PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Oktoberfest hat begonnen



Seiten : [1] 2

deutschland
17.09.2016, 09:59
man darf gespannt sein ob diese Sicherheitsvorkehrungen auch greifen.

ich habe da meine Bedenken, weil Selbstmordattentäter geradezu auf diese Menschenmassen gewartet haben.


http://www.sueddeutsche.de/politik/die-wiesn-mehr-sicherheit-auf-dem-oktoberfest-1.3165294

Querfront
17.09.2016, 10:02
Ich hoffe auf einen spürbaren Einbruch der Besucherzahlen.

deutschland
17.09.2016, 10:08
Ich hoffe auf einen spürbaren Einbruch der Besucherzahlen.

wohl kaum, wenn man sich die Besucherzahlen der letzten Jahre betrachtet, so ist ein stetiger Anstieg festzustellen !

das Heer der Alkoholiker nimmt in Deutschland zu...

Filofax
17.09.2016, 10:09
man darf gespannt sein ob diese Sicherheitsvorkehrungen auch greifen.

ich habe da meine Bedenken, weil Selbstmordattentäter geradezu auf diese Menschenmassen gewartet haben.


http://www.sueddeutsche.de/politik/die-wiesn-mehr-sicherheit-auf-dem-oktoberfest-1.3165294

Mein Gott machen die sich lächerlich:


Jegliches Gepäck mit einem Fassungsvermögen von drei Litern ist verboten.

Die Trottel werden trotzdem weiterhin in Massen da hin strömen!

Graf
17.09.2016, 10:10
es gehen aber immer weniger Einheimische auf de Wiesn. Und wenn dann lieber auf die alte Wiesn. Es kommen immer mehr Eventsäufer aus Übersee.

derNeue
17.09.2016, 10:21
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Besucherzahlen und Umsätze wegen Terrorangst stark zurückgehen. Schon das letzte Jahr war ja schwach.

deutschland
17.09.2016, 10:26
Mein Gott machen die sich lächerlich:



Die Trottel werden trotzdem weiterhin in Massen da hin strömen!

einfach nur lächerlich diese Bestimmungen !

deutschland
17.09.2016, 10:30
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Besucherzahlen und Umsätze wegen Terrorangst stark zurückgehen. Schon das letzte Jahr war ja schwach.

natürlich haben die Besucher Angst vor Anschlägen !
wenn ich aber doch weiß, dass Anschläge passieren könnten, dann wäre mir dieses "Oktoberbesäufnis" sowas von egal !

sunbeam
17.09.2016, 10:34
Noch nix hat begonnen, um 12 Uhr ist Anstich (ein schönes Wortspiel wie ich finde)!

Querfront
17.09.2016, 11:28
wohl kaum, wenn man sich die Besucherzahlen der letzten Jahre betrachtet, so ist ein stetiger Anstieg festzustellen !

das Heer der Alkoholiker nimmt in Deutschland zu...

Ich trinke auch gerne, dazu brauch ich aber kein Oktoberfest. :D

Buella
17.09.2016, 11:36
O'gezäunt is!

autochthon
17.09.2016, 11:40
Ich hoffe auf einen spürbaren Einbruch der Besucherzahlen.



Und auf reichlich Einbrüche bei den Besuchern. (Wohnungen).

Veruschka
17.09.2016, 11:41
O'gezäunt is!
Kurios, wie man davon ausgehen kann, dass ein Maschendrahtzaun Terroristen abhalten würde.
Noch dazu die laschen Kontrollen am Eingang: http://www.merkur.de/lokales/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-2016-laufen-kontrollen-haupteingang-6756925.html

autochthon
17.09.2016, 11:44
Vielleicht bömbt ja einer mit einem Bömbchen und am Ende kommt wieder einmal heraus, daß die sunnitische Security (4,47EU die Stunde) mal kurz weggesehen hat.... !? :D

Affenpriester
17.09.2016, 11:46
Jeder Schwachkopf bekommt da doch einen Anschlag organisiert, wenn er nicht völlig verblödet ist.
Das sind doch keine Sicherheitsmaßnahmen, wenn da wirklich jemand mal was vor hat.

Veruschka
17.09.2016, 11:46
Vielleicht bömbt ja einer mit einem Bömbchen und am Ende kommt wieder einmal heraus, daß die sunnitische Security (4,47EU die Stunde) mal kurz weggesehen hat.... !? :D
Sicherheitsgewerbe hat doch Mindestlohn

Flüchtling
17.09.2016, 11:46
[...]
Noch dazu die laschen Kontrollen am Eingang: http://www.merkur.de/lokales/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-2016-laufen-kontrollen-haupteingang-6756925.html
Für jeden einzelnen Wiesnbesucher ein eigener Refugee-Leibwächter ist dieses Jahr noch nicht drin; aber 2017.

Jodlerkönig
17.09.2016, 11:50
auf der wiesn wird auch nicht mehr passieren, als die letzten jahre. brennpunkte waren immer der autoscooter, da hat eigentlich jedes jahr ein kanack nen anderen erstochen.....oder einen der so einfach vorbei lief.

wo allerdings ständig mehr passiert, ist um die wiesn herum. ich könnte hier aus verschiedenen zeitungen (merkur, süddeutsche, kreisboten) nur aus den letzten tagen, ganze romane schreiben. ein besonders schmankerl ist eine versuchte gefangenenbefreiung aus dem gefängnis durch 3 schokobraune mistneger äh schutzbedürftige. körperverletzungen o mass, diebstähle, sexuelle belästigungen bis hin zu zahlreichen vergewaltigungen.

autochthon
17.09.2016, 11:50
Sicherheitsgewerbe hat doch Mindestlohn

Theoretisch.

Filofax
17.09.2016, 11:52
es gehen aber immer weniger Einheimische auf de Wiesn. Und wenn dann lieber auf die alte Wiesn. Es kommen immer mehr Eventsäufer aus Übersee.

Weiss ich gar nicht.

Preissn und junges Partypublikum aus dem Münchner Umland (was bis Würzburg, Ulm oder Salzburg zu gehen scheint) ist das neue Publikum.
Dazu diese unsäglich peinlichen Firmenevents, kann gar nicht verstehen wieso man sich bei so einem Schmarrn nicht krank meldet, wenn man schon gezwungen wird.
Aber die meisten kommen sich da wahrscheinlich noch priveligiert vor, wenn sie mit so einem bescheuerten Bändchen ins Zelt reinstolzieren.

Buella
17.09.2016, 11:54
Kurios, wie man davon ausgehen kann, dass ein Maschendrahtzaun Terroristen abhalten würde.
Noch dazu die laschen Kontrollen am Eingang: http://www.merkur.de/lokales/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-2016-laufen-kontrollen-haupteingang-6756925.html

Tja!
Es gab mal, daß sind aber typische böse, naszi - Zeiten, da konnten die Menschen ungefährdet auf Volks - Feste gehen und kamen auch wohlbehütet nach Hause!

sunbeam
17.09.2016, 11:54
Weiss ich gar nicht.

Preissn und junges Partypublikum aus dem Münchner Umland (was bis Würzburg, Ulm oder Salzburg zu gehen scheint) ist das neue Publikum.
Dazu diese unsäglich peinlichen Firmenevents, kann gar nicht verstehen wieso man sich bei so einem Schmarrn nicht krank meldet, wenn man schon gezwungen wird.
Aber die meisten kommen sich da wahrscheinlich noch priveligiert vor wenn sie mit so einem bescheuerten Bändchen ins Zelt reinstolzieren.

Korrekt. Bis 2011 bin ich auch jedes Jahr mehrfach mit Kunden auf die scheiss Wiesn gegangen. Wie mich das angekotzt hat....! Seither meide ich diese Veranstaltung.

Filofax
17.09.2016, 12:13
Korrekt. Bis 2011 bin ich auch jedes Jahr mehrfach mit Kunden auf die scheiss Wiesn gegangen. Wie mich das angekotzt hat....! Seither meide ich diese Veranstaltung.

Das schlimme am Oktoberfest ist das es als "Volksfest" firmiert aber schon lange kein Volksfest mehr ist.
München hat ja jetzt schon seit Jahrzehnten eine ultra linke Regierung aber beim Thema "Oktoberfest" kriecht der Bürgermeister begierig diesen ganzen neureichen Schleimscheissern, die sich da in den Zelten tummeln, in den Arsch.

So Dinge wie "Reservierungen" oder "Mindestverzehr" gehören abgeschafft oder zumindest auf ein Minimum reduziert. So ein Fest sollte in erster Linie für die Münchener da sein und keine Präsentationswiese für eitle Gockel, die ihre peinliche Designer - Möchtegern - Tracht dort ausführen!

Wenn man mal Archivbilder aus den 1970er Jahren oder zu Beginn der 1980er Jahre sieht, dann merkt man mal wie sich die ganze Veranstaltung gewandelt hat, damals ist nämlich noch niemand mit lächerlichen Pseudo - Trachtenanzügen dort herumstolziert. Damals gabs auch noch mal ne zünftige Rauferei im Bierzelt, ohne dass gleich Grossalarm gegeben wurde, heute sind die einzigen Brutalos dieses widerliche Security - Gesocks. Die stehen dort gelangweilt rum und warten darauf, den nächsten Betrunkenen, der vielleicht mal jemanden anderen anrempelt, gleich zu zehnt zu vermöbeln.

Echt eine Armutsveranstaltung das Ganze, aber wer sich über die Abgründe unserer westlichen Gesellschaft mal informieren will, der sollte mal 2016 einen Streifzug über die Wiesn machen...

sunbeam
17.09.2016, 12:23
Das schlimme am Oktoberfest ist das es als "Volksfest" firmiert aber schon lange kein Volksfest mehr ist.
München hat ja jetzt schon seit Jahrzehnten eine ultra linke Regierung aber beim Thema "Oktoberfest" kriecht der Bürgermeister begierig diesen ganzen neureichen Schleimscheissern, die sich da in den Zelten tummeln, in den Arsch.

So Dinge wie "Reservierungen" oder "Mindestverzehr" gehören abgeschafft oder zumindest auf ein Minimum reduziert. So ein Fest sollte in erster Linie für die Münchener da sein und keine Präsentationswiese für eitle Gockel, die ihre peinliche Designer - Möchtegern - Tracht dort ausführen!

Wenn man mal Archivbilder aus den 1970er Jahren oder zu Beginn der 1980er Jahre sieht, dann merkt man mal wie sich die ganze Veranstaltung gewandelt hat, damals ist nämlich noch niemand mit lächerlichen Pseudo - Trachtenanzügen dort herumstolziert. Damals gabs auch noch mal ne zünftige Rauferei im Bierzelt, ohne dass gleich Grossalarm gegeben wurde, heute sind die einzigen Brutalos dieses widerliche Security - Gesocks. Die stehen dort gelangweilt rum und warten darauf, den nächsten Betrunkenen, der vielleicht mal jemanden anderen anrempelt, gleich zu zehnt zu vermöbeln.

Echt eine Armutsveranstaltung das Ganze, aber wer sich über die Abgründe unserer westlichen Gesellschaft mal informieren will, der sollte mal 2016 einen Streifzug über die Wiesn machen...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Dafür Grün!

frodo
17.09.2016, 13:04
Ich finde es nicht so schlimm wie ihr da schreibt.
Man trifft, speziell unter der Woche, genug Einheimische und kann sich hervorragend amüsieren.
Nach 1 bis 2 Mass Bier sind die Verständigungsprobleme mit Italiener, Spanier, Japaner, Amis etc.. vorbei
und man erlebt schöne Momente die man nicht vergisst.
Ich mag die Wiesn so wie sie derzeit ist.

Klopperhorst
17.09.2016, 13:12
Kurios, wie man davon ausgehen kann, dass ein Maschendrahtzaun Terroristen abhalten würde.
...

Wird eher zum Problem bei einer Massenpanik.

---

Flüchtling
17.09.2016, 14:06
T http://m.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-2016-im-news-ticker-schlechtes-wetter-besucher-bleiben-von-fahrgeschaeften-fern_id_5952103.html

"Schlechtes Wetter: Besucher bleiben von Fahrgeschäften fern"

Na, hoffentlich saufen jene Besucher dafür ordentlich. Noch kann man Besucherrückgänge ja mit "schlechtem Wetter" begründen.

black_swan
17.09.2016, 14:45
Festivals und Oktoberfest ist der neue Fetisch unserer Volksverblödeten jungen Smartphone Generation.

Shahirrim
17.09.2016, 14:51
Wird eher zum Problem bei einer Massenpanik.

---

Angeblich kann der in Sekundenschnelle eingerollt werden.

Flüchtling
17.09.2016, 17:59
Angeblich kann der in Sekundenschnelle eingerollt werden.

Mitsamt den in Panik geratenen Massen:D

black_swan
17.09.2016, 18:02
Die sollten mal lieber einen Zaum um Deutschland und um Gutmenschen bauen als um das Oktoberfest.

Veruschka
17.09.2016, 18:32
Angeblich kann der in Sekundenschnelle eingerollt werden.
Das bringt einem auch nichts, wenn in einem Festzelt Panik ausbricht....

Jodlerkönig
17.09.2016, 18:35
Das bringt einem auch nichts, wenn in einem Festzelt Panik ausbricht....man sollte verbieten, ins zelt zu kotzen! wenn panik ausbricht, rutschen die flüchtenden massen aus! mich hat man mal durchgeschoben, obwohl ich keinen schritt gegangen bin. das war wie im eisstadion! irgendwie müheloses gleiten :D

konfutse
17.09.2016, 18:40
wohl kaum, wenn man sich die Besucherzahlen der letzten Jahre betrachtet, so ist ein stetiger Anstieg festzustellen !

das Heer der Alkoholiker nimmt in Deutschland zu...
Das Heer der spaßgesellschaftgeschädigten Deppen nimmt zu.

Leberecht
17.09.2016, 18:56
Tja!
Es gab mal, daß sind aber typische böse, naszi - Zeiten, da konnten die Menschen ungefährdet auf Volks - Feste gehen und kamen auch wohlbehütet nach Hause!
Ja, der seligen Zeiten gedenke ich auch gern. Damals dachte kein Mensch auch nur entfernt an Bombenanschläge oder Ähnlichem. Auch kam niemand auf die Idee, ein Messer oder sonstwas zum Selbstschutz mitzuführen, nicht mal ein Taschenmesser. Polizei war nirgendwo präsent.

Frontferkel
17.09.2016, 19:02
Ich trinke auch gerne, dazu brauch ich aber kein Oktoberfest. :D
Bravo , ich bin voll bei Dir . Wer braucht schon ein " Oktoberfest " im September und dann noch in der Bussi Bussi Stadt .:fizeig:

Frontferkel
17.09.2016, 19:04
O'gezäunt is!
:haha::haha::haha: :rofl:

Don
17.09.2016, 19:10
Mein Gott machen die sich lächerlich:


Jegliches Gepäck mit einem Fassungsvermögen von drei Litern ist verboten.



Stimmt. Koana außer Preissn hot auf da Wiesn Gepäck drbei.

Kreuzbube
17.09.2016, 19:16
Das schlimme am Oktoberfest ist das es als "Volksfest" firmiert aber schon lange kein Volksfest mehr ist.
München hat ja jetzt schon seit Jahrzehnten eine ultra linke Regierung aber beim Thema "Oktoberfest" kriecht der Bürgermeister begierig diesen ganzen neureichen Schleimscheissern, die sich da in den Zelten tummeln, in den Arsch.

