PDA

Vollständige Version anzeigen : 18-jähriger Schüler in Bus erstochen



Anti-Zionist
20.12.2005, 16:39
18-jähriger Schüler in Bus erstochen

Ein 18-jähriger Schüler ist am Montagabend in Berlin durch einen Messerstich getötet worden. Der Angriff auf den jungen Mann erfolgte in einem BVG-Bus der Linie 167 in Köpenick, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.

Der Täter ist flüchtig. Hintergrund der Tat war offensichtlich eine Auseinandersetzung mit einer Gruppe Jugendlicher, die die 18-jährige Begleiterin des späteren Opfers "angemacht" hatten. Eine Mordkommission ermittelt.

Der Schüler war mit seiner Bekannten an der Haltestelle Stubenrauchstraße/Springbornstraße in Johannisthal um 20.43 Uhr in den Bus eingestiegen. Die im Wagen befindlichen Jugendlichen belästigten die junge Frau verbal. Es folgte ein Wortgefecht zwischen dem 18-Jährigen und den Jugendlichen.

Als diese den Bus gegen 21.00 Uhr am S-Bahnhof Spindlersfeld verließen, stieß einer von ihnen dem jungen Mann ein Messer in die Brust. Der Verletzte wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später starb. Mehrere Zeugen beschreiben den Täter als 17 bis 19 Jahre alten Deutschen, der etwa 1,70 Meter groß und schlank ist.

Er hat große, dunkle Augen und längliche, kindliche Gesichtszüge. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke und blauen Jeans. Für Hinweise zur Ergreifung des Täters hat der Polizeipräsident eine Belohnung in Höhe von bis zu 5000 Euro ausgesetzt.

Gesucht wird nach Personen, die die Tat beobachtet haben und die mit dem Bus der Linie 167 ab Rudow/Zittauer Straße (Abfahrtzeit 20.36 Uhr) fuhren. Außerdem benötigt die Polizei Hinweise auf den Messerstecher und seine Begleiter. Hinweise nehmen die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße in Tiergarten unter der Telefonnummer 030 - 46 64 91 17 01 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Stand: 20.12.2005 12:45

Quelle: rbbonline (http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news3526061.html)


Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Täter wirklich Deutscher oder nur ein Pass-Deutscher war. Schließlich gilt man schon mit deutschem Pass als Deutscher.

MoJo
20.12.2005, 16:50
... wer soll das schon wissen ...
Dunkle Augen hab ich schliesslich auch ... 8o (huch!)

Siegessäule
20.12.2005, 16:58
Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Täter wirklich Deutscher oder nur ein Pass-Deutscher war. Schließlich gilt man schon mit deutschem Pass als Deutscher.


Naja, in diesem Fall kann man wohl doch davon ausgehen, dass es sich um einen "echten" Deutschen handelt, wenn schon Zeugen den Täter als einen beschreiben.
Als Berliner kenne ich die Ecke dort und muss sagen, dass diese nicht gerade für irgend welche Türkengangs bekannt ist.

Klopperhorst
20.12.2005, 18:23
Den kleinen Stecher würde ich persönlich zusammenkneten, so eine hinterlistige Drecksau soll mir mal in die Finger kommen.

Gib Stechern keine Chance!

Scrooge
20.12.2005, 18:27
Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Täter wirklich Deutscher oder nur ein Pass-Deutscher war. Schließlich gilt man schon mit deutschem Pass als Deutscher.
Ist das die einzige Frage, die sich bei Dir stellt?

Scrooge
20.12.2005, 18:28
Naja, in diesem Fall kann man wohl doch davon ausgehen, dass es sich um einen "echten" Deutschen handelt, wenn schon Zeugen den Täter als einen beschreiben.
Als Berliner kenne ich die Ecke dort und muss sagen, dass diese nicht gerade für irgend welche Türkengangs bekannt ist.
Wenn Du den Thread-Ersteller fragst, ist es sicher völlig unmöglich, dass es sich bei dem Dunkeläugigen Täter um einen Deutschen handelt. Sowas passt nicht in sein Weltbild!

Roter engel
20.12.2005, 18:52
Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Täter wirklich Deutscher oder nur ein Pass-Deutscher war. Schließlich gilt man schon mit deutschem Pass als Deutscher.

Und plötzlich sieht man dann auch Deutsch aus! Depp!!!

LuckyLuke
20.12.2005, 18:59
18-jähriger Schüler in Bus erstochen
Für diese Überschrift sollte man den verantwortlichen Schreiberling von einem überfahren lassen...

:cool:

ortensia blu
20.12.2005, 18:59
Wenn Du den Thread-Ersteller fragst, ist es sicher völlig unmöglich, dass es sich bei dem Dunkeläugigen Täter um einen Deutschen handelt. Sowas passt nicht in sein Weltbild!

Deutsche stehen nicht im Ruf Messerstecher zu sein. Aber vielleicht haben sie mittlerweile ja dazugelernt - und haben sich "kulturell bereichert".

Anti-Zionist
20.12.2005, 19:00
Wenn Du den Thread-Ersteller fragst, ist es sicher völlig unmöglich, dass es sich bei dem Dunkeläugigen Täter um einen Deutschen handelt. Sowas passt nicht in sein Weltbild!
[...]* Im Gegensatz zu euch linken Gutmenschen und Kommunisten kann ich noch differenzieren. Es ist nur Fakt, dass in der Kriminalstatistik Immigranten und Menschen mit Migrationshintergrund als Deutsche geführt werden, sobald sie einen deutschen Pass besitzen. Wenn also jeder Einwanderer einen deutschen Pass bekommt, gibt es keine Ausländerkriminalität mehr. Comprende?

Scrooge
20.12.2005, 19:13
Dummschwafler. Im Gegensatz zu euch linken Gutmenschen und Kommunisten kann ich noch differenzieren. Es ist nur Fakt, dass in der Kriminalstatistik Immigranten und Menschen mit Migrationshintergrund als Deutsche geführt werden, sobald sie einen deutschen Pass besitzen. Wenn also jeder Einwanderer einen deutschen Pass bekommt, gibt es keine Ausländerkriminalität mehr. Comprende?
Differenzieren, wenn Du direkt vermutest, dass es sich um einen Ausländer handeln könnte, weil er dunkle Augen hatte??? Ja, klar... :))

Ich bin weder Gutmensch noch Kommunist!

