PDA

Vollständige Version anzeigen : Monsanto wird deutsch!



Candymaker
14.09.2016, 13:18
Konzern-Übernahme:
Bayer schluckt Monsanto

Bayer übernimmt den US-Agrarkonzern Monsanto. Der Kaufpreis liegt bei umgerechnet 58,8 Milliarden Euro. Das teilte der Chemiekonzern aus Leverkusen am Mittwoch mit. Es ist ein Rekordkauf.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/monsanto-akzeptiert-offenbar-bayer-angebot-aid-1.6258470

Was meint ihr zu dem Ganzen? Ob Bayer sich das Ganze wirklich gut überlegt hat?

Leibniz
14.09.2016, 13:19
Strategisch sinnvoll. Genmodifizierte Nahrungsmittel sind die Zukunft.

tabasco
14.09.2016, 13:27
Find ich super.

Shahirrim
14.09.2016, 13:28
Strategisch sinnvoll. Genmodifizierte Nahrungsmittel sind die Zukunft.

Es wird eher dazu kommen, dass jetzt die Schweinereien ans Tageslicht kommen. Jetzt ist das Böse ja deutsch.

sunbeam
14.09.2016, 13:28
Konzern-Übernahme:
Bayer schluckt Monsanto

Bayer übernimmt den US-Agrarkonzern Monsanto. Der Kaufpreis liegt bei umgerechnet 58,8 Milliarden Euro. Das teilte der Chemiekonzern aus Leverkusen am Mittwoch mit. Es ist ein Rekordkauf.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/monsanto-akzeptiert-offenbar-bayer-angebot-aid-1.6258470

Was meint ihr zu dem Ganzen? Ob Bayer sich das Ganze wirklich gut überlegt hat?

Nein, die machen sowas spontan und aus dem Bauch heraus, quasi aus Langeweile...Depp!

Candymaker
14.09.2016, 13:29
Strategisch sinnvoll. Genmodifizierte Nahrungsmittel sind die Zukunft.

Der meistgehasste Konzern der Welt wechselt die Flagge. Ob das irgendwie beabsichtigt ist? Damit man den Deutschen dann die Schuld für die Verseuchung und genetische Vernichtung des Planeten zuschieben kann? Und dann natürlich wieder richtig Geld einklagen, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, so ähnlich wie in der VW-Affäre. Verkauft ist schließlich verkauft.

Neu
14.09.2016, 13:31
Der meistgehasste Konzern der Welt wechselt die Flagge. Ob das irgendwie beabsichtigt ist? Damit man den Deutschen dann die Schuld für die Verseuchung und genetische Vernichtung des Planeten zuschieben kann? Und dann natürlich wieder richtig Geld abpressen.

Bayer ist nur zu 20% deutsch, und bereits zu 27% USA und Kanada:
http://www.investor.bayer.de/de/aktie/aktionaersstruktur/uebersicht/

Ein US - amerikanisches Unternehmen schluckt ein US - amerikanisches. So what?

sunbeam
14.09.2016, 13:33
Der meistgehasste Konzern der Welt wechselt die Flagge. Ob das irgendwie beabsichtigt ist? Damit man den Deutschen dann die Schuld für die Verseuchung und genetische Vernichtung des Planeten zuschieben kann? Und dann natürlich wieder richtig Geld einklagen, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, so ähnlich wie in der VW-Affäre. Verkauft ist schließlich verkauft.

Guter Punkt!

Shahirrim
14.09.2016, 13:35
Guter Punkt!

Mal sehen, was die Lügenpressefritzen demnächst so alles raus kriegen. Denn laut Hagen Rether wissen wir ja: "Die kriegen alles raus!" Er ist zwar ein Idiot, aber hier passt das einfach. :D


https://www.youtube.com/watch?v=MRB88ruz2Qk

Neu
14.09.2016, 13:39
Konzern-Übernahme:
Bayer schluckt Monsanto

Bayer übernimmt den US-Agrarkonzern Monsanto. Der Kaufpreis liegt bei umgerechnet 58,8 Milliarden Euro. Das teilte der Chemiekonzern aus Leverkusen am Mittwoch mit. Es ist ein Rekordkauf.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/monsanto-akzeptiert-offenbar-bayer-angebot-aid-1.6258470

Was meint ihr zu dem Ganzen? Ob Bayer sich das Ganze wirklich gut überlegt hat?

Klar. Der US - amerikanische Konzern, der auch in Europa present ist, kann Produkte von Monsanto gut in Europa und auch weltweit einführen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayer-kauft-monsanto-offenbar-fuer-66-milliarden-dollar-a-1112277.html

cajadeahorros
14.09.2016, 13:40
Bayer ist nur zu 20% deutsch, und bereits zu 27% USA und Kanada:
http://www.investor.bayer.de/de/aktie/aktionaersstruktur/uebersicht/

Ein US - amerikanisches Unternehmen schluckt ein US - amerikanisches. So what?