So Dinge wie "Reservierungen" oder "Mindestverzehr" gehören abgeschafft oder zumindest auf ein Minimum reduziert. So ein Fest sollte in erster Linie für die Münchener da sein und keine Präsentationswiese für eitle Gockel, die ihre peinliche Designer - Möchtegern - Tracht dort ausführen!

Wenn man mal Archivbilder aus den 1970er Jahren oder zu Beginn der 1980er Jahre sieht, dann merkt man mal wie sich die ganze Veranstaltung gewandelt hat, damals ist nämlich noch niemand mit lächerlichen Pseudo - Trachtenanzügen dort herumstolziert. Damals gabs auch noch mal ne zünftige Rauferei im Bierzelt, ohne dass gleich Grossalarm gegeben wurde, heute sind die einzigen Brutalos dieses widerliche Security - Gesocks. Die stehen dort gelangweilt rum und warten darauf, den nächsten Betrunkenen, der vielleicht mal jemanden anderen anrempelt, gleich zu zehnt zu vermöbeln.

Echt eine Armutsveranstaltung das Ganze, aber wer sich über die Abgründe unserer westlichen Gesellschaft mal informieren will, der sollte mal 2016 einen Streifzug über die Wiesn machen...

Das Original in München geht ja noch. Unpäßlich hingegen finde ich die ganzen Möchtegern-Nachahmer-Feste im ganzen Land unter blau-weißem Zelthimmel. Ist eher ein Armutszeugnis für die jeweilige Region.

Kater
17.09.2016, 19:20
Richtig. Oktoberfest im Rheingau, einer Weinregion

RoyalTS
17.09.2016, 19:28
Stimmt. Koana außer Preissn hot auf da Wiesn Gepäck drbei.

Doch die Bayern selbst mit ihren leeren Bierwansten, Fassungsvermögen so um die 10 Liter von dem ekligen Gebräu, tja aber Bier selbst lässt sich streiten, alles was ich von bayrischem Bier muss, ist unwahrscheinlich pieseln gehen....merken tust eh nix von der Brühe, denn die leiert ja nicht mal richtig...so wie in Sachsen, aber des Bier kannst mit der Brühe aus Bayern eh nicht vergleichen, da liegen Welten des guten Geschmacks dazwischen.

Schwabenpower
17.09.2016, 19:33
Doch die Bayern selbst mit ihren leeren Bierwansten, Fassungsvermögen so um die 10 Liter von dem ekligen Gebräu, tja aber Bier selbst lässt sich streiten, alles was ich von bayrischem Bier muss, ist unwahrscheinlich pieseln gehen....merken tust eh nix von der Brühe, denn die leiert ja nicht mal richtig...so wie in Sachsen, aber des Bier kannst mit der Brühe aus Bayern eh nicht vergleichen, da liegen Welten des guten Geschmacks dazwischen.
Du vergißt, wie groß Bayern ist und wieviele Biersorten es entsprechend hier gibt.

Touristen bekommen allerdings tatsächlich nur Pferdepisse. Im Geschmack kaum von preußischen "Bieren" zu unterscheiden

Frontferkel
17.09.2016, 19:36
Das bringt einem auch nichts, wenn in einem Festzelt Panik ausbricht....
Na und , wer huckt denn drin in sonem Festzelt ? Ottonormalbürger , wohl eher nicht ?
Was kostet denn dieses Jahr eine Mass , ein Händel oder ne Haxn ? Ottonormalpreis ?

Frontferkel
17.09.2016, 19:44
Du vergißt, wie groß Bayern ist und wieviele Biersorten es entsprechend hier gibt.

Touristen bekommen allerdings tatsächlich nur Pferdepisse. Im Geschmack kaum von preußischen "Bieren" zu unterscheiden
:vorsicht: na na na ......

Schwabenpower
17.09.2016, 19:47
:vorsicht: na na na ......
Auf so einen Beitrag konnte ich nicht anders antworten ;) Wo gerade wir Schwaben, sogar direkt in Augsburg, exzellente Biersorten haben. Kennt man außerhalb aber nicht.

Im Ruhrgebiet gibt es einige ungenießbare, aber auch leckere Biere (Veltins z.B.). Obwohl ich Flens bevorzuge

Buella
17.09.2016, 19:47
Kurios, wie man davon ausgehen kann, dass ein Maschendrahtzaun Terroristen abhalten würde.
Noch dazu die laschen Kontrollen am Eingang: http://www.merkur.de/lokales/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-2016-laufen-kontrollen-haupteingang-6756925.html

Hauptsache das Umsatzsaufen und -fressen läuft wie geschmiert!

Frontferkel
17.09.2016, 19:52
Auf so einen Beitrag konnte ich nicht anders antworten ;) Wo gerade wir Schwaben, sogar direkt in Augsburg, exzellente Biersorten haben. Kennt man außerhalb aber nicht.

Im Ruhrgebiet gibt es einige ungenießbare, aber auch leckere Biere (Veltins z.B.). Obwohl ich Flens bevorzuge
Ich kam/komme ja nun auch viel rum und in jeder Region gibt es Biere die man genießen kann und eben welche wo das nicht möglich ist .
Flens , da haste aber Glück gehabt , mmh . :drinks:

Schwabenpower
17.09.2016, 19:53
Ich kam/komme ja nun auch viel rum und in jeder Region gibt es Biere die man genießen kann und eben welche wo das nicht möglich ist .
Flens , da haste aber Glück gehabt , mmh . :drinks:
Siehste. Deswegen mein erster heftiger Widerspruch :gib5:

Frontferkel
17.09.2016, 19:59
Siehste. Deswegen mein erster heftiger Widerspruch :gib5:
Dunkles Flensburger vom Fass , obersüffig . Musste probieren . Prösterkin .:hsl:

Schwabenpower
17.09.2016, 20:02
Dunkles Flensburger vom Fass , obersüffig . Musste probieren . Prösterkin .:hsl:
Hole ich nach. Bin nächste Woche ohnehin im Norden

Heifüsch
17.09.2016, 20:04
Das Oktoberfest hat begonnen
Das Opferfest auch. Vielleicht könnte man ja beide Feste zusammenlegen, um unserer verlotterte Willkommenskultur endlich auf Vordermann zu bringen? Mit striktem Alkoholverbot natürlich, das ist sowieso besser für die Gesundheit.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14332923_1023251681136179_3170899888892909519_n.jp g?oh=9466ff2ef5fbc0f9880eb94d0fb6baa5&oe=5841885B

Nebenan bei Moslems...

Jodlerkönig
17.09.2016, 20:05
Auf so einen Beitrag konnte ich nicht anders antworten ;) Wo gerade wir Schwaben, sogar direkt in Augsburg, exzellente Biersorten haben. Kennt man außerhalb aber nicht.

Im Ruhrgebiet gibt es einige ungenießbare, aber auch leckere Biere (Veltins z.B.). Obwohl ich Flens bevorzugeich hoffe, du sprichst nicht vom hasenbräu! wenn ja, dann.......

RoyalTS
17.09.2016, 20:06
Du vergißt, wie groß Bayern ist und wieviele Biersorten es entsprechend hier gibt.

Touristen bekommen allerdings tatsächlich nur Pferdepisse. Im Geschmack kaum von preußischen "Bieren" zu unterscheiden

Ich spreche hier nicht von der Stadt des Bieres, die lobe ich mir, da war ich schon und habe mich selbst davon überzeugt...dies ist Bamberg, die Stadt mit der höchsten Brauereidichte der Welt...außerdem ist Bamberg nicht Bayern, sondern Franken...das ist der feine Unterschied und da ich fränkischer Herkunft bin ist das auch gut so.

Schwabenpower
17.09.2016, 20:09
ich hoffe, du sprichst nicht vom hasenbräu! wenn ja, dann.......
Mach, daß wir Freunde bleiben :fuck:

Schwabenpower
17.09.2016, 20:10
Ich spreche hier nicht von der Stadt des Bieres, die lobe ich mir, da war ich schon und habe mich selbst davon überzeugt...dies ist Bamberg, die Stadt mit der höchsten Brauereidichte der Welt...außerdem ist Bamberg nicht Bayern, sondern Franken...das ist der feine Unterschied und da ich fränkischer Herkunft bin ist das auch gut so.
Franken sind Schwaben, die es nicht über die Ellwanger Berge geschafft haben.

RoyalTS
17.09.2016, 20:12
:vorsicht: na na na ......

Das Ergebnis sage ich dir in zwei Wochen, nächste Woche geht es in den Urlaub an die Nordsee und nach Dänemark....mal sehen ob die Verkehrssünderkartei ihrem Namen alle Ehre macht, wenn das schmeckt....gibt es extra Punkte...ansonsten spendiere ich dir mal ein Six-Pack Bier, damit du mal weißt was gut ist.....:D

Jodlerkönig
17.09.2016, 20:14
Mach, daß wir Freunde bleiben :fuck:oje, da hab ich voll ins schwarze getroffen :haha:

Schwabenpower
17.09.2016, 20:16
oje, da hab ich voll ins schwarze getroffen :haha:
Insofern, daß uns Hasenbräu peinlich ist: ja. Allerdings saufen uns sonst die Touristen das gute Bier weg

Frontferkel
17.09.2016, 20:17
Das Ergebnis sage ich dir in zwei Wochen, nächste Woche geht es in den Urlaub an die Nordsee und nach Dänemark....mal sehen ob die Verkehrssünderkartei ihrem Namen alle Ehre macht, wenn das schmeckt....gibt es extra Punkte...ansonsten spendiere ich dir mal ein Six-Pack Bier, damit du mal weißt was gut ist.....:D
Ok , aber nicht vergessen bitte .:)) Also , Flens dunkel vom Fass , mmh .

RoyalTS
17.09.2016, 20:18
Franken sind Schwaben, die es nicht über die Ellwanger Berge geschafft haben.

Dies sollte man aber auch im Umkehrschluss sehen...schließlich möchte ich kein Schwabe sein, wer will schon wie die sieben Schwaben sein? Spätzle schmecken zwar gut, sind aber nur ein geringer Bestandteil von Deutschland und jeden Tag des muss net sein....abgesehen von dem Sackgrabbscher Jogi Löw, welcher nur getestet hat ob sein Nivea noch gut riecht...ein mir sympatisches Völkle...aber leben möchte ich als Wahl-Berliner dort net.

sibilla
17.09.2016, 20:19
Dunkles Flensburger vom Fass , obersüffig . Musste probieren . Prösterkin .:hsl:

kini ludwig dunkel "schmatzsüffeltrink"

seit mein vater tot ist, bekomme ich das nicht mehr, leider.

grüßle s.

Schwabenpower
17.09.2016, 20:20
Dies sollte man aber auch im Umkehrschluss sehen...schließlich möchte ich kein Schwabe sein, wer will schon wie die sieben Schwaben sein? Spätzle schmecken zwar gut, sind aber nur ein geringer Bestandteil von Deutschland und jeden Tag des muss net sein....abgesehen von dem Sackgrabbscher Jogi Löw, welcher nur getestet hat ob sein Nivea noch gut riecht...ein mir sympatisches Völkle...aber leben möchte ich als Wahl-Berliner dort net.
Du verwechselst Schwaben aus Baden-Türkenberg mit bayrischen Schwaben. Oder wurde Augsburg geographisch verlegt, ohne mir was zu sagen?

RoyalTS
17.09.2016, 20:20
Ok , aber nicht vergessen bitte .:)) Also , Flens dunkel vom Fass , mmh .

Sag mal wie bist du eigentlich auf deinen Nick gekommen...klingt wie Schweinerei in erster Linie.....:D

Anita Fasching
17.09.2016, 20:22
Ich spreche hier nicht von der Stadt des Bieres, die lobe ich mir, da war ich schon und habe mich selbst davon überzeugt...dies ist Bamberg, die Stadt mit der höchsten Brauereidichte der Welt...außerdem ist Bamberg nicht Bayern, sondern Franken...das ist der feine Unterschied und da ich fränkischer Herkunft bin ist das auch gut so.

Also ich mag Frankenbräu. Nur, was für ein klischeehafter Name.
Aber die Brühe schmeckt lecker, und ist auch nicht zu teuer.

Jodlerkönig
17.09.2016, 20:23
Insofern, daß uns Hasenbräu peinlich ist: ja. Allerdings saufen uns sonst die Touristen das gute Bier wegna dann bleiben wir freunde :hsl:

normalerweise braut man bier....damit

http://www.baumkunde.de/pics/gr/0576pic_fruechte_gr.jpg


bei hasenbräu, machens die sparsamen schwaben lieber damit.....

http://666kb.com/i/at07b1tc826tbt8b4.jpg

hat man ein paar halbe hasenbräu, hat man 2 tage später noch durchfall :haha:

Veruschka
17.09.2016, 20:24
Na und , wer huckt denn drin in sonem Festzelt ? Ottonormalbürger , wohl eher nicht ?
Was kostet denn dieses Jahr eine Mass , ein Händel oder ne Haxn ? Ottonormalpreis ?

Um die 10,- Eur kostet die.
Und ja klar, da hocken ganz normale Leute drin. München und Umgebung ist ohnehin ein teures Pflaster, da kommt es aufs Oktoberfest auch nimmer an.

Jodlerkönig
17.09.2016, 20:24
Ok , aber nicht vergessen bitte .:)) Also , Flens dunkel vom Fass , mmh .Flensburger ist oberfein! wirklich!

mick31
17.09.2016, 20:27
Wieso bist du sauer auf ihn, du bist doch auch Franke?

Hättest ihn lieber als Ossi?

Der Volldepp behauptet das Franken keine Bayern sind, außerdem glaub ich der ist der typische Berliner der bis auf seinen Stadtteil nix kennt.

RoyalTS
17.09.2016, 20:28
Du verwechselst Schwaben aus Baden-Türkenberg mit bayrischen Schwaben. Oder wurde Augsburg geographisch verlegt, ohne mir was zu sagen?

Ich spreche doch da net, von Agsburg...sondern insgesamt finde ich das Schwabenländle nicht anziehend....für einen Urlaub mal ist es OK...man hat es gesehen, mir sind die Leute da zu bieder, schaffe, schaffe Häusle baue...und noch zehn Sparschweine oben drauf ist nicht meine Mentalität....so war ich nie und so möchte ich nicht sein, ich lebe ein Genußleben und dafür gehe ich schuften und das lass ich mir auch nicht nehmen....ich lebe nämlich nur einmal und kann am Ende sagen ich habe mehr erlebt in meinem Leben als manch anderer. Dieses ist mehr Wert als Geld was ich auf der hohen Kante habe und am Ende des Lebens hilft es nur dem behandelnden Arzt in seinem Fortkommen und das Haus erbt mal jemand anderer...ist kein Leben für mich.

