Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AFD-Spitzenkandidat verkauft Hakenkreuze!!

autochthon
21.09.2016, 22:23
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spitzenkandidat-verkauft-hakenkreuze-a-1113323.html

Uiuiuiui... und Tzttztztz..... Was musste ich da eben lesen???

Schadet das nicht eher der Partei? Oder geht schlimmer nimmer!? Noch so ein paar Klöpse und die Wähler werden sich wieder eher distanzieren?

Oder Teil einer infamen Diskreditierungskampagne???? Was meint ihr?? :?

Franko
21.09.2016, 22:28
"Der "Stern" hatte über einen Testkäufer herausgefunden, dass Müller in seinem Geschäft Orden aus NS-Zeiten verkauft. Diese sollen mit einem Hakenkreuz versehen sein. In Deutschland ist der Verkauf von solchen Orden laut Strafgesetzbuch verboten."

BULLSHIT!

Deutschmann
21.09.2016, 22:30
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spitzenkandidat-verkauft-hakenkreuze-a-1113323.html

Schadet das nicht eher der Partei? Oder geht schlimmer nimmer!? Noch so ein paar Klöpse und die Wähler werden sich wieder eher distanzieren?

Ach du lieber Himmel. Und das auch noch in seinem Antiquitätengeschäft.

Frontferkel
21.09.2016, 22:49
Na und ? Der Verkauf von Devotionalien , auch Militaria aus der Zeit von 33 - 45 , ist nicht verboten , so wie vom Stern fälschlicher weise behauptet .
Auch Orden , Ehrenzeichen , Uniformen , Dolche , Ehrendolche und ähnliche Sachen wie Dienstvorschriften , Bedienungsanleitungen , Akten , Bücher und sonstige Papiere sind nicht verboten . Das Hoheitszeichen (HK) , falls vorhanden ,muss nur abgedeckt , also nicht sichtbar sein .
Es ist eine reine Diffamierungskampagne der Pinocciopresse .

Muninn
21.09.2016, 22:55

Der Herr sollte lieber mit Drogen handeln. Aber dann wäre er ja ein GRÜNER.:auro:

autochthon
21.09.2016, 22:56
Der Herr sollte lieber mit Drogen handeln. Aber dann wäre er ja ein GRÜNER.:auro:

:gp:

Bruddler
22.09.2016, 03:40

Dagegen hätte das "System" wohl kaum etwas einzuwenden...

Na und ? Der Verkauf von Devotionalien , auch Militaria aus der Zeit von 33 - 45 , ist nicht verboten , so wie vom Stern fälschlicher weise behauptet .
Auch Orden , Ehrenzeichen , Uniformen , Dolche , Ehrendolche und ähnliche Sachen wie Dienstvorschriften , Bedienungsanleitungen , Akten , Bücher und sonstige Papiere sind nicht verboten . Das Hoheitszeichen (HK) , falls vorhanden ,muss nur abgedeckt , also nicht sichtbar sein .

:gp:

Deutschmann
22.09.2016, 07:27
Über einen "Testkäufer" ...

Was hat so ein "Testkäufer" denn in einem Antiquitätengeschäft erwartet? Blumen?
Klar haben die nach einer Leich im Keller gesucht.

Und wenn das verboten sein sollte, wäre ebay nicht voll von dem Zeug.

herberger
22.09.2016, 07:48
In den Modell Bausätzen von Waffen aus WK II sind auch Soldaten im Angebot, und bei deutschen Soldaten im Modell 8 Millimeter groß hat man es tatsachlich geschafft das Hakenkreuz auf dem deutschen Stahlhelm zu über Pinseln. Dieses Hakenkreuz ist bei diesen 8 Millimeter Soldaten noch nicht mal zu sehen sondern bestenfalls zu erahnen.

http://www2.pic-upload.de/img/31745381/M18-1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31745381/M18-1.jpg.html)

Chronos
22.09.2016, 08:51
Diese Posse macht uns kein anderes Volk der Welt nach.

So behandeln die Chinesen ihre Erinnerungen an den größten Massenmörder aller Zeiten (rund 50 Millionen Tote durch Maos Wahnsinnsideen):

https://thumbs.dreamstime.com/z/tiananmen-square-located-downtown-beijing-china-southern-end-imperial-palace-front-gate-imperial-city-35079236.jpg

Bolle
22.09.2016, 08:57

Was hat so ein "Testkäufer" denn in einem Antiquitätengeschäft erwartet? Blumen?

Militaria, Orden (z. B. Eisernes Kreuz) und Notgeld...........was für ein Verbrechen! Diese Skandalisierung ist nur noch peinlich!

LOL
22.09.2016, 09:30
Diese Posse macht uns kein anderes Volk der Welt nach.
So behandeln die Chinesen ihre Erinnerungen an den größten Massenmörder aller Zeiten (rund 50 Millionen Tote durch Maos Wahnsinnsideen):
[...]Es gibt darin so einen klitzekleinen Unterschied:

Hätten deine Braunen damals gewonnen, hätten sie es wohl heute genauso gemacht. Nur haben sie nicht gewonnen - sondern bedingungslos kapituliert.

Loserkultur lässt sich nunmal schwieriger zelebrieren...

Wolfger von Leginfeld
22.09.2016, 09:34
Militaria, Orden (z. B. Eisernes Kreuz) und Notgeld...........was für ein Verbrechen! Diese Skandalisierung ist nur noch peinlich!

Die nächste Schlagzeile könnte lauten:"Hochrangiges AfD-Mitglied hat Deutschen Schäferhund"

Eridani
22.09.2016, 09:35

Ziemlich eindeutig: Eingeschleuster Undercover-Agent der Bundesregierung handelt im Auftrag - um die AfD massiv zu schädigen - ja, was denn sonst!
Frau Petri sollt diesen Herrn unverzüglich entlassen und aus der Partei ausschliessen!

http://cdn1.spiegel.de/images/image-1050960-galleryV9-zyjj-1050960.jpg
Ob nun naiv - oder gewollt, oder ungewollt:
Rudolf Müller ist ein Verräter!

Chronos
22.09.2016, 09:42
Es gibt darin so einen klitzekleinen Unterschied:

Hätten deine Braunen damals gewonnen, hätten sie es wohl heute genauso gemacht. Nur haben sie nicht gewonnen - sondern bedingungslos kapituliert.
Ein völlig unsinniger Vergleich!

Der einzige Unterschied zum Umgang der Chinesen mit deren Vergangenheit besteht darin, dass man sich nicht durch eine Lobbyistengruppe von Berufsjammerern, Flagellanten, Abzockern und Erpressern vorschreiben lässt, wie man mit seiner Geschichte umzugehen hat.

Die Chinesen haben nämlich - ganz im Gegensatz zu den Deutschen - kapiert, dass das, was passiert ist, nunmal geschehen ist und kein noch so unterwürfiges Gedöns die Uhr zurückdrehen kann.

Wenn die staatlich verordnete "Aufarbeitung der Vergangenheit" zum strafbewehrten und alles beherrschenden Staatsdogma wird, kann es keinen Neuanfang geben. Aber genau dieses ist in der BRD zwecks unendlicher Willfährigkeit beabsichtigt.

Wolfger von Leginfeld
22.09.2016, 09:43

Was glaubst du, was sich noch in den Monaten und Wochen vor der Bundestagswahl abspielen wird? Dagegen waren die Landtagswahlen mit all den verprügelten AfD-Mitgliedern, den abgefackelten Autos von AfDlern, mit all der Zerstörungswut gegen AfD-Lokale, Stände und Plakate, mit all den Schmäh und Lügenberichten und Fallenstellerein gar nichts gegen das was noch kommt.
Die Bundestagswahlen sind 10 mal wichtiger für das System als jede Landtagswahl.

Es gibt nur einen Auftrag: Die AfD so stark wie möglich schwächen an allen Fronten. Und da ist man sicherlich nicht zimperlich. Wir werden uns auf einiges gefasst machen müssen, wenn es um die AfD geht.

Deutschmann
22.09.2016, 09:47

Das bemerken die in ihrem Wahn gar nicht mehr. Hauptsache einen AfDler mit dem Hakenkreuz in Verbindung bringen. Und sei es einen Antiquitätenhändler dessen Beruf es ist mit sowas zu handeln. Aber den Idioten wird schon noch eine Begründung einfallen. Vermutlich ist der Mann bewusst Antiquitätenhändler geworden um ungestört mit Hakenkreuzen zu spielen. :crazy:

deutschland
22.09.2016, 09:52

nichts weiter als "Scheisshausparolen" aus der linksgrünen Ecke, die der Bürger auch als solche einzuordnen weiß !

wir müssen unsere Wähler nicht auch noch als dämlich bezeichnen !

wir haben noch einiges mehr an ähnlicher Propaganda zu erwarten...

die Bundestagswahl ist erst im nächsten Jahr !

LOL
22.09.2016, 09:56

Der einzige Unterschied zum Umgang der Chinesen mit deren Vergangenheit besteht darin, dass man sich nicht durch eine Lobbyistengruppe von Berufsjammerern, Flagellanten, Abzockern und Erpressern vorschreiben lässt, wie man mit seiner Geschichte umzugehen hat.

Die Chinesen haben nämlich - ganz im Gegensatz zu den Deutschen - kapiert, dass das, was passiert ist, nunmal geschehen ist und kein noch so unterwürfiges Gedöns die Uhr zurückdrehen kann.

Wenn die staatlich verordnete "Aufarbeitung der Vergangenheit" zum strafbewehrten und alles beherrschenden Staatsdogma wird, kann es keinen Neuanfang geben. Aber genau dieses ist in der BRD zwecks unendlicher Willfährigkeit beabsichtigt.Aha.... Du findest also, dass es egal ist, ob man gewinnt, oder eben bedingungslos kapituliert? Der ist wirklich gut! :D

Dass sich die Chinesen nichts vorschreiben liessen, aber Deutschland schon, hat selbstverständlich mit der totalen Niederlage Deutschlands zu tun. Du kannst aber gern tauschen, wenn du möchtest - mach doch einfach "rüber"!

Chronos
22.09.2016, 09:58
Das bemerken die in ihrem Wahn gar nicht mehr. Hauptsache einen AfDler mit dem Hakenkreuz in Verbindung bringen. Und sei es einen Antiquitätenhändler dessen Beruf es ist mit sowas zu handeln. Aber den Idioten wird schon noch eine Begründung einfallen. Vermutlich ist der Mann bewusst Antiquitätenhändler geworden um ungestört mit Hakenkreuzen zu spielen. :crazy:
Ich warte schon seit Jahren auf einen großen öffentlichen Scheiterhaufen, mit dem alle Alben von Briefmarkensammlern verbrannt werden, in denen sich deutsche Briefmarken aus der Zeit 1933 bis 1945 mit dem Konterfei des Herrn A. H. aus B. sowie Abbildungen des Hakenkreuzes befinden.

Dass noch niemand auf diese Idee gekommen ist, verblüfft mich immer mehr.

Wolfger von Leginfeld
22.09.2016, 10:01

Wenn die staatlich verordnete "Aufarbeitung der Vergangenheit" zum strafbewehrten und alles beherrschenden Staatsdogma wird, kann es keinen Neuanfang geben. Aber genau dieses ist in der BRD zwecks unendlicher Willfährigkeit beabsichtigt.

Sogar die Japaner als Verlierer lassen sich IN WIRKLICHKEIT nichts vorschreiben. Die nehmen alles was Spass, Freude oder Geld und Fortschritt macht aus USA (oder dem Westen) und behalten doch ihre Geschlossenheit bei, wenn es um ihr Volk, ihre Traditionen geht.

Chronos
22.09.2016, 10:02
Aha.... Du findest also, dass es egal ist, ob man gewinnt, oder eben bedingungslos kapituliert? Der ist wirklich gut! :D
Dein Talent, Sachverhalte misszuverstehen und falsche Schlüsse zu ziehen, ist wirklich phänomenal.

Der Umgang mit der eigenen Geschichte hat überhaupt nichts mit Kapitulation zu tun, sondern mit dem Einfluss volksfeindlicher Interessengruppen.

Dass sich die Chinesen nichts vorschreiben liessen, aber Deutschland schon, hat selbstverständlich mit der totalen Niederlage Deutschlands zu tun. Du kannst aber gern tauschen, wenn du möchtest - mach doch einfach "rüber"!
Gerne mache ich das, aber erst dann, wenn du nach Israel ausgewandert bist.

deutschland
22.09.2016, 10:03
Ich warte schon seit Jahren auf einen großen öffentlichen Scheiterhaufen, mit dem alle Alben von Briefmarkensammlern verbrannt werden, in denen sich deutsche Briefmarken aus der Zeit 1933 bis 1945 mit dem Konterfei des Herrn A. H. aus B. sowie Abbildungen des Hakenkreuzes befinden.

Dass noch niemand auf diese Idee gekommen ist, verblüfft mich immer mehr.

...die meisten "Andenken" kommen hauptsächlich aus Italien, wo diese frei verkäuflich sind und niemand stört sich daran !

warum immer dieses Theater bei uns ?
sind wir nicht selbst daran Schuld, weil das immer wieder thematisiert wird ?

auch hier in diesem Forum... ein Freudenfest für jene, die ihre eigene Ideologie für das "bessere Rezept" darstellen wollen !

LOL
22.09.2016, 10:09
Dein Talent, Sachverhalte misszuverstehen und falsche Schlüsse zu ziehen, ist wirklich phänomenal.

Der Umgang mit der eigenen Geschichte hat überhaupt nichts mit Kapitulation zu tun, sondern mit dem Einfluss volksfeindlicher Interessengruppen.Klaaaaar doch. Die Besatzungsmächte hätten dich selbstverständlich mit gaaaaanz grossen Plakaten den Hitler zelebrieren lassen...
Und wovon träumste sonst so...?

Gerne mache ich das, aber erst dann, wenn du nach Israel ausgewandert bist.Mediterran ist ja schon OK, aber mit Israel hast du wahrscheinlich wesentlich mehr am Hut als ich...

detti
22.09.2016, 10:10

Guten Tag Kamerad Frontferkel,
Was bin ich nur für ein Unhold da ich ja auch noch Kampf und Tapferkeitsorden
aus dieser Zeit habe.
(Ironie aus)

Chronos
22.09.2016, 10:13
Sogar die Japaner als Verlierer lassen sich IN WIRKLICHKEIT nichts vorschreiben. Die nehmen alles was Spass, Freude oder Geld und Fortschritt macht aus USA (oder dem Westen) und behalten doch ihre Geschlossenheit bei, wenn es um ihr Volk, ihre Traditionen geht.
Japan ist ein sehr gutes Beispiel. Danke!

Die Japaner haben sich - trotz ebenfalls einiger schwarzer Flecken auf ihrer Geschichte - niemals dazu zwingen lassen, jahrzehntelang im Büßerhemd herum zu laufen.

Ein Vorteil ist natürlich, dass sich die Japaner nie mit so offensichtlichen Symbolen wie einem Hakenkreuz identifiziert haben.
Es gibt zwar einige Ressentiments wegen des japanischen Torii-Torbogens, der einige Zeit für das Symbol japanischen Expansionsdranges in Ostasien schlechthin gehalten wurde, aber das hat sich längst wieder gelegt.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTV40uKhC3KeGHa_iOoCSxBcSkdTVLFD k7ngej2AbgcZ-d84TQk

Chronos
22.09.2016, 10:19
...die meisten "Andenken" kommen hauptsächlich aus Italien, wo diese frei verkäuflich sind und niemand stört sich daran !

warum immer dieses Theater bei uns ?
sind wir nicht selbst daran Schuld, weil das immer wieder thematisiert wird ?

auch hier in diesem Forum... ein Freudenfest für jene, die ihre eigene Ideologie für das "bessere Rezept" darstellen wollen !
Das liegt vielleicht daran, dass Italien nach dem Zusammenbruch nie die gleiche wirtschaftliche Leistung aufbauen konnte wie Deutschland, und daher Dauererpressungen nicht auf diese unerschöpflichen Geldquellen und Willfährigkeiten stießen, wie in Germoney.

Du kannst die Verursacher und Protagonisten dieser "deutschen Krankheit" sogar hier im Forum erleben.

Daher lautet ein alter Spruch: "An ihren Nasen sollt ihr sie erkennen..." Oder hieß der anders? Ich bin nicht mehr ganz sicher.....

LOL
22.09.2016, 10:28
[...]
Die Japaner haben sich - trotz ebenfalls einiger schwarzer Flecken auf ihrer Geschichte - niemals dazu zwingen lassen, jahrzehntelang im Büßerhemd herum zu laufen.
[...]
Japan wurde auch nicht multiple besetzt, sondern letztlich nur von den USA. Die US-Besatzungsmacht beschloss bei Japan ja auch, dass dieses schon in den 50ern einen echten, ordentlichen Friedensvertrag (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_San_Francisco) samt Verfassung bekam - worauf Deutschland bis heute noch wartet und lieber 2+4 Verträge als angeblichen Friedensvertrag sehen will und die Verfassung lieber GG nennt - aber da geht es u.a. auch um die Reparationsforderungen...

...also u.a. um die alten Geldleichen im Keller...

Chronos
22.09.2016, 10:33
Japan wurde auch nicht multiple besetzt, sondern letztlich nur von den USA. Die US-Besatzungsmacht beschloss bei Japan ja auch, dass dieses schon in den 50ern einen echten, ordentlichen Friedensvertrag (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_San_Francisco) samt Verfassung bekam - worauf Deutschland bis heute noch wartet und lieber 2+4 Verträge als angeblichen Friedensvertrag sehen will und die Verfassung lieber GG nennt - aber da geht es u.a. auch um die Reparationsforderungen...

...also u.a. um die alten Geldleichen im Keller...
Japan hat meines Wissens nie auch nur einen einzigen Yen für Reparationen an China, Korea, Malaysia, Singapur, Taiwan, Philippinen, Thailand, Burma usw. bezahlt.

Nur unsere europäischen "Brüder" sind hinter unserer Kohle her wie der Teufel hinter den armen Seelen......

elas
22.09.2016, 10:34
"Der "Stern" hatte über einen Testkäufer herausgefunden, dass Müller in seinem Geschäft Orden aus NS-Zeiten verkauft. Diese sollen mit einem Hakenkreuz versehen sein. In Deutschland ist der Verkauf von solchen Orden laut Strafgesetzbuch verboten."

