PDA

Vollständige Version anzeigen : Iran erhält bei US-Angriff Rückendeckung aus Pakistan



Siegessäule
20.12.2005, 14:54
Der pakistanische Außenminister Kasuri sprach warnende Worte in Richtung USA aus. Falls sich die USA entschließe, den Konflikt mit dem Iran auf dem militärischen Weg zu lösen, dann werde Pakistan die Position Teherans einnehmen, verlautbarte er.
Zudem werde Pakistan keine Kosten scheuen, um sich mit der neuesten Verteidigungstechnik auszustatten, damit ein militärisches Gleichgewicht in der Region gewährleistet ist. Man hätte die Situation genau analysiert und könne allen Gefahren trotzen.
Er stellte klar, dass man jede Option zum Überleben wahrnehmen werde. Gleichzeitig will man den Streit um die nukleare Aufbereitungsanlage im Iran gemäß den Statuten der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) auf diplomatischem Weg lösen.

klick (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=601585&u_id=330694)

Na das kann ja noch "lustig" werden, nächstes Jahr.

Kenshin-Himura
20.12.2005, 15:10
War ja zu erwarten. Gesinde hält zusammen.

Baxter
20.12.2005, 15:24
Es war nichts anderes zu erwarten, bei den Sprüchen die Abgelassen wurden, war klar das der Iran nicht alleine steht.

Die frage ist nur wie lange? Wenn Pakistan sich einmischt wird Indien seine Chance sehen um Pakistan wieder an Indien einzugliedern.

Erst wenn sich alle Staaten in der Gegend einig werden kann es wirklich gefährlich werden.

Möglich erscheint ja alles, aber die Machtgier der Politiker grade in dieser Gegend ist extrem und Pakistan sollten wir Militärisch nicht unterschätzen.

mfg
Baxter

Waldgänger
20.12.2005, 15:25
Wenn wir pech haben haben wir bald nen III.WK und können uns schon mal einen guten Liegeplatz in nem Beet suchen.Aber wer weiß, wer weiß...kann ja auch alles "gut" ausgehen.

Diana1
20.12.2005, 15:48
Gut. Dann wird der Iran ja bald in die Mangel genommen. Auf zum Kampf gegen diesen Terrorstaat!!!!!

Mauser98K
20.12.2005, 15:51
Wenn es da unten kracht, dann richtig.

MarcinMaximus
20.12.2005, 16:18
Das ist nur holes Blabla des pakistanischen Außenministers. Garnichts werden die machen. :rolleyes:

Siegessäule
20.12.2005, 16:21
Das ist nur holes Blabla des pakistanischen Außenministers. Garnichts werden die machen. :rolleyes:


Hast du auch ein Argument für deine Aussage, oder wolltest du deine Botschaft nur mal so loswerden?

MarcinMaximus
20.12.2005, 16:23
Hast du auch ein Argument für deine Aussage, oder wolltest du deine Botschaft nur mal so loswerden?


Ganz einfach. Was hätte Pakistan davon? Sie würden sich damit nur zum Opfer Indiens machen, außerdem haben sie z.B. im Irak oder Afghanistan auch nicht eingegriffen. ;)

Mark Mallokent
20.12.2005, 16:28
Oh Oh, da hat der parkistanische Außenminister wieder mal auf einem Superman-Heft geschlafen :)) .

Siegessäule
20.12.2005, 16:30
Ganz einfach. Was hätte Pakistan davon? Sie würden sich damit nur zum Opfer Indiens machen, außerdem haben sie z.B. im Irak oder Afghanistan auch nicht eingegriffen. ;)

Und was, wenn sie schon vor Jahren einen geheimen Nichtangriffs bzw. Verteidigungspakt geschlossen haben?

Spartacus
20.12.2005, 16:36
LAHORE: Foreign Minister Khurshid Mahmood Kasuri has said that Pakistan is strictly opposed to any US attack on Iran and will stand by Tehran if this extreme step is taken by Washington.

“Iranian foreign minister’s statement during his recent visit to Pakistan provides testimony to our policy towards Tehran. Pakistan aspires to resolve the Iranian nuclear issue according to the principles of the International Atomic Energy Agency,” Kasuri said while talking to reporters in his hometown, Kasur.

Kasuri said that neglecting defence would be a suicide in the present scenario and Pakistan would acquire the latest technology and defence equipment at all costs to maintain a balance of power in the region.

The deferred purchase of F-16s has started, as this was put on hold only for coping with the situation arising out of the October 8 earthquake, he said.

