PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln bleibt auf 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sitzen!



latrop
16.09.2016, 15:22
Köln bleibt auf 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sitzen! (http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/)
171 Millionen Euro der von der Stadtkasse verausgabten Asylkosten in Höhe von insgesamt fast 300 Millionen Euro werden von Bund oder Land nicht erstattet, weil die Stadt Köln dank Luxusunterbringungen, Fehlkalkulationen und Schlampereien eine selbstverschuldete Kostenexplosion herbei geführt und mehr Geld pro Asylbewerber ausgegeben hat, als von Bund und Land eingepreist war!
171 Millionen Euro, die der Stadt Köln jetzt für die eigene Infrastruktur, zum Unterhalt von Straßen und Brücken, für Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen oder sonstige soziale Projekte fehlen.
171 Millionen Euro, die zum Teil über höhere städtische Gebühren, z.B. höhere Kita-Elternbeiträge, oder höhere Eintrittspreise für städtische Einrichtungen und sonstige Bürgerabzocke-Maßnahmen wieder rein geholt werden.

http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/


Vielen Dank, Frau Reker! Vielen Dank, liebe CDU, SPD, FDP, Grüne und Linkssozialisten!

Sathington Willoughby
16.09.2016, 15:50
Köln bleibt auf 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sitzen! (http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/)
171 Millionen Euro der von der Stadtkasse verausgabten Asylkosten in Höhe von insgesamt fast 300 Millionen Euro werden von Bund oder Land nicht erstattet, weil die Stadt Köln dank Luxusunterbringungen, Fehlkalkulationen und Schlampereien eine selbstverschuldete Kostenexplosion herbei geführt und mehr Geld pro Asylbewerber ausgegeben hat, als von Bund und Land eingepreist war!
171 Millionen Euro, die der Stadt Köln jetzt für die eigene Infrastruktur, zum Unterhalt von Straßen und Brücken, für Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen oder sonstige soziale Projekte fehlen.
171 Millionen Euro, die zum Teil über höhere städtische Gebühren, z.B. höhere Kita-Elternbeiträge, oder höhere Eintrittspreise für städtische Einrichtungen und sonstige Bürgerabzocke-Maßnahmen wieder rein geholt werden.

http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/


Vielen Dank, Frau Reker! Vielen Dank, liebe CDU, SPD, FDP, Grüne und Linkssozialisten!
Das werden die Kölner Clowns aber gerne bezahlen. Ich weiß noch, wie fremdenfeindlich wir vor ein paar Jahren von diesen Leuten beim Marsch für die Freiheit empfangen wurden.
Sie wollen bunt sein? Bon, das kostet.
Und die GeldScheinasylanten werden ja auch dieses Geld mit ihrer Facharbeit hundertmal wieder reinholen, da bin ich mir sicher!

sunbeam
16.09.2016, 15:51
Köln bleibt auf 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sitzen! (http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/)
171 Millionen Euro der von der Stadtkasse verausgabten Asylkosten in Höhe von insgesamt fast 300 Millionen Euro werden von Bund oder Land nicht erstattet, weil die Stadt Köln dank Luxusunterbringungen, Fehlkalkulationen und Schlampereien eine selbstverschuldete Kostenexplosion herbei geführt und mehr Geld pro Asylbewerber ausgegeben hat, als von Bund und Land eingepreist war!
171 Millionen Euro, die der Stadt Köln jetzt für die eigene Infrastruktur, zum Unterhalt von Straßen und Brücken, für Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen oder sonstige soziale Projekte fehlen.
171 Millionen Euro, die zum Teil über höhere städtische Gebühren, z.B. höhere Kita-Elternbeiträge, oder höhere Eintrittspreise für städtische Einrichtungen und sonstige Bürgerabzocke-Maßnahmen wieder rein geholt werden.

http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/


Vielen Dank, Frau Reker! Vielen Dank, liebe CDU, SPD, FDP, Grüne und Linkssozialisten!

Richtig so. Da kann ich mir aber ein breites Grinsen nicht verkneifen.

moishe c
16.09.2016, 15:53
Köln bleibt auf 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sitzen! (http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/)


171 Millionen Euro der von der Stadtkasse verausgabten Asylkosten in Höhe von insgesamt fast 300 Millionen Euro werden von Bund oder Land nicht erstattet, weil die Stadt Köln dank Luxusunterbringungen, Fehlkalkulationen und Schlampereien eine selbstverschuldete Kostenexplosion herbei geführt und mehr Geld pro Asylbewerber ausgegeben hat, als von Bund und Land eingepreist war!
171 Millionen Euro, die der Stadt Köln jetzt für die eigene Infrastruktur, zum Unterhalt von Straßen und Brücken, für Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen oder sonstige soziale Projekte fehlen.
171 Millionen Euro, die zum Teil über höhere städtische Gebühren, z.B. höhere Kita-Elternbeiträge, oder höhere Eintrittspreise für städtische Einrichtungen und sonstige Bürgerabzocke-Maßnahmen wieder rein geholt werden.

http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/


Vielen Dank, Frau Reker! Vielen Dank, liebe CDU, SPD, FDP, Grüne und Linkssozialisten!





:haha:



Da sitzen sie in Köln wenigstens weich ... mit soviel Schulden unterm Hintern ... :haha:


Vielleicht versteigert Wölki ja sein Boot ... da sind es dann ... was kosten drei Zentner Feuerholz? ... da sind es dann 20 Euro weniger ... :fizeig:

black_swan
16.09.2016, 15:55
:haha:



Da sitzen sie in Köln wenigstens weich ... mit soviel Schulden unterm Hintern ... :haha:


Vielleicht versteigert Wölki ja sein Boot ... da sind es dann ... was kosten drei Zentner Feuerholz? ... da sind es dann 20 Euro weniger ... :fizeig:

Ich habe eine bessere Idee - man könnte den Kölner Dom versteigern bei Ebay...ich meine der Domherr zu Köln hatte doch aus Protest gegen Pegida das licht ausgeschaltet - ich wette daraus lässt sich eine wunderbare Moschee machen und die Saudis würden von den Kölner Dom ein paar Millionen hinlegen, damit wäre die Sache ausgeglichen - naja und wenn statt Glockengeheule eben der Mueziin ruft, muss man das eben aushalten....ist ja alles für einen guten Zweck.

