PDA

Vollständige Version anzeigen : die violetten 2.0



Zyankali
14.09.2016, 02:02
http://die-violetten.de/

warum eigentlich nicht ?

-jmw-
14.09.2016, 09:26
Darum!

(Wobei sie im PP schon einige richtige Vorschläge machen.)

Affenpriester
14.09.2016, 09:29
*rülps*

sunbeam
14.09.2016, 09:30
http://die-violetten.de/

warum eigentlich nicht ?

Weil diese Leute verrückt sind und in die Klappse gehören.

umananda
14.09.2016, 09:34
Unter den Violetten verstehe ich FK Austria Wien ... auch als Veilchen bekannt.

Servus umananda

Flüchtling
14.09.2016, 09:37
Aus den Unterthemen des Hauptlinks:

[...] Der behauptete Auftrag der Bundeswehr, die Ausbreitung des Terrors in Syrien zu stoppen, wurde somit mit großer Wahrscheinlichkeit in sein Gegenteil verkehrt: Die Aktivitäten der Bundeswehr, die im Wesentlichen aus Aufklärungsflügen bestehen, nutzen den Terroristen, verlängern den Krieg und vergrößern damit die Leiden der Bevölkerung: Seit Jahren agiert die Bundesregierung nun in der Partnerschaft mit Kräften – zu nennen insbesondere Saudi-Arabien und die türkische Regierung – die den Terrorismus, den Krieg und die Zerstörung des Landes förderten. Anstatt sich etwa darum zu bemühen, die Nachschublinien der Terroristen zu kappen, verkehrt sie tatsächlich diesen Auftrag und hilft stattdessen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Unterstützern des islamistischen Terrorismus. Zusätzlich wird auf diesem Weg die Zahl der in Not geratenen Flüchtlinge vergrößert, die anschließend unter menschenunwürdigen Bedingungen in Lagern verbringen, im Mittelmeer ertrinken oder in mitteleuropäischen Ländern untergebracht werden müssen.

Da unsere Medien sich bis heute fast durchweg einseitig auf die Seite der Angreifer, der Unterstützer der Terrormilizen stellen und über die wahren Hintergründe nicht oder nur ausnahmsweise berichten, ist es dringend notwendig, die verantwortlichen Politiker darauf hinzuweisen, dass dieser Weg in die Verschärfung des Kriegs, der Verelendung der Bevölkerung und in die weitere Eskalation der Flüchtlingsproblematik führt.

von Gerhard Wendebourg
http://die-violetten.de/wie-die-bundeswehr-den-terror-in-syrien-unterstuetzt-und-den-krieg-verlaengert/

tabasco
14.09.2016, 09:41
Om.

TerenceHill
17.09.2016, 08:54
Komplette Spinner.
Habe die in einem Interview auf RBB zur Wahl in Berlin gehört.
Die Violetten sind für eine Abschaffung der gesetzlichen Krankenversicherung. Auf die Frage des Moderators warum?
Sie sei nicht gerecht und übernehmen nicht die Kosten für Homöopathie/Naturarzneimittel.

Nun, ich arbeite in der GKV und mich hat es bei dieser Antwort vom Stuhl gehauen.
Die GKV ist eine Solidargemeinschaft mit Anspruch auf die selben Leistungen, ganz egal ob man jetzt Beiträge von einem Bruttogehalt von 3500 EUR einzahlt oder 2000 EUR. Als Obergrenze gibt es die Beitragsbemessungsgrenze. Was ist bitte daran nicht gerecht? Es ist gerade für den Geringverdiener ein System mit Vorteilen.
Ja, Homöopathie/Naturarzneimittel werden gesetzlich gesehen nicht übernommen. Wenn man sich mit den unterschiedlichen Kassen auseinandersetzt, wird man feststellen, dass viele genau damit werben. Sie gelten als Zusatzleistungen und viele Kassen übernehmen einen jährlichen Betrag von 250 EUR.

Was ist das bitte für eine Partei??

-jmw-
17.09.2016, 09:20
[...] Was ist bitte daran nicht gerecht? [...]
Nicht gerecht ist, dass man 1. einzahlen muss, 2. sich nicht aussuchen kann, was genau man versichert und 3. man Leistungen erhält unabhängig davon, wieviel man einzahlt.

Gerecht ist das Restaurant-Prinzip: Ich entscheide, ob ich auswärts esse, wo ich auswärts esse und was & wieviel ich bestelle!