The foreign minister said Pakistan has categorically told the United States that only the latest version of F-16s would be accepted and has also imposed the condition of transfer of technology.

Pointing out that India had signed agreements with Russia, the US and other countries to pile up weapons, Kasuri said this situation forced Pakistan to consider every option for its survival.

Kasuri said Pakistan is examining the situation carefully and has taken many steps to counter any situation. The entry into the Asean and improvement in relations with the European Union are some of these steps, he said.

On the Kashmir issue, Kasuri said Pakistan has shown flexibility and her efforts made possible the Muzaffarabad-Srinagar bus service, visits of Kashmiri leaders from both sides and opening of five points at the Line of Control for the relief of quake victims.

“But all this is unilateral and Pakistan has made it clear to India that this was maximum we can do and Pakistan cannot go beyond this. India will have to soften its stand on Kashmir because this issue could be solved only through reciprocal process,” he said.

On the recent summit of the Organisation of Islamic Conference, Kasuri said inclusion of the Kashmir issue in the Makkah Declaration is the distinctive success of Pakistan and every Islamic country has backed Pakistan on this issue.

Kasuri said Pakistan also submitted proposals in the conference to make the organisation viable for resolving all the issues confronting the Islamic countries.

All the proposals related to Kashmir, Palestine, steps to improve the economic condition of poor Islamic countries and promotion of science and technology have been included in the proposed draft of ten-year action plan approved by the Makkah Summit, Kasuri said.

About Israel, Kasuri declared that Pakistan would not establish diplomatic contacts with Israel till it recognises Palestine as an independent state.
Quelle (http://www.thepeninsulaqatar.com/Display_news.asp?section=World_News&subsection=Pakistan+%26+Sub-Continent&month=December2005&file=World_News2005121924119.xml)



Iran braucht keine Hilfe aus Pakistan. Sollte die USA aber Iran mit Atomwaffen angreifen, dann könnte ein atomarer Gegenschlag nützlich sein, von seitens der Pakistaner.

Iran kann auf konventioneller Basis sich selbst schützen.

Siehe: http://www.al-shia.de/forum/viewtopic.php?t=1136

Obwohl so eine Schützenhilfe aus Pakistan die USrael davon abhalten kann Iran überhaupt militärisch anzugreifen.

Iran muss eine militärische Allianz mit Atommächten suchen, damit in Falle einer Agression Schützenhilfe gegeben wird.


Es ist jedenfalls eine positive Nachricht, wenn es stimmen sollte und falls sie später keinen Rückzieher machen!

Iran wird, so hoffe ich auch bald Vollmitglied bei http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghai_Cooperation_Organization und das soll ja auch zu einer militärischen Allianz ausgebaut werden.

Ich finde es deshalb positiv, weil Iran sich nun wieder auf die Wirtschaft und die inneren Probleme stützen kann.

Da auch Pakistan und Indien bald Vollmitglied bei http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghai_Cooperation_Organization sein werden, wäre es wünschenswert, wenn atomare Langstreckenracketen auf iranischen Boden gelagert würden mit deren Truppen.

Iran braucht vor allem Ruhe, damit sie sich auf dei Wirtschaft und Aufbau im inneren kümmern können.

Ahmadinedschad reagiert nur provokativ, weil die Amis schon von Anfang an sich auf eingeschossen haben.

Zuerst wollte sie ihm kein Visum geben für die UNO, weil er angeblich bei der Geiselnahme in der US-Botschaft war und dann haben einige ihn in Verdacht gehabt, dass er ein Terrorist ist usw.!

Jedenfalls ist Ahmadinedschad einer, der sich nichts gefallen lässt.

Man muss auch bedenken, dass in Pakistan eine ganze Menge Shiiten leben und wenn die los legen, dann brennt Pakistan.

Spartacus
20.12.2005, 16:43
Ach ja! Iran und Indien haben ebenfalls ein militärisches Abkommen und die Inder haben Soldaten auf iranischen Boden zur Grenze zur Pakistan.

Die Inder wollten damit die Pakistanis von beiden Seiten in die Mangel nehmen, falls es angegriffen würde.

Auf bestreben der Iraner und der Gaspipeline von Iran nach Indien haben sich die Inder und Pakistanis in letzter Zeit angenähert und die Erdbebensache hat dazu noch beigetragen.

Die USA waren aber gegen dieses Gaspipelineprojekt und die Annäherung zwischen Indien und Pakistan.

Iran hat nun die Sache auf Eis gelegt, weil Indien bei einer IAEO Konferenz dafür gestimmt hat die Atomangelegenheit vor die UNO zu bringen.