Deutschmann
16.09.2016, 16:02
Na dann hoffe ich doch dass sich die Spenden-Taschen der Bahnhofsklatscher weit öffnen. Oder sind die nur Refugee-Geil wenns nichts kostet?

BRDDR_geschaedigter
16.09.2016, 16:04
Ich befürchte, dass diese Kosten doch irgendwie bundesweit abgewälzt werden und diese dekadenten Deppen das nicht selber zahlen müssen.

sunbeam
16.09.2016, 16:06
Ich befürchte, dass diese Kosten doch irgendwie bundesweit abgewälzt werden und diese dekadenten Deppen das nicht selber zahlen müssen.

Glaubst Du in anderen Städten, Gemeinden oder Landkreisen sieht es anders aus?

BRDDR_geschaedigter
16.09.2016, 16:06
Glaubst Du in anderen Städten, Gemeinden oder Landkreisen sieht es anders aus?

Meine Gemeinde ist offiziell noch schuldenfrei ;)

Systemhandbuch
16.09.2016, 16:12
Ich habe eine bessere Idee - man könnte den Kölner Dom versteigern bei Ebay...ich meine der Domherr zu Köln hatte doch aus Protest gegen Pegida das licht ausgeschaltet - ich wette daraus lässt sich eine wunderbare Moschee machen und die Saudis würden von den Kölner Dom ein paar Millionen hinlegen, damit wäre die Sache ausgeglichen - naja und wenn statt Glockengeheule eben der Mueziin ruft, muss man das eben aushalten....ist ja alles für einen guten Zweck.

Das bleibt dann künftig eben die ganze Zeit aus.:D

Murmillo
16.09.2016, 16:16
Köln bleibt auf 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sitzen! (http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/)
...

Ja, aber das Geld ist doch nicht weg , das haben nun nur Andere und erfreuen sich daran - Vermieter, Caterer ...

latrop
16.09.2016, 16:23
Ja, aber das Geld ist doch nicht weg , das haben nun nur Andere und erfreuen sich daran - Vermieter, Caterer ...

Hast du auch zwischen den Zeilen gelesen, was dadurch auf den Bürger neu zukommt ?

Oder glaubst du, die Reeker und Konsorten würden das aus ihrer Tasche bezahlen ?

Affenpriester
16.09.2016, 16:25
Gott sei Dank bin ich n Ossi, auch wegen den ganzen Schwulen da.
Wir brauchen für Schulden keine Buschneger, wir bekommen das hier auch selber hin, mit unseren eigenen Arbeitslosen.

Murmillo
16.09.2016, 16:29
Hast du auch zwischen den Zeilen gelesen, was dadurch auf den Bürger neu zukommt ?

Oder glaubst du, die Reeker und Konsorten würden das aus ihrer Tasche bezahlen ?

Habe ich gelesen. Aber das könnten sie sich doch auch von " De Höhner" Henning Krautmacher geben lassen, der ist doch immer so pro Räffjutschies eingestellt, dass er diese Peanuts sicher gerne für seine Lieblinge bezahlt.

Politikqualle
16.09.2016, 16:29
Köln bleibt auf 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sitzen! (http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/)
Vielen Dank, Frau Reker! Vielen Dank, liebe CDU, SPD, FDP, Grüne und Linkssozialisten! .. war doch wohl vorhersehbar ...

Wuehlmaus
16.09.2016, 16:32
So schlimm ist das nicht. 200 Euro für jeden. Das geht aus der Portokasse - der Grünen und Linken.

Wuehlmaus
16.09.2016, 16:33
Meine Gemeinde ist offiziell noch schuldenfrei

Sie glücklicher. Vor einem Vierteljahr habe ich gelesen, dass mit durch die Asylkosten nun ein Drittel der Kommunen eine kritische Haushaltslage hat.

latrop
16.09.2016, 16:56
Habe ich gelesen. Aber das könnten sie sich doch auch von " De Höhner" Henning Krautmacher geben lassen, der ist doch immer so pro Räffjutschies eingestellt, dass er diese Peanuts sicher gerne für seine Lieblinge bezahlt.

Da ist aber Brings noch viel schlimmer drin !!!!

Frontferkel
16.09.2016, 18:12
Meine Gemeinde ist offiziell noch schuldenfrei ;)
Sagt der CDU(SPD)-Schatzmeister .:haha:

Frontferkel
16.09.2016, 18:15
.. war doch wohl vorhersehbar ...
Das Du auch mal recht hast .......wow .:dg:

Frontferkel
16.09.2016, 18:19
Da ist aber Brings noch viel schlimmer drin !!!!
Ich kann Dir nachfühlen .
Hoffentlich ist noch Kohle für das jährlichen Schwulen und Transen Rumgehampel(CSD) zurückgehalten worden ?

Chronos
16.09.2016, 18:27
Unser famoser Finanzminister erkläre doch gestern Abend in der Sendung "Was nun, Herr Schäuble" wörtlich:

"Keinem einzigen Bürger wird wegen der Flüchtlinge auch nur ein einziger Euro weggenommen."