Klopperhorst
17.09.2016, 09:28
Für soziale Gerechtigkeit - Reichtum umfairteilen !

Die üblichen Worthülsen also. Was unterscheidet die von den anderen Systemparteien?

---

umananda
17.09.2016, 09:35
Für soziale Gerechtigkeit - Reichtum umfairteilen !

Die üblichen Worthülsen also. Was unterscheidet die von den anderen Systemparteien?

---

Den Reichtum kann man nicht verteilen, sondern man macht damit alle gleich arm ...

Servus umananda

Kreuzbube
17.09.2016, 09:36
Vermutlich eine Neu-Auflage der Yogischen Flieger. Interessant ist einzig, wieviel Irre die wählen.

TerenceHill
17.09.2016, 09:52
Nicht gerecht ist, dass man 1. einzahlen muss, 2. sich nicht aussuchen kann, was genau man versichert und 3. man Leistungen erhält unabhängig davon, wieviel man einzahlt.

Gerecht ist das Restaurant-Prinzip: Ich entscheide, ob ich auswärts esse, wo ich auswärts esse und was & wieviel ich bestelle!

zu 1: Schon einmal in der Notaufnahme gewesen oder schwer verletzt im Krankenhaus? Dann wird dir der Betrag, den du monatlich einzahlst erst einmal egal sein, weil du froh bist das dir geholfen wird. Zudem ist die Einzahlung der Beiträge so marginal, das eine Kostendeckung 1:1 bei fast keinem Versicherten möglich ist. Ohne den Gesundheitsfonds vom Bund wäre dieses System gar nicht tragbar. Welches Gesundheitssystem in einem anderen Land dieser Welt findest du denn gerecht und besser?
zu 2: Man versichert sich und kostenlos seine Kinder und evtl. Ehefrau. Man sichert sich im Falle einer Krankheit ab. Was gibt es wichtigeres?
zu 3: Das stimmt. Aber die Krankenversicherung ist auf dem Solidarprinzip aufgebaut und jeder Besserverdiener kann erwerbslos werden und über das Arbeitsamt pflichtversichert werden. In diesem Fall ist auch er froh, dass er die Leistungen genauso nutzen kann, wie zuvor. Genauso kann andersrum ein Geringverdiener, der vom Solidarprinzip profitierte, zum Manager werden. Ist Solidarität denn so schlecht? In einer Gesellschaft in der sich Egoismus immer weiter durchsetzt.

Stichwort Restaurant-Prinzip: Absicherung im Krankheitsfall mit einem Luxusgut wie dem Restaurantbesuch gleichzusetzen finde ich gelinde ausgedrückt, ein wenig hanebüchen.

Klopperhorst
17.09.2016, 09:53
Den Reichtum kann man nicht verteilen, sondern man macht damit alle gleich arm ...

Servus umananda

Kinder eben, bzw. Erwachsene, die aus dem geistigen Stadium eines Kindes nie herausgekommen sind.

---

Zyankali
17.09.2016, 11:27
Für soziale Gerechtigkeit - Reichtum umfairteilen !

Die üblichen Worthülsen also. Was unterscheidet die von den anderen Systemparteien?

---

die violetten sind eine systempartei ? :D bitte überdenke die aussage nochmal.



http://he.die-violetten.de/flucht-und-einwanderung/
in dem punkt sind sie garnicht mal sooo weit von der AfD entfernt, oder ? bloss das sie nicht den restlichen neoliberalen käse im programm haben...



zum thema GKV, hmm, ich wette das da nicht vom abschaffen die rede ist, sondern vom reformieren. GKV ist sicherlich ein tolles system, ist bloss mist das sich jeder 'besserverdiener' aus diesem system ausklinkt.

Frontferkel
17.09.2016, 11:42
Unter den Violetten verstehe ich FK Austria Wien ... auch als Veilchen bekannt.

Servus umananda
Da gibt es in Deutschland mehrere Vereine , die so bezeichnet werden . zB. Aue , Osnabrück

Makkabäus
17.09.2016, 11:48
Die stehen für "spirituelle Politik" ! Schön !

Aber leider sind die mit dem Klammerbeutel gepudert, denn in ihrem Selbstverständnis heißt es, dass jeder Kampf, auch der politische, sinnlos sei, da er nur Widerstand erzeugt !

Makkabäus
17.09.2016, 11:53
Kinder eben, bzw. Erwachsene, die aus dem geistigen Stadium eines Kindes nie herausgekommen sind.

