PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfefferspray für Zugbegleiter



Jodlerkönig
16.09.2016, 13:47
Bespuckt, geschubst, geschlagen - immer häufiger werden Bahnmitarbeiter Opfer von Gewalt. Bisweilen ist der Dienst am Bahnhof oder im Zug sogar lebensgefährlich. Der Konzern will nun mit radikalen Maßnahmen gegensteuern.

Die Zahlen haben die Verantwortlichen alarmiert: Mehr als 1.100 Mal wurden Mitarbeiter der Bahn allein in den ersten sechs Monaten diesen Jahres angegriffen. Das waren fast 30 Prozent mehr Übergriffe als im selben Zeitraum des Vorjahres. Ein gefährlicher Trend. Denn schon 2015 waren die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen.

http://www.br.de/nachrichten/bahn-zugbegleiter-gewalt-100.html#comments


.................................................. .................................................. .........................................


Da lese ich den artikel und denke mir, ja wie kommts? dürfen unsere gäste gar nicht mehr wegen "schwarzfahrens" belästigt werden und trotzdem haut björn aus wanne-eickel dem zugbegleichter eine vor die fresse. was sagt graf zahl dazu?

Kreuzbube
16.09.2016, 13:49
Tja, auch bei der Bahn sind wir Alle bunt. Paßt zum Gesamt-Erscheinungsbild. Ein paar Vorzeige-Objekte...der Rest versiffte, beschmierte und verlassene Bahnhöfe. BRD pur!

Wolfger von Leginfeld
16.09.2016, 13:51
Bespuckt, geschubst, geschlagen - immer häufiger werden Bahnmitarbeiter Opfer von Gewalt. Bisweilen ist der Dienst am Bahnhof oder im Zug sogar lebensgefährlich. Der Konzern will nun mit radikalen Maßnahmen gegensteuern.

Die Zahlen haben die Verantwortlichen alarmiert: Mehr als 1.100 Mal wurden Mitarbeiter der Bahn allein in den ersten sechs Monaten diesen Jahres angegriffen. Das waren fast 30 Prozent mehr Übergriffe als im selben Zeitraum des Vorjahres. Ein gefährlicher Trend. Denn schon 2015 waren die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen.

http://www.br.de/nachrichten/bahn-zugbegleiter-gewalt-100.html#comments


.................................................. .................................................. .........................................


Da lese ich den artikel und denke mir, ja wie kommts? dürfen unsere gäste gar nicht mehr wegen "schwarzfahrens" belästigt werden und trotzdem haut björn aus wanne-eickel dem zugbegleichter eine vor die fresse. was sagt graf zahl dazu?

Der Taser ist effektvoller. Beim Pfefferspray verletzen sie regelmässig Leute gerne selber.

Jodlerkönig
16.09.2016, 13:54
Der Taser ist effektvoller. Beim Pfefferspray verletzen sie regelmässig Leute gerne selber.hätten wir uns nicht seit jahren diesen gesammelten menschlichen dreck aus der ganzen welt importiert, bräuchten die zugbegleiter kein pfefferspray. ich wüsste was viel effektiveres!

Deutschmann
16.09.2016, 14:05
Der Taser ist effektvoller. Beim Pfefferspray verletzen sie regelmässig Leute gerne selber.

Vor allem hat das Null Wirkung wenn da so ein Durchgeknallter voller Adrenalin steht.

Kater
16.09.2016, 14:11
hätten wir uns nicht seit jahren diesen gesammelten menschlichen dreck aus der ganzen welt importiert, bräuchten die zugbegleiter kein pfefferspray. ich wüsste was viel effektiveres!

Denken wir auch an diejenigen Schätzchen, die durch den Kreißsaal zu uns gekommen sind. Wenn ich mal "Diskussionen" wegen fehlender Fahrscheine oder groben Fehlverhaltens mitbekomme, sind das immerLetztere.

Wolfger von Leginfeld
16.09.2016, 14:13
Vor allem hat das Null Wirkung wenn da so ein Durchgeknallter voller Adrenalin steht.

Stimmt. Daher wohl eher eine Placebomassnahme.