Durchaus richtig, der deutsche Konzern Bayer wurde durch die lächerlichen Lügenklagen in Sachen LipoBAY sturmreif geschossen. Damals wanderte der Aktienbesitz mehrheitlich in ausländische Hände. Aber vielleicht ist man auch noch scharf auf die letzten 20%?

Die Zukunft wird es zeigen. Was ich so an Leuten gefragt habe hält sich die Begeisterung grundsätzlich in Grenzen, einige meinen, es würde durchaus Sinn machen, da man ohne den momentan mächtigen Glyphosat-Gegenwind Monsanto nie zu einem halbwegs anständigen Preis bekommen würde, andere sehen auch eher die große Verschwörung.

Motzi
14.09.2016, 13:42
Es wird eher dazu kommen, dass jetzt die Schweinereien ans Tageslicht kommen. Jetzt ist das Böse ja deutsch.

Richtig.
Jetzt kann man ohne Probleme gewisse Chemikalien verbieten und Klagen zulassen.

Danach kann man ohne Mühe ein angeschlagenes Unternehmen kostengünstig übernehmen.
Mitsamt seinen Patenten und es zerschlagen und ausschlachten.

Ostküste reibt sich schon die Hände.

Krombacher007
14.09.2016, 13:43
Der meistgehasste Konzern der Welt wechselt die Flagge. Ob das irgendwie beabsichtigt ist? Damit man den Deutschen dann die Schuld für die Verseuchung und genetische Vernichtung des Planeten zuschieben kann? Und dann natürlich wieder richtig Geld einklagen, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, so ähnlich wie in der VW-Affäre. Verkauft ist schließlich verkauft.

Das dachte ich auch sofort, denn jetzt, wo es in deutschen Eigentumsverhältnissen ist, wird die US-Regierung (in welche Monsato gute Beziehungen hat) sicherlich nicht mehr die schützende Hand über das Unternehmen schweben lassen. Sie werden wohl eher selbst als Klageführer auftreten, um das plötzlich entdeckte Wohlergehen von Bauern und Menschen auf dem Planeten zu vertreten und dann wohl eine dreistellige Milliardenhöhe an Entschädigungen beantragen. Es würde mich wirklich nicht wundern

Neu
14.09.2016, 13:49
Durchaus richtig, der deutsche Konzern Bayer wurde durch die lächerlichen Lügenklagen in Sachen LipoBAY sturmreif geschossen. Damals wanderte der Aktienbesitz mehrheitlich in ausländische Hände. Aber vielleicht ist man auch noch scharf auf die letzten 20%?

Die ganze Übernahme ist mir unbegreiflich, aber die Zukunft wird es zeigen.

Der Ausverkauf deutscher Firmen ist fast abgeschlossen. Deutschland hat die letzten 40 Jahre seine Substanz verkauft. Wem gehört VW?
http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/content/de/investor_relations/share/Shareholder_Structure.html
https://www.porsche-se.com/pho/de/porschese/holdingstructure/
Wenn das Land Niedersachsen seine Anteile verscherbelt, dürfte es zu über 50% Quatar gehören.

brain freeze
14.09.2016, 13:50
Mal sehen, was die Lügenpressefritzen demnächst so alles raus kriegen. Denn laut Hagen Rether wissen wir ja: "Die kriegen alles raus!" Er ist zwar ein Idiot, aber hier passt das einfach. :D

[...]

Ich fand den frühen Hagen Rether top. Der ist erst in den letzten zwei, drei letzten Jahren zum humorlosen Antifa-Vegan-Guti mutiert.

Postkarte
14.09.2016, 14:43
Durchaus richtig, der deutsche Konzern Bayer wurde durch die lächerlichen Lügenklagen in Sachen LipoBAY sturmreif geschossen. Damals wanderte der Aktienbesitz mehrheitlich in ausländische Hände. Aber vielleicht ist man auch noch scharf auf die letzten 20%?

Die Zukunft wird es zeigen. Was ich so an Leuten gefragt habe hält sich die Begeisterung grundsätzlich in Grenzen, einige meinen, es würde durchaus Sinn machen, da man ohne den momentan mächtigen Glyphosat-Gegenwind Monsanto nie zu einem halbwegs anständigen Preis bekommen würde, andere sehen auch eher die große Verschwörung.

