PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugend verblödet immer mehr



Seiten : [1] 2

Eridani
24.09.2016, 11:08
Playstations, PCs, Gamer, Smartphones, Handies, Facebook & Co. - haben ihre Spuren hinterlassen, die Jugend verblödet jetzt immer mehr und schneller. Einfachste Fragen aus der Natur können nicht mehr beantwortet werden. Kein Wunder - huckt man nur noch in der Stube und wird zum Smartphone-Zombie! :auro:


Einfachste Fragen können nicht beantwortet werden

Nach der Richtung des Sonnenaufganges gefragt, konnte nur jeder dritte Schüler (35 Prozent) die korrekte Antwort „Ost“ nennen. Im Jahr 2010 lagen noch 59 Prozent richtig.
Und dass Hühner nur ein Ei pro Tag legen können, war nur noch 19 Prozent der Befragten bewusst. Der Vergleichswert für 2010 lag bei 30 Prozent.

Weiter geht es mit heimischen Früchten. Nicht einmal jeder achte Befragte, konnte drei Früchte, die bei uns im Wald oder am Waldrand wachsen, zutreffend zu benennen.
Das liegt wohl auch daran, dass nur noch 29 Prozent der Befragten alleine durch den Wald gehen würden. 1997 waren es noch 53 Prozent.
Es gibt noch Hoffnung

Haben die Jugendlichen also gar keinen Kontakt mehr zur Natur? Nicht ganz: Sechs von zehn Befragten (61 Prozent) waren im vergangenen Sommer eigenen Angaben zufolge immerhin mindestens einmal pro Monat im Wald.
Und auch die Waldnutzung und was dem Wald helfen könnte, beantworteten viele der Jugendlichen mit Bedacht.

http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/ueble-studie-die-jugend-von-heute-kann-nix-mehr--24795246


http://www.berliner-kurier.de/image/24795334/2x1/940/470/c6cc91a66f338e87b0dba53f10ce4fb1/mB/wald-junge.jpg
Kaum noch zu sehen: Kinder, die im Freien herumtollen und spielen

Politikqualle
24.09.2016, 11:11
Playstations, PCs, Gamer, Smartphones, Handies, Facebook & Co. - haben ihre Spuren hinterlassen, die Jugend verblödet jetzt immer mehr und schneller. Einfachste Fragen aus der Natur können nicht mehr beantwortet werden. Kein Wunder - huckt man nur noch in der Stube und wird zum Smartphone-Zombie! .. du hast Recht .. Sportvereine bekommen keine Jugendliche mehr , die wollen sich ja nicht anstrengen beim Sport .. das einzige was noch evtl. zieht ist der Fußball und eine hochbezahlte Fußballkarriere in der Bundesliga .. ansonsten ist bei den Jugendlichen flaue Hose ... aber dann rummotzen wenn sich der Erfolg nicht einstellt und dann Randale machen ..

Rolf1973
24.09.2016, 11:20
Auf meine Kinder trifft das nicht zu, ich habe von Anfang an Wert darauf gelegt, dass sie mit der Natur in Berührung kommen. Eiche, Buche, Birke bestimmen-kein Problem.

Überhaupt stelle ich fest, dass unsere Jugend wieder häufiger rausgeht. Nur Chuck Norris fängt Pokemon vom Festnetz aus, die junge Generation braucht dafür ein Smartphone und muss auf die Straße. Versager!

autochthon
24.09.2016, 11:23
Die Waldscheisse können wir mal aussen vor lassen.

Der durchschnittliche bunzeldeutsche Jugendliche ist eine oberflächenvergeilte dekadente und frühpervertierte Konsumkinderhure!!!!

Endzeit in Buntland!

Affenpriester
24.09.2016, 11:25
Ich habe keine Kinder und somit bin ich sowas wie unschuldig an der Misere. Es bekommen immer die falschen Menschen Kinder. Ab auf den Baum, ihr Affen!

schinum
24.09.2016, 11:27
Playstations, PCs, Gamer, Smartphones, Handies, Facebook & Co. - haben ihre Spuren hinterlassen, die Jugend verblödet jetzt immer mehr und schneller. Einfachste Fragen aus der Natur können nicht mehr beantwortet werden. Kein Wunder - huckt man nur noch in der Stube und wird zum Smartphone-Zombie! :auro:
Das liegt aber an den Eltern! Wenn der Herr Papa ein Looser ist und die Frau Mama eine Schlampe ist, dann kann man nicht erwarten, dass aus dem Kind später einmal ein promovierter Naturwissenschaftler wird.

Bettmaen
24.09.2016, 11:31
Das liegt aber an den Eltern! Wenn der Herr Papa ein Looser ist und die Frau Mama eine Schlampe ist, dann kann man nicht erwarten, dass aus dem Kind später einmal ein promovierter Naturwissenschaftler wird.
Wer Looser schreibt, ist ein Loser.

Im übrigen kann man mit der richtigen Förderung auch Kinder aus sozial schwachen Familien zu promovierten Naturwissenschaftlern machen. Man muss es nur wollen. In der Klassengesellschaft der BRD will man das jedoch nicht.

autochthon
24.09.2016, 11:31
Das liegt aber an den Eltern! Wenn der Herr Papa ein Looser ist und die Frau Mama eine Schlampe ist, dann kann man nicht erwarten, dass aus dem Kind später einmal ein promovierter Naturwissenschaftler wird.

Die verblödeten Kinder der Republik sind die Masse. Daran können auch einige wohlerzogene, gebildete Kinder der Kollegen hier nichts ausrichten.

Klopperhorst
24.09.2016, 11:36
Ich würde eher fragen, wie viele noch ein Buch (außer Schulbücher) lesen.
Seit dem Aufkommen der Smartphones so spätestens um 2010, kann ich mir schwer vorstellen, dass noch Bücher gelesen werden.

---

TullaMore
24.09.2016, 11:37
Playstations, PCs, Gamer, Smartphones, Handies, Facebook & Co. - haben ihre Spuren hinterlassen, die Jugend verblödet jetzt immer mehr und schneller. Einfachste Fragen aus der Natur können nicht mehr beantwortet werden. Kein Wunder - huckt man nur noch in der Stube und wird zum Smartphone-Zombie! :auro:


http://www.berliner-kurier.de/image/24795334/2x1/940/470/c6cc91a66f338e87b0dba53f10ce4fb1/mB/wald-junge.jpg
Kaum noch zu sehen: Kinder, die im Freien herumtollen und spielen

So viel geballtes Unwissen von Menschen, die Kindern vorwerfen, unwissend zu sein.

Die Anzahl der Eier, die ein Huhn legt, ist rassebedingt und liegt bei gutlegenden Rassen (keine Hybridzucht) wie Leghorn und/oder Italienern um die 200-220 Eier/Jahr, wovon die meisten Eier im Frühling-Sommer gelegt werden und im Winterhalbjahr wenig bis keine.

Der Artikelschreiber geht von Hybridhühnern aus Qualzuchten und Industrieller Massenhaltung aus, diese Tiere können bei entsprechender Fütterung und Haltung (wenig Möglichkeiten sich zu bewegen -> mehr Energie für die Eibildung) durchaus um die 350-400 Eier/Jahr legen, sogar innerhalb eines Jahres, da ihnen natürliche Abläufe wie Mausern etc. nicht gestattet werden und den Tieren dauerhaft ein Frühlingswetter suggeriert wird.

So jemand, der diese Scheiße nimmt, um Kindern beizubringen, dies sei richtig, hat keinerlei Recht, sich über Verblödung oder Unwissen zu echauffieren.

autochthon
24.09.2016, 11:39
Ich würde eher fragen, wie viele noch ein Buch (außer Schulbücher) lesen.
Seit dem Aufkommen der Smartphones so spätestens um 2010, kann ich mir schwer vorstellen, dass noch Bücher gelesen werden.

---

In Papierform eh nicht mehr.

Manchmal sehe ich vereinzelt junge, deutsche Erwachsene die etwas über diese Kindeldinger lesen. Aber auch sehr selten.

Eridani
24.09.2016, 11:44
So viel geballtes Unwissen von Menschen, die Kindern vorwerfen, unwissend zu sein.

Die Anzahl der Eier, die ein Huhn legt, ist rassebedingt und liegt bei gutlegenden Rassen (keine Hybridzucht) wie Leghorn und/oder Italienern um die 200-220 Eier/Jahr, wovon die meisten Eier im Frühling-Sommer gelegt werden und im Winterhalbjahr wenig bis keine.

Der Artikelschreiber geht von Hybridhühnern aus Qualzuchten und Industrieller Massenhaltung aus, diese Tiere können bei entsprechender Fütterung und Haltung (wenig Möglichkeiten sich zu bewegen -> mehr Energie für die Eibildung) durchaus um die 350-400 Eier/Jahr legen, sogar innerhalb eines Jahres, da ihnen natürliche Abläufe wie Mausern etc. nicht gestattet werden und den Tieren dauerhaft ein Frühlingswetter suggeriert wird.

So jemand, der diese Scheiße nimmt, um Kindern beizubringen, dies sei richtig, hat keinerlei Recht, sich über Verblödung oder Unwissen zu echauffieren.

Erbsenzähler, Du hast das wahre Problem nicht erkannt, stattdessen fängst Du hier an munter zu dozieren - brauchen wir an dieser Stelle aber nicht :)

nurmalso2.0
24.09.2016, 11:44
" .... Kaum noch zu sehen: Kinder, die im Freien herumtollen und spielen"

Klar, der politisch korrekte BRD-Nachwuchs beschäftigt (soll) sich mit der sexuellen Orientierung ... es scheint für die rotgrün Umerzieher nichts wichtigeres zu geben

Neu
24.09.2016, 11:48
Wer Looser schreibt, ist ein Loser.

Im übrigen kann man mit der richtigen Förderung auch Kinder aus sozial schwachen Familien zu promovierten Naturwissenschaftlern machen. Man muss es nur wollen. In der Klassengesellschaft der BRD will man das jedoch nicht.

Ich schreibe Loooser, weil das MEINE DEUTSCHE SPRACHE ist. Ich bezahle keine Lizenzgebühren dafür, und wenn der deutsche Sprachgebrauch besteuert wird, weiche ich auf englisch, französisch oder besser spanisch aus. So what?

schinum
24.09.2016, 12:02
Die verblödeten Kinder der Republik sind die Masse. Daran können auch einige wohlerzogene, gebildete Kinder der Kollegen hier nichts ausrichten. Die Masse?
Glaube ich nicht!
Von den guten Schülern und den guten Elternhäuser hört man halt nichts.

schinum
24.09.2016, 12:04
Ich würde eher fragen, wie viele noch ein Buch (außer Schulbücher) lesen.
Seit dem Aufkommen der Smartphones so spätestens um 2010, kann ich mir schwer vorstellen, dass noch Bücher gelesen werden.

---

Geht das uns nicht alle so?
Ich kauf schon lange mehr Bücher, als ich lesen kann.
Ein Fluch des Internets! :)

autochthon
24.09.2016, 12:05
Die Masse?
Glaube ich nicht!
Von den guten Schülern und den guten Elternhäuser hört man halt nichts.

Ich lebe im KultiMulti-Scheißhaus Frankfurt. Keine Ahnung, wer bei euch so das Strassenbild dominiert.

schinum
24.09.2016, 12:07
Wer Looser schreibt, ist ein Loser.

Im übrigen kann man mit der richtigen Förderung auch Kinder aus sozial schwachen Familien zu promovierten Naturwissenschaftlern machen. Man muss es nur wollen. In der Klassengesellschaft der BRD will man das jedoch nicht.
Du bist doch ein Vollhorst!
Was können die Lehrer groß ausrichten, wenn die Eltern ein asoziales Gesockse sind?

schinum
24.09.2016, 12:10
Ich lebe im KultiMulti-Scheißhaus Frankfurt. Keine Ahnung, wer bei euch so das Strassenbild dominiert.Ich wohne in München und kenne auch Frankfurt. Euren Unis gehen die Studenten auch nicht aus.

autochthon
24.09.2016, 12:13
Ich wohne in München und kenne auch Frankfurt. Euren Unis gehen die Studenten auch nicht aus.

Der Tropfen auf den heissen Stein.

nurmalso2.0
24.09.2016, 12:15
Du bist doch ein Vollhorst!
Was können die Lehrer groß ausrichten, wenn die Eltern ein asoziales Gesockse sind?


Ist alles eine Frage des Geldes

Hrafnaguð
24.09.2016, 12:23
Das liegt aber an den Eltern! Wenn der Herr Papa ein Looser ist und die Frau Mama eine Schlampe ist, dann kann man nicht erwarten, dass aus dem Kind später einmal ein promovierter Naturwissenschaftler wird.

Nö. Das hat mit "Looser" und "Schlampe" recht wenig zu tun.
Das mag auf Unterschichtler zutreffen. Gibt aber genügend beruflich und wirtschaftlich sehr erfolgreiche Eltern aus dem Mittelstand bis Oberschicht
die ihre Kinder geistig verwahrlosen lassen. Haben einfach keine Zeit dazu. Der Job verlangt halt fast alles. Da bleibt für die Blagen dann kaum mehr
was übrig. Und ja, neue promovierte Naturwissenschaftler mit Kompetenz brauchen wir unbedingt. Die alte Generation hat ja den Löffel abgegeben.


https://www.youtube.com/watch?v=MQR2JZyh5uM

Bettmaen
24.09.2016, 12:28
Du bist doch ein Vollhorst!
Was können die Lehrer groß ausrichten, wenn die Eltern ein asoziales Gesockse sind?
Schau, ein kluger Mensch würde fragen, warum die Eltern asozial geworden sind? Warum nicht rechtzeitig eingeschritten, um zu verhindern, dass die Leute in den Suff, in Drogen und in die Asozialität abrutschen?

Man könnte für begabte Kinder aus sozial schwachen Familien Internate einrichten oder sie in bestehende Internate schicken. Die Kosten dafür wären eine bessere Investition als in die "Bankenrettung" oder der Welt ein freundliches Gesicht zu zeigen, wie es deine CDU tut.

Wir sind ja fast der gleiche Jahrgang. Hast du dich jemals gefragt, warum es zu unserer Jugendzeit nicht so viele Asoziale gab? Offenbar ist es also nicht gottgegeben, dass Menschen asozial werden. Gott ist ohnehin ein Hirngespinst. Dies zu deiner Belehrung!

Bettmaen
24.09.2016, 12:32
Ich schreibe Loooser, weil das MEINE DEUTSCHE SPRACHE ist. Ich bezahle keine Lizenzgebühren dafür, und wenn der deutsche Sprachgebrauch besteuert wird, weiche ich auf englisch, französisch oder besser spanisch aus. So what?
Herr Neu, Sie waren ja nicht angesprochen, sondern der Neandertaler. Aber wenn man schon ein Fremdwort benutzt, dann sollte man es richtig schreiben. Sonst schreibt jeder, wie er will. Du yu andärstend?

sunbeam
24.09.2016, 12:35
Nö. Das hat mit "Looser" und "Schlampe" recht wenig zu tun.
Das mag auf Unterschichtler zutreffen. Gibt aber genügend beruflich und wirtschaftlich sehr erfolgreiche Eltern aus dem Mittelstand bis Oberschicht
die ihre Kinder geistig verwahrlosen lassen. Haben einfach keine Zeit dazu. Der Job verlangt halt fast alles. Da bleibt für die Blagen dann kaum mehr
was übrig. Und ja, neue promovierte Naturwissenschaftler mit Kompetenz brauchen wir unbedingt. Die alte Generation hat ja den Löffel abgegeben.


https://www.youtube.com/watch?v=MQR2JZyh5uM

Elektrojude.......:haha:

Schwabenpower
24.09.2016, 12:44
Ich war ein kluges Kind. Denn ich wußte genau welche Früchte im Aldi wachsen

Neu
24.09.2016, 14:14
Herr Neu, Sie waren ja nicht angesprochen, sondern der Neandertaler. Aber wenn man schon ein Fremdwort benutzt, dann sollte man es richtig schreiben. Sonst schreibt jeder, wie er will. Du yu andärstend?

Auch ein FFremdwort kann man deutsch schreiben. Die Behörden selbst müssen VERSTÄNDLICHES Deutsch akzeptieren, auch anderständ. Meine Sprache gehört mir, meine Norm ist gültig. Basta.

Rolf1973
24.09.2016, 14:21
Ich war ein kluges Kind. Denn ich wußte genau welche Früchte im Aldi wachsen

Du bist eben ein Deutscher vom alten Schlag.

OT: Ich weiß auch noch, wie ich als Kind immer heulte, wenn ich eine Polyesterjacke bekam. Die armen Polyester, heute sind sie fast ausgestorben....:hd:

Politikqualle
24.09.2016, 14:22
Ich war ein kluges Kind. Denn ich wußte genau welche Früchte im Aldi wachsen ... :fizeig: ....

Affenpriester
24.09.2016, 14:23
Ich war ein kluges Kind. Denn ich wußte genau welche Früchte im Aldi wachsen

Ich war als Kind auch verhältnismäßig gescheit und heute ein doofer Asozialer. Was sagt einem das?
Als Kind steht einem die Welt offen und als Erwachsener fehlts an Alternativen.

Schwabenpower
24.09.2016, 14:24
Ich war als Kind auch verhältnismäßig gescheit und heute ein doofer Asozialer. Was sagt einem das?
Als Kind steht einem die Welt offen und als Erwachsener fehlts an Alternativen.
Früher war ich klug, aber arm.
Heute bin ich dumm und reich (an Erfahrung)

Politikqualle
24.09.2016, 14:24
Ich weiß auch noch, wie ich als Kind immer heulte, wenn ich eine Polyesterjacke bekam. Die armen Polyester, heute sind sie fast ausgestorben....:hd: .. ja .. typisch für dich .. wenn Quallen aber aufgequallt und schikaniert werden , dann verkriechst du dich ... :crazy:

Antisozialist
24.09.2016, 14:24
Schau, ein kluger Mensch würde fragen, warum die Eltern asozial geworden sind? Warum nicht rechtzeitig eingeschritten, um zu verhindern, dass die Leute in den Suff, in Drogen und in die Asozialität abrutschen?

Man könnte für begabte Kinder aus sozial schwachen Familien Internate einrichten oder sie in bestehende Internate schicken. Die Kosten dafür wären eine bessere Investition als in die "Bankenrettung" oder der Welt ein freundliches Gesicht zu zeigen, wie es deine CDU tut.

Wir sind ja fast der gleiche Jahrgang. Hast du dich jemals gefragt, warum es zu unserer Jugendzeit nicht so viele Asoziale gab? Offenbar ist es also nicht gottgegeben, dass Menschen asozial werden. Gott ist ohnehin ein Hirngespinst. Dies zu deiner Belehrung!

Die Grundsicherungsleistungen sind ab den Siebzigern schneller gewachsen als die Nettolöhne.

Früher haben sich die Kinder der Asozialen stärker darum bemüht, beruflich aufzusteigen, um nicht jede neue Unterhose einzeln beim Sozialamt beantragen zu müssen. Heute ist das einfacher und bequemer geworden, wie seine Eltern asozial zu bleiben. Zudem sind die Möglichkeiten weniger geworden, nach dem Hauptschulabschluss irgendwo als Bandmaxe ein erträgliches Auskommen zu finden.

Rolf1973
24.09.2016, 14:28
.. ja .. typisch für dich .. wenn Quallen aber aufgequallt und schikaniert werden , dann verkriechst du dich ... :crazy:

Nein, es interessiert mich nur nicht. Quallen sind furchbare Zeitgenossen, nur Wasser inne Birne, aber den ganzen Tag spammen sie Inter- und Aquanet voll. Du nervst, geh stranden!

schinum
24.09.2016, 14:28
Schau, ein kluger Mensch würde fragen, warum die Eltern asozial geworden sind? Warum nicht rechtzeitig eingeschritten, um zu verhindern, dass die Leute in den Suff, in Drogen und in die Asozialität abrutschen? Liegt vielleicht auch an den hohen Sozialleistungen und (auch) an der fehlenden sozialen Kontrolle. Heute darf man das Gesindel ja nicht mehr Gesindel nennen.

Man könnte für begabte Kinder aus sozial schwachen Familien Internate einrichten oder sie in bestehende Internate schicken. Die Kosten dafür wären eine bessere Investition als in die "Bankenrettung" oder der Welt ein freundliches Gesicht zu zeigen, wie es deine CDU tut. Das wurde, zumindest hier in München schon mal diskutiert. Da wurde Mordio geschrieen, denn dies könnte dann auch ausländische Kinder treffen und die kann man nicht in eine "fremde" Kultur verpflanzen. Der Staat kann nie Eltern ersetzen usw-usf.
Ein ganz heißes Eisen, in der Sache bin ich bei Dir, keine Frage.

schinum
24.09.2016, 14:30
Ich war als Kind auch verhältnismäßig gescheit und heute ein doofer Asozialer. Was sagt einem das?
Als Kind steht einem die Welt offen und als Erwachsener fehlts an Alternativen. Möglicherweise bist Du nur blödgesoffen?

Politikqualle
24.09.2016, 14:30
.. den Witz vom Klassentreffen kennt ihr :
nach 50 Jahren ist ein Klassentreffen alter Gymnasiasten angesagt .. auch der ehemalige Mathelehrer ist gekommen und freut sich auf seinen schlechtesten Schüler in Mathematik um sich mit ihm zu unterhalten , doch dieser ist nicht anwesend , er ist sehr betrübt , doch nach einer Stunde fährt ein dicker Rolls Roys vor , ein Chauffeur öffnet die hintere Tür und der ehemaliger Matheschüler , gekleidet in einem der teuersten Maßanzüge steigt aus , der Mathelehre begrüßt ihn und fragt ihn höflich nach seinem enormen Reichtum, antwortet der ehemalige Matheschüler und jetzige Millionär ,
.. " das ist ganz einfach , ich kaufe Bonbons für 1 Cent ein und verkaufe sie dann anschließend für 2 Cent und von diesem einen Prozent , da lebe ich ganz gut von ... !"

LOL
24.09.2016, 14:34
Jugend verblödet immer mehr[...]


http://www.berliner-kurier.de/image/24795334/2x1/940/470/c6cc91a66f338e87b0dba53f10ce4fb1/mB/wald-junge.jpg
Kaum noch zu sehen: Kinder, die im Freien herumtollen und spielen


Dann müssen die Erwachsenen wohl mit gutem Beispiel gegen das Verblöden vorangehen und selbst auf die Bäume klettern:

http://www.reisefieber.net/malaysia/bilder/affen-baum-sepilok-sandakan-sabah-borneo-malaysia-big.jpg

Bettmaen
24.09.2016, 14:34
[...]
Ein ganz heißes Eisen, in der Sache bin ich bei Dir, keine Frage.
Freut mich, dass es Punkte gibt, wo wir übereinstimmen.

Politikqualle
24.09.2016, 14:36
. Du nervst, geh stranden! .. die Sonne bekommt mir nicht .. verdirbt meinen Teint .. :crazy:

Affenpriester
24.09.2016, 14:42
Möglicherweise bist Du nur blödgesoffen?

Das kann gut möglich sein.

schlaufix
24.09.2016, 15:15
Das liegt aber an den Eltern! Wenn der Herr Papa ein Looser ist und die Frau Mama eine Schlampe ist, dann kann man nicht erwarten, dass aus dem Kind später einmal ein promovierter Naturwissenschaftler wird.

Dann müßten nach deiner Meinung ja nahezu alle Eltern Looser und Schlampen sein. Das ist aber nicht der Fall.

Makkabäus
24.09.2016, 15:31
http://i.imgur.com/OwBj4er.jpg

http://i.imgur.com/TybxHDL.jpg

http://i.imgur.com/wv3tpdk.jpg

http://i.imgur.com/YjQXhF6.jpg

Reichs_Adler
24.09.2016, 15:31
Wenn die ganzen User des Forums, die so gerne auf die heutige Jugend schimpfen, nur halb so schlau wären wie sie es von eben dieser Jugend dauernd fordern, wäre Deutschland heute nicht so am Arsch. Wird sich wohl im großen und ganzen um verbitterte alte Männer handeln, die selber nichts auf die Reihe bekommen. Aber auf die Jugend verbal einzuprügeln ist wohl einfacher als sich das eigene Versagen einzugestehen.

schlaufix
24.09.2016, 15:36
Wenn die ganzen User des Forums, die so gerne auf die heutige Jugend schimpfen, nur halb so schlau wären wie sie es von eben dieser Jugend dauernd fordern, wäre Deutschland heute nicht so am Arsch. Wird sich wohl im großen und ganzen um verbitterte alte Männer handeln, die selber nichts auf die Reihe bekommen. Aber auf die Jugend verbal einzuprügeln ist wohl einfacher als sich das eigene Versagen einzugestehen.