Veruschka
17.09.2016, 20:28
Ich spreche hier nicht von der Stadt des Bieres, die lobe ich mir, da war ich schon und habe mich selbst davon überzeugt...dies ist Bamberg, die Stadt mit der höchsten Brauereidichte der Welt...außerdem ist Bamberg nicht Bayern, sondern Franken...das ist der feine Unterschied und da ich fränkischer Herkunft bin ist das auch gut so.Man muss Gott für alles danken...

sibilla
17.09.2016, 20:28
Du verwechselst Schwaben aus Baden-Türkenberg mit bayrischen Schwaben. Oder wurde Augsburg geographisch verlegt, ohne mir was zu sagen?

wenn schon, dann richtig, schwaben ist ein regierungsbezirk von bayern mit der hauptstadt augschborch, mir san württemberger, und de anderen vom landesteil ba-wü sind gelbfüßler, die badener, gelle?

irgendwie so.

und dann sind wir noch schwaben, die bis in die schweiz und ins elsaß reichen, und überhaupt, die sach isch scho a wengerl verzwickt, gelle?:kug:;)

grüßle s.

Schwabenpower
17.09.2016, 20:29
Ich spreche doch da net, von Agsburg...sondern insgesamt finde ich das Schwabenländle nicht anziehend....für einen Urlaub mal ist es OK...man hat es gesehen, mir sind die Leute da zu bieder, schaffe, schaffe Häusle baue...und noch zehn Sparschweine oben drauf ist nicht meine Mentalität....so war ich nie und so möchte ich nicht sein, ich lebe ein Genußleben und dafür gehe ich schuften und das lass ich mir auch nicht nehmen....ich lebe nämlich nur einmal und kann am Ende sagen ich habe mehr erlebt in meinem Leben als manch anderer. Dieses ist mehr Wert als Geld was ich auf der hohen Kante habe und am Ende des Lebens hilft es nur dem behandelnden Arzt in seinem Fortkommen und das Haus erbt mal jemand anderer...ist kein Leben für mich.
Du bist immer noch in Baden-Türkenberg

Schwabenpower
17.09.2016, 20:30
wenn schon, dann richtig, schwaben ist ein regierungsbezirk von bayern mit der hauptstadt augschborch, mir san württemberger, und de anderen vom landesteil ba-wü sind gelbfüßler, die badener, gelle?

irgendwie so.

und dann sind wir noch schwaben, die bis in die schweiz und ins elsaß reichen, und überhaupt, die sach isch scho a wengerl verzwickt, gelle?:kug:;)

grüßle s.
Ein Volksstamm eben. Voll rassistisch ;)

RoyalTS
17.09.2016, 20:38
Du bist immer noch in Baden-Türkenberg

Also wenn du mir jetzt vertellen willst, das Stuttgart und Böblingen...Baden-Türkenberg ist, dann bist du kein Schwabe, ich habe extra nicht von Augsburg gesprochen....

Schwabenpower
17.09.2016, 20:47
Also wenn du mir jetzt vertellen willst, das Stuttgart und Böblingen...Baden-Türkenberg ist, dann bist du kein Schwabe, ich habe extra nicht von Augsburg gesprochen....
Stuttgart wurde nach Bayern verlegt? Deswegen war ich letztens zu früh da.

Dima
17.09.2016, 20:50
Stuttgart wurde nach Bayern verlegt? Deswegen war ich letztens zu früh da.
Zu früh? Wie denn das? Linke Spur, Tempomat 220 km/h, Kaffee links, Zigarette rechts? :D

Beobachter
17.09.2016, 20:51
Ja, ich war auch mal in München Anfang der 90er. Aber als kleiner Bub, Freunde der Familie besucht. Kann sein, das ich auch auf dem Oktoberfest war, weiß ich nicht mehr. Was ich noch von München in Erinnerung habe, ist ein weißes Schloss. Keine Ahnung, wie der Name war.

Schwabenpower
17.09.2016, 20:53
Zu früh? Wie denn das? Linke Spur, Tempomat 220 km/h, Kaffee links, Zigarette rechts? :D
Nee, links Kaffee und Zigarette, rechts die Bockwurst von der Tankstelle.

Frontferkel
17.09.2016, 21:11
Sag mal wie bist du eigentlich auf deinen Nick gekommen...klingt wie Schweinerei in erster Linie.....:D
Da schicke ich Dir ne PN .

Frontferkel
17.09.2016, 21:14
Flensburger ist oberfein! wirklich!
Jep , das ist mein Ding . Aaaber für Flens Dunkel , würde ich sogar das Pilsener wegkippen . :versteckt:

navy
17.09.2016, 21:22
es regnete heute erst einmal sehr viel. Trotzdem war Alles überbucht und gut besucht

TullaMore
18.09.2016, 00:58
Der Volldepp behauptet das Franken keine Bayern sind, außerdem glaub ich der ist der typische Berliner der bis auf seinen Stadtteil nix kennt.

Natürlich sind wir keine Bayern! Wir hier definieren uns als hohenloher Franken. Ein Elsäßer ist ja auch kein Franzose.

Dima
18.09.2016, 01:30
Nee, links Kaffee und Zigarette, rechts die Bockwurst von der Tankstelle.
Haha, mein Schwiegervater, der als Fernfahrer viel unterwegs ist durch Europa, hat mir gesagt, dass es auf der Autobahn nichts besseres gibt, als nebenbei mit einer Hand Butterbrote zu schmieren, zu belegen und zu essen. Die schmecken dann viel besser. :D Und natürlich nebenbei Kaffee kochen.

Don
18.09.2016, 06:47
Doch die Bayern selbst mit ihren leeren Bierwansten, Fassungsvermögen so um die 10 Liter von dem ekligen Gebräu, tja aber Bier selbst lässt sich streiten, alles was ich von bayrischem Bier muss, ist unwahrscheinlich pieseln gehen....merken tust eh nix von der Brühe, denn die leiert ja nicht mal richtig...so wie in Sachsen, aber des Bier kannst mit der Brühe aus Bayern eh nicht vergleichen, da liegen Welten des guten Geschmacks dazwischen.

Dein Pseudonym ist offensichtlich kein Zufall.

derNeue
18.09.2016, 08:38
Der nächste Verein, der absagt:
Aus Terror-Angst: Trachtenverein will nicht bei Umzug mitlaufen

http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-2016-im-news-ticker-nicht-mittendrin-sein-wenn-ein-verrueckter-umballert_id_5953880.html

RoyalTS
18.09.2016, 12:46
Dein Pseudonym ist offensichtlich kein Zufall.

Du den Spitzname habe ich in meiner Lehre vor 32 Jahren verpasst bekommen, der Grund hierfür war das ich vieles um einiges besser konnte als andere, das ist gut für mich...aber nicht für die mit denen ich umgehen musste, ist kein leichtes Leben und auch nicht schön für mich, sich von der Masse abzuheben.

kiwi
18.09.2016, 12:51
wohl kaum, wenn man sich die Besucherzahlen der letzten Jahre betrachtet, so ist ein stetiger Anstieg festzustellen !

das Heer der Alkoholiker nimmt in Deutschland zu...
Lieber ein stadtbekannter Säufer als ein anonymer Alkoholiker :kirre:

mathetes
18.09.2016, 12:55
Doch die Bayern selbst mit ihren leeren Bierwansten, Fassungsvermögen so um die 10 Liter von dem ekligen Gebräu, tja aber Bier selbst lässt sich streiten, alles was ich von bayrischem Bier muss, ist unwahrscheinlich pieseln gehen....merken tust eh nix von der Brühe, denn die leiert ja nicht mal richtig...so wie in Sachsen, aber des Bier kannst mit der Brühe aus Bayern eh nicht vergleichen, da liegen Welten des guten Geschmacks dazwischen.

Das eigentlich gute Bier gibts in Franken (Bamberg und Umgebung), aus Bayern ist mir (abgesehen von Weißbier) eigentlich nur Helles bekannt und das schmeckt ziemlich fade, bin aber auch eher ein Pils-Trinker.


Du verwechselst Schwaben aus Baden-Türkenberg mit bayrischen Schwaben. Oder wurde Augsburg geographisch verlegt, ohne mir was zu sagen?

Als obs in Augsburg weniger Türken geben würde als in "Baden-Türkenberg" wie du es nennst, aber was ist der Unterschied zwischen den Schwaben in Bayern und uns im Ländle?

Schwabenpower
18.09.2016, 12:56
Haha, mein Schwiegervater, der als Fernfahrer viel unterwegs ist durch Europa, hat mir gesagt, dass es auf der Autobahn nichts besseres gibt, als nebenbei mit einer Hand Butterbrote zu schmieren, zu belegen und zu essen. Die schmecken dann viel besser. :D Und natürlich nebenbei Kaffee kochen.

Das ist im Auto etwas schwierig. Deswegen lieber Thermoskanne in einer speziellen Halterung (selbstgebastelt)

kiwi
18.09.2016, 12:57
Zu früh? Wie denn das? Linke Spur, Tempomat 220 km/h, Kaffee links, Zigarette rechts? :D

wo ist das Handy ??? er hat doch nicht eine Freisprechanlage oder doch??:?

RoyalTS
18.09.2016, 13:09
Haha, mein Schwiegervater, der als Fernfahrer viel unterwegs ist durch Europa, hat mir gesagt, dass es auf der Autobahn nichts besseres gibt, als nebenbei mit einer Hand Butterbrote zu schmieren, zu belegen und zu essen. Die schmecken dann viel besser. :D Und natürlich nebenbei Kaffee kochen.

Ja und dann in ein Stauende rasen und viele Menschen dabei umbringen, einer der Gründe warum ich immer ganz links fahre, für mich gäbe es weniger LKW Verkehr, die Dinger und deren Fahrer sind ja unberechenbar!

sibilla
18.09.2016, 15:32
Ja, ich war auch mal in München Anfang der 90er. Aber als kleiner Bub, Freunde der Familie besucht. Kann sein, das ich auch auf dem Oktoberfest war, weiß ich nicht mehr. Was ich noch von München in Erinnerung habe, ist ein weißes Schloss. Keine Ahnung, wie der Name war.

dürfte nymphenburg sein, google mal, vielleicht kommt es dir bekannt vor.

grüßle s.

Carl von Cumersdorff
18.09.2016, 15:35
man darf gespannt sein ob diese Sicherheitsvorkehrungen auch greifen.

ich habe da meine Bedenken, weil Selbstmordattentäter geradezu auf diese Menschenmassen gewartet haben.


http://www.sueddeutsche.de/politik/die-wiesn-mehr-sicherheit-auf-dem-oktoberfest-1.3165294

Wenn der Staatsschutz nicht selbst ein Attentat plant, damit Seehofer wieder nach mehr Polizei, Obergrenze, Passkontrolle und Integrationszwang fordern kann, dann wird das Oktoberfest ruhig bis auf ein paar Burschenschlägereien verlaufen. Prost!

Jay
18.09.2016, 16:28
http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-deutlicher-besucherrueckgang-auf-der-wiesn-50-prozent-weniger-als-2015_id_5955030.html
>Deutlich weniger Besucher als 2015 haben am ersten Wochenende das Oktoberfest in München besucht. Es kamen rund 500.000 Besucher - und damit 500.000 weniger als im Vorjahr, als noch eine Millionen Menschen am ersten Samstag und Sonntag auf die Theresienwiese geströmt waren.

Ja, aber natürlich ist die AfD eine Gefahr für Deutschland.

sunbeam
18.09.2016, 16:29
http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-deutlicher-besucherrueckgang-auf-der-wiesn-50-prozent-weniger-als-2015_id_5955030.html
>Deutlich weniger Besucher als 2015 haben am ersten Wochenende das Oktoberfest in München besucht. Es kamen rund 500.000 Besucher - und damit 500.000 weniger als im Vorjahr, als noch eine Millionen Menschen am ersten Samstag und Sonntag auf die Theresienwiese geströmt waren.

Ja, aber natürlich ist die AfD eine Gefahr für Deutschland.

Die 500.000 meiden wegen der AfD das Alkoholikertreffen in München?

Jay
18.09.2016, 16:33
Die 500.000 meiden wegen der AfD das Alkoholikertreffen in München?

Nein, die Politiker der Altparteien argumentieren immer damit, das die AfD im Ausland für ein schlechtes Bild sorgt. Siehe Bürgermeister von Berlin.

Affenpriester
18.09.2016, 16:34
Lieber ein stadtbekannter Säufer als ein anonymer Alkoholiker :kirre:

Ethanol ist eben ein flüchtiges Lösungsmittel.

sunbeam
18.09.2016, 16:37
Nein, die Politiker der Altparteien argumentieren immer damit, das die AfD im Ausland für ein schlechtes Bild sorgt. Siehe Bürgermeister von Berlin.

Ach so, dann habe ich Dich falsch verstanden. Sorry!

Krombacher007
18.09.2016, 16:39
Da hat ein Türke gedacht er könnte mal einen Rapefugee machen


Polizisten verhindern Vergewaltigung auf der Wiesn
Polizisten haben ein vermeintlich küssendes Pärchen auf dem Oktoberfest beobachtet und beim genaueren Hinsehen festgestellt, dass sich die Frau in ernster Gefahr befand.

Polizisten von einer Oktoberfest-Einsatzgruppe beobachteten am Samstagabend ein küssendes Pärchen auf einer Wiese nahe an der Schaustellerstraße. Eigentlich nichts Besonderes, so berichtet es auch die Polizei, den Beamten kam die Situation allerdings seltsam vor.
Sie gingen noch einmal zurück und schauten nach dem Rechten. Inzwischen war die Frau schon unterhalb der Hüfte entblößt und der Mann wollte augenscheinlich den Akt vollziehen.

Da die Frau, eine 21-jährige Koreanerin, aufgrund ihrer Alkoholisierung offensichtlich nicht in der Lage war die Situation zu begreifen, zogen die Beamten den Mann, einen 32-jährigen Türken, von der Frau weg. Der 32-Jährige wurde festgenommen und auf die Wiesn-Wache gebracht.Quelle (http://www.tz.de/muenchen/wiesn/oktoberfest-2016-polizisten-verhindern-vergewaltigung-6757592.html)

autochthon
18.09.2016, 16:43
Da hat ein Türke gedacht er könnte mal einen Rapefugee machen

Quelle (http://www.tz.de/muenchen/wiesn/oktoberfest-2016-polizisten-verhindern-vergewaltigung-6757592.html)


Nikolausausoniusskorpion würde evtl. entgegnen:

"Aber das machen Deutsche doch aaaaaaaaauuuuuch..... !" :haha:

derNeue
18.09.2016, 16:47
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, die diesjährige Wiesn könnte der größte Flop in der Geschichte des Oktoberfests werden:

Besucherzahlen auf Wiesn brechen dramatisch ein - Polizei verhindert Vergewaltigung

http://www.focus.de/

autochthon
18.09.2016, 16:50
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, die diesjährige Wiesn könnte der größte Flop in der Geschichte des Oktoberfests werden:

Besucherzahlen auf Wiesn brechen dramatisch ein - Polizei verhindert Vergewaltigung

http://www.focus.de/


Ich finde das saugeil!!!!!!

Denn der Islam gehört zu Deutschland!!! :dg:

Schlummifix
18.09.2016, 16:53
Erste (versuchte) Vergewaltigung - denn München ist bunt.


Die Polizei hat am ersten Tag der Wiesn eine Vergewaltigung verhindert. Laut Polizeibericht stellten kontrollierende Beamten ein küssendes Pärchen in der Nähe der Schaustellerstraße fest. Den Beamten kam die Situation jedoch komisch vor, woraufhin sie noch einmal zurück gingen, um nach dem Rechten zu sehen.

