PDA

Vollständige Version anzeigen : Wen stellt die CDU als Kanzlerkandidat für die Wahl in 2017 ?



Bari
26.09.2016, 12:19
Die Politelite des Landes - das HPF - ist aufgerufen Fach- und Sachkenntnis zu beweisen.

Was erwartet Ihr? Wen schickt die CDU als Kanzlerkandidaten in die Bundestagswahl 2017? (Diesmal vollständige Auswahl.)

Bitte begründet Eure Erwartung und gebt vielleicht dazu eine Aussicht, wie die Wahl ausgeht.

Danke, auf geht's !

Smultronstället II.
26.09.2016, 12:35
Merkel wird Kanzlerkandidatin und setzt dann als Kanzlerin die große Koalition fort.

Vorher wird es ein bisschen Plastikpatriotismus (über die Integration, das Grundgesetz, etc.) geben, den die Lügenpresse als das Einknicken vor dem Rechtspopulismus und der AFD verkaufen wird und de facto nur in noch mehr Feminismus (wie der Definition von "Vergewaltigung", etc.) und noch mehr Philosemitismus resultiert.
...

Politikqualle
26.09.2016, 12:39
.. alles doppelt ?

http://politikforen.net/showthread.php?173540-Welche-Kanzlerkandidat-oder-Kanzlettenkandidatin-bei-CDU-und-SPD

nurmalso2.0
26.09.2016, 12:39
Merkel wird es, weil sie eigentlich eine Grüne ist.

Bari
26.09.2016, 12:43
...

Wahrscheinliches Szenario für meine Vorstellung. Aber ich denke, Angie macht es nicht noch einmal. Sie werden die US-chi von der Leyen ansetzen, denke ich. Warum? Sauschlau, fies und eiskalt bis ins Mark, berechnend und loyal zu Zion und NY. War auf der Bilderbergkonferenz mit Schäuble und de Maiziere in 2016. Schäuble ist glaube ich zu alt, dazu der Rollimann, de Maiziere zu hölzern oder sagen wir roboterhaft. Ich denke, Ursula wäre ideal für die Elite.

Bari
26.09.2016, 14:35
Oder macht es Schäublino? Wenn er nicht so alt und nicht im Rolli wäre, würde ich sagen: Joa der machts. Aber die ständigen Auftritte im Rolli wären glaube ich symbolisch nicht tragbar. Die schneidige Uschi dagegen, die kann mit strenger Miene und Lügen die BRD-Rentner begeistern und die AfD klein halten.

Arthas
27.09.2016, 06:24
Wenn die CDU-Führungsriege einigermaßen Grips hat, wird sie einige Monate vor der Wahl einen von Seehofer geführten Putsch gegen Merkel inszenieren und diesen als Kanzlerkandidaten aufstellen. Anschließend ein bißchen nach rechts getrimmten Wahlkampf samt Angstschürerei vor Rot-Rot-Grün veranstalten, und alle werden glauben sie hätten ihre "gute alte Union" zurück. Dadurch könnte man nicht nur die AfD massiv schwächen, sondern auch locker weit über 40 Prozent holen. Nach dem Theater ginge es dann natürlich weiter wie gehabt.

Glücklicherweise herrscht soviel Verstand bei der CDU nicht vor. Daher wird es wieder Merkel werden.

FloridaGerd
27.09.2016, 06:27
Ich bitte darum, die Überschrift zu korrigieren (die Wahl findet 2017 statt, nicht "in" 2017).

detti
27.09.2016, 06:52
Die Politelite des Landes - das HPF - ist aufgerufen Fach- und Sachkenntnis zu beweisen.

Was erwartet Ihr? Wen schickt die CDU als Kanzlerkandidaten in die Bundestagswahl 2017? (Diesmal vollständige Auswahl.)

Bitte begründet Eure Erwartung und gebt vielleicht dazu eine Aussicht, wie die Wahl ausgeht.

Danke, auf geht's !

Ich glaube Erdogan wird Bundeskanzler

Marlen
27.09.2016, 08:02
Ich denke Merkel wird es nochmal machen .... wird sie auch müssen - sie hat je alle
- die in Frage gekommen wären - weggebissen!

Den Vorschlag "Schnulli" finde ich lustig!

Ich hätte noch einen Vorschlag der die Pfarrerstochter blass aussehen lassen würde
- Uta Ranke Heinemann :haha:

Bari
27.09.2016, 10:36
Ich denke Merkel wird es nochmal machen .... wird sie auch müssen - sie hat je alle
- die in Frage gekommen wären - weggebissen!

Den Vorschlag "Schnulli" finde ich lustig!

Ich hätte noch einen Vorschlag der die Pfarrerstochter blass aussehen lassen würde
- Uta Ranke Heinemann :haha:

Sie hat Schäuble, de Maiziere und von der Leyen weggebissen? Nicht wirklich...

