PDA

Vollständige Version anzeigen : Rot Rot Grün 2017?



Niklas87
25.09.2016, 13:38
Hallo Leute

was wäre euch lieber: Große Koalition oder Rot Rot Grün? Ich denke Rot Rot Grüne wäre zwar 4 Jahre Katastrophe aber vielleicht bräuchten wir gerade das um für die nächsten Wahlen ein Sieg der AfD bzw Koalition AfD CDU zu erreichen. Mit einer weiteren großen Koalition ginge alles so weiter wie gehabt, es strömen zwar weiterhin eine million Moslems pro Jahr ins Land aber daran sind die Leute scheinbar schon gewöhnt. Mit Rot Rot Grün gäbe es Genderwahn aus der Hölle, offensichtliche Hetze gegen weiße, heterosexuelle, gesunde, christliche Männer, noch viel mehr Einwanderung und vielleicht Bürgerkriegsartige Zustände...aber vielleicht ist es genau das was gebraucht wird um die Leute wachzukriegen?

Wie seht Ihr das?

Frontferkel
25.09.2016, 17:28
Hallo Leute

was wäre euch lieber: Große Koalition oder Rot Rot Grün? Ich denke Rot Rot Grüne wäre zwar 4 Jahre Katastrophe aber vielleicht bräuchten wir gerade das um für die nächsten Wahlen ein Sieg der AfD bzw Koalition AfD CDU zu erreichen. Mit einer weiteren großen Koalition ginge alles so weiter wie gehabt, es strömen zwar weiterhin eine million Moslems pro Jahr ins Land aber daran sind die Leute scheinbar schon gewöhnt. Mit Rot Rot Grün gäbe es Genderwahn aus der Hölle, offensichtliche Hetze gegen weiße, heterosexuelle, gesunde, christliche Männer, noch viel mehr Einwanderung und vielleicht Bürgerkriegsartige Zustände...aber vielleicht ist es genau das was gebraucht wird um die Leute wachzukriegen?

Wie seht Ihr das?
Mann , Mann Peter , was hast Du nur immer mit der C D U ? Schon vergessen für was die CDU und natürlich die SPD in der Verantwortung stehen . Die CDU geht konsequent den Weg , den die italienische DC schon hinter sich hat . Totalversagen mit anschließendem Verschwinden von der politischen Landschaft .
Recht so !

black_swan
25.09.2016, 17:29
Hallo Leute

was wäre euch lieber: Große Koalition oder Rot Rot Grün? Ich denke Rot Rot Grüne wäre zwar 4 Jahre Katastrophe aber vielleicht bräuchten wir gerade das um für die nächsten Wahlen ein Sieg der AfD bzw Koalition AfD CDU zu erreichen. Mit einer weiteren großen Koalition ginge alles so weiter wie gehabt, es strömen zwar weiterhin eine million Moslems pro Jahr ins Land aber daran sind die Leute scheinbar schon gewöhnt. Mit Rot Rot Grün gäbe es Genderwahn aus der Hölle, offensichtliche Hetze gegen weiße, heterosexuelle, gesunde, christliche Männer, noch viel mehr Einwanderung und vielleicht Bürgerkriegsartige Zustände...aber vielleicht ist es genau das was gebraucht wird um die Leute wachzukriegen?

Wie seht Ihr das?

Wenn Rot-Rot-Grün kommt, dann kommen Kindersoldaten ins Land... ich glaube dass wird eher Blutig für unser Land werden, - Nein das Volk muss wach werden und ich gehe davon aus dass die AFD eine Mehrheit stellen wird....

herberger
25.09.2016, 17:31
Man hat den neuen Deutschen ein Selbstmordprogramm anerzogen

Deutschmann
25.09.2016, 19:51
Hallo Leute

was wäre euch lieber: Große Koalition oder Rot Rot Grün? Ich denke Rot Rot Grüne wäre zwar 4 Jahre Katastrophe aber vielleicht bräuchten wir gerade das um für die nächsten Wahlen ein Sieg der AfD bzw Koalition AfD CDU zu erreichen. Mit einer weiteren großen Koalition ginge alles so weiter wie gehabt, es strömen zwar weiterhin eine million Moslems pro Jahr ins Land aber daran sind die Leute scheinbar schon gewöhnt. Mit Rot Rot Grün gäbe es Genderwahn aus der Hölle, offensichtliche Hetze gegen weiße, heterosexuelle, gesunde, christliche Männer, noch viel mehr Einwanderung und vielleicht Bürgerkriegsartige Zustände...aber vielleicht ist es genau das was gebraucht wird um die Leute wachzukriegen?

Wie seht Ihr das?

Der einzige Vorteil einer Rot-Rot-Grünen Regierung wäre, dass vermutlich Merkel dann aussteigen würde. Obwohl ich selbst das mittlerweile nicht glaube.

sunbeam
25.09.2016, 20:05
Hallo Leute

was wäre euch lieber: Große Koalition oder Rot Rot Grün? Ich denke Rot Rot Grüne wäre zwar 4 Jahre Katastrophe aber vielleicht bräuchten wir gerade das um für die nächsten Wahlen ein Sieg der AfD bzw Koalition AfD CDU zu erreichen. Mit einer weiteren großen Koalition ginge alles so weiter wie gehabt, es strömen zwar weiterhin eine million Moslems pro Jahr ins Land aber daran sind die Leute scheinbar schon gewöhnt. Mit Rot Rot Grün gäbe es Genderwahn aus der Hölle, offensichtliche Hetze gegen weiße, heterosexuelle, gesunde, christliche Männer, noch viel mehr Einwanderung und vielleicht Bürgerkriegsartige Zustände...aber vielleicht ist es genau das was gebraucht wird um die Leute wachzukriegen?

Wie seht Ihr das?

Ich sehe es wie Du, ich denke eine R2G-Regierung würde den Weg für eine echte konservative Änderung 2021 ebnen. Außerdem, ich sähe keinen großen Unterschied mehr zwischen einer Merkel-geführten großen Koalition und einer R2G-Koalition. Tatsächlich sehe ich aber nur realistische Chancen für eine nochmalige CDUSPD-Koalition.

Heinrich_Kraemer
13.10.2016, 12:19
Könnte mir vorstellen, daß es auf rot-rot-grün rauslaufen wird, mit mit Genosse Trottel Schulz als Kanzler. Die CDU auf Rekordtief, die FDP kratzt ander 5%-Hürde, die AFD bei 15%.

Linke 12, Grüne 13, Sozis 25 und ab dafür.

Schulz will sich nach dem EU-Desaster, das er u.a. zu verantworten hat, jetzt fein aus dem Brüsseler Staub machen und hier Kanzlerkandidat werden. Er kann als Vorsitzender der sozialistischen Internationale selbtverständlich auch gut mit den völlig ewiggestigen Kommis aus dem EX-SED-Sumpf.

In den Lügenmedien wird ers schon zum Kanzlerkandidaten hochgeschrieben.