BULLSHIT!

Wir haben nicht nur eine Lügenpresse sondern eine Dreckspresse die üble Verfälschungen benutzt um den Politischen Gegener anzupissen. (Militariaverkauf gab es schon immer!)

Frontferkel
22.09.2016, 10:40
aus dieser Zeit habe.
(Ironie aus)
Moin , Kamerad detti ,
die Auszeichnungen hast Du Dir in schwerer Zeit verdient und hälst sie in Ehren . Du wirst sie an Deine Kinder und Enkel weiter geben , denn sie wissen um die Geschichte .
So ist es bei meinem Bruder und mir auch . Wir halten die Orden und Ehrenzeichen unseres Vaters und Großvaters , sowie dreier Onkel auch in Ehren .
Meine Hochachtung genießt Du .
Dir geht es wieder Gut ? Das freut mich , es tut gut Dich zu lesen . Bleib wie Du bist , vor allem noch lange gesund und munter und gradlinig . :freunde:

Frontferkel
22.09.2016, 10:46

Na vielleicht , ob die angebotene Ware auch ökologisch verpackt wird ?:hmm:

Frontferkel
22.09.2016, 10:55

Du bist mal wieder völlig Ahnungslos . Der Markt für derlei Utensilien ist riesig , auch in Spanien und Krie äh Griechenland.
Provoziere doch woanders , DU Narr.

LOL
22.09.2016, 11:21
Japan hat meines Wissens nie auch nur einen einzigen Yen für Reparationen an China, Korea, Malaysia, Singapur, Taiwan, Philippinen, Thailand, Burma usw. bezahlt.

Nur unsere europäischen "Brüder" sind hinter unserer Kohle her wie der Teufel hinter den armen Seelen......
Japan hatte nur die USA als Besatzungsmacht und diese hatte nunmal kein Interesse was Reparationen an China etc. anbelangt. Deutschland hatte aber mehrere Besatzungsmächte und diese verlangten, als Sieger, für sich und ihre Klientelstaaten, nunmal ihren Obolus...

Nur wurde davon lediglich ein Bruchteil bezahlt und der Rest auf Sankt Nimmerlein verlegt - insofern darf Deutschland ebenso auf Sankt Nimmerlein warten, bis es einen expliziten Friedensvertrag + Verfassung bekommt...

2+4 und GG klingen aber wesentlich zeitgemässer und knackiger, so ähnlich wie: GG = Geiz ist Geil!:D

Jodlerkönig
22.09.2016, 11:24

BULLSHIT!wie ist das mit einer kaffeetasse von 1942 samt unterteller? das waren noch kaffeetassen, dickwandig, gescheiter henkel, fassungsvermögen ca 0,35 l....der unterteller so groß wie ein heutiger kantinenteller :D

LOL
22.09.2016, 11:25
Du bist mal wieder völlig Ahnungslos . Der Markt für derlei Utensilien ist riesig , auch in Spanien und Krie äh Griechenland.
Provoziere doch woanders , DU Narr.Der Markt für diese Utensilien mag gross sein, nur kannste das, zumindest in Deutschland, höchstens in irgendwelchen Schmuddelkellerlöchern zelebrieren...das meinte ich.:D

Buella
22.09.2016, 11:30

Es geht dem neutralen Stern der totalitären brd - Diktatur nur darum, Menschen und Parteien, wegen deren Meinung zu diffamieren, weil sie eben der totalitären Diktatur die Maske von der Fratze reißen!

Krombacher007
22.09.2016, 11:50

Wer hat bedingungslos kapituliert?

LOL
22.09.2016, 11:51
Wer hat bedingungslos kapituliert?Na, Diese...

Eridani
22.09.2016, 11:53
aus dieser Zeit habe.
(Ironie aus)

Und ich erst mal - der ich noch Katzenteller von Peterli habe von der Wilhelm Gustloff (http://static4.akpool.de/images/cards/37/376718.jpg) ,mit schlimmen, "verfassungsfeindlichen Symbolen" - dito entspr. Besteck. Was nun? - werde ich wohl heute entsorgen müssen.....
------------------------------------------------------

.....und all das 71 Jahre nach Kriegsende! Wer sind diese Idioten, die mir vorschreiben, was ich zu tun und zu denken habe?

Frankenberger_Funker
22.09.2016, 11:54
Na, Diese...

Ach, du fieses Axxx. :fuck:

Krombacher007
22.09.2016, 11:55
Na, Diese...

Die Deutschen haben nicht kapituliert. Die Reichsführung hat auch nicht kapituliert. Einzig und allein die Wehrmacht in Person durch Alfred Jodl hat die Kapitulation unterzeichnet. Und die Legitimität dieser Unterzeichnung wage ich zu bezweifeln, denn einmal erkenne ich die Regierung mit Dönitz nicht an und dann wäre auch noch Jodl selbst infrage zu stellen, denn als bloßer Generaloberst hatte er gar nicht die Befugnis dazu. Jedenfalls so lange nicht, wie Wilhelm Keitel (Chef des Oberkommandos der Wehrmacht) am Leben war.

LOL
22.09.2016, 12:00
Die Deutschen haben nicht kapituliert. Die Reichsführung hat auch nicht kapituliert. Einzig und allein die Wehrmacht in Person durch Alfred Jodl hat die Kapitulation unterzeichnet.Meinste die sollten das Kapitulationsverfahren nochmal nachholen? Nur damit auch alles 200% rechtens ist...:D

pixelschubser
22.09.2016, 12:05
Der Markt für diese Utensilien mag gross sein, nur kannste das, zumindest in Deutschland, höchstens in irgendwelchen Schmuddelkellerlöchern zelebrieren...das meinte ich.:D

Du hast also tatsächlich keine Ahnung von dem was Du hier absonderst!

Hier um die Ecke sind ZWEI Antikhändler und zwar mitten im fussläufigen Bereich der Innenstadt. In BEIDEN Läden kann ich offen und ohne Umschweife genannte Devotionalien inkl. Hakenkreuz erwerben.

Völlig legal und ohne Frage nach "Bückware"!

Krombacher007
22.09.2016, 12:06
Meinste die sollten das Kapitulationsverfahren nochmal nachholen? Nur damit auch alles 200% rechtens ist...:D

Nein, denn es ist ja mittlerweile Geschichte und da scheint die normative Kraft des Faktischen zu gelten.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es rein von der Abfolge her nicht legitim war und gar nicht hätte anerkannt werden dürfen. Aber die Anerkennung von Recht und Gesetz ist auf beiden Seiten nciht so weit her gewesen.

LOL
22.09.2016, 12:09
Du hast also tatsächlich keine Ahnung von dem was Du hier absonderst!

Hier um die Ecke sind ZWEI Antikhändler und zwar mitten im fussläufigen Bereich der Innenstadt. In BEIDEN Läden kann ich offen und ohne Umschweife genannte Devotionalien inkl. Hakenkreuz erwerben.

Völlig legal und ohne Frage nach "Bückware"!Erwerben, ja - damit aber offen rumlaufen ...? Ist dann schon etwas schwieriger, oder?

LOL
22.09.2016, 12:17
Nein, denn es ist ja mittlerweile Geschichte und da scheint die normative Kraft des Faktischen zu gelten.Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es rein von der Abfolge her nicht legitim war und gar nicht hätte anerkannt werden dürfen. Aber die Anerkennung von Recht und Gesetz ist auf beiden Seiten nciht so weit her gewesen.Man hätte also die Niederlage in dieser "illegitimen Abfolge" nicht anerkennen sollen?

Dazu hätte man aber Bedinungen stellen müssen, aber dazu hatte man keine Möglichkeit, denn man war letztlich gnadenlos unterlegen, was eben zur Niederlage führte...

Und wie nennt man so eine eingestandene Niederlage wo man keine Bedingungen mehr stellen kann?? Na...?

Krombacher007
22.09.2016, 12:19
Man hätte also die Niederlage in dieser "illegitimen Abfolge" nicht anerkennen sollen?

Dazu hätte man aber Bedinungen stellen müssen, aber dazu hatte man keine Möglichkeit, denn man war letztlich gnadenlos unterlegen, was eben zur Niederlage führte...

Und wie nennt man so eine Niederlage wo man keine Bedingungen mehr stellen kann?? Na...?

Das spielt keine Rolle, denn die Frage lautet: Wer darf eine solche Kapitualtion aussprechen/unterzeichnen? Nicht jeder dahergelaufene Soldat darf das. Dieses Recht (oder diese Pflicht) unterliegt einer hierarchischen Rangfolge.

pixelschubser
22.09.2016, 12:19
Erwerben, ja - damit aber offen rumlaufen ...? Ist dann schon etwas schwieriger, oder?

Darum ging es doch gar nicht! Kein Sammler ist so blöd und hängt sich ein Hakenkreuz um den Hals oder setzt sich nen Helm aufn Kopp!

LOL
22.09.2016, 12:21
Darum ging es doch gar nicht! Kein Sammler ist so blöd und hängt sich ein Hakenkreuz um den Hals oder setzt sich nen Helm aufn Kopp!Richtig. Nur genau darum ging es mir aber weiter oben.

Krombacher007
22.09.2016, 12:23
Das Verfahren wird doch eh eingestellt, da es eben keinen Straftatbestand gibt. Und eine Anzeige erstatten kann jeder wegen jedem Unsinn und wenn es der Presse gerade recht kommt, dann stürzt sie sich wie ein Aasgeier darauf und bringt vor allem bestimmte Begriffe, um damit die Meinung über die Person zu beeinflussen. Nur das ist doch der Sinn dieser Anzeige

Deutschmann
22.09.2016, 12:25
Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

mathetes
22.09.2016, 12:35
Lächerlich und peinlich, vor allem sollten sich Laien nicht an Gesetzestexte wagen, gibt auch ein paar solcher Spezialisten auf Welt Online, die dürften §86 Abs. 3 StGB übersehen haben, kommt wohl davon wenn man §86a liest aber zu faul ist nochmal im §86 nachzusehen, was dort unter Absatz 3 und 4 steht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158303879/AfD-Spitzenkandidat-verkauft-NS-Orden-mit-Hakenkreuzen.html#article-comments

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Krombacher007
22.09.2016, 12:37
Lächerlich und peinlich, vor allem sollten sich Laien nicht an Gesetzestexte wagen, gibt auch ein paar solcher Spezialisten auf Welt Online, die dürften §86 Abs. 3 StGB übersehen haben:

Ganz genau!

„Verboten ist das nicht“, erklärt Thomas Maier. Er ist Chef der SüMa Maier e.K., die regelmäßig Flohmärkte in der Markthalle veranstaltet. Er sieht es zwar nicht gern, wenn auf seinem Flohmarkt solche Geschäfte laufen, aber er hat sich bei der Polizei erkundigt: Rechtlich sei gegen die Verkäufer nichts zu machen, sagt er.

"Eigentlich darf alles angeboten werden, was sich verkaufen lässt", sagt auch Wolfgang Kronbiegel aus der Staatsschutzabteilung der Kriminalpolizei Freiburg. Verboten sei nur die Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit nach §86a StGB.

SS-Runen und Hakenkreuze müssen daher von den Anbietern abgeklebt werden. Auch der Verkauf von "Mein Kampf" ist erlaubt, sofern die Ausgabe vor der Gründung der Bundesrepublik 1949 gedruckt wurde.Quelle (http://fudder.de/nazi-devotionalien-auf-dem-flohmarkt--118579082.html)

Deutschmann
22.09.2016, 12:37
Übrigens darf nur das Hakenkreuz nicht sichtbar sein. Und da dieses unglaubliche Verhalten des Mannes dem Mittagsmagazin sogar einen 5-minütigen Beitrag wert war, konnte man auf dem heimlich gefilmten Video sehen, dass der Mann die Dinger ordnungsgemäß aufs Gesicht gelegt hatte. Ein Hakenkreuz war also gar nicht zu sehen.

Mal schauen. Vielleicht kann man mit der gleichen Methode einen CDU-Antiquitätenhändler in die Pfanne hauen. :D

Maggie
22.09.2016, 12:38

Bis vor ein paar Wochen war es nicht verboten, "Mein Kampf" zu verkaufen. Außerdem hat der Mann ein Antiquariat, da bietet sich das an. Auf dem Flohmarkt kann man auch Hakenkreuze als Orden kaufen. Klar, die Vergangenheit von AfD-Leuten ist besonders interessant. Während die Vergangenheit von Die Linke-Parteimitgliedern keinen interessiert.

LOL
22.09.2016, 12:39
Das spielt keine Rolle, denn die Frage lautet: Wer darf eine solche Kapitualtion aussprechen/unterzeichnen? Nicht jeder dahergelaufene Soldat darf das. Dieses Recht (oder diese Pflicht) unterliegt einer hierarchischen Rangfolge.Bei dem Sauhaufen den Adoof hinterliess konnte eh keiner durchblicken wer da tatsächlich noch was zu sagen hatte - also wars voll OK, dass sie die Fresse hielten und dies den Siegern überliessen.

Jodlerkönig
22.09.2016, 12:49
Bei dem Sauhaufen den Adoof hinterliess konnte eh keiner durchblicken wer da tatsächlich noch was zu sagen hatte - also wars voll OK, dass sie die Fresse hielten und dies den Siegern überliessen.wenn ich mich recht erinnere, sind wir durch griechenland durchgefahren, ohne anzuhalten :D

LOL
22.09.2016, 12:55
wenn ich mich recht erinnere, sind wir durch griechenland durchgefahren, ohne anzuhalten :DDas musst du wohl eher so geträumt haben und ganz besonders auf Kreta verlor so mancher Träumer bei der Landung sogar seinen Kopf...

Tatsache ist, beim Abmarschieren war die Wehrmacht dann tatsächlich rekordverdächtig schnell...nicht nur in Griechenland.:D

Filofax
22.09.2016, 13:17
nichts weiter als "Scheisshausparolen" aus der linksgrünen Ecke, die der Bürger auch als solche einzuordnen weiß !

wir müssen unsere Wähler nicht auch noch als dämlich bezeichnen !

wir haben noch einiges mehr an ähnlicher Propaganda zu erwarten...

die Bundestagswahl ist erst im nächsten Jahr !

Leider nein!

Es gibt leider genug dumme Bürger welche sich manipulieren lassen.
Der Stern weiss schon warum er seine "Testkäufer" (anderes Wort für Denunzianten) losschickt.

Dämlich natürlich von diesem AfDler den Kram zu verkaufen an Leute die er nicht kennt, ich gehe mal davon aus dass es eben nicht unkenntlich gemacht wurde.

deutschland
22.09.2016, 13:27
Leider nein!

Der Stern weiss schon warum er seine "Testkäufer" (anderes Wort für Denunzianten) losschickt.

Dämlich natürlich von diesem AfDler den Kram zu verkaufen an Leute die er nicht kennt, ich gehe mal davon aus dass es eben nicht unkenntlich gemacht wurde.

wie bereits festgestellt:

es werden noch viele Schauergeschichten kommen, es werden noch mehr AfD'ler diskreditiert, kriminalisiert und als Nazis beschimpft !

das ist für diese Geier von der Einheitspresse ihr tägliches Brot um die Auflage zu steigern und zu sichern!

dennoch glaube ich, dass sich die AfD trotzdem durchsetzen wird, eben ẃeil sie von allen Seiten bombadiert wird !

das Berliner Wahlergebnis hat gezeigt, dass sich nicht alle von dieser Scheisshausjournalie verblöden lassen !

In diesem Sinne...

deutschland
22.09.2016, 13:29
Übrigens darf nur das Hakenkreuz nicht sichtbar sein. Und da dieses unglaubliche Verhalten des Mannes dem Mittagsmagazin sogar einen 5-minütigen Beitrag wert war, konnte man auf dem heimlich gefilmten Video sehen, dass der Mann die Dinger ordnungsgemäß aufs Gesicht gelegt hatte. Ein Hakenkreuz war also gar nicht zu sehen.

Mal schauen. Vielleicht kann man mit der gleichen Methode einen CDU-Antiquitätenhändler in die Pfanne hauen. :D

hoffentlich auch einen Sozialdemokraten !

detti
22.09.2016, 13:33
Der Markt für diese Utensilien mag gross sein, nur kannste das, zumindest in Deutschland, höchstens in irgendwelchen Schmuddelkellerlöchern zelebrieren...das meinte ich.:D

Du glaubst doch nicht wirklich das ich meine Orden in irgendeinen Schmuddelkellerloch zelebriere ?
Nee,nee nee,die liegen auf Prachtkissen unter Glas.
Um dich zu ärgern werde ich in der nächsten Tage meine Uniformjacke mit allen Orden anziehen
und ein Foto davon machen das ich dir dann zukommen lassen werde.

LOL
22.09.2016, 13:35
Du glaubst doch nicht wirklich das ich meine Orden in irgendeinen Schmuddelkellerloch zelebriere ?
Nee,nee nee,die liegen auf Prachtkissen unter Glas.
Um dich zu ärgern werde ich in der nächsten Tage meine Uniformjacke mit allen Orden anziehen
und ein Foto davon machen das ich dir dann zukommen lassen werde.
Jo, mach mal. Danke.

Aber in die Öffentlichkeit, also zB. auf die Strasse, traust du dich damit auch nicht ohne weiteres, oder?
Denn darum ging es mir dabei.

detti
22.09.2016, 13:48
Jo, mach mal. Danke.

Aber in die Öffentlichkeit, also zB. auf die Strasse, traust du dich damit auch nicht ohne weiteres, oder?

Natürlich würde ich mich auch damit in der Öffentlichkeit sehen lassen ,nur würde ich verschiedene Stellen um
des lieben Friedens Wille abkleben.

konfutse
22.09.2016, 14:34
Ein Bessermensch glaubt aber ungeprüft, dass es verboten sein soll.

Filofax
22.09.2016, 14:40

Es ist ja auch verboten in Deutschland.

Dass dieses Verbot Schwachsinn ist, dass ist ja eine andere Sache, aber wenn dieser Vollkoffer von der AfD das nicht weiss ist er halt ein Idiot sondergleichen!
Ich halte es für extrem unglaubwürdig dass er diese nicht wusste, der Typ wollte eben illegale Geschäfte machen (die Marge dürfte da höher sein als bei legalen Geschäften!) und ist reingelegt worden.

