PDA

Vollständige Version anzeigen : 18-Jährige verklagt Eltern wegen Kinderfotos auf Facebook



tabasco
15.09.2016, 14:55
18-Jährige verklagt Eltern wegen 500 Baby- und Kinderfotos auf Facebook

Viele Eltern teilen Fotos ihrer Kinder auf Facebook. Als Säugling können sich die Kinder nicht dagegen wehren. Später schon: Eine 18-Jährige Schülerin aus Österreich hat ihre Eltern verklagt, weil diese eine Flut von Babybildern auf Facebook nicht löschen wollen. (...)

http://www.t-online.de/eltern/baby/id_78994944/tochter-verklagt-eltern-weil-sie-fotos-auf-facebook-nicht-loeschen.html

Schöne neue Welt

:haha:

Valdyn
15.09.2016, 14:57
Schrecklich solche Eltern. Zumal löschen ja eh nichts mehr bringt.

Deutschmann
15.09.2016, 14:58
Ich würde sagen: da ist bei der Erziehung gehörig was in die Buxe gegangen.

FranzKonz
15.09.2016, 14:59
Ich würde sagen: da ist bei der Erziehung gehörig was in die Buxe gegangen.

Bei der Erziehung der Eltern!

Deutschmann
15.09.2016, 15:02
Bei der Erziehung der Eltern!

Da hats angefangen. Ja.

umananda
15.09.2016, 15:06
http://www.t-online.de/eltern/baby/id_78994944/tochter-verklagt-eltern-weil-sie-fotos-auf-facebook-nicht-loeschen.html

Schöne neue Welt

:haha:

Naja, die Eltern scheinen a bisserl deppert zu sein. Wenn die Tochter um Löschung dieser Bilder bittet, dann löscht man sie halt und weigert sich nicht.

Servus umananda

Muninn
15.09.2016, 15:28
Naja, die Eltern scheinen a bisserl deppert zu sein. Wenn die Tochter um Löschung dieser Bilder bittet, dann löscht man sie halt und weigert sich nicht.

Servus umananda

Die Eltern mußten sich eben entscheiden. Internet oder reales Leben.

Und die Eltern wissen eben was sie wollen!

Daytrader84
15.09.2016, 15:31
Naja, die Eltern scheinen a bisserl deppert zu sein. Wenn die Tochter um Löschung dieser Bilder bittet, dann löscht man sie halt und weigert sich nicht.


Scheint ne ziemlich beknackte Familie zu sein.

Ich versuche gerade, mich in die Lage der Eltern hineinzuversetzen und nachzuvollziehen, warum sie die Bilder nicht löschen wollen.
Komme aber zu keinem schlüssigen Gedankengang, wahrscheinlich bin ich einfach nicht ausreichend behämmert ^^

Chandra
15.09.2016, 15:36
Scheint ne ziemlich beknackte Familie zu sein.

Ich versuche gerade, mich in die Lage der Eltern hineinzuversetzen und nachzuvollziehen, warum sie die Bilder nicht löschen wollen.
Komme aber zu keinem schlüssigen Gedankengang, wahrscheinlich bin ich einfach nicht ausreichend behämmert ^^


Nur noch eine Frage der Zeit , wenn Du verstehst was ich meine:D;)

schastar
15.09.2016, 15:37
http://www.t-online.de/eltern/baby/id_78994944/tochter-verklagt-eltern-weil-sie-fotos-auf-facebook-nicht-loeschen.html

Schöne neue Welt

:haha:

Recht hat sie.

Chandra
15.09.2016, 15:42
http://www.t-online.de/eltern/baby/id_78994944/tochter-verklagt-eltern-weil-sie-fotos-auf-facebook-nicht-loeschen.html

Schöne neue Welt

:haha:

Sie hat vollkommen recht, die Eltern nehmen keine Rücksicht auf die Bedürfnisse ihrer Tochter und scheinen schwer Internetsüchtig und geschädigt zu sein.
:dg:Hoffentlich hat sie einen guten Anwalt der diesen jämmerlichen Eltern so richtig einheitzt

Deutschmann
15.09.2016, 15:45
Sie hat vollkommen recht, die Eltern nehmen keine Rücksicht auf die Bedürfnisse ihrer Tochter und scheinen schwer Internetsüchtig und geschädigt zu sein.
:dg:Hoffentlich hat sie einen guten Anwalt der diesen jämmerlichen Eltern so richtig einheitzt

blablabla ... ich wette die Göre postet selbst kräftig Bilder bei Facebook und Co.

Chandra
15.09.2016, 15:46
Naja, die Eltern scheinen a bisserl deppert zu sein. Wenn die Tochter um Löschung dieser Bilder bittet, dann löscht man sie halt und weigert sich nicht.

Servus umananda

Ich würde erst gar keine Bilder von meinen KInder bezw. von meiner Familie reinsetzen
Und ganz davon mal ganz abgesehen ,ich würde mich auch nie im Facebook anmelden

Chandra
15.09.2016, 15:46
blablabla ... ich wette die Göre postet selbst kräftig Bilder bei Facebook und Co.

na und, daß ist dann ganz alleine ihre Entscheidung ..

Deutschmann
15.09.2016, 15:49
na und, daß ist dann ganz alleine ihre Entscheidung ..

Jep. Wie die Datenschutz-Fetischisten. Aber der tägliche Statusbericht auf Facebook darf ja nicht fehlen.
Die 18-jährige Rotznase würde ich enterben.

Daytrader84
15.09.2016, 15:53
Jep. Wie die Datenschutz-Fetischisten. Aber der tägliche Statusbericht auf Facebook darf ja nicht fehlen.
Die 18-jährige Rotznase würde ich enterben.

Also auch wenn sie selbst viel ins Internet stellt, so ist das dann ihre Entscheidung.
Ich kann auch schreiben, soviel ich will, solange ich dabei keine Gesetze verletze.
Wenn ich aber Bilder anderer Personen ins Netz stelle, dann sollte man schon des Anstandes wegn der Aufforderung zur Löschung nachkommen.
So würde ich es jedenfalls handhaben, ganz egal, wie nahe mir die Person steht.

Chandra
15.09.2016, 15:56
Also auch wenn sie selbst viel ins Internet stellt, so ist das dann ihre Entscheidung.
Ich kann auch schreiben, soviel ich will, solange ich dabei keine Gesetze verletze.
Wenn ich aber Bilder anderer Personen ins Netz stelle, dann sollte man schon des Anstandes wegn der Aufforderung zur Löschung nachkommen.
So würde ich es jedenfalls handhaben, ganz egal, wie nahe mir die Person steht.

Sehe ich ebenso :dg:

-jmw-
15.09.2016, 16:14
Scheint ne ziemlich beknackte Familie zu sein.

Ich versuche gerade, mich in die Lage der Eltern hineinzuversetzen und nachzuvollziehen, warum sie die Bilder nicht löschen wollen.
Komme aber zu keinem schlüssigen Gedankengang, wahrscheinlich bin ich einfach nicht ausreichend behämmert ^^
:rofl: