PDA

Vollständige Version anzeigen : Plastikteilchen in Lebensmittel



Dornröschen
15.09.2016, 05:37
Hersteller rufen Aldi-Joghurts wegen Plastikteilen zurück
Berlin. Wegen eines Produktionsfehlers rufen Hersteller Joghurt-Produkte zurück, die bei Aldi verkauft wurden. Um diese 19 Produkte geht es.

Zitat

Die Hersteller Sachsenmilch und T.M.A. haben am Mittwoch insgesamt 19 Produkte zurückgerufen, weil Kunststoffteilchen in die Lebensmittel gelangt sein könnten. Bei den Produkten handelt es sich um Joghurts und Milchdesserts.



http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/hersteller-rufen-aldi-joghurts-wegen-plastikteilen-zurueck-id12194279.html



Da diese Vorfälle in letzter Zeit gehäuft vorkommen, zuletzt bei Mars Riegeln, scheint wohl Methode dahinter zu stecken, wie man Plastikmüll los wird.:D

Bolle
15.09.2016, 05:49
Hersteller rufen Aldi-Joghurts wegen Plastikteilen zurück
Berlin. Wegen eines Produktionsfehlers rufen Hersteller Joghurt-Produkte zurück, die bei Aldi verkauft wurden. Um diese 19 Produkte geht es.

Zitat

Die Hersteller Sachsenmilch und T.M.A. haben am Mittwoch insgesamt 19 Produkte zurückgerufen, weil Kunststoffteilchen in die Lebensmittel gelangt sein könnten. Bei den Produkten handelt es sich um Joghurts und Milchdesserts.



http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/hersteller-rufen-aldi-joghurts-wegen-plastikteilen-zurueck-id12194279.html



Da diese Vorfälle in letzter Zeit gehäuft vorkommen, zuletzt bei Mars Riegeln, scheint wohl Methode dahinter zu stecken, wie man Plastikmüll los wird.:D


Könnte man sie nicht als Pfandflaschen zurückgeben?

Murmillo
15.09.2016, 05:52
...
Da diese Vorfälle in letzter Zeit gehäuft vorkommen, zuletzt bei Mars Riegeln, scheint wohl Methode dahinter zu stecken, wie man Plastikmüll los wird.:D

Die Methode, ihn von den Fischen auffressen zu lassen, ist aber besser !
Alerdings ruft niemand die Fische zurück, die mit den Plastikteilche darin dann in den Handel gelangt sind.

purple
15.09.2016, 07:40
Hersteller rufen Aldi-Joghurts wegen Plastikteilen zurück
Berlin. Wegen eines Produktionsfehlers rufen Hersteller Joghurt-Produkte zurück, die bei Aldi verkauft wurden. Um diese 19 Produkte geht es.

Zitat

Die Hersteller Sachsenmilch und T.M.A. haben am Mittwoch insgesamt 19 Produkte zurückgerufen, weil Kunststoffteilchen in die Lebensmittel gelangt sein könnten. Bei den Produkten handelt es sich um Joghurts und Milchdesserts.



http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/hersteller-rufen-aldi-joghurts-wegen-plastikteilen-zurueck-id12194279.html



Da diese Vorfälle in letzter Zeit gehäuft vorkommen, zuletzt bei Mars Riegeln, scheint wohl Methode dahinter zu stecken, wie man Plastikmüll los wird.:D





*flüster*


DIE machen das absichtlich! Das sind kleine Sender, die übertragen deine Gedanken.
DIE sind hinter dir her!
Einfach Alufolie essen, das neutralisiert.










































56141

Dornröschen
15.09.2016, 07:44
*flüster*


DIE machen das absichtlich! Das sind kleine Sender, die übertragen deine Gedanken.
DIE sind hinter dir her!
Einfach Alufolie essen, das neutralisiert.









































56141




Du scheinst ja schon eine Menge davon gegessen zu haben. Guten Hunger und gute Besserung

purple
15.09.2016, 07:50
Jedesmal, wenn du Urlaub von der Klapse hast, kommen herrliche Threads.