Ob er diesen Spruch angesichts solcher Haushaltsschieflagen immer noch riskieren würde?

deutschland
16.09.2016, 19:15
...nur 171 Millionen ?

wer hat denn da gerechnet ?

ich glaube diesen Pennern kein Wort mehr !

navy
16.09.2016, 19:30
mir kommen die Tränen, bei der Politk Dumm Klasse dort

marcus1011
16.09.2016, 19:37
Köln bleibt auf 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sitzen! (http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/)
171 Millionen Euro der von der Stadtkasse verausgabten Asylkosten in Höhe von insgesamt fast 300 Millionen Euro werden von Bund oder Land nicht erstattet, weil die Stadt Köln dank Luxusunterbringungen, Fehlkalkulationen und Schlampereien eine selbstverschuldete Kostenexplosion herbei geführt und mehr Geld pro Asylbewerber ausgegeben hat, als von Bund und Land eingepreist war!
171 Millionen Euro, die der Stadt Köln jetzt für die eigene Infrastruktur, zum Unterhalt von Straßen und Brücken, für Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen oder sonstige soziale Projekte fehlen.
171 Millionen Euro, die zum Teil über höhere städtische Gebühren, z.B. höhere Kita-Elternbeiträge, oder höhere Eintrittspreise für städtische Einrichtungen und sonstige Bürgerabzocke-Maßnahmen wieder rein geholt werden.

http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/


Vielen Dank, Frau Reker! Vielen Dank, liebe CDU, SPD, FDP, Grüne und Linkssozialisten!

Na, vielleicht dann geht ja bei der nächsten AfD/ Pro-Köln Demo das im Licht im Kölner Dom nicht aus weil es der Dompfaffe dran dreht, da ist es dann schon seit längeren Zappenduster.:D

marcus1011
16.09.2016, 19:39
Unser famoser Finanzminister erkläre doch gestern Abend in der Sendung "Was nun, Herr Schäuble" wörtlich:

"Keinem einzigen Bürger wird wegen der Flüchtlinge auch nur ein einziger Euro weggenommen."

Ob er diesen Spruch angesichts solcher Haushaltsschieflagen immer noch riskieren würde?

Wenn man Schäuble für jede von ihm geäußerte Lüge in den Arsch treten dürfte, er würde im Orbit schweben.

konfutse
16.09.2016, 19:57
Ach Gottchen, die schwuli-multikulti-besoffenen kölner Klatschpappen haben es sich doch verdient zu zahlen. Die anderen machen ihr Kreuz künftig an der richtigen Stelle.

Neu
16.09.2016, 20:00
Das werden die Kölner Clowns aber gerne bezahlen. Ich weiß noch, wie fremdenfeindlich wir vor ein paar Jahren von diesen Leuten beim Marsch für die Freiheit empfangen wurden.
Sie wollen bunt sein? Bon, das kostet.
Und die GeldScheinasylanten werden ja auch dieses Geld mit ihrer Facharbeit hundertmal wieder reinholen, da bin ich mir sicher!

Ja, da wird halt die Grundsteuer B angehoben, und Wasser, Abwasser, Strom wird teuerer. Und der Müll; da gibts eine weitere Tonne, wird ebenso viel teurer. Kommt schon wieder rein, Bunt ist eben teuer.

BRDDR_geschaedigter
16.09.2016, 20:13
Sagt der CDU(SPD)-Schatzmeister .:haha:

Stimmt wirklich ich kenne den Kämmerer sogar persönlich.

Schlummifix
16.09.2016, 20:21
Köln ist ein Irrenhaus, völlig kaputt.
Das weiß seit Silvester die halbe Welt.

Aber was passiert, wenn eine Stadt "pleite" ist? Wann passiert endlich einmal wirklich etwas; wann beginnt die Abrechnung?
Scheint ja nichts auszumachen, ständig pleite zu sein. Am Ende zahlt wahrscheinlich alles der Bund.
Der ist allerdings auch pleite.

Frontferkel
16.09.2016, 20:32
Köln ist ein Irrenhaus, völlig kaputt.
Das weiß seit Silvester die halbe Welt.

Aber was passiert, wenn eine Stadt "pleite" ist? Wann passiert endlich einmal wirklich etwas; wann beginnt die Abrechnung?
Scheint ja nichts auszumachen, ständig pleite zu sein. Am Ende zahlt wahrscheinlich alles der Bund.
Der ist allerdings auch pleite.
Was passiert , wenn eine Stadt pleite ist ? Na nichts , siehe Berlin , arm , ganz ganz arm , a b e r sexy .:rofl:

Schwabenpower
16.09.2016, 20:35
Was passiert , wenn eine Stadt pleite ist ? Na nichts , siehe Berlin , arm , ganz ganz arm , a b e r sexy .:rofl:
Kindergärten und Schwimmbäder werden geschlossen. Schulen und Straßen verrotten. Von Stadt bezahlte Angestellte werden entlassen. Grünzeug verwildert

Frontferkel
16.09.2016, 20:40
Kindergärten und Schwimmbäder werden geschlossen. Schulen und Straßen verrotten. Von Stadt bezahlte Angestellte werden entlassen. Grünzeug verwildert
Na sage ich doch , es ist Berlin like .

konfutse
16.09.2016, 20:41
Kindergärten und Schwimmbäder werden geschlossen. Schulen und Straßen verrotten. Von Stadt bezahlte Angestellte werden entlassen. Grünzeug verwildert
Die Grünen verwildern? Habe ich mir schon gedacht.

Schwabenpower
16.09.2016, 20:43
Na sage ich doch , es ist Berlin like .
Kann ich nicht beurteilen. In Berlin war ich einmal vor ungefähr 20 Jahren. Da war Hundekot und Gestank das auffälligste.

Köln war ich letzte Woche zu einer Besprechung. Hätte auch genau so in Afrika oder Orient stattfinden können.

Schwabenpower
16.09.2016, 20:44
Die Grünen verwildern? Habe ich mir schon gedacht.
Nee, die vergammeln.

Frontferkel
16.09.2016, 20:47
Kann ich nicht beurteilen. In Berlin war ich einmal vor ungefähr 20 Jahren. Da war Hundekot und Gestank das auffälligste.