Dann ist also die ältere Generation daran Schuld das die Jugend verblödet?

NRWBulle
24.09.2016, 15:36
Ich habe genug mit Jugendlichen der Altersklasse von 13 - 16 Jahren zu tun und wenn ich die mit MEINER Generation (also der jetzt 30 - 35 jährigen) vergleiche muss ich sagen: Was waren wir damals für Volldeppen... Die heutigen Jugendlichen lernen wieder zielstrebig, treten für ihre Ziele ein und haben eine vielschichtige Allgemeinbildung von der wir damals nur hätten träumen können. Was mir auch immer wieder positiv auffällt: Alkohol verliert immer mehr an Bedeutung.

Ihr seht das nach meiner Meinung alles viel zu negativ.

Schwabenpower
24.09.2016, 15:38
Ich habe genug mit Jugendlichen der Altersklasse von 13 - 16 Jahren zu tun und wenn ich die mit MEINER Generation (also der jetzt 30 - 35 jährigen) vergleiche muss ich sagen: Was waren wir damals für Volldeppen... Die heutigen Jugendlichen lernen wieder zielstrebig, treten für ihre Ziele ein und haben eine vielschichtige Allgemeinbildung von der wir damals nur hätten träumen können. Was mir auch immer wieder positiv auffällt: Alkohol verliert immer mehr an Bedeutung.

Ihr seht das nach meiner Meinung alles viel zu negativ.
Wie heißt der Planet, auf dem Du lebst?

Flüchtling
24.09.2016, 15:39
Wenn die ganzen User des Forums, die so gerne auf die heutige Jugend schimpfen, nur halb so schlau wären wie sie es von eben dieser Jugend dauernd fordern, wäre Deutschland heute nicht so am Arsch. Wird sich wohl im großen und ganzen um verbitterte alte Männer handeln, die selber nichts auf die Reihe bekommen. Aber auf die Jugend verbal einzuprügeln ist wohl einfacher als sich das eigene Versagen einzugestehen.
Die haben damals schon "Deutschland den Deutschen!" geschrien;
aber es hat offenbar niemand auf sie gehört.:D

Schwabenpower
24.09.2016, 15:39
Dann ist also die ältere Generation daran Schuld das die Jugend verblödet?
Genau. Weil ich den heutigen Jugendlichen damals die ganzen Weiterbildungen weggenommen habe

NRWBulle
24.09.2016, 15:43
Wie heißt der Planet, auf dem Du lebst?

Erde, und deiner?

Smultronstället II.
24.09.2016, 15:44
Ich habe genug mit Jugendlichen der Altersklasse von 13 - 16 Jahren zu tun und wenn ich die mit MEINER Generation (also der jetzt 30 - 35 jährigen) vergleiche muss ich sagen: Was waren wir damals für Volldeppen... Die heutigen Jugendlichen lernen wieder zielstrebig, treten für ihre Ziele ein und haben eine vielschichtige Allgemeinbildung von der wir damals nur hätten träumen können. Was mir auch immer wieder positiv auffällt: Alkohol verliert immer mehr an Bedeutung.

Ihr seht das nach meiner Meinung alles viel zu negativ.

Jein.
Viele Jugendliche ahnen/wissen, dass es mit Deutschland den Bach runtergeht und sie nicht den Lebensstandard ihrer Eltern werden genießen können. Folglich versuchen sie, sich für den globalen Wettbewerb zu rüsten, zu optimieren. Alkohol und Zigaretten zum Beispiel, das geht tatsächlich zurück. In mancherlei Hinsicht sind viele Schüler heutzutage in der Tat extrem "vernünftig." Sie bleiben allerdings, typisch für unsere Zeit, im Privaten stecken. Jedes Scheitern (eines Deutschen, nicht eines armen Refugees, natürlich) ist immer nur selbst verschuldet. Politik, das Denken in Strukturen und Systemen ist ihnen fremd. Die alten Linken fragten "Warum geht es mir so dreckig?" und haben zumindest versucht, das große Ganze zu sehen: den Einfluß des Politischen (Elends) auf das Private (Elend). Der sozusagen neo-links-liberale Jugendliche von heute tut das nicht mehr.

Reichs_Adler
24.09.2016, 15:47
Dann ist also die ältere Generation daran Schuld das die Jugend verblödet?
Wer hat diese Kinder, die alle angeblich so unglaublich blöd sind, denn groß gezogen? Wer ist für die Zustände in der BRD, insbesondere im Bildungsbereich, verantwortlich. Wer hat bildungsferne Ausländer in Massen ins Land strömen lassen? War und ist das die ältere Generation oder die Jugend von heute?

Filofax
24.09.2016, 15:48
Playstations, PCs, Gamer, Smartphones, Handies, Facebook & Co. - haben ihre Spuren hinterlassen, die Jugend verblödet jetzt immer mehr und schneller. Einfachste Fragen aus der Natur können nicht mehr beantwortet werden. Kein Wunder - huckt man nur noch in der Stube und wird zum Smartphone-Zombie! :auro:


http://www.berliner-kurier.de/image/24795334/2x1/940/470/c6cc91a66f338e87b0dba53f10ce4fb1/mB/wald-junge.jpg
Kaum noch zu sehen: Kinder, die im Freien herumtollen und spielen

Wesentlich blöder als die Schüler scheinen mir allerdings die Ersteller dieser Studie zu sein:


Und auch die Waldnutzung und was dem Wald helfen könnte, beantworteten viele der Jugendlichen mit Bedacht.

86 Prozent meinen, man solle nur kranke Bäume fällen und 89 Prozent denken, es wäre nützlich Bäume zu pflanzen.
– Quelle: http://www.berliner-kurier.de/24795246 ©2016

Oje, was für eine naive Vorstellung!
Wo kommt denn wohl das Holz für unsere Holzwirtschaft her?
Von "kranken" Bäumen?
Wenn ein Baum "krank" ist, kann man ihn dann nicht lieber Medizin geben und ins Krankenhaus schicken, so wie Tiere zum Tierarzt?

Meine Fresse, klar sind die Jugendlichen blöd, weil sie von solchen Leuten, die solche Studien erstellen, ja auch blöd gemacht werden!

Brotzeit
24.09.2016, 15:50
Jugend verblödet immer mehr


Dem ist Nichts hinzu zufügen.

Bei uns in Hessen hat so eine saudumme 21- jährige Smartphoneversteherin auf der A5 im Stau / am Stauende gewendet ...........

Da fragt man sich als erfahrender Autofahrer, welche Qualifikationen man eigentlich haben muss, um auf der Autobahn wenden zu können und entgegen der vorgeschrieben Fahrtrichtung zu fahren ? Braucht man das zu ein abgeschlossenes Studium als Logistiker oder ist das Abitur nach 14 (! ) Jahren Schulbesuch ausreichend? .................

http://www.op-online.de/region/frankfurt/frankfurt-zwei-unfaelle-stau-geisterfahrerin-6778489.html

Brotzeit
24.09.2016, 15:52
Wer hat diese Kinder, die alle angeblich so unglaublich blöd sind, denn groß gezogen? Wer ist für die Zustände in der BRD, insbesondere im Bildungsbereich, verantwortlich. Wer hat bildungsferne Ausländer in Massen ins Land strömen lassen? War und ist das die ältere Generation oder die Jugend von heute?

Es sind die degenerierten F1 und F2 Generationen der dekadenten Alt-68´er ............

schlaufix
24.09.2016, 15:52
Wer hat diese Kinder, die alle angeblich so unglaublich blöd sind, denn groß gezogen? Wer ist für die Zustände in der BRD, insbesondere im Bildungsbereich, verantwortlich. Wer hat bildungsferne Ausländer in Massen ins Land strömen lassen? War und ist das die ältere Generation oder die Jugend von heute?

Die ältere Generation war es mit Sicherheit nicht. Kommt aber immer aus der Sicht des Betrachters was er als ältere Generation bezeichnet.

Neu
24.09.2016, 15:54
Wer hat diese Kinder, die alle angeblich so unglaublich blöd sind, denn groß gezogen? Wer ist für die Zustände in der BRD, insbesondere im Bildungsbereich, verantwortlich. Wer hat bildungsferne Ausländer in Massen ins Land strömen lassen? War und ist das die ältere Generation oder die Jugend von heute?

Und wer ist denn für die Bildungspolitik verantwortlich? Wer dafür dass etwa 15% der Kinder in Armut aufwachsen? Wer dafür, dass viele Kinder "Schlüsselkinder" geworden sind, nachmittags unbeaufsichtigt? Wer dafür, dass nach dem Abitur - wenn man es denn schafft - das Nadelöhr Studium so gestaltet wurde, dass der gehobene Arbeitsmarkt nicht auch noch zusammenbricht? Wer dafür, dass bereits Kinder wissen, dass sie mal keine oder nur ganz geringe Renten haben werden?

Eine Generation ohne Zukunft eben, ohne Perspektiven, und ohne Vorbilder.

black_swan
24.09.2016, 16:39
Playstations, PCs, Gamer, Smartphones, Handies, Facebook & Co. - haben ihre Spuren hinterlassen, die Jugend verblödet jetzt immer mehr und schneller. Einfachste Fragen aus der Natur können nicht mehr beantwortet werden. Kein Wunder - huckt man nur noch in der Stube und wird zum Smartphone-Zombie! :auro:


http://www.berliner-kurier.de/image/24795334/2x1/940/470/c6cc91a66f338e87b0dba53f10ce4fb1/mB/wald-junge.jpg
Kaum noch zu sehen: Kinder, die im Freien herumtollen und spielen

Da gibt es eine Ursache zum einen die Armut, wer wenig Geld hat, verliert die Lust am Leben...ist rein pschologisch zu verstehen, auf der anderen Seite und das ist entscheident ist dass viele Eltern wegen unserer pervertierten Arbeitswelt kaum Zeit für Kinder haben, und diese Gewaltverherlichungspropaganda dank ProSieben und Kabel Eins usw usw..tragen dem Rest Rechnung.

Normalerweise müsste die Schule einiges Auffangen, also nicht nur sterillen Unterricht machen und im Genderwahn lehren wie man Analverkehr macht sondern richtigen Frontal Unterricht , im Sommer mal draussen auf der Wiese und dann gewisse projektwochen ins Leben rufen, also ein Tag Waldwanderung mit den Kindern, einmal ein Thementag Spielen, dann einmal Schwimmen gehen und so weiter und sofort...

Klassenfahrten sollten obligatorisch in den Schulen sein und vor allem wünsche ich mir dass man Steuergelder für Ferienprojekte für Kinder und Jugendliche investiert, kann ja wohl nicht ein problem sein, im Rahmen eines Projektes "Kinder in der Sonne" dass die Kinder gemeinsam mit Sozialpädagogen gute 3 Wochen in den Sommerferien an Ostsee , Bayrischen Wald, und Harz gemeinsam eine Ferienszeit erleben, wo man Ausflüge , Spiele und Wanderungen macht,...zu meiner Kindheit gab es das Jugendlager wir machten sogar einmal ein Waldspiel Schnitzeljagdt, kennen wohl die meisten nicht mehr....

Nein wir sollen sterille Monster werden....So wie man heute Autos und Züge baut und uns mit Einkaufszentren Voll Kaken tut....so Seelenlos und Steril sollen die Menschen werden...und Verblödete Menschen sind von den Eliten einfach gewollt.

Politikqualle
24.09.2016, 16:52
Und wer ist denn für die Bildungspolitik verantwortlich? Wer dafür dass etwa 15% der Kinder in Armut aufwachsen? Wer dafür, dass viele Kinder "Schlüsselkinder" geworden sind, nachmittags unbeaufsichtigt? Wer dafür, dass nach dem Abitur - wenn man es denn schafft - das Nadelöhr Studium so gestaltet wurde, dass der gehobene Arbeitsmarkt nicht auch noch zusammenbricht? Wer dafür, dass bereits Kinder wissen, dass sie mal keine oder nur ganz geringe Renten haben werden? . .. na die Politik und zwar die etablierten Parteien die in den letzten Jahren diese Schulpolitik gestaltet und gelenkt haben

Eine Generation ohne Zukunft eben, ohne Perspektiven, und ohne Vorbilder.und bezüglich Perspektiven , da sieht es ganz düster aus , denn wir haben ja nun Klassen wo die Hälfte der Schüler einen ausländischen beziehungsweise Migrationshintergrund haben , damit fällt der Bildungsdurchschnitt noch weiter runter ... wenn diese dann auch noch alle ABI bekommen und studieren wollen , dann geht der Durchschnitt auch an der UNI rapide runter .. Deutschland schafft sich ab !

Schwabenpower
24.09.2016, 17:12
Erde, und deiner?
Bayern. Nachweislich sind bayrische Schüler besser und sind dennoch von der Bedienung eines Zollstocks überfordert.

Arminius10
24.09.2016, 17:22
Ich würde eher fragen, wie viele noch ein Buch (außer Schulbücher) lesen.
Seit dem Aufkommen der Smartphones so spätestens um 2010, kann ich mir schwer vorstellen, dass noch Bücher gelesen werden.

---

Die Schriftkultur, also die Fähigkeit sich schriftlich auszudrücken oder kompliziertere Texte zu verstehen ist steil im Sinkflug begriffen.

Frontferkel
24.09.2016, 17:26
http://i.imgur.com/OwBj4er.jpg


Der , ein Kind machen ? Da sei Gott und der Teufel vor .
Und falls sich des Nachts in einem dunklen Tunnel , doch jemand findet Dickilee zu beglücken , ooh ooh nach neun Monaten ists eine Negerblage .:bongo:

Eridani
24.09.2016, 17:30
.. na die Politik und zwar die etablierten Parteien die in den letzten Jahren diese Schulpolitik gestaltet und gelenkt haben und bezüglich Perspektiven , da sieht es ganz düster aus , denn wir haben ja nun Klassen wo die Hälfte der Schüler einen ausländischen beziehungsweise Migrationshintergrund haben, damit fällt der Bildungsdurchschnitt noch weiter runter ... wenn diese dann auch noch alle ABI bekommen und studieren wollen, dann geht der Durchschnitt auch an der UNI rapide runter .. Deutschland schafft sich ab !




denn wir haben ja nun Klassen wo die Hälfte der Schüler einen ausländischen beziehungsweise Migrationshintergrund haben, damit fällt der Bildungsdurchschnitt noch weiter runter ...

Gut erkannt!

Es ist letztendlich der Gruppenzwang, von techn Neuerungen nicht abseits zu stehen. All den Scheiß mitzumachen, den uns der KONSUM-Terror tagtäglich in den Medien vollblubbert. Alles, was techn. möglich ist, auch zu machen. Die Abhängigkeit, von früh bis spät mit diesen Schachteln in der Hand durch die Gegend zu laufen, - wie im Rausch abhängig zu werden - von dieser Sucht seine Mails "zu checken" - nicht mehr miteinander zu reden - sondern nur noch via Smartphone SMS zu schreiben - Und NSA, VS und all die anderen Schweine, die zu jeder Stunde, jeder Minute wissen, wo wir sind, was wir sagen, meinen und tun - der gläserne Mensch ist schön längst Wirklichkeit; Orwells "1984" schon längst überholt!
#
Da frage ich mich nur: Was haben die arme Menschen vor 35 Jahren den ganzen Tag gemacht?.......:auro:

http://www.gruenderszene.de/wp-content/uploads/2014/06/Jugendliche-Smartphone.jpg
Endzeit Jugend - zusammen, aber allein.

Frontferkel
24.09.2016, 17:36
Ich habe keine Kinder und somit bin ich sowas wie unschuldig an der Misere. Es bekommen immer die falschen Menschen Kinder. Ab auf den Baum, ihr Affen!
Hehe. Icke lasse dir gleich , virtuell natürlich , von meinen Dreien das Fell gerben . :prügel:...:D

Elbegeist
24.09.2016, 17:39
http://i.imgur.com/OwBj4er.jpg

Diese ist eine Rassistin, dem Schilde nach will sie abtreiben - niemand anders als ein Maximalpigmentierter wird sich ihr nähern.

Elbegeist :fuck:

Chronos
24.09.2016, 17:50
(....)

Es ist letztendlich der Gruppenzwang, von techn Neuerungen nicht abseits zu stehen. All den Scheiß mitzumachen, den uns der KONSUM-Terror tagtäglich in den Medien vollblubbert. Alles, was techn. möglich ist, auch zu machen. Die Abhängigkeit, von früh bis spät mit diesen Schachteln in der Hand durch die Gegend zu laufen, - wie im Rausch abhängig zu werden - von dieser Sucht seine Mails "zu checken" - nicht mehr miteinander zu reden - sondern nur noch via Smartphone SMS zu schreiben - Und NSA, VS und all die anderen Schweine, die zu jeder Stunde, jeder Minute wissen, wo wir sind, was wir sagen, meinen und tun - der gläserne Mensch ist schön längst Wirklichkeit; Orwells "1984" schon längst überholt!

Der derzeit wichtigsten Verblödungs-Koeffizienten hast Du nicht mal erwähnt: Pokemon!

Neuerdings stolpern diese Vollkoffer sogar - mit starrem Blick aufs Smarphone - über verkehrsreiche Straßen, durch Vorgärten und über Straßenböschungen und -Leitplanken.

Mittlerweile ist es so schlimm, dass beispielsweise die Stadt Freiburg auf dem Münsterplatz ein Pokemon-Verbot verhängte, weil diese Nacktmulle in Marktstände und in die kleinen Bäche in Freiburgs Stadtmitte fielen.

Die Bürgermeisterin einer schwäbischen Gemeinde schrieb sogar an Merkel mit der Bitte, diesem Irrsinn Einhalt zu gebieten (das geht der Merkel doch sicher sonstwo vorbei....).
In dieser kleinen Gemeinde tappen diese Idioten auf der Jagd nach diesen Pokemon-Idiotien sogar in Hausgärten, pinkeln dort in die Büsche, hinterlassen massenhaft Müll und klauen Getränkedosen.

Diese Gesellschaft ist nur noch komplett gaga.

Don
24.09.2016, 18:05
So viel geballtes Unwissen von Menschen, die Kindern vorwerfen, unwissend zu sein.
.

Schon die Comedian Harmonists wußten:

Ich wollt', ich wär' ein Huhn, ich hätt' nicht viel zu tun, ich legte
täglich nur ein Ei und sonntags auch mal zwei.

Eridani
24.09.2016, 18:28
Der derzeit wichtigsten Verblödungs-Koeffizienten hast Du nicht mal erwähnt: Pokemon!

Neuerdings stolpern diese Vollkoffer sogar - mit starrem Blick aufs Smarphone - über verkehrsreiche Straßen, durch Vorgärten und über Straßenböschungen und -Leitplanken.

Mittlerweile ist es so schlimm, dass beispielsweise die Stadt Freiburg auf dem Münsterplatz ein Pokemon-Verbot verhängte, weil diese Nacktmulle in Marktstände und in die kleinen Bäche in Freiburgs Stadtmitte fielen.

Die Bürgermeisterin einer schwäbischen Gemeinde schrieb sogar an Merkel mit der Bitte, diesem Irrsinn Einhalt zu gebieten (das geht der Merkel doch sicher sonstwo vorbei....).
In dieser kleinen Gemeinde tappen diese Idioten auf der Jagd nach diesen Pokemon-Idiotien sogar in Hausgärten, pinkeln dort in die Büsche, hinterlassen massenhaft Müll und klauen Getränkedosen.

Diese Gesellschaft ist nur noch komplett gaga.


Diese Gesellschaft ist nur noch komplett gaga

So eine Gesellschaft läßt sich leichter zerstören und austauschen - und durch die islamische, faschistische Ideologie ersetzen.
Und unsere Verräter im Reichstag machen bereits gemeinsame Sache mit unseren islamischen Besatzern!
Wir sind Zeitzeugen des Untergangs unserer Heimat Deutschland!



Den derzeit wichtigsten Verblödungs-Koeffizienten, hast Du nicht mal erwähnt: Pokemon!

Haste ja Recht, Chronos - wurde aber vor ~zwei Monaten bereits ausgiebig von mir behandelt! :)

https://gmagazine.co/wp-content/uploads/2015/08/smartphone-zombies-759x500.jpg

http://www.politikforen.net/showthread.php?172330-Unfallgefahr-durch-Pokemon-Zombies&p=8628586&viewfull=1#post8628586

Kreuzbube
24.09.2016, 18:53
Jein.
Viele Jugendliche ahnen/wissen, dass es mit Deutschland den Bach runtergeht und sie nicht den Lebensstandard ihrer Eltern werden genießen können. Folglich versuchen sie, sich für den globalen Wettbewerb zu rüsten, zu optimieren. Alkohol und Zigaretten zum Beispiel, das geht tatsächlich zurück. In mancherlei Hinsicht sind viele Schüler heutzutage in der Tat extrem "vernünftig." Sie bleiben allerdings, typisch für unsere Zeit, im Privaten stecken. Jedes Scheitern (eines Deutschen, nicht eines armen Refugees, natürlich) ist immer nur selbst verschuldet. Politik, das Denken in Strukturen und Systemen ist ihnen fremd. Die alten Linken fragten "Warum geht es mir so dreckig?" und haben zumindest versucht, das große Ganze zu sehen: den Einfluß des Politischen (Elends) auf das Private (Elend). Der sozusagen neo-links-liberale Jugendliche von heute tut das nicht mehr.

Ich sehe hier Anzeichen für ein Umkehr-Proportionalität. In den Siebzigern rebellierten die (angestifteten)Jugendlichen als Chaoten gegen eine vernünftige Gesellschaft. Heute rebellieren vernünftige Jugendliche gegen eine chaotische Gesellschaft.


Wer hat diese Kinder, die alle angeblich so unglaublich blöd sind, denn groß gezogen? Wer ist für die Zustände in der BRD, insbesondere im Bildungsbereich, verantwortlich. Wer hat bildungsferne Ausländer in Massen ins Land strömen lassen? War und ist das die ältere Generation oder die Jugend von heute?

Der klassische Generationenkonflikt.:happy:

Stanley_Beamish
24.09.2016, 19:04
Ich sehe hier Anzeichen für ein Umkehr-Proportionalität. In den Siebzigern rebellierten die (angestifteten)Jugendlichen als Chaoten gegen eine vernünftige Gesellschaft. Heute rebellieren vernünftige Jugendliche gegen eine chaotische Gesellschaft.



Der klassische Generationenkonflikt.:happy:

Stimmt. In meiner Jugend haben uns unsere Eltern gesagt, wir sollten die Musik leiser machen, vor ein paar Jahren musste ich mir diese Aufforderung dann von meinen Sohn anhören. :D

Makkabäus
24.09.2016, 19:06
Ich würde eher fragen, wie viele noch ein Buch (außer Schulbücher) lesen.
Seit dem Aufkommen der Smartphones so spätestens um 2010, kann ich mir schwer vorstellen, dass noch Bücher gelesen werden.

---

Bücher bestellen nur noch Dinosaurier wie ich !

Kreuzbube
24.09.2016, 19:14
[
Stimmt. In meiner Jugend haben uns unsere Eltern gesagt, wir sollten die Musik leiser machen, vor ein paar Jahren musste ich mir diese Aufforderung dann von meinen Sohn anhören. :D

Tja, so ändern die Zeiten. Ist die Talsohle des Irrsinns erreicht, geht es wieder aufwärts. Die Menschheit will ja überleben. Trio z.B. konnten mit Da da da nur in einer rel. vernünftigen Zeit Aufsehen erregen. Heute würde das kein Schwein interessieren.:))

schinum
24.09.2016, 19:16
Ich habe genug mit Jugendlichen der Altersklasse von 13 - 16 Jahren zu tun und wenn ich die mit MEINER Generation (also der jetzt 30 - 35 jährigen) vergleiche muss ich sagen: Was waren wir damals für Volldeppen... Die heutigen Jugendlichen lernen wieder zielstrebig, treten für ihre Ziele ein und haben eine vielschichtige Allgemeinbildung von der wir damals nur hätten träumen können. Was mir auch immer wieder positiv auffällt: Alkohol verliert immer mehr an Bedeutung.