Anti-Zionist
20.12.2005, 19:15
Differenzieren, wenn Du direkt vermutest, dass es sich um einen Ausländer handeln könnte, weil er dunkle Augen hatte??? Ja, klar... :))
Dumm nur, dass ich diesen Zusammenhang nie hergestellt habe. ;)



Ich bin weder Gutmensch noch Kommunist!
Das kann ja jeder sagen. ;)

Scrooge
20.12.2005, 19:19
Dumm nur, dass ich diesen Zusammenhang nie hergestellt habe. ;)

Natürlich nicht. Dein Kommentar war außerhalb jedes Zusammenhangs zum Artikel! Also reiner Spam. Und das schon im Eingangsbeitrag...


Das kann ja jeder sagen. ;)
Warum sollte ich es leugnen, wenn ich eine derartige politische Überzeugung hätte? Immerhin würde es sonst keinen Sinn machen, in einem politischen Forum zu schreiben.

Odin
20.12.2005, 19:40
Nun, da es recht unüblich ist, daß Deutsche sich zusammenrudeln, Frauen belästigen und dann deren Freude abstechen, ist hier selbstverständlich ein "Migrationshintergrund" anzunehmen.

Anti-Zionist
20.12.2005, 19:41
Natürlich nicht. Dein Kommentar war außerhalb jedes Zusammenhangs zum Artikel! Also reiner Spam. Und das schon im Eingangsbeitrag...
Erklärst du mir bitte den Zusammenhang zwischen dem Artikel und deiner Unterstellung, dass ich die Vermutung hätte, es handele sich um einen Ausländer aufgrund seiner dunklen Augen?
** edit wg. Beleidigung **


Warum sollte ich es leugnen, wenn ich eine derartige politische Überzeugung hätte? Immerhin würde es sonst keinen Sinn machen, in einem politischen Forum zu schreiben.
Es gibt viele Gründe, warum man etwas leugnet. Und genauso wie du mir etwas unterstellen kannst, kann ich das auch jedem anderen auch. So einfach ist das.

Anti-Zionist
20.12.2005, 19:43
Nun, da es recht unüblich ist, daß Deutsche sich zusammenrudeln, Frauen belästigen und dann deren Freude abstechen, ist hier selbstverständlich ein "Migrationshintergrund" anzunehmen.
Deswegen interessiert mich ja, ob es sich um jemanden mit Migrationshintergrund handelt. Aber dann kommen ja wieder die ganzen Gutmenschen aus ihren Ecken und brabbeln dummes Zeug.

Scrooge
20.12.2005, 19:46
Erklärst du mir bitte den Zusammenhang zwischen dem Artikel und deiner Unterstellung, dass ich die Vermutung hätte, es handele sich um einen Ausländer aufgrund seiner dunklen Augen?
Wer hier rumspammst, das bist du. Sachlichkeit ist offensichtlich nicht deine Stärke, Pöbler.

Wo habe ich denn gepöbelt oder gespammt?
Du willst mir was von Sachlichkeit erzählen? Was hat Dich bei diesem Fall denn auf den Gedanken mit dem Migrationshintergrund gebracht? Oder brauchtest Du etwa keinen Grund für Deine Vermutung?


Es gibt viele Gründe, warum man etwas leugnet. Und genauso wie du mir etwas unterstellen kannst, kann ich das auch jedem anderen auch. So einfach ist das.
Ähm ja, völlig logisch. :rolleyes:
Immerhin kann ich meine "Unterstellung" begründen.

Witzbold
20.12.2005, 20:01
Deutsche stehen nicht im Ruf Messerstecher zu sein. Aber vielleicht haben sie mittlerweile ja dazugelernt - und haben sich "kulturell bereichert".

Wenn Du dies als kulturelle Bereicherung siehst, wie siehst Du dann das Thema gewaltbereite Menschen, insbesondern wenn diese blond, blauäugig & groß sind, jedoch nicht in D geboren sind.
:D Gruß

Anti-Zionist
20.12.2005, 20:14
Wo habe ich denn gepöbelt oder gespammt?
Wird das jetzt ein Fragespiel? Ich habe auch keinen Zusammenhang hergestellt, den du mir untergeschoben hast!



Du willst mir was von Sachlichkeit erzählen?
Ja, ich. Und nun?



Was hat Dich bei diesem Fall denn auf den Gedanken mit dem Migrationshintergrund gebracht? Oder brauchtest Du etwa keinen Grund für Deine Vermutung?
Liest du nur? Und verstehst du nicht? Ich schrieb doch glasklar, "dass in der Kriminalstatistik Immigranten und Menschen mit Migrationshintergrund als Deutsche geführt werden, sobald sie einen deutschen Pass besitzen." Wenn nun also der Täter jemand mit Migrationshintergrund war, wird er dennoch als Deutscher geführt, wenn er einen deutschen Pass hat. So schwer verständlich?



Ähm ja, völlig logisch. :rolleyes:
Immerhin kann ich meine "Unterstellung" begründen.
Na, das ist ja ganz toll, wenn man schon seine Unterstellung "begründen" kann.

Scrooge
20.12.2005, 20:18
Liest du nur? Und verstehst du nicht? Ich schrieb doch glasklar, "dass in der Kriminalstatistik Immigranten und Menschen mit Migrationshintergrund als Deutsche geführt werden, sobald sie einen deutschen Pass besitzen." Wenn nun also der Täter jemand mit Migrationshintergrund war, wird er dennoch als Deutscher geführt, wenn er einen deutschen Pass hat. So schwer verständlich?
Du hast ja nicht aus Polizeiquellen zitiert, sondern aus der Zeitung. Für mich bist Du nur ein billiger Hetzer, der nicht mal zugibt, wenn er enttarnt wurde... (wenn Du nicht sachlich bleiben kannst, warum sollte ich das?)

Anti-Zionist
20.12.2005, 20:30
Du hast ja nicht aus Polizeiquellen zitiert, sondern aus der Zeitung. Für mich bist Du nur ein billiger Hetzer, der nicht mal zugibt, wenn er enttarnt wurde... (wenn Du nicht sachlich bleiben kannst, warum sollte ich das?)
:rolleyes: Und weil es in der Zeitung steht, ist es nicht passiert, oder wie? Du **edit** bist doch enttarnt, schließlich hast DU mir den Zusammenhang unterstellt, den ich nie gemacht habe. Und jetzt versuchst du dich rauszureden.
Und immer schön im Hinterkopf behalten: Unsachlich wurdest du zuerst.