Inzwischen war die Frau schon unterhalb der Hüfte nackt und der Mann wollte sie augenscheinlich vergewaltigen. Da die Frau, eine 21-jährige Koreanerin, aufgrund ihrer Alkoholisierung offensichtlich nicht in der Lage war die Situation zu begreifen, zogen die Beamten den Mann, einen 32-jährigen Türken, von der Frau weg. Der 32-Jährige wurde festgenommen und auf die Wiesn-Wache gebracht.

Affenpriester
18.09.2016, 16:58
Ich finde das saugeil!!!!!!

Denn der Islam gehört zu Deutschland!!! :dg:


Gehört alles zu Deutschland, nur ich scheine hier irgendwie falsch zu sein.

Lilly
18.09.2016, 17:05
Doch die Bayern selbst mit ihren leeren Bierwansten, Fassungsvermögen so um die 10 Liter von dem ekligen Gebräu, tja aber Bier selbst lässt sich streiten, alles was ich von bayrischem Bier muss, ist unwahrscheinlich pieseln gehen....merken tust eh nix von der Brühe, denn die leiert ja nicht mal richtig...so wie in Sachsen, aber des Bier kannst mit der Brühe aus Bayern eh nicht vergleichen, da liegen Welten des guten Geschmacks dazwischen.

Dann sauf doch das Sachsenbier. Dann säufst du uns wenigstens unseres nicht weg.

Goldlocke
18.09.2016, 18:08
Um die 10,- Eur kostet die.
Und ja klar, da hocken ganz normale Leute drin. München und Umgebung ist ohnehin ein teures Pflaster, da kommt es aufs Oktoberfest auch nimmer an.

Dann lieber in Jimmy's Bar FFM und für einen Mojito 14€ und ansprechendes Ambiente, anstatt sich das Gegröle auf der "Wiesn" anzuhören...

Schlummifix
18.09.2016, 18:08
Bisher 50% weniger Besucher?

Ich denke mal, die ausländischen Besucher haben einfach Angst, dass sie in bunt-München entweder
a) in die Luft gesprengt oder dass
b) ihre Frauen vergewaltigt werden.

Die lesen ja auch Nachrichten aus der BRD.

Arminius10
18.09.2016, 18:33
Ich hoffe auf einen spürbaren Einbruch der Besucherzahlen.

Dein Wunsch hat sich erfüllt:


" Deutlich weniger Besucher als 2015 haben am ersten Wochenende das Oktoberfest in München besucht. Es kamen rund 500.000 Besucher – und damit 500.000 weniger als im Vorjahr, als noch eine Millionen Menschen am ersten Samstag und Sonntag auf die Theresienwiese geströmt waren. Das gab das Münchner Kreisverwaltungsreferat bekannt."

http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-2016-im-news-ticker-polizei-verhindert-vergewaltigung-auf-der-wiesn_id_5954642.html

Ich interpretiere das mal so, dass der durschnittliche Deutsche keinen Bock hat sich wegen 1-2 Maß von Islamisten in Stücke hacken zu lassen. Das Oktoberfest ist durch massiven Alkoholkonsum ein direkt unislamisches Fest und durch die massen an Menschen ein ideales terrorziel. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade an dem Tag kracht wo man hingeht eher klein ist, sind viele Bürger nach den Anschlägen von Paris, Ansbach usw. doch vorsichtiger geworden.

So funktioniert die Islamisierung hervorragend. Immer nach dem Motto: Bestrafe einen, erziehe tausend. Gleichzeitig darf man praktisch nicht mehr thematisieren wenn Muslime unsere Gesellschaft deformieren. Offenbar haben aber immer mehr Deutsche die Schnauze voll davon, wie die Berlinwahl zeigt.

Kulturell bereichert wurde natürlich auch:


"14.07 Uhr: Die Polizei hat am ersten Tag der Wiesn eine Vergewaltigung verhindert. Laut Polizeibericht stellten kontrollierende Beamten ein küssendes Pärchen in der Nähe der Schaustellerstraße fest. Den Beamten kam die Situation jedoch komisch vor, woraufhin sie noch einmal zurück gingen, um nach dem Rechten zu sehen.

Inzwischen war die Frau schon unterhalb der Hüfte nackt und der Mann wollte sie augenscheinlich vergewaltigen. Da die Frau, eine 21-jährige Koreanerin, aufgrund ihrer Alkoholisierung offensichtlich nicht in der Lage war die Situation zu begreifen, zogen die Beamten den Mann, einen 32-jährigen Türken, von der Frau weg. Der 32-Jährige wurde festgenommen und auf die Wiesn-Wache gebracht."

http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-2016-im-news-ticker-polizei-verhindert-vergewaltigung-auf-der-wiesn_id_5954642.html

Wahrscheinlich sollten asiatische Länder bald mal Verhaltensregeln für Deutschland ihren Touristinnen mitgeben wo gangrape durch Muslims, Tarushagaming usw schon einbezogen sind. Deutschland ist eben nicht mehr überall deutschland sondern es gelten schon mehr orientalische Umgangsregeln.

Affenpriester
18.09.2016, 18:35
Ist doch eh nur ein Saufgelage mit zu dicken Titten in zu engen Kleidern.

Don
18.09.2016, 18:52
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, die diesjährige Wiesn könnte der größte Flop in der Geschichte des Oktoberfests werden:

Besucherzahlen auf Wiesn brechen dramatisch ein - Polizei verhindert Vergewaltigung

http://www.focus.de/

Das ist nur das Wetter. Pünktlich zum Wochenende, beschissener geht es kaum.

RoyalTS
18.09.2016, 20:40
Dann sauf doch das Sachsenbier. Dann säufst du uns wenigstens unseres nicht weg.

Nee du ich trinke kein bayrisches Bier, ergo kann ich dir dir auch nichts wegsaufen...hihi

deutschland
18.09.2016, 21:50
Lieber ein stadtbekannter Säufer als ein anonymer Alkoholiker :kirre:

wetten, das diese beiden sich kennen ?

autochthon
18.09.2016, 21:52
Bei uns gibt es keinen stadtbekannten Säufer. Wir wechseln uns alle ab.

Wolf Fenrir
18.09.2016, 21:57
Ich hoffe auf einen spürbaren Einbruch der Besucherzahlen.Und das sich die Deutschen bewusst sind wie schön es war ohne die Kulturbereicherung der Edelmenschen

Beobachter
18.09.2016, 21:58
dürfte nymphenburg sein, google mal, vielleicht kommt es dir bekannt vor.

grüßle s.
Das ist es tatsächlich. Ich erkenne das rote Dach wieder. Danke dir. :appl:

Muninn
18.09.2016, 23:35
man darf gespannt sein ob diese Sicherheitsvorkehrungen auch greifen.

ich habe da meine Bedenken, weil Selbstmordattentäter geradezu auf diese Menschenmassen gewartet haben.


http://www.sueddeutsche.de/politik/die-wiesn-mehr-sicherheit-auf-dem-oktoberfest-1.3165294


https://www.youtube.com/watch?v=gBODJZQYKUo

black_swan
18.09.2016, 23:55
Ich habe gehört, dass die Anzahl der Besucher auf der Wiesn, sehr rückläufig ist.

Rumpelstilz
19.09.2016, 00:11
Dann lieber in Jimmy's Bar FFM und für einen Mojito 14€ und ansprechendes Ambiente, anstatt sich das Gegröle auf der "Wiesn" anzuhören...
War heute in Landsberg an der Warthe ... Gorzów Wielkopolski ... da kosten so Drinks den gleichen Betrag in Zloty ...:)

sibilla
19.09.2016, 10:30
Das ist es tatsächlich. Ich erkenne das rote Dach wieder. Danke dir. :appl:

gern geschehen, mach ich doch gerne. :))

grüßle s.

mick31
19.09.2016, 12:45
Ich habe gehört, dass die Anzahl der Besucher auf der Wiesn, sehr rückläufig ist.

Preis
Wetter
Hochsicherheitstrakt

Wer hat darauf bock?

Jodlerkönig
19.09.2016, 12:46
Ich habe gehört, dass die Anzahl der Besucher auf der Wiesn, sehr rückläufig ist.rückläufig? die besucherzahl hat sich am ersten wochenende, halbiert. das wetter hat sicher auch seinen anteil daran, aber nicht nur.....

Goldlocke
19.09.2016, 19:11
War heute in Landsberg an der Warthe ... Gorzów Wielkopolski ... da kosten so Drinks den gleichen Betrag in Zloty ...:)

Man bekommt sie ja auch in D günstiger, worum es mir aber ging, war der Kontrast zwischen einer der besten Bars Deutschlands und einem Zeltfest.

Querfront
22.09.2016, 07:55
Schausteller protestieren wegen dramatisch sinkender Umsätze.

http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-schausteller-chef-edmund-radlinger-fordert-umdenken-von-stadt-muenchen_id_5970739.html


Die Besucher bleiben aus, der Jahresumsatz droht auszufallen. Die ersten Tage auf dem Münchner Oktoberfest verlaufen für die Schausteller katastrophal. Edmund Radlinger, Vorsitzender des Verbands der Schausteller und Marktkaufleute, sieht den Fehler auch bei der Stadt - und stellt klare Forderungen.

Wir haben in diesem Jahr bisher kaum Besucher, die Schausteller kämpfen im Moment um jede Eintrittskarte. In dieser Phase der Unzufriedenheit gibt es natürlich auch schlagkräftige Äußerungen.


Sehr gut, es muss richtig wehtun.

Chandra
22.09.2016, 08:13
man darf gespannt sein ob diese Sicherheitsvorkehrungen auch greifen.

ich habe da meine Bedenken, weil Selbstmordattentäter geradezu auf diese Menschenmassen gewartet haben.


http://www.sueddeutsche.de/politik/die-wiesn-mehr-sicherheit-auf-dem-oktoberfest-1.3165294

Alle Augen sind nur auf das Oktoberfest gerichtet.
Ich vermute eher wenn einen Attentat geplant ist , sie ganz woanders zuschlagen werden.

Chandra
22.09.2016, 08:15
Ich hoffe auf einen spürbaren Einbruch der Besucherzahlen.

Werde sie auch haben, daß merkt man ja schon an wesentlich kleineren Festen in den Städten.

deutschland
22.09.2016, 08:16
Alle Augen sind nur auf das Oktoberfest gerichtet.
Ich vermute eher wenn einen Attentat geplant ist , sie ganz woanders zuschlagen werden.

ein einziger Islamist kann ein Blutbad anrichten
das Oktoberfest ist dafür ideal

Flüchtling
22.09.2016, 08:30
Die Sicherheitsvorkehrungen greifen: Terroristen warten innerhalb der Umzäunung auf potentielle Opfer.

Chandra
22.09.2016, 08:30
Mein Gott machen die sich lächerlich:



Die Trottel werden trotzdem weiterhin in Massen da hin strömen!


Mein Gott machen die sich lächerlich:
:dg:
Sie sollten nicht immer alles an die große Glocke hängen und diesen Fanatikern noch ein dreckiges Lachen ins Gesicht zaubern, sondern stillschweigend alles absichern und dementsprechende Vorbereitungen treffen die diesen Geisteskranken das Fürchten lehrt.

Jodlerkönig
22.09.2016, 08:34
Schausteller protestieren wegen dramatisch sinkender Umsätze.

http://www.focus.de/regional/muenchen/oktoberfest/oktoberfest-schausteller-chef-edmund-radlinger-fordert-umdenken-von-stadt-muenchen_id_5970739.html



Sehr gut, es muss richtig wehtun.es tut nur denen weh, die nix dafür können. die pacht und standgebühren sind bereits an die stadt bezahlt.

Jodlerkönig
22.09.2016, 08:39
Alle Augen sind nur auf das Oktoberfest gerichtet.
Ich vermute eher wenn einen Attentat geplant ist , sie ganz woanders zuschlagen werden.gar nicht weit weg von der oktoberfestwiese ist ein indisches restaurant bollywood. das ist wegen des schwulen namens und der schwulen liebesfilme, ganz besonders gefährdet! :haha::haha::haha:

Chandra
22.09.2016, 08:42
natürlich haben die Besucher Angst vor Anschlägen !
wenn ich aber doch weiß, dass Anschläge passieren könnten, dann wäre mir dieses "Oktoberbesäufnis" sowas von egal !

Da muß ich Dir zwar recht geben, doch wenn wir ständig wegen diesen Irren einknicken, stärkt das diesen Abschaum noch mehr und irgendwann traut sich keiner mehr auf die Straße

Chandra
22.09.2016, 08:47
Tja!
Es gab mal, daß sind aber typische böse, naszi - Zeiten, da konnten die Menschen ungefährdet auf Volks - Feste gehen und kamen auch wohlbehütet nach Hause!

:dg:
das haben mir die Großeltern auch erzählt .
Da konnte sogar eine Frau alleine um 22.00 Uhr über die Straße gehen ohne belästigt zu werden .

Chandra
22.09.2016, 08:51
Angeblich kann der in Sekundenschnelle eingerollt werden.

zusammen mit der fliehende Masse :haha:

So ein Schmarrn ............

Chandra
22.09.2016, 08:52
Die sollten mal lieber einen Zaum um Deutschland und um Gutmenschen bauen als um das Oktoberfest.

wir schaffen das ;)

Chandra
22.09.2016, 08:59
gar nicht weit weg von der oktoberfestwiese ist ein indisches restaurant bollywood. das ist wegen des schwulen namens und der schwulen liebesfilme, ganz besonders gefährdet! :haha::haha::haha:

du bist wohl dort Stammgast :haha:

Kater
22.09.2016, 09:11
Wäre mir neu, dass Bollywood Schwulenfilme produziert.

Jodlerkönig
22.09.2016, 09:16
du bist wohl dort Stammgast :haha:ich muß gestehen, daß ich indisches essen wg der vielen gewürze und der schärfe sehr gerne mag. die schwuliwoodfilme hingegen sind zum kotzen :D

Jodlerkönig
22.09.2016, 09:18
Wäre mir neu, dass Bollywood Schwulenfilme produziert.http://m-maenner.de/2016/06/bollywood-indiens-neue-leinwandschwule/

....nur mal so auf die schnelle :haha::haha::haha:
aber die anderen filme, schauen vermutlich nur frauen an, und wenns männer anguggen, dann sind die latent schwul :D

Kater
22.09.2016, 11:43
In südostasiatischen Überlandbussen kann man sich dem Bollywood-Schmalz, der als Bordunterhaltung dient, leider nicht entziehen.

Shahirrim
22.09.2016, 17:00
zusammen mit der fliehende Masse :haha:

So ein Schmarrn ............

Eine Minute soll es dauern, bis der Zaun eingerollt ist. Bei einer Massenpanik ist das eine Ewigkeit.

Chandra
22.09.2016, 17:32
Eine Minute soll es dauern, bis der Zaun eingerollt ist. Bei einer Massenpanik ist das eine Ewigkeit.

Richtig
absoluter Blödsinn mit diesem Zaun und auch kein Hindernis für diese Selbstindieluftsichsprenger

Cybeth
22.09.2016, 17:54
Richtig
absoluter Blödsinn mit diesem Zaun und auch kein Hindernis für diese Selbstindieluftsichsprenger
Der Zaun ist ja auch noch oblikatorisch, mit Sicherheit hat das nichts zu tun.