Deine Ärzte düften sicherlich jede Menge Spaß an dir haben^^

Affenpriester
15.09.2016, 07:53
Jetzt haben die Lebensmittel aus den Plasteverpackungen Plasteteilchen verpackt?
Nun gut, vielleicht bekomm ich ja noch Krebs, bevor ich an einem Infarkt verende.
Chemotherapie klingt gut, aber ich will mir meine Medizin selbst aussuchen.
Ich hab doch schon mit Rauchen angefangen, jetzt die Pestizide und das Plastik im Fleisch ... nachher muss ich mich noch mehr mit dem Infarkt beeilen.
Plastik ... überall nur Plastik.

black_swan
15.09.2016, 19:13
Die Skandale häufen sich stimmt, zumal keiner Einblick hat was die da herstellen und wie in den Fabriken - auch dass die Kühe häufig mit Genfrass gefüttert werden und wir diese Milchprodukte essen - scheint keiner zu hinterfragen, ich hole nur noch BIO Produkte und Jogurth aus den Gläsern......

Flüchtling
15.09.2016, 19:17
Plastikteile in Lebensmittel ...
sind die logische Folge - Ursache und Wirkung - menschlichen Tuns (Plastik überall hinkippen, zB ins Meer),
sodass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es heisst:
"Plastik als Lebensmittel".

Lichtblau
15.09.2016, 21:44
Ach sind wir wohl umsorgt.
Man passt sogar auf das wir keine Plastikteilchen verschlucken.

Affenpriester
15.09.2016, 22:09
Ach sind wir wohl umsorgt.
Man passt sogar auf das wir keine Plastikteilchen verschlucken.

Muss halt alles Bio sein, was du auskackst.
Das ist doch nur ne Verschwörung der Gewerkschaft für sanitäre Anlagen. In den Abwasserkanälen sterben die Ratten nämlich an dem Zeug, deswegen wollen die das abschaffen.

kotzfisch
15.09.2016, 23:24
Die Skandale häufen sich stimmt, zumal keiner Einblick hat was die da herstellen und wie in den Fabriken - auch dass die Kühe häufig mit Genfrass gefüttert werden und wir diese Milchprodukte essen - scheint keiner zu hinterfragen, ich hole nur noch BIO Produkte und Jogurth aus den Gläsern......

Omg

Schwabenpower
16.09.2016, 02:24
Omg
Sah ich gestern bei Penny (kann auch Lidl oder sowas gewesen sein, bräuchte nur schnell eine Flasche Wasser).

Plastikteile in irgendeinem Bio - Produkt

Bari
16.09.2016, 05:11
Omg

https://www.youtube.com/watch?v=Z0Ay33sjTZ8
"https://www.youtube.com/watch?v=Z0Ay33sjTZ8


Extra für Dich. Denke wirklich, das könnte Dich interessieren. "http://www.dranthonynapoleon.com/

Chronos
16.09.2016, 05:20
(.....)

Da diese Vorfälle in letzter Zeit gehäuft vorkommen, zuletzt bei Mars Riegeln, scheint wohl Methode dahinter zu stecken, wie man Plastikmüll los wird.:D

Du hast schlicht eine Meise.

Die einzigen Methoden, die hinter solchen Vorfällen stecken, sind reiner Murks, Schlamperei und Nachlässigkeiten.

Irgendein Depp hat an der Abfüllanlage gepennt (vielleicht nicht richtig eingestellt oder unzureichend gewartet), dann hat die Maschine ein paar Becher zermatscht und die kleinen Bruchstückchen sind in den Joghurt gerutscht. Fertig.

Bevor du einen derartigen Nonsens hier verzapfst, solltest du dir lieber Gedanken darüber machen, weshalb die Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit der Arbeitnehmer nicht mehr so ist, wie sie früher einmal war.