Marlen
27.09.2016, 11:17
Sie hat Schäuble, de Maiziere und von der Leyen weggebissen? Nicht wirklich...Nur wenig Geduld ... die schafft sie auch noch!

Schäuble hat schon zweimal nicht gepunktet ... er sollte(wollte) mal Kanzler und
auch Präsident werden - Beides haben seine Parteifreunde verhindert ..... nur warum müssen wir
den ständig ertragen???????

Den will noch nicht mal seine Frau zuhause haben ......

Bari
27.09.2016, 11:59
Ich bitte darum, die Überschrift zu korrigieren (die Wahl findet 2017 statt, nicht "in" 2017).

Kann ich nicht mehr.
Wer wird Kandidat und warum?

Fernandinho
27.09.2016, 13:06
Oder macht es Schäublino? Wenn er nicht so alt und nicht im Rolli wäre, würde ich sagen: Joa der machts. Aber die ständigen Auftritte im Rolli wären glaube ich symbolisch nicht tragbar. Die schneidige Uschi dagegen, die kann mit strenger Miene und Lügen die BRD-Rentner begeistern und die AfD klein halten.

Die BRD-Rentner wird keiner von denen begeistern. Ich bin immerhin einer davon und nach dem, was ich von meinen Leidensgenossen zu hören bekomme, wundere ich mich, weshalb wir immernoch die Merkel haben.
Wir gelten hier als CDU-Hochburg, aber die Alten sind daran nicht schuld, - eher sind die Wahlergebnisse getürkt.

Wenn man hier im Forum Petry als Wunschkandidatin anführen darf, dann auch Christoph Hörstel von der Deutschen Mitte. Dem zu vertrauen, fiele mir persönlich am leichtesten.

FloridaGerd
27.09.2016, 16:47
Kann ich nicht mehr.
Wer wird Kandidat und warum?

80% Merkel
10% Seehofer - dazu müsste ein umfangreicher und risikoreicher Strategiewechsel vollzogen werden, der die Union als "law and order"-Partei und Einwanderungsbegrenzungspartei darstellt. Das kann glaubhaft kaum stattfinden, das weiß auch die Union.
je 5% eine der beiden CDU-Schlampen aus Saarland oder der Pfalz. Wäre schon außergewöhnlich und würde nur dann Sinn machen, wenn Merkel selbst keinen Bock mehr hätte.

Alles andere ist völlig unrealistisch (Altmaier, lol).

Hans Huckebein
27.09.2016, 21:12
Eine marionette wird duch eine andere ersetzt;

Nicht wirklich interessant....

Bari
03.10.2016, 19:17
Eine marionette wird duch eine andere ersetzt;

Nicht wirklich interessant....


Merkel hat sich noch nicht geäußert und lässt zu, dass an Nachfolge gedacht wird. Wen stellen unsere Gegner auf, um diese irre Nummer weiter durchzuziehen? In Zeiten anwachsender Konfliktpotentiale ist eine solche Personalentscheidung durchaus wichtig und verrät auch was über die Strategie.

Greifington
04.10.2016, 10:25
Merkel natürlich, die wird wahrscheinlich noch mit 100 Kanzlerin sein.

Bruddler
04.10.2016, 10:46
Merkel natürlich, die wird wahrscheinlich noch mit 100 Kanzlerin sein.

Ein Kalifat würde niemals so eine alte Bundeskanzlerin dulden ! :hzu:

Maggie
25.10.2016, 17:16
Interessanter Artikel:


Unlängst habe ich einmal nachgeschaut, was so in der Bibel der deutschen Sprache, im Duden, über den Begriff „Wahl“ steht.

Da das gedruckte Exemplar in meinem Haushalt schon antiquarischen Wert besitzen könnte, habe ich über eine Suchmaschine, die ihren Namen aus der Zahl 10100 herleitet, die Definition des Begriffs gesucht und gefunden – nur um sicher sein zu können, dass meine Ausführungen zum Thema Wahl auch korrekt sind. Im Duden kann man also nachlesen:

Wahl, die

Wortart: Substantiv, feminin Worttrennung: Wahl Bedeutungsübersicht:

Möglichkeit der Entscheidung; das Sichentscheiden zwischen zwei oder mehreren, Möglichkeiten

Abstimmung über die Berufung bestimmter Personen in bestimmte Ämter, Funktionen, über die Zusammensetzung bestimmter Gremien, Vertretungen, Körperschaften durch Stimmabgabe
das Gewähltwerden, Berufung einer Person durch Abstimmung in ein bestimmtes Amt, zu einer bestimmten Funktion
http://journalistenwatch.com/cms/wahl-die/