Stopblitz
22.09.2016, 14:41
Aha.... Du findest also, dass es egal ist, ob man gewinnt, oder eben bedingungslos kapituliert? Der ist wirklich gut! :D

Wenn man sich mal ansieht wie die Sieger heute dastehen, so fragt man sich ob man wirklich tauschen möchte.

konfutse
22.09.2016, 14:46

Dass dieses Verbot Schwachsinn ist, dass ist ja eine andere Sache, aber wenn dieser Vollkoffer von der AfD das nicht weiss ist er halt ein Idiot sondergleichen!
Ich halte es für extrem unglaubwürdig dass er diese nicht wusste, der Typ wollte eben illegale Geschäfte machen (die Marge dürfte da höher sein als bei legalen Geschäften!) und ist reingelegt worden.
Nicht nur die Zeigen in der Öffentlichkeit, sondern auch der Handel ist verboten? Da gibt es hierzuforum aber anderslautende Autoritätsaussagen.

schinum
22.09.2016, 14:48
Für mich ist Rudolf Müller schlichtweg ein Trottel!
Was muss der für einen erbärmlichen Laden haben, wenn er auf den Nazi-Plunder nicht verzichten kann?
Der kann sich doch ausrechnen, dass im Journalisten durchleuchten, wenn er Bundesvorstand ist oder ist er schlichtweg zu blöd um zu denken?
Mit solchen Volksdeppen zerlegt sich die AfD selber.

Patriotistin
22.09.2016, 14:50
Und die nächste Hetzkampagne der
Medienhuren des Systems..Jeden Tag eine Nazisau durchs Lügenblättle Treiben und der Michel glaubts all bald..

Chronos
22.09.2016, 14:50

Dann nenne mir doch bitte mal den Paragrafen, der den Verkauf dieser Sammlerartikel unter Strafandrohung verbietet:

https://www.preussenphilatelie.com/shop/ProdukteBilder/1257_kl.jpg

http://assets.catawiki.nl/assets/2014/11/25/2/a/1/2a1dcf48-74d2-11e4-9d1f-76d127f67690.jpg

Jodlerkönig
22.09.2016, 14:51
Das musst du wohl eher so geträumt haben und ganz besonders auf Kreta verlor so mancher Träumer bei der Landung sogar seinen Kopf...

Tatsache ist, beim Abmarschieren war die Wehrmacht dann tatsächlich rekordverdächtig schnell...nicht nur in Griechenland.:Dda verwechselst du uns mit den italienern. die haben monate lang an kreta rumoperriert. wir haben das in 48 std. befriedet und die engländer runter gewatscht :D
wären nur griechen auf kreta gewesen, hätten wir nur die passauer feuerwehr geschickt :haha:

Neu
22.09.2016, 14:52
Ja, alle geschichtlichen Sachen müssen weg. Erstmal die Buddhastatuen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Buddha-Statuen_von_Bamiyan
Und dann auch die Straßennamen:
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburg-tilgt-Strassennamen-NS-naher-Mediziner,strassennamen166.html
Zuvor alle Bücher:
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung_1933_in_Deutschland

In 100 Jahren gibts auch keinen Beweis mehr, dass ein 2. Weltkrieg überhaupt stattgefunden hat. Dann sind wir ein Land ohne Geschichte - wie die Amis.

Filofax
22.09.2016, 14:53
Nicht nur die Zeigen in der Öffentlichkeit, sondern auch der Handel ist verboten? Da gibt es hierzuforum aber anderslautende Autoritätsaussagen.

Ich nehme an es wird so argumentiert dass es ja ein "öffentlicher Verkauf" ist, und wenn er das im Laden anbietet soll er es eben überkleben oder übermalen oder sonstwas.
Selbst wenn die Sache eingestellt wird sind solche Geschichten einfach extrem unnötig für die AfD.

Gegen viele Schmutzkampagnen die entstehen können sie nix machen, aber dieser gante Vergangenheits Scheiss ist unnötigfür ihre Parteiarbet, also sollten sie keine Leute in Führungspositionen bringen, die da ihre Geschäftsgrundlage drin haben.

Zyankali
22.09.2016, 14:54
da verwechselst du uns mit den italienern. die haben monate lang an kreta rumoperriert. wir haben das in 48 std. befriedet und die engländer runter gewatscht :D
wären nur griechen auf kreta gewesen, hätten wir nur die passauer feuerwehr geschickt :haha:

na, da hat wohl jemand geschichtlichen nachholbedarf... ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftlandeschlacht_um_Kreta

Filofax
22.09.2016, 14:56
Dann nenne mir doch bitte mal den Paragrafen, der den Verkauf dieser Sammlerartikel unter Strafandrohung verbietet:

https://www.preussenphilatelie.com/shop/ProdukteBilder/1257_kl.jpg

http://assets.catawiki.nl/assets/2014/11/25/2/a/1/2a1dcf48-74d2-11e4-9d1f-76d127f67690.jpg

Paragraph 86 Strafgesetzbuch

Wolfger von Leginfeld
22.09.2016, 14:58
Was muss der für einen erbärmlichen Laden haben, wenn er auf den Nazi-Plunder nicht verzichten kann?
Der kann sich doch ausrechnen, dass im Journalisten durchleuchten, wenn er Bundesvorstand ist oder ist er schlichtweg zu blöd um zu denken?

Antikes und allerlei Plunder gehören eben zum Geschäft. Er liegt wenigstens niemanden auf der Tasche, wie es diverse Schmarotzer so tun.

LOL
22.09.2016, 14:59
da verwechselst du uns mit den italienern. die haben monate lang an kreta rumoperriert. wir haben das in 48 std. befriedet und die engländer runter gewatscht :D
Die Italiener???
Ich glaube die sind nicht mal bis zur griechischen Grenze heran gekommen, die wurden schon in Albanien zurückgeschlagen...
Das war alles andere als bella figura...:D

Bergischer Löwe
22.09.2016, 15:01
Selbstverständlich ist der Verkauf von Antiquitäten oder Militaria mit Hakenkreuz nicht verboten. Es ist nur verboten, die angebotenen Stücke mit Hakenkreuz öffentlich zu PRÄSENTIEREN. Deswegen sind solche Angebote in den üblichen Plattformen verfremdet. Aufwändig mit Photoshop - oder simpel mit einem Stück Papier drüber.

Neu
22.09.2016, 15:01
Ich nehme an es wird so argumentiert dass es ja ein "öffentlicher Verkauf" ist, und wenn er das im Laden anbietet soll er es eben überkleben oder übermalen oder sonstwas.
Selbst wenn die Sache eingestellt wird sind solche Geschichten einfach extrem unnötig für die AfD.

Gegen viele Schmutzkampagnen die entstehen können sie nix machen, aber dieser gante Vergangenheits Scheiss ist unnötigfür ihre Parteiarbet, also sollten sie keine Leute in Führungspositionen bringen, die da ihre Geschäftsgrundlage drin haben.

Man wird IMMER etwas finden, wenn man nur lange genug sucht. Wenn jemand ein Antiquitätengeschäft betreibt, betreibt er es eben - und handelt mit Antiquitäten. Diese Waren sind eben Antiquitäten, sind ja keine verbotenen Kriegswaffen oder Giftgas oder Sprengstoff, sondern völlig legitime Handelsware. Und, wenns einer anderen Partei nicht passt, wird diese Handelsware plötzlich - zu was eigentlich? Gedankenschaum? Sinnlichkeitsmerkmal?

Die sollten mal zum Psychologen gehen und sich auf neurologische Überempfindlichkeiten untersuchen lassen, in Lohr gibts eine Anstalt für sie.

Wolfger von Leginfeld
22.09.2016, 15:03
na, da hat wohl jemand geschichtlichen nachholbedarf... ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftlandeschlacht_um_Kreta

Also eine gute Woche. Auch nicht viel.

Wolfger von Leginfeld
22.09.2016, 15:04
Selbstverständlich ist der Verkauf von Antiquitäten oder Militaria mit Hakenkreuz nicht verboten. Es ist nur verboten, die angebotenen Stücke mit Hakenkreuz öffentlich zu PRÄSENTIEREN. Deswegen sind solche Angebote in den üblichen Plattformen verfremdet. Aufwändig mit Photoshop - oder simpel mit einem Stück Papier drüber.

Darum hat er sie ja beim Verkauf sogar umgedreht. Was will man mehr?

Chronos

Hier der relevante Text des § 86 StGB:

......

(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

(4) Ist die Schuld gering, so kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/86.html

Insbesondere gilt für diesen Fall der Absatz 3, denn Gegenstände mit Markierungen aus der bewussten Zeit fallen unter Kunst/Wissenschaft/Forschung/Lehre/Berichterstattung/Geschichte.

Wäre dem nicht so, müssten sämtliche Briefmarken- und Münzhändler ihre betroffenen Bestände vernichten.

Alleine schon an diesem Sachverhalt bemerkt der aufgeweckte Zeitgenosse, wie absurd und realitätsfremd dieses Verbot ist.

Jodlerkönig
Die Italiener???
Ich glaube die sind nicht mal bis zur griechischen Grenze heran gekommen, die wurden schon in Albanien zurückgeschlagen...
Das war alles andere als bella figura...:Dstimmt, deswegen haben wir das übernommen :D die spagettis .....lassen wir das :D

Filofax
22.09.2016, 15:05

Der wahre Trottel ist hier die AfD - Führung.
Die müssen es eben verhindern, dass solche Leute in die Führung gelangen.

Wenn jemand mal vor zig - Jahren irgendwo eine verfängliche Äusserung gemacht hat die dann irgend so ein Schmierenjournalist wieder ausgräbt, dann ist es halt so, dagegen kann die AfD kaum etwas tun!
Aber sie kann schauen was ihre Vorstandsmitglieder so beruflich machen, der "Hitlertagebuchverlag" Stern hat das ja auch gekonnt!

Chronos
22.09.2016, 15:10
Soweit kommt es noch, dass solche Volldeppen wie du Berufsverbote erteilen möchten.

Der Beruf eines Antiquitätenhändlers ist auf jeden Fall ehrbarer und gesellschaftskompatibler als der Beruf bezahlter Schmierfinken.

Filofax
22.09.2016, 15:13
Hier der relevante Text des § 86 StGB:

Insbesondere gilt für diesen Fall der Absatz 3, denn Gegenstände mit Markierungen aus der bewussten Zeit fallen unter Kunst/Wissenschaft/Forschung/Lehre/Berichterstattung/Geschichte.

Wäre dem nicht so, müssten sämtliche Briefmarken- und Münzhändler ihre betroffenen Bestände vernichten.

Alleine schon an diesem Sachverhalt bemerkt der aufgeweckte Zeitgenosse, wie absurd und realitätsfremd dieses Verbot ist.

Natürlich ist es absurd oder weltfremd!

Es ist eben wieder so ein totaler Gummi - Paragraph, die Frage ist eben ob es "notwendig" ist dass die AfD - Leute in ihrer Führung hat, die in sochen Bereichen, die in einer "Grauzone" liegen, tätig ist.

Wer meint mit so etwas handeln zu müssen sollte halt keine Ambitionen auf ein politisches Mandat haben, das geht dann eben in die Hose!
Und wer ein Mandat will, der soll halt damit nicht handeln!

So einfach ist das!

Finde ich das deswegen gut?
Nein, ich finde es beschissen, ich würde mir stattdessen lieber wünschen dss die Volksverhetzer der Systemparteien öffentlch geächtet werden, dass ein Brandanschlag oder gar ein körperlicher Anschlag auf einen AfD - Politiker WICHTIGER ist als so ein Nazi - Schwachsinn.
Ist es aber leider nicht, schau Dir die Vögel an die in den Redaktionsstuben hocken, warum denen eine Steilvorlage geben???

Neu
22.09.2016, 15:14

Wenn jemand mal vor zig - Jahren irgendwo eine verfängliche Äusserung gemacht hat die dann irgend so ein Schmierenjournalist wieder ausgräbt, dann ist es halt so, dagegen kann die AfD kaum etwas tun!
Aber sie kann schauen was ihre Vorstandsmitglieder so beruflich machen, der "Hitlertagebuchverlag" Stern hat das ja auch gekonnt!

Quatsch. Jedes Mitglied überprüfen, ob die Doktorarbeiten nicht gefaked sind, und sämtliche Steuererklärungen richtig waren? Und beim Kehren die Ecken auch richtig gekehrt sind? Und, wer überprüft die Prüfer? Die Grünen vielleicht?

Wer von den Grünen betreibt denn ein Antiquitätengeschäft? Sucht halt, dann findet ihr bestimmt welche. Und die haben dann auch Antiquitäten, ganz bestimmt.

Chronos
22.09.2016, 15:14
Mir scheint, dass allmählich das ganze Land durchdreht.

Wolfger von Leginfeld
22.09.2016, 15:15

Warum sollten sie keinen Antiquitätenhändler nehmen? Man sollte immer die bestmöglichen Kandidaten suchen, da besteht sicherlich Verbesserungsbedarf, aber andere Parteien haben doch auch eigenartige Leute in ihren Reihen und keinen interessierts. Wer der Jagdgesellschaft ständig nachgibt hat schon verloren. Da kannst du sogar Heilige aufstellen, und denen wird trotzdem immer irgendwas nicht passen.

Wolfger von Leginfeld
22.09.2016, 15:17
Mir scheint, dass allmählich das ganze Land durchdreht.

Die haben einfach Angst, dass ihre Hinterbänkler die lukrativen Abgeordnetenposten bzw. mandate an die AfD verlieren. Da wird einfach jetztmal so richtig die künstliche Aufregungs und Hysteriemaschine angeworfen.

LOL
22.09.2016, 15:18
Warum sollten sie keinen Antiquitätenhändler nehmen? [...]
Hast recht. Wenn die so oberdämlich weitermachen, sind sie ggf. bald selber antiquarisch...

Filofax
22.09.2016, 15:18
Quatsch. Jedes Mitglied überprüfen, ob die Doktorarbeiten nicht gefaked sind, und sämtliche Steuererklärungen richtig waren? Und beim Kehren die Ecken auch richtig gekehrt sind? Und, wer überprüft die Prüfer? Die Grünen vielleicht?

Wer von den Grünen betreibt denn ein Antiquitätengeschäft? Sucht halt, dann findet ihr bestimmt welche. Und die haben dann auch Antiquitäten, ganz bestimmt.

Es geht nicht um jede Mitglied, lies halt was ich geschrieben habe.
Es geht um Mitglieder der Landesliste, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in Parlamente einziehen werden!

Da muss ich schauen womit die eigentlich ihr Geld verdienen und dann rechtzeitig reagieren.

Wenn bei den Grünen es ein Monsanto - Vertreter auf die Landesliste schaffen würde, dann wäre die Häme eben auch sehr gross, von anderer Seite!

Neu
22.09.2016, 15:19

Es ist eben wieder so ein totaler Gummi - Paragraph, die Frage ist eben ob es "notwendig" ist dass die AfD - Leute in ihrer Führung hat, die in sochen Bereichen, die in einer "Grauzone" liegen, tätig ist.

Wer meint mit so etwas handeln zu müssen sollte halt keine Ambitionen auf ein politisches Mandat haben, das geht dann eben in die Hose!

So einfach ist das!

So ein Schwachflug. Wenn was erlaubt ist, soll man es trotzdem nicht tun? Vorauseilender Gehorsam, sozusagen? Den Beruf Leichenbestatter wechseln, weil da ja was sein könnte? Und den Beruf Kraftfahrer ebenso, weil das ein gefährdender Beruf ist?
Sowas gabs noch nichtmal in der DDR. Du denkst absolut falsch.

Chronos
22.09.2016, 15:19

So einfach ist das!

Finde ich das deswegen gut?
Nein, ich finde es beschissen, ich würde mir stattdessen lieber wünschen dss die Volksverhetzer der Systemparteien öffentlch geächtet werden, dass ein Brandanschlag oder gar ein körperlicher Anschlag auf einen AfD - Politiker WICHTIGER ist als so ein Nazi - Schwachsinn.
Ist es aber leider nicht, schau Dir die Vögel an die in den Redaktionsstuben hocken, warum denen eine Steilvorlage geben???

Eben nicht!

Ich schreibe dasselbe wie zum Fall Gedeon/Meuthen:

Wer einmal einer Erpressung nachgibt, bleibt für immer erpressbar.

Demnächst wird bei einem Mitglied der AfD-Führungsmannschaft ein Foto der Eltern oder Großeltern entdeckt, auf dem der Vater oder Opa in voller Wehrmachtsuniform mit einem Hakenkreuz abgebildet ist.

So, und jetzt das Problem: Sollte diese Führungskraft deswegen abgesetzt, aus der Partei verstoßen, öffentlich geächtet oder am besten geteert und gefedert werden?

Herrgottnochmal, haben in diesem Land allmählich alle den Verstand verloren? Wegen so einem Scheiss jemanden zu diskreditieren und zu diffamieren, kann doch nur irgendwelchen Irren einfallen.

Neu
22.09.2016, 15:22
Es geht nicht um jede Mitglied, lies halt was ich geschrieben habe.
Es geht um Mitglieder der Landesliste, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in Parlamente einziehen werden!

Da muss ich schauen womit die eigentlich ihr Geld verdienen und dann rechtzeitig reagieren.

Wenn bei den Grünen es ein Monsanto - Vertreter auf die Landesliste schaffen würde, dann wäre die Häme eben auch sehr gross, von anderer Seite!

Ja, suche halt mal bei den Grünen. Da sind bestimmt Gärtner dabei, die von Monsanto Waren beziehen. Und die Bundeskanzlerin hat bestimmt schon Waren aus Bangladesh gekauft, von Kindern hergestellt. Musst du nur beweisen - und dann? Völlig normal! Völlig legitim! So what?

Neu
22.09.2016, 15:24
Eben nicht!

Demnächst wird bei einem Mitglied der AfD-Führungsmannschaft ein Foto der Eltern oder Großeltern entdeckt, auf dem der Vater oder Opa in voller Wehrmachtsuniform mit einem Hakenkreuz abgebildet ist.