Dornröschen
16.09.2016, 05:21
Du hast schlicht eine Meise.

Die einzigen Methoden, die hinter solchen Vorfällen stecken, sind reiner Murks, Schlamperei und Nachlässigkeiten.

Irgendein Depp hat an der Abfüllanlage gepennt (vielleicht nicht richtig eingestellt oder unzureichend gewartet), dann hat die Maschine ein paar Becher zermatscht und die kleinen Bruchstückchen sind in das Joghurt gerutscht. Fertig.

Bevor du einen derartigen Nonsens hier verzapfst, solltest du dir lieber Gedanken darüber machen, weshalb die Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit der Arbeitnehmer nicht mehr so ist, wie sie früher einmal war.


Ja genau wie bei VW, der Verbraucher wird verarscht.

Chronos
16.09.2016, 05:27
Ja genau wie bei VW, der Verbraucher wird verarscht.
Quatsch.

Die VW-Nummer ist eine ganz andere Baustelle. Das hat doch schon vom Prinzip her überhaupt nichts mit einer schlecht funktionierenden Abfüll- oder Verpackungsanlage zu tun.

Du warst noch nie in einem größeren, vollautomatisierten Betrieb, richtig?

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass der Hersteller des Joghurts seinen Namen und seine Reputation absichtlich beschädigen will, indem er ein bisschen Plastik-Streusel in das Zeug fallen lässt und an die Kunden ausliefert? So bescheuert kann wirklich niemand sein.

Murmillo
16.09.2016, 05:46
...

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass der Hersteller des Joghurts seinen Namen und seine Reputation absichtlich beschädigen will, indem er ein bisschen Plastik-Streusel in das Zeug fallen lässt und an die Kunden ausliefert? So bescheuert kann wirklich niemand sein.

Eben- dies wäre ja blöd. Der Joghurt-Hersteller wird die Becher auch kaum selber herstellen. Da könnten also vom Herstellungsprozess beim Becher-Hersteller die Teilchen schon drin gewesen sein. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Becher vor der Befüllung noch mal ausgewaschen wird.

Dornröschen
16.09.2016, 05:50
Quatsch.

Die VW-Nummer ist eine ganz andere Baustelle. Das hat doch schon vom Prinzip her überhaupt nichts mit einer schlecht funktionierenden Abfüll- oder Verpackungsanlage zu tun.

Du warst noch nie in einem größeren, vollautomatisierten Betrieb, richtig?

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass der Hersteller des Joghurts seinen Namen und seine Reputation absichtlich beschädigen will, indem er ein bisschen Plastik-Streusel in das Zeug fallen lässt und an die Kunden ausliefert? So bescheuert kann wirklich niemand sein.

Chronos so langsam finde ich deine naive Art zu Denken und deine hartnäckige Relitätsverweigerung erschreckend.

Deine nichtssagenden Bemerkungen gehen mir langsam auf den Senkel. Setze mich doch bitte einfach auf deine Ignorierliste.

Meine Benachrichtungsliste: Chronos, Chronos. Verfolgst du mich? Ich weiß schon vorher, wann du wieder auftauchst.

So langsam wird es lächerlich. Such dir doch Partner deinesgleichen, da bekommst du deine Bestätigung.

Don
16.09.2016, 05:50
Sah ich gestern bei Penny (kann auch Lidl oder sowas gewesen sein, bräuchte nur schnell eine Flasche Wasser).

Plastikteile in irgendeinem Bio - Produkt

Wie, keine Jute?

Don
16.09.2016, 05:53
Chronos so langsam finde ich deine naive .....

Ah, du kennt das Wort naiv?
Immerhin schon mal ein Anfang.

Dornröschen
16.09.2016, 05:59
Ah, du kennt das Wort naiv?
Immerhin schon mal ein Anfang.



Ach ja dich hatte ich schon fast vergessen, noch so ein Besserwisser. Gleicher Tip, setze mich auf deine Ignorerliste, du gehst mir auch auf den Senkel.