Dann Prost-Mahlzeit! Fürs Ausland wirds dann aber unterhaltsam, außenpolitisch leicht und absolut witzig bei so einem ständig gescheiterten Holzkopf und Trottel im Größenwahn als BRDDR-Kanzler.

mathetes
13.10.2016, 12:22
Ich denke es wird für Rot/Rot/Grün nicht reichen, ansonsten macht es auch keinen Unterschied zu Merkel und danach wäre die SPD denke ich endgültig tot, die Grünen würden bürgerliche Wähler auch verlieren - insofern würde der langfristige Nutzen den Schaden durch eine Legislaturperiode denke ich überwiegen, sofern Rot/Rot/Grün Merkel überhaupt unterbieten könnte, was verantwortungslose Politik angeht.

Ich sehe eher Schwarz/Rot/Grün oder Schwarz/Rot/Gelb.

Gärtner
13.10.2016, 12:38
Rotrotgrün? Dann geht es wenigstens schneller.

Cybeth
13.10.2016, 12:53
Denke auch. Die SPD wird mit ihren 15% mit in der Regierung sitzen und die AfD mit 18% wird nichts zu melden haben.

Das böse Spielchen geht also über die nächsten Jahre ungehindert weiter :crazy:

brausepaul
13.10.2016, 13:56
Es wird rotrotgrün werden, oder Murksel schafft noch den Ausnahmezustand und setzt die Wahlen aus, mal gucken.
Erste CDU/CSU-Trogbelagerer verlangen schon eine Koalition mit der AfD, die wissen genau das die nächstes Jahr weg sind. Aber dafür ist die Zeit noch nicht reif, das dauert noch bis die Masse nach AfD schreit...

Leseratte
13.10.2016, 14:09
Mit Martin Schulz als Bundeskanzler. Ich hätte niemals für möglich gehalten, daß man den auch nur in die Nähe des Kanzleramts läßt.

mick31
13.10.2016, 15:16
Mit Martin Schulz als Bundeskanzler. Ich hätte niemals für möglich gehalten, daß man den auch nur in die Nähe des Kanzleramts läßt.

Das einzige was die Arbeiterverräter zusammen mit der Mauermörder Partei und den grünlackierten Faschisten schlechter machen können als das Regime Merkel ist ein Halbautomatenverbot.
Aber selbst das hat de Maiziere hintenrum über die EudssR probiert.

tommy3333
13.10.2016, 18:09
Es wird rotrotgrün werden, oder Murksel schafft noch den Ausnahmezustand und setzt die Wahlen aus, mal gucken.
Erste CDU/CSU-Trogbelagerer verlangen schon eine Koalition mit der AfD, die wissen genau das die nächstes Jahr weg sind. Aber dafür ist die Zeit noch nicht reif, das dauert noch bis die Masse nach AfD schreit...
Wenn die FDP den Wiedereinzug in den BT schafft, dann hat rotgründunkelrot keine Mehrheit.

derNeue
17.10.2016, 20:38
Nach dem großartigen Sieg über die Dosen folgt nun der Kampf unserer geistigen Eliten gegen die Bäckertüten:

Die Vision von Bäckereien ohne Papiertüten

Anja Kromer und Christina Lehmann haben mit ihrem Projekt „Umtüten“ der klassischen Papiertüte beim Brötchenkauf den Kampf angesagt. Ihre stylishen „Broot-Tüüten“ und „Snack-Tüüten“ aus Bio-Nesselstoff stellten sie nun in zwei Bäckereien und einem Café vor.
http://www.kn-online.de/var/storage/images/kn/news/nachrichten-aus-kiel/stoffbeutel-fuer-broetchenkauf-die-vision-von-baeckereien-ohne-papiertueten/493841066-1-ger-DE/Die-Vision-von-Baeckereien-ohne-Papiertueten_pdaArticleWide.jpg

http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Stoffbeutel-fuer-Broetchenkauf-Die-Vision-von-Baeckereien-ohne-Papiertueten

willy
17.10.2016, 20:40
Nach dem großartigen Sieg über die Dosen folgt nun der Kampf unserer geistigen Eliten gegen die Bäckertüten:

Die Vision von Bäckereien ohne Papiertüten

http://www.kn-online.de/var/storage/images/kn/news/nachrichten-aus-kiel/stoffbeutel-fuer-broetchenkauf-die-vision-von-baeckereien-ohne-papiertueten/493841066-1-ger-DE/Die-Vision-von-Baeckereien-ohne-Papiertueten_pdaArticleWide.jpg

http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Stoffbeutel-fuer-Broetchenkauf-Die-Vision-von-Baeckereien-ohne-Papiertueten

Die Doofmichel haben wirklich mehrheitlich noch Luxusprobleme. Wo isn das Problem bei ner Papiertüte, wenn man sie entsprechend entsorgt?

willy
17.10.2016, 20:41
Wenn die FDP den Wiedereinzug in den BT schafft, dann hat rotgründunkelrot keine Mehrheit.

So ist es. Deshalb können sich die Merkelarschkriecher ihr "Wer Afd wählt, wählt RotRotGrün"-Geplapper auch sonstwo hinschmieren.

derNeue
18.10.2016, 22:33
Göring Eckarts gesammelte Werke jetzt in einer repräsentativen Gesamtausgabe bei Youtube:

Dresdner Frauenkirche von Nazis zerstört und von Ausländern wieder aufgebaut:

https://www.youtube.com/watch?v=e4dy-gdYkNI

"Wir brauchen Migranten, die in unserem Sozialsystem zuhause sind und sich auch zuhause fühlen":

https://www.youtube.com/watch?v=ZGcoeCrkG5A
Also da haben unsere Politiker doch schon sehr gute Vorarbeit geleistet, Frau Göring..

derNeue
18.10.2016, 22:35
Hier vom letzten Jahr:

"Ossis sind Migranten"

https://www.youtube.com/watch?v=pyg5xhAxJwA

Valdyn
18.10.2016, 22:39
Der einzige Vorteil einer Rot-Rot-Grünen Regierung wäre, dass vermutlich Merkel dann aussteigen würde. Obwohl ich selbst das mittlerweile nicht glaube.

Nein, wir werden ein Bündnis der Anständigen aus CDU/CSU und Rot-Rot-Grün erleben um die AFD zu verhindern. Mit dem Hosenanzug an der Spitze.

Deutschmann
18.10.2016, 22:41
Nein, wir werden ein Bündnis der Anständigen aus CDU/CSU und Rot-Rot-Grün erleben um die AFD zu verhindern. Mit dem Hosenanzug an der Spitze.

Ja. Heute haben sich die Politiker aus rot-tot-grün getroffen um die Chancen auszuloten.

Filofax
18.10.2016, 22:46
Mann , Mann Peter , was hast Du nur immer mit der C D U ? Schon vergessen für was die CDU und natürlich die SPD in der Verantwortung stehen . Die CDU geht konsequent den Weg , den die italienische DC schon hinter sich hat . Totalversagen mit anschließendem Verschwinden von der politischen Landschaft .
Recht so !