Vor allem wurde der Konzern nach dem Lipobay-Skandal filetiert: Ausgliederung von Lanxess (Spezialchemie) und Covestro (ehem. Bayer Material Science). Außerdem Bildung weiterer ausgegliederter Servicegesellschaften.

Leibniz
14.09.2016, 14:44
Der meistgehasste Konzern der Welt wechselt die Flagge. Ob das irgendwie beabsichtigt ist? Damit man den Deutschen dann die Schuld für die Verseuchung und genetische Vernichtung des Planeten zuschieben kann? Und dann natürlich wieder richtig Geld einklagen, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, so ähnlich wie in der VW-Affäre. Verkauft ist schließlich verkauft.

Bisher existieren keine belastbaren Hinweise darauf, dass genmodifizierte Pflanzen nachhaltig schädlich sind. Gewiss ist dagegen das exponentielle Wachstum der Weltbevölkerung und damit der Bedarf nach effizienten Anbaumethoden für Grundnahrungsmittel.

Die Substanz Glyphosat, welche umstritten ist, stellt Bayer auch bereits selbst her.

Bedeutend bei der Übernahme dürften die Rechte und die starke R&D Abteilung von Monsanto sein.

umananda
14.09.2016, 14:48
Konzern-Übernahme:
Bayer schluckt Monsanto

Bayer übernimmt den US-Agrarkonzern Monsanto. Der Kaufpreis liegt bei umgerechnet 58,8 Milliarden Euro. Das teilte der Chemiekonzern aus Leverkusen am Mittwoch mit. Es ist ein Rekordkauf.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/monsanto-akzeptiert-offenbar-bayer-angebot-aid-1.6258470

Was meint ihr zu dem Ganzen? Ob Bayer sich das Ganze wirklich gut überlegt hat?

Ich denke schon, dass sie alle Eventualitäten berücksichtigt haben. Das ist schon ein schweres Paket, aber es wird sich schon lohnen.

Servus umananda

Leibniz
14.09.2016, 14:49
Der Ausverkauf deutscher Firmen ist fast abgeschlossen. Deutschland hat die letzten 40 Jahre seine Substanz verkauft. Wem gehört VW?
http://www.volkswagenag.com/content/vwcorp/content/de/investor_relations/share/Shareholder_Structure.html
https://www.porsche-se.com/pho/de/porschese/holdingstructure/
Wenn das Land Niedersachsen seine Anteile verscherbelt, dürfte es zu über 50% Quatar gehören.

Das Geld aus dem Nahen Osten lässt sich größtenteils als dumb money subsumieren. Die dämlichen Investitionen nicht nur in Automobilwerte, sondern auch in die DB zeigen das.

Krabat
14.09.2016, 16:07
Da habe ich jetzt jahrelang durch die Weltwissenden des Forums gelernt, daß Monsanto VSA-Juden-NWO ist - und jetzt das. Welche tieferen Erklärungsmuster wären denn jetzt angebracht? Möglicherweise will der Papst ja Monsanto zur stärkeren Kontrolle in seiner Nähe haben?

Shahirrim go!

Shahirrim
14.09.2016, 16:17
Da habe ich jetzt jahrelang durch die Weltwissenden des Forums gelernt, daß Monsanto VSA-Juden-NWO ist - und jetzt das. Welche tieferen Erklärungsmuster wären denn jetzt angebracht? Möglicherweise will der Papst ja Monsanto zur stärkeren Kontrolle in seiner Nähe haben?

Shahirrim go!

Hab ich doch längst. Siehe Beitrag 4. Jetzt, wo Bayer Monsanto ist, können die Amerikaner ordentlich was an Skandalen rausfinden und Bayer darf zahlen.

Franko
14.09.2016, 16:54
Bayer wird das Zeug hoffentlich sinnvoller, ökologischer und vor allem "friedlicher" nutzen.

Man erinnere sich nur an das feige und fiese "Agent Orange" in Vietnam, hergestellt von Monsanto!

umananda
14.09.2016, 17:02
Bayer wird das Zeug hoffentlich sinnvoller, ökologischer und vor allem "friedlicher" nutzen.

Man erinnere sich nur an das feige und fiese "Agent Orange" in Vietnam, hergestellt von Monsanto!

Weshalb sollte Bayer ökologischer damit umgehen? Für das Unternehmen gelten immer noch us-amerikanische Gesetze. Einen Teufel werden sie tun ...

Servus umananda

Cybeth
14.09.2016, 17:13
Ein Drecksladen schluckt den anderen! Mehr muss man dazu gar nicht schreiben.

krupunder
14.09.2016, 17:41
Der Wirtschaftskrieg gegen Deutschland geht weiter !