Ihr seht das nach meiner Meinung alles viel zu negativ.
Danke, es tut gut, Deine Meinung hier zu lesen!
Wenn ich den Lebensweg meiner Tochter und ihrer Freundinnen mir ansehe, dann kann ich nur noch staunen! In dem Alter war ich dagegen schon sehr schlicht.
Die Kids des prekären Proletariats dürften das Problem sein, dazu kommt natürlich noch jede Menge anderes Fehlverhalten der Eltern hinzu.

sibilla
24.09.2016, 19:17
Der derzeit wichtigsten Verblödungs-Koeffizienten hast Du nicht mal erwähnt: Pokemon!

Neuerdings stolpern diese Vollkoffer sogar - mit starrem Blick aufs Smarphone - über verkehrsreiche Straßen, durch Vorgärten und über Straßenböschungen und -Leitplanken.

Mittlerweile ist es so schlimm, dass beispielsweise die Stadt Freiburg auf dem Münsterplatz ein Pokemon-Verbot verhängte, weil diese Nacktmulle in Marktstände und in die kleinen Bäche in Freiburgs Stadtmitte fielen.

Die Bürgermeisterin einer schwäbischen Gemeinde schrieb sogar an Merkel mit der Bitte, diesem Irrsinn Einhalt zu gebieten (das geht der Merkel doch sicher sonstwo vorbei....).
In dieser kleinen Gemeinde tappen diese Idioten auf der Jagd nach diesen Pokemon-Idiotien sogar in Hausgärten, pinkeln dort in die Büsche, hinterlassen massenhaft Müll und klauen Getränkedosen.

Diese Gesellschaft ist nur noch komplett gaga.

ich habe das schon geschrieben, diese ganze pokemonscheiße ist in meinen augen eine massenhypnose, wie sie schlimmer nicht sein kann.

ein experiment, wie weit man gehen kann, um alle auf die gleiche linie zu bringen.

kennst du noch "die welle"? ich denke, das war der vorläufer.

pokemon setzt noch eins drauf. was kommt als nächstes?

gemeinschaftlicher selbstmord? ausgelöst durch ein signal im wischmopteil?

würde mich nicht wundern.

grüßle s.

schinum
24.09.2016, 19:18
Der , ein Kind machen ? Da sei Gott und der Teufel vor .
Und falls sich des Nachts in einem dunklen Tunnel , doch jemand findet Dickilee zu beglücken , ooh ooh nach neun Monaten ists eine Negerblage .:bongo:
Das für Dich die geborene Muttersau! :D

Rikimer
24.09.2016, 19:50
Geht das uns nicht alle so?
Ich kauf schon lange mehr Bücher, als ich lesen kann.
Ein Fluch des Internets! :)

Genau genommen habe ich aufgrund des Internets soviele Bücher gekauft. Andererseits: ich bin auch mit dem Internet aufgewachsen.

Kreuzbube
24.09.2016, 19:52
Bücher bestellen nur noch Dinosaurier wie ich !

Bücher wird es immer geben. Die neuen Medien ergänzen nur das Angebot.

Franko
24.09.2016, 20:58
Ist Captain Spaulding diesmal gar nicht mit an Bord um die heutige tolle Jugend zu verteidigen? ;)

Veruschka
24.09.2016, 21:03
Playstations, PCs, Gamer, Smartphones, Handies, Facebook & Co. - haben ihre Spuren hinterlassen, die Jugend verblödet jetzt immer mehr und schneller. Einfachste Fragen aus der Natur können nicht mehr beantwortet werden. Kein Wunder - huckt man nur noch in der Stube und wird zum Smartphone-Zombie! :auro:....
Stimmt!
Dabei kann man doch so viel schöne Sachen draußen machen: z.B. sich die Kamera schnappen, durch die Nachbarschaft patrouillieren, Fotos von Fremden machen und die dann im Internet hochladen. Ach ja, es gibt immer was zu tun, gell Eri?! :)

Politikqualle
24.09.2016, 21:05
Der derzeit wichtigsten Verblödungs-Koeffizienten hast Du nicht mal erwähnt: Pokemon! Diese Gesellschaft ist nur noch komplett gaga. .. du hast es voll getroffen ... du hast absolut Recht ..

Schwabenpower
24.09.2016, 21:06
Bücher wird es immer geben. Die neuen Medien ergänzen nur das Angebot.
Ich bevorzuge inzwischen aber auch Kindle. Gerade für Wartezeiten ist das sehr praktisch.

Hans Huckebein
24.09.2016, 21:18
Was die eltern nicht gelernt haben, können sie auch an ihre kinder nicht weitergeben!
Im bereich der privatschulen läuft es sehr gut, warum ist es an staatlichen schulen anders?

Politikqualle
24.09.2016, 21:22
Im bereich der privatschulen läuft es sehr gut, warum ist es an staatlichen schulen anders? .. die verkorkste Schulpolitik ... hatten wir schon drüber geschrieben ... früher haben die Lehrer die Eltern zur Sau gemacht , wenn die Kinder keine Leistung brachten , heute werden die Lehrer zur Sau gemacht und verklagt , wenn sie keine entsprechenden Noten geben ...

Im bereich der privatschulen läuft es sehr gut, .. Beispiel : Kloster Bardel ... da gibt es sogar Wartezeiten ... voll mehr als voll ... da achten Lehrer darauf , daß die Kinder was lernen und auch in der Freizeit werden sie kontrolliert .. aber Privat und kostet Geld ..

Moruk
24.09.2016, 22:07
Die Masse?
Glaube ich nicht!
Von den guten Schülern und den guten Elternhäuser hört man halt nichts.
Warum hört man von denen nix? Ganz einfach, weil es sie so gut wie nicht gibt, Du Penner!

Reichs_Adler
25.09.2016, 05:27
Warum hört man von denen nix? Ganz einfach, weil es sie so gut wie nicht gibt, Du Penner!

Weil das keine Auflage macht über erfolgreiche Jugendliche zu schreiben, du Penner. Die Jugendlichen die ich kenne, sind zu 99% gut erzogen, gebildet und erfolgreich. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich nicht in assozialen Kreisen verkehre und lebe. Das du nur die andere Seite der Medaille kennst, sagt unter Umständen mehr über dich und deine Lebensumstände aus als über die heutige Jugend.

Bruddler
25.09.2016, 08:01
Die Waldscheisse können wir mal aussen vor lassen.

Der durchschnittliche bunzeldeutsche Jugendliche ist eine oberflächenvergeilte dekadente und frühpervertierte Konsumkinderhure!!!!

Endzeit in Buntland!


Jeder, der den geistigen Zustand unserer Jugend testen will, sollte einmal ein politisches Thema mit ihnen erörtern...

Dornröschen
25.09.2016, 08:24
Die Infantilisierung ist gewollt
Natürlich liegt es nahe, sich über die Infantilisierung des politischen Vokabulars und die geistige Regression, die sie vermittelt, zu belustigen. Kreationen wie „Bunt statt braun“ gehören höchstens in den Kindergarten, die „Willkommenskultur“ in die Hotellerie und die bei linken Aktivisten wie bei Kirchenführern beliebte Losung „No border – no nation!“ auf eine kokainbeschwingte Swinger-Party.

Zitate

Doch die Wirkung solcher Wortschöpfungen ist alles andere als harmlos. Sie sind allgegenwärtig und werden durch öffentliche Institutionen lanciert oder autorisiert. Ihre Nutzer akkumulieren eine Schlagkraft, die sich politisch-propagandistisch, aber auch in physischer Hinsicht hegemonial behauptet.


Wenn der gelernte Pfarrer und amtierende Bundespräsident Gauck, dem die Repräsentanz des Staatsvolks als Gesamtheit
obliegt, ein „helles“ von einem „dunklen Deutschland“ unterscheidet, dann übersetzt er den politischen Gegensatz, der sich an Merkels „No border“-Praxis entzündet hat, in einen theologischen Gut-Böse-Dualismus und erklärt den Gegner, den Andersdenkenden, zum absoluten Feind, der aus dem Ganzen ausscheidet.



Der Begriff „Integration“ scheint eine Ausnahme zu bilden. Er kommt unideologisch, pragmatisch und nachprüfbar daher und assoziiert einen gleichsam natürlichen Prozeß, weil die Einbeziehung neuer Elemente in alte Gewohnheiten und das Zusammenfügen von Verschiedenem zu einem Ganzen zum Alltag gehören. Doch der Anschein täuscht.
Denn erstens wird der Begriff benutzt, um die politische Frage, wer überhaupt dazugehören darf, gar nicht erst aufkommen zu lassen und auf eine reine Sachfrage herabzudrücken. Zweitens stellt er eine leere Wundertüte dar, die beliebig gefüllt werden kann.


Die aktuellen Bestrebungen, Deutschland und Europa in Provinzen des Nahen Ostens zu verwandeln, knüpfen ideologisch an die kommunistischen Menschheitsutopien an. Es liegt in ihrem Wesen, daß sie mit immer mehr Reglementierung, Kontrolle, Überwachung und Strafandrohung einhergehen. Diese Praxis neototalitär zu nennen, stellt längst keine Übertreibung mehr dar.
Die bis vor kurzem noch unbekannte Soziologieprofessorin Annette Treibel-Illian von der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe machte mit der Aussage von sich reden: „Das Motto muß lauten: Integrationskurse für alle.“ Also auch für „Biodeutsche“. Das läuft fürs erste auf eine Erziehungsdiktatur hinaus, in der Treibel-Illian & Co. wichtige Herrschaftsrollen zufallen.



2015 hat der Europäische Rat für Toleranz und Versöhnung (ECTR), eine einflußreiche Nichtregierungsorganisation unter dem Vorsitz von Tony Blair, einen Katalog mit praktischen Empfehlungen erstellt. Wie die österreichische Zeitung Die Presse mitteilt, sollen Jugendliche, die sich eines „Haßverbrechens“ schuldig gemacht haben, ein Umerziehungsprogramm absolvieren müssen.
Als schwere Straftat soll schon die „Diffamierung einer Gruppe“ gelten. In den Schulen soll es „Toleranz-Unterricht“ geben. Die öffentlich-rechtlichen TV- und Radiostationen sollen einen vorgeschriebenen Anteil der Programme der „Toleranz“ widmen. Private Massenmedien sollen durch finanzielle Förderungen entsprechend animiert werden. Und natürlich sollen alle Inhalte im Internet, die „Intoleranz“ fördern könnten, entfernt werden.
Ergo: Die Infantilisierung ist Programm! Das Personal, die Ideologie und die Instrumente für den kommenden Integrations- und „Bunt statt braun“-Totalitarismus, sie stehen und liegen schon bereit.



https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/die-infantilisierung-ist-gewollt/

Eridani
25.09.2016, 08:40
Stimmt!
Dabei kann man doch so viel schöne Sachen draußen machen: z.B. sich die Kamera schnappen, durch die Nachbarschaft patrouillieren, Fotos von Fremden machen und die dann im Internet hochladen. Ach ja, es gibt immer was zu tun, gell Eri?! :)

http://ais.vip.de/galerie/1709755/a-nightmare-on-elm-street-filmcheck.jpg

Ich krieg' Dich schon noch, kleine, böse, Veruschka! :blaues auge:

Eridani
25.09.2016, 08:45
Die Infantilisierung ist gewollt
Natürlich liegt es nahe, sich über die Infantilisierung des politischen Vokabulars und die geistige Regression, die sie vermittelt, zu belustigen. Kreationen wie „Bunt statt braun“ gehören höchstens in den Kindergarten, die „Willkommenskultur“ in die Hotellerie und die bei linken Aktivisten wie bei Kirchenführern beliebte Losung „No border – no nation!“ auf eine kokainbeschwingte Swinger-Party.

Zitate

[...........gekürzt...........]


Die aktuellen Bestrebungen, Deutschland und Europa in Provinzen des Nahen Ostens zu verwandeln, knüpfen ideologisch an die kommunistischen Menschheitsutopien an. Es liegt in ihrem Wesen, daß sie mit immer mehr Reglementierung, Kontrolle, Überwachung und Strafandrohung einhergehen. Diese Praxis neototalitär zu nennen, stellt längst keine Übertreibung mehr dar.
Die bis vor kurzem noch unbekannte Soziologieprofessorin Annette Treibel-Illian von der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe machte mit der Aussage von sich reden: „Das Motto muß lauten: Integrationskurse für alle.“ Also auch für „Biodeutsche“. Das läuft fürs erste auf eine Erziehungsdiktatur hinaus, in der Treibel-Illian & Co. wichtige Herrschaftsrollen zufallen.


[...........gekürzt............]

Ergo: Die Infantilisierung ist Programm! Das Personal, die Ideologie und die Instrumente für den kommenden Integrations- und „Bunt statt braun“-Totalitarismus, sie stehen und liegen schon bereit.



https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/die-infantilisierung-ist-gewollt/

Tolle Rhetorik! Hast Du das selbst verfasst?

Was ich meine: Du solltest schon eigene Sätze und Zitate voneinander deutlicher kenntlich machen, dazu gibt es extra diese Einrahmungen hierzuforum:


Die Infantilisierung ist gewollt
Natürlich liegt es nahe, sich über die Infantilisierung des politischen Vokabulars und die geistige Regression, die sie vermittelt, zu belustigen. Kreationen wie „Bunt statt braun“ gehören höchstens in den Kindergarten, die „Willkommenskultur“ in die Hotellerie und die bei linken Aktivisten wie bei Kirchenführern beliebte Losung „No border – no nation!“ auf eine kokainbeschwingte Swinger-Party.

Klopperhorst
25.09.2016, 08:47
Ich bevorzuge inzwischen aber auch Kindle. Gerade für Wartezeiten ist das sehr praktisch.

Stimmt auch wieder.
Das Internet, v.a. gutenberg.spiegel.de, haben mich mal zur Lektüre von ehem. stinklangweiligen Werken wie Goethes Faust geführt.

Allerdings muss dazu schon eine gewisse Motivation vorhanden sein.
Ich sehe Jugendliche heute nur noch aufs Smartphone starren und WhatsApp-Kurznachrichten bzw. Twitter- oder Facebook-Posts verfassen. Der Rest spielt sich auf Youtube ab.

Will sagen: Informationsfülle ist trotz Internet gesunken, denn in Kurznachrichten kann man nicht das "Erlebnis" eines Buches verpacken, das man bisweilen Monate liest.

Smartphones scheinen besonders bei jungen Frauen Suchtverhalten auszulösen.

---

Politikqualle
25.09.2016, 08:52
Smartphones scheinen besonders bei jungen Frauen Suchtverhalten auszulösen. --- .. es ist eine Katastrophe , eine Sucht und außerdem lenkt es vom lernen ab und das Gehirn speichert nicht mehr das erforderliche Wissen ab , sondern beschäftigt sich nur noch mit dem Smartphone in der Hoffnung , das etwas außergewöhnliches zu lesen oder sehen ist ...

Moruk
25.09.2016, 09:57
Weil das keine Auflage macht über erfolgreiche Jugendliche zu schreiben, du Penner. Die Jugendlichen die ich kenne, sind zu 99% gut erzogen, gebildet und erfolgreich. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich nicht in assozialen Kreisen verkehre und lebe. Das du nur die andere Seite der Medaille kennst, sagt unter Umständen mehr über dich und deine Lebensumstände aus als über die heutige Jugend.
Dann setzte mal Deine ach so erfolgreichen, gebildeten und gut erzog. Jugendlichen mal einem Milieu aus, wo Papas Reichtum und Einfluss nicht mehr so entscheidend sind, dann möchte ich sehen, was Deine guterzog., verwöhnte "Elite" macht wenn sie plötzl. einem Haufen gewaltbereiter Kuffnucken ggü. stehen: Da helfen"Stuhlkreis bilden u. Sonstige Deeskalierungsstrategien nicht wirklich weiter!

Kreuzbube
25.09.2016, 10:03
Ich bevorzuge inzwischen aber auch Kindle. Gerade für Wartezeiten ist das sehr praktisch.

Das geht auch mit Büchern. Daher der Name "Taschenbuch".:cool:

Dornröschen
25.09.2016, 10:03
Tolle Rhetorik! Hast Du das selbst verfasst?

Was ich meine: Du solltest schon eigene Sätze und Zitate voneinander deutlicher kenntlich machen, dazu gibt es extra diese Einrahmungen hierzuforum:



Wie macht man diese Einrahmungen, bin nicht so PC fit. Ich habe da nichts selbst verfaßt, nur die wichtigsten Sätze rausgeholt.

Aber zum Thema. Der Trend geht zur bla bla Sprache Kindergarten. Das ist natürlich für die Verblödung wichtig. Deshalb die ganzen Abkürzungen und Zeichen. Ist schon ein krasser Unterschied zu Briefen, die man früher geschrieben hat.

Seligman
25.09.2016, 10:07
Du bist doch ein Vollhorst!
....?

Bei so vielen Geisterfahrern, wuerde ich mich mal umsehen ob nicht ich flasch fahre... ;)

Eintracht
25.09.2016, 10:10
Wie macht man diese Einrahmungen, bin nicht so PC fit. Ich habe da nichts selbst verfaßt, nur die wichtigsten Sätze rausgeholt.

Aber zum Thema. Der Trend geht zur bla bla Sprache Kindergarten. Das ist natürlich für die Verblödung wichtig. Deshalb die ganzen Abkürzungen und Zeichen. Ist schon ein krasser Unterschied zu Briefen, die man früher geschrieben hat.

Du hast 5000+ Beiträge! :?

Seligman
25.09.2016, 10:12
http://i.imgur.com/OwBj4er.jpg

http://i.imgur.com/TybxHDL.jpg

http://i.imgur.com/wv3tpdk.jpg

http://i.imgur.com/YjQXhF6.jpg


Wahnsinn. Das schmerzt ja schon.

Moruk
25.09.2016, 10:14
Bei so vielen Geisterfahrern, wuerde ich mich mal umsehen ob nicht ich flasch fahre... ;)
Du fährst nicht nur wie "Flasche leer", sondern auch falsch, in der Tat, :bäh:

Dornröschen
25.09.2016, 10:15
Du hast 5000+ Beiträge! :?



Was genau möchtest du mir damit sagen:?

Dornröschen
25.09.2016, 10:17
Wahnsinn. Das schmerzt ja schon.



Ein Glück, daß sich so etwas nicht noch vermehrt.

Seligman
25.09.2016, 10:24
Du fährst nicht nur wie "Flasche leer", sondern auch falsch, in der Tat, :bäh:

Ein Globalisierungsverlierer aus dem BRD-Arbeiterlager ist gegen meine Ansichten? Na das ist ja mal was ganz neues. Was missfaellt dir denn, gibts da ein bestimmtes Thema?

Reichs_Adler
25.09.2016, 11:37
Dann setzte mal Deine ach so erfolgreichen, gebildeten und gut erzog. Jugendlichen mal einem Milieu aus, wo Papas Reichtum und Einfluss nicht mehr so entscheidend sind, dann möchte ich sehen, was Deine guterzog., verwöhnte "Elite" macht wenn sie plötzl. einem Haufen gewaltbereiter Kuffnucken ggü. stehen: Da helfen"Stuhlkreis bilden u. Sonstige Deeskalierungsstrategien nicht wirklich weiter!
In welchem Zusammenhang steht ihr seltsamer Text denn jetzt mit dem hier diskutierten Thema? Der einzige wirklich verblödete scheinen sie zu sein.

Zirrus
25.09.2016, 13:32
Kinder sind heutzutage nicht dümmer als die Kinder vergangener Zeiten. Das einige Kinder etwas unwissend über unsere Natur in Wald, Wiesen und Auen sind und diese Fragen nicht richtig beantworten können, ist zum Teil verständlich, wenn man bedenkt, dass unter den befragten Kindern sicherlich ein hoher Anteil von Ausländern war. Wie sollte denn auch ein Kind aus dem arabischen Raum oder Afghanistan wissen, welche Früchte und Pflanzen in unseren Wäldern wachsen?


Das sich Kinder und Jugendliche mit der Playstation, PC, Smartphone, Handy und Facebook etc. recht gut auskennen, ist doch nur natürlich, schließlich müssen diese jungen Menschen in ihrem Leben sich mit Techniken auseinandersetzen, die die Jugend aus den 60zigern Jahren gar nicht kannte.
Von unserer Jugend wird verlangt, dass sie fähig ist, qualitativ mit Datenströmen in einer vernetzten Welt umzugehen und sich mit solchen Sachen, wie der Künstlichen Intelligenz (KI) auseinanderzusetzen. Eine Jugend die dazu nicht in der Lage ist, wäre anderen Gesellschaften auf dieser Erde zukünftig hoffnungslos unterlegen und würde auf der ganzen Linie verlieren.


Die Vorurteile das Kinder keinen Sport mehr betreiben, kann ich auch nicht bestätigen. Meine Erfahrung in Umgang mit Kindern ist vielmehr die, dass sobald Kinder die Möglichkeit dazu haben im Garten herumzutollen, davon auch Gebrauch machen. Und ob nun die Mitgliedschaft in einem Sportverein unbedingt ein Indikator für die Sportlichkeit der Jugend ist, das sei dahingestellt.

Zirrus
25.09.2016, 13:40
Die Grundsicherungsleistungen sind ab den Siebzigern schneller gewachsen als die Nettolöhne.

Früher haben sich die Kinder der Asozialen stärker darum bemüht, beruflich aufzusteigen, um nicht jede neue Unterhose einzeln beim Sozialamt beantragen zu müssen. Heute ist das einfacher und bequemer geworden, wie seine Eltern asozial zu bleiben. Zudem sind die Möglichkeiten weniger geworden, nach dem Hauptschulabschluss irgendwo als Bandmaxe ein erträgliches Auskommen zu finden.

Die Möglichkeiten auch mit einem Hauptschulabschluss etwas in diesem Land zu erreichen, sind, meiner Meinung nach, wesentlich größer als vor ein paar Jahrzehnten. Nur was zu der früheren Zeit gleich geblieben ist, man muss sich bewegen und es wollen. Man kann es auch anders ausdrücken: „Ohne Fleiß kein Preis!“

Zirrus
25.09.2016, 13:42
http://i.imgur.com/OwBj4er.jpg

http://i.imgur.com/TybxHDL.jpg

http://i.imgur.com/wv3tpdk.jpg

http://i.imgur.com/YjQXhF6.jpg

In jeder Gesellschaft gibt es Bekloppte! Wer weiß, vielleicht werden diese Bekloppten auf den Bildern noch irgendwann von der Realität eingeholt und müssen sich für ihre kriminelle Propaganda verantworten.

Valdyn
25.09.2016, 13:45
In jeder Gesellschaft gibt es Bekloppte! Wer weiß, vielleicht werden diese Bekloppten auf den Bildern noch irgendwann von der Realität eingeholt und müssen sich für ihre kriminelle Propaganda verantworten.

Ist richtig. Die Frage ist aber wie die Gesellschaft damit umgeht. Bei uns werden die Bekloppten gefördert und hofiert. In normalen Gesellschaften im schlechtesten Fall einfach nur ignoriert und belächelt. Bei uns tingeln die durch die Fernsehlandschaften und sitzen im Bundes - und in den Landtagen.

Zirrus
25.09.2016, 13:46
Wenn die ganzen User des Forums, die so gerne auf die heutige Jugend schimpfen, nur halb so schlau wären wie sie es von eben dieser Jugend dauernd fordern, wäre Deutschland heute nicht so am Arsch. Wird sich wohl im großen und ganzen um verbitterte alte Männer handeln, die selber nichts auf die Reihe bekommen. Aber auf die Jugend verbal einzuprügeln ist wohl einfacher als sich das eigene Versagen einzugestehen.

Die Alten haben sich schon vor zweitausend Jahren über die ach so untüchtige Jugend beschwert. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Alten häufig schon ihre eigene Kindheit und Jugend vergessen haben und erwarten, dass die folgenden Generationen alles so zu machen hätte, wie die vorherigen Generationen es taten. Was wiederum mit einem Mangel an Fantasie und Kreativität bei diesen Alten zu begründen wäre.

Zirrus
25.09.2016, 13:52
Ist richtig. Die Frage ist aber wie die Gesellschaft damit umgeht. Bei uns werden die Bekloppten gefördert und hofiert. In normalen Gesellschaften im schlechtesten Fall einfach nur ignoriert und belächelt. Bei uns tingeln die durch die Fernsehlandschaften und sitzen im Bundes - und in den Landtagen.