Wolfger von Leginfeld
16.09.2016, 14:23
hätten wir uns nicht seit jahren diesen gesammelten menschlichen dreck aus der ganzen welt importiert, bräuchten die zugbegleiter kein pfefferspray. ich wüsste was viel effektiveres!

Möglicherweise könnten jetzt mehr Zugbegleiter mit Migrationshintergrund und ausländischen Sprach und Kulturkenntnissen, wie bei der Polizei und so, eingestellt werden. Dann wirds besser.

wtf
16.09.2016, 14:31
Ist leider erforderlich geworden wegen der wachsenden rechten Gewalt.

Affenpriester
16.09.2016, 14:34
Genug Wechselgeld wäre besser.

ERNEUERER
16.09.2016, 14:38
Möglicherweise könnten jetzt mehr Zugbegleiter mit Migrtionshintergrund und ausländischen Sprach und Kulturkenntnissen, wie bei der Polizei und so, eingestellt werden. Dann wirds besser.



Hhmm , wenn es die sogenannten " Gutmenschen u. Bunt-Befürworter im Bürger u. Beamtentum " trifft , wäre mein Mitleid relativ niedrig angesiedelt ...
natürlich verbunden in der Hoffnung , dass dann ihr X bei Landtags -u. Bundestagswahlen bei der AfD landet :cool:

black_swan
16.09.2016, 15:57
Bespuckt, geschubst, geschlagen - immer häufiger werden Bahnmitarbeiter Opfer von Gewalt. Bisweilen ist der Dienst am Bahnhof oder im Zug sogar lebensgefährlich. Der Konzern will nun mit radikalen Maßnahmen gegensteuern.

Die Zahlen haben die Verantwortlichen alarmiert: Mehr als 1.100 Mal wurden Mitarbeiter der Bahn allein in den ersten sechs Monaten diesen Jahres angegriffen. Das waren fast 30 Prozent mehr Übergriffe als im selben Zeitraum des Vorjahres. Ein gefährlicher Trend. Denn schon 2015 waren die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen.

http://www.br.de/nachrichten/bahn-zugbegleiter-gewalt-100.html#comments


.................................................. .................................................. .........................................


Da lese ich den artikel und denke mir, ja wie kommts? dürfen unsere gäste gar nicht mehr wegen "schwarzfahrens" belästigt werden und trotzdem haut björn aus wanne-eickel dem zugbegleichter eine vor die fresse. was sagt graf zahl dazu?

Kann mir jemand mal erklären warum das so ist ``?? ich meine noch in den 1990er Jahren war das nicht so - da hatte man noch respekt und freundschaftlichen Kontakt zu den Zugbegleitern....und dass lag garantiert nicht allein an den Fahrkartenpreisen....

Mütterchen
16.09.2016, 16:11
Pfefferspray in geschlossenen Räumen? Kann man denn verhindern dass das Zeug auch bei den Sitznachbarn wirkt?
Fehlt nur noch dass der Bahnbeamte seine Pfefferpistole vorm Mutter-Kind-Abteil zückt.

Murmillo
16.09.2016, 16:21
Pfefferspray in geschlossenen Räumen? Kann man denn verhindern dass das Zeug auch bei den Sitznachbarn wirkt?
Fehlt nur noch dass der Bahnbeamte seine Pfefferpistole vorm Mutter-Kind-Abteil zückt.

Ich glaube, dass verwechselt du mit Reizgas (CS) !
Pfefferspray wirkt aber natürlich auch beim Sitznachbarn, wenn er davon mit besprüht wird.

Mütterchen
16.09.2016, 16:31
Ich glaube, dass verwechselt du mit Reizgas (CS) !
Pfefferspray wirkt aber natürlich auch beim Sitznachbarn, wenn er davon mit besprüht wird.

Ich meinte Pfefferspray, allerdings muss ich sagen ich habe weder dieses noch CS-Gas jemals abbekommen. Wie stark das in der Umgebung wirkt weiß ich nicht.