Scrooge
20.12.2005, 20:32
:rolleyes: Und weil es in der Zeitung steht, ist es nicht passiert, oder wie? Du Dummschwätzer bist doch enttarnt, schließlich hast DU mir den Zusammenhang unterstellt, den ich nie gemacht habe. Und jetzt versuchst du dich rauszureden.
Und immer schön im Hinterkopf behalten: Unsachlich wurdest du zuerst.
Nein, aber wenn die Zeitung von einem Deutschen spricht, tut sie das sicher nicht aus political correctness...

Hoffentlich beendest Du Deine Forenkarriere hier genauso schnell, wie Du sie begonnen hast. ** edit ** haben wir hier schon genügend.

Anti-Zionist
20.12.2005, 20:40
Nein, aber wenn die Zeitung von einem Deutschen spricht, tut sie das sicher nicht aus political correctness...
ARRRRGH! Bei dir würde auch ein Endlosband nichts nützen, weil du so **edit** bist. Hier extra noch mal für dich ganz fett gedruckt: Es ist nur Fakt, dass in der Kriminalstatistik Immigranten und Menschen mit Migrationshintergrund als Deutsche geführt werden, sobald sie einen deutschen Pass besitzen.



Hoffentlich beendest Du Deine Forenkarriere hier genauso schnell, wie Du sie begonnen hast. Rechte Hetzer ohne Verstand haben wir hier schon genügend.
Yeah, Babe, gib mir die Keule. Call me NAZI and RASSIST. Darauf habe ich gewartet. Demaskier dich doch endlich, Antifa-Mitglied.
Ich hoffe, dass linken Provokateuren wie dir hier schnellstens der Account entzogen wird. Die gibt es hier leider viel zu viel.

Scrooge
20.12.2005, 20:42
ARRRRGH! Bei dir würde auch ein Endlosband nichts nützen, weil du so dämlich bist. Hier extra noch mal für dich ganz fett gedruckt: Es ist nur Fakt, dass in der Kriminalstatistik Immigranten und Menschen mit Migrationshintergrund als Deutsche geführt werden, sobald sie einen deutschen Pass besitzen.

Glaubst Du, die Augenzeugen, die in dem Zeitungsbericht angegeben werden, haben an die Behandlung der Person in der Kriminalstatistik gedacht?

Deine Argumente sind so ärmlich, dass ich hier nicht mehr schreiben werde. Das wäre reine Verschwendung...

Gärtner
20.12.2005, 21:43
Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Täter wirklich Deutscher oder nur ein Pass-Deutscher war. Schließlich gilt man schon mit deutschem Pass als Deutscher.
Ja und? Welche Schlußfolgerungen würdest du aus diesem Einzelfall ziehen? Die Polizeiliche Kriminalstatistik ist vielleicht nicht so spannend, aber ihr Zahlematerial weist auf die in relativen Zahlen unverhältnismäßig hohe Kriminalität unter Menschen mit Migrationshintergrund wesentlich fundierter hin.

Das alles ist jetzt also nicht gerade eine Neuigkeit.

~~~


Deutsche stehen nicht im Ruf Messerstecher zu sein. Aber vielleicht haben sie mittlerweile ja dazugelernt - und haben sich "kulturell bereichert".

[ Edit - unangebrachter persönlicher Angriff]

Anti-Zionist
20.12.2005, 21:52
Ja und? Welche Schlußfolgerungen würdest du aus diesem Einzelfall ziehen? Die Polizeiliche Kriminalstatistik ist vielleicht nicht so spannend, aber ihr Zahlematerial weist auf die in relativen Zahlen unverhältnismäßig hohe Kriminalität unter Menschen mit Migrationshintergrund wesentlich fundierter hin.

Das alles ist jetzt also nicht gerade eine Neuigkeit.
Habe ich gesagt, dass es sich um eine Neuigkeit handelt? Es ist doch nur so, dass zumindest im Ruhrgebiet bei Tätern die Nationalität verschwiegen wird - aus politisch korrekten Gründen. Und eben das finde ich nicht in Ordnung.



Meine Güte, kannst du deine primitive Hetze nicht mal im Klo entsorgen gehen? "Messerstecherei" ist für dich also ein allgemeines Kennzeichen ausländischer Kultur... es ist wirklich nur noch peinlich.

Hier (http://forum.deutscher-netzdienst.de/Deutschlandforum/portal.php) wärst du sehr viel besser aufgehoben. X(
Mir wäre es lieber, wenn du deine billige Polemik ins Klo entsorgen könntest. Wenn du **edit** dich mehr mit Kriminalfällen beschäftigen würdest, dann würde dir nicht entgehen, dass Konflikte bei Türken z. B. oft mit Gewalt ausgetragen werden - eine Sache der Ehre.
Und: Nein, ich habe nicht behauptet, dass "Messerstecherei" ein allgemeines Kennzeichen ausländischer Kultur ist - eine solche primitive und pauschalisierende Diffamierung ist bei Leuten wie dir üblich. Schon bei der Antifa beworben? Dort kannst du dein Gutmenschentum in voller Dosis ausleben.

Gärtner
20.12.2005, 22:04
Habe ich gesagt, dass es sich um eine Neuigkeit handelt? Es ist doch nur so, dass zumindest im Ruhrgebiet bei Tätern die Nationalität verschwiegen wird - aus politisch korrekten Gründen. Und eben das finde ich nicht in Ordnung.
Da sind wir uns völlig einig. Alles andere kommt nämlich auf eine "Sonderbehandlung" mit umgekehrten Vorzeichen für Ausländer heraus - und das ist kaum erstrebenswert. Vor dem Gesetz sind alle gleich, also keine Benachteiligung, aber ebenso auch keine Samthandschuhe.

~~~


Und: Nein, ich habe nicht behauptet, dass "Messerstecherei" ein allgemeines Kennzeichen ausländischer Kultur ist
Momang: Ich schrieb den zweiten Absatz als Antwort auf eine Einlassung von Ortensia Blu. :D


- eine solche primitive und pauschalisierende Diffamierung ist bei Leuten wie dir üblich. Schon bei der Antifa beworben? Dort kannst du dein Gutmenschentum in voller Dosis ausleben.
Wie meinen?