Bei der FDP haben das auch viele gesagt. Und, was passiert?

"Ich bin mit der Flüchtlingspolitik unzufrieden, aber die AfD ist ja auch unmöglich. Als geringstes übel wähle ich daher die FDP"
Mithilfe dieser Leute wird die totgesagte FDP mit locker 7 - 10 Prozent in den nächsten Bundestag einziehen!

Das gleiche wird mit der CDU passieren, sollte sie 2017 aus der Regierung fliegen.

Rot Rot Grün würde noch schlimmeren Multi - Kulti-, Gender- und Öko- Terror betreiben als jetzt schon, aber Michel vergisst schnell und würde sein Heil wieder vermehrt bei der CDU suchen, nachdem die anderen ja noch schlimmer sind.

Genau so würde es laufen!

Valdyn
18.10.2016, 22:47
Ja. Heute haben sich die Politiker aus rot-tot-grün getroffen um die Chancen auszuloten.

Ja, hab eben den Oppermann gehört, diesen Scheinheiligen. Er sagte sinngemäß, Koalitionsbildungen seien Wählerwille und nicht die Sache der Parteien. Komisch, wenn es aber darum geht mit einer Partei NICHT zu koalieren, dann entscheidet man das gerne in der Partei...

Deutschmann
18.10.2016, 22:50
Ja, hab eben den Oppermann gehört, diesen Scheinheiligen. Er sagte sinngemäß, Koalitionsbildungen seien Wählerwille und nicht die Sache der Parteien. Komisch, wenn es aber darum geht mit einer Partei NICHT zu koalieren, dann entscheidet man das gerne in der Partei...

Ich seh das mittlerweile mit einem leichten Lächeln. Der ganze Scheiß wird denen so gewaltig um die Ohren fliegen, wenn die sich nicht bald mal zusammenreißen und Politik für "ihre" Bürger machen.

Frontferkel
18.10.2016, 22:56
Bei der FDP haben das auch viele gesagt. Und, was passiert?

"Ich bin mit der Flüchtlingspolitik unzufrieden, aber die AfD ist ja auch unmöglich. Als geringstes übel wähle ich daher die FDP"
Mithilfe dieser Leute wird die totgesagte FDP mit locker 7 - 10 Prozent in den nächsten Bundestag einziehen!

Das gleiche wird mit der CDU passieren, sollte sie 2017 aus der Regierung fliegen.

Rot Rot Grün würde noch schlimmeren Multi - Kulti-, Gender- und Öko- Terror betreiben als jetzt schon, aber Michel vergisst schnell und würde sein Heil wieder vermehrt bei der CDU suchen, nachdem die anderen ja noch schlimmer sind.

Genau so würde es laufen!
Für mich sind alle unwählbar , weil alle meine Heimat verraten und verkaufen . Die ehemaligen Volksparteien mutieren alle zu Kleinparteien , die die FDP schon immer war .
Wir erleben gerade , wie die B R D auf Weimarer Verhältnisse zusteuert .

Affenpriester
19.10.2016, 06:13
Nach dem großartigen Sieg über die Dosen folgt nun der Kampf unserer geistigen Eliten gegen die Bäckertüten:

Die Vision von Bäckereien ohne Papiertüten

http://www.kn-online.de/var/storage/images/kn/news/nachrichten-aus-kiel/stoffbeutel-fuer-broetchenkauf-die-vision-von-baeckereien-ohne-papiertueten/493841066-1-ger-DE/Die-Vision-von-Baeckereien-ohne-Papiertueten_pdaArticleWide.jpg

http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Stoffbeutel-fuer-Broetchenkauf-Die-Vision-von-Baeckereien-ohne-Papiertueten

Den beiden Frauen kann ich mal so einen Bionesselstoffbeutel zärtlich um den Hals legen.
Bionesselstoff gegen Papiertüten? Die sind wohl zuviel oder zuwenig geschlagen worden.

Affenpriester
19.10.2016, 06:16
Die Doofmichel haben wirklich mehrheitlich noch Luxusprobleme. Wo isn das Problem bei ner Papiertüte, wenn man sie entsprechend entsorgt?

Es gibt kein Problem. Das einzige Problem sind diese beiden sonderlichen Weibsbilder. Die links muss mal richtig genommen werden und die rechts hat schon zuviel bekommen, so beschränkt wie die ausschaut.

Jodlerkönig
19.10.2016, 06:25
2021 spätestens, übernehmen wir. rottotgrün ebnet den weg dafür. leider eine verlorene zeit, mit schäden, die kaum zu reparieren sind. leider kapiert der deutsche erst, wie ernst die lage ist, wenn man ihm seinen neckerman all-inclusive-urlaub auch weggenommen hat.

sunbeam
19.10.2016, 06:37
2021 spätestens, übernehmen wir. rottotgrün ebnet den weg dafür. leider eine verlorene zeit, mit schäden, die kaum zu reparieren sind. leider kapiert der deutsche erst, wie ernst die lage ist, wenn man ihm seinen neckerman all-inclusive-urlaub auch weggenommen hat.

Ich könnte mir gut vorstellen das es genau so kommt, die Leute haben die große Koalition satt! Vier Jahre eine linke Regierung dürfte der AfD einen ungeahnten Zustrom neuer Wähler bescheren.

Affenpriester
19.10.2016, 06:52
2021 spätestens, übernehmen wir. rottotgrün ebnet den weg dafür. leider eine verlorene zeit, mit schäden, die kaum zu reparieren sind. leider kapiert der deutsche erst, wie ernst die lage ist, wenn man ihm seinen neckerman all-inclusive-urlaub auch weggenommen hat.

2021 wird in jeder Hinsicht interessant werden.

Bergischer Löwe
19.10.2016, 07:31
Rot-dunkelrot-Grün?

Dinge, die dagegen sprechen:

1. Mit Überhangmandaten sollten für eine Regierungsbildung erfahrungsgemäß etwa 47% der Wählerstimmen nötig sein. Da die SPD aus ihrem Stimmungstief offenbar nicht herauskommt, die Grünen ebenso schwächeln und die Kommunisten erfahrungsgemäß in den bevölkerungsstarken Westbundesländern kaum einen Fuß auf den Boden bekommen, halte ich 47% für die drei für sehr ambitioniert. Ich gehe davon aus, daß die drei zusammen kaum mehr als 42% holen werden. Das reicht nicht mal im Ansatz.

2. Selbst wenn 47% erreicht würden - wer würde sich auf den "Heißen Stuhl" des Kanzlers setzen? Die Mehrheit wäre derartig knapp, daß Gesetzesvorhaben nur mit angehaltener Luft in den Bundestag kommen könnten. An beiden Rändern gäbe es immer Abweichler und die erste verlorene Abstimmung im Bundestag wäre dann auch schon "des Kanzlers Ende". Er hätte keine eigene Mehrheit mehr und wäre somit praktisch erledigt.