Köln war ich letzte Woche zu einer Besprechung. Hätte auch genau so in Afrika oder Orient stattfinden können.
Na siehste mein Bester , Du bestätigst es doch . Alles Paletti und Berlin like in Kölle . :))
Frage mal alle Berliner hier im Forum , die können das bejaen .

Schwabenpower
16.09.2016, 20:49
Na siehste mein Bester , Du bestätigst es doch . Alles Paletti und Berlin like in Kölle . :))
Frage mal alle Berliner hier im Forum , die können das bejaen .
Ich habe auf einer Baustelle einen Flüchtling. Der ist aus Berlin ins Sauerland geflüchtet.

Maitre
16.09.2016, 21:13
Unser famoser Finanzminister erkläre doch gestern Abend in der Sendung "Was nun, Herr Schäuble" wörtlich:

"Keinem einzigen Bürger wird wegen der Flüchtlinge auch nur ein einziger Euro weggenommen."

Ob er diesen Spruch angesichts solcher Haushaltsschieflagen immer noch riskieren würde?

Vertraust du unserem Bundesfinanzminister etwa nicht? Wo doch jeder weiß, dass das Geld aus dem Automaten kommt?

Die Strangüberschrift ist übrigens irreführend. Es wird nicht etwa Köln auf den Kosten sitzen bleiben. Es werden die paar übriggebliebenen Steuerzahler sein. Da freut man sich doch gleich doppelt auf die nächste Abbuchung des Finanzamtes.

Politikqualle
16.09.2016, 21:39
Das Du auch mal recht hast .......wow .:dg: ... deine Qualle hat immer Recht .. :crazy:

Wolf Fenrir
17.09.2016, 19:49
:fuck::fizeig::bäh:

Shahirrim
17.09.2016, 19:52
Unsere Freunde sind uns eben lieb und teuer! Vor allem teuer!

Michael Winkler

FranzKonz
18.09.2016, 12:09
Köln bleibt auf 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sitzen! (http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/)

Der Ansatz des Artikels ist nicht verkehrt, aber die Jungs arbeiten ähnlich wie die Journaille der großen Zeitungen: Keine Quellen, keine Links und vor allem: Keine Vergleichszahlen. Ist es denn so schwierig, auf den veröffentlichten Haushalt der Stadt Köln zu verlinken, den Umfang des Gesamthaushalts für ein Jahr und ein paar ausgewählte Haushaltsposten wie z.B. die Kosten für Straßenbau und Reparaturen, ÖPNV, Schulen und Kindergärten daneben zu stellen?

latrop
18.09.2016, 12:16
Der Ansatz des Artikels ist nicht verkehrt, aber die Jungs arbeiten ähnlich wie die Journaille der großen Zeitungen: Keine Quellen, keine Links und vor allem: Keine Vergleichszahlen. Ist es denn so schwierig, auf den veröffentlichten Haushalt der Stadt Köln zu verlinken, den Umfang des Gesamthaushalts für ein Jahr und ein paar ausgewählte Haushaltsposten wie z.B. die Kosten für Straßenbau und Reparaturen, ÖPNV, Schulen und Kindergärten daneben zu stellen?

Quellen ???

Hast du schon mal versucht, den Haushaltsplan deiner Stadt, wenn er im Inet veröffentlich wird , zu deuten ?

Bruddler
18.09.2016, 12:21
Ich befürchte, dass diese Kosten doch irgendwie bundesweit abgewälzt werden und diese dekadenten Deppen das nicht selber zahlen müssen.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016Worauf Du einen lassen kannst !

Bruddler
18.09.2016, 12:25
Unsere Freunde sind uns eben lieb und teuer! Vor allem teuer!

Michael Winkler

Sie werden es uns tausendfach zurückzahlen, so die Meinung unserer ideologisch versifften Gutmenschen...

FranzKonz
18.09.2016, 12:27
Quellen ???

Hast du schon mal versucht, den Haushaltsplan deiner Stadt, wenn er im Inet veröffentlich wird , zu deuten ?

http://www.stadt-koeln.de/haushaltsplan/budget/show/id/29/partial/183/division/1/

Demnach gibt die Stadt Köln für Brand- und Bevölkerungsschutz sowie Rettungsdienste runde 80 Millionen aus.

http://www.stadt-koeln.de/haushaltsplan/budget/show/id/29/partial/181/

Danach beträgt das Gesamtvolumen in 2015 runde 4 Milliarden, und am Ende hat Köln 280 Millionen mehr ausgegeben als eingenommen.

Nun könnte man leicht argumentieren, dass sich die Stadt Köln die Ausgaben für Flüchtlinge einfach nicht leisten kann.

Ein Verein, der als politische Bewegung ernst genommen werden möchte, muss die Vorlage derartiger Zahlen leisten können.

elas
21.09.2016, 08:35
Köln bleibt auf 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sitzen! (http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/)
171 Millionen Euro der von der Stadtkasse verausgabten Asylkosten in Höhe von insgesamt fast 300 Millionen Euro werden von Bund oder Land nicht erstattet, weil die Stadt Köln dank Luxusunterbringungen, Fehlkalkulationen und Schlampereien eine selbstverschuldete Kostenexplosion herbei geführt und mehr Geld pro Asylbewerber ausgegeben hat, als von Bund und Land eingepreist war!
171 Millionen Euro, die der Stadt Köln jetzt für die eigene Infrastruktur, zum Unterhalt von Straßen und Brücken, für Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen oder sonstige soziale Projekte fehlen.
171 Millionen Euro, die zum Teil über höhere städtische Gebühren, z.B. höhere Kita-Elternbeiträge, oder höhere Eintrittspreise für städtische Einrichtungen und sonstige Bürgerabzocke-Maßnahmen wieder rein geholt werden.

http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/


Vielen Dank, Frau Reker! Vielen Dank, liebe CDU, SPD, FDP, Grüne und Linkssozialisten!