Plazebo.

Ist wie bei Person XY. Geht gesund zum Arzt und wenn nichts verschrieben wird, geht er krank nach Hause.

Jodlerkönig
22.09.2016, 17:57
Eine Minute soll es dauern, bis der Zaun eingerollt ist. Bei einer Massenpanik ist das eine Ewigkeit.absolut. bei einer massenpanik, ists schon ohne zaun ein gemetzel auf der wiesn.

ABAS
22.09.2016, 18:11
man darf gespannt sein ob diese Sicherheitsvorkehrungen auch greifen.

ich habe da meine Bedenken, weil Selbstmordattentäter geradezu auf diese Menschenmassen gewartet haben.


http://www.sueddeutsche.de/politik/die-wiesn-mehr-sicherheit-auf-dem-oktoberfest-1.3165294


Wie dumm muss man sein um fuer ein Mass Bier
ueber 10 Euro (10,40 - 10,70 EURO) auszugeben?



Der historische Bierpreis!
Der Bierpreis von 1971 bis heute

Jedes Jahr erhöht sich der Preis für eine Maß Bier auf dem Münchner Oktoberfest. Die Oktoberfest.de-Redaktion hat die Preisentwicklung des beliebten Gerstensafts zusammengestellt.


http://www.oktoberfest.de/de/article/Oktoberfest+2016/Bier/Der+historische+Bierpreis!/2752/

LOL
22.09.2016, 18:15
Wie dumm muss man sein um fuer ein Mass Bier
ueber 10 Euro (10,40 - 10,70 EURO) auszugeben?Für 1-Liter gezapftes Bier ist das doch OK...

Tantalit
22.09.2016, 18:17
Für 1-Liter gezapftes Bier ist das doch OK...

Was ist daran Ok?

frodo
22.09.2016, 18:17
Ich war gestern nachmittags auf der Wiesn.
Die Sicherheitsvorkehrungen waren nicht dramatisch
und haben sich auf das abgeben der Rucksäcke zur Verwahrung,
sowie auf einer Sichtkontrolle beschränkt.
In den Zelten kam es mir diesmal etwas ruhiger vor,
obwohl ich das nur bis 17.00 Uhr beurteilen kann,
da ich nachher ins Allianz-Stadion gepilgert bin.

LOL
22.09.2016, 18:19
Was ist daran Ok?Na, der Zehner.
Ist zwar nicht billig, aber soooo teuer nun auch nicht...

ABAS
22.09.2016, 18:19
Für 1-Liter gezapftes Bier ist das doch OK...

Immerhin bekommt man fuer die 10 EURO nicht nur 1 Liter Bier
sondern den " Kick " eines erhoehten Sicherheitsrisikos. Das ist
" bayerische Erlebnisgastronomie " unter Extrembedingungen.

ABAS
22.09.2016, 18:27
Ich war gestern nachmittags auf der Wiesn.
Die Sicherheitsvorkehrungen waren nicht dramatisch
und haben sich auf das abgeben der Rucksäcke zur Verwahrung,
sowie auf einer Sichtkontrolle beschränkt.
In den Zelten kam es mir diesmal etwas ruhiger vor,
obwohl ich das nur bis 17.00 Uhr beurteilen kann,
da ich nachher ins Allianz-Stadion gepilgert bin.

Du scheinst der Gefahr ins Auge sehen zu wollen!
Zwei Massenveranstaltungen hintereinander zu besuchen
kann man in diesen Zeiten als todesmutig bezeichnen!

DieterK
22.09.2016, 18:27
Wie dumm muss man sein um fuer ein Mass Bier
ueber 10 Euro (10,40 - 10,70 EURO) auszugeben?

Naja, die paar Euro 40 waren nicht das große Problem, wenn ich da war, eher kam irgendwann die Frage:
"Wo pinkelste die "Dünnplörre" hin, ohne jemand zu belästigen?"

LOL
22.09.2016, 18:28
Immerhin bekommt man fuer die 10 EURO nicht nur 1 Liter Bier
sondern den " Kick " eines erhoehten Sicherheitsrisikos. Das ist
" bayerische Erlebnisgastronomie " unter Extrembedingungen.
Ist in deinem heissen Gnosa weder billiger, noch fehlt da der Kick - zumindest dann nicht, wenn du als Mann allein ins Klo gehst (https://www.youtube.com/watch?v=gwZAYdHcDtU)...:D:D:D

ABAS
22.09.2016, 18:31
Naja, die paar Euro 40 waren nicht das große Problem, wenn ich da war, eher kam irgendwann die Frage:
"Wo pinkelste die "Dünnplörre" hin, ohne jemand zu belästigen?"

Beobachte genau die Verhaltensweise der hochbetagten, lebenserfahrenen,
maennlichen, indigene bayerische Urbevoelkerung. Die pinkeln im Sitzen an
ihren Gehstoecken herunter.

marcus1011
22.09.2016, 18:32
Für 1-Liter gezapftes Bier ist das doch OK...

Ich denke auch, einmal im Jahr kann man das schon mal investieren :prost:

ABAS
22.09.2016, 18:34
Ist in deinem heissen Gnosa weder billiger, noch fehlt da der Kick - zumindest dann nicht, wenn du als Mann allein ins Klo gehst (https://www.youtube.com/watch?v=gwZAYdHcDtU)...:D:D:D

Das stimmt nicht! Im Gnosa kann ich fuer 10 Euro zwei Stueckchen
leckeren Kuchen essen und einen leckeren Milchkaffee schluerfen.

LOL
22.09.2016, 18:36
Das stimmt nicht! Im Gnosa kann ich fuer 10 Euro zwei Stueckchen
leckeren Kuchen essen und noch ein leckeren Milchkaffee schluerfen.
Schlechter Vergleich. Trink dort mal Bier für 10€....und geh dann aufs Männer-Klo, im Keller...:D

DieterK
22.09.2016, 18:50
Beobachte genau die Verhaltensweise der hochbetagten, lebenserfahrenen,
maennlichen, indigene bayerische Urbevoelkerung. Die pinkeln im Sitzen an
ihren Gehstoecken herunter.

Nee, das muss ich mir nicht wirklich geben, die Hochbetagten beim loswerden des Überdrucks zu beobachten.
(Ich geb´s zu, irgendwann, wenn´s mal richtig lustig war, hat auch mal meine Jeans dran geglaubt. Lieber ´ne bepi**te Hose,
als lang in die Schei**e fallen und nie mehr aufkommen :-))

konfutse
22.09.2016, 19:00
Wie dumm muss man sein um fuer ein Mass Bier
ueber 10 Euro (10,40 - 10,70 EURO) auszugeben?
Über 14 Euro für einen halben Brathahn. Was für Schwachmaten dort.

Lilly
22.09.2016, 19:10
Alle Augen sind nur auf das Oktoberfest gerichtet.
Ich vermute eher wenn einen Attentat geplant ist , sie ganz woanders zuschlagen werden.

Ich sag nur EM. Und dann kam Nizza........

Frontferkel
22.09.2016, 19:26
ein einziger Islamist kann ein Blutbad anrichten
das Oktoberfest ist dafür ideal
Das schon , aber zu durchsichtig . Nee , wenn dann passiert es dort , wo es keiner vermutet .

deutschland
22.09.2016, 21:21
Für 1-Liter gezapftes Bier ist das doch OK...

20 Mark für ein Glas Dünnbier

die haben doch wohl n Meise !

deutschland
22.09.2016, 21:24
Wie dumm muss man sein um fuer ein Mass Bier
ueber 10 Euro (10,40 - 10,70 EURO) auszugeben?

die reine Abzocke
aber scheinbar haben die Deutschen noch Kleingeld genug

LOL
22.09.2016, 21:24
20 Mark für ein Glas Dünnbier

die haben doch wohl n Meise !Der Kaufwert des heutigen Euros mit dem letzten Wert der D-Mark verhält sich fast schon 1:1

Das wären also entsprechend höchstens 11 bis 12 D-Mark, mehr nicht...

deutschland
22.09.2016, 21:28
Der Kaufwert des heutigen Euros mit dem letzten Wert der D-Mark verhält sich fast schon 1:1

Das wären also entsprechend höchstens 11 bis 12 D-Mark, mehr nicht...

also um ehrlich zu sein ...mir wäre das zu kostspielig

LOL
22.09.2016, 21:33
also um ehrlich zu sein ...mir wäre das zu kostspieligKlar. Weil die €-Löhne in D seitdem nicht entsprechend stiegen...

Deswegen.

derNeue
23.09.2016, 07:28
Die Wiesn in diesem Jahr zeichnet sich immer mehr als Fiasko ab

Genau das hatte ich geahnt. Die Schausteller wollen "demonstrieren" und die Lichter ausschalten. Es liegt eben nicht nur am Wetter. Das ist mittlerweile nahezu perfekt geworden. Es liegt auch nicht in erster Linie an den hohen Preisen. Die waren nämlich vor 2 Jahren auch nicht viel anders.
Es liegt auch nicht an den Einlaßkontrollen, wie einige Schausteller behaupten. Die laufen problemlos.

Nötig ist jetzt, das Problem ehrlich zu benennen: Es ist die Terrorangst an sich, die das Oktoberfest zum Flop werden läßt.
Immer mehr Gruppen sagen ab, jetzt z.B. die "Damenwiesn" mit 1400 Frauen. Grund ist jedesmal die Terrorangst, nicht der Preis und nicht das Wetter.
Und gegen islamischen Terrorismus läßt sich schlecht protestieren. Insofern haben die Schausteller da ganz schlechte Karten.
http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_79069634/oktoberfest-2016-schausteller-protest-auf-der-wiesn.html

Heiliger
23.09.2016, 07:54
Die Wiesn in diesem Jahr zeichnet sich immer mehr als Fiasko ab

Genau das hatte ich geahnt. Die Schausteller wollen "demonstrieren" und die Lichter ausschalten. Es liegt eben nicht nur am Wetter. Das ist mittlerweile nahezu perfekt geworden. Es liegt auch nicht in erster Linie an den hohen Preisen. Die waren nämlich vor 2 Jahren auch nicht viel anders.
Es liegt auch nicht an den Einlaßkontrollen, wie einige Schausteller behaupten. Die laufen problemlos.

Nötig ist jetzt, das Problem ehrlich zu benennen: Es ist die Terrorangst an sich, die das Oktoberfest zum Flop werden läßt.
Immer mehr Gruppen sagen ab, jetzt z.B. die "Damenwiesn" mit 1400 Frauen. Grund ist jedesmal die Terrorangst, nicht der Preis und nicht das Wetter.
Und gegen islamischen Terrorismus läßt sich schlecht protestieren. Insofern haben die Schausteller da ganz schlechte Karten.
http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_79069634/oktoberfest-2016-schausteller-protest-auf-der-wiesn.html

Haben Sie sich schon ausführlich und gebührend dafür bei unserer Regierung bedankt?
Nein, bekommen den Mund nicht auf...!

Flüchtling
23.09.2016, 08:49
Die Wiesn in diesem Jahr zeichnet sich immer mehr als Fiasko ab

Genau das hatte ich geahnt. Die Schausteller wollen "demonstrieren" und die Lichter ausschalten. [...]
Da helfen nur noch Lichterketten gegen Nazis.

Schlummifix
03.10.2016, 11:48
München ist bunt: so wenig Wiesn-Besucher wie seit 15 Jahren nicht mehr

https://www.welt.de/vermischtes/article158514761/So-wenig-Wiesn-Besucher-wie-seit-15-Jahren-nicht-mehr.html

autochthon
03.10.2016, 11:54
20 Mark für ein Glas Dünnbier

die haben doch wohl n Meise !


die reine Abzocke
aber scheinbar haben die Deutschen noch Kleingeld genug



:gp:

Pelle
22.09.2019, 16:35
"Tausende strömen ins Hofbräu-Zelt zum Auftakt des Oktoberfestes in München"

https://www.youtube.com/watch?v=P0xk3mWlLMY

https://www.youtube.com/watch?v=KsIEjGi5000

Blaz
22.09.2019, 16:48
"Tausende strömen ins Hofbräu-Zelt zum Auftakt des Oktoberfestes in München"



https://www.youtube.com/watch?v=P0xk3mWlLMY

https://www.youtube.com/watch?v=KsIEjGi5000
https://www.youtube.com/watch?v=-Ar8Tei3JBM

Würfelqualle
22.09.2019, 16:52
2 Schläge hat OB Reiter gebraucht und den Zinken von Söders Ollen, finde ich furchtbar.

...und heute beim Trachtenumzug sind viele schön durch die Pferdescheiße gelatscht.

feuermax2
22.09.2019, 17:41
Ich hoffe auf einen spürbaren Einbruch der Besucherzahlen.

Passt nicht. Dann wird anders gezählt. Bin mir da ganz sicher!

MorganLeFay
22.09.2019, 19:51
Dirndl-Dichte nähert sich 100% an...

Merkelraute
22.09.2019, 19:55
Dirndl-Dichte nähert sich 100% an...

Du hast ja auch schon ein Dirndl-Avatarbild. :D

MorganLeFay
22.09.2019, 19:56
Du hast ja auch schon ein Dirndl-Avatarbild. :D

Wot??

Ganz sicher nicht!

Stinker...!

Kreuzbube
22.09.2019, 20:07
Saufen und Lärmen...des Pöbels Welt!:happy:

Staber
22.09.2019, 21:43
Tach!

Der offizielle Bierpreis 2019 auf dem Oktoberfest
Armbrustschützen-Festzelt: 11,70 Euro (Vorjahr: 11,40 Euro)
Augustiner-Festhalle: 11,40 Euro (Vorjahr: 11,10 Euro)
Bräurosl: 11,80 Euro (Vorjahr: 11,40 Euro)
Fischer-Vroni: 11,70 Euro (Vorjahr: 11,35 Euro)
Hacker-Festzelt: 11,80 Euro (Vorjahr: 11,40 Euro)
Hofbräuhaus-Festzelt: 11,70 Euro (Vorjahr: 11,40 Euro)
........fast alles umsonst!< Ironie pur>

Quelle
https://www.t-online.de/leben/reisen/deutschland/id_59089408/oktoberfest-2019-alle-infos-zu-oeffnungszeiten-bierpreis-und-anfahrt-.html

luis_m
23.09.2019, 07:11
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=66575&stc=1
Zielhilfe für die Miktion, auf bayerisch brunzen, auf dem Pissior.

Rhino
23.09.2019, 07:29
Tach!

Der offizielle Bierpreis 2019 auf dem Oktoberfest
Armbrustschützen-Festzelt: 11,70 Euro (Vorjahr: 11,40 Euro)
Augustiner-Festhalle: 11,40 Euro (Vorjahr: 11,10 Euro)
Bräurosl: 11,80 Euro (Vorjahr: 11,40 Euro)
Fischer-Vroni: 11,70 Euro (Vorjahr: 11,35 Euro)
Hacker-Festzelt: 11,80 Euro (Vorjahr: 11,40 Euro)
Hofbräuhaus-Festzelt: 11,70 Euro (Vorjahr: 11,40 Euro)
........fast alles umsonst!< Ironie pur>

Quelle
https://www.t-online.de/leben/reisen/deutschland/id_59089408/oktoberfest-2019-alle-infos-zu-oeffnungszeiten-bierpreis-und-anfahrt-.html
Also etwa wie eine Mahlzeit in einem Restaurant.
Was ist der uebliche Bierpreis?

pixelschubser
23.09.2019, 07:48
Also etwa wie eine Mahlzeit in einem Restaurant.
Was ist der uebliche Bierpreis?