Tryllhase
16.09.2016, 16:33
Pfefferspray in geschlossenen Räumen? Kann man denn verhindern dass das Zeug auch bei den Sitznachbarn wirkt?
Fehlt nur noch dass der Bahnbeamte seine Pfefferpistole vorm Mutter-Kind-Abteil zückt.
Es wäre absolut unverantwortlich, Pfefferspray in geschlossenen Räumen mit weiteren Anwesenden einzusetzen. Schon gar nicht bei Anwesenheit von Kindern. Nur zur Erinnerung: vor Monaten schlug ich genau für solche Situationen Tintenpistolen vor, die zielgerichtet Gesicht und Augen auch von Zugekifften verkleistern und diese orientierungslos machen würden. Unbeteiligte blieben verschont.
Das Ergebnis war das Gespött bekannter Forensdeppen ohne Sachkenntnis.
Zum CS-Gas: eingesetzt in geschlossenen Räumen zwingt es alle Anwesenden zum sofortigen verlassen derselben. Auch nach Stunden wirkt es dort noch, wenn nicht gelüftet wird.

Systemhandbuch
16.09.2016, 16:34
Der Taser ist effektvoller. Beim Pfefferspray verletzen sie regelmässig Leute gerne selber.

Bei "effektvoll" muss ich jetzt unweigerlich an Bernhard Goetz denken. Sowas ist effektvoll:

Bernhard „Bernie“ Hugo Goetz (* 1947 in Queens, New York City) wurde bekannt als der Subway Vigilante, als er am 22. Dezember 1984 in der New Yorker U-Bahn auf vier Afroamerikaner schoss, die ihn in der Absicht ansprachen, ihn später auszurauben. In New York wurde er zu einer Symbolfigur für einen Bürger, der angesichts der extrem hohen Kriminalität zu dieser Zeit zur Notwehr gezwungen war.

Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Goetz)

Vorbeugen ist besser, als ...:D

Murmillo
16.09.2016, 16:36
Ich meinte Pfefferspray, allerdings muss ich sagen ich habe weder dieses noch CS-Gas jemals abbekommen. Wie stark das in der Umgebung wirkt weiß ich nicht.

Na ja, beim Einatmen , bei unter Drogen stehenden Personen und Athmatikern kann Pfefferspray sogar tödlich wirken.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Zugbegleiter damit ausgerüstet würden.
Außerdem ist es ja in Deutschland nur zur Tierabwehr zugelassen, für die Anwendung am Menschen müssten nach dem Waffengesetz Versuche durchgeführt werden.
Polizei und Vollzugsbeamte dürfen es auch nur durch eine Sondergenehmigung einsetzen.

Politikqualle
16.09.2016, 16:37
Bespuckt, geschubst, geschlagen - immer häufiger werden Bahnmitarbeiter Opfer von Gewalt. Bisweilen ist der Dienst am Bahnhof oder im Zug sogar lebensgefährlich. Der Konzern will nun mit radikalen Maßnahmen gegensteuern. .. die richtige Steuerung wäre aber , in jedem Zug riesige Plakate aufhängen : " wählt AfD damit dieser Irrsinn ein Ende hat .. ..!"

Murmillo
16.09.2016, 16:42
... Nur zur Erinnerung: vor Monaten schlug ich genau für solche Situationen Tintenpistolen vor, die zielgerichtet Gesicht und Augen auch von Zugekifften verkleistern und diese orientierungslos machen würden. Unbeteiligte blieben verschont.
...
Sogenannte Repellentien, synthetisch hergestellten Wirkstoffe des Analdrüsensekrets vom Skunk, sind auch nicht schlecht. Da stinkt der Deliquent noch wochenlang , und für die anderen Passagiere ist es zwar unangenehm, aber nicht tödlich.

Tryllhase
16.09.2016, 16:42
Na ja, beim Einatmen , bei unter Drogen stehenden Personen und Athmatikern kann Pfefferspray sogar tödlich wirken.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Zugbegleiter damit ausgerüstet würden.
Außerdem ist es ja in Deutschland nur zur Tierabwehr zugelassen, für die Anwendung am Menschen müssten nach dem Waffengesetz Versuche durchgeführt werden.
Polizei und Vollzugsbeamte dürfen es auch nur durch eine Sondergenehmigung einsetzen.
Der Zugbegleiter kann auch eine Sondergenehmigung erhalten. Aber nur für den Fall, dass er den Angreifer zuvor aus dem Wagen befördern kann.

