PDA

Vollständige Version anzeigen : Prozess gegen SS-Sanitäter wird fortgesetzt



Candymaker
16.09.2016, 09:50
http://cdn.newsapi.com.au/image/v1/7c34acca775b3edd1f1290d1cf9e91b5

Der Prozess am Landgericht Neubrandenburg gegen einen früheren SS-Sanitäter aus dem Konzentrationslager Auschwitz soll ungeachtet der Befangenheitsanträge am Montag fortgesetzt werden.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 95 Jahre alten Angeklagten Beihilfe zum Mord in mindestens 3681 Fällen vor. Dabei geht es um einen Monat im Spätsommer 1944, als der SS-Sanitäter im KZ Auschwitz-Birkenau arbeitete. In der Zeit kamen 14 Deportationszüge dort an, mindestens 3681 Menschen aus den Zügen wurden in Gaskammern getötet. Der betagte Rentner war aus gesundheitlichen Gründen mehrfach nicht vor Gericht erschienen. Erst am vergangenen Montag kam der 95-Jährige im Rollstuhl zur Verhandlung, die aber wegen zu hohen Blutdrucks des Angeklagten nach etwa zweieinhalb Stunden unterbrochen werden musste.

http://www.focus.de/regional/mecklenburg-vorpommern/prozesse-prozess-gegen-ex-ss-sanitaeter-soll-fortgesetzt-werden_id_5941647.html

71 Jahre nach Kriegsende lässt man also noch Gerechtigkeit walten. An einem Halbtoten. Aber vermutlich auch ein deutliches Zeichen an noch lebende NS-Personen nichts über ihre Kollaboration mit den USA nach dem Ende des Krieges auszuplaudern. Dabei käme vermutlich so einiges ans Licht, was die USA schwer belastet.

herberger
16.09.2016, 10:02
So wie ich gelesen habe war der Mann ein ganzen Monat in Auschwitz als Sanitäter tätig. Warum werden die Angeklagten nicht gefragt ob sie wussten das Auschwitz ein Vernichtungslager war und ob sie dort hin versetzt wurden oder sich freiwillig meldeten zum Dienst in Auschwitz.

Ist aber auch egal da diese Prozesse die reinste Rechtsbeugung sind, da bei ist das Alter der Angeklagten nicht wichtig. Denn Anklagen sind und sollen auch nicht vom Alter der Angeklagten abhängig sein. Aber für solche Fälle müsste eine Verjährung eintreten weil nach so vielen Jahren ein ordnungsgemäßer Prozess nicht mehr möglich ist.

Diese Prozesse haben auch nichts mit einer Justiz zu tun in einem zivilisierten Staat.

Filofax
16.09.2016, 10:07
So wie ich gelesen habe war der Mann ein ganzen Monat in Auschwitz als Sanitäter tätig. Warum werden die Angeklagten nicht gefragt ob sie wussten das Auschwitz ein Vernichtungslager war und ob sie dort hin versetzt wurden oder sich freiwillig meldeten zum Dienst in Auschwitz.

Ist aber auch egal da diese Prozesse die reinste Rechtsbeugung sind, da bei ist das Alter der Angeklagten nicht wichtig. Denn Anklagen sind und sollen auch nicht vom Alter der Angeklagten abhängig sein. Aber für solche Fälle müsste eine Verjährung eintreten weil nach so vielen Jahren ein ordnungsgemäßer Prozess nicht mehr möglich ist.

Diese Prozesse haben auch nichts mit einer Justiz zu tun in einem zivilisierten Staat.

Ich wünsche mir, dass es einen Gott gibt.
Und der diese widerlichen Schergen der BRD - Justiz, welche solche uralten Menschen, die damals nichts als kleine Fische waren, aus rein politischen Gründen vor die Anklagebank zerren, dann einer gerechten Strafe zuführt.

Ich schäme mich als Deutscher vor solchen feigen Apparatschicks in der Justiz!

Jodlerkönig
16.09.2016, 10:11
Ich wünsche mir, dass es einen Gott gibt.
Und der diese widerlichen Schergen der BRD - Justiz, welche solche uralten Menschen, die damals nichts als kleine Fische waren, aus rein politischen Gründen vor die Anklagebank zerren, dann einer gerechten Strafe zuführt.

Ich schäme mich als Deutscher vor solchen feigen Apparatschicks in der Justiz!das alles ist im kontext zu sehen, den man "kampf gegen die Afd" nennen müsste.
es ist ekelerregend, solche schauprozesse von kleinstfischen sehen zu müssen, die der aktuellen staatl. erziehung dienen.

herberger
16.09.2016, 10:12
Die Anklage ist die Schuld, und die Verurteilung ist der Beweis !!

torun
16.09.2016, 10:29
Irgendwann halten sie ihre Prozesse in den Aufbahrungshallen der Friedhoefe ab.
Hat es eigentlich schon mal einen Prozess gegen einen 95-jaehrigen Richter oder Staatsanwalt gegeben, die munter und froehlich noch in den letzten Kriegstagen Todesurteile verhaengt haben und vollstrecken liessen ?