Diese finanziellen Zustände sind es doch die Millionen in die Hände der AfD treibt. Ansonsten wären den meisten diese Flüchtlinge doch schnurzegal.

Bergischer Löwe
21.09.2016, 09:30
Sie werden es uns tausendfach zurückzahlen, so die Meinung unserer ideologisch versifften Gutmenschen...

Nicht "uns". Leuten wie den Albrechts und den Schwarz dieser Welt. Denen zahlen "sie" es zurück. Mit Milliarden unserer schwer erschufteten Steuergeldern, die in die Taschen dieser Profiteure prekärer Zuwanderung wandern.

Uns schutzlosen Idioten zahlen sie es "anders" zurück. Zu besichtigen in Würzburg, Ansbach, Köln, auf Volksfesten, in Schwimmbädern oder Vergnügungsvierteln der Städte.

Bergischer Löwe
21.09.2016, 09:37
Übrigens:

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen von Schließungen alter Traditionsgeschäfte in Köln und Bonn. Offenbar bleiben die deutschen Stamm-Kunden weg:

http://www.ksta.de/koeln/einzelhandel-diese-koelner-traditionsgeschaefte-mussten-aufgeben-24644214

Wir meiden beide Innenstädte so gut wir nur können und tragen unser Geld entweder in unseren Wohnort in den kleinen lokalen Einzelhandel oder eben zu den üblichen Verdächtigen eBay oder Amazon. Sollen Köln und Bonn doch versuchen, mit den Neubürgern ins Geschäft zu kommen. :D

Durkheim
21.09.2016, 09:50
Köln bleibt auf 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sitzen! (http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/)
171 Millionen Euro der von der Stadtkasse verausgabten Asylkosten in Höhe von insgesamt fast 300 Millionen Euro werden von Bund oder Land nicht erstattet, weil die Stadt Köln dank Luxusunterbringungen, Fehlkalkulationen und Schlampereien eine selbstverschuldete Kostenexplosion herbei geführt und mehr Geld pro Asylbewerber ausgegeben hat, als von Bund und Land eingepreist war!
171 Millionen Euro, die der Stadt Köln jetzt für die eigene Infrastruktur, zum Unterhalt von Straßen und Brücken, für Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen oder sonstige soziale Projekte fehlen.
171 Millionen Euro, die zum Teil über höhere städtische Gebühren, z.B. höhere Kita-Elternbeiträge, oder höhere Eintrittspreise für städtische Einrichtungen und sonstige Bürgerabzocke-Maßnahmen wieder rein geholt werden.

http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/


Vielen Dank, Frau Reker! Vielen Dank, liebe CDU, SPD, FDP, Grüne und Linkssozialisten!
Die Rechnung könnte man der Grossindustrie stellen, die ja regelmässig jedes Jahr nach 5 Mio Fachkräften plärren!

Thomas1734
21.09.2016, 10:11
Schade das es nur 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sind in Köln.

Es hätte mindestens die 5-fache Summe sein müssen, um bei
den Politikern für mehr Vernunft und bei den Kölner’n für mehr
Aufklärung zu sorgen.

Aber trotzdem, man sollte den Kölnern’ nicht verbieten sich für
dieses Gastgeschenk an den Steuerzahler zu bedanken.

Auch so eine üppige Willkommens-Kultur ist nicht für lau zu
haben.

Aber lange macht es Frau Henriette Reker ohnehin nicht mehr,
als Aufsichtsrätin der Flughafen Köln Bonn GmbH und der Rhein
Energie AG, sowie die Mitgliedschaften im Beirat der NRW.

Bank und im Vorstand des Städtetag NW. Die Müllberge stapeln
sich bereits und die Ungereimtheiten natürlich auch um sie.

Da ziehen bereits ganz dunkle Wolken auf!

Thomas
>

dZUG
28.09.2016, 06:14
Der
Geisbock muss weg!!!

Xenes
28.09.2016, 06:59
Köln bleibt auf 171 Millionen Euro Asyl-Kosten sitzen! (http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/)
171 Millionen Euro der von der Stadtkasse verausgabten Asylkosten in Höhe von insgesamt fast 300 Millionen Euro werden von Bund oder Land nicht erstattet, weil die Stadt Köln dank Luxusunterbringungen, Fehlkalkulationen und Schlampereien eine selbstverschuldete Kostenexplosion herbei geführt und mehr Geld pro Asylbewerber ausgegeben hat, als von Bund und Land eingepreist war!
171 Millionen Euro, die der Stadt Köln jetzt für die eigene Infrastruktur, zum Unterhalt von Straßen und Brücken, für Kindergärten, Schulen, Senioreneinrichtungen oder sonstige soziale Projekte fehlen.
171 Millionen Euro, die zum Teil über höhere städtische Gebühren, z.B. höhere Kita-Elternbeiträge, oder höhere Eintrittspreise für städtische Einrichtungen und sonstige Bürgerabzocke-Maßnahmen wieder rein geholt werden.

http://pro-koeln.org/koeln-bleibt-auf-171-millionen-euro-asyl-kosten-alleine-sitzen/


Vielen Dank, Frau Reker! Vielen Dank, liebe CDU, SPD, FDP, Grüne und Linkssozialisten!

Köln ist hässlich und ungepflegt, wie kaum eine andere Stadt auf der Welt.

Nun wird Köln eben noch ("dynamisch") hässlicher und ungepflegter. Henry Broder über seine gefallene Heimatstadt:

http://www.express.de/koeln/koeln-ist-ja-so-haesslich---autor-henryk-m--broder-aetzt-ueber-die-stadt-15013730

Leberecht
28.09.2016, 07:10
Ich befürchte, dass diese Kosten doch irgendwie bundesweit abgewälzt werden und diese dekadenten Deppen das nicht selber zahlen müssen.
Warum befürchtest Du es? Es ist doch alternativlos und war es schon immer.