Das stimmt schon aber auch dieser Weg der institutionalisierten Dummheit geht dem Ende entgegen. Deshalb besteht die begründete Hoffnung, das auch in Deutschland einmal wieder die Sonne der Vernunft scheinen wird.

Franko
25.09.2016, 14:22
Kinder sind heutzutage nicht dümmer als die Kinder vergangener Zeiten. Das einige Kinder etwas unwissend über unsere Natur in Wald, Wiesen und Auen sind und diese Fragen nicht richtig beantworten können, ist zum Teil verständlich, wenn man bedenkt, dass unter den befragten Kindern sicherlich ein hoher Anteil von Ausländern war. Wie sollte denn auch ein Kind aus dem arabischen Raum oder Afghanistan wissen, welche Früchte und Pflanzen in unseren Wäldern wachsen?

Indem die Eltern mit ihnen z.B. mal in den Wald gehen? Aber das ist ja uncool, mir soll es aber recht sein weil ich dort 0,0 Kanaken sehe und meine Ruhe habe.


Das sich Kinder und Jugendliche mit der Playstation, PC, Smartphone, Handy und Facebook etc. recht gut auskennen, ist doch nur natürlich, schließlich müssen diese jungen Menschen in ihrem Leben sich mit Techniken auseinandersetzen, die die Jugend aus den 60zigern Jahren gar nicht kannte.

Die Jugend missbraucht diese ganze Technik aber nur zur Unterhaltung. Kaum einer programmiert, man zockt und chattet nur. Und sollen sie dann mal einen Serienbrief in Word rauslassen, dann müssen sie sich die Schritte zusammengooglen.


Von unserer Jugend wird verlangt, dass sie fähig ist, qualitativ mit Datenströmen in einer vernetzten Welt umzugehen und sich mit solchen Sachen, wie der Künstlichen Intelligenz (KI) auseinanderzusetzen. Eine Jugend die dazu nicht in der Lage ist, wäre anderen Gesellschaften auf dieser Erde zukünftig hoffnungslos unterlegen und würde auf der ganzen Linie verlieren.

Das sind mittlerweile Basics, da brauch man nicht stolz drauf sein. Tippen und wischen kann jeder.


Die Vorurteile das Kinder keinen Sport mehr betreiben, kann ich auch nicht bestätigen. Meine Erfahrung in Umgang mit Kindern ist vielmehr die, dass sobald Kinder die Möglichkeit dazu haben im Garten herumzutollen, davon auch Gebrauch machen. Und ob nun die Mitgliedschaft in einem Sportverein unbedingt ein Indikator für die Sportlichkeit der Jugend ist, das sei dahingestellt.

Die Kinder die ich so kenne, bleiben aber lieber gern drinnen und schauen TV bzw. spielen am iPad. Für die ist die Realität einfach kotzlangweilig.

Flüchtling
25.09.2016, 14:26
[...] Indem die Eltern mit ihnen z.B. mal in den Wald gehen? Aber das ist ja uncool, mir soll es aber recht sein weil ich dort 0,0 Kanaken sehe und meine Ruhe habe.[...]
Da lauern dafür die Nazibarbaren, und ritzen den Kindern Hakenkreuze in Arme und Stirn.

Kurti
25.09.2016, 14:33
Playstations, PCs, Gamer, Smartphones, Handies, Facebook & Co. - haben ihre Spuren hinterlassen, die Jugend verblödet jetzt immer mehr und schneller. Einfachste Fragen aus der Natur können nicht mehr beantwortet werden. Kein Wunder - huckt man nur noch in der Stube und wird zum Smartphone-Zombie! :auro:
(...)Ähnliche Vorwürfe musste der Altmeister der Philosophen, Sokrates bereits vor 2 1/2 Jahrtausenden über sich ergehen lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates
Zu seinem Nachruhm trug wesentlich bei, dass er das gegen ihn verhängte Todesurteil (https://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe#Antike) wegen angeblich verderblichen Einflusses auf die Jugend ...

autochthon
25.09.2016, 14:45
Ähnliche Vorwürfe musste der Altmeister der Philosophen, Sokrates bereits vor 2 1/2 Jahrtausenden über sich ergehen lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates


Der vergleich hinkt. Heute geht ne ganz andere Nummer.

schlaufix
25.09.2016, 15:41
Weil das keine Auflage macht über erfolgreiche Jugendliche zu schreiben, du Penner. Die Jugendlichen die ich kenne, sind zu 99% gut erzogen, gebildet und erfolgreich. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich nicht in assozialen Kreisen verkehre und lebe. Das du nur die andere Seite der Medaille kennst, sagt unter Umständen mehr über dich und deine Lebensumstände aus als über die heutige Jugend.

Kommt darauf an was man unter gut erzogen versteht. Meinst Du die 99% die im Bus nicht für alte Leute aufstehen?

Eintracht
25.09.2016, 16:16
Dieser Umstand ist auch unserem Bildungssystem geschuldet. Ein sehenswerter Kommentar von dem Typen von Terra X.


https://www.youtube.com/watch?v=-q0Sm8Kldn0

John Donne
25.09.2016, 16:24
Ähnliche Vorwürfe musste der Altmeister der Philosophen, Sokrates bereits vor 2 1/2 Jahrtausenden über sich ergehen lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates

Irgendwie habe ich Sokrates Dialoge (die ja, von Platon geschildert, die Lehre enthält, mit denen er die Jugend verdorben haben soll) aus dem Griechischunterricht in etwas gehaltvollerer Erinnerung als Pokemon-Go und Jamba-Abos. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Frontferkel
25.09.2016, 17:43
Weil das keine Auflage macht über erfolgreiche Jugendliche zu schreiben, du Penner. Die Jugendlichen die ich kenne, sind zu 99% gut erzogen, gebildet und erfolgreich. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich nicht in assozialen Kreisen verkehre und lebe. Das du nur die andere Seite der Medaille kennst, sagt unter Umständen mehr über dich und deine Lebensumstände aus als über die heutige Jugend.
In welchem Rotwein-Gürtel bist Du zu Hause ?

Reichs_Adler
25.09.2016, 17:46
In welchem Rotwein-Gürtel bist Du zu Hause ?

Ich frage mich eher, in welchen Kreisen sich die meisten User hier rumtreiben, wenn sie dauernd nur von asozialen Jugendlichen umgeben sind.

Frontferkel
25.09.2016, 17:47
Jeder, der den geistigen Zustand unserer Jugend testen will, sollte einmal ein politisches Thema mit ihnen erörtern...
Ist gar nicht nötig .Grundlagen in Mathematik , Chemie , Physik , Deutsch , sowie Geschichte abfragen und Du erlebst Dein Blaues Wunder . Katastrophal . Ein paar Eliteschulen ausgenommen .

Frontferkel
25.09.2016, 17:52
Ich frage mich eher, in welchen Kreisen sich die meisten User hier rumtreiben, wenn sie dauernd nur von asozialen Jugendlichen umgeben sind.
Naja , einige Nutzer kommen aus Gegenden bzw. Städten , wo ein solches Verhalten von Jugendlichen schon augenfällig ist . Ganz besonders bei solchen mit ausländischem Hintergrund .

Rudi Rollmops
25.09.2016, 18:13
Die Waldscheisse können wir mal aussen vor lassen.

Der durchschnittliche bunzeldeutsche Jugendliche ist eine oberflächenvergeilte dekadente und frühpervertierte Konsumkinderhure!!!!

Endzeit in Buntland!


Und vom wem haben die diese Scheiße?


Ich frage mich eher, in welchen Kreisen sich die meisten User hier rumtreiben, wenn sie dauernd nur von asozialen Jugendlichen umgeben sind.


Diese Gejodel über die ach so böse blöde Jugend kommt vermutlich einer Projektion der Macken der Älteren auf die Jungen gleich. Dieser Vorgang dürfte so alt wie die Menschheit sein, schon Sokrates im alten Athen wusste davon schon auf witzige Art zu berichten.

autochthon
25.09.2016, 18:16
Und vom wem haben die diese Scheiße?

Jahrzehntelange Gehirnwäsche der USA in Kooperation mit alt-68 Päderasten und Lehrerverbänden.

Graf
26.09.2016, 05:15
http://i.imgur.com/OwBj4er.jpg


Wer sowas fickt der ist zu faul zum wichsen!!!! Und sie kann gerne (falls es je dazu käme) die Bälger abtreiben weil da würde eh nix vernünftiges raus kommen................

Rudi Rollmops
26.09.2016, 07:33
Jahrzehntelange Gehirnwäsche der USA in Kooperation mit alt-68 Päderasten und Lehrerverbänden.


Diese Theorie ist mir zu simpel gegriffen. Wo ich dir zustimme wäre in dem Punkt, dass die USA mit ihrer Politik des unbegrenzten Kapitalismus auch Deutschland schwer versaut haben, allerdings was Deutschland eigentlich schon immer ganz vorne dabei, wenn es darum ging den Kapitalismus zu bejubeln. Die indutrielle Revolution setze schon frühzeitig auf Konsum, staatlicherseits wie von privater Seite. Der Grund war immer simpel zu erkennen: Damit Kapitlaisten große Kasse machen können, soll das Violk wie blöde schuften und noch blöder kaufen. Diesen Schwachsinn lassen sich der Großteil aller Deutschen bis heute gefallen (wobei es in anderen Ländern ähnlich zugeht). Inzwischen ist das ganze Kasperletheater um wirtschaftlcihes Wachstum und Konsumterror derart schwachsinnig (und anbetracht des Elend der Welt hochgradig prekär) geworden, das er vermutlich nur noch verblödet zu ertragen ist.

Der böse Mensch
26.09.2016, 07:38
Damit Kapitlaisten große Kasse machen können, soll das Violk wie blöde schuften und noch blöder kaufen. Diesen Schwachsinn lassen sich der Großteil aller Deutschen bis heute gefallen (wobei es in anderen Ländern ähnlich zugeht). Inzwischen ist das ganze Kasperletheater um wirtschaftlcihes Wachstum und Konsumterror derart schwachsinnig (und anbetracht des Elend der Welt hochgradig prekär) geworden, das er vermutlich nur noch verblödet zu ertragen ist.

Und das bemerkenswerte an dieser TATSACHE ist: Sowohl (im politischen Sprachgebrauch) "Linke" als auch "Rechte" machen da mit, das Volk aufzufordern, hart und noch härter für die Ausbeuter in den Unternehmen und die Vernichter in den Finanzmärkten arbeiten zu rennen.
Das ist sowas von bestusst.

"Linke"(inkl. Unternehmern, Kirchenpopen , Antifa, "Gutbürgerlichen" etc) wollen, dass alle Deutschen wie die Verrückten zur Arbeit rennen, rennen, weil sie ihr Projekt "Umvolkung" sonst in Gefahr sähen, "Rechte" wollen es, "weil sich das so gehört" und die gar nicht begreifen, dass sie damit Umvolkungsideen der Linken unabsichtlich fördern .

Flüchtling
26.09.2016, 07:43
Wie Der böse Mensch schon anreisst:

Die Arbeit, der sklavische tägliche Gang in die Betriebe ist zu hinterfragen.
Bleiben Alle
8, 10, 12 Wochen daheim, ... diese "Republik" wird sich grundlegend geändert haben.

Eridani
26.09.2016, 10:01
Wie Der böse Mensch schon anreisst:

Die Arbeit, der sklavische tägliche Gang in die Betriebe ist zu hinterfragen.
Bleiben Alle
8, 10, 12 Wochen daheim, ... diese "Republik" wird sich grundlegend geändert haben.


......der sklavische tägliche Gang in die Betriebe ist zu hinterfragen.

Diesen Satz hättest Du mal zu DDR-Zeiten in einem VEB Betrieb auf einer Gewerkschaftsversammlung sagen sollen! :)
Du wärst noch am selben Tag in die Psychiatrie eingewiesen worden....

Rudi Rollmops
26.09.2016, 14:14
Und das bemerkenswerte an dieser TATSACHE ist: Sowohl (im politischen Sprachgebrauch) "Linke" als auch "Rechte" machen da mit, das Volk aufzufordern, hart und noch härter für die Ausbeuter in den Unternehmen und die Vernichter in den Finanzmärkten arbeiten zu rennen.
Das ist sowas von bestusst.

"Linke"(inkl. Unternehmern, Kirchenpopen , Antifa, "Gutbürgerlichen" etc) wollen, dass alle Deutschen wie die Verrückten zur Arbeit rennen, rennen, weil sie ihr Projekt "Umvolkung" sonst in Gefahr sähen, "Rechte" wollen es, "weil sich das so gehört" und die gar nicht begreifen, dass sie damit Umvolkungsideen der Linken unabsichtlich fördern .

Du siehst mir das zu ideologisch. Kapitalisten geht es um einen satten Zugewinn von Macht und Geld in einem schamlos absurden Maß. Ob und wie sehr unter dieser Gier Menschen leiden müssen bzw. dass bei diesem Geschäft die Welt aus den Fugen gerät, interessiert da oft nicht die Bohne. Feige, bequem, asozial und in der Konsequenz irrational und inhuman- so gebierdet sich die globale Weletwirtschaft und Politik.

Links, rechts, rassistisch und was weiß ich noch alles sehe ich inzwischen nur noch als verkümmerte Stellschrauben, die in dem ganzen fehlgesteuerten Scheißsystem nur noch mehr kaputt machen bzw. von den eigentlichen Problemen ablenken, dass da wäre die Ausbeutung und Unterdrückung von Mensch und Tier in oft undemokratischen, menschenfeindlichen Systemen.

Zuviele Menschen laufen da ohnmächtig, schiclsalsergeben und entmündigt mit und anstatt auf die eigentlichen Ursachen zu schauen werden ideologsiche Granbenkämpfe und zunehmende Kulturkämpfe ausgefochten. So wird alles nur noch beknackter. Ich gehe das lieber grundsätzlich an und finde, dass es gangbare Wege gäbe, die uns alle aus dem Schwachsinn führen würden.

schlaufix
26.09.2016, 14:22
Wie Der böse Mensch schon anreisst:

Die Arbeit, der sklavische tägliche Gang in die Betriebe ist zu hinterfragen.
Bleiben Alle
8, 10, 12 Wochen daheim, ... diese "Republik" wird sich grundlegend geändert haben.

Und dann haste nix mehr zu beißen. Aber immerhin hat sich die Republik verändert.
Wer sich ein wenig auskennt weiß, dass schon von anbeginn der Menschheit die meißten den täglichen Gang zur Arbeit machten und andere sich übers Essen hermachten. Das wird auch noch auf ewig so bleiben.

Chronos
26.09.2016, 14:27
Und das bemerkenswerte an dieser TATSACHE ist: Sowohl (im politischen Sprachgebrauch) "Linke" als auch "Rechte" machen da mit, das Volk aufzufordern, hart und noch härter für die Ausbeuter in den Unternehmen und die Vernichter in den Finanzmärkten arbeiten zu rennen.
Das ist sowas von bestusst.

"Linke"(inkl. Unternehmern, Kirchenpopen , Antifa, "Gutbürgerlichen" etc) wollen, dass alle Deutschen wie die Verrückten zur Arbeit rennen, rennen, weil sie ihr Projekt "Umvolkung" sonst in Gefahr sähen, "Rechte" wollen es, "weil sich das so gehört" und die gar nicht begreifen, dass sie damit Umvolkungsideen der Linken unabsichtlich fördern .
Meine Güte, laberst du hier einen grauenvollen Stuss zusammen.

Niemand fordert die Leute auf, wie die Verrückten zur Arbeit zu rennen. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, seit Jahrzehnten auch nur ein einziges Mal eine Aufforderung dieser Art gehört oder gelesen zu haben.

Ganz im Gegenteil wird gerade in unserem Land das Nichtstun durch den Staat gefördert und gepampert. In keinem anderen Land ist es einfacher und leichter, sich vor Arbeit zu drücken und trotzdem mittels Hilfen aus den verschiedensten Finanztöpfen prima über die Runden zu kommen. Alter Antifanten- und Schmarotzer-Spruch: "Hartz-Vier, und der Tag gehört dir".

Wenn die Deutschen eifrig zur Arbeit gehen, tun sie es - aus ihrer Sicht - ausschließlich für ihr eigenes Wohlergehen. Dass der Staat ihnen dabei laufend in die Tasche greift und das geklaute Geld an die falschen Leute verteilt, überblicken diese Ameisen in ihrem Pflichtbewusstsein und ihrem Wunsch nach geordneten Lebensbedingungen nicht mehr.

Im übrigen bist gerade du derart unredlich, dass es wirklich schon peinlich wird. Gerade du mit deiner Affinität für Südostasien müsstest wissen, dass besonders die Ost- und Südostasiaten mit ihrem Fleiss, ihrer Tüchtigkeit und Umtriebigkeit viel mehr arbeiten, als der gemeine Durchschnittsdeutsche. Niemand fordert sie auf, hart und lange zu arbeiten. Sie tun es aber trotzdem. Weshalb?

Hör endlich mit deiner stümperhaften und idiotischen Hetze gegen die Deutschen auf.

Politikqualle
26.09.2016, 14:29
Wie Der böse Mensch schon anreisst: Die Arbeit, der sklavische tägliche Gang in die Betriebe ist zu hinterfragen. . .. ja genau .. widerlich ... die Arbeit muß Spaß machen , der Chef hat sich entsprechend wohlwollend auf mich einzustellen , die Arbeitszeit hat sich ausschließlich nach meinem Gemüt zu richten .. der Chef muß also froh , wenn er mich auf der Arbeitsstelle begrüßen darf .. alles andere ist Unterdrückung und grenzt an Sklavenarbeit .. :crazy:

Der böse Mensch
26.09.2016, 15:33
Du siehst mir das zu ideologisch. Kapitalisten geht es um einen satten Zugewinn von Macht und Geld in einem schamlos absurden Maß. Ob und wie sehr unter dieser Gier Menschen leiden müssen bzw. dass bei diesem Geschäft die Welt aus den Fugen gerät, interessiert da oft nicht die Bohne. Feige, bequem, asozial und in der Konsequenz irrational und inhuman- so gebierdet sich die globale Weletwirtschaft und Politik.

Links, rechts, rassistisch und was weiß ich noch alles sehe ich inzwischen nur noch als verkümmerte Stellschrauben, die in dem ganzen fehlgesteuerten Scheißsystem nur noch mehr kaputt machen bzw. von den eigentlichen Problemen ablenken, dass da wäre die Ausbeutung und Unterdrückung von Mensch und Tier in oft undemokratischen, menschenfeindlichen Systemen.

Zuviele Menschen laufen da ohnmächtig, schiclsalsergeben und entmündigt mit und anstatt auf die eigentlichen Ursachen zu schauen werden ideologsiche Granbenkämpfe und zunehmende Kulturkämpfe ausgefochten. So wird alles nur noch beknackter. Ich gehe das lieber grundsätzlich an und finde, dass es gangbare Wege gäbe, die uns alle aus dem Schwachsinn führen würden.

Guter interessanter Beitrag, kann ich technisch bedingt leider nicht begrünen.

Wir erkennen daraus aber eben ein weiteres mal, dass es die Wirtschaft ist, die den ganzen Einwanderungswahn angestoßen hat. Natürlich mit Mithilfe der dummen Willkommensdeutschen, von denen es mehr als genug gibt.

Würde man es schaffen, die Bonzen aus ihren Villen zu jagen, die Situation würde sich wohl bald zum positiven wenden.

hamburger
26.09.2016, 15:38
Die Ökonomie wird allen die Grenzen aufzeigen. Jugendliche heute, eine zu 70 % verblödete Spezies.
Alles auf Abzahlung, vom Handy bis zum Auto.
Da wird privat geleast, obwohl sich das fast niemals lohnt. Eine Generation ohne Eigentum wächst heran.
Was gewiss ist, die Rechnung kommt, für Schäuble, den hirnlosen Rollifahrer ebenso.

Der böse Mensch
26.09.2016, 15:39
Im übrigen bist gerade du derart unredlich, dass es wirklich schon peinlich wird. Gerade du mit deiner Affinität für Südostasien müsstest wissen, dass besonders die Ost- und Südostasiaten mit ihrem Fleiss, ihrer Tüchtigkeit und Umtriebigkeit viel mehr arbeiten, als der gemeine Durchschnittsdeutsche. Niemand fordert sie auf, hart und lange zu arbeiten. Sie tun es aber trotzdem. Weshalb?

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Sie mästen damit ja nicht ihre eigenen Henker. DAS ist halt der Unterschied.
Du wirst dir doch auch kaum vorstellen können, dass Vietnamesen oder Koreaner auch nur einen Handschlag machen würden, würden sie wissen, damit wird die eigene Abschaffung via gewollter Einwanderung von Feinden bezahlt.
Oder dass sich Polen oder Ungarn damit abfinden würden, wie die Deustchen es nunmal tun, wenn sie einwandernde Feinde (https://www.welt.de/politik/deutschland/article158373302/AOK-droht-mit-Beitragsanhebung-wegen-Fluechtlingen.html) wissentlich mit Mehrarbeit oder BruttoNettokürzungen finanzieren müssten.

Es ist also ein himmelweiter Unterschied, WOFÜR man letzten Endes arbeiten rennt. Darin erschliesst sich auch der Sinn, entweder von sinnvollem Fleiss oder von Dummfleiss zu sprechen.
Zumal die meisten Unternehmer glühende Einwanderungsfanatiker sind, obwohl sie keinen der "Flüchtlinge" je anstellen würden.

Rudi Rollmops
26.09.2016, 15:46
Guter interessanter Beitrag, kann ich technisch bedingt leider nicht begrünen.

Wir erkennen daraus aber eben ein weiteres mal, dass es die Wirtschaft ist, die den ganzen Einwanderungswahn angestoßen hat. Natürlich mit Mithilfe der dummen Willkommensdeutschen, von denen es mehr als genug gibt.

Würde man es schaffen, die Bonzen aus ihren Villen zu jagen, die Situation würde sich wohl bald zum positiven wenden.

Vielleicht wäre dem so. Ich befürchte nur, dass genügend schnell jede menge "Möchte-auch gerne Bonze-sein"-Typen auf der Stelle treten würden, um den Bonzen in ihre Villen nachfolgen zu können. Falladas "Ein Mann will nach oben" beschreibt dieses Bestreben sehr gut. Leider wirkt Reichtum erotisch auf viele Menschen und all diejenigen, die gerne erotisch wirken möchten bughlen dann um Reichtum wie blöde.

Ich habe den Verdacht, dass die Fluchtpolitik von der Wirtschaft entweder angestoßen oder zumindest gut geheißen wird, evtl. könnten auch diverse Think-Tanks dazu beigetragen haben, allerdings ohne ein wirklich ducrhdachtes Konzelt abzuliefern. Man wollte/will vielleicht etwas gutmachen bzw. den Kurs zumindest nicht mehr so schlecht wie bisher fortsetzen, vielleicht könnte hier eine ange verschleppte Einsicht Pate stehen, dass der bisherige Kapitalismus die Wet ruiniert - die Flüchtlinge sind ja der knallharte Erweis dafür.

Jahrzehntelang haben die westlichen Länder (inzwischen auch andere ) Afrika, Lateinamerika und Asien ausgebeutet, die Nahostpolitik der Amis (der Deutschland immer ergebenst folgte) schielte nur auf billiges Erdöl ohne Rücksicht auf die Grundbedürfnisse der Menschen in den erdölfördernden Ländern. Dass diese asoziale inhuma Politik uns irgendwann einmal auf die Füße fallen würde, hätte klar sein sollen- der Politik, der Wirtschaft und den Millionen für dumm verkauften Verbrauchern war es das anscheinend nicht. Und leider - so scheint es- sollen wir neu für dumm verkauft werden: an der Fluchthilfe verdienen in erster Linie gewerbliche Unternehmen (Immobilenbranche, Sicherheitsdienste, Essenslieferanten und auch die "Wohlfahrtsindustrie"), während ür die klassich unterfinanzierten Bereiche wie Pädagogik und Sozialpädagogik nur mal wieder ehrenamtliche Omas und Opas oder sonstige Gutmenschen ran sollen, die diesem beknackten korrupten Staat eine Fluchthilfe für lau ermöglichen sollen.

Merkel stand seit ihrem für mich erkennbaren öffentlichen Auftreten für eine Politik, die höscht unsozial und ungerecht war und ist. Tef im Popo der Kapitalisten sitzend fehlt ihr der Blick auf die (un)soziale Wirklichkeit in Deutschland, die inzwischen auch als Folg ihrer bisherigen Kanzlerschaft gelten kann. Das Problem unsozialer Politik kennzeichnete zwar auch die Politik ihrer Vorgänger Kohl und Schröder, aber das putzige Zonenflittchen A. Merkel, vom Bimnbekanzler-Kohl zur artigen Dienstmagd für Finaz-und Industriekapital erzogen, bedient derart schamlos die Profitinteresen von Wirtschafts- und Bankenbossen, das es dafür in Europa keinen Vergleich gibt. Ein Grund dafür, dass Merkel in Europa so isoliert mit ihrer Fluchtpolitik dasteht und von den Regierungschef der anderen EU-Staaten mehr oder minder vorgeführt wird.

Man kann oft nicht zweien Herren dienen, die Politik muss sich entscheiden: Kapital oder Volk.

Politikqualle
26.09.2016, 15:53
Die Ökonomie wird allen die Grenzen aufzeigen. Jugendliche heute, eine zu 70 % verblödete Spezies. Alles auf Abzahlung, vom Handy bis zum Auto. Da wird privat geleast, obwohl sich das fast niemals lohnt. Eine Generation ohne Eigentum wächst heran. Was gewiss ist, die Rechnung kommt, für Schäuble, den hirnlosen Rollifahrer ebenso. .. wir haben ja das Problem in den USA mitbekommen , dort sind viele enteignet worden ...

Der böse Mensch
27.09.2016, 07:26
doppelt

Der böse Mensch
27.09.2016, 07:27
Ich habe den Verdacht, dass die Fluchtpolitik von der Wirtschaft entweder angestoßen oder zumindest gut geheißen wird,

Das ist nicht nur ein Verdacht, sondern Realität. Die paar wenigen HONORIGEN Frmenbesitzer, die dies nicht tun, sind mittlerweile fast schon alle "verbrannt" oder verbrennen gerade, weil sie von Merkels SAöldnertruppe Besuch bekommen.

90% der deutschen Unternehmer fahren eine Linie gegen ihr eigenes Volk, für die sich letztlich sogar Piraten in Somalia in Grund und Boden schämen würden (die ja ausnahmslos AUSLÄNDISCHE Schiffe ausrauben und nicht feindliche Söldner damit beauftragen, ihren eigenen Stamm auszurotten) .

Mit anderen Worten: Solange die deutsche Wirtschaft wächst, solange wächst islamische Einwanderung, wächst Brutalkriminalität, wachsen "Grossfamilien", mit denen brd-Unternehmer ja gerne Geschäfte machen.

Erst ein Absturz der brd-Wirtschaft ins bodenlose könnte die Verhältnisse umkehren.

Es ist aber klar, dass der so schnell nicht kommt, im Gegenteil.

Chronos
27.09.2016, 08:47
(....)

Mit anderen Worten: Solange die deutsche Wirtschaft wächst, solange wächst islamische Einwanderung, wächst Brutalkriminalität, wachsen "Grossfamilien", mit denen brd-Unternehmer ja gerne Geschäfte machen.

Du hast doch wirklich einen Knall!

Nenne doch mal nur ein einziges Beispiel, in dem BRD-Unternehmer mit kriminellen Großfamilien Geschäfte machen.

Ich wohne im Ländle mit den meisten kleinen und mittleren Unternehmen, die das Rückgrat unserer Wirtschaft bilden. Bisher ist kein einziger Fall bekannt geworden, in dem diese grundsoliden kleinen und mittelständischen Unternehmen Geschäfte mit kriminellen Großfamilien gesucht und getan hätten.

Dein Hass auf die Deutschen und vor allem auf das deutsche Unternehmertun treibt immer absurdere Blüten.

Der böse Mensch
27.09.2016, 08:58
Ich wohne im Ländle mit den meisten kleinen und mittleren Unternehmen, die das Rückgrat unserer Wirtschaft bilden. Bisher ist kein einziger Fall bekannt geworden, in dem diese grundsoliden kleinen und mittelständischen Unternehmen Geschäfte mit kriminellen Großfamilien gesucht und getan hätten.

Das würden die dir sicher auch kaum solche Geschäftsbeziehungen mitteilen.
Die Basis dieser muslimischen Grossfamilien ist vor allem das Ruhrgebiet und Berlin, übrigens, und wohl noch nicht BaWü.

Dass du die deutschen Unternehmer noch immer für "Patrioten" hältst, obwohl lange das Gegenteil klar ist, wundert mich jedenfalls.
Man kann auch sagen: Du spielst den Einwanderungsfanatikern in die Hände.

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/fluechtlinge-unternehmer-sind-die-gewinner-der-immigration/12828620-2.html


Die Unternehmer profitieren von der Einwanderung, weil sie aus einem größeren Pool an Arbeitskräfte auswählen können. Sie sind Gewinner der Immigration. Daher kann es nicht verwundern, dass sie mehr Einwanderer wollen


Dein Hass auf die Deutschen und vor allem auf das deutsche Unternehmertun treibt immer absurdere Blüten.
Du magst die Aussagen von Kramer, der das nur ausspricht, was deutsche Unternehmer denken?

Chronos
27.09.2016, 09:14
Das würden die dir sicher auch kaum solche Geschäftsbeziehungen mitteilen.
Die Basis dieser muslimischen Grossfamilien ist vor allem das Ruhrgebiet und Berlin, übrigens, und wohl noch nicht BaWü.
Also - wie erwartet - kein einziges Beispiel für die ungeheuerliche Behauptung, die deutschen Unternehmer würden mit den kriminellen Großfamilien Geschäfte machen. Nichts als zusammen gesponnener Schwachsinn aufgrund von Hass auf die Deutschen.


Dass du die deutschen Unternehmer noch immer für "Patrioten" hältst, obwohl lange das Gegenteil klar ist, wundert mich jedenfalls.
Wieder eine völlig bescheuerte Implikation. Ich habe die Unternehmer nicht als Patrioten bezeichnet, sondern als das, was sie sind: Unternehmer.

Denen, die ich kenne und beurteilen kann, geht es ausschließlich um eines: Ihre Firmen am Funktionieren zu halten, ihre finanzielle Situation zu konsolidieren und die Firma prosperieren zu lassen.


Man kann auch sagen: Du spielst den Einwanderungsfanatikern in die Hände.
Nur weil ich deinem Blödsinn widersprochen habe, die deutschen Unternehmer würden Geschäfte mit kriminellen Großfamilien anstreben, soll ich den Einwanderungfanatikern in die Hände spielen?
Du hast doch wirklich einen Sprung in der Schüssel!


Du magst die Aussagen von Kramer, der das nur ausspricht, was deutsche Unternehmer denken?
Wieder eine haarsträubende Unterstellung.

Ich weiss nicht, was genau dieser Kramer gesagt haben soll, aber wenn die obersten Verbandsfuzzis aus Opportunitätsgründen mal den Staatsparteien nach dem Mund reden, heisst noch lange nicht, dass sie das auch selbst glauben.

Kein Unternehmer wird so blöd sein und öffentlich gegen die Regierung stänkern und sich lauthals über den Flüchtlingsirrsinn beschweren. Man spielt "low profile" und kümmert sich ansonsten um seine Firma.

Klopperhorst
27.09.2016, 09:23
...
Nenne doch mal nur ein einziges Beispiel, in dem BRD-Unternehmer mit kriminellen Großfamilien Geschäfte machen.
...

Irgendwer muss ihnen ja die Wohnungen, Häuser mal verkauft haben.

---

Der böse Mensch
27.09.2016, 09:54
Also - wie erwartet - kein einziges Beispiel für die ungeheuerliche Behauptung, die deutschen Unternehmer würden mit den kriminellen Großfamilien Geschäfte machen. Nichts als zusammen gesponnener Schwachsinn aufgrund von Hass auf die Deutschen.
§Wie auch, was erwartest du? Und doch gibt es das. Das pfeifen doch die Spatzen von den Dächern.
Ok, in der tiefsten Provinz kann man davor noch die Augen verschliessen.



Wieder eine völlig bescheuerte Implikation. Ich habe die Unternehmer nicht als Patrioten bezeichnet, sondern als das, was sie sind: Unternehmer.

Denen, die ich kenne und beurteilen kann, geht es ausschließlich um eines: Ihre Firmen am Funktionieren zu halten, ihre finanzielle Situation zu konsolidieren und die Firma prosperieren zu lassen.

Auch, wenn es dem eigenen Volk den Kopf kostet.



Nur weil ich deinem Blödsinn widersprochen habe, die deutschen Unternehmer würden Geschäfte mit kriminellen Großfamilien anstreben, soll ich den Einwanderungfanatikern in die Hände spielen?
Du hast doch wirklich einen Sprung in der Schüssel!

Ich habe dir in den letzten Tagen schon Links genug hingestellt, aus denen hervorgeht, dass die meisten davon Einwande3rungsfanatikler sind, obwohl sie diese Einwandernden niemals anstellen würden.
Wenn du mir jetzt vorwirfst, es sei ja ganz schrecklich von mir, dass ich gegen die Unternehmer "hetze", was ist das denn sonst anderes als der Fakt, dass du die dann auch noch verteidigst?




Ich weiss nicht, was genau dieser Kramer gesagt haben soll, aber wenn die obersten Verbandsfuzzis aus Opportunitätsgründen mal den Staatsparteien nach dem Mund reden, heisst noch lange nicht, dass sie das auch selbst glauben.

Kramer spricht für die deutschen Unternehmer, er ist selbst Mittelstandsunternehmer.

http://www.zeit.de/news/2016-09/24/migration-bda-praesident-warnt-vor-imageverlust-fuer-deutsche-produkte-24113004
Das vollständige Interview gibt es wohl nur auf Papier und ich habe es jetzt gelesen.
Er VERTRITT die Unternehmer und das, was diese wollen. Vergiss das nicht.



Kein Unternehmer wird so blöd sein und öffentlich gegen die Regierung stänkern und sich lauthals über den Flüchtlingsirrsinn beschweren. Man spielt "low profile" und kümmert sich ansonsten um seine Firma.

Dann sollten sie schweigen. Aber sie rufen ja laut nach weiterer Einwanderung.

Schon 2010 hat ein arbeitgeberabhängiges Institut DAS vorweggenommen, was mit chronometrischer Genauigkeit dann auch eintraf.


Wirtschaftsforscher fordert 500.000 Zuwanderer pro Jahr Ab 2015 droht Deutschland ein massiver Fachkräftemangel. Angesichts der verheerenden Folgen für das Renten- und Sozialsystem hat sich der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) Klaus Zimmermann für eine deutlich offensivere Einwanderungspolitik ausgesprochen.


Deutschland benötige "dringend Arbeitskräfte und Zuwanderer aus dem Ausland", sagte Zimmermann dem "Hamburger Abendblatt". Nötig seien "mindestens netto 500.000 mehr Menschen pro Jahr, um unsere Wirtschaftskraft dauerhaft zu sichern". Zudem müsse das Renteneintrittsalter erhöht werden - auf rund 70 Jahre. 2008 gingen die Deutschen laut einer neuen Studie im Schnitt mit 63 Jahren in Rente.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sarrazin-debatte-wirtschaftsforscher-fordert-500-000-zuwanderer-pro-jahr-a-716284.html

WIKI über DIW


Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V. (IW) mit Sitz in Köln (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ln) und Büros in Berlin, Brüssel und München ist ein arbeitgebernahes Wirtschaftsforschungsinstitut.Es wird von Verbänden (https://de.wikipedia.org/wiki/Interessenverband) und Unternehmen (https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen) der privaten Wirtschaft finanziert. Trägervereine sind die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesvereinigung_der_Deutschen_Arbeitgeberverb%C3 %A4nde) und der Bundesverband der Deutschen Industrie (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverband_der_Deutschen_Industrie). Die Mitgliedsverbände gehören in der Regel einem dieser Dachverbände an. Weiter können Unternehmen und Institutionen der privaten Wirtschaft die Mitgliedschaft erwerben. Das IW erarbeitet Analysen und Stellungnahmen zu Fragen der Wirtschafts (https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftspolitik)- und Sozialpolitik (https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialpolitik), des Bildungs- und Ausbildungssystems sowie der gesellschaftlichen Entwicklung.
Das Institut vertritt wirtschaftsliberale (https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsliberalismus) Positionen. Das IW fungiert unter anderem als wissenschaftlicher Berater der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Neue_Soziale_Marktwirtschaft), des Roman Herzog Instituts (https://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Herzog_Institut) München und der Politik.

Chronos
27.09.2016, 12:13
Irgendwer muss ihnen ja die Wohnungen, Häuser mal verkauft haben.

---
Fängst Du jetzt auch noch mit diesem bescheuerten Blödsinn an, auf die bundesdeutschen Unternehmen einzuprügeln und ihnen Geschäfte mit kriminellen Großfamilien zu unterstellen?

Ja klar Mensch, irgendein Immobilienmakler wird mal irgendeine Wohnung oder ein Haus an irgendeine Familie vermittelt haben. Deswegen ist er aber noch lange kein Kollaborateur der Zuwanderungsindustrie.

Bald werden noch Supermarktleiter der Zuwanderungsbegünstigung beschuldigt, weil Kopftucheulen bei Aldi, Lidl, Rewe usw. einkaufen und keiner sie rauswirft.

Dornröschen
27.09.2016, 12:17
In jeder Gesellschaft gibt es Bekloppte! Wer weiß, vielleicht werden diese Bekloppten auf den Bildern noch irgendwann von der Realität eingeholt und müssen sich für ihre kriminelle Propaganda verantworten.



Gruppenkacker :D

Chronos
27.09.2016, 12:51
(Vollzitat einiger Meter kompletten Schmarrns)


Natürlich benötigt und sucht die Wirtschaft dringend Nachwuchskräfte. Viele der hiesigen kleinen und mittelständischen Betriebe sind völlig überaltert und sukzessive gehen die Jahrgänge der altbewährten Facharbeiter in Rente.

Die hiesigen Firmen suchen händeringend nach Werkzeugmachern, Spritzguss-Formenbauern, Mechatronikern, Elektronikern, Datenverarbeitungsleuten, Zerspanungstechnikern, Konstrukteuren, Ingenieuren usw.

Man hat seitens der Industrie Baden-Türkenbergs sogar vor kurzem eine Kampagne in Spanien gestartet, um dort die vielen arbeitslosen Jugendlichen nach Deutschland zu holen und sie hier in die Firmen zu integrieren. Eine Anzahl von jungen Spaniern ist auch tatsächlich gekommen und die meisten haben sich sehr gut in die Firmen integriert. So arbeitet beispielsweise am Stuttgart-21-Projekt eine junge spanische Ingenieurin, die kürzlich sogar im Regional-TV porträtiert wurde. Auch in hiesigen chemischen Betrieben und Automobil-Zulieferbetrieben arbeiten junge Spanier, die aufgrund dieser Kampagne nach Deutschland kamen und hier einen neuen Lebensmittelpunkt gefunden haben.

Die bundesdeutsche Industrie und auch das Handwerk haben gar keine andere Chance, der drohenden Überalterung der Betriebe entgegen zu wirken, als sich um geeignete Nachwuchskräfte aus dem Ausland zu bemühen. Insofern wäre es komplette Idiotie, sich pauschal gegen die Zuwanderung geeigneten Nachwuchses auszusprechen.

Dass das jetzt alles in die falsche Richtung läuft und kein einziger Industrievertreter explizit die Zuwanderung nahöstlicher und negerianischer Dumpfbacken ohne jede Vorbildung gefordert hat, wird von Leuten wie dir natürlich bewusst unterschlagen.

Sollten die publizierten Anwerbebemühungen der Industrie etwa lauten:

"Suchen dringend Nachwuchskräfte, aber keine Musels und keine Neger", oder wie jetzt?

Fakt ist, dass dringend Nachwuchs-Fachkräfte gesucht werden. Nur getraut sich niemand, schon von vorne herein bestimmte Gruppen oder Ethnien öffentlich auszuschließen. Derjenige Industrievertreter, der dies tun würde, wäre sofort erledigt.

Editierter Nachtrag:

Hier ein Bericht des Regional-SWR:



Drei von vier Firmen in Baden-Württemberg haben laut einer Studie Schwierigkeiten, Personal zu finden. Viele Betriebe glauben daran, dass Flüchtlinge den Fachkräftemangel mildern können.

Der Anteil der Firmen, die weitere Mitarbeiter einstellen wollen, liegt mit 36 Prozent im Land über dem Bundesdurchschnitt, so das Mittelstandsbarometer der Wirtschaftsberatung Ernst & Young, das am Dienstag veröffentlicht wurde. Die Hälfte der Firmen in Baden-Württemberg klagt über Umsatzeinbußen wegen fehlender Mitarbeiter. Jede siebte berichtet sogar von Einbußen von mehr als fünf Prozent. Flüchtlinge könnten hier Abhilfe schaffen, glauben die befragten Firmen. 84 Prozent würden Flüchtlinge bei sich arbeiten lassen, obwohl sie Hürden wie fehlende Deutschkenntnisse und drohende Abschiebungen sehen.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/fachkraeftemangel-in-baden-wuerttemberg-fluechtlinge-koennten-abhilfe-schaffen/-/id=1622/did=16854266/nid=1622/1f4fi0c/

Xenes
27.09.2016, 13:11
Die bundesdeutsche Industrie und auch das Handwerk haben gar keine andere Chance, der drohenden Überalterung der Betriebe entgegen zu wirken, als sich um geeignete Nachwuchskräfte aus dem Ausland zu bemühen. Insofern wäre es komplette Idiotie, sich pauschal gegen die Zuwanderung geeigneten Nachwuchses auszusprechen.

:


Die Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen sollten dringend verbessert werden, dann klappt es auch mit deutschen Nachwuchskräften.

Ausländische Arbeitskräfte haben ja ebenfalls keine Lust auf diese schlechten Bedingungen. Deutschland hat im Ausland den Ruf, dass alles aus Arbeitnehmern heraus gepresst wird (höchste Produktivitätsstufe der EU), die Betriebe sehr hierarchisch und autoritär sind und die Bezahlung, vor allem im Handwerk, auch eher mies ist. Deshalb machen gut ausgebildete Ausländer gewöhnlich einen großen Bogen um Deutschland.

mick31
27.09.2016, 13:14
Fakt ist, dass dringend Nachwuchs-Fachkräfte gesucht werden. Nur getraut sich niemand, schon von vorne herein bestimmte Gruppen oder Ethnien öffentlich auszuschließen. Derjenige Industrievertreter, der dies tun würde, wäre sofort erledigt.


Warum eigentlich?
Haben wir nicht Meinungsfreiheit?

Chronos
27.09.2016, 13:20
Die Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen sollten dringend verbessert werden, dann klappt es auch mit deutschen Nachwuchskräften.

Ausländische Arbeitskräfte haben ja ebenfalls keine Lust auf diese schlechten Bedingungen. Deutschland hat im Ausland den Ruf, dass alles aus Arbeitnehmern heraus gepresst wird (höchste Produktivitätsstufe der EU), die Betriebe sehr hierarchisch und autoritär sind und die Bezahlung, vor allem im Handwerk, auch eher mies ist. Deshalb machen gut ausgebildete Ausländer gewöhnlich einen großen Bogen um Deutschland.
Genau da - im ersten Aspekt - liegt eines der vielen grundlegenden Probleme.

Wenn Handwerksbetriebe seit Jahren klagen, dass sie so gut wie keine Lehrlinge mehr bekommen, weil die Jugendlichen lieber studieren oder Banker werden und die, die sich tatsächlich noch bewerben, nicht mal mehr Prozentrechnen beherrschen, darf man sich nicht wundern, dass nach dem Import von Fachkräften geschrieen wird.

Die Kausalkette fängt bereits in den Grundschulen an. Dort sind die Anforderungen derart herunter geschraubt worden, dass Grundschulabsolventen kaum noch für qualifizierte Berufsausbildungen im herkömmlichen Sinn gebraucht werden können.

schlaufix
27.09.2016, 13:39
Warum eigentlich?
Haben wir nicht Meinungsfreiheit?

Die Ausbildung ist einfach zu Teuer geworden. Vor allem Kleinbetriebe können es sich oft nicht leisten Lehrlinge auszubilden. Den Auszubildenden sind im laufe der Zeit zuviele Rechte eingeräumt worden und es wird entsprechend der Leistung zuviel gezahlt. Andererseits sind viele Jugendliche nicht mehr bereit öfters als dreimal am Tag einen Hammer in die Hand zu nehmen wenn es verlangt wird. Dazu kommt das jeder der bis Zehn zählen kann auf die Uni will. Ich finde das in der Vergangenheit das ganze Bildungssystem kaputt reformiert wurde. Nun wird weiter gebastelt, aber nichts mehr zurückgenommen.

Chronos
27.09.2016, 13:52
Warum eigentlich?
Haben wir nicht Meinungsfreiheit?
Natürlich haben wir offiziell Meinungsfreiheit. Offiziell.

Aber welcher Unternehmer würde es wagen, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und lauthals bestimmten Ethnien absprechen, als Fachkräfte in Betracht zu kommen?

Der Entrüstungssturm aus allen Rohren der Politik und Medien wäre ohrenbetäubend.

mick31
27.09.2016, 15:43
Natürlich haben wir offiziell Meinungsfreiheit. Offiziell.

Aber welcher Unternehmer würde es wagen, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen und lauthals bestimmten Ethnien absprechen, als Fachkräfte in Betracht zu kommen?

Der Entrüstungssturm aus allen Rohren der Politik und Medien wäre ohrenbetäubend.

Wenn es einer macht, ja wenn es 10 machen auch, aber was wenn 100 aussprechen was eh jeder weiß, sind dann die alle Nazis?

Frontferkel
27.09.2016, 17:32
Das ist nicht nur ein Verdacht, sondern Realität. Die paar wenigen HONORIGEN Frmenbesitzer, die dies nicht tun, sind mittlerweile fast schon alle "verbrannt" oder verbrennen gerade, weil sie von Merkels SAöldnertruppe Besuch bekommen.

90% der deutschen Unternehmer fahren eine Linie gegen ihr eigenes Volk, für die sich letztlich sogar Piraten in Somalia in Grund und Boden schämen würden (die ja ausnahmslos AUSLÄNDISCHE Schiffe ausrauben und nicht feindliche Söldner damit beauftragen, ihren eigenen Stamm auszurotten) .

Mit anderen Worten: Solange die deutsche Wirtschaft wächst, solange wächst islamische Einwanderung, wächst Brutalkriminalität, wachsen "Grossfamilien", mit denen brd-Unternehmer ja gerne Geschäfte machen.

Erst ein Absturz der brd-Wirtschaft ins bodenlose könnte die Verhältnisse umkehren.

Es ist aber klar, dass der so schnell nicht kommt, im Gegenteil.
Wie bitte ? Ich glaube , ich lese nicht richtig . Wie kommst Du auf dieses morsche Brett ?
Welche Unternehmen sollen das denn sein ? Großkonzern , Mittelständler ? Oder meinst Du halbseidene ausländische/türkisch/arabische
" Geschäftsleute " ? Denn Deutsche werden es zu 100% nicht sein .
Du solltest Deine Ungeheuerlichkeit natürlich auch nachhaltig belegen .

Feldmann
27.09.2016, 19:04
Auch, wenn es dem eigenen Volk den Kopf kostet.

Solange die Profite stimmen, ist das nebensächlich. Das war allerdings schon immer so.

Carl von Cumersdorff
27.09.2016, 19:09
Playstations, PCs, Gamer, Smartphones, Handies, Facebook & Co. - haben ihre Spuren hinterlassen, die Jugend verblödet jetzt immer mehr und schneller. Einfachste Fragen aus der Natur können nicht mehr beantwortet werden. Kein Wunder - huckt man nur noch in der Stube und wird zum Smartphone-Zombie! :auro:


http://www.berliner-kurier.de/image/24795334/2x1/940/470/c6cc91a66f338e87b0dba53f10ce4fb1/mB/wald-junge.jpg
Kaum noch zu sehen: Kinder, die im Freien herumtollen und spielen

Besonders wenn sie grün ist!
56277

Tryllhase
27.09.2016, 19:14
Playstations, PCs, Gamer, Smartphones, Handies, Facebook & Co. - haben ihre Spuren hinterlassen, die Jugend verblödet jetzt immer mehr und schneller. Einfachste Fragen aus der Natur können nicht mehr beantwortet werden. Kein Wunder - huckt man nur noch in der Stube und wird zum Smartphone-Zombie! :auro:


http://www.berliner-kurier.de/image/24795334/2x1/940/470/c6cc91a66f338e87b0dba53f10ce4fb1/mB/wald-junge.jpg
Kaum noch zu sehen: Kinder, die im Freien herumtollen und spielen
Keine Sorge! Die zu erwartende Not hilft auch den wenig Wissenden. Und sie macht erfinderisch. Nicht nur, wie man sich im Wald vor Kriegs-Horden versteckt, sondern wie man auch die dort nun wieder angesiedelten Wolfsrudel wirksam bekämpft, bevor man von denen aus Nahrungsmangel aufgefressen wird.