So, und jetzt das Problem: Sollte diese Führungskraft deswegen abgesetzt, aus der Partei verstoßen, öffentlich geächtet oder am besten geteert und gefedert werden?

Herrgottnochmal, haben in diesem Land allmählich alle den Verstand verloren? Wegen so einem Scheiss jemanden zu diskreditieren und zu diffamieren, kann doch nur irgendwelchen Irren einfallen.

Ich muss dir leider Recht geben, ungern zugegebenermassen. Was hier abläuft, spottet jeder Beschreibung.

Frontferkel
22.09.2016, 15:27
Und genau das ist falsch ....das meinte und meine ich . Antik und Militaria Märkte finden in geräumigen Gebäuden und Hallen oder ähnlichen Locations statt . Da Du noch nie eine solche Veranstaltung besucht hast in der B R D , oder an einem anderen Ort in Europa , bist Du mal wieder als Dummschwätzernase und Verleumder/Lügner entlarvt .

Wolfger von Leginfeld
Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Momentan wird wohl jeder einzelne AfD-Abgeordnete 100mal besser durchleuchtet, diverses Matrial über ihn gesammelt als über die zahlreichen unüberschaubaren Islamisten, etc. die sich taxfrei in Germoney niedergelassen haben. Man hat ja seine Prioritäten.

Zu gegebenen Zeitpunkt kurz vor der Wahl wird dann ein Skandal nach dem anderen über die AfD gespielt werden. Das Drehbuch darüber ist schon geschrieben...

Filofax
Warum sollten sie keinen Antiquitätenhändler nehmen? Man sollte immer die bestmöglichen Kandidaten suchen, da besteht sicherlich Verbesserungsbedarf, aber andere Parteien haben doch auch eigenartige Leute in ihren Reihen und keinen interessierts. Wer der Jagdgesellschaft ständig nachgibt hat schon verloren. Da kannst du sogar Heilige aufstellen, und denen wird trotzdem immer irgendwas nicht passen.

Es gibt tausende AH die mit solchen Dingen eben ganz bewusst NICHT handeln.

Schau die Marine LePen in Frankreich an, die macht es genau richtig: Wozu mit irgendwelchen Holocaust - Fragen belasten, was soll das bringen?
Auch wenn ihr Vater in der Sache Recht haben mag, wozu überhaupt das Thema aufbringen? Für jeden Wähler den ich damit gewinne verliere ich tehn welche sich eben von der Hysterie anstecken lassen und dann doch wieder mal "wie immer" wählen.

Neu
22.09.2016, 15:28
Die haben einfach Angst, dass ihre Hinterbänkler die lukrativen Abgeordnetenposten bzw. mandate an die AfD verlieren. Da wird einfach jetztmal so richtig die künstliche Aufregungs und Hysteriemaschine angeworfen.

Du hasts erfasst. Da wird mit möglichst viel Dreck geworfen, in der Hoffnung, dass was hängen bleibt. Mehr ist nicht.

Wolfger von Leginfeld
22.09.2016, 15:29
Es gibt tausende AH die mit solchen Dingen eben ganz bewusst NICHT handeln.

Schau die Marine LePen in Frankreich an, die macht es genau richtig: Wozu mit irgendwelchen Holocaust - Fragen belasten, was soll das bringen?
Auch wenn ihr Vater in der Sache Recht haben mag, wozu überhaupt das Thema aufbringen? Für jeden Wähler den ich damit gewinne verliere ich tehn welche sich eben von der Hysterie anstecken lassen und dann doch wieder mal "wie immer" wählen.

Man kann doch einen Antiquitätenhändler der 1000ende Plundersachen ALLER Art verkauft, nicht mit Holocaustleugnern vergleichen. Das ist ja haarstreubend.

LOL
22.09.2016, 15:32
Und genau das ist falsch ....das meinte und meine ich . Antik und Militaria Märkte finden in geräumigen Gebäuden und Hallen oder ähnlichen Locations statt . Da Du noch nie eine solche Veranstaltung besucht hast in der B R D , oder an einem anderen Ort in Europa , bist Du mal wieder als Dummschwätzernase und Verleumder/Lügner entlarvt .Es ging mir nicht um Kauf und Verkauf, sondern um das öffentliche Tragen!

P.S. Sorry, aber die NASEN seid ihr...:D

Deutschmann
22.09.2016, 15:32
Momentan wird wohl jeder einzelne AfD-Abgeordnete 100mal besser durchleuchtet, diverses Matrial über ihn gesammelt als über die zahlreichen unüberschaubaren Islamisten, etc. die sich taxfrei in Germoney niedergelassen haben. Man hat ja seine Prioritäten.

Zu gegebenen Zeitpunkt kurz vor der Wahl wird dann ein Skandal nach dem anderen über die AfD gespielt werden. Das Drehbuch darüber ist schon geschrieben...

Eigentlich nicht. Da muss ich unseren Staat mal in Schutz nehmen. Von selbst sieht der keinen Grund irgendwelche AfDler zu durchleuchten. Das sind die selbsternannten Sittenwächter die wie Politkommissare auf Beutezug gehen und damit die Gerichte unnötig belasten. Oder welchen Grund sonst sollte ein heimliches Video in einem Antiquariat haben als jemanden in die Pfanne zu hauen und sich dadurch soooooo überlegen zu fühlen.

Oder im Klartext: der Staat verfolgt keinen einzigen AfDler von sich aus.

Filofax
22.09.2016, 15:35
Eben nicht!

Ähhh, hab ich irgendwo geschrieben, der solle abgesetzt werden???
Woraus nimmst Du jetzt diese Weisheit???

Sie sollen einfach VORHER schauen, wen sie in den Parteivorstand hieven, BEVOR der Schaden entstanden ist.

Ein WK2 / 3. Reich Devotionalien Händler bildet einen ständigen Angriffspunkt, ist doch klar und das muss jedem bewusst sein!
Wozu also solche Leute in diese Ämter hieven, wieso ist man zu dumm zu erkennen, womit die ihre Kohle verdienen?

Bei den Grünen machen zwar jede Menge Hausbesetzer, Steinewerfer und Deutschland verrecke Werfer mit, aber einen Monsanto - Vertreter ist noch nicht bekannt geworden.
Denn ersteres ist für die Grünen "kein Problem", zweiteres wäre aber ein riesiges Problem für deren Glaubwürdigkeit beim eigenem Klientel.

Für die NPD waren solche Leute nie ein Problem, die waren aber auch nie erfolgreich!

Frontferkel
22.09.2016, 15:37
Ein Lügner der Qualitätschurnallie :fizeig: ohne jegliches Wissen der Gesetzeslage .
Und das verwerfliche ist , das so eine Lüge auch noch gedruckt und verbreitet wird . Gott sei dank befindet sich auch der " Stern " seit geraumer Zeit im Leser Sinkflug .

Arthas
22.09.2016, 15:42
Ziemlich eindeutig: Eingeschleuster Undercover-Agent der Bundesregierung handelt im Auftrag - um die AfD massiv zu schädigen - ja, was denn sonst!
Frau Petri sollt diesen Herrn unverzüglich entlassen und aus der Partei ausschliessen!

http://cdn1.spiegel.de/images/image-1050960-galleryV9-zyjj-1050960.jpg
Ob nun naiv - oder gewollt, oder ungewollt:
Rudolf Müller ist ein Verräter!

Du schreibst Dir vielleicht einen Stuß zusammen. :vogel:

Frontferkel
22.09.2016, 15:45

BULLSHIT!
Jaa .

Und unter welchem Paragraphen man dieses Verbot finden kann , wird geflissentlich gleich unterschlagen . Aus gutem Lügenpressegrund .
Ein Verbot gibt es nicht . Aber es gibt 130 Gründe um den Handel/Tausch in der B R D zu erschweren .

Neu
22.09.2016, 15:46
Ein WK2 / 3. Reich Devotionalien Händler bildet einen ständigen Angriffspunkt, ist doch klar und das muss jedem bewusst sein!

Nöö. Sieh dir mal diesen Händler an, ist ein eingetragener Verein.

http://www.militaermuseum.org/startseite.html

Deutschmann
22.09.2016, 15:50
Ähhh, hab ich irgendwo geschrieben, der solle abgesetzt werden???
Woraus nimmst Du jetzt diese Weisheit???

Sie sollen einfach VORHER schauen, wen sie in den Parteivorstand hieven, BEVOR der Schaden entstanden ist.

Wozu also solche Leute in diese Ämter hieven, wieso ist man zu dumm zu erkennen, womit die ihre Kohle verdienen?

Bei den Grünen machen zwar jede Menge Hausbesetzer, Steinewerfer und Deutschland verrecke Werfer mit, aber einen Monsanto - Vertreter ist noch nicht bekannt geworden.
Denn ersteres ist für die Grünen "kein Problem", zweiteres wäre aber ein riesiges Problem für deren Glaubwürdigkeit beim eigenem Klientel.

Für die NPD waren solche Leute nie ein Problem, die waren aber auch nie erfolgreich!

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Wäre er ein SPDler hätte es keinen gejuckt. Ach was ... "Stern" wäre nicht mal auf die Idee gekommen heimlich mit versteckter Kamera einen Besuch abzustatten und nach den vom Antiquitätenhändler sorgsam verdeckten Hakenkreuze zu fragen.

Gott sei Dank weiß die Bevölkerung solche Fallensteller mittlerweile zu erkennen und zunehmen zu verachten. Vielleicht schaut mal jemand in das Facebook-Urlaubsalbum des cleveren Stern-Reporter und sichtet die Fotos. Könnte ja sein dass der Reporter auf einem Foto seine Hand dort hat wo sie nicht hingehört ....

Frontferkel
22.09.2016, 15:56
Japan hatte nur die USA als Besatzungsmacht und diese hatte nunmal kein Interesse was Reparationen an China etc. anbelangt. Deutschland hatte aber mehrere Besatzungsmächte und diese verlangten, als Sieger, für sich und ihre Klientelstaaten, nunmal ihren Obolus...

Nur wurde davon lediglich ein Bruchteil bezahlt und der Rest auf Sankt Nimmerlein verlegt - insofern darf Deutschland ebenso auf Sankt Nimmerlein warten, bis es einen expliziten Friedensvertrag + Verfassung bekommt...

2+4 und GG klingen aber wesentlich zeitgemässer und knackiger, so ähnlich wie: GG = Geiz ist Geil!:D
Das solltest Du ganz hurtig belegen , besser noch beweisen . Ansonsten droht Dir vielleicht das hier :lügner:

Zyankali
22.09.2016, 16:01
Das solltest Du ganz hurtig belegen , besser noch beweisen . Ansonsten droht Dir vielleicht das hier :lügner:

nun, sowas wird normalerweise in einem friedensvertrag ausgehandelt... ;)

was bisher passierte bezieht sich auf die artikel 42 bis 56 der haager landkriegsordnung.

http://www.geschichtsthemen.de/haager_landkriegsordnung.htm

Frontferkel
22.09.2016, 16:21
Die Deutschen haben nicht kapituliert. Die Reichsführung hat auch nicht kapituliert. Einzig und allein die Wehrmacht in Person durch Alfred Jodl hat die Kapitulation unterzeichnet. Und die Legitimität dieser Unterzeichnung wage ich zu bezweifeln, denn einmal erkenne ich die Regierung mit Dönitz nicht an und dann wäre auch noch Jodl selbst infrage zu stellen, denn als bloßer Generaloberst hatte er gar nicht die Befugnis dazu. Jedenfalls so lange nicht, wie Wilhelm Keitel (Chef des Oberkommandos der Wehrmacht) am Leben war.
Nicht ganz korrekt . Die Unterzeichnung der Kapitulationsurkunde der Deutschen Wehrmacht wurde auf drängen der SU als Alliierter im OKH in Berlin-Karlshorst widerholt und von GFM W. Keitel unterzeichnet .

Neu
22.09.2016, 16:25

In diesem Falle sogar jemanden, der sein Geld noch mit ehrlicher Arbeit verdient. Er ist kein Beamter, keiner aus dem Öffentlichen Dienst, nein, einer der letzten verbliebenen "normalen Werktätigen", die in Deutschland am aussterben sind. Wenns von dieser Sorte niemand mehr gibt, hat sich Deutschland aufgelöst, denn Beamte können kein BIP generieren, und ohne BIP kein Staatswesen, und ohne Staatswesen kein Staat. Rolf Müller weiß noch, was Deutschland wirklich braucht, denn er lebt und arbeitet ja genau dort.

Frontferkel
22.09.2016, 16:26
Erwerben, ja - damit aber offen rumlaufen ...? Ist dann schon etwas schwieriger, oder?
Du bist doch ein elendiger Schwätzer . Wer behauptet , das der Antikhändler mit den zu Verkauf stehenden Objekten , offen herum läuft?
Der Besitz ist nicht verboten , das Zeigen von Verfassungfeindlichen Symbolen in der Öffentlichkeit dagegen schon .

Eridani
22.09.2016, 16:35
Du schreibst Dir vielleicht einen Stuß zusammen. :vogel:

Aus Deiner ideologischen Warte aus gesehen - JA! :)

Krombacher007
22.09.2016, 16:40
Nicht ganz korrekt . Die Unterzeichnung der Kapitulationsurkunde der Deutschen Wehrmacht wurde auf drängen der SU als Alliierter im OKH in Berlin-Karlshorst widerholt und von GFM W. Keitel unterzeichnet .

Danke für die Ergänzung, denn die Bestätigung durch Keitel war mir nicht bekannt. *Schäm*

Frontferkel
22.09.2016, 16:41
Leider nein!

Blödsinn.
Es war unkenntlich .Und an wen soll er dann verkaufen ? An Onkel Willi und Tante Else oder Filofax ? :fizeig:

moishe c
22.09.2016, 16:42

Also wie man auf Filmen von damals sehen kann, hat zumindest im Westen der Herr Keitel die Kapitulation unterschrieben! Aber evtl. im Osten auch!

NUR,

es hat, wie hier schon richtig festgestellt wurde, ja lediglich das Oberkommando aller deutschen Streitkräfte kapituliert!

Daher stellt sich natürlich automatisch die Frage:

Und was geht das einen an, der in den damaligen deutschen Streitkräften nie einen Diensteid o.ä. abgelegt hat? Na?

Richtig! GAR NIX!!!

Und wenn man sich jetzt noch selbst und gerade in der "jüngeren" europäischen Geschichte umschaut - sagen wir mal so bis 1870/71 - da wird man aber staunen, welche Möglichkeiten einem Deutschen heutzutage zur Verfügung stehen!

Handlungsalternativen, die von unseren "Freunden" bis heute gelobt, geehrt und ausgezeichnet werden!

Also,

NICHT VERZAGEN!!! :hzu:

Frontferkel
22.09.2016, 16:45
Danke für die Ergänzung, denn die Bestätigung durch Keitel war mir nicht bekannt. *Schäm*
Kein Problem , man hilft ja gern . Zu meiner Zeit gehörte das noch zum Allgemeinwissen , heute sieht das ja anders aus .
Es wird ja aus bestimmten Gründen nicht mehr gelehrt . Wenn Du im Geschichtsteil ein wenig stöberst , findest Du alles darüber , oder Du googelst halt . :happy:

Frontferkel
22.09.2016, 16:48
Jo, mach mal. Danke.

Du bist ein Idiot und verdammter Provokateur vom Nasenclan .

LOL
22.09.2016, 16:50
Das solltest Du ganz hurtig belegen , besser noch beweisen . Ansonsten droht Dir vielleicht das hier :lügner:Maaanno...der Beweis steht doch sogar gefettet drin. Weil nicht genug bezahlt wurde, heisst es immer noch:

GG (statt Verfassung)und 2+4 (statt Friedensvertrag)
Naaaa, klingelts jetzt? :gruetzi:

Frontferkel
22.09.2016, 16:51

Na dann mal her mit dem Verbotsparagraphen .
Der Rest Deines Schriebs ist hochgradiger Schwachsinn .

Frontferkel
22.09.2016, 16:52
Maaanno...der Beweis steht doch sogar gefettet drin. Weil nicht genug bezahlt wurde, heisst es immer noch:

GG (statt Verfassung)und 2+4 (statt Friedensvertrag)
Naaaa, klingelts jetzt? :gruetzi:
:OmG:

brain freeze
22.09.2016, 16:52
NS-Devotionalien bei der AfD! Endlich wieder ein echtes Problem und ein Fall für Kammerjäger Meuthman. Damit die bürgerliche Mitte nicht vor Schreck SPD wählt.

LOL
22.09.2016, 16:53
Du bist ein Idiot und verdammter Provokateur vom Nasenclan .
Idiot und Provokateur von NASEN-Clan ...? Das klingt aber nach dir und deinem NASEN-Clan ...

:OmG:Da biste platt, was?

Frontferkel
22.09.2016, 16:56
Na dann lese mal den Absatz 3 , das reicht schon , obwohl dort noch mehr drinnen steht . Nix Verbot !

Krombacher007
22.09.2016, 16:58

Jetzt mal Tacheles...kannst du oder willst du es nicht verstehen?
Die öffentliche Zurschaustellung des Hakenkreuzes ist verboten aber nicht der Handel mit entsprechenden historischen Gegenständen. Um Ärger zu vermeiden, vedeckt man dann in der Regel bei der öffentlichen Anpreisung das Hakenkreuz, aber vom Grunde her dürfte man dies in einem Katalog auch so stehen lassen.
Und dann gibt es auch noch offizielle Erlaubnis zur Darstellung von Hakenkreuzen, wenn es sich um ein Kunstwerk (zum Beispiel politischen Karikaturen), um einen Auktionskatalog, zur Religionsausübung der Falun Gong oder als Antinazisymbole antifaschistischer Gruppen, die damit ihre Ablehnung rechtsextremer Organisationen und Ideologien zeigen handelt.. D

konfutse
22.09.2016, 17:00

Die Ware lag umgedreht in der Auslage, insofern ist dem Gesetz genüge getan, aber schädlich für die AfD ist es wahrlich. Deren Vertreter sollten mittlerweile für sowas sensibilisiert genug sein.