Chronos
16.09.2016, 06:10
Eben- dies wäre ja blöd. Der Joghurt-Hersteller wird die Becher auch kaum selber herstellen. Da könnten also vom Herstellungsprozess beim Becher-Hersteller die Teilchen schon drin gewesen sein. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Becher vor der Befüllung noch mal ausgewaschen wird.
Irgendwo im Fertigungsablauf hat halt die Qualitätssicherung gepennt oder ist sogar schon vor längerer Zeit ganz eingespart worden.

Man hat in vielen Betrieben seit Jahrzehnten aus Kostengründen die ziemlich personalintensiven Qualitätskontrollen und Qualitätssicherungssysteme abgebaut oder streckenweise ganz gestrichen. Irgendwann rächt sich das eben.

Don
16.09.2016, 06:14
Ach ja dich hatte ich schon fast vergessen, noch so ein Besserwisser. Gleicher Tip, setze mich auf deine Ignorerliste, du gehst mir auch auf den Senkel.

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2014/08/the-can-i-speak-to-a-manager-haircut1.jpg

Chronos
16.09.2016, 06:16
Chronos so langsam finde ich deine naive Art zu Denken und deine hartnäckige Relitätsverweigerung erschreckend.
Soso, die "Relitätsverweigerung". Aha. Das musste doch mal gesagt werden..... :rofl:


Deine nichtssagenden Bemerkungen gehen mir langsam auf den Senkel.
Tja, so ist das eben im Leben. Du gehst mir mit deinem brachialen Schwachsinn auch auf den Senkel. Und ich habe mein Leben dem Kampf gegen unterirdische Dummheit gewidmet. Und was schließen wir nun daraus?


Setze mich doch bitte einfach auf deine Ignorierliste.

Meine Benachrichtungsliste: Chronos, Chronos. Verfolgst du mich? Ich weiß schon vorher, wann du wieder auftauchst.

So langsam wird es lächerlich. Such dir doch Partner deinesgleichen, da bekommst du deine Bestätigung.
Nö, ich denke nicht mal im Traum daran, dich auf eine Ignorierliste zu setzten.

Wer sein Leben dem Kampf gegen die galoppierende Verblödung gewidmet hat, muss immer über die geistigen Totalschäden wie dich auf dem Laufenden sein.....

:haha:

Don
16.09.2016, 06:28
Irgendwo im Fertigungsablauf hat halt die Qualitätssicherung gepennt oder ist sogar schon vor längerer Zeit ganz eingespart worden.

Man hat in vielen Betrieben seit Jahrzehnten aus Kostengründen die ziemlich personalintensiven Qualitätskontrollen und Qualitätssicherungssysteme abgebaut oder streckenweise ganz gestrichen. Irgendwann rächt sich das eben.

Kann auch sein daß denen sich in irgendeinem Anlagenteil ein Kunststoffteil zerlegt hat, z.B. ein Spülring an einer Wellendichtung.
Bei Massenfertigung gibt es nur statistische Qualitätskontrolle, da besteht natürlich immer die Gefahr daß ein paar Joghurtbecher durchrutschen, die zufällig grade ein paar Brösel abgekriegt hatten.
Was soll der Betrieb aber anders machen als das gesamte Lot zurückzurufen?

Schlimm sind an solchen Vorfällen nur die Idioten, die selbst nichts in ihrem Leben auf die Kette kriegen, sich aber sofort als Chefinquisitor aufspielen.
Nicht den blassesten Schimmer davon welchen Aufwand Hersteller betreiben, damit diese Speckwachteln ihren Himbikefir täglich frisch für 29 Cent im Kühlregal finden, aber eine Weltverschwörung auf FB&Co. bejammern wenn mal ein Aludeckel nicht richtig aufgeklebt ist.