Anti-Zionist
20.12.2005, 22:07
Da sind wir uns völlig einig. Alles andere kommt nämlich auf eine "Sonderbehandlung" mit umgekehrten Vorzeichen für Ausländer heraus - und das ist kaum erstrebenswert. Vor dem Gesetz sind alle gleich, also keine Benachteiligung, aber ebenso auch keine Samthandschuhe.
Wow, dass ich das noch mal hier erleben darf. Nein, natürlich sollte niemand bevorzugt werden.



Momang: Ich schrieb den zweiten Absatz als Antwort auf eine Einlassung von Ortensia Blu. :D
Sorry, habe ich nicht drauf geachtet..



Wie meinen?
s. o.

Das Ende
20.12.2005, 22:46
Sorry, habe ich nicht drauf geachtet..

Ein urdeutscher schreibt "Sorry". Schande über dich!!Vaterlandsverräter


Thema:

Seid ihr nicht mal auf die Idee gekommen, dass die Deutschen einen Ausländer angepöbelt haben bzw. deren (sicher deutsche) Freundin ihm das Messer weggenommen haben und in dann erstochen haben??? ODer vielleicht wars ein Pole, die sehen ja sehr "deutschähnlich" aus.
:rolleyes:

Ich hoffe nun hast du deinen Frieden wieder.

LuckyLuke
20.12.2005, 23:06
Bruder ist ein RTL-Star

"Mein Sohn konnte keiner Fliege was zuleide zu tun, er wollte doch nur seine Freundin beschützen", sagt seine Mutter Petra R. der B.Z.. Dann versagt ihr die Stimme. Auch sein Bruder Lenn (30), bekannt aus Kinofilmen ("Enemy at the Gates") und RTL-Fernseh-Serien ("Abschnitt 40"), ist fassungslos: "Warum ausgerechnet mein kleiner Bruder?"


Killer mit Kapuzenjacke

Der Täter ist noch flüchtig, wird jetzt von der Polizei gejagt. Es handelt sich um einen ca. 17 bis 19 Jahre alten Deutschen, der etwa 1,70 m groß und schlank ist. Er hat große, dunkle Augen und längliche, kindliche Gesichtszüge. Seine Haare sind vermutlich dunkel. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke und blaue Jeans. Hinweise an die Polizei unter Tel.: 4664 911701. Es wurde eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt.

http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/051221/bvg.html

Nur mal so in die Diskussion gestreut und da der Messerstecherei ein Wortgefecht vorausging, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Typ keinen ortsunüblichen Dialekt sprach.

Das Ende
20.12.2005, 23:07
Nur mal so in die Diskussion gestreut und da der Messerstecherei ein Wortgefecht vorausging, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Typ keinen Dialekt hatte.

Du hast gerade mehreren Leuten das Weltbild zerstört ich hoffe du kannst das verantworten.

Man kann nur noch hoffen, dass er das Messer von einem türkischen Freund hatte!!

Anti-Zionist
20.12.2005, 23:46
Ein urdeutscher schreibt "Sorry". Schande über dich!!Vaterlandsverräter


Thema:

Seid ihr nicht mal auf die Idee gekommen, dass die Deutschen einen Ausländer angepöbelt haben bzw. deren (sicher deutsche) Freundin ihm das Messer weggenommen haben und in dann erstochen haben??? ODer vielleicht wars ein Pole, die sehen ja sehr "deutschähnlich" aus.
:rolleyes:

Ich hoffe nun hast du deinen Frieden wieder.
Spar dir deine Polemik. Wenn es ein Deutscher war, ist das nicht weniger ein Arschloch, das eine deftige Strafe verdient als wenn es ein Ausländer wäre.
Und dass Deutsche einen Ausländern anpöbeln, kommt sicherlich vor (du weißt schon, von wegen Ausnahmen), aber es sind nun mal eher Ausländer, insbesondere Türken, die bekannt sind für ihre Aggressivität. Asiaten dagegen sind von ihrer Mentalität im Vergleich sehr zahm.

Odin
20.12.2005, 23:54
Spar dir deine Polemik. Wenn es ein Deutscher war, ist das nicht weniger ein Arschloch, das eine deftige Strafe verdient als wenn es ein Ausländer wäre.
Und dass Deutsche einen Ausländern anpöbeln, kommt sicherlich vor (du weißt schon, von wegen Ausnahmen), aber es sind nun mal eher Ausländer, insbesondere Türken, die bekannt sind für ihre Aggressivität. Asiaten dagegen sind von ihrer Mentalität im Vergleich sehr zahm.


Richtig! Keine Regel ohne Ausnahme. Leider verdrehen hier einige immer die Wahrheit und machen aus der Regel die Ausnahme und aus der Ausnahme die Regel.

Das Ende
21.12.2005, 00:03
Spar dir deine Polemik. Wenn es ein Deutscher war, ist das nicht weniger ein Arschloch, das eine deftige Strafe verdient als wenn es ein Ausländer wäre.
Und dass Deutsche einen Ausländern anpöbeln, kommt sicherlich vor (du weißt schon, von wegen Ausnahmen), aber es sind nun mal eher Ausländer, insbesondere Türken, die bekannt sind für ihre Aggressivität. Asiaten dagegen sind von ihrer Mentalität im Vergleich sehr zahm.

Das bezweifle ich nicht. Ich bin da sehr objektiv. Aber selbst ich habe am Anfang deines Themas doch mal nachdenken müssen, ob da so ne Phobie besteht.

Kiminalsstatistik ist bekannt. Ebenfalls sollte bekannt sein, dass die Türken im allgemeinen eine etwas emotionalere Art haben mit Problemen umzugehen siehe Fußballspiel Türkei - Schweiz. Das sollte niemand leugnen.

Doch gleich immer wenn ein Messer im Spiel ist von einem Ausländer auszugehen oder wie bei dir zu versuchen sich irgendwas ausländisches Hinzudichten sehe ich als große Gefahr an.

Es ist eine gefährliches Atico - Reactio - Spiel.

Anti-Zionist
21.12.2005, 00:09
Das bezweifle ich nicht. Ich bin da sehr objektiv. Aber selbst ich habe am Anfang deines Themas doch mal nachdenken müssen, ob da so ne Phobie besteht.

Kiminalsstatistik ist bekannt. Ebenfalls sollte bekannt sein, dass die Türken im allgemeinen eine etwas emotionalere Art haben mit Problemen umzugehen siehe Fußballspiel Türkei - Schweiz. Das sollte niemand leugnen.

Doch gleich immer wenn ein Messer im Spiel ist von einem Ausländer auszugehen oder wie bei dir zu versuchen sich irgendwas ausländisches Hinzudichten sehe ich als große Gefahr an.

Es ist eine gefährliches Atico - Reactio - Spiel.
Es geht um die schon oft zitierte politsche Korrektheit, die gerade Ausländerhass schürt, weil sie - wenn auch gut gemeint - die Nationalität von Tätern verheimlicht.

Das Ende
21.12.2005, 00:25
Es geht um die schon oft zitierte politsche Korrektheit, die gerade Ausländerhass schürt, weil sie - wenn auch gut gemeint - die Nationalität von Tätern verheimlicht.

Ich bin auch dafür, dass möglichst die volle Wahrheit ans Licht kommt. Nur denke ich, dass du mit deinem einleitenden Satz(wenn auch anderes gemeint) daneben liegtst.

Das hättest du besser ausführen sollen. Du siehst das ja auch an der Kritik der anderen User.

Links bis Rechts dürften wissen, dass viele Sachen von der Presse erlogen, dazugedichtet oder weggelassen werden.

FIndest du nicht das dein einleitender Satz viel zu viel Interpreationsfreiraum für alle gelassen hat??

Ich denke eher, dass du es darauf angelegt hast. Na ja vielleicht bessert sich das noch. :)

Schöne Nacht wünsch ich euch.

Anti-Zionist
21.12.2005, 00:28
Ich bin auch dafür, dass möglichst die volle Wahrheit ans Licht kommt. Nur denke ich, dass du mit deinem einleitenden Satz(wenn auch anderes gemeint) daneben liegtst.

Das hättest du besser ausführen sollen. Du siehst das ja auch an der Kritik der anderen User.
Naja, Kritik gibt es immer - auch aus Eigennutz. Insofern... ;)



Links bis Rechts dürften wissen, dass viele Sachen von der Presse erlogen, dazugedichtet oder weggelassen werden.

FIndest du nicht das dein einleitender Satz viel zu viel Interpreationsfreiraum für alle gelassen hat??
Klar. Aber man kann doch darüber diskutieren.



Ich denke eher, dass du es darauf angelegt hast. Na ja vielleicht bessert sich das noch. :)
Manchmal nehme ich mir die Freiheit. :)



Schöne Nacht wünsch ich euch.
Dito.

Gärtner
21.12.2005, 11:23
Wow, dass ich das noch mal hier erleben darf. Nein, natürlich sollte niemand bevorzugt werden.
Etwas anderes wirst du von mir nie lesen.

Mauser98K
21.12.2005, 11:36
Der gezielte Einsatz eines Messers ist eher typisch für Südländer.

Bratwurst
21.12.2005, 11:47
Der gezielte Einsatz eines Messers ist eher typisch für Südländer.

Da kannst du mal sehen, dass auch Nordländer dazulernen.

Mark Mallokent
21.12.2005, 11:48
Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Täter wirklich Deutscher oder nur ein Pass-Deutscher war. Schließlich gilt man schon mit deutschem Pass als Deutscher.
Ohne deutschen Paß bzw. Ausweis ist man überhaupt kein Deutscher. :cool:

Mauser98K
21.12.2005, 11:49
Da kannst du mal sehen, dass auch Nordländer dazulernen.

Warten wir ab, was die Ermittlungen ergeben.

Biskra
21.12.2005, 21:20
Das ist ja übel. Da muß man als Nationaler gleich zweimal schlucken. Ein deutscher Messerstecher. Geht doch gar nicht. War bestimmt ein türlisches U-Boot. Vielleicht ist er ja zum Islam konvertiert?

Roter Prolet
21.12.2005, 22:13
Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Täter wirklich Deutscher oder nur ein Pass-Deutscher war. Schließlich gilt man schon mit deutschem Pass als Deutscher.

Aha, ist das etwa für dich das Kriterium zum diesem Fall?

Ich sehe übrigens wieder ein Versuch deinerseits, daraus wieder Hetze gegen Nicht-Deutsche anzustacheln. :rolleyes:

Anti-Zionist
21.12.2005, 22:15
Aha, ist das etwa für dich das Kriterium zum diesem Fall?

Ich sehe übrigens wieder ein Versuch deinerseits, daraus wieder Hetze gegen Nicht-Deutsche anzustacheln. :rolleyes:
Kein Wunder. Es sind bezeichnenderweise immer die selben.
:rolleyes:

Roter Prolet
21.12.2005, 22:23
Kein Wunder. Es sind bezeichnenderweise immer die selben.
:rolleyes:

Das sagen doch diejenigen, um ihre Hetze gegen Nicht-Deutsche zu rechtfertigen.

Mensch, diese "Ausländer-gleich-kriminell"-Nummer scheint anscheinend nur bei Spatzenhirnen fruchtbaren Boden zu finden.

Anti-Zionist
21.12.2005, 22:39
Das sagen doch diejenigen, um ihre Hetze gegen Nicht-Deutsche zu rechtfertigen.

Mensch, diese "Ausländer-gleich-kriminell"-Nummer scheint anscheinend nur bei Spatzenhirnen fruchtbaren Boden zu finden.
Na, du musst es ja wissen. Nirgendwo habe ich eine Regel aufgestellt, die da hieße: Ausländer=kriminell. Es ist aber nun mal so, dass Ausländer, vor allem Türken, überproportional an Gewalttaten beteiligt sind. Das können aber dumme Kommunisten und Linke nicht sehen bzw. ignorieren dies bewusst.

malnachdenken
22.12.2005, 09:33
Das können aber dumme Kommunisten und Linke nicht sehen bzw. ignorieren dies bewusst.


oder ihnen ist das egal, wenn sie mit nicht-kriminellen ausländern in kontakt treten....