LOL
22.09.2016, 17:01
Du bist doch ein elendiger Schwätzer . Wer behauptet , das der Antikhändler mit den zu Verkauf stehenden Objekten , offen herum läuft?
Der Besitz ist nicht verboten , das Zeigen von Verfassungfeindlichen Symbolen in der Öffentlichkeit dagegen schon .
Das hab ich aber nirgendwo behauptet, du Blindschleiche...
Aber schön, dass du mich bestätigst!

kiwi
22.09.2016, 17:01

Das Hoheitszeichen (HK) , falls vorhanden ,muss nur abgedeckt , also nicht sichtbar sein . --ein kleines Stück Leukoplast ist ausreichend

Filofax
22.09.2016, 17:02
Na dann mal her mit dem Verbotsparagraphen .
Der Rest Deines Schriebs ist hochgradiger Schwachsinn .

Solche Dinge in der Öffentlichkeit zu präsentieren ist eben strafbar. Je nachdem, wie der SA die "Öffentlichkeit" auslegt, kann es eben zu einer Strafe kommen.

Ich hab die Gesetze nicht gemacht, deine Aussagen beruhen auf reinem "Wunschdenken", die Realität sieht leider gannz anders aus.

Bachmann ist auch für eine "Volksverhetzung" verurteilt wurden, die - wenn denn überhaupt - nicht in der Öffentlichkeit stattand sondern in einer privaten Unterhaltung.
Hat das Gericht nicht interessiert, hat es eben anders ausgelegt.

Tja, was machst Du nun Schlaumaier???

Krombacher007
22.09.2016, 17:04
Bachmann ist auch für eine "Volksverhetzung" verurteilt wurden, die - wenn denn überhaupt - nicht in der Öffentlichkeit stattand sondern in einer privaten Unterhaltung.

Nicht ganz richtig, denn solche Äußerungen im privaten sind erlaubt aber Facebook gilt nicht als privater Bereich, da der Wirkungskreis dafür zu groß ist.

Frontferkel
22.09.2016, 17:08
Das hab ich aber nirgendwo behauptet, du Blindschleiche...
Aber schön, dass du mich bestätigst!
Stimmt , ich bestätige , das Du Dich als Fallensteller betätigst . Ok?

Frontferkel
22.09.2016, 17:10
Das Hoheitszeichen (HK) , falls vorhanden ,muss nur abgedeckt , also nicht sichtbar sein . --ein kleines Stück Leukoplast ist ausreichend
Genau und das schrieb ich auch .

LOL
22.09.2016, 17:14
Stimmt , ich bestätige , das Du Dich als Fallensteller betätigst . Ok?
Hä? Was? Du Ferkelchen tappst doch ständig in deine eigenen Fettnäpfchen...

Frontferkel
22.09.2016, 17:15
Solche Dinge in der Öffentlichkeit zu präsentieren ist eben strafbar. Je nachdem, wie der SA die "Öffentlichkeit" auslegt, kann es eben zu einer Strafe kommen.

Ich hab die Gesetze nicht gemacht, deine Aussagen beruhen auf reinem "Wunschdenken", die Realität sieht leider gannz anders aus.

Ein Antiquariat , ist keine Öffentlichkeit .
Und das die Realität anders aussieht , stimmt . Sie zeigt aber auch , das Du von der Materie keine Ahnung hast . Aber Hauptsache den Guti raushängen lassen .
Danke für die Ehrung , Besserwisser .:D

Filofax
22.09.2016, 17:20
Nicht ganz richtig, denn solche Äußerungen im privaten sind erlaubt aber Facebook gilt nicht als privater Bereich, da der Wirkungskreis dafür zu groß ist.

Es war eine private Facebook Unterhaltung mit begrenztem Teilnehmerbereich.
Für mich ist das keine "Öffentlichkeit" und schon gar keine "Volksverhetzung"

Der Richter sieht das eben anders bzw. führt einen politischen Prozess, der muss es dann eben so hindrehen.

Wenn die Kindergartenkinder jetzt hier herumjammern nach dem Motto "Bääh, das ist doch aber nicht verboten, das darf er doch, ist doch ein guter Mann" zeugt dass nur von einer unglaublichen Naivität der herrschenden Zustände in diesem Land.

Frontferkel
22.09.2016, 17:20
Hä? Was? Du Ferkelchen tappst doch ständig in deine eigenen Fettnäpfchen...
Na wenn Du meinst , Nasenbär .
:fuck:

LOL
22.09.2016, 17:22
Na wenn Du meinst , Nasenbär .
:fuck:Klar doch, Nasen-Schweinchen...:fuck::fuck::fuck::fuck:

Filofax
22.09.2016, 17:25
Ein Antiquariat , ist keine Öffentlichkeit .
Und das die Realität anders aussieht , stimmt . Sie zeigt aber auch , das Du von der Materie keine Ahnung hast . Aber Hauptsache den Guti raushängen lassen .
Danke für die Ehrung , Besserwisser .:D

Wenn da jeder einfach so reingehen kann dann eben schon.

Aber Du kapierst leider eines nicht mein Kamerad:
Es geht hier nicht um juristische Spitzfindigkeiten. Die werden am Ende eh vollkommen beliebig ausgelegt.

Wie lange lebst Du schon in der BRD?
Oder lebst Du auf Melmac und hast nicht mitbekommen was hier abläuft?

In der BRD verbrennt man sich mit Nazi - Kram ganz ganz schnell die Finger. Wer damit in Verbindung gebracht wird ist politisch sofort erledigt. Obs Dir nun passt oder nicht.

Hassu nich mitbekommen Hasi, oder was???

Krombacher007
22.09.2016, 17:26
Es war eine private Facebook Unterhaltung mit begrenztem Teilnehmerbereich.
Für mich ist das keine "Öffentlichkeit" und schon gar keine "Volksverhetzung"

Der Richter sieht das eben anders bzw. führt einen politischen Prozess, der muss es dann eben so hindrehen.

Wenn die Kindergartenkinder jetzt hier herumjammern nach dem Motto "Bääh, das ist doch aber nicht verboten, das darf er doch, ist doch ein guter Mann" zeugt dass nur von einer unglaublichen Naivität der herrschenden Zustände in diesem Land.

Facebook gilt generell nicht als privater Raum, auch keine geschlossene Gruppe. Was einfach daran liegt, dass jeder Neuzugang in der Gruppe das dann auch sehen kann. Eben ganz im Gegensatz zu einer wirklich direkten privaten Unterhaltung unter 4 Augen. Da kannst du so gut wie alles sagen, da das gesagte dann nunr unter 4 Augen ist und der Öffentlichkeit nicht zugängig ist. Auch nicht, wenn sie später in das 4-Augen Gespräch einsteigen. Sollte das unter 4 Augen gesagte oder verschriftlich übergebene dann von dem Gesprächspartner weitergegeben werden, so bist du als erster Übergeber auch unschuldig, denn die Entscheidung es an die Öffentlichkeit (also weitere Augen) zu geben, lag dann nicht in deiner Absicht (die Absicht ist der wichtig!) und unterlag der persönlichen Entscheidung deines Gesprächspartner oder eben der Person, welcher du privat das Verschriftlichte übergeben hast.

Krombacher007
22.09.2016, 17:28

Es geht hier nicht um juristische Spitzfindigkeiten. Die werden am Ende eh vollkommen beliebig ausgelegt.

In der BRD verbrennt man sich mit Nazi - Kram ganz ganz schnell die Finger. Wer damit in Verbindung gebracht wird ist politisch sofort erledigt. Obs Dir nun passt oder nicht.

Die einzige Frage die sich hier stellt ist die Frage, ob das Hakenkreuz bei der Präsentation der Ware öffentlich zu sehen war. Davon steht aber nichts in dem Artikel bei SpON, dort steht nur fälschlicherweise dass der Handel mit solcher Ware generell in Deutschland strafbar wäre. Das ist eine völlig unwahre Behauptung und entbehrt jder journalistischen Seriösität

Arthas
22.09.2016, 17:29
Aus Deiner ideologischen Warte aus gesehen - JA! :)

Und wo liegt Deine ideologische Warte? Bei den Bücklingen vor der linken Lügenpresse?

Der Mann betreibt einen Antiquitätenladen, und verkauft wie so ziemlich jeder andere (nicht vollends linksverseuchte) Antiquitätenhändler auch NS-Orden. Das ist nicht mal strafbar. Sollen AfDler jetzt dieser Berufstätigkeit entsagen?

Frontferkel
22.09.2016, 17:30
Eben nicht!

Das will der Herr Filofäxchen einfach nicht verstehen und begreifen schon gar nicht .

Der Hr. Müller ist Antiquitätenhändler und mehr nicht . Das der Mann nicht nur mit Devotionalien aus besagter Zeit handelt , dürfte unstrittig sein .
Ihn jetzt von der Landeslist zu streichen , wär unterwürfig gegenüber der PC und käme schon einem Berufsverbot gleich .

Filofax
22.09.2016, 17:32
Die einzige Frage die sich hier stellt ist die Frage, ob das Hakenkreuz bei der Präsentation der Ware öffentlich zu sehen war. Davon steht aber nichts in dem Artikel bei SpON, dort steht nur fälschlicherweise dass der Handel mit solcher Ware generell in Deutschland strafbar wäre. Das ist eine völlig unwahre Behauptung und entbehrt jder journalistischen Seriösität

Wen interessiert denn was Du glaubst?

Es interessiert was die Öffentlichkeit glaubt oder was zukünftige Wähler dieser Partei denken.
Die werden eben abgeschreckt durch solche Nazidevotionalien - Trödel - Grattler im Landesvorstand, ob es Dir nun passt oder nicht...

Frontferkel
22.09.2016, 17:34
Es ging mir nicht um Kauf und Verkauf, sondern um das öffentliche Tragen!

P.S. Sorry, aber die NASEN seid ihr...:D
Um was es Dir geht oder nicht , ist irrelevant . Denn um das Tragen , geht es in diesem Falle nicht . Kapiert ?

Filofax
22.09.2016, 17:35
Das will der Herr Filofäxchen einfach nicht verstehen und begreifen schon gar nicht .

Der Hr. Müller ist Antiquitätenhändler und mehr nicht . Das der Mann nicht nur mit Devotionalien aus besagter Zeit handelt , dürfte unstrittig sein .
Ihn jetzt von der Landeslist zu streichen , wär unterwürfig gegenüber der PC und käme schon einem Berufsverbot gleich .

Was glaubst denn Du wird jetzt passieren?

Pass auf mir ist die AfD relativ egal, wenn sie sich selber zerlegen wollen dann machen sie es halt.

Klar wird dieser ehrenhafte Trödel - Heini jetzt aus dem Verein rausfliegen, ja was glaubst denn Du Naivling wird passieren?
Das hätte man sich eben sparen können, wenn man ihn erst gar nicht da reingesetzt hätte!

Krombacher007
22.09.2016, 17:38
Wen interessiert denn was Du glaubst?

Es interessiert was die Öffentlichkeit glaubt oder was zukünftige Wähler dieser Partei denken.
Die werden eben abgeschreckt durch solche Nazidevotionalien - Trödel - Grattler im Landesvorstand, ob es Dir nun passt oder nicht...

Es geht hier nicht um Glauben, sondern um Fakten. Und Fakt ist, dass es legal ist (sofern das Hakenkreuz öffentlich nicht sichtbar ist). Fakt ist aber auch, dass er damit eine Angriffsmöglichkeit geboten hat, und das hat der Spiegel-Schweinejournalist erkannt und ausgenutzt. Der Schweinejournalist wusste genau, dass es nicht strafbar ist aber hat den Handel inszeniert, um anschließend einen Strafantrag stellen zu können. Das Schwein weiß zwar dass der Strafantrag am ende eingestellt wird, aber darum ging es ihm ja auch nicht, sondern nur darum, jetzt schreiben zu können dass ein Ermittlungsverfahren wegen Hakenkreuzen vorliegt. Das war dem Dreckschwein doch nur wichtig.

Frontferkel
22.09.2016, 17:41
Nöö. Sieh dir mal diesen Händler an, ist ein eingetragener Verein.

http://www.militaermuseum.org/startseite.html
Leute wie @LOL und @Filofax verstehen es halt nicht , das ein Antiquariat ua. mit Militaria handelt . Sie wollen es einfach nicht wahr haben und agieren deshalb mit unhaltbaren Unterstellungen und Behauptungen .

Eridani
22.09.2016, 17:42
Und wo liegt Deine ideologische Warte? Bei den Bücklingen vor der linken Lügenpresse?

Der Mann betreibt einen Antiquitätenladen, und verkauft wie so ziemlich jeder andere (nicht vollends linksverseuchte) Antiquitätenhändler auch NS-Orden. Das ist nicht mal strafbar. Sollen AfDler jetzt dieser Berufstätigkeit entsagen?

Dein Ansatz greift zu kurz. Natürlich ist das für die meisten Menschen in Deutschland (und für mich) kein Problem, wenn irgendwo alte Orden, Waffen und dergleichen verkauft und gehandelt werden. Für das Ansehen der AfD allerdings schon. Denn als rel. neue Partei, ist sie noch ein zartes Pflänzlein, immer bedacht, in diesem rot-gehirngewaschenen Land nicht den Anschein von "rechts", - "rechtsextrem"; gar "Nazi" zu geben. Da kann sie leicht zertreten werden vom Verfassungsschutz. Da muss sie sehr aufpassen - viele rechte Strömungen sind in den letzten Jahren in der BRD gekommen - und bald wieder gegangen, warum?

Sie machten einen entscheidenden Fehler: Sie hielten an alten Überzeugungen, alten Gepflogenheiten, alten Symbolen, Schreibweisen und Gedanken des 3.Reiches fest. Ein fataler Fehler, den man dem BRD-Bürger von 2016 nicht mehr einfach so servieren kann - den übrigends auch Du machst, wie man an Deinem niedlichen Avatar sehen kann. :)
Damit geben wir unserem mächtigen, politischen Gegner, unserem bereits komplett umerzogenen Kontrahenten von links, eine Steilvorlage nach der anderen.

Die AfD muss erst Gewicht bekommen, im Bundestag mitreden und aktiv Deutschland Politik mitgestalten - solange gilt noch Parole: "Schnauze halten". Ich hoffe, Du hast mich verstanden!

mathetes
22.09.2016, 17:44
Es geht hier nicht um Glauben, sondern um Fakten. Und Fakt ist, dass es legal ist (sofern das Hakenkreuz öffentlich nicht sichtbar ist). Fakt ist aber auch, dass er damit eine Angriffsmöglichkeit geboten hat, und das hat der Spiegel-Schweinejournalist erkannt und ausgenutzt. Der Schweinejournalist wusste genau, dass es nicht strafbar ist aber hat den Handel inszeniert, um anschließend einen Strafantrag stellen zu können. Das Schwein weiß zwar dass der Strafantrag am ende eingestellt wird, aber darum ging es ihm ja auch nicht, sondern nur darum, jetzt schreiben zu können dass ein Ermittlungsverfahren wegen Hakenkreuzen vorliegt. Das war dem Dreckschwein doch nur wichtig.

Ich wäre fast geneigt dem Journalisten Dummheit statt Bosheit zu unterstellen, so eine Aktion kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, viele (wenn nicht die meisten) Deutsche dürften noch solche Andenken zuhause haben ohne dem rechten Rand anzugehören. Bei meiner Oma hing Zeit ihres Lebens das Bild von meinem (vermissten) Großvater in Wehrmachtsuniform in der Stube, im Grunde öffentlich, das Bild hat heute meine Tante und die wählt nicht rechts.

deutschland
22.09.2016, 17:48

nun stell dir mal vor der Herr Müller wäre nun als Spitzenkandidat tatsächlich ohne diesen Vorhalt in den Landtag eingezogen.
das kann er nun vergessen !
nun sind die monatlichen Diäten futsch, sein Name ist in aller Munde und die Wichser von der Antifa besprühen seine Hütte mit Hakenkreuze...wegen der er in das Raster der linken Meute geraten ist !

also dümmer kann es nun wirklich nicht laufen

Krombacher007
22.09.2016, 17:48
Ich wäre fast geneigt dem Journalisten Dummheit statt Bosheit zu unterstellen, so eine Aktion kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, viele (wenn nicht die meisten) Deutsche dürften noch solche Andenken zuhause haben ohne dem rechten Rand anzugehören. Bei meiner Oma hing Zeit ihres Lebens das Bild von meinem (vermissten) Großvater in Wehrmachtsuniform in der Stube, im Grunde öffentlich, das Bild hat heute meine Tante und die wählt nicht rechts.

Gut, dass du das von mir gefettete Wort dabei geschrieben hast ;)

schinum
22.09.2016, 17:50

Es hätte ihm schon selber klar sein müssen, dass die Presse dies ausschlachtet.
So viel Hirn sollte einer schon haben, der in einer Führungsposition ist.
Für mich ist dies unentschuldbar!

mathetes
22.09.2016, 17:51
Gut, dass du das von mir gefettete Wort dabei geschrieben hast ;)

Nein im Ernst, ich denke viele Journalisten sind so ungebildet, dass die Chance 50:50 ist; das fällt auch oft auf, wenn es um Waffenrecht oder Notwehr geht, speziell zum Thema Pfefferspray und Kleiner Waffenschein in jüngerer Vergangenheit, hier sind Stümper am Werk.

ABAS
22.09.2016, 17:51
Ich kann mir nicht vorstellen das Hakenkreuze und doppelte SS (Siegrunen)
auf Gegenstaenden des Dritten Reiches verboten sind, weil es sich bei diesen
Exponaten um Antiquitaeten und damit um wertvolles Kulturgut handelt.
Es gibt ausser Messern und anderen Waffen zahlreiche Gegenstaende auf denen
die Symbole eingraviert sind z.B. auf Uhren, Kameras und Zigarettenetuis.

Antiquitaetenhaendler sind meines Wissens nicht verpflichtet aus Exponaten die Hakenkreuze oder SS Siegrunen tragen diese Symbole herauszuschleifen oder anderweitig unkenntlich zu machen.