Und wie immer konnten die Einfädler dieser üblen Sauerreien mit den typischen Fähigkeiten deutscher Manager rechnen, die zu blöd sind über die Matrix herauszublicken.
Die Drahtzieher können wirklich vor Lachen peitschen, den Preis noch hochgetrieben zu haben, dem dummen deutschen Gierfinger:auro:, der über Milliarden mit ehrlicher Arbeit verdient verfügt, wieder ein Märchen vorgespielt zu haben, um diesem dann mit einer Moral-Hoax:beten: diese ohne eigene Arbeitsleistung wieder abzunehmen.

Und das wird nicht genug sein.

Nichts von den Abmelkungsarien deutscher Firmen in den VSA, angefangen von Daimler bis VW gelernt.

Gerade die Gen-& Giftbude Monsanto hätte sämtliche Alarmglocken schrillen lassen müssen :cool: der nächste Skandal riecht schon jetzt übel...

Man sollte diese "deutschen" Manager und ihre Einflüsterer sofort einsperren, diese verbrennen mit ihrer gierigen Dummheit Hunderte Milliarden deutschen Volksvermögens und zehntausende Arbeitsplätze in unserem Land.

Para ou rien
14.09.2016, 17:49
Der Wirtschaftskrieg gegen Deutschland geht weiter !

Und wie immer konnten die Einfädler dieser üblen Sauerreien mit den typischen Fähigkeiten deutscher Manager rechnen, die zu blöd sind über die Matrix herauszublicken.

Warum bist du nicht Vorstandsvorsitzender oder im Aufsichtsrat deutscher DAX-Konzerne?


Mann sollte diese "deutschen" Manager und ihre Einflüsterer sofort einsperren, diese verbrennen mit ihrer gierigen Dummheit Hunderte Milliarden deutschen Volksvermögens und zehntausende Arbeitsplätze in unserem Land.

Was ist "Volksvermögen"? Ein Unternehmen gehört entweder dem Unternehmer, den Eigentümern die Beteiligungen halten oder im Falle von Aktiengesellschaften den Aktionären. Das Management hat sich nur vor diesen zu rechtfertigen.

LOL
14.09.2016, 18:08
Bayer ist nur zu 20% deutsch, und bereits zu 27% USA und Kanada:
http://www.investor.bayer.de/de/aktie/aktionaersstruktur/uebersicht/

Ein US - amerikanisches Unternehmen schluckt ein US - amerikanisches. So what?
An sich ein kluger Schachzug - zumal die EU sich schon länger gegen Genfood sperrt mit Deutschland in der Öko-Vorreiterrolle. Wenn Monsanto nun "deutsch" wird, so kann man ganz andere Genfood-Lobbyarbeit innerhalb der EU betreiben...

Gärtner
14.09.2016, 18:11
Konzern-Übernahme:
Bayer schluckt Monsanto

Bayer übernimmt den US-Agrarkonzern Monsanto. Der Kaufpreis liegt bei umgerechnet 58,8 Milliarden Euro. Das teilte der Chemiekonzern aus Leverkusen am Mittwoch mit. Es ist ein Rekordkauf.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/monsanto-akzeptiert-offenbar-bayer-angebot-aid-1.6258470

Was meint ihr zu dem Ganzen? Ob Bayer sich das Ganze wirklich gut überlegt hat?

Auch das Image zählt zu den Umsatz- und Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. Und mit Monsanto kaufen sie sich eine Butze ein, deren Ansehen irgendwo zwischen der FIFA und der Pest angesiedelt ist. Wenn sie meinen...

torun
14.09.2016, 18:15
Bayer wird das Zeug hoffentlich sinnvoller, ökologischer und vor allem "friedlicher" nutzen.

Man erinnere sich nur an das feige und fiese "Agent Orange" in Vietnam, hergestellt von Monsanto!
...............und der Bayer AG ! Auch Boehringer war ein zuverlaessiger Zulieferer.

black_swan
14.09.2016, 18:21
Konzern-Übernahme:
Bayer schluckt Monsanto

Bayer übernimmt den US-Agrarkonzern Monsanto. Der Kaufpreis liegt bei umgerechnet 58,8 Milliarden Euro. Das teilte der Chemiekonzern aus Leverkusen am Mittwoch mit. Es ist ein Rekordkauf.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/monsanto-akzeptiert-offenbar-bayer-angebot-aid-1.6258470

Was meint ihr zu dem Ganzen? Ob Bayer sich das Ganze wirklich gut überlegt hat?

genverseuchten Dreck essen ?? Weil die Bauern weniger Geld erhalten, essen die Kühe Monsanto Futter und das Ergebnis ist dass mir nach der normalen Milch oder Milchprodukten von Landliebe - Jogurth usw schlecht wird und ich Magenkrämpfe ohne Ende bekommen - HATTE NIE PROBLEME MIT MILCHPRODUKTEN !!!!