Xenes
27.09.2016, 19:39
Genau da - im ersten Aspekt - liegt eines der vielen grundlegenden Probleme.

Wenn Handwerksbetriebe seit Jahren klagen, dass sie so gut wie keine Lehrlinge mehr bekommen, weil die Jugendlichen lieber studieren oder Banker werden und die, die sich tatsächlich noch bewerben, nicht mal mehr Prozentrechnen beherrschen, darf man sich nicht wundern, dass nach dem Import von Fachkräften geschrieen wird.

Die Kausalkette fängt bereits in den Grundschulen an. Dort sind die Anforderungen derart herunter geschraubt worden, dass Grundschulabsolventen kaum noch für qualifizierte Berufsausbildungen im herkömmlichen Sinn gebraucht werden können.

Ein Betrieb mit guter Arbeitsatmosphäre und Bezahlung findet IMMER genügend Arbeitskräfte.

Aber die meisten deutschen Unternehmen sind leider nicht in der Lage solche guten Bedingungen zu schaffen, stattdessen werden die Anforderungen immer höher geschraubt.

Hier liegt auch einer der Gründe, warum oft lieber Geschwätzwissenschaften studiert wird, statt eine handfeste Ausbildung zu machen. Die Angst in der betrieblichen Ausbildung wie Dreck behandelt zu werden, ist groß.

Sherpa
28.09.2016, 00:07
Sportvereine
bekommen keine Jugendliche mehr , die wollen sich ja nicht anstrengen beim
Sport ...


Stimmt nur zum Teil. In der heutigen Zeit ist es leider nötig, den
Kindern und Jugendlichen z.B. Sport anders nahezubringen, als vor xx Jahren.





Ich bin ab und zu in Halle / Saale und sah dort im August ein Beachvolleyballturnier
– auf dem Marktplatz der Stadt, der mit xx Tonnen Sand zum “Strand” wurde! Und
das soll jährlich stattfinden. Der Bürgermeister läßt sich also was einfallen.
Ich glaube, so manches Kind, mancher Jugendliche, findet durch solche
Veranstaltungen den Weg zum Sport und läßt TV, Handy … auch mal ruhen.

Widder58
28.09.2016, 01:27
Die Verblödung erfaßt nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene...
Dazu trägt die heutige "Kommunikationsgeilheit" in erheblichem Maße bei - natürlich insbesondere auch bei Jugendlichen.

Zwar ist der Kranke 18 h am Tag on, kann aber in Berlin nicht sagen, in welche Richtung man fahren muss, wenn man nach Paris will.
Die Gehrinvermüllung ist bei 200-300 Aufrufen von Schrott- und Junkmails nicht aufzuhalten.

Natur ist für viele Kids ein Buch mit sieben Siegeln.

https://www.welt.de/img/wirtschaft/webwelt/mobile152633753/9371621297-ci23x11-w1280/Im-Bann-des-Displays-Was-gegen-Handysucht-hilft.jpg

Der böse Mensch
28.09.2016, 07:22
Natürlich benötigt und sucht die Wirtschaft dringend Nachwuchskräfte. Viele der hiesigen kleinen und mittelständischen Betriebe sind völlig überaltert und sukzessive gehen die Jahrgänge der altbewährten Facharbeiter in Rente.

So, wie sie sucht, findet sie keinen normalen Menschen.
Und -- bis auf kleine Nischensparten gibt es keinen Fachkräftemangel. Der ist eine Erfindung der deutschen Unternehmer.#

https://www.youtube.com/watch?v=lFq2aAcf-8s



Die hiesigen Firmen suchen händeringend nach Werkzeugmachern, Spritzguss-Formenbauern, Mechatronikern, Elektronikern, Datenverarbeitungsleuten, Zerspanungstechnikern, Konstrukteuren, Ingenieuren usw.

Man hat seitens der Industrie Baden-Türkenbergs sogar vor kurzem eine Kampagne in Spanien gestartet, um dort die vielen arbeitslosen Jugendlichen nach Deutschland zu holen und sie hier in die Firmen zu integrieren. Eine Anzahl von jungen Spaniern ist auch tatsächlich gekommen und die meisten haben sich sehr gut in die Firmen integriert. So arbeitet beispielsweise am Stuttgart-21-Projekt eine junge spanische Ingenieurin, die kürzlich sogar im Regional-TV porträtiert wurde. Auch in hiesigen chemischen Betrieben und Automobil-Zulieferbetrieben arbeiten junge Spanier, die aufgrund dieser Kampagne nach Deutschland kamen und hier einen neuen Lebensmittelpunkt gefunden haben.

Mal sehen, wie lange. Der spanische Arbeitsmarkt übrigens ist ein ähnlicher Ausbeutermarkt wie der deutsche. Mit dem Unterschied allerdings, dass spanische Arbeitgeber nicht generell die ganze Welt nach Spanien einladen, damit auch die absolut begabten oder religiösen Eiferer. Diese Leute geraten also vom Regen in die Traufe.
Wer weiss, wann diese Spanier entnervt weiterziehen.



Die bundesdeutsche Industrie und auch das Handwerk haben gar keine andere Chance, der drohenden Überalterung der Betriebe entgegen zu wirken, als sich um geeignete Nachwuchskräfte aus dem Ausland zu bemühen. Insofern wäre es komplette Idiotie, sich pauschal gegen die Zuwanderung geeigneten Nachwuchses auszusprechen.

Miese Löhne, schlechte Arbeitsbedingungen, Ausbeuterei und schlechte Stimmung in den deutschen Betrieben sind ja auch kein wirkliches Lockmittel. Ja, und dann wandern eben die islamischen Nichtsnutze zu Millionen ins Sozialsystem ein, während die gefragten Kräfte einen Riesenbogen um die brd machen. So macht man dann Fachkräftemangel.



Dass das jetzt alles in die falsche Richtung läuft und kein einziger Industrievertreter explizit die Zuwanderung nahöstlicher und negerianischer Dumpfbacken ohne jede Vorbildung gefordert hat, wird von Leuten wie dir natürlich bewusst unterschlagen.

Wie sind dann die Forderungen des obersten Arbeitgebers in der brd zu verstehen, der im Namen ALLER deutschen Arbeitgeber spricht und von ihnen dafür gewählt wurde, der im Wissen, dass es fast nur ungebildete Muslime in die brd zieht, trotzdem fordert, es müssten ALLE von ihnen herzlich empfangen werden und bleiben dürfen?
Das ist doch wohl mehr als eindeutig.


Sollten die publizierten Anwerbebemühungen der Industrie etwa lauten:

"Suchen dringend Nachwuchskräfte, aber keine Musels und keine Neger", oder wie jetzt?

Warum macht man nicht leise diskrete, überzeugende wirkungsvolle Anwerbeversuche in Korea, Japan, auch China , in Kanada oder auch in den USA?
Dann müsste man das auch nicht schreiben.



Fakt ist, dass dringend Nachwuchs-Fachkräfte gesucht werden. Nur getraut sich niemand, schon von vorne herein bestimmte Gruppen oder Ethnien öffentlich auszuschließen. Derjenige Industrievertreter, der dies tun würde, wäre sofort erledigt.

Da hast du recht. Aber die wollen das auch gar nicht, die Moslems raushalten. Aus Deutschland, meine ich, in die Betriebe sollen sie ja eh gar nicht. Und an letzterem stört sich kaum jemand, übrigens.

Der böse Mensch
28.09.2016, 07:33
Denn Deutsche werden es zu 100% nicht sein .
Du solltest Deine Ungeheuerlichkeit natürlich auch nachhaltig belegen .
Wie oft noch?????????????????????????????????????????????? ??

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sarrazin-debatte-wirtschaftsforscher-fordert-500-000-zuwanderer-pro-jahr-a-716284.html

Schon 2010 fordrten deutsche Arbeitgeber (die auch von diesem Institut vertreten werden) 500.000 Einwanderer ab 2015. 1 Mio und mehr sind dann gekommen. Ingo Kramer, oberster deutscher Arbeitgeber und MITTELSTANDSUNTERNEHME forderte letztes Wochenende den weiteren unbegrenzten Zuzug von Ausländern, die natürlich fast alles Muslime sein werden.
Das kommentierte achgut:

http://www.achgut.com/artikel/auf_der_schleimspur_der_willkommenskultur

http://www.arbeitgeber.de/www/arbeitgeber.nsf/res/200DFA1EA7BAF2BEC1257A3E00336A5F/$file/BDA_Willkommenskultur.pdf

Du kannst auch in mittelständische Betriebe in deiner Umgebung gehen und dich umhören, wie die Unternehmer dort über Einwanderung denken. Gib dich aber bloss nicht als "Rechter" zu erkennen...


Unglaublich, wie unfassbar unkritisch auch Nationalkonservative die deutsche Wirtschaft sehen.
Odr ist es nur Weltfremdheit?

Chronos
28.09.2016, 07:33
So, wie sie sucht, findet sie keinen normalen Menschen.
Und -- bis auf kleine Nischensparten gibt es keinen Fachkräftemangel. Der ist eine Erfindung der deutschen Unternehmer.#

https://www.youtube.com/watch?v=lFq2aAcf-8s

Mal sehen, wie lange. Der spanische Arbeitsmarkt übrigens ist ein ähnlicher Ausbeutermarkt wie der deutsche. Mit dem Unterschied allerdings, dass spanische Arbeitgeber nicht generell die ganze Welt nach Spanien einladen, damit auch die absolut begabten oder religiösen Eiferer. Diese Leute geraten also vom Regen in die Traufe.
Wer weiss, wann diese Spanier entnervt weiterziehen.

Miese Löhne, schlechte Arbeitsbedingungen, Ausbeuterei und schlechte Stimmung in den deutschen Betrieben sind ja auch kein wirkliches Lockmittel. Ja, und dann wandern eben die islamischen Nichtsnutze zu Millionen ins Sozialsystem ein, während die gefragten Kräfte einen Riesenbogen um die brd machen. So macht man dann Fachkräftemangel.

Wie sind dann die Forderungen des obersten Arbeitgebers in der brd zu verstehen, der im Namen ALLER deutschen Arbeitgeber spricht und von ihnen dafür gewählt wurde, der im Wissen, dass es fast nur ungebildete Muslime in die brd zieht, trotzdem fordert, es müssten ALLE von ihnen herzlich empfangen werden und bleiben dürfen?
Das ist doch wohl mehr als eindeutig.

Warum macht man nicht leise diskrete, überzeugende wirkungsvolle Anwerbeversuche in Korea, Japan, auch China , in Kanada oder auch in den USA?
Dann müsste man das auch nicht schreiben.

Da hast du recht. Aber die wollen das auch gar nicht, die Moslems raushalten. Aus Deutschland, meine ich, in die Betriebe sollen sie ja eh gar nicht. Und an letzterem stört sich kaum jemand, übrigens.
Dein unablässiges, monothematisches Unternehmer-Arbeitgeber-Bashing nervt nur noch!

Erspare dir und uns allen doch dieses umständlich verpackte Gegeifer und schreib doch ganz einfach, dass du noch linker als die LINKE bist und am liebsten hier den Kommunismus als Gesellschaftssystem einführen möchtest.

Dann solltest du aber dazu auch erwähnen, weshalb du diesen derartigen Hass auf die deutsche Industrie schiebst und du dich seinerzeit maßlos geärgert hast, dass man seitens der deutschen Jobcenter und der betroffenen Unternehmen so gar nicht begeistert war, als du die mit deinen eingeschleusten vietnamesischen Billiglöhnern bestückte Dienstleistungsklitsche gerne mit Aufstockerlöhnen als profitable Geldabschöpf-Quelle betreiben wolltest.

Der böse Mensch
28.09.2016, 07:38
Dein unablässiges, monothematisches Unternehmer-Arbeitgeber-Bashing nervt nur noch!

Du kannst es ja rechts liegenlassen. Im übrigen zeigst du mir in diesem deinen Beitrag , dass du argumentativ gar nicht an mir vorbeikommst, da du im folgenden ausser ad hominem-Äusserungen nichts sinnvolles zustandebringst.

Du hast deine beste Zeit lange hinter dir. Das ist leider so.

Der böse Mensch
28.09.2016, 07:41
Solange die Profite stimmen, ist das nebensächlich. Das war allerdings schon immer so.
Aber ein derart perfides, wirklich frei von JEDER Moral aGIERendes Unternehmervolk, das die Zukunft der Deutschen insgesamt auf dem Gewissen haben wird, lässt man sie weiter machen, ist in der Form wirklich neu.

UNTERNEHMER (Mittelstand) Kramer. Lasst das Bild auf Euch wirken. Er verkörpert das deutsche Unternehmertum 2016 in er
schreckender Weise.

http://www.achgut.com/artikel/auf_der_schleimspur_der_willkommenskultur



Sicher wäre es zu begrüßen, würden moralische Erwägung bei der wirtschaftlichen Globalisierung eine größere Rolle spielen. Allein, wer möchte daran noch glauben? Ingo Kramer? Du lieber Himmel! Als Unternehmer macht er doch selbst Geschäfte mit Firmen, die nicht gerade da angesiedelt sind, wo die Wahrung die Menschenrechte über alles geht. Da verhält er sich wie der Großteil seiner Vereinsmitglieder, wenn sie sich beispielsweise in China engagieren, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass dort Jahr für Jahr mehr Todesurteile als irgendwo sonst vollstreckt werden.Die Geschäfte laufen auch so wie geschmiert. Damit sie in Zukunft noch besser laufen, hat der Präsident der Deutschen Arbeitgeberverbände jetzt abermals versucht, sich bei der Bundesregierung lieb Kind zu machen. In der erkennbaren Hoffnung, dass es ihr doch noch gelingen möge, durchzupeitschen, was die Bürger nicht wollen - CETA und vielleicht sogar TTIP irgendwie unter Dach und Fach zu bringen, ist er mit einem Kniefall vor der „Willkommenskultur“ auf die Schleimspur von Merkel und Gabriel gekrochen.
Eine Hand wäscht die andereAllerdings würden wir den Herrschaften zu viel Ehre erweisen, wollten wir nun gleich von einer unheiligen Allianz zwischen Politik und Wirtschaft sprechen. Um ein solches Bündnis offen einzugehen, fehlt beiden Seiten der Mut, vermutlich sogar der Verstand. Da wie dort sind Falschmünzer am Werk. In der Staubwolke, die sie moralisierend aufwirbeln, glauben sie unerkannt miteinander dealen zu können. Eine Hand wäscht die andere bei dieser Kumpanei.
56282

Eridani
28.09.2016, 07:44
Aber ein derart perfides, wirklich frei von JEDER Moral aGIERendes Unternehmervolk, das die Zukunft der Deutschen insgesamt auf dem Gewissen haben wird, lässt man sie weiter machen, ist in der Form wirklich neu.

56282

Themaabweichung!
Hier ging es um die verblödete BRD-Jugend Kamerad, und nicht um Klassenkampf. :)

Stanley_Beamish
28.09.2016, 07:45
Du kannst es ja rechts liegenlassen. Im übrigen zeigst du mir in diesem deinen Beitrag , dass du argumentativ gar nicht an mir vorbeikommst, da du im folgenden ausser ad hominem-Äusserungen nichts sinnvolles zustandebringst.

Du hast deine beste Zeit lange hinter dir. Das ist leider so.

Was weißt du denn von seiner besten Zeit? Du bist doch erst seit einem Monat hier.

Der böse Mensch
28.09.2016, 07:50
Themaabweichung!
Hier ging es um die verblödete BRD-Jugend Kamerad, und nicht um Klassenkampf. :)
Vielleicht hat das eine mit dem anderen zu tun. Allerdings anders, als beim Original.

Die Jugend geht heute Leute wie Kramer und seiner "Willkommenskultur" voll auf den Leim, was weniger ein Anzeichen für Intelligenz ist.

Leute wie er werden nicht mehr kritisch hinterfragt, die sog " Willkommenkultur ", eine Erfindung der Wirtschaft, die dann von Merkel und co aufgeschnappt und massenkompatibel gemacht wurde,wird von der Jugend weitgehend so akzeptiert, wie sie ist.
Kein Aufbegehren, gar nichts.

Nichtsdestotrotz gestatte ich es mir, den Bogen noch einmal zurückzuschlagen auf das, was ich vorher schrieb und zitiere einen Leser von achgut. Guter Beitrag, ich meine nur, es ist andersrum:
Die deutsche Wirtschaft als Auftraggeber und nicht bloss als Unterstützer.


2015 unterstützten Vertreter der Deutschen Wirtschaft die Bundeskanzlerin bei ihrer folgenreichen, humanitären Entscheidung, Flüchtlinge nach Deutschland einreisen zu lassen, mit der Aussage dass diese Migranten als Arbeitskräfte dringend gebraucht würden. Tatsächlich wurden seither rund 50-60 Flüchtlinge eingestellt.


Der Grund, warum dieser Arbeitgeberfunktionär Masseneinwanderung propagiert, kann in wenigen Sätzen zusammengefasst werden: Die Arbeitgeber haben ein Interesse an einem Überangebot an billigen Arbeitskräften und einer massiven Schwächung der Gewerkschaften, und deshalb wollen sie, genau wie die Politiker, unser Land mit Millionen und Abermillionen unqualifizierten und unzivilisierten kräftigen jungen Männern überschwemmen. Damit einher geht eine beispiellose Kulturzerstörung, denn diese Einwanderer sind mit unserer Kultur, die nicht weniger als die liberale Moderne mit all ihren Errungenschaften hervor gebracht hat, völlig inkompatibel. Arbeitgeber mögen Kultur nicht: “Kultur” bedeutet nämlich unter anderem die vielen Strukturen, die den Einzelnen in solidarische Verpflichtungen seiner Gesellschaft gegenüber einbindet: Ehe, Familie, Nation, Volk, Religion usw. Das sind Strukturen, denen gegeüber sich der Einzelne zur Solidarität verpflichtet fühlt und die seinem Leben einen Sinn geben. Natürlich schränken ihn diese Strukturen in seiner Flexibilität, also seiner Verfügbarkeit für die Mächtigen und Reichen, wozu die Arbeitgeber gehören, ein. Mit dieser Masseneinwanderung, der Propagierung von Abtreibung, Verunglimpfung des eigenen Volkes, der Propagierung eines hemmungslosen Hedonismus und mit der Bekämpfung aller Gegner Kritiker dieser Politik werden diese Solidarstrukturen zerstört. Übrig bleibt eine völlig atomisierte Gesellschaft, auf der dann das totalitäre System des Globalismus errichtet werden kann.

Mann, und hier verteidigen ein paar Leute noch die deutsche Wirtschaft, Man könnte lachen, wärs ned so lächerlich.

Flüchtling
28.09.2016, 07:53
Aber ein derart perfides, wirklich frei von JEDER Moral aGIERendes Unternehmervolk, das die Zukunft der Deutschen insgesamt auf dem Gewissen haben wird, lässt man sie weiter machen, ist in der Form wirklich neu.


[...]
Moral stört, steht im Weg. Auch dem Dummvolk.
Macht der Abbau, das "Fehlen" von Moral dumm,
oder ist es die Dummheit, die einer Moral hinderlich im Wege steht? Bei letzterem wäre Dummheit also sogar mit einem weiteren Nutzen verbunden; neben dem, dass man damit Politikern und Unter-Nehmern brav und reibungslos dienstbar ist und bleibt.

Chronos
28.09.2016, 07:54
Du kannst es ja rechts liegenlassen. Im übrigen zeigst du mir in diesem deinen Beitrag , dass du argumentativ gar nicht an mir vorbeikommst, da du im folgenden ausser ad hominem-Äusserungen nichts sinnvolles zustandebringst.
Nee, ich lege nur deine verlogene, heuchlerische Doppelmoral bloß.

Wenn ich nur schon daran denke, wie du seinerzeit getobt hast, als die deutschen Behörden nicht so bereitwillig spurten, als du Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse für deine eingeschleusten vietnamesischen Billigarbeitskräfte wolltest. Jeder Musel wurde besser behandelt - und daher rührt auch dein Zorn über die Musels. Aber ganz sicher nicht aus einer angeblichen Sorge um Deutschland.


Du hast deine beste Zeit lange hinter dir. Das ist leider so.
Jaja. Diesen Spruch hast du mir schon unter deinen anderen fünf oder sechs Nicks geschrieben. Alleine diese stupide Wiederholung zeigt doch schon, dass du argumentativ an der Wand bist.

kiwi
28.09.2016, 08:02
Ich war ein kluges Kind. Denn ich wußte genau welche Früchte im Aldi wachsen

Ich habe bei Lidl gelernt dass Kühe lila sind

Morgens herzhaft lachen und der Tag ist gerettet --- zumindest bis 9Uhr :D

Der böse Mensch
28.09.2016, 08:07
Nee, ich lege nur deine verlogene, heuchlerische Doppelmoral bloß.

.
Nein, du hast meinen Worten nichts entgegenzusetzen und wirst daher persönlich.
Mehr ist da nicht.

Und was zweiteres betrifft: Ich muss es ja nicht mehr schreiben, aber dem ist eben doch so.

Der böse Mensch
28.09.2016, 08:11
Moral stört, steht im Weg. Auch dem Dummvolk.
Macht der Abbau, das "Fehlen" von Moral dumm,
oder ist es die Dummheit, die einer Moral hinderlich im Wege steht? Bei letzterem wäre Dummheit also sogar mit einem weiteren Nutzen verbunden; neben dem, dass man damit Politikern und Unter-Nehmern brav und reibungslos dienstbar ist und bleibt.
Ja, die Dummheit der Massen ist das Gold für die deutschen Unternehmer.
Wenn drüben in der westdeutschen Antifahauptstadt Niedersachsens junge deutsche Wachmänner vor der neugebauten Kleinstadt für 300 Asylanten für Niedrigstlohn stehen, und die behaupten allen ernstes, sie müssten die Muslime vor den Nazis beschützen, weiss ich doch, was los ist.

Um wieder einen Bogen zurückzuschlagen: Mit der heutigen Jugend wird es in Zukunft nicht besser werden.

kiwi
28.09.2016, 08:14
Das geht auch mit Büchern. Daher der Name "Taschenbuch".:cool:

Geht nicht in der Tasche ist doch das Handy :haha:

Chronos
28.09.2016, 08:19
Ein Betrieb mit guter Arbeitsatmosphäre und Bezahlung findet IMMER genügend Arbeitskräfte.
Das trifft sicher auch auf manche Betriebe zu, ist aber nicht die einzige Ursache.

Wenn händeringend ein Einrichter für ein Bearbeitungszentrum oder für eine Laser-Schneidmaschine gesucht wird und sich niemand meldet, weil der Markt für hochqualifizierte Spezialisten leergefegt ist, nützt auch die beste Bezahlung nichts mehr.

Dem Inhaber eines schwäbischen Konstruktionsbüros war die ergebnislose Suche nach erfahrenen Fachkräften schlicht zu blöd und er begann vor einigen Jahren, Leute einzustellen, die aufgrund von Betriebsschließungen im Alter von über 50 Jahren keinen Job mehr fanden.
Das Ergebnis war für den Unternehmer verblüffend. Er beschrieb kürzlich in einer TV-Reportage seine sehr positiven Erfahrungen mit diesen Leuten und war begeistert über deren Zuverlässigkeit, Erfahrung, Sorgfalt und Umsicht in der Arbeitsausführung und Loyalität zu seiner Firma. Dieser Unternehmer sagte, dass er nun nur noch ältere Arbeitnehmer einstellen wolle.


Aber die meisten deutschen Unternehmen sind leider nicht in der Lage solche guten Bedingungen zu schaffen, stattdessen werden die Anforderungen immer höher geschraubt.
Wenn beispielsweise ein Bäcker keinen Azubi mehr findet, weil es den jungen Herrschaften einfach als unzumutbar erscheint, morgens um drei Uhr in einer Backstube zu stehen, hat das ganz sicher nichts mehr mit Bezahlung und Betriebsklima zu tun.