Frontferkel
22.09.2016, 17:53
Klar doch, Nasen-Schweinchen...:fuck::fuck::fuck::fuck:
Sind wir uns ja wieder mal einig . :hsl:

deutschland
Dein Ansatz greift zu kurz. Natürlich ist das für die meisten Menschen in Deutschland (und für mich) kein Problem, wenn irgendwo alte Orden, Waffen und dergleichen verkauft und gehandelt werden. Für das Ansehen der AfD allerdings schon. Denn als rel. neue Partei, ist sie noch ein zartes Pflänzlein, immer bedacht, in diesem rot-gehirngewaschenen Land nicht den Anschein von "rechts", - "rechtsextrem"; gar "Nazi" zu geben. Da kann sie leicht zertreten werden vom Verfassungsschutz. Da muss sie sehr aufpassen - viele rechte Strömungen sind in den letzten Jahren in der BRD gekommen - und bald wieder gegangen, warum?

Sie machten einen entscheidenden Fehler: Sie hielten an alten Überzeugungen, alten Gepflogenheiten, alten Symbolen, Schreibweisen und Gedanken des 3.Reiches fest. Ein fataler Fehler, den man dem BRD-Bürger von 2016 nicht mehr einfach so servieren kann - den übrigends auch Du machst, wie man an Deinem niedlichen Avatar sehen kann. :)
Damit geben wir unserem mächtigen, politischen Gegener, unserem bereits komplett umerzogenen Kontrahenten von links, eine Steilvorlage nach der anderen.

Die AfD muss erst Gewicht bekommen, im Bundestag mitreden und aktiv Deutschland Politik mitgestalten - solange gilt noch Parole: "Schnauze halten". Ich hoffe, Du hast mich verstanden!

ein sehr guter Beitrag von Dir !

Neu
Was glaubst denn Du wird jetzt passieren?

Pass auf mir ist die AfD relativ egal, wenn sie sich selber zerlegen wollen dann machen sie es halt.

Klar wird dieser ehrenhafte Trödel - Heini jetzt aus dem Verein rausfliegen, ja was glaubst denn Du Naivling wird passieren?
Das hätte man sich eben sparen können, wenn man ihn erst gar nicht da reingesetzt hätte!

Man inszeniert einen Rummel und suggeriert Glatzköpfe mit den Springerstiefeln ... Nur im Fernsehen, da sieht man es anders, als die uns weismachen wollen:
https://www.tachles.ch/news/afd-spitzenkandidat-verkauft-hakenkreuze
Und die Staatsanwaltschaft wird selbstverständlich eingeschaltet:
http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinland-pfalz/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-afd-spitzenkandidaten_17319911.htm

Und danach stellt sich heraus, dass da mit heißer Luft gehandelt wurde, und hofft, dass da etwas Dreck hängenbleibt, mit dem man ja geworfen hat. Der Werfer beschmutzt sich dabei, weil der beworfene eine reine Weste hat.

deutschland
22.09.2016, 17:55

...und du als "Nicht Denker" mußt es ja wissen

Neu
22.09.2016, 17:55

Keine Dummheit, sondern ganz klar Bosheit. Hier wurde was konstruiert.

Kurti
22.09.2016, 17:56
(...)Bei meiner Oma hing Zeit ihres Lebens das Bild von meinem (vermissten) Großvater in Wehrmachtsuniform in der Stube, im Grunde öffentlich, das Bild hat heute meine Tante und die wählt nicht rechts.Befand sich auf der Wehrmachtsuniform ein Hakenkreuz ???

Filofax
22.09.2016, 17:56
Dein Ansatz greift zu kurz. Natürlich ist das für die meisten menschen in Deutschland (und für mich) kein Problem, wenn irgendwo alte Orden, Waffen und dergleichen verkauft und gehandelt werden. Für das Ansehen der AfD allerdings schon. Denn als rel. neue Partei ist sie noch ein zartes Pflänzlein, immer bedacht, in diesem rot-gehirngewaschenen Land nicht den Anschein von"rechts", - "rechteextrem"; gar Nazi zu geben. Da muss sie sehr aufpassen - viele rechte Strömungen sind in den letzten Jahren in der BRD gekommen - und bals wieder gegnagen, Warum?

Sie machten einen entscheidenen Fehler: Sie hielten an alten Überzeugungen, alten Gepflogenheiten, Schreibweisen und Gedanken des 3.reiches fest. Ein fatalwer Fehler, den übrigend auch Du machst, wie man an Deinem niedlichen Avatar sehen kann.
Damit geben wir unserem mächtig, politischen Gegener, unseren bereits komplett umerzogenen Kontrahentehn von lainks, eine Steilvotlage nach der anderen.

Die AfD muss erst Gewicht bekommen, im Bundestag mitreden und aktiv Deutschland Politik mitgestaletn - solange gilz noch Porole: "Schnmauze halten"#Ich hoffe, Du hast mich versteneden!

Sehr guter Beitrag!
Aber ich bezweifel leider, dass ihn viele hier verstehen!

Es geht auch nicht um nachgeben, Schwanz einziehen oder Stöckchen springen!

Es geht hier darum, unsinnige Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, die nix bringen und nur schaden.

Für viele hier im Forum spielt irgendwelcher Weltkriegs - Klimmbimm sicherlich eine grosse Rolle in ihrem Leben und sie verteidigen den Trödler deswegen hier bis aufs letzte Hemd.
Für die riesige Mehrheit potentieller AfD - Wähler spielt dieser Nazi - Mief aber keine Rolle und hat etwas anrüchiges. Auch wenn es nicht prinzipiell "verboten" ist.

Wie wäre es denn, ein AfD - Abgeordneter hängt sich in sein Büro lauter Fotos von Stukas und ME262:
Ist das verboten? Nein.
Bringt das irgendwelche zusätzlichen Wähler? - Nein!
Haben Stukas irgendetwas mit den typischen AFD - Positionen zu Zuwanderung, Islam, Eurortuung usw zu tun? Nein!

Bekommt er deswegen Ärger und vergrault potentielle Wähler? Ja

deutschland
22.09.2016, 17:57
Leute wie @LOL und @Filofax verstehen es halt nicht , das ein Antiquariat ua. mit Militaria handelt . Sie wollen es einfach nicht wahr haben und agieren deshalb mit unhaltbaren Unterstellungen und Behauptungen .

...das ist die altbekannte Taktik dieser Leute, denen es eine unsagbare Freude bereitet... noch Oel ins Feuer zu giessen !

DieterK
22.09.2016, 17:58
ohne die ganzen Kommentare jetzt durchgelesen zu haben, fällt mir spontan ein:
Wir haben ´ne Kanzlerin die ganz Deutschland "verkauft", warum soll ich mich gedanklich um einen Spitzenkandidaten kümmern, der Historien-Symbolik verkauft?
Das eine ist Realität, das andere hochgezogener Shit.....

Filofax
22.09.2016, 17:58

Der Trödler wollte eben an die Pfründe die da heissen Abgeordnetendiät und Pensionen.
Dem ist doch die Partei scheissegal.

Und von solchen "Vögeln" gibt es bei der AfD sicherlich nicht weniger als in anderen Parteien, warum auch?

Stanley_Beamish
22.09.2016, 18:00

Was macht der AfDler denn beruflich so Abscheuliches? Sitzt er im Vorstand der Commerzbank, oder verkauft er unbedarften Rentnern unnütze Versicherungen?

Frontferkel
22.09.2016, 18:01

Das zeigt genau , in was für einem Lande wir mittlerweile leben müssen . Vermeintliche politische Gegner werden denunziert , diffamiert und nach Möglichkeit mundtot gemacht . Notfalls auch mit ganz legalen Antiquitätengeschäften . Die B R D , der " freiheitlichste Staat " auf deutschem Boden .
Die kommunistisch/sozialistischen Diktaturen lassen Grüßen .

Neu
22.09.2016, 18:03
Sehr guter Beitrag!
Aber ich bezweifel leider, dass ihn viele hier verstehen!

Es geht auch nicht um nachgeben, Schwanz einziehen oder Stöckchen springen!

Es geht hier darum, unsinnige Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, die nix bringen und nur schaden.

Für viele hier im Forum spielt irgendwelcher Weltkriegs - Klimmbimm sicherlich eine grosse Rolle in ihrem Leben und sie verteidigen den Trödler deswegen hier bis aufs letzte Hemd.
Für die riesige Mehrheit potentieller AfD - Wähler spielt dieser Nazi - Mief aber keine Rolle und hat etwas anrüchiges. Auch wenn es nicht prinzipiell "verboten" ist.

Wie wäre es denn, ein AfD - Abgeordneter hängt sich in sein Büro lauter Fotos von Stukas und ME262:
Ist das verboten? Nein.
Bringt das irgendwelche zusätzlichen Wähler? - Nein!
Haben Stukas irgendetwas mit den typischen AFD - Positionen zu Zuwanderung, Islam, Eurortuung usw zu tun? Nein!

Bekommt er deswegen Ärger und vergrault potentielle Wähler? Ja

Och, die Wähler.. was interessieren die sich schon noch für den 2. Weltkrieg. Ein Nebenschauplatz, der künstlich am Leben erhalten wird. Da werden 105 - jährige zu 99 Jahren Gefängnis verurteilt, wegen irgendwas, was vor Generationen mal gewesen sein soll, mit völlig abstrusen Gesetzen, die die Neuzeit aus dem Hut gezaubert hat. Perverseres "Recht" gabs nur noch in der DDR, oder meinetwegen auch in Nord-Korea.

schinum
22.09.2016, 18:05
Wenn der Staatsanwalt eine rote Socke ist, was in Saarbrücken nicht unwahrscheinlich ist, dann zieht der das Verfahren schön lange in die Länge.

"Laut StGB §. 86 ist der Vertrieb von diesen Propagandasymbolen verboten", erläutert Professor Marco Mansdöfer von der Universität des Saarlandes. Darunter fallen jegliche Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, auch Orden aus der NS-Zeit mit Hakenkreuzen. "Es reicht auch nur, sie vorrätig zu haben, um sich strafbar zu machen", so der Strafrechtler.
Der Handel mit so genanntem Lagergeld, das aus Konzentrationslagern der Nationalsozialisten stammt, ist hingegen nicht strafbar.
Ohne Vorstrafe könnte Müller mit einer Geldstrafe davon kommen, so Mansdörfer. "Ansonsten drohen ihm bis zu drei Jahren Haft, vor allem, weil es gewerbsmäßig und anscheinend schon über längere Zeit betrieben wird."

http://www.heute.de/orden-mit-hakenkreuzen-bei-afd-spitzenkandidat-im-saarland-staatsanwalt-ermittelt-45329102.html

mick31
22.09.2016, 18:06

Bei einem BRD Journalisten kannst du mit 100% Sicherheit von Bosheit, Verschlagenheit und absichtlicher Verleumdung ausgehen.

Musst ja nur den zirkus um Gaulands aussagen zu Boateng nochmal lesen.

mick31
22.09.2016, 18:07
Nein im Ernst, ich denke viele Journalisten sind so ungebildet, dass die Chance 50:50 ist; das fällt auch oft auf, wenn es um Waffenrecht oder Notwehr geht, speziell zum Thema Pfefferspray und Kleiner Waffenschein in jüngerer Vergangenheit, hier sind Stümper am Werk.

Das hindert die aber nicht am hetzen, "
Hauptsache was gegen Waffähn und gegen Krich un Nazzzis und so".

mick31
22.09.2016, 18:09
Wenn der Staatsanwalt eine rote Socke ist, was in Saarbrücken nicht unwahrscheinlich ist, dann zieht der das Verfahren schön lange in die Länge.

"Laut StGB §. 86 ist der Vertrieb von diesen Propagandasymbolen verboten", erläutert Professor Marco Mansdöfer von der Universität des Saarlandes. Darunter fallen jegliche Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, auch Orden aus der NS-Zeit mit Hakenkreuzen. "Es reicht auch nur, sie vorrätig zu haben, um sich strafbar zu machen", so der Strafrechtler.
Der Handel mit so genanntem Lagergeld, das aus Konzentrationslagern der Nationalsozialisten stammt, ist hingegen nicht strafbar.
Ohne Vorstrafe könnte Müller mit einer Geldstrafe davon kommen, so Mansdörfer. "Ansonsten drohen ihm bis zu drei Jahren Haft, vor allem, weil es gewerbsmäßig und anscheinend schon über längere Zeit betrieben wird."

http://www.heute.de/orden-mit-hakenkreuzen-bei-afd-spitzenkandidat-im-saarland-staatsanwalt-ermittelt-45329102.html

Die sind nimmer ganz dicht.

detti
22.09.2016, 18:10

Ist dieser "Vergangenheits-Scheiss Deutsche Geschichte Ja oder Nein ?

Neu
22.09.2016, 18:22

So ein Schwachsinn. Da war nix mit Mord oder Sprengstoffanschlag. Und auch nix mit sonstwas:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbreiten_von_Propagandamitteln_verfassungswidrig er_Organisationen
""Da einfache Kritik an den Prinzipien des freiheitlichen demokratischen Rechtsstaates nicht untersagt ist und die streitbare Demokratie lediglich Angriffe auf ihre Grundordnung abwehrt, ist das Tatbestandsmerkmal nur erfüllt, wenn sich die Propaganda in „aktiv-kämpferischer, aggressiver Tendenz“ gegen diese Verfassungsgrundsätze richtet (BGHSt 23, 64).[5]

Da das Schutzgut der Vorschrift der Rechtsstaat des Grundgesetzes ist, unterfallen der Norm nach herrschender Meinung nur nachkonstitutionelle Schriften, die sich gegen die Grundwerte der Bundesrepublik Deutschland wenden. Werden vorkonstitutionelle Werke hingegen einschlägig bearbeitet und aktualisiert, können auch sie erfasst werden [6]""

Wo war da was "aktiv kämpferischer, aggressiver Tendenz" oder sowas? Hier wurden ANTIQUITÄTEN gehandelt, nichts weiter. Und nix gegen die Grundwerte. Alles, was hier jemand konstruieren will, kann konstruiert werden, aber da wurde völlig rechtens ein Antiquitätenhandel betrieben.

Neu
22.09.2016, 18:26
Ist dieser "Vergangenheits-Scheiss Deutsche Geschichte Ja oder Nein ?

Nöö. Das war das Deutsche Reich oder so. Das hat mit uns nix zu tun. Und das war VOR MEINER ZEIT, geht mich nix an.

Andreas63
22.09.2016, 18:28
Solange sich Gutmenschen wie Du - oder die 'Öffentlichkeit' - noch von so einem Schwachsinn abschrecken lassen, ist der Leidensdruck eben noch nicht groß genug. Wahrscheinlich müssen noch ein paar tausend Frauen vergewaltigt und tausende Männer totgetreten werden, bis vielleicht mal ein Lernprozeß einsetzt.
Oh Gott, der Mann hat mit NS-Devotionalien gehandelt - wie erschröcklich.

Krombacher007
22.09.2016, 18:29

Da unterliegt der Professor Marco Mansdöfer aber einem zeitgeistigen Irrtum

mathetes
22.09.2016, 18:29
Befand sich auf der Wehrmachtsuniform ein Hakenkreuz ???

Was glaubst du denn?

Shahirrim
22.09.2016, 18:34
https://bilddung.files.wordpress.com/2014/02/mediensauhatz.gif

moishe c
22.09.2016, 18:41
Befand sich auf der Wehrmachtsuniform ein Hakenkreuz ???

Was interessiert dich als Fahnenflüchtiger das? Das kann dir doch scheißegal sein!

Neu
22.09.2016, 18:44
Solange sich Gutmenschen wie Du - oder die 'Öffentlichkeit' - noch von so einem Schwachsinn abschrecken lassen, ist der Leidensdruck eben noch nicht groß genug. Wahrscheinlich müssen noch ein paar tausend Frauen vergewaltigt und tausende Männer totgetreten werden, bis vielleicht mal ein Lernprozeß einsetzt.
Oh Gott, der Mann hat mit NS-Devotionalien gehandelt - wie erschröcklich.

Nee, ist nicht schrecklich. Schrecklich ist, wenn legales Tun als illegal hingestellt wird, und eine Hexenjagd angezettelt werden soll. Gibts dafür nicht auch Paragraphen, zum Beispiel diesen hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vort%C3%A4uschen_einer_Straftat
"" § 145d des Strafgesetzbuches lautet:
(1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht,
1. dass eine rechtswidrige Tat begangen worden sei ...""

DAS ist genau der Straftatbestand, und da sind nicht nur der Journalist, sondern auch die Auftraggeber, die Komplizen, zur Rechenschaft zu ziehen. Hier treibt eine kriminelle Bande ein volksschädliches Spiel. Kämen dann noch Verleumdung, Rufschädigung dazu.

black_swan
22.09.2016, 18:44

stimmt. es sei dann - es wird im Sinne des "political Correcness" gebraucht.

moishe c
22.09.2016, 18:52
Ich habe mal gehört, wie einer "Hakenkr...z" sagte!!!

Da bin ich ganz schnell weggerannt und habe zwei Vaterunser und drei Mariavolldergnaden gemurmelt ...

================================================== ==

Das iss doch gelogen, Moishe!

Äh, ja, aber ich hab's doch NUR GUT GEMEINT ... :haha:

OneDownOne2Go
22.09.2016, 18:54
Ich habe mal gehört, wie einer "Hakenkr...z" sagte!!!

Da bin ich ganz schnell weggerannt und habe zwei Vaterunser und drei Mariavolldergnaden gemurmelt ...

================================================== ==

Das iss doch gelogen, Moishe!

Äh, ja, aber ich hab's doch NUR GUT GEMEINT ... :haha:

Hakenkreuz! Hakenkreuz! Hakenkreuz!

moishe c
22.09.2016, 18:56
Hakenkreuz! Hakenkreuz! Hakenkreuz!

Aaaaargh ... unn wech ...

:D
---

ABAS
22.09.2016, 18:57
Da unterliegt der Professor Marco Mansdöfer aber einem zeitgeistigen Irrtum

Exponate die als Antiquitaeten gelten sind rechtlich betrachtet keine
Propogandamittel. Der Handeln von Gegenstaenden aus dem Dritten
Reich die eingravierte Hakenkreuze oder SS Siegrunen tragen faellt
nicht unter den § 86 STGB, wenn es sich um Originale handelt.

Es gibt z.B. Uhren und Kameras (Leica / Contax) mit eingravierten
Hakenkreuzen und SS Siegrunen, die auf Praesenzauktionen nach
Bietergefechten zu Hoechstpreisen von mehreren Zehntausend EURO
versteigert werden.