3. Nach der BTW kommen wichtige Landtagswahlen. Wie immer. Rot-dunkelrot-Grün dürfte dann ein Bundesland nach dem anderen verlieren und die Koalitionsoptionen könnten sich auf der anderen Seite des politischen Spektrums verschieben. Nach Merkel könnten Bündnisse CDU-AfD möglich sein. Der Rechtsruck auf Landesebene wäre dann kaum noch aufzuhalten. Keine gute Vorstellung für die SPD. Und auch nicht für die Grünen.

4. Der wichtigste Punkt: Egal wer im Weißen Haus sitzt - glaubt ihr wirklich, daß eine US Regierung je erlauben würde, daß Extremisten in Deutschland am Regierungstisch sitzen? Leute, die die BRD aus der NATO haben wollen? Ein kurzer Anruf bei Siggi des Sicherheitsberaters im Weißen Haus, dürfte solche Träumereien schnell beenden.

Wäre ich Buchmacher, ich würde eine Wahnsinnsquote auf diese Konstellation ausloben. So in Richtung 500:1.

Ich vermute ganz stark, daß Merkel mit Schwarz-Rot-Gelb liebäugelt. Die FDP mit im Boot, um einen Puffer gegen Abweichler des rechten Flügels der CDU zu bilden, da die "GroKo" ja ziemlich sicher 2017 nicht mehr den komfortablen Vorsprung haben wird wie noch in dieser Legislatur.

sunbeam
19.10.2016, 07:39
Eine SPD mit Martin Schulz an der Spitze wird dem Umfragetief derart entkommen, dass mindestens 28% bei der BT-Wahl drin sind. Wenn die Grünen clever sind wird Kretschmann eine führende Rolle im BT-Wahlkampf übernehmen was gut und gerne 12% der Wähler beeindrucken könnte. Dazu ein bundesweites Ergebnis der Linken zwischen 6-8% und alles ist angerichtet.

Jodlerkönig
19.10.2016, 09:18
wartet nur, die bankenkrise, die eurokrise wird sehr sehr bald aufflammen. es wird klar werden, daß die gelder für griechenland verloren sind und vieles mehr. es wäre gerade noch zeit, daß der deppendeutsche kapiert, wie sehr er vorsätzlich belogen wurde. in europa ist soviel am wanken und kurz vor dem zusammenbruch, da ist noch nix sicher.

Klopperhorst
19.10.2016, 09:19
wartet nur, die bankenkrise, die eurokrise wird sehr sehr bald aufflammen. es wird klar werden, daß die gelder für griechenland verloren sind und vieles mehr. es wäre gerade noch zeit, daß der deppendeutsche kapiert, wie sehr er vorsätzlich belogen wurde. in europa ist soviel am wanken und kurz vor dem zusammenbruch, da ist noch nix sicher.

Die werden vor der Wahl den Deckel draufhalten, insbesondere weil ja auch in Frankreich 2017 gewählt wird.

Schwarze Schwäne können sie natürlich nicht vorhersehen.

---

Jodlerkönig
19.10.2016, 09:21
Die werden vor der Wahl den Deckel draufhalten, insbesondere weil ja auch in Frankreich 2017 gewählt wird.

Schwarze Schwäne können sie natürlich nicht vorhersehen.

---du hast da völlig recht. die halten jetzt schon den deckel drauf und die flüchtlingskrise kommt denen grad recht. kaum einer registriert, daß italien pleite ist. das kann jetzt ganz schnell gehen. den deckel, kann dann keiner mehr draufhalten.

Buella
19.10.2016, 09:25
Denke auch. Die SPD wird mit ihren 15% mit in der Regierung sitzen und die AfD mit 18% wird nichts zu melden haben.

Das böse Spielchen geht also über die nächsten Jahre ungehindert weiter :crazy:

Sehe, egal welche Konstellation, auch keine Veränderung in Sicht.
Es wird ja bereits massenmedial auf eine Junta der grünen Kommunisten hingebogen!
Deutschland wird per brd - Besatzer - Parteien afro-orientalisch verelendet!

Buella
19.10.2016, 09:26
Mit Martin Schulz als Bundeskanzler. Ich hätte niemals für möglich gehalten, daß man den auch nur in die Nähe des Kanzleramts läßt.

Nachdem man Merkel gelassen hat, ist alles möglich!

Klopperhorst
19.10.2016, 09:28
du hast da völlig recht. die halten jetzt schon den deckel drauf und die flüchtlingskrise kommt denen grad recht. kaum einer registriert, daß italien pleite ist. das kann jetzt ganz schnell gehen. den deckel, kann dann keiner mehr draufhalten.

Wir erleben gerade die Ruhe vor dem Sturm. Griechenland muss 70 Jahre mit illusorischen Wachstumsraten und Haushaltsüberschüssen zurückzahlen, um nur auf 100% Staatsverschuldung im Vergleich zum BIP zu kommen.

Das System ist bankrott. Man sollte jedem in die Fresse hauen, der noch Systemparteien wählt.

---

solg
19.10.2016, 09:36
Wir erleben gerade die Ruhe vor dem Sturm. Griechenland muss 70 Jahre mit illusorischen Wachstumsraten und Haushaltsüberschüssen zurückzahlen, um nur auf 100% Staatsverschuldung im Vergleich zum BIP zu kommen.

Das System ist bankrott und pleite. Man sollte jedem in die Fresse hauen, der noch Systemparteien wählt.

---
Ausnahmslos jede zugelassene Partei ist eine Systempartei. Sollte man nicht lieber jedem in die Fresse hauen, der noch wählen geht und durch seine Teilnahme an der Wahl das System legitimiert und stärkt?

Bergischer Löwe
19.10.2016, 09:36
Eine SPD mit Martin Schulz an der Spitze wird dem Umfragetief derart entkommen, dass mindestens 28% bei der BT-Wahl drin sind. Wenn die Grünen clever sind wird Kretschmann eine führende Rolle im BT-Wahlkampf übernehmen was gut und gerne 12% der Wähler beeindrucken könnte. Dazu ein bundesweites Ergebnis der Linken zwischen 6-8% und alles ist angerichtet.

Habe ich die Ironie in Deinem Beitrag irgendwo übersehen? :D

Vorbild
19.10.2016, 09:38
Rot-dunkelrot-Grün?


4. Der wichtigste Punkt: Egal wer im Weißen Haus sitzt - glaubt ihr wirklich, daß eine US Regierung je erlauben würde, daß Extremisten in Deutschland am Regierungstisch sitzen? Leute, die die BRD aus der NATO haben wollen? Ein kurzer Anruf bei Siggi des Sicherheitsberaters im Weißen Haus, dürfte solche Träumereien schnell beenden.



Oh, kriegen wir dann Geld, Waffen und Auftrag für eine Farbenrevolution aus den USA ? :D

Klopperhorst
19.10.2016, 09:39
Ausnahmslos jede zugelassene Partei ist eine Systempartei. Sollte man nicht lieber jedem in die Fresse hauen, der noch wählen geht und durch seine Teilnahme an der Wahl das System legitimiert und stärkt?

