PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Rente mit 37, 9000 € / Monat



Gärtner
20.09.2016, 18:01
Holla, die Waldfee, knapp 9000 Euro Rente mit 37, nach 21 Monaten Arbeit als Senatssprecherin. In Berlin, wo sonst? So pleite können die gar nicht sein, daß sie nicht noch Geld zum Fenster rauswerfen. Und ich hab den falschen Beruf. Und das falsche (=kein) Parteibuch und unfähig zum brown nosing bin ich auch... Aber immerhin gucken die Leute in meiner Nähe nicht unwillkürlich unter ihre Schuhe.




Goldener Abschied für Senatssprecherin
"Bezüge nach BesGr. B 7 (rd. 8.906,- €)"

Dafür ist noch Geld da: In der Pleite-Stadt Berlin erhält die 37-jährige SPD-Senatssprecherin für 21 Monate Arbeit ein solides Abschiedspaket. Details werden nur ungefähr mitgeteilt.

Der Spott im Internet ist groß. Der Kabarettist Christoph Süß verbreitete eine Fotomontage auf Twitter, auf der der Berliner Regierende Bürgermeister Michael Müller und seine von ihm in den einstweiligen Ruhestand versetzte Senatssprecherin Daniela Augenstein zu sehen sind. "Das 'Berliner Modell': kommt die Rente mit 37?", ironisierte der Moderater der Sendung "Quer" des Bayerischen Rundfunks den Vorgang.

Was Süß karikiert ("SPD geht mit spektakulärem Rentenkonzept in die Bundestagswahl"), hat durchaus seine monetäre Seite.

Tatsächlich darf sich die 37-jährige Staatssekretärin Augenstein, über deren Abschied bereits vor den Wahlen zum Abgeordnetenhaus in mehreren Medien spekuliert worden war, wie andere ehemalige Beamte über eine anständige Versorgung freuen. Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE hieß es am Dienstag aus der Senatsverwaltung für Inneres in Berlin, man könne lediglich allgemeine Auskünfte geben, "Angaben zu Einzelfällen" fielen in die jeweilige Fachverwaltung. (...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-michael-mueller-verabschiedet-daniela-augenstein-a-1113137.html

black_swan
20.09.2016, 18:03
crass, ....da müsste sich endlich mal Widerstand hoffieren, und bei einem Alg2 Empfänger wird gerne mal die Sanktionskeule raus geholt...:crazy:

Cybeth
20.09.2016, 18:05
Da werden einfach ein paar Lehrer oder Polizisten eingespart, damit dieses Drecksloch Berlin das noch halbwegs finanzieren kann.

deutschland
20.09.2016, 18:07
Holla, die Waldfee, knapp 9000 Euro Rente mit 37, nach 21 Monaten Arbeit als Senatssprecherin. In Berlin, wo sonst? So pleite können die gar nicht sein, daß sie nicht noch Geld zum Fenster rauswerfen. Und ich hab den falschen Beruf. Und das falsche (=kein) Parteibuch und unfähig zum brown nosing bin ich auch... Aber immerhin gucken die Leute in meiner Nähe nicht unwillkürlich unter ihre Schuhe.



Goldener Abschied für Senatssprecherin
"Bezüge nach BesGr. B 7 (rd. 8.906,- €)"

Dafür ist noch Geld da: In der Pleite-Stadt Berlin erhält die 37-jährige SPD-Senatssprecherin für 21 Monate Arbeit ein solides Abschiedspaket. Details werden nur ungefähr mitgeteilt.

Der Spott im Internet ist groß. Der Kabarettist Christoph Süß verbreitete eine Fotomontage auf Twitter, auf der der Berliner Regierende Bürgermeister Michael Müller und seine von ihm in den einstweiligen Ruhestand versetzte Senatssprecherin Daniela Augenstein zu sehen sind. "Das 'Berliner Modell': kommt die Rente mit 37?", ironisierte der Moderater der Sendung "Quer" des Bayerischen Rundfunks den Vorgang.

Was Süß karikiert ("SPD geht mit spektakulärem Rentenkonzept in die Bundestagswahl"), hat durchaus seine monetäre Seite.

Tatsächlich darf sich die 37-jährige Staatssekretärin Augenstein, über deren Abschied bereits vor den Wahlen zum Abgeordnetenhaus in mehreren Medien spekuliert worden war, wie andere ehemalige Beamte über eine anständige Versorgung freuen. Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE hieß es am Dienstag aus der Senatsverwaltung für Inneres in Berlin, man könne lediglich allgemeine Auskünfte geben, "Angaben zu Einzelfällen" fielen in die jeweilige Fachverwaltung. (...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-michael-mueller-verabschiedet-daniela-augenstein-a-1113137.html


kann es sein das du ein wenig neidisch bist ?
hättste was vernünftiges gelernt...

als "Gärtner" ist man halt in den unteren Gehaltsstufen...

Bolle
20.09.2016, 18:08
Pleite-Manager H. Mehdorn ist schon mit viel mehr verabschiedet worden.......Berlin hat es ja!

mick31
20.09.2016, 18:10
Bayern wird schon zahlen....

Gärtner
20.09.2016, 18:13
kann es sein das du ein wenig neidisch bist ?
hättste was vernünftiges gelernt...

als "Gärtner" ist man halt in den unteren Gehaltsstufen...

Klar, ich bin neidisch, wenn eine idiotische und völlig lebensfremde Verwaltung die ihr anvertrauten Steuergelder für Goldene Fallschirme für Nichtstuer veruntreut. Weil, mir ist ja alles egal, Hauptsache, die Kohle stimmt.

Ungefähr so, hm? Damit zeigst du nur, mit welcher erbärmlichen Würstchen-Sicht du aufs Leben guckst.

deutschland
20.09.2016, 18:38
Klar, ich bin neidisch, wenn eine idiotische und völlig lebensfremde Verwaltung die ihr anvertrauten Steuergelder für Goldene Fallschirme für Nichtstuer veruntreut. Weil, mir ist ja alles egal, Hauptsache, die Kohle stimmt.

Ungefähr so, hm? Damit zeigst du nur, mit welcher erbärmlichen Würstchen-Sicht du aufs Leben guckst.

Du hast ja Recht !
er ist schon eine Riesensauerei wie mit unseren Steuergeldern umgegangen wird und welche Leute davon fürstlich profitieren !
da schwillt einem schon der Kamm !

Nein, ich akzeptiere diese Dinge genauso wenig wie Du, finde das ungerecht der wirklich arbeitenden Bevölkerung gegenüber und nenne das einfach mal "Diebstahl von Volkseigentum"

und die "scheffelnden "Staatsdiener" werden nicht mal rot, wenn diese ihre Kontoauszüge betrachten !

navy
20.09.2016, 21:01
Holla, die Waldfee, knapp 9000 Euro Rente mit 37, nach 21 Monaten Arbeit als Senatssprecherin. In Berlin, wo sonst? So pleite können die gar nicht sein, daß sie nicht noch Geld zum Fenster rauswerfen. Und ich hab den falschen Beruf. Und das falsche (=kein) Parteibuch und unfähig zum brown nosing bin ich auch... Aber immerhin gucken die Leute in meiner Nähe nicht unwillkürlich unter ihre Schuhe.




Goldener Abschied für Senatssprecherin
"Bezüge nach BesGr. B 7 (rd. 8.906,- €)"

Dafür ist noch Geld da: In der Pleite-Stadt Berlin erhält die 37-jährige SPD-Senatssprecherin für 21 Monate Arbeit ein solides Abschiedspaket. Details werden nur ungefähr mitgeteilt.

Der Spott im Internet ist groß. Der Kabarettist Christoph Süß verbreitete eine Fotomontage auf Twitter, auf der der Berliner Regierende Bürgermeister Michael Müller und seine von ihm in den einstweiligen Ruhestand versetzte Senatssprecherin Daniela Augenstein zu sehen sind. "Das 'Berliner Modell': kommt die Rente mit 37?", ironisierte der Moderater der Sendung "Quer" des Bayerischen Rundfunks den Vorgang.

Was Süß karikiert ("SPD geht mit spektakulärem Rentenkonzept in die Bundestagswahl"), hat durchaus seine monetäre Seite.

Tatsächlich darf sich die 37-jährige Staatssekretärin Augenstein, über deren Abschied bereits vor den Wahlen zum Abgeordnetenhaus in mehreren Medien spekuliert worden war, wie andere ehemalige Beamte über eine anständige Versorgung freuen. Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE hieß es am Dienstag aus der Senatsverwaltung für Inneres in Berlin, man könne lediglich allgemeine Auskünfte geben, "Angaben zu Einzelfällen" fielen in die jeweilige Fachverwaltung. (...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-michael-mueller-verabschiedet-daniela-augenstein-a-1113137.html

Schon wieder eine SPD Ratte, welche wohl als Bett Matraze den Job erhielt

deutschland
20.09.2016, 21:42
Schon wieder eine SPD Ratte, welche wohl als Bett Matraze den Job erhielt

da vögelt sich bestimmt so manche/er durch die Gemeinde...

Bananenrepublik
21.09.2016, 11:25
Hat sie sich hart erarbeitet.Finde ich gut dann wird einfach weiter an den Schulen Computer aus dem Jahr 2000 benutzt.

Ingeborg
21.09.2016, 11:39
Berlin: Müllers Ex-Sprecherin, 37, bekommt 6385 Euro Pension http://to.welt.de/GIq1eOz

cornjung
21.09.2016, 11:43
Berlin: Müllers Ex-Sprecherin, 37, bekommt 6385 Euro Pension http://to.welt.de/GIq1eOz

Klar, ich bin neidisch, wenn eine idiotische und völlig lebensfremde Verwaltung die ihr anvertrauten Steuergelder für Goldene Fallschirme für Nichtstuer veruntreut. Weil, mir ist ja alles egal, Hauptsache, die Kohle stimmt.Ungefähr so, hm? Damit zeigst du nur, mit welcher erbärmlichen Würstchen-Sicht du aufs Leben guckst.
Ich stimme dir zu. Ich bin nicht neidisch, denn ich wollte keine Senatssprecherin sein, aber ärgere mich masslos, wozu unsere abgezockten Steuern verschleudert werden. Für unfähige Beamte, die ihre hoch dotierten Posten ( 9000 € Rente für 2 Jahre Arbeit, und das mit 37 !!! ) ausschliesslich ihrer Kriecherei und ihrem Parteibuch verdanken.

Schon wieder eine SPD Ratte, welche wohl als Bett Matraze den Job erhielt
Na ja, wer sich auf dieses Gelumpe legt, hat aber von Matrazen wenig Ahnung.

BlackForrester
21.09.2016, 15:54
Holla, die Waldfee, knapp 9000 Euro Rente mit 37, nach 21 Monaten Arbeit als Senatssprecherin. In Berlin, wo sonst? So pleite können die gar nicht sein, daß sie nicht noch Geld zum Fenster rauswerfen. Und ich hab den falschen Beruf. Und das falsche (=kein) Parteibuch und unfähig zum brown nosing bin ich auch... Aber immerhin gucken die Leute in meiner Nähe nicht unwillkürlich unter ihre Schuhe.

..................


Dies was Du hier ansprichst und zurecht kritisiert ist - wir reden von "politischen" Beamten und der Fall ist beleibe kein Einzefall.

Zumindest bei JEDEM Wechsel einer Regierung, werden de facto alle Staatssekretäre der Vorgängerregierung mit - für den normalen Bürger - horrenden Pensionsansprüchen in den "einstweiligen" Ruhestand verabschiedet. Dies ist nicht nur in Berlin der Fall....sondern gelebte Realität in einem Lande wohl der (politische) Wahlspruch der Parteien lautet: Frage nicht was Du für Dein Land tun kannst, sondern frage wie das Land Dich und Deine Partei (-mitglieder) am besten versorgt.