Mich wuerde interessieren was Professor Marco Moesendoerfer davon
haelt wenn sich eine Chinesin eine SS Siegesrune in ihren Nacken
taetowieren laesst und das Symbol deutlich sichtbar ist sobald sie die
Haare hochsteckt oder aus dem Nacken streicht. (Was uebrigens
megasexy aussieht!)

Faellt das SS Tattoo unter den § 86 STGB oder nicht? Muss sich die
junge, attraktive Chinesin ihre Taetowierung " abschleifen " lassen
um nicht gegen geltendes Strafrecht zu verstossen und weiterhin
in Deutschland leben und arbeiten zu duerfen?

Krombacher007
22.09.2016, 19:00
Exponate die als Antiquitaeten gelten sind rechtlich betrachtet keine
Propogandamittel. Der Handeln von Gegenstaenden aus dem Dritten
Reich die eingravierte Hakenkreuze oder SS Siegrunen tragen faellt
nicht unter den § 86 STGB, wenn es sich um Originale handelt.

Es gibt z.B. Uhren und Kameras (Leica / Contax) mit eingravierten
Hakenkreuzen und SS Siegrunen, die auf Praesenzauktionen nach
Bietergefechten zu Hoechstpreisen von mehreren Zehntausen EURO
versteigert werden.

Musst du mir nicht erzählen

Löwe
22.09.2016, 19:13

Dieses ganze Gehabe mit Symbolen aus dem III Reich ist für mich unverständlich, ebenso der Schwachsinn mit "Volksverhetzung", egal wie man es dreht und wendet: es ist unsere jüngste Geschichte und niemand kann das rückgängig machen. Ob man jetzt stolz darauf sein kann ist eine andere Geschichte, aber man muss endlich akzeptieren dass es so war und ist.

Arthas
22.09.2016, 19:39
Dein Ansatz greift zu kurz. Natürlich ist das für die meisten Menschen in Deutschland (und für mich) kein Problem, wenn irgendwo alte Orden, Waffen und dergleichen verkauft und gehandelt werden. Für das Ansehen der AfD allerdings schon. Denn als rel. neue Partei, ist sie noch ein zartes Pflänzlein, immer bedacht, in diesem rot-gehirngewaschenen Land nicht den Anschein von "rechts", - "rechteextrem"; gar Nazi zu geben. Da kann sie leicht zertreten werden vom Verfassungsschutz. Da muss sie sehr aufpassen - viele rechte Strömungen sind in den letzten Jahren in der BRD gekommen - und bald wieder gegangen, Warum?

Es gab bisher vor der AfD nur eine rechte Partei mit ähnlichem Erfolg; und das war die NPD in den 1960er-Jahren. Es gibt da aber ein paar gewichtige Unterschiede zu damals. Als die NPD damals antrat, waren die Zustände noch nicht annähernd mit den heutigen zu vergleichen. Auch Wahlmanipulation war damals noch einfacher. Und das wohl wichtigste: Die Presse war damals noch nicht diskreditiert. Heute sind die Probleme offensichtlich, allgegenwärtig und nicht mehr zu ignorieren. Wir leben nicht mehr in den wirtschaftswundergesättigten Wohlstands-60ern. Die Blockparteien verbergen ihre volksfeindliche Gesinnung in keinster Weise mehr und sind in ihrer antipathischen Widerwärtigkeit nicht mehr zu übertreffen. Das war in den früheren Jahrzehnten noch anders. Das entscheidendste jedoch ist, daß die linke Presse ihre Glaubwürdigkeit verspielt hat. 'Lügenpresse' ist ein Begriff, der sich mittlerweile verbreitet hat und allgegenwärtig. Hinzu kommt noch das freie Internet als Korrektiv.

Auch gegen die AfD wurde und wird auf allen Kanälen gehetzt wie es nur geht - erfolglos. Die AfD wird trotzdem gewählt, weil sie genau das verkörpert was wir brauchen und die Blockparteien nicht bieten. Sie ist die einzige Alternative zum jetzigen Irrsinn. Von außen ist die AfD nicht mehr kleinzukriegen wie frühere rechte Parteien. Jedenfalls nicht durch Medienpropaganda. Wichtig ist aber, daß sie sich nicht in die Defensive drängen läßt, sondern in die Offensive geht.

Sie machten einen entscheidenden Fehler: Sie hielten an alten Überzeugungen, alten Gepflogenheiten, alten Symbolen, Schreibweisen und Gedanken des 3.Reiches fest. Ein fataler Fehler, dem man dem BRD-Bürger von 2016 nicht mehr einfach so servieren kann - den übrigends auch Du machst, wie man an Deinem niedlichen Avatar sehen kann. :)
Damit geben wir unserem mächtigen, politischen Gegener, unserem bereits komplett umerzogenen Kontrahenten von links, eine Steilvorlage nach der anderen.

Mal abgesehen davon, daß das nichts mit dem Verkauf von Antiquitäten zu tun hat: Die
Hetz-Kampagnen der Lügen-Journaille verfangen eigentlich nur noch bei überzeugten Linken und solchen die ohnehin für die AfD nicht erreichbar sind. Es ist wichtig, jetzt energisch, aggressiv und selbstbewußt dem entgegenzutreten. Wir dürfen nicht nach deren Regeln handeln, sondern müssen unsere eigenen aufstellen.

Wie toll das funktioniert, haben ja die REP gezeigt. Die AfD hat schon alles nötige Gewicht. "Schnauze halten" ist nicht angesagt, sondern "Maul aufreißen". Der Damm ist schon lange gebrochen. Jetzt gilt es vorzupreschen. Das ist das Erfolgsrezept. Die jetzige Situation ist genau dafür gemacht.

Auch diese neue Hetz-Kampagne sollte man nutzen. Es wäre von Seiten der AfD angebracht, nun eine Liste aller Antiquitätenhändler mit Blockparteienmitgliedschaft aufzustellen und mit viel Getöse zu veröffentlichen. Außerdem muß der Presse die klare Lüge der angeblichen Strafbarkeit des Handels mit NS-Antiquitäten öffentlich um die Ohren gehauen werden.

Du hast übrigens noch nicht meine Frage beantwortet, ob AfDler nun keine Antiquitätenhändler mehr sein dürfen.

Frontferkel
22.09.2016, 19:44
Dieses ganze Gehabe mit Symbolen aus dem III Reich ist für mich unverständlich, ebenso der Schwachsinn mit "Volksverhetzung", egal wie man es dreht und wendet: es ist unsere jüngste Geschichte und niemand kann das rückgängig machen. Ob man jetzt stolz darauf sein kann ist eine andere Geschichte, aber man muss endlich akzeptieren dass es so war und ist.
Und wie man sehen kann , juckt es jenseits der Grenzen der B R D auch niemanden . Halt in Österreich gilt das gleiche wie hier .
Aber überall sonst in Europa kannst Du sogar in SS-Uniform rum laufen , es stört keinen . Macht aber auch keiner , außer auf Traditionsveranstaltungen . In der Normandie hängen sogar die Reichskriegsflagge und ähnliches im Schaufenster . Nicht zweifeln , habe ich mehrmals selbst gesehen .

Dayan
22.09.2016, 19:44

Oder Teil einer infamen Diskreditierungskampagne???? Was meint ihr?? :?kein Problem!

Chronos
22.09.2016, 19:48
kein Problem!
Das meinst vielleicht du!

Schau doch in diesen Strang und sieh, welches Problem deine Glaubensgenossen daraus basteln....

Löwe
22.09.2016, 19:49
Und wie man sehen kann , juckt es jenseits der Grenzen der B R D auch niemanden . Halt in Österreich gilt das gleiche wie hier .
Aber überall sonst in Europa kannst Du sogar in SS-Uniform rum laufen , es stört keinen . Macht aber auch keiner , außer auf Traditionsveranstaltungen . In der Normandie hängen sogar die Reichskriegsflagge und ähnliches im Schaufenster . Nicht zweifeln , habe ich mehrmals selbst gesehen .

Du solltest erstmal in die USA fahren, ja da ist diesbezüglich was los.

Erik der Rote
22.09.2016, 19:49
wie kann jemand Hakenkreuze verkaufen ?

ich würde ein Pfund Hakenkreuze nehmen !

LOL
22.09.2016, 19:56
Du solltest erstmal in die USA fahren, ja da ist diesbezüglich was los.Jo, in den USA darfste dein Hakenkreuz völlig unbehelligt über deine Hakennase ziehen...da bedeutet Halloween noch was...

mathetes
22.09.2016, 20:22

Ist jetzt vll. etwas off-topic aber trotzdem, im Urlaub in Berchtesgaden war ich mit meinen Eltern mal über die Grenze gefahren, dort haben wir den örtlichen Friedhof auf österreichischer Seite angeschaut, dort wurde auch der Kriegstoten gedacht, etwa 1/3 der Gefallenen waren SS-Soldaten und auch öffentlich in SS-Uniform auf diesem Friedhof verewigt und das in einem Touristenort, in Deutschland in der Form sicher undenkbar. Kann mich an den Namen des Ortes leider nicht erinnern (aber müsste Lofer sein), aber direkt an der Grenze wenn man von Berchtesgaden mit dem Auto kommt (keine Autobahn), gibt dort eine Seilbahn und mehrere Almen.

Frontferkel
22.09.2016, 20:32
Ist jetzt vll. etwas off-topic aber trotzdem, im Urlaub in Berchtesgaden war ich mit meinen Eltern mal über die Grenze gefahren, dort haben wir den örtlichen Friedhof auf österreichischer Seite angeschaut, dort wurde auch der Kriegstoten gedacht, etwa 1/3 der Gefallenen waren SS-Soldaten und auch öffentlich in SS-Uniform auf diesem Friedhof verewigt und das in einem Touristenort, in Deutschland in der Form sicher undenkbar. Kann mich an den Namen des Ortes leider nicht erinnern, aber direkt an der Grenze wenn man von Berchtesgaden mit dem Auto kommt (keine Autobahn), gibt dort eine Seilbahn und mehrere Almen.
Ja , das kenne ich , habe ja Verwandtschaft in Füssen . Ach hier gibt es Soldatenfriedhöfe , auf denen SS-Soldaten bestattet sind und wo der Dienstgrad auf dem Grabstein zu lesen ist . Ansonsten ist es in Österreich von der Gesetzgebung her , wie Hier . (Verbot der Widerbetätigung)

mathetes
22.09.2016, 20:47
Ja , das kenne ich , habe ja Verwandtschaft in Füssen . Ach hier gibt es Soldatenfriedhöfe , auf denen SS-Soldaten bestattet sind und wo der Dienstgrad auf dem Grabstein zu lesen ist . Ansonsten ist es in Österreich von der Gesetzgebung her , wie Hier . (Verbot der Widerbetätigung)

Das meine ich nicht, in der Kapelle waren kleine Bilder der Soldaten, SS Runen am Kragenspiegel deutlich sichtbar (Hakenkreuze wohl auch bei den normalen Wehrmachtsuniformen (Brustadler), aber daran erinner ich mich nicht mehr konkret). Das wäre in der Form in Deutschland kaum denkbar, war ein ganz normaler Friedhof, müsste nachdem ich nochmal auf der Karte geschaut habe in Lofer gewesen sein, aber ohne Gewähr - ist nicht länger her als 5 Jahre.

Neu
22.09.2016, 21:01

Solange es Gesetze gibt, die das Hinterfragen von Geschichte unter Strafe stellt, befasse ich mich nicht mit strafbewehrter Vergangenheit. Von 1939 bis 1945 ists keine Geschichte, sondern Tabu. Da ist es interessanter, sich den Römern zuzuwenden. Oder dem 1. Weltkrieg, meinetwegen auch den Golfkriegen, oder Libyen, Syrien. Ganz hier in der Nähe ist die Schlacht bei Dettingen gewesen; sehr interessant.

schinum
22.09.2016, 21:04
Eigentlich zeigt dieser AfD-Hakenkreuz-Großhändler, wie Frauenfeindlich die die AfD doch ist.
Nicht ein einziges Mutterkreuz hat hat dieser Pseudo-Macho verkauft!
Als wenn man ein Volk, einen Führer, ohne Frauen zusammenvögeln kann.

romeo1
22.09.2016, 21:09
Echt jetzt?

Dann haben einige der 1,5 Milliarden Chinesen, die mir das (hinter vorgehaltener Hand) erzählten, wohl gelogen, oder wie jetzt?

Dann haben die rund 50 Millionen wegen Maos Hirnfürzen an Hunger Verreckten, die Intellektuellen in den Lagern (es reichte schon, ein Lehrer zu sein oder eine Brille zu tragen, um als staatsfeindlicher Intellektueller verdächtigt und in ein Lager gesperrt zu werden) und alle anderen Opfer der Kulturrevolution und der Roten Garden ihre Löffel ..... ääähh Stäbchen ....... wohl nur aus Überdruss am Leben abgegeben?

Mach Dich doch mit solchen Geschichtsklitterungen nicht lächerlich.....

:popcorn:

Was erwartest Du denn auch von jemanden, der einen gewaltigen Dachschaden vorzuweisen hat.

mathetes
22.09.2016, 21:12
Eigentlich zeigt dieser AfD-Hakenkreuz-Großhändler, wie Frauenfeindlich die die AfD doch ist.

Woher willst du das wissen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkreuz

Frontferkel
22.09.2016, 21:20
Das meine ich nicht, in der Kapelle waren kleine Bilder der Soldaten, SS Runen am Kragenspiegel deutlich sichtbar (Hakenkreuze wohl auch bei den normalen Wehrmachtsuniformen (Brustadler), aber daran erinner ich mich nicht mehr konkret). Das wäre in der Form in Deutschland kaum denkbar, war ein ganz normaler Friedhof, müsste nachdem ich nochmal auf der Karte geschaut habe in Lofer gewesen sein, aber ohne Gewähr - ist nicht länger her als 5 Jahre.
Danke für die Aufklärung .
Das mit den Bildern in Uniform , ist so in der B R D nicht denk und machbar .

Frontferkel
22.09.2016, 21:34
Was Du so alles weist . Stelle doch mal die relevanten Verkaufslisten ein . Mal sehen was der Herr Müller so alles verkauft hat ?

Gibt es jetzt einen neuen Berufsstand , AfD-Hakenkreuz-Großhändler ? In welchen Handelsregister kann man das einsehen , bzw in welcher Handelskammer/Innung ?

Carl von Cumersdorff
22.09.2016, 21:49

Was glaubt denn der Lügen-Spiegel was ein Antiquariat ist? Ramsch aus China? Lügenpresse!

LOL
22.09.2016, 22:34
Von was?

Hakenkreuze sinds jedenfalls nicht - aber diese sind hier das eigentlich Thema...

autochthon
22.09.2016, 22:51
Gleich kommt bestimmt ein Mod um die Ecke und es heißt:

THEMA!

Löwe
22.09.2016, 22:55
Gleich kommt bestimmt ein Mod um die Ecke und es heißt:

THEMA!

Deutschmann ist Mod.

Deutschmann
22.09.2016, 22:56
Deutschmann ist Mod.

Ich warte auf "Nachbar" ... der uns erklärt dass das Hakenkreuz eindeutig eine griechische Erfindung ist.

Dann sind wir wieder beim Thema. :D

Deutschmann
22.09.2016, 22:57
Klar. Ihr macht das dann alles per E-Mail, sogar euren Urlaub und so...:D

Dafür haben wir Prora oder Worpswede.

Deutschmann
22.09.2016, 22:58
Nein, per App

Urlaub brauchen wir nicht. Wir können auch 7 Tage die Woche ohne stundenlanger Siesta. :D

Löwe
22.09.2016, 22:59
Ich warte auf "Nachbar" ... der uns erklärt dass das Hakenkreuz eindeutig eine griechische Erfindung ist.

Dann sind wir wieder beim Thema. :D

Alles klar, solange du nicht blau schreibst.:fizeig:

Eridani
23.09.2016, 07:31
[.....Volltext.....]

Es gab bisher vor der AfD nur eine rechte Partei mit ähnlichem Erfolg; und das war die NPD in den 1960er-Jahren. Es gibt da aber ein paar gewichtige Unterschiede zu damals.

Das ist richtig; mir ging es aber darum, aufzuzeigen – dass in den letzten Jahren sich immer wieder Kameradschaften bildeten, eher locker, unauffällig.
Und wenn sie dann doch bekannt wurden in der Öffentlichkeit, sie sehr schnell vom Verfassungsschutz aufgespürt und verboten wurden.
Der Ansatzpunkt hier ist auch falsch; denn ein normaler, in Arbeit und Brot sich befindender Bürger dieses Landes, verlöre sofort seinen Job; würde so eine Mitgliedschaft bekannt (Ausnahme: linksextreme AntiFa).
Daraus folgt: Der Angriff gegen das Merkel System muss aus der Mitte kommen – und das tut er ja inzwischen bereits immer öfter!

Auch gegen die AfD wurde und wird auf allen Kanälen gehetzt wie es nur geht - erfolglos. Die AfD wird trotzdem gewählt, weil sie genau das verkörpert, was wir brauchen und die Blockparteien nicht bieten. Sie ist die einzige Alternative zum jetzigen Irrsinn.

Das ist korrekt, kann ich jeden Tag in meinem Umfeld sehen – die Gräben gehen durch alle Bereiche, bis in die Familien hinein!
In Kreuzberg gab es ein Wahllokal bei der letzten Wahl in Berlin, was stolz war, nicht eine einzige AfD-Stimme gehabt zu haben! Eine Türkin schwärmte: „AfD-Wahlschilder werden bei uns sofort wieder abgenommen, wenn wir eins sehen.“

Na toll – Von Demokratie und der Tolerierung anderer Meinungen ist bei diesen Leuten bereits nichts mehr bekannt – die leben bereits in einer roten Diktatur!

Wie toll das funktioniert, haben ja die REP gezeigt. Die AfD hat schon alles nötige Gewicht. "Schnauze halten" ist nicht angesagt, sondern "Maul aufreißen". Der Damm ist schon lange gebrochen. Jetzt gilt es vorzupreschen. Das ist das Erfolgsrezept. Die jetzige Situation ist genau dafür gemacht.

Bring hier nichts durcheinander. Mit „Schnauze“ halten, meinte ich, all das zu unterlassen, was den Roten die Gelegenheit gibt, uns in die Nazi-Ecke zu stellen.
Natürlich müssen wir den Mund aufmachen und das Riesentransparent am Hochhaus in Dresden zeigt uns ja auch, dass der organisierte Widerstand gegen das System längst begonnen hat.

Auch diese neue Hetz-Kampagne sollte man nutzen. Es wäre von Seiten der AfD angebracht, nun eine Liste aller Antiquitätenhändler mit Blockparteienmitgliedschaft aufzustellen und mit viel Getöse zu veröffentlichen. Außerdem muss der Presse die klare Lüge der angeblichen Strafbarkeit des Handels mit NS-Antiquitäten öffentlich um die Ohren gehauen werden.

Das kannst Du heute bereits nicht mehr so machen. Da draußen ist noch eine andere Welt.
Nur ein Beispiel: Bring das doch mal auf facebook und beginne da eine Diskussion dieses Themas. Du wirst Dich wundern, was Dir da sofort alles um die Ohren fliegen wird.

Du hast übrigens noch nicht meine Frage beantwortet, ob AfDler nun keine Antiquitätenhändler mehr sein dürfen.

Natürlich können sie das sein, warum nicht. Jedoch leben wir bereits in einem rot-sozialistischen Staat (Frau Merkel sei Dank) – sodas solcherlei Ansinnen sofort zu einem „Geschäftsverlust“ führen würde.

Woher in diesem Land der Wind weht, siehst Du sehr schnell, wenn ein führendes Mitglied der NPD in einem Wellness-Zentrum Eintrittsverbot bekommt – aber ein Leiter einer Laubenkolonie in Berlin-Tempelhof einen Riesenärger, wenn er türkischen Pächtern die Mitgliedschaft verweigert.
Hier wird bereits ideologisch mit zwei verschiedenen Bandmaßen gemessen!

Wolfger von Leginfeld
23.09.2016, 07:36
Eigentlich nicht. Da muss ich unseren Staat mal in Schutz nehmen. Von selbst sieht der keinen Grund irgendwelche AfDler zu durchleuchten. Das sind die selbsternannten Sittenwächter die wie Politkommissare auf Beutezug gehen und damit die Gerichte unnötig belasten. Oder welchen Grund sonst sollte ein heimliches Video in einem Antiquariat haben als jemanden in die Pfanne zu hauen und sich dadurch soooooo überlegen zu fühlen.

Oder im Klartext: der Staat verfolgt keinen einzigen AfDler von sich aus.

Grundsätzlich meinte ich ja eher die gallertartige Masse, die der "Staat" um sich jahrzehntelang sorgfältig aufgebaut hat.

ABER wenn ich jetzt ganz genau darüber nachdenke, solltest du vorsichtig sein, wenn du deinen "Staat" hier in Schutz nehmen möchtest oder für ihn gar das Händlein ins Feuer legen würdest.

Mir fallen da nämlich diverse Schlagzeilen, die erst vor ein paar Wochen kamen, ein:

"AfD-Politiker werden vom Verfassungsschutz beobachtet"

oder

"AfD im Fokus des Verfassungsschutzes"

Frage: Wird hier nun jemand verfolgt vom Staat oder nicht? Wie ist hier die Definition? Und wenn man Experten und Insider a la Ulfkotte zuhört, dann kann man sich schon vorstellen, dass Geheimdienste (und nichts anderes ist ja so ein Verfassungsschutz oder das Ministerium für Wahrheit) sehr wohl in der Nähe von so manchen Medium stehen. Wie weit hier Erkenntnisse von diversen Spitzeln und Analysen dann in so manche Medieneinheit einfließt, zumal hier ja manchmal undurchsichtige politische Verquickungen bestehen, kann ja jeder für sich selbst beantworten.

Deutschmann
23.09.2016, 07:46
Grundsätzlich meinte ich ja eher die gallertartige Masse, die der "Staat" um sich jahrzehntelang sorgfältig aufgebaut hat.

ABER wenn ich jetzt ganz genau darüber nachdenke, solltest du vorsichtig sein, wenn du deinen "Staat" hier in Schutz nehmen möchtest oder für ihn gar das Händlein ins Feuer legen würdest.

Mir fallen da nämlich diverse Schlagzeilen, die erst vor ein paar Wochen kamen, ein:

"AfD-Politiker werden vom Verfassungsschutz beobachtet"

oder

"AfD im Fokus des Verfassungsschutzes"

Frage: Wird hier nun jemand verfolgt vom Staat oder nicht? Wie ist hier die Definition? Und wenn man Experten und Insider a la Ulfkotte zuhört, dann kann man sich schon vorstellen, dass Geheimdienste (und nichts anderes ist ja so ein Verfassungsschutz oder das Ministerium für Wahrheit) sehr wohl in der Nähe von so manchen Medium stehen. Wie weit hier Erkenntnisse von diversen Spitzeln und Analysen dann in so manche Medieneinheit einfließt, zumal hier ja manchmal undurchsichtige politische Verquickungen bestehen, kann ja jeder für sich selbst beantworten.

Wenn die Leute vom Verfassungsschutz beobachtet werde, haben die zunächst nichts zu befürchten. Der Verfassungsschutz bewirft keine Häuser mit Farbe, zündet keine Autos an, ruft nicht bei deinem Arbeitgeber an, dreht keine heimlichen Hakenkreuzvideos etc ...

Die Linken wurden auch lange Zeit vom VS beobachtet und es ist nichts passiert.

Der Staat hat eben Gesetze und Vorschriften an die er sich halten muss. Wenn also jemand ne Anzeige wegen Volksverhetzung macht, muss er handeln. Wie aussichtslos das Verfahren auch sein mag.

Wolfger von Leginfeld
23.09.2016, 10:01
Wenn die Leute vom Verfassungsschutz beobachtet werde, haben die zunächst nichts zu befürchten. Der Verfassungsschutz bewirft keine Häuser mit Farbe, zündet keine Autos an, ruft nicht bei deinem Arbeitgeber an, dreht keine heimlichen Hakenkreuzvideos etc ...

Die Linken wurden auch lange Zeit vom VS beobachtet und es ist nichts passiert.

Der Staat hat eben Gesetze und Vorschriften an die er sich halten muss. Wenn also jemand ne Anzeige wegen Volksverhetzung macht, muss er handeln. Wie aussichtslos das Verfahren auch sein mag.

Kann mich nicht erinnern, dass es darum ging, dass irgendein VS Autos anzündet (ob er Videos von einem dreht ist schon wieder eine andere Sache). Es ging ja darum:

Und wenn mich jemand offiziell mit einem staatlichen Monsterapparat bespitzelt, beobachtet und mein ganzes Leben analysiert, dann habe ich ZUNÄCHST nichts zu befürchten? Wann hat man denn dann was zu befürchten? Wenn man zu lästig, politisch zu erfolgreich wird oder die Wahl kurz vor der Tür steht? Dass die Linken immer schon nur pseudo-beobachtet wurden, um nicht den Vorwurf am linken Auge blind zu sein stattgeben zu müssen, war ja schon lange klar. Die sind doch zu 99% voll auf Linie der Altparteien.

Der Staat muss sich an Gesetze und Vorschriften halten? Seit wann...

Deutschmann
23.09.2016, 10:06
Kann mich nicht erinnern, dass es darum ging, dass irgendein VS Autos anzündet (ob er Videos von einem dreht ist schon wieder eine andere Sache). Es ging ja darum:

Und wenn mich jemand offiziell mit einem staatlichen Monsterapparat bespitzelt, beobachtet und mein ganzes Leben analysiert, dann habe ich ZUNÄCHST nichts zu befürchten? Wann hat man denn dann was zu befürchten? Wenn man zu lästig, politisch zu erfolgreich wird oder die Wahl kurz vor der Tür steht? Dass die Linken immer schon nur pseudo-beobachtet wurden, um nicht den Vorwurf am linken Auge blind zu sein stattgeben zu müssen, war ja schon lange klar. Die sind doch zu 99% voll auf Linie der Altparteien.

Der Staat muss sich an Gesetze und Vorschriften halten? Seid wann...

Der VS engagiert keine Leute die in deinem Privatleben schnüffeln nur weil du irgendeiner Partei angehörst. Der sammelt nur Sprüche die du irgendwo in der Öffentlichkeit abgelassen hast. Wenn aber ein selbsternannter Sittenwächter als Lockvogel jemanden dazu bringt seine Hakenkreuze zu zeigen und dies der Polizei meldet, muss die ermitteln. Ob sie will oder nicht.

Das Problem bei uns ist nicht der VS, sondern die ganzen Wichser die sich für moralisch überlegen fühlen und selbst dabei die Grenzen des Erlaubten überschreiten.

Wolfger von Leginfeld
23.09.2016, 10:25
Der VS engagiert keine Leute die in deinem Privatleben schnüffeln nur weil du irgendeiner Partei angehörst. Der sammelt nur Sprüche die du irgendwo in der Öffentlichkeit abgelassen hast...Das Problem bei uns ist nicht der VS, sondern die ganzen Wichser die sich für moralisch überlegen fühlen und selbst dabei die Grenzen des Erlaubten überschreiten.

Natürlich ist es vorallem das Umfeld, dass sammelt und Fallen stellt. Die fühlen sich vielleicht sogar als Widerstandskämpfer.

P.S: Der VS sagt aber über sich selbst: "Seine Informationen gewinnt der Verfassungsschutz aus offenen, allgemein zugänglichen Quellen, aber auch die Anwendung nachrichtendienstlicher Mittel ist für die Informationsgewinnung unverzichtbar. Dazu gehören die Observation und die Brief- und Telefonüberwachung..."

Also der hat schon Zugriff auf diverse nachrichtendienstliche "Bazukas", wenn er will.

Ich erinnere mich sogar, dass es öfter, in einem südl. Nachbarland der BRD, der Fall war, dass sogar Ermittlungen der Justiz überraschend den Weg in diverse Medien gefunden haben.
Kurz: Mir ging es vorallem um die unübersichtlichen und gewachsen Verflechtungen, die dann zum gegebenen Zeitpunkt funktionieren.

Deutschmann
23.09.2016, 10:43
Natürlich ist es vorallem das Umfeld, dass sammelt und Fallen stellt. Die fühlen sich vielleicht sogar als Widerstandskämpfer.

P.S: Der VS sagt aber über sich selbst: "Seine Informationen gewinnt der Verfassungsschutz aus offenen, allgemein zugänglichen Quellen, aber auch die Anwendung nachrichtendienstlicher Mittel ist für die Informationsgewinnung unverzichtbar. Dazu gehören die Observation und die Brief- und Telefonüberwachung..."

Also der hat schon Zugriff auf diverse nachrichtendienstliche "Bazukas", wenn er will.

...

Stimmt. Das hat er. Dazu braucht es aber in der Regel einen richterlichen Beschluss. Ob das eingehalten wird, kann wohl keiner sagen.

konfutse
23.09.2016, 13:58
So eine Scheiße aber auch. Jetzt sind mir durch die Löschorgie gefühlt hunderte Foristen kennzeichnende Beiträge entgangen.

schinum
23.09.2016, 14:29
Woher willst du das wissen?

https://de.wikipedia.org/wiki/MutterkreuzIch habe nirgendwo gelesen, dass er Mutterkreuze verkaufte oder anbot!
Wenn das nicht frauenfeindlich ist, was dann?

Chronos
23.09.2016, 14:44
Ich habe nirgendwo gelesen, dass er Mutterkreuze verkaufte oder anbot!
Diesen Schmarrn hast du doch gestern schonmal verzapft.

Vielleicht ist ihm bisher keines zum Ankauf angeboten worden - aus welchen Gründen auch immer.

Fakt ist, dass diese Mutterkreuze öffentlich gehandelt werden, sogar bei eBay (allerdings nur mit verpixelten Abbildungen):

http://www.ebay.de/bhp/mutterkreuz

autochthon
23.09.2016, 14:50

Dein Diskriminierungsvorwurf enthält schon wieder eine weitere Diskriminierung an sich.

Werden keine Mutterkreuze angeboten , dann ist das Mutterfeindlich. Mit "Frauenfeindlich" im Kontext des Mutterkreuzes bürdest Du kinderlosen Frauen ein Mutterthema auf!!

SCHÄÄÄM DICH!! :D

Makkabäus
23.09.2016, 15:21
Wieder die alte Lüge vom angeblichen Verbot ! Ich hatte auch mal einen "Giftschrank", wo auch viel NS-Literatur vorhanden war, auch mit HK auf dem Buchrücken.
Habe auch zwei Lesezeichen mit HK !
Alles ganz normal bei Geschäften gekauft, bei Antiquariaten !

Hoffentlich bleibt er auch weiterhin Antik-Händler und lebt nicht wie viele andere Polit-Hartzer zu hundertprozent auf Kosten der Allgemeinheit !

schinum
23.09.2016, 15:22
Dein Diskriminierungsvorwurf enthält schon wieder eine weitere Diskriminierung an sich.

Werden keine Mutterkreuze angeboten , dann ist das Mutterfeindlich. Mit "Frauenfeindlich" im Kontext des Mutterkreuzes bürdest Du kinderlosen Frauen ein Mutterthema auf!!

SCHÄÄÄM DICH!! :D
Mach ich! :D

Die Reaktionen von Herrn Braun & Friends zeigen deutlich, dass Frauen und Mütter in ihren politischen Überlegungen überhaupt nicht vorkommen.
Dabei sollten selbst die dümmsten Strategen es endlich kapieren, dass eine leistungsfähige, gut verdienende Frau und Mutter nachhaltig das Budget der deutschen Familie verbessert.

Schwabenpower
23.09.2016, 15:24
Mach ich! :D

Die Reaktionen von Herrn Braun & Friends zeigen deutlich, dass Frauen und Mütter in ihren politischen Überlegungen überhaupt nicht vorkommen.
Dabei sollten selbst die dümmsten Strategen es endlich kapieren, dass eine leistungsfähige, gut verdienende Frau und Mutter nachhaltig das Budget der deutschen Familie verbessert.
Klar, weil wir ja auch keine Arbeitslosigkeit haben. Im Gegenteil, wir brauchen noch viel mehr Syrer und Mütter

nurmalso2.0
23.09.2016, 15:26

Was ist das gegen eine durchgeknallte Kanzlerin mitsamt ihren schleimigen Hofnarren, indoktrinierten Statthaltern und politisch korrekten Arschkriechern

Stopblitz
23.09.2016, 16:22
Wieder die alte Lüge vom angeblichen Verbot ! Ich hatte auch mal einen "Giftschrank", wo auch viel NS-Literatur vorhanden war, auch mit HK auf dem Buchrücken.

Hoffentlich bleibt er auch weiterhin Antik-Händler und lebt nicht wie viele andere Polit-Hartzer zu hundertprozent auf Kosten der Allgemeinheit !

Wird schwer für ihn, denn im Augenblick ist man dabei seine Existenz zu vernichten.

mathetes
23.09.2016, 17:01

Mutterkreuze kann man wohl auch unter "Hakenkreuze" verbuchen, wie der Spiegel-Schmierer es schreibt; was für eine selten dämliche Überschrift, es steht nichts davon, welche Orden es im Einzelnen waren.

Rikimer
25.09.2016, 03:39

Es ist so lächerlich absurd, so primitiv und abstoßend wie in der BRD Politik betrieben wird. Immer und immer wieder dreht sich alles nur um 12 Jahre deutscher Geschichte um Hitler und Holocaustkult, wie wenn man durch die Medien alltäglich Schwarze Messen der abgründigsten Negativität feiert.

Vergangenheitsbesessen, sich die Zukunft verbauend, mit dem Import von Muselmanen zerstörend. Der reine Wahnsinn.

Zirrus
25.09.2016, 16:00
Und andere Personen in andere Parteien verkaufen Waffen. :lach:

mick31
25.09.2016, 16:01

Was ist am Waffenverkauf schlimm???????

Zirrus
25.09.2016, 16:04

Was ist am Verkauf von Orden schlimm?

mick31
25.09.2016, 16:19
Was ist am Verkauf von Orden schlimm?

Nix, aber immer auf die bösen Waffen schimpfen das ist typisch hoplophober BRD Gehirnwäsche Volldepp.

Frontferkel
25.09.2016, 16:26
Genau so ist es , was ist am Verkauf von Waffen schlimm , für mich nichts . Sehen aber andere Typen eben anders .
Und was ist nun am Verkauf von historischen Orden und Ehrenzeichen schlimm ???

Schwabenpower
25.09.2016, 17:01
Oder kaufen Drogen und Nutten

romeo1
25.09.2016, 17:24

oder beschäftigen Schwarzarbeiter zu Dumpinglöhnen.

Thomas1734
27.09.2016, 18:59
Die Bayern gehen am Wochenende in die Kirche und ab Montag
im Schichtbetrieb in die Waffenschmiede, damit in der Welt weder
Munition noch Waffen zu knapp werden.

Das ist eben Politik und die muss ja auch der Bürger nicht gleich
verstehen.

Für alles gibt es eine Antwort, die da sogar der große Gebildete
ehem. Joschka und deutscher Außenminister parat hatte.

Sein Slogan lautete: Mit Waffen Frieden schaffen!

Das ist so! Leider!

Thomas

Don
30.09.2016, 19:13
Der VS engagiert keine Leute die in deinem Privatleben schnüffeln nur weil du irgendeiner Partei angehörst. Der sammelt nur Sprüche die du irgendwo in der Öffentlichkeit abgelassen hast. Wenn aber ein selbsternannter Sittenwächter als Lockvogel jemanden dazu bringt seine Hakenkreuze zu zeigen und dies der Polizei meldet, muss die ermitteln. Ob sie will oder nicht.

Das Problem bei uns ist nicht der VS, sondern die ganzen Wichser die sich für moralisch überlegen fühlen und selbst dabei die Grenzen des Erlaubten überschreiten.

Der VS ist nicht zu exculpieren.
Selbstredend sind die Charakterlumpen, die aus hündischer Ideologietreue petzen, weit schlimmer.
Trotzdem, die beamteten Schergen sind dieselben Schreibtischtäter wie dereinst.