War beim Arzt habe mich auf Laktose Intoleranz untersuchen lassen und Milchallergie und so einen Scheiss... Ergebnis - Nein...dann kaufte ich echte BIO Milch und siehe da alles in bester Ordnung... Also ist es nicht mehr egal ob man die Kühe normal hält und füttert oder ob man diesen US Gift den Kühen gibt die uns dann mit ihrer Milch vergiften... probiere mal Müller Milch Reis dannach hast Du Stuhlgang und Magensaussen ohne Ende.....

Ich kann nur für Deutschland sprechen dass die Milch oder Jogurth oder Käse nicht mehr das gleiche isst...die vergiften uns - wie sieht es in Polen aus...kommt da auch die Monsanto Seuche durch ???? War letzte Woche in Budapest und habe dort Jogurth gekauft, noch kann man normalen Jogurht essen - aber die Frage ist wie lange noch ??

In Anklam nahe Polnische Grenze testen die gerade so ein Monsanto Feld für Getreide und Mais und so einen MÜLL... Ich kann nur davor warnen, die USA lassen nix aus um die Weltbevölkerung zu quälen die hauen in alle Kerben rein.

Ruepel
14.09.2016, 18:29
Heim ins Reich!

Flüchtling
14.09.2016, 19:17
"Deutsches" Genfutter ist vertrauenswürdig. Die BRD-linge werden sich geradezu raufen, um "Bayer"-Genfraß. Zur Einführung nur 99 cent das Kilo.

Achja, vielleicht kennt ja jemand einen oder mehrere "Bayer"-Aufsichtsräte (ich bin zu faul mich in nachstehend verlinkter Liste durchzurecherchieren), um etwaige Verflechtungen mit der BRD-Politik nachvollziehen zu können
http://www.bayer.de/de/verguetung-aufsichtsrat.aspx

Zirrus
17.09.2016, 21:08
Monsanto wird nicht deutsch, Monsanto wird „Steueroase“! Was glaubt ihr wohl, wo diese Aktionäre ihre Briefkastenfirmen haben? Garantiert nicht dort, wo man Steuern zahlen muss!

glaubensfreie Welt
18.09.2016, 09:30
Warum bist du nicht Vorstandsvorsitzender oder im Aufsichtsrat deutscher DAX-Konzerne?



Was ist "Volksvermögen"? Ein Unternehmen gehört entweder dem Unternehmer, den Eigentümern die Beteiligungen halten oder im Falle von Aktiengesellschaften den Aktionären. Das Management hat sich nur vor diesen zu rechtfertigen.

Das ist falsch. Durch Steuervergünstigungen und Ähnliche Erleichterungen kann von Eigentum keine Rede mehr sein.

glaubensfreie Welt
18.09.2016, 09:33
An sich ein kluger Schachzug - zumal die EU sich schon länger gegen Genfood sperrt mit Deutschland in der Öko-Vorreiterrolle. Wenn Monsanto nun "deutsch" wird, so kann man ganz andere Genfood-Lobbyarbeit innerhalb der EU betreiben...

Das ist auch mein erster Gedanke gewesen. Können auf diese Weise jetzt die ganzen Gifte des Monsanto Konzern in Europa ohne Kontrolle eingeführt werden? Die Fusion muss unbedingt verhindert werden. Nicht nur wegen der Gifte. Viel wichtiger ist es deutsch amerikanische Zusammenarbeit zu verhindern.

Nachbar
18.09.2016, 09:49
Heim ins Reich!

Kannst Du Dich noch an die Offenlegung der Konspiration deutscher Politik und Wirtschaft im Falle OPEL erinnern?

Einst wollte man um jeden Preis OPEL den USA entreissen, um jeden Preis.

Wunderbar erkennbar war die deutsche Politik als Laquais (Lakai) der deutschen Wirtschaft.
Ebenso offensichtlich beim Thema der Energiewirtschaft zu beobachten.

Erst jetzt (seit ca. 2 Jahren) hört man ab und an in der deutschen Nachrichtenwelt von einem stark überteuertem Preis an den Privatverbraucher, dagenen stark ermäßigt an die Industrie. Dadurch füllt sich die Börse der Industrie und kann aufkaufen, wie einst die Wasser- & Energiewirtschaft in GB.


Aber der Bundesbürger hat seine Bananen, mehr will er nicht wissen.


...
dem entgegengesetzt steht das


VW-Gesetz
das einstige Verhalten des einstigem MP von Niedersachsen Gerd Schröder, als es darum ging, den Stahlhandel Peine-Salzgitter an einen Österreicher zu verkaufen, und er es ablehnte.