SAMURAI
20.12.2005, 16:51
Da braucht nur ein Hardliner den Musharaf in Pakistan ablösen.

Die Achse Iran - Afganistan - Pakistan wäre vermutlich die denkbar grösste Gefahr.

In Afganistan würden die sog. Friedenstruppen gekillt werden, dass eine Evakuierung gar nicht mehr eingeleitet werden müsste.

mfg

Spartacus
20.12.2005, 17:01
Da braucht nur ein Hardliner den Musharaf in Pakistan ablösen.

Die Achse Iran - Afganistan - Pakistan wäre vermutlich die denkbar grösste Gefahr.

In Afganistan würden die sog. Friedenstruppen gekillt werden, dass eine Evakuierung gar nicht mehr eingeleitet werden müsste.

mfg


Irak doch genauso! Syrien und Iran könnten die Amis und ihre Vasallen mit Hilfe des Widerstandes in Irak ziemlich schnell den Garr ausmachen.

Warum meint Ihr denn, dass die Zionisten in Israel nur die ganze Zeit bellen anstatt ihre Drohungen auch Taten folgen zu lassen und die USA in letzter Zeit so ruhig geworden sind?

Die wissen ganz genau, welche Risiken sie ausgesetzt sind.

MarcinMaximus
20.12.2005, 17:06
Und was, wenn sie schon vor Jahren einen geheimen Nichtangriffs bzw. Verteidigungspakt geschlossen haben?



Ja und? Selbst wenn? Was soll der Iran machen? Etwa vor dem internationalen Gerichtshof klagen, weil Pakistan seinen Pakt nicht einhält??? :))

Spartacus
20.12.2005, 17:25
Iran soll Marschflugkörper mit Nuklearsprengköpfen besitzen


Der Iran soll nach israelischen Angaben über Marschflugkörper verfügen, die auch Nuklearsprengköpfe tragen können. Nach Angaben des Oberkommandierenden der israelischen Nachrichtendienste habe man in Iran Marschflugkörper entdeckt, die aus Beständen ehemaliger Sowjet-Republiken stammen sollen. Nach israelischen Angaben waren die Raketen beim Zerfall der UdSSR verschwunden. Weltweit wird dem Iran vorgeworfen, sein umstrittenes Atomprogramm auch für militärische Zwecke missbrauchen zu wollen.


Quelle (http://www.brf.be/nachrichtenex/shownachricht?id=31392)

Siegessäule
20.12.2005, 17:30
Ja und? Selbst wenn? Was soll der Iran machen? Etwa vor dem internationalen Gerichtshof klagen, weil Pakistan seinen Pakt nicht einhält??? :))

Quatschkopp. Wer einen Pakt eingeht, überlegt es sich ziemlich gut vorher, ob er diesen im Notfall auch halten wird.
Das läuft nicht, wie auf einer Strategiespiel LAN Party.

carlson.vom.dach
20.12.2005, 18:06
Die USA sind nach der Weltbank der groesste Glaeubiger dieses Landes.Wenn zusaetzlich noch Beruecksichtigt wird das die USA den Ton bei der Weltbank angeben,kann man sagen das Pakistan auf die Hilfe der USA angewiesen ist.
Pakistan muss heute schon 40% seines Staatshaushaltes fuer den Schuldendienst aufbringen.Der Militaerhaushalt verschlingt nochmal einen aehnlich hohen Anteil.
und ihr glaubt wirklich daran das dieses Land sich gegen die USA stellt?
Das ist ein Entwicklungsland,zwar hat es die Atombombe aber das war es auch schon ,bzw waren sie sogar gezwungen unter Hochdruck an der Bombe zu arbeiten da es der Erzfeind auch tat.
Das momentane Tauwetter kann schnell vergehen, vor einigen Jahren hoffte man in Korea auf aehnlich positive Entwicklungen durch die Sonnenscheinpolitik..

Pakistan:
47% der Männer und 71% der Frauen in Pakistan sind Analphabeten
wichtigste Exportgüter sind Baumwolle und Baumwollprodukte....wow
da traeumte jemand von Staerke in Islamabad

carlson.vom.dach
20.12.2005, 18:12
Irak doch genauso! Syrien und Iran könnten die Amis und ihre Vasallen mit Hilfe des Widerstandes in Irak ziemlich schnell den Garr ausmachen.


Das macht sich vor den Augen der Welt sicher sehr gut,ich bin gespannt wie lange das von anderen Laendern toleriert wird,wenn es drauf ankommt wird kein Land vom Westen abruecken,denn es gibt noch keine Alternative und ich hoffe das bleibt auch so



Warum meint Ihr denn, dass die Zionisten in Israel nur die ganze Zeit bellen anstatt ihre Drohungen auch Taten folgen zu lassen und die USA in letzter Zeit so ruhig geworden sind?