Man sollte sie alle in eine Kolchose mit 100% Selbstversorgung deportieren.

purple
16.09.2016, 06:29
Ach ja dich hatte ich schon fast vergessen, noch so ein Besserwisser. Gleicher Tip, setze mich auf deine Ignorerliste, du gehst mir auch auf den Senkel.


Ein Geisterfahrer? Tausende!


Gute Frau, geh wieder in die Klinik, der nächste Psychoseschub naht.

Deutschmann
16.09.2016, 06:46
Hersteller rufen Aldi-Joghurts wegen Plastikteilen zurück
Berlin. Wegen eines Produktionsfehlers rufen Hersteller Joghurt-Produkte zurück, die bei Aldi verkauft wurden. Um diese 19 Produkte geht es.

Zitat

Die Hersteller Sachsenmilch und T.M.A. haben am Mittwoch insgesamt 19 Produkte zurückgerufen, weil Kunststoffteilchen in die Lebensmittel gelangt sein könnten. Bei den Produkten handelt es sich um Joghurts und Milchdesserts.



http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/hersteller-rufen-aldi-joghurts-wegen-plastikteilen-zurueck-id12194279.html



Da diese Vorfälle in letzter Zeit gehäuft vorkommen, zuletzt bei Mars Riegeln, scheint wohl Methode dahinter zu stecken, wie man Plastikmüll los wird.:D

Egal. Esse ich trotzdem. Das schafft sich raus.

Chronos
16.09.2016, 06:46
Kann auch sein daß denen sich in irgendeinem Anlagenteil ein Kunststoffteil zerlegt hat, z.B. ein Spülring an einer Wellendichtung.
Bei Massenfertigung gibt es nur statistische Qualitätskontrolle, da besteht natürlich immer die Gefahr daß ein paar Joghurtbecher durchrutschen, die zufällig grade ein paar Brösel abgekriegt hatten.
Was soll der Betrieb aber anders machen als das gesamte Lot zurückzurufen?

Schlimm sind an solchen Vorfällen nur die Idioten, die selbst nichts in ihrem Leben auf die Kette kriegen, sich aber sofort als Chefinquisitor aufspielen.
Nicht den blassesten Schimmer davon welchen Aufwand Hersteller betreiben, damit diese Speckwachteln ihren Himbikefir täglich frisch für 29 Cent im Kühlregal finden, aber eine Weltverschwörung auf FB&Co. bejammern wenn mal ein Aludeckel nicht richtig aufgeklebt ist.

Man sollte sie alle in eine Kolchose mit 100% Selbstversorgung deportieren.
Alles klar.

Als Teilgebiet meiner langen beruflichen Tätigkeit hatte ich auch mit Qualitätssicherungssytemen zu tun und weiss, was da alles an "Schlupf" durchrutschen kann.

Wir haben sogar in einem großen Betrieb für Plüschtiere in Ostasien Metalldetektoren in die Produktionslinien eingebaut. Da fielen täglich Tausende Plüschviecher von den Bändern und jede Möglichkeit einer in einem solchen Viech steckengebliebenen Nähnadel musste ausgeschlossen werden.

Ich kenne im Gegensatz zu der durchgeknallten Spinnerin die Probleme einer Großserienfertigung ziemlich genau.

Azrael
16.09.2016, 09:02
Da diese Vorfälle in letzter Zeit gehäuft vorkommen, zuletzt bei Mars Riegeln, scheint wohl Methode dahinter zu stecken, wie man Plastikmüll los wird.:D

Genau, und weil ihnen eingefallen ist dass sie den Plastikmüll doch lieber behalten wollen, rufen sie das jetzt zurück. :kirre:

Politikqualle
16.09.2016, 09:10
Da diese Vorfälle in letzter Zeit gehäuft vorkommen, zuletzt bei Mars Riegeln, scheint wohl Methode dahinter zu stecken, wie man Plastikmüll los wird.:D .. friß oder stirb .. äähh sorry .. friß und stirb ... :crazy:

Flüchtling
16.09.2016, 09:13
Kann sich auch um Schokoriegelherstellungsmaschinen aus Plastik handeln, die sich selbst wiederverwerten. :D


Da diese Vorfälle in letzter Zeit gehäuft vorkommen, zuletzt bei Mars Riegeln, scheint wohl Methode dahinter zu stecken, wie man Plastikmüll los wird. :D

Dornröschen
16.09.2016, 10:01
Genau, und weil ihnen eingefallen ist dass sie den Plastikmüll doch lieber behalten wollen, rufen sie das jetzt zurück. :kirre:


Es fällt sonst auf, so viel können sie nicht verwerten. Ist doch eh egal, wir mutieren zu Allesfressern. Ob Dioxin in Bioeiern, Perfefleisch oder Gammelfleisch, ordentlich gewürzt geht das schon.

Ob Pestizide oder Nitrate, Medikamente, Hormone im Trinkwasser, auch egal, an den Geschmack gewöhnen wir uns auch.

Die Hauptsache die Raucher verpesten nicht unsere Luft.

ABAS
16.09.2016, 10:03
Hersteller rufen Aldi-Joghurts wegen Plastikteilen zurück
Berlin. Wegen eines Produktionsfehlers rufen Hersteller Joghurt-Produkte zurück, die bei Aldi verkauft wurden. Um diese 19 Produkte geht es.

Zitat

Die Hersteller Sachsenmilch und T.M.A. haben am Mittwoch insgesamt 19 Produkte zurückgerufen, weil Kunststoffteilchen in die Lebensmittel gelangt sein könnten. Bei den Produkten handelt es sich um Joghurts und Milchdesserts.



http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/hersteller-rufen-aldi-joghurts-wegen-plastikteilen-zurueck-id12194279.html



Da diese Vorfälle in letzter Zeit gehäuft vorkommen, zuletzt bei Mars Riegeln, scheint wohl Methode dahinter zu stecken, wie man Plastikmüll los wird.:D

Mit guten Willen geht Plastikgranulat sogar als Ballaststoff durch.

Dornröschen
16.09.2016, 10:31
Mit guten Willen geht Plastikgranulat sogar als Ballaststoff durch.



Genau, reinigt den Darm, schleift jeden Polyphen ab, hat sich die Darmspiegelung erledigt. Mit den Weichmachern darin, verteilen die sich als Platikbrüste, muß man ein bischen nach oben schieben. Hat also nur Vorteile.

purple
16.09.2016, 10:54
Bei manchen gehts leider nur ins Hirn. Das sind dann die Märchentanten, die Stimmen hören.

Chronos
16.09.2016, 11:37
Genau, reinigt den Darm, schleift jeden Polyphen ab, hat sich die Darmspiegelung erledigt. Mit den Weichmachern darin, verteilen die sich als Platikbrüste, muß man ein bischen nach oben schieben. Hat also nur Vorteile.
Du hast nur das Prinzip hinter diesem System der verschluckten Plastikteile nicht begriffen!

Die Weichmacher wirken gegen zu harten Stuhlgang!

Deshalb achten die Hersteller darauf, dass die Beimengungen speziell nach Ostern - wegen der vielen verzehrten hartgekochten Eier - besonders hoch sind.

Schwabenpower
16.09.2016, 11:54
Wie, keine Jute?
War vermutlich biologisch abbaubares Plastik

Dornröschen
16.09.2016, 12:02
Du hast nur das Prinzip hinter diesem System der verschluckten Plastikteile nicht begriffen!

Die Weichmacher wirken gegen zu harten Stuhlgang!

Deshalb achten die Hersteller darauf, dass die Beimengungen speziell nach Ostern - wegen der vielen verzehrten hartgekochten Eier - besonders hoch sind.



Da bin ich nicht so kleinlich. Wir feiern im August sogar schon Weihnachten, volles Programm. Herrn Lambertz fehlen noch ein paar Milliönchen. Nur mit der Stimmung hapert es noch.