HooverTPau
18.09.2016, 09:49
Als ich davon gehört habe ist mir fast schlecht geworden. Euch ist sicher bekannt wie Monsanto die amerikanischen Bauern auf miese Art verklagt hat. Wenn Bayer jetzt ebenfalls den Genscheiss in Deutschland verbreitet werden die BIOProdukte die längste Zeit BIO gewesen sein.

Politikqualle
18.09.2016, 09:53
Wenn Bayer jetzt ebenfalls den Genscheiss in Deutschland verbreitet werden die BIOProdukte die längste Zeit BIO gewesen sein. .. Quatsch , dann beweise uns doch mal erst , wann denn BIO-Produkte wirklich BIO - Produkte waren oder sind .. den Beweis wirst du nie erbringen können

Elbegeist
18.09.2016, 10:01
Als ich davon gehört habe ist mir fast schlecht geworden.
Euch ist sicher bekannt wie Monsanto die amerikanischen Bauern auf miese Art verklagt hat.
Wenn Bayer jetzt ebenfalls den Genscheiss in Deutschland verbreitet werden die BIOProdukte
die längste Zeit BIO gewesen sein.

............oder da jetzt Monsanto von einer deutschen Firma übernommen wird - werden die Klagen gegen Monsanto vermehrt
eingereicht werden - die amerikanische Schadensersatzlobby freut sich schon! siehe VW; Deutsche Bank usw.

Elbegeist :D

HooverTPau
18.09.2016, 10:03
.. Quatsch , dann beweise uns doch mal erst , wann denn BIO-Produkte wirklich BIO - Produkte waren oder sind .. den Beweis wirst du nie erbringen können

Es geht mir um die Alibifunktion des Prädikates "BIO" das wird nun ganz offiziell ad absurdum geführt. Mir ist schon klar das BIO nicht wirklich Bio ist.

HooverTPau
18.09.2016, 10:07
............oder da jetzt Monsanto von einer deutschen Firma übernommen wird - werden die Klagen gegen Monsanto vermehrt
eingereicht werden - die amerikanische Schadensersatzlobby freut sich schon! siehe VW; Deutsche Bank usw.

Elbegeist :D
Ja das befürchte ich auch.

Politikqualle
18.09.2016, 10:10
Es geht mir um die Alibifunktion des Prädikates "BIO" das wird nun ganz offiziell ad absurdum geführt. Mir ist schon klar das BIO nicht wirklich Bio ist. .. also erübrigt sich ja alles .. da BIO ja so oder so nur eine Alibifunktion hat ..

schinum
18.09.2016, 10:10
Als ich davon gehört habe ist mir fast schlecht geworden. Euch ist sicher bekannt wie Monsanto die amerikanischen Bauern auf miese Art verklagt hat. Wenn Bayer jetzt ebenfalls den Genscheiss in Deutschland verbreitet werden die BIOProdukte die längste Zeit BIO gewesen sein.Wegen der Fusion werden hier die Lebensmittelgesetze geändert? Sag bloß!

HooverTPau
18.09.2016, 10:37
Wegen der Fusion werden hier die Lebensmittelgesetze geändert? Sag bloß!
Ich fürchte das ich den Sinn Deiner Aussage nicht verstehe. Habe ich irgendwie Lebensmittelgesetze erwähnt? Von Lebensmittelgesetzen habe ich keine Ahnung.
Ich empfinde nunmal gentechnisch veränderte Lebensmittel nicht als BIO, selbst wenn es nur ein Alibiprädikat ist. Daher meine Aussage.
Gruß
HooverTPau

Neu
18.09.2016, 10:41
Monsanto wird nicht deutsch, Monsanto wird „Steueroase“! Was glaubt ihr wohl, wo diese Aktionäre ihre Briefkastenfirmen haben? Garantiert nicht dort, wo man Steuern zahlen muss!

Ja, es gibt den Steuerwettbewerb noch. Und, warum sollten freie Bürger ausgerechnet im Hochsteuerland Deutschland sich versteuern lassen? Nur unfreie sind gezwungen, hier sich ausziehen zu lassen. Die wirklich reichen kommen nicht nach Deutschland. Auch in die DDR kam niemand freiwillig, bis auf ein paar, die eine besondere Ideologie hatten. Wenn sich ein Land unattraktiv macht, dann muss es eben damit leben, unattraktiv zu sein.

Don
18.09.2016, 10:46
Es geht mir um die Alibifunktion des Prädikates "BIO" das wird nun ganz offiziell ad absurdum geführt. Mir ist schon klar das BIO nicht wirklich Bio ist.