Rot/Grün, CDU/CSU, FDP sind gemeint, also die Leute, welche die Staatsschuldenkrise angeheizt haben.
Ich kann nur sagen, es wird extrem bitter für die vielen Wähler dieser Systemparteien, insbesondere für Beamte und vom Staat abhängige, Rentenbezieher etc.

Wenn diese Krise beginnt, wird es eine Massenverelendung geben, wie sie seit den 1920'ern Europa nicht mehr gesehen hat, wahrscheinlich weitaus schlimmer.
Denn jetzt kommt in den 20'ern noch die Demografie-Krise hinzu.

---

Tankred
19.10.2016, 09:40
Rot-dunkelrot-Grün?

Dinge, die dagegen sprechen:

.

Dinge, die dafür sprechen:

Merkel ist unbeliebt und die Umfragewerte mögen zwar durch Medien hochgepuscht versucht werden, die CDU / CSU verliert an Punkten so viel, die eine FDP, sofern sie dann überhaupt mit eine Rolle spielt, nicht auffängt.

Grüne, SPD und Linke bringen zusammen die Mehrheit.

Eine Chance besteht, Seehofer wird Kanzlerkandidat und rudert kräftig zurück bzw. verschärft die notwendigen Rückführungen, strebt eine Haltung innerhalb der EU an etc.

Bergischer Löwe
19.10.2016, 09:42
Den beiden Frauen kann ich mal so einen Bionesselstoffbeutel zärtlich um den Hals legen.
Bionesselstoff gegen Papiertüten? Die sind wohl zuviel oder zuwenig geschlagen worden.

Solcherlei "Weibliche Mitglieder der Gesellschaft" (es gibt Millionen davon) brauchen tatsächlich eine energische männliche Hand, die ihnen Halt, Sicherheit und Orientierung gibt sowie, falls nötig, auch Sanktionen erteilt.

Die Entmännlichung des weißen Westeuropäers treibt eben solche Blüten heraus.

sunbeam
19.10.2016, 09:43
Habe ich die Ironie in Deinem Beitrag irgendwo übersehen? :D

Nein, denn ich bin mir sicher das Schulz sehr sehr gut ankommt in diesem Land, besser als Siggi Pop!

Bergischer Löwe
19.10.2016, 09:44
Oh, kriegen wir dann Geld, Waffen und Auftrag für eine Farbenrevolution aus den USA ? :D

Soweit geht der bunzeldeutsche Politiker als guter Hund nicht. Er beugt sich den Vorstellungen der Sieger (und hier sind nicht nur die Amerikaner gemeint) schon bevor Entscheidungen gefällt werden. Kanzlerakte ist das Stichwort.

dZUG
19.10.2016, 09:45
Was mich stört ist, das dieser Staat so brutal gegen die Deutschen vorgeht.
Wie war noch die Diskussion mit dem Schießbefehl an der Grenze (nein nicht DDR oder so).
Ob man die Grenzen Waffen schützen darf..... Am das steht in ihren Gesetzen drin.

Was mach dieser idiotische Gauck + Merkel setzen am Tag der Deutschen Einheit Scharschützen auf die Dächer.
Das ist die BRD ein dreckiger Scheißstaat :-)

Bergischer Löwe
19.10.2016, 09:47
Nein, denn ich bin mir sicher das Schulz sehr sehr gut ankommt in diesem Land, besser als Siggi Pop!

Hmm. Dieser räudige Alki mit Idiotenbrille ohne jegliche höhere Ausbildung? Tut mir leid - das kann ich mir nicht vorstellen.

Bergischer Löwe
19.10.2016, 09:52
Dinge, die dafür sprechen:

Merkel ist unbeliebt und die Umfragewerte mögen zwar durch Medien hochgepuscht versucht werden, die CDU / CSU verliert an Punkten so viel, die eine FDP, sofern sie dann überhaupt mit eine Rolle spielt, nicht auffängt.

Grüne, SPD und Linke bringen zusammen die Mehrheit.

Eine Chance besteht, Seehofer wird Kanzlerkandidat und rudert kräftig zurück bzw. verschärft die notwendigen Rückführungen, strebt eine Haltung innerhalb der EU an etc.

Also derzeit kommen alle drei zusammen auf nicht einmal 44% in allen Umfragen. Tendenz eher schwächer, da die Grünen bemerkenswerterweise stagnieren oder leicht zurückfallen. Und dann kommen wieder ein Paar Schlaumeier-Heckenschützen des linken Flügels um Hofreiter (Intimfeind von Kretschmann) bei den Grünen und bringen unmittelbar vor der Wahl Steuererhöhungen oder Bevormundungswünsche ins Gespräch, die die Grünen dann 3-4% kosten werden. Bislang war das immer so.

sunbeam
19.10.2016, 10:05
Hmm. Dieser räudige Alki mit Idiotenbrille ohne jegliche höhere Ausbildung? Tut mir leid - das kann ich mir nicht vorstellen.

Was Du Dir nicht vorstellen kannst ist nicht Gegenstand der bald medial beginnenden Inthronisierung besagten Buchhändlers.

Bergischer Löwe
19.10.2016, 10:06
Was Du Dir nicht vorstellen kannst ist nicht Gegenstand der bald medial beginnenden Inthronisierung besagten Buchhändlers.

Das haben sie ja schon versucht. Ich habe tausende von Leserkommentaren noch gut in Erinnerung, die von Heiterkeit bis Kopfschütteln reichten.

sunbeam
19.10.2016, 10:18
Das haben sie ja schon versucht. Ich habe tausende von Leserkommentaren noch gut in Erinnerung, die von Heiterkeit bis Kopfschütteln reichten.

Hier rennen 82 Millionen rum, lass Dich von ein paar Tausend nicht verunsichern. Nochmal eine Koalition als Juniorpartner der Union überlebt die SPD nicht, schon gar nicht in einer möglichen 3-Konstelation.

Bergischer Löwe
19.10.2016, 10:27
Hier rennen 82 Millionen rum, lass Dich von ein paar Tausend nicht verunsichern. Nochmal eine Koalition als Juniorpartner der Union überlebt die SPD nicht, schon gar nicht in einer möglichen 3-Konstelation.

Die würde aber einen Kurzzeit-Kanzler Schulz auch nicht überleben. Bei spätestens der ersten Abstimmung im BT hat der schon keine Mehrheit mehr. Dann heißt`s "ab in die Rente".

Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die drei keine Chance haben, mehr als 45% zu bekommen. Warum? Überhangmandate der CDU. Die CDU wird viele Erststimmen bekommen aber weniger Zweitstimmen. Und so kommt die CDU auf mehr Abgeordnete als ihr von den Zweitstimmen eigentlich zustünden. Wir lesen "30%". Ja richtig, da liegt die CDU heute - aber mit Überhangmandaten wird das Wahlresultat in etwa bei rechnerischen 37-38% liegen. Dagegen hat die SPD immer noch keine Chance.