Rumpelstilz
28.09.2016, 07:14
Warum befürchtest Du es? Es ist doch alternativlos und war es schon immer.
Vielleicht fürchtet der Mensch instinktiv alles, was mit Gewalt und Untergang zu tun hat ... :ja:

derNeue
28.09.2016, 08:39
Am Beispiel der Stadt Köln können wir so richtig schön sehen, wie der linksgrüne Mainstream langsam die Deutungshoheit verliert.

Gerade hat der Event-Veranstalter "Sartory-Säle" - ob ganz freiwillig oder aus politischem Druck sei dahingestellt- den Vertrag über dien schon seit Juni gemieteten Saal für den Islam-Kongress in letzter Minute gekündigt (was schadensersatzmäßig nicht billig werden dürfte). Aber schlimmer: das bringt dem Unternehmen mittlerweile gar nicht mehr einen Imagegewinn, wie sicher noch vor einigen Jahren. Es hagelt nämlich empörte Kritiken und schlechte Bewertungen sowie Boykottaufrufe:
https://www.golocal.de/koeln/veranstaltungsservice/sartory-saele-gmbh-1VzFX/

Was haben sich die Kölner Wirte noch 2008 gegen den "Islamisierungskongress" der Pro-Partei voll Begeisterung zum gemeinsamen Behindern und Boykottieren zusammengetan. In der absolut sicheren Gewissheit, von der riesigen Mehrheit des Publikums als "die Guten" gefeiert zu werden. Wie viele abgehalfterte Künstler-Opas witterten hier ihre Comeback-Chance und kochten damit ihr Süppchen. ich erinnere mich noch an den großen Hype der Bewegung im Internet.

Was ist daraus geworden? Vielsagende Stille. Man sehe sich nur die Homepage der "Arsch huh" (..zum Gebet)- Bewegung an.
Da hatten wir in den letzten Jahren doch mindestens einen Beitrag pro Monat. Und jetzt: seit Februar diesen Jahres gähnende Leere:
http://www.arschhuh.de/

Die Realität gräbt ihnen das Wasser ab. Von den Black Fööss hört man auch nichts politisches mehr, seit die Tochter des Gitarristen im Februar auf offener Straße verprügelt wurde:
http://www.express.de/koeln/passanten-schauten-zu-tochter-von-blaeck-foeoess-gitarrist-brutal-verpruegelt-23493242

Die Gutmenschen und Linkshetzer werden immer weniger. Die Gesellschaft, sogar in NRW, ist mittlerweile- objektiv gesehen- zumindest zwiegespalten. Und wer heute als Veranstalter islamkritische Events boykottiert, der muß damit rechnen, neben dem Lob der einen gleichzeitig auch viele Kunden auf der anderen Seite zu verlieren. Sogar in Köln, wo sich die täglichen Gewalttaten durch Ausländer und Asylforderer kaum mehr verschweigen oder herunterspielen lassen.
Ich bin mal gespannt auf das Abschneiden der AfD in NRW.

Leberecht
28.09.2016, 11:15
Meine Gemeinde ist offiziell noch schuldenfrei ;)
Das ist politisch höchst verdächtig. Haben dort etwa fremdenfeindliche Elemente das Sagen? Dann aber hurtig aus dem Sack, Nazikeule und zugeschlagen!

wastl
28.09.2016, 14:48
Jau, geschieht der Bande recht. Wer nicht hören will muss fühlen.

56293

BlackForrester
29.09.2016, 10:57
Schön solche Zahlen zu lesen - vor allem vor dem Hintergrund, dass weder der Bund, noch die Länder und die allerwenigsten Kommunen in diesen Land wissen wie viel Kosten eigentlich pro Kopf entstehen - ist immer wiedeer spaßig.

Ich bin mir auch sicher, wenn man bei der Stadtverwaltung Köln die einfache Anfrage stellt, wie hoch ist der durchschnittliche Mitteleinsatz für einen Asylbewerber / Flüchtling am Tag, in der Woche, im Monat ust - man wird keine Aussage bekommen, welche mit belastbaren Zahlen untermauert ist.

Hans Huckebein
29.09.2016, 21:01
Recht so!

Die mögen es ja schön "bunt";

Siegfriedphirit
30.09.2016, 08:43
Mit einer - Armlänge Abstand- regelt man das schon. Da werden kommunale Abgaben, Parkgebühren usw. erhöht- der blöde Michel zahlt.

latinroad
30.09.2016, 17:13
Ich ich dachte die illegalen Flüchtlinge zahlt der liebe Gott und nicht der deutsche Steuerzahler. Die kriminellen straftäterählichen Politiker der etablierten Parteien freuen sich jeden Tag mehr, das es den Deutschen schlechter geht.

Eloy
30.09.2016, 17:48
Recht so!

Die mögen es ja schön "bunt";

Manchmal trifft es auch die Richtigen richtig:


Flüchtlingspaten fühlen sich vom Land getäuscht

Zehn Gießener Familien haben im vergangenen Jahr eine Bürgschaft für Asylbewerber aus Syrien übernommen. Jetzt sollen sie zahlen, obwohl die Menschen als Flüchtlinge anerkannt worden sind. »Wir fühlen uns vom Land gelinkt«, sagt Klaus-Dieter Grothe. Den Bürgen drohen Forderungen im fünfstelligen Bereich.


http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingspaten-fuehlen-sich-vom-Land-getaeuscht-_arid,674109_regid,1_puid,1_pageid,113.html

Ich will ja nicht den "Addi" bemühen, aber für mich ein kleines buntes innerliches Feuerwerk im tristen Alltag.

Don
30.09.2016, 18:31
Manchmal trifft es auch die Richtigen richtig:



http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingspaten-fuehlen-sich-vom-Land-getaeuscht-_arid,674109_regid,1_puid,1_pageid,113.html

Ich will ja nicht den "Addi" bemühen, aber für mich ein kleines buntes innerliches Feuerwerk im tristen Alltag.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/11/Asbach_Uralt1713.JPG/220px-Asbach_Uralt1713.JPG

Eloy
30.09.2016, 18:42
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/11/Asbach_Uralt1713.JPG/220px-Asbach_Uralt1713.JPG

So kann man es auch sagen. Hervorragend getroffen!