---

Das scheinen wirklich nur Kinder des politischen Lebens zu sein, die mit den Dingen nur spielen, anstatt sie zu meistern !

Makkabäus
17.09.2016, 11:54
*rülps*

Och hat er Bäucherchen gemacht :D

Makkabäus
17.09.2016, 12:02
Vermutlich eine Neu-Auflage der Yogischen Flieger. Interessant ist einzig, wieviel Irre die wählen.

Man muss das geistige und das weltliche trennen, dies verstehen die Violetten anscheinend nicht !
Einen Kampf auf Leben und Tod würden die Klosterfrauen-Melissengeister bestimmt mit spirituellen Waffen führen :crazy:

-jmw-
17.09.2016, 12:43
Vollzitat
Du gehst dabei von einer Art "Volksgemeinschaft" aus, die ein "Volksvermögen" quasi zur gesamten Hand besäße und über dessen Benützung entscheiden dürfe. Ich nicht.
Oder aber Du gehst davon aus, dass der Zweck (hier: Gesundheit) die Mittel (hier: Nötigung/Erpressung) heilige. Ich nicht.

Platt gesagt: Dein Zeuch gehört Dir nicht weniger, nur weil ich krank werd. Schlicht deshalb, weil zwischen dem einen und dem anderen gar kein Zusammenhang besteht.

moishe c
17.09.2016, 13:31
http://die-violetten.de/

warum eigentlich nicht ?



Habe dort eine Losung entdeckt, "fair teilen ..."


WESHALB ist eigentlich NIE jemand bei mir vorbeigekommen, wenn ich ne Nachtschicht geschoben habe und wollte mit mir "fair teilen"???


Gut, meine Arbeit hätte er nicht tun können, aber selbst als Handlanger hätte er mir was genutzt!


Also, WO waren alle die "fairen" Klugscheißer???

Zyankali
17.09.2016, 13:46
Also, WO waren alle die "fairen" Klugscheißer???

wahrscheinlich gerade alle an der börse... keine ahnung...

Makkabäus
17.09.2016, 13:54
Hoffentlich lässt diese "spirituelle Partei" Meister Eckhart in Ruhe und beansprucht nicht ihn für sich, denn trotz aller Gemeinsamkeiten unterlag der Meister nicht dem Gleichheitswahn und hat stets die Bibel hervorgehoben !

Jodlerkönig
17.09.2016, 13:56
http://die-violetten.de/

warum eigentlich nicht ?wenn ich schon bedingungsloses grundeinkommen lese, würgt es mich. deswegen haben wir ja den pöbel der ganzen welt hier.

TerenceHill
17.09.2016, 14:05
@-jmw-
Kann deine Ansicht nachvollziehen. Auch wenn ich anderer Meinung bin.

Auf die Frage, welches Gesundheitssystem du gerechter findest, gab es keine Antwort. Schade. Mir fällt nämlich auch keines ein.

Kreuzbube
17.09.2016, 14:59
Man muss das geistige und das weltliche trennen, dies verstehen die Violetten anscheinend nicht !
Einen Kampf auf Leben und Tod würden die Klosterfrauen-Melissengeister bestimmt mit spirituellen Waffen führen :crazy:

In einem ist uns das US-Wahlsystem voraus. Dort wird der ganze Müll im Vorfeld aussortiert.:)

Zirrus
17.09.2016, 20:43
Violette ist die Farbe des Wahnsinns. Violette, bzw. die Farbe Lila, trugen im Mittelalter Leute, die damit zum Ausdruck bringen wollten, dass sie gedachten, alleine durchs Leben zu schreiten. Ob „die Violetten“ mit diesen von mir benannte Extremen wohl etwas gemeinsam haben? :?

Affenpriester
17.09.2016, 20:46
Och hat er Bäucherchen gemacht :D

Das Bäuerchen hat auch mehr Gewicht als die nächste sozialistische Zumutung.

-jmw-
18.09.2016, 12:32
@-jmw-
Kann deine Ansicht nachvollziehen. Auch wenn ich anderer Meinung bin.

Auf die Frage, welches Gesundheitssystem du gerechter findest, gab es keine Antwort. Schade. Mir fällt nämlich auch keines ein.
Ich glaube, alle Staaten mit vollprivatem Gesundheitswesen sind Drittweltlöcher und als solche nur schlechte Beispiele.