Hier liegt auch einer der Gründe, warum oft lieber Geschwätzwissenschaften studiert wird, statt eine handfeste Ausbildung zu machen. Die Angst in der betrieblichen Ausbildung wie Dreck behandelt zu werden, ist groß.
Das ist einer der wesentlichen Gründe, aber es ist ganz einfach nicht mehr schick, in einem Blaumann am Schraubstock Feilen zu lernen. Lieber beginnt man doch im dunklen Anzug eine Lehre als Anlagen-Verticker oder als Versicherungen-Andreher - oder man studiert. Und wenn man sich nicht auf ein bestimmtes Fach festlegen will, weil doch alles viiieeel zu arbeitsintensiv und kompliziert ist, studiert man eben irgendwas mit Medien, oder neuerdings als Krönung "Medienanthropologie". Doch, sogar das gibt es neuerdings schon als Studienfach.....

Chronos
28.09.2016, 08:33
Nein, du hast meinen Worten nichts entgegenzusetzen und wirst daher persönlich.
Mehr ist da nicht.

Und was zweiteres betrifft: Ich muss es ja nicht mehr schreiben, aber dem ist eben doch so.
Da ist sehr wohl mehr, und zwar wesentlich mehr an Hinterlist, Verlogenheit und niederträchtiger Hetze.

Wenn jemand mit selbst eingeschleusten vietnamesischen Billgarbeitskräften hier die Sozialkassen schröpfen und und eingesessene Unternehmen an die Wand konkurrieren will, aber dann wie ein Rohrspatz über deutsche Unternehmer und Unternehmen schimpft und herzieht, wird das wahre Motiv erkennbar.

Dann wird nämlich die eigentliche Ursache hinter dem haltlosem Bashing und der verlogenen angeblichen Sorge um Deutschland sichtbar.

Der böse Mensch
28.09.2016, 08:36
Dann wird nämlich die eigentliche Ursache hinter dem haltlosem Bashing und der verlogenen angeblichen Sorge um Deutschland sichtbar.
Du hast meinen Argumenten nichts entgegenzusetzen, sonst gäbe es deine Ausflucht in persönliche Angriffe nicht, du Trump-Chronos.... Wie oft muss ich das noch schreiben?

Der Unternehmer, den du im Beitrag vorher erwähnst, hat eben so gehandelt, weil die allermeisten Unternehmer anders sind, sonst hätte er nicht so gehandelt.


Wenn händeringend ein Einrichter für ein Bearbeitungszentrum oder für eine Laser-Schneidmaschine gesucht wird und sich niemand meldet, weil der Markt für hochqualifizierte Spezialisten leergefegt ist, nützt auch die beste Bezahlung nichts mehr.


Er muss Ingo Kramer fragen, der kann ihm ganz ganz dolle helfen.

Chronos
28.09.2016, 08:59
(....)

Du hast meinen Argumenten nichts entgegenzusetzen, sonst gäbe es deine Ausflucht in persönliche Angriffe nicht, du Trump-Chronos.... Wie oft muss ich das noch schreiben?
Wie oft muss ich denn noch schreiben, dass ich dich Hetzer mit deinen verlogenen Sprüchen demaskiere, weil ich den Grund für deine Wut auf die deutschen Unternehmen kenne?

Der Rest deines Geseiers ist keiner weiteren Kommentierung wert, weil du zwar meinst, über die deutsche Industrie herziehen zu können, in Wirklichkeit aber während eines "erfolgreichen" Hartz-4-Lebens noch nie eine deutsche Firma von innen gesehen hast.

Der böse Mensch
28.09.2016, 09:08
Wie oft muss ich denn noch schreiben, dass ich dich Hetzer mit deinen verlogenen Sprüchen demaskiere,.
Ja, schon seit 20 Jahren. Oder waren es 10?
Das ist eben deine Lebensaufgabe. So what?
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.Und wenns dir Spaß macht? Ich käm mir blöd dabei vor.

Der böse Mensch
28.09.2016, 09:11
http://brd-schwindel.org/was-ich-unter-linken-erlebt-habe/

Hier mal wieder was zum Thema.

Politikqualle
28.09.2016, 09:19
Um wieder einen Bogen zurückzuschlagen: Mit der heutigen Jugend wird es in Zukunft nicht besser werden. .. dafür sorgen ja nun unsere neuen Bereicherer ... :crazy:

Der böse Mensch
28.09.2016, 09:22
.. dafür sorgen ja nun unsere neuen Bereicherer ... :crazy:
Ja, nur das ist nicht "unsere" Jugend. "Unsere"West- Jugend biedert sich denen als Diener an.

Chronos
28.09.2016, 09:29
Ja, schon seit 20 Jahren. Oder waren es 10?
Das ist eben deine Lebensaufgabe. So what?
Jeden Tierchen sein Pläsierchen.Und wenns dir Spaß macht? Ich käm mir blöd dabei vor.
Dein Gedächtnis ist genauso miserabel wie deine erbärmliche Hetze gegen die Deutschen.

Es sind jetzt genau 11 Jahre, seit ich dich kenne. Damals noch unter dem Saurier-Namen bzw. anderen Nicks.
Damals habe ich deine Intentionen und deine Aversionen gegen die Deutschen noch nicht durchschaut, aber nach der Nummer mit den eingeschleusten Vietnamesen und deiner Ankündigung, dich in Kanada zur Ruhe setzen zu wollen und dabei von den abgegriffenen Aufstockerlöhnen zu leben, wurde mir schlagartig klar, wie verlogen deine geheuchelte Sorge um Deutschland in Wirklichkeit doch ist.

Der böse Mensch
28.09.2016, 09:35
Dein Gedächtnis ist genauso miserabel wie deine erbärmliche Hetze gegen die Deutschen.

Es sind jetzt genau 11 Jahre, seit ich dich kenne.

Da liege ich doch mit meiner Schätzung fast richtig.
Und auch mit meiner Einschätzung, dass du stark nachgelassen hast.

Chronos
28.09.2016, 09:53
Da liege ich doch mit meiner Schätzung fast richtig.
Und auch mit meiner Einschätzung, dass du stark nachgelassen hast.
Keine Bange, deinen Gehirnflatulenzen bin ich immer noch locker gewachsen.

Skorpion968
28.09.2016, 10:10
...Fakt ist, dass dringend Nachwuchs-Fachkräfte gesucht werden. Nur getraut sich niemand, schon von vorne herein bestimmte Gruppen oder Ethnien öffentlich auszuschließen. Derjenige Industrievertreter, der dies tun würde, wäre sofort erledigt...

Das Leben ist kein Rosinenpicken!

Chronos
28.09.2016, 10:13
Das Leben ist kein Rosinenpicken!
Echt jetzt?

Steht diese unglaublich weise Erkenntnis auf dem heutigen Tagesblättchen deines Abreisskalenders?

:umkipp:

Der böse Mensch
28.09.2016, 10:18
Keine Bange, deinen Gehirnflatulenzen bin ich immer noch locker gewachsen.
Wie es scheint, ja nun nicht.

Skorpion968
28.09.2016, 10:30
Echt jetzt?

Steht diese unglaublich weise Erkenntnis auf dem heutigen Tagesblättchen deines Abreisskalenders?

:umkipp:

Nein. Die steht auf dem Tagesblättchen des Lebens! :)

Chandra
28.09.2016, 10:39
Das Leben ist kein Rosinenpicken!

hieß es nicht immer Ponyhof :D

schlaufix
28.09.2016, 11:19
Vielleicht hat das eine mit dem anderen zu tun. Allerdings anders, als beim Original.

Die Jugend geht heute Leute wie Kramer und seiner "Willkommenskultur" voll auf den Leim, was weniger ein Anzeichen für Intelligenz ist.

Leute wie er werden nicht mehr kritisch hinterfragt, die sog " Willkommenkultur ", eine Erfindung der Wirtschaft, die dann von Merkel und co aufgeschnappt und massenkompatibel gemacht wurde,wird von der Jugend weitgehend so akzeptiert, wie sie ist.
Kein Aufbegehren, gar nichts.

Nichtsdestotrotz gestatte ich es mir, den Bogen noch einmal zurückzuschlagen auf das, was ich vorher schrieb und zitiere einen Leser von achgut. Guter Beitrag, ich meine nur, es ist andersrum:
Die deutsche Wirtschaft als Auftraggeber und nicht bloss als Unterstützer.





Mann, und hier verteidigen ein paar Leute noch die deutsche Wirtschaft, Man könnte lachen, wärs ned so lächerlich.

Du schreibst sehr viel. Aber leider am Thema vorbei.

Rudi Rollmops
02.10.2016, 13:22
Das ist nicht nur ein Verdacht, sondern Realität. Die paar wenigen HONORIGEN Frmenbesitzer, die dies nicht tun, sind mittlerweile fast schon alle "verbrannt" oder verbrennen gerade, weil sie von Merkels SAöldnertruppe Besuch bekommen.

90% der deutschen Unternehmer fahren eine Linie gegen ihr eigenes Volk, für die sich letztlich sogar Piraten in Somalia in Grund und Boden schämen würden (die ja ausnahmslos AUSLÄNDISCHE Schiffe ausrauben und nicht feindliche Söldner damit beauftragen, ihren eigenen Stamm auszurotten) .

Mit anderen Worten: Solange die deutsche Wirtschaft wächst, solange wächst islamische Einwanderung, wächst Brutalkriminalität, wachsen "Grossfamilien", mit denen brd-Unternehmer ja gerne Geschäfte machen.

Erst ein Absturz der brd-Wirtschaft ins bodenlose könnte die Verhältnisse umkehren.

Es ist aber klar, dass der so schnell nicht kommt, im Gegenteil.


Deine Beschreibung mag in Teilen der Realität entsprechen, aber nur in Teilen,
da du das doch sehr holzschnittartig formulierst.

So wirklich konsequent unterstützt die Industrie bzw. die Wirstchaft nicht Merkels Fluchtpolitik,
die ja auch alles andere als konsequent ist: Mein Verdacht: Nach dem der desolate entwürdigende deutsche Arbeitsmarkt immer weniger gute Arbeit bietet (der zur Folge auf einen immer größeren Widerwillen bei deutschen Arbeitnehmern stößt, die sich nicht mehr ausbeuten lassen wollen) wurden und werden Arbeitnehmer aus Osteuropa, aus den Südtaaten der EU (nachdem deren Wirtschaft in Teilen ruiniert wurde)
ausgenutzt, was inzwischen auch zu großen Ressentiemts auf deren Seite führt.

Also- so mein Verdacht- sollen neue Billigjobber ran und dafür könnten viele der ankommenden Flüchtlinge als interessante Option scheinen, da die jung und hungrig nach Erwerb sind. Da viele von denen teils harte Armut gewöhnt sind, hoffen die deustchen Kapitalsitenschweine, dass das neue Klientel sich erst mal so ausbeuten lässt, wie man das gerne hätte, was aberleider bei vielen bis dato verheizten Arbeitnehmer immer schwerer geht!

Natürlich sagt keines der Kapitalistenschweine das so direkt, stattdessen säuselt man pseudomoralisch irgemdwas von Integration und Förderung der Neuankömmlinge, die aber genau genommen vermutlich nur als neue Billigbimbos die Sklavenarbeit machen sollen. Sollte das in der tat so laufen, dann wäre Randale angesagt und zwar nicht gegen die Flüchtlinge, sondern gegen die A..... löcher, welche die Flüchtlinge ausbeuten wollen! :germane:


Für diese geplante Abzocke sprechen einige Beispiele:

Ex-IFO Chef Hans Werner Sinn plädierte zu Beginn der Fluchtkrise für eine Aufhebung des Mindestlohns für Flüchtlinge:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/fluechtlingskrise-hans-werner-sinn-mindestlohn-sozialreform

Die Daimler AG, welche über Werksverträge Arbeitnehmer beschäftigte (und vielleicht immer noch beschäftigt!!!), die in 2014 via Sub-Subunternehmer für einen Hungerendlohn von 8,15 Euro/h die gleiche Arbeit wie die deutlich besser(etwa drei mal soviel) bezahlte Stammbelegschaft machen mussten ...


https://www.youtube.com/watch?v=vtKajGGJnyU


... zeigte und zeigt sich an der Mitarbeit von Flüchtlingen in ihren Werken interessiert

= Nachtigall ich hör dir trapsen!

Überall wird in diesem korrupten Deutschland versucht die Löhne zu drücken und jeder ohnmächtige oder willige Arbeitnehmer, der sich das gefallen lässt bzw. gefallen lassen muss, erscheint vielen geizigen und korrupten Arbeitnehmern als billiges Opfer für ihre Lohndrückerei.

Dafür können die Flüchtlinge nichts, dafür können die hier ansdässigen Opfer von Lohndrückerei und Arbeitslosigkeit nichts. Es bringt also nichts, wenn diese gegenseitig aufeinander losgehen, während die Sptzbuben in den Konzernleitungen und sonst wo in ihrem krankhaften Wahn weiter die an der Lohnabwärtsspirale drehen wollen.

Ob es Sinn macht, das die deutsche Wirstchaft wie du es schreibst abkackt, weiß ich nicht, aber oft habe ich auch diesen Gedanken und wünsche den dortigen Halsabschneidern (nicht alle Wirtschaftsakteure sind so mies drauf), dass ihr Unternehmen ganz satt in die Kacke abrutscht. Habgier, Geiz und miese Lohndrückerei darf sich nicht mehr lohnen sondern muss weh tun.

Ich habe dem Lernsinstitut, dass uns Hilfslehrer jahrelang mit 12 Euro/h ausgenutzt hat und seit 10 Jahren diesen Kümmerlohn um keinen Cent erhöht hat (für studierte Lehrkräfte ein ganz schlechter Witz) meine Bereitschaft aufgekündigt, im Vertretungsfalle einzuspringen, sollen die den Kinder freigeben und auf ihr Geld verzcihtren, ich verzcihte auf mir zugetragene Ausbeutung! :crazy:

Mich wundert da auch nicht dass die Jugend und viele andere mehr verblöden, in dieser von Geiz, Heuchelei und mieser Werbeanmache gezeichnetenh Geselslchaft gehen Werte wie Anstand, Respekt, soziale Gerechtigkeit etc. satt den Bach hinunter, so satt dass man das vielleicht am besten noch satt verblödet ertragen kann, für mich keine Option, aber dennoch naheliegend.

Politikqualle
02.10.2016, 13:28
Also- so mein Verdacht- sollen neue Billigjobber ran und dafür könnten viele der ankommenden Flüchtlinge als interessante Option scheinen. Für diese geplante Abzocke sprechen einige Beispiele: Ex-IFO Chef Hans Werner Sinn plädierte zu Beginn der Fluchtkrise für eine Aufhebung des Mindestlohns für Flüchtlinge, Daimler-Chef T ..... und wenn die Flüchtlinge dann mal evtl. arbeiten dürfen , wären sie ein Gegenpol gegen deutsche Arbeiter die sich in Gewerkschaften organisieren und streiken ..

Politikqualle
02.10.2016, 13:31
Erst ein Absturz der brd-Wirtschaft ins bodenlose könnte die Verhältnisse umkehren. Es ist aber klar, dass der so schnell nicht kommt, im Gegenteil. .. abwarten .. denn wenn VW weiter gegen die Wand fährt , damit auch andere Firmen in den Absturz bringt , die Deutsche Bank auf dem Wege in den Konkurs ist , die Commschmerz Bank auch schon dahin steuert , die deutschen Arbeiter weiniger verdienen , weil die Flüchtlinge billigere Leiharbeiter sind aber nichts verkonsumieren , damit auch die gesamte Baubranche abstürzt , dann geht die Wirtschaft in Deutschland den Bach runter ..

Nereus
02.10.2016, 13:39
So viel geballtes Unwissen von Menschen, die Kindern vorwerfen, unwissend zu sein.

Die Anzahl der Eier, die ein Huhn legt, ist rassebedingt und liegt bei gutlegenden Rassen (keine Hybridzucht) wie Leghorn und/oder Italienern um die 200-220 Eier/Jahr, wovon die meisten Eier im Frühling-Sommer gelegt werden und im Winterhalbjahr wenig bis keine.

Der Artikelschreiber geht von Hybridhühnern aus Qualzuchten und Industrieller Massenhaltung aus, diese Tiere können bei entsprechender Fütterung und Haltung (wenig Möglichkeiten sich zu bewegen -> mehr Energie für die Eibildung) durchaus um die 350-400 Eier/Jahr legen, sogar innerhalb eines Jahres, da ihnen natürliche Abläufe wie Mausern etc. nicht gestattet werden und den Tieren dauerhaft ein Frühlingswetter suggeriert wird.

So jemand, der diese Scheiße nimmt, um Kindern beizubringen, dies sei richtig, hat keinerlei Recht, sich über Verblödung oder Unwissen zu echauffieren.
Du hast eine Hühnerfarm, bist Eierproduzent und hast auch das berühmte "Eierhandbuch" von Prof. Bernhard Gryzimek gelesen? Aber hier im Eridani-Strang geht es um Kinder und nicht um Eierwissenschaft!

Affenpriester
02.10.2016, 13:42
Stück für Stück zu verblöden liegt uns im Blut ... man nennt das gemeinhin "Alterungsprozess".

Heifüsch
02.10.2016, 13:49
Stück für Stück zu verblöden liegt uns im Blut ... man nennt das gemeinhin "Alterungsprozess".

Dann läuft bei dir aber was schief, ich zum Beispiel werde immer weiser. :prost: >%´)

Dr Mittendrin
02.10.2016, 13:49
Vielleicht hat das eine mit dem anderen zu tun. Allerdings anders, als beim Original.

Die Jugend geht heute Leute wie Kramer und seiner "Willkommenskultur" voll auf den Leim, was weniger ein Anzeichen für Intelligenz ist.

Leute wie er werden nicht mehr kritisch hinterfragt, die sog " Willkommenkultur ", eine Erfindung der Wirtschaft, die dann von Merkel und co aufgeschnappt und massenkompatibel gemacht wurde,wird von der Jugend weitgehend so akzeptiert, wie sie ist.
Kein Aufbegehren, gar nichts.

Nichtsdestotrotz gestatte ich es mir, den Bogen noch einmal zurückzuschlagen auf das, was ich vorher schrieb und zitiere einen Leser von achgut. Guter Beitrag, ich meine nur, es ist andersrum:
Die deutsche Wirtschaft als Auftraggeber und nicht bloss als Unterstützer.





Mann, und hier verteidigen ein paar Leute noch die deutsche Wirtschaft, Man könnte lachen, wärs ned so lächerlich.

Weisst du was ? Leider hast du irgendwie nur Wachmann- und Putzkraftkenntnisse. Und da beginnt die Angst um den job, denn nämlich ein Eritreer, Senegalese, Albaner und und und ...auch kann.

In meiner Branche sehe ich nur in Minimengen Osteuropäer.

Affenpriester
02.10.2016, 13:59
Dann läuft bei dir aber was schief, ich zum Beispiel werde immer weiser. :prost: >%´)

Das bilde ich mir auch manchmal ein.
Aber umso mehr man die Welt versteht, umso mehr versteht man, dass immer mehr Leute nichts verstehen. Und umso mehr Leute nichts verstehen, umso mehr Leute verstehen auch dich nicht.
Also umso mehr du verstehst, umso weniger wirst du verstanden. Wird man kaum verstanden, dann kann es daran liegen, dass man schlichtweg doof ist.
Doofe Menschen sehen lauter doofe Menschen, die sie nicht verstehen, verstehste? Ein Dilemma sozusagen ... .

Der böse Mensch
02.10.2016, 13:59
Weisst du was ? Leider hast du irgendwie nur Wachmann- und Putzkraftkenntnisse. Und da beginnt die Angst um den job, denn nämlich ein Eritreer, Senegalese, Albaner und und und ...auch kann.

Ich war nie Wachmann, und werde auch keiner sein, weil ich nicht mehr arbeiten gehen muss und abgesichert bin.
Lese ich in deinem Text eine Verteidigung von Ingo Kramer oder Ulrich Grillo?


In meiner Branche sehe ich nur in Minimengen Osteuropäer.

Ist das die Putzfraubranche?

Politikqualle
02.10.2016, 14:01
Ich war nie Wachmann, und werde auch keiner sein, weil ich nicht mehr arbeiten gehen muss und abgesichert bin. ... Menschen die im Gefängnis sind , gelten auch als abgesichert .. :crazy:

Politikqualle
02.10.2016, 14:03
Aber umso mehr man die Welt versteht, umso mehr versteht man, dass immer mehr Leute nichts verstehen. Und umso mehr Leute nichts verstehen, umso mehr Leute verstehen auch dich nicht. Also umso mehr du verstehst, umso weniger wirst du verstanden. Wird man kaum verstanden, dann kann es daran liegen, dass man schlichtweg doof ist. Doofe Menschen sehen lauter doofe Menschen, die sie nicht verstehen, verstehste? ... . ..... :prost: .... versteh` ich nicht ... also dann noch mal :prost: ....

Der böse Mensch
02.10.2016, 14:04
... Menschen die im Gefängnis sind , gelten auch als abgesichert .. :crazy:

Wachleute aber nicht.

Politikqualle
02.10.2016, 14:06
Wachleute aber nicht.
.. darum ja ..

Ich war nie Wachmann, und werde auch keiner sein,

Rudi Rollmops
02.10.2016, 14:06
..... und wenn die Flüchtlinge dann mal evtl. arbeiten dürfen , wären sie ein Gegenpol gegen deutsche Arbeiter die sich in Gewerkschaften organisieren und streiken ..

So wünschen sich das vermutlich die Oberarschlöcher unter den deutschen Arbeitgebern. Es wird Zeit denen was zu husten!

Chronos
02.10.2016, 14:10
(....)

Ich war nie Wachmann, und werde auch keiner sein, weil ich nicht mehr arbeiten gehen muss und abgesichert bin.


Achso, machen jetzt die Vietnamesen, die du in die BRD eingeschleust hast, die Arbeit für dich, und das Job-Center stockt auch noch die Löhne auf?

Der böse Mensch
02.10.2016, 14:17
Achso, machen jetzt die Vietnamesen, die du in die BRD eingeschleust hast, die Arbeit für dich, und das Job-Center stockt auch noch die Löhne auf?

Was soll ich dem antworten ? Ich habe Angst, dass du einen Schlaganfall bekommst bei deiner cholerischen Erregtheit.

Dr Mittendrin
02.10.2016, 15:24
Ich war nie Wachmann, und werde auch keiner sein, weil ich nicht mehr arbeiten gehen muss und abgesichert bin.
Lese ich in deinem Text eine Verteidigung von Ingo Kramer oder Ulrich Grillo?
Ich verteidige keine Unternehmer. Wer nach Personal schreit soll die Unbeschäftigten mitfinanzieren und sie nicht dem Sozialstaat vor die Füsse kippen.




Ist das die Putzfraubranche? Meine ?

Daggu
02.10.2016, 15:40
Achso, machen jetzt die Vietnamesen, die du in die BRD eingeschleust hast, die Arbeit für dich, und das Job-Center stockt auch noch die Löhne auf?

So manch wilde Leut, hier im HPF, also so manch wilde Leut sind hier oft auch Wiedergeborene, die sich oft mehr als so gewisse Widergeborene entblättern. Denn das Wunder der mehrmaligen Inkarnationen ist im HPF zur einer recht wunderlichen Tatsache geworden.

Rudi Rollmops
02.10.2016, 15:50
Ich verteidige keine Unternehmer. Wer nach Personal schreit soll die Unbeschäftigten mitfinanzieren und sie nicht dem Sozialstaat vor die Füsse kippen.

Richtig, aber der Großteil der Deutschen (und der hier seit Jahren importierten Zeitarbeiter/innen) lässt sich immer noch diese Verarschung seitens geiziger Arbeitnehmer gefallen. In vielen Fällen wird menschliche Arbeit als ausbeutbar und die so ausgebeuteten Arbeiter als dumme Objekte behandelt, die ungefragt geduzrt und wie kleine Kinder behandelt werden.

In Wiesbaden suchen z.B. die ESWE, welche den dortigen Nahverkehr betreiben, Busfahrer bzw. Aspiranten für die Ausbildung zum Busfahrer, die zwar über 23 Jahre alt sein sollen, aber dann dennoch trotz ihres Alters popelig geduzt werden als ob sie erst gestern die ersten Haare auf ihrem Sack entdeckt hätten :dd::


Starke Persönlichkeiten gesucht – werde bei uns zum Alltagshelden!