Prost!!!

Don
30.09.2016, 18:48
So kann man es auch sagen. Hervorragend getroffen!

Prost!!!

Instant Karma geht auch.

Eridani
30.09.2016, 18:50
:haha:
Da sitzen sie in Köln wenigstens weich ... mit soviel Schulden unterm Hintern ... :haha:

Vielleicht versteigert Wölki ja sein Boot ... da sind es dann ... was kosten drei Zentner Feuerholz? ... da sind es dann 20 Euro weniger ... :fizeig:

Köln ist sowieso schon verloren, links versifft und total vertürkt.
Ein schönes Anschauungsbeispiel für die Kameraden in Tschechien, Slowakei, Ungarn, Polen, Russland - was der Islam bereits aus Deutschland gemacht hat!

Uncle Marc
24.11.2017, 23:24
Manchmal trifft es auch die Richtigen richtig:



http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Fluechtlingspaten-fuehlen-sich-vom-Land-getaeuscht-_arid,674109_regid,1_puid,1_pageid,113.html

Ich will ja nicht den "Addi" bemühen, aber für mich ein kleines buntes innerliches Feuerwerk im tristen Alltag.

In Wolfsburg fordert das Jobcenter mehr als € 100.000,-- von einer Kirche, die eine Bombenleger Patenschaft übernommen hat.

https://www.wolfsburger-nachrichten.de/wolfsburg/article212634785/Fluechtlingshelfer-aus-der-Region-klagen-gegen-Zahlungsbescheide.html

Geil, hier kriegen die Gutmenschen endlich mal gütlich ein's auf'fe Fresse

bollemann
25.11.2017, 00:01
Geil, hier kriegen die Gutmenschen endlich mal gütlich ein's auf'fe Fresse
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Fluechtlingshelfer-entsetzt-ueber-Kostenbescheide,fluechtlingshelfer168.html


In den vergangenen Jahren haben viele Niedersachsen - egal, ob privat, in Vereinen oder Kirchengemeinden - Flüchtlingen freiwillig geholfen.
Manche von ihnen unterschrieben sogar eine Verpflichtungserklärung. Diesen Helfern droht nun ein böses Erwachen, denn was die Geldgeber offenbar nicht wussten: Selbst wenn die Flüchtlinge offiziell anerkannt sind, muss weiter gezahlt werden. Nun hagelt es Kostenbescheide der Arbeitsagenturen.

Allein in Wolfsburg geht es um mehr als 200 Flüchtlinge, die von rund 100 einzelnen Helfern oder Gemeinschaften finanziell unterstützt wurden.
Das teilte die Flüchtlingshilfe Wolfsburg mit.

Ein Beispiel: Die Lukasgemeinde in der VW-Stadt hatte eine jesidische Familie, die vor der Terrormiliz "Islamischer Staat" geflohen war, aufgenommen und sich als Bürge verpflichtet. Doch nun hat die Gemeinde vom Jobcenter einen Kostenbescheid in Höhe von 100.000 Euro zugeschickt bekommen. Auch bei Privatpersonen lagen solche Bescheide im Briefkasten. Der Flüchtlingsrat Niedersachsen rät, die Bescheide anzufechten oder notfalls zu klagen.
Man beachte das Leitbild der Wolfsburger Lukasgemeinde. Gutmenschlicher geht es nicht.

http://cagnet.de/wilm32.JPG

Da würde man doch erwarten das der Kämmerer zum Pfarrer geht
"Herr Pfarrer, wir haben einen 100 000 Euro Kostenbescheid für die jesidische Familie bekommen."
"Zeigen sie mal her!"
"Soll ich die Zahlung gleich anweisen, Herr Pfarrer?"
"Aber natürlich, die Gemeinde wird sich freuen wenn ich am Sonntag bei der Predigt davon berichte! Die Schäfchen werden begeistert sein."
----------------------------------
Am Sonntag steht der Pfarrer auf der Kanzel.
"Liebe Gemeinde", ruft er und hält feierlich ein Blatt Papier nach oben.
"Das ist der Kostenbescheid für unsere lieben Gäste. Ich habe gestern 100 000 Euro überwiesen"
Ein raunen geht durch Kirche, dann gibt es kein halten mehr. Frauen springen auf die Bänke, reißen sich die Gewänder von Leib auf und schreien hysterisch.
"Refugee Welcome, Refugee Welcome"
Die Männer barhäuptig, mit ergriffenen Gesichtern. "Wunderbar, das ist wunderbar .... Refugee Welcome!" stammelt einer.
Andere bestürmen den Pfarrer ob weitere Gelder benötigt werden.
"Soll ich mein Haus verkaufen?" fragt einer mit sichtbarer Seligkeit. Ein anderer nestelt aufgeregt an seiner Brieftasche, zieht Scheine raus und hält sie dem Pfarrer demütig hin. Andere greifen nach ihren Handys um Kontakt mit ihren Anlagenberatern aufzunehmen. Depot & Kontostände werden abgefragt.
"Halleluja, Halleluja, Refugee Welcome" Wolfsburg ist Bunt!

Real ist es jedoch so das man nötigenfalls Klage einreichen will um sich vor der Zahlung zu drücken.
So sieht es mit den Gutmenschen aus!

Aber in Niedersachsen scheint die Politik aufzuwachen.
- Zuzugssperre Wilhelmshaven, Salzgitter und Delmenhorst.
- Zahlungsbescheide an Flüchtlingspaten.