Wenn AfD und FDP reinkommen, wächst der BT einfach um die Überhangmandate. Schon jetzt dürften rechnerisch nur 595 Abgeordnete drin sein. Sind aber 630. Fast alle CDU. 2017 könnten es bis zu 720 Abgeordnete sein. Und dann schrumpfen die Resultate der "Kleinen" schnell in sich zusammen auch wenn sie nach dem neuen Wahlrecht "ausgeglichen" werden, kommt es doch zu einem proportionalen Ungleichgewicht, da eben eine neue Oppositionspartei mit der AfD im BT ist, die dem Lager abseits der Rot-Rot-Grünen zu mehr Gewicht verhilft.

Jay
19.10.2016, 10:35
Die SPD tut etwas für mich nicht sehr Überraschendes sie sondiert mit der Linkspartei und den Grünen eine rot-rot-grüne Koalition um nach der nächsten Bundestagswahl mal wieder Kanzlerpartei zu sein. Auch wenn ich ein rot-rot-grünes Bündnis als sehr kritisch ansehe - bringt es auf jeden Fall Schwung in die Politische Landschaft.

Das bedeutet für die CDU, das sie mit den eigenen Mitteln geschlagen werden. Die große Stärke der CDU zumindest in der Merkelära ist es, den kleinen Koalitionspartner in der Koalition zu erdrücken. Das ist ihr bisher erstaunlich gut gelungen. Die SPD arbeitet meiner Meinung nach schon lange im Hintergrund daran, eine linke Koalition zusammenzuzimmern, um die CDU als Kanzlerpartei abzulösen. Die CDU steht zumindest aktuell ohne Koalitionspartner und ohne Regierungsoption da (schwarz-gelb wird im Leben nicht reichen). Der große Streitpunkt für R2G ist jedoch die Außenpolitik. Mit der Linkspartei wird es verdammt schwer, vernünftige Außenpolitik zu betreiben. Auf allen anderen Politikfeldern sind die Differenzen gar nicht mal so groß.

Die CDU wird nun 100 Prozentig wieder in den Freiheit statt Sozialismus Wahlkampf verfallen und alle vor Rot-rot-grün warnen. Damit erhofft die Union sich, das ohne sie keine Mehrheit für eine Regierung zu Stande kommt. Dieses Spiel wird meines Erachtens nicht aufgehen, da R2G auf den Merkel muss weg Zug aufspringen wird und die Merkelkritiker vermehrt R2G wählen. Und der SPD ist schlussendlich egal mit wem sie regiert Hauptsache sie stellt mal wieder den Bundeskanzler. Machtgier frisst Hirn auf.
Aus Sicht der SPD vollkommen richtig, dass man nicht zuschaut wie man von der Union marginalisiert wird.

Uns steht also auf jeden Fall ein Lagerwahlkampf bevor und ich wage mal die Prognose dass die Union sich des Machterhalt willens ganz plötzlich eine schwarz-blau-gelbe Koalition vorstellen kann und sie dafür auch Merkel opfern wird.

Ob die AFD bei diesem Spiel jedoch mitspielt ist die spannendste Frage.

Tankred
19.10.2016, 10:40
Also derzeit kommen alle drei zusammen auf nicht einmal 44% in allen Umfragen. Tendenz eher schwächer, da die Grünen bemerkenswerterweise stagnieren oder leicht zurückfallen. Und dann kommen wieder ein Paar Schlaumeier-Heckenschützen des linken Flügels um Hofreiter (Intimfeind von Kretschmann) bei den Grünen und bringen unmittelbar vor der Wahl Steuererhöhungen oder Bevormundungswünsche ins Gespräch, die die Grünen dann 3-4% kosten werden. Bislang war das immer so.

Ja und die Union kommt bestenfalls auf 33% und mit der FDP mit bestenfalls 6% dann auf 39%. Und nu?

sunbeam
19.10.2016, 10:52
Die würde aber einen Kurzzeit-Kanzler Schulz auch nicht überleben. Bei spätestens der ersten Abstimmung im BT hat der schon keine Mehrheit mehr. Dann heißt`s "ab in die Rente".

Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die drei keine Chance haben, mehr als 45% zu bekommen. Warum? Überhangmandate der CDU. Die CDU wird viele Erststimmen bekommen aber weniger Zweitstimmen. Und so kommt die CDU auf mehr Abgeordnete als ihr von den Zweitstimmen eigentlich zustünden. Wir lesen "30%". Ja richtig, da liegt die CDU heute - aber mit Überhangmandaten wird das Wahlresultat in etwa bei rechnerischen 37-38% liegen. Dagegen hat die SPD immer noch keine Chance.

Wenn AfD und FDP reinkommen, wächst der BT einfach um die Überhangmandate. Schon jetzt dürften rechnerisch nur 595 Abgeordnete drin sein. Sind aber 630. Fast alle CDU. 2017 könnten es bis zu 720 Abgeordnete sein. Und dann schrumpfen die Resultate der "Kleinen" schnell in sich zusammen auch wenn sie nach dem neuen Wahlrecht "ausgeglichen" werden, kommt es doch zu einem proportionalen Ungleichgewicht, da eben eine neue Oppositionspartei mit der AfD im BT ist, die dem Lager abseits der Rot-Rot-Grünen zu mehr Gewicht verhilft.

Schulz tendiert zu linken Ideologien, die Grünen lechzen ja gerade danach wieder ungestraft ihren linken Schnapsideen regierungstouch zu geben und die Linke, da braucht es keine Erläuterung. Welche Abstimmung sollte Schulz denn verlieren?

wtf
19.10.2016, 13:26
Nix da, Mutti rockt noch einmal den Bundestag. Der Wahlmichel kann gar nicht genug vom Untergang bekommen und verschafft Schwarzrotgelb ("Deutschlandkoalition", wie niedlich) eine komfortable Mehrheit. Falls der FDP-Wurmfortsatz kein Bock hat, wird es eben afghanisch mit Schwarzrotgrün.

FranzKonz
19.10.2016, 13:32
Nix da, Mutti rockt noch einmal den Bundestag. Der Wahlmichel kann gar nicht genug vom Untergang bekommen und verschafft Schwarzrotgelb ("Deutschlandkoalition", wie niedlich) eine komfortable Mehrheit. Falls der FDP-Wurmfortsatz kein Bock hat, wird es eben afghanisch mit Schwarzrotgrün.

Afghanisch passte besser zum Gemerkel.

cornjung
19.10.2016, 13:42
Nix da, Mutti rockt noch einmal den Bundestag. Der Wahlmichel kann gar nicht genug vom Untergang bekommen und verschafft Schwarzrotgelb ("Deutschlandkoalition", wie niedlich) eine komfortable Mehrheit. Falls der FDP-Wurmfortsatz kein Bock hat, wird es eben afghanisch mit Schwarzrotgrün.
Rot-rot-grün...oder als Alternative Merkel. Ohne Woerte....

Hrafnaguð
19.10.2016, 13:45
Rot/Grün, CDU/CSU, FDP sind gemeint, also die Leute, welche die Staatsschuldenkrise angeheizt haben.
Ich kann nur sagen, es wird extrem bitter für die vielen Wähler dieser Systemparteien, insbesondere für Beamte und vom Staat abhängige, Rentenbezieher etc.