Als starke kommunale Unternehmensfamilie suchen wir starke Persönlichkeiten für den Busfahreralltag, der keineswegs alltäglich ist. Wir sehen das so: Am Steuer unserer Busse sitzen Alltagshelden, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unsere Fahrgäste sicher und bequem an ihr Ziel zu bringen. Genau solche Helden brauchen wir. Wenn Du als Quereinsteiger Lust auf die neue, spannende Herausforderung hast, die im Beruf des Busfahrers liegt, dann lass Dich in unserer firmeneigenen Fahrschule ausbilden und werde anschließend zum Alltagshelden hinter dem Lenkrad eines ESWE-Busses!

Wir wollen Deine Superkräfte!

Du bist 23 Jahre alt oder älter, besitzt seit mindestens zwei Jahren den Führerschein der Klasse B und verfügst über ein entsprechendes Maß an Fahrpraxis. Essenziell ist ebenfalls, dass Du Lernbereitschaft für die Aus- und später für die regelmäßige Fortbildung sowie die Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtdienst mitbringst. Zu Deinen superstarken Fähigkeiten zählen ebenfalls gute Deutschkenntnisse: Diese sind nicht nur mündlich für den Funkverkehr und die Kundenkommunikation vonnöten, sondern werden auch schriftlich für die IHK-Prüfung benötigt, die den Abschluss Deiner Ausbildung zum „Berufskraftfahrer im Personenverkehr“ darstellt. Übrigens: Kenntnisse in einer weiteren Sprache, beispielsweise in Englisch, sind für künftige Alltagshelden wie Dich durchaus von Vorteil.
Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein einwandfreies Auftreten liegen Dir im Blut? Gut so, denn auch dies ist bei uns unverzichtbar! Wenn Du außerdem gerne mit Menschen umgehst, wenn eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein heldenhaftes Verantwortungsbewusstsein zu Deinen Stärken zählen, und wenn Du Dir stets im Klaren darüber bist, dass Du mit Deiner Arbeit und Deinem Verhalten den Wiesbadener ÖPNV insgesamt repräsentierst, dann stecken offensichtlich jede Menge Superkräfte in Dir, die unser Interesse an Dir wecken.(...)



http://www.rmv.de/de/Verschiedenes/Informationen_zum_RMV/Der_RMV/Stellenangebote/74660/eswe_busfahrer_ausbildung_art.html

Zu dem ganzen Geduze-Gekaspere passt dann noch diese depperte Superman-Verlade für einen Job,
der wenn er auch nach Tarif bezahlt wird nun wirklich eher zu einem unterbezahlten Knochenjob gehört:


http://personalmarketing2null.de/wp-content/uploads/2015/01/Kampagnenmotiv-Alltagshelden.jpg

Quelle: http://personalmarketing2null.de/wp-content/uploads/2015/01/Kampagnenmotiv-Alltagshelden.jpg


Und da wundern wir uns, dass die Jugend verblödet?

Dr Mittendrin
02.10.2016, 17:07
Richtig, aber der Großteil der Deutschen (und der hier seit Jahren importierten Zeitarbeiter/innen) lässt sich immer noch diese Verarschung seitens geiziger Arbeitnehmer gefallen. In vielen Fällen wird menschliche Arbeit als ausbeutbar und die so ausgebeuteten Arbeiter als dumme Objekte behandelt, die ungefragt geduzrt und wie kleine Kinder behandelt werden.

In Wiesbaden suchen z.B. die ESWE, welche den dortigen Nahverkehr betreiben, Busfahrer bzw. Aspiranten für die Ausbildung zum Busfahrer, die zwar über 23 Jahre alt sein sollen, aber dann dennoch trotz ihres Alters popelig geduzt werden als ob sie erst gestern die ersten Haare auf ihrem Sack entdeckt hätten :dd::



http://www.rmv.de/de/Verschiedenes/Informationen_zum_RMV/Der_RMV/Stellenangebote/74660/eswe_busfahrer_ausbildung_art.html

Zu dem ganzen Geduze-Gekaspere passt dann noch diese depperte Superman-Verlade für einen Job,
der wenn er auch nach Tarif bezahlt wird nun wirklich eher zu einem unterbezahlten Knochenjob gehört:


http://personalmarketing2null.de/wp-content/uploads/2015/01/Kampagnenmotiv-Alltagshelden.jpg

Quelle: http://personalmarketing2null.de/wp-content/uploads/2015/01/Kampagnenmotiv-Alltagshelden.jpg


Und da wundern wir uns, dass die Jugend verblödet?

Naja irgendwann fährt der Bus autonom.

Chronos
02.10.2016, 19:23
So manch wilde Leut, hier im HPF, also so manch wilde Leut sind hier oft auch Wiedergeborene, die sich oft mehr als so gewisse Widergeborene entblättern. Denn das Wunder der mehrmaligen Inkarnationen ist im HPF zur einer recht wunderlichen Tatsache geworden.
Na klar.

Solche Typen sind wie Fußpilz. Kriegt man nicht mehr von den Hacken.

Heifüsch
02.10.2016, 19:24
Das bilde ich mir auch manchmal ein.
Aber umso mehr man die Welt versteht, umso mehr versteht man, dass immer mehr Leute nichts verstehen. Und umso mehr Leute nichts verstehen, umso mehr Leute verstehen auch dich nicht.
Also umso mehr du verstehst, umso weniger wirst du verstanden. Wird man kaum verstanden, dann kann es daran liegen, dass man schlichtweg doof ist.
Doofe Menschen sehen lauter doofe Menschen, die sie nicht verstehen, verstehste? Ein Dilemma sozusagen ... .

Verstehe! Wie war das doch gleich im Mittelteil...? >%´(

Affenpriester
02.10.2016, 19:36
Verstehe! Wie war das doch gleich im Mittelteil...? >%´(

Keine Ahnung, ich versteh das alles auch nicht so richtig.

Stanley_Beamish
02.10.2016, 20:44
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mediapool.starticket.ch/wwwroot/ticketing/img/events/667x375_mainland_lukasrieger_neu.jpg


Dutzende Mädchen fallen wegen Teenie-Star in Ohnmacht

Vom Kreischen zum Kreislaufkollaps: In einem Ulmer Einkaufszentrum sind Dutzende Mädchen in Ohnmacht gefallen, 18 wurden ernsthaft verletzt. Grund: Sänger Lukas Rieger.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/youtube-star-lukas-rieger-dutzende-maedchen-fallen-in-ohnmacht-a-1114951.html

Heifüsch
02.10.2016, 20:58
"Dutzende Mädchen fallen wegen Teenie-Star in Ohnmacht

Vom Kreischen zum Kreislaufkollaps: In einem Ulmer Einkaufszentrum sind Dutzende Mädchen in Ohnmacht gefallen, 18 wurden ernsthaft verletzt. Grund: Sänger Lukas Rieger."


http://www.spiegel.de/panorama/leute/youtube-star-lukas-rieger-dutzende-maedchen-fallen-in-ohnmacht-a-1114951.html (http://www.spiegel.de/panorama/leute/youtube-star-lukas-rieger-dutzende-maedchen-fallen-in-ohnmacht-a-1114951.html)

Naja, das ist Walther von der Vogelweide auch öfters passiert. Ihm zu Ehren wurde sogar der Ausdruck "vögeln" erfunden... >8´(

Schopenhauer
03.10.2016, 05:21
Naja, das ist Walther von der Vogelweide auch öfters passiert. Ihm zu Ehren wurde sogar der Ausdruck "vögeln" erfunden... >8´(

Soweit ich weiß, soll er schön gewesen sein...eine Augenweide...

Dornröschen
03.10.2016, 06:02
Wie Der böse Mensch schon anreisst:

Die Arbeit, der sklavische tägliche Gang in die Betriebe ist zu hinterfragen.
Bleiben Alle
8, 10, 12 Wochen daheim, ... diese "Republik" wird sich grundlegend geändert haben.



Da versagt die Programmierung. Angst, Obrigkeitsgehorsam, Feigheit und Überschuldung lassen das nicht zu. Das wissen die da oben auch.

Schopenhauer
03.10.2016, 06:10
Da versagt die Programmierung. Angst, Obrigkeitsgehorsam, Feigheit und Überschuldung lassen das nicht zu. Das wissen die da oben auch.

Ich würde es in dem Zusammenhang eher umdrehen: Die Programmierung greift voll. ;)

Dornröschen
03.10.2016, 06:20
Ich bin der Meinung, daß die Jugend es auch nicht einfach hat. Null Vorbilder, außer diese satanistisch ausgesuchten Musikidole.

In der Schule werden sie mit Stoff vollgestopft, den sie fürs Leben nie brauchen. Für die ist eine Orientierung nicht einfach. Dazu die ganzen Technik Geräre die sie verführen, mit den satanischen Spielen.

Meist schon im Kleinkindalter von der Familie getrennt in der Kita und dann in der Ganztagsschule, werden sie mit diesen versifften Ideologien zum Sklaven traniert. Die Eltern müssen arbeiten, damit der materielle Standard stimmt. Meist haben sie gar keinen Bezug zu den Kindern. Familienbande haben sich nie entwickelt. Alle müssen einfach nur funktionieren. Zurück bleiben orientierungslose Jigendliche, die dem Leben nicht gewachsen sind und viele haben psychische Störungen.
Verhaltensstörungen, ADHS, Borderline, Depressionen, Drogenabhängig oder Medikamentenabhängig und das fängt im Kindesalter schon an.

Jetzt werden ihnen sexuelle Praktiken im Kindesalter gezeigt, die mal als Erwachsener noch nicht mal sehen will und es wird als normal verkauft, damit sie in dem Bereich auch keinerlei Orientierung zur Normalität mehr haben.

Mein Enkel ist 17 und ein toller Junge, aber einfach hat er es nicht. Zum Glück haben wir ein sehr starkes Vertrauensverhältnis, weil er oft bei mir war und wir können über alles reden und dadurch relativiert sich einiges und er erkennt selbst viele Dinge. Er ist trotz allem kein Opfertyp und weiß was läuft, obwohl er eine soziale, menschliche Einstellung hat.

Seine Eltern sind vorwiegend mit sich selbst und ihrer Karriere beschäftigt und führen ein Sinnentleertes Leben. Damit er funktioniert, wird ein Lehrer zur Nachhilfe angagiert und sonstige Einrichtungen. Die Werte die er vermittelt bekommt, sind keine Werte mehr.

Wenn man die unterschiedlichen Schulsysteme betrachtet und Lehrinhalte und dann noch in maroden Schulen, wer a nicht rienpaßt wird gemobbt und hat nichts mehr zu lachen.

Ich finde, man kann den Kindern keinen Vorwurf machen, der würde auf uns selbst zurückfallen.

Dornröschen
03.10.2016, 06:22
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mediapool.starticket.ch/wwwroot/ticketing/img/events/667x375_mainland_lukasrieger_neu.jpg



http://www.spiegel.de/panorama/leute/youtube-star-lukas-rieger-dutzende-maedchen-fallen-in-ohnmacht-a-1114951.html




Dem sein Leben ist doch schon versaut. Der wird sich dieser Industrie unterwerfen und funktionieren müssen, da bleibt von ihm selbst nichts mehr übrig.

Dornröschen
03.10.2016, 06:24
Ich würde es in dem Zusammenhang eher umdrehen: Die Programmierung greift voll. ;)



Ich hätte schreiben müssen, die Programmierung versagt ihnen, daß zu tun, aus o.g. Gründen.

Schopenhauer
03.10.2016, 06:30
Ich hätte schreiben müssen, die Programmierung versagt ihnen, daß zu tun, aus o.g. Gründen.

:gib5:

Es sind die Folgen aus der "Programmierung"..u.a., versteht sich. (Nicht jeder hat sich dieser "Hirnwäsche" unterziehen lassen...).
(Angst-Lebensangst, Obrigkeitshörig, Feige, kein Rückgrat u.s.w. Und was sich daraus sonst noch ergibt. Ist ja vielfältig)

Dornröschen
03.10.2016, 06:37
:gib5:

Es sind die Folgen aus der "Programmierung"..u.a., versteht sich. (Nicht jeder hat sich dieser "Hirnwäsche" unterziehen lassen...).
(Angst-Lebensangst, Obrigkeitshörig, Feige, kein Rückgrat u.s.w. Und was sich daraus sonst noch ergibt. Ist ja vielfältig)


Ich würde heute keinen mehr ausschließen, da es meist gar nicht bemerkt wird. Woher kommt das Weltbild was wir haben?

Wir sind alle von irgend etwas geprägt worden. Da bin ich ehrlich zu mir selbst und deshalb ist es so schwierig, aus dem geistigen Gefängnis auszubrechen und die eigene Wahrheit zu finden.

Schopenhauer
03.10.2016, 06:40
Ich würde heute keinen mehr ausschließen, da es meist gar nicht bemerkt wird. Woher kommt das Weltbild was wir haben?

Wir sind alle von irgend etwas geprägt worden. Da bin ich ehrlich zu mir selbst und deshalb ist es so schwierig, aus dem geistigen Gefängnis auszubrechen und die eigene Wahrheit zu finden.

Es fängt im Elternhaus an...Siehe Entwicklungspsychologie, Bindung, Erziehung, Persönlichkeitsentwicklung und ein paar andere Kleinigkeiten...

Bruddler
03.10.2016, 07:04
Ich würde heute keinen mehr ausschließen, da es meist gar nicht bemerkt wird. Woher kommt das Weltbild was wir haben?

Wir sind alle von irgend etwas geprägt worden. Da bin ich ehrlich zu mir selbst und deshalb ist es so schwierig, aus dem geistigen Gefängnis auszubrechen und die eigene Wahrheit zu finden.
Mehr oder weniger...Es fängt im Elternhaus an.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50031&d=1434991462
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

schlaufix
03.10.2016, 07:40
Mehr oder weniger...Es fängt im Elternhaus an.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=50031&d=1434991462
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=49995&d=1434871750

...und geht in den Kitas und Schulen weiter.

Bruddler
03.10.2016, 07:44
...und geht in den Kitas und Schulen weiter.

und wer da nicht mitspielt, oder "quertreibt", oder gar zum Selberdenken neigt, wird sehr schnell und rigoros zum "Rechtsextremisten" erklärt...

Kreuzbube
03.10.2016, 07:46
Naja, das ist Walther von der Vogelweide auch öfters passiert. Ihm zu Ehren wurde sogar der Ausdruck "vögeln" erfunden... >8´(


Soweit ich weiß, soll er schön gewesen sein...eine Augenweide...

Dafür war er sittsam. Der eigentliche Unhold war sein Konkurrent Tannhäuser!:))


Ich würde heute keinen mehr ausschließen, da es meist gar nicht bemerkt wird. Woher kommt das Weltbild was wir haben?

Wir sind alle von irgend etwas geprägt worden. Da bin ich ehrlich zu mir selbst und deshalb ist es so schwierig, aus dem geistigen Gefängnis auszubrechen und die eigene Wahrheit zu finden.

Das bringt das spätere Leben mit sich. Es kommt darauf an, Alles zu hinterfragen...aber nicht gleich
das Maul aufzureißen. Erstmal was leisten, Anerkennung schaffen...dann vorsichtig Einfluß nehmen. Im Leben kommt es maßgeblich drauf an, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden.


Es fängt im Elternhaus an...Siehe Entwicklungspsychologie, Bindung, Erziehung, Persönlichkeitsentwicklung und ein paar andere Kleinigkeiten...

Ich hatte mit Eltern und Lehrern ein stilles Abkommen. Ich lieferte gute Noten und hatte dafür - weitgehend - meine Ruhe. Nur mit dem Polit-Scheiß hatte ich nix im Sinn. Im Abgangszeugnis der 10.Klasse von 1984 steht heute noch wörtlich zu lesen: "Er bemühte sich, den Standpunkt seiner FDJ-Gruppe zu vertreten.":)

Dornröschen
03.10.2016, 07:55
Dafür war er sittsam. Der eigentliche Unhold war sein Konkurrent Tannhäuser!:))



Das bringt das spätere Leben mit sich. Es kommt darauf an, Alles zu hinterfragen...aber nicht gleich
das Maul aufzureißen. Erstmal was leisten, Anerkennung schaffen...dann vorsichtig Einfluß nehmen. Im Leben kommt es maßgeblich drauf an, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden.



Ich hatte mit Eltern und Lehrern ein stilles Abkommen. Ich lieferte gute Noten und hatte dafür - weitgehend - meine Ruhe. Nur mit dem Polit-Scheiß hatte ich nix im Sinn. Im Abgangszeugnis der 10.Klasse von 1984 steht heute noch wörtlich zu lesen: "Er bemühte sich, den Standpunkt seiner FDJ-Gruppe zu vertreten.":)



Die meisten stellen sich gar keine Fragen, die sind mit den Erklärungen die abgegeben werden zufrieden.

Schau mal in die Familien, selbst da herrschen unterschiedliche Meinungen und man kaum noch offen reden, dan geht es in der Nachbarschaft weiter. So weren die Menschen isoliert.

Selbst den alternativen Medien, kann man nicht trauen. Dort wird ebenfalls Einfluß genommen. Überhaupt ist die Einflußnahme gewaltig und überall.

Xenes
03.10.2016, 08:04
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/mediapool.starticket.ch/wwwroot/ticketing/img/events/667x375_mainland_lukasrieger_neu.jpg
http://www.spiegel.de/panorama/leute/youtube-star-lukas-rieger-dutzende-maedchen-fallen-in-ohnmacht-a-1114951.html

Der IQ dieser Weiber ist vermutlich auf Klippschul-Niveau.

Kreuzbube
03.10.2016, 08:05
Die meisten stellen sich gar keine Fragen, die sind mit den Erklärungen die abgegeben werden zufrieden.

Schau mal in die Familien, selbst da herrschen unterschiedliche Meinungen und man kaum noch offen reden, dan geht es in der Nachbarschaft weiter. So weren die Menschen isoliert.

Selbst den alternativen Medien, kann man nicht trauen. Dort wird ebenfalls Einfluß genommen. Überhaupt ist die Einflußnahme gewaltig und überall.

Einfluß hin oder her - ein richtiger Kerl läßt sich davon nicht beeindrucken.:)

Schopenhauer
03.10.2016, 08:09
Dafür war er sittsam. Der eigentliche Unhold war sein Konkurrent Tannhäuser!:))



Das bringt das spätere Leben mit sich. Es kommt darauf an, Alles zu hinterfragen...aber nicht gleich
das Maul aufzureißen. Erstmal was leisten, Anerkennung schaffen...dann vorsichtig Einfluß nehmen. Im Leben kommt es maßgeblich drauf an, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden.



Ich hatte mit Eltern und Lehrern ein stilles Abkommen. Ich lieferte gute Noten und hatte dafür - weitgehend - meine Ruhe. Nur mit dem Polit-Scheiß hatte ich nix im Sinn. Im Abgangszeugnis der 10.Klasse von 1984 steht heute noch wörtlich zu lesen: "Er bemühte sich, den Standpunkt seiner FDJ-Gruppe zu vertreten.":)

Rot markiert:
Ja, war er. :)Sollte mich auch wundern, wenn nicht, da er ja für Gegenseitigkeit war (auf mehreren Ebenen, versteht sich ;)). Zudem war er sensibel und hochintelligent (hängt zusammen). Von nichts kommt halt nichts.

Grün markiert:
War bei mir ähnlich. Im Grunde genommen muss man ja nicht angepasst "sein", sondern sich eben anpassen "können". So einfach ist das. :)

Kreuzbube
03.10.2016, 08:12
Rot markiert:
Ja, war er. :)Sollte mich auch wundern, wenn nicht, da er ja für Gegenseitigkeit war (auf mehreren Ebenen, versteht sich ;)). Zudem war er sensibel und hochintelligent (hängt zusammen). Von nichts kommt halt nichts.

Grün markiert:
War bei mir ähnlich. Im Grunde genommen muss man ja nicht angepasst "sein", sondern sich eben anpassen "können". So einfach ist das. :)

Eben. Erstmal lernen, wie`s im Leben läuft. Dann seinen Weg finden!:happy:

Dornröschen
03.10.2016, 09:12
Einfluß hin oder her - ein richtiger Kerl läßt sich davon nicht beeindrucken.:)



Was ist für dich ein richtiger Kerl. Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Kreuzbube
03.10.2016, 12:38
Was ist für dich ein richtiger Kerl. Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Ein Held des Lebens eben...:cool:

TullaMore
03.10.2016, 13:08
Dann läuft bei dir aber was schief, ich zum Beispiel werde immer weiser. :prost: >%´)

Männer sind wie Wein? Umso älter, umso besser?

Rudi Rollmops
03.10.2016, 21:57
Naja irgendwann fährt der Bus autonom.

Was auch nicht sonderlich intelligent ist, denn wenn wenn Menschen nichts mehr durch Arbeit verdienen können
(in anderen Branchen kann man de facto auch noch viel menschliche Arbeit wegrationalsieren),
dann dürfte auf Grund der so entstehenden Armut das Potential an busfahrenden Fahrgästen satt zusammenpurzeln.
Es braucht dann vielleicht gar keine Busfahrer mehr....

Dornröschen
03.10.2016, 22:02
Ein Held des Lebens eben...:cool:



Held ist schon mal gut, davon gibt es ja kaum noch welche.

Dr Mittendrin
03.10.2016, 22:21
Was auch nicht sonderlich intelligent ist, denn wenn wenn Menschen nichts mehr durch Arbeit verdienen können
(in anderen Branchen kann man de facto auch noch viel menschliche Arbeit wegrationalsieren),
dann dürfte auf Grund der so entstehenden Armut das Potential an busfahrenden Fahrgästen satt zusammenpurzeln.
Es braucht dann vielleicht gar keine Busfahrer mehr....

Ich seh das anders. Der Bus wird billiger.

Schwabenpower
03.10.2016, 22:24
Ich seh das anders. Der Bus wird billiger.
Nur dummerweise die Fahrt damit nicht

RoyalTS
03.10.2016, 22:26
Na die Jugend von heute kannst du bis auf paar Ausnahmen voll in der Pfeife rauchen, SFD-Festspiele lassen die stattfinden und kommen mit ihrem verkorksten Leben nicht klar und wissen tun sie auch nicht viel.....schuld ist da aber die Politik, wie kann man die Wirtschaft unterstützen wollen...jedoch nichts dafür tun?

Schwabenpower
03.10.2016, 22:27
Männer sind wie Wein? Umso älter, umso besser?
Nee, wie Obst: je älter desto fauler :D

Dr Mittendrin
03.10.2016, 22:43
Nur dummerweise die Fahrt damit nicht

Warum meinst du nicht ?

Schwabenpower
03.10.2016, 22:51
Warum meinst du nicht ?
Weil es nichts an den Idioten ändert, die jetzt schon für die Logistik verantwortlich sind. Vergleiche einfach Bahn mit Fernbus

Dr Mittendrin
03.10.2016, 23:40
Weil es nichts an den Idioten ändert, die jetzt schon für die Logistik verantwortlich sind. Vergleiche einfach Bahn mit Fernbus

Fernbus ist billiger.

Schwabenpower
04.10.2016, 09:23
Fernbus ist billiger.
Ich sitze gerade darin. WLAN, Kaffee für 1 EUR und alle 1,5 Stunden Zigarettenpause

Dr Mittendrin
04.10.2016, 09:25
Ich sitze gerade darin. WLAN, Kaffee für 1 EUR und alle 1,5 Stunden Zigarettenpause

Supi. München, Hamburg und zurück 50 € ist nicht zu verachten.

Schwabenpower
04.10.2016, 09:29
Supi. München, Hamburg und zurück 50 € ist nicht zu verachten.
Augsburg Dortmund, 18 Euro :D

Jodlerkönig
04.10.2016, 09:31
Ich sitze gerade darin. WLAN, Kaffee für 1 EUR und alle 1,5 Stunden Zigarettenpauseund das hältst du durch? für mich hört sich das an, wie folter :D

Veruschka
04.10.2016, 09:32
Es geht nichts über das eigene Auto :)

Schwabenpower
04.10.2016, 09:33
und das hältst du durch? für mich hört sich das an, wie folter :D
Im Zug müßte ich 8 Stunden durchhalten. Geht schon, wenn man genug Bier dabei hat :D