Die wissen ganz genau, welche Risiken sie ausgesetzt sind.

Es kommt nie gut mit dem Saebel zu schwiegen wenn Verhandlungen gefuehrt werden... Die Eu hat sich lange bemueht und die USA ist auf ihren Kurs eingeschwenkt,das wurde offiziel mitgeteilt
Da die Verhandlungen nichts brachten wird nun endlich ein anderer Ton angeschlagen

Spartacus
20.12.2005, 18:24
Die Zukunft von Europa liegt in einem starken Europa.

Die Zukunft liegt mit einer Allianz mit Russland und China.

Die USA sind auf den sinkenden Schiff und der Westen ist nicht die USA.

Siehe auch:

http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=124489

http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=124900

carlson.vom.dach
20.12.2005, 18:31
Die Zukunft von Europa liegt in einem starken Europa.

Die Zukunft liegt mit einer Allianz mit Russland und China.

Die USA sind auf den sinkenden Schiff und der Westen ist nicht die USA.

Siehe auch:

http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=124489

http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=124900

:lol:

typisches antiamerikanisches Kiddiegelaber,schoener Mainstream made in germany...
ich hab nach 3 Posts die Seiten geschlossen aber das interessiert dich sicher nicht :gesetz:

Kenshin-Himura
20.12.2005, 18:35
Erst wenn sich alle Staaten in der Gegend einig werden kann es wirklich gefährlich werden.

Der Iran ist alleine gefährlich genug mit seinem Atomprogramm. Hinzu kommt die extrem große Belastung der USA im Irak und ein bisschen ja sogar in Afghanistan.

Atahualpa
20.12.2005, 18:38
Nicht zu vergessen Nordkorea.

carlson.vom.dach
20.12.2005, 18:45
Nicht zu vergessen Nordkorea.
:lesma: das haben sie bestimmt nur vergessen weil es 6.000 km entfernt liegt.... :rolleyes:

Spartacus
20.12.2005, 19:01
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen neuen Krieg vorstellen.

USrael wollen nur wirtschaftlich Iran schaden und Iran für Investoren als unsicheres Pflaster darstellen lassen.

Iran braucht weder die USA, noch die Europäer, falls es hart auf hart kommt.

Der Iran konzentriert sich sowieso derzeit in Richtung Osten und Fernen Osten.

Die Europäer sind zu sehr auf USA fixiert und schaden sich so längerfristig selber.

Die Engländer nutzen sowieso die EU aus und sind nur der Wachhund der Amis in Europa und die ehemaligen Ostblockstaaten in der EU haben noch Angst vor Russland und schleimen sich bei der USA ein.

Die US-Wirtschaft wird von heute auf morgen wie ein Kartenhaus zusammen fallen, wie die ehemalige Sowjetunion.

Giftzwerg
20.12.2005, 19:05
Die US-Wirtschaft wird von heute auf morgen wie ein Kartenhaus zusammen fallen, wie die ehemalige Sowjetunion.Mist, das mit meiner eher freundlich tendierenden Meinung von den Republikanern muss ich mir noch überlegen.. Hat dieser Bush da die Planwirtschaft eingeführt.. So ein Dreck. :lol:

Kenshin-Himura
20.12.2005, 19:08
das haben sie bestimmt nur vergessen weil es 6.000 km entfernt liegt....

Nein weil es nicht zum Thema gehört. Bedrohungen gibt es überall. Auch China und Russland sind welche, vor Allem China.

Crystal
20.12.2005, 19:59
Nein weil es nicht zum Thema gehört. Bedrohungen gibt es überall. Auch China und Russland sind welche, vor Allem China.Dann wissen Sie sicherlich auch wie die US bisher darauf reagiert hat.

murmeltier
20.12.2005, 21:01
Dann wissen Sie sicherlich auch wie die US bisher darauf reagiert hat.

Man kennt das Kriegsgebrüll, aber wenn es mal ernst wird, dann sieht es gleich anders aus :

http://www.wsws.org/de/2001/apr2001/chin-a06.shtml

Crystal
20.12.2005, 21:07
Man kennt das Kriegsgebrüll, aber wenn es mal ernst wird, dann sieht es gleich anders aus :

http://www.wsws.org/de/2001/apr2001/chin-a06.shtmlHabe Ihren Link gelesen.
Das sind Einzelfälle, wie sie immer mal wieder vorkommen, und haben mit der Gesamtstrategie der US wohl kaum etwas zu tun. Es würde mich erstaunen, falls in Deutschland nicht ähnliche Dinge passieren. Nur nimmt davon kaum jemand Notiz - warum sollte man auch?