Tryllhase
16.09.2016, 16:43
Sogenannte Repellentien, synthetisch hergestellten Wirkstoffe des Analdrüsensekrets vom Skunk, sind auch nicht schlecht. Da stinkt der Deliquent noch wochenlang , und für die anderen Passagiere ist es zwar unangenehm, aber nicht tödlich.
Da müssten aber noch Versuche mit Zugekifften gemacht werden. Vielleicht riechen die gar nix mehr?

Murmillo
16.09.2016, 16:43
Der Zugbegleiter kann auch eine Sondergenehmigung erhalten. Aber nur für den Fall, dass er den Angreifer zuvor aus dem Wagen befördern kann.
Wenn er dies bei 200km/h tut, braucht er dann nicht mal mehr Pfefferspray !

Murmillo
16.09.2016, 16:44
Da müssten aber noch Versuche mit Zugekifften gemacht werden. Vielleicht riechen die gar nix mehr? Dazu muss man aber sicherlich ganz schön zugedröhnt sein !

Tryllhase
16.09.2016, 16:45
Wenn er dies bei 200km/h tut, braucht er dann nicht mal mehr Pfefferspray !
Dann muss er vorher den roten Griff ziehen und sich gut festhalten!

mick31
16.09.2016, 19:47
Die sollen laut Radio auch Schlagstöcke bekommen.

autochthon
16.09.2016, 20:00
Ist leider erforderlich geworden wegen der wachsenden rechten Gewalt.


Genug Wechselgeld wäre besser.


:haha:

autochthon
16.09.2016, 20:01
Die sollen laut Radio auch Schlagstöcke bekommen.

Unsere haben ihre erst abgenommen bekommen.

Neu
16.09.2016, 20:08
Die sollten keine Fahrkartenkontrollen mehr machen, ganz einfach. Früher wars normal, eine Fahrkarte zu kaufen. Aber heute ist das ein bürokratischer Akt, schon garnicht mehr machbar für Fremde. Und, wer dann nur Syrisch spricht, und eh kein Geld für sowas hat, dafür muss man doch Verständnis haben, dass man die nicht kontrolliert. Wie das dann weitergehen soll, keine Ahnung.

Makkabäus
16.09.2016, 20:15
Können sich die Deutschen im Zug nicht benehmen ?

Affenpriester
16.09.2016, 20:17
Unsere haben ihre erst abgenommen bekommen.

Bei uns in Cottbus belästigt die Drogenpolizei abends immer die Passagiere, die auf ne Bahn und so warten. Letztes Mal latsch ich völlig zermatscht im Kopf in einen Zug und merke erst nach kurzer Zeit, dass im ganzen Abteil Bullen, Zoll und Leute von der Justiz sitzen, teils in zivil. Vielleicht kamen die von Schulung oder hatten sich zu einem Treffpunkt verabredet. Das ganze Abteil voll mit Bundespolizei, übel. Mir wäre fast mein Zeug aus der Tasche gefallen vor Schreck. Aber ich musste halt nach Hause, genug Wechselgeld hatte der Zugbegleiter ja dabei.

Frankenberger_Funker
16.09.2016, 20:37
Bei uns in Cottbus belästigt die Drogenpolizei abends immer die Passagiere, die auf ne Bahn und so warten. Letztes Mal latsch ich völlig zermatscht im Kopf in einen Zug und merke erst nach kurzer Zeit, dass im ganzen Abteil Bullen, Zoll und Leute von der Justiz sitzen, teils in zivil. Vielleicht kamen die von Schulung oder hatten sich zu einem Treffpunkt verabredet. Das ganze Abteil voll mit Bundespolizei, übel. Mir wäre fast mein Zeug aus der Tasche gefallen vor Schreck. Aber ich musste halt nach Hause, genug Wechselgeld hatte der Zugbegleiter ja dabei.