Der halbe Liter Berliner Pilsner vom Fass kostet nebenan in der Kneipe 1,80 Euro. Kaufe ich diese Menge Bier im Nullfünfer Glasmantelgeschoss beim örtlichen Lebensmitteldiskounter, zahle ich 56 Cent plus 8 Cent Pfand.

Reichs_Adler
23.09.2019, 07:55
Der halbe Liter Berliner Pilsner vom Fass kostet nebenan in der Kneipe 1,80 Euro. Kaufe ich diese Menge Bier im Nullfünfer Glasmantelgeschoss beim örtlichen Lebensmitteldiskounter, zahle ich 56 Cent plus 8 Cent Pfand.

Warst du vor der Wende das letzte mal in der Kneipe? Wo bekommt man denn einen halben Liter für 1,80? Hier im Ruhrgebiet zahlst du das für 0,2. Rechnet man das um und bedenkt den Eventcharakter den das Oktoberfest bietet, ist der Bierpreis nicht viel höher als in der Kneipe.

Valdyn
23.09.2019, 08:00
Warst du vor der Wende das letzte mal in der Kneipe? Wo bekommt man denn einen halben Liter für 1,80? Hier im Ruhrgebiet zahlst du das für 0,2. Rechnet man das um und bedenkt den Eventcharakter den das Oktoberfest bietet, ist der Bierpreis nicht viel höher als in der Kneipe.

Das stimmt schon. Aber es stimmt auch, dass bei solchen Preisen das Fest schon lange den Charakter eines VOLKSfestes verloren hat wenn sich breite Teile des Volkes dieses nicht mehr leisten können.

pixelschubser
23.09.2019, 08:04
Warst du vor der Wende das letzte mal in der Kneipe? Wo bekommt man denn einen halben Liter für 1,80? Hier im Ruhrgebiet zahlst du das für 0,2. Rechnet man das um und bedenkt den Eventcharakter den das Oktoberfest bietet, ist der Bierpreis nicht viel höher als in der Kneipe.

Tja, hier in Brandenburg ist es eben so. Du kannst natürlich auch 3,50 bezahlen, wenn das Restaurant es verlangt. In der Kneipe nebenan kostet der halbe Liter Berliner jedenfalls 1,80.

Für einen Liter Bier fast 12 Euro auszugeben, kann nicht mal der Eventcharakter des Oktoberfestes bieten. Da wäre ich nur fürs Bier 120 Euro mindestens los....und essen will man ja auch was. Wie liegen eigentlich in diesem Jahr die Preise für ne lumpige Bretzel?

Und: für 12 Euro bekomme ich hier ne ganze Kiste Bier. Sterni und Öttinger kosten rund die Hälfte im 20er-Gebinde.

Leberecht
23.09.2019, 08:10
O'gezäunt is!

:gp::haha:

nurmalso2.0
23.09.2019, 08:21
Das Sauffest für Millionäre hat begonnen. :vogel:


Bierpreis auf der Wiesn 2019

Der Eintritt zum Oktoberfest 2019 ist wieder kostenlos – der Eintritt für die Oide Wiesn kostet drei Euro. Die Preise für eine Maß Bier sind im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent gestiegen: zwischen 10,80 Euro und 11,80 Euro pro Maß müssen die Besucher nun zahlen. 2018 lagen die Preise bei zwischen 10,70 und 11,50 Euro. Vor zehn Jahren gab es den Liter Festbier noch für 6,95 Euro. In vier Zelten, unter anderem der legendären Bräurosl gibt es übrigens kein Radler. Wer die durststillende Bier-Limonaden-Mischung also genießen will, muss auf die anderen Festzelte ausweichen.
Preise gestiegen: 10 Euro für Wasser

Nicht nur beim Bier, sondern auch bei den nicht-alkoholischen Getränken sind die Preise gestiegen. Beim Oktoberfest 2018 lag der Preis für einen Liter Wasser bei 8,72 Euro. Dieses Jahr kostet das Tafelwasser 8,87 Euro. In einigen Zelten verlangen die Wirte über 11 Euro! Für jeweils einen Liter Spezi müssen die Gäste 10,01 Euro (Vorjahr 9,80 Euro) und für Limonade 9,56 Euro (Vorjahr 9,27 Euro) bezahlen.
So teuer sind mittlerweile Schmankerl

Die meisten Festzelte haben ihre Preise für die Speisen noch nicht bekannt gegeben. Damit Sie sich besser orientieren können, mit wie viel Sie etwa rechnen sollten, haben wir Ihnen hier die Kosten aus dem vergangenen Jahr aufgelistet:


Ein halbes Brathendl kostete zwischen 11,50 Euro und 16,00 Euro.
Ein Hendl mit Kartoffelsalat kostete zwischen 15,90 und 18,90 Euro.
Ein Ochsenbraten kostete 16,80 Euro.
Eine Portion Schweinshaxe kostete rund 19,90 Euro.
Ein Paar Münchner Weißwürste kostete 6,80 Euro.
Drei Nürnberger Rostbratwürste kosteten 8.50 Euro.
Eine Scheibe Leberkäse kostete 12,50 Euro.
Eine Ofen-Süßkartoffel kosteten 18,90 Euro.
Ein kleines Glas Hugo kostete 15,50 Euro.
Eine Flasche Sekt kostete 42 Euro.
Eine Flasche Champagner (0,75 Liter) kostete 139 Euro.
Eine Portion Käsewürfel kostete 18,20 Euro.
Ein Becher Eis kostete 15 Euro.
Eine Scheibe Brot kostete zwischen 1,20 und 3 Euro, die Portion Butter dazu kostete 2 Euro.
Eine Portion Kaiserschmarrn gab es zwischen 10,50 Euro und 12,50 Euro.

https://www.t-online.de/leben/reisen/deutschland/id_59089408/oktoberfest-2019-alle-infos-zu-oeffnungszeiten-bierpreis-und-anfahrt-.html

Klopperhorst
23.09.2019, 08:23
Das Sauffest für Millionäre hat begonnen. :vogel:

...

Die Leute haben Geld für ein neues iPhone jedes Jahr, dann haben sie auch nen Hunni für einmal Oktoberfestbesuch.
Alles kein Problem und Jammern auf hohem Niveau.

---

feuermax2
23.09.2019, 08:29
Tja, hier in Brandenburg ist es eben so. Du kannst natürlich auch 3,50 bezahlen, wenn das Restaurant es verlangt. In der Kneipe nebenan kostet der halbe Liter Berliner jedenfalls 1,80.

Für einen Liter Bier fast 12 Euro auszugeben, kann nicht mal der Eventcharakter des Oktoberfestes bieten. Da wäre ich nur fürs Bier 120 Euro mindestens los....und essen will man ja auch was. Wie liegen eigentlich in diesem Jahr die Preise für ne lumpige Bretzel?

Und: für 12 Euro bekomme ich hier ne ganze Kiste Bier. Sterni und Öttinger kosten rund die Hälfte im 20er-Gebinde.

Nun übertreibts du aber. 10 Maß bezweifle ich. Zwischendurch isst du noch ein Hendl, kostet auch um die 12€. Kleine Brezel kostet um € 3,--/4€.
Haltet die Bierpreise in Brandenburg stabil. Die Wiesnbiere schmecken übrigens. Ich trinke da Flaschenbier daheim.
Der Wiesnpreis für Bier könnte aufgrund der Nachfrage ja noch höher sein, aber die meisten Biermarken werden vorab von Firmen für ihre Kunden gekauft sowie von Ausländern. Denen fällt auch nicht auf, dass viel Maß nur dreiviertel voll sind!
Eine Familie mit 2 Kindern kann sich den Besuch des Volksfests häufig nicht leisten. Ist auch besser so, damit die Kleinen nicht so viele betrunkene Menschen sehen müssen!

kiwi
23.09.2019, 08:30
Warst du vor der Wende das letzte mal in der Kneipe? Wo bekommt man denn einen halben Liter für 1,80? Hier im Ruhrgebiet zahlst du das für 0,2. Rechnet man das um und bedenkt den Eventcharakter den das Oktoberfest bietet, ist der Bierpreis nicht viel höher als in der Kneipe.

In Kneipen gehe ich schon seit langer Zeit nicht mehr, das Gebabbel geht mir auf den Nerv.
Vor einigen Tagen ging es nicht anders ich musste mich zu Bekannten setzen die einen Todesfall in der Familie hatten (Tische und Stühle waren vor der Kneipe)

Also habe ich mir einen A-Saftschorle bestellt 0,2 Liter für 2,50 € . Fast so teuer wie auf den Wiesn.

Reichs_Adler
23.09.2019, 08:31
Die Leute haben Geld für ein neues iPhone jedes Jahr, dann haben sie auch nen Hunni für einmal Oktoberfestbesuch.
Alles kein Problem und Jammern auf hohem Niveau.

---

Billig zu verallgemeinern passt hervorragend zu deinen sonstigen Ausführungen hier im Forum und zu deinem schlichten Gemüt das sich daraus ableiten lässt. Es gibt eben genug Leute, die sich ein Iphone und einen Oktoberfestbesuch leisten können, aber das ändert ja nichts daran, das es auch genug Leute gibt die das nicht können und zurecht jammern.
Aus dir spricht da höchstens der Neid, da du dir alleine auf dem Sofa ne Kiste Oettinger ballern musst während du deinen Dreck ins Forum schleuderst

Reichs_Adler
23.09.2019, 08:34
In Kneipen gehe ich schon seit langer Zeit nicht mehr, das Gebabbel geht mir auf den Nerv.
Vor einigen Tagen ging es nicht anders ich musste mich zu Bekannten setzen die einen Todesfall in der Familie hatten (Tische und Stühle waren vor der Kneipe)

Also habe ich mir einen A-Saftschorle bestellt 0,2 Liter für 2,50 € . Fast so teuer wie auf den Wiesn.

So siehts aus. In vielen Regionen in Deutschland sind die Preise in der Kneipe nicht wesentlich niedriger als auf dem Oktoberfest. Da wird nur jedes Jahr ein Fass in den Medien für aufgemacht und es sticht noch etwas mehr ins Auge, da man direkt den Literpreis präsentiert bekommt.

Klopperhorst
23.09.2019, 08:34
... Es gibt eben genug Leute, die sich ein Iphone und einen Oktoberfestbesuch leisten können, aber das ändert ja nichts daran, das es auch genug Leute gibt die das nicht können und zurecht jammern.

Jeder, selbst der "ärmste" H4-Bezieher, kann sich ein Oktoberfestbesuch leisten. Dazu muss er im Monat nur 8 Euro zurücklegen und kommt bei 11 Monaten auf 88! in Worten Achtundachtzig Euro, das sind mindestens 8 Maß und reicht für einen Vollsuff.

---

feuermax2
23.09.2019, 08:40
Jeder, selbst der "ärmste" H4-Bezieher, kann sich ein Oktoberfestbesuch leisten. Dazu muss er im Monat nur 8 Euro zurücklegen und kommt bei 11 Monaten auf 88! in Worten Achtundachtzig Euro, das sind mindestens 8 Maß und reicht für einen Vollsuff.

---

Ironie? Kenne die Sätze für H4ler nicht, aber ein Prof. der Nahrungsmittelkunde hat mal öffentlich erzählt, dass sich jeder Mensch für € 6.50 pro Tag aus dem Supermarkt vollwertig ernähren könne-. Aus dem Publikum wurde gefragt wie es bei H4 Beziehern denn sei, denen ca. 4€ pro Tag für Nahrung zugestanden werden. Eine Antwort kam nicht mehr vom staatlich bezahlten Akademiker!
Noch ein Vorschlag: H4ler gehen zur Tafel und verkaufen anschließend die Lebensmittel. Von dem Gewinn können sie dann "feiern" gehen!

Valdyn
23.09.2019, 08:40
Jeder, selbst der "ärmste" H4-Bezieher, kann sich ein Oktoberfestbesuch leisten. Dazu muss er im Monat nur 8 Euro zurücklegen und kommt bei 11 Monaten auf 88! in Worten Achtundachtzig Euro, das sind mindestens 8 Maß und reicht für einen Vollsuff.

---

Wenn dieser 88 Euro zusammenhat überlegt er sich das aber drei mal ob er die an einem Abend sinnlos auf den Kopf haut oder lieber Bier für mehrere Wochen kauft.

Entweder man hat das Geld über oder nicht.

Und grade du erstaunst mich. Ein VOLKSfest müsste doch eigentlich in deinem Sinne sein. Also ein Fest für das Volk. Ob gross oder klein, ob reich oder arm, alle können zusammen feiern und die Sorgen Sorgen sein lassen. Und ganz wichtig, alle gesellschaftlichen Unterschiede die sonst existieren, sind mal für einen Abend egal.

Du redest aber einer Veranstaltung das Wort welche schon lange nur noch für die Wohlhabenden ist und machst dich noch lustig über die Hartzer.

kiwi
23.09.2019, 08:40
Jeder, selbst der "ärmste" H4-Bezieher, kann sich ein Oktoberfestbesuch leisten. Dazu muss er im Monat nur 8 Euro zurücklegen und kommt bei 11 Monaten auf 88! in Worten Achtundachtzig Euro, das sind mindestens 8 Maß und reicht für einen Vollsuff.

---

das sind mindestens 8 Maß und reicht für einen Vollsuff.
Hallo Klopperhorst zu Deinen Worten kann ich nur sagen: Ein halber Rausch ist rausgeworfenes Geld.
Gruß Kiwi (ehemaliger Kampftrinker:crazy:)

Klopperhorst
23.09.2019, 08:44
Ironie? Kenne die Sätze für H4ler nicht, aber ein Prof. der Nahrungsmittelkunde hat mal öffentlich erzählt, dass sich jeder Mensch für € 6.50 pro Tag aus dem Supermarkt vollwertig ernähren könne-. Aus dem Publikum wurde gefragt wie es bei H4 Beziehern denn sei, denen ca. 4€ pro Tag für Nahrung zugestanden werden. Eine Antwort kam nicht mehr vom staatlich bezahlten Akademiker!
Noch ein Vorschlag: H4ler gehen zur Tafel und verkaufen anschließend die Lebensmittel. Von dem Gewinn können sie dann "feiern" gehen!

Wer Geld für Zigaretten hat, der hat auch Geld für Oktoberfestbier.
Nicht selten qualmen die ja halbe Eigenheimsiedlungen weg. Auch wird sich jeder anderer Müll, wie schon gesagt iPhones und Flachbildfernseher, gekauft.
Aber das Oktoberfest soll dann auf einmal sauteuer sein.

---

nurmalso2.0
23.09.2019, 08:50
Die Leute haben Geld für ein neues iPhone jedes Jahr, dann haben sie auch nen Hunni für einmal Oktoberfestbesuch.
Alles kein Problem und Jammern auf hohem Niveau.