Wenn diese Krise beginnt, wird es eine Massenverelendung geben, wie sie seit den 1920'ern Europa nicht mehr gesehen hat, wahrscheinlich weitaus schlimmer.
Denn jetzt kommt in den 20'ern noch die Demografie-Krise hinzu.

---


Ich denke, wenn es dazu kommt, dann werden Ereignisse anrollen welche diese berüchtigte Deagle-Liste in durchaus realem Licht erscheinen lassen. Denn es kommt nicht nur die Demografie dazu, sondern Massen an negriden und orientalischen Tiermenschen mit ihrem Gewaltpotential. Das wird dann neben dem Elend durch pure Verarmung noch ein Blutbad geben, das man sich nur schwer vorstellen kann.

wtf
19.10.2016, 13:45
Rot-rot-grün...oder als Alternative Merkel. Ohne Woerte....

Ist doch ganz einfach: Das System wird jede noch so absurde Konstellation eingehen, um an der Macht zu bleiben und die Stimmreste zusammenkehren, bis es reicht (natürlich medial orchestriert mit "Koalition der Vernunft", "Bündnis gegen Rechts" etc).

Die Parole lautet schlicht "Die AfD muß draußen bleiben".

cornjung
19.10.2016, 13:50
Ist doch ganz einfach: Das System wird jede noch so absurde Konstellation eingehen, um an der Macht zu bleiben und die Stimmreste zusammenkehren, bis es reicht (natürlich medial orchestriert mit "Koalition der Vernunft", "Bündnis gegen Rechts" etc).Die Parole lautet schlicht "Die AfD muß draußen bleiben".
Damit zwingt man quasi sogar AfD -Wähler Merkel zu wählen, um Rot-Rot-Grün zu verhindern. Aber egal, ich meine, selbst mit Rot-Rot-Grün kann es mit dem refugee-Irrsinn nicht viel schlechter werden. Beide werden die Grenzen nicht schliessen, beide niemanden abweisen, beide niemanden ausweisen sondern weiter anlocken...und " wir müssen helfen " und welcoooome plärren.

wtf
19.10.2016, 13:57
Damit zwingt man quasi sogar AfD -Wähler Merkel zu wählen, um Rot-Rot-Grün zu verhindern.

Vielleicht ist das beabsichtigt, aber netto macht es keinen Unterschied, ob der Block von der Irren oder dem Alk geleitet wird. Der Inhalt ist identisch.

black_swan
19.10.2016, 14:13
Es wird rotrotgrün werden, oder Murksel schafft noch den Ausnahmezustand und setzt die Wahlen aus, mal gucken.
Erste CDU/CSU-Trogbelagerer verlangen schon eine Koalition mit der AfD, die wissen genau das die nächstes Jahr weg sind. Aber dafür ist die Zeit noch nicht reif, das dauert noch bis die Masse nach AfD schreit...

genaus so wird ers kommen - ich wette noch bevor Bundestageswahlen sind, wird die Merkel und ihre Freunde sich was perfides Ausdenken damit es eben einen "Ausnahmezustand" gibt..und die Wahlen erstmal "ausgesetzt" werden müssen...notfals greift man in die Trickiste mit Terroranschlag oder ähnliches, braucht man nicht mal den BND dazu...genug Refugees und IS Anhänger hat ja dieses Land ja schon bereits...es braucht nur noch nützliche Idioten...die ausführend sind.

Wolfger von Leginfeld
19.10.2016, 14:15
Hallo Leute

was wäre euch lieber: Große Koalition oder Rot Rot Grün? Ich denke Rot Rot Grüne wäre zwar 4 Jahre Katastrophe aber vielleicht bräuchten wir gerade das um für die nächsten Wahlen ein Sieg der AfD bzw Koalition AfD CDU zu erreichen. Mit einer weiteren großen Koalition ginge alles so weiter wie gehabt, es strömen zwar weiterhin eine million Moslems pro Jahr ins Land aber daran sind die Leute scheinbar schon gewöhnt. Mit Rot Rot Grün gäbe es Genderwahn aus der Hölle, offensichtliche Hetze gegen weiße, heterosexuelle, gesunde, christliche Männer, noch viel mehr Einwanderung und vielleicht Bürgerkriegsartige Zustände...aber vielleicht ist es genau das was gebraucht wird um die Leute wachzukriegen?

Wie seht Ihr das?

Desto stärker die AfD desto geringer die Chancen auf ein linksextremes Bündnis. Auch die FPÖ verhindert seit Jahrzehnten(!) die Bildung einer linken Regierung. Was die Linken nebenbei extrem ärgert.

black_swan
19.10.2016, 14:21
Desto stärker die AfD desto geringer die Chancen auf ein linksextremes Büdnis. Auch die FPÖ verhindert seit Jahrzehnten(!) die Bildung einer linken Regierung. Was die Linken nebenbei extrem ärgert.

Stimmt, aber das braucht Sie auch nicht - es reicht wenn man Parteien unterwandert, SPD und CDU ...sehe ich gegenwärtig keinen Unterschied mehr zu den Linken...alle Kritiker in der CDU sind von Merkel im Rahmen der "Vertrauensausprache" entsorgt worden und man sieht ja wie sozialdemokraitisiert die CDU geworden ist inklusive Fremdenfetisch...und ich gehe davon aus die Linken werden bezahlte U-Boote zu PEGIDA und der AFD schicken...so wie es einst die STASI mit der SPD gemacht hat...ich sage nur Willy Brand und Gulliame.

Texas41
20.10.2016, 07:31
Ist doch ganz einfach: Das System wird jede noch so absurde Konstellation eingehen, um an der Macht zu bleiben und die Stimmreste zusammenkehren, bis es reicht (natürlich medial orchestriert mit "Koalition der Vernunft", "Bündnis gegen Rechts" etc).

Die Parole lautet schlicht "Die AfD muß draußen bleiben".

So wird es leider kommen! Das haben ja auch schon die Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt und Meck-Pomm gezeigt. Ich hoffe nur inständig, daß es nicht für rot-rot-grün reicht denn das wäre noch schlimmer als der aktuelle Irrsinn!

Politikqualle
20.10.2016, 09:41
..
Rot-Rot-Grün - jetzt wird es ernst
.. Titel der BILD ..


Die nächste Wahl wird anders. Deutschland ist anders.
SPD, Grünen und Linkspartei werden sich als eine Option den Wählern anbieten. Die Sozialdemokraten wollen raus aus der Großen Koalition, die Grünen sich alle Türen offen halten und die Linkspartei endlich einmal im Bund (mit-)regieren.


.... also um es auf den Punkt zu bringen die Wähler bekommen nicht , was sie wollen , es wird dem Wähler etwas auf diktiert ..

RmdP
20.10.2016, 10:08
..
Rot-Rot-Grün - jetzt wird es ernst
.. Titel der BILD ..