Na, du machst aber auch Sachen. Stell dir mal vor, du hättest deinen guten Stuff vor den versammelten Honoratioren präsentiert. :D

black_swan
17.09.2016, 14:56
Können sich die Deutschen im Zug nicht benehmen ?

Wir haben viele Bürger ohne Job - es wäre eigentlich eine Aufgabe des Staates eben neben der üblichen Zugschaffner eben Sicherheitsleute die hoch ausgebildet werden müssten, einzustellen und diese als Nebenpersonen zu den Zugbegleitern zum Einsatz zu bringen....dann wären die Fahrgäste sicherer , die Aufgabe eines Schaffners kann nicht darin bestehen - in einem Job gleich zwei zu machen, die Hautpaufgabe des Schaffners besteht darin, die Fahrscheine zu kontrollieren ggf welche zu verkaufen, Tarif und Fahrplanberatung zu realisieren und den Zug abzufertigen - die Sicherungsaufgaben von Ordnung und Sauberkeit müssten von anderen Leuten die dafür ausgebildet werden gemacht werden....aber dafür ist ja angeblich nie Geld da !!!!

mick31
17.09.2016, 16:08
Wir haben viele Bürger ohne Job - es wäre eigentlich eine Aufgabe des Staates eben neben der üblichen Zugschaffner eben Sicherheitsleute die hoch ausgebildet werden müssten, einzustellen und diese als Nebenpersonen zu den Zugbegleitern zum Einsatz zu bringen....dann wären die Fahrgäste sicherer , die Aufgabe eines Schaffners kann nicht darin bestehen - in einem Job gleich zwei zu machen, die Hautpaufgabe des Schaffners besteht darin, die Fahrscheine zu kontrollieren ggf welche zu verkaufen, Tarif und Fahrplanberatung zu realisieren und den Zug abzufertigen - die Sicherungsaufgaben von Ordnung und Sauberkeit müssten von anderen Leuten die dafür ausgebildet werden gemacht werden....aber dafür ist ja angeblich nie Geld da !!!!

Unsinn
Das hat es vor 10-15 Jahren auch nicht gebraucht

Aufgabe des Staates ist dafür zu sorgen das es nicht überall Polizei und sicherheitsdienste braucht so wie es vor 15-20 Jahren war.
Ich will nicht immer mehr von meinem Geld dem Staat geben das der einen Polizeiapparat schafft der uns vor Problemfällen schützt die das Regime reingeholt hat.


Schau nur die Vorfälle von Köln an,
nicht ein täter wurde abgeschoben, also noch mehr Polizei die dann zuschaut und mitleidig ein Protokoll aufnimmt, oder Sicherheitsdienste unterbezahlte arme Hunde die noch dazu immer mit einem Fuß im Zuchthaus sind.
Weisst du was die machen werden?
Anstatt sich mit Gewalttätigen Ausländergruppen anzulegen wird dann wahrscheinlich der einzelne Deutsche Suffkopf der mal dumm labert verprügelt damit der Frust vergeht weil da keine Familie kommt und Rache nimmt.
Ist leider so, die Securitys wollen auch nur leben.

black_swan
17.09.2016, 17:53
Unsinn
Das hat es vor 10-15 Jahren auch nicht gebraucht

Aufgabe des Staates ist dafür zu sorgen das es nicht überall Polizei und sicherheitsdienste braucht so wie es vor 15-20 Jahren war.
Ich will nicht immer mehr von meinem Geld dem Staat geben das der einen Polizeiapparat schafft der uns vor Problemfällen schützt die das Regime reingeholt hat.


Schau nur die Vorfälle von Köln an,
nicht ein täter wurde abgeschoben, also noch mehr Polizei die dann zuschaut und mitleidig ein Protokoll aufnimmt, oder Sicherheitsdienste unterbezahlte arme Hunde die noch dazu immer mit einem Fuß im Zuchthaus sind.
Weisst du was die machen werden?
Anstatt sich mit Gewalttätigen Ausländergruppen anzulegen wird dann wahrscheinlich der einzelne Deutsche Suffkopf der mal dumm labert verprügelt damit der Frust vergeht weil da keine Familie kommt und Rache nimmt.
Ist leider so, die Securitys wollen auch nur leben.