Geronimo
20.12.2005, 21:07
Nicht zu vergessen Nordkorea.

Bist du´s hardy?

MarcinMaximus
21.12.2005, 10:05
Die Zukunft von Europa liegt in einem starken Europa.

Die Zukunft liegt mit einer Allianz mit Russland und China.

Die USA sind auf den sinkenden Schiff und der Westen ist nicht die USA.

Siehe auch:

http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=124489

http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=124900



LOL, du postest Links zu Threads in welchen die größten Spinner im Politikforum posten, da kannste auch direkt das Gästenbuch der nächstgelegenen Forensik verlinken. :)) :)) :))

Mark Mallokent
21.12.2005, 11:35
Hier einige Hintergrundinfos über Parkistan und die USA:
http://www.welt.de/z/plog/blog.php/the_free_west/the_free_wests_weblog/2005/12/21/pakistanis_public_opinion

Schwarzer Rabe
05.01.2006, 16:34
Der Bibelcode sagt für 2006 den atomaren Holocaust voraus!!! Schnallt euch dieses Jahr an Leute!!!

SAMURAI
05.01.2006, 16:50
Das war doch zu erwarten.

Aber in seiner Verblendung hat Bush lfd. Pakistan als engsten Verbündeten bezeichnet - scheint ein gewaltiger Irrtum gewesen zu sein.

Das gleiche gilt im Ernstfall für die Türkei. Die wurde von der USA auch immer als engster und verlässlichster Verbündeter bezeichnet. Im IRAK-Krieg durften die USA ihne Soldaten nicht durch die Türkei in den IRAK transportieren.

Die USA sollte sich neue Verbündete suchen ! ?(

juli
05.01.2006, 21:40
Oh Oh, da hat der parkistanische Außenminister wieder mal auf einem Superman-Heft geschlafen :)) .http://politikforen.de/images/smilies/pleased.gif

Macht man halt die Pakistanis auch noch platt.

Crystal
05.01.2006, 21:58
Der Bibelcode sagt für 2006 den atomaren Holocaust voraus!!! Schnallt euch dieses Jahr an Leute!!!Die Quersumme meiner PIN (online banking) sagt für dieses Jahr voraus, dass Weihnachten auf den 25.12. fällt.
Bin mal gespannt wer Recht behält.

Werner Fink
05.01.2006, 22:06
Poste deine PIN, bitte. Das muss überprüft werden. Wir sind hier ein qualitätsforum.

Crystal
05.01.2006, 22:11
Poste deine PIN, bitte. Das muss überprüft werden. Wir sind hier ein qualitätsforum.Meine PIN:
2512


Sind Sie jetzt zufrieden?
Und was machen Sie jetzt mit dieser Erkenntnis?

juli
05.01.2006, 22:13
Meine PIN:
2512


Sind Sie jetzt zufrieden?
Und was machen Sie jetzt mit dieser Erkenntnis?Glühstrumpf zum 1000. Beitrag, werte Mitposterin.

Werner Fink
05.01.2006, 22:17
Meine PIN:
2512


Sind Sie jetzt zufrieden?
Und was machen Sie jetzt mit dieser Erkenntnis?

Die quersumme beträgt 10. Was hat das mit dem datum weihnachtens zu tun?

Die einstellige quersumme wäre 1.

Tja... gut, dass ich nachgefragt habe...

was ist eine quersumme? (http://de.wikipedia.org/wiki/Quersumme)

Crystal
05.01.2006, 22:23
Die quersumme beträgt 10. Was hat das mit dem datum weihnachtens zu tun?

Die einstellige quersumme wäre 1.

Tja... gut, dass ich nachgefragt habe...

was ist eine quersumme? (http://de.wikipedia.org/wiki/Quersumme)Beruhigen Sie sich mal.
Ich weiß schon was eine Quersumme ist.
Und wenn Sie wirklich gedacht haben sollten, dass hier meine PIN veröffentliche, na, dann möchte ich mich besser nicht weiter darüber auslassen. :D

Crystal
05.01.2006, 22:25
Glühstrumpf zum 1000. Beitrag, werte Mitposterin.Ich danke Ihnen sehr für Ihre Aufmerksamkeit.
Ohne Ihren Hinweis wäre mir das tatsächlich entgangen!

Bin ja richtig Stolz auf mich.....!