---

Ja, Becher Eis 15 Euro, halbes Hähnchen 16 Euro, Scheibe Leberkäse für 12 Euro muss man sich unbedingt 1x im Jahr leisten können ...
Ich sehe das anders. Wie dämlich oder besoffen muss man eigentlich sein, um dass zu bezahlen!

Kreuzbube
23.09.2019, 08:51
Wer Geld für Zigaretten hat, der hat auch Geld für Oktoberfestbier.
Nicht selten qualmen die ja halbe Eigenheimsiedlungen weg. Auch wird sich jeder anderer Müll, wie schon gesagt iPhones und Flachbildfernseher, gekauft.
Aber das Oktoberfest soll dann auf einmal sauteuer sein.

---

Die jährlich steigenden Maßpreise zu bejammern, gehört zum guten Ton...vor dem Fest!:happy:

nurmalso2.0
23.09.2019, 08:53
Billig zu verallgemeinern passt hervorragend zu deinen sonstigen Ausführungen hier im Forum und zu deinem schlichten Gemüt das sich daraus ableiten lässt. Es gibt eben genug Leute, die sich ein Iphone und einen Oktoberfestbesuch leisten können, aber das ändert ja nichts daran, das es auch genug Leute gibt die das nicht können und zurecht jammern.
Aus dir spricht da höchstens der Neid, da du dir alleine auf dem Sofa ne Kiste Oettinger ballern musst während du deinen Dreck ins Forum schleuderst


Oder ein strammer Oktoberfestbesucher :D

feuermax2
23.09.2019, 08:54
Ja, Becher Eis 15 Euro, halbes Hähnchen 16 Euro, Scheibe Leberkäse für 12 Euro muss man sich unbedingt 1x im Jahr leisten können ...
Ich sehe das anders. Wie dämlich oder besoffen muss man eigentlich sein, um dass zu bezahlen!

Nicht vergessen, dass die Dummheit beharrlich ist. Sogar aus Australien kommen Gäste zum Oktoberfest! Sie zahlen und zahlen...

Klopperhorst
23.09.2019, 08:55
... Scheibe Leberkäse für 12 Euro ...

Es gibt keine "Scheibe Leberkäse" dort. Bestell mal so, du kriegst eine aufs Maul.
Man bestellt einen Leberkas, und das Ding ist mind. 1 Daumen dick.

---

Kreuzbube
23.09.2019, 08:56
Ja, Becher Eis 15 Euro, halbes Hähnchen 16 Euro, Scheibe Leberkäse für 12 Euro muss man sich unbedingt 1x im Jahr leisten können ...
Ich sehe das anders. Wie dämlich oder besoffen muss man eigentlich sein, um dass zu bezahlen!

Spaß kostet! Ich mache die Kultur aus der Ferne mit. Immer zur OF-Zeit mit Hähnchen, Krautsalat und Lübzer. Das passt schon!:happy:

nurmalso2.0
23.09.2019, 08:59
Nicht vergessen, dass die Dummheit beharrlich ist. Sogar aus Australien kommen Gäste zum Oktoberfest! Sie zahlen und zahlen...

Klar, immer nur Kängurufleisch essen wäre mir auch zu einseitig und Deutsches Bier und Blasmusik hat Australien also auch nicht :haha:

nurmalso2.0
23.09.2019, 09:00
Es gibt keine "Scheibe Leberkäse" dort. Bestell mal so, du kriegst eine aufs Maul.
Man bestellt einen Leberkas, und das Ding ist mind. 1 Daumen dick.

---

Das ändert natürlich alles ...

nurmalso2.0
23.09.2019, 09:06
Spaß kostet! Ich mache die Kultur aus der Ferne mit. Immer zur OF-Zeit mit Hähnchen, Krautsalat und Lübzer. Das passt schon!:happy:

Meine Eltern waren Preußen, also bin ich auch Preuße. Preußen haben mit der ganzen Hendl, Maß, Leberkas und in Lederhosen bis zum Abkotzen saufen- Kultur nichts am Hut.

Nicht Sicher
23.09.2019, 09:07
Ironie? Kenne die Sätze für H4ler nicht, aber ein Prof. der Nahrungsmittelkunde hat mal öffentlich erzählt, dass sich jeder Mensch für € 6.50 pro Tag aus dem Supermarkt vollwertig ernähren könne-. Aus dem Publikum wurde gefragt wie es bei H4 Beziehern denn sei, denen ca. 4€ pro Tag für Nahrung zugestanden werden. Eine Antwort kam nicht mehr vom staatlich bezahlten Akademiker!
Noch ein Vorschlag: H4ler gehen zur Tafel und verkaufen anschließend die Lebensmittel. Von dem Gewinn können sie dann "feiern" gehen!

Abgesehen davon, dass es auch mit 4€/Tag geht, wenn man richtig einkauft bei Aldi, Penny und anderen Supermärkten, fragt sich doch, wohin der Rest des Geldes hin geht? Wahrscheinlich für die Klamotten und Schuhe, die ja bekanntlich jeden Monat neu gekauft werden müssen, so wie Wohnungseinrichtung etc. Von Zigaretten ganz zu schweigen, auf die man ja ein Anrecht hat. Mindestens 1 Mal im Monat muss man sich auch die Haare nach dem neuesten Trend schneiden und beim Friseur für >50 € färben lassen. Ist einfach ein Menschenrecht und ein Vorenthalten gleicht einem Konzentrationslager.

cornjung
23.09.2019, 09:19
Abgesehen davon, dass es auch mit 4€/Tag geht, wenn man richtig einkauft bei Aldi, Penny und anderen Supermärkten, fragt sich doch, wohin der Rest des Geldes hin geht? Wahrscheinlich für die Klamotten und Schuhe, die ja bekanntlich jeden Monat neu gekauft werden müssen, so wie Wohnungseinrichtung etc. Von Zigaretten ganz zu schweigen, auf die man ja ein Anrecht hat. Mindestens 1 Mal im Monat muss man sich auch die Haare nach dem neuesten Trend schneiden und beim Friseur für >50 € färben lassen. Ist einfach ein Menschenrecht und ein Vorenthalten gleicht einem Konzentrationslager.
Hat ein H-4-ler das Menschenrecht, aufs Oktoberfest gehen können ? Ich meine, man kann es auch übertreiben.

Du redest aber einer Veranstaltung das Wort welche schon lange nur noch für die Wohlhabenden ist und machst dich noch lustig über die Hartzer.
München ist die teuerste Stadt Deutschlands, und völlig überlaufen. Das Oktobertfest ist das teuerste Fest Deutschlands, und die Zelte müssen ab 18h wegen Überfüllung geschlossen werden. Es scheint viele Wohlhabende zu geben.

Nicht Sicher
23.09.2019, 09:22
Hat ein H-4-ler das Menschenrecht, aufs Oktoberfest gehen können ?

Ich denke nicht? Ansonsten, wem es so wichtig ist, der kann wie richtig gesagt wurde dafür sparen. Obwohl: Ein H4ler soll sparen und kann das Geld nicht sorglos hier und da raus werfen? Unglaublich, welche lebensfeindlichen Zustände hier herrschen.

pixelschubser
23.09.2019, 09:24
Nun übertreibts du aber. 10 Maß bezweifle ich. Zwischendurch isst du noch ein Hendl, kostet auch um die 12€. Kleine Brezel kostet um € 3,--/4€.
Haltet die Bierpreise in Brandenburg stabil. Die Wiesnbiere schmecken übrigens. Ich trinke da Flaschenbier daheim.
Der Wiesnpreis für Bier könnte aufgrund der Nachfrage ja noch höher sein, aber die meisten Biermarken werden vorab von Firmen für ihre Kunden gekauft sowie von Ausländern. Denen fällt auch nicht auf, dass viel Maß nur dreiviertel voll sind!
Eine Familie mit 2 Kindern kann sich den Besuch des Volksfests häufig nicht leisten. Ist auch besser so, damit die Kleinen nicht so viele betrunkene Menschen sehen müssen!

Na, wenn die Bembel nicht mal voll sind, schaffe ich auch 14 Maß. :D Nein, im Ernst. 10 Liter Bier schaffe ich nicht (mehr).

Hab gestern nen Bericht über die "Oide Wiesn" gesehen. Da gehts ja noch richtig zivilisiert zu. Alle historischen Fahrgeschäfte kosten pro Fahrt nur nen Euro und kaum Besoffene. Das hat dann doch eher Familiencharakter.

Nebenbei bemerkt meide ich solche "Volksfeste" und Großveranstaltungen schon seit Jahrzehnten. Mich nerven die Menschen und bringen mich dazu, aggressiv zu werden.

Letztes Jahr hab ich mal einen Test gewagt. Stadtfest am 1. Mai. Nach 20 Minuten sind wir wieder nach Hause. Ich mag es nicht, wenn mir fremde Leute zu dicht auf die Pelle rücken oder mitten im Weg rumstehen oder im Gehen plötzlich stehen bleiben. Von der Mucke mal ganz abgesehen.

Narrenschiffer
23.09.2019, 09:27
Klar, immer nur Kängurufleisch essen wäre mir auch zu einseitig und Deutsches Bier und Blasmusik hat Australien also auch nicht :haha:

Auf zahlreichen Bier- oder Oktoberfesten kann man sich in Australien und den USA urdeutsche Kultur gönnen: Biersaufen bis zum Abwinken, Gamsbart, Trachtenjanker, Lederhose, Brezel, Polka, Marschmusik, Schuhplattler und Watschentanz.

Oh, it's so German, babe!

pixelschubser
23.09.2019, 09:29
Abgesehen davon, dass es auch mit 4€/Tag geht, wenn man richtig einkauft bei Aldi, Penny und anderen Supermärkten, fragt sich doch, wohin der Rest des Geldes hin geht? Wahrscheinlich für die Klamotten und Schuhe, die ja bekanntlich jeden Monat neu gekauft werden müssen, so wie Wohnungseinrichtung etc. Von Zigaretten ganz zu schweigen, auf die man ja ein Anrecht hat. Mindestens 1 Mal im Monat muss man sich auch die Haare nach dem neuesten Trend schneiden und beim Friseur für >50 € färben lassen. Ist einfach ein Menschenrecht und ein Vorenthalten gleicht einem Konzentrationslager.

Bei ner 100%-Sanktion durchs Amt bekommt man ja Lebensmittelgutscheine. Auf der Rückseite ist aufgelistet, was damit NICHT erwerben kann/darf:

Alkohol, Zigaretten, Markenbekleidung(sofern nicht reduziert) u.a.

Lilly
23.09.2019, 09:46
Gestern gegen Uhr gab es die ersten Zahlen am ersten Oktoberfest-Wochenende. Dabei war das Fest gerade mal 32 Stunden alt und das "Wochenende" noch gar nicht rum. Da sieht man zuallererst, worauf es ankommt. Kleiner Tip: Tradition ist es nicht!

luis_m
23.09.2019, 09:47
Wenn ich bedenke, daß man in München in einer normalen Dreckswirtschaft fast 1o € für die Maß bezahlt, dann ist es auf dem Oktoberfest nicht besonders teuer.
Und wenn man dann besoffen wie ein Bierkutscher noch unter den Tisch reiern kann ohne Aufpreis, dann kann man sagen "basdscho"
Der unausgesprochene Zwang diese billige Scheiß Tracht zu tragen rundet das ganze ab.
Vor 20-25 Jahren konnte man ganz normal angezogen dort seinen Rausch abholen und die Neger waren noch freundlich und haben dich mit Massa angesprochen.
Das waren noch Zeiten.

Lilly
23.09.2019, 09:54
Wenn ich bedenke, daß man in München in einer normalen Dreckswirtschaft fast 1o € für die Maß bezahlt, dann ist es auf dem Oktoberfest nicht besonders teuer.
Und wenn man dann besoffen wie ein Bierkutscher noch unter den Tisch reiern kann ohne Aufpreis, dann kann man sagen "basdscho"
Der unausgesprochene Zwang diese billige Scheiß Tracht zu tragen rundet das ganze ab.
Vor 20-25 Jahren konnte man ganz normal angezogen dort seinen Rausch abholen und die Neger waren noch freundlich und haben dich mit Massa angesprochen.
Das waren noch Zeiten.

Früher hat man eher alte Sachen angezogen; die durften dann auch mal dreckig werden.

luis_m
23.09.2019, 09:59
Früher hat man eher alte Sachen angezogen; die durften dann auch mal dreckig werden.

Oder die vom Vorjahr nehmen, nach zdrei Maß schaut da keiner mehr drauf.

Würfelqualle
23.09.2019, 10:10
Es gibt keine "Scheibe Leberkäse" dort. Bestell mal so, du kriegst eine aufs Maul.
Man bestellt einen Leberkas, und das Ding ist mind. 1 Daumen dick.

---

Ist trotzdem eine Scheibe Leberkäse, nur halt daumendick.

cornjung
23.09.2019, 11:06
Ist trotzdem eine Scheibe Leberkäse, nur halt daumendick.
Nein, es ist eine Scheibe Leberkäs auf dem....Oktoberfest. München ist die teuerste Stadt Deutschlands, und völlig überlaufen. Das Oktobertfest ist das angesagteste und teuerste Fest Deutschlands, und die Zelte müssen ab 18 h wegen Überfüllung geschlossen werden. Es scheint viele Wohlhabende zu geben.Klar , dass dort ne Scheibe Kas mehr kostet, als vom Aldi in der heimischen Küche.

Narrenschiffer
23.09.2019, 11:09
Ist trotzdem eine Scheibe Leberkäse, nur halt daumendick.
Dafür bekommt man beim Globus drei Kilo, die man zuhause in einer ruhigen, reinlichen und gewaltfreien Umgebung konsumieren kann.

Valdyn
23.09.2019, 11:15
Nein, es ist eine Scheibe Leberkäs auf dem....Oktoberfest. München ist die teuerste Stadt Deutschlands, und völlig überlaufen. Das Oktobertfest ist das angesagteste und teuerste Fest Deutschlands, und die Zelte müssen ab 18 h wegen Überfüllung geschlossen werden. Es scheint viele Wohlhabende zu geben.Klar , dass dort ne Scheibe Kas mehr kostet, als vom Aldi in der heimischen Küche.

Man will ja dort auch unter sich bleiben und bestimmte Klientel nicht da haben. Das widerspricht dem Volksfestgedanken.

Deschawüh
23.09.2019, 11:30
Ist trotzdem eine Scheibe Leberkäse, nur halt daumendick.

Und die Bayern haben den Leberkäse nicht mal erfunden. Das musste das königlich bayrische Amtsgericht sogar offiziell einräumen.


Um das Maß voll zu machen, wird ein in Bayern gut gehütetes Geheimnis beim großen Ausstellungsprogramm in Mannheim gelüftet: Der als urbaiowarisch geltende Leberkäs ist eine Mannheimer Erfindung. Beim Leberknödel kann man wenigstens noch sagen: Nix G’wiss woaß ma net. Die Dampfnudel jedenfalls wurde urkundlich zuerst in der Pfalz erwähnt. Und natürlich ist der Englische Garten in München ein Ableger des berühmten Schwetzinger Schlossgartens. Alexander Schubert, der die drei Länder – Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen – übergreifende Ausstellung in den Mannheimer Reiss-Engelhorn-Museen managt, hat es vom bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten schriftlich: Der Leberkäs ist ein Pfälzer G’wachs.

https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/der-leberkaes-ist-eigentlich-ein-pfaelzer-21705-art914947.html

torun
23.09.2019, 11:37
Dafür bekommt man beim Globus drei Kilo, die man zuhause in einer ruhigen, reinlichen und gewaltfreien Umgebung konsumieren kann.