So kann es weiter gehen. :))

Uncle Marc
25.11.2017, 00:12
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Fluechtlingshelfer-entsetzt-ueber-Kostenbescheide,fluechtlingshelfer168.html

Man beachte das Leitbild der Wolfsburger Lukasgemeinde. Gutmenschlicher geht es nicht.

http://cagnet.de/wilm32.JPG

Da würde man doch erwarten das der Kämmerer zum Pfarrer geht
"Herr Pfarrer, wir haben einen 100 000 Euro Kostenbescheid für die jesidische Familie bekommen."
"Zeigen sie mal her!"
"Soll ich die Zahlung gleich anweisen, Herr Pfarrer?"
"Aber natürlich, die Gemeinde wird sich freuen wenn ich am Sonntag bei der Predigt davon berichte! Die Schäfchen werden begeistert sein."
----------------------------------
Am Sonntag steht der Pfarrer auf der Kanzel.
"Liebe Gemeinde", ruft er und hält feierlich ein Blatt Papier nach oben.
"Das ist der Kostenbescheid für unsere lieben Gäste. Ich habe gestern 100 000 Euro überwiesen"
Ein raunen geht durch Kirche, dann gibt es kein halten mehr. Frauen springen auf die Bänke, reißen sich die Gewänder von Leib auf und schreien hysterisch.
"Refugee Welcome, Refugee Welcome"
Die Männer barhäuptig, mit ergriffenen Gesichtern. "Wunderbar, das ist wunderbar .... Refugee Welcome!" stammelt einer.
Andere bestürmen den Pfarrer ob weitere Gelder benötigt werden.
"Soll ich mein Haus verkaufen?" fragt einer mit sichtbarer Seligkeit. Ein anderer nestelt aufgeregt an seiner Brieftasche, zieht Scheine raus und hält sie dem Pfarrer demütig hin. Andere greifen nach ihren Handys um Kontakt mit ihren Anlagenberatern aufzunehmen. Depot & Kontostände werden abgefragt.
"Halleluja, Halleluja, Refugee Welcome" Wolfsburg ist Bunt!

Real ist es jedoch so das man nötigenfalls Klage einreichen will um sich vor der Zahlung zu drücken.
So sieht es mit den Gutmenschen aus!

Aber in Niedersachsen scheint die Politik aufzuwachen.
- Zuzugssperre Wilhelmshaven, Salzgitter und Delmenhorst.
- Zahlungsbescheide an Flüchtlingspaten.

So kann es weiter gehen. :))

Diese Kirche müßte eigentlich am Laagberg stehen?

Jedenfalls finde ich es geil, dass die jetzt endlich mal für ihre eigene Dummheit bezahlen können!

Lykurg
25.11.2017, 00:17
Recht so!

Die mögen es ja schön "bunt";

Richtig so! Hoffentlich ist das ganze System bald pleite und leergefressen!

autochthon
25.11.2017, 05:22
Richtig so! Hoffentlich ist das ganze System bald pleite und leergefressen!

Ich fuerchte nicht.
Weiss denn jemand hierzuforum um die Summe die dem Staat jaehrlich fuer das soziale zur Verfuegung steht!?

Neben der Spur
25.11.2017, 09:45
Ich fuerchte nicht.
Weiss denn jemand hierzuforum um die Summe die dem Staat jaehrlich fuer das soziale zur Verfuegung steht!?

Das denke ich auch, daß wir eine Inflation wie anno 1916-1923
nicht bekommen werden, da fleissigst Nahrungsmittel überproduziert werden.

Von der FAZ ; 1991 400 mrd €, 2015 900 mrd € :
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/787712461/1.4317683/media_in_article_small_original/hq/infografik-sozialleistungen.jpg

Aus dem Jahr 2016 :


Zugleich ist damit nun auch die Summe aller Sozialausgaben in Deutschland zum wiederholten Mal stärker gewachsen als die Wirtschaftsleistung. Dem Anstieg der Sozialausgaben um nominal – nicht preisbereinigt – 4,5 Prozent stand eine Steigerung des Bruttoinlandsprodukt um nominal 3,8 Prozent gegenüber. Damit sind die Sozialausgaben inzwischen das vierte Jahr in Folge schneller gewachsen als die Wirtschaft.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/888-milliarden-sozialstaat-waechst-schneller-als-die-wirtschaft-14317356.html

Leberecht
25.11.2017, 10:00
Richtig so! Hoffentlich ist das ganze System bald pleite und leergefressen!
Die Not als Element der Realität ist unbestechlich und ihr passt auch kein Tarnanzug. Natürlich ist es unsinnig, über die Not statt durch Vernunft zur Fehlerkorrektur zu gelangen, aber offensichtlich ist es derzeit alternativlos.

Lykurg
25.11.2017, 11:31
Die Not als Element der Realität ist unbestechlich und ihr passt auch kein Tarnanzug. Natürlich ist es unsinnig, über die Not statt durch Vernunft zur Fehlerkorrektur zu gelangen, aber offensichtlich ist es derzeit alternativlos.

Da der gewöhnliche BRDepp leider kein Gespür für die nationale oder auch persönliche Ehre, sein Volk, seine Familie und seine Kultur hat, muss man ihm leider das Fressen, die Knete und den Strom wegnehmen, damit er überhaupt aufhorcht.

Leberecht
26.11.2017, 19:22
Ich fuerchte nicht.
Weiss denn jemand hierzuforum um die Summe die dem Staat jaehrlich fuer das soziale zur Verfuegung steht!?
Meinst Du die Frage ernst? Vorgaben spielen längst keine Rolle mehr. Ausgaben werden nach anfallendem Bedarf bedient. Das ist längst alternativlos.

autochthon
26.11.2017, 19:28
Meinst Du die Frage ernst? Vorgaben spielen längst keine keine Rolle mehr. Ausgaben werden nach anfallendem Bedarf bedient. Das ist längst alternativlos.

Ich will nichts beschönigen, aber dem Bund stehen in diesem Segment jährlich so 320 Milliarden zur Verfügung.