Roberto Blanko
22.12.2005, 09:45
Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Täter wirklich Deutscher oder nur ein Pass-Deutscher war. Schließlich gilt man schon mit deutschem Pass als Deutscher.

Die Gewalt unter deutschen Jugendlichen eskaliert. Wie kann man uns vor diesen deutschen Unmenschen schützen. Ich werde Köpenick weiterhin meiden.

Gruß
Roberto

MarcinMaximus
22.12.2005, 10:05
Gibt es schon neue Fakten zu dem Fall? Hab keine Lust mir belangloses Gebrabbel über mehrere Seiten durchzulesen, nur in der Hoffnung mal auf ein paar Tatsachen zu stoßen.

Platon
22.12.2005, 11:02
Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Täter wirklich Deutscher oder nur ein Pass-Deutscher war. Schließlich gilt man schon mit deutschem Pass als Deutscher.
reine Provokation von dir
langsam wirds langweilig

lupus_maximus
22.12.2005, 11:10
Aha, ist das etwa für dich das Kriterium zum diesem Fall?

Ich sehe übrigens wieder ein Versuch deinerseits, daraus wieder Hetze gegen Nicht-Deutsche anzustacheln. :rolleyes:
Was interessieren uns Deutsche denn Nichtdeutsche?
Wir brauchen sie einfach nicht!

Polemi
22.12.2005, 12:45
oder ihnen ist das egal, wenn sie mit nicht-kriminellen ausländern in kontakt treten....
Aber das setzt die fähigkeit zu differenzieren vorraus... Wobei einen dann natürlich auf der anderen Seite wundern sollte, warum sich dieselben Leute aufregen, wenn jemand sagt, alle Deutschen seien Nazis... (so wie dieser Akklay, oder wie der heisst... man, dass ist auch ne Granate für sich... Naja, Faschismus gibbet eben überall)

Würfelqualle
22.12.2005, 12:57
Hier soll sich bitte keiner aufregen. Hetzbeiträge gegen ausländische Straftäter dürfen nach Ansicht einiger User nicht gepostet werden, aber Threads gegen politisch Andersdenkene und Mitteldeutsche sind vertretbar.

Wer gegen Rechte und Mitteldeutsche ist, ist keinen Deut besser, wie User, die Threads posten, wo Ausländerkriminalität aufgezeigt wird.



Gruss von der Würfelqualle

Polemi
22.12.2005, 13:00
Hier soll sich bitte keiner aufregen. Hetzbeiträge gegen ausländische Straftäter dürfen nach Ansicht einiger User nicht gepostet werden, aber Threads gegen politisch Andersdenkene und Mitteldeutsche sind vertretbar.

Wer gegen Rechte und Mitteldeutsche ist, ist keinen Deut besser, wie User, die Threads posten, wo Ausländerkriminalität aufgezeigt wird.



Gruss von der Würfelqualle

Ich denke alle Hetzbeiträge gehören konsequent gelöscht...

MarcinMaximus
22.12.2005, 13:39
Gibt es schon neue Fakten zu dem Fall? Hab keine Lust mir belangloses Gebrabbel über mehrere Seiten durchzulesen, nur in der Hoffnung mal auf ein paar Tatsachen zu stoßen.


..........

Gärtner
22.12.2005, 13:55
Wer gegen Rechte und Mitteldeutsche ist, ist keinen Deut besser, wie User, die Threads posten, wo Ausländerkriminalität aufgezeigt wird.
Meine Verwandtschaft in Dresden würde dir was husten, wenn sie mitbekäme, wie du sie mit dem Neonazi-Geschmeiß in einen Topf wirfst.

Anti-Zionist
22.12.2005, 14:34
Aber das setzt die fähigkeit zu differenzieren vorraus... Wobei einen dann natürlich auf der anderen Seite wundern sollte, warum sich dieselben Leute aufregen, wenn jemand sagt, alle Deutschen seien Nazis... (so wie dieser Akklay, oder wie der heisst... man, dass ist auch ne Granate für sich... Naja, Faschismus gibbet eben überall)
Warum sollte man sich auch nicht aufregen, wenn dumme Linksfaschos alle Deutschen als Nazis bezeichnen?
Und dass alle Ausländer kriminell sind, hat niemand behauptet. Die Ausländerfeindlichkeit erwächst ja gerade durch die generelle Verteidigung selbst krimineller Ausländer.

Anti-Zionist
22.12.2005, 14:36
Hier soll sich bitte keiner aufregen. Hetzbeiträge gegen ausländische Straftäter dürfen nach Ansicht einiger User nicht gepostet werden, aber Threads gegen politisch Andersdenkene und Mitteldeutsche sind vertretbar.
So isses.



Wer gegen Rechte und Mitteldeutsche ist, ist keinen Deut besser, wie User, die Threads posten, wo Ausländerkriminalität aufgezeigt wird.

Gruss von der Würfelqualle
Sie meinen zumindest, dass sie besser sind.

Würfelqualle
22.12.2005, 14:41
Meine Verwandtschaft in Dresden würde dir was husten, wenn sie mitbekäme, wie du sie mit dem Neonazi-Geschmeiß in einen Topf wirfst.


Andere würden Dir wieder was husten, wenn du Rechte und Nazis in einen Topf wirfst.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
22.12.2005, 14:42
Ich denke alle Hetzbeiträge gehören konsequent gelöscht...


Dann sollten alle Anti- Mitteldeutsche Threads und alle Threads gegen Rechte auch gelöscht werden.



Gruss von der Würfelqualle

Anti-Zionist
22.12.2005, 14:46
Dann sollten alle Anti- Mitteldeutsche Threads und alle Threads gegen Rechte auch gelöscht werden.
Ja, natürlich, wäre doch sonst einseitig. Schließlich ist das hier kein Antifa-Forum.
:D

Roberto Blanko
22.12.2005, 15:45
Warum sollte man sich auch nicht aufregen, wenn dumme Linksfaschos alle Deutschen als Nazis bezeichnen?
...

Das tut aber keiner. Du hast eine blühende Phantasie. Das ist dein Problem.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
22.12.2005, 15:47
Das tut aber keiner. Du hast eine blühende Phantasie. Das ist dein Problem.

Gruß
Roberto
Und du hast schlechte Augen. Ich schrieb deutlich von "wenn".