Dornröschen
25.09.2016, 06:07
Kaufland ruft Salami wegen möglicher Metallteile zurück
Neckarsulm. Kaufland hat wegen möglicher Verunreinigung durch Metallteile Salami zurückgerufen. Betroffen ist ein Produkt der Reihe „K-Classic“.



http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/kaufland-ruft-salami-wegen-moeglicher-metallteile-zurueck-id12220939.html

Rewe ruft Corned Beef wegen Kunststoffteilchen zurück

Berlin. Die Handelskette muss das Produkt „Deutsches Corned Beef“ aus den Regalen nehmen. Es wurde Kunststoff in einzelnen Packungen gefunden.


Zitat


Behörden warnen vor dem Verzehr von Corned Beef des Herstellers August Strothlücke GmbH & Co. KG aus Verl in Nordrhein-Westfalen. Die von Rewe vertriebenen Produkte werden nun zurückgerufen. Grund für den Rückruf sei, dass rote Kunststoffteilchen von einer Lebensmittel-Transportbox in zwei Packungen gefunden wurden, hieß es am Dienstag in einer Mitteilung auf lebensmittelwarnung.de, dem gemeinsamen Internetportal der Verbraucherministerien der Bundesländer.

http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/rewe-ruft-corned-beef-wegen-kunststoffteilchen-zurueck-id12001392.html


Schneekoppe ruft schon wieder Leinöl mit Rückständen zurück
Buchholz. Nach einem Fund von Mineralöl-Rückständen hat die Firma Schneekoppe reagiert. Für betroffene Produkte gibt es für Kunden Geld zurück.


Zitat
In Leinöl-Flaschen von Schneekoppe wurden vereinzelt Belastungen mit Mineralöl-Rückständen ausgemacht. Deshalb ruft das Unternehmen Flaschen einer bestimmten Charge zurück.


http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/schneekoppe-ruft-schon-wieder-leinoel-mit-rueckstaenden-zurueck-id12150754.html



Leberpastete zurückgerufen: Probleme für Allergiker möglich
http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/leberpastete-zurueckgerufen-probleme-fuer-allergiker-moeglich-id11277361.html

In Tiefkühl-Röstis von McCain stecken weiße Plastikteile
Eschborn. Verletzungsrisiko beim herzhaften Biss: McCain ruft Röstis zurück. Bis zu vier Zentimeter große Plastikteile können darin stecken.

Zitat

Der Tiefkühlkost-Hersteller McCain ruft vorsorglich Chargen seiner Rösti zurück. In der Kartoffelspeise könnten vereinzelt weiße, harte Plastikteile vorkommen, warnte die Firma am Donnerstag in einer Verbraucher-Information. Die wenige Zentimeter großen Plastikteile könnten scharfe Kanten aufweisen, wodurch beim Abbeißen oder Kauen ein „gewisses Verletzungsrisiko“ bestehe. Bayern und Hessen seien vom Rückruf betroffen.

http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/in-tiefkuehl-roestis-von-mccain-stecken-weisse-plastikteile-id11841523.html


Keime in der H-Milch – Hochwald ruft Produkte zurück
Thalfang. Penny, Milbona, Korrekt und andere Marken: Die Hochwald-Gruppe ruft ihre H-Milchprodukte zurück. Sie sind mit einem Keim verunreinigt.

Zitat

Die Hochwald-Nahrungsmittelgruppe hat wegen eines Keims H-Milch verschiedener Marken zurückgerufen. Es handele sich um Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen dem 27. und 31. Dezember dieses Jahres, teilte Hochwald in Thalfang bei Trier mit.

http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/keime-in-der-h-milch-hochwald-ruft-produkte-zurueck-id12223112.html


Guten Appetit

Frankenberger_Funker
25.09.2016, 08:58
Kaufland ruft Salami wegen möglicher Metallteile zurück
Neckarsulm. Kaufland hat wegen möglicher Verunreinigung durch Metallteile Salami zurückgerufen. Betroffen ist ein Produkt der Reihe „K-Classic“.



http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/kaufland-ruft-salami-wegen-moeglicher-metallteile-zurueck-id12220939.html

Rewe ruft Corned Beef wegen Kunststoffteilchen zurück

Berlin. Die Handelskette muss das Produkt „Deutsches Corned Beef“ aus den Regalen nehmen. Es wurde Kunststoff in einzelnen Packungen gefunden.