.... also um es auf den Punkt zu bringen die Wähler bekommen nicht , was sie wollen , es wird dem Wähler etwas auf diktiert ..

Wenn's der Blöde Deutsche nicht merkt ist Ihm auch nicht mehr dann zu helfen.

MANFREDM
24.10.2016, 19:14
Och, die Linke hat schon ihre Luftabwehr (8,8) im Erdkampf in Stellung gebracht:

http://users.skynet.be/tmm/Afbeeldingen/Flak_Berta.jpg

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bernd-riexinger-haelt-frank-walter-steinmeier-als-bundespraesident-fuer-unwaehlbar-a-1117933.html


Linken-Chef hält Steinmeier für "unwählbar"

Wer wird neuer Bundespräsident? SPD-Chef Gabriel hat sich für seinen Parteikollegen Steinmeier ausgesprochen. Linken-Chef Riexinger lehnt das entschieden ab: Der Vorschlag sei "selbstherrlich".

Noch nicht einmal bei der Bundespräsidentenwahl bekommen die das hin ... :haha: Dann scheint Rotz/Rotz/Gift und Galle-Grün ja schon Geschichte zu sein ... :haha:

Jodlerkönig
11.11.2016, 11:21
alles klar, was uns erwarten würde.....

Valdyn
15.11.2016, 19:25
Merkel tritt laut Röttgen wohl doch nochmal an. Dann wird es wohl je nach Abschneiden der AFD unter Merkel entweder wieder CDU/CSU und SPD alleine oder die holen sich noch die Grünen dazu.

Das passt auch voll in dieses "jetzt erst recht" Bild. Damit wird sicher auch Wahlkampf gemacht. Es werden kleine Fehler zugegeben, auf Korrekturen aufmerksam gemacht und sich als letzte liberale Bastion im Kampf gegen den internationalen Rechtsruck positioniert. Und...damit jede Menge Stimmen eingesammelt. Mutti Merkel wird das wieder wuppen. Das ist ziemlich sicher.

Dieses verlogene Pack, welches alles tut um am Sessel kleben bleiben zu dürfen.

black_swan
15.11.2016, 21:04
Leute , Merkel wird Kanzlerin bleiben und Göring Ekhart VIZE Kanzlerin...und Steinmeier wird Bundespräsident...dass wird dann echt spannend werden, was wir da noch erleben dürfen.

Grenzer
15.11.2016, 21:06
Leute , Merkel wird Kanzlerin bleiben und Göring Ekhart VIZE Kanzlerin...und Steinmeier wird Bundespräsident...dass wird dann echt spannend werden, was wir da noch erleben dürfen.

... und unser aller Liebchen,- die Claudia Roth , wird Botschafterin in der Türkei....:D

Shahirrim
15.11.2016, 21:06
alles klar, was uns erwarten würde.....

Nomen est omen!
Der hat zu viel Weihrauch geschnüffelt.

Bieleboh
15.11.2016, 21:22
alles klar, was uns erwarten würde.....

ist eine hoax: http://blog.hoaxmap.org/2016/11/11/tobias-weihrauch-der-erfundene-gruene/

Jodlerkönig
16.11.2016, 05:50
ist eine hoax: http://blog.hoaxmap.org/2016/11/11/tobias-weihrauch-der-erfundene-gruene/ja, das weiß ich schon. die realität, ist aber genau das, was der erfundene von sich gibt.

Mr.Smith
17.11.2016, 19:56
Eine repräsentative Umfrage hat ergeben, daß 86% der Wahlberechtigten noch nie ein Wahlprogramm gelesen haben. Die Linke hat jetzt darauf reagiert und ihr Programm in einer verkürzten Fassung heraus gegeben:

"Saufen, Kiffen, Ficken, nix mehr arbeiten, scheiss Nazis, scheiss Naaaziiiies, Bullen sind Faschisten, Islam ist geil, Schwule sind geil, mein Freund ist Pädophiler, wählt links."

Ich denke, daß dieser Coup den Linken locker 2-3 % bringen wird.

Reconquista
17.11.2016, 19:58
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/einwanderer-bevorzugen-linke-parteien/

Rot-Rot-Grün importiert sich seine Wähler.

"Menschen mit Migrationshintergrund präferieren mehrheitlich Parteien links der Mitte. Als „Partei ihrer Wahl“ nannten 40,1 Prozent der Befragten die SPD, 27,6 die Union, 13,2 die Grünen und 11,3 die Linkspartei, ergab eine Studie des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR)."

Mütterchen
19.11.2016, 08:55
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/einwanderer-bevorzugen-linke-parteien/

Rot-Rot-Grün importiert sich seine Wähler.

"Menschen mit Migrationshintergrund präferieren mehrheitlich Parteien links der Mitte. Als „Partei ihrer Wahl“ nannten 40,1 Prozent der Befragten die SPD, 27,6 die Union, 13,2 die Grünen und 11,3 die Linkspartei, ergab eine Studie des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR)."




Und, so steht es zumindest im Artikel - die importierte Wählerschaft für CDU - ( Spätaussiedler )rückt zunehmend von dieser Partei ab.

...
Das Herz der meisten Migranten in Deutschland schlägt politisch links. Das ist das Kernergebnis des Integrationsbarometers, einer jährlichen Erhebung des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR). Als „Partei ihrer Wahl“ nennen Zuwanderer an erster Stelle die SPD (40,1 Prozent). Dann folgen Union (27,6 Prozent), Grüne (13,2) und Linke (11,3).

Das Ergebnis überrascht, weil bisherige Umfragen zum Wahlverhalten der Zuwanderer grob zusammengefasst ergaben: Türkeistämmige stimmen für die Sozialdemokraten – Spätaussiedler aus den Nachfolgestaaten der Sowjetunion und anderen osteuropäischen Staaten sind hingegen eine Unionsbastion. Die übrigen Parteien fallen nicht weiter ins Gewicht.

Doch diese relativ gleichmäßige Aufteilung der beiden großen Migrantengruppen auf die Volksparteien ist kräftig ins Wanken geraten. Während die SPD laut SVR-Integrationsbarometer bei den Türkeistämmigen immer noch die mit Abstand beliebteste Partei (69,8 Prozent) ist, zeigt sich bei den Spätaussiedlern dagegen in der traditionellen Zustimmung zur CDU/CSU ein regelrechter Einbruch.
...

und:
Doppelte Staatsbürgerschaft lockt Türkischstämmige zur SPD
...
Der SPD halten diese Migranten besonders zugute, dass sie sich für die doppelte Staatsangehörigkeit und einen erleichterten Familiennachzug eingesetzt hat. Die Union steht vielen Türkeistämmigen zwar in der Familienpolitik näher. Doch die von ihr befeuerten Leitkulturdebatten und die traditionelle und jetzt wieder aufkommende Ablehnung des Doppelpasses sind nicht im Interesse jener Türkeistämmigen, die sich stark mit ihrer Herkunft identifizieren.
...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article159543597/Spaetaussiedler-ruecken-von-Merkels-Union-ab.html