Polemi
22.12.2005, 15:49
Warum sollte man sich auch nicht aufregen, wenn dumme Linksfaschos alle Deutschen als Nazis bezeichnen?
Huihuihui... Sorry, aber wer macht denn sowas? Btw.: Was isn Linksfaschist?

Und dass alle Ausländer kriminell sind, hat niemand behauptet.
Warum wollen dann so viele hier im Forum alle Ausländer nach Hause schicken, obwohl sie scheinbar - und da stimmst du mir ja auch zu - brave deutsche Staatsbürger sind?

Anti-Zionist
22.12.2005, 15:53
Huihuihui... Sorry, aber wer macht denn sowas? Btw.: Was isn Linksfaschist?
Na, dumme Linksfaschos. Linksfaschos sind Faschisten, die politisch ganz links stehen.



Warum wollen dann so viele hier im Forum alle Ausländer nach Hause shicken, obwohl sie scheinbar - und da stimmst du mir ja auch zu - brave deutsche Staatsbürger sind?
Wo habe ich denn geschrieben, dass alle Ausländer brave deutsche Staatsbürger sind? Und ob es hier Leute gibt, die alle Ausländer nach Hause schicken wollen, ist mir spontan nicht bekannt. Das muss aber nicht an deren Kriminalität liegen.

Roberto Blanko
22.12.2005, 15:55
Und du hast schlechte Augen. Ich schrieb deutlich von "wenn".

Es tut keiner.

Gruß
Roberto

Polemi
22.12.2005, 15:56
Und ob es hier Leute gibt, die alle Ausländer nach Hause schicken wollen, ist mir spontan nicht bekannt.
Hab da sowas Läuten hören...

Das muss aber nicht an deren Kriminalität liegen.
Das denke ich allerdings auch...

Anti-Zionist
22.12.2005, 15:58
Hab da sowas Läuten hören...
Das könnten Kirchenglocken gewesen sein.



Das denke ich allerdings auch...
Auch nicht an deren Aussehen (wie du vermutlich denkst)...

Polemi
22.12.2005, 16:20
Das könnten Kirchenglocken gewesen sein.
Lustig, dass du ausgerechnet KIRCHENglocken wählst...

Auch nicht an deren Aussehen (wie du vermutlich denkst)...
Na, dann spann mich nicht auf die Folter und sags mir...

Anti-Zionist
22.12.2005, 16:46
Lustig, dass du ausgerechnet KIRCHENglocken wählst...
Wieso ist das lustig?



Na, dann spann mich nicht auf die Folter und sags mir...
Guckst du
diesen (http://www.zeit.de/2004/41/01__leit_1_41) Artikel, dann kommst du vielleicht drauf.

Scrooge
22.12.2005, 17:00
Eben kam in den Nachrichten, dass der Täter vermutlich gefasst wurde. Jetzt geht das Ratespiel um die Nationalität wieder los. Welcher Nationalität war er wohl???

Anti-Zionist
22.12.2005, 17:07
Eben kam in den Nachrichten, dass der Täter vermutlich gefasst wurde. Jetzt geht das Ratespiel um die Nationalität wieder los. Welcher Nationalität war er wohl???
Selbst wenn es ein Deutscher war: Ausländer bzw. Türken sind in punkto Gewalt Spitzenreiter.

Scrooge
22.12.2005, 17:11
Selbst wenn es ein Deutscher war: Ausländer bzw. Türken sind in punkto Gewalt Spitzenreiter.
Trotzdem wäre in dem Fall Dein Eingangsbeitrag völlig verfehlt. Selbst wenn Du auf Ausländergewalt aufmerksam machen wolltest. Wenn schon im Artikel "Deutscher" steht und es dann auch noch ein Deutscher war, passt der wohl nicht zu dem von Dir diskutierten Thema!

Anti-Zionist
22.12.2005, 17:45
Trotzdem wäre in dem Fall Dein Eingangsbeitrag völlig verfehlt. Selbst wenn Du auf Ausländergewalt aufmerksam machen wolltest. Wenn schon im Artikel "Deutscher" steht und es dann auch noch ein Deutscher war, passt der wohl nicht zu dem von Dir diskutierten Thema!
Mag sein, dass meine Bemerkung für einige hier provokant war, zumal es ja nicht wirklich verwunderlich wäre in unserer heutigen Zeit, politisch korrekt zu handeln.
Und natürlich passte meine Bemerkung zum Artikel - warum denn nicht?

Scrooge
22.12.2005, 17:47
Mag sein, dass meine Bemerkung für einige hier provokant war, zumal es ja nicht wirklich verwunderlich wäre in unserer heutigen Zeit, politisch korrekt zu handeln.
Und natürlich passte meine Bemerkung zum Artikel - warum denn nicht?
Habe ich Dir bereits erklärt!

Anti-Zionist
22.12.2005, 17:51
Habe ich Dir bereits erklärt!
Ich habe es auch erklärt, schon am Anfang!

Windspiel
22.12.2005, 18:03
editiert WS.

armes Deutschland.

__
*) Editiert: ortensia blu

Liegnitz
22.12.2005, 20:21
Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Täter wirklich Deutscher oder nur ein Pass-Deutscher war. Schließlich gilt man schon mit deutschem Pass als Deutscher.
Ach. Ausländer bleibt Ausländer. Sie können nie echte Deutsche werden. Erst recht nicht durch einen Fetzen Papier.

Windspiel
22.12.2005, 23:11
Kennt jemand die Namen/Adressen der beiden Komplizen des Mörders? Die Familie des Mörders?
Schwere Kindheit? Teure Re-Sozialisierung? "Jugendlicher Straftäter" Scheisse-
***

WS
__
*) Editiert: ortensia blu


Editiert....?

...Nur keine Wellen machen, nicht wahr. Es gibt schon einige Möglichkeiten, um sich mit dem zu versorgen, welches notwendig ist, um einiges zu verändern.

Mit Sicherheit.

basti
22.12.2005, 23:33
davon mal ab, ob der täter deutscher oder deutscher mit migrationshintergrund war.
wie zum teufel kann man sich vor solchen angriffen schützen?

ich meine, man steigt arglos aus einem bus aus und zack, hat man ein messer in der brust. wie soll man so etwas verhindern?
man kann doch nicht permanent seine umgebung beobachten und darauf gefasst sein, daß man gleich mit einem messer angegriffen wird.