Zitat


Behörden warnen vor dem Verzehr von Corned Beef des Herstellers August Strothlücke GmbH & Co. KG aus Verl in Nordrhein-Westfalen. Die von Rewe vertriebenen Produkte werden nun zurückgerufen. Grund für den Rückruf sei, dass rote Kunststoffteilchen von einer Lebensmittel-Transportbox in zwei Packungen gefunden wurden, hieß es am Dienstag in einer Mitteilung auf lebensmittelwarnung.de, dem gemeinsamen Internetportal der Verbraucherministerien der Bundesländer.

http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/rewe-ruft-corned-beef-wegen-kunststoffteilchen-zurueck-id12001392.html


Schneekoppe ruft schon wieder Leinöl mit Rückständen zurück
Buchholz. Nach einem Fund von Mineralöl-Rückständen hat die Firma Schneekoppe reagiert. Für betroffene Produkte gibt es für Kunden Geld zurück.


Zitat
In Leinöl-Flaschen von Schneekoppe wurden vereinzelt Belastungen mit Mineralöl-Rückständen ausgemacht. Deshalb ruft das Unternehmen Flaschen einer bestimmten Charge zurück.


http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/schneekoppe-ruft-schon-wieder-leinoel-mit-rueckstaenden-zurueck-id12150754.html



Leberpastete zurückgerufen: Probleme für Allergiker möglich
http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/leberpastete-zurueckgerufen-probleme-fuer-allergiker-moeglich-id11277361.html

In Tiefkühl-Röstis von McCain stecken weiße Plastikteile
Eschborn. Verletzungsrisiko beim herzhaften Biss: McCain ruft Röstis zurück. Bis zu vier Zentimeter große Plastikteile können darin stecken.

Zitat

Der Tiefkühlkost-Hersteller McCain ruft vorsorglich Chargen seiner Rösti zurück. In der Kartoffelspeise könnten vereinzelt weiße, harte Plastikteile vorkommen, warnte die Firma am Donnerstag in einer Verbraucher-Information. Die wenige Zentimeter großen Plastikteile könnten scharfe Kanten aufweisen, wodurch beim Abbeißen oder Kauen ein „gewisses Verletzungsrisiko“ bestehe. Bayern und Hessen seien vom Rückruf betroffen.

http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/in-tiefkuehl-roestis-von-mccain-stecken-weisse-plastikteile-id11841523.html


Keime in der H-Milch – Hochwald ruft Produkte zurück
Thalfang. Penny, Milbona, Korrekt und andere Marken: Die Hochwald-Gruppe ruft ihre H-Milchprodukte zurück. Sie sind mit einem Keim verunreinigt.

Zitat

Die Hochwald-Nahrungsmittelgruppe hat wegen eines Keims H-Milch verschiedener Marken zurückgerufen. Es handele sich um Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen dem 27. und 31. Dezember dieses Jahres, teilte Hochwald in Thalfang bei Trier mit.

http://www.derwesten.de/wr/wirtschaft/keime-in-der-h-milch-hochwald-ruft-produkte-zurueck-id12223112.html


Guten Appetit

Das sind ja auch renommierte Firmen, die davon betroffen sind. Anscheinend wird in der Produktion immer schlampiger gearbeitet.

Liegt vielleicht auch an Fachflüchtlingen, die man für 1,57 EUR/Std. beschäftigt und mit denen man sich wg. fehlender Sprachkenntnisse mit Zeichensprache verständigt.