy für euch und musst etwas selber machen. Deshalb ist BiH einer der ärmsten Länder Europas, und bin traurig fűr Serben und Kroaten von BiH dass euch leiden müssen.

https://hr.wikipedia.org/wiki/Narodnooslobodila%C4%8Dka_vojska_i_partizanski_odr edi_Jugoslavije#Sastav
:dg:

Moruk
04.10.2016, 23:52
Selbstverständlich nicht, aber ich persönlich beschäftige mich nicht mit Dingen, die mich nicht betreffen. Bei Dir wundert mich das gar nicht: sonst zu jedem Thema deine unqualifizierte Fresse aufreißen, aber wenn's wirkl. Mal um Mitgefühl für die wirkl. Schwächsten in unserer Gesellschaft geht bleibt nur ein mickriges: " Was geht mich fremdes Elend an":fuck: Daran ändert auch dein unschuldiges, sűßliches Avatarbild nix :compr:

Veruschka
05.10.2016, 06:57
Bei Dir wundert mich das gar nicht: sonst zu jedem Thema deine unqualifizierte Fresse aufreißen, aber wenn's wirkl. Mal um Mitgefühl für die wirkl. Schwächsten in unserer Gesellschaft geht bleibt nur ein mickriges: " Was geht mich fremdes Elend an":fuck: Daran ändert auch dein unschuldiges, sűßliches Avatarbild nix :compr:
Ach Gotterle, jetzt haste es mir aber gegeben.
Komm, geh doch mal mit guten Beispiel voran und spende die Hälfte deines Gehaltes, falls du nicht selber Stützebezieher bist, den armen, deutschen Hartzis, du Pfosten! :))

Und ansonsten, sollte jeder nach der Devise leben: "wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht".

Veruschka
05.10.2016, 07:03
In einem exportorientierten Land wie D vernachlässigbar, da durchlaufend. Mwst lastet voll auf dem Konsumenten.
Hab mich über die Frage nach der MwSt bzw. der USt auch gewundert....sowas kann echt nur jemand fragen, der sich mit dem USt- Kreislauf null auskennt.

FranzKonz
05.10.2016, 07:09

Keineswegs vernachlässigbar. Jede Steuer schöpft Kaufkraft ab.

Bruddler
05.10.2016, 07:34

Traurig, aber wahr ! :gp:

Bergischer Löwe
05.10.2016, 07:36
Keineswegs vernachlässigbar. Jede Steuer schöpft Kaufkraft ab.

Aber nicht in Unternehmen. Nur der Endverbraucher zahlt Mehrwertsteuer. Und DEM wird die Kaufkraft damit abgeschöpft. Eines der wenigen Dinge, die Obama richtig erkannte, als er die deutschen Exportüberschüsse und die - teils dadurch resultierende - fehlende Kaufkraft hierzulande kritisierte. Natürlich hatte er bei seiner Bemerkung nicht das Wohl des deutschen Bürgers im Sinn sondern die fehlende Konkurrenzfähigkeit seiner eigenen Exportindustrie. Aber im Grunde hatte er Recht. Hier hat sich ein Lohndumping-Paradies mit hoher Abgabenlast entwickelt, das es zu bekämpfen gilt. Gute deutsche Wertarbeit muss auch entsprechend entlohnt werden. Denn die Preise am Markt geben das her.

FranzKonz
05.10.2016, 08:45
Aber nicht in Unternehmen. Nur der Endverbraucher zahlt Mehrwertsteuer. Und DEM wird die Kaufkraft damit abgeschöpft.

Das ist schon richtig, aber diese Kaufkraft fehlt dem Endverbraucher um dem Unternehmen seine Produkte abzukaufen. Somit entgeht dem Unternehmen durch die Mehrwertsteuer Umsatz und Ertrag. So meinte ich das, nicht anders.

Eines der wenigen Dinge, die Obama richtig erkannte, als er die deutschen Exportüberschüsse und die - teils dadurch resultierende - fehlende Kaufkraft hierzulande kritisierte. Natürlich hatte er bei seiner Bemerkung nicht das Wohl des deutschen Bürgers im Sinn sondern die fehlende Konkurrenzfähigkeit seiner eigenen Exportindustrie. Aber im Grunde hatte er Recht. Hier hat sich ein Lohndumping-Paradies mit hoher Abgabenlast entwickelt, das es zu bekämpfen gilt. Gute deutsche Wertarbeit muss auch entsprechend entlohnt werden. Denn die Preise am Markt geben das her.

Ich bin von den Exportüberschüssen ohnehin nicht begeistert. Die Handelsbilanzen gehen weltweit exakt auf Null auf. Wer dauerhaft Überschüsse erzielen will, muss irgendwann auf Pump verkaufen, er kann seine Erträge nicht mehr realisieren. Das ergibt keinen Sinn.

Bergischer Löwe
05.10.2016, 08:51
Das ist schon richtig, aber diese Kaufkraft fehlt dem Endverbraucher um dem Unternehmen seine Produkte abzukaufen. Somit entgeht dem Unternehmen durch die Mehrwertsteuer Umsatz und Ertrag. So meinte ich das, nicht anders.

Ah. Alles klärchen. :D

Politikqualle
05.10.2016, 08:56
Merkel hat immer versucht, den Deutschen einen maximalen Schaden zuzufügen. nach dem Motto : wir schaffen das ! oder Deutschland schafft sich ab !

Knudud_Knudsen
05.10.2016, 08:58

..übrigens gibt es bei uns immer mehr.
dem Land der Dichter und Denker..

http://www.spektrum.de/news/warum-gibt-es-so-viele-analphabeten-in-deutschland/1371326

mathetes
05.10.2016, 09:28
Mit den Flüchtlingen stärkt D sowohl die Export- als auch die Binnenwirtschaft, und mit den Almosen an die Flüchtlingen kurbelt man den Konsum auf. Eine absolute win-win-win Situation, die mit ein paar Loser aus dem rechten Spektrum auskommen muss.

Das ist ein Stück weit sogar richtig, nur ist es im Wesentlichen eine weitere Umverteilumg von Unten nach Oben, es profitieren vor allem Bau (jedenfalls kurzfristig), Einzelhandel, Sicherheitsgewerbe und Sozialindustrie. Es profitieren natürlich vor allem die Eigentümer, die Kassiererin verdient deswegen nun auch nicht mehr und so viel neue Kassiererinnen wird man nun auch nicht einstellen müssen. Bezahlen werden es alle mit ihren Steuergeldern, auch wenn der ein oder andere durch die Flüchtlinge unterm Strich mehr verdient als es ihn kostet; die schlechtere Lebensqualität und die schlechtere Sicherheitslange mancherorts mal außen vor gelassen.

Die gesamten gesellschaftlichen Kosten (langfristig geringeres Bildungsniveau, Islamisierung, Erodieren des gesellschaftlichen Zusammenhalts etc.) sind heute denke ich noch garnicht absehbar.