Spricht der Kühlregal-Experte.

Neu
18.09.2016, 10:46
Wegen der Fusion werden hier die Lebensmittelgesetze geändert? Sag bloß!

Wohl eher umgekehrt. Da TTIP und Konsorten hier demnächst eingeführt wird, macht es jetzt Sinn, sich vorzubereiten, um nach der Änderung der Gesetzeslage den europäischen Markt "aufzuräumen", wenn Europa erstmal sturmreif geschossen wurde. Niemand könnte den amerikanischen Kram dann noch aufhalten; die deutschen Lebensmittelgesetze sind dann das Papier nicht mehr wert, worauf sie gedruckt wurden.

Politikqualle
18.09.2016, 10:50
Wegen der Fusion werden hier die Lebensmittelgesetze geändert? Sag bloß! .. jau .. Lakritz kann dann am Deich eingesammelt werden , wird parfümiert und verkauft ...
( ich hoffe du weißt was man am Deich finden kann ) :crazy:

Schopenhauer
18.09.2016, 11:02
Es wird eher dazu kommen, dass jetzt die Schweinereien ans Tageslicht kommen. Jetzt ist das Böse ja deutsch.

Geschickt eingefädelt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

latrop
18.09.2016, 11:16
Als ich davon gehört habe ist mir fast schlecht geworden. Euch ist sicher bekannt wie Monsanto die amerikanischen Bauern auf miese Art verklagt hat. Wenn Bayer jetzt ebenfalls den Genscheiss in Deutschland verbreitet werden die BIOProdukte die längste Zeit BIO gewesen sein.

Was heisst denn heute schon Bio ?

Das ist der Sand, den man den Deutschen in die Augen streut.

latrop
18.09.2016, 11:19
Bio Gerstengraspulver
Gerstengraspulver



http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/attachment/8d202553-adde-4fe1-b0e0-8998e81a8b74/Gerstengraspulver_Hanoju.jpg?maxWidth=120&maxHeight=120 (http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/attachment/8d202553-adde-4fe1-b0e0-8998e81a8b74/Gerstengraspulver_Hanoju.jpg)




Hanoju Deutschland GmbH
Am Rennplatz 6
49401 Damme




Änderung der Chargen Nummer
Verunreinigung des Produktes mit VTEC







Wer frisst denn sowas ?

schinum
18.09.2016, 11:20
Ich fürchte das ich den Sinn Deiner Aussage nicht verstehe. Habe ich irgendwie Lebensmittelgesetze erwähnt? Von Lebensmittelgesetzen habe ich keine Ahnung.
Ich empfinde nunmal gentechnisch veränderte Lebensmittel nicht als BIO, selbst wenn es nur ein Alibiprädikat ist. Daher meine Aussage.
Gruß
HooverTPauGentechnisch veränderte Lebensmittel sind hier weitgehend verboten. Gentechnisch veränderte BIO-Lebensmittel gibt es weder in den USA, noch in Deutschland. Bei Bio-Produkten sind in den USA die Kriterien oft strenger als hier. Der deutsche Bio-Bauer kann sein Mastvieh mit Antibiotika vollstopfen, der amerikanische Bauer darf das nicht, um ein Beispiel zu nennen.
BIO-Produkte werden durch die Fusion jedenfalls nicht tangiert.

schinum
18.09.2016, 12:58
Falls sich jemand über Monsanto informieren will, kann dies im Link tun.

"Ein Konzern wird zum Satan erklärt. Aber was sind die Fakten?

Monsanto ist der Feind. Das als Weltkonzern inkarnierte Böse, Satans Eintrag im Firmenbuch, ein Hybrid aus Darth Vader, Hannibal Lecter und Sauron. In ihrer Firmenzentrale steht ein Schrein mit Hitlers Schnurrbart, regelmäßig beträufelt mit dem frischen Blut flauschiger Katzenbabys, und selbst der hält es dort nur aus, weil er Angst vor den genmanipulierten Frankenstein-Superpflanzen hat, die ihn dort Tag und Nacht bewachen."

http://scienceblogs.de/naklar/2016/09/16/der-monsanto-wahnsinn/

HooverTPau
18.09.2016, 16:50
Gentechnisch veränderte Lebensmittel sind hier weitgehend verboten. Gentechnisch veränderte BIO-Lebensmittel gibt es weder in den USA, noch in Deutschland. Bei Bio-Produkten sind in den USA die Kriterien oft strenger als hier. Der deutsche Bio-Bauer kann sein Mastvieh mit Antibiotika vollstopfen, der amerikanische Bauer darf das nicht, um ein Beispiel zu nennen.
BIO-Produkte werden durch die Fusion jedenfalls nicht tangiert.
Vielen Dank für Deine Erklärung, das war mir nicht bekannt.