Anti-Zionist
22.12.2005, 23:37
davon mal ab, ob der täter deutscher oder deutscher mit migrationshintergrund war.
wie zum teufel kann man sich vor solchen angriffen schützen?
Ritterrüstung anlegen! :D



ich meine, man steigt arglos aus einem bus aus und zack, hat man ein messer in der brust. wie soll man so etwas verhindern?
man kann doch nicht permanent seine umgebung beobachten und darauf gefasst sein, daß man gleich mit einem messer angegriffen wird.
Du hast dir die Antwort selbst gegeben - es ist nicht möglich. Eine kurze Ablenkung reicht ja schon aus, um Opfer zu werden.

basti
22.12.2005, 23:42
Ritterrüstung anlegen! :D



Du hast dir die Antwort selbst gegeben - es ist nicht möglich. Eine kurze Ablenkung reicht ja schon aus, um Opfer zu werden.

ja, klar, aber wenn ich gerade einen streit mit drei typen habe, die auch noch im gleichen bus mitfahren, bin ich schon wachsam und schaue wo die sich gerade aufhalten.
was aber, wenn die aus dem hinterhalt kommen, einem sozusagen auflauern.
mir macht eigentlich nur der anlass sorgen. heutzutage reicht es offenbar aus, einen passanten zu hilfe zu eilen, um wie ein schlachtreifes schwein abgestochen zu werden. das ist die eigentliche problematik.

Werner Fink
22.12.2005, 23:46
Ach. Ausländer bleibt Ausländer. Sie können nie echte Deutsche werden. Erst recht nicht durch einen Fetzen Papier.

Ist wie mit den Ossis, gell?

Anti-Zionist
22.12.2005, 23:49
ja, klar, aber wenn ich gerade einen streit mit drei typen habe, die auch noch im gleichen bus mitfahren, bin ich schon wachsam und schaue wo die sich gerade aufhalten.
Gut, du weißt ja jetzt, wie gefährlich es im Zusammenhang mit einem Streit mit solchen Typen werden kann und kannst entsprechend vorbeugen, indem du Abstand hältst.



was aber, wenn die aus dem hinterhalt kommen, einem sozusagen auflauern.
mir macht eigentlich nur der anlass sorgen. heutzutage reicht es offenbar aus, einen passanten zu hilfe zu eilen, um wie ein schlachtreifes schwein abgestochen zu werden. das ist die eigentliche problematik.
Stimmt. Man kann in diesem Fall nur an die Solidarität anderer appellieren, die in der Nähe sind. Leider ist Zivilcourage in diesem Land ziemlich schwach ausgeprägt, so dass man andere Leute geradezu dazu auffordern muss, zu helfen.

Anti-Zionist
22.12.2005, 23:49
Ist wie mit den Ossis, gell?
Wie groß muss dein Hass sein, dass du so redest?

basti
23.12.2005, 00:06
Gut, du weißt ja jetzt, wie gefährlich es im Zusammenhang mit einem Streit mit solchen Typen werden kann und kannst entsprechend vorbeugen, indem du Abstand hältst.

gut, da ich selbst in berlin wohne, ist mir schon klar, wie schnell man in schwierigkeiten geraten kann. aber dieser fall sprengt bisher alles, was so an brutalitäten in den lokalnachrichten gesendet wurde.




Stimmt. Man kann in diesem Fall nur an die Solidarität anderer appellieren, die in der Nähe sind. Leider ist Zivilcourage in diesem Land ziemlich schwach ausgeprägt, so dass man andere Leute geradezu dazu auffordern muss, zu helfen.

gut, daß du das ansprichst, der busfahrer darf die im bus installierte kamera nur kurzeitig aktivieren, wenn er also der meinung ist, die situation könnte eskalieren. ich ging immer davon aus, daß die kameras rund um die uhr laufen, aber im gegenteil. trotz modernster technik im bus, war die polizei auf phantombilder angewiesen ...
X(

Anti-Zionist
23.12.2005, 00:12
gut, da ich selbst in berlin wohne, ist mir schon klar, wie schnell man in schwierigkeiten geraten kann. aber dieser fall sprengt bisher alles, was so an brutalitäten in den lokalnachrichten gesendet wurde.
Wie lebt es sich denn sonst so in Berlin?



gut, daß du das ansprichst, der busfahrer darf die im bus installierte kamera nur kurzeitig aktivieren, wenn er also der meinung ist, die situation könnte eskalieren. ich ging immer davon aus, daß die kameras rund um die uhr laufen, aber im gegenteil. trotz modernster technik im bus, war die polizei auf phantombilder angewiesen ...
X(
Hierzu habe ich folgendes gefunden:


Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter und seine zwei Begleiter gesehen haben. Für Hinweise wurde eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt. Derweil plädiert BVG-Sprecher Klaus Wazlak dafür, die Aufzeichnungszeiten der Überwachungskameras auf 24 Stunden auszuweiten. Bislang werden Bilder nur sechs Minuten lang gespeichert und dann gelöscht - so wie jetzt im Fall von Jan R.

Quelle: Die Welt.de (http://www.welt.de/data/2005/12/21/821020.html)

basti
23.12.2005, 00:22
echt toll, sechs minuten aufzeichnen und dann löschen. ja, man könnte ja die privatsphäre irgendeines mörders verletzen. alter schwede ... 8o




Wie lebt es sich denn sonst so in Berlin?

bis auf die schlechte luft finde ich es hier sehr gut. man muss halt in den richtigen bezirken wohnen.
als alter mensch würde ich dann aber doch lieber etwas näher zur natur wohnen. ;) ostseeküste oder so ...

Anti-Zionist
23.12.2005, 00:37
echt toll, sechs minuten aufzeichnen und dann löschen. ja, man könnte ja die privatsphäre irgendeines mörders verletzen. alter schwede ... 8o
Die Aufzeichnungsdauer ist wirklich lächerlich.



bis auf die schlechte luft finde ich es hier sehr gut. man muss halt in den richtigen bezirken wohnen.
Ist Kreuzberg ein richtiger Bezirk?



als alter mensch würde ich dann aber doch lieber etwas näher zur natur wohnen. ;) ostseeküste oder so ...
Ich habe dich für jünger gehalten. ;)