Und der ist besser...frisches Brät und zu hause gebacken.

cornjung
23.09.2019, 11:39
Dafür bekommt man beim Globus drei Kilo, die man zuhause in einer ruhigen, reinlichen und gewaltfreien Umgebung konsumieren kann.
Niemand muss aufs Oktoberfest. Es platzt aus allen Nähten, es ist allenfalls zu billig. Zuhause ist alles billiger...

Swesda
23.09.2019, 11:48
Niemand muss aufs Oktoberfest. Es platzt aus allen Nähten, es ist allenfalls zu billig. Zuhause ist alles billiger...
Richtig. Es ist viel zu billig. Solange diese ganzen Wahnsinnigen über uns hereinbrechen scheinen die Preise unangemessen niedrig zu sein. Eine Halbe Ente + Blaukraut + Knödel + 1 Brezn + 1 Maß Bier kostet eben keinen 300€, oder 200,00€ sondern auch mit ordentlich Trinkgeld nur 100,00€. Das ist doch scheiße. Zu viert kann man nur dann 1000,00€ ausgeben wenn man hinterher noch zum Käfer auf ein Haferl Kaffee, eine Ausgezogene und ein Weizen geht. Oder man fährt noch Kettenkarussel, kotz alles raus und fängt nochmal von vorne an. Diese ganzen Irren werden noch viel zu wenig geschröpft und dies trotz eines zweiten S-Bahntunnels, der geschätzt ungefähr 20 mal soviel kosten wird, wie jetzt veranschlagt. München braucht das Geld und die Ausländer haben das Geld. Also, auf gehts beim Schichtl!

Narrenschiffer
23.09.2019, 11:59
Hund san's schon, de Bayern :hi:

Lilly
23.09.2019, 12:18
Nein, es ist eine Scheibe Leberkäs auf dem....Oktoberfest. München ist die teuerste Stadt Deutschlands, und völlig überlaufen. Das Oktobertfest ist das angesagteste und teuerste Fest Deutschlands, und die Zelte müssen ab 18 h wegen Überfüllung geschlossen werden. Es scheint viele Wohlhabende zu geben.Klar , dass dort ne Scheibe Kas mehr kostet, als vom Aldi in der heimischen Küche.

Leberkäs ist doch aber kein Käse.

ABAS
23.09.2019, 12:34
Niemand muss aufs Oktoberfest. Es platzt aus allen Nähten, es ist allenfalls zu billig. Zuhause ist alles billiger...

Wer als Deutscher, Immigrant oder Tourist auf das Muenchner Oktoberfest
geht und sich dort als " Konsum- und Zahlschwein " betaetigt, hilft aktiv bei
der Steigerung der Deutschen Wirtschaftsleistung.

nurmalso2.0
23.09.2019, 12:38
Bier für 11-12 Euro den Krug saufen und anschließend wieder auskotzen ... Und die Herren und Damen wissen bereits vorher, dass sie das teure Bier auskotzen, teilweise auch müssen, um Platz zu schaffen für die nächste Runde. Und für dieses vorprogrammierte Erlebnis fahren nicht wenige hunderte Kilometer nach München. Wie war das noch mal mit dem IQ?

Esreicht!
23.09.2019, 12:59
Früher hat man eher alte Sachen angezogen; die durften dann auch mal dreckig werden.

Oiso zwengs da Klimaerwärmung hod ma heid leichte Sommerdirndl auf da Wiesn:



https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/272696499163_/Mini-Dirndl-Kost%C3%BCm-Heidi-Set-4-tlg-Minirock.jpg

Wer wirklich ein Volksfest mit heimischen Trachten und ohne Adler/Lidl- Trachten-Sets sehen und erleben möchte, dem empfehle ich das Rosenheimer Volksfest, startet jeweils 3 Wochen vor der Wiesn.:))

kd

Narrenschiffer
23.09.2019, 13:05
Auf dem Oktoberfest zieht man am besten waschbare Kleidung/Schuhe an. 1992 hat mir ein Amerikaner auf die Füße gemotzt und das war mir eine Lektion für's Leben.

Hrafnaguð
23.09.2019, 14:31
Jeder, selbst der "ärmste" H4-Bezieher, kann sich ein Oktoberfestbesuch leisten. Dazu muss er im Monat nur 8 Euro zurücklegen und kommt bei 11 Monaten auf 88! in Worten Achtundachtzig Euro, das sind mindestens 8 Maß und reicht für einen Vollsuff.

---

Mhh. Dafür bekomm ich 8 Paletten Dosenbier oder 8g Haschisch in annehmbarer Qualität.
Das eine ist 8 mal Vollrausch, das andere würde bei mir so ungefähr mindestens 20 angenehme
Samstagabenden reichen.
Und das alles ohne mich durch Menschenmassen zwängen zu müssen und in nem Bierzelt zwischen tausenden Idioten zu versumpfen und mit bescheuerter Musik beschallt zu werden ohne dem DJ oder der Bierzeltband dabei die Musik hitlern zu können.

sunbeam
23.09.2019, 14:35
Ich als Münchner kann nur sagen: Drecks-Wiesn! Ich mache da einen großen Bogen um dieses bayerische Disney World.

BrüggeGent
23.09.2019, 14:44
Ich als Münchner kann nur sagen: Drecks-Wiesn! Ich mache da einen großen Bogen um dieses bayerische Disney World.

Wenn Du ein Bierzelt hättest, ja dann wäre das keine Dreckswies'n.Hättest Dich halt mehr angestrengt,statt neuen Praktikantinnen auf die Titten zu schauen.:cool:

sunbeam
23.09.2019, 14:45
Wenn Du ein Bierzelt hättest, ja dann wäre das keine Dreckswies'n.Hättest Dich halt mehr angestrengt,statt neuen Praktikantinnen auf die Titten zu schauen.:cool:

Ja, so verhält es sich auch mit einem Bordell! Hab leider keins, geh daher auch nicht hin.

sunbeam
23.09.2019, 14:47
Wenn Du ein Bierzelt hättest, ja dann wäre das keine Dreckswies'n.Hättest Dich halt mehr angestrengt,statt neuen Praktikantinnen auf die Titten zu schauen.:cool:

Ihr Belgier habt gut reden, wenn Euch die Lust überkommt geht Ihr in den nächstbesten Kindergarten; ich bin auf Azubienen angewiesen.

autochthon
23.09.2019, 14:50
Ja, so verhält es sich auch mit einem Bordell! Hab leider keins, geh daher auch nicht hin.

Du musst keins haben, um hinzugehen.

Wenn du mal nach Frankfurt kommst, dann gehört DAS mit ins Programm!

spoonfedvomit
23.09.2019, 14:51
Spaß kostet! Ich mache die Kultur aus der Ferne mit. Immer zur OF-Zeit mit Hähnchen, Krautsalat und Lübzer. Das passt schon!:happy:

Sooo mutt datt.:gp:

autochthon
23.09.2019, 14:51
Ihr Belgier habt gut reden, wenn Euch die Lust überkommt geht Ihr in den nächstbesten Kindergarten; ich bin auf Azubienen angewiesen.

:haha:

sunbeam
23.09.2019, 14:51
Du musst keins haben, um hinzugehen.

Wenn du mal nach Frankfurt kommst, dann gehört DAS mit ins Programm!

Nein Danke. Nett von Dir, aber ich liebe meine Frau (und die jungen Dinger im Büro).

cornjung
23.09.2019, 14:52
Ja, so verhält es sich auch mit einem Bordell! Hab leider keins, geh daher auch nicht hin.
Was heisst leider ? Sei froh, dass du keins hast, nicht hingehen und dich kümmern musst.

sunbeam
23.09.2019, 14:53
Was heisst leider ? Sei froh, dass du keins hast und dich nicht kümmern musst.

Mei, Augen auf bei der Berufswahl sage ich immer.

spoonfedvomit
23.09.2019, 14:53
Mhh. Dafür bekomm ich 8 Paletten Dosenbier oder 8g Haschisch in annehmbarer Qualität.
Das eine ist 8 mal Vollrausch, das andere würde bei mir so ungefähr mindestens 20 angenehme
Samstagabenden reichen.
Und das alles ohne mich durch Menschenmassen zwängen zu müssen und in nem Bierzelt zwischen tausenden Idioten zu versumpfen und mit bescheuerter Musik beschallt zu werden ohne dem DJ oder der Bierzeltband dabei die Musik hitlern zu können.


Hier im Osten gibts tlw. noch Privatkonzerte und urige Dorffeste, wo das Bier (Markenbier!!!) und Wurst erschwinglich sind, wo man nicht mal Security benötigt und trotzdem der Abend geil war.

Die Wiesn brauch ich nie und nimmer, für mich ein Kommerzkotzfest für bayerische Vollpfosten, die die eigenen Landsleute hassen und ihr Land mit Negern fluten.

sunbeam
23.09.2019, 14:57
Hier im Osten gibts tlw. noch Privatkonzerte und urige Dorffeste, wo das Bier (Markenbier!!!) und Wurst erschwinglich sind, wo man nicht mal Security benötigt und trotzdem der Abend geil war.

Die Wiesn brauch ich nie und nimmer, für mich ein Kommerzkotzfest für bayerische Vollpfosten, die die eigenen Landsleute hassen und ihr Land mit Negern fluten.

Wir Münchner mögen halt Neger. Sieh‘s uns bitte nach und schickt Eure bitte zu uns. Wir wollen spätestens in drei Jahren mindestens 5 Millionen Neger haben und sind auf Eure Hilfe angewiesen!!!

Hrafnaguð
23.09.2019, 14:58
Hier im Osten gibts tlw. noch Privatkonzerte und urige Dorffeste, wo das Bier (Markenbier!!!) und Wurst erschwinglich sind, wo man nicht mal Security benötigt und trotzdem der Abend geil war.

Die Wiesn brauch ich nie und nimmer, für mich ein Kommerzkotzfest für bayerische Vollpfosten, die die eigenen Landsleute hassen und ihr Land mit Negern fluten.

Kleine Dorffeste haben da mehr Charme. Sind auch keine Kommerzveranstaltungen wie diese größte Saufparty der Welt, sondern von den Menschen des Orts für die Menschen des Orts gemacht.


Wir Münchner mögen halt Neger. Sieh‘s uns bitte nach und schickt Eure bitte zu uns. Wir wollen spätestens in drei Jahren mindestens 5 Millionen Neger haben und sind auf Eure Hilfe angewiesen!!!

Kein Problem. Hab eben drei Busladungen für dich klargemacht. Sind auf dem Weg.
Keine fünf Millionen, aber immerhin ein Anfang. Hast du eine Tochter? Ich weiß es nicht, aber ich
hab ihnen erzählt die Mädels in München wären immer heiß und willig. Also wenn du eine hast, ich denke
so eine Busladung sollte sie schaffen können, bereite sie halt einfach nett drauf vor und gut iss.
Heute muß halt jeder Opfer bringen müssen.

spoonfedvomit
23.09.2019, 14:59
Wer Geld für Zigaretten hat, der hat auch Geld für Oktoberfestbier.
Nicht selten qualmen die ja halbe Eigenheimsiedlungen weg. Auch wird sich jeder anderer Müll, wie schon gesagt iPhones und Flachbildfernseher, gekauft.
Aber das Oktoberfest soll dann auf einmal sauteuer sein.

---

Da darf aber nix unvorhergesehenes passieren, Kühlschrank kaputt, Brille im Arsch oder ne kaputte Hose und du kannst dir deine Wiesnkohle knicken.

BrüggeGent
23.09.2019, 15:00
Du musst keins haben, um hinzugehen.

Wenn du mal nach Frankfurt kommst, dann gehört DAS mit ins Programm!

Gibts auch Sex in der Halbzeitpause bei der Eintracht?Cheerleaders etc.?

spoonfedvomit
23.09.2019, 15:01
Kleine Dorffeste haben da mehr Charme. Sind auch keine Kommerzveranstaltungen wie diese größte Saufparty der Welt, sondern von den Menschen des Orts für die Menschen des Orts gemacht.


Hier wird da auch nicht jedem Bescheid gesagt, es gibt halt gewisse Grenzen (Toiletten etc), dafür läufts halt schön gemütlich ab.

Man glaubt gar nicht, was es für tlw. unbekannte, aber hochtalentierte Bands im Osten gibt.:))

Affenpriester
23.09.2019, 15:02
Oktoberfest?
Früher dachte ich mir immer, dass ich das mal mitmachen müsse aber heute hab ich keine Lust mehr auf die ganzen Rummelkinder dort. Grenzdebile Idioten und Alkoholiker, dazu überteuerte Erfrischungsgetränke und fettige Würstchen für die man erstmal nen Kredit aufnehmen muss ... das kann ich auf jedem Rummel haben, dazu noch weitaus billiger und mit weniger Ausländern. Aber das Leben und die ganzen Drogenpartys haben mich eh versaut, das wäre mir dort heut wohl auch viel zu langweilig und anspruchslos. Außerdem ist mir die deutsche Bierzeltmentalität sowieso zuwider. Selbst ein durchschnittliches Stadtfest mit den ganzen durchschnittlichen Menschen, die sich dort an ihrer Durchschnittlichkeit erfreuen, das ist für mich nur mit ordentlich Freibier zu ertragen. Irgendwie spricht das einen so gar nicht mehr an, ich kann da gar nichts dafür. Ich wüsste echt nicht, was ich dort machen soll.

autochthon
23.09.2019, 15:03
Gibts auch Sex in der Halbzeitpause bei der Eintracht?Cheerleaders etc.?

Die Fickerei läuft ungetrübt weiter.
Völlig wurst wie und ob die Eintracht spielt. An Spieltagen kann ich allerdings nur davon abraten ins Moseleck zu gehen.

Hrafnaguð
23.09.2019, 15:04
Oktoberfest?
Früher dachte ich mir immer, dass ich das mal mitmachen müsse aber heute hab ich keine Lust mehr auf die ganzen Rummelkinder dort. Grenzdebile Idioten und Alkoholiker, dazu überteuerte Erfrischungsgetränke und fettige Würstchen für die man erstmal nen Kredit aufnehmen muss ... das kann ich auf jedem Rummel haben, dazu noch weitaus billiger und mit weniger Ausländern. Aber das Leben und die ganzen Drogenpartys haben mich eh versaut, das wäre mir dort heut wohl auch viel zu langweilig und anspruchslos. Außerdem ist mir die deutsche Bierzeltmentalität sowieso zuwider. Selbst ein durchschnittliches Stadtfest mit den ganzen durchschnittlichen Menschen, die sich dort an ihrer Durchschnittlichkeit erfreuen, das ist für mich nur mit ordentlich Freibier zu ertragen. Irgendwie spricht das einen so gar nicht mehr an, ich kann da gar nichts dafür.

Fahr doch einfach hin. Schmuggel dich in den Bierausschank und impfe die Fässer mit LSD und genieße
das Ergebnis.