Zirrus
18.09.2016, 20:32
Ja, es gibt den Steuerwettbewerb noch. Und, warum sollten freie Bürger ausgerechnet im Hochsteuerland Deutschland sich versteuern lassen? Nur unfreie sind gezwungen, hier sich ausziehen zu lassen. Die wirklich reichen kommen nicht nach Deutschland. Auch in die DDR kam niemand freiwillig, bis auf ein paar, die eine besondere Ideologie hatten. Wenn sich ein Land unattraktiv macht, dann muss es eben damit leben, unattraktiv zu sein.

Steueroasen sind aber keine Staaten, die im Steuerwettbewerb mit anderen Staaten stehen, sondern Schutzzonen für Parasiten, die die Infrastruktur entwickelter Staaten ausnutzen, um sich wie ein Parasit zu bereichern, ohne dafür auch nur einen Cent an die Gemeinschaft zahlen zu wollen.

Syntrillium
18.09.2016, 21:49
hallo,

Konzern-Übernahme:
Bayer schluckt Monsanto
....
Was meint ihr zu dem Ganzen? Ob Bayer sich das Ganze wirklich gut überlegt hat?

Du kannst davon ausgehen das sie das haben, Monsanto ist top in Sachen Genetik, Genforschung wird für die Pharma-sparte dringend benötigt und wird in Deutschland nicht gemacht.
Außerdem beherrschen sie mit Saatgut Nord-, Südamerika und fast ganz Asien.
Die Chemie sitzt seit geraumer Zeit auf gepackten Koffern wegen der unnötigen Reglementierungen seitens der Politik.

Die Bayer AG macht ca 50 Milliarden € Umsatz (Google)

mfg

Neu
19.09.2016, 17:34
Steueroasen sind aber keine Staaten, die im Steuerwettbewerb mit anderen Staaten stehen, sondern Schutzzonen für Parasiten, die die Infrastruktur entwickelter Staaten ausnutzen, um sich wie ein Parasit zu bereichern, ohne dafür auch nur einen Cent an die Gemeinschaft zahlen zu wollen.
Und Technologieoasen sind Schutzzonen für Parasiten, die die Infrastruktur entwickelter Staaten ausnutzen, um sich wie ein Parasit zu bereichern, ohne dafür auch nur einen Cent an die Gemeinschaft zahlen zu wollen. So Deutschland mit dem Maschinenbau oder Bangladesh, China, USA, ...

sibilla
19.09.2016, 20:13
.. jau .. Lakritz kann dann am Deich eingesammelt werden , wird parfümiert und verkauft ...
( ich hoffe du weißt was man am Deich finden kann ) :crazy:

... dazu noch gewalzt, aufgerollt und als schnecken verkauft :bäh:

ich weiß, warum ich lakritz hasse, das schmeckt so nach schafspöpel, gelle?:D

grüßle s.

Panier
19.09.2016, 21:34
[...]Was meint ihr zu dem Ganzen?[...]

Der Titel ist falsch, denn der globale Konzern Bayer ist schon längst nicht mehr deutsch, sondern vor allem anglo-amerikanisch. Nur 20,6% der Bayer-Aktionäre residieren juristisch in der BRD und nicht alle davon kann man als deutsch bezeichnen.

black_swan
19.09.2016, 22:16
Bio Gerstengraspulver
Gerstengraspulver



http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/attachment/8d202553-adde-4fe1-b0e0-8998e81a8b74/Gerstengraspulver_Hanoju.jpg?maxWidth=120&maxHeight=120 (http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/attachment/8d202553-adde-4fe1-b0e0-8998e81a8b74/Gerstengraspulver_Hanoju.jpg)



Hanoju Deutschland GmbH
Am Rennplatz 6
49401 Damme



Änderung der Chargen Nummer
Verunreinigung des Produktes mit VTEC






Wer frisst denn sowas ?

Stichwort TIER-Futter - jetzt weisst du warum Kuhmilch auf einmal viele Bürger nicht mehr ertragen, - vieles kommt durch die Hintertür, ich war immer gegen diese liberale marktwirtschaft weil eben das passiert was ich vor jahren gesagt habe...es gründen sich Stiftungen und Sekten und Firmen die MÜLL produzieren und keiner darf Ihnen was rein reden, genau weil eben keine echte Kontrolle und keine Handelsorganisation diesen Leuten auf die Finger schaut - haben wir diese Zustände die noch schlimmer werden, wenn nicht bald hier dem ganzen Einhalt geboten wird.