Ja hast Du Recht, ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste D-Zug Fahrt wo ich alleine von Berlin Stadtbahn nach Hannover Hbf via Stendal und Wolfsburg gefahren bin, geile Ludmilla Lok , geile Waggons und schöner Mitropa Speisewagen, im Zug gab es keine Ausländer oder Gewaltprobleme und selbst als ich mal eine Regionalbahntour in Rathenow unternommen habe, brauchte es nur einen Zugschaffner und man hat die Fahrgäste in Ruhe gelassen, zumindest haben das auch die Hooligans begriffen und ich hatte nie Probleme gehabt im Zug zu fahren, ob Fernverkehr oder Nahverkehr, sogar nach Warnemünde in Rostock 1995 mit dem IR Reisezug hatte ich keine Probleme gleichwohl in Waren Müritz einige Skinsz eingestiegen sind und in Rostock wieder ausgestiegen sind...Also gwealt gab es kaum und wenn dann war die damalige Bahnpolizei schnell zu Stelle.....

Ich finde es crass dass ich heute für die Bahn das dreifache bezahlen muss für ein Fahrschein aber dafür mehr Schrott als Zug geboten bekomme und mehr Angst haben muss vor Islamischen Terror und agressiven Idioten....das hat es - da hast Du Recht früher so nicht gegeben.

Mäcki 52
17.09.2016, 22:53
Ja hast Du Recht, ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste D-Zug Fahrt wo ich alleine von Berlin Stadtbahn nach Hannover Hbf via Stendal und Wolfsburg gefahren bin, geile Ludmilla Lok , geile Waggons und schöner Mitropa Speisewagen, im Zug gab es keine Ausländer oder Gewaltprobleme und selbst als ich mal eine Regionalbahntour in Rathenow unternommen habe, brauchte es nur einen Zugschaffner und man hat die Fahrgäste in Ruhe gelassen, zumindest haben das auch die Hooligans begriffen und ich hatte nie Probleme gehabt im Zug zu fahren, ob Fernverkehr oder Nahverkehr, sogar nach Warnemünde in Rostock 1995 mit dem IR Reisezug hatte ich keine Probleme gleichwohl in Waren Müritz einige Skinsz eingestiegen sind und in Rostock wieder ausgestiegen sind...Also gwealt gab es kaum und wenn dann war die damalige Bahnpolizei schnell zu Stelle.....

Ich finde es crass dass ich heute für die Bahn das dreifache bezahlen muss für ein Fahrschein aber dafür mehr Schrott als Zug geboten bekomme und mehr Angst haben muss vor Islamischen Terror und agressiven Idioten....das hat es - da hast Du Recht früher so nicht gegeben.

Da hast Du völlig recht,das hat es früher nicht gegeben! Auch konnte früher noch nach 21 Uhr eine Frau allein durch die City gehen und heute hast Du das Problem schon
als Mann. Woran das wohl liegt? Einfach an der super Asylpolitik dieser Dame und Co.!!!! Alles was kurz nach den unkontrollierten Einlass, der sogenannten Kriegsflüchtlinge, von Denen
welche Hirn im Kopf haben vorausgesagt wurde, ist eingetreten. Was macht der Staat, nur sinnlose Sprüche und keine Fakten. Das wissen diese (armen) Flüchtlinge und werden
sich einen Dreck aus diese Sprüche machen, sondern einfach so weiter wie gehabt. Sie lachen uns doch aus! Es wird noch schlimmer. Gnade uns Gott und man kann nur
hoffen, das endlich der Rest der Gutmenschen aufwacht.
Gruß Mäcki 52

Makkabäus
18.09.2016, 17:52
Ich glaube, dass verwechselt du mit Reizgas (CS) !
Pfefferspray wirkt aber natürlich auch beim Sitznachbarn, wenn er davon mit besprüht wird.

Der Markenname ist ja cool :D

http://i.imgur.com/N5RA5iG.jpg

http://i.imgur.com/gKTOnm7.jpg